Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art und der märkische Landmann spricht
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 589 Aufrufe
Und der märkische Landmann spricht, noch ein Gedicht; er spricht es für den kleinen Mann, er hält es einfach, weil er es kann; er spricht es schlicht aus, frank und frei, es jedermann verständlich sei. Erinnert, als man Hand in Hand, einst urbar machte märkisch Land; als Holz man brach im Kiefernwald, gebraucht für Nächte, die noch kalt; und eisig starr, im Dunkel lagen, es wärmte gut in alten Tagen. Es hielt auch die Gefahren fern; noch heut erinnert man sich gern; an Nächte, als man laut gesungen, an Tagen, als man abgerungen; den Wäldern, jenes Stücklein Land, wo dann man…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Und der Morgen spricht
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 609 Aufrufe
Und der Morgen spricht, mach heut kein Gedicht; keins von frühem Tau und der Wolken blau. Keins vom Frühlingsduft und der klaren Luft; keins von Blütenpracht und dem Herz das lacht. Keins von Sonnenschein, Schäfchen Wolken fein; keins vom ersten Grün, Vögel die her zieh n. Also kein Gedicht, das vom Frühling spricht; mach vom Feld kein Reim, lass es einfach sein.
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art und du liegst wach
| erstellt von asphaltfee- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 178 Aufrufe
und du liegst wach und du liegst wach im dunkeln hängst fest in den gedanken und längst vergangnen zeiten fragst dich warum das grübeln hab ich damals nicht hätt ich doch nur und wäre ich doch schon in jungen jahren ich gewesen mir selbst mehr freund und rat so liegst du wach du weißt es sind die falschen fragen (zeitlebens lebt sich lebenszeit stets dir entgegen lehrt dich erst zeit dich selbst zu lieben) und fühlst zugleich es muss so sein das nie-ganz-ankommen bei dir noch beinah wach im kreisen deines innern greift schon ein dämmern dir ins denken hebt sie ans licht …
letzter Beitrag von asphaltfee, -
feedback jeder art Und geh' ich allein voraus
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 292 Aufrufe
Und geh' ich allein voraus ein Gedicht von Sam De Wenah mit leidigen Schmerzen mein Leben durchwacht und schwerem Herzen auch in dieser Nacht Will nun leise gehen um nicht zu stören kann´s nicht mehr sehen und nicht mehr hören Fühl mich leicht und schwebe fort mein Leben weicht gen Himmels Ort vorbei die Qual Schlafes Blut meine Wahl die Seele ruht Engels Güte schenkt nun stille Einsamkeit nichts und niemand drängt vorbei die raue Zeit ! Ich sage dir danke und werde warten - welch schöner Gedanke - im Himmels-Garten Wir, geschaffen für die Ewigkeit…
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art und im hintergrund rauscht das meer
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 631 Aufrufe
mein blick schweift übers flache sucht nach fixpunkten fürs auge und gemüt bleibt haften am weiß schweigenden mond der über dem flirrenden seegras und wogenden meer thront ein leuchtturm teilt die küstenlandschaft in wechselnde helldunkelzonen und der wind fasst mir mit kalten händen ins gesicht aber ich halte unbeirrbar kurs zum heimathafen träume von nixen die seetang kauend auf wellen reiten und winkend auf mitfahrgelegenheit hoffen glaube an die mär ihr beschuppter unterleib würde an bord zu langen beinen
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Und manchmal schreibe ich darüber
| erstellt von horstgrosse2- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 252 Aufrufe
Und manchmal schreibe ich darüber. Sie graben das schwerste Gold heraus und schalten Neonlampen davor. Dazu singen sie die Einsilber im Chor und strahlen und herzen monoton. Nur Neongold, das ganze Jahr. Und überall auf der Welt ist Krieg. Sie kämpfen für ihre Götter, für Freiheit? Wie viele Tränen löschen die Rache. Sag Gott, wie viele Gesichter trägst du? Gehören Himmel und der Baum dazu? Und warum reißen uns die Winde um? In Sirmione zupfen Spatzen Brötchenkrümel aus meinen Händen. Und in meinem Tiefkühlschrank träumen bunte H…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
Und Nietzsche weinte
| erstellt von nopoet.de- 1 Kommentar
- 1T Aufrufe
Und Nietzsche weinte als er spazierte Er sah den Kutscher sein Pferd schlagen Er nahm die Peitsche stieg auf den Wagen Gab dem Kutscher, die eigene Medizin Liebe grüße, fahr nach Wien Nietsche weinte als er saß Hörte Wagners Musik und Worte das ist schon was Später keine Freunde mehr "Wichser" verpönnt Wagner hinterher Nietzsche weinte als er schlief Als er aufwachte und auch schrieb Gedichte, Poesie, Essays und auch Philosophie Salzige Tropfen fielen auf sie Nietzsche weinte als er müde Von lauter Nihilismus schon ganz prüde Nietzsche weinte ständig an jedem Ort Bis er starb dann wahren die Tränen fort.
letzter Beitrag von KumboYa, -
feedback jeder art und über uns der himmel
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 540 Aufrufe
die fähre schiebt sich der untergehenden sonne entgegen es sind kaum passagiere an bord ich hätte ihnen gern in die augen geschaut zuversicht ist selten beim übersetzen in der kajüte waren sich unsere körper sehr nah dort wo die zungen sie berührten drängten sie sich lustvoll aneinander bis wir aufgeweicht als strandgut anlandeten gegen morgen traten wir hinaus aufs deck betrachteten im zwielicht die bleichen gesichter früherer ertrunkener tote schwimmen mit dem strom meinte der steuermann
feedback jeder art Und wenn du gehst
| erstellt von Schmuddelkind- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 607 Aufrufe
Und wenn du gehst, so zieht's mich wieder zum Fluss an unsre Trauerweide, in deren schützendem Gefieder wir einstmals weilten - nur wir beide. Hier spüre ich, wie deine Hände die meinen nicht mehr zärtlich streifen und kann erst jetzt des Tages Ende mit meinen Tränen ganz begreifen.
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Und wieder kehrt der Mond zurück
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 544 Aufrufe
Und wieder kehrt der Mond zurück und wieder will ich nach dir greifen, nach Geistern, die im Augenblick zerstreut durch mein Erinnern streifen. Vergangenheit und dich zu lieben, sonst gibt es keine Wirklichkeit. Nach allem ist mir nichts geblieben als Schatten einer andern Zeit. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Unendliche Distanz und Nähe
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 113 Aufrufe
Kann die Ferne , die zwischen uns liegt zwei Herzen trennen? Nein denn wenn du an mich denkst und ich an dich, In diesem Moment- vereinigen sie sich. Und so trage ich dich näher in mir als meine Augen dich sehen. Liebe zu dir soll nicht mehr vergehen. Die Distanz bringt mich trotz allem mehr in deine Nähe-woran das wohl liegt ? An sehenden Herzen - wenn man sich wirklich liebt.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art unendliche geschichte
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 7 Kommentare
- 399 Aufrufe
unendliche geschichte vielleicht hilft es sich in traumfantasien seinen dämonen zu stellen sich mit einem glücksdrachen auf abenteuerfahrt zum elfenbeinturm zu begeben letztlich lassen sich probleme aber nur in der realität lösen den schritt weg oder hin zu menschen zu machen endlich die notwendige klarheit zu schaffen vielleicht wird athreju dann zum freund und fuchur ein treuer wegbegleiter wer weiß mit viel glück die kleine kaiserin zur großen liebe deines lebens unendliche geschichte (Music_JuliusH - Fairy Chant Elven Song from Pixabay).mp4
feedback jeder art Unendliche Poesie
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 234 Aufrufe
wir zwei sind wie unendliche Poesie dichten uns Worte in die Seele und beglücken die Menschliche Leere mag ich mich in einen Künstler verlieben, sodass ich für immer neu erschein? mag ich mich in einen Dichter verlieben, sodass ich für immer im Gedächtnis weih? mag ich mich in einen Sänger verlieben, sodass ich für immer ein Summen bleib? Oh ja das mag ich gerne sein und ich hoffe eines Tages bin ich soweit
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Unendliche Tiefen
| erstellt von Lilly- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 324 Aufrufe
Unendliche Tiefen Ich finde dich in den unendlichen Tiefen des schützenden Schildes deines Seins. Ich bin da für dich in allen Situationen, die das Leben erschafft. In der weiten Wildnis irren wir umher, schutzlos suchen wir unseren Pfad, einen Kompass der uns den Weg zeigt. Ich finde dich in den unendlichen Tiefen, um dir das Unbewusste bewusst zu machen. Damit du das Leben spürst, mit allem Schönen. Mit allem, was man braucht, um seine unendlichen Tiefen unendlich frei zu gestalten. Weit, grenzenlos, selbstlos. Damit du weist, dass meine Liebe unendlich tief ist. Deine unendlichen Tiefen dringen zu meinem Inneren durch. In meine u…
letzter Beitrag von Stavanger, -
Unendlichkeit
| erstellt von erwin- 0 Kommentare
- 788 Aufrufe
Unendlichkeit Der Mensch mit seinem Tatendrang, hat vieles auf der Welt erkannt. Doch richtet er seine Augen zum Himmel hinauf, er muss erkennen, wie gering er doch schaut. Unzählige Fragen bleiben ungeklärt, Antworten darauf so heiß begehrt. Die Zahl der Planeten scheint unbegrenzt, gleich Sandkörnern in der Wüste, deren Zahl man nicht kennt. Ein Meer von Sternen den Himmel ziert, ihr Leuchten uns den Sinn verwirrt. Galaxien mit ihren großen Weiten, Entdeckungen uns darüber verborgen bleiben. Das Universum in seiner Größe unvorstellbar, verbirgt Geheimnisse und stellt nur Theorien dar. Fremdes Leben wir wollen entdecken, doch sind …
letzter Beitrag von erwin, -
feedback jeder art Unendlichkeit
| erstellt von Ponorist- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 812 Aufrufe
Unendlichkeit zehn hoch achtzig ist unendlich genug auch in Planckzeit kann das niemand zählen so viele Atome, wie das Universum hat Die Schachstellung im dreißigsten Zug Tresorkombination in einem W-Lan Zwei hoch acht Buchstaben und Ziffern statt unendlich vielen, die noch blieben Schon die Wahl des Salates vorweg für zehn hoch egal extrem lange Leben man würde von seiner Vielfalt satt Mit achtzig Dingen, die ich an dir mag auf einer Skala von eins bis zehn mit dem Taschenrechner, zwar nicht exakt, kann ich dich unendlich lieben Und doch sind so man…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Unendlichkeit
| erstellt von Lehn- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Er suchte nach der Unendlichkeit und fand sie in den Pyramiden von Gizeh und in der Weite des tiefen Ozeans. Er fand die ewige Unendlichkeit mit dem schweifenden Blick in den dunklen Nachthimmel, während er die Sterne neu benannte und sich fragte, wie viele Planeten wohl vor ihm liegen. Nach all dem Suchen und Finden wusste er nur, dass alles um ihn herum länger sein wird, als er selbst.
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art Unendlichkeit - Zitate
| erstellt von varitschenko- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 270 Aufrufe
1# Ich sehe jeden Tag so viel Falsches, obwohl mein Blick sich davon wenden sollte. Die Erkenntnis darauf ist der Schatten der mich verfolgt. 2# Euphorie schenkt dir die Gunst zu fliegen. Angst schenkt dir Bewusstsein, dass du fallen könntest. 3# Nachts ist die Gefahr am größten, da wo du nur dich siehst. 4# Wenn ich weiß das alles gleich ist, würde ich dann den Unterschied suchen? 5# Suche das Schaf, finde das Schaf. 6# Die Sekunden einer Minute zu zählen, gleicht der Tendenz einen Sonnenaufgang zu vergessen. 7# Melodie, die meine Ruhe erfindet und mich selbst versteht. 8# Ein Stuhl auf drei Beinen. Ein Berg ohne Hügel. Ich befinde mich…
letzter Beitrag von varitschenko, -
feedback jeder art Unerschüttert
| erstellt von L.B. Liliensoul- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 190 Aufrufe
Einmal war ich bereit, einmal ängstlich, als ich verstand, dass es noch längst nicht die Hälfte des Weges ist zum mutigen Herzen hin verstand ich, dass ich längst nicht der Mensch bin, der im größten Sturm unerschüttert bleibt, im Aussichtslosen das Unmögliche wagt, mit heiterem Lächeln Herzensruh bewahrt auf dem Weg zu Dir, tausendmal bereit.
letzter Beitrag von L.B. Liliensoul, -
feedback jeder art Unerwidert
| erstellt von MonoTon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 210 Aufrufe
Und nun ist alles wie es ist, liegt blank und leer vor deinen Händen Verse rennen durch den Sinn und wollen schwer nur sinnvoll enden, federnd leicht schwingt die Musik des schweren Tones durch den Stift auf das Papier und all das Weiß saugt eifrig jeden Tintenklecks in sich hinein und zeigt sich pur in jedem dunklen Zeichenstrich. Du schriebst dem Kinn, dem Augenlid, dem Lippenrand, der Silhouette von Küssen unter Weiden, Augen an der liebsten Liebesstätte wie sein Körper früh bis spät, die Sonne in den Schatten stellt, weil Konturen schwarz vor deinem Augenschein erschienen und im Nachhall nie so ganz aus der Erinnerung verschieden. Ander…
letzter Beitrag von MonoTon, -
feedback jeder art Unfaires Schicksal
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 313 Aufrufe
Schautest in meine Augen und sahst das Monster in mir Das Monster mit den dunklen Haaren, welches verschwinden soll hier Doch sage ich dir, Auch ich gehöre zu dir Auch ich gehöre zu euch Auch ich möchte leben Den Horizont ergriff ich hier, ebenso wie du und ihr Die Sprache lernte ich hier, ebenso wie du und ihr Tränen rattern hinunter, denn ihr wolltet mich nicht Die Zahlen steigen und steigen, ich sehe ihr wollt mich raus haben Doch sage ich dir, meine Heimat liegt hier und ehe ich gehe, wird der Tod mich sehen Spüren tu ich es als…
letzter Beitrag von universe.moon, -
nur kommentar Unfrisierte Gedanken vor Ostern
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 165 Aufrufe
Unfrisierte Gedanken vor Ostern Genügt es, einen Menschen zu erinnern, er sei sterblich? Selten haftet solche Mahnung in seinem Bewusstsein wie Kletten auf Kleidern. Eher schon der bildliche Eindruck, seine Überreste endeten in einer gewerblichen Verbrennung, zuletzt als ein Häuflein Asche oder als Verwesungsmasse aus Haut, Restfleisch und Knochen, zeitlich befristet in einem Holzsarg. Erhebender wohl die Vorstellung, der Geist und die Seele stünden nach dem Ende des Körpers auf, vermählten sich und feierten Hochzeit. Beide würden gemeinsam ein neues Leben mit ewiger Seligkeit beginnen. Wäre diese …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Ungeahnte Wege
| erstellt von F.M.L.- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 213 Aufrufe
Wege sind steinig, Wege sind steil, meist geplant, im Eifer der Zeit, doch die ungeahnten Wege, sind diejenigen mit dem größten Segen. Losgelöst von allem Eifer, begegnen sie dir plötzlich - so viel reifer. Noch immer steinig, noch immer steil, doch unvorhergesehen die Leidenschaft mit dabei. Ungeahnt und nicht geplant, die Wege, vor denen immer gewarnt. Doch sind es nicht gerade diese Wege, die der Schöpfer besonders segne? M.F.L.
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art ungefragt
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 437 Aufrufe
Ein Kopf aus Worten Unterm Schuh Asphalt Ein Weg und doch Kein Sinn Ein Mensch ist nicht Was er ist Er ist was übrig blieb Und tausend Jahre sind Aus Leid und Streit da Nichts sicher ist Vor dem Gefühl Und ich bin ein Licht Klein unscheinbar Und ich will eigentlich nichts Von allem was Die Welt so offenbart Ich bin nicht einmal ich Sinnloses Treiben Verwunschenes Leben Nichts ist da oder Je gewesen
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Ungeliebt
| erstellt von Stine5- 1 Kommentar
- 312 Aufrufe
Wen interessiert schon was du sagst wirst kritisiert weil du nichts wagst keiner mag die Art und Weise bist den meisten viel zu leise keiner kann es mal verstehen keiner will die Tiefe sehen keiner der sich vor dich stellt niemand versteht deine Welt keiner macht die Augen auf jeder haut nur oben drauf lebe endlich wie du redest auch wenn es nur Schmerzen gibt denn es wird sich niemals ändern weil dich am Ende Niemand liebt!
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
feedback jeder art Ungeliebtes
| erstellt von Elmar- 3 Follower
- 9 Kommentare
- 506 Aufrufe
Wie oft ist man zutiefst enttäuscht von sich und weiß mit dieser Einsicht wenig anzufangen. So hält man solches Sinnen schlicht für ärgerlich fühlt ausgeliefert sich dem Fragen und dem Bangen. Man kann die Fragen stellen oder nicht und selbst das Bangen lässt sich ignorieren, bis eines Tages etwas tief in uns zerbricht aus Angst, das Unerkannte zu verlieren. Das ungeliebte, mangelhafte Leben, das tief verborgen harrt in dunklen Räumen, stirbt unversehens einfach mal soeben, während wir andre, bessre Leben träumen. So unterschlägt man, dass das Ungeliebte, das man bereit war einfach aufzugeben, dereinst den Hochmut und den S…
letzter Beitrag von Endeavour, -
feedback jeder art Ungelogen
| erstellt von L.B. Liliensoul- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 133 Aufrufe
Bisher waren es nur Worte, mit denen ich sagen wollte, was ich mit Taten nicht zeigen konnte. Bisher war es wie gelogen, jetzt mein ganzes Sein geworden, und das Wort derweil gestorben.
letzter Beitrag von L.B. Liliensoul, -
feedback jeder art ungelöst für immer 1 2
| erstellt von Lina- 4 Follower
- 15 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Ich sitze hier und versuche dir zuzuhören während du auf der anderen Seite sitzt und nicht sprichst Zwischen dem Stimmengewirr sehe ich Konturen, Umrisse deiner Worte nicht aus deinem Mund andere nutzen sie um zu zeigen wer du warst Aber keiner kannte dich wirklich nicht mal ich du hast dich nicht versteckt bekamst Respekt jeder hat dir zugehört die Worte kurz, knapp deine Finger haben mehr gesprochen unklar wer ich für dich war ungelöst für immer
letzter Beitrag von Lina, -
feedback jeder art Ungesättigt!
| erstellt von Anaximandala- 3 Follower
- 12 Kommentare
- 585 Aufrufe
Die menschliche Seele, ein ewiger Funken, enthoben der Flamme, die selbst sich verzehre, als einst sie vom Atem des Lebens getrunken, ergossen sich Fluten in geistige Meere, begannen Paläste die Türme zu heben und Funken zu sprühen um unter dem eignen Gewicht zu erbeben und dann zu verglühen, im Sturz durch unendliche Wünsche verloren so tief zu versinken und doch, aus dem Wesen des Feuers geboren, in ihnen ertrinken, ja sich in die Wildheit der Wasser zu schmeißen, der Wasser vom Leben, doch hilflos getrieben vom mächtigen Reißen sich niemals ergeben, zu tief sitzt im Wesen der Wunsch nach der Quelle, die Wahrheit zu kennen, …
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art ungeschrieben
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 2,3T Aufrufe
ungeschrieben immer wenn ich aufwache ist es noch nacht es scheint als wäre die tageshelle aus meinem leben verschwunden einzig dein gesicht leuchtet als ferner stern über mir schließe ich die augen liegen wir aneinandergeschmiegt unter einem honeymoon schmetterlinge umflattern uns und ich schwebe mit ihnen über deine körperlandschaft in diesem moment legt das leben eine atempause ein wartet wie ein gedicht darauf geschrieben zu werden vielleicht ist es der schlüssel zur tür in einen neuen tag ungeschrieben (mit Sound).mp4
nur kommentar Ungewisse Standortbestimmung?
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 148 Aufrufe
Ungewisse Standortbestimmung? Wasser, ewiges, heiliges Element! Lebensnährende, zerstörende Kraft! Selbstlos hast du das Boot meines Lebens jahrzehntelang getragen. . Gemeinsam haben wir fauchende Winde, zähnefletschende Stürme überlebt. Zuversichtlich liefen wir Häfen unserer Bestimmung an, luden aus, nahmen Fracht an Bord, verließen unverzagt den Port. Am Rande des Ozeans, angesichts der Mündung des Alls, werfe ich jetzt beide Anker und warte. Hoffe, dass sie greifen und das Boot halten. Über mir eine Riesenkuppel mit Girlanden aus Quellen von Millionen Lichtjahren. Fern ab am Horizont irrisierendes…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Ungewissheit
| erstellt von Schattenlicht- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 708 Aufrufe
Ich hoffe auf etwas, das es nicht gibt. Ich glaube an etwas, das nicht existiert. Ich träume von etwas, ich kann es nicht sagen; ich fühle nur etwas, traue mich nicht, es zu wagen.
letzter Beitrag von Cheti, -
Ungewissheit
| erstellt von Emanuel- 0 Kommentare
- 662 Aufrufe
Die Wahrheit liegt verborgen in Ungewissheit, So nah und dennoch unerreichbar, Zeit vergeht und Leben schwinden, Das Ziel ist Stets das gleiche, nur die Wege sind es nicht, Und doch vereint, in ihrer eignen Ungewissheit
letzter Beitrag von Emanuel, -
feedback jeder art Ungewissleben
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 277 Aufrufe
Ungewissleben Eine alte Schraube verrostet liegt sie im Keller in einer Kiste meist in der Dunkelheit Doch irgendwann wird die Schachtel geöffnet wird etwas gesucht Die Schraube ist so voller Hoffnung sie möchte gebraucht werden ihre Bestimmung finden und diese mit Leidenschaft erfüllen So lange wartet sie schon darauf geduldig dennoch mit Traurigkeit vermischt Freudig bemerkt sie nun wie sie emporgehoben betrachtet und begutachtet wird bis sie in einem anderen Behälter ein neues Zuhause findet Diesmal wohl für recht kurze Zeit beim Altmetall bis es ab…
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
nur kommentar Ungleich
| erstellt von Elisabetta Monte- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 662 Aufrufe
Ungleich Bist du die Sonne die für mich scheint Oder bist du der Mond der nachts um mich weint Bist du die Blume die alleweil blüht Oder bist du das Herz das rotgolden glüht Bist du die Quelle die sprudelnd entspringt Oder bist du das Feuer das schmerzlich glimmt Bist du das Lachen das alle betört Oder bist du das Weinen das niemand verstört ~ Du bist die Sonne die für dich scheint Ich bin der Mond, der nachts um dich weint Du bist die Blume die alleweil blüht Ich bin das …
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
Universell
| erstellt von Markus Ott- 1 Kommentar
- 717 Aufrufe
Nacht in den Augen Dunkelsinnend Sterne funkeln fahl Und kalt In die Ewigkeit Eine Eule schreit Ein Apfel fällt Tau läßt fröstelnd Mich des Winters ahnen Zeitlos die Gedanken In des Firmamentes Widerschein Gottes Wege Spur Unergründlich Ohne Ende
letzter Beitrag von Markus Ott, -
feedback jeder art Unkraut
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 573 Aufrufe
Die rote Rose spitzt ihre Dornen. Es tropft das Blut aus ihren Blüten. Alle Pflanzen im Garten zornen, sie müssen sich vorm Unkraut hüten, das da wuchert und wild wächst. "Wer ließ es wohl nur hier herein?", riefen alle ganz entsetzt: "Es stört uns Blumen beim Gedeihn." Dieses Kraut will keiner kennen. "Rodet es samt Wurzel aus! Wir wollen es beim Namen nennen. So sieht keine schöne Pflanze aus, ganz gewöhnlich und nicht stolz. Vielleicht ist es sogar gefährlich! Wir sind aus einem andren Holz für die unsren offen und tolerant -wir sagen es hinter vorgehaltener Hand- wir, wo…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Unperfekt
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 94 Aufrufe
Ich mag das Unperfekte von mir und dir, denn einzigartig bunt sind wir. Die perfekte Farbe, die schmeckt nicht mir.
letzter Beitrag von Zorri, -
feedback jeder art Unreife Schatten der Träume
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
Unreife Schatten der Träume Im Lenz meiner Tage setze ich Schnitte – schmerzhaft und demütigend. Mein Zorn, gepflegt und stets bedient, bestimmte den Takt. Vernunft schweigt, ungeahnt kritisch der Moment. Bittersüßer Schmerz, anderen gegeben, vielleicht später ungewollt, doch zerstörend. Ist dies ein Geschenk? Jugend, die den vollen Geschmack des Lebens noch nicht kennt, ohne Wahl, den Launen der vermeintlich Wissenden folgend, von der Wahrheit entfremdet – hier tragen nur Gefühle die Krone. Haben Vernunft und Herz eben ihren Glanz verloren? Den süßen Kuss des Lebens dir gegeben, und d…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art unruhig schlägt das schuppige herz
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 610 Aufrufe
schon lange fahre ich nicht mehr hinaus um fische zu angeln würde gerne aus deren perspektive einen blick auf die welt werfen versuchen sie mit ihrem fischaugenformat einzufangen so halte ich ausschau von den rauhen klippen auf einen der die rolle mit mir tauscht aber nur muscheln und krebse rollen mir vor die füße als würde das meer mich nasführen wollen erst im traum gelingt mir der sprung ins nasskalte element doch wo bin ich gelandet an welchen strand treibt mich die flut ich springe aus den wellen und sehe mich am ufer winken
feedback jeder art Unschuldsmiene
| erstellt von janosch- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 590 Aufrufe
Unschuldsmiene Dein Gesicht reflektiert die Liebe der Anderen und wirft Schatten auf alles Schlechte du bist ein Segen für alle Wunden und des Bösen größter Fluch
letzter Beitrag von janosch, -
nur kommentar Unser Ego
| erstellt von Zorri- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 177 Aufrufe
Das eigene Ego uns gelegentlich mit Rätseln verläßt. So verlassen, droht es zu verblassen. Doch wäre es ein Rohdiamant den wir liebevoll schleifen, würde dieser selbst im Dunkeln noch funkeln.
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
Unser eigener Weg
| erstellt von Birke- 7 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Der große Knall ist Anfang und Ende behende würfelt das All. Kein Gotteswesen nur Zufall und Logik kein ewig, ach Mensch nur ein Leben. Wir suchen Sinn erfinden Götter, Propheten, Moneten, finden Liebe und Hass darin. Ganz allein im Raum, keine Kraft die übernatürlich, willkürlich das Schicksal, wir ertragen es kaum. Verschränkte Photonen haben Spin, keine Masse sind Klasse für Informationen. Unser aller Planet, Menschenhand und Naturgewalt, Gestalt gewinnt unser eigener Weg.
letzter Beitrag von Birke, -
feedback jeder art Unser Kind der Morgenröte
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
Unser Kind der Morgenröte Ein schöner Tag, der vielleicht nur erblüht, als Spross, des wahren Tages und der echten Nacht. Gefährten einzigartig im Zaubern des morgendlichen Lichtes, in Hoffnung und Traum, so sehr gebraucht, Kinder von Gestern und Morgen. Wer könnte sie jemals trennen? Kurzversion: Unser Kind der Morgenröte Ein schöner Tag erfordert den wahren Tag und die wahre Nacht, beide schön in ihrer Einzigartigkeit, doch auch für den nächsten Tag unverzichtbar, ein Kind von Gestern und Morgen, wer könnte sie trennen? Quelle: Se…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Unser Leben - alles gegeben !
| erstellt von Sam de Wenah- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 357 Aufrufe
Unser Leben Ein Gedicht von Sam De Wenah Und als ich sah, Du bist da Da ging die Sonne auf Nie gestritten, viel gelitten Unser Leben reicher Lauf Was gibt es Schöneres als Jetzt Unser beider guter Letzt Unsre Liebe uns immer trug nun bis zum letzten Atemzug Gemeinsam lass uns gehen, im letzten Moment zusammenstehen. Unser Leben, ….. alles gegeben!
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
Unser Planet
| erstellt von erwin- 0 Kommentare
- 914 Aufrufe
Unser Planet Wenn ich mir anschaue unsere Erde, sehe ich mehr und mehr verlorene Werte. Warum lässt man sie nicht einfach ruhn, anstatt ihr ständiges Leid anzutun. Tag für Tag wird sie zerstört, nur wenige, die es wirklich stört. In unserer Pflicht muss es jedoch liegen, sie zu erhalten, nicht zu bekriegen. Wenn wir nicht handeln, ohne zögern, die Kugel wird sich nicht verschönern. Viel eher wird es soweit kommen, dass ihre Schönheit ist genommen. Wie können wir solch ein Denken ändern, bei allen Menschen, in allen Ländern. Kein Lebewesen kann bestehen bleiben, wenn wir nicht lernen, zu begreifen. Schützen sollt…
letzter Beitrag von erwin, -
feedback jeder art Unser täglich Brot 1 2
| erstellt von Elmar- 2 Follower
- 15 Kommentare
- 2,2T Aufrufe
Die Bettler gehen unerkannt, da keiner ihren Schritten folgen will. Gemächlich gehen sie dahin und still, wie in ein fernes, fremdes Land. Ihr Hunger hat sie arm gemacht und finden sie auch keinen Wohlstand je, beharrlich folgen sie dem innren Weh, das an die Seele rühret sacht. Sie betteln um ein täglich Brot, das frei von Gärung, unverfälscht und leicht, ein Brot das ganz dem edlen Geber gleicht, der selbst es buk in höchster Not. Tief im Verborgnen essen sie's; geblendet wäre jedes Auge dort. Hier ist des Geistes Stärke und sein Hort, und wer dort isst, den hungert nie. Wenn uns die Armut so befällt und uns zu…
letzter Beitrag von Elmar, -
nur kommentar Unsere Freundin!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 541 Aufrufe
Noch gesessen. Ist schon spät. Im Gespräch Erinnerung gesät. Unsere Freundin, ein lieber Schatz, früh gegangen, von ihrem Platz. Grab noch offen. Wind weht seicht. Dieses Tschüss ist nicht leicht.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
Unsere Welt
| erstellt von jesusgirl- 2 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Alles ist grau. Die Wolken vergießen ihre Tränen vor lauter Trauer über das hässliche Angesicht der heutigen Welt. Menschen laufen mit gesenktem Blick die Straßen entlang. Schirme krachen aneinander. Man erwischt kaum einen freudlichen Blick. Dafür bleibt auch keine Zeit. Jeder ist mit sich selbst beshäftigt. Denkt nur an sich. Die Welt ist voll mit ihnen. Egoisten, Heuchler, Lügner. Menschen, die so karrieregeil sind, dass sie über Leichen gehen. Die Blätter fallen kraftlos von den Bäumen. Sie können nicht mehr. Genau wie die Welt. Längst hat sie schon ihr Todesurteil unterschrieben. Sie wird sterben. Und mit ihr die ganzen Egoisten, H…
letzter Beitrag von redmoon, -
feedback jeder art Unsere Welt ist so laut geworden
| erstellt von Laz81- 0 Kommentare
- 181 Aufrufe
Kindergelächter - Baustellenbagger und Düsenjets Grashälme wachsen und Bäume schaukeln Unsere Welt ist laut geworden Bomben fallen in Israel, SMS Töne im Büro Fenster quitschen und Metro fahren in Paris Unsere Welt ist grausam geworden Papier knüllen und Testsirenen Wecker am Morgen und Kettengeräusche Unsere Welt ist kompliziert geworden Am Ende bleibt bei allen die Stille Unsere Welt ist tot geworden
letzter Beitrag von Laz81,