Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Plan für neues Jahr..
| erstellt von Willik55- 0 Kommentare
- 376 Aufrufe
ist ein Jahr wieder zu Ende gegangen, gleich Pläne für das Neue anfangen, es soll die Gesundheit besser leben, der Freizeit will man mehr Sinn geben, Freunde etwas mehr Zeit bekommen, die Familie einfach ernster genommen, sich selber öfter im Spiegel betrachten, Zukunftsdiebe rechtzeitig entmachten, endlich mit Vernunft die Welt ansehen, wieder zuhören um mehr zu verstehen, Liebe nicht nur auf Bestellung vergeben, Harmonie für ein Miteinander anstreben, sollte Veränderung nicht immer passen, nicht auf das nächste Jahr verlassen..
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art In dieser Zeit ratlosen Irrens
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 376 Aufrufe
In dieser Zeit ratlosen Irrens quellen bittre Hassgefühle aus dem Seelendunkel vieler. Vergelten wollen sie, was sie von anderen an Schlägen und Demütigung empfangen. Dem Bösen verfallen, schädigen sie, lustvoll triumphierend, fremdes Leben, vergiften, zerstören, vernichten. Hass, dunkelste Seite des Menschseins, wer hat dich in die Seelen gepflanzt, damit Früchte der Rache wachsen? Wer sonst als andere? Böses, Namen für Täterschaft, für mutwillige Allmacht, grausame Energie für Zerstörung allen Lebens. Die einen bannen das Unfassbare in menschliche Bilder und Statuen, schenken in ihren Heiligtümern dem Unb…
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Wirklichkeit
| erstellt von Ponorist- 2 Kommentare
- 376 Aufrufe
Wirklichkeit Wirklichkeit ist immer neu denn nichts geschieht je zweimal will in mancher Ähnlichkeit am Leben sich erfreuen erschafft Welten, klein und fliegend die sich, einmal aufgeblasen, unrund drehen, schon ermatten schlaff und fahl am Boden liegen in Farben aus Vergangenheit geplatzt oder längst ausgeleiert ungenutzt, nie groß geworden überall und weit verstreut bis das Jetzt den Blick einfängt auf sie richtet und erhellt nein, hier gibt es keinen Besen Schau! Es wiederholt sich längst ist dies nicht die bunte Welt, von der du immer träumtest?…
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Melacholisches
| erstellt von Jutta S- 2 Kommentare
- 376 Aufrufe
Die Abende ohne Stern Der Schmerz aus tausend Jahren Leben/ Ausgelöscht von blankem Schwarz/ Wie still es ist Du blumige, blutige Erde
letzter Beitrag von Jutta S, -
feedback jeder art Ein Gedicht schreiben
| erstellt von Rosenrot- 0 Kommentare
- 375 Aufrufe
Mit dem Gedichte schreiben müssen Gehirne oft leiden so wollen wichtiges sagen manch Experiment wagen oft entsteht alles spontan wie fang ich am besten an viele Gefühle und Herz oft ein langer Schmerz führen die Hand zum Stift ob so –alles richtig ist Werden die Gedanken verstanden oder kommt Erkennen abhanden versteht du was ich mein sollte es was anderes sein bleibt die Botschaft nichtig und nur für mich wichtig es ist doch allemal egal mach mir keine Seelenqual schreib - einfach immer mit besser als ein TikTok-Shit
letzter Beitrag von Rosenrot, -
nur kommentar Letzten Sommer
| erstellt von Zorri- 2 Kommentare
- 375 Aufrufe
Letzten Sommer, ich fühlte mich wohlig und warm, es schien als würde ich nie altern. Doch der Winter, nagt beständig an mir, beraubt mich um so viele Jahre. Wenn bald, der Frühling in unsere Mitte rückt, ich mehr Wärme, mehr Licht erhalte, bleibt Jahr um Jahr noch etwas zurück, meine Ehrfurcht und eine neue Falte.
letzter Beitrag von Zorri, -
feedback jeder art Ein schöner Tag
| erstellt von ElR- 0 Kommentare
- 375 Aufrufe
Die Sonne hoch am Himmel wärmte Des Stades weißen, lockeren Sand Im Dünengras sich maßvoll bricht Der Wind vom Meer über dem Strand Die Palme wiegt sich sanft im Winde Mit süßer Frucht in fester Schal und eine Wolke hoch am Himmel ziellos verträumt auf ihrer Bahn Und hier und da ein kleines Boot sich wiegend auf den seichten Wellen Ein Klipper gar in weiter Fern Ein schöner Tag auf den Seychellen
letzter Beitrag von ElR, -
feedback jeder art Kind sein! Kind bleiben!
| erstellt von Calberes- 2 Kommentare
- 375 Aufrufe
Wenn Kinder in unser Leben treten so mit Pauken und Trompeten. Ist niemand wirklich vorbereitet! Würden wir es wirklich schaffen uns ganz und gar drauf einzulassen. Dann könnte es wohl gut ausgehen! Wir könnten so viel von Ihnen lernen "Wie komme ich wohl zu den Sternen? Der Weg ist weit, doch ich weiß schon wie!" Würde vielleicht Oskar sagen und gar nicht erst weiter fragen, ob es wirklich möglich ist. Diese eine Eigenschaft und glaub mir die hat wirklich Macht die Welt um uns herum zu ändern. Ist nur eine welche Kinder haben es gibt noch tausend weitere Gaben. Doch keiner scheint sich zu erinnern! Denn auch wir wa…
letzter Beitrag von Calberes, -
feedback jeder art stilles staunen
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 375 Aufrufe
stilles staunen wie ein weißes band aus geflügelten worten umsegeln möwen den leuchtenden turm darunter wiegen sich dünengräser im leichten hauch einer abendlichen brise nah der küstenlinie fluten wellen unsere gehörgänge mit sanft wogenden schlägen der gischtschaum schmeckt nach tang und leicht salzigem fernweh draußen auf dem meer ziehen einige tümmler vorbei vereinzelt springen welche übermütig aus dem wasser und wir drücken auf den auslöser sie festzuhalten stilles staunen (Music_JuliusH - Faraway from Pixabay) 2 #.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Die Liebe der Lieblosen
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 375 Aufrufe
Die Liebe der Lieblosen wo sterbende Sterne aufblitzen könnten sie ein Herz umrahmen wo geschlechtsreife Nebelquellen sitzen kannibalische Galaxien umarmen ein explosiver Tropfen Urzeit fällt schwer in die Ewigkeit breitet sich konzentrisch aus mit gigantisch schwarzen Wellen Tränenteer aus dem Nimmermeer Daseinsblut teilnahmsloser Atemloser hinter fassungslosen Fernen durch blinden Zufall verstoßen es ist dein toter Glaubensgeist der diese Leere fühlt - in einem lebendigen Leib endlos nach Erfüllung schreit © j.w.waldeck 2008
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Für mehr Authentizität
| erstellt von antonia.rose- 0 Kommentare
- 375 Aufrufe
Ich expose mich selbst für mehr Authentizität Obwohl ich viel red‘ Weiß ich meist nicht wie es geht Und sehe nicht den Weg Ich weiß nicht wie es um mich steht Ich habe gerne Recht Und verliere dadurch das Ziel aus den Augen Kann ich mir das erlauben? Ich habe schon geklaut Und oft nicht an mich geglaubt Ich brauch einen Menschen der auf mich baut Und trotzdem kann ich mich anderen nicht anvertrauen Aber ich kann andere schnell durchschauen Ich habe ein Problem mit Zuneigung Ich gehe meist die Umleitung Ich sehe meine Zukunft nicht Ich hadere mit meinem Gewicht …
letzter Beitrag von antonia.rose, -
feedback jeder art Widerspruch
| erstellt von Gabriel Holzer- 0 Kommentare
- 374 Aufrufe
Wer weiß womit er glücklich wird, der eher kapiert, das Glück und Wissen nicht harmoniert
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
feedback jeder art Melodie des Herzen
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 374 Aufrufe
gelöscht 🙂
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Rom Hauptstadt der Welt
| erstellt von fullspectrum- 0 Kommentare
- 374 Aufrufe
Rom die Hauptstadt der Welt, Oh wie sie glänzte, Es blieben nur Ruinen und die alten Texte, Babylon und Athen erblassten im Neid, Oh Cesar du Kaiser herrsche in Ewigkeit, Die ewige Stadt von Britannien bis nach Ägypten, Du verschlangst sie alle deine Gegner vernichtet, Der Senat die alten Männer der Regierung, Die Demokratie die Rückkehr ihren Ursprungs, Du Grausamer Kaligula wieviel leben entwichen durch deines Schwert, Welcher Diamant welches Gold hat Roms wert, Jeder Kaiser ging durch dein Gericht, Rom ich bete zu dir gib der Welt wieder ihr Licht,
letzter Beitrag von fullspectrum, -
feedback jeder art Zurück nach haus...
| erstellt von Dieter- 2 Kommentare
- 374 Aufrufe
Satte Wiesen umrahmten das Haus, rauschende Baumkronen und Kinderlachen. Aus Stein und Schweiß gebaut das Elternhaus, alles damals, man musst noch selber machen. Der Weg steinig und endlos lang. Heut nur noch ein Schatten seiner Selbst, war immer dunkel und lang. Schien zu sein der Gang in eine andere Welt. Duft von Kuchen und Gebäck, lautes klappern von Töpfen und Pfannen... Erinnerungen wie schwerstes Gepäck, weit entfernt und von dannen... Mutter's Hand so manche Wunde band Trost und Schulter mich hielt. Heut ist schwer die furchig Hand ihr Rücken im Leben ertrug zu viel... Gebeugt und voller Leid sie auf's Leben schaut L…
letzter Beitrag von Dieter, -
feedback jeder art Wer mag den weiten Himmel
| erstellt von Thomkrates- 1 Kommentar
- 374 Aufrufe
Wer mag den weiten Himmel froh in sich erschauen, den Sinn für Tieferes höher für uns zu verehren? Wem klingt die Welt nach mehr und mehr des Herz Vertrauen auf seinem Weg sich vor dem Höchsten zu bewähren? Wer schaut die Fallen jenes Geistes Irrtumsfund, trägt Mangel nicht als Schuld zu all den Welten hin? Wer tröstet, Hoffnung spendend mit Erkenntnis und in eigener Weise als der Freude Sinn Gewinn? Bleib frisch bei dir, o Freund des Wahren Klangs der Zeit, folg nicht den Lauten, die vergeblich Worte wählen, such stetig tiefer, weiter, höheren Ton, vermeid den Gott im Wort des andren Lied dir zu erwähle…
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Innehalten
| erstellt von Aego- 0 Kommentare
- 374 Aufrufe
Innehalten Zu hören das leise Blätterrauschen Die Äste die im Wind sich wiegen In sich hinein zu horchen und zu lauschen Gedankenflut kommt zum erliegen Den Wind auf meiner Haut zu spüren Die Wärme die ein Lichtstrahl gibt Die Schritte wohl bedacht zu führen Und sehen was auf dem Wege liegt Nicht Vergangenheit mehr denken Nur im hier und jetzt zu sein Behutsam die Gedanken lenken Und Stille stellt sich in mir ein So finde ich im innehalten Im hören, lauschen statt zu sagen Die Kraft zum formen und gestalten Und Antworten auf viele Fragen
letzter Beitrag von Aego, -
feedback jeder art Beim Einhorn streicheln
| erstellt von Kurt Knecht- 0 Kommentare
- 374 Aufrufe
Beim Einhorn streicheln ist es geschehen, hab tief in dem Berge, die Zwerge gesehen; die schmiedend am Amboss in höllischer Glut, das Gold und Geschmeide mit wölfischer Wut. Die Schwerter die Lanzen im blendendem Licht; mit stahlhartem Arm und Schweiß im Gesicht; aus Eisen die Kappe so leicht und so fein, mit Zauber belegt, wird die Tarnkappe sein. Im Herzen unrein wird einer hier fehlen, und seinem Volke die Geheimnisse stehlen; wird die Kappe tragen in die Menschenwelt, der sie dort erringt, wird später ein Held. Er ist der eine von dem wir gern hören, den wir gern zitieren beim Treue …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Der Auszug des Monsignore
| erstellt von Dionysos von Enno- 0 Kommentare
- 374 Aufrufe
Der letzte Kniefall war der Griff des Fingers um den Schalter für das Licht Aller Nachhall in dem Raum zerbricht Bleibt bloß Stille Finsternis Die grauen Schläfen dunkeln wie Meerschaum auf dem Nachtmeer funkelt, wenn des Mondes Sehnen alles zu sich zieht Das dunkelblaue Auge flieht Das Auge eines Kanoniers Das Auge eines herrenlosen Tiers Nun gehört er niemand mehr Er streicht das graue Haar zurück Zieht die Soutane von dem schlanken, schlichten Leib. Nichts bleibt. Das Leben ist ein Augenblick Und gerade, wenn du es begreifst,…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Deswegen
| erstellt von Missgunbar- 2 Kommentare
- 374 Aufrufe
Von allem viel zu viel - doch von dir selbst viel zu wenig. Wohl gerade deswegen.
letzter Beitrag von Missgunbar, -
feedback jeder art Fragezeichen
| erstellt von Kunstersatz- 0 Kommentare
- 373 Aufrufe
Die Frage ist’s, die uns bewegt, seit jeher das Gemüt erregt, denn ist Wissen wirklich Macht, hat der Mensch sich selbst erdacht, befindet sich die Welt im Fluss, welche Sprache spricht der Kuss, wissen wir denn wirklich nichts, sind Schatten Kinder des Lichts, wohnt die Wahrheit in uns drin, geben erst wir dem Leben Sinn, soll man nach Höherem streben, ist’s denn eine Kunst zu leben, der Mensch des Menschen Tier, Frauen des Mannes schönste Zier, ist dies die bestmöglichste Welt, hört Freundschaft auf beim Geld, war der Mensch von Natur aus gut, wieso wäscht man Blut mit Blut, ist man der, der man glaubt zu sein, welches Gewissen ist…
letzter Beitrag von Kunstersatz, -
feedback jeder art Aus langem Schlaf
| erstellt von Gast- 1 Kommentar
- 373 Aufrufe
Aus langem Schlaf Aus endlos langem Schlaf erwacht fall ich erstaunt aus dunkler Nacht ins Helle einer neuen Welt. Bin ich für diese Zeit gemacht? Was hat der Schöpfer sich gedacht, indem er mich hierher gestellt? Was ist mein Auftrag hier auf Erden? Wie rundet sich mein Sein und Werden - in die Gestalt, die vor Ihm zählt? Die Antwort scheint mir mitgegeben: ich kann nur werden durch mein Leben, bis das dann auch ins Dunkle fällt.
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Klimawandel II
| erstellt von Angie- 0 Kommentare
- 373 Aufrufe
Schwarze Sterne dunkeln Feuerhimmel und Hitzewinde glühen den Asphalt Knospen fallen rosafarben wie dürres Gras auf lechzendes Land P.S.: inspiriert vom "schwarzen Mond"
letzter Beitrag von Angie, -
nur kommentar Wir! Mensch werden und sein?
| erstellt von Carolus- 1 Kommentar
- 373 Aufrufe
Über Mensch werden und sein Seltsam unbekannte Kräfte leiten Sternenströme durch das All, greifen selbst in Menschenexistenzen ein. In düsterer Zeit haben sie mich auf Bewährung dieser Welt übergeben, unausgereift, mit Mängeln und Fehlern, mit großem Hunger nach Leben. Sie impften mir für den Lebenskampf ein, nicht ausschließlich auf äußeren Erfolg zu achten. Alles werde unentwegt von Glück und Leid begleitet, auf dem Boden brüchiger Vergänglichkeit. Warum sollten wir leugnen, dass Bestien in uns schlafen, die erwachend ihre Mitgeschöpfe morden können,…
feedback jeder art Über mich
| erstellt von Bankpoet13- 0 Kommentare
- 373 Aufrufe
In meiner Welt In meiner Welt ist morgens Herbst und abends Frühling. Dazwischen halte ich Mittagsschlaf und vergesse vom Sommer zu träumen.
letzter Beitrag von Bankpoet13, -
feedback jeder art Vom Untergang des Untergangs
- 373 Aufrufe
Vom Untergang des Untergangs die Rebellion im Himmel beginnt auf Erden... als eigene Kreation! als Thanos sein kosmisches Wesen zur Infinity Einheit erweiterte, verlor er sein Dasein als Divinity of Diversity. er wollte nicht mehr alles gleichzeitig fühlen das nie zurückkehrt, ohne Gegenwehr! Zeiten und Welten spalten die nur einen Drang erzeugen: Untergang! ohne aufrechtes Entfalten, mit Seelenfängern die Bibelgürteltiere verehren mit arischen Engeln aus gehobenen Sphären die ihren selbstherrlichen Hass auf Andersgläubige nähren wehe den…
nur kommentar Sprüche des Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 373 Aufrufe
"Als du mir deine Hand gegeben hast, da fühlte ich die Wärme welche mich zunächst prickelnd von außen berührte und dann ihren Weg zu meinem Herzen fortführte. "
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Morgens(ch)ein
| erstellt von Lightning- 1 Kommentar
- 372 Aufrufe
Morgens(ch)ein Die Einsamkeit wird heute schweigen, die Nacht durch Sternenlicht gebannt, das Mondlicht wird mir Wege zeigen, in Träumen wiegt sich der Verstand. Die Nebelschwaden, sie zerreißen, und Schäfchenwolken folgen sich, Schwarzweiß wird bunt, auf meinen Reisen, auf welchen Angst der Freude wich. So blicke ich befreit auf Morgen, und lebe, liebe, leise, laut, im Gestern lasse ich die Sorgen, im Heute wird mir selbst vertraut.
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Nur ein Hauch
- 372 Aufrufe
Nur ein Hauch In eingespielten Rollen tanzen wir ein Leben lang auf Bühnen unsrer zugeteilten Zeit. Jugendfrisch und blühend im Frühling, im Sommer reif an Früchten, erfahren, langsam und bedächtig, wenn es zu Ende geht. Tanzend bewegen wir uns vor dem Vorhang des Unendlichen allein, als Paar, mit Freunden, die Freuden Schmerz und Leiden mit uns teilen. Mit einem Hauch hebt sich der Vorhang einen Augenblick. Ein höherer Wille greift ins Leben ein, hält an die Zeit des Tanzenden. Eben noch verbunden mit dem Atem dieser Welt, liegt er erstarrt am Boden. Ein Wimpernschlag aus andren Dimensionen…
feedback jeder art bitte einmal Richtung Sirius
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 372 Aufrufe
bitte einmal Richtung Sirius Revolutionen verwässern. Ein Rösselsprung, eins vor zwei zur Seite, die Welt der Schachfiguren? Die Harmonie der Ansichten spielen Jahreszeiten, am Baum der Erkenntnis. Die fehlerfreie Logik der Einzeller. Nur wir verlieren, niemand anderes. Die Atmosphäre wird gerodet. Im Sinne des genehmigten Scheines. Aufbruch, bitte einmal Richtung Sirius, Gott soll da wohnen. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Sprüche und Weisheiten
| erstellt von Julius Korner- 0 Kommentare
- 371 Aufrufe
Glücklich ohne Geld Dampfschiff gen Urgezeit Von nichts kommt weniger Du und ich das Straßenlicht Pass auf die Hunde auf Babylon mit Milchschaum bitte Plappern kannst du besser Der Aufzug in das Wolkenreich Bettel nicht beim Arbeiter Volle Fahrt ab Kilometerzahl
letzter Beitrag von Julius Korner, -
feedback jeder art Wer bin ich?
| erstellt von Gast (hope...)- 0 Kommentare
- 371 Aufrufe
Sehe mich im Spiegel, doch sehe mich nicht, weiß wie ich ausseh, doch erkenne es nicht. Wie soll ich wissen wer ich wirklich bin, von innen, tief drinnen? Persönlichkeit, Charakter, Gefühle... ich weiß es nicht. Menschen die meinen sie kennen mich, kennen mich nicht, kennen nur die die ich mein zu sein, doch die, die ich mein zu sein, ist wie so vieles nichts weiter als Schein. All die Gedanken machen mich schon wieder Aggressiv, die Faust erhebt sich und der Spiegel zerbricht. Jetzt endlich erkenne ich mich, denn die vielen kaputten Stücke repräsentieren mich und diesmal innerlich.
-
nur kommentar Über Zusammenhänge
- 371 Aufrufe
Über Zusammenhänge Ein Funke in der Zeit bin ich, dem fallenden Splitter eines Sternes gleich. Ein Sandkorn, das sich zerreibt am Strand der Zeit und als Substanz im Meer der Ewigkeit verbleibt. Ein Licht, das in der Welt verglimmt, doch nie erlischt und andernorts die Helligkeit bestimmt. Ich bin als Teil des Ganzen, das nie vergeht, ein Stück der Schöpfung, die stets sich wandelt und in neuer Form ersteht.
feedback jeder art Sterbende Stille
| erstellt von Unbekannt03- 0 Kommentare
- 371 Aufrufe
Worte so zerstörerisch wie Schwert und Lanze Trügerische stechen sie wie klingen durch harte Panzer Hinterhältig bahnen sie sich ihre Wege durch den Raum Angst und hass allein die Stille erweckt uns aus dem Grauen Jeder einzelne Laut wird zu einer unaushaltbaren Bürde Schreiend häng ich am Galgen denn er droht mich zu erwürgen Erhängt an einen Strick geformt durch eine Kette an Wörtern So drück ich meinen letzten Kreuzer in die kalten Hände des Pförtners
letzter Beitrag von Unbekannt03, -
feedback jeder art Brief an mich vor einem Jahr
| erstellt von FrBr- 0 Kommentare
- 371 Aufrufe
Post kannst du dich erinnern wie es war vor Jahr und Tag was ich gefühlt was ich getan was ich gedacht war so gleich und doch so völlig neu die Welt sah anders aus sie hörte sich anders an fühlte sich anders an und ist doch unsere Welt von heute wir sind heute der gleiche wie damals und doch so anders so neu so gleich so ich meinst du wir haben es gut gemacht hätte ich was ändern können oder sollen oh so viele Konjunktive türmen sich da auf so viele Möglichkeite…
letzter Beitrag von FrBr, -
feedback jeder art Wolkenreise
| erstellt von Gast- 1 Kommentar
- 371 Aufrufe
Wolkenreise Im Traum, wenn ich auf Wolken reise, nach fernen Ufern, unbekannt, hör ich aus Kinderzeiten leise: dem Mutigen gehört das Land, das unerschlossen liegt im Licht und ihm gebührt der Lorbeerkranz am Tag, an dem das Weltgericht ihn aussortiert zum letzten Tanz. Doch, ach, die Wolken halten nicht, ich fall durch Träume nieder und ich erwach im Morgenlicht, die Erde hat mich wieder.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Dem Widerstand widerstehen
| erstellt von Feuerfunke- 0 Kommentare
- 371 Aufrufe
Und werden höhere Werte bedroht, sind unbequeme Wege zu gehen. Denn es gibt Dinge, für die es sich lohnt, auch kompromisslos einzustehen. *Anlehnung an Dietrich Bonhoeffer (London 1933-1935 DBW Band 13, S. 272)
letzter Beitrag von Feuerfunke, -
feedback jeder art Spiegelbild
| erstellt von Stephan Hofmann- 0 Kommentare
- 370 Aufrufe
Spiegelbild Gerader Blick mit freier Sicht Zurückgeworfenes, kräftiges Licht Dessen zarte, schöne Wellen Gelangen auf die Sinneszellen Das helle wahre Licht Sanft in meinen Sehnerv sticht Über Leitungsbahnen transportiert Im Nervenzentrum umformiert Zu visuellem Schein vereint Mein eigenes Spiegelbild erscheint Ungeschminkt blicke ich So in das meinige Gesicht Es ist ruhig, es ist still Ich sehe das was ich wohl bin Oder das was ich meine zu sein Das was der Spiegel mir gibt Er mich dabei gefühlt antippt Als wollt er mir sagen: Der Zahn der vielen Jahre Zei…
letzter Beitrag von Stephan Hofmann, -
feedback jeder art bin ich, ich?
| erstellt von Gast (lihansa)- 0 Kommentare
- 370 Aufrufe
ich bin weil ich weiß Ich weiß dass ich nichts weiß denn weiß ich nur das hier und jetzt Wissen, ist nur das hier und jetzt aufbauend, auf was ich weiß hergeleitet nach dem, was klar scheint Zukunft, ist nicht weg, sie ist da doch unscheinbar, hier und jetzt, anwesend doch wissen wirs nicht weiß ich wirklich oder denke ich dass ich weiß dass ich nichts weiß
-
feedback jeder art Weißer Zwerg
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 370 Aufrufe
Weißer Zwerg (2018) Ante sprühend und leuchtend die Meere meiner Energien So bunt die Lebenskraft so bunt all die Fantasien Nunc versunkenes Atlantis nur Irrlichter hier und dort andere Farben zeichnen die Zukunft ein weißer Zwerg im Universum ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Stimmen
| erstellt von K.Prssnr- 0 Kommentare
- 370 Aufrufe
STIMMEN Die eine ist gut, Die andere schlecht... Sei auf der Hut! Gib ihnen kein Recht! Dämon, Monster, Krank Stimmen des Bösen. Engel und Verstand, Stimmen fürs Wesen. Stimmen in meinem Kopf Sind verschiedenes Meinung.. Es ist so ein Rotz ! Wo bleibt die Heilung? Stimmen, die es erschweren. Es ist ja nicht schwer genug, Kämpfe bis zum erbrechen. Wann ist es genug? Karlotta Prüßner 04. 12 . 2020
letzter Beitrag von K.Prssnr, -
feedback jeder art 170 cm und alle Facetten
| erstellt von Federfluss- 0 Kommentare
- 370 Aufrufe
Ich bin 170 cm hoch, aus dem Land der Dichter, aber geboren zwischen Akzenten, doch hier bin ich, mit meinem ganz eigenen Klang. Freude und Euphorie, die strahlen in meinen Augen, wenn die Sonne in mein Zimmer tanzt, jeder Strahl ein kleines Wunder, jeder Morgen ein neuer Anfang. Passion pulsiert in meinen Adern, ein Herz voller Träume, das die Welt umarmen will, als wäre sie ein Kunstwerk, das nach Farben schreit. Aber inmitten dieser Leichtigkeit, in der wir oft im Moment verloren gehen, schleicht sich die Melancholie an, eine Traurigkeit, die wir nicht wegdrücken können, ein Schatten, der uns leise verfolgt, …
letzter Beitrag von Federfluss, -
feedback jeder art Wahrheit & Macht
| erstellt von Anaximandala- 0 Kommentare
- 370 Aufrufe
Man kann darum, was wahr ist, endlos streiten, weil wir ja stets in Richtung Willen neigen. Die Wahrheit lässt sich finden, nicht sich zeigen, und doch entfaltet sie des Geistes Weiten. Die Macht, so war es schon zu allen Zeiten, thront unbestritten, hoch in ihrem Reigen, erstrahlt in Worten, heller noch im Schweigen, vermag den Willen gegen ihn zu leiten. Doch bringt die Macht schlussendlich oft nur Blöße, begünstigt unsre Schwächen, all das Schlechte, um dann an ihrer Hybris zu zerfallen. Die Suche nach der Wahrheit führt zu Größe, dem Pfad der Siege ohne Blutgefechte. Sie thront in immateriellen Hallen.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Amboß, Hammer und Gefühle
| erstellt von WF Heiko Thiele- 0 Kommentare
- 369 Aufrufe
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Herzblut
| erstellt von J.R Gangl- 2 Kommentare
- 369 Aufrufe
Herzblut Ein Tropfen Rubin, der durch Adern rinnt, ein Feuer, das brennt, wo das Leben beginnt. Es pocht wie ein Lied in der stillen Nacht, ein sturer Funke, der alles entfacht. Herzblut, die Tinte, die Träume malt, auf Seiten des Lebens, von Sturm umhallt. Es schreibt sich in Wellen, mal sanft, mal laut, ein Ozean, der sich nie ganz vertraut. Es ist die Glut in der Seele, die lodert und schreit, der leise Puls einer endlosen Zeit. Ein Adler, der steigt trotz zerstörter Schwingen, ein Baum, der im Frost noch Blüten will bringen. Herzblut, die Klinge, die Träume beschützt, ein wilder Chor, die Wurzel, der …
letzter Beitrag von J.R Gangl, -
feedback jeder art Der Aufbruch
| erstellt von Marcus Soike- 0 Kommentare
- 368 Aufrufe
Ich breche ab - war vom Ankommen lange abgekommen Unendlich beschleunigter Stillstand Jetzt Nach der Flucht vor mir selbst bin ich Jetzt ganz bei mir
letzter Beitrag von Marcus Soike, -
feedback jeder art Weltveränderung
| erstellt von A.N N A- 0 Kommentare
- 368 Aufrufe
Wie hat das Leben sich verändert Wie hat das Leben sich verändert ! Ist es so von Gott gewollt ? Oder durch der Menschen Hand..... Man weiß nicht, was man sagen sollt.
letzter Beitrag von A.N N A, -
feedback jeder art Wahrheitssucher
| erstellt von Tom Erin- 0 Kommentare
- 368 Aufrufe
Ich geh’ runter vom Berg aber der Weg führt hinauf Ich brauch’ keinen Kompass - ich weiss wohin ich lauf’ Ich folge keinen Spuren, weder Schicksal noch Glück Hab’ keine Schuhe - so auch keine Stelle die drückt Ich folge den Pinien und find’ römische Mauern Auf dem Weg zur Küste zu den nackten Frauen Ich geh’ im Schatten, im dunklen, mein Atem; still Aber ich weiss wer ich bin und weiss was ich will Ohne was Vertrautes, Vergängliches, mit Augen blind Such’ ich was auch immer ich hinter Wahrheiten find’ Wenngleich sie das Herdengut gnadenlos auftau’n Geh’ ich bis zur Küste zu den nackten Frauen Ich wa…
letzter Beitrag von Tom Erin, -
feedback jeder art Verdummt
- 368 Aufrufe
Verdummt jede gute Saat gedeiht im Freien die Waldelfen, Naturgeistern zum blühen verhilft, zu Brunnen deren Wunder ohne Grund speisen entbeint vom kühnen Wuchse verkrümmtes Leid, das Liebe verfälscht anheim dem EINEN Übel das die geknechtete Welt entzweit seht sie in Kongressen schachern als machttrunkne Lackaffen mit Hungerwaffen, die Bürodirnen dienen Drogengehirnen und Drohnenfliegern blind für die letzten Züge der Gewalt eines kollabierenden Planeten und Stephen Hawking sah es ebenfalls Venus gleich: der Erde Feuerregen! nichts als Turmtempel…
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Stine5- 1 Kommentar
- 368 Aufrufe
wer meinen weg nicht versteht sollte weder versuchen Voraus zu gehen noch mir bedingungslos zu folgen. wenn es so sein soll, werden sich unsere wege wieder kreuzen. jeder einzelne schritt führt uns zusammen oder auseinander. es kann auch schön sein, ein paar schritte zusammen zu gehen und sich an diese kurze Begegnung gerne zu erinnern.
letzter Beitrag von Jan Fischer,