Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Feedback
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
"Feedback" Für mich im September 2022 Feedback, oder nicht, zeig ein freudig Gesicht, jeden Morgen Dir selbst in Deinem Spiegel, wenn dann die Sonne durchbricht und zeigt Dir das Licht, dann bricht auch Dein letztes Siegel.
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Seelenfrieden
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 248 Aufrufe
Seelenfrieden warum eigentlich ausgerechnet etwas Gutes tun wenn ich dafür gar nichts zurück bekomme? so lautet der Leitsatz des kapitalistischen Systems das uns glauben machen will das wäre ein schlechtes Geschäft ich halte dagegen Liebe geben hilfsbereit sein bringt Seelenfrieden und wenn es nur für mich selbst ist das mag nicht jeder verstehen doch ich bin zutiefst überzeugt davon die Dankbarkeit, die Belohnung kommt zu uns, vielleicht aus einer Richtung aus der wir es gar nicht erwarten Ihr könnt da draußen so viel hassen wie Ihr wollt Ihr kriegt …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art zufälliges
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 248 Aufrufe
zufälliges gleichzeitig an himmel und hölle zu denken bringt genauso so wenig wie an leben und tod bleibt das sinnen im dunst einer tasse grünen tees an einen lottogewinn zu glauben und zugleich fällige kreditraten zu ignorieren ist wie ein spagath zwischen süßem traum und bitterer realität andererseits kann ein fragender blick in die augen der sehnsucht oder ein wie zufälliges streifen zweier hände auf seltsame weise wunder wirken zufälliges (Music_REDproductions - dramatic-elegant-piano-strings-love-feelings from Pixabay) 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art lautsprache
- 1 Kommentar
- 248 Aufrufe
lautsprache im wechsel der gezeiten stürmen brandungswellen gegen uferfelsen bis sie sich verebbend zurückziehen feuchte stille auf sand- und kiesstränden hinterlassen getrieben von presslufthammerschlägen des fortschritts irre ich durch die baustellen meines innenstadtplans bis ich ruhe im kastanienbeschatteten biergarten finde als du nach stunden noch immer nicht gekommen bist tippe ich meine frustration ins world wide web hoffe auf ein leises es tut mir leid echo aus deinem mund lautsprache (Musik_AleXZavesa - Cinematic Dramatic).mp4
nur kommentar Im Wartesaal der Ewigkeit
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 248 Aufrufe
Im Wartesaal der Ewigkeit vertreibe ich den Rest von meiner Zeit, bis ich gerufen und geheißen werde, umgehend zu verlassen diese Erde. Fürwahr, kein schöner Raum für ein letztes bisschen Lebenszeit. Die Scheiben blind, abgegriffen jegliche Sitzgelegenheit. Risse im Putz. An den Wänden, letzte Nachrichten von fremden Händen aus trostloser Endstation. Wer will hier noch irgendetwas investieren, wenn er alle Habe zurücklassen und verlieren wird? Längst zerbrochen ist der Krug der Liebe, ausgelaufen und vertrocknet dieses Lebenselixier. Da hilft kein Schnaps, kein Sekt, kein Bier. Die …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art A Tschik
| erstellt von Lucia Korn- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 248 Aufrufe
A Tschik für mich, vielleicht fünf für dich. Die Lampe schaltet sich langsam ein, Morgendämmerung. Du denkst an Erniedrigung, ich denke an mein Tschik. Was für ein Rauch geht da hoch, die ungesunde Erleichterung. Noch ein paar Tage, die Lampe schaltet sich aus. Du denks an die Finsternis und die Äpfel, die da aus den Dreck gezogen werden, ich denke an Koffein... Iss dein Apfel, ich rauche die Zigarette zu ende und schalte das Licht aus, in ein anderes Zimmer gehend. Ich hab mein Tschik, das Gift das schöne Wolken malt. Lucia Korn Der Text handelt nich…
letzter Beitrag von Lucia Korn, -
nur kommentar In dem Grau...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
