Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Am Ende des Regenbogens
| erstellt von Elisabetta Monte- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 334 Aufrufe
Am Ende des Regenbogens Was wird morgen sein, wirst du mich tragen über Geröll und Stein, worüber ich zu dir fand. Gestern Was wird übermorgen sein, wirst du mich halten, über tiefem Wasser, worin ich zu ertrinken drohte. Vorgestern Was wird sein, wenn ich nicht mehr bin, wirst du lächeln, weil du weißt, dass ich auf dich warte, ~ am Ende des Regenbogens. © Elisabetta Monte 05/2009
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
feedback jeder art Ode an den Opel
| erstellt von ASAP Danny- 0 Kommentare
- 334 Aufrufe
Vivaldi auf Asphalt; 4 Jahreszeiten, shawty vibed; lang ersehnte Magie Berlins im whip scheint sie wie nie. Weite Straßen, breiter als der Doggfather; ich schwebe, drücke auf 30 ihr Lächeln, für immer da. Vectra gleitet, niemand zweifelt, Zeit steht, Nostalgia 2000 in Stein gemeißelt. Fliege in die Bucht, keine suicide doors, warmer Gruß an meinem Fuß, Klick beim Drehen Aufwiedersehen
letzter Beitrag von ASAP Danny, -
feedback jeder art Ostern
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 334 Aufrufe
Ostern: Ort der Rebellion gegen Gewalt und Tod Ort der Befreiung aus Enge und Zwängen Ostern: Garten der Sehnsucht nach Liebe und Frieden Garten der Vielfalt aus kunterbunter Natur und mannigfaltigem Sein Ostern: Fest der Leidenschaft für Zuversicht und Leben Fest der Auferstehung für Güte und Respekt
letzter Beitrag von Angie, -
nur kommentar Gedanken zur Zeit
| erstellt von Aileas- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 334 Aufrufe
Warten Wieder ein Tag vorüber Zeit totgeschlagen Wer braucht tote Zeit? Sind Stunden wertvoller als Minuten oder nur grössere langsam verrinnende tickende Zeiteinheiten in denen man wartet ohne zu wissen worauf? Stunden Tage Jahre verpasste Momente der Bequemlichkeit gefüllt mit Leere Zur Ablenkung zeigt man uns Bilder aus fernen Ländern in denen Menschen die wir nicht kennen ebenso warten auf den nächsten Tag auf das Monatsende auf das Ende der Zeit auf irgendwas… und sie fragen: Was hast Du erwartet? Am Ende des Tun…
letzter Beitrag von Aileas, -
feedback jeder art am ende der gezeiten
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 334 Aufrufe
am ende der gezeiten sturmmöwen kreisen über salzigen schlieren wind verleiht dem dünensand tausende von füßen darüber hängen lichtscheue wolken mit finsteren gesichtern die welt scheint ein teilchenbeschleuniger zu sein der außer kontrolle geraten ist und wir sitzen in den wartezimmern der angst blättern in alten illustrierten noch lebe ich in einem haus am meer sammle täglich muscheln lege sie ins regal des unvergänglichen doch meine gedanken kreisen um einen blutenden mond am ende der gezeiten Bild-und Tongedicht.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Nebelgrau!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 334 Aufrufe
Nebelgrau! Wartet noch. Ist schon spät. Freude nun langsam geht. Ärger steigt. Will jetzt gehen. Tief enttäuscht. Kein Verstehen. Nebelgrau. Laterne heller. Schritte eilen. Herzschlag schneller. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Gedanken zur Liebe
| erstellt von Teddybär- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 333 Aufrufe
Gedanken zur Liebe Die Liebe verpasst uns eine rosarote Brille Die Verliebtheit ist allein Amors Wille. Er schnappt sich ein Paar aus unserer Mitte Die Liebe verkümmert unter Anstand und Sitte. Die Liebenden wollen sich verschenken Müssen immerzu an das Eine denken. Das beraubt sie des Bodens unter den Füßen Jeden Fehltritt werden sie bitter büßen. Die Liebe macht bekanntlich blind Weil Sternenträumer die Liebenden sind. Auf der Suche nach dem großen Glück Bekommt man höchstens ein kleines Stück. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Kein Vortrag
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
Halte mir keinen Vortrag, Freund, wenn ich dir eine Frage stelle, sondern halte dich kurz und stelle mir im Wechsel eine weitere Frage, denn wir sollten lernen gemeinsam zu schauen, was es mit den Fragen des Lebens auf sich hat.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art schreibgezeiten
- 3 Kommentare
- 333 Aufrufe
