Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Strandtag
| erstellt von ordinary_Matt- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 130 Aufrufe
Strandtag Weißer Sand und braune Augen, in den‘ ich mich so gern verlier‘. Weißer Sand und süße Träume, süße Träume nur von dir. Rauf und runter gehen die Wellen, rauf und runter geht mein Herz. Bist du da bleibt nur die Freude, bist du fort bleibt nur der Schmerz. Und trotzdem seh‘ ich deine tiefen Augen. Weißer Sand und ein Lächeln, so schüchtern und dennoch so echt. Weißer Sand und deine Stimme, die meinen ganzen Körper schwächt. Deine Lippen geben Wärme, mir ist so kalt in diesen Tagen. Ich muss sie spüren, das steht fest, ich muss die nächsten Schri…
letzter Beitrag von ordinary_Matt, -
Herzblut
| erstellt von Richard von Lenzano- 0 Kommentare
- 650 Aufrufe
Herzblut So unerreicht ist die Art, welch liebliches Glück. Unsere Seelen schwärmen den ewigen Traum. So unerreicht! Ja Herzblut, haben und fragen es ist nicht entbehrlich Richard von Lenzano © 03-2009 Ich habe 5 Texte zum Thema „Herzblut“ geschrieben, die ich sporadisch posten werde. Heute der erste: Herzblut
letzter Beitrag von Richard von Lenzano, -
Leben und Liebe
| erstellt von Giuliano1988- 0 Kommentare
- 868 Aufrufe
Wenn ich meine, dass ich lebe, inkludiere ich auch Dich, das heißt, solange, wie ich lebe, liebe ich nur Dich, nur Dich.
letzter Beitrag von Giuliano1988, -
Braune Augen
| erstellt von MrDrown- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Mit einem neuen Gedicht melde ich mich nach einer längeren Pause wieder zurück. Braune Augen Braune Augen glänzen klar, strahlen Licht so wunderbar, drinkt in meinen Körper ein, schmilzt das kleine Herz zu Brei. Herzensbrei der Kochet auf, Schmerzen nehmen ihren Lauf, heißes Blut verbrennt den Leib, nur von Außen Seligkeit. Feuer das den Leib verbrennt, welches kein erbarmen kennt, Schmerzen bergen Leidenschaft, Hülle voll von neuer Kraft! Das Verlangen aufgeflammt, Sehnsucht zu dir erkannt, lieb der Augen helles Licht! doch lieben diese Augen mich ?
letzter Beitrag von MrDrown, -
Ich suche nichts
| erstellt von Galadian- 0 Kommentare
- 770 Aufrufe
by Galadian 31.01.2012 Ich suche nichts, mein Kopf ist leer, mein Herz vermag es nicht, danach zu fragen, wonach des Menschen Seele doch so sehr verlangt, ich suche nichts. Wo das Menschsein einen Sinn bekommt, wo in Liebe hinter tausend Händen, tausendfach aus tausend Mündern zärtlich fremde Namen fallen, und Zweisamkeit des höchsten Zieles Tugend ist, will ich nicht sein, ich bin allein, ich suche nichts. Wie ein Rabe einsam Ausschau hält, auf tristen Äckern Bäume kauernd, schützte ich mein Vakuum, und unerreichbar wollt ich sein. Ich suchte nichts, doch fand ich Dich, mein Schatz, du Kleinod meiner Sehnsucht. D…
letzter Beitrag von Galadian, -
Verlorene Zeit
| erstellt von Karmapoesi- 0 Kommentare
- 510 Aufrufe
5 Minuten hörst du Ihre Stimme Und du bist 23 Stunden und 55 Minuten Glücklich.... Aber wenn du nicht mal 1 Sekunde , nichts von Ihr hörst Verwelkt dein Glück plötzlich Und aus Sekunden werden Minuten. Aus Minuten werden, Stunden. Aus Stunden, werden Tage. Aus Tage, werden Wochen. Aus Wochen werden Monate. Aus Monate werden Jahre . Und eher du dich versiehst gibt es nie gar nicht mehr... Karmapoesi
letzter Beitrag von Karmapoesi, -
feedback jeder art Göttliche Geliebte
| erstellt von milostojki- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 243 Aufrufe
