Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art ein teil von uns
| erstellt von Nesselröschen- 3 Kommentare
- 518 Aufrufe
ich sitze die furcht aus mir wächst eine brücke über die zeit und dein wort nichts mehr wollende stille fällt in meinen schoß mich dünkt ich regierte die welt mit dem zepter des schweigens sitzend am längeren hebel ich habe dich nicht verloren aber mich
letzter Beitrag von Létranger, -
feedback jeder art Zwischenbilanz
| erstellt von Carolus- 1 Kommentar
- 518 Aufrufe
Zwischenbilanz Wer senkte einst vor deinem ersten Schrei dir Lebensglut ins Herz, damit du wärmst, erhitzest, entflammst, verzehrst, was dir das Dasein bietet? Bisweilen fragst du dich, warum du in deinem Leben mit Unverstand vieles verbrannt, aber auch, warum du einen andren Menschen gewonnen, den du nach vielen Jahren immer noch lächelnd umarmen kannst. Vielleicht könntest du so manches überdenken, Entscheidendes anders lenken, mehr Sonnenstrahlen aus Liebe empfangen, auch verschenken. Getrost könntest du irgendwann aus diesem Leben scheiden, wenn Geist und Seele…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Verlaufen
| erstellt von Biche- 3 Kommentare
- 517 Aufrufe
Sie alle wollten ihn, kritzelten aufgeregt ihre Telefonnummern auf kariertes Papier. In ihren Augen, sah ich sie, die quicke Aufregung, einen obsessiven Drang, die ganze Lust und das grösste Vergnügen der Welt. Gebündelter kann kein Fokus sein. Da war es, echtes Verlangen, seine Aufmerksamkeit zu ergattern. Alle wollten sie ihn. Nichts konnte ich kontrollieren, es waren zu viele, und ich hatte mich verlaufen, konnte sie nicht aufhalten, die Wellen, diese Balz, der anderen Frauen. Träumen ist manchmal anstrengend.
letzter Beitrag von Carlos, -
- 1 Kommentar
- 517 Aufrufe
Sie lief davon Sich zu gewöhnen Und so gewöhnte sie sich dran Immer davon zu laufen Et hatte ein sicheres, gemütliches Zuhause Für ihr Herz vorbereitet Schade, schade, schade
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Feuerherz
| erstellt von J.W.Waldeck- 3 Kommentare
- 517 Aufrufe
zwischen Welten: Zwischenwelten! zwischen Wellen: wesenlos entwischen! rastlose Rinnen, die sich vereinen wenn ihr Schweben zu Einflüssen verfiel: Wolkenschwimmer, die sich mitteilen bis Ausdruckskraft überwiegt wehe, wer das Eine nur eintönig liebt der Sintflut! des AUSSÄTZIGEN fehlend Unterschied! sinnlos strömt dann alles Weinen zum überflüssigen, zum Treibgut! verströmt! was gleichförmig überwiegt: Wassertropfen: kurzzeitig gefroren Eisblüten gespalt'nen Lichts ins zerriebene Wirbeln geboren Irrläufer durchs ewige Dunkel: das Aufflammen immerneuer Wunden ... die Schwerkraft schwindet sterbenden Gestirns nur eine Gaswolke blü…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Im Biergarten
| erstellt von Guenk- 1 Kommentar
- 517 Aufrufe
„Ja, wen seh’ ich denn da..? Der Herr Müller im Biergarten! Dass man Sie hier trifft… Wie geht’s Ihnen? Grossartig sehen Sie aus!“ „Guten Tag, Herr Schust…“ „Das muss doch schon eine Ewigkeit her sein..?“ „Ein Jahr, Herr Schuster!“ „Solange schon….? Wie die Zeit vergeht! Aber bei solch prächtigem Wetter genießt man die Zeit im Freien doch besonders, dazu ein kühles Blondes…“ „Ja, das Wetter ist…“ „Ah, wie ich seh, sind Sie in Begleitung…? charmant…!“ „Meine Tochter, Liesa… Darf, ich vorstellen…? Lie..“ „Ja, natürlich!…Ihre Tochter, wie groß Sie schon ist..! Wie doch die Zeit…ach, das sagte ich ja schon… …
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Lass uns...
