Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Ein Hauch von Vergänglichkeit
| erstellt von Feuerfunke- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 186 Aufrufe
Menschen kommen, Menschen gehen. Ihre Worte sind bloß Schall und Rauch. Wie fest meint ein Mensch zu stehen und ist in Wahrheit doch nur ein Hauch.* *Psalm 39
letzter Beitrag von Feuerfunke, -
feedback jeder art Das schöne Weinen in Worten
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 186 Aufrufe
Das schöne Weinen in Worten Selbstmitleid, wer weiß, das Weinen deiner Seele, Mahnung in Worten, vielleicht auch Trost. Erleichterung in Sätzen, jedes Wort im Tribut an das Herz, die Welt in deinen Augen, geteilt, vielleicht so wichtig. Ist es eine Schande in Worten des Liebreizes, des Verstandes, des Verständnisses, so innig, schon immer so notwendig? Meine Welt nur, dein Herz berühren wollend, jede Seele, auch die Dunkelheit umarmend, muss berührt werden, vielleicht auch später, nach der Erkenntnis in jeder verachtenden Nacht, so wichtig. Es sind nicht…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art So wie du bist
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 186 Aufrufe
Es gibt keinen Frieden Wenn in dir selbst Krieg herrscht Wenn du dich selbst ablehnst Und dir deine Fehler nie vergibst Du wurdest als reiner Stern geboren Frei von Schuld und Hass Was an Bosheit, an Falschem in dir ist Hat dir die Welt gegeben Dies entschuldigt nichts Aber erklärt vieles So wie all das Schlechte in dir erst wurde So kann auch so viel Gutes in dir noch werden So kannst du dich dem Guten zuwenden Wenn du dich annimmst So wie du bist Nur dann kannst du dich wirklich verändern
letzter Beitrag von Darkjuls, -
- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 186 Aufrufe
Zweifelhaft (wer so lange Gedichte schreibt) die Leiden eines Versagers eines Versevaters! werden oft mit einem Genie verwechselt solche Plagen wie ein Vieh zu ertragen Buch: "Alles muss sterben weil alles leben will" Dumbrava Minunata gibt es nur übertragene Triebe auf dieser abgetriebenen Welt außer der genetisch induzierten Mutter Liebe? und wo sie fehlt, ist nur kalkuliertes Werben oder muss ein Kopf voll Appelmus durch eine Dialyse zum stottern g…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art La Bella Luna
| erstellt von Ehren-Worte- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 186 Aufrufe
La bella luna Die Mondin ändert ihre Form Vom Nichts in die Komplexität Jeden Monat Jahr für Jahr Wie es im Mondkalender steht Von düsterer Geheimpräsenz durchs Zwielicht bis Taghell Flutet sie und ebbt dann ab In folgender Sequenz Geht zeitig und folgt ihrem Sein Beständig immer wieder neu trägt Jahreszeiten, schwächt Gestein Ewig sich selber treu Den wilden Tanz von Molekülen in Zellen, Pflanzen, Sonne, Luft können wir im Mondschein fühlen bevor er abnehmend verpufft Erkennen wir dann unsre Körper Des Nachts im Meeresspiegelbild Können wir nur va…
letzter Beitrag von Ehren-Worte, -
feedback jeder art Ist und Jetzt
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 186 Aufrufe
Nur im Vorübergehen nahm ich dich war. Ein Muskelzucken. Geatmet. Dein Mund geformt, so rot und weich. Ein Duft von Ewigkeit in Sandelholz und Myrre. Dein Schritt, elegant, nuancenreich. Dein Rückgrat schritt geradlinig mit. Ach, wäre ich ihm doch gefolgt. So stumm ging ich vorbei. Und ja, mein Blick zum Himmel hielt dem Regen und der Hoffnung stand, dir irgendwann mal zu begegnen, in einem andren Leben, in einem andren Land.
letzter Beitrag von Basho, -
nur kommentar Morgenrot...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Morgenrot... Freuten sich auf ihr Kind. Erwartungen natürlich sind. Es ist da mit viel Empfang. Doch der Körper ist so krank. Zeit der Sorge ohne Ruh` und die ernste Not dazu. Kind starb einen sanften Tod. Wie ein gehendes Morgenrot. Mit Gott gehadert in der Zeit. Meinten er ging klar zu weit. Jahre später doch ein Dank für die Zeit wo sie gewankt. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Aber was ist, wenn sie recht haben?
