Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Gefühle
| erstellt von Essaya_aks- 0 Kommentare
- 278 Aufrufe
Gefühle Die kleinen Biester, die im Kopf spucken, die lassen sich weder schieben noch drücken. Sie kommen hervor, es lässt sich nicht fassen und versetzen viele Seelen in Stase. Dabei sollte es anders sein!! Gefühle lässt mal frei!! In einen verschlossenen Sack schaut keiner rein. Genauso ist es mit Menschlichkeit. Wenn man nicht Preis gibt, was ihn bewegt, wird niemals jemand sehen wo es brennt! Niemals jemand sagen können "hey"? Er geht auf dich ein, weil er es kennt. Niemand nimmt an geliebt zu werden, wie ein Kind im Arm, muss man es lernen. Es geht nur wenn man es dem anderem zeigt, ansonsten findet er nie heraus…
letzter Beitrag von Essaya_aks, -
feedback jeder art Baum des Lebens
| erstellt von Ostseekind- 0 Kommentare
- 278 Aufrufe
Baum des Lebens Ich sah meinen Baum bereits bei Geburt Du strecktest deine Triebe Deine Knospen brachten den Keim des Erwachens hervor. Den Lauf der Dinge bestimmt die Zeit Der Mensch verändert den Baum. Unter deiner Krone liebt, lacht und tanzt die Welt Doch als stummer Zeuge der Zeit dankt es dir niemand. Was heute hervorgebracht, in deine Rinde geschliffen, scheint morgen schon wieder vergessen. Jede Jahreszeit kündet von der Liebe die fortlebt in der Endlichkeit des Lebens. ©️ 1994 Text J.H.
letzter Beitrag von Ostseekind, -
feedback jeder art Von Dannen zieh'n
| erstellt von Basho- 2 Kommentare
- 278 Aufrufe
Was ist der Himmel, die Linie seines Horizont's, mein Auge blinzelt, blickt, und findet keinen Halt. Die Erde nährt und wachsend sucht das Wurzelwerk sich seinen Weg, und oben treibt es aus, so ganz und gar in wunderlicher Pracht. Ich denk' mich dort hinein, schreite leise, um die eignen Sinne zu erhaschen, die Schritte im Ohr, und das eigene Herzgeräusch, so klopfend, aufgeregt, im Rauschen der Blätter königlicher Bäume hochdroben, wahrlich, es ist der Schmerz, das alles Glück in Entdeckung schon fast wieder flieht, ich kann es nicht halte…
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Wenn Es spricht
| erstellt von Elmar- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 278 Aufrufe
Bild generiert durch Midjourney Art Ich will nicht sprechen, wenn Es spricht. Wenn Es spricht, dann will ich schweigen Da, wo es mir am Wort gebricht, wird und will sich Gutes zeigen. Ich will nicht tun noch handeln mehr, dort, wo es handelnd schafft und wirkt. Was ich zu tun wünsch und begehr ist das, was diese Welt verbirgt. Fern hinter allem Scheine liegt der Grund der Welt und meines Seins. In einem Quell der nie versiegt ertönt dann auch mein Wort als deins.
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Teufel
| erstellt von its-only-my-skin- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 278 Aufrufe
Wenn Du schon den Teufel an die Wand malst, dann mal ihn wenigstens schön.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Der Hirte und die Philister
| erstellt von Vagabund- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 278 Aufrufe
Bunt muss ihre Welt sein, Und bequem, Ich spüre, sie begutachten mich, Durch die getönten Fenster, Blind und unwissend fühle ich mich, Bewusstsein schaffen sie mir über mein Schicksals, durch ihre Anwesenheit, Ich bin ein Nutzmensch der Steppe. Die Evolution, drang noch nicht zu mir vor, Für den Umbruch meines Chromosoms, Matsch und Morast erschweren Wohl ihre Wege, Die Berge und Schluchten legen ihr Grenzen. Ich stehe so da, Müde gestützt auf mein Hirtenstab, Und Blicke zu ihnen hinüber, wie übers weite Meer, Ich lächle in mich hinein, …
letzter Beitrag von Vagabund, -
feedback jeder art Der Beste
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 278 Aufrufe
Wie schrecklich wäre es In dem was ich beruflich tue der Beste zu sein Derjenige zu sein der gerufen wird wenn alle anderen es nicht hinkriegen Den Druck zu haben Dass wenn ich es nicht hinkriege das Problem nicht gelöst wird Ich bin dankbar dass ich von der Leistung her nur in der Mitte bin Ich bin dankbar dass ich „nur“ gut bin
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Unwahrheiten
| erstellt von Ponorist- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 278 Aufrufe
Unwahrheiten Wenn es keine Wahrheit ist dann ist es eine Lüge so sagen manche Leute die dich dessen rügen Wenn es keine Wahrheit ist dann hast du dich geirrt Gründe gibt es viele etwas hat dich verwirrt Wenn es keine Wahrheit ist dann ist es ein Glauben den keiner beweisen kann und niemand dir rauben Wenn es keine Wahrheit ist dann ist es Ansichtssache aus deiner Perspektive war es eine Tatsache Wenn es keine Wahrheit ist hast du vielleicht verstanden dass es nur Wahrheiten gibt die Leute sich erfanden.
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Der Fall der Buchecker.
| erstellt von janosch- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 278 Aufrufe
Die Buchecker zerknirscht unter seinem Schuh Als er sich von ihr wegdreht Der oberste Ast der alte Buche knarrt verärgert Als wäre dies sein Moment größter Tragik Die Stille des Waldes Übertönt ihr schreiendes Herz Als er ihrer Geschichte endgültig den Rücken kehrt.
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Weg des Unbekannten
| erstellt von Sternwanderer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 278 Aufrufe
Weg des Unbekannten Ins Leben entsandt, halte ich diesem stand unbekannte Wege laufe ich entlang das Ziel, es ist mir wohl bekannt. Wann ich's erreiche, das weiß ich nicht kommt auf die Dunkelheit an und das Licht Hindernisse, die im Verborgnen liegen und Weggabelungen lassen mich falsch abbiegen. Das Schicksal allein kennt meines Weges Route mit ihm führte ich schon so manche Dispute es spielt in unserm Duett die erste Geige zum aufbegehrn bin ich zu feige denn ich weiß, ICH bin nur die Nummer zwei und meine Planung ist dem Schicksal einerlei. Mit bleibt nur die Koope…
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Der alte Kapitän
| erstellt von Mike G. Hyrm- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 278 Aufrufe
Der alte Kapitän Es war einmal ein alter Schiffersmann sein Kahn hatte Löcher doch er fuhr und fuhr immer ganz nah ran an die Klippen und an das Riff Warum fragen die Leute macht er das immer Sie fragten ihn nie nicht heute und auch nicht morgen nimmer Niemand fragte den alten Kapitän denn er fuhr und fuhr mit seinem Kahn voller Löcher immer ganz nah ran - Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Wer bin ich
| erstellt von Ponorist- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 278 Aufrufe
Wer bin ich Wer bin ich unleserlich gekritzelt zerknüllt und achtlos weggeworfen benässt, verlaufen, aufgeweicht verwittert, getrocknet, zerfallen zu Staub, verweht Wer bin ich rechteckig gedruckt akkurat und ohne Makel ungesehen, verblasst, versteckt uniform, wie alles andere im Stapel, makuliert Wer bin ich schön und weit geschwungen künstlerisch kaligraphiert verziert, betont, graviert gebettet in einer Schatulle das Kunstwerk, ungesehen Wer bin ich an die Wand gesprüht Wer bin ich in den Sand gefühlt Wer bin ich in den Bau…
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Weisheit des Lebens
| erstellt von Kerstin Mayer- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 278 Aufrufe
Weisheit des Lebens Du musst lieben um geliebt zu werden, diese Regel ist schon alt. Denn es ist das höchste Glück auf Erden, ohne Liebe wird dir kalt. Du musst freundlich sein in deinem Leben, dann sind Leute nett zu dir. Denn nur was du selbst der Welt gegeben, spürst du selbst auch wieder hier. Du musst lächeln stets auf allen Wegen, und die Welt lacht dir zurück. So ein Lachen kommt gewiss gelegen, ist so wichtig Stück für Stück. Eines musst du immer nur bedenken, auf dich selber kommt es an. Dann wird diese Welt das Glück dir schenken, wie es schöner nicht sein kann. © Kerstin Mayer 2024
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art von was wir träumen
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 278 Aufrufe
von was wir träumen wir schwimmen ein lebenlang im meer der geborgenheit ohne jemals die klippen an der küste zu erklimmen wir könnten aber auch aus den wellen steigen und dem wind den glanz unseres schuppenkleids zeigen so aber träumen wir weiter vom singen der gräser in den dünen einem zärtlich wärmenden sonnenstrahl auf der haut wollen wir das leben in seiner vielfalt erfahren müssen wir der unendlichkeit des meeres entsteigen und uns für die bittersüße vergänglichkeit des seins entscheiden von was wir träumen (Musik_OyStudio - Before the Sun).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Im Schatten der Olivenhaine
| erstellt von Ikaros- 2 Kommentare
- 277 Aufrufe
Im Schatten der Olivenhaine Ich suche Dich im Nest Athen, die alten Tempel scheinen schön, ja, in Deiner Wiege weil ich gern, doch bleibst Du Tier auch dort mir fern. Die Gassen sind so voller Geist, die Weisheit sich am Ursprung speist. Sie glänzt hier stets im Tageslicht – doch bist Du Eule nicht in Sicht. Wo bist Du, du stolze weise Eule, o, Du arme mit der kleinen Beule? Doch find’ ich Dich an meiner Lebensquelle, dort in den Schatten der Olivenhaine, beim alten Brunnen, jener Stelle, wo, an tiefen Wässern, wie ich meine, die Jugend sich stets neu erfrischt und das Alter süßen Wein …
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Kaleidoskop der Zeit
| erstellt von Windo- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 277 Aufrufe
Kaleidoskop der Zeit Den bunten Splittern gleichen Die Bruchstücke der Zeit. Mit immer neuen Zeichen Strahlt ihre Helligkeit. Das Grau in allen frohen Teilen Hebt diese umso mehr hervor. Ein Glitzern, Funkeln, helles Scheinen - Welch eindrucksvoller Farbenchor. Bleiben bloß Teilchen von Gedanken, Die ineinander übergehn, Öffnen sich unerwartet Schranken Und etwas Neues wird entstehn. Die Zeit hat uns so viel gegeben. In ihr steckt unser aller Glück. Mit ihr erfüllt sich unser Leben. Wir Menschen sind von ihr ein Stück. Kaleidoskope drehen Mit Splittern jederzeit. Zeiten, die kommen, gehen. Heiter sind wir bereit.
letzter Beitrag von Lydia J., -
feedback jeder art Segen für dich
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 277 Aufrufe
Gott aller Liebe segne dich: mit einem Blick voll Güte, der dich trifft, mit dem Lächeln eines Menschen, der dir begegnet, mit einer Umarmung und einem Händedruck. Gott aller Liebe segne dich: mit einem klaren Verstand, mit der Gabe, andere in der Tiefe des Herzens zu verstehen, mit Mut von Hoffnung getragen und mit der Kraft, Schritte der Versöhnung zu wagen.
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Unreife Schatten der Träume
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 277 Aufrufe
Unreife Schatten der Träume Im Lenz meiner Tage setze ich Schnitte – schmerzhaft und demütigend. Mein Zorn, gepflegt und stets bedient, bestimmte den Takt. Vernunft schweigt, ungeahnt kritisch der Moment. Bittersüßer Schmerz, anderen gegeben, vielleicht später ungewollt, doch zerstörend. Ist dies ein Geschenk? Jugend, die den vollen Geschmack des Lebens noch nicht kennt, ohne Wahl, den Launen der vermeintlich Wissenden folgend, von der Wahrheit entfremdet – hier tragen nur Gefühle die Krone. Haben Vernunft und Herz eben ihren Glanz verloren? Den süßen Kuss des Lebens dir gegeben, und d…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Schmetterling II
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 277 Aufrufe
Es muss als Schmetterling verbrennen vor Sehnsucht einen Flammentod im Wesen jener, der sich kennen und klären will der Trübnis Not. So könnte Goethe von der Reise des Geistes Richtung Sinn gedacht (ich sag es lieber leise,) in Flammen zöge Sehnsucht Kreise und führt zur Klarheit hin. Es dachte Dschuang Dschou im Traum er sei ein Schmetterling, so klein, doch eine Frage stand im Raum: ja könnt es umgekehrt auch sein? Als Wahrheit würde ihm erklingen das Menschensein als Traum; ein Flügelschlag von Schmetterlingen. Doch Fragen, die uns Klarheit bringen, die fragt man leider kaum. E…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Ich bin nicht von hier
| erstellt von Federtanz- 4 Follower
- 4 Kommentare
- 277 Aufrufe
Der Ort: Staubig und betäubt von Engstirnigkeit, durchzogen von einem eigenartigen, hoffnungsvollen Pessimismus und hartnäckigem Mut. Die besten Aussichten – von innen betrachtet, wo Kaninchenlöcher zu Höhlen werden, zu einem Bau – einem Haus aus vielen Gängen und verwobenen Wurzeln. Damals, als es nicht besser war, rannten die Hunde, schmutzig und erschöpft, getragen von einsamer Verzweiflung. Sie gruben ihre knöchernen Seelen aus dem Staub der Strassen, um sie an einem anderen Ort wieder zu vergraben – eine absurde Wendung des Elends, während seltsame Krankheiten wie entdeckte Geheimnisse grünmeliert über die Wiesen schwebten. Roma…
letzter Beitrag von Patrick, -
feedback jeder art Die Zeit läuft uns davon
| erstellt von Rosa- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 277 Aufrufe
Ich gehöre nicht mehr zu den Jungen, zwei Drittel des Lebens sind schnell verklungen. Selten fragt jemand nach Kompetenzen, die Jugend überschreitet sensible Grenzen. Sie sagen dir jetzt, in welche Richtung es geht und merken nicht, dass du sie gar nicht verstehst. Dabei will ich nur eines und das spür ich ganz stark, Achtung, Liebe und ein Leben autark. He, ruf mich an und sag einfach hallo, oder schreib ein paar Zeilen, die machen mich froh. Ich warte auf dich, auf ein Zeichen von dir, mein liebes Kind, denn ich bin doch noch hier. Bald kommt die Zeit dann ist alles vor…
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Das Ertragen der eigenen Saat des Sturms
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 277 Aufrufe
Das Ertragen der eigenen Saat des Sturms In meinem Geist, wo Gedanken sich krönen, Ideen und Ansichten von unsagbarer Pracht – bleibt doch die Frage, ob meine Herrlichkeit je wird angefochten. Im Gespräch, fern meiner Welt, erhebe ich Stimme und Sinn – doch fremde Worte, sie treffen eisern, unergründlich und unvereinbar. Unbehagen, ohne weitere Argumente sinnend, nagend das Gefühl des Unwohlseins. Entschlossen, das Tempo der Kritik zu zähmen, mein Seelenfrieden steht auf dem Spiel. Nun überbracht – Respektlosigkeit in meinen Worten, Provokation in jeder Geste, begleitet von meinem spöttischen Gelächt…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
nur kommentar VERBOTENER TRAUM
| erstellt von Fehyla- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 277 Aufrufe
Ich träumte von dem Morgenrot, wo ich meine unausgesprochenen Wörter finden würde, und nur dir vertraute ich den verbotenen Traum an.
feedback jeder art Dichtungswechsel
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 277 Aufrufe
Dichtungswechsel die Laufmasche glaubt sich geläufig ihr Strickmuster beliebt zu häufig und eher würden Blümchenbumser Bier saufen als dein Lebenswerk kaufen so wenig hast du ihrem Gesangsverein herunter geschüttelten Allzweckreims gehuldigt - dich für jeden Ausbruch entschuldigt aus diesem Reimkäfig geheuchelter Aufmerksamkeit: die so unsäglich redlich zurück favorisiert, rückzivilisiert! wenn gewisse Forengrößen diesen zahnlosen Einheitsbrei so offensichtlich vorgekaut von jedem Hintersinn erlösen Aufrichtigkeit, die sich gering schätzt …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Mmh
| erstellt von Monolith- 5 Follower
- 4 Kommentare
- 277 Aufrufe
Mmh, wenn ich meinen Gedanken folge bin ich dann der Folger oder der Verfolgte? © Monolith
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Der Traum
| erstellt von Sardo68- 1 Kommentar
- 276 Aufrufe
An feucht kalten Tagen, Sinne ins Traumland ragen. Wo ewig die Sonne scheint, der Himmel niemals weint. Dort man in Armen liegt, das Gute über das Böse siegt. Die Leute Glück empfinden, sich in Geborgenheit winden. Schwelgen durch Utopia, Wünsche werden wahr. Will entschwinden täglich, dort, alles ist möglich. Des Menschen Phantasien, der Realität erliegen. Aufgehört haben zu träumen, in diesen kalten Räumen.
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Besucht...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 276 Aufrufe
Besucht... Hat sie jetzt im Leid gesehen. Schweigen Beide zum Geschehen. Von Erkrankung sie befallen. Gemachte Haare ihm gefallen. Ein paar Schritte schafft das Herz. Ihr Gesicht ein Seelenschmerz. . Hände halten ohne Brauch. Kaffee hebt Gefühl im Bauch. Gefühlte Zeit lässt ihn gehen. Flüstern Beide ihr Verstehen. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Jahre schon...
- 0 Kommentare
- 276 Aufrufe
Jahre schon... Spielt mit dem gedachten Kind. Gefühle noch gebunden sind. Lange ist das Zimmer leer. Die Gedanken kreisen sehr. Kinderlieder sind ein Ach. Ehemann sagt hilflos mach. Erkrankte Seele wieder weint. Lässt nicht los was mal vereint. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Ein altes Haus
| erstellt von Kerstin Mayer- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 276 Aufrufe
Ein altes Haus Mit tausend Bildern und Gedanken, so steh ich hier vor diesem Haus. Ich komm ein wenig doch ins Wanken, es sieht heut so verändert aus. Dies Haus war einst so voller Leben, jetzt ist es traurig, kahl und leer. Die alte Zeit wird’s nie mehr geben, nun wird mir doch das Herz so schwer. Wo einstmals wir als Kinder spielten, seh ich den Garten heut verwaist. Wo fröhlich wir uns unterhielten, lebt nur noch unser guter Geist. Kein Lachen mehr in all den Zimmern, nur Stille noch in jedem Raum. Mir ist’s als hört ich leis ein Wimmern, es weint wohl jeder Strauch und Baum. Nun ist die Zeit für uns gekommen, j…
letzter Beitrag von Dieter, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Poesiedo- 0 Kommentare
- 276 Aufrufe
Gedanken ziehen vorbei Worte Bilder kommen verschwinden kommen verschwinden im Rhythmus ich versuche zu halten auf Papier zu kleben den Moment für die Ewigkeit Manchmal denke ich, es gibt einen See voller Gedanken und Bilder, voller Ideen. Wir sitzen davor mit unserer Angel und je nachdem welchen Köder wir benutzen, wie weit wir unsere Angel hinauswerfen und welchen Platz am Ufer wir einnehmen, macht ein Jeder seinen Fang.
letzter Beitrag von Poesiedo, -
feedback jeder art Die Bank
| erstellt von ArnaudNymes- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 276 Aufrufe
Neulich Abend, also nachts - hab ich gesessen, auf der Bank, im Park im Westen, Und dachte an all die Ärzte und all die Atteste, die ich schon bekam Doch keines führte zum besten - im Gegenteil. Es führte zum schlechten. Und größerer scham Zu neuen Gefühlen und neuen Tabletten, Und immer wieder zu langen Zigaretten gefüllt mit Gras. Das sind alte Facetten, vielleicht keine netten Doch um zu kämpfen, bin ich zu stark Süchtig nach Spaß Aber der wird vergessen, ist die Droge zu hart. Neulich Abend, also nachts - hab ich gesessen, auf der B…
letzter Beitrag von ArnaudNymes, -
nur kommentar Dieses Treffen...
- 0 Kommentare
- 276 Aufrufe
Dieses Treffen war keine Pflicht. Thema Trauer mit Gewicht. Jeder hier wurde gern gesehen. Durfte hier sich begehen. Manche weinten auf dem Wege. Trost war mehr als nur rege. Fühlen sich im Takte gleich, Trauer wurde tief und reich. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Natur erleben
| erstellt von Gast (Marah)- 0 Kommentare
- 276 Aufrufe
Der Gesang der Vögel unterstreicht meinen streifenden Blick über Wiesen, Felder und Wälder. Unberührte Natur, die von den wärmenden Strahlen der Sonne in Szene gesetzt wird. Lediglich der elektrische Zaun als Grenze der Weidefläche gibt einen Hinweis auf menschliche Zivilisation. Die Kühle, die bei Betreten des Waldes zu spüren ist, wirkt wie ein Kühlschrank für den Geist. Für einen Moment ist selbst das Zwitschern der Vögel verstummt und nur das Rauschen des Windes ist in den Gipfeln der Bäume zu hören und das Knacken von Ästen im Gehölz. Bis diese ruhige Geräuschkulisse durch einen hochmotorisierten Sportwagen überlagert wird, welcher sich den Weg du…
-
nur kommentar NACHTUMHÜLLT
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 276 Aufrufe
Im Alltag des Augenblicks die Nacht des Daseins. Ich denke an die Frühe, ich denke an das Licht. Sie starren erschrocken auf mich, verkriechen sich noch tiefer im Dunkel. Hier gibt dir niemand einen Schritt Mut.
letzter Beitrag von Fehyla, -
nur kommentar Was in dir ist
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 276 Aufrufe
In dir ist mehr wie nur dein physisches Sein. In dir stecken so viele Schätze , die dir bis jetzt noch verborgen erscheinen. Grenzen sind meist von dir selbst aufgemauert. Wenn du Willenskraft hast , ist dir kein Mühsal zu schwer. Verständlich , dass es Tage gibt an denen du fühlst dich so leer. Doch Leben ist mehr wie immer den gleichen Weg zu gehen. Es frohlocken die Sternschnuppen und eines Tages kannst du dort stehen. Ja ,du kannst dort stehen wo vorher nie zu stehen geglaubt hast. Denn du weißt : Das du deine Potenziale und Chancen vollends ausgeschöpft hast.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Großstadtwinter
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 276 Aufrufe
Der Winter in der Stadt ist kälter; Bratensäfte dünn, das Fleisch darin verletzt Schweigen, versetzt mit Stillhalten: Die Mast-Essenz städtischer Käfighaltung Die Städter wirken älter, weil Lebenszeit aus ihren Stimmverstärkern leckt Diese Geräte sind einfach nicht für ein Verweilen oder Schweigen ausgelegt Und das profunde Spulenrauschen machen die Schaltkreise.Die tauschen die Überladung in der Stille Ein Wille, der zu niemand mehr gehört Lebenszeit, die sich am Leben stört Die Stadt lebt von der vorgetäuschten Fülle Und selbst die Dunkelheit braucht ein…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art versuch augenblicke festzuhalten
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 276 Aufrufe
versuch augenblicke festzuhalten einfallslos sitzt der dichter im strandkorb trinkt bier aus der kühlbox wartet auf fliegende geistesblitze die seine finger inspiriert über die tastatur tanzen lassen ein maler hätte es schwerer seine skizzen vor böen zu schützen damit sie nicht davonsegeln bevor er sie im windstillen auf eine leinwand gepinselt hat da ist es doch einfacher locker drauflos zu knipsen vorübergehenden schönheiten ein social media lächeln zu entlocken um es auf chips zu verewigen versuch augenblicke festzuhalten (Music_Tomomi_Kato - Moments from Pixabay).mp4
feedback jeder art Unberührt
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 275 Aufrufe
Noch ist es leer, das Blatt ist unbeschrieben und jene Reinheit birgt Erhabenheit in sich des Lebens Lauf spült es in Meeres Tiefen wodurch die schlichte Unberührtheit wich Der Sonne Gelb, der Wiesen satte Grüne das Himmelblau und Bodens tiefes Braun spiegeln im Wechsel nicht nur die Gefühle in ihrem Glanz reift Stärke, Selbstvertraun Der Worte Gift, gekratzt mit Stiftes Härte reißt tiefe Löcher hinein in Blattes Leib und alle Echtheit aufgeschriebner Werte heilt nur Erfahrung und der Gang der Zeit
feedback jeder art Mangel an Liebe (Frei nach Joda)
| erstellt von Versalomaniac- 0 Kommentare
- 275 Aufrufe
Mangel an Liebe (frei nach Joda) abcdc Mangelnde Liebe führt zu Qualen Eifersucht und Neid Mangelnde Liebe ist aktives Leid Und dieses eingeprägte Leid ist lebenslang Begleiter nährt alle düsteren Gedanken lässt alles Gute wanken Mangelnde Liebe resultiert in jede einzelne Todsünde für diese gibt es sonst doch keine guten Gründe Es führt zu Wut Es führt zu Hass Führt letztlich zu Gewalt Hoffnung, Sehnsucht, Zuversicht werden so nicht alt Drum hüte dich nicht zu lieben es führt zum Bösen in der Welt das es doch mit aller…
letzter Beitrag von Versalomaniac, -
nur kommentar VERMINTE HOFFNUNG
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 275 Aufrufe
Im finsteren Wald der verminten Hoffnung suchen wir halsstarrig unser verlorenes Selbst.
letzter Beitrag von Fehyla, -
nur kommentar Begriffe
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 275 Aufrufe
Begriffe kennzeichnen umgrenzte Teile von Wirklichkeiten. Aufgelöst in Bildern beginnen sie zu flimmern, verschwimmen, werden annähernd zu Facetten von "Wahrhaftigkeiten." (Hierzu eignen sich als Beispiele besonders zentrale Wertbegriffe wie "Liebe, Treue, Vertrauen u.a.m.)
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Ein Karaokeabend in der Taverne am Rande der Zeit
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 275 Aufrufe
Ein Karaokeabend in der Taverne am Rande der Zeit Und ich war eingeladen worden von einer alten Freundin Wir sollten uns verkleiden und ich ging als griechische Gottheit Und die Ausschweifung hatte sich verkleidet als dionysische Hindin Wir gingen Arm in Arm die Wendeltreppe zu der Bar hinab Man reichte uns vom Wein der Lasterhaftigkeit am Tor Und diesmal war es die Einsamkeit, der ich den Thyrsos hingab und sie blickte lustvoll an dem schweren Schaft empor Ich nickte zu ihr und sie nahm ihn in ihre kleinen Hände mit denen sie am Tag liebkosen und in der Nacht erwürgen kann Und sie schwang ihn genussvoll um d…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Gott
| erstellt von Wombat99- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 275 Aufrufe
Gott nur kann dir Energie geben. Mit ihm kannst du durch die Lüfte schweben. Unmögliches kann er möglich machen. Er beschenkt dich mit vorher nie gekannten Sachen. Er nur kann dir wahres Lebensglück geben. Den Weg, den er für dich vorgesehen hat wird er ebnen und segnen.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Scheiß drauf
| erstellt von Hera Klit- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 275 Aufrufe
Scheiß drauf Rockkonzertschweißtreiben Hammerharte Riffkonstellationen alles wabert und schlingert dahin mein bisheriger Kosmos löst sich auf Ich tanze wie ein brennender Stern (Klugscheißer werden jetzt schreiben, dass alle Sterne brennen. Ich hasse diese Geistesmikroben!) Gott noch mal, das klingt eben besser. Alles vergessen: [Überzogene Bankkonten Frisierte Kreditkarten Zwangsversteigerungen, Vaterschaftsklagen Scheidungsprozesse. Bullen an der Haustür.] Nein! Leben für den Augenblick Wir sind jetzt ein Body der sich windet wie ein schizophrener Lindwurm Männer, Frauen und alle dazwischen Sex und Rock passen zusammen…
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art nachgefragt
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 275 Aufrufe
gibt es etwas schöneres als in diesem zustand zwischen glückseligkeit und verrücktheit zu schwelgen ich denke nein denn schwermut ist meist endlos und normalität öde um in diese stimmung zu kommen braucht es die richtige balance zwischen notwendigem und unmöglichem vielleicht auch jemanden der einen anfeuert oder die hand hält letztlich stellt sich die frage was wartet auf uns am ende des schwebebalkens ist es eine belohnung fürs gute strafe fürs schlechte das wir getan haben oder doch gar nichts
feedback jeder art Wunder Leben
| erstellt von Teddybär- 1 Kommentar
- 275 Aufrufe
Wunder Leben Im Zenit des Lebens steht die Liebe Und verströmt des Glückes Duft Probier! Gelegenheit macht Diebe Atme Zufriedenheit wie Luft. Lass dich durchfluten von dem Glanz Der sich in deiner Seele findet Was krank war, wird nun heil und ganz Wenn die Liebe Herzen 💕 bindet. Gib doch der Schöpfung deinen Segen Preise die Wunder der Natur In dir wird Dankbarkeit sich regen Bist dem Wunder Leben auf der Spur. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von JoVo, -
feedback jeder art "Nein"
| erstellt von noed.mi- 2 Kommentare
- 275 Aufrufe
Nein!...hät ich sagen müssen In 3 Minuten hab ich an 4 verschiedene Menschen 5 Euros verschenkt. Keine schlechte Tat, nein ganz im Gegenteil: Bewusst hab ich ja gesagt. Doch in der 4. Minute, als auch noch eine 5. Person ihre Chance ergriff kam das "nein". Plötzlich war da die Grenze erreicht - Die Einsicht, dass aus einem Euro zwei werden und ich mir fünf Minuten später die Toilette selbst nicht mehr hätte leisten können. Ein Beispiel ganz simpel, nicht relevant. Doch es ist ein Abbild, was mir vor Augen geführt wurde. Ich gebe & gebe, bis ich selbst nichts mehr hab Merken tu ich's oft nicht, doch tu ich's Tag für …
letzter Beitrag von noed.mi, -
nur kommentar Ostern
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 275 Aufrufe
Ostara All die irdischen Gebrechen ignorierst du, weil du blühst, um den Winter auszustechen – und wenn du mich so bekniest, als die Menschenfrau verkleidet, bin ich gern bereit zu lieben! Das kann ich wohl nicht verschieben. Hasen hoppeln – Göttergarten! Überall webt das Gedeihen. Auf die Auferstehung warten, dort, in Gliedern oder Reihen (zu Geschenken aufbereitet), die sich anzustell’n belieben, sagt mir: sei doch jung geblieben! Dich zu suchen, das ist Spaß! Dich zu finden die Erfüllung! Aller Neubeginne Maß treibt, in fröhlicher Enthüllung, rundh…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Winter mit Pandora
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 275 Aufrufe
Winter mit Pandora Lange schon hatte Pandora die Büchse mit Übeln des Daseins für alle Menschen geöffnet. Blind für Gefahren und Folgen, dachten diese nicht weiter, als sie mit Prometheus atomares Feuer stahlen, in den Schmieden Weißglut anhäuften, um mit Hephaistos Waffen zu schmieden. Pandoras unsichtbarer Bote überbrachte dem ganzen Volk Übel wie Mühsal, Leiden, Krankheit und Tod. Wie zum Trost breitet sich schneereines Laken über alles. Unbekanntes im Verborgnen wächst, drängt ins Blickfeld, während Leben mühsam sich durch winterharte Tage schleppt, Hoffnung und Verzweiflung im Gepäck. Sch…
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Mama
| erstellt von F.M.L.- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 275 Aufrufe
Ich möchte einfach mal danke sagen, für all die schönen Weihnachtsjahre, die ich mit dir als Kind verbracht, jedes Jahr hast du meine Kinderaugen erneut zum Leuchten gebracht. Erst heute weiß ich wie viel Arbeit dahinter steckt, beseitigt all der Dreck, auf Hochglanz poliert das ganze Haus, stundenlang zubereitet, der leckere Weihnachts-Schmaus. Am Ende sitzen alle fröhlich beisammen, ganz allein dein Verdienst und das schon seit Langem! Danke für all die schönen Jahre, den leuchteten Weihnachtsabend, den du immer wieder in Perfektion gehüllt und jeden Wunsch mit Wimpernschlag erfüllt! Danke …
letzter Beitrag von F.M.L.,