Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Blicke...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Kommentar
- 495 Aufrufe
Blicke... Streicheln sich mit Zitterhänden. Gesten sich mehr zu zuwenden. Ernstes Schauen in die Augen. Blicke für die Liebe taugen. Zählt nicht sehr das hohe Alter. Sind noch gerne Mitgestalter. Bernd Tunn - Tetje Pixabayfoto
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Wo mir das Ende wird
| erstellt von Thomkrates- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 495 Aufrufe
Wo mir das Ende wird des Tages hin zur Nacht, schaut meine Weisheit nur die eine klare Pracht: die Zeit zurück gelegt, gewissenhaft erfüllt, so, dass der Weg nun klar erschaut und nicht verhüllt das Eine zeigt und spüren lässt den Augenblick, den einen Sinn im Herz der Seele trautem Blick. So bin ich froh, dass es gewesen ist und gut recht deutlich suchte sich, mit wahrlich freiem Mut. So bin ich frei am End des Weges, der mir war, da mir der Sinn des Alls war innig stetig nah und ich zu ihm nun geh, dem Gott des Augenblicks, der stetig war und ist, gewahr des seinen Blicks.
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Lass uns...
| erstellt von Federfluss- 1 Kommentar
- 495 Aufrufe
Lass uns… Lass uns Wände hochklettern und über Felsen steigen. Lass uns die Luft erringen und über das Wasser was gleiten. Voller Freude im Gras wälzen und auf Betten hüpfen. Die Musik aufdreh´n und im Regen spazier´n. Lass uns lange schlafen und auf der Couch durchdreh´n- Lass uns unsere liebsten lieben und komplimente verschenken. An die Küste fahren und ein Bild malen. Lass uns im Auto laut singen und die Sterne betrachten. Lass uns vollfressen und Fotoalben durchblättern. Lass uns den Kopf frei machen und nicht an morgen denken. Wenn wir das alles gemacht haben, lass uns an die denken, die uns …
letzter Beitrag von Rosa, -
nur kommentar Die Fahrt nach Utopia
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 495 Aufrufe
Die Fahrt nach Utopia Die Wellen schwangen gemächlich hin und her, als ob die See noch schläfrig wär. Ein warmer Wind vom Land strich über ihre Haut, streute Lichtreflexe in die Weite. Mühsam ließ der Alte das Boot zu Wasser, zog beide Segel hoch und hielt das Ruder fest in seiner Hand, nahm Kurs auf jenes Eiland, das Utopia genannt, wo er, befreit vom Jammer, dem Elend dieser Welt, die Ruhe und den Seelenfrieden fände, die er sein Leben lang gesucht, wo Hände liebend ihn empfingen. Doch fern am Horizont wölbte eine dunkle Wand sich immer höher, daraus riesige Wolkenmonster quollen…
letzter Beitrag von Carolus, -
Sieg der Wahrheit
| erstellt von birdecol- 1 Kommentar
- 495 Aufrufe
Sieg der Wahrheit Du meintest ich hätte mich verändert. Sei dir nicht mehr nahe gewesen. Ich denke das Gleiche über dich. Das, was auf den ersten Blick wie eine Meinungsverschiedenheit aussieht, ist in Wahrheit die Verschiedenheit unserer Seelen, die nicht zueinander passen. Und was auf den ersten Blick wie eine Niederlage wirkt, ist in Wirklichkeit ein Sieg. Ein Sieg der Wahrheit. birdecol 8/14
letzter Beitrag von ManjaL181081, -
feedback jeder art Alles nur Schein
