Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Spiel des Lebens
| erstellt von Romitz- 0 Kommentare
- 347 Aufrufe
So wie Töne ohne Zeit Uns aus Einsamkeit zuriefen, Weilt Gedanke ohne Kreis, Still in unfruchtbaren Tiefen. Fliegt die Biene ohne Blüten, Oder weint sie in ihrm Stock? Trocknen Pflanzen in der Wüste, Weil kein Wasser wäscht ihrn Kopf? Es bedarf uns jedes Einzeln', Zu gestalten diese Welt. Geh' dem Willen dich bereitstelln, Trotz Gefahr, dein Ich zerfällt. In Veränderung steckt Leben! Dass, selbst wenn wir uns entziehen, Unsre zwei gefangnen Seelen Sich in Harmonie verlieben.
letzter Beitrag von Romitz, -
feedback jeder art Blumen 6
| erstellt von Carlos- 4 Kommentare
- 347 Aufrufe
Kann Schreiendes schön sein? Laut Lessing nicht und auch nach Schopenhauer schreie Laokoon deswegen nicht. Redend flüsternd schweigend wird die Schönheit erkannt. Dies versuchen Blumen, das versucht die Idee des Schönen hinter ihnen uns Menschen zu vermitteln.
-
feedback jeder art Wieder kein Büchnerpreis
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 346 Aufrufe
Wieder kein Büchnerpreis Wieder ein Schnorrer am Telefon. Wieder nicht das Büchnerpreiskomitee. Was ist an Handke besser als an mir? Seine Sachen kann doch kein vernünftiger Mensch lesen. Das verquaste Zeug hältst du doch im Kopf nicht aus. Ich liebe Büchner. Ich schreibe wie er, revolutionär, aufwieglerisch und mit einem gehörigen Schuss Sex drin. Sie zwingen einen auf den Strich zu gehen, mit ihrer Kunstunkenntnis. Im Grunde bin ich der einzige legitime Büchnernachfolger im deutschsprachigen Raum. Aber mein Kühlschrank ist leer, weil ich an mich glaube. Sie ignorieren mich. Sie übergehen mich Jahr um Jahr. Soll ich mir erst die Stirn au…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Die letzte Reise der griechischen Vase
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 346 Aufrufe
Die letzte Reise der griechischen Vase Jene wurde in Korinth gebrannt, rotfigurig wird sie heut’ genannt. Sie war des Lebens Rausche Unterpfand, vom Zahn der Zeit nicht angegriffen. Dank des Handels mit bemühter Hand reiste sie mit stolzen Segelschiffen, ihren Weg sie in die Ferne fand, ihre Schönheit wurde nie geschliffen. Sie ist Botschaft alter Freud’ am Leben, Musik, den Kulten, Künsten, süßem Wein – bemalt mit Liebesszenen, edlen Reben, auf Dionysos, das irdische Sein! Die Feste, Klänge, Kunst und alte Mythen, gefeiert wurd’ des reichen Lebens Blüten. Am Meeresboden wurde sie gef…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Dinge die ich niemals schrieb
| erstellt von zwischenzeit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 346 Aufrufe
es ist schwierig zu verstehen. das alles hier ist wirklich schön, das meiste geht hier von zuhaus und alles hier schaut rosig aus. und ebenso mit den kollegen - wir lösen dinge, des amtes wegen. ist nicht weniger als alles drin, kann sagen: dass ich glücklich bin. und dann, an diesen anderen tagen, da schürf ich mich auf, an all diesen fragen, was ist diese leere? und was liess ich zurück? ich frag mich nach dem sinn und wie viele und welche rollen ich drin spiele. die zahlen sind es kaum, die reichen, ein zwei schöne bilder, die verbleichen, am schluss verwelkter bücher stehn…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art strandschrift
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 346 Aufrufe
strandschrift von muscheln in den sand geritzt oder kieseln gerollt mit einer wattwurmspur unterstrichen und mit tang umkränzt schlägt jede ebbe eine neue seite auf mit windgewelltem haar schaue ich jeden tag was uns aus den tiefen des meers vor die füße gespült wird ein plankenteil von einst oder eine plastikflasche von heut auf dem steg sitzend die füße im wasser morse ich im zweizehensytem eine entschuldigungsbotschaft hoffe frank schätzings schwarm gibt uns noch eine chance strandschrift (Music_JuliusH - Deep-Water from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art So oder So...
| erstellt von Sinneswandler- 3 Kommentare
- 346 Aufrufe
Ich bin nicht so, wie es erscheint, bin anders als ihr denkt, ich bin nicht der, der niemals weint, gekonnt das Leben lenkt. Es ist nicht so, wie ihr das seht, es läuft nie alles leicht, nicht so, dass ich nichts fürchte, mich Zweifel nie beschleicht. Ich bin nicht so, wie ihr das wollt! Und lasse mich nicht biegen, wer nicht wie nötig Respekt zollt, der wird auch keinen kriegen. Ich bin nicht so, wie es euch passt, darum bin ich euch fremd, weil ihr mich einfach nicht so lasst, euch euer Denken hemmt. Doch ist es so und das ist wahr, auf mich da kann man bauen, in großer Not und in Gefahr, da kann man mir vertrauen! So wi…
letzter Beitrag von Sinneswandler, -
feedback jeder art Mauern
| erstellt von Windo- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 346 Aufrufe
Mauern Vom Weltraum aus zu uns geschaut, Da kann man nur ein Werk erkennen. Was einst von Menschen mal gebaut, Wir stolz die Große Mauer nennen. Und damit kennen wir uns aus. Schon früh errichteten wir Mauern, Verhinderten ein Rein und Raus, Da überall Gefahren lauern. Sie schützten Festungen und Orte, Die Staaten und auch Burgen mit. Doch in dem scheinbar sichrem Horte So mancher unter Ängsten litt. Bevor man es noch ausgesprochen, Hat man das Unglück schon gesehn: Die Mauer - sie ist eingebrochen. Wie war das nur so schnell geschehn? Mal waren es die Schofarhörner, Die Jericho Verzweiflung brachten, Mal r…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Graue Wolken
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 346 Aufrufe
Der Himmel ist heut unentschlossen Trüb und finster Grübelt sich grau Doch bisher hat´s Noch nicht gegossen Ich warte nur darauf Nein, ich bleibe heut zu Haus Will nicht in seiner Stimmung baden Wenn dann mitten auf meinem Weg Sich seine schweren Gedanken entladen So vergeht Der Tag vor dem Fenster Und ich grüble launisch mit Doch am Abend Fliehen Gespenster Und die Wolkendecke bricht Kein Hagel kam, kein Regen Kein Wind und auch kein Sturm Und sowohl zum Hohn auch Trost Ein schönes Abendlicht
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Sehen
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 345 Aufrufe
Offnen Auges vorwärts gehen, niemand glaubt sich selbst betroffen, doch nicht alle, welche sehen, haben ihre Augen offen. Manche mögen um sich blicken ohne, dass sie sehen können, während sie sich doch anschicken, klare Sicht ihr Eigen nennen. Hinter Sachen spät zu kommen, schafft nicht Hilfe, lässt trüb werden, doch erkennt, wer so benommen, keinen Ausweg draus auf Erden. And're fangen an zu sehen, wenn zu sehen nichts geblieben, Hab und Gut in Flammen stehen, sie verlieren, was sie lieben. Schwer, Verstand zu allen jenen, die nicht Willen haben, bringen, schwerer ist es, Willen denen, die nich…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Zeige deine WundE*
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 345 Aufrufe
Zeige deine WundE* Kühle Todesnähe springt dich aN* Ist‘s ein Seziersaal der PathologiE# Oder ein modriger FolterkelleR? Emotionsloses Auftrennen unD Gefühlloses UntersucheN Von Leichnamen ohne LebensfunkE# Scheint hier das GeschäfT* Aluminiumbahren miT Schrecklichen TodesfleckeN* WandtafelmedizinprotokollE? Reagenzgläser# FieberthermometeR* Der Kampf geht weiteR# Gemahnt ein MagaziN# StudentenbewegT* Schieferplatten stehenD# Zinkblechkästen gefüllt mit FetT* Vogelschädel innenliegenD* Doppelzinkige Forken# ebenfalls stehenD* Die Krankhe…
-
feedback jeder art finsterzeiten
- 3 Kommentare
- 345 Aufrufe
finsterzeiten als ich neulich mit dem mond sprach antwortete er halb herzig er könne die stimmen der erde kaum noch hören so als hätte sich das fenster zum himmel geschlossen seitdem wird seine sichel immer kleiner die nacht dunkler und die gesichter der fragenden menschen in den pfützen das starkregens werden immer angstvoller und fahler auch wenn wir wissen dass es nur eine frage der zeit bis zum nächsten vollmond ist sollten wir den kontakt zur natur in ihrer vielfältigen erscheinung nicht verlieren finsterzeiten (Music_Nojisuma - In the Moonlight from Pixabay).mp4
feedback jeder art Erinnerung
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 345 Aufrufe
Erinnerung ist im Kósmos wohl vergänglich, Geschichte wird nicht mehr geschrieben sein, die Traditionen sterben dann auch länglich ins All hinein zur ewigen Nacht, allein. Erinnerung an den Ruhm der Ehre Helden, wird sterben sicher in den ewigen Tod, ein Buch, ein Sieg, Erfolg in allen Welten ist keinem mehr ein Grund für hohes Lob. Es war gewesen, doch, der Helden Ehre, Grund der zu leben Sinn war und auch Wert, es war gewesen eines Leidens Kehre zur Heilung hin, erfüllend, unversehrt. Erinnere dich, getrost, der Ethik Helden, der Augenblick lässt sie uns ewig gelten.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Vorstellungsraum
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 345 Aufrufe
Vorstellungsraum der einzelne Maßstab einer Facette vermag nie das Gesamte wiedergeben Realität wird nicht - sie entschwindet ohne bewusste Energie vermögen tRäume Wirklichkeit weben Sternstunden augenblicklich sehen Verstehen genießen, ohne Stellvertreter die starres Behaupten anbeten die Wirklichkeit ist bloßer Traum nur ein zeitloser Traum vermag wahr zu werden © j.w.waldeck 2008
nur kommentar AN DIE FREIHEIT
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 345 Aufrufe
Ich habe dich heimlich geliebt, geliebt habe ich dich schweigend, wie der Jüngling das Mädchen seiner Träume. Durch die Liebe zu dir wurde mein Gedanke mit Schönheit geschwängert.
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Meersrauschen
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 345 Aufrufe
Die Abendsonne ist getaucht in das warme Weltenmeer. Das Dämmern trägt beinah gehaucht den Mondschein zu uns her. Er leuchtet uns das Meeresrauschen, Wellen brechen seicht an Land, wir lauschen, Du reichst mir Deine Hand. Wir sinken in den nassen Sand, in den Moment und sind gebannt, so branden die Wellen an unsere Füße, des Meeresleuchtens sanfte Grüße, so gleiten wir in Himmelsfunken, in das Sternenband am Küstensaum, in den Lichterteppich rasch gesunken tauchen wir in den unsren Traum! Es erklingt der Nächte Symphonie – verstummt der Tag, die Melancholie. Wir vereint…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Wie oft haben wir gestanden
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 345 Aufrufe
Wie oft haben wir gestanden, stundenlang am Straßenrand; Daumen hielten wir nach oben, Füße steif im Zuckersand. Irgendeiner der uns mitnahm, ob Barkasse, ob Trabant; half uns so auf diese Weise, zu erkunden unser Land. Gab uns seine Sicht zu sehen, manches war da wohl entstellt; doch stets offen für die Fragen, die wir hatten an die Welt. Die Gespräche stets persönlich, keines war schon vorgekaut; in der so geschützter Runde, hat man manches sich getraut. Könne ich heute wieder stehen, Daumen hoch am Straßenrand; möchte die Welt so anders haben, mit …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Der alte Kapitän
| erstellt von Mike G. Hyrm- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 345 Aufrufe
Der alte Kapitän Es war einmal ein alter Schiffersmann sein Kahn hatte Löcher doch er fuhr und fuhr immer ganz nah ran an die Klippen und an das Riff Warum fragen die Leute macht er das immer Sie fragten ihn nie nicht heute und auch nicht morgen nimmer Niemand fragte den alten Kapitän denn er fuhr und fuhr mit seinem Kahn voller Löcher immer ganz nah ran - Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
nur kommentar ZENSUR
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 345 Aufrufe
Mit dem Rücken zur Wand das sprechende Schweigen Mit dem Rücken zur Wand das schweigende Wort Der Becher des Muts gefüllt mit Selbstmord
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Werte
| erstellt von Jolina- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 344 Aufrufe
Ich mache mir Gedanken, Warum man mich hasst, Wieso vielen Menschen Meine Art nicht passt. Denn ich sage was ich denke, Egal ob's and're stört, Hab mit meiner Ehrlichkeit Schon manch einen empört. Doch Rücksicht heißt: Die Nächsten zu achten Und einen zu nehmen, wie man ist Mal ein wenig auszuweichen, Um zu meiden Streit und Zwist. Es heißt auch, mal zuzuhören, Was den and'ren so bedrückt. Doch leider sind so viele Menschen, Nur mit taubem Ohr bestückt. Was für mich zählt, ist Ehrlichkeit, Und nicht diese Verlogenheit. Ich mag es, wenn man Wahrheit…
letzter Beitrag von Tobuma, -
- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 344 Aufrufe
Vater in den Tagen seiner Wanderschaft. Er hat uns wilden Honig mitgebracht und Tau von alten Ulmenzweigen. Von ihm da lernten wir, zu schweigen und die Liebe zu durchleiden Ich ging, um Kornblumen zu schneiden. Um mich herum das dunkelblaue Schweigen der alten Ulmen bei den Weiden. Im Blau der Blume ist das Leiden, wie in der Liebe, gutgemacht. Auch bei dem dunkelblauen Meer ist der Strand längst menschenleer. Flüchtig. Nur gekommen, um zu scheiden, bringt der Wind das Salz der Weiden. Und die Flut rückt immer näher. In den nassen Kleidern schwer: Warten auf das letzte Floß. Schwer schon grollen Wind und Meer. Und …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art weiter gedacht
- 4 Kommentare
- 344 Aufrufe
weiter gedacht wurde alles was du tust nicht schon mal getan ist alles was du denkst nur eine wiederholung oder kann auch neues aus alten wurzeln wachsen so wie nach einem brand oder blitzschlag frisches aus zerstörtem treibt und sich genährt vom tau ein blütenhaupt in nie dagewesenen farben zeigt wenn erinnerung mit offenen augen schläft weitet sich der sinn so wie ein müdes herz aufhört zu schlagen und ein junges leis pochend beginnt weiter gedacht (Music_NadiaCripps - Emotional Music from Picabay).mp4
feedback jeder art Das Feld
| erstellt von Vagabund- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 344 Aufrufe
Und Die ganze Welt, ist ein ineinander geflochtenes Feld, es wächst und gedeiht das, wie und was du bestellst, gehst du wie ein Bauer ans Werk, vertrauend und stets andächtig das Herz, erweicht sich die Erde, und es sprießen Früchte, die nähren die Seele, und was ihr bekommt, rankt unweigerlich Ins göttliche....
letzter Beitrag von Vagabund, -
feedback jeder art Hader mit einer Zumutung
| erstellt von Eliane- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 344 Aufrufe
beiläufig hingestreut auf karge Krume ohne Zuspruch sich berappeln und besinnen keimen, Austrieb wagen Wind rüttelt, Sonne verbrennt, Regen flutet Rückzug, verkriechen, aufgeben leise Kraft treibt neu - schiebt nach - will es wissen rankt hierhin und dorthin findet Halt - wächst los Wurzeln nähren Triebe nähren Wurzeln da - die erste Knospe 08_2024
letzter Beitrag von Eliane, -
feedback jeder art Ungeliebt
| erstellt von Stine5- 1 Kommentar
- 343 Aufrufe
Wen interessiert schon was du sagst wirst kritisiert weil du nichts wagst keiner mag die Art und Weise bist den meisten viel zu leise keiner kann es mal verstehen keiner will die Tiefe sehen keiner der sich vor dich stellt niemand versteht deine Welt keiner macht die Augen auf jeder haut nur oben drauf lebe endlich wie du redest auch wenn es nur Schmerzen gibt denn es wird sich niemals ändern weil dich am Ende Niemand liebt!
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
feedback jeder art Die letzten Sekunden
- 3 Kommentare
- 343 Aufrufe
Ich atme aus Der Himmel klart auf Und die Wolken ziehen weiter
feedback jeder art Zäsur
| erstellt von Dieter- 5 Follower
- 5 Kommentare
- 343 Aufrufe
Nun sitzt du hier... Rührst still in deiner Suppe. Früher waren wir noch vier, genossen Steaks ...in Gruppe! Blasse Erinnerungen nur sind dir geblieben. Erinnerungen längst vergang'ner Tage... Die Zeit hat sie aus deinem Hirn getrieben, der Tod hält lächelnd dazu die Waage. Er misst genau was im Leben du geschaffen! ...und schaut nun auf deine Taten. Wolltest du nur raffen...? Oder andächtig durch des Lebens Trübsal waten...? Hast du alles gegeben, was dir vergönnt? Deine knappe Zeit nicht vergeudet? Hast dich hoffentlich mit deinem Dasein versöhnt, und deine Treu' nicht nur angedeutet.... Du ahnst di…
letzter Beitrag von Dieter, -
feedback jeder art Schubladen
| erstellt von birdecol- 2 Kommentare
- 343 Aufrufe
Schublade auf und rein damit Rumms - für immer verstaut Der erste Eindruck zählt Nein, nein und nochmals nein. Schau mehrmals hin. Hör doch mal zu. Nimm dir die Zeit, versuch es Schubladen kann man öffnen, nicht nur schließen birdecol 2004
letzter Beitrag von birdecol, -
feedback jeder art Bruder
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 343 Aufrufe
Du bist kalt und leise Du bist warm und laut Du bist zerbrechlich und ziehst Kreise Du bist Granit mit Elefantenhaut. Im Inneren voller Wehmut und Liebe Im Äußeren voller Wut und Distanz Im Inneren voller Güte und Triebe Im Äußeren voller Trägheit – ohne Glanz. Kannst du Du sein? Weißt du, wer du bist? Wie oft fühlst du dich allein? Wie oft fühlst du dich trist? Weißt du wie ich dich seh‘? Du bist blau, grün, rot – wunderbar farbig. Du bist schön, intelligent – besonders wie vierblättriger Klee. Du bist voller Schmerz, Trauer – dein Herz ganz narbig. Dein Lächeln so…
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art Ein goldener Oktobertag
| erstellt von Federtanz- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 343 Aufrufe
Es gibt einen Ort, umgeben von Nebel, dort leben meine innersten Gedanken. Von all meinen Leben aus Realität, sich spannend-wiederholender Monotonie, aus einer Verhüllung mit meiner mich weich umspannenden Haut und aus dir, glaube ich, will ich diese Berührung ohne Berührung, die mich wie ein Affekt treibt. Oftmals will ich da nicht hin, aus Angst vor mir. Manchmal fühle ich auch ekel, weil ich weiss, an wen ich mich hergeben würde. Im Kopfschütteln mit dem Herbst fallen Blätter, doch du nicht. Ich atme wie ein Ebenbild mit den v…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Zirkelschluss Leben
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 343 Aufrufe
Andere Wege gehen Andere Lieder singen Andere Farben sehen Andere Worte finden Gehend singen Sehend finden Am Ende schon immer Du
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Zwischenbilanz
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 343 Aufrufe
Zwischenbilanz Wer senkte einst vor deinem ersten Schrei dir Lebensglut ins Herz, damit du wärmst, erhitzest, entflammst, verzehrst, was dir das Dasein bietet? Bisweilen fragst du dich, warum du in deinem Leben mit Unverstand vieles verbrannt, aber auch, warum du einen andren Menschen gewonnen, den du nach vielen Jahren immer noch lächelnd umarmen kannst. Vielleicht könntest du so manches überdenken, Entscheidendes anders lenken, mehr Sonnenstrahlen aus Liebe empfangen, auch verschenken. Getrost könntest du irgendwann aus diesem Leben scheiden, wenn Geist und Seele…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art versuch augenblicke festzuhalten
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 343 Aufrufe
versuch augenblicke festzuhalten einfallslos sitzt der dichter im strandkorb trinkt bier aus der kühlbox wartet auf fliegende geistesblitze die seine finger inspiriert über die tastatur tanzen lassen ein maler hätte es schwerer seine skizzen vor böen zu schützen damit sie nicht davonsegeln bevor er sie im windstillen auf eine leinwand gepinselt hat da ist es doch einfacher locker drauflos zu knipsen vorübergehenden schönheiten ein social media lächeln zu entlocken um es auf chips zu verewigen versuch augenblicke festzuhalten (Music_Tomomi_Kato - Moments from Pixabay).mp4
feedback jeder art Zur Erinnerung für mich
- 3 Kommentare
- 342 Aufrufe
Aus der großen Dunkelheit komm ich In die große Dunkelheit geh ich Dazwischen bin ich Ein Funke, ein Blitz, ein Flackern Schlaf und Narkose sind Erinnerung Wie unpersönlich alles ist Und doch wähl ich nicht den Tod an meine Seite Solang ich bin sei das Leben mein Gefährte Durch hauchdünn und mächtig dick Wähne ich mich unsterblich Und bin es doch wohl wissend nicht Amen Motherfucker!
feedback jeder art Gedanken über das Spiegelprinzip
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 342 Aufrufe
die Idee ist das was Du zu erreichen strebst soll erst in Dir reifen und sich dann in der äußeren Welt manifestieren denke zunächst an das was Du hast denn wir sind viel reicher als wir denken und nicht an das was Dir fehlt denn Du wirst es erreichen wenn Du Liebe empfangen möchtest gib alle Liebe die Du hast denn wer gibt ist wirklich reich nicht der der alles für sich behält wenn Du liebst dann mit ganzem Herzen sei präsent im Moment denn es existieren weder Vergangenheit noch Zukunft alles was es gibt ist das Jetzt wenn Du spürst dass Du lebst dann lebe…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Rezept für den Frieden
| erstellt von Thomas Riedisser- 3 Kommentare
- 341 Aufrufe
Rezept für den Frieden Nicht bei Freude, nicht im Glücke, Lernst du kennen, Menschen's Tücke. Falsch Freund und Familie, wohlwollend geartet, Solange Du lebst, wie es von Dir erwartet. Doch führst Du ein Leben, nach eigen ermessen, Wirst Du an fremden Erwartungen gemessen. Wenn sie Dich lieben, gar selbstlos und rein, Wird Selbstbestimmung nicht schlimm für sie sein. Sie werden es nehmen, ganz so wie es ist, Dein Glück steht für sie über Trauer und Trist, Eines falschen Weges, der nicht der Deine, Der nur zu gehen mit brechendem Beine. Doch wenn sie versuchen, Dich gefangen zu halten, Damit…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 341 Aufrufe
Ich weiß nicht was besser ist Keinen Vater zu haben oder einen gewalttätigen Vater zu haben Das einzige was ich weiß ist Beides hinterlässt Narben Hinter der Fassade aus Gold Ein grauer Schleier der Trauer Mit einem märchenhaften Leben geprollt Doch ein tieferer Blick enthüllt die Schauer Deine Faszination für Weltkriege so groß Die Fäuste fliegen wie Fliegen um verfaultes Obst Soldaten aus Zinn auf deinem Schoß Liege regungslos und frage mich wann du stoppst Den Krieg brachtest du in dein eigenes Heim Dein Leiden wird zur Waffe Und mein Herz wird zum Keim Ob ich es wohl b…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Erleuchten
| erstellt von Flutterby- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 341 Aufrufe
Erleuchten Manchmal überschattet mich tiefe Traurigkeit Kein einziges Licht mehr was dann noch bleibt Doch blicke ich in deine sanften Augen Kann ich wieder an etwas Gutes glauben In der Dunkelheit zeigst du mir die Sterne Meine Finsternis vertreibende Laterne ❤️
letzter Beitrag von Flutterby, -
feedback jeder art Kleine Richter
| erstellt von Rabe- 2 Kommentare
- 341 Aufrufe
Rang und Namen, Haben oder Nicht-Haben wird dem Kind nicht sagen auf welchem Schoß es sitzen will.
letzter Beitrag von heiku, -
feedback jeder art Lebe mit Liebe
| erstellt von Lucky- 0 Kommentare
- 341 Aufrufe
Das Gefühl ist schlimm und hilf nicht weiter. Es zerstört nur einen selbst. Auch deine lieben steckst du damit an. Die Luft duftet nicht mehr wie zuvor. Selbst das Gras verliert seine Farbe. Die Sterne glänzen nur noch spärlich. Dein ganzes sein ist davon erfüllt. Du lebst nur noch zum Überleben. Hör auf zu hassen und liebe jetzt.
letzter Beitrag von Lucky, -
feedback jeder art schwarzweiß
| erstellt von Windo- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 341 Aufrufe
Mal schwarz, mal weiß kann nie versöhnen. Bunt wird's mit grauen Zwischentönen.
letzter Beitrag von Windo, -
feedback jeder art Mit der Zeit
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 341 Aufrufe
Wenn Blicke Reste vom Boden klauben sie im Staub Spuren der Lieben suchen die Fußabdrücke zu erkennen glauben einen Fingerzeig hinter allem vermuten Wenn sie den Funken Hoffnung brauchen der tröstlich vermag Sehnsucht zu stillen weil jedwede Träume im Sande verlaufen nur Erinnerung bleibt, die Seele zu füllen Wird helfen, die Trauer in Worte zu fassen Schönes bleiben und Schmerz verblassen
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Sinn??
| erstellt von Stine5- 2 Kommentare
- 341 Aufrufe
Ich frage mich oft wo ist da noch der Sinn. Eigentlich weiß ich gar nicht wer ich wirklich bin . Das eine Gesicht trage ich nach aussen das andere Gesicht, macht mir manchmal Angst. Wer kann mir sagen, welches Gesicht ich bin, das eine grinst nach draußen, das andere bleibt besser drin'. Solange ich nicht weiß, welcher Typ der echte ist, behalt ich es für mich! Doch werd ich's jemals wissen, bevor ich nicht mehr bin???!!
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Für dich
| erstellt von horstgrosse2- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 341 Aufrufe
Für dich Biege ich Physik tilge ich Gravitation verdrehe die Naturgesetze die Steine fliegen aufwärts und Träume verwurzeln hier ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Halt mich fest
| erstellt von Sermocinor- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 341 Aufrufe
Halt mich fest So nah, der sanfte Druck willkommen, Finger für Finger die Umarmung spüren, der Moment des Verstehens, ein Gefühl für die Ewigkeit ersehnt. Innere Tränen, nach außen verborgen, täglichen Regeln folgend, doch unbemerkt, schmerzvoll das Herz, unberührt. Halte mich fest, wer auch immer Nähe schenkt, ohne Belang, halte mich, bis das Aufatmen die Ruhe bringt. Ist es Klage oder Wunsch? Im gefühlten Universum, allein in den Sinnen, allein im Sein. Umarmung um Umarmung, so sehr ersehnt, tief berührend, in Erleichterung könnten perlen die Tränen. Halte mich einfa…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Im Garten meiner Träume
| erstellt von Gast- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 341 Aufrufe
Im Garten meiner Träume Nach langer Zeit bin ich wieder eingetaucht in den Garten meiner Träume - und finde ich mich nicht mehr zurecht. Illusionen sind vom Alltagsstaub überdeckt, kaum noch erkennbar, Sehnsüchte von Gewohnheiten überwuchert, erstickt. Ungebändigter Wildwuchs regiert. Die Architektur der Jugend hat Patina angesetzt. Ich suche, weiß nicht was, und dann entdecke ich sie wieder, im Verborgenen, sie, die mich getrieben hat, die blaue Blume Hoffnung.
-
nur kommentar In dem Treiben...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 341 Aufrufe
In dem Treiben... In dem Treiben ist ihm kalt. Kämpft mit der Naturgewalt. Das gnadenlose, grelle Weiß, gibt nicht frei auf ein Geheiß. Trotz der Richtung er versagt. Er hat hier zu viel gewagt. Ein Hügel hebt sich später ab. Keiner weiß um dieses Grab. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Bis der letzte Halm ….
| erstellt von Ostseemoewe- 4 Kommentare
- 340 Aufrufe
Bis der letzte Halm …. (Triolett) Streitet Menschen um die Gaben, gegen Dummheit wächst kein Kraut. Jeder will am Trog sich laben, streitet Menschen um die Gaben. Wollt nicht Brot, wollt Kuchen haben. Selbst der Nachbar wird beklaut. Streitet Menschen um die Gaben, gegen Dummheit wächst kein Kraut. © Ilona Pagel
letzter Beitrag von Pegasus, -
nur kommentar Ich hasse euch dafür
| erstellt von Sarah Rosenrot- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 340 Aufrufe
Ich weiss du bist böse Ich sehe deine Wunde Es zieht mich zu ihr Im tiefen Loch was zeigt sich da Spinnen ziehen feines Haar Auf ihnen steht geschrieben Du kennst uns deiner Mutter Trieben Sie steigen aus dem Fleisch Marschieren formiert zu mir Und nisten leise ein Ziehen Fäden auf dem weg Und spannen wenn wir auseinander So kann ich einfach nicht anders Es zieht mich zu dir Und deinen Wunden Auch wenn ich jetzt blutig Gefallen sie mir Bin an Vergangenheit gebunden
letzter Beitrag von Lostgarden, -
feedback jeder art Der Schatten
| erstellt von Ayse Simsek- 2 Kommentare
- 340 Aufrufe
Du fehlst mir, mein Peiniger, schleiche her, nimm das Messer, ich warte schon, so lange schon, auf dein Gesicht, den Ausdruck, sieht man nicht. Ich nun verrückt. Es war was du, schon immer wolltest, immer brauchtest, jetzt ist es so. Nie wieder wirst, nie wieder wirst, es ungeschehen machen. Es ist nun tot. Es kann nicht schlagen. Mit geschlossenen Augen, Lässts sich schlafen. Mit dem Geiste sah, ich hell und klar, was vorher nie geschah: Bei Gott! Das ist kein Mensch gewesen!
letzter Beitrag von Ayse Simsek,