Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Weisheiten
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 895 Aufrufe
Des Tages Wirkung auf die Menschen Der Tag doch meist, wenn er beginnt, nie eine eigene Form annimmt, bestimmte Einflüsse meist walten, die durch ihre Erscheinungsform den Tag gestalten. Der erste Einfluss auf einen Tag, ist der, zu dem man Wetter sagt, man kann das Empfinden und auch sehn, ob´s kühl und nass, ob sonnig schön. Egal wie´s Wetter auch grad ist, es stets auf uns Menschen trifft, so visuell doch auch spürbar, ist das Wetter uns sehr nah. Wir können´s fühlen, immer wieder, es schlägt auf das Gemüt hernieder, wir registrieren es und nehmen´s hin, egal nun grad, mit welchem Sinn. Der Sinn, der …
letzter Beitrag von Ralf T., -
Weisheiten im Sitzen
| erstellt von ezperanto- 5 Kommentare
- 3T Aufrufe
Weisheiten im Sitzen Rennen um die Alster, gequälte Gesichter im Abendrot. Der tägliche Kampf mit der Figur. Gequälte Gesichter im Abendrot, jeden Tag sind sie zu sehn´. Sie hasten, schwitzen schimpfen. Jeden Tag sind sie zu sehn´, keine Zeit zum Müßiggang. Die Manager im Lycrakleid. Keine Zeit zum Müßiggang, die Nacht bricht fast herein. Allzu fern ist doch das Ziel.
letzter Beitrag von Angel, -
feedback jeder art Weiße Bäuche
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 474 Aufrufe
Weiße Bäuche blitzen in der Sonne, Schwalben, die Veranda umkreisend, Temperaturen tropisch drückend, Bewegungslosigkeit im Liegestuhl. Geräusche verebben in der Ferne, werden zum Meeresrauschen, ein verführerischer Duft nach Fisch, weht vom Imbiss herüber. Eiskaltes Effis, gebratene Calamari, lautlose Rufe, Mister, Mister, kann ich von Lippen lesen… komm Essen ruft meine Frau.
letzter Beitrag von Zaubersee, -
feedback jeder art Weiße Fahnen
| erstellt von Wolfgang- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 214 Aufrufe
Weiße Fahnen Hoch über der Stadt wehen weiße Fahnen, als Zeichen von Frieden sanft und klar. Besiegt sind all die mächtigen Titanen , und die Hoffnung auf einen Neubeginn, wird wahr. Mögen doch jene Wunden des Krieges bald vergehen und in eine lebenswerte Zukunft übergehen.
letzter Beitrag von Wolfgang, -
Weiße Folter
| erstellt von Dattura- 0 Kommentare
- 668 Aufrufe
Hier und da wird sie genannt die weiße Folter, die psychischen Schäden die unsichtbare, wirksame Technik die dauerhaft schädigt und zerstört ohne jemals physisch Gewalt angewendet an das sich das Opfer für immer erinnert das niemals entschädigt und dem nicht geholfen werden kann der Täter desöfteren unentdeckt der dich isoliert und demütigt ein Vogel in einem Käfig eingesperrt ohne jegliche soziale Kontakte das verlieren aller fünf Sinne ohne Schlaf und oftmals Scheinverletzungen ohne atmen und ständiges stehen und die Übelkeit hochkommen lässt ein vollkommen nackter Mensch ein Sklave eines Sadistens gefesselt und die Wahrnehmung verdre…
letzter Beitrag von Dattura, -
feedback jeder art Weiße Raben
| erstellt von Anaximandala- 2 Follower
- 11 Kommentare
- 550 Aufrufe
Einstmals tanzten noch mit Schwänen Raben die so weiß wie Schnee doch des Menschen dunkles Sehnen zog sie tief in Leid und Weh dunkelte in späten Stunden ihrer Federn schönes Kleid schlug in ihnen tiefe Wunden hüllte sie in Menschlichkeit Menschlich wurden ihre Seelen was Kristall war wurde Quarz einstmals strahlend wie Juwelen wurd ihr Leuchten tiefstes Schwarz Wenn wir heute Raben sehen hören wir statt Melodien wie es einst war nur noch Krähen kratzen ihre Sinfonien Doch so ist es wohl auf Erden wo der Mensch die Krone trägt Schönes muss verfinstert werden so ist es uns beigelegt
letzter Beitrag von Anaximandala, -
Weiße Taube
| erstellt von venetische trommel- 1 Kommentar
- 764 Aufrufe
Weiße Taube nacht auf matschwegen mondschein knurren im wind schweigend voran ohne ziel ohne sinn gelbes licht zieht uns an bäume nehmen den atem kronkorken klirrt auf asphalt schweigend entarten zeichen im laub hexenwerk taubes gefühl
letzter Beitrag von Perry, -
textarbeit erwünscht Weißer Frieden
| erstellt von Helena2006- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 974 Aufrufe
Weißer Frieden Ein Fluss aus weißen Träumen fließt über mein Herz, lässt mich vergessen all den Schmerz. Alt und Jung, sie lachen zusammen. Mensch und Natur leben im Einklang beisammen. Mein Friedensfluss fließt immer weiter, kein ewiger Wettkampf mehr, kein Erster oder Zweiter. Die Welt, eine große Familie, durch die Liebe verwandt, keine verfeindeten Staaten, sondern nur noch ein Friedensland. Nur noch Freude und Glück weit und breit, ja, die Erde hat nun mit dem Himmel Ähnlichkeit. Doch dann, plötzlich eine Stimme ruft ,,Wach auf" Und der Traum des Weißen Friedens in Trümmern zuhauf. …
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Weißer Zwerg
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Weißer Zwerg (2018) Ante sprühend und leuchtend die Meere meiner Energien So bunt die Lebenskraft so bunt all die Fantasien Nunc versunkenes Atlantis nur Irrlichter hier und dort andere Farben zeichnen die Zukunft ein weißer Zwerg im Universum ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Weißt du -
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 13 Kommentare
- 2,2T Aufrufe
Weißt du - dein Recht meinen Körper zu berühren endet genau hier vor diesem Nein und Angst in meinen Augen hier ist eine Grenze hörst du - wie meine Stimme verschwand für Jahre und Jahre Schweigen ist keine Erlaubnis. Wusstest du - deine Pflicht mich zu schützen war genau dort für immer verspielt als du anstatt einen Schritt zurück zu treten meinen Körper wie den Leib einer Puppe vor dir ausgebreitet hast nur eine Puppe weißt du - in diesem Moment gabst du deine Menschlichkeit her sie kehrt nie wieder und dein Recht von mir Vate…
letzter Beitrag von Managarm, -
feedback jeder art Weisst du noch
| erstellt von zwischenzeit- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 370 Aufrufe
weisst du noch, wie es damals so war, wolkenlos und der himmel war klar. alles schien so als wärs ein gedicht, doch am ende wars das nicht, der himmel brach auf und er zog die welken blätter hinaus aus dem band, in jenem herbst irgendwann. na, dann nimmt mans eben wies kommt, was nicht passt, das am end auch nicht stimmt. schreib alleine an der geschicht; wer weiss - wies am end wohl wird. es würd ein gedicht - fänd ich nur noch meine reime auf dich, könnt ja sein. ja, das wäre schon fein. tja, muss sagen, ich kann verstehn, wie du sagtest ich liess mich gehn. immer zu.…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art Weißt du,
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 504 Aufrufe
Weißt du, - wann der Apfel fällt, sobald er reif? - wann Liebe dir zufällt, sobald du reif? - ob heil du am Abend von deiner Arbeit zurück? - wann Schicksalsschläge dein Leben verändern? Keine Berechnung erfasst Unerwartetes. Eine gewichtige Rolle spielt Zufall im Leben. Unserem Wollen zeigt er natürliche Grenzen auf. Wie er zustande kommt, weiß keiner. Leben ist Zufall und Zufall bisweilen Glück, vor allem damals, als ich dich auf deinem Fest getroffen habe. Hätte mir unterwegs auch ein Bein brechen können.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Weite
| erstellt von Joshua Coan- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 659 Aufrufe
An Wolken kann man sich nicht klammern sie ziehen vorbei wie Gedanken und weißt du wie hoch der Himmel ist? Bis du für immer Sterne siehst
letzter Beitrag von Ponorist, -
