Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Ab und zu
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 252 Aufrufe
Ab und zu Ab und zu sehe ich in die Tiefe der Wörter. Ich sehe ihr winden ihr rufen ich schmecke ihren Sinn. Doch da gibt es nichts was die Kraft der Wörter bricht. Nein, die Fragen bleiben außen stehen Sie, sie werden wieder gehen. Denn ein schwarzes Wolkenband entfacht den schönsten Himmelsbrand. Und in saubrer dumpfen Ruhe fallen alle Fragen tief, in eine Truhe. Nein, Frühling ist doch reich und rein kein Wimmern und kein schrei’n. Die Welt wäre bunt und fein. Genießt die Ewigkeit, ist nur ein Schein. Zu ändern bin ich viel zu klein. Was kommt…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Ver(r)eisen
| erstellt von Flutterby- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
Entgleisen Ins Nichts Entgegen Des Lichts Ende Des Gedichts
letzter Beitrag von Flutterby, -
feedback jeder art Plan für neues Jahr..
| erstellt von Willik55- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
ist ein Jahr wieder zu Ende gegangen, gleich Pläne für das Neue anfangen, es soll die Gesundheit besser leben, der Freizeit will man mehr Sinn geben, Freunde etwas mehr Zeit bekommen, die Familie einfach ernster genommen, sich selber öfter im Spiegel betrachten, Zukunftsdiebe rechtzeitig entmachten, endlich mit Vernunft die Welt ansehen, wieder zuhören um mehr zu verstehen, Liebe nicht nur auf Bestellung vergeben, Harmonie für ein Miteinander anstreben, sollte Veränderung nicht immer passen, nicht auf das nächste Jahr verlassen..
letzter Beitrag von Willik55, -
nur kommentar Zwielicht
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
Zwielicht Licht endloser Tage, Dunkelheit ewiger Nächte, Teile, Anfang und Ende des Alls. Wer hat sie geschaffen, beide zusammengebracht? Das eine nicht ohne das andere. Jedes Teil gewinnen will, die Oberhand behalten, sucht seinen Widerpart auszuschalten. Lichtstrahlen In dunkle Regionen dringen, wo Schweigen und Stille, wecken Schatten, erwärmen Kühle der Nacht. Nebelschwaden kontern Sonnenlicht. Ein Teil stehe für Licht, Wahrheit und Leben, sagt man, der andere für Sterben, Nacht und Tod. Hieße dies auch in unserer Zeit: Licht und Schatten kämpften um die He…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Eine und viele Welten
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
Die Stufen der Welt uns erblühen als Welten des Geistes und Herzens, verschieden geschaut, dem einen sodann, doch dem anderen misstraut, dort uns die Rüpel und hier uns die Helden. Dazwischen Normalos, die auch sind verschieden, ein jeder ein Weltreich, das sucht zu erringen das Gold eines Glückes und auch von Gelingen im Streben nach sich und dem Grunde zu lieben. Verstehe die Vielfalt der glücklichen Welten, verstehe die Vielfalt von Leid und von Trug, erringe für dich und die Freunde die Helden bei Tag und bei Nacht durch die Zeiten genug, nicht folgend den Trüben und harten Gesellen, …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Fentanyl
| erstellt von Matrixillusion- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 250 Aufrufe
Fentanyl Des Spritzen spitze sorgfältig in die Ampulle ertränkt, Die Seele nur noch gekränkt, Ein Stich in des Unterarms Ader, Der Tod ein wirklicher Vorhersager, Flüssigkeit in Richtung Hinmels Tore, Mein Lebensmotto Memento mori. Hallo Leute, dies ist mein erstes Gedicht welches ich hochlade. Ich habe noch viele andere in meinem Ordner, fand dies jedoch als eines der besten zur Erstveröffentlichung.
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Einweg-Pfand ohne V…
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
Einweg-Pfand ohne V… wehrloser Wandel ist der spirituelle Ablasshandel kollektiver Konserven, die mit dem richtigen Etikett das Abrichtungswerk in die richtige Bahn lenkt dem gemeinsamen Laufband zum großen Intellekt der sie alle in seine offenbarte Öffnung versenkt es gibt nur einen (isolierten) Weg zum Übelleben! zum Übernehmen fehlender Qualitäten zum Schwarm, zum Sektierer-Insekt als diesen vorgesehenen Trampelpfad ebnen ohne die Einsicht deiner freien Seele… ich riesele nicht in Lügen-Dünen! ich kreise nicht in Bausteinen, die sich nur vereinen aufgrund ihrer physischen Besch…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Kommunikation
| erstellt von kupfi- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
Du kannst mich einfach nicht verstehen Wie oft geben wir diese Botschaft von uns. Wir versuchen dem Gegenüber was zu vermitteln, der Liebsten etwas zu erklären, holen aus, suchen nach Worten. Strengen uns richtig an, und doch der Gegenüber versteht mich nicht. Ja vermutlich will er mich gar nicht verstehen Allein um mich zu ärgern, der will mir eins auswischen, so gut habe ich doch schon lange nicht mehr formuliert. Habe meinen Wortschatz durchwühlt um meine Botschaft, mein Anliegen rüber zu bringen. Warum macht er das bloß, will er mir meine Unfähigkeit demonstrieren mich demoralisieren, hat er óder sie ü…
letzter Beitrag von kupfi, -
feedback jeder art Die Wächter
| erstellt von Andri Vento- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
Einer sehr pedantisch und grau traumlos, glaubt sich wichtig und schlau Steht in speckig alter Robe Prokurist und nicht fürs Grobe Tanzen gauklergleiche Schmetterlinge lebend, ohne Fesseln, oder Ringe sammelt sie ein, lässt keinen leben Körper um sie auf Papier zu kleben Tollen sie eine Schar fröhlicher Kinder lauter lachend kleine Wahrheitsfinder oder heulende Wölfe, kettet er sie kalt sind im Zwinger bald schon zahnlos alt Es wird gewogen, gezählt, bedacht keines, dass einfach sagt wie gedacht Niemals ist Liebe aus dem Tor geflogen oder Glück, jubelnd und im hohen Bogen Mitleid, und ein tröstendes Wort schickt er weg, er schickt es …
letzter Beitrag von Andri Vento, -
feedback jeder art Wahrheitssucher
| erstellt von Tom Erin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
Ich geh’ runter vom Berg aber der Weg führt hinauf Ich brauch’ keinen Kompass - ich weiss wohin ich lauf’ Ich folge keinen Spuren, weder Schicksal noch Glück Hab’ keine Schuhe - so auch keine Stelle die drückt Ich folge den Pinien und find’ römische Mauern Auf dem Weg zur Küste zu den nackten Frauen Ich geh’ im Schatten, im dunklen, mein Atem; still Aber ich weiss wer ich bin und weiss was ich will Ohne was Vertrautes, Vergängliches, mit Augen blind Such’ ich was auch immer ich hinter Wahrheiten find’ Wenngleich sie das Herdengut gnadenlos auftau’n Geh’ ich bis zur Küste zu den nackten Frauen Ich wa…
letzter Beitrag von Tom Erin, -
feedback jeder art Göttliche Mitwirkung
| erstellt von milostojki- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
Das Erschaffen ist ein heil'ger Akt, Vom Innersten heraus sich formt und packt. Das Böse kann nicht weben, Und Leben formen. Das Böse kann nur schwach imitieren, Doch Neues kann es niemals kreieren. Es begrüßt die Finsternis, Doch fürchten sie sich vor dem silbernen Gewand. Im Schatten mag es ruhen, jedoch Kreation erblüht aus des Herzens Verstand. Kreieren ist göttlich, aus tiefem Innern, Von Kreativität und Liebe getragen, ohne Sinnen. Im Schlummerland hinter dem nächtlichen Vorhang, Entfaltet sich sich die wahre Pracht. Die unendliche Flöte, Trägt in sich die Wahrh…
letzter Beitrag von milostojki, -
feedback jeder art Das schöne Weinen in Worten
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
Das schöne Weinen in Worten Selbstmitleid, wer weiß, das Weinen deiner Seele, Mahnung in Worten, vielleicht auch Trost. Erleichterung in Sätzen, jedes Wort im Tribut an das Herz, die Welt in deinen Augen, geteilt, vielleicht so wichtig. Ist es eine Schande in Worten des Liebreizes, des Verstandes, des Verständnisses, so innig, schon immer so notwendig? Meine Welt nur, dein Herz berühren wollend, jede Seele, auch die Dunkelheit umarmend, muss berührt werden, vielleicht auch später, nach der Erkenntnis in jeder verachtenden Nacht, so wichtig. Es sind nicht…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Ein Haus ist wie ein Freund
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
Ein Haus ist wie ein Freund Ein Haus ist wie ein Freund fürs Leben, es ist vielmehr als nur ein Ort. Es kann dir Kraft und Stärke geben, es bleibt bei dir und geht nie fort. Es ist für Jahre dein Begleiter, der dir ganz fest die Treue hält. Es geht den Weg stets mit dir weiter, ein Fels in einer schnellen Welt. Es ist viel mehr als die Fassade, der Garten macht es erst komplett. Ist es auch alt und nicht gerade, so ist doch Platz für Tisch und Bett. Dort kann man vor dem Wetter fliehen, es ist nicht nur ein Dach mit Wand. In Jahren, die vorüber ziehen, hat so ein Haus noch lang Bestand. Es bietet Schutz in seinen Wän…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Damokles` Schwert
| erstellt von Jan Fischer- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 250 Aufrufe
Es gibt Tage da scheint ein finsterer Dämon über meinem Haupt zu schweben das Damoklesschwert bereit hinabzustürzen mich zu erschlagen nur noch ein Windstoß fehlt und das Haar, dass das Schwert hält, reißt meine Lieben und ich kämpfen ums nackte Überleben finster sieht alles aus die tiefe Nacht schlägt über mir zusammen jedoch wenn man sich die Mühe macht über die Dämonen zu blicken flattern und fliegen da die persönlichen Schutzengel in ihrer ganz eigenen Sphäre bereit zu helfen, zu schützen, zu heilen wenn es sich gut anfühlt, genieße es wenn es hart ist, ist es eine Prüfung er…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Bedingtes Glück
| erstellt von weltenwanderer- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 250 Aufrufe
Mache dein eigenes Glück nie abhängig von einem Ereignis, einem aktuellen Zustand, einem vergänglichen Gegenstand oder einer Person. Denn nur wenn du dich unabhängig davon gut fühlen kannst, kannst du glücklich sein.
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Das bin noch immer ich
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
Das bin noch immer ich Das Heute flüstert mir die Sorgen, wer war ich gestern, wer bin ich morgen? Wen seh’ ich, wenn ich in den Spiegel schaue? Wen, wenn ich mich nach draußen traue? So schaute ich den Spiegel, der Spiegel schaute mich, und der, den ich mal kannte, der war noch immer ich. Was steckt denn in den Zeilen, was nicht möcht’ in mir verweilen? So suche in den Zeilen, in den Zeilen lebe ich! Und den, den Du dort triffst, der bin noch immer ich.
letzter Beitrag von Ikaros, -
nur kommentar Punsch...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 249 Aufrufe
Punsch! Die müden Augen reibt sie still. Altersschwach wie sie nicht will. Müde flackert eine Kerze, Etwas Licht im stillen Schmerze. Tannenzweig aus Natur duftet mild dicht bei der Uhr. Wer wird es beim Klopfen sein? Nachbar lädt zum Punsch sie ein. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Die Reise scheint so lang
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Die Reise scheint so lang Die Reise scheint so lang doch wunderschön anzusehen wächst gedeiht das pure Leben Steh ich, seh’ ich zu Mögen auch die Stürme toben Dürre Wasser Leben Tod Erneuerung - Mike G. Hyrm Die Reise scheint so lang - Mike G Hyrm.m4a
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Sie lebte vegan und freute sich dran
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 249 Aufrufe
Sie lebte vegan und freute sich dran Gemüse hatte es ihr angetan sie ernährte sich sowieso vegan, und bestellte sich alle würzigen Knollen, mit himmlischen Geschmack zum genießen, auch war ihr ganz egal, ob noch andere die wollen, und tatsächlich bekam sie ihre Paradieschen. R. Trefflich am 19. November 2024
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Künstler
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Das Licht fällt in das Zimmer des Künstlers Pinsel und Leinwände, die nach unendlichen Farben riechen Minen und Blätter, die unendliche Gedanken einfingen Musik und Bewegung, die unsere Seelen tanzen ließen
letzter Beitrag von universe.moon, -
nur kommentar INTERNIERT
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Ich bin ein Internierter, ohne das Recht, mit Menschen zu reden. Sie gehen entgeistert an mir vorüber, als wären wir, sie und ich nicht da. Aus Angst, ich könnte meinen Namen vergessen, schreie ich mir die Kehle aus, mich selbst rufend. Dann verspüre ich Lust zu weinen, dann treten mir Tränen in die Augen, dann freue ich mich der Tränen, in der Hoffnung, dass ein Toter nicht zu weinen vermag.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Der Wechsel der Jahre
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Der Wechsel der Jahre Das Leben fängt ganz langsam an, die Kindheit lässt uns träumen. Man weiß noch wie es einst begann, man wollte nichts versäumen. Dann kommt die schöne Jugendzeit, da gibt es neue Spiele. Man ist für alles nun bereit, hat Wünsche und auch Ziele. Und bald ist man erwachsen schon, das Leben geht stets weiter. Man erntet seiner Arbeit Lohn, kommt höher auf der Leiter. So gehn die Jahre still dahin, das Alter kommt stets näher. Und nochmal kommt ein Neubeginn, doch diesmal wird er zäher. Man spürt, dass etwas anders ist, mal heißer und mal kälter. Man hat noch eine kurze Frist, und täglich wird…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Morgens(ch)ein
| erstellt von Lightning- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 249 Aufrufe
Morgens(ch)ein Die Einsamkeit wird heute schweigen, die Nacht durch Sternenlicht gebannt, das Mondlicht wird mir Wege zeigen, in Träumen wiegt sich der Verstand. Die Nebelschwaden, sie zerreißen, und Schäfchenwolken folgen sich, Schwarzweiß wird bunt, auf meinen Reisen, auf welchen Angst der Freude wich. So blicke ich befreit auf Morgen, und lebe, liebe, leise, laut, im Gestern lasse ich die Sorgen, im Heute wird mir selbst vertraut.
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Zitat von Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
1."Wer bist du , verzaubernde Liebe ? Und wo willst du hin ? Und bist du mein einzigster Lebenssinn ? " 2." „ Leben ist wie ein wandeln durch Spiegelsääle – am Ende solltest du deine eigene Reflektion geliebt haben. „ 3.„Das Funkeln des Sternes ist wie die Liebe. Kein Weg ist ihr zu weit und sie ist immer wieder aufs neue ein Zeichen von purer Lebendigkeit.“
letzter Beitrag von Wombat99, -
nur kommentar Gedanken
| erstellt von Sarko- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Wunschzettel Ich wünsche mir, statt Weihnachtsgaben, nur Geschenke für Jene, die auch Geburtstag haben. Die Nächstenliebe auch über`s ganze Jahr Und jeder Baum bleibt da, wo er immer war. Feiern, gut essen und Lieder singen, müsste nicht nur an Weihnacht gelingen. Und, liebe Kinder, außerdem, gibt`s keinen Winter in Bethlehem. Dort wurde kein Heiland, wie ständig beschworen, sondern nur ein kleiner jüdischer Bub` geboren.
letzter Beitrag von Sarko, -
feedback jeder art Des Lebens Überdruss
| erstellt von alfredo- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Das Schicksal dräut schon wieder erneut. Wird sich das geben? Man will doch nur leben! Man will Event und Feste davon nur das Beste. Wer kann es verweigern, die Reize zu steigern? Dann kommt der Überdruss, geboren aus Überfluss. Stumpf sind die Sinne. Was bringt noch Gewinne? Was verschafft noch Entzücken? Es will nichts mehr glücken! Jetzt hat man genug von Chimäre und Trug. Vorbei sind die Jahre. Man liegt auf der Bahre. Nun wird man Staub, den Flammen zum Raub. Oder endet als Kompost, den Maden zur Vollkost. Das ist alles ban…
letzter Beitrag von alfredo, -
feedback jeder art Ds Schicksal
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Das Schicksal (2007) Manchmal beseitigt es die irdischen Sperren, eine dunkle, trockene ausdruckslose Schattengestalt tritt mit ironischen Lachen in Erscheinung. Seine festen, knorrigen Hände ziehen unbarmherzig, aus gewebten Ereignissmaschen prall gedehntes Netz. Gefüllt mit dunklen, Herzabdeckenden Schwämmen. Eine Gattung, aus Prüfungen dieser Welt entstanden, eine langlebige, zähe, manchmal schwer giftige Art. Die spärlich nur durch Zeitenfluss verkümmert. Und angemessen verliert das Netz geschrumpfte Inhalte. Diese fallen in licht trockene Kammern der Seele. Schw…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art der Lebensfluss
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
der Lebensfluss als Wanderer in zwei Welten reise ich von einer in die andere mein All-Einssein umarmt mein Ich reicht meiner Abgetrenntheit die Hand ich fühle mich in meine vergessenen Selbste hinein losgelöst von unseren Rollen die wir spielten beobachten wir staunend den Fluss des Lebens werden leer und lassen das Leben durchfließen wohlig warm schwemmt es alte Ängste hinweg die wir in der Geborgenheit nicht mehr brauchen wir setzen nie wieder einen Schritt neben unseren Lebensfluss verlieren uns nicht im undurchdringlichen Dickicht des Konkurrenzdenkens des "Besser-Sein-Wolle…
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Die Macht
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 248 Aufrufe
In dieser Woche ist in mir erwacht Eine zutiefst befreiende Macht Durch eine Frage die mein Herz jetzt kennt: „Was ist das Beste was ich tun kann in diesem Moment?“ Das „in diesem Moment“ bringt mich ins hier und jetzt Fort von Zukunft und Vergangenheit die so sehr verletzt Das „was ich tun kann“ gibt mir die Macht zurück Wenn ich glaube dass mir gar nichts glückt Denn irgendwas kann man immer tun Sei es nur tief atmen und im Gewahrsein ruhn So tritt man ein Stück heraus aus Ohnmacht und Not Denn wenn du gar nichts mehr tun kannst dann bist du tot Solange du lebst ist in dir diese Pracht Die Angesichts der …
letzter Beitrag von Cornelius, -
feedback jeder art Die Suche
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Hast du dein Leben gelebt? Das ist die Frage, die sich dann stellt. Hat dein Herz gebebt? Oder hast du dich zu dem Falschen gesellt. Wir denken oft zu viel und doch zu wenig. Wir hören oft zu laut und doch zu leise. Wir lieben oft zu tief und doch nicht selig. Wir gehen oft zu weit und doch nur Kreise. Die Erkenntnis kommt erst dann, wenn es schmerzt. Erst dann nehmen wir wahr, wie wir uns verlieren. Erst dann sehen wir, wie es uns ausmerzt. Erst dann merken wir, dass wir uns nicht regenerieren. You only live once, so steht es an vielen Orten. Leicht gesagt, schwergetan. Wir leben, …
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art Meine Zierde
- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Meine Zierde: Das Erwachen des Tageslichts so schön, duftender Kaffee und von anmutiger Musik berührt, ein Mahl der Schönheit, und der Tag beginnt wie immer. Das Morgenflüstern in gedruckten Lettern lege sie weg, meine Gedanken, mögen sie nicht von Kummer getränkt werden. Freude meiner Mußestunden, meine edlen Gefährten, nie trübe Worte lassend und Gefühle nur sanft berührt, gemeinsam gewoben die Harmonie meines Seins. Herrlich, gestern habe ich einen neuen Begleiter für mein Leben gefunden, der mir den Atem vor Schönheit raubt, Unterhaltung garantiert, und selbst inmitten meiner Freunde st…
