Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 265 Aufrufe
Zweifelhaft (wer so lange Gedichte schreibt) die Leiden eines Versagers eines Versevaters! werden oft mit einem Genie verwechselt solche Plagen wie ein Vieh zu ertragen Buch: "Alles muss sterben weil alles leben will" Dumbrava Minunata gibt es nur übertragene Triebe auf dieser abgetriebenen Welt außer der genetisch induzierten Mutter Liebe? und wo sie fehlt, ist nur kalkuliertes Werben oder muss ein Kopf voll Appelmus durch eine Dialyse zum stottern g…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
nur kommentar Merkte nicht...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 265 Aufrufe
Merkten nicht... Bist so anders, haben Eltern gesagt. Merkten nicht wie sie das plagt. Bist so anders, haben Lehrer gesagt. Merkten nicht wie sie das plagt. Bist so anders haben Freunde gesagt. Merkten nicht wie sie das plagt. Bist so wertvoll, hat Christus gesagt. Merkte gleich das sie was plagt. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Das Opfer des Lebens
| erstellt von Jessy2207- 0 Kommentare
- 265 Aufrufe
Was tät ich gut daran, könnt ich den Groll und Zorn, ganz gewiss dir zuschreiben. So hätt‘ ich dich zum Sündenbock ernannt und könnt‘ alles Schlechte von mir weisen, die ganze Untröstlichkeit beweisen. Würd mich in Schein und Licht bekleiden, all die Schwere und die Angst vermeiden. Doch zu was hätt‘ ich mich bekannt? Lüge, Illusion und Schmerz bloß bleiben. Und doch, im Herz, ein tiefer Riss, bleibt in mir die Wahrheit leise, nur bis wann?
letzter Beitrag von Jessy2207, -
nur kommentar ÜBERLEBEN
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 265 Aufrufe
Wir gehen auf eine Straße die nicht vorhanden ist warten auf Antworten auf die von uns noch nicht gestellten Fragen sind das was wir sind: verträumte Skelette des Daseins
letzter Beitrag von Fehyla, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 265 Aufrufe
Ein Schreckenskrieg, brutal geführt, berührt uns nicht, tangiert uns kaum; bewegt uns nicht, erscheint uns wohl, nur als ein ganz abstruser Traum. Was davon in der Zeitung steht, hat Tags darauf, der Wind verweht; wie Preise in den Einkaufshallen, die täglich durch die Decke knallen. Selbst an der Tanke wird’s nicht licht, der Albtraum faßt hier scheinbar nicht; auch an der Tafel ist Verkehr, wo das Gemeinwohl, schätzt man sehr. Da ist noch eitel Sonnenschein, man läd sich viele Freunde ein; da wird dann familiär gesungen, mal ein Projekt, das sehr gelungen. Auch da…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Liebe Stille
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 264 Aufrufe
Liebe Stille Sagst du mir Was nur du mir sagen kannst? Hörst du zu Wenn ich mein Herz Zu dir sprechen lasse? Gibst du mir Eine bedingungslose Liebe dazu Einfach am Leben zu sein? Egal ob unangenehmes Oder angenehmes Präsent ist Ist fühlen dürfen nicht ein Geschenk? Lässt du mich in den Worten der Dichter Den Sinn finden Den man nicht aussprechen kann? Wie Laotse sagte Den Namen den man nicht nennen kann Den ewigen Namen Ich suche in den Worten Den ewigen Namen Die Natur der Dinge Die Natur meines…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Worte
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 264 Aufrufe
Worte; nasse Federn, liegen schwer auf Zedern; blau grüne Nadeln sagen stumm; ein irdisch Dasein ist nun um. Worte; in Zypressen, gegen das Vergessen; neigen sich im Winterwind, dass ich Trost und Heilung find. Worte; in den Birken, lass ich auf mich wirken; blattlose Zweiglein schwingen, wollen Zuversicht bringen. Worte; in den Linden, lassen das Gestern mich finden; bringen die Erinnerung, an die Zeit, als wir noch jung. Worte; in den Eichen, die mich nun erreichen; geben mir in dieser Zeit. Ruhe und Beständigkeit.
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
nur kommentar DER LENZ DER BERÜHRUNG
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
Seelenbegegnung. Der Lenz der Berührung atmet Ewigkeit.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Warten
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
Die Zeit scheint stehen geblieben, Vergangenes im Gedankenspiegel. Voller Trieb dem Warten verfallen, Augen den Moment festkrallen. Uhren wandeln zu pochendem Schlag, Sehnsuchtsfieber , Herzensplag. Den Blick gerichtet ins Leere, Seltsam, diese Atmosphäre. Gelangweilt im Buch Blätter die Seit, nicht mehr lang, bald ist es soweit. Der Gang nervös , ab und auf, Zeit nimm endlich deinen Lauf. Das Warten vorbei, bin entspannt, die letzten Stunden war gebannt. Reel vergangen eine halbe Stund, Warten ist der Leute Ungeduld.
letzter Beitrag von Sardo68, -
feedback jeder art Vor Deiner Tür
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
„Vor Deiner Tür“ …und plötzlich steht vor Deiner Tür, ganz unverhofft ein Geschenk dafür, dass haargenau so wie Du bist, alles an Dir richtig ist. Du musst nichts sein und auch nichts können, doch gern und oft von Herzen gönnen, Lohn und Lehen sind Dankbarkeit, für Wunder halt Dein Herz bereit. Das ist der Geist der stillen Nacht, bedingungslos hast sie verbracht, wenn Du nicht im Herzen bangst, bekommst Du gern, was Du erlangst. Es wurde von dem an Dich geschickt, das stets mit Güte auf Dich blickt, denn ist Dein Fühlen wirklich frei, Dein weiteres Denken von Dir sei: Das Du wirklich wert…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art crêpesfruit
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
eintags bin ich von wiehernden kühen und muhenden pferden umgeben von feenstaub seelengraupelschauern und trockenen augen als ob es keinen morgen gäbe wenn man schonmal 1000 tode starb begraben unter der wüste aus asphalt mit glauben an gedanken die das hirn rissig erscheinen lassen aber dennoch ernte ich was ich sehe
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
feedback jeder art Glück
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
Glück ist ein relativer Begriff. Ein daherfliegendes Gefühl. Ein Gefühl, welches dich abhebt in hohe Lüfte. Es trägt dich hoch und lässt dich schweben in Leichtigkeit. Doch dann löst es sich auf, es stürzt hinab in ein Tal voll mit Tränen. Es ist versunken im Nichts, ja es ist erloschen in einem dunklen Eck des Universums. Doch eines Morgens, als der erste Sonnenstrahl diesen Tränentropfen berührte, Da erblühte dieses unverständliche Gefühl des Glückes erneut auf.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Wunschtraum einer Kerze aus dem Supermarkt
| erstellt von Carolus- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 264 Aufrufe
Wunschtraum einer Kerze Einmal wird jemand meinen Docht mit einem Schwefelholz anzünden, damit ich Flamme werde und sei. Möchte in die Höhe mich erheben, Leben atmen, wachsen, erhellen, was um mich. Möchte Licht und Wärme schenken, möchte brennen, brennen, brennend mich verzehren, bis mein Docht sich neigt und mein Lebenslicht erlischt..
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Luftibus (oder: Aus der Haut gefahren)
| erstellt von Leontin Rau- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
... Alles denken können, Des festen Standes beraubt, Im kleinen Interval, Bevor der Schmutz der Welt einbricht, Denkt's das hehrste Zeugs ...
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
feedback jeder art Poet sein..
| erstellt von Willik55- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
als ein Poet wird man nicht so geboren, für dieses Sein nicht jeder auserkoren, will man sich der Welt mitteilen wollen, aus Ansichten kleine Verse werden sollen, mit Worten geschrieben Bilder erzählen, Gedanken und Gefühle dazu auswählen, Träume und Visionen das Werkzeug sei, Erlebtes und Fantasie gehören mit dabei, Liebe und Glück ein Thema für alle Zeiten, Leid und Kummer nicht zu viel ausbreiten, Flora und Fauna sollte mehr als ein Satz, Politik und Kriege brauchen kaum Platz, Lächeln darf zwischen den Zeilen stehen, Leid und Not sollte man nicht übergehen, Wunsch und Wahrheit schön beschrieben, Schönheit und die Kunst etwas übertrieben…
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art Der Himmel ist geschlossen
- 2 Kommentare
- 264 Aufrufe
Lieber Leser Ich habe schlechte Nachrichten Während du auf dieser Erde bist Ist der Himmel geschlossen Während du auf dieser Erde bist wirst du manchmal Schmerzen haben Manchmal werden alle deine Anstrengungen umsonst sein Manchmal wird es zur Katastrophe kommen Manchmal wird dir überhaupt nicht gefallen was du bekommst Denn es gibt auf Erden keinen Himmel Du bist nicht Gott, und du bist nicht immer frei Um es ganz deutlich auszudrücken Du wirst die Perfektion niemals sehen Aber in diesem Wissen liegt eine Freiheit Ich sage nicht du sollst nicht dein Bestes geben Aber wenn dein Ziel Perfektion ist Dann ist alles was du tust niemal…
feedback jeder art Beim Dichten über Sonnenschein
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
Beim Dichten über Sonnenschein, fallen dir heute keine Worte ein; dann laß fünf einmal gerade sein. Laß dich nicht treiben von der sieben, denn du bist gerade ausgestiegen; kratz dir den Buckel, bleibe liegen. Und folge bloß nicht gegen neue, der süßen Hexe in die Scheune; pausiere mit dem Rumgestreune. Wenn dann um elf, die Sonne lacht, bist gerade wieder aufgewacht; bleib liegen und das mit Bedacht. Um dreizehn Uhr, denk ich mal frei, ist dir das Ganze einerlei; nur noch beim Chillen bist du bei. Um fünfzehn Uhr die Luft ist raus, du streckst dich ganz gemü…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Schöpferische Strick
| erstellt von milostojki- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 263 Aufrufe
Strickst im stillen Sturm der Nacht, Im Zornesrausch erfasst dich das All, Das flammende Garn verleiht dir Macht. Flammende Spitzen durch die Schnitte, Verwebt und entwirrt, die Nadel irrt, Im endlosen Reigen: Sterben und Werden. Strick für Strick, Verwandelt sich die Nichtigkeit, In leuchtenden Glanz, der durstiges Verlangen stillt. Die tiefen Wunden münden in ätherische Sphären, Dort, wo das grüne Blatt lacht, Und der Windhauch dein Wesen streift, Jenseits aller Gedanken, magst du nicht ruh’n, Denn der Geist drängt stets nach Höherem. So webst du fort, im ewigen Drang, Von irdischem Leid hin zum himmlischen Kl…
letzter Beitrag von milostojki, -
feedback jeder art Spur der Steine
| erstellt von Ostseekind- 0 Kommentare
- 263 Aufrufe
Spur der Steine Umspült von Gischt In der Zeit eingeschlossen Ruhst du am Ufer der See. Viele Menschen haben dich erobert Auf dir sich geliebt und gesessen Dennoch hast du dich nicht bewegt. Mit der Zeit wurdest du geschliffen Wie die Liebe zweier Menschen die im Sturm der See sich gefunden Und für dich ins Vergessen fällt. Obwohl totes Material, Bist du Zeuge unseres Daseins Das im Werden und Vergessen Der Steine Eine Spur des Lebens enthält. © 2019 Text Jens Hartwig
letzter Beitrag von Ostseekind, -
feedback jeder art Die Tränen kommen nicht hervor
| erstellt von Versalomaniac- 0 Kommentare
- 263 Aufrufe
Die Tränen kommen nicht hervor Die Tränen kommen nicht hervor obwohl sie mächtig drängen von innen bin ich fast zerstört nur Kummer kommt hervor Trost spendet bloß die Dunkelheit Erholung von dem Tun Erholung von sozialen Pflichten von Pflichten ganz befreit Die innere Zeit kommt nicht mehr mit braucht mehr als 160 Zeichen sucht das Exil vom lauten Treiben kommt sonst gänzlich aus dem Tritt Luxus ist die Langsamkeit Luxus ist es Zeit zu haben Luxus ist es „Nein“ zu sagen Luxus schafft viel Neid Kommt auch Vieles aus dem Lot „Stopp“ muss man manchmal…
letzter Beitrag von Versalomaniac, -
feedback jeder art Die Berge, Beschützer meiner Ahnen
| erstellt von universe.moon- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 263 Aufrufe
Und jenseits der Häuser liegen unsere Berge, die Begleiter unserer Ahnen In ihr fanden sie Schutz, vor unseren Feinden Doch nur so viel Schutz wie möglich war, denn auch sie stiegen hoch und kamen den Bergen nah Keine Naturnähe oder Liebe, nein Hasserfüllte Seelen stürmten die Berge, erloschen alles, dass ihnen nicht ebenbürtig war Einem Ort an dem wir einst hingehörten, ist nun nicht mehr da Traurige Schatten begrüßen uns dort oben Kalte Seelen, die sich in Wind verwandelten Sie weinen bis zum End‘ , bis irgendwann Gerechtigkeit gelangt …
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Motivation
| erstellt von Frank Gehlert- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 263 Aufrufe
Motivation Papa, warum stirbt das Leben? Mama, weshalb bin ich da Möchten Söhnchen Antwort geben Floskeln locken doch so nah Tatsächlich Sohn weiß das noch keiner Dies zu klären, bist du hier Unverstand wird durch dich kleiner Behalt nur deine Wissensgier
letzter Beitrag von Frank Gehlert, -
feedback jeder art Nachtspaziergang
| erstellt von antonia.rose- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 262 Aufrufe
Eine Nacht wie diese Kalt und klar Eine Nacht wie diese Wunderbar So laufe ich hier Durch die eisige Nacht Auch wenn ich etwas frier Sind die Gedanken klar durchdacht Die Dunkelheit Erschreckend für die meisten Doch ich bin bereit Ich fühl mich hier am freisten
letzter Beitrag von antonia.rose, -
nur kommentar Gedanken von Wombat Paradiso
- 0 Kommentare
- 262 Aufrufe
"Das größte und bedeutsamste Gefühl ist die Sehnsucht. Sie trägt uns über die endlosen Weiten des Ozeans, Sie sitzt so tief und kann uns doch auch schweben lassen. Manchmal umarmt sie uns , manchmal zieht sie uns in die zerstörerischen Tiefen des Ozeans. Der Strudel des Lebens , er führt mal hoch hinauf , mal tief hinunter."
feedback jeder art Die Tiefe der Nächte
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 262 Aufrufe
In den Mantel des Abendhimmels gehüllt, kreisen sie um uns, die Sterne. Und an die Ferne geschmiegt, der See. Die spiegelnde Schale der Berge. Dort flirren die Menschenstädte, zerknüllt. Die tanzenden Bälle aus Licht. Und über dem See späht das Späte, das sich mählich ins Dunkel enthüllt. Die Tiefe der Nächte ist unverhüllt,bloß. Das Flüstern von Riesen im Wind. Anmutig, schaurig, in allem groß. Bestimmt und doch unbestimmt. Weißt du, ich liebe Nächte. Sie haben alle etwas von diesem ersten, großen Traum: Wir alle in demselben Tiefenraum. …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Mit mir selbst
| erstellt von Federfluss- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 262 Aufrufe
Das Glas gefallen und zerbrochen, erschrocken hab ich mich und auch erbrochen. Doch nicht vor Schmerz oder Leid, es ist der Hass der mich begleit. Die Gedanken fesseln mich, lass mich endlich los, bin bereits erbost. Ich merke, du lässt los. Schau in den Spiegel, doch ich halte dich, sehr kurios. Die Sonne verdeckt vom Regen, ich muss mit mir selbst was bereden. Es reicht, es macht kein Sinn, es ist Zeit für den Neubeginn. Nun steh auf und Strahle wieder, das tust du doch viel lieber.
letzter Beitrag von Federfluss, -
feedback jeder art Recycling
| erstellt von Ruediger Bernhardt- 0 Kommentare
- 262 Aufrufe
Im Himmel wird jetzt Hirn recycelt. Der Welt gehen die Gedanken aus. Kaum hast du an dem Tor geklingelt, kommen kleine Engel raus. Sie haben Freude an der Arbeit, Spiel‘n sich die Gedanken zu. Humor und Liebe machen‘s griffig. Die Engel fassen blindlings zu. Ab und zu geht eins daneben. Nichts gibt kleinen Engelhänden Halt. Dann kracht es donnernd an die Pforte, hart wie Stein, aalglatt und kalt. Die kleinen Engel sind dann traurig. Einer hats dann weggebracht. Die andern sagen: Ach wie schade. Außer „ICH“ hats nichts gedacht.
letzter Beitrag von Ruediger Bernhardt, -
feedback jeder art Schach Matt
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 262 Aufrufe
Schach Matt Nackig steht sie vor mir, die gestrige Nacht. Ohne die betörenden fremden Augen. Ohne den bestrickenden Mund der dich fast berührte. „Schach Matt“ Säuselte es da in meinem Ohr. Ein Irrtum des fremden Fiebers. Denn ich war um Längen voraus, sah die fressenden Flammen, und den Engel, der verbrannte, hinter meinen Augen. Schach Matt, du stofflose Romanze dachte ich und schloss den Rückblick. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Berührt
| erstellt von paulifie- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 262 Aufrufe
Berührt Aus deinem Atemhauch fallen die Worte tief in mich mein Herz hinein Sie pflügen dort und ziehen Kreise ganz kleine, große, um dann weise mich zu treiben, zu bewegen neues Leben einzuweben zu lassen und zu tun zu werden und zu sein so wie es dir gefällt dir und nur dir allein
feedback jeder art Искра
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 262 Aufrufe
kindgedacht das perpetuum mobile über der wiege der menschheit motor klopft an türen der verschwiegenheit und liebe öffnet triebe sacht bevor sich blüten schließen gedanken sprießen zerschießen ihre saat in nacht wie wiesenschaum vorm mund als würde nieselregen flüsternd fließen wenn sich satyrn in diesen traum ergießen ich führe krieg im puls der zeit mein herzschlag mied die freiheit einst doch pocht aufs fliehn aus den verliesen ein frieden heisst vielleicht entschließen zu diesem jenem als auch diesen riesenschritt in richtung quellen die versi…
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
nur kommentar O, Mensch! Was für eine Kraft!
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 262 Aufrufe
O, Mensch! Was für eine Kraft! Wesentliches schafft sie, zeugt und drängt es zum Leben, treibt es weiter durch seine Daseinszeit hin bis zur Unerfassbarkeit von allem, was jenseits des Lebendigen. Wo liegt der Ursprung jener Quelle, daraus der Atem in unsrer Lebenszeit für alles Tun und Schaffen fließt? Licht, Wärme und Wasser. Wer hat sie zum Wachstum alles Lebendigen vereint? Fragen über Fragen. Antworten, verborgen im Dunkeln, bleiben unerklärbar, unerforschlich. Nur noch demütiges Staunen, dankbar angesichts solcher alles umfassenden Macht. Ehrfürchtig sinken die einen auf die Knie, suchen im Gl…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art mathe freestyle
| erstellt von Myles Wyles- 0 Kommentare
- 261 Aufrufe
Steig über meine Feinde in Fake-Yeezy-Slides es brennt in meiner Stadt doch der Boy hat Ice dabei Mäh die Wohlstandswiese leer es schmeckt mir, als wär ich Mama Muh Wir sehn uns an der Spitze lauf vorbei in Sieben-Meilen-Schuhn Wir machen deinen Kühlschrank leer der Boy hat Hunger nach Erfolg und mann er hungert wie ein Bär Ich werd keinen mit nach oben nehmen Werd Verbrechen auf deim Klo begehen Hab Moneten, ich hab Staatsverträge Werde immer nach Big Money streben
letzter Beitrag von Myles Wyles, -
feedback jeder art Gestern, heute, morgen
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 261 Aufrufe
Gestern, heute, morgen Es gibt für alles eine Zeit, so war es stets auf dieser Welt. Sei heut für morgen schon bereit, wenn dir das Gestern nicht gefällt. Vergangenheit ist das was war, wink ihr noch einmal hinterher. Schließ ab mit allem was geschah, dann fällt vergessen nicht so schwer. Die Gegenwart ist jetzt und hier, nur sie allein bringt dir das Glück. Drum lebe jeden Tag in ihr, schau nur nach vorn und nicht zurück. Das Morgen bleibt ein Rätsel nur, lach deine Zukunft freudig an. Doch blick nicht ständig auf die Uhr, weil auch die Zeit mal warten kann. Sieh jeden Tag als ein Geschenk, leb nicht in der Vergan…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Paläoanthologie
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 261 Aufrufe
Paläoanthologie steinige Brücken versprechen sichere Wege dabei sind es gezogene weiße Zähne für greise Lücken gigantische Gedankenranken die ich ertrage, wie ein kapitaler Hirsch und religiöse Jäger sind immer auf der Pirsch alle Wände dieser gläsernen Stadt sind ohne Einwände niemals mit freiem Kinderspiel und von vorne herein Schachmatt du kannst diese sauberen Betonwege kreuz und quer laufen! diese ewig haltbare Nahrung in globalen Supermärkten kaufen für mich bringt gute Arbeit Brot in der Not und nicht den angedrohte…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
nur kommentar Vom Himmel
| erstellt von Ponorist- 3 Follower
- 1 Kommentar
- 261 Aufrufe
Vom Himmel es sind schon viele Meister vom Himmel gefallen doch keiner hat es überlebt
letzter Beitrag von Ralf T., -
nur kommentar Sturm
- 0 Kommentare
- 261 Aufrufe
Mein Leben gleicht einem Sturm. Getrieben vom Winde treibt es mich. Mal stärker, mal schwächer der Kreis der Windböen dreht sich. Ja, er dreht sich kontinuierlich weiter fort. Niemals will er verweilen an ein und demselben Ort. Egal in welche Windrichtung du getrieben wirst, stehen bleiben ist unmöglich. Die Kunst ist , stets das Beste in jedem Sturm zu sehen. Das Schöne darf bleiben, das Schlechte wird verweht und muss gehen.
nur kommentar Gedanken des Wombats
- 0 Kommentare
- 260 Aufrufe
"Ich habe mich noch nie so gefühlt. Ja ich fühle diese Liebe durch mich durchströmen wenn ich tanze- süß und lieblich. Du legst deine Hand dahin , wo du weißt ich werde mich für dich öffnen. Ich warte auf dich , jede einzelne Sekunde meiner Zeit. Ich lebe in einem Traum mit dir- nur mit dir.. Das echte Leben ist ummantelt von den unsichtbaren Energiefäden unserer Liebe. Ich warte auf dich solange bis du kommst.. Ich wundere mich über den Inhalt meiner Phantasie. Und wenn wir endlich vollendet sind , dann falle ich tiefer und tiefer in deine Liebe hinein.
feedback jeder art Ich brauche mehr
- 2 Kommentare
- 260 Aufrufe
Ich brauche mehr! Aber anders als früher Früher brauchte ich mehr Input Mehr Musik Mehr Essen Mehr Filme Mehr Spiele Mehr Schreiben in Online-Foren Mehr Fantasy-Romane Heute brauche ich mehr Zeit um in der Stille zu sitzen Und durch Gebete meine Dankbarkeit Und mein Mitgefühl zu entwickeln Und meine Gedanken auf das Schöne auf der Welt zu fokussieren Mehr Zeit um meine Konzentration zu trainieren Und mehr Zeit um mich der raumgleichen Natur des Gewahrseins hinzugeben Heute brauche ich mehr Weisheit Egal wie viele Bücher ich lese Ich bin nie satt Selbst wenn ich d…
feedback jeder art Depression
| erstellt von Birke- 0 Kommentare
- 260 Aufrufe
Depression schaue dem Regen zu der beginnt bei der Laterne und fällt in's Nichts unter dem großen Baum in schwerem Frühlingsgrün fällt der Regen ich falle, wie der Regen, stetig alles wagen und fallen nicht sterben, sondern fallen - also leben schaue dem Regen zu der fällt ohne Grund hier oder dahin fällt ohne Entscheidung wie ich, fällt einfach im Licht der Lampe ging durch die dunkle Feuchtigkeit spürte wie er fiel, leise versprühte Tropfen jetzt fällt der Regen draußen, vor meinem Fenster und ich sehe ihn fallen ich falle in's Nichts schaue dem Regen zu und wo…
letzter Beitrag von Birke, -
feedback jeder art Optimist
| erstellt von lani.8- 1 Kommentar
- 260 Aufrufe
Was heißt es Optimist zu sein? Das solche Leute nie wein? Kein Schicksalsschlag ever kriegt sie klein? Egal wie oft-sie stolpern einfach über kein Bein das du ihnen stellst. Oder heißt Optimismus einfach nur das du das Beste aus dein aktuellen Gegebenheiten machst und tagtäglich bitte sooft wie möglich ganz herzlich ehrlich lachst. Ich bin mir sicher, auch der positivste Mensch hat dunkle Zeiten hinter sich und wurde auch oft gelassen im Stich. Doch im Vergleich zu anderen Menschen meidet er den Schatten und wendet sich immer und immer wieder ins Licht . Geniest jeden Tag-egal was er auch bringen mag steht sich selber zur Seite mit Rat und Tat. Un…
-
feedback jeder art kentern muss nicht das ende sein
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 260 Aufrufe
kentern muss nicht das ende sein knietief durchs wattmeer watend beteten wir dass einer den stöpsel aus der wanne ziehen möge versuchten sogar barfuß übers wasser zu laufen bis auf die haut durchnässt war der küstensaum unser einziger wegweiser dem wir hand in hand folgten bis wir sand unter den zehen spürten unser blick folgte aufsteigenden silberreihern die in ihrer anmutigen eleganz engeln glichen und ins wärmende rot des sonnenuntergangs flogen kentern muss nicht das ende sein (Music_SergeQuadrado - Angel from Pixabay) 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Stine5- 1 Kommentar
- 260 Aufrufe
wer meinen weg nicht versteht sollte weder versuchen Voraus zu gehen noch mir bedingungslos zu folgen. wenn es so sein soll, werden sich unsere wege wieder kreuzen. jeder einzelne schritt führt uns zusammen oder auseinander. es kann auch schön sein, ein paar schritte zusammen zu gehen und sich an diese kurze Begegnung gerne zu erinnern.
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Düster wird‘s sein
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 260 Aufrufe
Düster wird‘s sein, in einem Land, aus dem der Wohlstand wird verbannt; weil man sich förmlich überschlug, in Überschätzung, Selbstbetrug. Der Frost, er beißt Euch ins Gesicht, greift Eure Körper, verläßt Euch nicht; das Land ganz ohne Energien, man kann der Kälte nicht entfliehen. Die Windräder längst eingefroren, kraftlos die Sonnenkollektoren; Benzin, Öl, Gas, gibt‘s eh nicht mehr, im ganzen Lande kein Verkehr. Die Läden haben dicht gemacht, denn Waren wurden nicht gebracht; es bleibt Holzdiebstahl, Wilderei, sie schreckt nicht ab, die Polizei. Der Mundraub steht…
feedback jeder art Das Liebesleben eines Windsurfers
| erstellt von Nicolas McLenny- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 259 Aufrufe
Das Auge des Sturms bei Gotland liegt, Es tobt aus Nord-Ost und das Wasser fliegt. Gen Rügen ein massiver Seegang schiebt - In diesen Swell hat er sich verliebt. Er stalkt diese Welle im Netz aus der Ferne, Studiert den Forecast und deutet die Sterne. Er wird alle Meetings für heute verschieben, Und er meldet sich ab bei seinen Lieben. Mukran ist das Ziel seiner langen Fahrt, Dort hat er ein Date der anderen Art. Voll beladen mit Segeln schwimmt er im Verkehr. Und der Wind treibt die Dünung immer vor sich her. Vom Strand her beobachtet er das Geschehen, Wie andere der Wellenliebhaberei n…
feedback jeder art Sinnfrage
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 259 Aufrufe
Du fragst dich, warum du auf der Welt bist? Ja, das ist eine gute Frage, ich hoffe, du findest eine Antwort. Ich meine, sonst läufst du am Ende noch Jahrzehnte lang hier rum, und das wegen gar nix. Ich? Ach so: Ich bin wegen Sabine hier.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Abschied
| erstellt von OMaria- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 259 Aufrufe
schmerzhaft ist es immer getrennt zu werden und nichts und niemand vermag diesen schmerz zu stillen doch sieh wie leid im augenblick des sterbens endet geborgen der scheidende in der anderwelt unsichtbar doch alles wesentliche bleibt verbunden bleibt ihr mit geist und seele bis ihr euch hier wieder vereint
letzter Beitrag von OMaria, -
feedback jeder art Traumtreibender
| erstellt von Junico- 0 Kommentare
- 259 Aufrufe
Ich bin aufgewacht, liege auf dem Bett, wie ein toter Mann auf dem Wasser Meine Augen sind leer, meine Inneres ist tonnenschwer Ich schaue durchs Fenster und mich streift ein Hauch des Sonnenlichts Er verschwindet vor meinen Augen, wie ein sanfter Blitz Ich schaue auf die Bilder an meiner Wand Ich sehe mich, doch erkenne mich auf keinen Da ist eine große Schicht aus Staub, so wie die auf meiner Seele Etwas hat mir das Licht geraubt Auch wenn die Sonne aus dem Fenster schaut Ich flüchte mich wieder in den Schlaf zurück Denke kurz nach an, von was ich wohl träumen werde Hoffentlich von einer besseren Erde
letzter Beitrag von Junico, -
feedback jeder art Schätzen, was man hat
| erstellt von Thomas Riedisser- 0 Kommentare
- 259 Aufrufe
Schätzen, was man hat Schütze, was du nicht verstehst, Zu jung kann sie versterben. Schönheit, wie du schnell vergehst, Wir werden sie verderben. So edel in Balance wie rein, Natur ist immerfort. Des Menschen Horizont zu klein, Nicht würdig für den Hort. Kein Anfang und auch Ende nicht, Mitleid lässt uns kalt. Der Kreislauf dreht sich weiter schlicht, Macht vor uns nicht halt. Mag sie auch zeitweis untergehn, Natur wird wieder leben. Die Zeit sie bleibt ja niemals stehn, Uns wirds nicht mehr dann geben. Drum denk mal lieber wirklich nicht, Es geht hier um Natur. Was …
letzter Beitrag von Thomas Riedisser, -
nur kommentar Zwischen Ruinen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 259 Aufrufe
Zwischen Ruinen... Langsam kehrt die Ruhe ein. Alles Leben ist in Pein. Viele suchen Häuserwände. Die Ruinen schreiben Bände. Ausgebombte nennt man sie. Lumpen hängen bis zum Knie. Diese irren als Gestalten die sich kaum selbst verwalten. Ein Zuhause gibt es nicht. Ein Willkommen keine Pflicht. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Abgefahren
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 259 Aufrufe
Abgefahren wenn dem alten Boot am Pier wildes Unkraut aus dem morschen Rumpf entsprießt so ist das seine zweite Haut auf der wehende Sonnenstrahlen atmende Traumsegel malen © j.w.waldeck 2023 philosophy
letzter Beitrag von J.W.Waldeck,