Geliebte, Streue dein Pulver auf meine Wunde und greife meine Hand, Erhebe die Laterne und weise mich durch den dunklen Pfad, in der Stille, folg' ich dein Herzensverstand. Im roten Flammentod verschmelzen wir zu tausend Sternen, strahlst so erhaben im silbernen Glanz, in dein süßen Nektar erblüht jedes Blatt, und erlöst mich von Tantalusqual im ewigen Band. Geliebte, Deine Äuglein glänzen in funkelnden Vergnügen, diese Pracht entzückt mich in jeder heiteren Nacht, Tanz, im Wogen aller Kräfte, den du entfesselst, die tanzende Pracht. Führe mich durch die Ewige Nacht, Mag das Gefäß mich v…
letzter Beitrag von milostojki, -
textarbeit erwünscht Der Stift
| erstellt von Mahibul- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 282 Aufrufe
Ich greife meinen Stift, der nicht einmal unsicher ist, welche Worte er eben hinterließ. Du greifst an deinen Lippenstift, der sicher in der Handtasche liegt, welche Farbe er jedes Mal bestimmt.. **Im Fernost vor 2 Jahren** Hinweis: Ein ähnliches Gedicht hatte ich vor 2 Jahren veröffentlicht. Das habe ich nicht mehr in Papierform und ist vielleicht hier verloren gegangen.
letzter Beitrag von Mahibul, -
feedback jeder art Liebe
| erstellt von m_zoga01- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 158 Aufrufe
Liebe Mein Herz, welches nach Liebe weint, Hört es jemand weinen? Niemand, der es von seinem Leid befreit, Keiner da, um es zu befreien. Eingesperrt in der Dunkelheit, In einem Käfig ohne Licht, Sehnsucht nach dem Lächeln, welches mein Herz befreit, Doch fürchte ich, dass es an der Küste zerbricht. Wie ein Schiff auf stürmischer See. Getrieben von Winden der Verzweiflung. Wann endlich, endet diese Odyssee? Gelingt mir noch vorher der Absprung? Doch hüllt die Dunkelheit …
letzter Beitrag von m_zoga01, -
Lichtblicke
| erstellt von ViolinLady22- 0 Kommentare
- 698 Aufrufe
Ein winziger Samen, ein wenig Erde, ein bisschen Wasser und ganz viele Lichtstrahlen. Ein winziger Lichtstrahl, ein wenig Zärtlichkeit, ein bisschen Glück und ganz viel Liebe. c by ViolinLady22
letzter Beitrag von ViolinLady22, -
Der kleine Tod
| erstellt von yvan headmiller- 0 Kommentare
- 561 Aufrufe
der kleine Tot erreichte mich und sah mir wieder ins Gesicht er reicht die Hände zu mir hin komm mit, so geht das nicht mein Kind es ist zwar noch nicht Zeit zu gehen, doch diesen Abschied musst Du wählen wir tanzen nicht mit Teufelchen, die Engel warten ebenso und die sind es, die machen froh hab keine Angst und steige aus ich bringe dich noch mal nach Haus und bitte ,ich hab viel zu tun lass mich nur noch einmal wieder kommen
letzter Beitrag von yvan headmiller, -
Leben sprich mit mir ich will es wissen was wird aus mir wie leben, was missen Leben zeig mir den Weg reich mir die Hand wohin die Reise geht hier, im anderen Land Leben Dankeschön dir du hast es leicht gemacht warst mein Elixier Jahre, Tage und Nacht Leben hilf mir nun erledigt alle Reisen Zeit zum ewigen Ruhn verabschieden, ganz leise
letzter Beitrag von Rosenrot, -
Wanderdünen
| erstellt von Angelika- 0 Kommentare
- 527 Aufrufe
Wir Tatenlosen, wir Befriedigten, wissenden Unwissenden, immer nur Worte, Worte, Worte. Sagst du. Verrückt, sage ich. Du widersprichst: Normalität. Einig sind wir uns nie. Wir Liebenden. Sage ich. Lächle nur. Wir laufen und laufen und kommen nie an. Wir sind bei uns. Ach, sagst du. Vor dem Haus der Baum, er trägt schon grüne Blättchen. Unsere Melodie des Tages. Wanderdünen, denke ich, wir rutschen mit den Wanderdünen hinein in unsere Zweiheit.