| erstellt von Teddybär- 4 Kommentare
- 495 Aufrufe
Alles nur Schein Unser Menschsein ist bloß Schein Der Puppenspieler ganz allein Bestimmt des Lebens flinken Lauf Setzt uns die Narrenkappe auf. Er steuert, lenkt und führt Regie Blind folgen wir der Strategie Als König, Bettler oder Clown Lässt er uns durch die Augen schaun. Wir denken, dass wir selbst entscheiden Und munter unsere Späße treiben. Aber schaut doch bitte einmal hin: Das Gastspiel hier hat keinen Sinn! Was uns gegeben, wird genommen Wie gewonnen, so zerronnen. Niemand weiß, wie ihm geschieht Jeder denkt, er sei des Glückes Schmied! …
letzter Beitrag von Teddybär, -
nur kommentar Dieser Blues...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 495 Aufrufe
Dieser Blues... Dieser Blues trifft sein Herz. Gitarrensolo weckt den Schmerz. Beim Hören seufzt er tief. Ein paar Drinks im Kneipenmief. Fühlt sich grad `etwas im Lot. Applaus schwillt beim Lampenrot. Laternen aus am grellen Morgen. Eine Nacht betäubter Sorgen. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Erfolgsrezept
| erstellt von Gram- 1 Kommentar
- 495 Aufrufe
Er ist ein Mann, der Kohle macht Und über Obdachlose lacht, Doch viele Frauen lieben ihn. Vielleicht auch mehr noch all sein Geld, Sie haben sich schon viel gelieh'n. Ist es sein Ego, das gefällt, Das diese Zuneigung entfacht? Sind miese Männer attraktiv, Dann läuft doch irgendetwas schief. Vermutlich bin ich viel zu nett, Denn ich hab nicht mal eine Frau. Vielleicht bin ich ja auch zu fett, Dass ich wie eine Sau aus schau, Womöglich ist es auch mein Mief. 30. April 2022 Gram
letzter Beitrag von Gram, -
nur kommentar Verrückt
| erstellt von Sam de Wenah- 2 Kommentare
- 494 Aufrufe
Verrückt Ein Gedicht von Sam De Wenah Ich ging stehend Lachte weinend Sprach´s stumm Und fing an zu fliegen Kehrte zurück und fand dich lebend Ver-rückt sind meine Sinne Versuche sie zu ordnen …. und scheitere kläglich!
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Der Schatten
| erstellt von Ayse Simsek- 2 Kommentare
- 494 Aufrufe
Du fehlst mir, mein Peiniger, schleiche her, nimm das Messer, ich warte schon, so lange schon, auf dein Gesicht, den Ausdruck, sieht man nicht. Ich nun verrückt. Es war was du, schon immer wolltest, immer brauchtest, jetzt ist es so. Nie wieder wirst, nie wieder wirst, es ungeschehen machen. Es ist nun tot. Es kann nicht schlagen. Mit geschlossenen Augen, Lässts sich schlafen. Mit dem Geiste sah, ich hell und klar, was vorher nie geschah: Bei Gott! Das ist kein Mensch gewesen!
letzter Beitrag von Ayse Simsek, -
feedback jeder art Die Zeit ist groß
| erstellt von Eleonore- 2 Kommentare
- 494 Aufrufe
Die Zeit ist groß Die Zeit in all ihrer Größe Sie macht den Menschen so klein Nichts ist fröhlich und nichts böse Bleibt nicht einmal ein Schein. Im Morgenrot die Stunde steht Und lässt die Hoffnung keimen Doch viel zu schnell ist sie verweht Verschwunden im Geheimen. Da bläht sich auf der Abendschein Ganz blässlich in die Runde Und er verweht mein kleines Sein Verschluckt die letzte Stunde. © Eleonore Görges
letzter Beitrag von Eleonore, -
feedback jeder art Was bleibt danach?