schreibgezeiten wieder einmal sitze ich dünenhoch über der küste frage mich wohin fließen die wellen bei ebbe und warum kommen sie mit der flut jedes mal zurück sind sie fischer auf suche nach reichen fanggründen oder halten sie wie ich ausschau nach der einen die gestrandet auf einer fernen insel auf rettung hofft doch wieder ist das angeschwemmte nur loser tand den ich zu wortbildern verknüpfe in der hoffnung dass sich darin ein wünsche erfüllender butt fängt schreibgezeiten (Music_JuliusH - Unicorn from Pixabay).mp4
feedback jeder art Sterne gucken
| erstellt von janosch- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
Zwischen rechtschaffenen Antworten Und verwunschenen Hoffnungen liegst du in deinem Bett den Blick auf dein Universum gerichtet suchend und fragend in diesem bunten Treiben nach einem Ort zum Bleiben.
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Seelenknechter in Weiß
| erstellt von Sermocinor- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 333 Aufrufe
Seelenknechter in Weiß Träume aus kristallweißem Staub, Gedanken in Ketten des Begehrens, Begeisterung für die Ewigkeit – verführt, vergebens gewünscht. Jeden Tag ein wenig mehr, das wahre Leben entflohen, dein Sein nur in Träumen berührt, die Schlachtung deines Inneren beginnt. Den Boten des Winters ist es egal, tauschten eigenes Glück gegen unbekanntes Leid – deinem Leid mit dem Feenstaub des Wahnsinns. Mein lieber Träumer, entschuldige deine unbekannte Versklavung, vom ewigen Winter gewünscht, dein Leid zahlt die Herzenskälte anderer. In Momenten, …
letzter Beitrag von Sermocinor, -
nur kommentar Morgen graut...
- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
Morgen graut… In der Zelle wird es hell. Morgen graut fast viel zu schnell. Galgen steht im kleinen Park. Neben ihn ein dunkler Sarg. Glocke läutet schwer und dumpf. Ruft nun diese Henkerszunft. Armer Mensch saugt letzten Blick. Bei dem Treiben Herz laut tickt. Wird geführt durch die Gänge. Wenn ihm doch nur Mut gelänge. Pfarrer spricht in Gottes Sinn. Delinquent nimmt es schlicht hin. Schreit hinaus seine Schuld. Henker zeigt hier viel Geduld. Auf ein Zeichen Klappe knallt. Körper ruckt nach der Gewalt. Später dann kehrt Ruhe…
feedback jeder art Morgen
| erstellt von Das Fundament.- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
Ein neuer Tag, ein Neues Gedicht Regen, Morgen, Trübe, was ein Gewicht Erdrückend, fordernd? Wohl eher nicht Vögel laut am switchern Das einzig Natürliche in diesem Metropolis Ich bin mir sicher, ihre Melodie ist des Gottes Gesang Und bringt wiederholt Babylon zu fall
letzter Beitrag von Das Fundament., -
feedback jeder art IN MY DREAMs
| erstellt von Sternwanderer- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 333 Aufrufe
Auf Wannovius "Träumeri(s)ch - der Träumer: Ich" hin kramte ich einen alten Text von mir heraus. Ich kann . . . In meinen Träumen kann ich fliegen dort kann ich jedes Monster besiegen in meinen Träumen bin ich frei trotz meiner Geißel, die immer dabei in meinen Träumen sehe ich alles klar nichts kanns mir trüben – wie wunderbar Ich werde nur noch träumen ! © Sternwanderer
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Diogenes und Heraklit
| erstellt von Ikaros- 2 Kommentare
- 333 Aufrufe
Diogenes und Heraklit „Du stehst mir nutzlos in der Sonne!“, dies sagte er im Schatten immer, mit Satyrblick aus seiner Tonne, dem blanken Philosophenzimmer. „Gutes Sein gleicht meinem Fass“, so rief er in die Weltenleere, „innen geistreich, außen blass, frei seid ihr nur ohne Schwere, wenn Ihr Euch dem Schein entsagt, und endlich in die Fässer wagt!“ Diogenes bald sich Selbst durchlebte – um ihn sich Satyren mochten ranken, das Fest des neuen Weines bebte, sein karges Zimmer sollt’ nun wanken – „Was wird mit meinem Heim geschehen? Es bebt die Holzwand meiner Tonne, mein schönes Fa…
letzter Beitrag von Ikaros, -
nur kommentar Fragen der Gedanken
| erstellt von Dana- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 332 Aufrufe
Thoughts Ich will einfach nur, dass mir jemand erklärt wer es sein soll. Wer ist der richtige? Was ist Liebe, was ist verliebt sein? Wann bin ich erwachsen, wann kann ich mich erklären? Wann weiß ich, was ich denken soll, wann weiß ich, was ich denke. In meinem Kopf ist nichts sortiert, eine Millionen Gedanken, Sätze, Tränen, Lachen, Schreien. Ich denke dumme Scheiße, sag in meinem Kopf Sachen, worüber andere Lachen.
