Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art versuch einer veränderung
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 203 Aufrufe
versuch einer veränderung etwas ist anders als sonst die menschen auf den straßen tragen wieder lange kleidung und mit der frischluft hält neues überlegen einzug fügt denkansätze zu wortzügen lass uns durch die kneipen ziehen gläser leeren bis wir in schräglage an der theke sitzen die füße ausstrecken ohne zu wissen wo der boden noch sicheren halt bietet nach einem katerfrühstück haken wir das turbulente ab stimmen uns mit leisen gedichten ein auf die stille zeit während vom weihnachtsmarkt glühweinige töne locken versuch einer veränderung (Music_Oleksii_Kalyna - New Morning from Pixabay) #.mp4 versuch einer-veranderung …
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar ÄHNLICHKEIT
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Zerbröckelung der Knospen auf der Krone des Gedankens. Der Mensch ist ein Baum mit herausgerissenen Wurzeln.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Hoffnung
| erstellt von Angie- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 202 Aufrufe
Während der Worte Wut tosend um sich schlägt, taumelt im Sturm die Sehnsucht heran, durchglüht Morgenrot die dunkle Nacht
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Licht der Diebe
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Licht der Diebe …verstrahlt zu falscher Liebe keine Schatten, die Schutz spenden ENTFERNTE Sterne, verbrannt Liebesschwüre, die betont bekennen leergefühlt, verschnürt als Inhalt bei Nacht scheinbares Strahlen im Sagenreich blitzender Krummsäbel wiederholen, was Bilderstürmer verrennen sich die Hure runterholen, heiliger Verräter anstelle vieler Sonnen, bestochen umnachtet das gleiche Sichelgesicht und wehe, ein Unterschied wird hell dann wird gelöscht, mit aller Welt soll es nicht untergehn, ihr Schlusslicht! © j.w.waldeck 2015
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Was wenn..?
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Wie lange bis das Feuer in mir erlöscht? Wie lange bis ich für immer verloren bin? Ich sehe in den Spiegel und doch finde ich in mir mehr als ich zu sein scheine. Was ist, wenn das einzige was ich brauche ein Mensch ist? Was wenn das halten einer anderen Hand meine Sorgen von mir lösen kann? Was wenn ich dann einfach nur glücklich bin? Es muss möglich sein, dass jeder Mensch diese eine Hand findet, doch ich begegne immer nur enttäuschten Seelen, die ihre Suche und Hoffnung bereits aufgaben. Was wenn wir uns selber im Weg stehen? Was wenn wir unsere Hoffnung selbst zerstören? Was wenn wir unser Schicksal ändern? Viele…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Das Rezept für innere Tränen
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Das Rezept für innere Tränen Schmerzende Schatten, Gefühle tief erfroren, bittere Funken, nur noch ein Rezept erhaltend – aus Wasser sanfte Perlen formend. Zu lange meine Augen – als Meister jener Perlen, viel zu viel für jeden Tag, doch Flüsse müssen wohl stets fließen. Welchen Stimmen kann ich noch leise lauschen? Äußere Bürde – Qual, gib, gib und ewig gib! Oder lächeln hier wirklich auch meine Träume und Sehnsüchte? Warum immer nur andere Welten ertragend? Sinne ewig betäuben müssend, um zu ertragen, Träne um Träne – warum? Wenn doch auch meine Sehnsüchte, ein neues Rezept finden könn…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Platz des dichters
| erstellt von Wortbildhauer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Platz des Dichters inmitten der Mitte von Denken, Fühlen, Wahrnehmen schwebend, meditativ leicht und beflügelt farbige Worte, empfindsame Bilder Umrisse, Ahnungen, aus denen fern Begreifbares tropft es gilt zur rechten Zeit wachsam dein Gefäß dorthin zu halten das im Geist Flatternde sich setzen und das Netz deines Stiftes die besten Schmetterlinge fangen und bannen zu lassen alles ohne zu tun geschehen lassen dürfen wie Wellen eines fernen Meeres die deinen Fluss hochfluten plötzlich ganz nah und eigen vertra…
letzter Beitrag von Wortbildhauer, -
feedback jeder art Die Wellness der Stille
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Lange suchte ich Wellness, suchte ich Fülle Im Außen, im Konsum, im ständigen Greifen Aber heute weiß ich Herzen können reifen Denn ich suche immer mehr Die Wellness der Stille All der Input kann mich von Sorgen ablenken Von dem was ich tun muss, dem ewigen Denken Doch in der Stille kann ich alles klar sehen Und mehr und mehr lasse ich es in ihr gehen Ein und aus, und dann nochmal Siebzig Atemzüge an der Zahl Ist meine Methode mich mit mir zu verbinden Und von all dem Stress und der Angst zu gesunden Es ist nicht leicht in der Stille zu sein Doch hat man einmal den Mut gefasst Und sich auf den Weg des Erkennens g…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Bloß nur ein Mann oder so ähnlich...
