Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Subjektive Wahrnehmung
| erstellt von Denfin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 118 Aufrufe
Endlose Himmelspähre Ich laufe, du gehst! Dein Rücken vor mir. Ich stehe wo du warst dein Rücken noch hier! Eine endlose Lücke zwischen mir und dir aber ich geh doch schneller? Paradox Wem laufe Ich hinterher? Feind? Freund? Held? Ich weiß es nicht mehr Ich Blicke zurück, tat ich noch nie. Da steh Ich
letzter Beitrag von Denfin, -
Kein Wort vermag es einzufangen, dieses Ziel, dieses Verlangen, das uns führt durch unser Leben und nach dem wir alle streben. Keine Silbe kann es sagen, was es ist, für das wir wagen. Und so irren wir dahin, einzig das "warum?" im Sinn. Endlos auf der Suche nach der Wahrheit.
letzter Beitrag von maxi157, -
Religion, Musik, Musen, Alkohol, Unterhaltung, Zerstreuung, lässt mich nichts finden, wirft nur neue Fragen auf, keine Lösung, keine Erkenntnis, die es wert wäre zu teilen, hungern und Entsagung, zu oft gegangen diesen Weg, Reflektion bricht sich immer im Prisma, der Vergangenheit.
letzter Beitrag von Ed Zend, -
feedback jeder art Suche den Schimmelreiter
| erstellt von Ostseemoewe- 4 Kommentare
- 399 Aufrufe
Suche den Schimmelreiter immer noch auf der Deichkrone stürmischer Zeiten längst verblichen liegen Fäden auf dem Spinnrad seltsam verschleiert der unergründliche Schattentanz am Horizont wer hat sich den Schwung meiner Schritte geborgt?
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Suche den Schimmelreiter
| erstellt von Ostseemoewe- 2 Kommentare
- 354 Aufrufe
Suche den Schimmelreiter immer noch auf der Deichkrone stürmischer Zeiten längst verblichen liegen Fäden auf dem Spinnrad seltsam verschleiert der unergründliche Schattentanz am Horizont wer hat sich den Schwung meiner Schritte geborgt?
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Suche meinen Schirm
| erstellt von Federtanz- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Der Moosteppich ist so weich der kühle Wind streift meinen Umriss nach lockt die Trauer und fängt meine Tränen mit dem Regen ohne Schirm. Barfuss - die Wurzeln sind so stark plätschern der Zeit wachsende Wurzeln knacken im Dunst der Tränen im Regen es duftet nach Frische deine wohligen Blicke ich suche im Regen ohne Schirm ich suche nach Schutz gibt es aber nicht es stürmt- die aufblitzende Liebe- renne ich davon?
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Suche nach dem Sinn des Lebens
| erstellt von Hayk- 0 Kommentare
- 482 Aufrufe
Wenn du vor tausend Jahren ratlos fragtest: Oh Mensch, wo willst du hin, wo kommst du her? Sprach der Schamane: Nur das Wasser sagt es,. begib dich an das schaumbekrönte Meer und horch hinaus, belausch die Wogen, sie plätschern, lassen sich vom Winde leis bewegen, und dröhnen, wenn Orkane über Wellen fegen. Was, sag an, hat das Meer dir zugewispert, was hats gebrüllt, gerauscht, geraunt, geflüstert? Des Feuers Glut, die Wärme und lodernde Flammen, das Prasseln des Holzes und fliegende Funken verrieten den Weisen des Volkes so manches Geheimnis. So saßen die Alten und Jungen beisammen, di…
letzter Beitrag von Hayk, -
Suche nach Perfektion
| erstellt von unbeschreiblich24- 3 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Ich bin perfekt und du nicht einmal unvollkommen Du sagst wir sind verschieden und ich sage um 180 Grad ganz streng genommen Ich plane alles und du läufst planlos durch dein Leben Du sagst „heute ist schlechtes Wetter“ und ich sage „es wird Gewitter geben“ Du glaubst einfach etwas und ich weiß Ich sage es sind 30 Grad und du sagst es ist heiß Ich lese etwas nach und du fragst nach Du weinst wenn jemand Fehler macht während ich lach` Du stolperst, fällst und stehst dann wieder auf Während ich an jedem Hindernis ganz einfach vorbei lauf` Wenn ich „Brockhaus“ bin, bist du nicht mal die „Bild“ Wenn ich rational bin und ganz strickt, dann bist du emotiona…
letzter Beitrag von unbeschreiblich24, -
feedback jeder art Suchender
| erstellt von leonie- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 353 Aufrufe
Helft mir meinen Körper zu finden, Ich habe nicht hingeschaut und er wurde mir genommen. Er wurde belächelt und beleidigt, In manchen Situationen gibt es kein entkommen. Manche Träume werden niemals wahr Und manch ein Traum von mir ging schon verloren. Manchmal sehe ich die Welt so klar! Manchmal träume ich und bin gerade frisch geboren. Es ist traurig mit anzusehen wie sich meine Stimme legt, Wie ich lache und dann immer leiser werde. Kinder sehen oft so glücklich aus, Wird die Leichtigkeit einst wiederkehren? Und dann und wann wird die Welt so schwarz, Sodass ich meine Augen nicht mehr…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Suchet
| erstellt von Rhoberta- 1 Follower
- 8 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Suchet und findet mich Zeit ist unendlich Leben verfängt sich im Netz der Erkenntnis Zeit begrenzt die Suche unendlich
letzter Beitrag von Managarm, -
feedback jeder art Sucht
| erstellt von kupfi- 3 Kommentare
- 255 Aufrufe
Alkohol Es sagte der Alkohol „Ich bin Dein bester Freund, ich bin immer für Dich da, überall erreichbar“ Der Verstand sagt: „Du tust mir nicht gut, Du veränderst mein Wesen. Ich bin nicht mehr wirklich ich.“ Das Herz sagt: „Du bist nicht der richtige Weggefährte. Wenn Du weiterhin an meiner Seite bist, wirst Du dafür sorgen, das ich noch viel einsamer werde, wie ich es jetzt schon bin.“ Der Alkohol erwidert: „Was wollt Ihr denn, mit mir ist er immer gut drauf, lustig, die Probleme in weite Ferne gerückt. Er kann in meine Scheinwelt kommen und wenigsten vorübergehend glücklich sein.“ …
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
die Wildgänse ziehen südwärts als der nachts alles erleuchtende Vollmond silbern am Himmel verblasst für sie taucht der Novembermorgen die Welt noch einmal in ein goldenes Abschiedslicht das an laue Sommertage erinnert und an die ewige Wiederkehr der Wärme nach jeder kalten Winternacht
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Sühne
| erstellt von Lichtsammlerin- 3 Follower
- 12 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
Vielleicht bin ich nur darum so verbrannt weil ich sühne für Taten von denen ich vergaß dass ich sie tat
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Suizid ist keine Lösung
| erstellt von ConnyS- 1 Follower
- 8 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Manches Schicksal ist so schwer Du willst leben nimmermehr Der Gedanke ist fatal Denn es ändert nicht die Qual Die in deinem Herzen steht Weil die Qual dort weiter lebt Stell dir mal ein Zimmer vor Und dann gehst du durch ein Tor In das nächste Zimmer rein Was wird mit Gedanken sein? Ja, sie sind noch alle da Die dich quälen unsagbar Darum tu nicht diesen Schritt Denn Gedanken gehen mit Geschrieben am 13.12.2020 ("dass du leben willst nicht mehr" war Original = Inversion geändert)
letzter Beitrag von ConnyS, -
nur kommentar Suizid ist schmerzlos
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 554 Aufrufe
Suizid ist schmerzlos I. Ad astra flammenflehender Flügelfluss! du teilnahmsloser Todeskuss im einseitigen Eindringen blutig geschunden – im allgemeinen Auswringen langfristig verbunden: ein dunkler Feuerfluch ein funkelnd Leichentuch II. Perpetuum mobile Liebe, die niemals Gegenliebe lebendig fand braucht keine trockenen Trosttriebe hochtrabend, im Wunden-Wunderland: angehimmelte Versprecher befallender Zapf-Zecken die mit gehobenen Blutblicken versenkte Larvenleiber ficken III. Oratorium das wird Abgefüllten nicht schmecken deren Ergüsse blind übernehmen statt Seele sinnvoll zu beseelen wie kriech…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Sukkulent
| erstellt von gummibaum- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 623 Aufrufe
Ach könnten wir die Liebe speichern für Zeiten, wenn kein Tropfen fällt, wir wüchsen bald gewiss mit reichern Gedanken in die harsche Welt. Dann knospten aus verdickten Seelen gestielte Blüten, weich und groß und öffneten, wo Tränken fehlen, der Weisheit leuchtender den Schoß....
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Sumpfgebiete
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 625 Aufrufe
Aus tiefem Sumpf steigt es empor Schwefelschwaden toxisch grün Übelkeit ruft er hervor der heile Geist will nur noch fliehn Des Dämons Fratze hässlich lacht schon wieder feiert er ein Fest erfreut sich seiner großen Macht frech grinsend gibt er dir den Rest Blöd lächelnd stellt er sich vors Volk ihr habt den Blondi doch gewollt und während noch der Giftzahn blinkt erkennt man die Moral versinkt
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Supergau
| erstellt von Reimgestalt- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 119 Aufrufe
Supergau durch strahlen gestochen durch wellen gebrochen wie können wir es wagen dieses Risiko einzugehen wie können wir es wagen so viele Menschen weinen zu sehen so viel Menschen die Zukunft zu stehlen brauch man wirklich nur grün wählen oder ist es mehr viel mehr es ist das Thema der Neuzeit wie lang noch wie weit soll das alles gehen und müssen wir das verstehen bis das erste hoch geht dann erst ist es so das Deutschland versteht
letzter Beitrag von Rudolf Fritz-Roessle, -
textarbeit erwünscht Supernova 1 2
| erstellt von Gewitterhexe- 2 Follower
- 15 Kommentare
- 2,2T Aufrufe
Wenn ein Stern müde wird, zieht er sich zurück in die Stille, und kehrt ein in seinen innersten Kern. Lose Worte, Gefühle und Gedankenfäden, verloren in Raum und Zeit, verschmelzen mit den Bildern der Erinnerung, formen flüchtige Gestalten, erstrahlen in neuem Licht, dichter und lichter, so lange bis ein kleiner Funke eine gewaltige Explosion auslöst, Verstehe sagt das Kind: Eine neue Idee wird geboren. ------------------------------------ Ein Gemeinschaftswerk von L'ètranger und Gewitterhexe
letzter Beitrag von Liara, -
feedback jeder art Surfen
| erstellt von gummibaum- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 458 Aufrufe
Angehoben von der Welle der Gefühle, die mich trägt, springe ich, bevor die helle Kräuselkante überschlägt, auf mein schmales Denkbrett, gleite auf der dunklen, steilen Flanke, und indem ich zickzack reite, formt sich stäubend der Gedanke. Über mir bricht langezogen immer schneller jetzt die Welle, und mein Fühlen stürzt im Bogen in die Gischt hinab, ich schnelle durch die lange Wasserröhre auf ihr lichtes Ende zu. Dumpfes Donnern, das ich höre, weicht zuletzt Gedankenruh. (aus dem Fundus)
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Surreal
| erstellt von Ingo Karschen- 0 Kommentare
- 609 Aufrufe
Atemlos, panisch, flüchtend, Einsam und allein in die Dunkelheit, Das Herz schlägt, der Puls rast, flüchtend, strauchelnd, hilfesuchend in einer Gasse drängend. Das Blut pulsierend, die Furcht im Nacken, unaufhörlich verbleibend. Wie lange noch wird er Jagen und hetzen? Vollkommene schwärze empfangend, Hilflos, blind umherwandernd, stapfend im widerhallendem Tonfall. Kalter Schweiß trat hervor, auf Stirn matt glänzend, plötzlich erwacht aus einem finsteren Traum. Erleichterung Pur.
letzter Beitrag von Ingo Karschen, -
survive als ich um hilfe rief im sog der ereignisse hörte mich keiner so starb ich im tiefen trost bekam ich von anderem weggeworfenen wurde wiedergeboren als salamander ich lernte schwimmen und konnte doch nicht fliehen vor dem was lauert will immer nur überleben
feedback jeder art Süß-Sauer
| erstellt von Letreo71- 4 Follower
- 9 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Das Badezimmer frisch geputzt, der Rasen ist nun auch gestutzt, die Schuhe stehen blitze blank und gut sortiert in ihrem Schrank. Ganz nebenbei der Braten köchelt, es klingt als ob das Herze röchelt, weil es schon lang nicht mehr erfahren, was einst in wilden jungen Jahren, als alles noch so sorglos war, bis sie ihr erstes Kind gebar und somit alle Träume schwanden, die scheinbar nie mehr zu ihr fanden. So tischt sie auf tagein, tagaus den allerbesten Festtags-Schmaus. Ein Dankeschön erfährt sie nicht, sieht „Mann“ es doch als ihre Pflicht. Genau wie all die andren …
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art süße heimat
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 510 Aufrufe
das ist das land in dem alles begann und hoffentlich auch endet das dich im schlaf mit seinen wolken zudeckt und mit kirchenglocken morgens aufweckt du hast kastanien blühen und welken gesehen hunden und katzen den kopf gekrault deinen enkelkindern ein eis versprochen wenn sie lernen richtig zu jodeln sobald das denken aufhört das andere sehen anfängt du als vogel übers land gleitest den schatten unter dir und das licht voraus dann rufe es bei seinem namen
Symphonie meines Lebens
| erstellt von DAO- 0 Kommentare
- 871 Aufrufe
„Symphonie meines Lebens“ Verfangen in einem meiner Leben, Noten die da scheinbar wirr durch die Luft schweben. So viele Epochen lang mich verloren, der Takt war stets vorgegeben und die Melodie summte in meinen Ohren. Ich wollt es nicht wahrhaben und war wie taub, lauschte nie der Stimme des Herzens und war somit mein größter Glücksraub. War so blind im Eifer des Lebens, haderte und ritt Attacken gegen mich selbst, jedoch immer alles vergebens. Dabei war stets alles in der Nähe vorhanden, musste nur die schwebenden Noten einsammeln damit sie sich melodisch fanden.…
letzter Beitrag von DAO, -
Synapsengeflatter
| erstellt von Amygdulus- 9 Kommentare
- 2,7T Aufrufe
Synapsengeflatter Schwer leid ich an Synapsenflattern, kann die Transmitter nicht ergattern. Mir fehlen die Transportvehikel, um aufzufüllen die Vesikel. Drum schlucke ich Serotonine, dass sich erhelle meine Miene. Ob die Neuronen dies geniessen, wenn neu Synapsen kräftig spriessen, Dendritenbäume Äste schlagen und wuchernd nach Axonen jagen, Potentiale eilig wandern von einem Schnürring zu dem andern ? Wenn Thalamus die Ströme regelt, Amygdala im Glücksmeer segelt, im Blut die Endorphine schwimmen, die endokrinen Drüsen glimmen im hormonalen Produzieren : Ich kann schon Glücksgefühle spüren ! Bleibt selbst bei dieser Szen…
letzter Beitrag von Amygdulus, -
feedback jeder art Szene mit dem Tod
| erstellt von hora- 2 Follower
- 8 Kommentare
- 454 Aufrufe
Szene mit dem Tod Er gleitet durch Nebel mit Schwanenflügelsegel in dieser novemberfeuchten Schattenwelt. Es riecht nach Zimt. Ich bin hier gehe vorüber lautlos. In meinen Augen zerfließt die Zeit, flutet über Grenzen. Stille kommt und bleibt.
letzter Beitrag von hora, -
feedback jeder art Tag 451
| erstellt von Gast (Grueneflosse)- 2 Kommentare
- 427 Aufrufe
Innerlich leer, innerlich leicht, nicht gerade, schief zugleich. Immer weiter, weiter, weiter weg, weiter Weg. Pochend, schmerzend, aussichtslos, bunt und sonnig, kaum famos. Weiter, weiter, alles dreht sich, schnell und langsam immer mehr. Niemals steh'n wir, niemals ruh'n wir, trotzdem leise, trotzdem still, weiter, weiter, keiner will.
letzter Beitrag von Sidgrani, -
Tag der Entscheidung
| erstellt von Sternwanderer- 2 Kommentare
- 544 Aufrufe
Tag der Entscheidung Ein Tag den ich feier seit langer Zeit ich fühl mich freier seit jener Zeit Ein Tag den ich feier was für ein Glück auch wurde ich reifer auf dem Wegestück Ein Tag den ich feier ich eiserner Streiter wurde furchtlos durch die Jakobsleiter Ein Tag den ich feier welch ein Tag, er machte mich reicher mein zweiter Geburtstag. © Sternwanderer
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art tag der tage
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 195 Aufrufe
tag der tage was tun wenn eine lebensentscheidende mitteilung bevorsteht öffnet man die besondere flasche oder versucht ordnung in den nachlasswirrwarr zu bringen folgt auf die bekanntgabe ein erleichertes aufatmen oder ein fall ins abgrundtiefe einer schlucht aus der es kein entrinnen und in der es kein morgen gibt könnte man nicht einfach weitermachen wie bisher als wäre alles nur ein traum vielleicht spannt aber auch das schicksal ein netz unter die hohen ängste tag der tage (Music_Oleksii_Kalyna - Before the Choice from Pixabay) #2.mp4
Tag für Tag
| erstellt von Freiform- 4 Kommentare
- 676 Aufrufe
Tag für Tag kommst du nach Haus schenkst mir dein schönstes Lachen bereitest mir den feinsten Schmaus kümmerst dich um unsre Sachen Tag für Tag machst du dich krumm um unsren Hausstand zu erhalten blätterst in den Katalogen rum um unsren Urlaub zu gestalten Tag für Tag lieb ich dich mehr und weiß ich werd dir nicht gerecht doch ich respektiere dich so sehr und jedes Lob von mir ist echt
letzter Beitrag von Berthold, -
feedback jeder art Tag und Nacht
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 657 Aufrufe
Zwei Mal bin ich wach Ein Mal bei Tag, ein Mal bei Nacht Zwei Leben Am Tag wo alle stumm geworden In der Nacht wie neugeboren Zwei Seiten, ein und dieselbe Münze Im Wachen nahm sie mit der Wind Im Traume wo alle glücklich geblieben sind Das Paradies liegt für jeden offen So darf man noch im Schlafe hoffen
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Tage heute
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 562 Aufrufe
Ich bin nur zu Besuch und kann nicht lange bleiben. Schon wieder in der Zeit vertan - wessen - fragst du mich war im Vorübergehen aus Gestrigem geliehen. Morgen vielleicht bin ich ein anderer ein anderer der bleibt länger als ich. Grußlos diese Tage heute weiß kein Mensch -
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
Tage im Wind
| erstellt von Carry- 2 Kommentare
- 866 Aufrufe
Tage die im Wind verwehn ziehen durch die alten Zeiten werden uns nicht wiedersehen Sehnsucht wird uns jetzt begleiten Bleiben wir von nun an stumm heute - morgen - alle Zeit bleibt doch die Erinnerung die für uns noch übrig bleibt .August 2018
letzter Beitrag von Carry, -
Tagebuch
| erstellt von wolfgang.jatz- 0 Kommentare
- 643 Aufrufe
Tagebuch Warum denn nicht darüber grübeln was einem so alles durch den Kopf schwirrt Ist es nicht herrlich Auch wird daraus ja manchmal ein Gedicht. Ein Autor stellt sich die Frage ob es denn nicht wichtigere Dinge im Leben gibt als Sex. Für ihn gewiss den alten Jungen Ihn macht es froh erzählen zu können von Gedanke Traum und Ereignis. Erst war es ein Traum dann entstand "Die Verwandlung" Als Käfer ist er endlich frei befreit vom lästigen Beruf und sonstiger Verpflichtung.
letzter Beitrag von wolfgang.jatz, -
feedback jeder art Tagebuch: Ewige Melancholy
| erstellt von Das Fundament.- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 1,2T Aufrufe
Seit jeher spüre ich diese Fortlaufende Melancholie, seitdem ich ein Kind bin. Es ist keine lebensgefährliche Depression, nein. Eher ein tiefer Weltenschmerz, der Aufgrund unserer mehreren 1000, vielleicht schon seit Millionen Jahren Ereignisse auf unserer Erde zu statte geht. Eine so lange angehende Manipulation der Menschen auf unseren Planeten, von Wesen, dessen Existenz nicht von unserer alleinigen Sicht der 5-Sinne erfasst werden kann. Die Tatsache, dass die meisten Menschen sich davon manipulieren lassen und nur die wenigsten einen starken Willen haben sich weiterzuentwickeln und dem gegenüber trotzen, löst in mir eine Traurigkeit aus, denn wie man sieht, ist …
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Täglich verreisen
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 128 Aufrufe
Ich habe die Lust zum Reisen In ferne Länder, an andere Orte Nicht geerbt Was reale Ort angeht Bin ich mit denen in meiner Stadt Vollauf zufrieden Und doch verreise ich täglich Nach Shadesmar Nach Roshar Nach Mittelerde In die Welt des Rads der Zeit In die Welt der Licanius-Trilogie In eine weit, weit entfernte Galaxis Ja, ich bin in den letzten Jahren viel verreist Und meine größte Freude im Leben ist es Täglich zu verreisen
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Tägliche Querelen
| erstellt von Sonja Pistracher- 3 Kommentare
- 488 Aufrufe
Tägliche Querelen stehlen uns die Zeit, Wut, Enttäuschung, Neid, kein „es tut mir leid“ Egoismus, Snobismus, abgestumpft und übertrumpft, Mitgefühl ist kein Ziel, mit dem man gewinnt, man spinnt lieber sein eigenes Süppchen, lebt in eigenen Grüppchen, lässt nicht zu ein echtes „Du“. Ich – das gibt die Kraft, das Erfolg und Geld ranschafft, böse Intrigen, die liegen ganz vorne wie der Stich einer Rosendorne, man fragt nicht nach, man ist nicht schwach, man hilft nicht gern, das Ziel ist fern. Nah zu sein, welche Pein, …
letzter Beitrag von Bote_n_stoff, -
Tagtraum
| erstellt von Mr. Penguin- 0 Kommentare
- 625 Aufrufe
Ich starre in die Ferne weit Und gleite aus dem Jetzt Das Hier ist schon aus den Augen Verliere alle Zeit Die Sonne kann mich nicht blenden Trotz wolkenlosen Himmels Ich falle tief nach unten Der Sturz will nicht mehr enden Ich weiß nicht wonach zu greifen Die Stille nimmt sich meiner an Ihr Dunst umhüllt mich seicht
letzter Beitrag von Mr. Penguin, -
feedback jeder art Tagtraum
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 573 Aufrufe
Glasig schwebt der Blick, träge in die Wolken kommt nicht mehr zurück, bleibt im Nebel verschollen Tief das Blau des Himmels zu erkunden, nur ein Gedanke Aufgelöst und verschwunden
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Tagträume
| erstellt von SeeGurke- 2 Kommentare
- 751 Aufrufe
Tagträume Wie ein Vogel fliegen, die Welt von oben sehen. Frei sein in den Wolken, die Flügel ausgebreitet, segeln. Wie ein Fisch schwimmen, die endlosen Meere erkunden. Durch' s klare Wasser gleiten, Frei atmen, fast schwerelos. Wie ein Hund schlafen, den ganzen Tag faul sein. Mit ausgestreckten Pfoten, in tiefster Entspannung, sorgenfrei. Beim Spaziergang Gedanken schweifen lassen, für einen Moment alles um mich vergessen. Selten sind diese Tagträume geworden. Manchmal möchte ich davon fliegen.
letzter Beitrag von SeeGurke, -
feedback jeder art Talent
| erstellt von Thomkrates- 1 Kommentar
- 241 Aufrufe
Talent, mein Freund, stammt nicht aus eigner Kräfte Willen, Gott, Natur und Zufall will, dass du obsiegst.
letzter Beitrag von Carlos, -
Tanz der weissen Rosen
| erstellt von THY- 3 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Die Landschaft ist grau, die Klingen sind stumpf. Der Kriegseifer geht unter in einem blutigen Sumpf. Die Witwen sie trauern die toten sie tanzen. Auf dem Hügel sie stehen durchstossen von Lanzen. Doch kämpfen sie weiter die Jungen sind dumm. Ihre Rüstung verbeult, die Schwerter sind krumm. Die Lust am Morden hat im Frieden keinen Platz. Sie werden Piraten, was besser zu ihnen passt. Dem Volk geht es schlecht, am Krieg mag es liegen. Die Bauern verhungern gebadet in Siegen. Dort kämpfen zwei Männer mit Klingen an Kehlen. Noch eine Sekunde länger und wir sehen die Seelen. Die zwei Männner sind Brüder von geburt an vereint. Sie ha…
Tanz für mich!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 796 Aufrufe
Wiegt sich sanft und schwebt dahin. Denkt an ihn in seinem Sinn. Musik verklingt. Nur noch Stille. Diese Momente sein letzter Wille.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
Tanz für mich!
| erstellt von Ava- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 547 Aufrufe
„Tanz für mich! Tanz für mich!“ Schriest du mir zu, und im nu - tanzt ich für dich, warum hast du nicht gesagt, dass du mich nicht mal wirklich magst? Lag es daran, dass ich niemals fragt? Tanzt für dich auf Scherben, Jede Sekunde war wie tausendfach Sterben, doch jeder Blick von dir, genügt mir, dass ich wieder glaubt an Glück, Jede Träne fühlte sich an wie von teurem Wert! Doch du wirfst ein Schwert in eine Richtung, es trifft natürlich nicht dich, sondern mich im Herz, was bleibt ist der Tanzensschmerz!
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art tanz in den tag
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 500 Aufrufe
auf leisen pfoten geht die nacht von dannen vorm fenster liegt die küste lockt mit leisem schwappen eine erste möwe schwingt sich auf in luftige höhen nun geh schon hinaus in die unschuld des tages setz einen fuß vor den anderen du musst ja nicht gleich tanzen es genügt ein leichter step oder kick lass dich animieren vom hüftschwung der mädchen die mit farbfrohen kleidern die landschaft beleben wirf den hut in die luft der wind zeigt dir den weg
feedback jeder art Tanz mit der Toleranz
| erstellt von leelesemann- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 617 Aufrufe
Die Toleranz, die Toleranz Strahlt leuchtend mir in tollem Glanz. Ein Musterbild der Toleranz bin ich in Theorie, Doch wenn mir einer widerspricht, ertrage ich es nie. „Tolerant bin ich immer!“, ist was ich sage, Doch wehe, es stellt mich einer ernsthaft in Frage! So bleibt es täglich ein lebhafter Tanz zwischen mir und der lieben Toleranz.
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Tanz mit mir...
| erstellt von Michael Fuchs Gedichte- 0 Kommentare
- 320 Aufrufe
TANZ MIT MIR… Nur diesen einen Tanz... mit dir... Bevor die Musik verstummt und die Stille uns wieder entzweit...
letzter Beitrag von Michael Fuchs Gedichte, -
feedback jeder art Tanz Tanz?
| erstellt von Leontin Rau- 0 Kommentare
- 686 Aufrufe
Es war einer dieser Momente, In denen alles enthalten ist; Am Vortag die Fahrt mit der Klasse Auf den Vully zwischen den Seen. Die anderen schnupperten dort Schon tüchtig am Liebesleben, Ich war eher für mich Und sah die Fülle des Sommers. Die Sonne schien warm und samtig Am Morgen nach der Fahrt; Ich zog just meine Kleider an, Als in der Luft ein Lied erklang. Sehnsucht und Trauer durchfuhren mich Gleichzeitig in diesem Moment. Dem Jüngling wurde jählings klar, Dass es nun schwierig wird. Sehnsucht – denn ich wusste plötzlich, Was ich wollte Herzens her: …
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
tänzelnd dieses hier ist ein Blatt eine Linie, Ankündigung für eine Durststrecke vielleicht eine künstlichatmende Sphäre, auf der Soldaten berufen sind, den Zaun um verlorene Gestirne niederzureißen das ist eine Zeitzone die Blicke im Regen zu halten, sie in Labyrinthe zu scheuchen sie die Möglichkeiten zählen zu lassen, wohin die Tropfen fallen können, aus der Schwebe vertrieben durch meinen Durst dies ist ein Blatt wie man es auch wendet, ein Blatt und eine Frühlingswiese auf der ich spiele, meinen inneren Hund an der Leine halte mal schauen in welche Ecke er sein Häufchen macht seit sieben Uhr morgens ist dieses Gedicht erbärmlich…
letzter Beitrag von Timo,