| erstellt von Carolus- 2 Kommentare
- 494 Aufrufe
Was bleibt danach? Einmal wird dein Körper gegen Ende seiner Zeit der Hinfälligkeit angehören. Einmal wird des Todes Hauch deinen Leib mit Feuer und Rauch verzehren. Was du im Laufe deiner Jahre an glückseligem Leben erworben, ist keinesfalls mit deinem Ableben gestorben, ist Teil von jener Geist- und Seelenenergie, die unser Leben in Kosmos und Welt in wechselhafter Balance hält.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Für dich
| erstellt von horstgrosse2- 3 Kommentare
- 494 Aufrufe
Für dich Biege ich Physik tilge ich Gravitation verdrehe die Naturgesetze die Steine fliegen aufwärts und Träume verwurzeln hier ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Spuren im Sand
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 493 Aufrufe
Ich schmecke noch das Salz auf meinen feuchten Lippen Wellen rauschen mir im Ohr der Sand in meinen Haaren Wir laufen entlang am Strand der Wind flüstert deinen Namen wir hinterlassen Traumspuren die eine Inschrift der Liebe tragen Der Wind mag sie nicht verwehen Träume, die im Sand beschrieben ob sie in der Wirklichkeit bestehen Erinnerungen sind uns geblieben Wir schmecken noch das Salz auf unseren warmen Lippen der Wind raunt in den Ohren Traumsand in den Gedanken
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Fragen der Gedanken
| erstellt von Dana- 3 Kommentare
- 493 Aufrufe
Thoughts Ich will einfach nur, dass mir jemand erklärt wer es sein soll. Wer ist der richtige? Was ist Liebe, was ist verliebt sein? Wann bin ich erwachsen, wann kann ich mich erklären? Wann weiß ich, was ich denken soll, wann weiß ich, was ich denke. In meinem Kopf ist nichts sortiert, eine Millionen Gedanken, Sätze, Tränen, Lachen, Schreien. Ich denke dumme Scheiße, sag in meinem Kopf Sachen, worüber andere Lachen.
letzter Beitrag von Dana, -
feedback jeder art Saphiert und in pures Gold geschlagen
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Kommentar
- 493 Aufrufe
Saphiert und in pures Gold geschlagen, wird er um den Hals als Schmuck getragen; sein Material fällt dabei nicht ins Gewicht, es ist die Historie, die aus dem Stein spricht. Er galt einst als erstes der royalen Zeichen, nur wer ihn besaß, konnte die Krone erreichen; geschmückt mit diesen exotischen Stein, sollte der Träger der Alleinherrscher sein. Gefunden im Dschungel, leuchtet er bizarr schön, war in Ruinen begraben, von keinem gesehen; wohl tausend Jahre hat er geschlafen, bedeckt, von Steinstaub, unter uralten Dingen versteckt. Schon auf seiner Reise in das Abendland, so mancher de…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Zeige deine WundE*
| erstellt von Hera Klit- 5 Kommentare
- 493 Aufrufe
Zeige deine WundE* Kühle Todesnähe springt dich aN* Ist‘s ein Seziersaal der PathologiE# Oder ein modriger FolterkelleR? Emotionsloses Auftrennen unD Gefühlloses UntersucheN Von Leichnamen ohne LebensfunkE# Scheint hier das GeschäfT* Aluminiumbahren miT Schrecklichen TodesfleckeN* WandtafelmedizinprotokollE? Reagenzgläser# FieberthermometeR* Der Kampf geht weiteR# Gemahnt ein MagaziN# StudentenbewegT* Schieferplatten stehenD# Zinkblechkästen gefüllt mit FetT* Vogelschädel innenliegenD* Doppelzinkige Forken# ebenfalls stehenD* Die Krankhe…
-
feedback jeder art Schweigende Träume
| erstellt von Lastdance- 2 Kommentare
- 493 Aufrufe
Im Schweigen liegt die Tiefe, still und klar, Ein Ozean, der Worte niemals sah. Gefangen in der Stille, Herz und Mund, Ein Seufzer bleibt, so zart, doch ohne Grund. Die Schatten wandern schweigend durch die Nacht, Erinnerungen, die im Dunkel sacht Verweilen, fern und doch so nah, In Schweigen eingehüllt, so wunderbar. Die Zeit erstarrt, kein Laut durchbricht den Raum, Im stillen Schweigen webt sich unser Traum. Die Sehnsucht flüstert leise in mein Ohr, Doch Schweigen bleibt, kein Wort tritt je hervor. Im Herzen brennt ein Feuer, ungestillt, Von Schweigen sanft umhüllt, doch nie erfüllt. Die Seele schreit, doch stum…
letzter Beitrag von Doscho, -
feedback jeder art Freier Wille
| erstellt von Faber- 2 Kommentare
- 493 Aufrufe
Das, was ich will, kann ich zwar tun, Doch kann ich wollen, was ich will? Mein Geist würd niemals wieder ruhn, Das Karussell stünd nicht mehr still. Es ginge jedem Willensakt Ein anderer direkt voraus. Wie wär das Denken doch vertrackt Und selbst dem Wollenden ein Graus. Mein Herz würd schlagen allzu bang, Wenn ich ein' freien Willen hätte. So wär sie doch unendlich lang, Die fürchterliche Willenskette!