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Wie gerne würde ich. Dir begegnen. Ganz nah dir sein und nicht so fern. Dich in meinen Arm. Zu mir legen. Wir zwei gemeinsam. Und nicht allein. Würd' gern' über die Mauern. Mit dir krachseln. Und Brücken uns bauen. Da wo ich kann. Doch glaubt' ich dir, so ist es Schwachsinn. Bin ich ja doch bloß nur ein Mann!
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Ein Tagtraum von Trauer und Glück
| erstellt von Carolus- 3 Follower
- 1 Kommentar
- 202 Aufrufe
Ein Tagtraum von Trauer und Glück Ihr Himmlischen! Strahlend erhellt ihr meinen Tag, zaubert dessen Farben auf vorüberziehende Wolken. Da steigen Flammen empor, verglimmt niedersinkende Glut, blendet gleißendes Sonnengelb vor tiefblauem Hintergrund. Ausgeleuchtet habt ihr nachtdunkle Räume meines Inneren, gefüllt mit goldenem Licht, südliche Sommer in meinem Blut geweckt. Flimmernde Fernen, Fantasien von einer Insel der Seligen. Mittags zersägen Zikaden die Luft, bringen Pans Flöte zum Schweigen. Am Nachmittag schlägt ein Gott im Baumschatten Saiten seiner Lyra an. Melancholische Töne…
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Du Einfaltsmünchhausen
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Du Einfaltsmünchhausen Krieg in mir im Gefühlszwiespalt. Ich mit mir im Kampfgetümmel. Ich wusste nur, ich weiß doch nichts, aber das reicht nicht aus im Überlebenskampf, wenn es darum geht, sich ein Trotzdem abzuringen, wenigstens für die, die an meinem Schicksalsstrand gestrandet sind und nackt und bloß daliegen und frieren, mit dem Gemüt der Kinder und der Schutzbefohlenen. Und dann wieder Ideen, wieder Zuversicht, hoffnungsgeschwängert. Wieder dieses Ahnungsplanen und Behauptungswissen, das nie funktioniert und nur eingebildet ist. Alles ein Nullsummenspiel. Von dem nichts bleibt, wenn ein neuer Tag Taten erfordert. Du…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Die Moral in der Geschicht‘
| erstellt von SL_- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Na, dass war so klar. Läufts einmal im Leben, klopft gleich die Moral. Wunderbar. Der richtige Zeitpunkt. Ohne dich läufts ja auch ganz rund. Jetzt lass mich doch einmal glücklich sein. Ohne Gewissen. Ich verspreche Dir, später weine ich brav in mein geblümtes Kopfkissen. Da lieg ich aber grad‘ nicht allein. Wir sind gleich zu Dritt im Bett - lässt du es nicht gut sein jetzt. Deshalb sag ich dir: Schwing all deine Viere, ganz schnell vor die Türe. Du kommst erst wieder, wenn mich die Unmoral vor den Altar zerrt, und ich nicht mehr bin bei Verstand! …
letzter Beitrag von SL_, -
feedback jeder art Schöpferische Strick
| erstellt von milostojki- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 201 Aufrufe
Strickst im stillen Sturm der Nacht, Im Zornesrausch erfasst dich das All, Das flammende Garn verleiht dir Macht. Flammende Spitzen durch die Schnitte, Verwebt und entwirrt, die Nadel irrt, Im endlosen Reigen: Sterben und Werden. Strick für Strick, Verwandelt sich die Nichtigkeit, In leuchtenden Glanz, der durstiges Verlangen stillt. Die tiefen Wunden münden in ätherische Sphären, Dort, wo das grüne Blatt lacht, Und der Windhauch dein Wesen streift, Jenseits aller Gedanken, magst du nicht ruh’n, Denn der Geist drängt stets nach Höherem. So webst du fort, im ewigen Drang, Von irdischem Leid hin zum himmlischen Kl…
letzter Beitrag von milostojki, -
feedback jeder art Selbstverleugnung
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 201 Aufrufe