| erstellt von BonaiBaum- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 185 Aufrufe
Haben sie recht? Haben sie wirklich recht? Haben die Stimmen in meinem Kopf recht? Bin ich der Schuldige? Bin ich ein Mörder? Bin ich schuld an allem? Haben sie recht damit, dass ich die Person mehr liebe als sie mich? Haben sie recht damit, dass mich keiner mag? Tun andere wirklich nur etwas für mich aus Mitleid? Werde ich immer auf Platzt 2 sein? Immer nur die zweite Wahl. Würde mich wer als bester Freund aufzählen? Würde es wen stören, wenn ich auf einmal weg wäre? Würde es überhaupt jemanden auffallen? Oder sind das alles nur Stimmen. Meine Stimmen. Stimmen die mich verunsichern wol…
letzter Beitrag von Dana, -
feedback jeder art Vergessene Träume
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Vergessene Träume Über das Glück, das du niemals besessen, hilft kein Erinnern und auch kein Vergessen. All deine Träume, die unentdeckt in dir noch schlafen, sie finden die Ruh nicht in sicherem Hafen. Sie sind nicht gelebt und auch nicht erlitten, sie sind nicht erkämpft und auch nicht erstritten, doch wenn nicht mehr Feuer, so sind sie noch Glut und auch noch milde Wärme erwärmt mir das Blut. Und wenn auch die Träume niemals gewesen, so helfen sie doch meiner Seel` zu genesen. Im himmlischen Hafen, im sicheren Port, da finden sie den verheissenen Ort.
-
feedback jeder art Kopf und Herz
| erstellt von norisknofun- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Der Kopf hängt im gestern und morgen, grübelt über alle Fehler und Sorgen. Das Herz will im Hier sein, fröhlich, frei und ausgelassen, die Welt in allen Farben erfassen, es träumt von Seen, klar und rein, von Bergen den Horizont entlang, von bunten Wiesen und Wind im Haar, vom Tanzen im Regen, die Füße bar, vom Rennen solang die Lunge kann. Der Kopf doch die Welt trübt, erschwert Gleider und Gemüt, erstickt Wunsch und Traum im Keim, lässt Gefühle bloß nich rein, So zieht der Moment einfach vorbei, irgendwie verpasst, das Herz wird Blei. Doch plötzlich ist er da, wie ein So…
letzter Beitrag von norisknofun, -
feedback jeder art Sakrileg
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Der jetzige Moment ist alles was ich habe Ich nehme Körper, Geist und Atem wahr Ich glaube nicht an einen Gott Oder ein vorherbestimmtes Schicksal Oder dass es heilige Menschen gibt Ich habe kein Kreuz an der Wand Nur eine Statue des Buddha auf meinem Schreibtisch Er erinnert mich bis zu meinem Tod Dass der jetzige Moment alles ist was ich habe Und wenn ich meine Achtsamkeit loslasse Ja, dass ist das einzige Sakrileg
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Ein Tagtraum von Trauer und Glück
| erstellt von Carolus- 3 Follower
- 1 Kommentar
- 185 Aufrufe
Ein Tagtraum von Trauer und Glück Ihr Himmlischen! Strahlend erhellt ihr meinen Tag, zaubert dessen Farben auf vorüberziehende Wolken. Da steigen Flammen empor, verglimmt niedersinkende Glut, blendet gleißendes Sonnengelb vor tiefblauem Hintergrund. Ausgeleuchtet habt ihr nachtdunkle Räume meines Inneren, gefüllt mit goldenem Licht, südliche Sommer in meinem Blut geweckt. Flimmernde Fernen, Fantasien von einer Insel der Seligen. Mittags zersägen Zikaden die Luft, bringen Pans Flöte zum Schweigen. Am Nachmittag schlägt ein Gott im Baumschatten Saiten seiner Lyra an. Melancholische Töne…
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Wechselseitig
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Wechselseitig Füße, deren Schuhwerk vergeht Eindrücke, deren Tritt spurlos verfehlt im Fortschritt niemals ausdruckslos scheinbar gleichen Ablauf wiederholt kein schweigsam Karma aus vorverdautem Dharma für Wiederkäuer, rein gespiegelt für Herzschrittmacher, überholt zum Überschreiten aufgewiegelt nichts ruht eindeutig, im Ewigen wandelt in einbahnigen Ausbrüchen niemals vollendet, ganz! festgelegt im paradiesischen Stillstand fällt aus, was ausgefallen wäre im Sehnsuchts-Hort wunschdenkende Leere die Menschsein teilnahmslos entschuldigt doch jede Anteilnahme entsorgt © j.w.waldeck 20…