In dem Grau... Schmerzen zeichnen das Gesicht. Für ihr Leben ein Gewicht. Ihre Hände sind in seine, die so dünn wie Gebeine. Sprechen kaum in dem Schweigen. Draußen sich die Lichter neigen. Küsst die Stirn seiner Frau. Liebesgeste in dem Grau. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Das Nichtige vergeht
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 247 Aufrufe
Das Nichtige vergeht was bleibt dir... unbefleckt wenn du keine Augenblicke kennst ungelebte Pirouetten bloß erdenkst? als weiß, ein ungeküsstes Blatt sehnsüchtig gereckt! nichts bleibt von dieser Welt! vom Stoff des Geistes beseelt Schönheit, die's Innerste behält wo kalt gewordne Küsse verwelkt Eindrücke durch die Zeit entstellt was bleibt von wesenloser Ferne? glitzern dann weniger Sterne jenes Wissen um die Seele die ich wahrnahm als Schleier bleibt ihr Schoß ewige Quelle? was schwände durch Unglück denn? durch einen Anschlag auf den Zug? was bliebe mir als jedes Lied das ich zu Ehren dir verschrieb als…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
nur kommentar IRONIE DES SCHICKSALS
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Das Feuer des Hasses verzehrt das Dach unseres Daseins. Der Qualm der Aufschreie bedeckt den Himmel und gibt der Sonne keine Möglichkeit, den Brandstifter klar zu sehen.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Zwei Hände voll Leben 🫶
| erstellt von EDDY- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 247 Aufrufe
Zwei Hände voll Leben 🫶 Mehr nur als einen Augenblick muss ich innehalten, Augen schließen, versuchen abzuschalten, nicht zu grübeln nicht zu denken, mir diese schöne Zeit jetzt schenken. Es sind nur noch zwei Hände voll mit Leben. Nicht verloren, nicht unnütz vertan, die frische satte Luft im sanften Wind regt meine Gedanken an. Es sind nur noch zwei Hände voll mit Leben. So wenig nur noch von der kostbaren Zeit! Die wärmende Sonne verwöhnt mich, die Dunkelheit ist noch weit! Es sind noch zwei volle Hände mit Lebenszeit. 🫶
letzter Beitrag von aimee von klee, -
feedback jeder art in den sand gesetzt
- 1 Kommentar
- 247 Aufrufe
in den sand gesetzt morgens ruft die sonne cedrik den chef de cuisine der calypso an den strand breitet die speisekarte der gezeiten wie einen marktstand vor ihm aus die pause zwischen frühstück und mittagsmenue nutzend setzt er sich ans auslaufende gestade beschwört mit erhobenen armen die meeresgeister bis judith die gern als gallionsfigur am schiffsbug posiert ihm einen mittelkrebs vor die füße legt im seitwärtsgang folgt er der verlockenden spur (Aus „Warten auf Cousteau“ Gedichtband 2015) in den sand gesetzt (Music_JuliusH - Waves and Tears from Pixabay).mp4
feedback jeder art Trautes Heim
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 247 Aufrufe
Nun stehst du da, leer und verlassen das Hab und Gut längst aufgeladen kann ich es kaum in Worte fassen was deine Räume für mich waren sie gaben mir Geborgenheit die Freiheit, meine eigne Welt zu gestalten jede Einzelheit kein Winkel, der nicht Geschichten erzählt Was hast du nicht alles miterlebt den Kindern und uns Raum gegeben warst Punkt, um den sich alles dreht Heim und Rückzugsort im Leben nun, wo sich unsere Wege trennen trägst du dann bald ein neues Kleid kann Lasten im Alter nicht mehr stemmen ziehe mich zurück in die Bescheidenheit in der ich meine Erinnerung wahre für die mir bleibenden kommenden Jahre
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Mein Papagei singt für den Heinrich
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Mein Papagei singt für den Heinrich Mein Papagei, mein Papagei er krächzt im Käfig auf der Loreley, romantisch leise, klassisch laut, wie es sich am Rhein zusammenstaut. Krächzt mir sagenhafte Lieder, das Tal schon kniet sich vor ihm nieder! Wenn er aber weiter krächzt und singt, aus dem Strome schnell der Groll erklingt, der von Heinrich, dem Rebellen, er weist auf die Stromschnellen! „In dir rausche noch zu viel Natur!“, „Nein, Heinrich! Es treibt ihn die Kultur!" Wer hört ihm nicht beim Krächzen zu? So hoffen wir, er geht auf Tour, dann hätt’ auch Heines Seele Ruh, jede Oper wäre aus…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Anbetungsunwürdig
- 2 Kommentare
- 247 Aufrufe
Anbetungsunwürdig im Sand erschien der Trosttod und zerfloss zu neuen Dünen im Verstand erschien das Tor zu neuen lebenslangen Lügen reihe sie aneinander, die Rosenperlen deren Tränenkette nur als Zierde rettet wie Särge, die Raumschiffe der Erde auf der Flucht nach neuen Erden nennt die neue Heimat Sterne brennt die alte Schuld der ReLEGION aus schwebenden Friedhöfen lerne nur die Illusion braucht einen Thron © j.w.waldeck 2023
feedback jeder art Konvergenz
- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Konvergenz nach Kant, gibt es nur einen Weg! entweder Jehovas Deus et Machina! oder Deus et Anima! und ein Dazwischen ist AUS ...erwählt man sollte verflixte Exen zum Teufel jagen, doch man wollte… nicht das Übel hinterfragen: seine vorgeschriebene Rolle! welch Roboterdasein! als Werkzeug allein verbissen in seine Richtschnur ohne Gewissen zu (oft) gerissen eine Klaviatur sklavischer Natur die jedem Einfluss nachgibt wie die Fliege im Glas durch einen süßen Duft dies Massengrab geweckter Sehnsucht liebt diesen Zwiespalt den wahnsinnig…
feedback jeder art Menschen oder Dinosaurier
| erstellt von Hera Klit- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 247 Aufrufe
Menschen oder Dinosaurier Menschen leben in der Jetztzeit, Dinosaurier lebten bis vor ca. 65 Millionen Jahren. Menschen überbevölkern die Welt, Dinosaurier vermehrten sich rege. Menschen ruinieren die Umwelt und das Klima, Dinosaurier waren in Umwelt- und Klimasünden unterentwickelt. Menschen denken allerlei Unsinn, Dinosaurier dachte wohl nur das Nötigste. Menschen haben verheerende Vernichtungswaffen, Dinosaurier hatten Zähne und Klauen. Fleischfressende Menschen halten ihre Opfer unter elenden Bedingungen in Massen, fleischfressende Dinosaurier fingen sich ihre Opfer je nach Bedarf. …
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Wahrnehmung der Welt
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
Wenn wir die Welt jedesmal anders wahrnehmen, werden wir sie dann jemals verstehen?
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art E Trasumanando sono caduta
| erstellt von arlak anaizit- 2 Kommentare
- 246 Aufrufe
Was für ein Fingerspitzengefühl Wie der Strom hast du mich damit erschlagen Ich liege erdolcht vor dem Abgrund und du grinst Schmecke deine Mandeln und spüre das Eis auf der Haut, nein besser auf den Zähnen Der Horizont hat ein Ende Aber ich dachte, dass wenigstens geschriebene Zeilen zeitlos sind Doch ohne Federn keine Zeilen Und ohne Mund keine Worte Ohne Federn keine Flügel Schwarze Gedanken Du hast mich verlassen Habe dich lieben und hassen gelernt
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art In dieser Zeit ratlosen Irrens
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
In dieser Zeit ratlosen Irrens quellen bittre Hassgefühle aus dem Seelendunkel vieler. Vergelten wollen sie, was sie von anderen an Schlägen und Demütigung empfangen. Dem Bösen verfallen, schädigen sie, lustvoll triumphierend, fremdes Leben, vergiften, zerstören, vernichten. Hass, dunkelste Seite des Menschseins, wer hat dich in die Seelen gepflanzt, damit Früchte der Rache wachsen? Wer sonst als andere? Böses, Namen für Täterschaft, für mutwillige Allmacht, grausame Energie für Zerstörung allen Lebens. Die einen bannen das Unfassbare in menschliche Bilder und Statuen, schenken in ihren Heiligtümern dem Unb…
feedback jeder art Bedingungslos
- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
„Bedingungslos“ Für (m)eine Schwester im März 2021 Bedingungslos, darf die Freundschaft sein, ohne Wenn-Dann-Sonst, im Herzen rein. Geduld, meiner Seele‘s Feuer schürt, Entwicklung sanft mein Herz berührt. „Gib mir…! Bekomme…? Kriege ich…? Was ist in dem Handel drin, für mich, soll nicht mehr mein Verstand verwalten, hingebungsvoll, sich frei entfalten. Gemeinsam denken, fühlen, lenken, keinem Rollenspiel die Freiheit schenken. Herzbefreit? Wachstum nur „Moos“? Gesteuert, machtvoll aus dem Schoß? Mein Wunsch an mich, für diese „Neue Zeit“, bedingungslos, zur Hingabe bereit. Auf dieser E…
feedback jeder art was wird bleiben
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 246 Aufrufe
was wird bleiben … vom gemeinsam erbauten dem gelebten in gängen und räumen hängenbleiben an wänden und decken im wechsellicht kommender tage und nächte wer wird morgens die zeitung reinholen mittags kochen abends den fernseher bedienen es werden andere gesichter in die spiegel und aus den fenstern schauen mit den gleichen neugierigen augen wie ich was wird bleiben (Music_PianoAmor - A Mirror of Emotions from Pixabay).mp4
feedback jeder art Vielleicht Vergeben
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
Der lange Weg zum Friedhof war ein dunkelblaues Tuch Die vielen Jahre haben es gebleicht Der Anstieg wie ein Bild in einem Buch Die Seiten blätterten sich leicht Doch was einst durch die Seiten trug So luftig frei wie Vogelflug Das Lesen von den stillen Gräbern und den Totenmasken (Das luftige Herniederschauen) ist längst nicht mehr genug (Trug) Darüber wurdest du erwachsen Die dunkelrote Rose netzt kein Tau Nur Schneckenschaum Und von der Krypta grüßt kein Pfau bloß die Ahnung eines nie geträumten Traums: Das Erinnern und das Wimmern Geschwister mit beinharten Händen …
feedback jeder art Für das hungrige Herz
| erstellt von numbscars- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
All den Herzensmenschen, welche sich beseelt von Güte und Liebe dazu entschieden, ein abenteuerliches Stück meines Lebensweges mitzuschreiten. Ihr, die so kühn mit Offenheit und Geduld meinen Fußspuren beharrlich folgtet. Ihr, die so loyal mit unerschütterlichem Glauben an Weggabelungen meines Lebens diese schweren Entscheidungen ohne zu zweifeln akzeptiertet. Ihr, die ohne Urteil all die Wesenszüge als liebenswert erkannt habt und nicht nur in resonanten Zeiten meinen Charakter schätztet, sondern auch die Polarität meines Seins liebtet. Euch widme ich die nächsten Seiten, angefüllt mit Wahrheiten aus einem Jahr voll Leben. Euch mache ich die Wörte…
letzter Beitrag von numbscars, -
feedback jeder art Der Aufbruch
| erstellt von Marcus Soike- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
Ich breche ab - war vom Ankommen lange abgekommen Unendlich beschleunigter Stillstand Jetzt Nach der Flucht vor mir selbst bin ich Jetzt ganz bei mir
letzter Beitrag von Marcus Soike, -
feedback jeder art Was wahr ist
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 245 Aufrufe
Schenk ihnen ein den reinen Wein und dann lass uns einfach nur sein wir leben den Moment allein Ich heb mein Glas auf dich und mich zum letzten Prost dann schlafe ich und träume mir das Leben schön die Wahrheit will doch keiner sehn Ich wache auf die Sonne lacht welch Schönheit nach durchträumter Nacht
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Als würde er vorüber gehen
| erstellt von Dionysos von Enno- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 245 Aufrufe
Als man sie hinschiebt zu dem Baume, dem hohen, holden, reich geschmückten. Der Rollstuhl streift den grünen Saume aus Tannenzweigen, frisch gepflückten. Und ihre leichten Hände flattern vor Aufregung in schönen Kreisen. Jugendliche kindisch schnattern ob ihrer kindlich-aufgeregten Weisen. Das Strahlen ihrer schönen Lippen sich in den Kugeln wiederfindet. Ihr ganzes unbedarftes Wippen erst Seele in die Äste bindet, begreife ich die Weihnachtszeit, das Fest der Wintersonnenwende, als Zeitraum, der etwas befreit, was kläglich oft im Alltag endet. Nämlich die Sehnsucht durch das Leid und durch die Alltagsdunke…
feedback jeder art fesselt mich
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 245 Aufrufe
fesselt mich (2016) Draußen tobt ein Gewitter, regen, klatscht vehement ans Fenster. Das Unwetter heult in mehreren Oktaven. Sturmstöße rütteln am Dachstuhl und schlagen mit Ästen gegen das Mauerwerk. Kaskaden von Blitzen zerschneiden die Nacht und zaubern Schatten, Gespenster. Plötzlich, ein Prasseln erfüllt die Luft und Tausende von Eiskörnern besiegeln das macht gebaren der Natur. Doch meine Gedanken an dich trotzen jeden himmlischen Naturgewalten. Wärmen die Fantasieglocke, meine Erfindungen an dich. Regenbogenfarbig tauchen Fantasien aus dem Nichts hervor und m…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Wilder Mohn
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
Wilder Mohn Ich flehte dich an, bleib da, dein Schweigen war der Ton. Fata Morgana. So zieh, mein wilder Mohn. Zieh fort! Ich kenne diesen Ort, da war ich anfangs schon. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Ich finde dich
| erstellt von Lehn- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
Suche in Verlorenheit. Verlorenes Ich, Ich finde Dich. Renne in Dunkelheit. Erloschenes Licht, Ich finde Dich. Irre durch Sturm. Schwundener Friede, Ich finde dich. Ertrinke in Tiefen. Kämpfender Wille, Ich finde dich.
letzter Beitrag von Lehn, -
feedback jeder art dorfsamstag
| erstellt von Waldjunge- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
später samstagnachmittag im dorf, wenn die straßen glänzen in neutraler sauberkeit, geharkt die wege für einen kurzen augen blick, schon zertreten die stille minute, die sekunden zerstreut wie kleine lämmer, die sich in der großen weiten welt verlieren, die so fern ist wie ein häher schrei, ganz weit überm fernen wald, und nicht zurückfinden in den schoß einer beschaulichkeit, die nur noch in der erinnerung der alten brütet, vergessenem aus vielen jahrzehnten, ohne internet, mit der dorfkneipe, dem ersten fernseher, nordmende, die längst verstorbenen gesichter sind längst nicht mehr da, die geharkten wege
letzter Beitrag von Waldjunge, -
feedback jeder art Geschöpfe
| erstellt von Ponorist- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 245 Aufrufe
Geschöpfe aus dem großen Ganzen schöpft sich einzell konglumeriert symbiosiert wird eins mit sich im Vielen gespalten, heilt mehrt sich, geteilt erschöpft sich, ganz zum Einen, emergenten Selbst (Serie „das Viele“)
letzter Beitrag von Ralf T., -
nur kommentar Mein kleiner Traum vom grossen Frieden
| erstellt von Aileas- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 245 Aufrufe
Mein kleiner Traum vom grossen Frieden... Und die Menschen bauten eine riesige Tribüne, damit sie alle darauf Platz hätten, denn ein jeder wollte zu Wort kommen und etwas Wichtiges sagen. Aber weil sie alle auf einmal sprachen, hörte man die meisten nicht und ihre Worte gingen unter im Lärm. Und so verliessen sie das Podium enttäuscht, weil sie glaubten, dass all ihre Worte ja doch vergebens seien. Und die Bühne wurde leer und die Stimmen verhallten. Dann kam einer, der stellte sich auf diese grosse Tribüne, damit alle Menschen ihn sehen und hören könnten. Und er schrie zur Menge herab: "Wollt Ihr den totalen Krieg?!" Und die Menge erschrak, …
letzter Beitrag von Aileas, -
feedback jeder art Flügelschlag
| erstellt von janosch- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
Sandkörner fallen wie Schnee Konfetti Schnipsel aus Schleifpapier Wir lauschen krächzenden Raben Während sie sich an Schatten laben Die Morgenröte lässt sie schweigen Mit ihr sehen wir Schwalben aufsteigen Kleine Narben auf unserer Haut Bleiben nur bis der letzte Schnee getaut Leben ist ein Flügelschlag Der einen vor dem Fall bewahrt.
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Meinem so spät getroffenen lieben Freund: (Version II, 08/2024)
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 245 Aufrufe
Meinem so spät getroffenen lieben Freund: (Version II, 08/2024) So spät erst, im Herbst meines Lebens, spüre ich die unerwartete, tiefe Berührung der Poesie in mir. Ungezählte Briefe, liebevoll aus tiefer Zuneigung gewoben, ungeschliffen und roh, doch beseelt vom Verlangen, ein Herz zu berühren, verhallten im ewigen Schweigen der Tränen. Worte ohne Einladung, im inständigen Willen, mein Herz zu schenken, gingen verloren im Schweigen der erhofften Antworten, – erkannt, zu spät, den schmerzlichen Grund. Oft sann ich nach, in stillen, endlosen Weiten, die Königin meine…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Das Glück ist trügerisch
| erstellt von alfredo- 1 Kommentar
- 245 Aufrufe
Der Saft der Reben, Weibes Blick, verheißen trügerisches Glück. Nippst du zu heftig, musst du leiden, denn der Kater kommt bei beiden. Reizt du auch mächtig deine Sinne, Lug und Trug wohnt ihnen inne. Auch wenn Natur dir sehr gewogen, vom Leben wirst du ausgesogen. Und bist du leer, wirst du entsorgt, wie eine Flasche, nun entkorkt. Hast du deine Pflicht verrichtet, verfügt Natur, du wirst vernichtet. Es sprühen Flamme, zucken Blitze, zu Asche wird der Leib durch Hitze. Der Geist verflüchtigt sich im All, da musst du durch, hast keine Wahl. Das Tor zum Jenseits i…
letzter Beitrag von Gaukelwort, -
feedback jeder art Winterflüstern
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
Ich kann es nur erahnen , denn wo ich hinsehe liegt Schnee. Er verzaubert dich und mich. Am Rande unserer gefrorenen Herzen merke ich wie du zu mir sprichst in leisem Ton. Nun muss ich nichts mehr erahnen, denn ich weiß das Gesprochene schon.
letzter Beitrag von Wombat99, -
nur kommentar Sichtbare und unsichtbare Welt
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
Was du siehst im Außen ist es das was deine Augen brauchen ? Denn was du siehst ist das bist du nicht. Alles was an dir vorüberzieht , ein Mensch , er ist von dem Winde hergeweht. Alles was du glaubst zu besitzen gehört dir nicht. Alles hier ist ausgeliehen, ja selbst das Sonnenlicht für dich. Doch wenn du meinst etwas von dem außen in dir selbst zu spüren, Wirst du es zu einem sichtbaren Teil erküren? Oder wirst du es auf einmal tief in dir erkennen und das sichtbare in dir kannst du es beim Namen nennen? Ja meinst du das was dich anrührt und innerlich bewegt, in unsichtbarer Weiße für die Ewigkeit lebt?
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Resonanz
- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
"Resonanz" Wir bekommen sehr – viel Zeit geschenkt, wohin wird unser – Blick gelenkt? Ein Prinzip gilt schon – seit allen Zeiten, wir bekommen worauf – wir den Fokus leiten. Verlass Dich darauf – voll und ganz, es gilt das Prinzip – der Resonanz. Wohin Du lenkst – Deine Aufmerksamkeit, auf was Dich schwächt – oder erfreut, ziehst Du Dir an, – wie ein Magnet, so sicher wie ein Fels – der in der Brandung steht. Regeln gelten, – die Du nicht vergisst: „Du bist das, – was Du auch isst.“ „Welchen Wolf – gern fütterst Du? schwarz oder weiss, – er folgt Dir im nu.“ Auch „Mitgehangen, – mitgefangen“…
feedback jeder art Die Stadt
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 245 Aufrufe
Ich nehme an ein neues Kleid Nach 38 Jahren Es nennt sich die Zufriedenheit Ich darf sie nun erfahren Sie macht mich reicher als ich war Obwohl sich nichts verändert hat Sie ändert den Blick wunderbar Und ich errichte eine Stadt In meinem Innern, nur für mich Dort strahlt nun bis zum Tod ein Licht Trotz aller Kerzen die verglommen Ich fühl es, ich bin heimgekommen
letzter Beitrag von Ruediger Bernhardt, -
feedback jeder art Auf's Menschsein beschränkt
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 245 Aufrufe
Auf’s Menschsein beschränkt Du warst ein angesehener Mann, im Konzern ganz oben — Dein Geschick, Deinen Charme konnte man nur loben. Doch jetzt bist Du im Ruhestand, Deine Macht ist gebannt, Du fühlst Dich eingeengt - bist nur noch auf’s Menschsein beschränkt Du hast eine Schule geleitet, wurdest Rektorin genannt, der Job er war stressig, Du hast ihn gebannt. Doch jetzt bist Du im Ruhestand und fühlst Dich abgehängt — Du bist nur noch auf‘s Menschsein beschränkt Du warst ein Bauarbeiter, die Arbeit immer hart, Du eine Kassenfrau, zuhause noch ein Part — Beide bekommen ihre Rente, Beruf an den Nagel gehäng…
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Wahrheit & Macht
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
Man kann darum, was wahr ist, endlos streiten, weil wir ja stets in Richtung Willen neigen. Die Wahrheit lässt sich finden, nicht sich zeigen, und doch entfaltet sie des Geistes Weiten. Die Macht, so war es schon zu allen Zeiten, thront unbestritten, hoch in ihrem Reigen, erstrahlt in Worten, heller noch im Schweigen, vermag den Willen gegen ihn zu leiten. Doch bringt die Macht schlussendlich oft nur Blöße, begünstigt unsre Schwächen, all das Schlechte, um dann an ihrer Hybris zu zerfallen. Die Suche nach der Wahrheit führt zu Größe, dem Pfad der Siege ohne Blutgefechte. Sie thront in immateriellen Hallen.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 244 Aufrufe
was dem einem sein ping ist für mich mein pong angefangen hat es mit einer sperrrholzplatte auf der wir immer sonntags nach der kirche mit billigen barnaschlägern die zelloloidbälle in der garage eifrig hin und her schlugen etwas älter spielten wir mit schwamm unter den belägen im tanzsaal der gastwirtschaft zum scharfen eck bis ich schließlich dorfmeister wurde und einem verein beitrat nach vielen jahren mit jubelnden auf und bitteren abstiegen bin ich zu noppen außen zurückgekehrt trainiere die jungen freue mich aufs gesellige bei unserem wirth in weichs was für den einen sein ping ist für mich mein pong 2.mp4
feedback jeder art um die häuser ziehen
- 4 Kommentare
- 244 Aufrufe
um die häuser ziehen im zimmer fühlst du dich wie eingesperrt bilder an den wänden strecken dir die zunge heraus worte auf dem schreibtisch flüstern hauch uns leben ein in den kneipen steigt der pegel gespräche drehen sich um gott und die welt ohne zu einem ergebnis zu kommen das auch nüchtern noch bestand behält zur sperrstunde wischt der wirt die tragik des seins achtlos vom tresen wir torkeln nach hause pfeifen auf die schätze der nacht als wäre nichts gewesen um die häuser ziehen (Music_Foreboding-12889 from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art Lebensbaum
| erstellt von Angie- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 244 Aufrufe
Die Träume deiner Seele knospen im Frühjahr an den Zweigen, blühen sommerwärts in herrlichen Farben, fallen reif und rund im Herbstlaub zur Erde, süssherb zergehen die Winterfrüchte auf der Zunge.
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Melodie des Herzen
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 244 Aufrufe
gelöscht 🙂
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Bahnfahrt 2021
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 244 Aufrufe
Bahnfahrt 2021 Im Januar voller Hoffnung auf eine bessere Fahrt eingestiegen. Versichert!? Doch im Zweifel, was fest, was sicher. Abgefahren im Wechselbad der Gefühle von Hoch und Nieder, durch trübe Wintertage hin zu lichtem Frühling, einem Sommer der Niederschläge entgegen. Zwischenaufenthalt im August: Urlaubs- und Ferienstimmung. Selbstvergessen tanzten wir Auf Terrassen am Meer, auf frisch gemähten Wiesen. Im Herbst schaffte der Zug ständig neue Steigungen, wo dünner die Luft, das Atmen schwerer. Angst und Grauen beim Blick in die Tiefe. Spürbar das Herz. Dichter Nebel auf dem Gipf…
feedback jeder art Ein altes Haus
| erstellt von Kerstin Mayer- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 244 Aufrufe
Ein altes Haus Mit tausend Bildern und Gedanken, so steh ich hier vor diesem Haus. Ich komm ein wenig doch ins Wanken, es sieht heut so verändert aus. Dies Haus war einst so voller Leben, jetzt ist es traurig, kahl und leer. Die alte Zeit wird’s nie mehr geben, nun wird mir doch das Herz so schwer. Wo einstmals wir als Kinder spielten, seh ich den Garten heut verwaist. Wo fröhlich wir uns unterhielten, lebt nur noch unser guter Geist. Kein Lachen mehr in all den Zimmern, nur Stille noch in jedem Raum. Mir ist’s als hört ich leis ein Wimmern, es weint wohl jeder Strauch und Baum. Nun ist die Zeit für uns gekommen, j…
letzter Beitrag von Dieter, -
nur kommentar Um gedeckten Tischen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 244 Aufrufe
Um gedeckten Tischen… In der Luft sind sie die Schnellen. Reiten gerne auf den Wellen. Jagen Schiffe wo sie fischen. Kreischen um gedeckten Tischen. Frech sind sie beim Spiel am Strand. Fordern wild von Menschenhand. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Das Wasser bis zum Nabel reicht
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 244 Aufrufe
Das Wasser bis zum Nabel reicht, sitz in der Wanne, fühl mich leicht; denn ich hab gerade, so mal eben, einen Badezusatz rein gegeben. Der soll beleben, nur nicht lachen, auch dunkle Stimmung heller machen; und straffen soll er so wieso, den Bauch, die Beine und den Po. Beim Po, den Beinen kann er es tunen, jedoch beim Bauch kann er gern ruhen; den straff ich selbst, mit all den Sachen, die mir das Leben bunter machen. Beim Kuchen und bei Sahnetorte, ich weiß, da fehlen dir die Worte; strafft sich das Bäuchlein ganz allein, wird rund wie eine Kugel sein. Und wer da …
letzter Beitrag von Anonyma, -
feedback jeder art das leben im blick
- 2 Kommentare
- 244 Aufrufe
das leben im blick schaut das alter aus dem fenster sieht es sich jung mit dem ball durch die bäume trippeln um einen schuss genau ans garagentor zu zirkeln fährt das mädchen aus der nachbarschaft mit dem rad vorbei schickt es sich halbstark fühlend einen kuss hinter dem wehenden rockschoß her fällt die abendsonne blendend durchs glas zieht es die vorhänge zu blättert sich lächelnd durchs familienalbum bis zur letzten noch leeren seite das leben im blick (Music_Jeronimomurguiag - Sundown from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry,