Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Die Suche
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
Hast du dein Leben gelebt? Das ist die Frage, die sich dann stellt. Hat dein Herz gebebt? Oder hast du dich zu dem Falschen gesellt. Wir denken oft zu viel und doch zu wenig. Wir hören oft zu laut und doch zu leise. Wir lieben oft zu tief und doch nicht selig. Wir gehen oft zu weit und doch nur Kreise. Die Erkenntnis kommt erst dann, wenn es schmerzt. Erst dann nehmen wir wahr, wie wir uns verlieren. Erst dann sehen wir, wie es uns ausmerzt. Erst dann merken wir, dass wir uns nicht regenerieren. You only live once, so steht es an vielen Orten. Leicht gesagt, schwergetan. Wir leben, …
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art Mein Weltenbluten
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
Mein Weltenbluten Gedanken getrieben so sehr, Gefühle in Blicken leer, Granit als gehärteter Mantel, durchdrungen, sanftweiche Butter nun, Wunden so einfach – tragend möglich. Farben meiner Seele, selten klar für andere, Kindergedanken so gern, Felsen trotz Tränen – niemals. Vergangene Welten bluten unaufhörlich, sanfte, liebevolle Hauche, versuchend, mein Herz zu wärmen, doch jetzt erst so zu spät, im Geiste liebevoll vernommen. Der Kuss an meine Seele, waren gemeinsam dem bitteren Weinen des Verstandes lauschend, einsam in den Weiten der Tränen, dam…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
nur kommentar Vom Himmel
| erstellt von Ponorist- 3 Follower
- 1 Kommentar
- 212 Aufrufe
Vom Himmel es sind schon viele Meister vom Himmel gefallen doch keiner hat es überlebt
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Wolkenreise
| erstellt von Gast- 1 Kommentar
- 212 Aufrufe
Wolkenreise Im Traum, wenn ich auf Wolken reise, nach fernen Ufern, unbekannt, hör ich aus Kinderzeiten leise: dem Mutigen gehört das Land, das unerschlossen liegt im Licht und ihm gebührt der Lorbeerkranz am Tag, an dem das Weltgericht ihn aussortiert zum letzten Tanz. Doch, ach, die Wolken halten nicht, ich fall durch Träume nieder und ich erwach im Morgenlicht, die Erde hat mich wieder.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Für Papa
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
Du Gefühlvoller, Du Retter, Du Beschützer, Du Sensibler. Du Erfüller meiner Wünsche. Du Seher meiner Sorgen. Du Medizin meiner Schmerzen. Du Vernunft meiner Ohren. Niemand kennt besser als Du, die Probleme mit einer Tochter. Der Krieg, die Liebe, die Ignoranz, das Glück. All die Zerrissenheit gehört dazu. Die täglichen Fragen: Was mache ich nicht richtig? Die jährlichen Plagen: Wohin geht die Zeit? Die regelmäßige Anstrengung des Bedachtes. Die Schutzmauer zu bewachen, das ist dir wichtig. Die größte Herausforderung für dich vermutlich ist es, Lücken zuzulassen – die Akzeptanz des V…
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art Seelenfünklein
| erstellt von milostojki- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
Seelenfünklein Wo das Höchste und das Tiefste sich verwebt, In der kühnen Nacht, der Himmel glänzend bedeckt. Wo Funkeln aus dem Wasser hochschießt, Das kreisförmige sich mit dem Viereck und Dreieck umschließt. Wo ewig sich alles reibt, im Zeitstrudel verweilst und das Leben bejahst. Wenn die Geliebte deine Hand reicht, Dich in die Höhe treibt, und aus der Gruft befreit, Und dein Tag täglich als Fest beschleicht, Etwas aus dem Tiefenreich mit dir funkelt, Entschwindet, fließend, bis es dich umschließt, Nun erglühe im Flammenmeer des Lichts, Das die Dunkelheit zersplittert und bricht, In dieser lichtdurchfluteten Nacht, Naht ihr…
letzter Beitrag von milostojki, -
feedback jeder art Sommerregen
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
Sommerregen Sommerregen Ein sanfter Schauer plätschert auf Asphalt wohlig warm jeder Tropfen, nicht etwa kalt fasziniert von der irren Spur einer wilden, glitzernden RegenPerle folgt ein Finger sanft berührend fast ängstlich furchtsam tastend aber so völlig liebevoll und zart der muntren, ungestümen Fahrt des mutigen kecken Abenteurers bis zum Ende der feurigen Reise - Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art der Lebensfluss
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
der Lebensfluss als Wanderer in zwei Welten reise ich von einer in die andere mein All-Einssein umarmt mein Ich reicht meiner Abgetrenntheit die Hand ich fühle mich in meine vergessenen Selbste hinein losgelöst von unseren Rollen die wir spielten beobachten wir staunend den Fluss des Lebens werden leer und lassen das Leben durchfließen wohlig warm schwemmt es alte Ängste hinweg die wir in der Geborgenheit nicht mehr brauchen wir setzen nie wieder einen Schritt neben unseren Lebensfluss verlieren uns nicht im undurchdringlichen Dickicht des Konkurrenzdenkens des "Besser-Sein-Wolle…
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Ergebung
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 211 Aufrufe
Ergebung Sieh, wie die Bäume sich ergeben des rauhen Wetters Sturmgebrülle, es ist ein Zittern und ein Beben und dann - ein Hoffen auf die Stille. So musst du, Mensch, auch dich ergeben, wenn einst dein Schicksal dich wird binden, der Sturm erreicht dich nur im Leben, doch wirst du neue Heimat finden. Dort sinkt die Seele auf den Grund, dort fühlt sie sich befreit, dort gründet sich der ewge Bund, dort enden Raum und Zeit.
-
feedback jeder art Ein Gefühl ist schwer zu beschreiben
| erstellt von Emoceanal- 0 Kommentare
- 211 Aufrufe
Ich schrei heraus, was nicht zurück kommt, dich an, an dir vorbei. Unverständis, Verurteilung. Ich spür, was ich dich nicht fühlen lassen kann. Geh zur Seite, ich will bleiben. Lass mich sehen, komm mit, nimm meine Hand, schau mich nicht an. Ich will nicht sehen, was du nicht fühlst. Wut und Zorn regnen sich ab, doch ein Kreislauf kann nicht gebrochen werden. Die Wolken werden schwerer, Regen sammelt sich an. Ein See entsteht, wo die Tränen versiegen. Ich tauch ab, tauche ab in das Gefühl und halte es fest, atme es aus. Doch worin ich schwimme, kann ich nicht loswerden, meine Lungen füllen sich mit dem, das ich loswerden will. Zwang führt zu Abhängigke…
letzter Beitrag von Emoceanal, -
feedback jeder art Zeit ist Gold
| erstellt von Fisch- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 211 Aufrufe
Morgen wird es morgen, genau so wie übermorgen Dann gibt es wieder einen neuen morgen voller Sorgen und Bedürfnissen und nie werde ich wissen wann und was genug ist. Und die Zeit sie tickt und tickt und irgendwann tickst du selber aus. Raus sagen sie dir, du musst raus, Lauf es gibt so viel zu erleben. Aber um das zu leben was die ein nicht gutes aber erfülltes Leben nennen reicht es nicht nur zu laufen sondern du musst rennen. Dich trennen von dem angeblich schlechten, dem eigentlich rechten. Tus nicht. Lass dich nicht blenden von dem schwarzem Licht. Leb deine Zeit so wie du's später gemacht hättest wenn du sie mal nicht mehr in maßen hast Sie am rasen ist un…
letzter Beitrag von Fisch, -
nur kommentar Der Stellmann
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 211 Aufrufe
Schwankend läuft er auf weiten Rändern, will zur Mitte, kann's nicht ändern. Starre Sinne schreiben falsche Beichten, stehen auf unendlich feinen Weichen. Er hört sie rufen, hört sie scharren, soll sich schämen für den leeren Karren. Muss ihn ziehen, laden schwer, um zu dienen der großen Mär. Welch Gewicht liegt auf spröden Achsen? Welch Geistesschärfe ist ihm bloß gewachsen? Schlau werfen sie zum Stellmann ab, vergessen, was keiner hat, hat jeder knapp. Der Stellmann lacht, versunken, tief am Grunde, spart sich Kraft von jedem Munde, lauscht der Kunde und den Reizen, auf unendlich feinen Weichen.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Im Schaukasten
| erstellt von heiku- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 211 Aufrufe
Versunken im Schaukasten der Eitelkeit, spinnen Idealisten ihre regen Gedanken, zu bunten und oft inhaltsleeren Kokons.
letzter Beitrag von heiku, -
feedback jeder art Morgens(ch)ein
| erstellt von Lightning- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 211 Aufrufe
Morgens(ch)ein Die Einsamkeit wird heute schweigen, die Nacht durch Sternenlicht gebannt, das Mondlicht wird mir Wege zeigen, in Träumen wiegt sich der Verstand. Die Nebelschwaden, sie zerreißen, und Schäfchenwolken folgen sich, Schwarzweiß wird bunt, auf meinen Reisen, auf welchen Angst der Freude wich. So blicke ich befreit auf Morgen, und lebe, liebe, leise, laut, im Gestern lasse ich die Sorgen, im Heute wird mir selbst vertraut.
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Sein oder Nichtsein
| erstellt von Freddy All- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 211 Aufrufe
Das ist ein Songtext, wie die meisten meiner Texte. Danke fürs lesen! Sein oder Nichtsein Manchmal scheint es so, als ob das Leben schon vorbei ist ein Scherbenhaufen zerbrochener Träume und Fantasie man kann diese Blicke nicht mehr bündeln, keine Energie, es leuchtet ein, dass sie verstrichen ist - die letzte Frist. Sein oder Nichtsein Entscheiden tust du immer ganz allein der erste Schritt auf dem langen Weg Stück für Stück, es wartet irgendwo ein Quäntchen Glück. Alles ist verschwommen, nichts Halbes und nichts Ganzes Keiner sagt, dass es besser wird, das Leben hat seinen Lauf auf der Treppe, die nach unten führt, läu…
letzter Beitrag von Freddy All, -
feedback jeder art Geläutert
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 211 Aufrufe
Der Blick aus meinem Fenster, so unfragwürdig klar, es scheut mich nicht was Zeit begrenzt, der Himmel scheint so nah. Und du mit deinen Lügen, wie hast du mich betört, in Liebe war ich einsam, dich hat es nie gestört. In dichten Nebelschwaden verschwand bald unser Glück. Was bleibt ist die Erkenntnis. Gelebtes Missgeschick. Bald schau ich in den Spiegel, begegne meinem Blick, und summe stille Lieder, nie will ich dich zurück.
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Alles hat seine Zeit..
| erstellt von Willik55- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 211 Aufrufe
der erste Schrei mit Vater dabei, der erste Schluck bei Mutter noch frei, beim Schlafen wird noch ausgeruht, erste Schritte gehen schon ganz gut, das Reden lernt man auch sehr schnell, lebt bald nicht nur in Dunkel und Hell, die Schule wird ein erster großer Schritt, alles zum Leben bekommt man hier mit, Pläne sind jetzt aber noch ganz klein, fällt auf die erste große Liebe herein, im Sport sucht der Ehrgeiz neue Ziele, doch zu viele nicht gewonnene Spiele, die Zimmer werden mehr und kleiner, die Gegend mit Haus und Garten feiner, die Schritte im Leben werden schwerer, Beruf und Alltag scheinen nun unfairer, Liebe und Freunde jetzt viel zu …
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art Ursprung der Lebensgier
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 211 Aufrufe
Ursprung der Lebensgier furchtbarster Vampir von allen Auslöscher zahlloser Welten Verzehrer eigener Kind-Existenzen dem eigenwillige Engel missfallen zum Geprahle nimmersatter Schergen durchhallt sein Grollen urige Korridore - ergreift mit endlosen Netzen spiegelnde Fischschwärme ohne seinen Durst nach Leben im Tränenozean zu sättigen welcher anschwillt und gedeiht durch gepeinigt Fleisch geteilter Betrachter gezeugter Kunst deren Funken sein Brennen entfacht: von einsam geplagten Ängsten die ungewollt in seine Werke drängen des Wahr-Nehmens erschrocken das EIGEN_Liebe offenbart obwohl das Wort Zuhö…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
nur kommentar Bei dir...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 211 Aufrufe
Bei dir... Papier ist feucht bei ihren Zeilen. Hände zittern die verweilen. Sagt so Tschüss in dem Gehen. Erhofft ein wenig sein Verstehen. Will das alles lieber schreiben. Wie kann ich nur bei dir bleiben? Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Des Lebens Überdruss
| erstellt von alfredo- 0 Kommentare
- 211 Aufrufe
Das Schicksal dräut schon wieder erneut. Wird sich das geben? Man will doch nur leben! Man will Event und Feste davon nur das Beste. Wer kann es verweigern, die Reize zu steigern? Dann kommt der Überdruss, geboren aus Überfluss. Stumpf sind die Sinne. Was bringt noch Gewinne? Was verschafft noch Entzücken? Es will nichts mehr glücken! Jetzt hat man genug von Chimäre und Trug. Vorbei sind die Jahre. Man liegt auf der Bahre. Nun wird man Staub, den Flammen zum Raub. Oder endet als Kompost, den Maden zur Vollkost. Das ist alles ban…
letzter Beitrag von alfredo, -
nur kommentar Träume
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 210 Aufrufe
Träume sind zum Träumen da , Manchmal verfliegen sie - manchmal werden sie wahr... Doch was ist ein Mensch ohne Träume ? Ist er nicht ein sich selbst auflösendes Einzelteil in dieser unendlich großen Welt?
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Worte
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 210 Aufrufe
Worte; nasse Federn, liegen schwer auf Zedern; blau grüne Nadeln sagen stumm; ein irdisch Dasein ist nun um. Worte; in Zypressen, gegen das Vergessen; neigen sich im Winterwind, dass ich Trost und Heilung find. Worte; in den Birken, lass ich auf mich wirken; blattlose Zweiglein schwingen, wollen Zuversicht bringen. Worte; in den Linden, lassen das Gestern mich finden; bringen die Erinnerung, an die Zeit, als wir noch jung. Worte; in den Eichen, die mich nun erreichen; geben mir in dieser Zeit. Ruhe und Beständigkeit.
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Was ist los
| erstellt von StayPrivate- 0 Kommentare
- 210 Aufrufe
Immer fragen mich Menschen was los sei. Ob was passiert sei. Doch ich weiß es selbst nicht. Es ist nichts passiert. Und ich habe keine Ahnung was mit mir los ist. Mir gehts nicht schlecht. Warum sollte es mir jetzt schlecht gehen. Ich versteh mich selbst nicht. Wie soll ich mich also anderen erklären. Und warum habe ich das Gefühl ich müsste es tun…
letzter Beitrag von StayPrivate, -
feedback jeder art Über Trauer
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 210 Aufrufe
Über Trauer Versuchte er die Lücke, die ihr Tod in seinem Dasein riss, mit fremdem Leben aufzufüllen, könnte er vielleicht bequem zur andren Seite gehen. Dort würde er vor einer fest verschlossnen Türe stehen, würd warten, warten, würd sie nie wieder sehen, denn wenn ihrer Seelen Draht einmal zerrissen, hilft auch kein Smartphone mehr. Dann sind auch Schmerzen, Mitgefühl und Liebe endgültig abgestorben.
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Irgendwann...
- 0 Kommentare
- 210 Aufrufe
Irgendwann... Lebend in den Schlaf versenkt. Von nun an ein Gerät ihn lenkt. Jemand sitzt und flüstert zu. Wachsgesicht zeigt stille Ruh` Irgendwann beginnt das Regen. Familie hofft auf ein Segen. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Sprüche des Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 210 Aufrufe
1.) " Wer wahrhaftig liebt der schwebt bereits im Himmel." 2.) " Als du mir deine Hand gegeben hast, da wusste ich , dass nur du zu meiner Vollendung führen kannst."
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Wer mag den Wandel all der Zeit
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 210 Aufrufe
Wer mag den Wandel all der Zeit in seinem Herzen tief beschauen? Und dabei auch des Denkens Leid zu dessen Heilung hin vertrauen? Denn wo sind noch die Leiden viel in all des Lebens kleinem Spiel, das mit dem Herz ist zu verdauen? Der Wandel fordert stets Verlangen, das menschlich ist, nicht finanziell, mit edler Weise, wie Künstler sangen dem Wert des Friedens generell, wo all die tieferen Sinne leben, die nach des Gottes Leuchten streben ob seines Grundes Lichterglänzen hell.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
nur kommentar Nur ein Dankgebet
| erstellt von Carolus- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 210 Aufrufe
Nur ein Dankgebet Ihr Helfer, Dämonen, Engel, Geister, Götter, allmächtiger „Gott“, ehrfürchtig grüße ich euch! Aufsteigen möge mein Dankgebet, denn euch gebührt allerhöchstes Lob! Mächtiger seid ihr als unsere vermeintliche Intelligenz. Wie wenig kennen wir uns selbst! Wissen wir, wann und wo der Höhepunkt und das Ende unseres Daseins sich hier ereignen? Einzig von Mutter Erde leben wir, von eurem Geschenk, das wir nicht geschaffen, das täglich uns nährt. Den Weg zum Licht in unsrem Leben erhellt ihr täglich uns, beendet unsre Nacht, belebt die Welt mit Farben. Zu …
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Wahrheit
- 210 Aufrufe
Wahrheit Nach der Wahrheit alle streben, heben sie ins höchste Gut, sie zu finden, binden, leben braucht es mehr als Alltagsmut. Suche nicht mit stolzem Streben, wie das eigne eitle Ich uns erfüllen soll im Leben, was im Tod verweigert sich. Zu achten ernst des anderen Du gibt Menschen-Leben tiefen Sinn, lässt Liebe statt Verzweiflung zu, führt uns zu göttlich Wahrheit hin.
-
feedback jeder art Gefängnis
| erstellt von Romitz- 0 Kommentare
- 210 Aufrufe
Was neu gefunden, ist jetzt da. Was kommen wird, gilt als Gefahr. Was vergangen, hat Bestand. Was trügt, ist der Verstand.
letzter Beitrag von Romitz, -
feedback jeder art Vom Schwimmen... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 210 Aufrufe
Von vorne Schwimmen zu lernen Selbst in schwersten Gezeiten Und fliegen zu woll'n Auch im Sturm Das Leben zu meistern Heißt längst nicht - bei weitem Den Regen zu meiden Und niemals im Zorn Um trockenen Fußes Behütet vo(r)m Winde Nie nass zu werden Von vorn' glG gez. das A-
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Sprüche und Weisheiten
| erstellt von Julius Korner- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 209 Aufrufe
Glücklich ohne Geld Dampfschiff gen Urgezeit Von nichts kommt weniger Du und ich das Straßenlicht Pass auf die Hunde auf Babylon mit Milchschaum bitte Plappern kannst du besser Der Aufzug in das Wolkenreich Bettel nicht beim Arbeiter Volle Fahrt ab Kilometerzahl
letzter Beitrag von Julius Korner, -
feedback jeder art Atmungsaktiv
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 209 Aufrufe
Atmungsaktiv mit seh(n)enden Farnhänden unsere dünnen Hauthemden zum träumen bestäuben uns liebkost ertasten wo Platzhalter auswendig Räume verschwenden die gegenseitig erdrückt erstickt zuwachsen sich voneinander verändern © j.waldeck 2018
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Stirb und werde
- 209 Aufrufe
Stirb und Werde Erst wenn wir uns entleeren bis auf den letzten Grund, wenn nichts mehr wir begehren als laut mit Herz und Mund das Halleluja singen ihm, der das Leben schuf und ihm den Lobpreis bringen, dann hören wir den Ruf der neu verheißnen Erde, die ewig wird bestehn, die Tore stehen offen, doch nur das Stirb und Werde das Werden durch Vergehn das einzig lässt uns hoffen.
-
feedback jeder art Gehst du ein Stück mit mir?
| erstellt von Guenk- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 209 Aufrufe
…ein kleines Stück nur, vielleicht bis zur alten Eiche? oder bis zur Brücke? Eine Viertelstunde, ein halbes Stündchen..? Wir können aber auch abkürzen und durch den Regenbogen laufen. Wenn du Zeit hast…
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Aber was ist, wenn sie recht haben?
| erstellt von BonaiBaum- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 209 Aufrufe
Haben sie recht? Haben sie wirklich recht? Haben die Stimmen in meinem Kopf recht? Bin ich der Schuldige? Bin ich ein Mörder? Bin ich schuld an allem? Haben sie recht damit, dass ich die Person mehr liebe als sie mich? Haben sie recht damit, dass mich keiner mag? Tun andere wirklich nur etwas für mich aus Mitleid? Werde ich immer auf Platzt 2 sein? Immer nur die zweite Wahl. Würde mich wer als bester Freund aufzählen? Würde es wen stören, wenn ich auf einmal weg wäre? Würde es überhaupt jemanden auffallen? Oder sind das alles nur Stimmen. Meine Stimmen. Stimmen die mich verunsichern wol…
letzter Beitrag von Dana, -
feedback jeder art Der Lauf des Lebens
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 209 Aufrufe
Der Lauf des Lebens Es geht das Leben schnell voran, von Kindheit bis zum Alter. Der kleine Junge wird zum Mann, die Raupe wird zum Falter. Der schöne Frühling geht vorbei, aus Sommer wird bald Winter. Kein Jahr besteht nur aus dem Mai, da steckt viel Sinn dahinter. Und wenn der Mensch auch noch so sehr um seine Jugend trauert. So weiß im Herbst er um so mehr, dass doch der Tod schon lauert. So geht das Leben still voran, und bringt stets neue Lieder. Es endet leis was einst begann, und alles kehrt doch wieder. © Kerstin Mayer 2009
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Amboß, Hammer und Gefühle
| erstellt von WF Heiko Thiele- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 209 Aufrufe
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Chaos
| erstellt von Chirozan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 209 Aufrufe
Chaos Der Mensch sucht nach dem Sinn des Lebens, Doch versucht man zu verstehen, Muss man einsehen, Das ein Sinn des Bebens, Ist nicht zu versteh, Das Bewusstsein schafft den Menschen, Doch das Bewusstsein ist Beschränkt, Da es sein Wesen an die Suche verschenkt, So ist Erkenntnis von Lüge durchdrängt, Man fragt nicht nach dem Sinn von Chaos, Nach Antwort in einem Sturm der Welt, Der das Leben schönt und entstellt, Und der Ordnung des Menschen missfällt, Der Mensch ist gefangen in einer Blase aus Angst, die er eignest flechtet und spannt, und so der Wahrheit entschw…
letzter Beitrag von Chirozan, -
feedback jeder art Göttliche Mitwirkung
| erstellt von milostojki- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 209 Aufrufe
Das Erschaffen ist ein heil'ger Akt, Vom Innersten heraus sich formt und packt. Das Böse kann nicht weben, Und Leben formen. Das Böse kann nur schwach imitieren, Doch Neues kann es niemals kreieren. Es begrüßt die Finsternis, Doch fürchten sie sich vor dem silbernen Gewand. Im Schatten mag es ruhen, jedoch Kreation erblüht aus des Herzens Verstand. Kreieren ist göttlich, aus tiefem Innern, Von Kreativität und Liebe getragen, ohne Sinnen. Im Schlummerland hinter dem nächtlichen Vorhang, Entfaltet sich sich die wahre Pracht. Die unendliche Flöte, Trägt in sich die Wahrh…
letzter Beitrag von milostojki, -
feedback jeder art die schleusenwärterin
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 209 Aufrufe
die schleusenwärterin jeden morgen schwimmt sie hinaus aufs meer lässt den grasbehaarten deich hinter sich setzt zurück ihren fußabdruck in den sand als wäre es das erste mal fröhlich winkt sie den booten zu die in der dünung schaukeln bricht die sonne durch die wolken glimmt die see gelb und ihre haare folgen segelgleich dem wind ihr weg führt zum schleusenhaus wo sie den wellen durchlass gewährt damit diese die schiffe in den kanal tragen und ihre fracht sicher ins hinterland bringen die schleusenwärterin (Music_JuliusH - Laguna Beachfrom Pixabay).mp4
feedback jeder art Gedanken der Seele
| erstellt von S.R.- 0 Kommentare
- 209 Aufrufe
„Ein Konstrukt der Vernunft ist nur so stabil wie des Denkers Verstand. Ein Konzept der Liebe so zerbrechlich wie dessen Herz.“ S.R.
letzter Beitrag von S.R., -
nur kommentar Punsch...
- 1 Kommentar
- 208 Aufrufe
Punsch! Die müden Augen reibt sie still. Altersschwach wie sie nicht will. Müde flackert eine Kerze, Etwas Licht im stillen Schmerze. Tannenzweig aus Natur duftet mild dicht bei der Uhr. Wer wird es beim Klopfen sein? Nachbar lädt zum Punsch sie ein. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Am Ende der Reise
- 208 Aufrufe
Am Ende der Reise Einst am Ende meiner Reise, wenn ich vor dem Tore steh, Abschiedsschmerz verschwindet leise, wenn ich nach dem Glanze seh, der mein Dunkel sanft durchhellt, all mein Bangen lass ich fahren, das in manch durchlittnen Jahren Begleiter war in meiner Welt. Und wie die Raupe sich befreit aus der zu eng gewordnen Hülle, ist es für die Seele Zeit, Teil zu sein mit Gottes Fülle.
-
feedback jeder art Versäumnisse
- 208 Aufrufe
Versäumnisse Träume – nicht geträumt Wege – die versäumt Pläne – nicht gewagt Fragen – nicht gefragt Worte – nicht gesagt Übel – nicht beklagt Märchen - nicht erzählt Liebe – nicht gewählt Wunder – nicht gewebt Leben – nicht gelebt
-
feedback jeder art Erwartung
- 208 Aufrufe
Erwartung Wenn erste Frühlingsstrahlen locken und Wintermüdigkeit vergeht - vom nahen Kirchturm läuten Glocken, der Pastor auf der Kanzel steht und spricht an die Gemeindeschar, versammelt still im Kirchenraum: Wenn auch nichts bleibt, wie´s früher war, so haltet wach den großen Traum, dass Liebe einst die Welt regiert und Hass und Kriege enden, wenn Gutes nur sich selbst gebiert, dann wird sich alles, alles wenden.
-
feedback jeder art Unsere Welt ist so laut geworden
| erstellt von Laz81- 0 Kommentare
- 208 Aufrufe
Kindergelächter - Baustellenbagger und Düsenjets Grashälme wachsen und Bäume schaukeln Unsere Welt ist laut geworden Bomben fallen in Israel, SMS Töne im Büro Fenster quitschen und Metro fahren in Paris Unsere Welt ist grausam geworden Papier knüllen und Testsirenen Wecker am Morgen und Kettengeräusche Unsere Welt ist kompliziert geworden Am Ende bleibt bei allen die Stille Unsere Welt ist tot geworden
letzter Beitrag von Laz81, -
feedback jeder art leicht unterkühlt
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 208 Aufrufe
leicht unterkühlt am ende der landzunge wellte das meer es schien als würden uns aus der tiefe glänzende fischaugen argwöhnisch beobachten taktschlagend warnen aber auch sonnenlicht glitzerte sich beschwingt drehend auf der oberfläche animierte uns feuchtfröhlich überschwappend mitzutanzen zurück in den muschelschalen des zauderns träumten wir davon teil des ewigen schauspiels zu sein wischten die gischtspritzer von der wange leicht unterkühlt (Music_JuliusH - Ibiza Waves from Pixbay).mp4
feedback jeder art Den Sprung aus der Vergangenheit
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 208 Aufrufe
Den Sprung aus der Vergangenheit, hab ich getan, in diese Zeit; er war zu kurz wie ich erfuhr, hier wehrt sich gerade die Natur. Ich wärmte mich im dunklen Licht, das scheint, wenn ein Vulkan ausbricht; Polareis schmilzt, das ist kein Segen, Tornados über Länder fegen. Und Riesenwellen ohne Zahl, jagen heran und wieder mal; baut Schutt, Geröll und Ufersand, nebst Unrat eine starke Wand. Die gegen alles sich empört; und alles Lebende zerstört was dann noch heil auf Erden steht, wird gnadenlos hinweggefegt. Der Schutt, die Asche bleibt zurück, dahin ist jedes Ins…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Kinder der Sehnsüchte
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 208 Aufrufe
Kinder der Sehnsüchte Die Hand auf`s Herz, Gedanken unendlich, im Willen allein möglich, Perlen auf den Wangen vielleicht. Des Tages Notwendigkeit, das Sein erhaltend müssend, Muse selten umarmt, leider, das Fleisch nur bedient. Sehnsüchte schreien nach Ausdruck, Zeit vergeht zu schnell, ohne den Kuss an den Funken des Inneren - verdient? Erlösung - wann? Bildquelle: Sermocinor mit Ki-Unterstützung
letzter Beitrag von Sermocinor,