feedback jeder art 04:30 Uhr
| erstellt von Jennyxpoetry- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
4:30 Uhr Meine Ohren weigern sich gekonnt gegen den ohrenbetäubenden Reiz den mein Wecker verursacht Schließlich hat es ne Weile gedauert bis ich endlich einschlief in dieser Nacht Doch ich vertraue auf die Stimme die mir zuspricht und versichert es sei das beste Und verdränge dabei gezielt die Tatsache, dass es die ganze Zeit das war was mich verletzte Der Fakt dass ich nicht ehrlich bin, nicht zu mir selbst oder zu irgendeinem anderen Ich red mir ein es geht mir gut Und dann find ich‘s lächerlich, bin traurig und belächle mich und werd erdrückt von einer Emotions-Flut Die Gefühle brodeln in mir auf, entfachen ein Feuer so …
letzter Beitrag von Jennyxpoetry, -
feedback jeder art Der Lauf des Lebens
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Der Lauf des Lebens Es geht das Leben schnell voran, von Kindheit bis zum Alter. Der kleine Junge wird zum Mann, die Raupe wird zum Falter. Der schöne Frühling geht vorbei, aus Sommer wird bald Winter. Kein Jahr besteht nur aus dem Mai, da steckt viel Sinn dahinter. Und wenn der Mensch auch noch so sehr um seine Jugend trauert. So weiß im Herbst er um so mehr, dass doch der Tod schon lauert. So geht das Leben still voran, und bringt stets neue Lieder. Es endet leis was einst begann, und alles kehrt doch wieder. © Kerstin Mayer 2009
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art contenance
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
contenance wir blieben ruhig als ein windstoß durch die fußgängerzone fegte tische abräumte mit wirbelnden fingern abfallkörbe entleerte wir dachten an neue reinigungsmethoden für straßen und plätze zogen die köpfe ein hielten vielhändig schirme und gläser fest zum gehen wars längst zu spät wir ahmten tanzend das wirbeln der blätter nach nippten an der ein oder anderen grünen fee contenaunce (Music_CalvinClavier - cold-storm from Pixabay) 4.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Erinnerung an dich...
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Du siehst mich an . Ich die tanzende, träumte bereits von dir ehe du es wusstest. Deine Augen wie Sterne , zwei Magnete welche sich niemals gesucht und doch gefunden haben. Deine Nähe so nah an mir, wenn ich durch Sternenstaub wäre, würde ich mich in goldenen Sternenstaub auflösen. Um uns herum Nebel und Nacht , umhüllt von seidenen Schleiern. Die Zeit, welche mich einst so fest in der Hand hielt , zerrinnt mir durch die Finger und wird Zeitlosigkeit. Oh wie süß und lieblich du bist-magischer Moment, ich will dein Ende nicht kommen sehen. Zu sehr hast du mich in den Bann gezogen ,deine Schönheit ist so sagenhaft umwoben. Doch die Zeit, sie fliegt uns davon. Was bleibt an …
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Allmacht braucht keine Herrschaft
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Allmacht braucht keine Herrschaft „Wahrheit befreit, denn sie bleibt bedingungslos, wo die organisierte Lüge entzweit“ Vittewitz von Piepeschlitz Bohémien aus dem guten Böhmen diese Geistesmacht macht einen sterblichen Körper schwach auf dieser verderblichen Weltenschlacht diese Geistesstärke betet zu keinen selbstherrlichen Götzen, wie gemeine Platzhirsche aus feiger Verlustangst zwischen Besitz und Opfer hetzen ihr Erwachen ist All gegenwärtig! kein Zufall macht sie fertig! ob als Darth Vader oder Skywalker! ihre kosmische Kraft …
nur kommentar Jahresende
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Es ist die baldige Wende. Das Jahr neigte sich dem Ende. So viele Erlebnisse trage ich in mir. Doch heute- das ist jetzt und hier. Ich lasse los alles was mich beschweren wollte. Ich konserviere positives , was ich im Herzen tragen sollte. Gott du warst bei mir auf allen meinen Wegen. Gib mir auch für das neue Jahr deinen reichen Segen. Lass die Menschen , die ich im Herzen trage weiter den Weg an meiner Seite gehen. Lass sie das Wesentliche in diesem Leben sehen. Erfülle mein Herz mit Liebe, Freude und Glück. Alles andere lasse ich im alten Jahr zurück . By Wombat Paradiso