Die Ströme und die Meere sind der Täler große Könige weil ihre Kraft nach unten rinnt. So mächtig wirken wenige. Der Weise macht es drum wie sie und will er über Dingen stehn, geht er vor ihnen in die Knie. Nicht oft ist Größe so zu sehn. Und möchte er ganz vorne sein, so stellt er selber sich hintan, denn Größe, nicht der leere Schein, beweist, dass man auch klein sein kann. *nach Laotse Selbstverleugnung (66/81)
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Recycling
| erstellt von Ruediger Bernhardt- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 201 Aufrufe
Im Himmel wird jetzt Hirn recycelt. Der Welt gehen die Gedanken aus. Kaum hast du an dem Tor geklingelt, kommen kleine Engel raus. Sie haben Freude an der Arbeit, Spiel‘n sich die Gedanken zu. Humor und Liebe machen‘s griffig. Die Engel fassen blindlings zu. Ab und zu geht eins daneben. Nichts gibt kleinen Engelhänden Halt. Dann kracht es donnernd an die Pforte, hart wie Stein, aalglatt und kalt. Die kleinen Engel sind dann traurig. Einer hats dann weggebracht. Die andern sagen: Ach wie schade. Außer „ICH“ hats nichts gedacht.
letzter Beitrag von Ruediger Bernhardt, -
feedback jeder art Hineingeworfen
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 201 Aufrufe
Hineingeworfen Hineingeworfen in das Leben wie an einen fernen Strand, ist dir doch ein Ziel gegeben: zu erkunden fremdes Land. In dir wohnt ein tiefes Sehnen und du machst dich auf die Reise, mal beschwerlich, steil, mit Tränen oft beschaulich still und leise. Alles will sein wie es soll, alles ist ein einzig Streben - und so fügt aus Dur und Moll sich die Melodie des Lebens. Wie die Noten sich verbinden ist dein Leben stetes Werden, um am Ziele dann zu finden, was dein Auftrag war auf Erden. Und wie jede Symphonie sich erschöpft im letzten Klang …
-
nur kommentar Wir! Mensch werden und sein?
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 201 Aufrufe
Über Mensch werden und sein Seltsam unbekannte Kräfte leiten Sternenströme durch das All, greifen selbst in Menschenexistenzen ein. In düsterer Zeit haben sie mich auf Bewährung dieser Welt übergeben, unausgereift, mit Mängeln und Fehlern, mit großem Hunger nach Leben. Sie impften mir für den Lebenskampf ein, nicht ausschließlich auf äußeren Erfolg zu achten. Alles werde unentwegt von Glück und Leid begleitet, auf dem Boden brüchiger Vergänglichkeit. Warum sollten wir leugnen, dass Bestien in uns schlafen, die erwachend ihre Mitgeschöpfe morden können,…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Weihnachten 2023
| erstellt von SeP Servor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 201 Aufrufe
Wenn der Himmel ein Zeichen gibt, und wie eine Flamme erstrahlt es dein Gesicht, dann mit allem, was du bist und wirst, lass die Liebe zu dir! Auch, wenn das Leben dir die Bürde trägt, und du denkst, dass Ende nicht vergeht, doch mit allem, was du bist und dich prägt: lass die Liebe erspäh´n! Auch, wenn dir die Lider noch so schwer hängen, und die Schatten dein Denken benebeln, doch mit allem, was du bist und lebst: lass die Liebe erseh´n! Schreie in die Welt, wenn das Unrecht dich verletzt, zeige jedem, dass du Grenzen setzt, denn mit allem, was du bist und kennst…
letzter Beitrag von SeP Servor, -
feedback jeder art Ist und Jetzt
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 201 Aufrufe
Nur im Vorübergehen nahm ich dich war. Ein Muskelzucken. Geatmet. Dein Mund geformt, so rot und weich. Ein Duft von Ewigkeit in Sandelholz und Myrre. Dein Schritt, elegant, nuancenreich. Dein Rückgrat schritt geradlinig mit. Ach, wäre ich ihm doch gefolgt. So stumm ging ich vorbei. Und ja, mein Blick zum Himmel hielt dem Regen und der Hoffnung stand, dir irgendwann mal zu begegnen, in einem andren Leben, in einem andren Land.