letzter Beitrag von Faber, -
feedback jeder art Weinen ist keine Schande
| erstellt von Sermocinor- 1 Kommentar
- 493 Aufrufe
Weinen ist keine Schande: Schweigend fließen Perlen, streicheln sanft deine Wange, ziellos schweifen Gedanken – unbeantwortet in Fragen. Im endlosen gerechten Drang, in stiller Flut, sehnt sich deine Hand nach sanftem, ewigem Halt. Du, dein ewiger Begleiter, Regen im Herzen, Zähne schmerzhaft pressend – verachtenswert? Sucht deine Klage wirklich nur eine kleine Krone? Oder flüstert deine Sehnsucht nach Sinn zu leise, ungehört? Sehnsucht nach innerem Frieden, fließt wie kalte Steine, Diamanten begehrt, im Schrei der Seele, in der Erkenntnis gefühlter Verdammnis – Warum? Gemalt in u…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art beletage
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 493 Aufrufe
beletage fühlst du dich zuhause zwischen den schläfen dort im penthouse über den augen oder gehörst du zu jenen die lieber unten im souterrain logieren ich bin ein pendler mal oben im reinen dann wieder verschollen im dreieck aphrodisischer säfte kommst du vorbei frage ich höflich willst du auf- oder abwärts steht die sonne am firmament blättere ich schnell durch den tag lasse dafür die nacht langsamer flirren beschreibe die seiten dichter oft bis zum morgen beletage.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Und manchmal schreibe ich darüber
| erstellt von horstgrosse2- 2 Kommentare
- 493 Aufrufe
Und manchmal schreibe ich darüber. Sie graben das schwerste Gold heraus und schalten Neonlampen davor. Dazu singen sie die Einsilber im Chor und strahlen und herzen monoton. Nur Neongold, das ganze Jahr. Und überall auf der Welt ist Krieg. Sie kämpfen für ihre Götter, für Freiheit? Wie viele Tränen löschen die Rache. Sag Gott, wie viele Gesichter trägst du? Gehören Himmel und der Baum dazu? Und warum reißen uns die Winde um? In Sirmione zupfen Spatzen Brötchenkrümel aus meinen Händen. Und in meinem Tiefkühlschrank träumen bunte H…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Vorüber
| erstellt von Seeadler- 2 Kommentare
- 493 Aufrufe
Jedes Fest geht mal zu ende Jede Blume lässt ihr Blatt Einmal lösen sich zwei Hände Einmal ist das Auge satt Einmal ist der Weg begangen Einmal stirbt das Morgenglück Wollt ich auch von vorn anfangen Wollt ich doch nicht mehr zurück
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Verlaufen
| erstellt von Biche- 3 Kommentare
- 492 Aufrufe
Sie alle wollten ihn, kritzelten aufgeregt ihre Telefonnummern auf kariertes Papier. In ihren Augen, sah ich sie, die quicke Aufregung, einen obsessiven Drang, die ganze Lust und das grösste Vergnügen der Welt. Gebündelter kann kein Fokus sein. Da war es, echtes Verlangen, seine Aufmerksamkeit zu ergattern. Alle wollten sie ihn. Nichts konnte ich kontrollieren, es waren zu viele, und ich hatte mich verlaufen, konnte sie nicht aufhalten, die Wellen, diese Balz, der anderen Frauen. Träumen ist manchmal anstrengend.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Ungewissleben
| erstellt von Mike G. Hyrm- 3 Kommentare
- 492 Aufrufe
Ungewissleben Eine alte Schraube verrostet liegt sie im Keller in einer Kiste meist in der Dunkelheit Doch irgendwann wird die Schachtel geöffnet wird etwas gesucht Die Schraube ist so voller Hoffnung sie möchte gebraucht werden ihre Bestimmung finden und diese mit Leidenschaft erfüllen So lange wartet sie schon darauf geduldig dennoch mit Traurigkeit vermischt Freudig bemerkt sie nun wie sie emporgehoben betrachtet und begutachtet wird bis sie in einem anderen Behälter ein neues Zuhause findet Diesmal wohl für recht kurze Zeit beim Altmetall bis es ab…
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
nur kommentar Loslassen
| erstellt von Wombat99- 1 Kommentar
- 492 Aufrufe
Ja , am Ende musst du alles loslassen. Auch dich selbst, ja diese gesamte Erde musst du verlassen. Alles zieht so schnell vorüber . Feshalten kannst du nur die Erinnerung, ja loslassen ist für jeden eine große Übung. Doch dort drüben am Horizont die beginnende Morgenröte. Immer mehr lösen sich auf deine gesamten Nöte. Loslassen, oh wie sehr habe ich mein Herz an dich gehängt. Erst jezt merke ich, wie sich dadurch dieses einengt. Freisein von Abhängigkeiten, das ist nun mein Bestreben, denn alles muss gehen , auch dein eigenes Leben.
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
nur kommentar Rotes Mohnfeld
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 492 Aufrufe
Roter Mohn, eine von purer Zartheit bestimmte Blume. Du siehst ihre leuchtende Farbe meilenweit, sie ist von schöner Strahlkraft umgeben. Für ihre Schönheit liebt sie es zu leben. Doch wenn du sie berührst, aus deinem eigenen Begehren, vermag die Mohnblume sich zu wehren. Sie wehrt sich in ihrer ganz eigenen Art und wirft ihre wunderschönen Blumenblätter auf die Erde ab. Und dann stehst du da mit leeren Händen und verstehst um Schönes zu behalten musst du es in Zartheit behandeln, es so lassen wie es ist, dann kann es sich in wahrer Pracht in dein Ebenbild verwandeln.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Blaue Stunde
| erstellt von Marcel- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 492 Aufrufe
Der Wind spielt auf den zarten Saiten eines Spinnennetzes Ein Schwarm Mücken tanzt dazu im späten Licht über dem Teich In der Scheune erwachen die Fledermäuse zur Jagd
letzter Beitrag von Marcel, -
nur kommentar Morgen sind wir alle...
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 492 Aufrufe
Fühlst du dich ständig arg verletzt, wenn man dich in den Stand versetzt zu korrigieren was man sagt? Bist du einer der sich plagt? Ignorierst du Krieg und Not - egal, denn morgen sind wir alle... Bist du gut, nein, bist du schlecht, bist du stolz und selbstgerecht? Ob du klug bist oder dumm - um eines kommst du nicht herum: Du bist stets mit dir im Lot - egal, denn morgen sind wir alle... Mordest du, glaubst du an Götter, die dich hänseln, alter Spötter? Denkst du nüchtern und pragmatisch, leidenschaftslos, nicht ekstatisch, isst du deines Herrn Brot - egal, denn morgen sin…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Borderline
| erstellt von Jonnaa- 3 Kommentare
- 491 Aufrufe
Manchmal lachst du mit mir Manchmal weinst du mit mir und reißt mein Herz heraus Manchmal flickst du mich wieder zusammen Nur um mich dann wieder zu zerstören Manchmal hast du keine Kraft Manchmal überdrehst du mit mir Es ist ein schmaler Grad zwischen Leere und Erfüllung Ich bin dein Opfer und du bist meins Ich muss mein Leben mit dir teilen
letzter Beitrag von Lucia Korn, -
nur kommentar Junger Mensch...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Kommentar
- 491 Aufrufe
Junger Mensch... Junger Mensch ohne Glut. Im Alltag fehlt so viel Mut. Mit dem Wehren ist`s nicht so. In der Schule sind sie roh. Lebt damit zu sehr allein. Will doch lieber stärker sein. Kann nicht mehr in dieser Not. Rastet aus und sieht rot. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Himmelstränen
| erstellt von anais- 3 Kommentare
- 491 Aufrufe
Soldaten kämpfen fallen Frauen, Kinder weinen um Väter. Brüder Freunde, Söhne... Trauer frisst an Seelen brennt in Adern und Poren faltet Gesichter kantig Des Lachens Leichtigkeit verschlingt eine Melodie des Todes Nur ein eisiger Wind weht über Gräber und der weite Himmel vergießt seine Tränen auf die geschundene Erde
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Das Weinachtsfest
| erstellt von dercesco- 2 Kommentare
- 491 Aufrufe
Heut gibt es ein Fest, Welches gibt mir den rest, Denn einmal im Jahr, Sind wieder alle da, Waren noch gestern zerstritten, Doch heut nur am Kopfnicken, Tun als sei alles in Ordnung, Doch wünschten sie seien fort nun, Eine Familie soll es sein, doch Mutter ist innerlich am weinen, Kümmern würde es kein, Denn sie sind ja bald wieder Daheim, Mit Furcht erwarten sie das Wiedersehen, Willkommen zu unserem Fest, Mit Freude wieder am gehen, Das alles ist eine Pest.
letzter Beitrag von dercesco, -
feedback jeder art Die letzten Sekunden
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 490 Aufrufe
Ich atme aus Der Himmel klart auf Und die Wolken ziehen weiter
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Ich drehe mich im Kreise
| erstellt von Teddybär- 3 Kommentare
- 490 Aufrufe
Ich drehe mich im Kreise Die Gedanken fließen in den Tag Ich drehe mich im Kreise Mag kommen was auch kommen mag Spricht Herzens Stimme leise. Ich bin eine Marionette Bleibt auch der Puppenspieler unbekannt In bin ein Glied in strammer Kette Vom Schicksal seit Geburt gespannt. Für niemand gibt es ein Entrinnen Wo der Zahn der Zeit beständig nagt Brüchig wird was ewig mir erschienen Und der Tod kommt ungefragt. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Coccinella septempunctata
| erstellt von Rosa- 3 Kommentare
- 490 Aufrufe
Mein neuer Gast war klitzeklein, er zog vor kurzer Zeit hier ein. Ich hörte von der Sage, dass er die Seele trage von Einem, der gegangen ist, damit man ihn nicht gleich vergisst. Plötzlich kam er in mein Haus und suchte sich sein Plätzchen aus. Er setzte sich mit leichtem Satz auf meinen angestammten Platz. Entfaltete sehr sensibel seine roten Vorderflügel. Tag drauf fand ich ihn wieder, ließ sich auf einer Blüte nieder. Auf einem rosaroten Blatt strich er sich die Flügel glatt. Es war, als ob meine Seele sich inniglich mit ihm vermähle. Dann flog er voller Wo…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
nur kommentar SEX
| erstellt von Fehyla- 2 Kommentare
- 490 Aufrufe
Auf den Acker meines Körpers durchfurcht vom Pflug deiner Lippen pflanzt du Herzklopfen.