feedback jeder art Moral
| erstellt von Windo- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Herr Müller Herr Müller hat so seine Grillen: Wenn er nicht alles doppelt hat, Dann fühlt er sich nicht richtig satt Und muss ganz schnell den Hunger stillen. Bei Schuh und Strumpf ist das verständlich, Vielleicht noch bei der Armbanduhr, Denn es sind Gegenstände nur, Und die verbrauchen wir letztendlich. Schwieriger wird das mit Frauen, Er ist ja schließlich auch ein Christ, Den man an diesem Maßstab misst. Ist ihm ein Schlupfloch zuzutrauen? Herr Müller geht die Zeitung kaufen, Die ihn dann doch etwas erschreckt, Weil er so viele hier entdeckt, Die Wasser predigen…
letzter Beitrag von Windo, -
feedback jeder art Flamme und Feuer
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Flamme und Feuer Flamme, weiß glühende Speerspitze des Lichts, gefasst in dunklem Schaft. Stahlblau gehärtet deine Kanten. In deinem Herzen fließendes Gold. Feuer, deine Bestimmung weiß, das Dunkel um dich zu erhellen, Wärme zu spenden, Festes zum Schmilzen zu bringen, zu nährender Lebensenergie. Flamme, lebendigster Teil des Feuers, innen wie außen durchleuchtest du unser Dasein. Bist Vorbild mir in kompromissloser Unbeugsamkeit. Flamme, du kapitulierst nicht vor dem Wind der Zeit, schnellst blitzartig in neue Höhen, beginnst wild zu tanzen, treibst Glut zu äußerster Hitze, verzehrst di…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Was unsichtbar ist
| erstellt von Missgunbar- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 184 Aufrufe
In diesem Zimmer. An diesem Fenster. Sitzt sie und schaut auf die dunkle Strasse. Dort wartet sie. Die Angst sitzt stets neben ihr. Bläst einen eiskalten Atem an ihren Nacken. und auf ihre kleinen Hände. Leise Schluchzer. Unterdrückt, damit sie kein anderer hören kann. Die Tränen gefrieren zu kleinen Eisperlen, wenn die Angst ihren Atem auf sie bläst. So sitzt sie da. In diesem Zimmer. An diesem Fenster. - In meinem Zimmer, an meinem Fenster, da sitzt ein Gespenst. Ich kann es sehen, aus den Augenwinkeln. Wie das so ist mit Gespenstern. Wendet man seinen Blick direkt hin zum Gespenst, ist es unsichtbar. In meinem Zimmer. An meinem…
letzter Beitrag von Missgunbar, -
feedback jeder art Vollmond Ritual
| erstellt von Ehren-Worte- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Vollmond Ritual Göttliche Mondin der Weiblichkeit in all Deiner Anmut und Pracht Lang schon vergessene Leichtigkeit durch falsche Erwartung zu Nichte gemacht Das Wunder des Lebens in Deinem Schoss wohlbehütet unendliche Weisheit liegt dort bereit Samen aus Zeiten in denen Du blühtest warten fruchtbar und sind zum Keimen bereit Göttliche Mondin mit Deinem Scheine erwecke die weibliche Kraft in mir neu Hilf meinem Ying zurück auf die Beine fruchtbar, authentisch und treu Oh Du verlorene Weiblichkeit kehre wieder zu mir zurück Verwurzel Dich tief in meiner nahrhaften Mitte…
letzter Beitrag von Ehren-Worte, -
feedback jeder art Glück
| erstellt von Dicam- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Das kleine Glück Nur ans große Glück zu denken, stets dem entgegensehen, Beachtung kleinem nicht zu schenken, das grenzt an ein Vergehen. Wer kleines Glück für sich erkennt, im alltäglichen Leben, sich bald von dem Gedanken trennt, nach großem nur zu streben. Bewusst sich solches Denken machen, Freude bringt von Mal zu Mal. Dann ist das kleine Glück ein Lachen, ein Kuss, ein Sonnenstrahl. Glück jeder anders definiert, auch Glücksgefühl zu zeigen. Wo vor Glück einer jubiliert, genießt ein anderer schweigen. Das kleine Glück, kommt manchmal leise, so…
letzter Beitrag von Dicam, -
feedback jeder art Bauchgefühl
| erstellt von heiku- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Bauchgefühl Diese ewigen Gefühle, wogen hin und her. Im irdischen Gewühle, hat man es schwer. Es fühlen die Gedanken und das Gefühl denkt. Sie ranken und wanken von Schicksal gelenkt.