letzter Beitrag von Dana, -
feedback jeder art zeit ist ein kühler hauch
- 4 Kommentare
- 332 Aufrufe
zeit ist ein kühler hauch beängstigend wie schnell die jahre verwehen deine stimme immer leiser zu mir spricht nur noch verschwommen sehe ich dich im abendlicht stehen mit reif bekränzt dein angesicht könnte ich strahlen wie die sonne würde ich das eis auf deinen wangen tauen noch einmal das glitzern des monds in den augen schauen bevor die nacht dich schweigend umhüllt noch halte ich meinen körper mit bewegung an der frischen luft in schwung versuche mit worten alt und jung zu beglücken bis ich dereinst mit letztem schwingen dem sein entschwebe zeit ist ein kühler hauch.mp4
nur kommentar Mögen sich...
- 0 Kommentare
- 332 Aufrufe
Mögen sich… Mögen sich immer mehr Die Gefühle sind ein Heer. Sie ist sechzehn und ihm nah. Er ein Mann viel älter gar. Beide sagen, liebe dich. Sehen das aus ihrer Sicht. Freunde mahnen: Tut das nicht. Fühlen sich wohl in der Pflicht. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Lösen
| erstellt von Peter Jansen- 2 Kommentare
- 332 Aufrufe
„Lösen“ Möchtest Du von Wut und Hass Dich trennen, sei Dein erster Schritt: Andere nicht mehr als „FALSCH“ benennen, was Dich dabei wohl ritt? Löse Dich von Deinem Denken, für eine Zeit lang ab, Dir selbst den vollen Fokus schenken, blick nun auf Dich herab, tu dies von einer höheren Warte, bitte stets nur vorurteils-frei, mit einem Rückblick auf Dich selber starte, habe einen Spiegel stets dabei. Erfahren kannst Du ohne Urteil, dass Du erntest was Du säst. Das (S)selbst erkennen ist Dein Vorteil, wenn Du diesen Weg gern gehst. In einer Riege freier Geister, Dich damit selbst einreih‘, …
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Der weite Weg
- 332 Aufrufe
Der weite Weg geht schnell vorüber: der Eile und dem raschen Sinn; wer Leben lebt mit Herz viel klüger erfährt des Weges Feingewinn, da Feinheit zeigt sich in der Zeit der Muse und entspannter Welt; wer dafür ist im Geist bereit, ist mehr des Herzens eigner Held. So lass der Eile Schweiß und Geist nicht drängen dich, was Sinn beweist.
feedback jeder art Endlichkeit
- 331 Aufrufe
Endlichkeit, du scheinst unendlich gar, lässt uns gehen in jene Ewigkeit, die immer schon ist allen ausersehen. Endlichkeit, all dieses Leid, die Not enden klar in einer Kenntlichkeit, die immer schon vor allem uns ist wahr. Endlichkeit, unendlich bist du da, dein Leben wächst in jene Ländlichkeit, was immer schon die frohe Frucht benässt. Endlichkeit, da du erlöst von Leid, bist du nicht frei von jener Göttlichkeit, die Menschen spüren den' das Unendlich sei.
