Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Einsamkeit
| erstellt von Gast (Juliaaa)- 1 Kommentar
- 307 Aufrufe
Kleine Großstadt Groß Klein Freude über Kleinigkeiten Enttäuschung über die große Leere Ist es mir eine Lehre? Nein. Ohne nachzudenken schreibe ich Meine Gedanken auf Opernhaus. Das ist kein Gedicht oder so ein scheiß Reime? Vielleicht? Finden Suchen Suchen Finden Leben im Moment Ich hasse Mainstream Bin jedoch ein kleiner Teil dieser Großen Masse Ich will raus Raus aus dieser großen Kleinstadt Bin ich jetzt Poet? Wohl eher verloren in dieser kleinen Großstadt Freunde finden Alleine sein Einsamkeit Was …
letzter Beitrag von Seraph, -
feedback jeder art Die Traumsequenz der Eule
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 307 Aufrufe
Die Traumsequenz der Eule Zu den Ufern ferner Zeiten, kehren wir mit Freud’ zurück, mit Dir möcht’ ich dorthin schreiten, wo ich fand mein erstes Glück. Ach, das Fernweh nach der Sternenzeit, die Suche nach Geborgenheit, das Vergehen und das Werden, der Regen hier auf Erden, das Werden und Vergehen, an welcher Brandung wir doch stehen – ein festes Band ist uns gespannt, wir laufen durch den Küstensand. Aus Sehnsucht gewebt ist die Philosophie, ist das Wort dafür nicht Nostalgie?
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Hoffentlich
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 307 Aufrufe
Hoffentlich Auf allen Sonnenwegen knirscht der Sand unter unseren Füßen. Bergsteigerstiefel beruhigen das Gewissen. Aus dem Chaos der Früchte wachsen zu viele Disteln empor. Und wir wachsen ebenfalls, hoffentlich. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art song des lebens
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 307 Aufrufe
song des lebens die erde ist eine kugel stellte aristoteles fest als er ihren runden schatten auf dem mond sah dagegen scheint das leben eine scheibe zu sein auf der wir uns drehen zum auftakt in die rille gesetzt geben wir unsere gefühle lauthals kund vom ersten schreien über begieriges fragen bis hin zu lustvollem oder klagendem gesang irgendwann endet die vorgegebene spur und wir warten ob die hand der vorsehung eine andere platte auflegt oder die scheibe wendet damit auch die rückseite ertönt song des lebens (Music_Onoychenkomusic - new-earth from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar HEIMKEHR
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 307 Aufrufe
Das in den Himmel der Erinnerung prächtig emporragende Haus liegt nun im Sarg des heutigen Tages. Man sagt, das Bombardement sei nur ein stürmischer Applaus für die heroische Geduld des leeren Wartens. Der großzügige Hass bietet weiterhin dem Leben Unterkunft im unterwerfenden Königreich des Wartens, wo sich die Augenblicke von der abwesenden Hoffnung ernähren, um die fehlende Zukunft lebendig zu halten.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art im sog der träume
- 1 Kommentar
- 307 Aufrufe
im sog der träume aufgewacht musstest du dich erst zurechtfinden zu echt waren die erinnerungen an die nähe vertrauter menschen an lange vergessenen orten gerade gingt ihr noch den weg an der kinard beach entlang wo the foal mächtig in der bucht trohnte und delfine am horizont aus den wellen sprangen die duftende nähe ihres haares und der zarte schmelz der lippen nahmen dich gefangen bevor sich ein neuer herbsttag vorm fenster entblätterte im sog der träume (Music_JuliusH - Cloudy Bay from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art Kraniche
| erstellt von Eliane- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 307 Aufrufe
/\und dort ziehen sie blicke nach oben/ \von meiner Urgroßmutter richte mich auf/ \zu meiner Großmutter halte inne/ \meiner Mutter ihren Ruf/ \zu mir vernehme ich/ \meinen Kindern aus der Ferne/ \meinen Enkeln \grüßen \durch die Räume \durch die Zeiten \ \solange sie ziehen \gibt es Hoffnung /\aufsteigen werde ich/ \und mich einreihen und irgendwann/ \in das ewige \Band @Eliane Funktioniert leider nicht in der Mobilansicht
letzter Beitrag von Eliane, -
feedback jeder art Schmerz
| erstellt von universe.moon- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 307 Aufrufe
Schmerz Schmerz Schmerz Nichts steht mir mehr an meiner Seite als du Schmerz Schmerz Schmerz Körperlich hast du dich mir angeklammert Schmerz Schmerz Schmerz Wochenlanger Besuch deinerseits Schmerz Schmerz Schmerz Ahnungslos was du bist Schmerz Schmerz Schmerz befällst nun auch meinen Verstand saugst nun all meine Kraft Schmerz Schmerz Schmerz du kannst nun endlich gehen Hör auf mich verzweifeln zu lassen
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Mutterliebe
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 307 Aufrufe
Ich begehre das, was ich nie hatte, so sehr, dass es nur dann akzeptabel ist, wenn es wohl perfekt ist. Vielleicht bin ich der Träumer und der Traum, der für immer allein träumen wird. Können wirklich nur die eigenen Tränen der Sehnsucht das eigene Herz berühren?
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Allmacht braucht keine Herrschaft
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 307 Aufrufe
Allmacht braucht keine Herrschaft „Wahrheit befreit, denn sie bleibt bedingungslos, wo die organisierte Lüge entzweit“ Vittewitz von Piepeschlitz Bohémien aus dem guten Böhmen diese Geistesmacht macht einen sterblichen Körper schwach auf dieser verderblichen Weltenschlacht diese Geistesstärke betet zu keinen selbstherrlichen Götzen, wie gemeine Platzhirsche aus feiger Verlustangst zwischen Besitz und Opfer hetzen ihr Erwachen ist All gegenwärtig! kein Zufall macht sie fertig! ob als Darth Vader oder Skywalker! ihre kosmische Kraft …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Lebenstraum (Spiegelwelten)
| erstellt von Lightning- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 307 Aufrufe
Lebenstraum (Spiegelwelten) Der Mond glüht weiß, berührt mein Herz, die Nacht, in Stille, löst den Schmerz, der Tag beruhigt sich, tief im Traum, erhellt sich sanft mein Lebensbaum, taucht wachsend, stärkend, vor mir auf, und ich bin auch sehr stolz darauf. Die alten Stärken neu entdeckt, wird neue Kraft in mir erweckt, die Adern werden Äste sein, kein grünes Blatt bleibt mehr allein, verzweigte Wege, Blüten, Knospen, vom Leben will ich endlich kosten. Doch träume ich oft Tag und Nacht, bin geistig wach, und doch geschafft, weiß nicht, was mich am Leben hält, der Zweifel drängt sich in die Welt, der innerlich nach außen schreit,…
letzter Beitrag von Lightning, -
nur kommentar Wie nie...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 307 Aufrufe
Wie nie… Wieder mal spielt er wie nie. Seine Geige nennt er "sie" Mitten drin in dem Empfinden will er Hörer an sich binden. Noten in sich lässt er raus. Hörer danken mit Applaus. Verneigt sich gern mit Freudefaust. Genießt die Szenen in dem Haus` Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Dichtungswechsel
- 0 Kommentare
- 307 Aufrufe
Dichtungswechsel die Laufmasche glaubt sich geläufig ihr Strickmuster beliebt zu häufig und eher würden Blümchenbumser Bier saufen als dein Lebenswerk kaufen so wenig hast du ihrem Gesangsverein herunter geschüttelten Allzweckreims gehuldigt - dich für jeden Ausbruch entschuldigt aus diesem Reimkäfig geheuchelter Aufmerksamkeit: die so unsäglich redlich zurück favorisiert, rückzivilisiert! wenn gewisse Forengrößen diesen zahnlosen Einheitsbrei so offensichtlich vorgekaut von jedem Hintersinn erlösen Aufrichtigkeit, die sich gering schätzt …
feedback jeder art Freiheit
| erstellt von Gast (Christiane F.)- 0 Kommentare
- 306 Aufrufe
Das weiße Blatt Ein weißes Blatt weit oben am Himmel, Kein Punkt auf ihm zu sehen ist. Es reitet gern auf Deinen Winden, beschwingt hinauf und weiter weg. Wartend auf den nächsten Wind. Wer es fängt hat flinke Hände, Wer drauf schreibt nimmt es gefangen. Lass es weiß! Lass es fliegen! Gib ihm Wind! und traure nicht...
-
feedback jeder art Dekadent
| erstellt von Melda-Sabine Fischer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 306 Aufrufe
Dekadent (ausschweifend, degeneriert, überfeinert, übersättigt, verdorben, verfallen, verkommen, zügellos) Ein Mensch, der auf der Straße pennt, erscheint uns oft als dekadent. Warum´s so ist, tut er nicht kund, drum kennt man nicht den Hintergrund. Der Milliardär, er protzt hingegen, sein Reichtum käme ihm gelegen. Er feiert jeden Abend Feste, sehr dekadent sind auch die Gäste. ***** Ein Butterstück wird ungeniert in einer Wanne präsentiert. Als Fettfleck ist es sehr präsent, doch scheint´s als „Kunstwerk“ dekadent. Sehr dekadent scheint auch ein Bild, denn das Geschehen wirkt r…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Rückwärtsgewandt
- 0 Kommentare
- 306 Aufrufe
Rückwärtsgewandt Rückverbindung zum ZU-Strom einzigen Gruppenbewusstseins zur Struktur gelichteter Integration kein fertiges Fingerkuppengewölk berauscht den Uralttanz geschmeidiger (Zersetz) Zungen Atembrisen, Opalriesen astralgewaltig gezackt die kühnen Kronen zersprungen verborgene, eigenmächtige Perlen von tönenden Hülsen trennen die sich auswendig schenken das Sonnenherz einer kalten Schlange vergibt Gott allen negierten Schmerz gespalten, mit jedem positiven Schlage von Botschaften überbotene Vorboten die andere negativ ausgrenzen und sich ein! im Grenzenlosen… das harmonische Gleichgewicht o…
feedback jeder art zeit am meer
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 306 Aufrufe
zeit am meer auf der klippe sitzt ein kormoran die flügel gespreizt bereit aufzusteigen um dem meer ins auge zu blicken einen fisch erspäht taucht er ab ihn zu schnappen die leute am strand sehen durch sich hindurch blinzeln hinter sonnenbrillen in die von wellen gebrochenen strahlen warten auf eine sinnliche erscheinung nachts ist der himmel voller schwarzer löcher die sterne ringsherum starren wie glühende augen durchs fenster als suchten sie nach einer lebensmüden seele ~PIE990.mp4
feedback jeder art Fundstücke
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 306 Aufrufe
Gedankenverloren lief ich dahin, Schritte ins Absichtslose war'n mir Gewinn. An Ruinen sah ich Rosen blüh'n in sattem Rot wie Alpenglüh'n. „Ruhe, Frieden, Güte, Segen“, wispert dies Bild, all meine Sehnsucht fühlt‘ ich gestillt. Ich nahm's mit allen Sinnen auf und trug's im Herzen mit nach Haus. Dort grünt das Bild in einem fort und flüstert leise Hoffnungswort‘. (In Anlehnung an J.W. von Goethe)
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Poesiedo- 0 Kommentare
- 306 Aufrufe
Gedanken ziehen vorbei Worte Bilder kommen verschwinden kommen verschwinden im Rhythmus ich versuche zu halten auf Papier zu kleben den Moment für die Ewigkeit Manchmal denke ich, es gibt einen See voller Gedanken und Bilder, voller Ideen. Wir sitzen davor mit unserer Angel und je nachdem welchen Köder wir benutzen, wie weit wir unsere Angel hinauswerfen und welchen Platz am Ufer wir einnehmen, macht ein Jeder seinen Fang.
letzter Beitrag von Poesiedo, -
feedback jeder art Das Glück ist trügerisch
| erstellt von alfredo- 1 Kommentar
- 306 Aufrufe
Der Saft der Reben, Weibes Blick, verheißen trügerisches Glück. Nippst du zu heftig, musst du leiden, denn der Kater kommt bei beiden. Reizt du auch mächtig deine Sinne, Lug und Trug wohnt ihnen inne. Auch wenn Natur dir sehr gewogen, vom Leben wirst du ausgesogen. Und bist du leer, wirst du entsorgt, wie eine Flasche, nun entkorkt. Hast du deine Pflicht verrichtet, verfügt Natur, du wirst vernichtet. Es sprühen Flamme, zucken Blitze, zu Asche wird der Leib durch Hitze. Der Geist verflüchtigt sich im All, da musst du durch, hast keine Wahl. Das Tor zum Jenseits i…
letzter Beitrag von Gaukelwort, -
feedback jeder art Oh Freund
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 306 Aufrufe
Oh Freund, so nimm die Wahrheit ernst und trage zu den Fragen bei, da du nur so, wie ich, hier lernst, und linderst bald des Mensch Geschrei, da uns all dieses aus uns drängt und mancher daher uns erhängt, wenn diese Wahrheit nicht uns sei. Sieh all die Täuschung, das Misstrauen, den eitlen Eifer um das Beste, das all die Beute sich will schauen am eigenen Sinn nur und dem Feste und nicht Gemeinsinn so uns wird, der Mensch nur vor sich selber stirbt, da all das Leid und Übel petzte. Oh Freund, bemühe dich der Fragen, die aus dem eigenen Herzen stammen, wenn dich nicht all zu viele Plagen, bis heute noch nicht kalt verd…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Die Statue
| erstellt von Ponorist- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 306 Aufrufe
Die Statue einsam steht sie zwischen Leuten die sie lieben oder hassen und sie können es nicht lassen jede Wahrnehmung zu deuten äußerlich genau wie sie unter Blicken, die bewerten sieht sie die, die sie verehrten und verachten vielleicht nie oder schaut ihnen bloß zu hört sich an, was sie so sagen von Erfolgen und den Plagen sagt natürlich nichts dazu manchmal ängstigt sie jemand wenn er sie direkt anspricht doch auch dann traut sie sich nicht stumm und leblos an der Wand irgendwann wird’s ihr zu dumm dass die Leute sie anstarren möchte so nic…
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Gedankenblock
| erstellt von Aetsch Pi- 2 Kommentare
- 306 Aufrufe
12.03.2022; Heute beim Aufwachen die Vögel gehört und dabei zum 1. Mal in meinem Leben gedacht: Bei uns herrscht Frieden!
letzter Beitrag von Aetsch Pi, -
feedback jeder art Dinge ohne Wert
- 0 Kommentare
- 306 Aufrufe
Dinge ohne Wert verkehren sich vermehrt anmutige Armut rettet dich vor der Schuld und der geilen Ungeduld die bis auf die Haut auslaugen auf dem betreuten Strich jener, die echtes Leben belauern ruft keine geklauten Namen von berühmten Wichsvorlagen wenn ihr kein eigen Ruf besitzt als fotomanipulierter Witz einer kaputt korrigierenden Anstalt einfältiger, geselliger Abfall der nur aufgelesen werden muss statt erlesen, mit sehender Seele! so rettet Armut vor Rauch und Schall auf Kosten andrer, ohne Befehle nur wo freie Worte Zensur hervorrufen, gestörter …
- 2 Kommentare
- 305 Aufrufe
Die Wahrheit ist ein großes Spiel der Kräfte, ein edles, wenn sie reif mit Herz gelingt dem Eigenen und all der Seelensäfte, und mit den Menschen dann Musik erklingt. Doch: Dissonanz und Harmonienklänge enthüllen und verhüllen sich zuweilen, auch Dunkles zeiget sich in dem Gedränge, wer noch, ob ihr, will lieber damit keilen. Gerade Wahrheit wird missbraucht und auch verehrt, verblendet täuschen sich all die Narzissen, dem einen wahr, dem anderen verkehrt, ist manchen solchen noch zu hart der Bissen. Bedarf es, Freund, nicht jener Leidenschaft zu ihr zu dringen und empor zu tauchen? …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Füße
| erstellt von Sarko- 1 Kommentar
- 305 Aufrufe
Fußnote Ich möchte gern` mal danke sagen, wenn`s auch seltsam erscheinen mag, zu meinen Füßen, die mich geduldig getragen. Siebzig Jahre, Tag um Tag. Sie halfen mir, die Liebe zu finden und täglich den Weg zur Arbeit zu geh`n. Mich Berge hinauf und hinunter zu schinden und im Leben meinen Mann zu steh`n. Ich weiß, ich traute mich nie zu fragen, glaub aber doch, dass sie am Ende sagen: „Aber gern` gescheh`n“.
letzter Beitrag von Cornelius, -
feedback jeder art die kunst des träumens
- 2 Kommentare
- 305 Aufrufe
die kunst des träumens du sagst die wahrheit liegt auf der hand und doch wandern wir halluzinierend am tosenden strand war dein gesicht eben noch nachtbleich erscheint es mir jetzt strahlend hell wir tanzen unter einem lichtgrauen wolkengewölbe fliegen als schwäne dem himmlischen entgegen und landen doch mit ausgefranzten rabenfedern in der brandenden gischt wären wir künstler könnten wir alle farben real und abstrakt vermischen oder sie als worte im mund zergehen lassen um sie dann für ewig auf leinwand oder papier festzuhalten die kunst des träumens (Music_lorenzobuczek - Swan Lake-from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art wunderschön
| erstellt von zwischenzeit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 305 Aufrufe
ich war dort, ich habs gesehn und weiss wies ist - den block zu ziehn - da ist kaum luft - sich zu verlieben - man zählt nur tage die verfliegen. hat das alles einen sinn, dem ich nur nicht gewahrsam bin? die nächte, vollgefüllt mit leere und träumen - wies wohl anders wäre. mein leben, wie ich es nun weiss, bewegt sich nicht mehr nur im kreis und abermals sag ich adieu zu euch - und weiss schon, es wird wunderschön - wenn wir uns dann wiedersehn, am gipfel - bei den koryphäen. // wunderschön // © bei Simon Maria Ackermann
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 305 Aufrufe
Meine Augen winkeln in die Höhe, ich erblicke die Sammlung einer weißen Nation Meine Wangen erfassen eine weiche Staubwolke, sie zergeht so schnell ehe ich sie greifen kann Meine Nase erhascht den Duft einer neuen Jahreszeit Ich spüre die Kühle in jeder meiner Vene Jedes einatmen ist wie das gleiten auf einem Schlitten, wie das durchleben jener Erinnerungen Sie mag frostig und abgestumpft sein, aber erweckt glückselige Erinnerungen Erweckt meine Existenz, mein Erfassen, dass ich am Leben bin Jene Kühle die in meinem Bein Ankunft findet, ist die schönste A…
feedback jeder art Verträumte Akzeptanz
| erstellt von Lightning- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 305 Aufrufe
Verträumte Akzeptanz Heute erliegt Hoffnung der Einsamkeit, beide nicht bereit, für eine Zeit zu zweit. Sein allein ist einfach, meist unbeschwert, einfach frei, nichts schmerzt und zerrt, oder zehrt. Das hat sich bewährt, es soll sein. Allein, voller Freude auf Leben, auf Wegen für mich, nur mir selbst ergeben, erleben, Streben nach dem Sinn, der ich selbst wohl bin. Allein im Sein, mir selbst überlassen, verblassen Tage dahin, doch Neubeginn ist meist leer, und schwer, kommt langsam daher, doch wenn er will, schenkt er Meer, Wellen, Flut, und Wut und Zweifel werden positiv. Energie wird sinnvoll genutzt, geteilt, und verein…
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art Gedanken.
| erstellt von Lucky- 1 Kommentar
- 305 Aufrufe
Ich fliege einmal um die Welt. Ich habe unbegrenzt viel Geld. Ich reise zu anderen Planeten. In meinen selbstgebauten Raketen. Ich bin so groß wie ein Haus. Ich bin auch so klein wie eine Maus. Kein Mensch muss jemals wieder leiden. Alle Tiere können auf einer Wiese weiden. Das alles mache ich beim warten vor dem Schranken. Das ist die fantastische Kraft unserer Gedanken.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Dumm müsste man sein
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 305 Aufrufe
So schade es auch häufig ist, so schätze ich mich schlau. Und wenn ihr mich nun eitel wisst, dann stimmt das wohl genau. Ich kann doch wirklich nichts dafür, es tut mir ja so leid, dass Menschen in der Fern‘ und hier so dumm sind, weit und breit. Und klinge ich nun arrogant, so lass‘ mich doch berichten, die meisten hier in diesem Land, die schreiben kaum Gedichte. Doch ich versuche mich daran, mit meinem Intellekt. Und warte, dass ein andrer Mann ihn freudig hier entdeckt. Doch was bleibt mir denn nun davon, dass ich mich fühl so klug, wo ist er nun, mein hoher Lohn, von dem ich will ge…
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
nur kommentar Dieses Treffen...
- 0 Kommentare
- 305 Aufrufe
Dieses Treffen war keine Pflicht. Thema Trauer mit Gewicht. Jeder hier wurde gern gesehen. Durfte hier sich begehen. Manche weinten auf dem Wege. Trost war mehr als nur rege. Fühlen sich im Takte gleich, Trauer wurde tief und reich. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Gedankenprozess
| erstellt von Namenbenutzung- 0 Kommentare
- 305 Aufrufe
30mV strömen durch die Passagen, machen Fußwege aus Trampelpfaden, verknüpfen A mit B, nur um ja zu sagen. Wenn der Gedanke bloß herumschwirrt, sag mir, womit soll ich starten und wie lang soll ich warten, bis aus der Straße eine Autobahn wird. Auf engstem Raum, im Hirn sind 100 Billionen Synapsen. Wie soll man sich das vorstellen, ohne ängstliche Gedanken, die rumschwirrn.
letzter Beitrag von Namenbenutzung, -
feedback jeder art Strebend nach dem Sinn
| erstellt von L.B. Liliensoul- 1 Kommentar
- 304 Aufrufe
Sie blickte nach vorne, suchend nach dem Sinn, blickte hier, blickte da und fand ihn in sich drin. Mal fliegend mal weinend entdeckte ihr Wesen, lernte ihren Geist und ihren Körper lesen. Strebend nach Erkenntnis, damit sie einmal weiß all die wunderlichen Geheimnisse des Menschseins.
letzter Beitrag von L.B. Liliensoul, -
feedback jeder art Ist heute etwas
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
Ist heute etwas lang schon her, mit anderen Wort unpopulär; legt man es ab, man braucht‘s nicht mehr. Macht es dabei vielleicht auch Sinn, steckt gar ein Funken Wahrheit drin; tut man es ab, schaut nicht mehr hin. Doch Dinge wirklich voll daneben, heut eine Renaissance erleben; die baut man auf, will man erheben. Es wird hofiert die Utopie, gelang die vorher auch noch nie; lebt man sie doch, mit Empathie.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Im Heute man das Glück erkennt.
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 304 Aufrufe
Alles ändert sich doch eh, nichts ist für die Ewigkeit, ob am Land oder auf See, sicher ist, dass nie was bleibt. Wozu dann also Dinge tun, die sicher irgendwann vergeh'n? Wozu mit Freude leben nun, und all die schönen Dinge seh'n? Wenn ohnehin doch alles bald weg sein wird, was noch wichtig ist. Wieso dann halten mit Gewalt, was diese Welt langsam vergisst. Die Antwort ist, du weißt es schon: Wir leben stets für den Moment. Da nutzt auch keine Diskussion, kein Streit und auch kein Argument. Was immer sein wird später mal, es ist noch Zukunft heutzutag'. Und ist…
-
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
Tausende Gedanken umkreisen mich Sie sind umhüllt von den Resten eines Baums Ich wage mich zu einem herüber, greife Bedacht mit der Hand Ganz verstaubt, meine Finger spüren das Alte der Geruch des Baums, für die Ewigkeit aufbewahrt
feedback jeder art Der Weg zur Freude
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
Der Weg zur Freude Eine Woge war’s, die kam, welche einst Reißaus mal nahm, als es auf See stürmisch zuging, da machte sie ihr eig´nes Ding… …und zog einfach ihres Weg’s, so wie es hier geschrieben steht. Sie ging dann auch in ruhige Gewässer, ganz ohne Sturm, da ging‘s ihr besser… …sie hatte Ruh, für sich allein, und daran mochte sie sich freu’n, und so blieb sie, wie sie war, allein für sich, ganz wunderbar… …stets in Bewegung und immer fit, auch immer voll auf nassem Trip, und auch bemerkt, an dieser Stelle, das erfüllte sie,…die Dauerwelle! Und die M…
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Ursprungswesen
- 2 Kommentare
- 304 Aufrufe
Nicht verwendet in den "Büchern der Maschinenträume". Ursprungswesen das Raumzeitportal im irren Strahl der Zufallskonstanten als negative Nebelhexen zu positiven Embryo-Universen entbrannten riesige Grauzonen und lichtlose hilflose Lichtjahre zwischen sternlosen Illusionen Existenzblasen und Protostadien kalt geschmiedetes Verhalten Nexussphären vor dem Entfalten hier fehlt die gestaltete Materie! nur ungeschriebene Energie die Seele der Quelle sie läuft nicht in Serie allein das Endgültige stirbt… das sichtbare UNIversum am Monopol der Negasphäre und dunkle Materie sch…
feedback jeder art Das Wasser bis zum Nabel reicht
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 304 Aufrufe
Das Wasser bis zum Nabel reicht, sitz in der Wanne, fühl mich leicht; denn ich hab gerade, so mal eben, einen Badezusatz rein gegeben. Der soll beleben, nur nicht lachen, auch dunkle Stimmung heller machen; und straffen soll er so wieso, den Bauch, die Beine und den Po. Beim Po, den Beinen kann er es tunen, jedoch beim Bauch kann er gern ruhen; den straff ich selbst, mit all den Sachen, die mir das Leben bunter machen. Beim Kuchen und bei Sahnetorte, ich weiß, da fehlen dir die Worte; strafft sich das Bäuchlein ganz allein, wird rund wie eine Kugel sein. Und wer da …
letzter Beitrag von Anonyma, -
feedback jeder art Einer dieser Steine
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
„Einer dieser Steine“ Einer dieser Steine, wollte mit sich selbst ins Reine, konnte sich selbst noch nicht finden, wollte lieber andre an sich binden. Dann nach langem hin und her, bindet er sich nun nicht mehr. Hat sich jetzt selbst gefunden, ich kann als Zeuge dies bekunden. Er hat gar kein Geschlecht und er macht es niemand recht: „Mensch, rutsch mir doch munter, den Buckel rauf und einmal runter!“ Denn, es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst die keiner kann, es lohnt auch nicht, weiß ich genau, bei einem Kind oder einer Frau. Das genau ist was ich meine, komm erst…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Wenn Es spricht
| erstellt von Elmar- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
Bild generiert durch Midjourney Art Ich will nicht sprechen, wenn Es spricht. Wenn Es spricht, dann will ich schweigen Da, wo es mir am Wort gebricht, wird und will sich Gutes zeigen. Ich will nicht tun noch handeln mehr, dort, wo es handelnd schafft und wirkt. Was ich zu tun wünsch und begehr ist das, was diese Welt verbirgt. Fern hinter allem Scheine liegt der Grund der Welt und meines Seins. In einem Quell der nie versiegt ertönt dann auch mein Wort als deins.
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Leben leben..
| erstellt von Willik55- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
Tage gehen und kommen nicht zurück, Liebe entsteht und geht je nach Glück, Willen und Glaube hilft oft im Leben, Ehrgeiz und Neid nach mehr zu streben, Ziele sind irgendwann nicht mehr weit, alles beginnt und hat dann seine Zeit, Wörter gedacht in Liedern zu hören, Bücher versuchen Fantasie zu stören, in Gedanken ist die Wahrheit ein Raum, die Seele in uns verkauft sich als Traum, Tränen geflossen und Lachen geweint, Siege begossen und Menschen vereint, Gebote vertrauen oder doch nur lesen, immer mit dabei oder nur mal gewesen, Glanz und Gloria erleben im Rausch, Jahre als Preis dafür geben im Tausch, Leben und Tod als Brüder verstehen, E…
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art lautsprache
- 1 Kommentar
- 304 Aufrufe
lautsprache im wechsel der gezeiten stürmen brandungswellen gegen uferfelsen bis sie sich verebbend zurückziehen feuchte stille auf sand- und kiesstränden hinterlassen getrieben von presslufthammerschlägen des fortschritts irre ich durch die baustellen meines innenstadtplans bis ich ruhe im kastanienbeschatteten biergarten finde als du nach stunden noch immer nicht gekommen bist tippe ich meine frustration ins world wide web hoffe auf ein leises es tut mir leid echo aus deinem mund lautsprache (Musik_AleXZavesa - Cinematic Dramatic).mp4
feedback jeder art Wann?
| erstellt von Schmuns- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
Wann? Wie viel des Sandes, wird verrinnen? Zwei es wissend, sich besinnen. Gleich wohl ahnend, Tage spürend. So nah, so fern, zusammen führend.
letzter Beitrag von Schmuns, -
feedback jeder art Der Baum
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 304 Aufrufe
Du Baum, mit deinen vielen Zweigen begrünt bis in der Krone Spitzen... Wie oft noch werden Wolken ihre Bahnen über dir ziehen... Wie lange wirst du himmelwärts dich strecken von zärtlichen Lüften umweht... Ob du den Sommer überlebst oder geschwächt, verdurstet, verdorrt gefällt bis auf den Stumpf deinen Geschwistern folgen musst.... traurig mahnend mit ihnen den Wegrand säumend... Ach du! Noch singen die Vögel. Noch fällt es nass. Und meine Hoffnung lebt
letzter Beitrag von Angie, -
nur kommentar Eine Rose...
- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
Eine Rose... Sind beisammen wieder mal. Bedrückte Stimmung beim Mahl. Rose liegt an ihren Platz. War doch mal ihr lieber Schatz. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Wahres Glück
| erstellt von Hima- 0 Kommentare
- 303 Aufrufe
Wo sich Lachen und Weinen in Liebe vereinen, da hat man aus diesem Leben gelernt. Emotionen erscheinen. Ich will keine verneinen. Mein Glück ist nur eine Träne entfernt.
letzter Beitrag von Hima, -
feedback jeder art Verwobenheit der Seelen
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 303 Aufrufe
" Das Netz ist gesponnen worden. Von Spinnen-fragst du mich ? Nein von Seelen-sage ich dir. Von Seelen, wie geht das ? Seelen die sich gefunden haben inmitten von diesen kleinen und doch substantiellen Puzzleteilen dieses Lebens. Seelen wie du und ich , verwoben in ihrem eigenen Sein und dennoch haben sich du und ich gefunden. Gefunden und miteinander verbunden. Sie haben sich tiefer erkannt wie nur durch äußerliches sehen. Das ist das wertvollste im Leben und bleibt für immer bestehen. "
letzter Beitrag von Wombat99,