Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Ist zu ruhig...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Ist zu ruhig… Ist zu ruhig in ihrem Bauch. Sie lebt grade ohne Brauch. Ist geholt so lieblich tot. Sternenkind wird große Not. Betäubter Glaube nicht mehr tief. Wo war Gott als sie rief? Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Motivation
| erstellt von Frank Gehlert- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Motivation Papa, warum stirbt das Leben? Mama, weshalb bin ich da Möchten Söhnchen Antwort geben Floskeln locken doch so nah Tatsächlich Sohn weiß das noch keiner Dies zu klären, bist du hier Unverstand wird durch dich kleiner Behalt nur deine Wissensgier
letzter Beitrag von Frank Gehlert, -
feedback jeder art Unerwidert
| erstellt von MonoTon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
Und nun ist alles wie es ist, liegt blank und leer vor deinen Händen Verse rennen durch den Sinn und wollen schwer nur sinnvoll enden, federnd leicht schwingt die Musik des schweren Tones durch den Stift auf das Papier und all das Weiß saugt eifrig jeden Tintenklecks in sich hinein und zeigt sich pur in jedem dunklen Zeichenstrich. Du schriebst dem Kinn, dem Augenlid, dem Lippenrand, der Silhouette von Küssen unter Weiden, Augen an der liebsten Liebesstätte wie sein Körper früh bis spät, die Sonne in den Schatten stellt, weil Konturen schwarz vor deinem Augenschein erschienen und im Nachhall nie so ganz aus der Erinnerung verschieden. Ander…
letzter Beitrag von MonoTon, -
feedback jeder art contenance
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
contenance wir blieben ruhig als ein windstoß durch die fußgängerzone fegte tische abräumte mit wirbelnden fingern abfallkörbe entleerte wir dachten an neue reinigungsmethoden für straßen und plätze zogen die köpfe ein hielten vielhändig schirme und gläser fest zum gehen wars längst zu spät wir ahmten tanzend das wirbeln der blätter nach nippten an der ein oder anderen grünen fee contenaunce (Music_CalvinClavier - cold-storm from Pixabay) 4.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Gestern, heute, morgen
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
Gestern, heute, morgen Es gibt für alles eine Zeit, so war es stets auf dieser Welt. Sei heut für morgen schon bereit, wenn dir das Gestern nicht gefällt. Vergangenheit ist das was war, wink ihr noch einmal hinterher. Schließ ab mit allem was geschah, dann fällt vergessen nicht so schwer. Die Gegenwart ist jetzt und hier, nur sie allein bringt dir das Glück. Drum lebe jeden Tag in ihr, schau nur nach vorn und nicht zurück. Das Morgen bleibt ein Rätsel nur, lach deine Zukunft freudig an. Doch blick nicht ständig auf die Uhr, weil auch die Zeit mal warten kann. Sieh jeden Tag als ein Geschenk, leb nicht in der Vergan…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Tanzender Stern
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können (Nietzsche) das Besondere an den Menschen der so wertvolle Funke an Individualität die Trauer, die Verzweiflung das Chaos aus denen die brillantesten Werke entstehen Nietzsche war ein sehr einsamer Mensch mehrmals verraten und darum vorsichtig, misstrauisch ich habe dies an mir selbst schmerzhaft erfahren müssen doch an diesem Punkt bin ich absolut anderer Ansicht auch wenn ich an Herz und Seele tiefe Wunden trage kaum vernarbt ich erhalte mir den Glauben, die Hoffnung auf das Gute im Menschen lasse mich n…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
nur kommentar Lichtlarven
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
Lichtlarven spiegelverkehrte Augenweiden die zurück geworfen, abweisen trifft auf, was hinein lächelt zum Scheine eingefangener Sch-ERBEN-welt Schweigen auseinander fächert darin verdrehen sich Inhalte die Einblicke verfremden egal aus welchem Winkel eingefangene Lichteinfälle blenden auf gestohlener Bio-Plattform tanzen geliehene Hemden mit falschen Ärmeln das Nichts erfüllter Projektion wie Selbstlobe brechen sie das Licht, auf sie herein gefallen im Gefängnis begrenzter Strahlen die Augenblicke suchen sie erweckt hinaus zu tragen… © j.w.waldeck 2018
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Ursprung der Lebensgier
- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
Ursprung der Lebensgier furchtbarster Vampir von allen Auslöscher zahlloser Welten Verzehrer eigener Kind-Existenzen dem eigenwillige Engel missfallen zum Geprahle nimmersatter Schergen durchhallt sein Grollen urige Korridore - ergreift mit endlosen Netzen spiegelnde Fischschwärme ohne seinen Durst nach Leben im Tränenozean zu sättigen welcher anschwillt und gedeiht durch gepeinigt Fleisch geteilter Betrachter gezeugter Kunst deren Funken sein Brennen entfacht: von einsam geplagten Ängsten die ungewollt in seine Werke drängen des Wahr-Nehmens erschrocken das EIGEN_Liebe offenbart obwohl das Wort Zuhö…
feedback jeder art Worte
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 245 Aufrufe
Worte; nasse Federn, liegen schwer auf Zedern; blau grüne Nadeln sagen stumm; ein irdisch Dasein ist nun um. Worte; in Zypressen, gegen das Vergessen; neigen sich im Winterwind, dass ich Trost und Heilung find. Worte; in den Birken, lass ich auf mich wirken; blattlose Zweiglein schwingen, wollen Zuversicht bringen. Worte; in den Linden, lassen das Gestern mich finden; bringen die Erinnerung, an die Zeit, als wir noch jung. Worte; in den Eichen, die mich nun erreichen; geben mir in dieser Zeit. Ruhe und Beständigkeit.
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art "Der besondere Tag"
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 245 Aufrufe
Ich stehe auf und gehe in das wohlvertraute Badezimmer. Meine Kleidung liegt an ihrem Ort . Ich betrachte mich im Spiegel und finde mich schön. Meine Haare fliegen im Wind und so fühlt sich auch mein Herz und mein gesamter Körper. Ich sage zu mir selbst : Dieser Tag wird schön, neue Begegnungen sind für mich wie ein Geschenk. Ich lächele allen Menschen zu und sie spiegeln mich . Ich öffnete mich den neuen Begegnungen und sie erwiderten diese Öffnung. Es entstand ein Kontakt, welcher alles oberflächliche verschwinden ließ. Ja, ich wusste es ganz genau, dass sich heute Herzen geöffnet haben und ich hatte die Ehre , sie bis auf ih…
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art Sonnenlicht
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
Lass uns ein für alle mal den Erdball verlassen, ich möchte mit dir den weiten Horizont erfassen Die schöne Glut der unendlichen Farben, sie lächelt mich an und schenkt mir das Lachen Sie gleicht ganz dir, so schön und zier Sie erweckt den Frieden, im Innern meiner liebsten
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Traumtreibender
| erstellt von Junico- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
Ich bin aufgewacht, liege auf dem Bett, wie ein toter Mann auf dem Wasser Meine Augen sind leer, meine Inneres ist tonnenschwer Ich schaue durchs Fenster und mich streift ein Hauch des Sonnenlichts Er verschwindet vor meinen Augen, wie ein sanfter Blitz Ich schaue auf die Bilder an meiner Wand Ich sehe mich, doch erkenne mich auf keinen Da ist eine große Schicht aus Staub, so wie die auf meiner Seele Etwas hat mir das Licht geraubt Auch wenn die Sonne aus dem Fenster schaut Ich flüchte mich wieder in den Schlaf zurück Denke kurz nach an, von was ich wohl träumen werde Hoffentlich von einer besseren Erde
letzter Beitrag von Junico, -
feedback jeder art Paläoanthologie
- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
Paläoanthologie steinige Brücken versprechen sichere Wege dabei sind es gezogene weiße Zähne für greise Lücken gigantische Gedankenranken die ich ertrage, wie ein kapitaler Hirsch und religiöse Jäger sind immer auf der Pirsch alle Wände dieser gläsernen Stadt sind ohne Einwände niemals mit freiem Kinderspiel und von vorne herein Schachmatt du kannst diese sauberen Betonwege kreuz und quer laufen! diese ewig haltbare Nahrung in globalen Supermärkten kaufen für mich bringt gute Arbeit Brot in der Not und nicht den angedrohte…
feedback jeder art Morgenstimmung
| erstellt von Basho- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 245 Aufrufe
Morgenstimmung zwischen den Dächern, wolkendramatisch, herbstverhangene Blätter. Augenkonturen blinzeln, noch müde im warmen Licht. Bin ich ganz da, oder noch nicht. Ist mir der Traum von der Nacht noch im Sinn, spult mich zurück in vergangene Zeit. Ach Kindheit, du glückliches Geschmeide, lachst so leicht, blickst zärtlich mir ins Gesicht.
feedback jeder art Abgefahren
- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
Abgefahren wenn dem alten Boot am Pier wildes Unkraut aus dem morschen Rumpf entsprießt so ist das seine zweite Haut auf der wehende Sonnenstrahlen atmende Traumsegel malen © j.w.waldeck 2023 philosophy
feedback jeder art Sommerabend
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
Wolkenberge im Meer aus blau und Licht Waldhügel am Horizont in nebelgrau gehüllt Weites Land im Abendschein Sturmwind wiegt meine Seele zur Ruhe Und aus dem Himmel spannt vergehende Sonne ein Zelt über die Welt Segen
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Stine5- 1 Kommentar
- 245 Aufrufe
wer meinen weg nicht versteht sollte weder versuchen Voraus zu gehen noch mir bedingungslos zu folgen. wenn es so sein soll, werden sich unsere wege wieder kreuzen. jeder einzelne schritt führt uns zusammen oder auseinander. es kann auch schön sein, ein paar schritte zusammen zu gehen und sich an diese kurze Begegnung gerne zu erinnern.
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Noch...
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 244 Aufrufe
Noch... Noch halt ich fest an meinem Nein zu dem, was trennen will vom Leben, noch schmeck ich nicht den süssen Wein der dunklen, sonnentrunknen Reben, die erst gekeltert und gepresst entfalten ihre Fülle, erst wenn die Traube sich pressen lässt, erfüllt sich Gottes Wille. Doch mit den Jahren wächst der Mut zu kosten diesen Wein, das Keltern ist das wahre Gut, bringt dich zu deinem wahren Sein.
-
nur kommentar DU
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 244 Aufrufe
Du bist der Krug meines göttlichen Schicksals, aus dem die engelreine Klarheit quillt, ich bin ein durstiger, genauso wie damals, einer, der den Durst feierlich besingt. So bist du für mich: Ein himmlischer Krug, aus dem ich trinke und bleibe ein Gott, aus dem ich trinke und bleibe nur jung und der Tod bleibt immerwährend tot.
letzter Beitrag von Fehyla, -
nur kommentar Vom Himmel
| erstellt von Ponorist- 3 Follower
- 1 Kommentar
- 244 Aufrufe
Vom Himmel es sind schon viele Meister vom Himmel gefallen doch keiner hat es überlebt
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Optimist
| erstellt von lani.8- 1 Kommentar
- 244 Aufrufe
Was heißt es Optimist zu sein? Das solche Leute nie wein? Kein Schicksalsschlag ever kriegt sie klein? Egal wie oft-sie stolpern einfach über kein Bein das du ihnen stellst. Oder heißt Optimismus einfach nur das du das Beste aus dein aktuellen Gegebenheiten machst und tagtäglich bitte sooft wie möglich ganz herzlich ehrlich lachst. Ich bin mir sicher, auch der positivste Mensch hat dunkle Zeiten hinter sich und wurde auch oft gelassen im Stich. Doch im Vergleich zu anderen Menschen meidet er den Schatten und wendet sich immer und immer wieder ins Licht . Geniest jeden Tag-egal was er auch bringen mag steht sich selber zur Seite mit Rat und Tat. Un…
-
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von F.u.L- 0 Kommentare
- 244 Aufrufe
Gedanken Zukunft, Ich Barrieren in mir Voller Tatendrang, dennoch Tatenlos Enttäuscht
letzter Beitrag von F.u.L, -
feedback jeder art Schmerz
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 244 Aufrufe
Es kommt wie ein leiser Hauch, kaum gemerkt, kaum gespürt. Es steigt tiefer in deinen Bauch, du merkst nicht wo es hin führt. Du machst weiter Tag für Tag, schaust nicht genau hin. Du merkst langsam den Belag, merkst langsam die Schwere darin. Zu viel Ablenkung, zu viel Trubel, der Grund für deinen Leichtsinn. Die Suche nach viel Gejubel, verschaffte dir diesen Blödsinn. Es wurde immer schlimmer, du kamst nicht mehr drum herum. Die Hoffnung ein schwaches geflimmer, kein heilmachendes Serum. Jetzt bist du allein mit deinem neuen Schicksal, vielleicht auch neuem …
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art Törichte Gefühle
| erstellt von Tobuma- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 244 Aufrufe
Törichte Gefühle Hätte ich mich doch nur getraut, dir offen ins Gesicht zu sehen. Wildes Begehren und törichte Gefühle dieser stillen Nacht das, was mich seit Wochen wachhält, einfach zu gestehen, dir zuzuflüstern: „Du hast mich um den Verstand gebracht“. Wo bleibt mein Mut, die Sicherheit vertrauter Männerrunde die Power längst vergangener Tage, der Wille alles zu gewinnen? Dass du mich auch ein wenig magst, hört ich aus deinem Munde, was mich im Traum entzückte, scheint mir am Tage zu zerrinnen. Die Zweifel, die mich überkommen, wenn immer ich dir nahe bin, sind so erschreckend groß, mir, dem sonst n…
letzter Beitrag von Tobuma, -
- 1 Kommentar
- 244 Aufrufe
Zu Dionys den Tyrannen schlich, Möros den Dolch im Gewande. Bei Schiller zu klauen ist ein Schande. Es irrt der Mensch, solang er strebt. Goethe hat's uns vorgelebt. Bei Eichendorff die Wälder rauschen, während wir der Mondnacht lauschen. Heinz Erhardt erklärt uns Ritter Fips, der hat viel Helm und wenig Grips. Die Linien des Lebens sind verschieden. Hölderlin schrieb das hinieden. Auf dem Felsen überm Rheine, kämmt sich die Loreley bei Heine. Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Brecht lässt uns keine andere Wahl. Und wenn du stirbst, dann bis du hin…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Düster wird‘s sein
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 244 Aufrufe
Düster wird‘s sein, in einem Land, aus dem der Wohlstand wird verbannt; weil man sich förmlich überschlug, in Überschätzung, Selbstbetrug. Der Frost, er beißt Euch ins Gesicht, greift Eure Körper, verläßt Euch nicht; das Land ganz ohne Energien, man kann der Kälte nicht entfliehen. Die Windräder längst eingefroren, kraftlos die Sonnenkollektoren; Benzin, Öl, Gas, gibt‘s eh nicht mehr, im ganzen Lande kein Verkehr. Die Läden haben dicht gemacht, denn Waren wurden nicht gebracht; es bleibt Holzdiebstahl, Wilderei, sie schreckt nicht ab, die Polizei. Der Mundraub steht…
feedback jeder art Die Berge, Beschützer meiner Ahnen
| erstellt von universe.moon- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 244 Aufrufe
Und jenseits der Häuser liegen unsere Berge, die Begleiter unserer Ahnen In ihr fanden sie Schutz, vor unseren Feinden Doch nur so viel Schutz wie möglich war, denn auch sie stiegen hoch und kamen den Bergen nah Keine Naturnähe oder Liebe, nein Hasserfüllte Seelen stürmten die Berge, erloschen alles, dass ihnen nicht ebenbürtig war Einem Ort an dem wir einst hingehörten, ist nun nicht mehr da Traurige Schatten begrüßen uns dort oben Kalte Seelen, die sich in Wind verwandelten Sie weinen bis zum End‘ , bis irgendwann Gerechtigkeit gelangt …
feedback jeder art Das Liebesleben eines Windsurfers
| erstellt von Nicolas McLenny- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 243 Aufrufe
Das Auge des Sturms bei Gotland liegt, Es tobt aus Nord-Ost und das Wasser fliegt. Gen Rügen ein massiver Seegang schiebt - In diesen Swell hat er sich verliebt. Er stalkt diese Welle im Netz aus der Ferne, Studiert den Forecast und deutet die Sterne. Er wird alle Meetings für heute verschieben, Und er meldet sich ab bei seinen Lieben. Mukran ist das Ziel seiner langen Fahrt, Dort hat er ein Date der anderen Art. Voll beladen mit Segeln schwimmt er im Verkehr. Und der Wind treibt die Dünung immer vor sich her. Vom Strand her beobachtet er das Geschehen, Wie andere der Wellenliebhaberei n…
feedback jeder art Die Reisende
| erstellt von Federtanz- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 243 Aufrufe
Die Reisende Ledern Der Inhalt: glatt Sechs Paar Socken, schlecht gestrickt Eine Handvoll getrockneter Blumenköpfe, abgerissen Im Kuvert versorgt, wattiert – eine Erinnerung daran, dass es einen Sommer gab Ein Stift, ein zweiter Zweitstift, ein dritter Drittstift 3 Pullover 3 Hosen 3×3 Unterwäsche 3×3×3 Papier 3×3×3 Papier 3×3×3 Papier In der Mitte: ein Äquator Erst war es kalt, dann warm Ein Kleid, so satt wie eines deiner Rosen - die dich jedes Mal im August beschäftigt halten und darüber hinaus: im Kopf, nachts – schlaflos auf dem Bett Was brauchen meine …
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Er-Lösung
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 243 Aufrufe
"Er-Lösung" Wenn sich Deine Gedanken zum wiederholten Male kreisen, dann halte diese stets im Blick. Das Leben will Dich auf Themen verweisen, mit besonders subtilem Geschick: Lasse es einfach zu, denn es ist wie es ist, lege Deinen Fokus darauf. Es sind meist die Dinge, die Du bevorzugt „vergisst“, gib Deinen Widerstand auf. Schau Dir die Themen an, ja, umarme sie sogar, sind sie wichtig, zeigt Dein Körper es Dir. Was auch passiert, die Gefühle zeigen sich klar, bleib gedanklich im Jetzt und im Hier. Leg das Smartphone schnell weg, schalt die Ablenkung ab, Deine Seele will Deine Aufmerksamkeit. Atme ti…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
nur kommentar Mühelos
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 243 Aufrufe
So mühelos wie das Wasser, das dem Quell entspringt, und über Stein und Moos nicht fragt, ob es verrinnt. Weil es weiß, dass am Ende alles durch sich beginnt. So mühelos wie das Geborene, das nach Dingen greift, um zu verstehen, was sie seiner Ohren sind. Und seiner Zunge, der Namen fremd, noch nicht das Abbild ins Abbild drängt. So mühelos wie Kinder, die lachen, weil sie nicht wissen von den Sachen, die das Herz der Eltern so beschwert, und den Sündern im Priesterloch, das Schweigen lehrt. So mühelos wie die Glocke, die beschattet von Ikonen, blitzend, in den Ebenen aller Täler erklingt, und dem großen Bogen die …
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Ewiger Aus...Vertausch
- 0 Kommentare
- 243 Aufrufe
Ewiger Aus...Vertausch Unordnung erst, vermehrt das Abwechslungsreich das verknöcherte Strukturen aus ihrem Usus reißt eingängiger Uhren nie war reine Ordnung allein so unvorhergesehen mit nie dagewesenen Fehler versehen im unfreiwilligen Zusammenspiel das unendliche Kombis erziehlt statt begrenzte Berechenbarkeit die niemals systemisch abweicht die nur innerhalb einer Universalformel funktioniert das Unvorhergesehene als X-Faktor integriert als Glaube, an festgelegte Dinge als Binsenweisheit gelenkter Sinne nur im bestimmten R…
feedback jeder art Lebenslust
| erstellt von kupfi- 0 Kommentare
- 242 Aufrufe
Lebenslust nicht Lebensfrust Immer wieder verwehren wir und das „Ja“ zum Leben. Der Rucksack ist voll Vergangenheit. Er ist schwer und unhandlich er beugt den Rücken macht uns das Vorwärts gehen schwer. Wie oft verwehren wir uns Freude und Lust am Leben. Aus falscher Rücksicht für andere uns nahe stehenden Menschen. Die oft selbst unzufrieden sind und wir aus unbewusster Solidarität uns derer Lebensverneinung anschließen. Haben wir nicht Lebenslust mit in die Wiege gelegt bekommen. Was hat das Leben dazu beigetragen, das für so viele aus Lebenslust zum Lebensfrust geworden ist. Schwermut, U…
letzter Beitrag von kupfi, -
nur kommentar Endlich...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 242 Aufrufe
Endlich... Sie hatten sich erzürnt. Doch nun glitten die Hände ineinander. Endlich... Bernd Tunn - Tetje Bild auf Pixabay
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Schatten der Sonne (Feber 2021)
| erstellt von Laura Marie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 242 Aufrufe
Erschöpft kommst du nachhause, bist froh, wenn der Tag endlich endet Du wartest gezielt darauf, bis dein Leben sich endlich wendet Du liegst im Bett und denkst nach über das Leben Und bist mal wieder kurz davor, alles aufzugeben Irgendwas ist anders, doch du kannst es dir nicht erklären Wie gerne würdest du jetzt in die Vergangenheit zurückkehren Was ist passiert und wer bist du geworden, fragst du dich Alles ist doch so wie immer oder warum bist du so unglücklich? Diese Reise empfinden wir als rein verschwendete Zeit Geprägt von Pessimismus, Melancholie und Hoffnungslosigkeit Schon lange sind wir unterwegs, …
letzter Beitrag von Laura Marie, -
feedback jeder art müde
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 242 Aufrufe
müde Verzweiflung! Machmal wurzelt der Gedanke Tief gräbt er sich in mein Wesen ein Melancholie bewässert meine Welt die dennoch bunt nicht grau erscheint nur nicht kunterbunter turbulent eher still zurückgezogen wie ein uraltes Gemälde Sanft streicht meine Seele fühlt leichte raue Stellen Risse in der Leinwand einen gesplitterten Rahmen Einkerbungen Dellen Verformungen Irritierend weiter fühlend markante Orte entdeckend bekanntes Unbekanntes erfahren Liedern ähnlich die sanft und rein klingen schwingen in mir wie erzitternder Odem sterbendem Atem…
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Ein Wasserfloh kennt all die Ecken
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 242 Aufrufe
Ein Wasserfloh kennt all die Ecken, um sich im Weiher zu verstecke; von wo aus, man kann ungesehen, den Räubern eine Nase drehen. Er dies auch tut, es wallt sein Blut, zu spaßig ist der Übermut; dabei lässt er sich auch verleiten, Grenzen oftmals zu überschreiten. Er schaut dann keck, aus dem Versteckt, denn seine Angst ist plötzlich weg; gar mutig ist der kleine Mann, wagt sich an die Gefahr heran. Wär Mutter nicht grad angekommen, hätt ihn am Hosenbund genommen; dann hätt der Stichling ihn erwischt, dem selbst, er sich grad aufgetischt. Die Mutter liest ihm die Le…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Ab und zu
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 242 Aufrufe
Ab und zu Ab und zu sehe ich in die Tiefe der Wörter. Ich sehe ihr winden ihr rufen ich schmecke ihren Sinn. Doch da gibt es nichts was die Kraft der Wörter bricht. Nein, die Fragen bleiben außen stehen Sie, sie werden wieder gehen. Denn ein schwarzes Wolkenband entfacht den schönsten Himmelsbrand. Und in saubrer dumpfen Ruhe fallen alle Fragen tief, in eine Truhe. Nein, Frühling ist doch reich und rein kein Wimmern und kein schrei’n. Die Welt wäre bunt und fein. Genießt die Ewigkeit, ist nur ein Schein. Zu ändern bin ich viel zu klein. Was kommt…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Vom Schwimmen... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 242 Aufrufe
Von vorne Schwimmen zu lernen Selbst in schwersten Gezeiten Und fliegen zu woll'n Auch im Sturm Das Leben zu meistern Heißt längst nicht - bei weitem Den Regen zu meiden Und niemals im Zorn Um trockenen Fußes Behütet vo(r)m Winde Nie nass zu werden Von vorn' glG gez. das A-
letzter Beitrag von das A-, -
nur kommentar MEINE ARME SIND HEUTE VOLL VON DIR
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 241 Aufrufe
Meine Arme sind heute voll von dir. Der Rost des langen Fehlens blättert ab. Auf meinen brachen Körper fühl ich den Pflug deines Kusses, jenen Pflug, der mir die Wunden des Begehrens schlägt. Du bist der unglaubhafte Zauber, der dennoch hier ist: Auf dem Ekstase-Acker säst du die ruhevolle Logik für Morgen.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Neurodiversität
| erstellt von Traumreich- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 241 Aufrufe
Nähe, tut mir immer wieder gut, hilft mir zu entspannen, ruhig zu werden. Achtsamkeit, um zur Ruhe zu kommen, mich fokussieren können, da zu sein. Atmen, damit sich der Rhythmus verändert, und ich es schaffe unnötiges auszublenden. Sich Zeit lassen, damit ich mich nicht selbst überhole und so erfolgreich Dinge erledigt bekomme.
letzter Beitrag von Traumreich, -
feedback jeder art Kurzer Gedanke
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 241 Aufrufe
"Ich lasse Vergangenes los , unnötige Lasten , vorgetäuschtes Glück . Ich schaue danach, dass ich im jetzigen Moment das Beste für mich herausfiltere, mich loslöse von allem was mich beschwert und feshalten will ." By : Wombat Paradiso
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art leicht unterkühlt
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 241 Aufrufe
leicht unterkühlt am ende der landzunge wellte das meer es schien als würden uns aus der tiefe glänzende fischaugen argwöhnisch beobachten taktschlagend warnen aber auch sonnenlicht glitzerte sich beschwingt drehend auf der oberfläche animierte uns feuchtfröhlich überschwappend mitzutanzen zurück in den muschelschalen des zauderns träumten wir davon teil des ewigen schauspiels zu sein wischten die gischtspritzer von der wange leicht unterkühlt (Music_JuliusH - Ibiza Waves from Pixbay).mp4
feedback jeder art und du liegst wach
| erstellt von asphaltfee- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 241 Aufrufe
und du liegst wach und du liegst wach im dunkeln hängst fest in den gedanken und längst vergangnen zeiten fragst dich warum das grübeln hab ich damals nicht hätt ich doch nur und wäre ich doch schon in jungen jahren ich gewesen mir selbst mehr freund und rat so liegst du wach du weißt es sind die falschen fragen (zeitlebens lebt sich lebenszeit stets dir entgegen lehrt dich erst zeit dich selbst zu lieben) und fühlst zugleich es muss so sein das nie-ganz-ankommen bei dir noch beinah wach im kreisen deines innern greift schon ein dämmern dir ins denken hebt sie ans licht …
letzter Beitrag von asphaltfee, -
nur kommentar Sarkasmus
| erstellt von Flutterby- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 241 Aufrufe
Es wirkt der Sarkasmus Wie der nötige Abfluss Von all dem Stuss Und ganzen Verdruss
letzter Beitrag von Flutterby, -
feedback jeder art Ver(r)eisen
| erstellt von Flutterby- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 240 Aufrufe
Entgleisen Ins Nichts Entgegen Des Lichts Ende Des Gedichts
letzter Beitrag von Flutterby, -
nur kommentar Der Held
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 240 Aufrufe
Oh hilf uns! Alle warten, alle hoffen... Getäuschter Wille hat uns flach geschliffen, wir fallen durch dünnste Ritzen, transparent und doch steif, zerrissen, verdammt und fixiert von Weltenwissen. Dünne Gespinste in weiten Winkeln stärken Fäden an großen Spindeln. Das Rad ohne Achse ist gebunden, getrieben durch Tritte nach unten. Doch zwischen Anker und Kreuz gehängt, durch einen Spalt gezogen und Hitze versengt, ist Form geboren, die alsbald zur Gestalt verhallt, und das Wesen, das die Erscheinung überstrahlt. Er ist verraten durch die Blindheit der Epigonen. Was ist es, das noch niemand ersonnen? Din…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Vergehende Zeit
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 240 Aufrufe
Am selben Ort weilen, an dem man einst war Ich war dir damals so nah, doch bist du mir nun ferner als mir etwas je war Die Wolken über mir begrüßen mich erneut Dabei sind sie nur noch die Existenz unzähliger Wassertropfen Doch mit jedem vorbei ziehen erhellt sich ein Schatten Der Schatten meines Ichs dass aus der Vergangenheit zurückblickt Ja, ich bin wieder da aber ganz anders als ich es je war Nun bestimme ich die Richtung und ich hoffte nicht nochmal von Bergkristallen umschüttet zu werden
nur kommentar Geheimnisvoll und rätselhaft
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 240 Aufrufe
Geheimnisvoll und rätselhaft scheint jene Kraft, die dich in deinem Drang durchs Dasein stets begleitet, dir hilft, wenn dein gewohnter Weg mit anderen sich überschneidet und du dich fragst, wohin und wo. Selbst in deinem Falle kennt sie die Richtung und das Ziel, hat dir in deiner Seele längst eine Botschaft hinterlassen. Du hast die Freiheit, kannst ihren Sinn erfassen, indem du dein eignes Wollen ihm entgegen- stellst und abwägst, was du selbst für die bessre Lösung hälst. Diese rätselvolle Kraft entströmt dem Schoß der Ewigkeit, bewegt und nährt jegliches Leben, kennt keine Grenzen, keine Zeit. Sie atm…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Nimm's leicht!
| erstellt von sonnentinchen- 1 Kommentar
- 240 Aufrufe
Die Birte geht mit sich ins Gericht: Sie hat zu viel Gewicht, und fordert ab sofort Verzicht. Die Dörte wiegt 'ne Tonne, was solls, sagt sie und legt sich voller Wonne In die pralle Sonne.
letzter Beitrag von Nesselröschen,