feedback jeder art Der Untergang
| erstellt von tomaszb- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
die menschen wurden gefragt wer hat jetzt über euch die macht? der Gott hat schon lange vorausgesagt böse kommt nicht nur in der nacht. die menschen sind verunsichert, ängstlich nähern sich dem untergang. bekannt war schon seit jahrhundert in dem Gott gewidmeten gesang. die menschen erlangen etwas zeit, der wandel kann nicht mehr warten. es ist noch lange keine einheit der Gott ist noch im Eden Garten. die menschen werden sich ändern, demütig gutes ins leben rufen. die Gottesgnade ist noch an wandern um das menschliche dasein zu suchen.
letzter Beitrag von tomaszb, -
nur kommentar Es war so was wie Liebe
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
Es war so was wie Liebe Ein Gedicht von Sam De Wenah Was immer uns auch hält Was immer mit uns war Vergessen für die Welt weil nichts mehr da.
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art Borderline
| erstellt von Jonnaa- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 331 Aufrufe
Manchmal lachst du mit mir Manchmal weinst du mit mir und reißt mein Herz heraus Manchmal flickst du mich wieder zusammen Nur um mich dann wieder zu zerstören Manchmal hast du keine Kraft Manchmal überdrehst du mit mir Es ist ein schmaler Grad zwischen Leere und Erfüllung Ich bin dein Opfer und du bist meins Ich muss mein Leben mit dir teilen
letzter Beitrag von Lucia Korn, -
nur kommentar WENN MAN ANGST HAT
| erstellt von Fehyla- 2 Kommentare
- 331 Aufrufe
Wenn man Angst hat, ändert man auch die Sprache. Die Sprache der Angst: das Schweigen. Das Bett des Schweigens: das Grab. Das Grab: alltägliches Erwachen.
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Röslein rot ...
| erstellt von Alter Wein- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 331 Aufrufe
Röslein rot ist bekannt den meisten Menschen hier in diesem Land, das Röslein „auf der Heiden“ — Es musste dies erleiden Der Knabe sah das Röslein an, es schlug ihn gleich in ihren Bann — Er kündigt an sein böses Tun, das Röslein überlegt: Was nun? Ich werde stechen diesen Wicht, bis seine Kraft gebricht — Ich lass‘ es nicht geschehen, der Unhold, er muss gehen! Er war stark und hat gewonnen, des Rösleins Kraft war schnell zerronnen — es musste es erleiden, das Röslein auf der Heiden! Heute steht Mann vor Gericht: Vergewaltigung hat „Schwergewicht“ — Egal ob arm oder reich: Vor dem Richter …
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Himmelstränen
| erstellt von anais- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 331 Aufrufe
Soldaten kämpfen fallen Frauen, Kinder weinen um Väter. Brüder Freunde, Söhne... Trauer frisst an Seelen brennt in Adern und Poren faltet Gesichter kantig Des Lachens Leichtigkeit verschlingt eine Melodie des Todes Nur ein eisiger Wind weht über Gräber und der weite Himmel vergießt seine Tränen auf die geschundene Erde
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Die Wege des Werdens
- 331 Aufrufe
Die Wege des Werdens gelangen nur scheinbar zum Ende, die Zeit nicht bedacht als zeitlos ewiges Sein, nicht vollends durchdrungen tagtäglich den geistigen Schein all jener gedachten und fraglos sinnigen Wende Erkenntnis zu finden im Drang, der befreiend entbände vom Irren und innigen Täuschen, auch gänzlich allein zu Hause mit halbleerem Buch und sinnigem Wein, noch zweifelnd, wie Wahrheit ins Herzliche fände. Gelassen der Mut und die Ratio der ewigen Fragen zu stellen im Schweigen etwaiger Unruhe Sinn für die Orientierung des tieferen Geistes Gemüt gekannt einen Frieden, um den er sich wirklich bemüht, geschaut nach d…