letzter Beitrag von Angelika, -
Dunklepfad
| erstellt von Karmapoesi- 0 Kommentare
- 534 Aufrufe
Der Dunklepfad in dem du grad läufst ist lang du denkst dir es hat kein Ende weil du das ende von diesem Pfad nicht siehst Die Lichtung fehlt , alles ist dir Fremd Du gehst weiter und im weiter in diese Tiefen, Langen und Dunkelnpfad Irgendwann mal siehst du einfach nichts mehr Und du hörst ganz genau wie dein Herz schlägt du könntest zum Rhythmus deines Herzschlags Tanzen so Intensiv ist es. Dein Atem spürst du regelrecht an deinem Gesamten Körper.. Je Dunkler es wird desto kälter wird es Du merkst wie deine Hände und Füße Taub werden Orientierungslos läufst du den Dunkelnpfad vor dir weiter Uhrzeit, Datum alles Fremd Sogar bei der Jahreszeit bist d…
letzter Beitrag von Karmapoesi, -
feedback jeder art Ein Brief an dich
| erstellt von Lehn- 0 Kommentare
- 433 Aufrufe
Da stehst du, träumst von der Zukunft, schwelgst in Erinnerungen, die du noch nicht erlebt hast. Und während du redest, sehe ich zu dir hoch, sehe in deine braunen Augen und frage mich, ob du überhaupt weißt wie wunderschön du bist. Mit jedem Punkt in deinem Gesicht, mit jedem Traum in deinem Herzen und jeder Narbe auf deiner Seele. Mit jedem verständnisvollen Wort und jedem Blick, mit jedem offenen Ohr, mit jeder Überzeugung und jeder Meinung. Wie Du die Sicht auf Dinge legst, wie du das Leben siehst. Mit jedem Gefühl der Sicherheit, dass du mir gibst. Mit jedem Lachen und mit jedem dunklen Gedanken frag ich…
letzter Beitrag von Lehn, -
feedback jeder art Liebe heißt zu geben - Love means to give
| erstellt von rth01- 0 Kommentare
- 741 Aufrufe
Ich will dich als die Person haben der ich Zuneigung schenken kann. Ich will dich als die Person, die mir ein wenig Zuneigung zurück gibt. Ich will dich als die Person, der ich alles anvertrauen kann. Und ich will dich als die Person, der ich und die mir Stunden lang in die Augen schauen kann, ohne dass uns langweilig wird. Und weil Ich so viel von dir will, bin ich bereit so viel mehr für dich zu geben.
letzter Beitrag von rth01, -
nur kommentar Sternenlichter
| erstellt von Elisabetta Monte- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 227 Aufrufe
Sternenlichter Sternenlichter ziern den Himmel Sagen mir du bist nicht weit Gleite in des Traumes leichter Schwerelosigkeit © Elisabetta Monte
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
feedback jeder art Kleines Tor
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 204 Aufrufe
Kleines Tor Berührt vom nächtlichen Fieber in Einsamkeit, bis Tränen den Morgen dämmern, meine größte Gabe, mein Herz, sehnt sich so nach gleichem Takt. Warum bleibt die Berührung meines Innersten fern, meine Mauern müssen fallen, so hoch gebaut, vielleicht vergebens, die Unendlichkeit gebraucht, zu Staub verfallen, bald wie auch ich. Stein auf Stein, Jahr für Jahr, das kleine Tor bleibt unbemerkt, doch den Schlüssel gern gereicht. Worte oft hart, meine schützende Hand auf mir, doch nur anderen die Nacht gegeben, mir selbst zu lange unnötig. Nun verstand…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
Kein Gott, kein höheres Wesen führt diese, meine Feder. Mein Herz ist es, dies Herz welches die Sehnsucht kennt, dies Herz welches den Schmerz kennt, dies Herz welches die Angst kennt, dies Herz welches aber auch die Liebe und die Hoffnung sieht. Dies ist die Kraft die meine Feder führt, nein. Sie führt nicht nur meine Feder sie steuert alles, all mein Streben, all meine Handlung. Doch von Zeit zu Zeit führt mich etwas anderes, etwas Niederes, ein Verlangen welches nie Gestillt werden kann. Eine Suche die nie ein Ende finden wird, da sie nie wirklich begonnen werden kann. Es ist das Verlangen, das Streben nach etwas erhabenen, nach dem gött…
letzter Beitrag von Kaltor8, -
… das Museum der seltenen Werte
| erstellt von Erman- 0 Kommentare
- 881 Aufrufe
Traurig stimmt mich die Glut, die nur Asche hinterlässt und der Donner, der mich aus meinen männlichen Träumen entreißt. Zuwenig ist mir der Augenblick des Verlangens; dieser ungeduldiger Wille. Seit eher schläft in mir die währende Liebe - des sich Erhöhens. Ich bin ein Mann, ich verlange nicht nur die Nachtwache in Leidenschaft, wo nachher die Seele fällt, und die Trunkenheit der trüben Harmonie, die Liebe genant wird. Ich will, dass sich keiner unser Augenblicke verliert, dass sich jede unsere Zärtlichkeit in ein Leben verwandelt, gleich wie klein, wie ein Körnchen ewiges Gold es auch sein mag. Erzähle mir von deinen träumen in der Dunkelheit,…
letzter Beitrag von Erman, -
feedback jeder art Ein offenes Buch
| erstellt von Lotte, B. R.- 0 Kommentare
- 480 Aufrufe
Ein offenes Buch Ein Buch bist du mir, mag gern aus dir lesen, beschreibst mir von dir ganz deutlich dein Wesen. Allein deine Mimik, sie spricht für mich Bände, erstrecht deine Gestik, weiß nicht, wo ich fände eins, das wollte taugen, mir lesenswert wäre, mit leuchtenden Augen erstrahlt deine Sphäre. Doch gibts auch paar Seiten, die bildlich nicht passen, es sind Misslichkeiten - ´s reicht nicht, abzulassen. Du fesselst mich magisch, ich schau seitenweise, kein Arg scheint mir tragisch, genieße dich leise!
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
feedback jeder art Theater
| erstellt von Emil Felau- 0 Kommentare
- 692 Aufrufe
Vielleicht wird's richtig geil, vielleicht gibt`s auch auf die Fresse, ich steh auf deinen style, zweite Reihe Mitte beste Plätze! Eigentlich hab ich Zeit, aber ich darf dich nicht treffen, ich will nur, das du weißt, ich hab dich nie vergessen. Wahre Liebe, seit Tag 1 wecktest du mein Interesse, ich darf alles bei dir sein, denn du lässt dich nicht begrenzen. Du bist ich und universum mal unendlich unersätzlich, ich bin wirklich oft gestorben, doch du machst mich unverletzlich. Ob ihr wirklich richtig steht, erfahrt ihr, wenn das Licht angeht, ich leide, doch das tut nicht weh und alles für den fucking fame. …
letzter Beitrag von Emil Felau, -
feedback jeder art Liebe geht durch alle Dimensionen
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 213 Aufrufe
Liebe findet sich in allen Menschen wieder. Familie, Freundschaft, Partnerschaft Empfinden unterscheidet sich, Merkmale bleiben gleich. Du hast es geschafft meine Liebe zu dir zu öffnen, du hast das Tiefe in mir erweckt und meine Seele aufblühen lassen. Du wirst in meinen Gedanken für immer weihen, in Erinnerung für immer sein. Du sollst sie lesen die Zeilen, ich möchte dass du weißt, dass ich dich liebe bis in die Ewigkeit. Lass uns gemeinsam den Erdball verlassen und den weiten Horizont betreten, wenn du gehst, gehe ich auch, wenn du bleibst, bleibe ich auch. Ich bin fü…
letzter Beitrag von universe.moon, -
nach las vegas wollte ich nie
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 589 Aufrufe
nach las vegas wollte ich nie amerika ist eine reise wert, pries der prospekt. von miami über new orleans nach las vegas. wenn ich wüste sehen will, brauche ich keine reklamebeleuchtung und verspüre ich fernweh, gehe ich in mein stammlokal. die inhaberin flüstert love me im lässigen westküsten dialekt und im hinterzimmer steht ein einarmiger bandit.
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Was ist mit dir los, Mama?
| erstellt von Anonym- 0 Kommentare
- 236 Aufrufe
Die Mama wurd' verrückt, Das hat uns sehr bedrückt! Erst war's recht harmlos, Doch dann wurd'n wir sprachlos... Sie war so krank, Das nahm uns den Verstand! Es wurd' immer schlimmer, Vorall'm in ihrem Zimmer. Manchmal hielt man's nicht mehr aus, Dann musste man mal raus! Doch sie selber wusste nicht, Wie sie uns're Herzen bricht. Neulich hat's nicht funktioniert, Die Situation ist eskaliert... Wir haben die halbe Nacht verbracht Und haben ganz scharf nachgedacht... Es viel uns nicht sehr leicht, Doch langsam hat's gereicht. Ich tippte 1 1 2, Da kam die Pol…
letzter Beitrag von Anonym, -
feedback jeder art Schlaf nun
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 351 Aufrufe
Schlaf nun lange, ewig lang, sei nun froh und innig still durch des Gottes Heil, Gesang, da der Lauf der Welt dies will. Warst und bist der Liebe Kind, dieses Kosmos einzige Form, die der Gott für dich bestimmt in gewordener Gattung Norm. Schlaf nun, froh, du liebtest frei uns und dich, dies Leben wahr, schaue nun, was mit dir sei, dass dir Gottes Herz nun nah. Uns wird sein der Liebe Trost aus gewesenem Sinn mit dir, unsere Seele dich liebkost, ewig, bis zum Ende hier. (Lissi, Pudel-Schelti, 2006 - 07.07.2022)
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Ein Treffen
| erstellt von Sophia- 0 Kommentare
- 968 Aufrufe
Begegnet sind wir uns fremd Auf der Suche nach sich Selbst Oder das was man Liebe nennt. Aufeinander argwöhnisch blickende Augen, Makel zu erkennen Doch bald ruhten die Blicke In sanftmütiges, so wie ich es nenne Denn die Augen sahen trügerisch das Außen Und es kam mir im Sinne Spüren mit dem Herzen muss ich Wichtig sei der Blick ins Innere. Ein kleiner Hauch von Zeit mit Dir Aufkeimende Lust, ein Anziehen, ein Brennen. Doch nur kurz war der Moment Weil wir abließen voneinander Den Frühling und den Sommer lang Und unsere Wege sich trennen. Dann eine Nachricht, ein Austausch von Sympathie und Verspieltheit,…
letzter Beitrag von Sophia, -
feedback jeder art Freundschaft
| erstellt von Jutta S- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 125 Aufrufe
Freundschaft Wasser großes Blau Tief im Wind Du So real Mein Haar Wirbelt herum Auf einem Kurs Unsere Augen
letzter Beitrag von Jutta S, -
Schweben (Herzblut)
| erstellt von Richard von Lenzano- 0 Kommentare
- 676 Aufrufe
Schweben (Herzblut) Die Liebe schwebe, sie schwebe und wache! Oh Seele, verletzliches Wesen du - dich gilt es zu bewahren. Die Zeiten vergehen, unser Herzblut bleibt ewig wacht über uns beide Richard von Lenzano © 02-2009 Ich habe 5 Texte zum Thema „Herzblut“ geschrieben, die ich sporadisch posten werde. Heute der zweite: Schweben
letzter Beitrag von Richard von Lenzano, -
Du hast mein ganzes Herz erobert
| erstellt von Wunderkind- 0 Kommentare
- 661 Aufrufe
Du hast mein ganzes Herz erobert, dass dich ja schon so lange hat bewundert! und ichs erst jetzt zur Kenntnis konnte nehmen, dass nach dir mich zieht mein Sehnen. Wie wunderbar und engelsgleich dein Duft durchweht mein Seelenreich! Verloren bin ich und ganz gefangen wie von Morgentau fühl ich mich in dir verhangen. Leuchtend rot sie glühen alle beide meiner Wangen In den Morgenstunden Frühen entflammt vom Flug aus überirden Höhen. (Wnderkind)
letzter Beitrag von Wunderkind, -
- 0 Kommentare
- 746 Aufrufe
Nur ein Atemzug.... ein kurzes Gedicht über die Vergänglichkeit des menschlichen Lebens. Ein Appell für Selbstbefreiung und Mut zum Leben, trotz dem stetig begleitendem Vergehen. Hier das Video zum Gedicht: Stimme und Text: Jeremias J. "Nur ein Atemzug, in ihm ballt sich unser Leben, nur für einen Augenblick, denn seine Richtung wendet sich, nichts mehr das ihn aufhält, mit ihm hinaus wehen wir selbst! Ein Versprechen für morgen, doch wer bürgt dafür? Ein verlorener Augenblick, wer kann ihn widerrufen? Und dann der Mensch, sehnt sich nach Halt, nach Sicherheit, baut eine Mauer, baut ein Haus, erstarrt - bevor er si…