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Entgleist
| erstellt von Tilia- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 201 Aufrufe
Wo ein Stein dem nächsten folgt Kreuzen sich Wege Schlingen sich Pfade Wer kann da Stein von Steinen trennen Linien gehen und verschwinden Ein Meer aus Erdenfarben Und Wege schlingen Pfade kreuzen Wieder bis die Steine stehen Menschen gehen Kurzes Schweigen Denkst, Du kannst hier Ruhe finden? Warte bis die Pfeifen tönen Schon setzt das alte Spiel sich fort Wechselt Zeit, so wechselt Ort Und wer will Stillstand sich verschreiben? Getrieben von den blauen Wellen, Eisenschwellen. Schwimm! Versink den Steinen. Geh, Ertrink in Erdenfarben.
letzter Beitrag von Jimmy Moriarty, -
- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 200 Aufrufe
Pleonasmus (…oder doppelt gemoppelt) „Ein weißer Schimmel“, sagt Franz Giese, „steht imposant auf meiner Wiese. „Mit ihm ist mir“, ruft er entzückt, „erfolgreich manche Zucht geglückt.“ Ein alter Greis in feuchtem Nass hat heut am Joggen keinen Spaß. Er landet auf dem Hinterteil, als umgekehrtes Gegenteil. Es kommt ein kleiner Zwerg daher, den wundert wirklich gar nichts mehr. Er läuft durch eine Baumallee und ruft sehr laut: „Ojemine!“ Denn Schmerzen hat er an den Zehen, er hasst es sehr, zu Fuß zu gehen. Viel eher wäre er bereit für manuelle Handarbeit. Zwei Zwillinge, in fernen Weiten, die a…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
nur kommentar Der Steinmetz
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 200 Aufrufe
Gelassenheit muss den Meißel führen, geschärft durch Spitzen, die das Massiv durchstechen, getrieben von Hämmern, die jeden Winkel spüren, und feinste Mulden aus Formen brechen. Ein Jahr, ein Schlag, die Zeit ist Sein. Nur langsam wird Nebel zu klarem Stein. Durch Stand auf jeder Fächers-Falte, Stichel und scharfem Sinnesschein, wird aus stumpfer Vorstellung Figuren ein buntes Juwel geschliffen sein. Nie verstanden, nie vollendet. Das Bild, geworfen durch unendliche Facetten, gedrehte Schatten wandern über blinde Flecken, bestimmt durch helle Flächen, die versuchen, sich zu retten. Oh großer Meister, ve…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
nur kommentar Ist so still...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 200 Aufrufe
Ist so still... Ist so still in ihrem Leid. Ist grad` keine gute Zeit. In Gedanken ist er da. Spürt ihn oft ganz, ganz nah. Aus dem Leben ging er weg. Nur sein Bild stopft das Leck. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Der Himmel ist geschlossen
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 200 Aufrufe
Lieber Leser Ich habe schlechte Nachrichten Während du auf dieser Erde bist Ist der Himmel geschlossen Während du auf dieser Erde bist wirst du manchmal Schmerzen haben Manchmal werden alle deine Anstrengungen umsonst sein Manchmal wird es zur Katastrophe kommen Manchmal wird dir überhaupt nicht gefallen was du bekommst Denn es gibt auf Erden keinen Himmel Du bist nicht Gott, und du bist nicht immer frei Um es ganz deutlich auszudrücken Du wirst die Perfektion niemals sehen Aber in diesem Wissen liegt eine Freiheit Ich sage nicht du sollst nicht dein Bestes geben Aber wenn dein Ziel Perfektion ist Dann ist alles was du tust niemal…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
nur kommentar Unser Ego
| erstellt von Zorri- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 200 Aufrufe
Das eigene Ego uns gelegentlich mit Rätseln verläßt. So verlassen, droht es zu verblassen. Doch wäre es ein Rohdiamant den wir liebevoll schleifen, würde dieser selbst im Dunkeln noch funkeln.
nur kommentar Gedanken
| erstellt von Sarko- 0 Kommentare
- 200 Aufrufe
Wunschzettel Ich wünsche mir, statt Weihnachtsgaben, nur Geschenke für Jene, die auch Geburtstag haben. Die Nächstenliebe auch über`s ganze Jahr Und jeder Baum bleibt da, wo er immer war. Feiern, gut essen und Lieder singen, müsste nicht nur an Weihnacht gelingen. Und, liebe Kinder, außerdem, gibt`s keinen Winter in Bethlehem. Dort wurde kein Heiland, wie ständig beschworen, sondern nur ein kleiner jüdischer Bub` geboren.
letzter Beitrag von Sarko, -
- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 200 Aufrufe
Zweifelhaft (wer so lange Gedichte schreibt) die Leiden eines Versagers eines Versevaters! werden oft mit einem Genie verwechselt solche Plagen wie ein Vieh zu ertragen Buch: "Alles muss sterben weil alles leben will" Dumbrava Minunata gibt es nur übertragene Triebe auf dieser abgetriebenen Welt außer der genetisch induzierten Mutter Liebe? und wo sie fehlt, ist nur kalkuliertes Werben oder muss ein Kopf voll Appelmus durch eine Dialyse zum stottern g…
feedback jeder art Das Leben überleben
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 200 Aufrufe
Das Leben überleben Heißt leben nicht, Mensch zu werden, um menschlich zu sein in gegebener Zeit? Wird uns nicht irgendwann am Ende ein Anfang zuteil, darin Zeit nicht mehr existiert, sobald ein Mensch Schmerzen und Freuden seines Lebens verliert ? Ist nicht das Ziel grenzenloses Eins-Sein mit allem, was im Universum wirkt, sich wandelt und Neues gebärt? Warum sich ängstigen, wenn der Traum von unsrer Lebenszeit als allerletzte Wirklichkeit zerplatzt, wenn uns das größ´re Glück erwartet?
feedback jeder art La Bella Luna
| erstellt von Ehren-Worte- 0 Kommentare
- 200 Aufrufe
La bella luna Die Mondin ändert ihre Form Vom Nichts in die Komplexität Jeden Monat Jahr für Jahr Wie es im Mondkalender steht Von düsterer Geheimpräsenz durchs Zwielicht bis Taghell Flutet sie und ebbt dann ab In folgender Sequenz Geht zeitig und folgt ihrem Sein Beständig immer wieder neu trägt Jahreszeiten, schwächt Gestein Ewig sich selber treu Den wilden Tanz von Molekülen in Zellen, Pflanzen, Sonne, Luft können wir im Mondschein fühlen bevor er abnehmend verpufft Erkennen wir dann unsre Körper Des Nachts im Meeresspiegelbild Können wir nur va…
letzter Beitrag von Ehren-Worte, -
nur kommentar Das Buch...
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Verstaubtes Buch! Sie schlägt auf dieses Buch. Liest paar Seiten beim Besuch. Gruselt sich beim betrachten. Viele Stellen zum Verachten. Liest viel Elend und vom Leid. Mitgefühl wächst in der Zeit. Bernd Tunn - Tetje Foto: Pinterest.de
feedback jeder art Noch...
- 199 Aufrufe
Noch... Noch halt ich fest an meinem Nein zu dem, was trennen will vom Leben, noch schmeck ich nicht den süssen Wein der dunklen, sonnentrunknen Reben, die erst gekeltert und gepresst entfalten ihre Fülle, erst wenn die Traube sich pressen lässt, erfüllt sich Gottes Wille. Doch mit den Jahren wächst der Mut zu kosten diesen Wein, das Keltern ist das wahre Gut, bringt dich zu deinem wahren Sein.
-
feedback jeder art Real existierende Gerechtigkeit
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 199 Aufrufe
Real existierende Gerechtigkeit Der Tod ist das, was jedem bleibt, der unausweichliche Gehalt des Ablebens, als Ende der Lebenszeit, und ist auch für jeden Menschen schlicht da, sprich, er kommt zu jedem unausweichlich, und wenn‘s soweit ist niemals unnahbar, als einzige, real existierende Gerechtigkeit. R. Trefflich am 18. November 2024
letzter Beitrag von Dieter, -
feedback jeder art Ursprungswesen
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 199 Aufrufe
Nicht verwendet in den "Büchern der Maschinenträume". Ursprungswesen das Raumzeitportal im irren Strahl der Zufallskonstanten als negative Nebelhexen zu positiven Embryo-Universen entbrannten riesige Grauzonen und lichtlose hilflose Lichtjahre zwischen sternlosen Illusionen Existenzblasen und Protostadien kalt geschmiedetes Verhalten Nexussphären vor dem Entfalten hier fehlt die gestaltete Materie! nur ungeschriebene Energie die Seele der Quelle sie läuft nicht in Serie allein das Endgültige stirbt… das sichtbare UNIversum am Monopol der Negasphäre und dunkle Materie sch…
feedback jeder art Gib mir die Zeit
| erstellt von Guenk- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Gib mir die Zeit …die ich brauche, um mich zu entwickeln. Aus den Windeln herauszuwachsen, strauchelnd und schwankend. Meinem Schaukelpferd die Sporen zu geben und mir die Hörner an-und abzustoßen. Gib mir die Zeit …die ich brauche, meinen eigenen Platz in der Welt zu finden. Ein wahres Lächeln von einem falschen zu unterscheiden. Werte pflegen, ohne zu urteilen, und all das schätzen und schützen, was das Leben lebenswert macht. Gib mir die Zeit …die wichtig wäre, um mich von all den Dingen zu lösen, die mich niederdrücken, die mich verführen und zu entführen drohen. Und ein we…
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Wortsinn
| erstellt von Dreiklang- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Was hat das Wort für einen Sinn keinen Doch ist man mit dem falschen Wort schnell nahe gleich an einem Mord So mochte ich nicht kleben an diesen ganzen Wörtern eben und zeigt jemand auf der Liebe Sinn so schau ich nicht auf den Finger hin!
letzter Beitrag von Dreiklang, -
feedback jeder art Zitat von Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
1."Wer bist du , verzaubernde Liebe ? Und wo willst du hin ? Und bist du mein einzigster Lebenssinn ? " 2." „ Leben ist wie ein wandeln durch Spiegelsääle – am Ende solltest du deine eigene Reflektion geliebt haben. „ 3.„Das Funkeln des Sternes ist wie die Liebe. Kein Weg ist ihr zu weit und sie ist immer wieder aufs neue ein Zeichen von purer Lebendigkeit.“
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Lebenstraum (Spiegelwelten)
| erstellt von Lightning- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Lebenstraum (Spiegelwelten) Der Mond glüht weiß, berührt mein Herz, die Nacht, in Stille, löst den Schmerz, der Tag beruhigt sich, tief im Traum, erhellt sich sanft mein Lebensbaum, taucht wachsend, stärkend, vor mir auf, und ich bin auch sehr stolz darauf. Die alten Stärken neu entdeckt, wird neue Kraft in mir erweckt, die Adern werden Äste sein, kein grünes Blatt bleibt mehr allein, verzweigte Wege, Blüten, Knospen, vom Leben will ich endlich kosten. Doch träume ich oft Tag und Nacht, bin geistig wach, und doch geschafft, weiß nicht, was mich am Leben hält, der Zweifel drängt sich in die Welt, der innerlich nach außen schreit,…
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art Vermessene Zeit
| erstellt von Anaximandala- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 199 Aufrufe
Wie könnte es vermessen sein, wohin das Herz voll Sehnsucht sieht? Vermessen ist die Zeit, die flieht, und dann, im Augenblick der Pein, voll Einsamkeit und Schmerz, allein, gerinnt, verklumpt und Fäden zieht, doch stets bei dem zu weilen mied' der glücklich ist. Es hat den Schein wo man versucht, dass man sie hält, da gleitet sie uns aus der Hand und ein Moment, der uns gefällt, versickert, wie im Wüstensand. Weil sie sich stumm zu jenen stellt, bei denen grad die Welt in Brand.
feedback jeder art Vollmond Ritual
| erstellt von Ehren-Worte- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Vollmond Ritual Göttliche Mondin der Weiblichkeit in all Deiner Anmut und Pracht Lang schon vergessene Leichtigkeit durch falsche Erwartung zu Nichte gemacht Das Wunder des Lebens in Deinem Schoss wohlbehütet unendliche Weisheit liegt dort bereit Samen aus Zeiten in denen Du blühtest warten fruchtbar und sind zum Keimen bereit Göttliche Mondin mit Deinem Scheine erwecke die weibliche Kraft in mir neu Hilf meinem Ying zurück auf die Beine fruchtbar, authentisch und treu Oh Du verlorene Weiblichkeit kehre wieder zu mir zurück Verwurzel Dich tief in meiner nahrhaften Mitte…
letzter Beitrag von Ehren-Worte, -
feedback jeder art Traum des Träumers
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Die Zeit ist der kausale Fluss. Im räumlich existenten Sein ein Bindeglied und Gottes Kuss; des Absoluten Widerschein, das erst getrennt erfahrbar wird im Klang der Daseinsmelodie, in der die Zeit zusammenführt was Eines ist, voll Harmonie. Vom Funkenschlag der Expansion geteilt zu Allem und im Raum zerstreut, ist ihre Dimension so wie das Farbenspiel im Traum des Träumers, der sich selbst erfährt als relativ im Wo und Wann, Vergänglichkeit erlebt - begehrt was ihm in seiner Hand verrann, ist Weberin, die achtsam webt, mit Mustern filigran verziert was suchend auseinanderstrebt und im Unendlich…
feedback jeder art Bedürfnisse
| erstellt von Cantucci- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Bedürfnis, das [bəˈdʏʁfnɪs] Bedeutung: Wunsch, Verlangen nach etwas; Gefühl, jemandes, einer Sache zu bedürfen, jemanden, etwas nötig zu haben Beispiel: - ein Bedürfnis nach Ruhe (Quelle: Duden) Der Brustkorb hebt und senkt sich schwach, ganz nebenbei, ich denk nicht nach. Knurrt der Magen ist's an der Zeit, bedien ich mich und bin befreit. Fühl ich mich mal alleingelassen, begebe ich mich in deine warmen Trassen. Doch was ist mit jenen Bedürfnissen, ich habe sie und du kennst sie nicht. Verbringen wir mal drei, vier Tage, ich weiß dann nicht, wie ich es d…
letzter Beitrag von Cantucci, -
nur kommentar Sturm
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Mein Leben gleicht einem Sturm. Getrieben vom Winde treibt es mich. Mal stärker, mal schwächer der Kreis der Windböen dreht sich. Ja, er dreht sich kontinuierlich weiter fort. Niemals will er verweilen an ein und demselben Ort. Egal in welche Windrichtung du getrieben wirst, stehen bleiben ist unmöglich. Die Kunst ist , stets das Beste in jedem Sturm zu sehen. Das Schöne darf bleiben, das Schlechte wird verweht und muss gehen.
letzter Beitrag von Wombat99, -
nur kommentar Morgenrot...
- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
Morgenrot... Freuten sich auf ihr Kind. Erwartungen natürlich sind. Es ist da mit viel Empfang. Doch der Körper ist so krank. Zeit der Sorge ohne Ruh` und die ernste Not dazu. Kind starb einen sanften Tod. Wie ein gehendes Morgenrot. Mit Gott gehadert in der Zeit. Meinten er ging klar zu weit. Jahre später doch ein Dank für die Zeit wo sie gewankt. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Tod
| erstellt von Sarah Rosenrot- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
Wenn ich einst sterbe Kann ich nicht einmal dran denken Wie sehr ihr weint an meinem Grab Denn Freiheit weint an meinem Sarg Ich bin dann froh Und endloch erlöst Der Tod ist kein Ende Sondern mysteriös Zieht er dich in deine Freiheit Nichts verboten, nichts erlaubt Endlich Himmel auf Erden erreicht Der Tod ist kein Ende Ich weiss er befreit All mein Seelenleid Deshalb... Bin ich heute bereit.
letzter Beitrag von Sarah Rosenrot, -
feedback jeder art Der Mond
| erstellt von Gilda- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
Der Mond scheint vergittert das Fliegen Netz macht's die Palmen hoch ragen berühren ihn sacht Die Nacht unausweichlich es gibt kein Entrinnen tauch ab in die Träume verschließe die Sinne Träume nicht von der Sonne die Nacht noch regiert die Seele erholt sich nicht mehr rebelliert
letzter Beitrag von Gilda, -
feedback jeder art Lust, du göttlicher Impuls
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
Lust, du Götterimpuls, richtest mich auf, erhellst meinen Tag, treibst den Lauf meines Lebens voran. Lust, schärfst mir die Sinne, forderst sie zu Besonderem heraus, damit mein Alltag an Farben gewinne. Lust, lässt mich lächeln, lachen, Verrücktes anfachen, tanzen, spielen, fliegen, um mich in meinem Glück zu wiegen. Lust, ebnest mir den Weg zu ein wenig Himmel auf Zeit. Schöpferischer Eros, aber auch Leid und Hölle kannst du sein, abhängig und entscheidend von jedem allein.
feedback jeder art Meine Zierde
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
Meine Zierde: Das Erwachen des Tageslichts so schön, duftender Kaffee und von anmutiger Musik berührt, ein Mahl der Schönheit, und der Tag beginnt wie immer. Das Morgenflüstern in gedruckten Lettern lege sie weg, meine Gedanken, mögen sie nicht von Kummer getränkt werden. Freude meiner Mußestunden, meine edlen Gefährten, nie trübe Worte lassend und Gefühle nur sanft berührt, gemeinsam gewoben die Harmonie meines Seins. Herrlich, gestern habe ich einen neuen Begleiter für mein Leben gefunden, der mir den Atem vor Schönheit raubt, Unterhaltung garantiert, und selbst inmitten meiner Freunde st…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Weißer Zwerg
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Weißer Zwerg (2018) Ante sprühend und leuchtend die Meere meiner Energien So bunt die Lebenskraft so bunt all die Fantasien Nunc versunkenes Atlantis nur Irrlichter hier und dort andere Farben zeichnen die Zukunft ein weißer Zwerg im Universum ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Künstler
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Das Licht fällt in das Zimmer des Künstlers Pinsel und Leinwände, die nach unendlichen Farben riechen Minen und Blätter, die unendliche Gedanken einfingen Musik und Bewegung, die unsere Seelen tanzen ließen
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Ernte
- 197 Aufrufe
Ernte Sonne will ich sein, will reiche Ernte geben, doch bin ich selbst auch Feld und Acker ist mein Leben. Verborgen reift im Schoß der Erde die Saat, die Gott gesät, die ewig wachsen kann nur wenn sie folgt dem Ruf des „stirb und werde“