feedback jeder art Ich drehe mich im Kreise
| erstellt von Teddybär- 3 Kommentare
- 331 Aufrufe
Ich drehe mich im Kreise Die Gedanken fließen in den Tag Ich drehe mich im Kreise Mag kommen was auch kommen mag Spricht Herzens Stimme leise. Ich bin eine Marionette Bleibt auch der Puppenspieler unbekannt In bin ein Glied in strammer Kette Vom Schicksal seit Geburt gespannt. Für niemand gibt es ein Entrinnen Wo der Zahn der Zeit beständig nagt Brüchig wird was ewig mir erschienen Und der Tod kommt ungefragt. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Der Zorn des Dichters
| erstellt von Yeti- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
Der Zorn des Dichters Der Dichter kleidet seinen Zorn in Worte. Er wählt die stärksten. Sie sind ihm Werkzeug, Waffe, Licht und Horte, gegen die ärgsten. Er nimmt ein Blatt, doch nicht für seinen Mund, er kann nicht schweigen. Schreibt sich darauf die Fieberfinger wund, gegen die feigen. Schwillt dann an seinem Hals die Zornesader, atmet er tiefer. Befreit noch seinen Geist von allem Hader - doch bebt der Kiefer. Die Zornesröte will partout nicht weichen, da hilft kein Atem. Die Morgenröte sieht ein Meer aus Leichen, das schafft kein Spaten. Der F…
letzter Beitrag von Yeti, -
nur kommentar Sommer Nacht
| erstellt von DarkEmotion91- 1 Kommentar
- 331 Aufrufe
Sommer Nacht Stille und doch nicht Still, man hört ganz leis irgendwo die Grillen zirpen. In weiter Ferne Motoren Geräusche die unerwartet passend zum Klang der Umgebung passen. Über meine Wangen heiße Tränen rinnen angetrieben von Traurigkeit und Schmerz ganz tief in mir. Doch ein Blick ein ganz tiefer Blick in die Sommer Nacht lässt sie trocknen, denn mir wird bewusst Ich bin nicht allein.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Wahn Sinn
| erstellt von Das Fundament.- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
Deutlich zeigt das Quantenfeld Verrückte Visionen, es wird sich lohnen! Verschon mich mit deinen Eskapaden Wer will schon im Wahnsinn baden? Wahnsinn ist normal, und normal ist Wahnsinn, Sagte mal ein Dichter, ich vergaß seinen Namen. Hauptsache die Welt lacht, da bin ich glücklich! Wirklichkeit fasziniert mich, ich ess' sie zum Frühstück! Gestern eine Nachtigall auf einem Teich erblickt Geschickt warf ich ihr eine Angel und meine Arme zu! Sie erwiderte die Umarmung & erstrahlte mit weißen Licht! Zwei Seelen wurden eins, Abolution. Licht und Schatten, hell und dunkel Leute begreifen schnell? da muss ich schmunzeln. Was für eine Anmaßung …
letzter Beitrag von Das Fundament., -
Epidermis Manchmal möchte ich mich häuten Und rot und roh vor der Welt liegen Nass glänzend Die Nerven blank Und geschält Langsam unter ihren Blicken In der Sonne austrocknen
letzter Beitrag von R0t, -
feedback jeder art Quintessenz
| erstellt von Faber- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 330 Aufrufe
Mancher Winzer las behände Feinste Trauben aus, doch wenn's Destillieren kam zum Ende, War verpufft die Quintessenz.
letzter Beitrag von Faber, -
feedback jeder art Traum?
| erstellt von Reimgestalt- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 330 Aufrufe
Traum? Für dich würde ich dem Rauch entschweben? Die Bohnen des Kaffes leiser machen? Dir vorzug gewähren!
letzter Beitrag von EmreBektas2002, -
nur kommentar ES WAR EINMAL EIN TRAUM
| erstellt von Fehyla- 3 Kommentare
- 330 Aufrufe
Der Traum, den ich bewohnte, ist tot. Darin bin ich gestorben.
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Du
| erstellt von S. Athmos Welakis- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 330 Aufrufe
31.03.2020 Du Kommest vom Himmel Sei Weiß Deiner Augen Weißer denn je Seiest ein Fisch Du und ihr Blau spiegle die See Fühlest das Leben Sei Gold Deines Herzens Wärmer denn Rot Seiest ein Schmetterling Du Hold schwinge das Lot Folgest der Stimme Sei Grün Deines Denkens Gelbrotes Sein Ein Elefant seiest Du Frei lächle dem Rain Singest dem Lichte Sei Hell deiner Seele Sonngelbes Hell Seiest ein Vogel Du die Zeit flieget so schnell Hebest Dein Wesen Sei Jetzt bei den Zeiten Lila denn Braun Seiest ein Hauch einzig das …
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art ausgelichtet
- 3 Kommentare
- 329 Aufrufe
ausgelichtet schau ich aus dem fenster ist nicht viel geblieben von den hochgewachsenen baumkronen in die jahre gekommen brauchten sie einen rückschnitt wo vorher efeu wild rankte scheint wieder sonne durchs geäst darunter verweben sich junge gräser zur grünen matte auf die herbstreife früchte fallen nachts können nun teleskopaugen wieder in die strudel von spiralgalaxien eintauchen traumfüße zum restaurant am ende der milchstraße laufen ausgelichtet (Music_HarumachiMusic - Starlight From Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art Vivace, Crescendo!
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 329 Aufrufe
Vivace, Crescendo! lethargische Viskosität seit Lichtjahren sternlos verrät Seelensehnsucht im Infrarot den unsichtbaren Eros sich anziehende Einzelteile im Moiré-Effekt symmetrischer Synergie wie Karmaküsse im Bauchnabel zieht zerbroch’nes unbeliebt zur Inkunabel wiederkehren Eindrücke unsichtbarer Sprache die nichts versprochenes erinnern muss welche Not plagt Sterbliche! gelobter Götzen fehlend Überfluss die nicht wie Götter ohne Menschenhilfe nie erschöpfen in der ruhenden Statistik eingefleischter Gewässer verwirbeln Magnetstrahlen gewinnen Neuro–Neutrinos …
letzter Beitrag von Aries, -
feedback jeder art umschaltmoment
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 329 Aufrufe
umschaltmoment mit einem knopfdruck schaltest du das programm aus das nächste wird folgen doch was steht an außer einer weiteren kopie des gestern als morgen du könntest etwas rotwein ins glas gießen aber das würde nur das vergangene nähren wie wärs mit kaffee der öffnet wenn auch nur kurz die augen vielleicht solltest du deinen träumen folgen nicht den fantastischen sondern denen die dich in eine ungeschminkte dafür aber kussechte welt schicken umschaltmoment (Music_Gregor Quendel - Liszt-Eetude in ab Major from Pixabay).mp4
feedback jeder art Die Zeit
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
Unaufhaltsam immerzu geht, halt sie fest, im Nu verweht. Zeit hat eigen Tücken, über Dimensionen legt Brücken. Heute gehasst, Morgen geliebt, die Zeit, Wunden besiegt. Sie kommt und verschwindet, unsere Existenz bindet. Die Zeit lässt tragen, endlos der Menschen Fragen. Ein Phänomen ohne gleichen, Zeit stellt unsere Weichen. V.M.
letzter Beitrag von Sardo68, -
nur kommentar NEUE WEGE
| erstellt von Fehyla- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 329 Aufrufe
Die Oberen sind immer bereit, neue Wege zu suchen, um weiterzugehen. Das Volk soll sich auch bereit zeigen, sie immer mit Verständnis zu pflastern.
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Narren
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
Wers scheint auch zu den Narren zählt, Wie jeder Zweite, ders nicht tut Und leider hat die Welt gewählt: Sie folgt ihr nach, der Narrenflut. Die Narrheit lief mit ihr weit fort Und Weisheit, falls sie existiert, Ist Torheit in nem schönen Wort Die eigentlich nur irritiert. So ist der allergrößte Narr Wer selber sich für keinen hält, Dem Rest der Welt dafür ganz klar Die Narretei gern unterstellt. Nun reicht es nicht zum weise sein, Auch sieht man nett danach halt aus, Denn vor sich selbst ists nichts als Schein, Viel sagts, nur nichts zur Weisheit aus. Es weiß, wer es nicht von sich denkt, Nur sieht…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Unreife Schatten der Träume
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
Unreife Schatten der Träume Im Lenz meiner Tage setze ich Schnitte – schmerzhaft und demütigend. Mein Zorn, gepflegt und stets bedient, bestimmte den Takt. Vernunft schweigt, ungeahnt kritisch der Moment. Bittersüßer Schmerz, anderen gegeben, vielleicht später ungewollt, doch zerstörend. Ist dies ein Geschenk? Jugend, die den vollen Geschmack des Lebens noch nicht kennt, ohne Wahl, den Launen der vermeintlich Wissenden folgend, von der Wahrheit entfremdet – hier tragen nur Gefühle die Krone. Haben Vernunft und Herz eben ihren Glanz verloren? Den süßen Kuss des Lebens dir gegeben, und d…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Im Tal der Vernebelung
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 329 Aufrufe
Im Tal der Vernebelung erkannte ich die schemenhaften Umrisse deines Selbst. Es bewegte sich auf mich zu . Langsam und dann immer schneller. Ich fühlte dich sehr nahe an mir. Alles war ein Bad der zärtlichen Gefühle. Du an meiner Seite, dein Atem ein Gefühl der Nähe. Im nächsten Moment löst sich deine Anwesenheit auf. Ich versuche dich wieder und immer wieder zu erkennen. Ich schlang meine Arme um etwas was ohne Substanz zurück war. Eine leere Hülle von Nichts. Geblieben bin ich. Ein ich , einst von dir berührt worden. Ein ich voller Sehnsüchte und verfliegenden Fragen. Ich stehe da- ohne dich, was bleibt ist ein Schl…
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Der Fall der Buchecker.
| erstellt von janosch- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 329 Aufrufe
Die Buchecker zerknirscht unter seinem Schuh Als er sich von ihr wegdreht Der oberste Ast der alte Buche knarrt verärgert Als wäre dies sein Moment größter Tragik Die Stille des Waldes Übertönt ihr schreiendes Herz Als er ihrer Geschichte endgültig den Rücken kehrt.
letzter Beitrag von janosch, -
nur kommentar Umkehr
| erstellt von Aileas- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 329 Aufrufe
Worte der Vernunft gehen unter im Geschrei der Dummheit Hass brüstet sich mit wütender Gebärde Schönheit stirbt einen leisen Tod Hässlichkeit zieht Stiefel an Kein Kraut darf wachsen Ich wende mich ab Ergebe mich in sprachloser Stille doch noch ist Zeit für ein Wort der Gegenwehr Einhalt zu fordern ist das Gebot der Stunde den Blick nicht abzuwenden vom heraufziehenden Schatten Ich kehre um und mache mich bereit
letzter Beitrag von Aileas, -
feedback jeder art Erdöl?
| erstellt von horstgrosse2- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 329 Aufrufe
Erdöl? Dort, wo Hingebung in tiefen Schluchten vergraben wurde. Gut verdrängt und gepresst, mit den Rudimenten belangloser Tage. Dort, wenn irgendwann, ein Schacht getrieben wird. Hinab, zum verschütteten Hort. Ob dessen Inhalt dich noch wärmen kann. Ist es dann Erdöl? ... .. .
letzter Beitrag von Josina, -
nur kommentar Feuerherz
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 328 Aufrufe
zwischen Welten: Zwischenwelten! zwischen Wellen: wesenlos entwischen! rastlose Rinnen, die sich vereinen wenn ihr Schweben zu Einflüssen verfiel: Wolkenschwimmer, die sich mitteilen bis Ausdruckskraft überwiegt wehe, wer das Eine nur eintönig liebt der Sintflut! des AUSSÄTZIGEN fehlend Unterschied! sinnlos strömt dann alles Weinen zum überflüssigen, zum Treibgut! verströmt! was gleichförmig überwiegt: Wassertropfen: kurzzeitig gefroren Eisblüten gespalt'nen Lichts ins zerriebene Wirbeln geboren Irrläufer durchs ewige Dunkel: das Aufflammen immerneuer Wunden ... die Schwerkraft schwindet sterbenden Gestirns nur eine Gaswolke blü…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Emotionales
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 328 Aufrufe
Emotionales wenn man heißes Rotes mit Leere füllt bekommt man kaltweiß ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2,