feedback jeder art stilles staunen
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 248 Aufrufe
stilles staunen wie ein weißes band aus geflügelten worten umsegeln möwen den leuchtenden turm darunter wiegen sich dünengräser im leichten hauch einer abendlichen brise nah der küstenlinie fluten wellen unsere gehörgänge mit sanft wogenden schlägen der gischtschaum schmeckt nach tang und leicht salzigem fernweh draußen auf dem meer ziehen einige tümmler vorbei vereinzelt springen welche übermütig aus dem wasser und wir drücken auf den auslöser sie festzuhalten stilles staunen (Music_JuliusH - Faraway from Pixabay) 2 #.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art 170 cm und alle Facetten
| erstellt von Federfluss- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Ich bin 170 cm hoch, aus dem Land der Dichter, aber geboren zwischen Akzenten, doch hier bin ich, mit meinem ganz eigenen Klang. Freude und Euphorie, die strahlen in meinen Augen, wenn die Sonne in mein Zimmer tanzt, jeder Strahl ein kleines Wunder, jeder Morgen ein neuer Anfang. Passion pulsiert in meinen Adern, ein Herz voller Träume, das die Welt umarmen will, als wäre sie ein Kunstwerk, das nach Farben schreit. Aber inmitten dieser Leichtigkeit, in der wir oft im Moment verloren gehen, schleicht sich die Melancholie an, eine Traurigkeit, die wir nicht wegdrücken können, ein Schatten, der uns leise verfolgt, …
letzter Beitrag von Federfluss, -
feedback jeder art Geläutert
| erstellt von Basho- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Der Blick aus meinem Fenster, so unfragwürdig klar, es scheut mich nicht was Zeit begrenzt, der Himmel scheint so nah. Und du mit deinen Lügen, wie hast du mich betört, in Liebe war ich einsam, dich hat es nie gestört. In dichten Nebelschwaden verschwand bald unser Glück. Was bleibt ist die Erkenntnis. Gelebtes Missgeschick. Bald schau ich in den Spiegel, begegne meinem Blick, und summe stille Lieder, nie will ich dich zurück.
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Träume
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Traum-Regenbogen Ich pflanzte meine Träume in einen Regenbogen, bin in die fremden Räume neugierig eingezogen. Und meine Träume geben den Blick nach oben frei, sie fordern für mein Leben, dass ich nicht anders sei als ich von Gott gemeint. Ach, dass der Regenbogen, zu dem ich hingezogen, mir alle Tage scheint.
-
feedback jeder art Worte des Weisen
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Ich spüre den Regen auf meiner Haut Ich werde vom schnellen Wind gebeugt Ich sonne mich in dem Sonnenschein Und lade dich von mir zu lernen ein Ich zwinge mich nicht dauernd anders zu werden Bin meistens ganz glücklich so wie ich bin Ich bin die Bescheidenheit aller Erden Bin für die Natur ein kleiner Gewinn Der mit jedem Tag ein Stück größer wird Ein so kleines Stück dass man es kaum sieht Ja niemand verfolgt mich auf Schritt und Tritt Und darum werde ich von der Natur geliebt Weil kein Rampenlicht je auf mich scheint Kann ich wachsen, zu meiner Zeit Ich bin dass was alle Schafe vereint Ich werde ihr ewiges Schr…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Über den Wolken zu schweben
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Über den Wolken zu schweben Alles erscheint mir schwerelos und leicht hier oben. Das Gefühl der Schwerelosigkeit hat meine Seele angezogen. Gedanken kommen hin-und wieder weggeflogen. Was ist im Leben wirklich wichtig ? Was kann beseitigt werden und ist nichtig? Oh... du Wolke -Symbol von Leichtigkeit. Mit dir zu sein in Zweisamkeit und gepackt in Watte möchte ich leben. Frei zu sein ist mein einziges bestreben. Du, liebe Wolke kannst mir so viele Inspirationen geben.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Rom Hauptstadt der Welt
| erstellt von fullspectrum- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Rom die Hauptstadt der Welt, Oh wie sie glänzte, Es blieben nur Ruinen und die alten Texte, Babylon und Athen erblassten im Neid, Oh Cesar du Kaiser herrsche in Ewigkeit, Die ewige Stadt von Britannien bis nach Ägypten, Du verschlangst sie alle deine Gegner vernichtet, Der Senat die alten Männer der Regierung, Die Demokratie die Rückkehr ihren Ursprungs, Du Grausamer Kaligula wieviel leben entwichen durch deines Schwert, Welcher Diamant welches Gold hat Roms wert, Jeder Kaiser ging durch dein Gericht, Rom ich bete zu dir gib der Welt wieder ihr Licht,
letzter Beitrag von fullspectrum, -
feedback jeder art Breaking News
| erstellt von Monolith- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 247 Aufrufe
Breaking News Noch liegt der Schnee von gestern im unschuldigen Weiß morgen sieht's anders aus! © Monolith
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Zur Schnecke gemacht
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Zur Schnecke gemacht Ringelreihen spielen, dabei Tauziehen hat schon Übermütige ermüdet bevor sie ernüchtert, durch schlaflose Nächte ihr eingewickelt Gerangel weckte aus dem süßen Sonnenblumentraum aus funkelnder Fühler Strahlenlächeln im hohen Bogen zugrunde, zu Boden von einer überflüssigen Wasserschnecke verzogen macht einen Regenwurm, ungelogen zum dehnbaren Begriff, bevor sein Liebesfaden riss bevor er beim Strecken, ihre Schleimspur als silbern Mondschein begriff als reiner Ausrutscher ohne Hand und Fuß im schwindelerregten Schneckenhaus: davon kommt eine grun…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Mein Weltenbluten
- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Mein Weltenbluten Gedanken getrieben so sehr, Gefühle in Blicken leer, Granit als gehärteter Mantel, durchdrungen, sanftweiche Butter nun, Wunden so einfach – tragend möglich. Farben meiner Seele, selten klar für andere, Kindergedanken so gern, Felsen trotz Tränen – niemals. Vergangene Welten bluten unaufhörlich, sanfte, liebevolle Hauche, versuchend, mein Herz zu wärmen, doch jetzt erst so zu spät, im Geiste liebevoll vernommen. Der Kuss an meine Seele, waren gemeinsam dem bitteren Weinen des Verstandes lauschend, einsam in den Weiten der Tränen, dam…
feedback jeder art Einsam oder für mich?
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 247 Aufrufe
„Du musst mehr unter Menschen, das wird Dir gut tun“ bekomme ich manches mal zu hören da muss man aber stark differenzieren mit wem man da seine Zeit verbringt Menschen die mir wirklich gut tun oder solche, die einfach nur erschöpfen nach ein paar Stunden im Einkaufszentrum nach einer Überdosis bin ich so dankbar wieder für mich sein zu können denn zu viel falscher Sozialkontakt macht so müde bin allein mit mir, mit der Musik die ich so sehr liebe aus Einsamkeit sind einige der größten Kunstwerke entstanden Einsamkeit ist auch eine Chance, ein Weg sich selbst kennen- und verstehen zu lernen …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Der Weise
| erstellt von milostojki- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Der Weise Für den, der blind im Grau verweilt, Dem Herz die Pforten öffnet und den Verstand befreit. Nicht diejenigen, deren Haar ergraut, Sondern die es wagen, in Licht und Schatten zu schauen. Strebst nach dem Höheren, doch erblickst zunächst das Dunkle, Nimmst dem Zweifel zum Rat und doch zur Tat das Werkzeug. Nur im Chaos erblüht der hellste Stern, Zerrissen im stillen Flammentod erstrahlt das Firmament. Den Hammer gefasst bis zum Kern, Schreitest über die 10.000 Dinge. Mag sich das Pöbels Geschrei verwandeln, Und deine Lebensbejahung formen. Aus den Wunden quillt das Leben…
letzter Beitrag von milostojki, -
feedback jeder art Glück
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Aus grauen Nebeln setzte ich meine Füße auf den Lichtbogen ins Glück
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Für Papa
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Du Gefühlvoller, Du Retter, Du Beschützer, Du Sensibler. Du Erfüller meiner Wünsche. Du Seher meiner Sorgen. Du Medizin meiner Schmerzen. Du Vernunft meiner Ohren. Niemand kennt besser als Du, die Probleme mit einer Tochter. Der Krieg, die Liebe, die Ignoranz, das Glück. All die Zerrissenheit gehört dazu. Die täglichen Fragen: Was mache ich nicht richtig? Die jährlichen Plagen: Wohin geht die Zeit? Die regelmäßige Anstrengung des Bedachtes. Die Schutzmauer zu bewachen, das ist dir wichtig. Die größte Herausforderung für dich vermutlich ist es, Lücken zuzulassen – die Akzeptanz des V…
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art wie man‘s nimmt
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
hab dich angesehen wie du bist nie wahrgenommen ließ vermögen und unvermögen bei dir der nießbrauch des lakeien eines laien ist sein wissen in raten sklaven halten sklaven an den händen klebt wut mit gut betuchten schleiern verkaufen geizhalsabschneider ihre besessene zukunft der tod scheint zwar umsonst doch du bist unentbehrlich testamente wecken auf sind unbestreitbar greifbar und begehrlich deine bleibe reich mir deinen arm samt seiner klauen kann das glück nicht affektier‘n aber millionen ve…
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
feedback jeder art Was ist los
| erstellt von StayPrivate- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
Immer fragen mich Menschen was los sei. Ob was passiert sei. Doch ich weiß es selbst nicht. Es ist nichts passiert. Und ich habe keine Ahnung was mit mir los ist. Mir gehts nicht schlecht. Warum sollte es mir jetzt schlecht gehen. Ich versteh mich selbst nicht. Wie soll ich mich also anderen erklären. Und warum habe ich das Gefühl ich müsste es tun…
letzter Beitrag von StayPrivate, -
feedback jeder art Quadrologie des Lebens 3
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
3. Reife Was war In der Mitte seines Lebens fragt sich der Mensch: was war vergebens, was war gelungen, was vertan,, was war nur Zufall, was war Plan, was störte meine Lebenskreise, was half auf wunderbare Weise mir wieder auf den Weg zurück, der dornenreich mich führt zum Glück und er gewinnt jetzt neuen Mut, fühlt in den Adern frisches Blut, zu wagen auch die nächsten Schritte. Im Herzen gründet sich die Bitte, er möge auf den weitren Wegen begleitet sein von Gottes Segen.
-
feedback jeder art Im Hier, im Jetzt und Jenseits
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 246 Aufrufe
Im Hier, im Jetzt und Jenseits Den Umgang mit egozentrischen, rechthaberischen und ähnlichen Leuten vermied er; sie waren ihm zuwider. Andere mit ihrer Beharrlichkeit für allein selig machende Lehren, weltfremde Ideologien fand er uneinsichtig und unbelehrbar. Lange Jahre seiner Suche ließen ihn durch zahlreichen Begegnungen reifen, befähigten, andere wie sich selbst als Geschöpf aus Erde und Himmel zu begreifen. Im Inneren seines Herzens war allmählich ein weiter Platz entstanden für Muslime des Korans, für die Thora der Juden, für Sufi-Derwische, christliche Theologen, für Bettelmönche, für Tie…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Kind sein! Kind bleiben!
| erstellt von Calberes- 2 Kommentare
- 246 Aufrufe
Wenn Kinder in unser Leben treten so mit Pauken und Trompeten. Ist niemand wirklich vorbereitet! Würden wir es wirklich schaffen uns ganz und gar drauf einzulassen. Dann könnte es wohl gut ausgehen! Wir könnten so viel von Ihnen lernen "Wie komme ich wohl zu den Sternen? Der Weg ist weit, doch ich weiß schon wie!" Würde vielleicht Oskar sagen und gar nicht erst weiter fragen, ob es wirklich möglich ist. Diese eine Eigenschaft und glaub mir die hat wirklich Macht die Welt um uns herum zu ändern. Ist nur eine welche Kinder haben es gibt noch tausend weitere Gaben. Doch keiner scheint sich zu erinnern! Denn auch wir wa…
letzter Beitrag von Calberes,