Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Wenn still der Abend geht (Ghasel)
| erstellt von Cheti- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Wie sehn‘ ich mich zurück in deinen Arm, wenn still der Abend geht. Im kalten Hauch sind nur die Herzen warm, wenn still der Abend geht. In unserm Bett wär drum die Liebesglut mit ihrem heißen Schein und zuckersüß der Nachtgewänder Charme, wenn still der Abend geht. Ein Schlaflied klingt hoch von der Sternenpracht auf dein Gemach herab, als sänge sacht der junge Schwalbenschwarm, wenn still der Abend geht. Die Seraphim erträumen dich und mich (da unsre Sehnsucht brennt) am Steinkamin im Haus der kleinen Farm, wenn still der Abend geht. Ach, gäben sie mir etwas von dem Traum, vom Glanz in deinem Blick! …
letzter Beitrag von Cheti, -
feedback jeder art Wenn!
| erstellt von Vagabund- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 298 Aufrufe
Wenn diese Wangen, nicht mehr erröten, wenn sie beginnen, zu kühlen, und warm - feuchte küsse, nicht mehr spüren, wenn die Lippen, beginnen zu spröden, und wenn das Zucker, Die süße verliert, und wenn kein Gefühl, das Staunen erregt, und wenn die Kraft nicht mehr besteht, aufzustehen, um von neuem zu streben, dann, dann möge es enden..
letzter Beitrag von Darkjuls, -
die is mein erstes gesicht überhaupt....schon gut 3 jahre alt ...ja ich weiß es reimt sich nicht....aber ich mags trotzdem Wenn du mich beißt, dann beiße mich langsam, damit ich´s ertragen kann. Wenn du mich tötest, dann töte mich schnell, damit ich weniger leide wenn du mich liebst, dann liebe mich ewig, damit ich mich einmal im Leben glücklich fühle
letzter Beitrag von Mary Lou, -
feedback jeder art Wenn...
| erstellt von Schmuddelkind- 2 Follower
- 9 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Wenn Wasser Gas und windig wär, dann flögen Fische durch das Meer und niemand müsst darin ertrinken. Auch sähst du meine Tränen nicht. Ich könnte dich von Angesicht zu Angesicht erfolgreich linken. Und hätte ich der Hände drei, beim Tränenwischen eine frei - ich würde dir zum Abschied winken.
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
Wenn sie in deinen Augen, der hellste Stern ist, am Firmament. Wenn dein Herz in ihrer nähe schneller schlägt, oder gar brennt. Wenn dein Verstand nicht eher ruht bevor du endlich bei ihr bist. Wenn du sie eine stunde lang nicht siehst und sie schon vermisst. Wenn du sie in den Armen hältst und nicht mehr gehen lassen willst. Wenn du in ihre Augen siehst und nicht weißt was du ihr sagen sollst. Wenn es in deinen Gedanken keine andere mehr gibt, sondern nur noch sie. Wenn sich ein Blick von ihr, oder eine Berührung, anfühlt wie Magie. Wenn sie das allerletzte ist woran du denkst bevor du schlafen gehst. Wenn du in ihrer nähe glaubst das du nicht mehr auf …
letzter Beitrag von Almgandi, -
Wenn.......
| erstellt von leviathan- 6 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
Ich bin verträumt . meine Gedanken sind Aus dem Stoff ,aus dem deine Träume sind ,leicht schön mit einem Hauch von Wärme ,Zuneigung und liebe .ich schliesse die Augen und spüre ,wenn dein Atem mein Gesicht berührt .solange sehnte ich mich nach dem Gefühl , die Wärme deiner Seele zu fangen ,meins werden lassen .wenn ich liebe dann bin ich Verrückt .wenn ich liebe blüht alles um mich herum .wenn ich liebe schmeckt die Luft süßlicher .ich könnte weinen und meinen ,angekommen zu sein .ich wäre entzückt in meiner naiven Art .erstarrt ,ob all das wiedermal ein Traum ist ,der im Gedächtnis meiner Tagträume stecken geblieben ist und sich wie eine kaputte Schallplatte immer…
letzter Beitrag von Nils, -
feedback jeder art Wer bin ich eigentlich?
| erstellt von Gast (lele)- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Wer bin ich eigentlich?
-
feedback jeder art Wer bist du?
| erstellt von SmokySmoke?- 0 Kommentare
- 537 Aufrufe
Wie kann das sein? Ich kenne dich kaum Es fühlt sich so an, als gehör’n wir zusamm‘ Ich träume von dir, egal ob Tag oder Nacht Die Chance zwar verpasst Aber glaub mir, ich kämpf‘ Ich will alles wissen Also erzähl mir von dir Sag mir, wo warst du? Wo warst du mein Leben lang? Sah dich zum ersten Mal Und mein Traum wurd‘ wahr Die Welt wurd’ verschwomm‘ Nur deine Schönheit war klar Deine Stimme macht mich fertig So traumhaft und ruhig Will sie nicht nur heute hören Sondern mein Leben lang Um dich zu beschreiben Reichen weder alle …
letzter Beitrag von SmokySmoke?, -
Wer die Liebe nicht versteht
| erstellt von Freienweide- 1 Kommentar
- 756 Aufrufe
Mit Liebreiz Schwäche kompensiert, Welche wohl die Thorheit schuf. Ein unerfüllter Wunsch pulsiert, Auf Zustimmung folgt Widerruf. Wie sie die Liebe definiert, Für den Romantiker ein Graus. Lange bleibt sie nicht liiert, Tauscht jeden nach Belieben aus. Und trotz lieben, lachen, weinen, Interessiert dein Leben keinen. Weder Freund, noch ärgsten Feind, Da euch dies doch eh schon eint.
feedback jeder art Wer ist mein Freund?
| erstellt von antonia.rose- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 239 Aufrufe
Wenn ich nem Mensch den Finger reich Und er nimmt die ganze Hand Da merke ich sogleich Das unsere Freundschaft an die Wand- Gefahren ist und gleich verschwand Freundschaft - ein täglich genutzter Begriff Doch was heißt Freundschaft Ist es die Chance die ich ergriff Ist die Beziehung vorteilhaft für mich Oder ist ein Freund zugleich mein Feind Weil er so ehrlich mit mir ist Oder ist es der bei dem alles richtig scheint Was mich dann innerlich zerfrisst Ist er der Mensch dem ich vertraue Auf den ich baue Und der mir trotzdem den Spiegel zeigt Wenn er weiß ich bin bereit …
letzter Beitrag von antonia.rose, -
feedback jeder art Wer liebt der gesteht ...
| erstellt von Vagabund- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 270 Aufrufe
Ich fürchte mich, fürchte mich davor, mich dir noch weiter zu nähern, mich fallen zu lassen, mich dir zu geben, in deine reinen, offenen Hände, worin, das Licht flüchtet, in den dunkelsten Stunden der Welt, sich birgt, geborgen .. Ich könnte sie beschmutzen diese Hände, Das Licht darin, verdunkeln ,verscheuchen, Sie, mit all den Dornen, die meine Schlachten in mir entzündet Und mich mit klingen entstellt Und all' die Verluste mir geschärft, Dich verletzen. ( ah , berühre mich nicht ohne zu bluten , ohne zu schmerzen ) Es würde zuviel Zeit kosten, kostbare Entdeckungen, (das Leben ist streng und zählt penibel die gegebene Frist ) und…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
Wer liebt schläft nicht
| erstellt von andaristan- 3 Kommentare
- 2,3T Aufrufe
Grüß Euch, werte Dichterkollegen. Ich habe vor ein Buch aus Reimen zu verfassen mit dem Titel "Wer liebt schläft nicht". Das soll die Einleitung sein. Wäre auf Rückmeldungen sehr gespannt, weil die Einleitung natürlich wichtig ist. Kritik ist durchaus erwünscht. Um es kurz zu fassen, es geht um einen Ritter, der sich unglücklich verliebt. Nachdem ich ein eigenes System zurechtgelegt hatte, begann ich im Wirtshaus bei einer Halben zu schreiben: Du Bier, mein Bier bist Quell der Dichter Stimmest mich so wohlgefeit Wie abertausend Sterne Lichter Schaffest holdes Reimgeleit Es sei nun dieses Buch geschrieben Manchem hochverehrten Tor Dem Liebe jäh verwe…
letzter Beitrag von andaristan, -
Zwei Körper die im Herzen verschmelzen zwei Herzen die gemeinsam schmerzen zwei Seelen zueinender gewandt zwei Leben so verschieden und doch so gleich das ist Liebe, vieleicht!
letzter Beitrag von Angel, -
feedback jeder art Wer will mein wundes Herz...
| erstellt von Terrapin- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 324 Aufrufe
Wer will mein wundes Herz bei Tag und Nacht, in Jahren an ungewisser Zeit, die keinen Opfern dankt, in seinem tiefen Reich der Liebe aufbewahren, dass es die Bitterkeit der Pein nicht mehr umrankt? Wer will die dunkle Last mit seinen Schultern stemmen, dass, nur für den Moment, die Brust mir nicht erkrankt? Ach, wer vermag den Gram, den keine Freuden hemmen, zu stillen, ohne das ihr selber ihn empfangt? Wer trägt in seiner Art die Reine innrer Wahrheit, nach der mein trübes Herz seit frühster Zeit verlangt? Wer flutet mir den Geist mit ungeahnter Klarheit, dass er inmitten Tod und Leben nie mehr schwankt?
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Wer, wenn nicht du
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 377 Aufrufe
Wer, wenn nicht du Wer fragt nach mir und wartet noch wer liegt die ganze Nacht lang wach wer sorgt sich um mich jeden Tag wer ist´s, den ich im Herzen trag Wer freut sich und lacht gern mit mir begrüßt mich herzlich an der Tür wer gibt mir Raum, Geborgenheit sag wer, wenn nur Erinn´rung bleibt Wer steht mir nah, wen hab ich gern wer ist noch da und doch schon fern wer ist mein Hoffen und das Licht du fehlst mir, ich vermisse dich
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Werd‘ ich jemals
| erstellt von Diana Tauhwetter- 1 Kommentar
- 244 Aufrufe
Werd‘ ich jemals jemand‘ sehen, der mich ohne Augen sieht? Der mein Herz wird so verstehen, dass die Sonne dort einzieht? Werd‘ ich jemals jemand‘ sprechen, der ganz ohne Worte spricht? Der sich annimmt meiner Schwächen, dass die Angst im Nu zerbricht? Werd‘ ich jemals jemand‘ finden, der auch suchte, doch nie fand? Der wie ich sich will verbinden, dass entsteht ein Treueband? Werd‘ ich jemals jemand‘ lieben, der mich ernst und ehrlich liebt? Der im Herzen hat geschrieben, dass er sich mir voll hingibt? © Diana Tauhwetter 2021
feedback jeder art Wertschätzung
| erstellt von Kai-Uwe- 6 Kommentare
- 476 Aufrufe
Die Wertschätzung Jeder Mensch ist es wert, positives zu erfahren, da kann mann sein Selbstbewusstsein bewahren. Ist die Wertschätzung noch so klein, es bleibt als schöne Geste astrein. Mal ein Lächeln oder freundliches Augenzwinkern erhalten, lässt noch keine Bekanntschaften erkalten. Es wärmt meistens das Herz der anderen Person, und es wird bestimmt zurückkommen schon. Ein freundliches ",Hallo" im Vorbeigehen, dass wird von jedem gern gesehen. Vielleicht erhellt es des Anderen seinen Tag, dass es immer etwas Nettes sein mag. Seid nicht so prüde, zeigt Euch freundlich und …
letzter Beitrag von Kai-Uwe, -
Du hast mir gezeigt, wie wertvoll leben ist Du hast mir gezeigt, wie wertvoll du bist Ich habe dir nie geglaubt Ich habe nie an so etwas gedacht Ich habe an dir gezweifelt Du hast mir so viel Wertvolles gezeigt Ich habe es mir bei dir vergeigt Ich hätte anders gehandelt Dich mit meinem Charme verwandelt Dir mehr zugetraut Du hast mein Herz leise verführt Meine Gedanken von dir gerührt Ich habe dich verloren Mein Herz hast du mitgenommen Ich weine still und heimlich um dich Du fehlst mir in meinem Leben Ich möchte dir jetzt mein Leben geben Ich wünschte, du würdest zurück kommen Ich werde verrückt ohne dich Ich b…
letzter Beitrag von Loui.Lou, -
feedback jeder art Wertvoll
| erstellt von Felixs Federhand- 0 Kommentare
- 793 Aufrufe
Am Morgen mich die Vöglein wecken Sich zu Scharen in ihrem Nest verstecken Die Sonne seicht die Wangen wärmt Meine Liebste mir das Lieben lernt Der Garten langsam nun gedeiht Die Seele tanzt und fühlt sich frei Das Glück kommt oft zum Erliegen Scheint der Geist niemals zufrieden Uns're Schätze sind zu nah fürs Auge Kollidiert dann mit dem starren Glaube Das höher, weiter auch Mehrwert ist Wir leben doch hier nur auf Frist Genieß' die Zeit, achte jedes Wesen Vielleicht warst du es im alten Leben Find' zu dir und bleib besonnen Nur so hat man das Glück gewonnen
letzter Beitrag von Felixs Federhand, -
nur kommentar Wesen wie Zauberspiegel
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 689 Aufrufe
Wesen wie Zauberspiegel wandelbare Wesen wie Zauberspiegel unverstandene kühle Siegel deren Antlitz magisch anzieht in deren Augen sich dein Lieben lebenslang liebt bis man gebannt verharrt für augenblickliche Ewigkeiten die Brust drückt wie ein Sarg den unerfülltes Leiden leibhaftig verbarg sie selbst weilen fern von sich und fühlen deine Tode nicht und sehen nie, was du allein fandest in ihrem schlafenden Schleierschein trägst du nicht rechtzeitig ihr Andenken heim, (vor dem Erfrieren) und löst dich von dem Sinnbild dein zergehst du zwischen ihren Blicken die Welt hört auf zu existieren © j.w.waldeck 2008
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art wetterwechsel
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 477 Aufrufe
träumerisch stehen wir am strand wissen nicht sollen wir ins wasser gehen uns ins schaukelnde wellenbett legen wie einst jungfräulich küssen du meinst die see könnte dazu ein frisches blau mit weißen krönchen überziehen vielleicht eine kegelrobbe zwinkernd sekt und kaviar servieren es scheint das meer hat heute keine zeit für uns der horizont zeigt sich ungewöhnlich schmallippig wir sollten stattdessen zum kaffeetrinken gehen
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art wetterwechsel
- 3 Kommentare
- 997 Aufrufe
mit einem korb in der hand schlendern wir durchs hüfthohe gras breiten unterm schattenbaum eine decke aus genießen das leben mit camembert spätburgunder und tafeltrauben du schmiegst dich an mich und wir verstricken uns zu einem untrennbaren knäuel aus armen und beinen wechseln uns ab in der rolle des ertrinkenden und rettenden bis wir stranden am himmel fliegen euphorische vögel auf und ab stoßen löcher in die wolken bis ein rasch aufkommender wind sie in die dunklen arme einer aufziehenden gewitterfront treibt
feedback jeder art Widersprüche
- 2 Kommentare
- 945 Aufrufe
Wer dein Geheimnis nie gespürt, der kann von meinem Leid nichts wissen, der weiß nicht, welches Glück mich rührt, dass mir die Tränen kommen müssen. Es fällt mir schwer, dich nicht zu küssen und gleichsam dir so nah zu sein und doch dich stetsfort zu vermissen, als wäre ich für mich allein.
feedback jeder art widersprüchlich
- 3 Kommentare
- 314 Aufrufe
widersprüchlich du liebst blumen über alles lässt sie aber in die vase gestellt verwelken legst dich nachmittags nackt in den schatten um die sonne anzubeten du freust dich über jeden windhauch im sommer schließt aber das fenster wenn er hinter dir her pfeift nach deinem rock und in die haare greift vielleicht verstehst du jetzt warum ich zögere meine liebe in deine hände zu legen fürchte dass du mich irgendwann in ein album klebst widersprüchlich (Music_Evgeny Bardyuzha - Days to remember from Pixabay).mp4
feedback jeder art Wie
| erstellt von DavidZant- 0 Kommentare
- 343 Aufrufe
Wie Regen auf meiner Haut, Der das Blut wegwäscht und meine Tränen bedeckt, Sind deine Finger, die mich berühren. Du hast mich gerettet, Wie ein schöner Engel siehst du aus, Willst du nicht bei mir bleiben? Wir legen uns in das Gras und vergessen die Zeit, Tun so, als ob, Wie kleine Kinder... Ist es schon Ernst? Wohin gehen wir beide zusammen? Du weißt es auch nicht? Ich weiß nicht, wie es ist, Nur, dass es ist, Wenn du nur da bist.
letzter Beitrag von DavidZant, -
wie das leben so prägt
| erstellt von bugmenot- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
wie das leben so prägt wenn du als kind alle Hände voll zu tun hast weil du auf der großen wiese für deine mama blumen pflückst, aber dabei tief in die Brennessel fasst. wenn du auf großem Fuße lebst und dir den gebrochenen kleinen zeh nochmal anstößt. wenn der zahn der zeit gezogen wird und die schmerzen bis in den schädel hoch pochen. wenn du kalte füße bekommst, weil deine sohlen vom frost des metallgitters abschält werden. wenn man die Brücken hinter sich abbricht, weil jeder seines Glückes Schmied ist. wenn du noch Grün hinter den Ohren bist und dein gesamtes leben in ihre kleine welt legst. wenn du für sie die Hand ins Feuer legst und stattdessen nu…
letzter Beitrag von Volker Harmgardt, -
feedback jeder art Wie den Schmerz vermitteln
| erstellt von Carlos- 2 Follower
- 14 Kommentare
- 938 Aufrufe
Wie den Schmerz vermitteln von deiner Abwesenheit Die Erinnerung an das Lied das wir im Taxi zum Gare de L'est hörten im dichten chaotischen Verkehr neben dir sitzend Voll im Lied und Verkehr der arabische Taxifahrer Der Text sprach ihn an man merkte es Text und Melodie und Aznavours Stimme Vor allem seine Stimme brachte ihn zu einem Hafen zu einem Schiff Emmenez-moi Das zusammen mit dir erlebt zu haben mich daran zu erinnern Dieser Schmerz wer versteht das?
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Wie der Blitz
| erstellt von Sidgrani- 3 Kommentare
- 249 Aufrufe
Der Morgen kommt, es geht die Nacht, was wird der junge Tag mir bringen. Der Himmel strahlt, die Sonne lacht, wie schön für mich die Vögel singen. Im grünen Hain sitzt eine Fee, auf ihrem Haar spielt Sonnenschein. Als ich sie aus der Nähe seh, ist’s doch ein hübsches Mägdelein. Es hebt den Kopf und schaut mich an, wie schelmisch seine Augen blitzen, so dass ich mich kaum halten kann, soll ich ihm einen Kuss stibitzen? Es winkt mir zu mit kecker Hand, schon sitze ich an seiner Seite. Kann sein, es keimt der Liebe Band, wenn ich das Lächeln richtig deute. Und später s…
letzter Beitrag von Marvin, -
feedback jeder art Wie der Dichter seine arglose Muse zu unsittlichem Verhalten verführte
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 226 Aufrufe
Deine Hand gleitet mir durchs Haar und gleitet und gleitet (Hör nicht auf ! Fass mich unendlich an!) Da ist nichts mehr was ich bestreite Es ist wahr Du hast mich befreit Wie ein Fluss das Wasser die Wellen die Strömung leitet Und befreit es Befreit es in die Weite des Ozean So ergieß mich ! Ergieß mich ganz In Deinem Kichertanz In Deinen Kirschenglanz
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
Wie der Frühling
| erstellt von Dr Faustus- 1 Kommentar
- 1,3T Aufrufe
Mein Leben sei der Lauf des Jahres: Mal der trübe Novembertag, mal der heiße Tag im Sommer. Bin ich bei dir, spüre ich nur noch den Frühling in mir. Wenn die Sonne nach langer Zeit sich wieder einem zeigt, wenn die Knospe einer Blume sich wieder einem zuneigt, und man wie der Phoenix aus der Asche wieder aufsteigt.
letzter Beitrag von Viktor, -
feedback jeder art Wie der Mond schmeckt
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 468 Aufrufe
Weißt du noch damals, als wir in das NASA-Museum eingebrochen sind und Armstrongs Mondstein haben mitgehen lassen? Später lagen wir auf einem Wiesenhügel in der Steppe Houstons, nebeneinander und erzählten uns verträumt Geschichten über das All und die Sterne Dann haben wir am Mondstein geleckt und du hast gesagt: Jetzt wissen wir wie der Mond schmeckt! Und ich küsste dich und sagte: Du schmeckst besser als der Mond Deine Lippen, dein Nacken, deine Nippel, dein Bauchnabel, deine Lippen, die Innenseite der Schenkel, die Kniekehle, dein großer lackierter Zeh Dann atmete ich einen süßen Traum aus deinen Haaren und vergrub mein Gesicht darin
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
Wie die Schlangen
| erstellt von Freienweide- 1 Kommentar
- 717 Aufrufe
Irgendwann, dann kommt der Tag, der euch schließlich ruiniert. Manchmal reicht ein Wimpernschlag, Verlorener Moment entführt, Der Treue einst Bedeutung. Stielt das mahnende Gewissen. Wie die Schlangen bei der Häutung, Letzlich hin und hergerissen, Und gespalten, wie die Zunge, Gegenwart und Zukunft schreien, Beide laut aus voller Lunge:, Würdest du dein Herz verleihen?
Wie ein Blatt im Sommerwind
| erstellt von Tamburin- 0 Kommentare
- 560 Aufrufe
Im goldenem Abendlicht der Sonne, -zitternde Espenblätter im Wind-. Erinnerungen voller Wonne, jeder war doch einmal ein Kind. Emsiges Zappeln, stets in Bewegung, die Blätter der Espe haben niemals Ruh', Blatt für Blatt.-stets in Erregung-, der Mond schaut jeden Abend zu. Das alte Spinnrad dort im Eck, der fleckige Spiegel, blind im Glas, das alte Leben, vorbei und weg, erst wachsen noch Blumen, später nur Gras. Glühwürmchen schweben, ein funkelndes Leben in Büschen, auch am Grabesrand, eine Nachtigal schlägt, will alles geben, dann Abendruhe über Gräberland. Die Espenblätter niemals schlafen, wenn der Wind zum Tanze weht, a…
letzter Beitrag von Tamburin, -
textarbeit erwünscht wie ein dieb 1 2
| erstellt von Létranger- 4 Follower
- 17 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Auf dem weiten Platz verloren sich die Menschen; nur ein paar ältere Herren standen vorne an den großen Spielfeldern, sannen über Ihren nächsten Zug. Ich dachte an Hannes, an die langen trunkenen Nächte, die tickende Uhr, das Klopfen der hölzernen Schachfiguren, und an den Tag, als ich erfuhr, dass sein Vater nie gestorben war - der Doktortitel falsch, das ganze Leben eine Lüge. An diesem warmen Spätsommertag sah ich in deine strahlenden Augen, du hattest dich auf mich gesetzt, deine Haare glänzten, und die Brüste fielen weich - ich wurde unruhig, und meine Hände wild. "Du musst dich nicht wie ein Dieb …
letzter Beitrag von Claudi, -
nur kommentar Wie ein einziger Kuss
| erstellt von Moana- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 206 Aufrufe
Wie ein einziger Kuss Aus unsren Lidern derselbe Schlaf, einer der sich nicht zurückträumen lässt, selbst im Meeresklirren, wo Wellen dem Sog erliegen, und Brandung unsre Sterne wärmt, treibts uns hinein, bis alle Sehnsucht flutet, spürt sich unser Blick, wie ein einziger Kuss, der keine Schwüre brauch.
letzter Beitrag von Moana, -
feedback jeder art Wie ein wildes Tier
| erstellt von Rhoberta- 3 Kommentare
- 730 Aufrufe
Ich würde so gern es schlummert in mir das Sehnen ist stark wie ein wildes Tier wenn du mir nah bist dann wird es hellwach ich spüre sein Fauchen und halt es in Schach wenn du weit weg bist dann denk ich daran und halt dich in Träumen so fest wie ich kann
letzter Beitrag von Behutsalem, -
wie eine leichte Feder
| erstellt von N.L.S.S.- 1 Kommentar
- 1,1T Aufrufe
Wie eine leichte Feder schwebt deine Hand, über meinen Körber die Schmetterlinge kommen auf. Gib mir mehr von allem was du geben kannst hast - damit angefangen gebe noch viel mehr - ich will es haben Zeig wie du mich liebst gebe auch das andere, lass es zu mir kommen was ich so sehr, von dir haben möchte
letzter Beitrag von Angel, -
feedback jeder art Wie empfindest du?
| erstellt von TBf- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 183 Aufrufe
Vielleicht empfindest du gleich, Fühlst dich manchmal auch ganz bleich, Deine Knie werden weich, wenn du mich siehst sogleich, Vielleicht vermeidest du extra den Kontakt, weil dich die Liebe packt, Du fühlst dich ganz nackt und du denkst auch an den Akt, deshalb willst du mich meiden Und tust so als würdest du mich nicht leiden Deine alte Art verkleiden, Um dich nicht falsch zu entscheiden, Ich weiß es wäre kompliziert Und es wäre nicht akzeptiert Es wäre kritisiert Und vielleicht wären wir manchmal frustriert
letzter Beitrag von TBf, -
feedback jeder art Wie gerne oder so ähnlich...
| erstellt von das A-- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 619 Aufrufe
Wie Gerne Wäre Ich Noch Im Gestern An Einem Tag Vor Unserer Zeit Etwas Zu Haben An Das Man Glaubt Ewig Zu Lieben Und Für Alles Zu Kämpfen Und nicht allein...
letzter Beitrag von anais, -
Wie ich Dich sehe
| erstellt von andaristan- 0 Kommentare
- 638 Aufrufe
Keiner sieht, wie ich Dich sehe, Niemand kann Dich sehn wie ich, Wo die Welt in Deiner Nähe Wie im Traume mir verblich, Wo die Welt in Deiner Nähe Wie im Traume mir verbleicht, Scheint es, dass ich ganz vergehe Und mein Herz so sanft erweicht. Scheint es, dass ich höher steige, Außerhalb der Sphären leb, Bis zu blauer Äthersneige Und gar höher noch erschweb. Fernab müden Erdgeschehens Tracht ich alles Ird´schen Kron, Alles hohen Geisterstrebens Unbegriffner Himmelslohn. Wieg mich in der Mondblum Quelle, Schöpferwalten tiefster Sinn Und in Paradieseshelle Spür ich, was ich wirklich bin.
letzter Beitrag von andaristan, -
wie ich schwimmen lernte
| erstellt von menschenkind- 6 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Am klaren Bach stand mein Verstand verheißungsvoll denn Sinn zu kühlen Nur pochte das Herz unweigerlich vom kalten Schrecken angetrieben. Mein Geist sehnt sich aufs sichre Feld auf das ihm nichts geschehe Und weiter ihm in seinem Stande der wind die richtige Richtung wehe Doch mein Gefühl spielte weiter gestern auf das ihm die Angst den weg Verweise Und der Mut nur sprach Versuchung, doch für mich zu leise. Doch flehentlich, sprach die Sehnsucht mir riskier nen Blick nach drüben Ich blickte auf da sah ich dich, und verlor den halt.
letzter Beitrag von menschenkind, -
feedback jeder art Wie in einer Zelle
| erstellt von Carlos- 1 Follower
- 13 Kommentare
- 810 Aufrufe
lebe ich und denke an dich die Tür ist offen es fließt der breite Strom Eltern Kinder Verliebten einsame ohne Stern zum Rhein zum sonnigen Ufer Ich denke an dich Ein Mönch in einem Kloster der auf den Rundgang verzichtet Irgendwie musst du das spüren. Spürst du das? Irgendwann wirst du von meiner Liebe überzeugt sein. Ich schicke dir täglich kleine WhatsApps Fotos aus unserer Vergangenheit, in Maßen, dosiert, eigentlich höchstens eine am Tag. Damit du mich nicht vergisst und auch an mich denkst. we…
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Wie jeden Morgen
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 10 Kommentare
- 518 Aufrufe
Wie jeden Morgen Wenn ich so voller Leben bin, am Morgen den Frühstückstisch für uns vorbereite und Kaffee koche, hole ich noch Blumen aus dem Garten und lege die Zeitung auf deinen Platz, neben deinen Teller, wo sie immer liegt. Die Vögel singen und die Sonne scheint. Der Kaffee dampft und es riecht lecker nach frisch aufgebackenen Brötchen. Alles ist fertig und liebevoll zubereitet, doch ich brauche dich nicht wecken, denn der Platz neben mir bleibt leer - wie jeden Morgen.
feedback jeder art Wie kann es sein?
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 353 Aufrufe
Wie kann es sein, dass einem Mann bei all den vielen Menschen, einer so wichtig sein kann ohn' Limit, ohne Grenzen. Kommt einer nun ganz frei daher und sagt mir: „Lieber Mann, ich mag dich nie und nimmer mehr, weil ich nicht mit dir kann“. So denk ich mir, na, sei es drum, es gibt noch viele and're, ihm nachzulaufen wäre dumm, ich fortan weiter wand're. Doch sagt dies nun der eine Mensch, den man so schrecklich liebt, dann bricht für mich die Welt zusamm', das Glücke, es versiegt. Doch frag ich mich, ist denn die Tat, nicht wahrlich völlig gleich? Es ist d…
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
Wie Katz und Maus
| erstellt von Peeradox- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
Wie Katz und Maus Im dunklen Raum, ganz einsam sitzt 'ne kleine Maus und die fragt sich "Was bin ich hier nur jeden Tag auch wenn ich wohl den Käse mag Möcht' ich doch die Welt gern sehn' " und so beschließt sie los zu gehn'. Sie beißt sich durch die dicke Wand ohne Furcht und ganz gespannt was sie wohl erwarten wird und was da draußen so passiert Sie nagt und nagt mit ganzer Kraft nicht lange braucht's - sie hat's geschafft. Ganz vorsichtig und mit Bedacht, ein Stückchen Käse mitgebracht, Kommt sie raus aus ihrem Loch Doch eine Sache fehlt ihr noch Das ist ein Ziel, sie brennt wie Feuer und sagt "Ich mach ein Abenteuer!" …
letzter Beitrag von Peeradox, -
feedback jeder art Wie konnte ich dich nur verlieren
| erstellt von TBf- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 138 Aufrufe
Als ich dachte ,dass wir uns näher kamen Vor dem einen Examen Errichtest du einen Rahmen In dem andere deine Aufmerksamkeit übernahmen Wie konnte das nur passieren? Wie konnte ich dich verlieren? Ich kann es nicht kapieren Ich muss meine Gedanken sortieren, Und sie woanders hin platzieren, Denn du kannst mich regieren, Ich muss meine Gefühle blockieren Um nicht mehr auf dir zu basieren.
letzter Beitrag von TBf, -
feedback jeder art Wie Ozeane
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 328 Aufrufe
Wir schauten wie Ozeane, wenn ineinander sie sich gießen, uns In des anderen Anfang an Es war still in deinen ersten Blicken wie Stille, die in Gläsern klang;- nur ein Überschuss an Atem dann und wann störte den Gesang Doch immer noch war daran Stille Genug Stille, um dich zu verschweigen vor der Welt, die dich so sucht als wärest du ihr Eigen Hat die Welt denn nicht genug Wunder ? Wofür braucht sie dich, als bloß, dich auszugießen, zu verschwenden Ich aber will in dich fließen, in dir enden
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
WIE ROMEO UND JULIA
| erstellt von Jenno Casali- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
WIE ROMEO UND JULIA Es liebte die Spitze der Kompassnadel Den Süden Den sonnigen weit entfernten Hold und inniglich Wie einst Romeo und Julia Doch konnten beide nie zueinander finden Konnten sich nie näher kommen Unglückliches Herzbegehren Wie einst Romeo und Julia Da die Liebe aber tausendmal stärker Als geographische Weiten Als alle physikalischen Gesetze Nahm die Spitze einen Spiegel Und beide winkten sich zu - Beide winken sich heute noch zu Und das Liebesgejammer Hat Ruh’ © Jenno Casali
letzter Beitrag von Jenno Casali, -
feedback jeder art Wie sanfter Wind
- 2 Kommentare
- 684 Aufrufe
Wie sanfter Wind durch Blätterkranz gehst du mir durch den Sinn. Wie Zweige in des Windes Tanz, so wanke ich dahin. Ich würde dich gern wiedersehn, dort wo du eben bist. Dort wär es unvergleichlich schön - ich weiß nicht, wo das ist. Doch wenn ich schließlich bei dir wär, so wüsste ich kein Wort. Wie sanfter Wind von ungefähr, so zög ich wieder fort.
feedback jeder art wie schön du bist
| erstellt von hora- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 288 Aufrufe
wie schön du bist Jetzt, wo du schläfst, spüre ich dich noch in mir. Deine Augen. Deine Lippen. Deine Hände. Wie schön du bist. Du hast mich in eine Welt entführt, wo ich für immer verweilen möchte. Diese kostbaren Augenblicke werden entfliehen, bleiben Erinnerung. Wenn du aufwachst werde ich fort sein. Die Angst, dich und mich zu verlieren ist zu gross. Verzeih mir.
letzter Beitrag von hora,