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Die Leidenschaft
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 489 Aufrufe
Die Leidenschaft im Leiden schafft; ein andrer, ohne Leidenschaft, das Leiden schafft. Wer Leiden schafft mit Leidenschaft, dem fehlt sie doch, das sei bedacht. Denn Leidenschaft nicht Leiden schafft, da sie erwacht im Leiden schafft.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Vergangenheit
| erstellt von Donna- 2 Kommentare
- 489 Aufrufe
Gott, was haben die Jahre genommen. Manche sind sehr geschickt gekommen. Viele, ein entronnen. Mensch! Wie die Zeit doch vergeht! Meist merken wir's nicht mal; Stunden und Dekaden...verweht. Im Rueckblick wundere ich mich "Wie hast du das blos alles gemacht?" Besonders wo boeses schlimmes gebracht hat und sich gerne mit ein verkrachte. In der Jugend dachte ich wuesste wo's lang geht. Hatte den soliden Plan. Wer versteht schon vorher wo die Umleitungen hinfuehren? Bewusst nicht in die falsche Bahn gestiegen. Und doch kriegen sie dich; ruehren in's Miese herum. Zwingen dir's an. Knallen offen-stehende Tueren vor die Na…
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Demonstration der Verzweifelten
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 489 Aufrufe
Viele feinfühlige Menschen die die Liebe dem Hass vorziehen verzweifeln derzeit denn die Situation ist grauenvoll „It`s so bad, even introverts are here“ so stand es auf einem Schild geschrieben welches eine junge Frau bei einer Demo in die Luft reckte dazu hörte ich sie noch flüstern „Wenn mein Therapeut wüsste, dass ich hier bin“ Das trifft den Kern Wie wohl und gut aufgehoben fühlte ich mich unter den bunten Vögeln den Außenseitern unter denen, die nicht ganz normal sind und es auch nicht sein wollen „Liebe statt Hass“ „Für ein buntes Deutschland“ „Omas gege…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Impressionen
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 489 Aufrufe
Eindrücke der Gefühle Farben, manch Bild hinterläßt Narben. Verschieden und voller Substanz, soll erwecken die Toleranz. Mit eigen Augen betrachten, dem Wirkendem entgegen stehen. Regungen die Farben entfachten, das Leben im Umfeld sehen. Graue Linien richtig deuten, Nicht schwarz oder weiß belassen. Phantasie wird dies erzeugen, das Bunte mit dem Geist erfassen. Ein Eigenbild diese Impressionen, verkörpern die Größe der Farbpalette. Manch einer überschreitet Dimensionen, der andere wird zur Schlaftablette.
letzter Beitrag von Sardo68, -
nur kommentar Frieden
| erstellt von Flutterby- 2 Kommentare
- 489 Aufrufe
Frieden Ich wünsche mir Ruhe und Zufriedenheit All das, was meine Seele heilt Dass es nicht mehr regnet Nur noch schneit Weit Und breit
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Die Schöne Eitelkeit
| erstellt von SL_- 2 Kommentare
- 489 Aufrufe
"Spieglein, Spieglein an der Wand! Wer ist die schönste Sünde im ganzen Land?" "Du liebe Eitelkeit, nur du allein, einzigartig und vollkommen. Du tanzt den Tanz der Extravaganz. Du bist göttlich und makellos. Biblisch teuflisch , tadellos. Meisterin der Verblendung. Anbeterin der Oberflächlichkeit, Muse der verhassten Vergänglichkeit. Kennst dich aus mit List und Trug, brauchst stets den Applaus, wie der Mensch den Atemzug. Doch gib Acht: Es gibt Tugenden, die hegen Missfallen. Sehen deine Belanglosigkeit - und dich als einfältige Botin der Hochnäsigkeit…
letzter Beitrag von SL_, -
nur kommentar Am Ende des Regenbogens
| erstellt von Elisabetta Monte- 2 Kommentare
- 489 Aufrufe
Am Ende des Regenbogens Was wird morgen sein, wirst du mich tragen über Geröll und Stein, worüber ich zu dir fand. Gestern Was wird übermorgen sein, wirst du mich halten, über tiefem Wasser, worin ich zu ertrinken drohte. Vorgestern Was wird sein, wenn ich nicht mehr bin, wirst du lächeln, weil du weißt, dass ich auf dich warte, ~ am Ende des Regenbogens. © Elisabetta Monte 05/2009
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
feedback jeder art Die Maske ist nun abgesetzt
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 489 Aufrufe
Die Maske ist nun abgesetzt Die Maske ist nun abgesetzt, durch die erblickte uns das Leid, es ist durch unsre Welt gehetzt, mit tiefster Furche Bitterkeit. Die Seelen funkeln uns im Licht, bald dämmert’s uns im Herz, da die Nacht nicht alles bricht, so fühlen wir den ihren Schmerz.
letzter Beitrag von Ikaros, -
- 0 Kommentare
- 489 Aufrufe
Ein Erheben aus dem eigentümlichen Prozess um die eigene Spitze des Horizonts zu eifern. Sie verspricht meine Tugend samt dem Leibe den ich mit mir lud und laden werde. Zu unentwegten Pfaden welche sich als unentbehrlich erpreisen. Wofür das Ganze? Wofür erwachse ich auf einer Stelle wie ein Baumkörper. Dem Erwachsen aller Gezeiten hinweg und durch, in sich die Sonne zur Nacht und Die der Ihrer Strahlen neigt. Bin ich doch unlieb frei vom Entsagen meiner menschlichen Dammung und einem Lichtungsleben im ewigen Sonnenstrahlen. Erprachte ich mich noch ewig in meiner Obhut des ewigen Wurzelns und Erwachsens.
letzter Beitrag von Freisinn, -
feedback jeder art Das Sperrwerk
| erstellt von S. Athmos Welakis- 0 Kommentare
- 488 Aufrufe
Das Sperrwerk Ein Sperrwerk steht im Nirgendwo. Daran zurück prallen imaginär die Wassermassen. Ihre Wellen sind schon längst versteinert zu Geröll im ausgedörrten Bett der Rems. Allein seh ich das Wiesengrün im lauen Wind sich wiegen im Gedenken noch. Dort, in der Senke, die der Flutraum ist, dehnt sich im heißen Staub nurmehr ein Netz aus tiefen Rissen aus. Die Sonne sengt. Leib, Glieder und Gesicht taucht unerbittlich sie in Feuerrot. Der Horizont entschwimmt zerflirrt dem Blick. Der Hunger, der zum Tod führt, hatte aller Hirn verbrannt. Blüht da in einer Lücke im Gefüge des Sperrwerkes nicht eine blaue B…
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art Ort ohne Erinnerung
| erstellt von universe.moon- 2 Kommentare
- 488 Aufrufe
Welch Bedeutung hat ein Ort, wenn dort kein Leben mehr liegt? Verfliegen die Erinnerungen, wie ein Blatt vom Baum? Verwest der Ort, oder blüht er erst auf?
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Das Vergessen - Mike G. Hyrm
| erstellt von Mike G. Hyrm- 0 Kommentare
- 488 Aufrufe
Das Vergessen - Mike G. Hyrm Wenn das Vergessen das Vergessen vergisst dich nichts mehr es vergessen lässt all’ Gedanken blieben bestehen Geistesblitze, Witze und Ideen Unfug, Mumpitz und das Schlechte würd’s so mancher doch nach lechzen nach Vergessen sich geradezu seh’n wünscht Gedanken könnten vergeh’n
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Alles spricht
| erstellt von hora- 2 Kommentare
- 488 Aufrufe
Alles spricht Nacht. Der Mond ist nicht bereit, seinen Platz zu räumen, treibt Schatten vor sich her. Namenlose. Durch Einöde führt mich der Weg. Alles ist Schweigen, stumpfes Gras, mehr grau als grün. Wo sind die Winde hin? Du, weites Land, lass uns reden ... zeige mir den Weg. Ich suche das verlorene Lächeln im Brunnen des Vergessens. Stille. Ich lausche, ob noch Zeit durch mich strömt.
letzter Beitrag von hora,