letzter Beitrag von CarpeDiemFreunde, -
feedback jeder art Anlehnen
| erstellt von Pittoresk- 0 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
letzter Beitrag von Pittoresk, -
feedback jeder art Selbstliebe und Akzeptanz
| erstellt von Samia Libera Naimi- 0 Kommentare
- 593 Aufrufe
And then he said, he loves me only me simple - just like that but it was too hard for me to accept simple but yet so hard for me to say I love you back Now it is too late and I am alone all over again like always © Samia Libera Naimi
letzter Beitrag von Samia Libera Naimi, -
feedback jeder art Erinnerung
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 872 Aufrufe
Erinnerung Der tiefe Tagessinn war abgegolten, doch mocht‘ man ihm doch stetig folgen, da Arbeit ablenkt mal so gesagt, wenn man bedenkt, was man so mag. So zog sich denn die Genannte hin, bis nach um Zehn, gab sie auch Sinn, doch lenkte sie nicht wirklich ab, Erinnerung wie nie kam an den Tag. Die hing im Geist und war es wert, das sie zumeist wurde genährt, von tatsächlich schönen Gedanken, die dato frisch den Ursprung fanden. Doch Dato ist nun schon lang her, man hat zu tun, mehr und mehr Erfahrungs…
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Ich vermisse Dich
| erstellt von NaturalTini- 0 Kommentare
- 531 Aufrufe
Ich vermiss dich noch immer Auch wenn ich hab keinen Schimmer Was Du da treibst in meinem Kopf Und warum Du täglich anklopfst. Will das nicht haben Dass Du faselst von „Freund haben“ Wo mein Herz für Dich brennt Und du es bei Dir nicht erkennst. Solange Du nicht verstehst Wer wirklich vor dir steht Sind meine Hände gebunden Und wir würden nur drehen weitere Runden. Dazu bin ich nicht bereit Weil es wie ein Messer schneidet Dich zu erkennen und zu sehen Und dich trotzdem müssen verschmähen. Kann nur Abstand nehmen Und weiter gehen mit meinem Leben.
letzter Beitrag von NaturalTini, -
feedback jeder art Wertvoll
| erstellt von Felixs Federhand- 0 Kommentare
- 796 Aufrufe
Am Morgen mich die Vöglein wecken Sich zu Scharen in ihrem Nest verstecken Die Sonne seicht die Wangen wärmt Meine Liebste mir das Lieben lernt Der Garten langsam nun gedeiht Die Seele tanzt und fühlt sich frei Das Glück kommt oft zum Erliegen Scheint der Geist niemals zufrieden Uns're Schätze sind zu nah fürs Auge Kollidiert dann mit dem starren Glaube Das höher, weiter auch Mehrwert ist Wir leben doch hier nur auf Frist Genieß' die Zeit, achte jedes Wesen Vielleicht warst du es im alten Leben Find' zu dir und bleib besonnen Nur so hat man das Glück gewonnen
letzter Beitrag von Felixs Federhand, -
feedback jeder art Kindermond
| erstellt von Judas Steinbeck- 0 Kommentare
- 296 Aufrufe
Kindermond Es lebt vergnügt ein Mann im Mond mit Augen, Nase, Ohren, Mund. Tagein Tagaus sieht er hinab aufs große, weite Erdenrund. Er schaut den Kindern gerne zu wie sie rennen, tanzen und auch springen. Am liebsten hat er es jedoch wenn sie vollen Halses lauthals singen. Sehr alt ist er, gar furchtbar alt. Die Jahre kann er nicht mehr zählen. doch wenn er sieht den Kindern zu sein Alter kann ihn nicht mehr quälen. Die Unschuld dieser Kinderseelen schürt Freude hell in seinem Denken so kann er uns, wenn auch nur nächtens das sanfte Licht der Schönheit schenken. …
letzter Beitrag von Judas Steinbeck, -
feedback jeder art Zugvogel-Liebe
| erstellt von Teilzeitpoet walliser- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 113 Aufrufe
Zugvogel-Liebe Du bist voll Weite Energie Sehnsucht Dein Wesen unstet Das Gegenteil von sesshaft Käfig? Undenkbar! Hungrig nach Horizont Überlebenskünstlerin Nicht zu fassen Ich sehe uns frei fliegen Zu den gleichen Brutplätzen ohne gemeinsame Brut… Unsere Suche nach Überwinterungsquartieren darf vielleicht gemeinsam sein. Wie ein schlaufenring der Freiheit, Kreisend um den Schatz der Liebe im Herzen, Kreisend um den Turmalin der Eigenfarbe, Wissend, dass wir uns nicht gehören, Staunend über unseren Gefährten der Zugvogel-Liebe.