letzter Beitrag von heiku, -
feedback jeder art Sprüche und Weisheiten
| erstellt von Julius Korner- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 183 Aufrufe
Glücklich ohne Geld Dampfschiff gen Urgezeit Von nichts kommt weniger Du und ich das Straßenlicht Pass auf die Hunde auf Babylon mit Milchschaum bitte Plappern kannst du besser Der Aufzug in das Wolkenreich Bettel nicht beim Arbeiter Volle Fahrt ab Kilometerzahl
letzter Beitrag von Julius Korner, -
nur kommentar Januarmorgen
- 0 Kommentare
- 183 Aufrufe
Januarmorgen Ich trete hinaus und alles was ich sehe ist verschleiert und verhangen. Nebel bedeckt die Welt , sie ist so mystisch und vom grauen Nebelschleier gefangen. Ich weiß der Weg wohin ich gehe ist mir unbekannt, doch ich fühle mich geführt von einer unbekannten Hand. Ich trete hinaus und mit einem mal merke ich , es gibt andere Sinne in mir als nur das Sehen. Still und leise ist die Welt, als wollte sie weg von Lärm und Unruhe gehen. Ich trete hinaus und ich erkenne den wahrhaftigen Sinn der Schönheit , er kommt nur aus deinem Inneren. Die Verborgenheit eines gefundenen Reichtums und auf einmal kann ich mich erinnern. Ich trete hinaus und ich erahne deine Ers…
feedback jeder art Neues Jahr
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 183 Aufrufe
Und bald wird die zweistellige Zahl eine andere sein, das letzte Jahr in der sie mich begleitet, fürchte ich mich vor dem Altern? Vielleicht, und doch bin ich so jung, und doch merke ich immer mehr wie sehr die Zeit rast. Und immer mehr merke ich wie ich mich verändere und mich nach Liebe sehne.
letzter Beitrag von universe.moon, -
nur kommentar Der Stellmann
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 183 Aufrufe
Schwankend läuft er auf weiten Rändern, will zur Mitte, kann's nicht ändern. Starre Sinne schreiben falsche Beichten, stehen auf unendlich feinen Weichen. Er hört sie rufen, hört sie scharren, soll sich schämen für den leeren Karren. Muss ihn ziehen, laden schwer, um zu dienen der großen Mär. Welch Gewicht liegt auf spröden Achsen? Welch Geistesschärfe ist ihm bloß gewachsen? Schlau werfen sie zum Stellmann ab, vergessen, was keiner hat, hat jeder knapp. Der Stellmann lacht, versunken, tief am Grunde, spart sich Kraft von jedem Munde, lauscht der Kunde und den Reizen, auf unendlich feinen Weichen.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Wortsinn
| erstellt von Dreiklang- 0 Kommentare
- 183 Aufrufe
Was hat das Wort für einen Sinn keinen Doch ist man mit dem falschen Wort schnell nahe gleich an einem Mord So mochte ich nicht kleben an diesen ganzen Wörtern eben und zeigt jemand auf der Liebe Sinn so schau ich nicht auf den Finger hin!