WEITEN UND UNENDLICHKEITEN
| erstellt von Jenno Casali- 1 Kommentar
- 651 Aufrufe
WEITEN UND UNENDLICHKEITEN Gebirge und Schluchten Meere und Buchten Weiten und Unendlichkeiten - So endlos weit der Blick zu blicken vermag Der Dichter aber, er weilt an anderem Ort Eher dort Wo das kärglichste Wort Sich Schale um Schale Als doch tiefschürfend entpellt, Wo Doppelbödiges und BonMot Durch Gedanken pulsieren, Salopp und Gehoben Auf gemeinsamer Bühne choreographieren, Ja, eben dort Wo kärglichstes Wort und kärglichstes Wort Zu ungeahnten Sinnen kopulieren --- In diesem Kleingeschnitzten Hallen für ihn Gebirge und Schluchten Meere und Buchten Weiten und Unendlichkeiten - So endlos weit das Denken zu denken v…
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
feedback jeder art weiter gedacht
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 286 Aufrufe
weiter gedacht wurde alles was du tust nicht schon mal getan ist alles was du denkst nur eine wiederholung oder kann auch neues aus alten wurzeln wachsen so wie nach einem brand oder blitzschlag frisches aus zerstörtem treibt und sich genährt vom tau ein blütenhaupt in nie dagewesenen farben zeigt wenn erinnerung mit offenen augen schläft weitet sich der sinn so wie ein müdes herz aufhört zu schlagen und ein junges leis pochend beginnt weiter gedacht (Music_NadiaCripps - Emotional Music from Picabay).mp4
feedback jeder art Weites Blau
| erstellt von anais- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 996 Aufrufe
Zeit rinnt aus den Uhren In diesen Tagen gerinnt Entschleunigung zum Stillstand Stille lastet in menschenleeren Strassen Nur Wolken ziehen im weiten Blau zum Horizont Fernweh schwingt im Frühlingswind und Sehnsuchtsfinger berühren glühend Gesicht und Hände Wie aufgescheuchte Vögel flattern Gedanken an Aufbruch und Reise durch meine Seele und mein Herz folgt dem Flug des Milans kreisend über weitem Feld
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Weitsicht
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Einmal wirst du mich verlassen oder ich verlasse dich. Und vielleicht wirst du mich hassen - warum jetzt nicht eigentlich? Wohl weil du mich noch nicht siehst, vielmehr meine Lebensfülle aus dem eignen Mangel schließt. Noch bin ich nur eine Hülle. Findest du mein Lächeln schön, den mir eigenen Humor, wirst du darin Unfug sehn. Dafür hast du dann kein Ohr. Und auch meine "weisen Sätze" werden dir bald weltfremd sein. Nein, ich will nicht, doch ich schätze, dann sind wir erneut allein. Willst du mich solang ertragen, bis die Wahrheit Wege bahnt? Doch dann so…
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Welch' Träume
| erstellt von Thomkrates- 4 Kommentare
- 317 Aufrufe
Welch Träume soll'n dem Glück, ja, der Erfüllung gelten, das Leben mit dem Sinn und jenem Gott erwacht, der seine eigenen und vereinten heiligen Helden, nicht, wie die Welt, doch hat mit Liebe wohl bedacht? Welch Räume in den Herzen sind ein einziger Raum, der allen Kósmos tief und innig uns verbindet in jenen Gott hinein, in jenem tiefen Traum, um den, bei Tag, die Menschheit sich schon innig windet? Welch Zeiten werden in der Seele Geist entfalten, den Drang nach ewiger Tiefe und auch Höhe nährn und sich an hohe Werte einer Ethik halten, die durch die Zeit hindurch sich wird bewusst bewährn? …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Welche Wahrheit
| erstellt von Lennart- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 222 Aufrufe
Welche Wahrheit Sie sagen liebe das Gute, doch ist dein Gut auch meines? Kommt mit Macht auch Recht? Ist stets das Wort der Macht ein reines? Ich frage dich, du antwortest. Doch kann ich deinen Worten trauen? Wenn was du auch sagst, ich weiß es nicht. Wie soll ich so nur auf dich bauen?
letzter Beitrag von Lennart, -
feedback jeder art Welcher ist dein Wert?
| erstellt von Quxmkxr0302- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 103 Aufrufe
Wie viele Dinge man könnte haben, Die Dinge, die einem wertvoll scheinen, Die Stolz und Mut im Herz vereinen, Und heuchlerisch' Seele in sich tragen. Vom Glanz getrübte Sicht lässt dich sagen, Dein Können auf Ehre sich zu reimen, Lässt den Hochmut weiter in dir keimen, Bis dich nur noch täuschend' Geister tragen. Zehrest von Besitz und fremdlich' Ansehn, Wie farblos Hüllen leer durch's Leben gehn, So golden Kern dem Herz verschlossen bleibt. Den wahren Glanz nur ein jener findet, Dessen Flamme nie im Dunklen schwindet, Der auch allein die schönst Geschichte schreibt.
letzter Beitrag von Quxmkxr0302, -
Nach langer Zeit hab ich einfach mal wieder was hingekritzelt, noch keine Überarbeitung oder sonstiges Welle Du stehst am Rand des 10m Bretts Wartest geduldig auf meine langsamen Beine gehen Schritt für Schritt Tip Tap Tip Tap Nass vom Abduschen hinterlassen fallende Wassertropfen eine laute, rutschige Spur Eine tosende Welle türmt sich hinter mir auf Ich will dich fest halten mit dir springen Die Welle bricht über mir zusammen überschüttet mich Sehe alte Gesichter, alte Geschichten Sie lachen über mich Ziehen mich an beiden Beiden in die Welle Noch halte ich deine Hand
Gegen die Angst reden Geschichten rollen wie Wellen an den ruhenden Stein und brechen und als der Ort leer und kein Stein mehr Widerstand bietet bin ich die Wellen und das brechende Licht bin ich der Drang der Welle und das Unentwegte und du Gott in mir und überall bietest mir selbst Ruhe bettest mich in mein Eigenes ich aber durchpflüge die Wasser taumle in engen Felsschluchten schlage mich wund und im späten Licht weiß ich es und im frühen Licht wieder was all den Stunden in Unruhe fehlt und du in mir selbst verlässt mich nicht noch bebend und schw…
letzter Beitrag von redmoon, -
feedback jeder art Wellen wandeln
| erstellt von Thomkrates- 6 Kommentare
- 396 Aufrufe
Wandle Wellen nicht des Meeres, Wogen glätten Glanz nicht auf des Lichtes Pfad, deutlich darin nicht und nie betrogen Wahrheit, wieder nie und nicht, noch Rat. Wellen wandeln sich alleine, denn Zeiten zeugen diese stets von selbst, wieder wissend Dinge tiefer, wenn du die Fragen innig weiter stellst.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Wellen, die Wogen
| erstellt von Basho- 3 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Wellen, die Wogen Mit den Wellen heb' ich mich, sinke bald ganz tief hinab, in das Weiche, niemals Schnelle, in die kühle, hohe Welle, ohne Worte, auf und ab, bis ich mich bald nicht mehr frage, was die Stimmung mir gesagt, und das Nass mich ganz umhüllet, wo die Sehnsucht, die mich füllet, zieht ins dunkle, feuchte Grab.
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Wellenbrecher
| erstellt von SentimentalSentinel- 1 Kommentar
- 533 Aufrufe
Ich zeig mit dem Finger Auf die Monster im Raum Doch du schaust mich nur an Und beachtest sie kaum Weil ich müde bin Es drehen sich Formen Im lichtleeren All Und ich forme die Kreise Aus Neonkristall Wenn ich leise bin Mitleidige Augen Die niemals verstehen Durchbohren und richten mich Ohne zu sehen Dass ich müde bin Ich zerreiße Konstrukte Und jede Sonne die brennt Konzipiere und kreiere Mein eigenes Firmament Wenn ich leise bin Vergangene Chancen Aus weltfremden Tagen Sehen nur mein Scheitern Ohne sich zu frage…
letzter Beitrag von Lina, -
feedback jeder art wellengesänge
- 6 Kommentare
- 651 Aufrufe
wellengesänge strandflach rollt harmonie aus im steten auf und ab liegt gedeihliches vergehen fühle mich wohl solange die wellen singen küstensteil brandet missklang an im brausen der brecher liegt zerstörerisches neu verspüre unbehagen sobald der wind heult trotzdem mag ich schrille töne denn sie locken zum horizont begleiten mich auf der fahrt zu magischen inseln und fernen ufern Musikempfehlung: Georg Friedrich Händel - Wassermusik Teil 2 https://www.youtube.com/watch?v=cRGS65ooJ0A wellengesänge.mp4
feedback jeder art wellenrauschen
- 0 Kommentare
- 473 Aufrufe
das rauschen der wellen ist ja eigentlich mehr ein brechen vom eher ruhigen auflaufen am sandstrand bis hin zum donnernden branden an klippen oder uferbefestigungen intensiv spürt man seine belebende wirkung im gischtnebel wenn einem der meeresatem seine feuchte brise ins gesicht bläst manchmal mit spuckender stimme direkt anspricht am nachhaltigsten aber ist die sehnsuchtvoll romantische stimmung in die einen dieses ferne an und abschwellen wiegt sie ist die tragende thermik unter den flügeln der hoffnung
feedback jeder art wellenschrift
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 615 Aufrufe
an stürmischen tagen gehe ich an den strand um in der bibliothek des meers zu schmöckern ich brauche nicht mal umzublättern das übernehmen die wellen ich tauche mit der nautilus nach dem gold vesunkener galeonen strande mit emmeline in der blauen lagune und lasse mir von alexis das sirtaki tanzen beibringen wenns spannend wird steige ich barfuss mitten ins geschehen spüre so hautnah das leidenschaftliche verlangen und gleich darauf das fröstelnde vergehen
feedback jeder art Welt der Gnade
| erstellt von Elmar- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Welt der Gnade, komm herbei, stille mein Verlangen. Böses wie auch Gutes sei liebevoll umfangen. Wandelbar wird alles dem, der fest auf dich vertraut, der, wenn harte Winde gehn, auf neue Sphären schaut. Darin harret alles Glück, in der Einsicht Stille, dass das ärgste Missgeschick, sich mit Sinn erfülle. Und wer sucht in Zuversicht, Geist und Sinn zu finden, das, woran es ihm gebricht, wie das Licht dem Blinden, wird nun sehend im Verstand, dass kein unnütz Treiben, und was hier noch unerkannt, kann es dort nicht bleiben. Seht, die Zeit steht stille nun, da der Grund gefunden. Dort, wo alle Dinge ruhn, …
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Welt im Schein
| erstellt von panini- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 970 Aufrufe
Einen Traum betreten nach sich selber streben mit dem Glück in der Hand und dem Wachzustand der wieder nur wie ein Traum scheint in einer Welt aus Bildern unnahbar bleibt und weiter draußen ist der nächste Traum vom Wunsch nach mehr in der eigenen Welt die scheinbar keiner kennt und kein Auge sieht außer der Phantasie die der Wirklichkeit ähnlich scheint und der Welt die Zeit vertreibt Bilder tanzen ob wach oder geträumt in einer Seele die nicht mehr ist als die Eigenheit die jeder ist genau wie ich und niemand kennt den Wind in sich so wie er scheint und niemand sieht das Meer so im Licht wie die Augen in meinem Kopf der zu meiner Seele spricht Und ich trage…
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
feedback jeder art Welt und Zeichen
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 459 Aufrufe
Existenz der Verlauf im Untergrund Tatsachen Bestand und Fake News Flaschenpfand und Einbahnstraße Irrtum und Einsichtigkeit Eine Welt unerkannt allein Spricht Bände in verschiedenen Sprachen Diplomatie in einem Konsulat Die Waffen an den Fronten Drogen und Sex Verkauf und Schande Unglaubliche Lebensläufe Die Uhr tickt Es wird Nacht Erweiterung der Seele Für die Zeit ein Witz Lebenslange Lüge Sitzt tief nimmt allen Platz ein Verbrauchte Luft und ein Ballon Die Himmel und die Krähen Der Kranich und die Weite Sterne, Nebel, Geheimnisse Liebe als Leb…
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Weltall Erde Mensch
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Weltall Erde Mensch Wir sind die Kinder vom Planeten Drei. So hört uns Jemand aus dem Sternen All? Es gibt Euch doch, nur keiner fliegt vorbei. Ist alles nur Geschwätz, ein tumber Schall? Die Höhlenwände voll von Euch gemalt. Mit Untertassen, Fremde, spitz ihr Kopf. Die Fantasie der Menschen sprüht und strahlt. Von tausend Rätseln, Formen, kurz ihr Schopf. Wir sind die Neugier selbst, von allen Arten. Doch unser Weg war wild und niemals sicher. Sind Egoisten hier, und dort die Zarten. Vermüllten unsre Welt, wie Gottes Stricher. Nun endlich …
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art weltenbummler
- 3 Kommentare
- 356 Aufrufe
weltenbummler pocht die ferne lauter schnüre ich mein bündel lade heimat in den hippocampus abschied ist nicht mein ding bin weg schicke karten aus terra incognita auf der suche nach neuen küsten vertraue ich dem sternenkompass folge colorverglast handelspassagen zahle mit bitcoins glasperlen will heute keiner mehr um die sprache des meeres zu verstehen musst du muscheln als ohren haben und willst du seine größe ermessen helfen seesterne den blick zu weiten weltenbummler.mp4
feedback jeder art weltensegler
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 394 Aufrufe
weltensegler über den dächern herrscht lautschallendes geläut kleinkunst gibt es in den bibliotheken mal akzentuiert vorgetragen mal in den farben der flussauen gemalt als wir nester in den türmen bauten lag noch frühling in der luft nun herrscht ausverkauf und in den schaufenstern trägt man schwarzseidiges unter den glocken sitzen die jungen mit gespreizten flügeln bereit aufzubrechen in eine neue welt deren ende verhallen wird wie unser abschiedsgebet weltensegler.mp4
weltensegler
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 629 Aufrufe
weltensegler passt die stadt noch ins schema als wir nester in den türmen bauten lag frühling in der luft nun herrscht auf dem markt ausverkauf in den schaufenstern trägt man schwarzseidiges die glocken schlagen dunkler gespreizt sind die flügel der jungen wir sollten aufbrechen
feedback jeder art Weltentore
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 181 Aufrufe
Weltentore formlos transparent fließen Welten durch uns erhellen uns mit zeitloser Schöpferkraft lichtvoll durchfluten sie die Sphären unseres Seins in reinster Choreografie spielen sie Scharade mit unseren Sinnen verstecken ihr Licht im Schattenspiel zeichnen Lebensbilder in den Sand tragen uns von einem Moment zum anderen
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Weltenweite
| erstellt von Flutterby- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 473 Aufrufe
Weltenweite Betrachtet man die Weite des Universums, wird man müde des Lebenspensums. Was geht eigentlich ab auf der Welt, wieso ist das wichtigste hier Geld? Genügsamkeit wohl nicht mehr glücklich macht, der Kapitalismus darüber ganz genau wacht. Das Universum aber ist in und um uns herum, weite deinen Blick und schau dich mal um. Überall erkennst du Sternenstaub, funkelnd und urvertraut. Gedenke dies im Umgang mit andern, denn was man sät, das bekommt man... Und auch wenn dieser Spruch nicht wahr sein mag, sind stets die schlechten Taten deines Gewissens Plag'.
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
Weltherbst
| erstellt von Black Raziel- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Weltherbst Fallen Blätter zu Boden, obliegt dem Winde nur ein verwester Duft. Die Blätter schwingen, toben mit dem Sturme nach droben, werden auch fortgeweht in der alten Luft. In der sterbenden Natur, liegt einzig und allein' noch Aufbruchstimmung. Alles Tiere sind sie nur, wie der Stolz aus ihnen fuhr, folgen sie nur der Blätter gleichen Schwingung. Die ganze Welt im Umbruch, auch die Bäume sind nicht mehr was sie waren. Es bleibt nur faulig' Geruch, des Lebens letzter Ausspruch mit Worten die in Stille offenbaren. Werden doch aller Reste von den Wurzeln ewig geschluckt im Stummen zum letzten Bäumefeste, doch wächst n…
letzter Beitrag von Black Raziel, -
feedback jeder art Weltlicher Geist
| erstellt von Maja Besche- 1 Kommentar
- 766 Aufrufe
Der Geist der Welt, zeitlich begrenztes Glück. Geleitet von Trieben, werden wir selbst zu Dieben. Geld beherrscht die Welt, zeitlich begrenztes Glück, doch was davon hält? Bald gibt es kein zurück. Die Menschen bewundern ihre Schätze, mit stolz ihren Schmuck. Sehen nicht die falschen Grundsätze, geben sich hin dem gesellschaftlichen Druck. Doch was bringt dem Mensch’ alle Pracht, nur eine Ausübung weltlicher Macht. Spätestens wenn aufgewacht in der Nacht, die Pracht nichts mehr ausmacht. Oh, was eine traurige Welt, dessen scheinender Sinn schnell entfällt. Gefä…
letzter Beitrag von Hêddřa Malvaas, -
feedback jeder art Weltoffen
| erstellt von Josina- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 648 Aufrufe
licht durchscheint die tiffanylampe eine wunderschöne farbleuchtkraft rot orange gelb blau violett und grün man kann sie überall leuchten sehen wo sich weltoffene menschen treffen verschiedene nationen und intellekt andere kulturen sie nicht erschreckt da sie verstehen mit dem Herzen sehen Josina
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Weltraumlegostein
| erstellt von Ponorist- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 421 Aufrufe
Weltraumlegostein Ein grauer Kreis auf grauem Grund Ein roter Pfeil darum – empor Der Commodore kennt den Weg Es braucht nur ein paar Kilobyte Für eine Kinderhand voll Worte Augenglitzernder Pulsar Sich selber sagend, „fort von hier!“ Egal wohin, ins Dunkel, Von wo das Licht uns noch erreichen wird. ------------------------------------------------------------------------------------------------ ....über ein Fundstück in einer Spielzeugkiste aus den 80ern.
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Weltschmerz
| erstellt von Sonja Pistracher- 2 Follower
- 10 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
Dunkle Wolken der Gedanken hängen tief im Weltgeschehen, Hoffnungsträume, die stets wanken können nie die Sonne sehen. Liebe mag ihn nicht zu tragen, diesen Schmerz, der zugefügt, ach wie gern würd´ ich dir sagen, dass nie mehr dich wer betrügt.
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Weltveränderung
| erstellt von A.N N A- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 240 Aufrufe
Wie hat das Leben sich verändert Wie hat das Leben sich verändert ! Ist es so von Gott gewollt ? Oder durch der Menschen Hand..... Man weiß nicht, was man sagen sollt.
letzter Beitrag von A.N N A, -
feedback jeder art Weltverbesserer
| erstellt von Teddybär- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 155 Aufrufe
Weltverbesserer Wenn ich die Welt verändern wollte Wo bitte fang ich an? Wohl immer bei den anderen Weil ich mich nicht mehr ändern kann! 🐻 Teddybär, 2025-02-03
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Wem die Sonne scheint
| erstellt von Darkjuls- 3 Follower
- 7 Kommentare
- 546 Aufrufe
Sie sitzt auf einer Bank bis zum Sonnenuntergang auch am Tage darauf der gewohnte Lauf sie verharrt stundenlang allein auf der Bank ich setz mich zu ihr sie steht auf Bild by Pixabay "Jeder Tag ist ein neuer Anfang" Thomas Steams Eliot
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Wem Gott will rechte Gunst erweisen
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 494 Aufrufe
Wem Gott will rechte Gunst erweisen, den setzt er gar nicht in die Welt, lässt ihn nicht um den Erdball kreisen, auf dem er dumme Fragen stellt. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Wendeltreppen
| erstellt von Lennart- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 164 Aufrufe
Wendeltreppen Ich mag Wendeltreppen. Ich mag es mir sie anzusehn. Manchmal stell ich mich ganz nah ans Geländer und blick die Stockwerke herab. Eine endlos scheinende Wiederholung, wo Gleichheit auf Gleichgültigkeit trifft. Und unten an der Widerholung Schlund, wartet ein abruptes Ende, es lächelt mich an. Strahlt mit glänzenden Augen, will wissen ob ichs wagen kann. Ich stell mir vor wie es für die Andern wär - ob Jemand mich vermisse? Doch am Ende wie Jedes mal Muss ich ohne es zu wissen weitergehn.
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
erste regentropfen benetzen mein gesicht versuchen das sommerlächeln aus den augenwinkeln zu spülen weggewischt tausche ich die leichte gegen eine wetterfeste kopfbedeckung lege den focus auf das naheliegende den zeitgewinn der nacht nutze ich um zukunftsvisionen auf die flügel papierener flieger zu skizzieren
Weniger mehr
| erstellt von Lichtsammlerin- 5 Kommentare
- 773 Aufrufe
Die Vorstellung zu schrumpfen steht neben dem Bild zu wachsen. Täglich verlieren wir wir verlieren alles im Schlaf und halten uns bange fest am Band mit dem wir uns festbinden an allem was wir verlieren bis wir uns selbst verloren haben. Aber ohne diesen Mut zu bewahren würden wir täglich verschwinden.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Wenigstens wie eine Lerche
| erstellt von Hayk- 4 Kommentare
- 812 Aufrufe
Leichter, lockrer von den Lippen sollten meine Worte sprudeln. Leicht und bunt wie Flügelschlag des Schmetterlings, sachte duftend, Rosenblättern ähnlich und süßem Wein zugleich, möchte ich sie fliegen, schweben, trunken taumelnd aus dem Herz in die Herzen sinken lassen. Wer löst die Zunge mir, dass ich aus vollem Halse, aus randgefüllter Seele schreien, lachen, schluchzen, singen kann gleich Hafis oder wenigstens wie eine Lerche?
letzter Beitrag von Hayk,