Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Rosenschwan
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 299 Aufrufe
Rosenschwan der goldene Götzenteller in deiner heißen Schneehand grausame Astralsonne die nur brennen vermag und blenden schnüre dein Karminkorsett der Kamin der Seele verraucht die alten Leidenschaften, die kalten AKTEn eine Seelenblume bleibt verbunden solang ihre mitreißenden Wunden in ihrem Kokon gefangen sind bis das ausgedrückte Licht allen Schmerzfasern entrinnt hoch geht jeder Funke bevor er erlischt nieder geht jede Asche noch heiß für dich es ist keine dunkle Brille es sind schattenhafte Augenringe glitzernde Machtringe, der Seele Magie: heilsamer Hölle in der Schwebe …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Rezept für den Frieden
| erstellt von Thomas Riedisser- 3 Kommentare
- 298 Aufrufe
Rezept für den Frieden Nicht bei Freude, nicht im Glücke, Lernst du kennen, Menschen's Tücke. Falsch Freund und Familie, wohlwollend geartet, Solange Du lebst, wie es von Dir erwartet. Doch führst Du ein Leben, nach eigen ermessen, Wirst Du an fremden Erwartungen gemessen. Wenn sie Dich lieben, gar selbstlos und rein, Wird Selbstbestimmung nicht schlimm für sie sein. Sie werden es nehmen, ganz so wie es ist, Dein Glück steht für sie über Trauer und Trist, Eines falschen Weges, der nicht der Deine, Der nur zu gehen mit brechendem Beine. Doch wenn sie versuchen, Dich gefangen zu halten, Damit…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Fragen der Gedanken
| erstellt von Dana- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 298 Aufrufe
Thoughts Ich will einfach nur, dass mir jemand erklärt wer es sein soll. Wer ist der richtige? Was ist Liebe, was ist verliebt sein? Wann bin ich erwachsen, wann kann ich mich erklären? Wann weiß ich, was ich denken soll, wann weiß ich, was ich denke. In meinem Kopf ist nichts sortiert, eine Millionen Gedanken, Sätze, Tränen, Lachen, Schreien. Ich denke dumme Scheiße, sag in meinem Kopf Sachen, worüber andere Lachen.
letzter Beitrag von Dana, -
feedback jeder art XI - Der Hüter des ersten Leuchtens
| erstellt von Dali Lama- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
XI - Der Hüter des ersten Leuchtens Schon eine Glut macht einen Unterschied, wo sonst nur Schatten deine Freunde sind. Behalt sie nah, und fern vom Winterwind, wer weiß, wohin sie dich gestärkt dann zieht. Und halt sie fest bei jedem deiner Schritte, gibt deiner Glut nur etwas länger Zeit. Und wenn ihr euch dann einst am nächsten seid, dann glüht ihr beide hell um eine Mitte. Nenn’s erster Stern, nenn’s aufgeflammt zum Besten, und als Begleiter geht ihr Hand in Hand, sollt bis zur letzten Glut noch weitergehen. Es endet, wie’s begann, in einer festen Umarmung mit der Glut, die Hoffnung fand, wenn alle sich um diese eine drehen. …
letzter Beitrag von Dali Lama, -
feedback jeder art Erinnerung
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Erinnerung ist im Kósmos wohl vergänglich, Geschichte wird nicht mehr geschrieben sein, die Traditionen sterben dann auch länglich ins All hinein zur ewigen Nacht, allein. Erinnerung an den Ruhm der Ehre Helden, wird sterben sicher in den ewigen Tod, ein Buch, ein Sieg, Erfolg in allen Welten ist keinem mehr ein Grund für hohes Lob. Es war gewesen, doch, der Helden Ehre, Grund der zu leben Sinn war und auch Wert, es war gewesen eines Leidens Kehre zur Heilung hin, erfüllend, unversehrt. Erinnere dich, getrost, der Ethik Helden, der Augenblick lässt sie uns ewig gelten.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art philosophischer Gedanke
| erstellt von Ines- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 298 Aufrufe
Zu - ver - Sicht Wenn ich nur wüsste, wer ich wäre, verspürte ich nicht solche Leere und käme raus aus dieser Welt. Ich lüd´ mir auf ein kleines Zelt zu wandern in das Weit des Lebens, dann wäre nichts mehr nur vergebens. Es gäbe wieder solche Sphären, die es erneut gilt zu durchqueren. Am Ende müsste ich erkennen, ich kann es nicht beim Namen nennen. Doch bleibt ein Funken Zuversicht. Und wär`s auch nur ein kleines Licht.
letzter Beitrag von Hera Klit, -
nur kommentar Reinigung der Seele
| erstellt von Judas Steinbeck- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Reinigung der Seele Wenn die Freiheit dereinst im Grabe liegt weil selbst Gedanken nur im Käfig wohnen dann legt mich sanft in ewigen Schlaf und lasst mich träumen von schönen Zeiten Lasst mich träumen von saftig grünen Wiesen auf denen Kinder springen toll in Freude und lernen von den Eltern voller Stolz die Schönheit des Lebens in Harmonie Lasst mich träumen von sternenklaren Nächten in denen die Eul nur singt ihr kleines Lied und alles friedlich sanft im Schlafe liegt ohne Sorg und Alb dem Tag entgegengehend Wenn die Schönheit dereinst der Gleichheit weicht weil nur…
letzter Beitrag von Judas Steinbeck, -
feedback jeder art Vorausgegangen
| erstellt von Vergissmein nicht- 3 Kommentare
- 298 Aufrufe
Ein Teil von mir ist dort wo ich schon lange nicht mehr war. Es umgibt mich eine Zeit in der ich noch nicht verstand. In Kindertagen an ein Bett geführt wo eine alte Seele schon vorausgegangen war. Ich wollte sie noch halten, ihr sagen dass ich dankbar bin. Wollt ihr meine Tränen schenken. Wollt meine Liebe mit ihr teilen. Doch ich hab noch nicht verstanden.. und sie ging.. mit dem Wissen, dass sie bei mir ist.
letzter Beitrag von Vergissmein nicht, -
feedback jeder art So oder So...
| erstellt von Sinneswandler- 3 Kommentare
- 298 Aufrufe
Ich bin nicht so, wie es erscheint, bin anders als ihr denkt, ich bin nicht der, der niemals weint, gekonnt das Leben lenkt. Es ist nicht so, wie ihr das seht, es läuft nie alles leicht, nicht so, dass ich nichts fürchte, mich Zweifel nie beschleicht. Ich bin nicht so, wie ihr das wollt! Und lasse mich nicht biegen, wer nicht wie nötig Respekt zollt, der wird auch keinen kriegen. Ich bin nicht so, wie es euch passt, darum bin ich euch fremd, weil ihr mich einfach nicht so lasst, euch euer Denken hemmt. Doch ist es so und das ist wahr, auf mich da kann man bauen, in großer Not und in Gefahr, da kann man mir vertrauen! So wi…
letzter Beitrag von Sinneswandler, -
feedback jeder art Warnung
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 298 Aufrufe
Was glaubst du, Name oder Sein? Was ist es, das uns näher wär? Was ist Essenz und was bleibt Schein? Was glaubst du, ist am Ende mehr? Das, was du hast? Das, was du bist? Gewinnen und Verlieren, sag, was denkst du, was wohl schlimmer ist? Nur danach ordne deinen Tag. Doch hat das Herz ein and'res Ziel verbraucht es sich und wird nicht weit, und logisch ist doch, hat man viel, verliert man viel von Wichtigkeit. *nach Laotse Warnung (44/81)
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Perzeption
| erstellt von elbfrisch- 1 Kommentar
- 298 Aufrufe
PERZEPTION Im Mondschein Gleicht der Schatten des Mandelbaums Der Meseta Nur deine Perspektive Gleicht der Gleichung des Gegebenen Umriss bleibt Umriss ©elbfrisch
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Vivace, Crescendo!
