Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Gedankenblitze
| erstellt von Josina- 0 Kommentare
- 432 Aufrufe
Gedankenblitze Jugendzeit vehement revoltiert, doch im Alltag gefangen. Krisen und Kriege beweint, blieb ich Idealistin bis jetzt. Altern, Spuren des Lebens, Bilder wie Worte der Liebe, reifer und milde, doch trotz Schwäche von Zwängen befreit. Leben in Zeit und Raum ja voller Verwunderung staunen. Salzige Tränen geweint trunken von Liebe und Glück. Gesina Johanna Gersberg ( Josina )
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Gestaltwandel des Seins
| erstellt von milostojki- 1 Kommentar
- 432 Aufrufe
Gestaltwandel des Seins Pfeilschnell dringt hinein, Abgrundtief, wo Nebelmeere wachen, Und der Schleier des Ewigen sanft braust, Im Silberglanz mit flammendem Windgeflüster, enthüllen sich die Schattenrisse der Nacht. Eile mit Weile, wo die Wellen rauen und Gestalt sich um die Seele krallen, umhülle die Starrheit im neuen Glanz, ein Wellenschimmer, der um die Felsbrandung tanzt. Hast du nicht dieses inne: Schaffen, um dich umzugestalten, Ergeben, um dich zu Gestalt zu bringen, sonst verweilst du als Einer von vielen. Schöpfung gebiert und entschwindet, Das Ewige setzt sich fort in allem, Was fließt…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
nur kommentar Mein kleiner Traum vom grossen Frieden
| erstellt von Aileas- 1 Kommentar
- 432 Aufrufe
Mein kleiner Traum vom grossen Frieden... Und die Menschen bauten eine riesige Tribüne, damit sie alle darauf Platz hätten, denn ein jeder wollte zu Wort kommen und etwas Wichtiges sagen. Aber weil sie alle auf einmal sprachen, hörte man die meisten nicht und ihre Worte gingen unter im Lärm. Und so verliessen sie das Podium enttäuscht, weil sie glaubten, dass all ihre Worte ja doch vergebens seien. Und die Bühne wurde leer und die Stimmen verhallten. Dann kam einer, der stellte sich auf diese grosse Tribüne, damit alle Menschen ihn sehen und hören könnten. Und er schrie zur Menge herab: "Wollt Ihr den totalen Krieg?!" Und die Menge erschrak, …
letzter Beitrag von Aileas, -
feedback jeder art Feedback
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 432 Aufrufe
"Feedback" Für mich im September 2022 Feedback, oder nicht, zeig ein freudig Gesicht, jeden Morgen Dir selbst in Deinem Spiegel, wenn dann die Sonne durchbricht und zeigt Dir das Licht, dann bricht auch Dein letztes Siegel.
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Breaking News
| erstellt von Monolith- 2 Kommentare
- 432 Aufrufe
Breaking News Noch liegt der Schnee von gestern im unschuldigen Weiß morgen sieht's anders aus! © Monolith
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Mag nur in ihr zuhause sein
| erstellt von Daniel Walczak- 2 Kommentare
- 432 Aufrufe
Wie liebe ich die Frühlingszeit, wenn Blumen froh gedeihen und in des Waldes Einsamkeit kein Schnee mehr lieget, weit und breit. Was schätze ich den Sommer, ach, wenn ich nach hellen Stunden mich schütze unterm Blätterdach vor Regen und vor Donnerkrach. Auch für den Herbst ich dankbar bin, mit allen seinen Farben wenn Blätter wehen her und hin und kalte Luft umströmt mein Kinn. Den Winter kann ich lieben nur, obgleich mein Körper fröstelt, fortschreitend ist die Jahresuhr im Herz' von Kälte keine Spur. Was haben diese vier gemein, um Wärme, Wind und Froste? …
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Anbetungsunwürdig
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Kommentare
- 432 Aufrufe
Anbetungsunwürdig im Sand erschien der Trosttod und zerfloss zu neuen Dünen im Verstand erschien das Tor zu neuen lebenslangen Lügen reihe sie aneinander, die Rosenperlen deren Tränenkette nur als Zierde rettet wie Särge, die Raumschiffe der Erde auf der Flucht nach neuen Erden nennt die neue Heimat Sterne brennt die alte Schuld der ReLEGION aus schwebenden Friedhöfen lerne nur die Illusion braucht einen Thron © j.w.waldeck 2023
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Seelenfünklein
| erstellt von milostojki- 0 Kommentare
- 432 Aufrufe
Seelenfünklein Wo das Höchste und das Tiefste sich verwebt, In der kühnen Nacht, der Himmel glänzend bedeckt. Wo Funkeln aus dem Wasser hochschießt, Das kreisförmige sich mit dem Viereck und Dreieck umschließt. Wo ewig sich alles reibt, im Zeitstrudel verweilst und das Leben bejahst. Wenn die Geliebte deine Hand reicht, Dich in die Höhe treibt, und aus der Gruft befreit, Und dein Tag täglich als Fest beschleicht, Etwas aus dem Tiefenreich mit dir funkelt, Entschwindet, fließend, bis es dich umschließt, Nun erglühe im Flammenmeer des Lichts, Das die Dunkelheit zersplittert und bricht, In dieser lichtdurchfluteten Nacht, Naht ihr…
letzter Beitrag von milostojki, -
feedback jeder art Baugerüst
| erstellt von zwischenzeit- 0 Kommentare
- 432 Aufrufe
ich sitz im sessel und ich frag mich sachen um all die dinge die zurzeit sich drehn um mich herum - und mir die ehre machen - ich kann sie sehn. manchmal ist das leben nur ein zweckgerange trau kaum zu denken wie es anders wär die zukunft klemmt schon in der thoriumzange es ist nicht fair. wahrscheinlich nichts dagegen anzurichten sonst fährt man schnurstracks in arrest dort hätt ich so viel zeit zu dichten - es wär die pest ❤️ kann wirklich manchmal nicht den äuglein trauen wenn ich nur seh wie wunderschön sie ist wenn ich nur könnt, ich würd ihr häuser bauen. kein baugerüst. …
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art Ein Gedicht heißt: Beide
| erstellt von Anaximandala- 0 Kommentare
- 431 Aufrufe
Die Lyrik webt ein geistig Band, wie könnten zwei noch sein, die dieses einmal nur erkannt. Es gibt kein mein und dein. Es gibt nur Kunst, die explodiert, sie kleidet Geistesräume, die wächst, gedeiht und expandiert als Atem unsrer Träume, und Schönheit in die Lungen zieht, wie wenn die Nacht dem Himmelsblau am Morgen Richtung Westen flieht, die sich ernährt vom Morgentau, durch ihn den Geist der Wälder trinkt, für sie ist die Natur ein Wein, den Stoff für die Gedichte bringt mit jedem Bad im Sonnenschein Wie könnte Lyrik einen Geist erfüllen wie durch Zauberkraft, sie ist ein Band, das uns versc…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Zeitlosigkeit
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 431 Aufrufe
" Mehr als alles andere auf dieser Welt liebe ich es in den Moment zu fallen. Zeitlosigkeit ist mir nun kein Fremdwort mehr . Ich fühle mich getragen von diesem Glücksgefühl welches mich durchströmt. Ich bin von Kopf bis Fuß außer Kontrolle dieser Nummeruhr, welche mich permanent an meine eigene Begrenztheit , mein zeitliches Limit hier auf Erden erinnern möchte. Doch dieser Flow , er durchdringt alle Grenzen. Ich brenne, diese Energie trägt mich bis in den Himmel. "
letzter Beitrag von Wombat99, -
nur kommentar Rückkehr zum Paradies?
| erstellt von Carolus- 2 Kommentare
- 431 Aufrufe
Rückkehr zum Paradies? Schon der Gedanke, meint man, sei blanker Unsinn, eine Illusion, ein Hirngespinst, ein Mediengag, reine Utopie. Schlichtweg etwas Irreales und was sonst… Wieso erinnern wir uns immer wieder an den Frühling vom Menschen wie Kinder? Haben wir, erwachsen, uns selbst aus diesem Paradies vertrieben? Vor der Vertreibung staunten wir jeden Tag über die Schönheit und Fülle alles Geschaffenen. Ständig entdeckten wir neue, unfassbare Wunder. Erfüllt von Dankbarkeit lebten wir ein Leben in Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft. Wer hieß uns, die Früchte vom Baum der Erkenntnis verzehren, wenn sie …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Meine Zeitreise, meine Erinnerungen
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 431 Aufrufe
Wenn wir zurückblicken und uns selbst sehen, dann fühlt es sich an, als könnte man durch die Zeit gehen. Unser Dasein als Menschen für die Ewigkeit aufbewahrt. Keine Möglichkeit führt zurück in die Tätigkeit, was bleibt sind Erinnerungen und bewahrte Aufnahmen. Ich sehe dich und doch weiß ich so gar nichts über dich, Ich trauere um dich und doch bliebst du nur 5 Jahre Ich wünschte du warst der Begleiter meiner Seele, statt ein lebloser Körper gestreichelt von Floren Mögen wir uns wieder sehen
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Sie leben noch
| erstellt von Sidgrani- 2 Kommentare
- 431 Aufrufe
Sonette ziehen sich durch Dichterforen, in denen noch die alten Formen leben und diesen Orten ihre Würze geben, sie klingen wie Musik in manchen Ohren. Ich breche gerne voller Inbrunst alle Lanzen für solche Arten, die wir selten nutzen, holt sie hervor, beginnt sie blank zu putzen, schreibt Villanellen, Trioletten oder Stanzen. Ihr meint, ihr könnt nicht, fangt gar an zu klagen, nehmt euch ein Beispiel an den großen Alten, beginnt zu schreiben, mutig müsst ihrs wagen. Sobald die Verse sich perfekt entfalten, wird euer Herz begeistert höher schlagen und diese Glut in euch nie mehr erkalten.
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art das leben im blick
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 431 Aufrufe
das leben im blick schaut das alter aus dem fenster sieht es sich jung mit dem ball durch die bäume trippeln um einen schuss genau ans garagentor zu zirkeln fährt das mädchen aus der nachbarschaft mit dem rad vorbei schickt es sich halbstark fühlend einen kuss hinter dem wehenden rockschoß her fällt die abendsonne blendend durchs glas zieht es die vorhänge zu blättert sich lächelnd durchs familienalbum bis zur letzten noch leeren seite das leben im blick (Music_Jeronimomurguiag - Sundown from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Schau ins Land
| erstellt von Carry- 2 Kommentare
- 431 Aufrufe
Schau ins Land ich sehe die Flocken fallen weiß ist das Land darunter brodelt Lavaglut in Dosen weggeworfen die Tonne verfehlt Müllabfuhr behindert den einbrechenden Winter Dezember 2021
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Trauer, Melancholie
| erstellt von catre- 0 Kommentare
- 430 Aufrufe
du hast den schnee mitgebracht, all deine gefrorenen tränen aus diesem erdlichen leben. ich denk an dich und glaub mir wenn dir das einer sagen würde wäre die erste person, von der du es denken würdest bestimmt nicht ich
letzter Beitrag von catre, -
- 2 Kommentare
- 430 Aufrufe
Die Wahrheit ist ein großes Spiel der Kräfte, ein edles, wenn sie reif mit Herz gelingt dem Eigenen und all der Seelensäfte, und mit den Menschen dann Musik erklingt. Doch: Dissonanz und Harmonienklänge enthüllen und verhüllen sich zuweilen, auch Dunkles zeiget sich in dem Gedränge, wer noch, ob ihr, will lieber damit keilen. Gerade Wahrheit wird missbraucht und auch verehrt, verblendet täuschen sich all die Narzissen, dem einen wahr, dem anderen verkehrt, ist manchen solchen noch zu hart der Bissen. Bedarf es, Freund, nicht jener Leidenschaft zu ihr zu dringen und empor zu tauchen? …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art die kunst des träumens
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 430 Aufrufe
die kunst des träumens du sagst die wahrheit liegt auf der hand und doch wandern wir halluzinierend am tosenden strand war dein gesicht eben noch nachtbleich erscheint es mir jetzt strahlend hell wir tanzen unter einem lichtgrauen wolkengewölbe fliegen als schwäne dem himmlischen entgegen und landen doch mit ausgefranzten rabenfedern in der brandenden gischt wären wir künstler könnten wir alle farben real und abstrakt vermischen oder sie als worte im mund zergehen lassen um sie dann für ewig auf leinwand oder papier festzuhalten die kunst des träumens (Music_lorenzobuczek - Swan Lake-from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art Geschichten
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 430 Aufrufe
Wenn ich merke dass ich die innere Freiheit verlasse Und Ideen und Vorstellungen davon Wie die Dinge sein sollten Mich einschränken Dann frage ich mich: Ist es wirklich physisch unmöglich Dass zu tun was ich tun will? Oder habe ich nur irgendwann gelernt es wäre nicht möglich Und es nie wieder hinterfragt? Mit anderen Worten: Bin ich frei oder erzähle ich mir Geschichten?
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
nur kommentar Sein der Liebe
- 430 Aufrufe
" Das Sein der Liebe ist ein Leben in Erfüllung und Freude und Sinn, beim Nichtsein der Liebe kriecht deine Lebenszeit bedeutungslos dahin...."
- 0 Kommentare
- 430 Aufrufe
Meine Augen winkeln in die Höhe, ich erblicke die Sammlung einer weißen Nation Meine Wangen erfassen eine weiche Staubwolke, sie zergeht so schnell ehe ich sie greifen kann Meine Nase erhascht den Duft einer neuen Jahreszeit Ich spüre die Kühle in jeder meiner Vene Jedes einatmen ist wie das gleiten auf einem Schlitten, wie das durchleben jener Erinnerungen Sie mag frostig und abgestumpft sein, aber erweckt glückselige Erinnerungen Erweckt meine Existenz, mein Erfassen, dass ich am Leben bin Jene Kühle die in meinem Bein Ankunft findet, ist die schönste A…
feedback jeder art Experiment Mensch
| erstellt von Wortbildhauer- 0 Kommentare
- 430 Aufrufe
Experiment Mensch gewagte Vielfältigkeit bereits am Scheitern?
letzter Beitrag von Wortbildhauer, -
feedback jeder art Fülle – Moneyfestieren
- 430 Aufrufe
Fülle – Moneyfestieren Leg Deine Sorgen heut mal weg, zieh Dich zurück in Dein Versteck. Deine Wunden nur kurz Dir leck, die Lebensgeister in Dir weck. Ein Portemonnaie mit Geld wie Dreck, Wie Maden fühl Dich wie im Speck. Ergreife Dir Dein Gold-Besteck und nimm nur reichlich vom Gedeck. Kaufe Dir nur den besten Mac, dem Schönsten nach den Halse streck. Vor dieser Fülle nicht erschreck, im Vertrau’n die Ziele steck. Diene täglich einem guten Zweck, mit Deinem Herz am rechten Fleck. Für Josef (E.O. 06.12.2021)
feedback jeder art Ode an den Opel
| erstellt von ASAP Danny- 0 Kommentare
- 430 Aufrufe
Vivaldi auf Asphalt; 4 Jahreszeiten, shawty vibed; lang ersehnte Magie Berlins im whip scheint sie wie nie. Weite Straßen, breiter als der Doggfather; ich schwebe, drücke auf 30 ihr Lächeln, für immer da. Vectra gleitet, niemand zweifelt, Zeit steht, Nostalgia 2000 in Stein gemeißelt. Fliege in die Bucht, keine suicide doors, warmer Gruß an meinem Fuß, Klick beim Drehen Aufwiedersehen
letzter Beitrag von ASAP Danny, -
feedback jeder art Unsere Welt weiß alles - Teil I
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Kommentar
- 430 Aufrufe
I. – Unsere Welt sagt alles (über uns) wenn die Nacht hereinfallt öffnet sich das große rostige Tor wie ein monströses Fallbeil das die grundehrlichen Knochen der Schwachen auf-und-zuschließt dann kommen sie! die mit Sorgen beladenen Gedanken in ihren schmutzigen Fetzen in Arbeitsfesseln! auf der Suche nach Essensresten weit oben scheinen luftige Türme wie Elfenbeinhörner und eine leichtfertige Musik umgibt den Himmel der beschwingten Überflieger über den erigierten Edelsteinen doch die unerhörten Arbeiter finden wenig gefallen an …
feedback jeder art Jetzt
- 429 Aufrufe
Das Jetzt ist die wichtigste Zeit, das Jetzt ist zu allem bereit, Das Jetzt kommt nie wieder zurück, im Jetzt erschaffst Du Dein Glück. Jetzt ist der einzige Moment, der Dich und Deine Wahrheit erkennt. Nutze das Jetzt momentan Hier, das All-Eine dankt es gern Dir. Wenn Du Dein Leben so lebst, Du Deine höchste Wahrheit anstrebst. Genieße, sodass Du nichts vermisst, erinnere Dich: „Es ist, wie es ist.“
feedback jeder art Trautes Heim
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 429 Aufrufe
Nun stehst du da, leer und verlassen das Hab und Gut längst aufgeladen kann ich es kaum in Worte fassen was deine Räume für mich waren sie gaben mir Geborgenheit die Freiheit, meine eigne Welt zu gestalten jede Einzelheit kein Winkel, der nicht Geschichten erzählt Was hast du nicht alles miterlebt den Kindern und uns Raum gegeben warst Punkt, um den sich alles dreht Heim und Rückzugsort im Leben nun, wo sich unsere Wege trennen trägst du dann bald ein neues Kleid kann Lasten im Alter nicht mehr stemmen ziehe mich zurück in die Bescheidenheit in der ich meine Erinnerung wahre für die mir bleibenden kommenden Jahre
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Morgen graut...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 429 Aufrufe
Morgen graut… In der Zelle wird es hell. Morgen graut fast viel zu schnell. Galgen steht im kleinen Park. Neben ihn ein dunkler Sarg. Glocke läutet schwer und dumpf. Ruft nun diese Henkerszunft. Armer Mensch saugt letzten Blick. Bei dem Treiben Herz laut tickt. Wird geführt durch die Gänge. Wenn ihm doch nur Mut gelänge. Pfarrer spricht in Gottes Sinn. Delinquent nimmt es schlicht hin. Schreit hinaus seine Schuld. Henker zeigt hier viel Geduld. Auf ein Zeichen Klappe knallt. Körper ruckt nach der Gewalt. Später dann kehrt Ruhe…
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Mögen sich...
- 429 Aufrufe
Mögen sich… Mögen sich immer mehr Die Gefühle sind ein Heer. Sie ist sechzehn und ihm nah. Er ein Mann viel älter gar. Beide sagen, liebe dich. Sehen das aus ihrer Sicht. Freunde mahnen: Tut das nicht. Fühlen sich wohl in der Pflicht. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Wie das Blatt
| erstellt von Seeadler- 2 Kommentare
- 429 Aufrufe
Und wenn ich gehen muss so wie das Blatt im Herbst wenn es den Ast verlässt an dem es trieb und wurde an dem es warb um ein Bestaunen im Frühlingsbunt. Ja wenn ich gehen muss so wie das Blatt so war mein Leben doch erfüllt und satt
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Enttäuschung
| erstellt von Jolina- 1 Kommentar
- 429 Aufrufe
Ich kenne deinen Kummer, Du wurdest sehr verletzt, Von einer Menschenseele, Die du mal hast geschätzt. Vielen Seelen geht es ähnlich, Wurden oftmals nur benutzt, Unbarmherzig ausgebeutet - Ihre Flügel sind gestutzt. Enttäuschung heißt dein Unmut. Das Herz sticht unentwegt, Du fragst dich: Was hat sie nur Zu diesem Schritt bewegt? Nervenkleid, es ist geschunden, Kalte Duschen waren Norm, Keine Lust auf neue Pleiten, Lebensfreud' ist außer Form. Seelennarben eitern weiter, Groll ist größer als Vernunft. Keine Hoffnung auf 'ne Heilung - Psyche ist halt a…
letzter Beitrag von Jolina, -
feedback jeder art 360 Grad Leben
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 428 Aufrufe
360 Grad Leben Türen hinter mir verschwinden bisheriges Leben löst sich auf um das allsehende Auge dreht sich Maya es selbst ruht in ewiger Kontemplation sein zentrischer Ausblick schenkt mir 360 Grad Leben nicht spiegelverkehrt nicht das Gegenteil von Liebe sondern im Fluss mit Allem was ist
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Ein Mensch, der dich versteht
| erstellt von Joyski- 0 Kommentare
- 427 Aufrufe
Oh Sonnenmond Wir reisen in Kreisen unter deinem Geleit Nicht vertrauend auf deine Unfehlbarkeit Nein, erwartend und fordernd, dass du gut uns weist Wir sind dich gewohnt, Sonnenmond Alles geht von dir aus, kam durch dich zum Gehen Doch Flucht vor dir muss münden in der Dunkelheit Nur du kannst schweben bei all deiner Schwere Greis unter allen Gestirnen Dich zu greifen ist der Wunsch, der nie erreicht Wenn wir neiden den Vögeln Ihrem Blick auf uns.re Bäume aus der Höhe Wer müssen dann wir für dich sein? An deiner Stelle wäre ich längst untergegangen Doch du bleibst wie festgenagelt, mich zu nähren und zu plagen Bist du …
letzter Beitrag von Joyski, -
feedback jeder art Winde
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 427 Aufrufe
Winde fegen zwischen uns im Geiste, nehmen Ordnung mit und durcheinander wehen sie, was einer sich so leiste, tragen uns gen Ferne voneinander hin ins Reich des Chaos, wo zerreiße Sinn und Wärme, fraglich, miteinander. Luft zum Atmen nimmt so mancher Wind, schnürt mit Schuld des andren freien Hals, eingefleischt schon damals bei dem Kind, dem nicht Schutz gelingt und auch nur falls ihn ein Demian erhört und hilft bestimmt, sonst verführt der Wind des Donner Knalls. Wer den Winden lauscht und spürt den Druck eines seelischen Drangs sich selbst zu finden, nimmt der Winde Lufthauch kalten Ru…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
- 0 Kommentare
- 427 Aufrufe
Tausende Gedanken umkreisen mich Sie sind umhüllt von den Resten eines Baums Ich wage mich zu einem herüber, greife Bedacht mit der Hand Ganz verstaubt, meine Finger spüren das Alte der Geruch des Baums, für die Ewigkeit aufbewahrt
nur kommentar Das Geräusch...
- 427 Aufrufe
Das Geräusch! Das alte Fährschiff lag an einer Kai. Es war Wochenende und Decksmann Tetje hatte Wache. Die Anderen waren am Land. Mittlerweile war es dunkel geworden und sehr still. Nur das Plätschern der kleinen Wellen die gegen das Schiff trieben, waren zu hören. Decksmann Tetje wollte noch einmal eine Runde durch das Schiff laufen. Vom Ruderhaus sah er auf die matt leuchtenden Lichter der Werften gegenüber. Er genoss es immer wieder die Lichter die im Wasser glitzerten zu beobachten.. Dann hörte er das Geräusch. Es dröhnte dumpf in regelmäßigen Abständen vom untersten Deck herauf. Vorsichtiger als sonst verließ Tetje das obere Deck und blieb stehen. …
feedback jeder art Gedanken-Karussell
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 427 Aufrufe
Gedanken-Karussell: Manchmal läufst Du langsam, meistens aber schnell Du schwirrst durch meinen Tag, Du störst mich in der Nacht — Zeigst mir, was ich nicht mag und das, was ich vollbracht Ruhe in mein Leben bringt jetzt Dein ärgster Feind — Das wird den Rest Dir geben, bin nun mit der Yoga vereint Sie weist Dich in die Schranken, Du fährst nicht mehr so schnell — Gemächlich die Gedanken ranken im Gedanken-Karussell 17.08.22 © alter Wein
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art An und für sich
- 427 Aufrufe
„An und für sich“ Lieber Erbauer, in Deinem Namen, Erkenne ich Dich In meinem Rahmen Als Symbol einen Fisch Trage ich Deinen Samen Nicht nur für mich Für alle Herren und Damen Im Geiste ganz frisch In neuen Bahnen An und für sich Mich selber ermahnen Mit einem Wisch Wer konnte das ahnen Von diesem Tisch Mit wehenden Fahnen Denn unendlich herrlich Des Erbauers Erbarmen Es sei mein neues ich Gesegnet wie die Armen
nur kommentar Alles was du tust
- 427 Aufrufe
"Alles was du tust ist in einem Moment wichtig. Bald schon ist es wieder nichtig. Es ist eine Tat, in ihr liegt tieferer Sinn, weißt du eigentlich wer ich wirklich bin? Deine Taten, sie resultieren aus Gedanken? Sag, baust du dir teilweise eigene Schranken? Die Zukunft, sie liegt wie ein unsichtbarer Teppich vor dir. Doch, was wirklich zählt ist Liebe mein Kind, glaube mir."
feedback jeder art Anleitung für ein gesundes Leben
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 427 Aufrufe
Anleitung für ein gesundes Leben Täglich ein paar Liegestützen, laufen tut dem Körper gut. Sport kann der Gesundheit nützen, bringt viel Sauerstoff ins Blut. Frische Luft für gute Atmung, viel Bewegung ohne Wahn. Achte stets auf die Ernährung, immer Obst am Speiseplan. Auf den Zucker mal verzichten, viel Gemüse als Ersatz. Arbeit möglichst gleich verrichten, Ordnung schafft im Alltag Platz. Etwas an Gewicht verlieren, sonst ist bald der Bauch zu rund. Ein paar Kilos reduzieren, ist ganz sicher sehr gesund. Viel zu trinken ist ganz wichtig, Wasser ist so klar und rein. Wenig Alkohol ist richtig, höchstens mal ei…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
- 1 Kommentar
- 426 Aufrufe
Und manchmal kämpfen wir einfach nur ums Überleben in einer Welt, in der Ich vermisse dich nicht heißt, dass ich zurückkomme, also hör auf, auf jemanden zu warten, der auf keinen Fall zurückkommen wird. Und wo ein Ich liebe dich nicht unbedingt bedeutet, dass ich bleiben werde. Aber es sagt, dass ich dich in meinem Herzen tragen werde, wohin ich auch gehe. ©Donna H. 21. August 2023
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Glyphothek
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 426 Aufrufe
Glyphothek im alten Glanz der Auftraggeber rüstet die gelobte Inbrunst zur Kunst der Ansicht und der Absicht die in jeder Hinsicht in ihrer Vorsicht keiner Kanzel-Korrektur widerspricht Mythen mannhafter Zugehörigkeit tarnen darum ihre höhere Hörigkeit durch gehobene Brüder und Schwestern die nur verbotene Liebe schätzen damit nichts diese niemals erlesene Inzucht untergräbt die jede Masse hervorhebt so erhaben wie ihre schwarzen Paten gottgegebener Autorität! das für pädophile Proktoren bestimmte Predigerpodest, das wohlgesinnte vorbestimmte Gleichgesin…
feedback jeder art Ein Hauch von Vergänglichkeit
| erstellt von Feuerfunke- 0 Kommentare
- 426 Aufrufe
Menschen kommen, Menschen gehen. Ihre Worte sind bloß Schall und Rauch. Wie fest meint ein Mensch zu stehen und ist in Wahrheit doch nur ein Hauch.* *Psalm 39
letzter Beitrag von Feuerfunke, -
feedback jeder art Schreiberlinge
| erstellt von Zorri- 1 Kommentar
- 426 Aufrufe
Wir sind alle Schreiberlinge, schreiben über Gefühle und viele andere Dinge. Ein jeder in seiner Art und Weise, auf seiner eigenen Lebensreise und zeigt uns für Vielfalt ist man nie zu alt. Und falls scheinbar mal nichts funktioniert, unsere Gedanken sind frei und nicht einbetoniert, so zeigt die Zeit, wie man sie neu sortiert.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Blick ins Nichts
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 426 Aufrufe
Blick ins Nichts Du hattest die Farben getauscht, konntest nicht die Wolken reiten. Im Keller verbrennen die Früchte, beißen in den Augen und ich frage mich, wem oder was soll ich jetzt rufen? Dich, oder das Ungewisse. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Mein Herbstherz sehnt sich
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 426 Aufrufe
mein Herbstherz sehnt sich nach Winter nach weißen Schritten auf Birkenmoos träumender Nebel Unschuldschoß © j.w.waldeck 2010
nur kommentar Jesus-Komplex
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 426 Aufrufe
Zu viele gehen mit gebeugtem Kopf Und fügen sich in ihr Schicksal Zu wenige trauen sich raus aus dem Grau Jeder, der es wagt, wirklich zu hinterfragen Der neue Impulse geben will Und eine individuelle Sicht der Dinge hat Tja, der ist dann wohl größenwahnsinnig Deshalb behält man es lieber für sich Es ist eine Gratwanderung, viele die alles hinterfragen wollen Setzen sich dann irgendwann den Alu-Hut auf... Ich will niemanden beleidigen, diese Menschen fühlen, dass etwas nicht stimmt in dieser Welt Leider verlieren sie sich dann im Blödsinn, ich kann es nicht anders sagen Und ich, ich bin auch noch krank... Also, alles eh nur …
-
feedback jeder art Ich bummle zur Schule
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Kommentare
- 426 Aufrufe
Ich bummle zur Schule, laß mir dabei viel Zeit; bin zum einfachen Lernen; heut noch nicht bereit. Denn am Wochenende, da kam der Besuch; es gab kleine Geschenke, ein phantastisches Buch. Das hat mich gefesselt, verändert mein Wesen; ich war wie verzaubert, hab es mehrfach gelesen. Die Allmacht des Wortes, ist hängen geblieben; ich weiß nicht wer vorher, jemals so hat geschrieben. So Bilder gemalt, die man nie kann vergessen, so kunstvoll entworfen, in die Details so versessen. So machtvoll ergreifend, doch ganz zart geführt; …
nur kommentar Du, edle Muse,
| erstellt von Carolus- 1 Kommentar
- 425 Aufrufe
Du, edle Muse, deine Töne, Klänge, Melodien spielen eindringlich auf Skalen unseres Empfindens, zaubern Bilder, kaum in Worten auszudrücken. Muse, schon wenige Töne, hingehaucht in Moll, öffnen Schleusen für Ahnungen, Sehnsüchte, Träume, lassen Szenen vom Lieben und Geliebt werden erstehen, treiben an, das Ziel des Einseins mit allem Schönen zu erstreben. Muse, himmelwärts können deine Klänge stürmen, ganze Partituren unserer, empfindsamen Wahrnehmungen ins Blaue verewigen und abwärts gleitend verglühen wie die Funken eines Feuerwerks. Muse, zurück bleiben …
letzter Beitrag von Nesselröschen,