| erstellt von Federfluss- 1 Kommentar
- 517 Aufrufe
Lass uns… Lass uns Wände hochklettern und über Felsen steigen. Lass uns die Luft erringen und über das Wasser was gleiten. Voller Freude im Gras wälzen und auf Betten hüpfen. Die Musik aufdreh´n und im Regen spazier´n. Lass uns lange schlafen und auf der Couch durchdreh´n- Lass uns unsere liebsten lieben und komplimente verschenken. An die Küste fahren und ein Bild malen. Lass uns im Auto laut singen und die Sterne betrachten. Lass uns vollfressen und Fotoalben durchblättern. Lass uns den Kopf frei machen und nicht an morgen denken. Wenn wir das alles gemacht haben, lass uns an die denken, die uns …
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Mein Kind
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 517 Aufrufe
Mein Kind Mein Kind, du suchst verstört den Heiland hier, die Liebe unter Sternen und Girlanden, wo alle Liebenden sich erstmals fanden. Die heißen Küsse zählten, bis zur Gier. He blasser Engel, du bist liebeskrank. Gefärbt, die Federn rot, doch schemenhaft die Liebe. Dir fehlt Sonne, fehlt die Kraft, Verlangen nur aus wilden Träumen rank. Doch hoffe ich, dein Morgen wird erscheinen. Er bringt dir alles, was die Sehnsucht kennt, das Lieben sanft, und was man noch so nennt. Sentimentales Abendrot beweinen. Die Hände heiß, und schwüle Fetzenkluft Die wilde Gier, und schreiend laut die Luft. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Vergangenheit
| erstellt von Donna- 2 Kommentare
- 516 Aufrufe
Gott, was haben die Jahre genommen. Manche sind sehr geschickt gekommen. Viele, ein entronnen. Mensch! Wie die Zeit doch vergeht! Meist merken wir's nicht mal; Stunden und Dekaden...verweht. Im Rueckblick wundere ich mich "Wie hast du das blos alles gemacht?" Besonders wo boeses schlimmes gebracht hat und sich gerne mit ein verkrachte. In der Jugend dachte ich wuesste wo's lang geht. Hatte den soliden Plan. Wer versteht schon vorher wo die Umleitungen hinfuehren? Bewusst nicht in die falsche Bahn gestiegen. Und doch kriegen sie dich; ruehren in's Miese herum. Zwingen dir's an. Knallen offen-stehende Tueren vor die Na…
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Gedankenblock
| erstellt von Aetsch Pi- 2 Kommentare
- 516 Aufrufe
Die Zeit Zeit zu tun und Zeit zu lassen gelingt es schlecht, gelingt es gut? Zeit zu nutzen heißt die Losung Zeit ist unser höchstes Gut!
letzter Beitrag von Aetsch Pi, -
feedback jeder art Das Haus am See
| erstellt von Flutterby- 2 Kommentare
- 516 Aufrufe
Das Haus am See Ich Kann nicht leben Und auch nicht sterben Was anderes soll mir bleiben als zu flüchten mich ins Schreiben Findet mein Ichsein hier keinen Platz Schafft es sich Seiten, Satz für Satz In mir steckt einfach viel Fantasie Doch die Welt ist kalt Ganz ohne Magie Außerhalb der Welt des Scheins Scheint das Innenleben einzig meins Doch übrig bleibt mir folgende Idee Ich erschaffe mir ein Haus am See Dort sitze ich dann im Sommer Auf meiner Terrasse Und lausche dem fernen Donner Derweil ich meine Sorgen hinter mir lasse Und wie ich im Winter vor die Türe geh …
nur kommentar Blicke...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Kommentar
- 515 Aufrufe
Blicke... Streicheln sich mit Zitterhänden. Gesten sich mehr zu zuwenden. Ernstes Schauen in die Augen. Blicke für die Liebe taugen. Zählt nicht sehr das hohe Alter. Sind noch gerne Mitgestalter. Bernd Tunn - Tetje Pixabayfoto
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Wäschetanz
| erstellt von Larry- 0 Kommentare
- 515 Aufrufe
Das alte Hemd das ich einst trug, sein Saum im Winde an die Leine schlug- so frisch gewaschen hing es da und träumte von der Zeit als es mich wärmte und mich schmückte ob seiner Farbenpracht, die in der Sonne nun verblasst. Es hat nun aufgegeben diese letzte Schlacht. Doch traurig hing es nur ganz zu Beginn, voll Wasser nass. Doch jetzt hat es der Wind im Griff, der durch das letzte Knopfloch pfiff. Nun tanzt es munter an der Leine, gemeinsam mit der alten Hose, deren Beine , so lustig steppen - als sein‘s meine zum Tänzchen auf der Wäscheleine.
letzter Beitrag von Larry, -
feedback jeder art Vielleicht können wir so viel sein
| erstellt von universe.moon- 1 Kommentar
- 515 Aufrufe
Vielleicht möchte ich auch ein Fluss voller Fische sein und mein Wasser als Energiequelle teilen Vielleicht möchte ich auch ein Schwan monogamischer Komplexität sein, der seinem Partner für immer treu bleibt Vielleicht möchte ich auch ein Mond anheulender Wolf sein, der hinauf zu den Bergen eilt Vielleicht möchte ich auch eine lebende Blüte sein, deren Leben zum schnellem Ende meilt Vielleicht möchte ich auch ein großer Baum sein, dessen Blätter er die Freiheit zeigt Vielleicht möchte ich auch der starke Wind sein, der durch die vielen Gezeiten reist Vielleicht möchte ich auch di…
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Frauen & Rosen
| erstellt von horstgrosse2- 1 Kommentar
- 514 Aufrufe
Frauen & Rosen (2007) Anmutig, unwiderstehlich, fesselnd. Zauberreize werden süße Abhängigkeit. Gedeihen prächtig auf lichtwarmen Boden. Dornen, erschaffen für Laien. ... .. .
feedback jeder art Demonstration der Verzweifelten
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 514 Aufrufe
Viele feinfühlige Menschen die die Liebe dem Hass vorziehen verzweifeln derzeit denn die Situation ist grauenvoll „It`s so bad, even introverts are here“ so stand es auf einem Schild geschrieben welches eine junge Frau bei einer Demo in die Luft reckte dazu hörte ich sie noch flüstern „Wenn mein Therapeut wüsste, dass ich hier bin“ Das trifft den Kern Wie wohl und gut aufgehoben fühlte ich mich unter den bunten Vögeln den Außenseitern unter denen, die nicht ganz normal sind und es auch nicht sein wollen „Liebe statt Hass“ „Für ein buntes Deutschland“ „Omas gege…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
nur kommentar AN DIE FREIHEIT
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 514 Aufrufe
Ich habe dich heimlich geliebt, geliebt habe ich dich schweigend, wie der Jüngling das Mädchen seiner Träume. Durch die Liebe zu dir wurde mein Gedanke mit Schönheit geschwängert.
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Blaue Stunde
| erstellt von Marcel- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 514 Aufrufe
Der Wind spielt auf den zarten Saiten eines Spinnennetzes Ein Schwarm Mücken tanzt dazu im späten Licht über dem Teich In der Scheune erwachen die Fledermäuse zur Jagd
letzter Beitrag von Marcel, -
nur kommentar Vater
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Kommentar
- 514 Aufrufe
Vater Ein Gedicht von Sam De Wenah Viel zu viele Wunden Deine Seele geschunden Dein Wille gebrochen Die Kälte kommt gekrochen Stolz und Hoffnung gingen Todes Engel singen Nun an deiner Bahre Vertan die letzten Jahre Gute Nacht, mein Vater Schlafe wohl Wenn ich auch wanke Sag ich dir: DANKE!
letzter Beitrag von Georg C. Peter, -
feedback jeder art wir sehen uns
| erstellt von Perry- 3 Kommentare
- 513 Aufrufe
wir sehen uns kürzlich bin ich zum hauptfriedhof gefahren um das grab eines langjährigen freunds zu besuchen er wurde dort im engsten familienkeis in aller stille beerdigt von der größe des gottesackers überrascht dauerte es lange bis ich den namen an einer urnenwand fand kippte in gedanken einen kurzen den er gerne trank nach einem schlaganfall war er nicht mehr ansprechbar deshalb behalte ich ihn so lebensfroh und gesellig in erinnerung wie wir oft gemeinsam unterwegs waren wir sehen uns (Music_JuliusH - A Londonderry Air (Danny Boy).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art um die häuser ziehen
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 513 Aufrufe
um die häuser ziehen im zimmer fühlst du dich wie eingesperrt bilder an den wänden strecken dir die zunge heraus worte auf dem schreibtisch flüstern hauch uns leben ein in den kneipen steigt der pegel gespräche drehen sich um gott und die welt ohne zu einem ergebnis zu kommen das auch nüchtern noch bestand behält zur sperrstunde wischt der wirt die tragik des seins achtlos vom tresen wir torkeln nach hause pfeifen auf die schätze der nacht als wäre nichts gewesen um die häuser ziehen (Music_Foreboding-12889 from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art Wo mir das Ende wird
| erstellt von Thomkrates- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 513 Aufrufe
Wo mir das Ende wird des Tages hin zur Nacht, schaut meine Weisheit nur die eine klare Pracht: die Zeit zurück gelegt, gewissenhaft erfüllt, so, dass der Weg nun klar erschaut und nicht verhüllt das Eine zeigt und spüren lässt den Augenblick, den einen Sinn im Herz der Seele trautem Blick. So bin ich froh, dass es gewesen ist und gut recht deutlich suchte sich, mit wahrlich freiem Mut. So bin ich frei am End des Weges, der mir war, da mir der Sinn des Alls war innig stetig nah und ich zu ihm nun geh, dem Gott des Augenblicks, der stetig war und ist, gewahr des seinen Blicks.
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Jede Sekunde
| erstellt von Ava- 0 Kommentare
- 513 Aufrufe
Jede Sekunde die ich bei dir verbring, will meine Liebe dich verschling, sie wird immer stärker, wie der Sommer immer wärmer, irgendwann explodiert die Hitze hoffentlich, du treibst auf die Spitze mich und dann küsse ich dich, wodurch wir für immer vereint!
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art Zwischen uns
| erstellt von Federfluss- 3 Kommentare
- 513 Aufrufe
Ich renne, immer schneller, durch die Tage, durch die Stunden, doch wofür? Zeit, sagst du, ist kostbar. Aber für mich? Sie ist bedeutungslos. Stress? Ja, ich kenne ihn. Er zieht mich in seinen Bann, lässt mich vergessen, wer ich bin, was wirklich zählt. Ich verliere den Fokus, auf das, was uns verbindet. Du stehst da, immer da, aber ich sehe dich nicht wirklich. Bin gefangen in dem, was ich tun muss, statt in dem, was ich tun will. Dann plötzlich – ein Moment. Dein Lächeln, als ich dir helfe. Keine großen Taten, keine Heldengeschichten. Nur eine kleine Geste, ein offenes Ohr, eine Hand, die ich dir re…
nur kommentar Betäubt...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 513 Aufrufe
Betäubt... Die brennende Kerze auf dem Tisch sollte ihr Gemütliches vermitteln. Sanfte Musik füllte den Raum. Die junge Frau hielt ihr Weinglas hoch und wog sich nach einer Melodie aus dem Radio. Ihre glasigen Augen wirkten leer. Das Schicksal war brutal fand sie. Denn es war noch gar nicht lange her als ihr Mann und Kind durch ein Unfall ums Leben kamen. Das hatte sich tief in ihre Seele eingebrannt. Der Wein half ein wenig zu betäuben. Eine offene Packung Beruhigungstabletten lag auf dem Tisch. Jeden neuen Tag sagte sie sich: So darf das nicht weiter gehen. Doch der Schmerz zog sie immer tiefer in ihre Trauer... …
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art tag der tage
| erstellt von Perry- 5 Kommentare
- 513 Aufrufe
tag der tage was tun wenn eine lebensentscheidende mitteilung bevorsteht öffnet man die besondere flasche oder versucht ordnung in den nachlasswirrwarr zu bringen folgt auf die bekanntgabe ein erleichertes aufatmen oder ein fall ins abgrundtiefe einer schlucht aus der es kein entrinnen und in der es kein morgen gibt könnte man nicht einfach weitermachen wie bisher als wäre alles nur ein traum vielleicht spannt aber auch das schicksal ein netz unter die hohen ängste tag der tage (Music_Oleksii_Kalyna - Before the Choice from Pixabay) #2.mp4
feedback jeder art Und manchmal schreibe ich darüber
| erstellt von horstgrosse2- 2 Kommentare
- 513 Aufrufe
Und manchmal schreibe ich darüber. Sie graben das schwerste Gold heraus und schalten Neonlampen davor. Dazu singen sie die Einsilber im Chor und strahlen und herzen monoton. Nur Neongold, das ganze Jahr. Und überall auf der Welt ist Krieg. Sie kämpfen für ihre Götter, für Freiheit? Wie viele Tränen löschen die Rache. Sag Gott, wie viele Gesichter trägst du? Gehören Himmel und der Baum dazu? Und warum reißen uns die Winde um? In Sirmione zupfen Spatzen Brötchenkrümel aus meinen Händen. Und in meinem Tiefkühlschrank träumen bunte H…
nur kommentar Im Wartesaal der Ewigkeit
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 513 Aufrufe
Im Wartesaal der Ewigkeit vertreibe ich den Rest von meiner Zeit, bis ich gerufen und geheißen werde, umgehend zu verlassen diese Erde. Fürwahr, kein schöner Raum für ein letztes bisschen Lebenszeit. Die Scheiben blind, abgegriffen jegliche Sitzgelegenheit. Risse im Putz. An den Wänden, letzte Nachrichten von fremden Händen aus trostloser Endstation. Wer will hier noch irgendetwas investieren, wenn er alle Habe zurücklassen und verlieren wird? Längst zerbrochen ist der Krug der Liebe, ausgelaufen und vertrocknet dieses Lebenselixier. Da hilft kein Schnaps, kein Sekt, kein Bier. Die …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Graue Wolken
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 513 Aufrufe
Der Himmel ist heut unentschlossen Trüb und finster Grübelt sich grau Doch bisher hat´s Noch nicht gegossen Ich warte nur darauf Nein, ich bleibe heut zu Haus Will nicht in seiner Stimmung baden Wenn dann mitten auf meinem Weg Sich seine schweren Gedanken entladen So vergeht Der Tag vor dem Fenster Und ich grüble launisch mit Doch am Abend Fliehen Gespenster Und die Wolkendecke bricht Kein Hagel kam, kein Regen Kein Wind und auch kein Sturm Und sowohl zum Hohn auch Trost Ein schönes Abendlicht
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Ungeliebt
| erstellt von Stine5- 1 Kommentar
- 512 Aufrufe
Wen interessiert schon was du sagst wirst kritisiert weil du nichts wagst keiner mag die Art und Weise bist den meisten viel zu leise keiner kann es mal verstehen keiner will die Tiefe sehen keiner der sich vor dich stellt niemand versteht deine Welt keiner macht die Augen auf jeder haut nur oben drauf lebe endlich wie du redest auch wenn es nur Schmerzen gibt denn es wird sich niemals ändern weil dich am Ende Niemand liebt!
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
feedback jeder art Kleine Richter
| erstellt von Rabe- 2 Kommentare
- 512 Aufrufe
Rang und Namen, Haben oder Nicht-Haben wird dem Kind nicht sagen auf welchem Schoß es sitzen will.
letzter Beitrag von heiku, -
nur kommentar Loslassen
| erstellt von Wombat99- 1 Kommentar
- 512 Aufrufe
Ja , am Ende musst du alles loslassen. Auch dich selbst, ja diese gesamte Erde musst du verlassen. Alles zieht so schnell vorüber . Feshalten kannst du nur die Erinnerung, ja loslassen ist für jeden eine große Übung. Doch dort drüben am Horizont die beginnende Morgenröte. Immer mehr lösen sich auf deine gesamten Nöte. Loslassen, oh wie sehr habe ich mein Herz an dich gehängt. Erst jezt merke ich, wie sich dadurch dieses einengt. Freisein von Abhängigkeiten, das ist nun mein Bestreben, denn alles muss gehen , auch dein eigenes Leben.
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
Sieg der Wahrheit
| erstellt von birdecol- 1 Kommentar
- 512 Aufrufe
Sieg der Wahrheit Du meintest ich hätte mich verändert. Sei dir nicht mehr nahe gewesen. Ich denke das Gleiche über dich. Das, was auf den ersten Blick wie eine Meinungsverschiedenheit aussieht, ist in Wahrheit die Verschiedenheit unserer Seelen, die nicht zueinander passen. Und was auf den ersten Blick wie eine Niederlage wirkt, ist in Wirklichkeit ein Sieg. Ein Sieg der Wahrheit. birdecol 8/14
letzter Beitrag von ManjaL181081, -
feedback jeder art Herbstknospen
| erstellt von Angie- 1 Kommentar
- 512 Aufrufe
Herbstblumenfarben matt lila, grün und weiß in frühem Abendlicht künden Köpfe neigend müde schon von tiefem Schlaf zur Winterzeit das Leben ist ein Wimpernschlag getränkt in ahnender Hoffnung voll gesogen, satt gefüllt mit liebender Erinnerung, lächelnder Erwartung und Neugier auch, was kommen wird morgen im Frühling knospend
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
nur kommentar SEX
| erstellt von Fehyla- 2 Kommentare
- 512 Aufrufe
Auf den Acker meines Körpers durchfurcht vom Pflug deiner Lippen pflanzt du Herzklopfen.
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Die goldene Maske
| erstellt von zwischenzeit- 0 Kommentare
- 512 Aufrufe
gibt nichts zu sehn, ist keine klage, es gibt sie - die verhangnen tage - an denen wir uns wieder sehn, wir monster, die im schatten stehn. und alles scheint so gottverlassen, die schnöden nummern, die wir drehn. und warum bricht kein sonnenschein hindurch - in diese welt hinein? es kommt schon vor, ist keine frage, selbst im anbetracht der lage, so kommt es vor, da schreibst du mir, die alte welt sei wieder hier - und besser wär nichts anzufassen, am himmel oben brennt der stier; der kutscher fährt die gäste ein - die welt will so wie immer sein. es ist, so stehts in jedem buc…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art Erfolgsrezept
| erstellt von Gram- 1 Kommentar
- 512 Aufrufe
Er ist ein Mann, der Kohle macht Und über Obdachlose lacht, Doch viele Frauen lieben ihn. Vielleicht auch mehr noch all sein Geld, Sie haben sich schon viel gelieh'n. Ist es sein Ego, das gefällt, Das diese Zuneigung entfacht? Sind miese Männer attraktiv, Dann läuft doch irgendetwas schief. Vermutlich bin ich viel zu nett, Denn ich hab nicht mal eine Frau. Vielleicht bin ich ja auch zu fett, Dass ich wie eine Sau aus schau, Womöglich ist es auch mein Mief. 30. April 2022 Gram
letzter Beitrag von Gram, -
feedback jeder art Lebensweg
| erstellt von Wolfgang- 2 Kommentare
- 511 Aufrufe
Lebensweg die Unendlichkeit endet dort, wo die Endlichkeit beginnt Die Endlichkeit endet dort, wo die Endgültigkeit beginnt
letzter Beitrag von Maddy, -
feedback jeder art Nacht
| erstellt von Donna- 0 Kommentare
- 511 Aufrufe
Die Nacht ergießt ihre Lakritz gefärbte Tinte Umhüllt angekratzte Sinne und schweigt Begütigt, Schluck für Schluck trinkt die Seele erfüllte Ruhe Bestrebt den Wohlklang aufzufassen, Stille lauschend berühren Tief hineinfallen, pflüsternde Geheimnisse wahrnehmen Sternschnuppen Schauer katapultieren gänzlich dufte; vertilgen verstimmtes Berieseln das Innerste, annulieren lädiertes ©Donna H. 18. März 2022 (Bild: Pixabay)
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Das Vergessen - Mike G. Hyrm
| erstellt von Mike G. Hyrm- 0 Kommentare
- 511 Aufrufe
Das Vergessen - Mike G. Hyrm Wenn das Vergessen das Vergessen vergisst dich nichts mehr es vergessen lässt all’ Gedanken blieben bestehen Geistesblitze, Witze und Ideen Unfug, Mumpitz und das Schlechte würd’s so mancher doch nach lechzen nach Vergessen sich geradezu seh’n wünscht Gedanken könnten vergeh’n
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Zeige deine WundE*
| erstellt von Hera Klit- 5 Kommentare
- 511 Aufrufe
Zeige deine WundE* Kühle Todesnähe springt dich aN* Ist‘s ein Seziersaal der PathologiE# Oder ein modriger FolterkelleR? Emotionsloses Auftrennen unD Gefühlloses UntersucheN Von Leichnamen ohne LebensfunkE# Scheint hier das GeschäfT* Aluminiumbahren miT Schrecklichen TodesfleckeN* WandtafelmedizinprotokollE? Reagenzgläser# FieberthermometeR* Der Kampf geht weiteR# Gemahnt ein MagaziN# StudentenbewegT* Schieferplatten stehenD# Zinkblechkästen gefüllt mit FetT* Vogelschädel innenliegenD* Doppelzinkige Forken# ebenfalls stehenD* Die Krankhe…
-
feedback jeder art Schweigende Träume
| erstellt von Lastdance- 2 Kommentare
- 511 Aufrufe
Im Schweigen liegt die Tiefe, still und klar, Ein Ozean, der Worte niemals sah. Gefangen in der Stille, Herz und Mund, Ein Seufzer bleibt, so zart, doch ohne Grund. Die Schatten wandern schweigend durch die Nacht, Erinnerungen, die im Dunkel sacht Verweilen, fern und doch so nah, In Schweigen eingehüllt, so wunderbar. Die Zeit erstarrt, kein Laut durchbricht den Raum, Im stillen Schweigen webt sich unser Traum. Die Sehnsucht flüstert leise in mein Ohr, Doch Schweigen bleibt, kein Wort tritt je hervor. Im Herzen brennt ein Feuer, ungestillt, Von Schweigen sanft umhüllt, doch nie erfüllt. Die Seele schreit, doch stum…
letzter Beitrag von Doscho, -
feedback jeder art Mit der Zeit
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 511 Aufrufe
Wenn Blicke Reste vom Boden klauben sie im Staub Spuren der Lieben suchen die Fußabdrücke zu erkennen glauben einen Fingerzeig hinter allem vermuten Wenn sie den Funken Hoffnung brauchen der tröstlich vermag Sehnsucht zu stillen weil jedwede Träume im Sande verlaufen nur Erinnerung bleibt, die Seele zu füllen Wird helfen, die Trauer in Worte zu fassen Schönes bleiben und Schmerz verblassen
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Die Fahrt nach Utopia
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 511 Aufrufe
Die Fahrt nach Utopia Die Wellen schwangen gemächlich hin und her, als ob die See noch schläfrig wär. Ein warmer Wind vom Land strich über ihre Haut, streute Lichtreflexe in die Weite. Mühsam ließ der Alte das Boot zu Wasser, zog beide Segel hoch und hielt das Ruder fest in seiner Hand, nahm Kurs auf jenes Eiland, das Utopia genannt, wo er, befreit vom Jammer, dem Elend dieser Welt, die Ruhe und den Seelenfrieden fände, die er sein Leben lang gesucht, wo Hände liebend ihn empfingen. Doch fern am Horizont wölbte eine dunkle Wand sich immer höher, daraus riesige Wolkenmonster quollen…
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Junger Mensch...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Kommentar
- 511 Aufrufe
Junger Mensch... Junger Mensch ohne Glut. Im Alltag fehlt so viel Mut. Mit dem Wehren ist`s nicht so. In der Schule sind sie roh. Lebt damit zu sehr allein. Will doch lieber stärker sein. Kann nicht mehr in dieser Not. Rastet aus und sieht rot. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Weinen ist keine Schande
| erstellt von Sermocinor- 1 Kommentar
- 511 Aufrufe
Weinen ist keine Schande: Schweigend fließen Perlen, streicheln sanft deine Wange, ziellos schweifen Gedanken – unbeantwortet in Fragen. Im endlosen gerechten Drang, in stiller Flut, sehnt sich deine Hand nach sanftem, ewigem Halt. Du, dein ewiger Begleiter, Regen im Herzen, Zähne schmerzhaft pressend – verachtenswert? Sucht deine Klage wirklich nur eine kleine Krone? Oder flüstert deine Sehnsucht nach Sinn zu leise, ungehört? Sehnsucht nach innerem Frieden, fließt wie kalte Steine, Diamanten begehrt, im Schrei der Seele, in der Erkenntnis gefühlter Verdammnis – Warum? Gemalt in u…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Für dich
| erstellt von horstgrosse2- 3 Kommentare
- 511 Aufrufe
Für dich Biege ich Physik tilge ich Gravitation verdrehe die Naturgesetze die Steine fliegen aufwärts und Träume verwurzeln hier ... .. .
nur kommentar Morgen sind wir alle...
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 511 Aufrufe
Fühlst du dich ständig arg verletzt, wenn man dich in den Stand versetzt zu korrigieren was man sagt? Bist du einer der sich plagt? Ignorierst du Krieg und Not - egal, denn morgen sind wir alle... Bist du gut, nein, bist du schlecht, bist du stolz und selbstgerecht? Ob du klug bist oder dumm - um eines kommst du nicht herum: Du bist stets mit dir im Lot - egal, denn morgen sind wir alle... Mordest du, glaubst du an Götter, die dich hänseln, alter Spötter? Denkst du nüchtern und pragmatisch, leidenschaftslos, nicht ekstatisch, isst du deines Herrn Brot - egal, denn morgen sin…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Die Witwe
| erstellt von Waldjunge- 1 Kommentar
- 511 Aufrufe
DIE WITWE Er starb im Sommer, als in den warmen Nächten die Glut der Tage aus der Erde kroch. Sein Gang ins Anderswo, zu unbekannten Mächten, war Erlösung. Und war erschütternd doch. Jetzt ist es Herbst. Die Witwe lehnt vor einer kleinen Leselampe, hält ein Buch, und draußen klatscht der Regen, lang ersehnt, an Tür und Fenster, legt sich wie ein Tuch auf Garten und auf`s Haus, das mittlerweile so seltsam still ist wie ein leiser Traum. Sie sind noch eins, wenn auch getrennte Teile in zwei Welten, so doch noch in einem Raum.
letzter Beitrag von Dali Lama, -
feedback jeder art Vorüber
| erstellt von Seeadler- 2 Kommentare
- 511 Aufrufe
Jedes Fest geht mal zu ende Jede Blume lässt ihr Blatt Einmal lösen sich zwei Hände Einmal ist das Auge satt Einmal ist der Weg begangen Einmal stirbt das Morgenglück Wollt ich auch von vorn anfangen Wollt ich doch nicht mehr zurück
letzter Beitrag von Seeadler,