Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Sein der Liebe
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 272 Aufrufe
" Das Sein der Liebe ist ein Leben in Erfüllung und Freude und Sinn, beim Nichtsein der Liebe kriecht deine Lebenszeit bedeutungslos dahin...."
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Warnung vor dem Schlauchjeansgirl
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 272 Aufrufe
Warnung vor dem Schlauchjeansgirl Es war die Zeit der engen Jeans, man ging mit Hosen in die Wanne, sie sollten Schlauch sein, darum ging’s, also eng anliegen in jedem Falle. So ging‘s der geilen Linda auch, sie wollte was ganz Enges haben, und zwar vom Hacken bis zum Bauch, ein Schlauch-Jeans-Girl war‘s sozusagen. Sie hatte noch ne neue Jeans, die zu weit war, wär‘ zu sagen, die sollte eng sein, darum ging’s, und mit der wollte sie auch baden. Schon ließ sie Wasser in die Wanne, schön heißes, für den Einlauftrip, etwas Schaumbad, denn wollt‘ sie lange drin liegen,…
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Segen für dich
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 272 Aufrufe
Gott aller Liebe segne dich: mit einem Blick voll Güte, der dich trifft, mit dem Lächeln eines Menschen, der dir begegnet, mit einer Umarmung und einem Händedruck. Gott aller Liebe segne dich: mit einem klaren Verstand, mit der Gabe, andere in der Tiefe des Herzens zu verstehen, mit Mut von Hoffnung getragen und mit der Kraft, Schritte der Versöhnung zu wagen.
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Allgemeine Gedanken
| erstellt von Kai-Uwe- 0 Kommentare
- 272 Aufrufe
Die Gedanken Die Gedanken kommen und gehen, und kein Anderer hat sie gesehen. Was Die Gedanken nur mit uns machen? Manche sind traurig, manche zum Lachen. Viele Gedanken machen uns fröhlich und heiter, Macht das uns immer gescheiter? Manchmal lösen sie Aggressionen und Hass aus, dann schießt mancher mit Taten über das Ziel hinaus. Können wir die Gedanken beeinflussen? bestimmt wenn wir sie mit positiver Energie bezuschussen Schmerzliche Gedanken dürfen auch kommen, nur ein kleiner Platz dafür darf werden eingenommen. Fröhliche Gedanken bereichern unser Leben, die darf…
letzter Beitrag von Kai-Uwe, -
nur kommentar Angst
| erstellt von Basho- 0 Kommentare
- 272 Aufrufe
Geist gewesnes Wort in Stille, keine Mundart, nur die weise Art, Erfahrungslust. Geh' bis an die Grenze, und zurück, neblig, dieser Morgen, der in Gegenwart mich sucht.
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Wunder Leben
| erstellt von Teddybär- 1 Kommentar
- 272 Aufrufe
Wunder Leben Im Zenit des Lebens steht die Liebe Und verströmt des Glückes Duft Probier! Gelegenheit macht Diebe Atme Zufriedenheit wie Luft. Lass dich durchfluten von dem Glanz Der sich in deiner Seele findet Was krank war, wird nun heil und ganz Wenn die Liebe Herzen 💕 bindet. Gib doch der Schöpfung deinen Segen Preise die Wunder der Natur In dir wird Dankbarkeit sich regen Bist dem Wunder Leben auf der Spur. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von JoVo, -
feedback jeder art Teufel
| erstellt von its-only-my-skin- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 272 Aufrufe
Wenn Du schon den Teufel an die Wand malst, dann mal ihn wenigstens schön.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Was kannst du steuern ?
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 272 Aufrufe
Was kannst du steuern in diesem unberechenbaren Leben? In diesem Leben voller Haltlosigkeit , voller Überschwemmungen ? Sie überfluten dich mit Überraschungen , nie geahntes wird deutlich , es tritt zum Vorschein wie ein Kristall der an das Tageslicht kommt. Du wirst hin und hergweht , ist es in Übereinstimmung mit deinem Willen? Wer steuert dich , sag kannst du es jemals verstehen? Warum wirst du diesen und nicht diesen Weg gehen? Glaub mir , spätestens am Ende deines Lebens wirst du es verstehen.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Der alte Kapitän
| erstellt von Mike G. Hyrm- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 272 Aufrufe
Der alte Kapitän Es war einmal ein alter Schiffersmann sein Kahn hatte Löcher doch er fuhr und fuhr immer ganz nah ran an die Klippen und an das Riff Warum fragen die Leute macht er das immer Sie fragten ihn nie nicht heute und auch nicht morgen nimmer Niemand fragte den alten Kapitän denn er fuhr und fuhr mit seinem Kahn voller Löcher immer ganz nah ran - Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
nur kommentar NACHTUMHÜLLT
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 272 Aufrufe
Im Alltag des Augenblicks die Nacht des Daseins. Ich denke an die Frühe, ich denke an das Licht. Sie starren erschrocken auf mich, verkriechen sich noch tiefer im Dunkel. Hier gibt dir niemand einen Schritt Mut.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Kraftfeldkreise
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 272 Aufrufe
Kraftfeldkreise quark quark quark! fragt eine Stimme zwischen Strömen karg karg karg! krächzt eine flatterhafte Schwinge zwischen windigen Stößen hart hart hart wird der Winter der Rabenvögel! verärgert Misstrauen das jede Kombination prüft entfernt präventiv von gefühlten Flügelfrauen was einst eine Samtseele blumig versüßt im Schweigen schwingen im Leiden singen dies bleibt der hohe Flug! im Reigen schwinden im Einen zerspringen dies bleibt der große Trug! © j.w.waldeck 2017
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Weisheit des Lebens
| erstellt von Kerstin Mayer- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 272 Aufrufe
Weisheit des Lebens Du musst lieben um geliebt zu werden, diese Regel ist schon alt. Denn es ist das höchste Glück auf Erden, ohne Liebe wird dir kalt. Du musst freundlich sein in deinem Leben, dann sind Leute nett zu dir. Denn nur was du selbst der Welt gegeben, spürst du selbst auch wieder hier. Du musst lächeln stets auf allen Wegen, und die Welt lacht dir zurück. So ein Lachen kommt gewiss gelegen, ist so wichtig Stück für Stück. Eines musst du immer nur bedenken, auf dich selber kommt es an. Dann wird diese Welt das Glück dir schenken, wie es schöner nicht sein kann. © Kerstin Mayer 2024
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Der Traum
| erstellt von Sardo68- 1 Kommentar
- 271 Aufrufe
An feucht kalten Tagen, Sinne ins Traumland ragen. Wo ewig die Sonne scheint, der Himmel niemals weint. Dort man in Armen liegt, das Gute über das Böse siegt. Die Leute Glück empfinden, sich in Geborgenheit winden. Schwelgen durch Utopia, Wünsche werden wahr. Will entschwinden täglich, dort, alles ist möglich. Des Menschen Phantasien, der Realität erliegen. Aufgehört haben zu träumen, in diesen kalten Räumen.
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Es war so was wie Liebe
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 271 Aufrufe
Es war so was wie Liebe Ein Gedicht von Sam De Wenah Was immer uns auch hält Was immer mit uns war Vergessen für die Welt weil nichts mehr da.
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art Ein Karaokeabend in der Taverne am Rande der Zeit
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 271 Aufrufe
Ein Karaokeabend in der Taverne am Rande der Zeit Und ich war eingeladen worden von einer alten Freundin Wir sollten uns verkleiden und ich ging als griechische Gottheit Und die Ausschweifung hatte sich verkleidet als dionysische Hindin Wir gingen Arm in Arm die Wendeltreppe zu der Bar hinab Man reichte uns vom Wein der Lasterhaftigkeit am Tor Und diesmal war es die Einsamkeit, der ich den Thyrsos hingab und sie blickte lustvoll an dem schweren Schaft empor Ich nickte zu ihr und sie nahm ihn in ihre kleinen Hände mit denen sie am Tag liebkosen und in der Nacht erwürgen kann Und sie schwang ihn genussvoll um d…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Unreife Schatten der Träume
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 271 Aufrufe
Unreife Schatten der Träume Im Lenz meiner Tage setze ich Schnitte – schmerzhaft und demütigend. Mein Zorn, gepflegt und stets bedient, bestimmte den Takt. Vernunft schweigt, ungeahnt kritisch der Moment. Bittersüßer Schmerz, anderen gegeben, vielleicht später ungewollt, doch zerstörend. Ist dies ein Geschenk? Jugend, die den vollen Geschmack des Lebens noch nicht kennt, ohne Wahl, den Launen der vermeintlich Wissenden folgend, von der Wahrheit entfremdet – hier tragen nur Gefühle die Krone. Haben Vernunft und Herz eben ihren Glanz verloren? Den süßen Kuss des Lebens dir gegeben, und d…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Licht Schatten Kontinuum
| erstellt von Janie Of the Valley- 4 Follower
- 5 Kommentare
- 271 Aufrufe
Licht und Schatten Für einiges ist es zuweilen zu früh. Für anderes mag manches zu spät erscheinen. Eines ist ganz gewiss: Alles kommt zu mir, Sobald meine Seele dazu bereit ist. Wenn ich durch den Schatten hindurchgegangen bin, Erbitte ich um erlösendes Licht. Die Dunkelheit geht. Wir leuchten durch sie hindurch, Wenn wir im Stande dazu sind. Wenn es Zeit ist. Sind Schatten und Dunkelheit im Licht, Sind sie integriert. Ein Teil von mir. Sie gehören zu mir und zu Dir. Wir alle haben Verborgenes. Wir wollen es festhalten, Weil loslassen uns oft am schwersten fäll…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Stell's Dir mal vor!
| erstellt von Carlos Santiagos- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 271 Aufrufe
🌼Stell's Dir mal vor!🌼 _____ Stell Dir vor es gibt Dope, doch Du willst es nicht haben, weil Dir Dein Leben gefällt und es gibt nichts zu klagen. Stell Dir vor es gibt Geld und Du kannst es nicht brauchen, denn Alles, was Du bereits hast, kann man gar nicht kaufen. Stell Dir vor Du bekommst Komplimente und Du hast sie nicht nötig, weil Deine Welt Dich tagtäglich bestätigt. Du überlegst Dir ein Begehren, doch Keines fällt Dir ein, denn Alles, was Du willst auf Erden, das kannst Du wirklich sein. Denk an Probleme, was kommt, ist nur Erinnerung, ANDRÀ TUTTO BENE!, und bra…
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Hörst du sie nicht schreien?
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 271 Aufrufe
Sag, hörst du sie nicht schreien, sie brüllen geradezu. Ihr Wunsch ist das Befreien aus Schränken immerzu. Aus Tischen, aus Regalen, aus deinem Etui. aus ihren Höllenqualen, es fehlt die Energie. Die damals sie mal hatten, vor allzu langer Zeit. du willst sie nicht gestatten, bist dazu nicht bereit. Ein Schal der wurd' getragen, von einer werten Frau, war Mutter dir zu Tagen und starb; da wurd' er grau. Verschwand in einer Ecke, mit Tränen in dem Flor, erfüllt nun keinen Zwecke, du traust dich nicht davor. Ein Buch aus Kindertagen, de…
feedback jeder art Ich bin nicht von hier
| erstellt von Federtanz- 4 Follower
- 4 Kommentare
- 271 Aufrufe
Der Ort: Staubig und betäubt von Engstirnigkeit, durchzogen von einem eigenartigen, hoffnungsvollen Pessimismus und hartnäckigem Mut. Die besten Aussichten – von innen betrachtet, wo Kaninchenlöcher zu Höhlen werden, zu einem Bau – einem Haus aus vielen Gängen und verwobenen Wurzeln. Damals, als es nicht besser war, rannten die Hunde, schmutzig und erschöpft, getragen von einsamer Verzweiflung. Sie gruben ihre knöchernen Seelen aus dem Staub der Strassen, um sie an einem anderen Ort wieder zu vergraben – eine absurde Wendung des Elends, während seltsame Krankheiten wie entdeckte Geheimnisse grünmeliert über die Wiesen schwebten. Roma…
letzter Beitrag von Patrick, -
nur kommentar VERBOTENER TRAUM
| erstellt von Fehyla- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 271 Aufrufe
Ich träumte von dem Morgenrot, wo ich meine unausgesprochenen Wörter finden würde, und nur dir vertraute ich den verbotenen Traum an.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Wer bin ich
| erstellt von Ponorist- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 271 Aufrufe
Wer bin ich Wer bin ich unleserlich gekritzelt zerknüllt und achtlos weggeworfen benässt, verlaufen, aufgeweicht verwittert, getrocknet, zerfallen zu Staub, verweht Wer bin ich rechteckig gedruckt akkurat und ohne Makel ungesehen, verblasst, versteckt uniform, wie alles andere im Stapel, makuliert Wer bin ich schön und weit geschwungen künstlerisch kaligraphiert verziert, betont, graviert gebettet in einer Schatulle das Kunstwerk, ungesehen Wer bin ich an die Wand gesprüht Wer bin ich in den Sand gefühlt Wer bin ich in den Bau…
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Großstadtwinter
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 271 Aufrufe
Der Winter in der Stadt ist kälter; Bratensäfte dünn, das Fleisch darin verletzt Schweigen, versetzt mit Stillhalten: Die Mast-Essenz städtischer Käfighaltung Die Städter wirken älter, weil Lebenszeit aus ihren Stimmverstärkern leckt Diese Geräte sind einfach nicht für ein Verweilen oder Schweigen ausgelegt Und das profunde Spulenrauschen machen die Schaltkreise.Die tauschen die Überladung in der Stille Ein Wille, der zu niemand mehr gehört Lebenszeit, die sich am Leben stört Die Stadt lebt von der vorgetäuschten Fülle Und selbst die Dunkelheit braucht ein…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art römerreich 5.0
| erstellt von zwischenzeit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 270 Aufrufe
Ab und an, so kommts mir vor, hat wirklich nichts mit euch zu tun, auch nichts mit Zugehörigkeit - Es ist mir nur, seit ein paar Tagen, als ob ich den Verstand verlor. Da draussen irgendwo, wer weiss. Kann passieren. Doch sagt einmal, wie geht es euch? Man hält, was man so halten kann. Kann froh sein, wenn man nicht ertrinkt; Man hält sich an den anderen fest und hofft, dass alles irgendwann besser wird. Ich glaube ebenso daran, weil der Gedanke mir gefällt. Weil er auch allem trotzen kann, was ihn auf die Probe stellt. Entgegen all der Ironie unsrer Zwiegespaltenheit : Namenlos im Raum steht sie. Wär vielleicht mal an der…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
nur kommentar Eine Reise in unsere Zukunft
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 270 Aufrufe
Eine Reise in unsere Zukunft ist keine Fahrt auf der Autobahn mit gut lesbaren Hinweisschildern. Kleine, beschränkte Lichter sind wir, leuchten im Dunkel wie Kerzenflammen, soweit die Sicht es möglich macht. Unentwegt ringen Hell und Dunkel um die Vorherrschaft in unsrer Zeit, um die Schicksale aller Menschen. Sobald finstere Dämonen aus Gier und Macht das kleine Licht in dir auslöschen wollen, wehren Kräfte des Widerstandes sich. Ein unverfälschtes Wissen, in der Tiefe der Seele verborgen, sagt jedem wann sein Abschied für immer naht. Oft nach bangen Augenblicken: reines Glück! Fu…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Mangel an Liebe (Frei nach Joda)
| erstellt von Versalomaniac- 0 Kommentare
- 270 Aufrufe
Mangel an Liebe (frei nach Joda) abcdc Mangelnde Liebe führt zu Qualen Eifersucht und Neid Mangelnde Liebe ist aktives Leid Und dieses eingeprägte Leid ist lebenslang Begleiter nährt alle düsteren Gedanken lässt alles Gute wanken Mangelnde Liebe resultiert in jede einzelne Todsünde für diese gibt es sonst doch keine guten Gründe Es führt zu Wut Es führt zu Hass Führt letztlich zu Gewalt Hoffnung, Sehnsucht, Zuversicht werden so nicht alt Drum hüte dich nicht zu lieben es führt zum Bösen in der Welt das es doch mit aller…
letzter Beitrag von Versalomaniac, -
feedback jeder art das laute in der stille
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 270 Aufrufe
das laute in der stille in letzter zeit stört es mich weniger wenn kein buntes geflimmer über den bildschirm rauscht oder keine tonale dauerberieselung in meine ohrmuscheln tropft im gegenteil ich genieße die stille in der nur die schläge der alten wanduhr den takt vorgeben und das tropfen des wasserhahns in der küche sein echo erschallen lässt sobald auch draußen endlich ruhe eingekehrt ist nehme ich mir zeit lasse die musikheroes meiner erinnerung auftreten und rate welchen song sie gerade spielen das laute in der stille (Music_Juan_Sanchez_Music - Now the Silence from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art irgendeinem Gesetz folgend
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 270 Aufrufe
Irgendeinem Gesetz folgend Von Dir da schöpfe ich Inspiration und verharre still in Ehrfurcht. Der Formenreichtum Deiner Schöpfungen, deiner Fantasie und Kraft sucht seinesgleichen. Vollkommenheit in Schönheit und Anmut. Die Kräfte Deiner Stärke im Aufblühen und der Zerschlagung ist gleich. Unbegreiflich, Deine Wut und Zerstörung. Du bist Liebe, Glaube, Hoffnung und Tod. Und wir sind zerbrechliches in Deinen Händen. Doch etwas kann Dir widerstehen, die Macht einer Liebe. Sie trotzt allen himmlischen Naturgewalten und wärmt unseren Fantasieschirm, …
feedback jeder art Der Seemann
| erstellt von Rosa- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 270 Aufrufe
Deine Hände sind eiskalt, harte Furchen im Gesicht. Plötzlich dieser Ruf erschallt, es ist endlich Land in Sicht. Monate warst du zur See, hast erfahren Sturm und Wind. Hoffst, sie wartet heut am Kai, hält in ihrem Arm dein Kind. Dein Schiff legt an und wird vertäut, die Ladung wird von Bord gebracht. Zu oft hast du es schon bereut, hast angeheuert in der Nacht. Der Kai ist leer, es hat geschneit, es wartet niemand hier auf dich. Nun macht sich Trauer bei dir breit, die Freunde lassen dich im Stich. Die Nacht verbringst du ganz allein, im Herzen ist der Kummer …
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Scheiß drauf
| erstellt von Hera Klit- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 270 Aufrufe
Scheiß drauf Rockkonzertschweißtreiben Hammerharte Riffkonstellationen alles wabert und schlingert dahin mein bisheriger Kosmos löst sich auf Ich tanze wie ein brennender Stern (Klugscheißer werden jetzt schreiben, dass alle Sterne brennen. Ich hasse diese Geistesmikroben!) Gott noch mal, das klingt eben besser. Alles vergessen: [Überzogene Bankkonten Frisierte Kreditkarten Zwangsversteigerungen, Vaterschaftsklagen Scheidungsprozesse. Bullen an der Haustür.] Nein! Leben für den Augenblick Wir sind jetzt ein Body der sich windet wie ein schizophrener Lindwurm Männer, Frauen und alle dazwischen Sex und Rock passen zusammen…
letzter Beitrag von Donna, -
nur kommentar Dieses Treffen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 270 Aufrufe
Dieses Treffen war keine Pflicht. Thema Trauer mit Gewicht. Jeder hier wurde gern gesehen. Durfte hier sich begehen. Manche weinten auf dem Wege. Trost war mehr als nur rege. Fühlen sich im Takte gleich, Trauer wurde tief und reich. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Unwahrheiten
| erstellt von Ponorist- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 270 Aufrufe
Unwahrheiten Wenn es keine Wahrheit ist dann ist es eine Lüge so sagen manche Leute die dich dessen rügen Wenn es keine Wahrheit ist dann hast du dich geirrt Gründe gibt es viele etwas hat dich verwirrt Wenn es keine Wahrheit ist dann ist es ein Glauben den keiner beweisen kann und niemand dir rauben Wenn es keine Wahrheit ist dann ist es Ansichtssache aus deiner Perspektive war es eine Tatsache Wenn es keine Wahrheit ist hast du vielleicht verstanden dass es nur Wahrheiten gibt die Leute sich erfanden.
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art im frühling
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 270 Aufrufe
im frühling in zeit und raum der eigenen natur sich öffnen entfalten zum licht einer blüte gleich empfänglich werden offen sein für frucht im wachsen und reifen begreifen den lauf des kreises meiner jahreszeiten
feedback jeder art Mmh
| erstellt von Monolith- 5 Follower
- 4 Kommentare
- 270 Aufrufe
Mmh, wenn ich meinen Gedanken folge bin ich dann der Folger oder der Verfolgte? © Monolith
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Einsamkeit
| erstellt von Gast (Juliaaa)- 1 Kommentar
- 269 Aufrufe
Kleine Großstadt Groß Klein Freude über Kleinigkeiten Enttäuschung über die große Leere Ist es mir eine Lehre? Nein. Ohne nachzudenken schreibe ich Meine Gedanken auf Opernhaus. Das ist kein Gedicht oder so ein scheiß Reime? Vielleicht? Finden Suchen Suchen Finden Leben im Moment Ich hasse Mainstream Bin jedoch ein kleiner Teil dieser Großen Masse Ich will raus Raus aus dieser großen Kleinstadt Bin ich jetzt Poet? Wohl eher verloren in dieser kleinen Großstadt Freunde finden Alleine sein Einsamkeit Was …
letzter Beitrag von Seraph, -
feedback jeder art Auf ewig
| erstellt von Schmuns- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 269 Aufrufe
Sprudelnd , suchend, niemals findend? Zum Strom sollt reifen, für alle Zeit! Doch modernd dunklen Tahl sich windent. Verloren die Seele, treibend weit. Ob schäumend mächtig, klein gewogen? Nur einmal den goldnen Strahle spürend. Vom Wind getragen und weit gezogen. Doch gleichsam auf den Boden führend. Sprudelnd, suchend, sich zahlreich findend? Zum Quell sollt reifen, für alle Zeit. Durch modernd dunklen Thal sich windent. Strebend die Seele, treibend weit.
letzter Beitrag von Schmuns, -
feedback jeder art Zeit, Raum, Gott und Mensch
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 269 Aufrufe
All die Zeit verändert sich und mehr wandelt sich und uns gewiss auch sehr, Kind, Erwachsener und Greise zeigen: Wandel niemals weg von uns wird neigen. All der Raum verändert sich und auch expandiert ins ewige All hinaus, schafft die Freiheit für das Innerliche: Halten, etwas, ewig, uns entwiche. All der Gott verändert sich die Zeit zeitlos, wie ein ewiges Rieseln weit, bleibt der Gott die Wandlungen ertragend: nur der Mensch sucht ewig Ihn befragend. All der Gottt verändert dich, den Raum, innig blühen die Blumen und der Baum durch den Gott der Wandlungen geschaut: nur der Mensch noch diesem kaum vertraut. …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Schmetterling II
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 269 Aufrufe
Es muss als Schmetterling verbrennen vor Sehnsucht einen Flammentod im Wesen jener, der sich kennen und klären will der Trübnis Not. So könnte Goethe von der Reise des Geistes Richtung Sinn gedacht (ich sag es lieber leise,) in Flammen zöge Sehnsucht Kreise und führt zur Klarheit hin. Es dachte Dschuang Dschou im Traum er sei ein Schmetterling, so klein, doch eine Frage stand im Raum: ja könnt es umgekehrt auch sein? Als Wahrheit würde ihm erklingen das Menschensein als Traum; ein Flügelschlag von Schmetterlingen. Doch Fragen, die uns Klarheit bringen, die fragt man leider kaum. E…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Die Bank
| erstellt von ArnaudNymes- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 269 Aufrufe
Neulich Abend, also nachts - hab ich gesessen, auf der Bank, im Park im Westen, Und dachte an all die Ärzte und all die Atteste, die ich schon bekam Doch keines führte zum besten - im Gegenteil. Es führte zum schlechten. Und größerer scham Zu neuen Gefühlen und neuen Tabletten, Und immer wieder zu langen Zigaretten gefüllt mit Gras. Das sind alte Facetten, vielleicht keine netten Doch um zu kämpfen, bin ich zu stark Süchtig nach Spaß Aber der wird vergessen, ist die Droge zu hart. Neulich Abend, also nachts - hab ich gesessen, auf der B…
letzter Beitrag von ArnaudNymes, -
nur kommentar Licht und Schatten
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 269 Aufrufe
Licht und Schatten Am Morgen hängen Wolken drückend überm Land. Regen treibt in Wellen den Asphalt hinunter. Trotzig zappeln Blätter an den mürben Zweigen. Unerwartet Risse in der Wolkendecke. Plötzlich Perspektivenwechsel. Sonnenlicht baut Schatten auf. Gelbe Wolken ostwärts gleiten, Blaues blitzt hindurch. Blinzelnd reib ich mir die Augen. Umgeben von Hellem wie Dunklem, bin ich im Leben Teil eines Spiels, darin Verrücktes in Erscheinung tritt, Banales sich grell in Szene setzt und Schicksalhaftes mich mit Wolken überwölbt. Mehr und mehr gelingt es mir, Licht- und Schattenseiten besser zu er…
feedback jeder art Die Zeit läuft uns davon
| erstellt von Rosa- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 269 Aufrufe
Ich gehöre nicht mehr zu den Jungen, zwei Drittel des Lebens sind schnell verklungen. Selten fragt jemand nach Kompetenzen, die Jugend überschreitet sensible Grenzen. Sie sagen dir jetzt, in welche Richtung es geht und merken nicht, dass du sie gar nicht verstehst. Dabei will ich nur eines und das spür ich ganz stark, Achtung, Liebe und ein Leben autark. He, ruf mich an und sag einfach hallo, oder schreib ein paar Zeilen, die machen mich froh. Ich warte auf dich, auf ein Zeichen von dir, mein liebes Kind, denn ich bin doch noch hier. Bald kommt die Zeit dann ist alles vor…
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Der richtige Weg
| erstellt von Gast (J.E.J.P.)- 0 Kommentare
- 269 Aufrufe
Wenn du einen Regenbogen Hoch am Himmel leuchten siehst Und du dich in Ihn verliebst, Denk daran es ist gelogen. Wenn du in der Wüste stehst Und siehst ein Alpenpanorama Ist es wahrscheinlich 'ne Fata Morgana, Die in Sekunden wieder vergeht. Jagst du Illusionen hinterher, Wirst du nie den Traum erreichen Und dein Ziel wird steht's verbleichen Und du findest es nicht mehr. Um den wahren Traum zu finden Suche nicht so weit entfernt Denn diese Ziele sind entkernt Und übrig bleiben nur die Rinden. Schätze das, was du schon hast: Einen Baum und einen Ast, Eine Frucht mit vielen Kernen Findest du nicht in den Sternen. Sie wir…
-
feedback jeder art Weg des Unbekannten
| erstellt von Sternwanderer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 269 Aufrufe
Weg des Unbekannten Ins Leben entsandt, halte ich diesem stand unbekannte Wege laufe ich entlang das Ziel, es ist mir wohl bekannt. Wann ich's erreiche, das weiß ich nicht kommt auf die Dunkelheit an und das Licht Hindernisse, die im Verborgnen liegen und Weggabelungen lassen mich falsch abbiegen. Das Schicksal allein kennt meines Weges Route mit ihm führte ich schon so manche Dispute es spielt in unserm Duett die erste Geige zum aufbegehrn bin ich zu feige denn ich weiß, ICH bin nur die Nummer zwei und meine Planung ist dem Schicksal einerlei. Mit bleibt nur die Koope…
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art es gibt für alles einen grund
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 269 Aufrufe
es gibt für alles einen grund weil ich nicht gut singen kann schweige ich weil ich im zeichnen eher unbegabt bin male ich mit worten und weil ich nachts nicht schlafen kann schreibe ich weil ich eine krakelige handschrift habe tippe ich weil ich wenig geduld für romane aufbringe verfasse ich gedichte und weil ich nicht gern rede lasse ich meine texte sprechen weil bayerisch nicht alle verstehen verwende ich deutsch weil ich grammatik anstrengend finde schreibe ich klein und weil ich die natur liebe liege ich gern im hohen gras es gibt für alles einen grund.mp4
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Zeitenwende
| erstellt von Ponorist- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 269 Aufrufe
Zeitenwende eine Ordnung ist die Uhr ein spezielles Chaos nur unter vielen Möglichkeiten der vergesslichen Propheten hellsichtig aber unsteten ihrer Unzulänglichkeiten nicht gewahr, weil sie nicht merken wie sie sich in der verkehrten Rückwärts-Zeit-Welt fortbewegen ihrem Ursprungspunkt entgegen. (abgehangene Spontandichtung im Auftrag von @Joshua Coan)
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Wieder kein Büchnerpreis
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 268 Aufrufe
Wieder kein Büchnerpreis Wieder ein Schnorrer am Telefon. Wieder nicht das Büchnerpreiskomitee. Was ist an Handke besser als an mir? Seine Sachen kann doch kein vernünftiger Mensch lesen. Das verquaste Zeug hältst du doch im Kopf nicht aus. Ich liebe Büchner. Ich schreibe wie er, revolutionär, aufwieglerisch und mit einem gehörigen Schuss Sex drin. Sie zwingen einen auf den Strich zu gehen, mit ihrer Kunstunkenntnis. Im Grunde bin ich der einzige legitime Büchnernachfolger im deutschsprachigen Raum. Aber mein Kühlschrank ist leer, weil ich an mich glaube. Sie ignorieren mich. Sie übergehen mich Jahr um Jahr. Soll ich mir erst die Stirn au…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
nur kommentar Besucht...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 268 Aufrufe
Besucht... Hat sie jetzt im Leid gesehen. Schweigen Beide zum Geschehen. Von Erkrankung sie befallen. Gemachte Haare ihm gefallen. Ein paar Schritte schafft das Herz. Ihr Gesicht ein Seelenschmerz. . Hände halten ohne Brauch. Kaffee hebt Gefühl im Bauch. Gefühlte Zeit lässt ihn gehen. Flüstern Beide ihr Verstehen. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Im Wandel der Zeit
| erstellt von heiku- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 268 Aufrufe
Im Wandel der Zeit Gestern da erblühten noch die Triebe. Heute ruhen kahle Bäume hier im Feld. Gestern noch da keimte auf die Liebe. Heute trüben die Gedanken deine Welt.
letzter Beitrag von heiku, -
- 1 Kommentar
- 268 Aufrufe
in der kargen Machhia verstreut liegen bizarre Steinformen neben vertrockneten Sträuchern. Ein würziger Duft nach Kräutern, begleitet von Ziegen, die ihr Fresstageswerk verrichten. Ein Rhythmus von Wind und Weite, durchbrochen vom Donnern der Natoflugzeuge der Rhythmus und Atem die Melodie der Landschaft führt zu erhabener Stimmung. Dann später in einem Bergdorf, eine hohe Zeit für ein Paar. Mit meterlangen Schärpenkleid und ungewohnter Krawatte. der betörende Gesang der Priester die Sirenen der kargen Berge. Alle sind da, am Beginn wie am Ende Zeugen der Bindung. …
letzter Beitrag von Carlos, -
nur kommentar Kurze Stücke I - Verlass
| erstellt von Stavanger- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 268 Aufrufe
Als Ratte muss ich mich darauf verlassen können, dass das Schiff auch wirklich sinkt. Sonst ist Quatsch.
letzter Beitrag von Stavanger,