Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Zur Schnecke gemacht
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Zur Schnecke gemacht Ringelreihen spielen, dabei Tauziehen hat schon Übermütige ermüdet bevor sie ernüchtert, durch schlaflose Nächte ihr eingewickelt Gerangel weckte aus dem süßen Sonnenblumentraum aus funkelnder Fühler Strahlenlächeln im hohen Bogen zugrunde, zu Boden von einer überflüssigen Wasserschnecke verzogen macht einen Regenwurm, ungelogen zum dehnbaren Begriff, bevor sein Liebesfaden riss bevor er beim Strecken, ihre Schleimspur als silbern Mondschein begriff als reiner Ausrutscher ohne Hand und Fuß im schwindelerregten Schneckenhaus: davon kommt eine grun…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art vogelfrei
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
vogelfrei ich diente leise in meiner Weise kein Geschrei ums goldne Ei mein Applaus blieb stets zu Haus die goldne Nase trägt kein Hase der Wörter klang war kein Gesang ich schließ’ die Augen es bleibt mein Glauben der Rest bleibt einerlei denn ich lebe vogelfrei ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Traumspiel
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Klang Raum Stille Licht Spiel Schatten Fantasie tanzt unbeirrt bunte Träume in die Welt Könnt ich doch nur einen haschen Erwachen wär zum Greifen nah Ruhe Pol Kraft Sonnen Wende Leben
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Das Schreiben von Gedichten
| erstellt von Cantucci- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Gedichte repräsentieren Interpretationen der Realität von Autor*innen besonders rein, Beobachtungen aus dem Alltag sind der zugehörige ungeschliffene Stein. Der Gehalt des Gedichts, sei dieser auch kryptisch, verrät alles über dich, Das entfärben der eigenen Subjektivität in Wort und Schrift ist unmöglich. Der Prozess des Kultivierens der Gedanken ist schwer zu beschreiben, Etwas Ruhe und der Stift in der Hand werden dir den Weg schon weisen.
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art Himmlische Gewalt
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Himmlische Gewalt weniger ist mehr, doch nicht wenn es sich zu viel vermehrt Geheimnisse beflügeln entblätterte Blattboten die zur träumenden Seelenstille verschliefen im leichten Klimpern vergangener Noten Mädchen becircen, lodernde Lippen die unter kalter Oberfläche überwintern Wortwiegen die verschwiegen flüstern scheue Stuten mit geblähten Nüstern das glühende Sonnenherz besessen vor loderndem Meer das goldene Fischschwärme ins Muschelbecken sternäugiger Wasserlilien leert …
feedback jeder art „Schmerzen“
| erstellt von Gast (Carline)- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Der Schmerz liegt auf der Lauer die dunklen Gedanken verheißen eine neue Mauer er versucht mich einzunebeln mein Leben wieder auszuhebeln stellt Fallen und sucht Schwäche dass ich auf bald zusammen bräche wartet auf jeden Gelegenheit auf eine bestimmte Begebenheit schleicht sich in alle Ecken will das Leiden neu erwecken hächelt nach jeder kleinen Chance um zu stören meine Balance schlängelt sich durch alle Ritzen bringt mich unbewusst zum Schwitzen NOCH hab ich dich gut im Griff vollziehe noch den letzten Schliff lass mich nicht verwirren oder zerren lass mir nicht den Weg versperren …
-
feedback jeder art Sommerregen
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Sommerregen Sommerregen Ein sanfter Schauer plätschert auf Asphalt wohlig warm jeder Tropfen, nicht etwa kalt fasziniert von der irren Spur einer wilden, glitzernden RegenPerle folgt ein Finger sanft berührend fast ängstlich furchtsam tastend aber so völlig liebevoll und zart der muntren, ungestümen Fahrt des mutigen kecken Abenteurers bis zum Ende der feurigen Reise - Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Gezeichnet
| erstellt von janosch- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
Verdrängung ist wie ein Loch im Papier zerstört eine unbemalte Fläche macht das darunterliegende sichtbar wo sich die Striche eines Stiftes dann an den falschen Orten treffen und auf Gründen verharren fortan erinnernd an das was nicht sein sollte.
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Seele
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
gelöscht 🙂
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Wieder eine Nacht..
| erstellt von Sueeda.Oezcelik- 1 Kommentar
- 195 Aufrufe
Wieder eine Nacht. Eine Nacht von vielen. Wieder zuviele Gedanken, die meinen mit mir zu spielen. Es ist der Schmerz. Ein Schmerz, den ich mir selbst nicht mal wage zu gestehen. Wie soll ich ihn also heilen und diese Prüfung bestehen? Tausende Fragen in meinem Kopf. Die mich zu diesen schlaflosen Nächten bezwingen. Stets auf der Suche nach einer Lösung. Eine Lösung für all die offenen Wunden. Ich Falle. Auch frage ich mich, wie oft ich noch fallen werde. Die Zahl der Stürze ist mir nicht mehr im Sinn. Aber eins ist mir Gewiss, alle habe ich bisher mit Erfolg überstanden.. Und bin immer wieder erfol…
letzter Beitrag von kupfi, -
feedback jeder art tag der tage
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 195 Aufrufe
tag der tage was tun wenn eine lebensentscheidende mitteilung bevorsteht öffnet man die besondere flasche oder versucht ordnung in den nachlasswirrwarr zu bringen folgt auf die bekanntgabe ein erleichertes aufatmen oder ein fall ins abgrundtiefe einer schlucht aus der es kein entrinnen und in der es kein morgen gibt könnte man nicht einfach weitermachen wie bisher als wäre alles nur ein traum vielleicht spannt aber auch das schicksal ein netz unter die hohen ängste tag der tage (Music_Oleksii_Kalyna - Before the Choice from Pixabay) #2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Selbstverleugnung
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
Die Ströme und die Meere sind der Täler große Könige weil ihre Kraft nach unten rinnt. So mächtig wirken wenige. Der Weise macht es drum wie sie und will er über Dingen stehn, geht er vor ihnen in die Knie. Nicht oft ist Größe so zu sehn. Und möchte er ganz vorne sein, so stellt er selber sich hintan, denn Größe, nicht der leere Schein, beweist, dass man auch klein sein kann. *nach Laotse Selbstverleugnung (66/81)
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Menschen ✨🍃
| erstellt von universe.moon- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 195 Aufrufe
Ich denke, dass nicht jeder zu jedem passt Diese Menschen sind besonders Passen nicht zu jedem Jeder muss sie selbst finden, für sich selbst finden Sie sind nicht für jedermann gemacht Ihre Seelen sind anderen nicht gnädig Sie vereinen sich nicht mit jedem Wenn sie es tun bleiben sie für einen kurzen Moment Sie bleiben für einen kurzen Moment und prägen dich für den Rest deines Lebens Ein kurzer Moment, der dein gesamtes Leben auf den Kopf stellt
nur kommentar Reue?
| erstellt von Zorri- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 195 Aufrufe
Ich frage mich heute aufs Neue, gibt es etwas, was ich bereue? Konnte das Schöne und das Hässliche erleben, wie so viele in ihrem Leben. Das Schöne wollte ich nie hinterfragen. Das Hässliche habe ich so oft ertragen. Das formte mich zu dem was ich bin, denn Alles im Leben hat seinen Sinn. So sage ich mir nun aufs Neue, daß ich nichts was war bereue. Bild Zorri
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Zeit zu leben
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 195 Aufrufe
Zeit zu leben Schmerz lebt ganz tief in mir drinnen, der stets meine Seele frisst. Irgendetwas kommt von innen, das man niemals mehr vergisst. Angst und Sorge spür ich immer, Kummer hab ich stets verdrängt. Und mein Herz hat viele Zimmer, fühlt sich trotzdem so beengt. Zweifel schleicht sich in mein Leben, macht mir Herz und Seele wund. Und mein Körper steht daneben, sucht beständig nach dem Grund. Doch nach all den vielen Jahren, tau ich langsam wieder auf. Ich muss mir den Rest bewahren, nehm das Schicksal jetzt in Kauf. Ich will endlich nun vergessen, will vergeben und verzeihn. Ich will irgendwann stattdessen…
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Seelenfünklein
| erstellt von milostojki- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
Seelenfünklein Wo das Höchste und das Tiefste sich verwebt, In der kühnen Nacht, der Himmel glänzend bedeckt. Wo Funkeln aus dem Wasser hochschießt, Das kreisförmige sich mit dem Viereck und Dreieck umschließt. Wo ewig sich alles reibt, im Zeitstrudel verweilst und das Leben bejahst. Wenn die Geliebte deine Hand reicht, Dich in die Höhe treibt, und aus der Gruft befreit, Und dein Tag täglich als Fest beschleicht, Etwas aus dem Tiefenreich mit dir funkelt, Entschwindet, fließend, bis es dich umschließt, Nun erglühe im Flammenmeer des Lichts, Das die Dunkelheit zersplittert und bricht, In dieser lichtdurchfluteten Nacht, Naht ihr…
letzter Beitrag von milostojki, -
feedback jeder art Rätsel Zeit
| erstellt von Teddybär- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 195 Aufrufe
Rätsel Zeit Der Sand rieselt in das Stundenglas Daneben eine Rolex Uhr Ob ich so die Zeit erkennen kann? Einem Rätsel bin ich auf der Spur. Kann sie nicht hören, riechen, schmecken Verstehen fällt mir auch recht schwer Mich dünkt, es dreht ein Kobold mir die Nase Mein Becher war doch voll, jetzt ist er leer. © Herbert Kaiser Bild von Pixabay PS. Zeit lässt sich nur an ihrer Wirkung erkennen
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Prozesse und Produkte
| erstellt von Cantucci- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
Du hast etwas wunderschönes geschaffen, das Endprodukt erfährt viel Freud, man begegnet dem geschliffenen, der Weg dorthin sich zu zeigen scheut. Der Prozess gerät in den Hintergrund, das Produkt, es steht im Rampenlicht. So steinig auch der Weg dorthin, die Geschichte über die man selten spricht. Und hast du dort dein Herz geschüttet, der Gang durch Täler und noch tiefer, jeden Berg, den du erklommen hast, das ist der Weg, der was mit dir macht. Jedes Kunstwerk, das ist einzigartig, der Gang dorthin erzählt so viel. Sag mir, wie kam's zu diesen Zeilen? Die Wege hierher waren das Ziel.
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art der Lebensfluss
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
der Lebensfluss als Wanderer in zwei Welten reise ich von einer in die andere mein All-Einssein umarmt mein Ich reicht meiner Abgetrenntheit die Hand ich fühle mich in meine vergessenen Selbste hinein losgelöst von unseren Rollen die wir spielten beobachten wir staunend den Fluss des Lebens werden leer und lassen das Leben durchfließen wohlig warm schwemmt es alte Ängste hinweg die wir in der Geborgenheit nicht mehr brauchen wir setzen nie wieder einen Schritt neben unseren Lebensfluss verlieren uns nicht im undurchdringlichen Dickicht des Konkurrenzdenkens des "Besser-Sein-Wolle…
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Tenebrae
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Der Tagsturm hat sie angespült, die ganzen schiffbrüchigen Kapitäne Wie eine Hand, die drollig das Revers durchwühlt, grinst du sie an und schüttelst deine Lockenmähne; reichst ihnen Humpen, eisgekühlt Zum Wohl auf jeden, der bei diesem Sturm noch lieben kann Ein letzter Schnaps gegen die Dunkelheit (Du stellst ihn sorgsam vor sie hin) Sie kommen einsam dieser Tage Kaum zu dritt höchstens zu zweit Und jeder säuft sich vor zu dieser allerletzten Frage, der Angst vor einer Antwort ohne Sinn Du sagst Sie saufen, um nicht zu ertrinken Ich dachte lange, dass sei bloß ein Werbespruch von dir An meiner Theke kann man nicht versinken …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Was ist los
| erstellt von StayPrivate- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Immer fragen mich Menschen was los sei. Ob was passiert sei. Doch ich weiß es selbst nicht. Es ist nichts passiert. Und ich habe keine Ahnung was mit mir los ist. Mir gehts nicht schlecht. Warum sollte es mir jetzt schlecht gehen. Ich versteh mich selbst nicht. Wie soll ich mich also anderen erklären. Und warum habe ich das Gefühl ich müsste es tun…
letzter Beitrag von StayPrivate, -
nur kommentar Über Zusammenhänge
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Über Zusammenhänge Ein Funke in der Zeit bin ich, dem fallenden Splitter eines Sternes gleich. Ein Sandkorn, das sich zerreibt am Strand der Zeit und als Substanz im Meer der Ewigkeit verbleibt. Ein Licht, das in der Welt verglimmt, doch nie erlischt und andernorts die Helligkeit bestimmt. Ich bin als Teil des Ganzen, das nie vergeht, ein Stück der Schöpfung, die stets sich wandelt und in neuer Form ersteht.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Licht der Diebe
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Licht der Diebe …verstrahlt zu falscher Liebe keine Schatten, die Schutz spenden ENTFERNTE Sterne, verbrannt Liebesschwüre, die betont bekennen leergefühlt, verschnürt als Inhalt bei Nacht scheinbares Strahlen im Sagenreich blitzender Krummsäbel wiederholen, was Bilderstürmer verrennen sich die Hure runterholen, heiliger Verräter anstelle vieler Sonnen, bestochen umnachtet das gleiche Sichelgesicht und wehe, ein Unterschied wird hell dann wird gelöscht, mit aller Welt soll es nicht untergehn, ihr Schlusslicht! © j.w.waldeck 2015
feedback jeder art Fehlentschiedene Standhaftigkeit?
| erstellt von Monolith- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 194 Aufrufe
Fehlentschiedene Standhaftigkeit? Ich finde mich im kleinen grauhübschen Schwarzen wieder dessen Saum aus blicklichter Spitze ist mich hin und her wiegend stehe ich vor dem Spiegel und entdecke beim Betrachten im Gegenlicht die F A N T A S I E Buntes lässt sie mich erahnen doch geblendet halte ich s t a n d h a f t am gewohnt Schwarzen fest F E H L E N T S C H E I D U N G ?! In Anlehnung an mein Gedicht: „Du hast den Farbfilm vergessen“ © Monolith
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Gedankenblock
| erstellt von Aetsch Pi- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Haben oder Sein Um`s Haben geht es längst nicht mehr. Eigentlich ging`s darum nie! Es geht um`s Sein und das ist schwer, zu sein ohn` große Ironie! Bin ich, so wirst Du`s fühlen, das wird bleiben dann bei Dir. Gehör ich Dir, dann wirst du mich verlieren und dann bleibt nichts von mir bei Dir!
letzter Beitrag von Aetsch Pi, -
nur kommentar ...schrieb sie leise!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
…schrieb sie leise! Warst mein Leben, schrieb sie leise. Schloss die Tür auf ihre Weise. Meinte nichts vom Wiedersehen. Er zu Hause war am flehen. Schöne Zeiten hatten sie. Sich geliebt, gelebt und wie. Seine Tränen auf den Boden, wollten die Gedanken roden. Gefühle sagten, ist so weit.. Abschied kam nach langer Zeit. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Morgens(ch)ein
| erstellt von Lightning- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 194 Aufrufe
Morgens(ch)ein Die Einsamkeit wird heute schweigen, die Nacht durch Sternenlicht gebannt, das Mondlicht wird mir Wege zeigen, in Träumen wiegt sich der Verstand. Die Nebelschwaden, sie zerreißen, und Schäfchenwolken folgen sich, Schwarzweiß wird bunt, auf meinen Reisen, auf welchen Angst der Freude wich. So blicke ich befreit auf Morgen, und lebe, liebe, leise, laut, im Gestern lasse ich die Sorgen, im Heute wird mir selbst vertraut.
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Mein ich
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Mein Ich (2006) Mühelos überflutet ihr mich, tragt mich fort, entführt mich. Gegenwehr aussichtslos, ich lasse es geschehen. Nehmt mich in die Vergangenheit, verharrt im Jetzt, zeigt mir Visionen vom Morgen. Zeigt mir meine Makel auf, meine Tugenden, mein Ich. Ihr lasst mich leiden und lieben und ihr beschützt mich auf meinem Weg. Diese Richtung, nicht geglättet aber unabwendbar, geführt durch euch. Diesen einen, meinen einzigen Weg, heraus geklaubt unter Millionen. Der Weg, meiner Bestimmung. Geführt durch euch, meine Gedanken, meine…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Die Nacht
| erstellt von Thomas Riedisser- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Die Nacht, Wie düster sie sein mag, Sie endet stets aufs Neue Und immer mit dem Tag.
letzter Beitrag von Thomas Riedisser, -
nur kommentar EPOCHE
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Man führt uns entlang finsterer Pfade von Gesetzen, wo der Tag den Tod seiner Geburt durchlebt. Man führt uns in die Nacht der Sinnlosigkeit hinein, wo der Mensch verschollen bleibt.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Türme
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Ja, wollte ich die höchsten Türme sehen, ich müsste vor Donnerschlägen springen, auf Schwingen und Schleppen gen Himmel, die Schwere des Gewesenen bezwingen, all den Dingen ihren wahren Namen geben, und Suchende schützen auf dunklen Wegen. Jede Bogensekunde müsste ich erblicken, und im letzten Winkel die Welt zur Klippe schicken, auf dass sie erschüttert in der Tiefe des Feldes gewogen, die Gründe zum neuen Bild empor verschiebt. Doch Nebel sammelt sich stets in kleinsten Senken. Werden Lichter durch Gnade den Grund durchdrängen? Ja, spät kommt der, der nicht im Bilde ist. Und spät kommt der, der zu oft vergisst. O…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Für alle eine bess're Lage
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Die Welt verändert sich, oh Schreck, und was noch schön in frühen Tagen, das ist nun alter, toter Dreck, da hilft nichts außer das Verzagen. Ja, früher war doch alles gut, und Leid, das war in weiter Ferne, doch angekommen ist die Flut der Qual, man nennt sie: 'Die Moderne' Erinner' doch an alte Zeit, in der die Welt war eine schöne Da war die Pest zwar nicht sehr weit, doch dafür gab es kaum Termine. Auch Handys hatte man noch nicht wie schön das doch gewesen musste zwar gab es Rassenunterricht, doch jeder sich noch sicher wusste. Auch Technik gab's nicht, ach wie …
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Leben
| erstellt von Snooze- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 194 Aufrufe
Die Welt so wie sie ist, ist meine Fantasie, und ob sie auch die Wahrheit spricht, interessierte mich noch nie. Denn es gibt da nur mein Ich, die andren lassen sich nicht spüren, Weil meine Geistesfähigkeiten, aus dieser Welt mich nicht entführen. Somit entstehen unendlich viele, wahre Realitäten, Und keiner, nur im Ansatz, fehlen die Qualitäten. Alles Leben muss überleben, und lebt es gut, So fällt ihm ein, Es könne noch viel schöner sein. Mord aus Hass, ist unerträglich, doch Mord aus Angst, zum Leben nötig. Doch es g…
letzter Beitrag von Monolith, -
nur kommentar Glück
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Was ist Glück frage ich dich und sehe dabei in dein glückliches Gesicht. Glück ist unbegreiflich und meist kannst du es nicht sehen. Doch auch auflösbar in feinste Partikel die pfeilschnell wieder vergehen. Wieder vergehen denn das Glück hält meist nur einen Augenblick an für dich. Denn es kommt leise und behutsam angeschwommen wie ein Schwan welcher gleitet auf stiller See. Und ehe du es begreifst wird es dir ebenso behutsam wieder weg genommen. Weg genommen denn es wurde nicht für die Ewigkeit bestimmt. Es ist wie perlender , tropfender Regen der dir sanft über das Gesicht rinnt. Und eines Tages wirst du verstehen , wahres Glück v…
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Öffne dein Herz
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 194 Aufrufe
Öffne dein Herz Ein nettes Gespräch zu der richtigen Zeit, das hilft deiner Seele bei Kummer und Leid. Ein freundliches Lächeln, so wie ein Geschenk, das sagt dir ganz leise, dass ich an dich denk. Die kleinste Berührung, so herzlich und warm, die nimmt dich im Alltag ganz kurz in den Arm. Die menschliche Nähe kann schöner nicht sein, schau mir in die Augen und lass dich drauf ein. Alleine zu leben, das ist niemals gut, für neue Kontakte brauchst du etwas Mut. Komm öffne dein Herz jetzt, geh fröhlich durchs Land, ich bin immer bei dir, nehm dich an die Hand. © Kerstin Mayer 2024
letzter Beitrag von Geist_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _, -
feedback jeder art Schmerz
| erstellt von universe.moon- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Schmerz Schmerz Schmerz Nichts steht mir mehr an meiner Seite als du Schmerz Schmerz Schmerz Körperlich hast du dich mir angeklammert Schmerz Schmerz Schmerz Wochenlanger Besuch deinerseits Schmerz Schmerz Schmerz Ahnungslos was du bist Schmerz Schmerz Schmerz befällst nun auch meinen Verstand saugst nun all meine Kraft Schmerz Schmerz Schmerz du kannst nun endlich gehen Hör auf mich verzweifeln zu lassen
feedback jeder art Bloß nur ein Mann oder so ähnlich...
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Wie gerne würde ich. Dir begegnen. Ganz nah dir sein und nicht so fern. Dich in meinen Arm. Zu mir legen. Wir zwei gemeinsam. Und nicht allein. Würd' gern' über die Mauern. Mit dir krachseln. Und Brücken uns bauen. Da wo ich kann. Doch glaubt' ich dir, so ist es Schwachsinn. Bin ich ja doch bloß nur ein Mann!
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Hineingeworfen
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Hineingeworfen Hineingeworfen in das Leben wie an einen fernen Strand, ist dir doch ein Ziel gegeben: zu erkunden fremdes Land. In dir wohnt ein tiefes Sehnen und du machst dich auf die Reise, mal beschwerlich, steil, mit Tränen oft beschaulich still und leise. Alles will sein wie es soll, alles ist ein einzig Streben - und so fügt aus Dur und Moll sich die Melodie des Lebens. Wie die Noten sich verbinden ist dein Leben stetes Werden, um am Ziele dann zu finden, was dein Auftrag war auf Erden. Und wie jede Symphonie sich erschöpft im letzten Klang …
-
feedback jeder art Experiment Mensch
| erstellt von Wortbildhauer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Experiment Mensch gewagte Vielfältigkeit bereits am Scheitern?
letzter Beitrag von Wortbildhauer, -
feedback jeder art Ursprung der Lebensgier
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Ursprung der Lebensgier furchtbarster Vampir von allen Auslöscher zahlloser Welten Verzehrer eigener Kind-Existenzen dem eigenwillige Engel missfallen zum Geprahle nimmersatter Schergen durchhallt sein Grollen urige Korridore - ergreift mit endlosen Netzen spiegelnde Fischschwärme ohne seinen Durst nach Leben im Tränenozean zu sättigen welcher anschwillt und gedeiht durch gepeinigt Fleisch geteilter Betrachter gezeugter Kunst deren Funken sein Brennen entfacht: von einsam geplagten Ängsten die ungewollt in seine Werke drängen des Wahr-Nehmens erschrocken das EIGEN_Liebe offenbart obwohl das Wort Zuhö…
feedback jeder art Der Bettler
| erstellt von Vatis Amoris- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 193 Aufrufe
In seinem Lumpenkleid Steht er da Sein Gemüt Mir ganz nahe Teile mit ihm Brot Teile mit ihm Wein Lasse ihn nicht allein Kleide ihn wie einen Gentleman Befreie ihn vom Staat Befreie ihn vom Leid Die Obrigen haben Neid Die Obrigen lösen sich In Luft auf Die Obrigen klagen Hass Doch das Gesetz sind wir
letzter Beitrag von cacioepepe, -
feedback jeder art Für Papa
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Du Gefühlvoller, Du Retter, Du Beschützer, Du Sensibler. Du Erfüller meiner Wünsche. Du Seher meiner Sorgen. Du Medizin meiner Schmerzen. Du Vernunft meiner Ohren. Niemand kennt besser als Du, die Probleme mit einer Tochter. Der Krieg, die Liebe, die Ignoranz, das Glück. All die Zerrissenheit gehört dazu. Die täglichen Fragen: Was mache ich nicht richtig? Die jährlichen Plagen: Wohin geht die Zeit? Die regelmäßige Anstrengung des Bedachtes. Die Schutzmauer zu bewachen, das ist dir wichtig. Die größte Herausforderung für dich vermutlich ist es, Lücken zuzulassen – die Akzeptanz des V…
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art Ankommen im Licht
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Ankommen im Licht die Zeit verlieh mir das Gefühl, schon Äonen im trüben gelebt, im Morast der leeren Seelen gestochert zu haben wie wenn ein Mensch quälend langsam, aber stetig und unaufhaltsam im Moor versinkt immer wenn ich dachte, sieh! Dort ist das Licht magisch angezogen ich darauf zu steuerte warf der Orkan der menschlichen Grausamkeiten mich wieder um drückte mich zu Boden doch reicht eine einzelne schicksalhafte Begegnung ein Moment, in dem meine dürstende Seele trinken darf und ich bin zutiefst erfüllt eine Aura …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Existenzen des Meeres
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Ich möchte der Wal im Ozean sein und meine Töne mit dem Schallen des Wassers teilen Ich möchte die Qualle im Dunkeln sein und mit meinem Licht die Wunder der Meere bescheinen Ich möchte der nährreiche Ozean sein und euch mit neuartiger Luft heilen Ich möchte ein langlebiges Meerestier sein und mich in meinen neuen Lebensraum befreien Ich möchte die Tiefe im Meer sein und ihren Boden mit meinem Sand verteilen Ich möchte der uferlose Ozean sein und meine Meere über den gesamten Planeten austeilen
nur kommentar Das Wort
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Das Wort es streichelt mich , Es schmeichelt mich mehr und mehr , Es umgarnt mich und lässt mich schweben in die Lüfte. Es dringt ein durch meine Haut in mein Herz. Es kann mich verletzen, ich fühle schmerz. Es umkreist mich und verfolgt mich. Es hat Macht dein Wort. Überlege dir gut wie du dein Wort wirken lässt...
nur kommentar ÄHNLICHKEIT
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Zerbröckelung der Knospen auf der Krone des Gedankens. Der Mensch ist ein Baum mit herausgerissenen Wurzeln.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Zitat von Wombat Paradiso
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
"In den Tiefen des Ozeanes erkannte ich die wahrhaftige Vollendung des Seins. Es ist dieser Tanz der Wellen, so voller Anmut und Leichtigkeit, ihn anzusehen erinnert mich an pure Lebendigkeit."
feedback jeder art Zeitlosigkeit
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
" Mehr als alles andere auf dieser Welt liebe ich es in den Moment zu fallen. Zeitlosigkeit ist mir nun kein Fremdwort mehr . Ich fühle mich getragen von diesem Glücksgefühl welches mich durchströmt. Ich bin von Kopf bis Fuß außer Kontrolle dieser Nummeruhr, welche mich permanent an meine eigene Begrenztheit , mein zeitliches Limit hier auf Erden erinnern möchte. Doch dieser Flow , er durchdringt alle Grenzen. Ich brenne, diese Energie trägt mich bis in den Himmel. "
feedback jeder art personenkult
| erstellt von dr3um- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 192 Aufrufe
treibt die menschen in den wahnsinn. zuerst die person. und dann den ganzen rest.
letzter Beitrag von dr3um, -
feedback jeder art Schöpferische Strick
| erstellt von milostojki- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 192 Aufrufe
Strickst im stillen Sturm der Nacht, Im Zornesrausch erfasst dich das All, Das flammende Garn verleiht dir Macht. Flammende Spitzen durch die Schnitte, Verwebt und entwirrt, die Nadel irrt, Im endlosen Reigen: Sterben und Werden. Strick für Strick, Verwandelt sich die Nichtigkeit, In leuchtenden Glanz, der durstiges Verlangen stillt. Die tiefen Wunden münden in ätherische Sphären, Dort, wo das grüne Blatt lacht, Und der Windhauch dein Wesen streift, Jenseits aller Gedanken, magst du nicht ruh’n, Denn der Geist drängt stets nach Höherem. So webst du fort, im ewigen Drang, Von irdischem Leid hin zum himmlischen Kl…
letzter Beitrag von milostojki,