letzter Beitrag von Teilzeitpoet walliser, -
Kaffeeklatsch
| erstellt von Rockia- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Kaffeeklatsch Kaffee Zwei Tassen auf einem Tisch. Schweigen Unbehagen, Distanz Kaffee wärmt nicht. Kaffeetassen leer, abspülbereit Wege trennen sich.
letzter Beitrag von Rockia, -
Schweben im Un-(Glück)
| erstellt von Volker Harmgardt- 0 Kommentare
- 784 Aufrufe
Wir atmeten den befreienden Duft von Rosen und Seeluft ein, die Sturmglocke tobte. Aus künstlicher Sicherheit schrieb ich auf weiße Blätter schwarze Wörter, die im Gegenüber des Mondes leuchteten und sich in bebender Kehle fest gruben. Die Stunden versiegten im Steingeröll, Hand in Hand mit unseren Herzen standen wir in greller Stille und zauberten das Glück herbei. Ich bat um mein Wort zurück, wie Schuppen fielen sie von deinen Augen. Im Selbstwohlgefühl gefangen hob ich den Schlüssel zum Himmel empor und hinter meinem Leib zog das Unwetter auf, es blitzte und donnerte, Grollwörterpassagen. Wir blieben und wuchsen. Es keim…
letzter Beitrag von Volker Harmgardt, -
feedback jeder art Zerbrochenen Herzens
| erstellt von Happy Handri Hippo- 0 Kommentare
- 293 Aufrufe
Zerbrochenen Herzens Aus gebrochenen Herzen Ein kindlicher Funkenstob Ein Schwarm des Lichts Für sich eine winzige Galaxie Eine Sternensammlung in der großen Nacht Als Lichterkette zersprungener Träume Ein Pfad und geleitende Hand Zu uns vollendet Unvollendeten Denn Liebesgeständnisse tanzen Um ein Zentrum aus Einsamkeit Als Heiligenschein Zersprungen, perfekt Über den Häuptern Der Wanderer, dreimal Zerbrochenen Ist diese Krone der Schöpfung Nur ein Zeichen Unserer Vergänglichkeit
letzter Beitrag von Happy Handri Hippo, -
feedback jeder art …
| erstellt von Babelfisch- 0 Kommentare
- 265 Aufrufe
… Wie das Leben Aus ihr schrie. Wie der Moment grad eben Aus mein‘m Leben flieh. Wie Ihre Lippen lieblich lachten Und mir Eine Seele brachten. Wie die Zeit Mich kurz an sie verlieh. Ich wär bereit Zu sterben, wenn…
letzter Beitrag von Babelfisch, -
nur kommentar Bilder in der Liebe
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 210 Aufrufe
Bilder in der Liebe Hat im Himmel ein engelhaftes Wesen ein Los mit deiner Nummer gezogen und ist ins Zentrum deiner Gefühle eingeflogen, scheint es für dich und du für es bestimmt zu sein. Oft beginnt darauf das alte Spiel. Willst du das Bild von deinem Engel verwirklichen, verändern auch, was dir an ihm nicht passt, wird schützend er die Flügel um sich legen mit Augen voller Fragen. Lässt du ihn aber wirken, wie es seiner Natur zu eigen, beobachtest du, was seine Tätigkeit in dir hervorbringt, kannst du die wundersamen Seiten deines „Engels“ entdecken, schätzen, lieben und letztlich auch in dir…
letzter Beitrag von Carolus, -
Ich sehe dich an ...
| erstellt von Dyrian- 0 Kommentare
- 917 Aufrufe
Ich sehe dich an ... Ich sehe dich an und spüre, wie eine warme Welle, von Gefühlen und Sehnsüchten über mich hereinbricht und mich ganz erfüllt. Ich sehe dich an und spüre, wie dein Blick mich auf wundersame Weise gefangen nimmt. Ich sehe dich an und spüre, wie alles in mir, jede Faser meines Wesens, sich nach dir sehnt und nach dir ausstreckt. Ich sehe dich an und spüre, wie die Welt um uns verblasst, Farbe verliert und von deiner Schönheit überschattet wird. Ich sehe dich an und erkenne, wie alles in mir sich nach deiner Gegenwart sehnt. Ich sehe dich an und erkenne, dass mein Verstand von deiner Schönheit benebelt ist. Ich sehe dich an und erkenne, da…
letzter Beitrag von Dyrian, -
Heller als die Sonne scheint dein Licht zu mir. Meine ganze Seele gehört nur dir. Hab dich nie berührt, dich dennoch gespürt. Bin leider gebunden, trag jetzt deine Wunden. Würde gern deine Liebe spüren, dich nur einmal berühren! Weiß,dass es nur ein Traum bleibt, wie ein Floß,das auf dem Meer treibt- unentdeckt und hoffnungslos …
letzter Beitrag von muse 208, -
Wiederkehr
| erstellt von Wolkenwolf- 0 Kommentare
- 595 Aufrufe
Mit einer mächtigen Kraft, wie nur die Im Himmel dort sie noch besitzen, Kamst du in die brennenden Welten, Mir noch eine Zukunft zu schnitzen Du nahmst sanft meine Hände in deine, Gabst mir all meine Liebe zurück. Bald darauf fand die Tinte mich wieder Und mit der Gabe, da fand mich das Glück. Nun schaff ich uns dutzende Welten, Denn am Ende soll uns das Werk krönen. Wir sonnen uns in beiden Augen Können endlich der Leidenschaft frönen. Vergessen wir all diese Menschen, Denn sie halten nur unnötig auf. Lass uns diese Welten verlassen Und dem Schicksal gebühre sein Lauf.
letzter Beitrag von Wolkenwolf, -
Einvernehmlich kaum erträglich. Bewegung sacht wie eine Feder. Gespannt und doch im Trieb verrannt. Ein Mensch ist doch ein dummes Tier, und doch, ja doch, ich rat es dir. Geh ran, sei der Mann, bam. Das andre Wesen will es so, und diesen Durst will ich ihm stillen. Bewegung sacht, wie eine Feder. Und dann der Ausruf, ist es flehen, es sehnt sich nach, gutem bewegen. Was ist schon gut, ja, kein Gedanke. Wenn das Wesen doch nur wüsste, wie ich bin, in meinem Sinn, sie wäre Stolz und würde beten. Beten für ihr eignes Dasein, doch sie kennt nichts ihrem Joch. Zu tief verloren in Gedanken. Alte Schranken die ich kannte, …
letzter Beitrag von Plankton, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Karol- 0 Kommentare
- 789 Aufrufe
Stille Nächte Es ist hart zu sagen, Sie fressen meinen Magen, jagen und plagen, ich hasse es zu sagen, ich bin immer noch am klagen, ich kann nichts sagen, ich möchte in den Graben
letzter Beitrag von Karol, -
feedback jeder art Dass es Dich gibt
| erstellt von Jutta S- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 120 Aufrufe
Dass es Dich gibt Mit der Sprungflut von Lachen Und Lippen, die weich sind wie Kissen Dass es Dich gibt Mit der zielstrebigen Wärme unter der Haut In allem Gliedern Sonnen umziehn Dich Und ich sage Komm, bleib Heile mein Herz
letzter Beitrag von Jutta S, -
Liebe
| erstellt von SmokySmoke?- 0 Kommentare
- 484 Aufrufe
Er schaut sie an Liebe kennt ein’ Namen Ihre Stimme Engelsgesang Träume im Bilderrahmen So Schüchtern und still, So Süß und niedlich Die Einzige, die er will Die Liebe so friedlich
letzter Beitrag von SmokySmoke?,