- 3 Kommentare
- 297 Aufrufe
Vivace, Crescendo! lethargische Viskosität seit Lichtjahren sternlos verrät Seelensehnsucht im Infrarot den unsichtbaren Eros sich anziehende Einzelteile im Moiré-Effekt symmetrischer Synergie wie Karmaküsse im Bauchnabel zieht zerbroch’nes unbeliebt zur Inkunabel wiederkehren Eindrücke unsichtbarer Sprache die nichts versprochenes erinnern muss welche Not plagt Sterbliche! gelobter Götzen fehlend Überfluss die nicht wie Götter ohne Menschenhilfe nie erschöpfen in der ruhenden Statistik eingefleischter Gewässer verwirbeln Magnetstrahlen gewinnen Neuro–Neutrinos …
letzter Beitrag von Aries, -
nur kommentar Silberne Fäden
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 297 Aufrufe
Silberne Fäden Meerschaumperlmutt, glatt goldgeschuppt im Lichterspiel freiender Wellen verpuppt Wiegenlieder überwinden, überwintern in reflektierten Entwürfen, die umspielende Gänsehaut EVAporierter Züge traumversunken die geschwungene Lippen abbilden: niemals ausgetrunken! bevor sich aller Gegensatz ohne Vorsatz erfindet umrundet das aufgelöste Umfangreiche zum ausgelösten Geiste ermuntert das einander Atmende das scheinbar Zerschlagene mit verlorenen Fassungen verbindet und den fliegenden Zauberteppich webt der sich entzieht wo nichts sich grundlos erhebt © j.waldeck 2018
nur kommentar Das Gefäß
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 297 Aufrufe
Das Gefäß Einmal geformt, geboren auf des Schöpfers Scheibe, unterworfen dem Zufall wie der Hinfälligkeit, bewahrt es seine Inhalte bis zum Augenblick des Zerbrechens. Ständig neu gefüllt, widerstehend dem Druck von innen wie außen, versucht es, Entnehmen und Beladen auszugleichen. Kaum bemerkbar der Zahn der Zeit. Haarfeine Risse in ermüdeter Ummantelung. Heraus rinnt Vergängliches: Süßes wie Bitteres in sinnbehafteter Sinnlosigkeit, bis die Stunde seines Zerbrechen gekommen. Der Rest, ein Häuflein nutzloser Scherben, wird nicht ohne Empfinden "entsorgt".
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Implosion
| erstellt von Marcus Soike- 0 Kommentare
- 297 Aufrufe
Die Blähungsblase Welt -vom Urknall kommend mit dünnem Pfiff- fällt in sich zusammen. Ende von Raum und Zeit: Scheißhaus und Pinkelpause fallen zusammen... Krümmender Darmkrampf, zurück zum Bauchgrimmen Gottes
letzter Beitrag von Marcus Soike, -
feedback jeder art Ein Poet hinter Gittern
| erstellt von EmreBektas2002- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 297 Aufrufe
O poeta, aperi oculos tuos! Nam poeta liber est! Du hältst ihn fest, den armen Poeten, in Ketten deiner Melodie, die du ihm erzwingst, in deiner verachtenden Rhythmik! Ich verstoße deine Konventionen, die du ihm auferlegst, ich breche deine Regel, die du so eifrig regst! Dichter waren je, frei oder strikt, doch die Kunst beherzigt beides, ob Reim oder nicht! Die Welt ist größer, vielmehr geht sie tiefer, aber du bleibst doch immer hängen, in deinem Regelwerk! Keine Melodie oder Rhythmus, den werde ich dir heute zeigen, doch du verharrst bei deiner Morphologie, das Einzige, dass du überhaupt siehst!
letzter Beitrag von Liara, -
feedback jeder art zeit ist ein kühler hauch
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 297 Aufrufe
zeit ist ein kühler hauch beängstigend wie schnell die jahre verwehen deine stimme immer leiser zu mir spricht nur noch verschwommen sehe ich dich im abendlicht stehen mit reif bekränzt dein angesicht könnte ich strahlen wie die sonne würde ich das eis auf deinen wangen tauen noch einmal das glitzern des monds in den augen schauen bevor die nacht dich schweigend umhüllt noch halte ich meinen körper mit bewegung an der frischen luft in schwung versuche mit worten alt und jung zu beglücken bis ich dereinst mit letztem schwingen dem sein entschwebe zeit ist ein kühler hauch.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Auch die Bibel irrt
| erstellt von Teddybär- 3 Follower
- 9 Kommentare
- 297 Aufrufe
Auch die Bibel irrt Der Bibel langer Rede, kurzer Sinn: Halte immer beide Wangen hin! Und erkenne mit Entsetzen Wie sie an dir den Schnabel wetzen. Ein willig Opfer bist du ihnen Die dich um jeden Selbstwert bringen Du krümmst dich unter ihren Tritten Hast du nicht genug gelitten? Es ist Zeit, endlich die Stirn zu bieten Zeig der Meute, diesen Nieten Dass ein Mann auch in dir steckt Der nicht länger seine Wunden leckt. 🐻 Teddybär, 2025-02-24
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Das große Spiel
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 296 Aufrufe
Das große Spiel Wir wurden zunächst als Siegertyp angekündigt. Wir kamen in ein Spiel, das in vollem Gange war. Wurden eingewechselt, ohne Kenntnis der Spielregeln. Für manche waren wir der ersehnte Hoffnungsträger. Andere haben wir früh enttäuscht. Erwartungen mussten wir erfüllen, von der ersten Spielminute an. Man hat uns nie gefragt, ob wir überhaupt mitspielen wollen. Von Anfang an war das Spiel, das nicht unseres war, total verfahren. Gerne hätten wir etwas völlig anderes gespielt. Dennoch setzten wir uns ein, wir kämpften für die gute Sache, ein Scheitern war keine Option. Wir hatten wechselnde Trainer und Manager, für die einige…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art In Zukunft
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 296 Aufrufe
In Zukunft wird dies‘ wichtig sein, Hört alle jetzt mal her, da gibt es nur noch Roboter und keinen Autor mehr. In Zukunft interessieret sich kein Mensch mehr für Musik. Da scheint vielleicht recht ärgerlich, doch spar dir die Kritik. In Zukunft ist doch wohl egal, was du jetzt gerade machst. Ob dein Team siegt oder verliert, ob du weinst oder lachst. So seie traurig und frustriert, denn alles ändert sich! Und nichts hat mehr Bedeutung dann, was grad‘ beweget dich. Nun will ich fragen, lebst du denn dann noch in dieser Zeit? Und hat die Zukunft später mal …
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Dunkel und hell
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 296 Aufrufe
Ob dunkle oder helle Seite, welche schieben wir ins Weite? Sollen wir das Helle wiegen, oder wird das Dunkle siegen? In der Mitte liegt die Wahrheit. Ist das möglich oder Klarheit? Bist du unsicher im jetzt und hier, halt mal inne, denn da drinne ist die Stimme, deine Stimme, die antwortet dir. Ein Bild meiner Tochter
letzter Beitrag von Zorri, -
feedback jeder art Glyphothek
- 0 Kommentare
- 296 Aufrufe
Glyphothek im alten Glanz der Auftraggeber rüstet die gelobte Inbrunst zur Kunst der Ansicht und der Absicht die in jeder Hinsicht in ihrer Vorsicht keiner Kanzel-Korrektur widerspricht Mythen mannhafter Zugehörigkeit tarnen darum ihre höhere Hörigkeit durch gehobene Brüder und Schwestern die nur verbotene Liebe schätzen damit nichts diese niemals erlesene Inzucht untergräbt die jede Masse hervorhebt so erhaben wie ihre schwarzen Paten gottgegebener Autorität! das für pädophile Proktoren bestimmte Predigerpodest, das wohlgesinnte vorbestimmte Gleichgesin…
feedback jeder art Das Leben ist holprig
| erstellt von Teddybär- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 296 Aufrufe
Das Leben ist holprig Das Leben ist holprig, ich stürze, ich falle Zum x-ten Male Wer hat die Stolpersteine gelegt ? Ich bin zerknirscht, doch ich bleibe nicht liegen Lass mich so einfach nicht unterkriegen Zum Glück gibt es Menschen mit helfender Hand. Ich schleppe mich vorwärts, dem Ende entgegen Um Ausflüchte bin ich echt nie verlegen Warum ich mich oftmals im Kreise dreh. Da seh ich auch schon die Zielgerade Zeit für den Abschied, eigentlich schade ! Wie Sisyphus hab ich mich gerne geplagt. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
nur kommentar NEUE WEGE
| erstellt von Fehyla- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 296 Aufrufe
Die Oberen sind immer bereit, neue Wege zu suchen, um weiterzugehen. Das Volk soll sich auch bereit zeigen, sie immer mit Verständnis zu pflastern.
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
nur kommentar Du hast dich verändert
| erstellt von Cantucci- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 296 Aufrufe
Du hast dich verändert. Der Vorwurf nicht drum bemüht sich zu verstecken. Du hast dich verändert. Sagst du und entfernst dich ein bisschen von mir. Du hast dich verändert. Du hast dich verändert. Du hast dich verändert. Verurteilst du mich. Du hast dich verändert. Ich bin stolz darauf. Du hast dich weiterentwickelt. Wie anders das klingt.
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art Verantwortung(s)los
| erstellt von Ehren-Worte- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 296 Aufrufe
Verantwortung(s)los Liebes Universum bitte zeig mir wer ich bin Ich verspreche hoch und heilig ich schaue diesmal richtig hin So viele Zeichen hast Du mir schon gesandt ich habe sie in Zweifelflammen alle blind verbrannt Wollte nicht sehen Wollte nicht hören Nicht traurig verstehen und Lügen dir schwören War nicht bereit für Dein Zwinkern und Winken Konnte im Chaos den Sinn nicht mehr finden Doch jetzt bin ich offen für Deine Visionen bin bereit für alles was mein Weg mir beschert beiße ohne zu zögern in saure Zitronen wenn du sagst dieser Pfad den ich geh ist ver…
letzter Beitrag von el Salmo, -
feedback jeder art Himmelstränen
| erstellt von anais- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 296 Aufrufe
Soldaten kämpfen fallen Frauen, Kinder weinen um Väter. Brüder Freunde, Söhne... Trauer frisst an Seelen brennt in Adern und Poren faltet Gesichter kantig Des Lachens Leichtigkeit verschlingt eine Melodie des Todes Nur ein eisiger Wind weht über Gräber und der weite Himmel vergießt seine Tränen auf die geschundene Erde
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Konsequenz im Denken und Handeln
| erstellt von Tobuma- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 296 Aufrufe
"Predige anderen nichts, was du nicht selber tust, oder zu tun bereit bist."
feedback jeder art Sucht
| erstellt von kupfi- 3 Kommentare
- 296 Aufrufe
Alkohol Es sagte der Alkohol „Ich bin Dein bester Freund, ich bin immer für Dich da, überall erreichbar“ Der Verstand sagt: „Du tust mir nicht gut, Du veränderst mein Wesen. Ich bin nicht mehr wirklich ich.“ Das Herz sagt: „Du bist nicht der richtige Weggefährte. Wenn Du weiterhin an meiner Seite bist, wirst Du dafür sorgen, das ich noch viel einsamer werde, wie ich es jetzt schon bin.“ Der Alkohol erwidert: „Was wollt Ihr denn, mit mir ist er immer gut drauf, lustig, die Probleme in weite Ferne gerückt. Er kann in meine Scheinwelt kommen und wenigsten vorübergehend glücklich sein.“ …
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Du
| erstellt von S. Athmos Welakis- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 296 Aufrufe
31.03.2020 Du Kommest vom Himmel Sei Weiß Deiner Augen Weißer denn je Seiest ein Fisch Du und ihr Blau spiegle die See Fühlest das Leben Sei Gold Deines Herzens Wärmer denn Rot Seiest ein Schmetterling Du Hold schwinge das Lot Folgest der Stimme Sei Grün Deines Denkens Gelbrotes Sein Ein Elefant seiest Du Frei lächle dem Rain Singest dem Lichte Sei Hell deiner Seele Sonngelbes Hell Seiest ein Vogel Du die Zeit flieget so schnell Hebest Dein Wesen Sei Jetzt bei den Zeiten Lila denn Braun Seiest ein Hauch einzig das …
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art Kritik, aber richtig
| erstellt von Sidgrani- 2 Kommentare
- 296 Aufrufe
Spott ist wie ein spitzer Degen, etwas tiefer sticht der Hohn. Niemals Neid und Missgunst hegen, Lob sei des Poeten Lohn! Manche von den richtig Harten, werden die Riposte starten. Selten gibt es ein Schachmatt, meistens endet es mit patt. Schwer verletzen böse Worte, schwerer noch als jedes Schwert. Auch wenn’s noch so stark rumorte, Streitereien sind nichts wert. Klare sachliche Kritik ist’s, die uns zu Freunden macht. Das gilt auch für die Replik, Fairness ist stets angebracht.
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Lösen
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 296 Aufrufe
„Lösen“ Möchtest Du von Wut und Hass Dich trennen, sei Dein erster Schritt: Andere nicht mehr als „FALSCH“ benennen, was Dich dabei wohl ritt? Löse Dich von Deinem Denken, für eine Zeit lang ab, Dir selbst den vollen Fokus schenken, blick nun auf Dich herab, tu dies von einer höheren Warte, bitte stets nur vorurteils-frei, mit einem Rückblick auf Dich selber starte, habe einen Spiegel stets dabei. Erfahren kannst Du ohne Urteil, dass Du erntest was Du säst. Das (S)selbst erkennen ist Dein Vorteil, wenn Du diesen Weg gern gehst. In einer Riege freier Geister, Dich damit selbst einreih‘, …
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
nur kommentar Der Kritiker
| erstellt von zwischenzeit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 296 Aufrufe
Lieber Dichter, sei gegrüsst, ich bins - Der deine Zeilen liest, bessergesagt, hindurch sich quält - Da ihnen Form - wie Inhalt fehlt. Ja, schau mal deine Texte an - Dir hats zu tief ins Hirn gebimst. Mit deinen Maus/Haus-Kinderreimen, womit du dein Talent verdingst. Das kauft dir heute keiner ab und wer es macht - Der lacht sich schlapp. Wahrscheinlich glaubst du, insgeheim, du könntest wie ein Rilke sein - Und - dass alles, was du schreibst - "gefällt" - Ein Hölderlin - auf Wish bestellt. Ein leichtes Fressen, all den Gaffern - Herumgewichse mit Metaphern, würd ich den Profi…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art Ein Weg durch das Herz
| erstellt von Porzellanschreibt- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 295 Aufrufe
Und der Mensch, der einst alle Wege dieser Erde durch sich hindurch gehen ließ, ist derjenige gewesen, der wusste, was es hieß, zu bleiben.
letzter Beitrag von Porzellanschreibt, -
feedback jeder art Wenn der Stein leben würde
| erstellt von Amadea- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 295 Aufrufe
Wenn die Erde leben würde, sie würde sich ausgelassen drehen und tanzen. Sie würde jeden Tag feiern, ein Feuerwerk in die Luft spucken und zu jeder Jahreszeit ein neues Kleid für uns tragen. Wenn Wasser reden könnte, es behielte seine Gedanken nicht für sich. Sie plätscherten pausenlos dahin, und durchflutteten uns mit neuen Ideen. Wenn Wasser lebte, würde es ganze Meere bewegen. Wir hörten im Regen seine Musik, und im Pulsschlag einer jeder Welle lauschten wir Dramen. Wasser würde sogar tote Steinen beleben. Wenn der Stein leben würde, er würde uns mit jedem Schritt murmelnd gr…
letzter Beitrag von Amadea, -
feedback jeder art Einst
| erstellt von Lightning- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 295 Aufrufe
Einst Einst liebte ich das Leben, ich fühlte wahres Glück, doch füllte mein Erleben die Angst mit starrem Blick. Die Hoffnung war gefallen, auch jedes Glück zerteilt, der Schmerz war jetzt in Allem, und sagte, dass nichts heilt. Ich müsse mit ihm leben, so stellte er sich dar, nur scheinbar ihm ergeben, wird dieses niemals wahr. Er kann noch lange singen, und sprechen, wie er will, in mir wird er verklingen, er ist auch fast schon still. Einst waren in mir Schmerzen, doch viele sind verheilt, bin aufgelegt zu Scherzen, die Zukunft steht bereit. Ich werde sie betrachten, mit Stolz und Mitgefühl, doch nicht zu …
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
nur kommentar Feuerherz
- 3 Kommentare
- 295 Aufrufe
zwischen Welten: Zwischenwelten! zwischen Wellen: wesenlos entwischen! rastlose Rinnen, die sich vereinen wenn ihr Schweben zu Einflüssen verfiel: Wolkenschwimmer, die sich mitteilen bis Ausdruckskraft überwiegt wehe, wer das Eine nur eintönig liebt der Sintflut! des AUSSÄTZIGEN fehlend Unterschied! sinnlos strömt dann alles Weinen zum überflüssigen, zum Treibgut! verströmt! was gleichförmig überwiegt: Wassertropfen: kurzzeitig gefroren Eisblüten gespalt'nen Lichts ins zerriebene Wirbeln geboren Irrläufer durchs ewige Dunkel: das Aufflammen immerneuer Wunden ... die Schwerkraft schwindet sterbenden Gestirns nur eine Gaswolke blü…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Bringt auch nichts
| erstellt von Sinneswandler- 1 Kommentar
- 295 Aufrufe
Wohin weht der Wind dieser Welt mein Empfinden? Was bleibt von der Spur meines Lebens erhalten? Einmal wird die Seele samt Körper entschwinden, egal was man macht, es lässt sich nicht halten. Was bringt mir Zermürben in trüben Gedanken? Wem nützt es, wenn wir alles Leid mit uns tragen? Es hilft nicht, wenn wir daran seelisch erkranken, man sollte den Weg hin zum Fröhlichen wagen. Die Welt dreht sich rastlos, so war es schon immer, es wird bis zum Ende auch immer so bleiben, durch Schwere und Trübsinn wird alles noch schlimmer, drum lass deine Sonne den Schatten vertreiben.
letzter Beitrag von Herbstreiter, -
feedback jeder art Geborgenheit
| erstellt von Sidgrani- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 295 Aufrufe
Gustav Klimt - Bauerngarten mit Kruzifix Ungezählte bunte Blüten sind dem Christuskreuz geweiht. Um es sorgsam zu behüten, formen sie ein Blumenkleid. Sinnend steh ich still und merke, hier ruht alles, auch die Zeit. Grandiose Meisterwerke sind die Wunder der Natur, lauschend schöpf ich neue Stärke durch den Geist von Wald und Flur. Zwischen Bäumen gut verborgen liegt die Hütte in Azur. Frei von Kummer und von Sorgen weilt dort die Geborgenheit, warten Gestern, Heut und Morgen träumend auf die Ewigkeit. Um Maria flutet Frieden, der dem Hain u…
letzter Beitrag von Sidgrani, -
- 0 Kommentare
- 295 Aufrufe
Ein Erheben aus dem eigentümlichen Prozess um die eigene Spitze des Horizonts zu eifern. Sie verspricht meine Tugend samt dem Leibe den ich mit mir lud und laden werde. Zu unentwegten Pfaden welche sich als unentbehrlich erpreisen. Wofür das Ganze? Wofür erwachse ich auf einer Stelle wie ein Baumkörper. Dem Erwachsen aller Gezeiten hinweg und durch, in sich die Sonne zur Nacht und Die der Ihrer Strahlen neigt. Bin ich doch unlieb frei vom Entsagen meiner menschlichen Dammung und einem Lichtungsleben im ewigen Sonnenstrahlen. Erprachte ich mich noch ewig in meiner Obhut des ewigen Wurzelns und Erwachsens.
letzter Beitrag von Freisinn, -
feedback jeder art Sprich die Zukunftssprache
| erstellt von Ostseemoewe- 0 Kommentare
- 294 Aufrufe
Sprich die Zukunftssprache Der Texter nimmt kein Blatt vorn Mund und zeigt die Welt in ihrem Dreck. Die Kunst erhält nur ihren Zweck, verweist sie auf den Schweinehund, der diese Welt durch Krieg beschmutzt. Der feine Herr ist auch ein Arsch, befehligt er den Todesmarsch, auch wenn er feinsten Zwirn benutzt. Dichter sprachen oft vom Herzeleiden. Rein und sauber hat die Kunst nur Größe. Gossensprache zeigt doch nur die Blöße. Schönheitssinn zerfällt, wo wir sie meiden. Nein, wer mag die Zunge dummer Bauern? Reich und edel müssen Texte fließen. Mensch, mit Worten darfst auch du nicht schießen. Sanfte Tinte kann die Welt betrauern.…
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 294 Aufrufe
Sie lief davon Sich zu gewöhnen Und so gewöhnte sie sich dran Immer davon zu laufen Et hatte ein sicheres, gemütliches Zuhause Für ihr Herz vorbereitet Schade, schade, schade
nur kommentar Die Kunst
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 294 Aufrufe
Das Wirken der Kunst Es muss den Anschein haben, daß es flöge, es muss den Anschein haben, daß es webt, es muss den Anschein haben, daß sich böge, was doch sonst starr und steif verstrebt. Es muss aus sich heraus so sehr erblühen, daß man es vorher nie gesehen glaubt, es muss in einen Bann uns Menschen ziehen, der Sinne schenkt und uns doch nie beraubt. Es muss uns dies erfahren, spüren lassen, was um uns ist und was die Saiten prägt, mit deren Hilfe Phantasien noch erfassen, weshalb das Sein sich …
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Hoffnung
| erstellt von Gast- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 294 Aufrufe
Hoffnung Hoffnung, dich verlass ich nicht, wenn auch tief der Zweifel nagt, kommt doch neue Zuversicht, wenn der nächste Morgen tagt. Mit den ersten Sonnenstrahlen erwacht in mir auch neuer Mut, lasse alle Sorgen fahren, in der Asche ist noch Glut. Hoffnung, nein dich lass ich nicht, denn du bist von Gott gegeben, bist im Dunkel mir ein Licht, bist ein Führer mir im Leben. Auch im Sterben bist du mir einen Schritt voraus, öffnest mir die letzte Tür und ich bin Zuhaus.
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art Zwei Seelen
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 294 Aufrufe
Zwei Seelen sind in meiner Brust, die eine stark und selbstbewusst; druckt auf die andere gar so sehr, gibt ihr kaum Platz zum Atmen mehr. Die könnt agieren, widerstehen, doch lässt sie willig es geschehen; hält fest an ihren Thesen, ist halt vom schlichten Wesen. Sie duldet und hält alles aus, kehrt dabei nie den Kraftprotz raus; und Güte, Demut sind der Stil, mit dem sie alles ändern will. Damit hält sie, ich wette drauf, auch jenen rasend Roland auf; der große Stücke auf sich hält, sich dünkt als Herrscher dieser Welt. Doch steht der damit ganz allein, wird …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
nur kommentar Das Lied der Zeit
| erstellt von Aileas- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 294 Aufrufe
Schau ich zurück auf all die Jahre wie Perlen aufgereiht auf einer Schnur und seh´ im Spiegel meine weissen Haare frag ich mich leise, wohin sind sie nur? Es war doch eben erst, dass ich das Leben in seiner ganzen Weite vor mir sah es hatte unserer Jugend so viel noch zu geben doch ahnten wir nicht, was uns dann geschah Wir wollten frei sein, ungezähmt und ehrlich die Alten waren für uns viel zu bieder der Weg, den sie gegangen, war beschwerlich wir schrieben für die Zukunft neue Lieder Wir liessen unsere Haare endlos wachsen das war für uns ein Zeichen von Protest die Alten hatten …
letzter Beitrag von Aileas, -
feedback jeder art Staub
| erstellt von Windo- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 294 Aufrufe
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art weiter gedacht
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 294 Aufrufe
weiter gedacht wurde alles was du tust nicht schon mal getan ist alles was du denkst nur eine wiederholung oder kann auch neues aus alten wurzeln wachsen so wie nach einem brand oder blitzschlag frisches aus zerstörtem treibt und sich genährt vom tau ein blütenhaupt in nie dagewesenen farben zeigt wenn erinnerung mit offenen augen schläft weitet sich der sinn so wie ein müdes herz aufhört zu schlagen und ein junges leis pochend beginnt weiter gedacht (Music_NadiaCripps - Emotional Music from Picabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Über Anschauungen
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 294 Aufrufe
Über Anschauungen Man mag die Menschenwelt durch rote, braune, grüne, gelbe, auch durch teuere Modebrillen sehen und meinen, sie zu kennen. Oft wird dies in die Irre gehen, denn solche Sicht kann nie vor bunter Wirklichkeit bestehen. Bevor die Nacht anbricht und Tagesillusionen im Dunkel schwinden, durchläuft das Licht auf seinem Weg die Skalen aller Farben. Vergiss den steten Wandel nicht, wenn eine andre, unbekannte Welt in deine Seele strahlt.
letzter Beitrag von Elmar, -
nur kommentar Eine billige Horrorgeschichte
- 2 Kommentare
- 294 Aufrufe
Eine billige Horrorgeschichte von allen Kreaturen des Elends gewichtet durch Heuchelei sorgen ausgetretene Pfade für Spiegelgänge ohne Wiedersehen aus deren Reflexionen sie als verzerrte Seelensplitter tote Geister kopieren ist jener schmierigen Haartyps mit Zotteln im Gesicht das Schlimmste! es umschleicht junge Schulmädchen (noch unsicher im Wesen) und erzählt ihnen über ihre Fotos Wunderdinge und nach einer Weile sortiert es (resistente) Interessenten aus (der Rest wird entsorgt wie Katzendreck...) oh.. damit die Anderen wissen das seine Wünsche eine Gnade sind und manch labiles Geschöpf zeigt ihm sein jun…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck,