Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Vom Untergang des Untergangs
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 359 Aufrufe
Vom Untergang des Untergangs die Rebellion im Himmel beginnt auf Erden... als eigene Kreation! als Thanos sein kosmisches Wesen zur Infinity Einheit erweiterte, verlor er sein Dasein als Divinity of Diversity. er wollte nicht mehr alles gleichzeitig fühlen das nie zurückkehrt, ohne Gegenwehr! Zeiten und Welten spalten die nur einen Drang erzeugen: Untergang! ohne aufrechtes Entfalten, mit Seelenfängern die Bibelgürteltiere verehren mit arischen Engeln aus gehobenen Sphären die ihren selbstherrlichen Hass auf Andersgläubige nähren wehe den…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Innehalten
| erstellt von Aego- 0 Kommentare
- 359 Aufrufe
Innehalten Zu hören das leise Blätterrauschen Die Äste die im Wind sich wiegen In sich hinein zu horchen und zu lauschen Gedankenflut kommt zum erliegen Den Wind auf meiner Haut zu spüren Die Wärme die ein Lichtstrahl gibt Die Schritte wohl bedacht zu führen Und sehen was auf dem Wege liegt Nicht Vergangenheit mehr denken Nur im hier und jetzt zu sein Behutsam die Gedanken lenken Und Stille stellt sich in mir ein So finde ich im innehalten Im hören, lauschen statt zu sagen Die Kraft zum formen und gestalten Und Antworten auf viele Fragen
letzter Beitrag von Aego, -
feedback jeder art Die Berge, Beschützer meiner Ahnen
| erstellt von universe.moon- 1 Kommentar
- 359 Aufrufe
Und jenseits der Häuser liegen unsere Berge, die Begleiter unserer Ahnen In ihr fanden sie Schutz, vor unseren Feinden Doch nur so viel Schutz wie möglich war, denn auch sie stiegen hoch und kamen den Bergen nah Keine Naturnähe oder Liebe, nein Hasserfüllte Seelen stürmten die Berge, erloschen alles, dass ihnen nicht ebenbürtig war Einem Ort an dem wir einst hingehörten, ist nun nicht mehr da Traurige Schatten begrüßen uns dort oben Kalte Seelen, die sich in Wind verwandelten Sie weinen bis zum End‘ , bis irgendwann Gerechtigkeit gelangt …
letzter Beitrag von universe.moon, -
nur kommentar Sprüche des Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 359 Aufrufe
"Als du mir deine Hand gegeben hast, da fühlte ich die Wärme welche mich zunächst prickelnd von außen berührte und dann ihren Weg zu meinem Herzen fortführte. "
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Beim Einhorn streicheln
| erstellt von Kurt Knecht- 0 Kommentare
- 359 Aufrufe
Beim Einhorn streicheln ist es geschehen, hab tief in dem Berge, die Zwerge gesehen; die schmiedend am Amboss in höllischer Glut, das Gold und Geschmeide mit wölfischer Wut. Die Schwerter die Lanzen im blendendem Licht; mit stahlhartem Arm und Schweiß im Gesicht; aus Eisen die Kappe so leicht und so fein, mit Zauber belegt, wird die Tarnkappe sein. Im Herzen unrein wird einer hier fehlen, und seinem Volke die Geheimnisse stehlen; wird die Kappe tragen in die Menschenwelt, der sie dort erringt, wird später ein Held. Er ist der eine von dem wir gern hören, den wir gern zitieren beim Treue …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Widerspruch
| erstellt von Gabriel Holzer- 0 Kommentare
- 358 Aufrufe
Wer weiß womit er glücklich wird, der eher kapiert, das Glück und Wissen nicht harmoniert
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
feedback jeder art Das Liebesleben eines Windsurfers
| erstellt von Nicolas McLenny- 1 Kommentar
- 358 Aufrufe
Das Auge des Sturms bei Gotland liegt, Es tobt aus Nord-Ost und das Wasser fliegt. Gen Rügen ein massiver Seegang schiebt - In diesen Swell hat er sich verliebt. Er stalkt diese Welle im Netz aus der Ferne, Studiert den Forecast und deutet die Sterne. Er wird alle Meetings für heute verschieben, Und er meldet sich ab bei seinen Lieben. Mukran ist das Ziel seiner langen Fahrt, Dort hat er ein Date der anderen Art. Voll beladen mit Segeln schwimmt er im Verkehr. Und der Wind treibt die Dünung immer vor sich her. Vom Strand her beobachtet er das Geschehen, Wie andere der Wellenliebhaberei n…
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Menschliche Natur
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 358 Aufrufe
Menschliche Natur Der Mensch ist von Natur aus gut, doch fehlt im Alltag oft der Mut den tiefgelegnen Schatz zu heben - so lässt er´s eben. Doch ist der Schatz ja nicht verloren, denn Mut wird dadurch neu geboren dass wir befreit nach vorne schauen und Brücken bauen und spüren, dass die Brücke hält - so bauen wir die neue Welt. Das ist von Gott uns aufgegeben für unser Leben.
-
feedback jeder art Konvergenz
- 358 Aufrufe
Konvergenz nach Kant, gibt es nur einen Weg! entweder Jehovas Deus et Machina! oder Deus et Anima! und ein Dazwischen ist AUS ...erwählt man sollte verflixte Exen zum Teufel jagen, doch man wollte… nicht das Übel hinterfragen: seine vorgeschriebene Rolle! welch Roboterdasein! als Werkzeug allein verbissen in seine Richtschnur ohne Gewissen zu (oft) gerissen eine Klaviatur sklavischer Natur die jedem Einfluss nachgibt wie die Fliege im Glas durch einen süßen Duft dies Massengrab geweckter Sehnsucht liebt diesen Zwiespalt den wahnsinnig…
feedback jeder art Manchmal schlafe ich nie
| erstellt von Federtanz- 0 Kommentare
- 357 Aufrufe
Wann schlafe ich ein, wenn ich müde bin? Öffne deine Blüten Mitternachtsrose dann erst werde ich bewundernd müde Mit dem Mond der aus meiner Hand fällt Doch niemals deine ergreifende Liebe öffne deine Blüten in mir auf dein Herz duftet mich wieder wach
letzter Beitrag von Federtanz, -
feedback jeder art Worte
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Kommentar
- 357 Aufrufe
Worte; nasse Federn, liegen schwer auf Zedern; blau grüne Nadeln sagen stumm; ein irdisch Dasein ist nun um. Worte; in Zypressen, gegen das Vergessen; neigen sich im Winterwind, dass ich Trost und Heilung find. Worte; in den Birken, lass ich auf mich wirken; blattlose Zweiglein schwingen, wollen Zuversicht bringen. Worte; in den Linden, lassen das Gestern mich finden; bringen die Erinnerung, an die Zeit, als wir noch jung. Worte; in den Eichen, die mich nun erreichen; geben mir in dieser Zeit. Ruhe und Beständigkeit.
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
nur kommentar Über Zusammenhänge
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 357 Aufrufe
Über Zusammenhänge Ein Funke in der Zeit bin ich, dem fallenden Splitter eines Sternes gleich. Ein Sandkorn, das sich zerreibt am Strand der Zeit und als Substanz im Meer der Ewigkeit verbleibt. Ein Licht, das in der Welt verglimmt, doch nie erlischt und andernorts die Helligkeit bestimmt. Ich bin als Teil des Ganzen, das nie vergeht, ein Stück der Schöpfung, die stets sich wandelt und in neuer Form ersteht.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Nimm's leicht!
| erstellt von sonnentinchen- 1 Kommentar
- 357 Aufrufe
Die Birte geht mit sich ins Gericht: Sie hat zu viel Gewicht, und fordert ab sofort Verzicht. Die Dörte wiegt 'ne Tonne, was solls, sagt sie und legt sich voller Wonne In die pralle Sonne.
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Künstliche Bürde
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Kommentare
- 357 Aufrufe
...ohne Würde I. Zeitraffer: Entscheidungen, im Nanobereich über Züge, Flüge, Transporte und Unfälle sind nur durch eine KI zeitgleich durch eine gemeinsame Schnittstelle und jede höhere Zivilisation setzt auf Interaktion... Nathaniel Nahtod, Synergetiker bei EVOLution ENERGY II. Gaffer das niemand mit Verstand dieser Werkwelt entflieht falscher Götzen Zeitvertreib die sich auf Plattformen aufspielt ein folgsam Dämon devoter Wörter der für den Treibhauseffekt Wohlstand für Wenige bezweckt der von Körper zu Körper reist u…
feedback jeder art augenblicke
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 357 Aufrufe
augenblicke als ich heute meine tägliche entspannungsrunde drehte sah ich gedanken als emsige ameisen quer hin und her über den feldweg rennen in der sprechstunde beim hausarzt redete ich über taubheitsgefühle in den zehenspitzen und ein stechen in der lunge nach jedem hustenanfall auf der suche nach antworten fragte ich einen tropfen auf meiner wange er meinte tränen sind immer gleich egal ob aus freud oder leid geboren augenblicke (mit Sound).mp4
feedback jeder art Der Aufbruch
| erstellt von Marcus Soike- 0 Kommentare
- 356 Aufrufe
Ich breche ab - war vom Ankommen lange abgekommen Unendlich beschleunigter Stillstand Jetzt Nach der Flucht vor mir selbst bin ich Jetzt ganz bei mir
letzter Beitrag von Marcus Soike, -
feedback jeder art Weltveränderung
| erstellt von A.N N A- 0 Kommentare
- 356 Aufrufe
Wie hat das Leben sich verändert Wie hat das Leben sich verändert ! Ist es so von Gott gewollt ? Oder durch der Menschen Hand..... Man weiß nicht, was man sagen sollt.
letzter Beitrag von A.N N A, -
feedback jeder art bin ich, ich?
| erstellt von Gast (lihansa)- 0 Kommentare
- 356 Aufrufe
ich bin weil ich weiß Ich weiß dass ich nichts weiß denn weiß ich nur das hier und jetzt Wissen, ist nur das hier und jetzt aufbauend, auf was ich weiß hergeleitet nach dem, was klar scheint Zukunft, ist nicht weg, sie ist da doch unscheinbar, hier und jetzt, anwesend doch wissen wirs nicht weiß ich wirklich oder denke ich dass ich weiß dass ich nichts weiß
-
feedback jeder art Plan für neues Jahr..
| erstellt von Willik55- 0 Kommentare
- 356 Aufrufe
ist ein Jahr wieder zu Ende gegangen, gleich Pläne für das Neue anfangen, es soll die Gesundheit besser leben, der Freizeit will man mehr Sinn geben, Freunde etwas mehr Zeit bekommen, die Familie einfach ernster genommen, sich selber öfter im Spiegel betrachten, Zukunftsdiebe rechtzeitig entmachten, endlich mit Vernunft die Welt ansehen, wieder zuhören um mehr zu verstehen, Liebe nicht nur auf Bestellung vergeben, Harmonie für ein Miteinander anstreben, sollte Veränderung nicht immer passen, nicht auf das nächste Jahr verlassen..
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art Aus langem Schlaf
| erstellt von Gast- 1 Kommentar
- 356 Aufrufe
Aus langem Schlaf Aus endlos langem Schlaf erwacht fall ich erstaunt aus dunkler Nacht ins Helle einer neuen Welt. Bin ich für diese Zeit gemacht? Was hat der Schöpfer sich gedacht, indem er mich hierher gestellt? Was ist mein Auftrag hier auf Erden? Wie rundet sich mein Sein und Werden - in die Gestalt, die vor Ihm zählt? Die Antwort scheint mir mitgegeben: ich kann nur werden durch mein Leben, bis das dann auch ins Dunkle fällt.
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Sterblichkeit
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 356 Aufrufe
Im Schatten des Todes Und sein Blick aus kalten Augen Starr und fixiert Die dem Tode geweihten wissen um ihr Los Und trinken die bittere Wahrheit Als Medizin der Gewissheit Ihrer Sterblichkeit ------------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------- In der Sonne spielen die Sorglosen Unter einem gleichgültigen Himmel ohne Ende Ahnungslos im unsterblichen Sommer Beobachtet von den Krähen Wissen viele nicht Das heute ihr letzter Tag gekommen ist
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Ghostwriter
| erstellt von Frank Gehlert- 1 Kommentar
- 356 Aufrufe
Ghostwriter Trägheit schleicht durch Muskelstränge Zellen spucken Fieber aus Gerad Corona in die Fänge Bin ein wahrer Virenschmaus Quarantäne lässt verbittern Wände sind ein schlechter Freund Verkrampft erliegt man diesem Zittern Außenleben abgezäunt Doch Schütteln lässt Gedanken purzeln Schwitzen schwemmt Ideen frei Wilde Träume sich verwurzeln Die Autoren sind wir zwei Schreib des Fluches Segen nieder Flüstern einer fremden Macht Sind die Storys deren Lieder Die ich auf Papier gebracht
letzter Beitrag von JoVo, -
feedback jeder art Ein schöner Tag
| erstellt von ElR- 0 Kommentare
- 356 Aufrufe
Die Sonne hoch am Himmel wärmte Des Stades weißen, lockeren Sand Im Dünengras sich maßvoll bricht Der Wind vom Meer über dem Strand Die Palme wiegt sich sanft im Winde Mit süßer Frucht in fester Schal und eine Wolke hoch am Himmel ziellos verträumt auf ihrer Bahn Und hier und da ein kleines Boot sich wiegend auf den seichten Wellen Ein Klipper gar in weiter Fern Ein schöner Tag auf den Seychellen
letzter Beitrag von ElR, -
nur kommentar Wir! Mensch werden und sein?
| erstellt von Carolus- 1 Kommentar
- 356 Aufrufe
Über Mensch werden und sein Seltsam unbekannte Kräfte leiten Sternenströme durch das All, greifen selbst in Menschenexistenzen ein. In düsterer Zeit haben sie mich auf Bewährung dieser Welt übergeben, unausgereift, mit Mängeln und Fehlern, mit großem Hunger nach Leben. Sie impften mir für den Lebenskampf ein, nicht ausschließlich auf äußeren Erfolg zu achten. Alles werde unentwegt von Glück und Leid begleitet, auf dem Boden brüchiger Vergänglichkeit. Warum sollten wir leugnen, dass Bestien in uns schlafen, die erwachend ihre Mitgeschöpfe morden können,…
feedback jeder art Was möchtest du mir sagen?
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 356 Aufrufe
Du hast mich in deinen Bann gezogen, du inspiriertest mich von deiner Schönheit. Die Schönheit deiner Komplexität und deinem unglaublichen perfekten Schein, den du uns erhaschen lasst. Oh Universum, oh Gesetze der Wissenschaft, verrätst du mir dein Geheimnis? Oder ist dies keine Schönheit und nicht dein Schein der Perfektion, sondern nur ein Umriss, der uns vor dem Bösen bewahrt? Sprich mit mir, befreie mich von den Zahlen, erlaube mir in den Nachthimmel zu sehen, den du bewohnst mit deinen Billionen Sternen. Zeichne mir den Weg, nutze deine Leuchten, befreie mich von der Matrix, ziehe mich zu den Sternen,…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Manche Gedanken..
| erstellt von Willik55- 2 Kommentare
- 356 Aufrufe
manche Wahrheit belächelt sich, macht es aber nicht zu öffentlich, möchte damit Zukunft bewegen, Vergangenheit ist wohl dagegen, die Träume von perfekten Zeiten, mit viel Fantasie sich ausweiten, Wünsche bleiben nicht sehr klein, Enttäuschung entsteht von allein, Illusionen wollen oft nur betrügen, erscheinen dann als Lebenslügen, Ziele erreichen werden zum Spiel, gefühlte Verluste erscheinen viel, manche Wahrheit gibt es so nicht, Lügen über die man nicht spricht, Gedanken das Schöne schenken, Vergangenheit und Zukunft lenken, Höhen und Tiefen sich gestalten, Wirklichkeit immer treu verh…
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art Dem Widerstand widerstehen
| erstellt von Feuerfunke- 0 Kommentare
- 356 Aufrufe
Und werden höhere Werte bedroht, sind unbequeme Wege zu gehen. Denn es gibt Dinge, für die es sich lohnt, auch kompromisslos einzustehen. *Anlehnung an Dietrich Bonhoeffer (London 1933-1935 DBW Band 13, S. 272)
letzter Beitrag von Feuerfunke, -
feedback jeder art Tränen
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 356 Aufrufe
Wer weint mit mir im Jetzt und heute, erwartend nicht die Ewigkeit? Wem wallt dann eine innere Freude, ob dieses kurzen Lebens Zeit? Wer mag erspüren des Gottes Liebe, die uns erfüllt im Tränenfluss? Wem dann noch jäh ein Wort verbliebe, das uns, vertraut, erlaubt sein muss? Erringe Tränen nicht zu sehr, doch manchmal, wenn das Pochen ruft, denn zu viel Tränen machen schwer; der Weg nach oben ist gestuft. So sinne über Leben nach und spüre all des Endes Sinn, denn Werden liegt im Herzen brach, wenn dir die Träne nicht Beginn. Beginne tiefer dich zu spüren und frei den Tränen-Blick zu schauen, ins …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art kentern muss nicht das ende sein
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 356 Aufrufe
kentern muss nicht das ende sein knietief durchs wattmeer watend beteten wir dass einer den stöpsel aus der wanne ziehen möge versuchten sogar barfuß übers wasser zu laufen bis auf die haut durchnässt war der küstensaum unser einziger wegweiser dem wir hand in hand folgten bis wir sand unter den zehen spürten unser blick folgte aufsteigenden silberreihern die in ihrer anmutigen eleganz engeln glichen und ins wärmende rot des sonnenuntergangs flogen kentern muss nicht das ende sein (Music_SergeQuadrado - Angel from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art Fragezeichen
| erstellt von Kunstersatz- 0 Kommentare
- 355 Aufrufe
Die Frage ist’s, die uns bewegt, seit jeher das Gemüt erregt, denn ist Wissen wirklich Macht, hat der Mensch sich selbst erdacht, befindet sich die Welt im Fluss, welche Sprache spricht der Kuss, wissen wir denn wirklich nichts, sind Schatten Kinder des Lichts, wohnt die Wahrheit in uns drin, geben erst wir dem Leben Sinn, soll man nach Höherem streben, ist’s denn eine Kunst zu leben, der Mensch des Menschen Tier, Frauen des Mannes schönste Zier, ist dies die bestmöglichste Welt, hört Freundschaft auf beim Geld, war der Mensch von Natur aus gut, wieso wäscht man Blut mit Blut, ist man der, der man glaubt zu sein, welches Gewissen ist…
letzter Beitrag von Kunstersatz, -
feedback jeder art Der Wechsel der Jahre
| erstellt von Kerstin Mayer- 0 Kommentare
- 355 Aufrufe
Der Wechsel der Jahre Das Leben fängt ganz langsam an, die Kindheit lässt uns träumen. Man weiß noch wie es einst begann, man wollte nichts versäumen. Dann kommt die schöne Jugendzeit, da gibt es neue Spiele. Man ist für alles nun bereit, hat Wünsche und auch Ziele. Und bald ist man erwachsen schon, das Leben geht stets weiter. Man erntet seiner Arbeit Lohn, kommt höher auf der Leiter. So gehn die Jahre still dahin, das Alter kommt stets näher. Und nochmal kommt ein Neubeginn, doch diesmal wird er zäher. Man spürt, dass etwas anders ist, mal heißer und mal kälter. Man hat noch eine kurze Frist, und täglich wird…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Paläoanthologie
- 355 Aufrufe
Paläoanthologie steinige Brücken versprechen sichere Wege dabei sind es gezogene weiße Zähne für greise Lücken gigantische Gedankenranken die ich ertrage, wie ein kapitaler Hirsch und religiöse Jäger sind immer auf der Pirsch alle Wände dieser gläsernen Stadt sind ohne Einwände niemals mit freiem Kinderspiel und von vorne herein Schachmatt du kannst diese sauberen Betonwege kreuz und quer laufen! diese ewig haltbare Nahrung in globalen Supermärkten kaufen für mich bringt gute Arbeit Brot in der Not und nicht den angedrohte…
feedback jeder art Brief an mich vor einem Jahr
| erstellt von FrBr- 0 Kommentare
- 355 Aufrufe
Post kannst du dich erinnern wie es war vor Jahr und Tag was ich gefühlt was ich getan was ich gedacht war so gleich und doch so völlig neu die Welt sah anders aus sie hörte sich anders an fühlte sich anders an und ist doch unsere Welt von heute wir sind heute der gleiche wie damals und doch so anders so neu so gleich so ich meinst du wir haben es gut gemacht hätte ich was ändern können oder sollen oh so viele Konjunktive türmen sich da auf so viele Möglichkeite…
letzter Beitrag von FrBr, -
feedback jeder art Amboß, Hammer und Gefühle
| erstellt von WF Heiko Thiele- 0 Kommentare
- 355 Aufrufe
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art bitte einmal Richtung Sirius
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 355 Aufrufe
bitte einmal Richtung Sirius Revolutionen verwässern. Ein Rösselsprung, eins vor zwei zur Seite, die Welt der Schachfiguren? Die Harmonie der Ansichten spielen Jahreszeiten, am Baum der Erkenntnis. Die fehlerfreie Logik der Einzeller. Nur wir verlieren, niemand anderes. Die Atmosphäre wird gerodet. Im Sinne des genehmigten Scheines. Aufbruch, bitte einmal Richtung Sirius, Gott soll da wohnen. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Die Vermissung
- 355 Aufrufe
Ich laufe diesen Nachmittag behutsam ,still und leise. Einen kleinen Wegabschnitt von meiner Reise. Im Herzen ein Stechen es sehnt sich nach dir. Es vermisst deine wertvolle Anwesenheit bei mir. Es ist kalt , die Kälte raubt mir den Atem , mein Blick wendet sich nach oben. Ein göttlicher Himmel , ja ich kann nur noch loben. Pures Gold gießt sich seinen Weg durch die Dunkelheit. Ich erkenne , ich muss dich vermissen um zu erkennen wer ich bin ohne dich. Komm zurück zu mir , denn nur mit dir beglücke ich mich.
feedback jeder art Die Traumwahrheit
- 354 Aufrufe
Wenn Träume wahr werden : Ja es ist wahrhaftig wahr - mein Traum wurde wahr. Gestern noch schwebte er in der Ferne. Ich lebte ein Leben ohne ihn- seine Anwesenheit wussten nur die Sterne. Näher und näher rückte mein Traum- nun ist er da und ich glaube es kaum. Das etwas in mein Leben getreten ist von dem ich nur zu träumen wagte. Es ist der Moment an dem mein Herz zu dir das Jawort sagte.
feedback jeder art Der Auszug des Monsignore
| erstellt von Dionysos von Enno- 0 Kommentare
- 354 Aufrufe
Der letzte Kniefall war der Griff des Fingers um den Schalter für das Licht Aller Nachhall in dem Raum zerbricht Bleibt bloß Stille Finsternis Die grauen Schläfen dunkeln wie Meerschaum auf dem Nachtmeer funkelt, wenn des Mondes Sehnen alles zu sich zieht Das dunkelblaue Auge flieht Das Auge eines Kanoniers Das Auge eines herrenlosen Tiers Nun gehört er niemand mehr Er streicht das graue Haar zurück Zieht die Soutane von dem schlanken, schlichten Leib. Nichts bleibt. Das Leben ist ein Augenblick Und gerade, wenn du es begreifst,…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Sprüche und Weisheiten
| erstellt von Julius Korner- 0 Kommentare
- 353 Aufrufe
Glücklich ohne Geld Dampfschiff gen Urgezeit Von nichts kommt weniger Du und ich das Straßenlicht Pass auf die Hunde auf Babylon mit Milchschaum bitte Plappern kannst du besser Der Aufzug in das Wolkenreich Bettel nicht beim Arbeiter Volle Fahrt ab Kilometerzahl
letzter Beitrag von Julius Korner, -
feedback jeder art Der Lauf des Lebens
| erstellt von Kerstin Mayer- 0 Kommentare
- 353 Aufrufe
Der Lauf des Lebens Es geht das Leben schnell voran, von Kindheit bis zum Alter. Der kleine Junge wird zum Mann, die Raupe wird zum Falter. Der schöne Frühling geht vorbei, aus Sommer wird bald Winter. Kein Jahr besteht nur aus dem Mai, da steckt viel Sinn dahinter. Und wenn der Mensch auch noch so sehr um seine Jugend trauert. So weiß im Herbst er um so mehr, dass doch der Tod schon lauert. So geht das Leben still voran, und bringt stets neue Lieder. Es endet leis was einst begann, und alles kehrt doch wieder. © Kerstin Mayer 2009
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Kleiner Gedanke
- 353 Aufrufe
Liebte ich dich schon , oder liebtest du mich ? Mit Liebe zu handeln , von der Liebe leiten lassen, Nein ich will sie nie mehr verpassen. Liebe sollte unser Mittelpunkt sein, so kostbar und edel über ihren Verlust könnte man weinen. Ja zu lieben ist wie ein gefühlvolles Siegen mit dem was dein Herz mit dir macht ? Die Liebe will singen und hörst du auch wie sie lacht ?
feedback jeder art Morgens(ch)ein
| erstellt von Lightning- 1 Kommentar
- 353 Aufrufe
Morgens(ch)ein Die Einsamkeit wird heute schweigen, die Nacht durch Sternenlicht gebannt, das Mondlicht wird mir Wege zeigen, in Träumen wiegt sich der Verstand. Die Nebelschwaden, sie zerreißen, und Schäfchenwolken folgen sich, Schwarzweiß wird bunt, auf meinen Reisen, auf welchen Angst der Freude wich. So blicke ich befreit auf Morgen, und lebe, liebe, leise, laut, im Gestern lasse ich die Sorgen, im Heute wird mir selbst vertraut.
nur kommentar Das Lied der Ratschläge
| erstellt von DERGROSSE- 0 Kommentare
- 353 Aufrufe
Ein Rat, so leicht, ein Wort, so schnell, doch was er taugt, erkennt man hell. Manch‘ einer spricht mit großem Ton, doch folgte nie dem eignen Lohn. Die besten Ratschläge flüstern leise, sie schwingen sanft auf stiller Weise. Wer wirklich hört, der wird verstehn, nicht jeder Weg muss grade gehn. Es gibt, die weisen, ohne Pflicht, doch folgen können sie sich nicht. Was nützt ein Rat, wenn ohne Mut, der, der ihn gibt, ihn selbst nicht tut? Drum prüf, was weise oder Schein, nicht jeder Rat wird richtig sein. Der beste Führer durch die Zeit, ist nicht ein Wort – es ist Bewusstheit.
letzter Beitrag von DERGROSSE, -
feedback jeder art Kleine Meditation im Morgengrauen
| erstellt von Marcel- 0 Kommentare
- 353 Aufrufe
Kleine Meditation im Morgengrauen Kann es besser sein wenn Dinge sich verschlechtern Werden wir gesünder durch die überwundene Krankheit reicher durch den Bankrott klüger durch unsere Dummheiten Wenn alles so schlimm ist wird dann alles gut
letzter Beitrag von Marcel, -
feedback jeder art Der heilige Moment
| erstellt von Patrick- 0 Kommentare
- 353 Aufrufe
Der heilige Moment Ich suche dich An den Gestaden meiner Gedanken, An den Schlägen meines Pulses, An allen Orten, zu allen Zeiten. - Du findest mich Zwischen Hier und Jetzt, Zwischen Anschlag und Ton Zwischen den Zeilen deiner Mühen. Suche - und Ich werde dich finden.
letzter Beitrag von Patrick, -
feedback jeder art Lebensstürme
| erstellt von Danni- 2 Kommentare
- 352 Aufrufe
Wie leicht Still steht sie da wie abgestorben, die kahle Eiche auf dem Feld. Als wär‘ die Laune ihr verdorben, weil ihr der Winter nicht gefällt. Im Sommer stand sie grün und kräftig und blickte froh ins Tal hinaus. Doch als der letzte Herbststurm deftig durch ihre Krone fegte, an ihren Ästen sägte, das letzte Blatt bewegte, so ihren Zorn erregte, da ging ihr ganz die Freude aus. Sie hat wohl völlig übersehen, dass diese dunkelkahlen Zeiten frisches Grün mit Kraft bereiten unsichtbar verborgen. Warte nur auf morg…
letzter Beitrag von Danni, -
feedback jeder art Quadrologie des Lebens 4
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 352 Aufrufe
4. Alter Ernte Erst im Alter kann der Psalter recht verstanden sein. Erst die Traube, die gekeltert, wird zum Wein. Darum, Mensch, sei wie die Traube, den Weg zum Wein weist dir der Glaube.
-
nur kommentar O, Mensch! Was für eine Kraft!
- 352 Aufrufe
O, Mensch! Was für eine Kraft! Wesentliches schafft sie, zeugt und drängt es zum Leben, treibt es weiter durch seine Daseinszeit hin bis zur Unerfassbarkeit von allem, was jenseits des Lebendigen. Wo liegt der Ursprung jener Quelle, daraus der Atem in unsrer Lebenszeit für alles Tun und Schaffen fließt? Licht, Wärme und Wasser. Wer hat sie zum Wachstum alles Lebendigen vereint? Fragen über Fragen. Antworten, verborgen im Dunkeln, bleiben unerklärbar, unerforschlich. Nur noch demütiges Staunen, dankbar angesichts solcher alles umfassenden Macht. Ehrfürchtig sinken die einen auf die Knie, suchen im Gl…
nur kommentar "Verrückt"?
- 352 Aufrufe
"Verrückt"? Ist „verrückt“, was nicht mehr am gewohnten Platz? Ein anderes Bild von neuer Wirklichkeit? Wenn fortgegangen die Geliebte, und dennoch da, wenn sie unendlich weit und dir sehr nah? Ist „verrückt“, dass ein Mensch, den wir geliebt, dessen Körper nur ein Rest Asche, unsichtbar in unser Leben tritt? Dass körperlos und ohne Mühe er in beiden Sphären zu Hause, weil seine Zeit jetzt eingebettet in unsagbare Unendlichkeit? Ist „verrückt“, dass dieser Wechsel in „zeitlose Zeit", das höchste Glück in einem Menschenleben, sobald es befreit von allen Lasten eines K…
feedback jeder art Gedanken
- 352 Aufrufe
Gedanken „Gedanken , wir weißen sie oft in Schranken , wir bitten sie sich zu verschließen, denn oft dominieren sie uns , statt dass wir sie genießen. Sie verschlingen uns wie die Schlingpflanzen im Dschungel. Du versuchst dich zu befreien. Doch sie umgarnen dich mit ihren Schlingen. Mal prachtvoll und träumerisch, du hörst sie die schönsten Melodien singen. Versuchst du sie zu lenken in eine Richtung die dir gelegen ist. Ummauern sie dich, lassen dich fühlen leer und trist. Ich sehe Gedankenblasen wie Luftballlons in die Lüfte steigen , sie sind schwerelos und schön und tanzen ihren Reigen. Einen Reigen bei dem sie sich immer mehr ineinander verweben. Helle Gedanken…
letzter Beitrag von Wombat99,