letzter Beitrag von Dreiklang, -
nur kommentar Der Steinmetz
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 183 Aufrufe
Gelassenheit muss den Meißel führen, geschärft durch Spitzen, die das Massiv durchstechen, getrieben von Hämmern, die jeden Winkel spüren, und feinste Mulden aus Formen brechen. Ein Jahr, ein Schlag, die Zeit ist Sein. Nur langsam wird Nebel zu klarem Stein. Durch Stand auf jeder Fächers-Falte, Stichel und scharfem Sinnesschein, wird aus stumpfer Vorstellung Figuren ein buntes Juwel geschliffen sein. Nie verstanden, nie vollendet. Das Bild, geworfen durch unendliche Facetten, gedrehte Schatten wandern über blinde Flecken, bestimmt durch helle Flächen, die versuchen, sich zu retten. Oh großer Meister, ve…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Chaos
| erstellt von Chirozan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 183 Aufrufe
Chaos Der Mensch sucht nach dem Sinn des Lebens, Doch versucht man zu verstehen, Muss man einsehen, Das ein Sinn des Bebens, Ist nicht zu versteh, Das Bewusstsein schafft den Menschen, Doch das Bewusstsein ist Beschränkt, Da es sein Wesen an die Suche verschenkt, So ist Erkenntnis von Lüge durchdrängt, Man fragt nicht nach dem Sinn von Chaos, Nach Antwort in einem Sturm der Welt, Der das Leben schönt und entstellt, Und der Ordnung des Menschen missfällt, Der Mensch ist gefangen in einer Blase aus Angst, die er eignest flechtet und spannt, und so der Wahrheit entschw…
letzter Beitrag von Chirozan, -
feedback jeder art Deine Liebe
| erstellt von maya rose- 0 Kommentare
- 183 Aufrufe
Ja wenn ich Nachts dort liege, Zwischen den Gräsern dieser grünen Wiese, Ja wenn der Gürtel des Orion über mich hinwegzieht, Die kühle Luft zwischen den bunten Blättern davon flieht, Ja wenn die Erde plötzlich ganz langsam rotiert, Meine Gedanken stiller sind denn je, Ja dann denke ich noch immer an Dich, Wie Deine schlanken Finger einige Monde zuvor durch mein zartes Haar strichen, Ich denke noch immer an Dich, Und werde niemals fähig sein, zu vergessen, wie Deine Liebe einst in mein Herz wich
letzter Beitrag von maya rose, -
feedback jeder art Menschliche Natur
- 183 Aufrufe
Menschliche Natur Der Mensch ist von Natur aus gut, doch fehlt im Alltag oft der Mut den tiefgelegnen Schatz zu heben - so lässt er´s eben. Doch ist der Schatz ja nicht verloren, denn Mut wird dadurch neu geboren dass wir befreit nach vorne schauen und Brücken bauen und spüren, dass die Brücke hält - so bauen wir die neue Welt. Das ist von Gott uns aufgegeben für unser Leben.
-
feedback jeder art Allein sein.
| erstellt von laurabtw- 0 Kommentare
- 183 Aufrufe
Allein sein. Allein zu sein tut manchmal weh, du bekommst Sehnsucht nach Gesellschaft und vierblättrigem Klee. Die Gedanken kreisen umher und das Atmen fällt dir plötzlich schwer. Sich allein zu fühlen ist etwas anderes, das ist klar, vor Augen führen solltest du dir: Irgendwer ist immer da! Allein zu sein ist manchmal nicht schlecht, du kannst reflektieren: was ist falsch und was echt. Schalt das Handy aus und geh in die Natur raus verstecke dich nicht in deinem Haus! In die Welt hinauszugehen - das tut dir sicher gut. Du bist nicht einsam, sondern allein – finde den Mut. A…
letzter Beitrag von laurabtw, -
feedback jeder art Das Gefühl
| erstellt von Raphael- 0 Kommentare
- 183 Aufrufe
Das Gefühl. Es gibt nichts komplexeres für den Menschlichen Verstand als zu verstehen, in sich zu kehren und nicht mit den Augen sondern mit dem Unterbewusten zu sehen. Und doch rate ich von dem Versuch ab sich selbst und sein Leben zu verstehen, denn wer denkt wird ach so bald sehen, dass Leben ist nicht zu erstreben. Warum Leben wenn wir eben durch Endlichkeit wirklich das Leben erleben. Kein Licht ohne Schatten, kein Yin ohne ein Yang und kein Leben ohne Tod. So stellt sich die Frage warum ich das ertrage.... Der Drang zu leben, nach Freiheit, Frauen und Ruhm zu streben. Und doch spontan und doch momentan. Und am Schluss? Das am Sterbebett sein, z…
letzter Beitrag von Raphael, -
feedback jeder art Amen
- 183 Aufrufe
Amen Alle Worte, die ich je gefunden, alle Lieder, die ich je gedacht und Gedanken, die in stillen Stunden miich ermutigt haben in der Nacht mich getrost dem Dunkel hinzugeben, dem noch Ungeformten Freund zu sein, Sorgen vor noch ungelebtem Leben münden in die einzig große Bitte ein, die ich sprech in Gottes Namen AMEN
-
feedback jeder art Gesehene Sucht nach Klick
| erstellt von its-only-my-skin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 183 Aufrufe
Wonach wir uns sehnen und ohne Augen nehmen, ist meist das, was wir blind überall sehen. Wandeln wir es um, ist es doch meist der Drang nach Haben und Konsum. Ehrlich, meist war es wie immer nur dieser eine Blick, ein Hallo, der dich Sucht mit einem schämisch grinsenden Blick. Das Kreuz wendet sich mit einem leisen Knick, und für einen Augenblick war es kein Missgeschick, und im selben Augenblick dein Fehlschlag, dein Pech. Denn es macht nie so wirklich, Klick... klack... Wrack.
letzter Beitrag von its-only-my-skin, -
feedback jeder art Motorradgefühle
| erstellt von Ponorist- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 183 Aufrufe
Motorradgefühle Jedes Auto kann ein Motorrad sein Man muss doch nur zwei Räder auf einer Seite abschrauben
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Ergebung
- 182 Aufrufe
Ergebung Sieh, wie die Bäume sich ergeben des rauhen Wetters Sturmgebrülle, es ist ein Zittern und ein Beben und dann - ein Hoffen auf die Stille. So musst du, Mensch, auch dich ergeben, wenn einst dein Schicksal dich wird binden, der Sturm erreicht dich nur im Leben, doch wirst du neue Heimat finden. Dort sinkt die Seele auf den Grund, dort fühlt sie sich befreit, dort gründet sich der ewge Bund, dort enden Raum und Zeit.
-
feedback jeder art Am Ende der Reise
- 182 Aufrufe
Am Ende der Reise Einst am Ende meiner Reise, wenn ich vor dem Tore steh, Abschiedsschmerz verschwindet leise, wenn ich nach dem Glanze seh, der mein Dunkel sanft durchhellt, all mein Bangen lass ich fahren, das in manch durchlittnen Jahren Begleiter war in meiner Welt. Und wie die Raupe sich befreit aus der zu eng gewordnen Hülle, ist es für die Seele Zeit, Teil zu sein mit Gottes Fülle.
-
nur kommentar Gruft...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 182 Aufrufe
Gruft... Zwischen Wiesen wenig Wege. Keine Tiere im Gehege. Leichter Wind kühlt die Luft. Wirbelt an der stillen Gruft. Diese Stelle lang` belegt. Trotzdem ist der Stein bewegt. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Unbehauste Bahnfahrt
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 182 Aufrufe
Unbehauste Bahnfahrt Träumend, eingezwängt zwischen Klappsitzen und Radfahrern. möchte ich noch nicht irgendwo ankommen. Wo denn überhaupt? In Wien, in Rom oder Paris? In welcher Wirklichkeit? Des Termini? Des Gare dè `l`Est? Betäubt vom magischen Surren aus Eisenbahnschienen und Waggonrädern könnt ich weiter durch frühlingsfrische Landschaften in einem Niemandsland ungewollter Gedankenimpulse rollen. Nach innen zu streben, Stille zu erleben, steht mir im Sinn meiner Seele. Vielleicht war es auch ein Wink von ihr, aufrecht wie ein Baum, mich zum Firmament zu erheben, indes meine Wurzeln mein E…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Bedürfnisse
| erstellt von Cantucci- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 182 Aufrufe
Bedürfnis, das [bəˈdʏʁfnɪs] Bedeutung: Wunsch, Verlangen nach etwas; Gefühl, jemandes, einer Sache zu bedürfen, jemanden, etwas nötig zu haben Beispiel: - ein Bedürfnis nach Ruhe (Quelle: Duden) Der Brustkorb hebt und senkt sich schwach, ganz nebenbei, ich denk nicht nach. Knurrt der Magen ist's an der Zeit, bedien ich mich und bin befreit. Fühl ich mich mal alleingelassen, begebe ich mich in deine warmen Trassen. Doch was ist mit jenen Bedürfnissen, ich habe sie und du kennst sie nicht. Verbringen wir mal drei, vier Tage, ich weiß dann nicht, wie ich es d…
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art kentern muss nicht das ende sein
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 182 Aufrufe
kentern muss nicht das ende sein knietief durchs wattmeer watend beteten wir dass einer den stöpsel aus der wanne ziehen möge versuchten sogar barfuß übers wasser zu laufen bis auf die haut durchnässt war der küstensaum unser einziger wegweiser dem wir hand in hand folgten bis wir sand unter den zehen spürten unser blick folgte aufsteigenden silberreihern die in ihrer anmutigen eleganz engeln glichen und ins wärmende rot des sonnenuntergangs flogen kentern muss nicht das ende sein (Music_SergeQuadrado - Angel from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art versuch einer veränderung
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 182 Aufrufe
versuch einer veränderung etwas ist anders als sonst die menschen auf den straßen tragen wieder lange kleidung und mit der frischluft hält neues überlegen einzug fügt denkansätze zu wortzügen lass uns durch die kneipen ziehen gläser leeren bis wir in schräglage an der theke sitzen die füße ausstrecken ohne zu wissen wo der boden noch sicheren halt bietet nach einem katerfrühstück haken wir das turbulente ab stimmen uns mit leisen gedichten ein auf die stille zeit während vom weihnachtsmarkt glühweinige töne locken versuch einer veränderung (Music_Oleksii_Kalyna - New Morning from Pixabay) #.mp4 versuch einer-veranderung …
feedback jeder art Berlin. Ein Wintermärchen
| erstellt von djeberle- 0 Kommentare
- 181 Aufrufe
Zu dieser schönen Weihnachtszeit Bin ich nie meine Heimat leid Viel mehr als traute Zweisamkeit Familie, keine Einfachheit Doch merkt ihr in der Hauptstadt In Bahnen überhaupt, dass Sich der Touri aus dem Staub macht Und der Berliner braucht das Etwas Ruhe in der Landschaft Etwas Zeit mit der Verwandtschaft Jede Mannschaft, jede Fachkraft Auch nach dem Anschlag standhaft So wünsch´ ich den´, die mit mir sind Zu der Geburt vom Christuskind Ein frohes Fest, ach und na klar Happy Kwanzaa, happy Hanukkah djeberle - Weihnachten 2016
letzter Beitrag von djeberle, -
feedback jeder art Ein Gefühl ist schwer zu beschreiben
| erstellt von Emoceanal- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 181 Aufrufe
Ich schrei heraus, was nicht zurück kommt, dich an, an dir vorbei. Unverständis, Verurteilung. Ich spür, was ich dich nicht fühlen lassen kann. Geh zur Seite, ich will bleiben. Lass mich sehen, komm mit, nimm meine Hand, schau mich nicht an. Ich will nicht sehen, was du nicht fühlst. Wut und Zorn regnen sich ab, doch ein Kreislauf kann nicht gebrochen werden. Die Wolken werden schwerer, Regen sammelt sich an. Ein See entsteht, wo die Tränen versiegen. Ich tauch ab, tauche ab in das Gefühl und halte es fest, atme es aus. Doch worin ich schwimme, kann ich nicht loswerden, meine Lungen füllen sich mit dem, das ich loswerden will. Zwang führt zu Abhängigke…
letzter Beitrag von Emoceanal, -
feedback jeder art Duo -Gedicht
- 0 Kommentare
- 181 Aufrufe
Herzbekanntschaft Ich würde gerne dichten doch das könnte mich vernichten. Verbindend wie ein Element das man über Grenzen kennt. Dieses Element-dreimal darfst du raten , ist unbegreiflich schön doch wächst es nicht im Garten. Feuer ist es nicht. Die Liebe ja sie sticht. Sie sticht zu mit ihren Stacheln , versuchst du dich zu wehren, wird sie dich dennoch verzehren. Denn sie ist ein unsterbliches Element , was sich in das Herz der Menschen brennt. Eine Kraft die keine Grenzen kennt.
- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 181 Aufrufe
Pleonasmus (…oder doppelt gemoppelt) „Ein weißer Schimmel“, sagt Franz Giese, „steht imposant auf meiner Wiese. „Mit ihm ist mir“, ruft er entzückt, „erfolgreich manche Zucht geglückt.“ Ein alter Greis in feuchtem Nass hat heut am Joggen keinen Spaß. Er landet auf dem Hinterteil, als umgekehrtes Gegenteil. Es kommt ein kleiner Zwerg daher, den wundert wirklich gar nichts mehr. Er läuft durch eine Baumallee und ruft sehr laut: „Ojemine!“ Denn Schmerzen hat er an den Zehen, er hasst es sehr, zu Fuß zu gehen. Viel eher wäre er bereit für manuelle Handarbeit. Zwei Zwillinge, in fernen Weiten, die a…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer,