Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art durch raum und zeit
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 230 Aufrufe
durch raum und zeit er sitzt zuhause träumt von dünen und stränden sähe lieber die sonne blutrot im meer versinken als im lehnstuhl dösend den schmerz zu ertränken eingenickt während der mittagsruhe hält im traum die geliebte seine hand ihre nähe raubt ihm fast den verstand bis erwacht sie wieder verschwindet den rest des tages lässt er die gedanken fliegen schickt sie kreisend durch sein leben bis sie sich abendmüde ins zeilenbett eines gedichts legen durch raum und zeit (Music_JuliusH - The Dream Song of Olaf Asteson from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Pass auf dich auf
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 230 Aufrufe
Pass auf dich auf Ein Gedicht von Sam de Wenah Pass auf dich auf denn wenn es dich nicht mehr gibt dann fällt die Sonne vom Himmel dann holt der Schmerz das Lachen Pass auf dich auf denn wenn es dich nicht mehr gibt dann hast du aufgehört sterblich zu sein dann bist du nicht mehr da, wo du warst also pass auf dich auf denn wenn es dich nicht mehr gibt dann ist unser Weg gegangen dann ist unser WIR vorbei
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Seelenfrieden
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 230 Aufrufe
Seelenfrieden warum eigentlich ausgerechnet etwas Gutes tun wenn ich dafür gar nichts zurück bekomme? so lautet der Leitsatz des kapitalistischen Systems das uns glauben machen will das wäre ein schlechtes Geschäft ich halte dagegen Liebe geben hilfsbereit sein bringt Seelenfrieden und wenn es nur für mich selbst ist das mag nicht jeder verstehen doch ich bin zutiefst überzeugt davon die Dankbarkeit, die Belohnung kommt zu uns, vielleicht aus einer Richtung aus der wir es gar nicht erwarten Ihr könnt da draußen so viel hassen wie Ihr wollt Ihr kriegt …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 230 Aufrufe
Dichtkunst mittels Künstlicher Intelligenz Nutzt Du beim Dichten die KI, weißt Du wahrscheinlich nicht mehr wie Du Wörter setzt, damit es klingt, nur weil Dein Hirn um Inhalt ringt. Die Leser werden es schnell raffen, es ist nicht Deins, was Du erschaffen. KI zerstört des Textes Charme, das Resultat klingt einfach arm. Grammatik war nie Deine Stärke in allen Versen Deiner Werke. Doch jetzt ist alles tadellos, mit Punkt und Komma fehlerlos. Jedoch man ahnt, KI ist Mist, weil das Produkt nicht Deines ist. Mit Wortschatz, der jetzt präsentiert, hast Du bisher noch nie brilliert. Dem Leser, der Dich …
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
nur kommentar eine Geh-Meditation (für EndiansLied)
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 230 Aufrufe
Geheimnis Ich mache einen kleinen Schritt auf meiner kleinen Erden-Welt. Der zweite Fuß kommt nach und mit, setzt auf ... Voilà, die Erde hält. Und manchmal, wenn ich denke: Heute ist öd die Welt, sind öd die Leute; und öd das Wetter, öd die Laune, dann tu ich Folgendes - und staune: Ich mache einen kleinen Schritt auf meiner kleinen Erden-Welt. Der zweite Fuß kommt nach und mit, setzt auf ... Hurra, die Erde hält! (in einem VHS-Kurs in Frankfurt am Main als Geh-Meditation verwendet)
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Menschen oder Dinosaurier
| erstellt von Hera Klit- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 230 Aufrufe
Menschen oder Dinosaurier Menschen leben in der Jetztzeit, Dinosaurier lebten bis vor ca. 65 Millionen Jahren. Menschen überbevölkern die Welt, Dinosaurier vermehrten sich rege. Menschen ruinieren die Umwelt und das Klima, Dinosaurier waren in Umwelt- und Klimasünden unterentwickelt. Menschen denken allerlei Unsinn, Dinosaurier dachte wohl nur das Nötigste. Menschen haben verheerende Vernichtungswaffen, Dinosaurier hatten Zähne und Klauen. Fleischfressende Menschen halten ihre Opfer unter elenden Bedingungen in Massen, fleischfressende Dinosaurier fingen sich ihre Opfer je nach Bedarf. …
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art im sog der träume
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 229 Aufrufe
im sog der träume aufgewacht musstest du dich erst zurechtfinden zu echt waren die erinnerungen an die nähe vertrauter menschen an lange vergessenen orten gerade gingt ihr noch den weg an der kinard beach entlang wo the foal mächtig in der bucht trohnte und delfine am horizont aus den wellen sprangen die duftende nähe ihres haares und der zarte schmelz der lippen nahmen dich gefangen bevor sich ein neuer herbsttag vorm fenster entblätterte im sog der träume (Music_JuliusH - Cloudy Bay from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art Frühjahrsputz
| erstellt von zwischenzeit- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 229 Aufrufe
Heut, anstatt herumzuträumen, nehm' ich mir Zeit um aufzuräumen und stell die Dinge grade hin, die in der schiefen Lage sind. Ein mancher würde drüber lachen, wenn man mich sieht - mein Bettchen machen - Doch weiss ich, auch ein kleines Ding gibt grossen Dingen wieder Sinn. Nur Ordnung, ohne viel Applaus, es grenzt bereits das Chaos aus, da jedes Ding, dass man bewegt, bereits den Stillstand widerlegt. Und deshalb räum' ich heute auf, nehm' auch Verluste gern in Kauf. Das Schönste nämlich ist daran - Man lernt sich kennen und lernt den Müll von sich zu trennen.
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art Ein schöner Tag
| erstellt von ElR- 0 Kommentare
- 229 Aufrufe
Die Sonne hoch am Himmel wärmte Des Stades weißen, lockeren Sand Im Dünengras sich maßvoll bricht Der Wind vom Meer über dem Strand Die Palme wiegt sich sanft im Winde Mit süßer Frucht in fester Schal und eine Wolke hoch am Himmel ziellos verträumt auf ihrer Bahn Und hier und da ein kleines Boot sich wiegend auf den seichten Wellen Ein Klipper gar in weiter Fern Ein schöner Tag auf den Seychellen
letzter Beitrag von ElR, -
feedback jeder art Neid
| erstellt von Frank Gehlert- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 229 Aufrufe
Neid Selbstwert wird durch ihn gehänselt Seine Freundschaft lässt allein Gunst wird nicht mal angetänzelt Große Geister macht er klein Verzicht zeigt nur verhässlicht Fratzen Verzerrt von dieser wollend Gier Neid wird dich als Mensch zerkratzen Letztendlich wächst in dir ein Tier Die Neides Ernte fällt recht spärlich Ungedüngt von Mut und Fleiß Aus ihm heraus gährt es gefährlich Ein steter Hass verbleibt als Preis
letzter Beitrag von Cornelius, -
feedback jeder art Искра
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 229 Aufrufe
kindgedacht das perpetuum mobile über der wiege der menschheit motor klopft an türen der verschwiegenheit und liebe öffnet triebe sacht bevor sich blüten schließen gedanken sprießen zerschießen ihre saat in nacht wie wiesenschaum vorm mund als würde nieselregen flüsternd fließen wenn sich satyrn in diesen traum ergießen ich führe krieg im puls der zeit mein herzschlag mied die freiheit einst doch pocht aufs fliehn aus den verliesen ein frieden heisst vielleicht entschließen zu diesem jenem als auch diesen riesenschritt in richtung quellen die versi…
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
feedback jeder art Vom Finden
| erstellt von Seeadler- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 229 Aufrufe
Wo ich suche, finde ich nicht Wo ich finde, habe ich nie gesucht
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Leben
| erstellt von Gast- 2 Kommentare
- 229 Aufrufe
Leben Das Leben ist ein einzig Ringen, ein stetes Suchen nach dem Glück. Wenn morgens früh die Amseln singen, so denk ich an die Zeit zurück: wo jeder Tag ein neues Ziel und alles Wollen sich vergoss, das Leben schien ein großes Spiel, nach meinem Maß ich es genoss. Doch nun wird sich das Leben runden und auch das Spiel, es wird vergehn, ich blicke auf des Lebens Wunden und fange an, es zu verstehn.
-
nur kommentar Im Wartesaal der Ewigkeit
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 229 Aufrufe
Im Wartesaal der Ewigkeit vertreibe ich den Rest von meiner Zeit, bis ich gerufen und geheißen werde, umgehend zu verlassen diese Erde. Fürwahr, kein schöner Raum für ein letztes bisschen Lebenszeit. Die Scheiben blind, abgegriffen jegliche Sitzgelegenheit. Risse im Putz. An den Wänden, letzte Nachrichten von fremden Händen aus trostloser Endstation. Wer will hier noch irgendetwas investieren, wenn er alle Habe zurücklassen und verlieren wird? Längst zerbrochen ist der Krug der Liebe, ausgelaufen und vertrocknet dieses Lebenselixier. Da hilft kein Schnaps, kein Sekt, kein Bier. Die …
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar In dem Grau...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 229 Aufrufe
In dem Grau... Schmerzen zeichnen das Gesicht. Für ihr Leben ein Gewicht. Ihre Hände sind in seine, die so dünn wie Gebeine. Sprechen kaum in dem Schweigen. Draußen sich die Lichter neigen. Küsst die Stirn seiner Frau. Liebesgeste in dem Grau. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Der Klimawandel
| erstellt von alfredo- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
Die Menschen treiben heftig Handel, sie müssen es trotz Klimawandel. Keine Rolle spielt der ganze Dreck, denn Kasse machen ist der Zweck. Was nützt das Jammern und das Klagen, der Klimafrust füllt keinen Magen. Die Kleber schreien Ach und Weh. Ich will ganz schnell von A nach B. Dort will ich Spaß und davon viel. Was schert mich da der Plastikmüll. Den hinterlasse ich den Erben, ich bin alt und werd' bald sterben. Es steigt das Meer, es schmilzt das Eis, vom Himmel scheint die Sonne heiß. Dem Eisbär und dem Pinguin missfällt das sehr, bald sind sie hin. Es ist die Welt so wie sie ist, mal kalt, mal heiß und vielfach trist. …
letzter Beitrag von alfredo, -
nur kommentar DAS SPIEL DES LEBENS
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 228 Aufrufe
Auch die, die nie da waren, nahmen ein Ende. Dann blieb das Nichts übrig. Nehmt es, sagte man. Ihr bekommt es umsonst. Ihr bekommt es geschenkt. Und stürmten die klugen Wahnsinnigen, und spurteten die wahnsinnigen Klugen. Lieber das Nichts als gar nichts.
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Schau an, schau hin
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
Schau an, die Welt kennt Glück und Leid am Tage und auch in den Nächten auf Gipfeln und auch in den Schächten, mit Raum und Freiheit, fraglich weit. Schau hin und lass dir dabei Zeit, da ohne sie sich Sinne schwächten und keine Weisen dir wohl brächten den Frieden, Liebe, was befreit. Du wirst es wissen in dem Herzen, wenn nicht zu trocken dieses ist, wenn du nicht neigst zu eitlem Scherzen und du auf Spur der Weisheit bist, gelindert und gesalbt auch Schmerzen des Geistes, der dies gern vergisst.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Warten
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
Die Zeit scheint stehen geblieben, Vergangenes im Gedankenspiegel. Voller Trieb dem Warten verfallen, Augen den Moment festkrallen. Uhren wandeln zu pochendem Schlag, Sehnsuchtsfieber , Herzensplag. Den Blick gerichtet ins Leere, Seltsam, diese Atmosphäre. Gelangweilt im Buch Blätter die Seit, nicht mehr lang, bald ist es soweit. Der Gang nervös , ab und auf, Zeit nimm endlich deinen Lauf. Das Warten vorbei, bin entspannt, die letzten Stunden war gebannt. Reel vergangen eine halbe Stund, Warten ist der Leute Ungeduld.
letzter Beitrag von Sardo68, -
feedback jeder art Stummgeredet
| erstellt von Anonymus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
Jeden Tag aufs Gleiche Höret wie ich weiche Viel Reden Viel sagen meine Stimme nur vertagen Deine Stimmen übertönen So bleib ich zum verhöhnen Ich nichts sagen ich nichts fragen Doch ich muss deine Stimme magen Tut es uns nicht gut Habe zu Selbstreflexion Mut Nichts habe ich zu sagen Meine Stimme wird nur versagen
letzter Beitrag von Anonymus, -
feedback jeder art das leben im blick
- 2 Kommentare
- 228 Aufrufe
das leben im blick schaut das alter aus dem fenster sieht es sich jung mit dem ball durch die bäume trippeln um einen schuss genau ans garagentor zu zirkeln fährt das mädchen aus der nachbarschaft mit dem rad vorbei schickt es sich halbstark fühlend einen kuss hinter dem wehenden rockschoß her fällt die abendsonne blendend durchs glas zieht es die vorhänge zu blättert sich lächelnd durchs familienalbum bis zur letzten noch leeren seite das leben im blick (Music_Jeronimomurguiag - Sundown from Pixabay).mp4
feedback jeder art Der unnütze Reimer
| erstellt von alfredo- 1 Kommentar
- 228 Aufrufe
Kannst du nichts Klügeres verrichten, als nur zu Reimen und zu Dichten! Quillt doch nur Galle aus der Brust, ich weiß nicht mehr was Lebenslust. Des Tages Länge zieht sich sehr, der Schlaf des nachts erquickt nicht mehr. Das trübe Auge blinzelnd schaut, es sieht nichts mehr, was es erbaut. Was bläst du Trübsinn dummer Narr, genieße doch die Greisenjahr'! Du träumst von Dingen die vergangen, von roten Lippen, weichen Wangen. Träumst vom gold'nen Saft der Reben, der kann den Träumen Flügel geben. Dem fernen Klang, dem Meeresrauschen, möchte ich noch einmal lauschen. …
letzter Beitrag von alfredo, -
feedback jeder art Auch die Bibel irrt
| erstellt von Teddybär- 3 Follower
- 9 Kommentare
- 228 Aufrufe
Auch die Bibel irrt Der Bibel langer Rede, kurzer Sinn: Halte immer beide Wangen hin! Und erkenne mit Entsetzen Wie sie an dir den Schnabel wetzen. Ein willig Opfer bist du ihnen Die dich um jeden Selbstwert bringen Du krümmst dich unter ihren Tritten Hast du nicht genug gelitten? Es ist Zeit, endlich die Stirn zu bieten Zeig der Meute, diesen Nieten Dass ein Mann auch in dir steckt Der nicht länger seine Wunden leckt. 🐻 Teddybär, 2025-02-24
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Das Glück ist trügerisch
| erstellt von alfredo- 1 Kommentar
- 228 Aufrufe
Der Saft der Reben, Weibes Blick, verheißen trügerisches Glück. Nippst du zu heftig, musst du leiden, denn der Kater kommt bei beiden. Reizt du auch mächtig deine Sinne, Lug und Trug wohnt ihnen inne. Auch wenn Natur dir sehr gewogen, vom Leben wirst du ausgesogen. Und bist du leer, wirst du entsorgt, wie eine Flasche, nun entkorkt. Hast du deine Pflicht verrichtet, verfügt Natur, du wirst vernichtet. Es sprühen Flamme, zucken Blitze, zu Asche wird der Leib durch Hitze. Der Geist verflüchtigt sich im All, da musst du durch, hast keine Wahl. Das Tor zum Jenseits i…
letzter Beitrag von Gaukelwort, -
feedback jeder art lautsprache
- 1 Kommentar
- 228 Aufrufe
lautsprache im wechsel der gezeiten stürmen brandungswellen gegen uferfelsen bis sie sich verebbend zurückziehen feuchte stille auf sand- und kiesstränden hinterlassen getrieben von presslufthammerschlägen des fortschritts irre ich durch die baustellen meines innenstadtplans bis ich ruhe im kastanienbeschatteten biergarten finde als du nach stunden noch immer nicht gekommen bist tippe ich meine frustration ins world wide web hoffe auf ein leises es tut mir leid echo aus deinem mund lautsprache (Musik_AleXZavesa - Cinematic Dramatic).mp4
feedback jeder art Vergesslichkeit
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 228 Aufrufe
Ich würde nie vergessen zu atmen Ich würde nie vergessen zu essen Ich würde nie vergessen Wasser zu trinken Aber ich vergesse immer wieder dankbar zu sein Ich vergesse immer wieder liebevoll und respektvoll mit mir umzugehen Ich vergesse immer wieder mir selbst ein Freund zu sein Ich habe diese Weihnachten nur eines vor Weniger vergesslich zu werden
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Auf's Menschsein beschränkt
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 228 Aufrufe
Auf’s Menschsein beschränkt Du warst ein angesehener Mann, im Konzern ganz oben — Dein Geschick, Deinen Charme konnte man nur loben. Doch jetzt bist Du im Ruhestand, Deine Macht ist gebannt, Du fühlst Dich eingeengt - bist nur noch auf’s Menschsein beschränkt Du hast eine Schule geleitet, wurdest Rektorin genannt, der Job er war stressig, Du hast ihn gebannt. Doch jetzt bist Du im Ruhestand und fühlst Dich abgehängt — Du bist nur noch auf‘s Menschsein beschränkt Du warst ein Bauarbeiter, die Arbeit immer hart, Du eine Kassenfrau, zuhause noch ein Part — Beide bekommen ihre Rente, Beruf an den Nagel gehäng…
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art augenblicke
- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
augenblicke als ich heute meine tägliche entspannungsrunde drehte sah ich gedanken als emsige ameisen quer hin und her über den feldweg rennen in der sprechstunde beim hausarzt redete ich über taubheitsgefühle in den zehenspitzen und ein stechen in der lunge nach jedem hustenanfall auf der suche nach antworten fragte ich einen tropfen auf meiner wange er meinte tränen sind immer gleich egal ob aus freud oder leid geboren augenblicke (mit Sound).mp4
feedback jeder art Köche
| erstellt von mirage9889- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
Kocht man selbst; und nicht für andere; ist des Teufels Koch im Bande. Doch der Köche Segen liegt versteckt, das Fleisch für andere, so es schmeckt.
letzter Beitrag von mirage9889, -
- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 227 Aufrufe
was dem einem sein ping ist für mich mein pong angefangen hat es mit einer sperrrholzplatte auf der wir immer sonntags nach der kirche mit billigen barnaschlägern die zelloloidbälle in der garage eifrig hin und her schlugen etwas älter spielten wir mit schwamm unter den belägen im tanzsaal der gastwirtschaft zum scharfen eck bis ich schließlich dorfmeister wurde und einem verein beitrat nach vielen jahren mit jubelnden auf und bitteren abstiegen bin ich zu noppen außen zurückgekehrt trainiere die jungen freue mich aufs gesellige bei unserem wirth in weichs was für den einen sein ping ist für mich mein pong 2.mp4
feedback jeder art Schlaflos
| erstellt von RatteRonja- 1 Kommentar
- 227 Aufrufe
Ich hab seit Tagen nicht geschlafen Stets weit aufgerissen, kein Auge krieg ich zu Ich taumel, ich stolpere, ich falle doch finde nicht zur Ruh. Als würd mein eigener Körper mich bestrafen. Ganz gleich ob ich nun stundenlang am Boden liege Die Muskeln taub, Stimme weg, die letzten Tränen versiegen, ich kann meine Gefühle nicht besiegen weil meine Gedanken sich immerzu bekriegen. Die Luft bleibt mir weg, doch nie lang genug um ganz zu verschwinden Ewig bin ich wach ewig lieg ich flach wenn die Schwärze der Nacht und meine Ängste sich verbinden Bis zum Morgengrau…
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Wie das Leben so ist
| erstellt von Poesiedo- 1 Kommentar
- 227 Aufrufe
Wie das Leben so ist Dieser tägliche Mist Dieser Kummer, das Leid Und ein ständiger Streit Irgendwo ist grad Krieg Immer geht es um Sieg Jeder will ganz nach Oben Draußen Stürme, die toben die Umwelt verschmutzt Und keiner, der putzt Jeder will in Braus leben Lieber nehmen als geben Immer geht es ums Geld Der Reiche ist Held.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Vertrauen
| erstellt von Millie Em- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 227 Aufrufe
Dir vertrauen Dir vertrauen, auf dich bauen Dir die Worte aus dem Mund klauen Und sie dir wieder an vertrauen Dir in die Augen schauen Und ohne jeden Zweifel dir für immer vertrauen Mich zu dir heim trauen Und in meinen deinen Tiefblauen bleigrauen übergenauen Gedanken wegtauen
letzter Beitrag von Millie Em, -
feedback jeder art Geschöpfe
| erstellt von Ponorist- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 227 Aufrufe
Geschöpfe aus dem großen Ganzen schöpft sich einzell konglumeriert symbiosiert wird eins mit sich im Vielen gespalten, heilt mehrt sich, geteilt erschöpft sich, ganz zum Einen, emergenten Selbst (Serie „das Viele“)
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Feedback
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 227 Aufrufe
"Feedback" Für mich im September 2022 Feedback, oder nicht, zeig ein freudig Gesicht, jeden Morgen Dir selbst in Deinem Spiegel, wenn dann die Sonne durchbricht und zeigt Dir das Licht, dann bricht auch Dein letztes Siegel.
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Trautes Heim
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 227 Aufrufe
Nun stehst du da, leer und verlassen das Hab und Gut längst aufgeladen kann ich es kaum in Worte fassen was deine Räume für mich waren sie gaben mir Geborgenheit die Freiheit, meine eigne Welt zu gestalten jede Einzelheit kein Winkel, der nicht Geschichten erzählt Was hast du nicht alles miterlebt den Kindern und uns Raum gegeben warst Punkt, um den sich alles dreht Heim und Rückzugsort im Leben nun, wo sich unsere Wege trennen trägst du dann bald ein neues Kleid kann Lasten im Alter nicht mehr stemmen ziehe mich zurück in die Bescheidenheit in der ich meine Erinnerung wahre für die mir bleibenden kommenden Jahre
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Bringt heute, denn das Judas sein
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 227 Aufrufe
Bringt heute, denn das Judas sein, so richtig Geld, viel Kohle ein; magst du es denn versuchen, für ein sattes Stück vom Kuchen. Was kann schon sein, wenn es nicht klappt, Keiner Moneten, Kies berappt; du kannst mit deinem Ringen, Niemanden zu etwas zwingen. Mach weiter mit heimlichen Klauen, lässt dir nicht in die Karten schauen; nach außen mit solidem Schein, bring dich, in all die Szenen ein. Die längst mit dem ganz großen Geld, haben alles auf den Kopf gestellt; hier musst du rein, im stillen Ringen, subtil, sie in das Abseits zwingen. Wenn sie es merken ist es…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
nur kommentar All die Tränen...
- 0 Kommentare
- 227 Aufrufe
All die Tränen... Mit der Freude kam ihr Kind. Seid komplett sang der Wind. In der Zeit von Dankbarkeit nicht vorbereitet auf das Leid. All die Tränen halfen nicht. Kleines starb im Angesicht. Für die Eltern furchtbar arg. Streichelten den kleinen Sarg. Bernd Tunn – Tetje
feedback jeder art Gedankenprozess
| erstellt von Namenbenutzung- 0 Kommentare
- 227 Aufrufe
30mV strömen durch die Passagen, machen Fußwege aus Trampelpfaden, verknüpfen A mit B, nur um ja zu sagen. Wenn der Gedanke bloß herumschwirrt, sag mir, womit soll ich starten und wie lang soll ich warten, bis aus der Straße eine Autobahn wird. Auf engstem Raum, im Hirn sind 100 Billionen Synapsen. Wie soll man sich das vorstellen, ohne ängstliche Gedanken, die rumschwirrn.
letzter Beitrag von Namenbenutzung, -
feedback jeder art Dem Widerstand widerstehen
| erstellt von Feuerfunke- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 227 Aufrufe
Und werden höhere Werte bedroht, sind unbequeme Wege zu gehen. Denn es gibt Dinge, für die es sich lohnt, auch kompromisslos einzustehen. *Anlehnung an Dietrich Bonhoeffer (London 1933-1935 DBW Band 13, S. 272)
letzter Beitrag von Feuerfunke, -
nur kommentar Merkte nicht...
- 0 Kommentare
- 227 Aufrufe
Merkten nicht... Bist so anders, haben Eltern gesagt. Merkten nicht wie sie das plagt. Bist so anders, haben Lehrer gesagt. Merkten nicht wie sie das plagt. Bist so anders haben Freunde gesagt. Merkten nicht wie sie das plagt. Bist so wertvoll, hat Christus gesagt. Merkte gleich das sie was plagt. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Sprüche des Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 227 Aufrufe
"Als du mir deine Hand gegeben hast, da fühlte ich die Wärme welche mich zunächst prickelnd von außen berührte und dann ihren Weg zu meinem Herzen fortführte. "
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Aufbruch zur großen Reise
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 226 Aufrufe
Aufbruch zur großen Reise Wer bist du, Wächter jener Tür, vor der ich lang gewartet? Wer gab den Auftrag dir, mich endlich einzulassen? Eintretend in einen unbekannten Raum, gewahr ich kühles Dunkel statt Licht und Wärme. Mir ist, als ob im Traum ich ängstlich einen Gang erspüre, mich sachte vorwärts taste. Weiß nicht, wohin er führt. Vielleicht zu Kammern meiner Seele? Eventuell könnte ich dort auf Lebensfreuden aus hoher Zeit, auf Schmerzen auch aus bittt`ren Tagen treffen, die ich gedankenlos einst abgelegt. Weiter tappend ahne ich: Dies wird die einzig wahre Erkundungsfahrt in meinem…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Im Biergarten
| erstellt von Guenk- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 226 Aufrufe
„Ja, wen seh’ ich denn da..? Der Herr Müller im Biergarten! Dass man Sie hier trifft… Wie geht’s Ihnen? Grossartig sehen Sie aus!“ „Guten Tag, Herr Schust…“ „Das muss doch schon eine Ewigkeit her sein..?“ „Ein Jahr, Herr Schuster!“ „Solange schon….? Wie die Zeit vergeht! Aber bei solch prächtigem Wetter genießt man die Zeit im Freien doch besonders, dazu ein kühles Blondes…“ „Ja, das Wetter ist…“ „Ah, wie ich seh, sind Sie in Begleitung…? charmant…!“ „Meine Tochter, Liesa… Darf, ich vorstellen…? Lie..“ „Ja, natürlich!…Ihre Tochter, wie groß Sie schon ist..! Wie doch die Zeit…ach, das sagte ich ja schon… …
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Riet gedeckte Häuser
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 226 Aufrufe
Riet gedeckte Häuser, setzt man instand; Schilfgürtel am Ufer Seehunde am Strand. Ein heiseres Husten, von hier bis zum Meer; ein Knarzen von Segeln, die Luft schwer vom Teer. Die Netze an Winden, im Salz liegt der Fisch; Krebstiere auf Muscheln und alles fangfrisch. Die Kutter weit draußen, sind sehr gut zu sehen; sie scheinen in einer Reihe, zu stehen. Und rundherum Möwen, deren lautes Geschrei; bringt uns der Wind, nur stoßweise herbei. Die so frische Brise, wird gern angenommen; von den Händlern, die in den Hafen gekomme…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art fäden
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 226 Aufrufe
es kommt von oben und kann odem koloriern hab den horizont verschoben ins bodenlose phantasiern ich mag verlogen auf mein mantra stiern doch wars nie von mir erwogen zu phrasiern die noten sind im bogen das gestirn und mein gehirn indes verwoben mit zigtausenden methoden anekdoten irr zu annektiern sie schwirrn in monologen bis zum monotonen konzentriern all das zu kompensiern was jemals in mir unerwogen wenn sinne unverhohlen kollabiern als würden synagogen explodiern dann flirrn kollaboriernde demagogen um des wirren zeiten zwirn der dich u…
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
feedback jeder art Mein Papagei singt für den Heinrich
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 226 Aufrufe
Mein Papagei singt für den Heinrich Mein Papagei, mein Papagei er krächzt im Käfig auf der Loreley, romantisch leise, klassisch laut, wie es sich am Rhein zusammenstaut. Krächzt mir sagenhafte Lieder, das Tal schon kniet sich vor ihm nieder! Wenn er aber weiter krächzt und singt, aus dem Strome schnell der Groll erklingt, der von Heinrich, dem Rebellen, er weist auf die Stromschnellen! „In dir rausche noch zu viel Natur!“, „Nein, Heinrich! Es treibt ihn die Kultur!" Wer hört ihm nicht beim Krächzen zu? So hoffen wir, er geht auf Tour, dann hätt’ auch Heines Seele Ruh, jede Oper wäre aus…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art still got the blues
- 1 Kommentar
- 226 Aufrufe
still got the blues ich stehe am musikregal lasse meine finger über die coverrücken gleiten schwebe mit geschlossenen augen über the dark side of the moon auf dem plattenteller liegen die sadopoetischen gesänge an die theke gelehnt kehren meine gedanken zurück in die siebziger und ich weile unterm lindenbaum auf seinem fünfundzwanzigsten album coverte sich loudon wainwright selbst doch der motel blues klingt dünnhäutig ist wie ich in die jahre gekommen Musikverweise: Pink Floyd – The Darkside oft he Moon Konstantin Wecker – Der Lindenbaum Loudon Wainwright – Motel Blues still got the blues Bild- und Tongedicht.mp4
feedback jeder art wenn gedanken verebben
- 2 Kommentare
- 226 Aufrufe
wenn gedanken verebben es kommen dunklere zeiten klagen die möwen den tag auf widerruf gestellt blutet der abend aus im meer wohlwissend dass er als morgenröte wieder aufersteht du möchtest gegen das vergessen anschreien doch auf deiner zunge wandert eine düne weht mit jedem atemzug sand in die kehle entlockt den stimmbändern nur krächzen kurz sträuben sich die haare im nacken die wimpern suchen am horizont flatternd nach aufhellung doch die fällige flut des kommenden braust unaufhaltsam heran wenn gedanken verebben (Music_Caffeine Creek Band - Morning Dew).mp4
feedback jeder art københavn
- 3 Kommentare
- 226 Aufrufe
københavn zur beschäftigung an schlechtwettertagen kaufte ich für meine enkelin ein puzzle bereits geübt durfte es ein zweihunderter mit einem nordischen hafenmotiv sein zuerst legten wir mit eck- und kantenteilen den rahmen dann sortierten wir den rest nach farben und begannen ansichten wie das schiff und die kaipromenade zu setzen nach einigen stunden intensiver suche hatten wir es geschafft und sophia platzierte das letzte teilchen für mich aber war jedes ein unvergessliches zeitgeschenk kobenhavn (Music_Lorenzobuczek - Back Home from Pixabay) 2.mp4
letzter Beitrag von Perry,