Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Zum neuen Jahr 2024
| erstellt von Ralf T.- 2 Kommentare
- 460 Aufrufe
...und an sich noch besser leserlich: Zum neuen Jahr 2024 Na, biste endlich angekommen(?), es wurde ja auch langsam Zeit, manch' Mensch hat sich was vorgenommen, doch wartete man bis du bereit... ...und endlich für sie, wie ihn, da warst,- das hat ja nun, zum Glück, geklappt! Wahrscheinlich ist's so, das du dich fragst, warum manch einer so'n Vorsatz mag(?),... ...dabei kann‘s doch so einfach gehen, man kennt dich zeitlich, braucht dich nur leben, intensiv und nicht so leidlich,... ...als das man dauernd zu sich sagt: Das darf mir nicht mehr passieren! F…
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Stell's Dir mal vor!
| erstellt von Carlos Santiagos- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 460 Aufrufe
🌼Stell's Dir mal vor!🌼 _____ Stell Dir vor es gibt Dope, doch Du willst es nicht haben, weil Dir Dein Leben gefällt und es gibt nichts zu klagen. Stell Dir vor es gibt Geld und Du kannst es nicht brauchen, denn Alles, was Du bereits hast, kann man gar nicht kaufen. Stell Dir vor Du bekommst Komplimente und Du hast sie nicht nötig, weil Deine Welt Dich tagtäglich bestätigt. Du überlegst Dir ein Begehren, doch Keines fällt Dir ein, denn Alles, was Du willst auf Erden, das kannst Du wirklich sein. Denk an Probleme, was kommt, ist nur Erinnerung, ANDRÀ TUTTO BENE!, und bra…
letzter Beitrag von Josina, -
nur kommentar Was in dir ist
| erstellt von Wombat99- 1 Kommentar
- 460 Aufrufe
In dir ist mehr wie nur dein physisches Sein. In dir stecken so viele Schätze , die dir bis jetzt noch verborgen erscheinen. Grenzen sind meist von dir selbst aufgemauert. Wenn du Willenskraft hast , ist dir kein Mühsal zu schwer. Verständlich , dass es Tage gibt an denen du fühlst dich so leer. Doch Leben ist mehr wie immer den gleichen Weg zu gehen. Es frohlocken die Sternschnuppen und eines Tages kannst du dort stehen. Ja ,du kannst dort stehen wo vorher nie zu stehen geglaubt hast. Denn du weißt : Das du deine Potenziale und Chancen vollends ausgeschöpft hast.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Lichtspiel
| erstellt von hora- 2 Kommentare
- 460 Aufrufe
Lichtspiel Kerzenlicht malt tanzende Schatten auf deinen Körper. Meine Hände folgen dem Spiel über feuchte Haut. Die Freiheit liegt im Glitzern des Wassers.
letzter Beitrag von hora, -
feedback jeder art Minimales
| erstellt von horstgrosse2- 1 Kommentar
- 459 Aufrufe
Minimales In meinen Minigrill brutzelt eine Karlsbader Schnitte. Das leckere Essen Für einen Strohwitwer. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art zeit ist ein kühler hauch
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 459 Aufrufe
zeit ist ein kühler hauch beängstigend wie schnell die jahre verwehen deine stimme immer leiser zu mir spricht nur noch verschwommen sehe ich dich im abendlicht stehen mit reif bekränzt dein angesicht könnte ich strahlen wie die sonne würde ich das eis auf deinen wangen tauen noch einmal das glitzern des monds in den augen schauen bevor die nacht dich schweigend umhüllt noch halte ich meinen körper mit bewegung an der frischen luft in schwung versuche mit worten alt und jung zu beglücken bis ich dereinst mit letztem schwingen dem sein entschwebe zeit ist ein kühler hauch.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Abendrot
| erstellt von lyrikmeer- 2 Kommentare
- 459 Aufrufe
Abendrot Wenn der Tag sich langsam dem Ende neigt, stimmt er uns milde mit seinen Farben, verschönt so des Lebens Last und Leid, malt Liebe und Hoffnung auf unsere Narben. Und erinnert daran, dass alles hat seine Zeit im Leben, so mögen wir dem neuen Tag, neue Chancen geben. #lyrikmeer
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Hoffnung
| erstellt von Angie- 3 Kommentare
- 458 Aufrufe
Während der Worte Wut tosend um sich schlägt, taumelt im Sturm die Sehnsucht heran, durchglüht Morgenrot die dunkle Nacht
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Seiten zu Marmor
| erstellt von Teenua- 0 Kommentare
- 458 Aufrufe
Mein Gedicht "Seiten zu Marmor"
letzter Beitrag von Teenua, -
nur kommentar Frieden
| erstellt von Flutterby- 2 Kommentare
- 458 Aufrufe
Frieden Ich wünsche mir Ruhe und Zufriedenheit All das, was meine Seele heilt Dass es nicht mehr regnet Nur noch schneit Weit Und breit
feedback jeder art Seiten zu Marmor
| erstellt von Teenua- 0 Kommentare
- 458 Aufrufe
Seiten zu Marmor Und wenn sie ganz unbemalt aufwacht Die Seite die im Tiefschlaf war Wenn ich sie wieder hervorhole Man kann nur von Malereien reden bei der Geschwindigkeit mit der ich die Buchstaben male Sie wurde bewacht von meinen Selbstzweifeln Dann werden all meine Seiten zu Marmor aber ich weiss, dass man sich nicht auf ihm ausruhen kann, es ist ungemütlich Sie werden zu antiken Ausstellungsstücken damit nachfolgende Generationen sich auch noch über meine Untätigkeit lustig machen können In meiner Erinnerung sprach ich zu mir selbst – doch ist das real? Mir selbst gut zu Mir selbst geht’s gut nur zu Zieh meine Texte durch den …
letzter Beitrag von Teenua, -
nur kommentar Als das Heim schloss...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 458 Aufrufe
Als das Heim schloss.... Zugemacht aus Wirtschaftssicht. Betreuer da sehr in Pflicht. Verpflichtungen an Eidesstatt machten diese Kinder satt. Verteilt nun im Irgendwo. Kinder sind so wenig froh. Tränen laufen vielen gar. Hier wird die Tragödie wahr. In der Hoffnung auf das Glück denken manche nicht zurück. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Die kleine Freude...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 458 Aufrufe
Die kleine Freude... Träge floss das Gewässer dahin. Die Sonne schien grell auf den Fluss. Auf dem Wasserspiegel bewegten sich kleine Wellen. Das Sonnenlicht spiegelte sich in ihnen. Es sah aus als wenn kleine Fische spielend dahintrieben. Eine dunkle Wolke schob sich dreist vor die Sonne. Die bunten Wellen wurden von einen riesigen Schatten aufgesogen. Das Gewässer auf dem die Fische getanzt hatten trieb träge dahin. Die Szene wirkte fast düster. Nach einer Zeit wagte sich die Sonne zaghaft hinter der Wolke hervor. Das kleine Schauspiel begann von neuem... Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Vater
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Kommentar
- 458 Aufrufe
Vater Ein Gedicht von Sam De Wenah Viel zu viele Wunden Deine Seele geschunden Dein Wille gebrochen Die Kälte kommt gekrochen Stolz und Hoffnung gingen Todes Engel singen Nun an deiner Bahre Vertan die letzten Jahre Gute Nacht, mein Vater Schlafe wohl Wenn ich auch wanke Sag ich dir: DANKE!
letzter Beitrag von Georg C. Peter, -
feedback jeder art Wünsche für Alle
| erstellt von Sinneswandler- 2 Kommentare
- 458 Aufrufe
Ich würde so gerne die Herzen erfreuen, mit Lachen befüllen und Freude bereiten, die Seelen der Menschen mit Frohsinn bestreuen, harmonisch in Frieden den Weg für sie leiten. Ich möchte so gerne, dass Licht auf sie scheint, dass Freundschaft sie wärmt und sie einander sehen, dass Frieden und Liebe die Menschen vereint und alle am Zahnrad des Schicksals mitdrehen. Ich wünsche, dass Rücksicht und Andere fühlen sich tief ins Bewusstsein der Lebenden brennt und Menschlichkeit dient in den Herzen zu wühlen, dass man auch im Dasein den Wert nicht verkennt.
letzter Beitrag von Sinneswandler, -
feedback jeder art Seelenknechter in Weiß
| erstellt von Sermocinor- 2 Kommentare
- 458 Aufrufe
Seelenknechter in Weiß Träume aus kristallweißem Staub, Gedanken in Ketten des Begehrens, Begeisterung für die Ewigkeit – verführt, vergebens gewünscht. Jeden Tag ein wenig mehr, das wahre Leben entflohen, dein Sein nur in Träumen berührt, die Schlachtung deines Inneren beginnt. Den Boten des Winters ist es egal, tauschten eigenes Glück gegen unbekanntes Leid – deinem Leid mit dem Feenstaub des Wahnsinns. Mein lieber Träumer, entschuldige deine unbekannte Versklavung, vom ewigen Winter gewünscht, dein Leid zahlt die Herzenskälte anderer. In Momenten, …
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Das Weinachtsfest
| erstellt von dercesco- 2 Kommentare
- 458 Aufrufe
Heut gibt es ein Fest, Welches gibt mir den rest, Denn einmal im Jahr, Sind wieder alle da, Waren noch gestern zerstritten, Doch heut nur am Kopfnicken, Tun als sei alles in Ordnung, Doch wünschten sie seien fort nun, Eine Familie soll es sein, doch Mutter ist innerlich am weinen, Kümmern würde es kein, Denn sie sind ja bald wieder Daheim, Mit Furcht erwarten sie das Wiedersehen, Willkommen zu unserem Fest, Mit Freude wieder am gehen, Das alles ist eine Pest.
letzter Beitrag von dercesco, -
feedback jeder art Unterschiede des Wesens
| erstellt von Anaximandala- 1 Kommentar
- 457 Aufrufe
Wer gut das Herz der Menschen kennt, Der ist als sehr klug anzusehn, Doch wer für Selbsterkenntnis brennt, Wird geistig bei den Weisen stehn. Wer einen anderen besiegt, Dem schreibt man zu, er habe Kraft, Doch wer sich selbst bezwingt, der sieht, Er hat zur Stärke es geschafft. Wer gegen andre sich durchsetzt, Der wird vom Willen klar gelenkt, Doch wer Genügsamkeit hochschätzt, Der wird vom Himmel reich beschenkt. Wer, wo er ist, ganz sicher steht, Der wird als dauerhaft erlebt, Doch wer im Tod nicht untergeht, Ists, den das Leben hoch erhebt. *Die Zeilen basieren auf den Worten von Laotse in der …
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art PSYCHO YO-YO
| erstellt von Gram- 2 Kommentare
- 457 Aufrufe
Verdrängter Frust steigt stetig an, Man meint er frisst mit feiger List Sich dreist durch den Gedankengang, Dass jeder Geist, der Frust verspeist, Ihn nicht mehr ganz so leicht vergisst. Er kommt dann mit Gewalt zurück, Ganz ähnlich einem Boomerang, Zerlegt das Glück dann Stück für Stück, Er schickt Esprit und Euphorie Dann unter Zwang zum Untergang. 12. Januar 2006 Gram
letzter Beitrag von Gram, -
nur kommentar Ein anderes Land...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Kommentare
- 457 Aufrufe
Ein anderes Land... Sie standen eng beieinander. Die Geräusche der Umgebung nahmen sie kaum wahr. Angespannt warteten sie auf den Zug. Verstohlen sahen sie sich um. Dieser Zug würde sie weit weg bringen. In ein Land ohne Krieg. Ein stärker werdendes Brummen zeigte an das der Zug kam. Endlich war er in Sichtweite. Die Hände der beiden Menschen krallten einander fest. Plötzlich hörten sie ihren Namen rufen. Hände legten sich auf ihre Schultern. `"Sie dürfen nicht fahren. Sie sind als wehrtauglich gemeldet", Ein Mann wedelte mit einem Schreiben herum. Der Uniformierte schaute die Beiden streng an . Nur S…
feedback jeder art wo wege enden
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 457 Aufrufe
wo wege enden die straße ist von laternen gesäumt doch du fürchtest dich vor der stille in den bäumen vor dem augenblick an dem raben ihre schatten erkennen sich auf die erde stürzen was waren das für wilde spiele als wir nikolause foppten mit den krampi fangen spielten uns aber trotzdem freuten wenn in den rausgestellten stiefeln süßigkeiten steckten wer streut nun erinnerungsasche auf das schimmernde des letzen wegs damit wir ihn bis zum ende gehen können uns einreden wir hätten eine wahl bei der länge der schritte wo wege enden (Music_Kabbalistic Village - End of the Street from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art Zirkelschluss Leben
| erstellt von Angie- 0 Kommentare
- 457 Aufrufe
Andere Wege gehen Andere Lieder singen Andere Farben sehen Andere Worte finden Gehend singen Sehend finden Am Ende schon immer Du
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Spuren im Sand
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 456 Aufrufe
Ich schmecke noch das Salz auf meinen feuchten Lippen Wellen rauschen mir im Ohr der Sand in meinen Haaren Wir laufen entlang am Strand der Wind flüstert deinen Namen wir hinterlassen Traumspuren die eine Inschrift der Liebe tragen Der Wind mag sie nicht verwehen Träume, die im Sand beschrieben ob sie in der Wirklichkeit bestehen Erinnerungen sind uns geblieben Wir schmecken noch das Salz auf unseren warmen Lippen der Wind raunt in den Ohren Traumsand in den Gedanken
nur kommentar Feuerherz
| erstellt von J.W.Waldeck- 3 Kommentare
- 456 Aufrufe
zwischen Welten: Zwischenwelten! zwischen Wellen: wesenlos entwischen! rastlose Rinnen, die sich vereinen wenn ihr Schweben zu Einflüssen verfiel: Wolkenschwimmer, die sich mitteilen bis Ausdruckskraft überwiegt wehe, wer das Eine nur eintönig liebt der Sintflut! des AUSSÄTZIGEN fehlend Unterschied! sinnlos strömt dann alles Weinen zum überflüssigen, zum Treibgut! verströmt! was gleichförmig überwiegt: Wassertropfen: kurzzeitig gefroren Eisblüten gespalt'nen Lichts ins zerriebene Wirbeln geboren Irrläufer durchs ewige Dunkel: das Aufflammen immerneuer Wunden ... die Schwerkraft schwindet sterbenden Gestirns nur eine Gaswolke blü…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art umschaltmoment
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 456 Aufrufe
umschaltmoment mit einem knopfdruck schaltest du das programm aus das nächste wird folgen doch was steht an außer einer weiteren kopie des gestern als morgen du könntest etwas rotwein ins glas gießen aber das würde nur das vergangene nähren wie wärs mit kaffee der öffnet wenn auch nur kurz die augen vielleicht solltest du deinen träumen folgen nicht den fantastischen sondern denen die dich in eine ungeschminkte dafür aber kussechte welt schicken umschaltmoment (Music_Gregor Quendel - Liszt-Eetude in ab Major from Pixabay).mp4
feedback jeder art Vertrauen
| erstellt von Millie Em- 1 Kommentar
- 456 Aufrufe
Dir vertrauen Dir vertrauen, auf dich bauen Dir die Worte aus dem Mund klauen Und sie dir wieder an vertrauen Dir in die Augen schauen Und ohne jeden Zweifel dir für immer vertrauen Mich zu dir heim trauen Und in meinen deinen Tiefblauen bleigrauen übergenauen Gedanken wegtauen
letzter Beitrag von Millie Em, -
feedback jeder art Borderline
| erstellt von Jonnaa- 3 Kommentare
- 456 Aufrufe
Manchmal lachst du mit mir Manchmal weinst du mit mir und reißt mein Herz heraus Manchmal flickst du mich wieder zusammen Nur um mich dann wieder zu zerstören Manchmal hast du keine Kraft Manchmal überdrehst du mit mir Es ist ein schmaler Grad zwischen Leere und Erfüllung Ich bin dein Opfer und du bist meins Ich muss mein Leben mit dir teilen
letzter Beitrag von Lucia Korn, -
nur kommentar NEUE WEGE
| erstellt von Fehyla- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 456 Aufrufe
Die Oberen sind immer bereit, neue Wege zu suchen, um weiterzugehen. Das Volk soll sich auch bereit zeigen, sie immer mit Verständnis zu pflastern.
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Die Initiation in die Nacht
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 456 Aufrufe
Die Initiation in die Nacht Dies ist die Weihe in die Nacht – im Walten zeigt sich ihre Macht. Der Schauder, all der Schrecken, er möcht’ die jungen Sinne wecken! Gestürzt aus jedem hellen Schein, sein trübes Licht lässt dich allein! Die Stille in dein Sein nun sticht, so lässt von Dir ab Deine Sicht, gelöst vom Ich in Zeit und Raum, die dich banden noch an alles Sein, kippst Du von Deinem engen Saum in das Dunkel deines Selbst hinein. Prometheus lockt dich aus der Ferne, in seinen Tiefen strömt die Glut, doch Dir strahlen noch die Sterne, ihr ferner Glanz sich dir neu auftut. Doch…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Im Grunde
| erstellt von Basho- 0 Kommentare
- 456 Aufrufe
Im Grunde unsres Wesens, ist menschlich stets gewesen, was Krieg und Frieden schürt. So lodert dieses Feuer, es prasselt ungeheuer, und stellt sich dar, als was es übrig bleibt, in Asche und Staub, wie Schmerz und Leid. Verschwunden, was am Glauben hing, durch diesem, jenen Feinde, politisch unbescholten. Wahr? Groß mit Worten am Rande, es schloß sich die blutige Spur wie ein Kreis, kein Ende ohne Anfang, NIE flüsternd, und schon garnicht leis'. Es will mich verwundern, es neckt mich erschreckend, als lote ich aus, was…
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Diogenes und Heraklit
| erstellt von Ikaros- 2 Kommentare
- 456 Aufrufe
Diogenes und Heraklit „Du stehst mir nutzlos in der Sonne!“, dies sagte er im Schatten immer, mit Satyrblick aus seiner Tonne, dem blanken Philosophenzimmer. „Gutes Sein gleicht meinem Fass“, so rief er in die Weltenleere, „innen geistreich, außen blass, frei seid ihr nur ohne Schwere, wenn Ihr Euch dem Schein entsagt, und endlich in die Fässer wagt!“ Diogenes bald sich Selbst durchlebte – um ihn sich Satyren mochten ranken, das Fest des neuen Weines bebte, sein karges Zimmer sollt’ nun wanken – „Was wird mit meinem Heim geschehen? Es bebt die Holzwand meiner Tonne, mein schönes Fa…
letzter Beitrag von Ikaros, -
nur kommentar Hoffnung, ein Selbstbetrug?
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 455 Aufrufe
Hoffnung, ein Selbstbetrug? Nein, eher Chance, Lebenselixier. Klug schenkt sie Energie zum Weiterwollen, lenkt Schritte auf den Weg zu dir, zu mir, zugleich zu jenen Mächten, die uns begleiten wie Sterne auch in dunklen Zeiten. Allmächtig schöpfen sie aus Ozeanen des Alls Weisheit und Wissen. Was immer uns an Leid und Unheil, an Hilfe und Freude zuteil, kein Zufall ist`s, geschieht es doch zu unsrem Seelenheil. Uns selbst mit eignen Haaren aus dem Sumpf der Welt zu ziehen, hat Boris, der Lügenbaron, vorgemacht. Es wäre doch gelacht, wenn wir im Wissen, dass Hilfe von oben nah, wir dies ohne Lüge nicht s…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Im Schmerz der Verzweiflung
| erstellt von Sermocinor- 0 Kommentare
- 455 Aufrufe
Im Schmerz der Verzweiflung Versuche, Liebe zu schenken, im Krieg gegen deine Gedanken, Tränen berühren immer die Angst, doch Verantwortung ist so wichtig. Hilfe schreiend das eigene Blut, nicht helfen könnend, so schmerzhaft, geglaubte Juwelen des Verstandes anderer, ohne irgendein Karat oder weniger. Tränen in Verzweiflung, in Hoffnung Kraft gebend, halte durch, bis der Verstand und die Wahrheit anderer die notwendige Stärke haben. Bildquelle: Sermocinor mit KI-Unterstützung Quelle: Komposition von Sermocinor
feedback jeder art Das Haus am See
| erstellt von Flutterby- 2 Kommentare
- 455 Aufrufe
Das Haus am See Ich Kann nicht leben Und auch nicht sterben Was anderes soll mir bleiben als zu flüchten mich ins Schreiben Findet mein Ichsein hier keinen Platz Schafft es sich Seiten, Satz für Satz In mir steckt einfach viel Fantasie Doch die Welt ist kalt Ganz ohne Magie Außerhalb der Welt des Scheins Scheint das Innenleben einzig meins Doch übrig bleibt mir folgende Idee Ich erschaffe mir ein Haus am See Dort sitze ich dann im Sommer Auf meiner Terrasse Und lausche dem fernen Donner Derweil ich meine Sorgen hinter mir lasse Und wie ich im Winter vor die Türe geh …
feedback jeder art Halt mich fest
| erstellt von Sermocinor- 0 Kommentare
- 455 Aufrufe
Halt mich fest So nah, der sanfte Druck willkommen, Finger für Finger die Umarmung spüren, der Moment des Verstehens, ein Gefühl für die Ewigkeit ersehnt. Innere Tränen, nach außen verborgen, täglichen Regeln folgend, doch unbemerkt, schmerzvoll das Herz, unberührt. Halte mich fest, wer auch immer Nähe schenkt, ohne Belang, halte mich, bis das Aufatmen die Ruhe bringt. Ist es Klage oder Wunsch? Im gefühlten Universum, allein in den Sinnen, allein im Sein. Umarmung um Umarmung, so sehr ersehnt, tief berührend, in Erleichterung könnten perlen die Tränen. Halte mich einfa…
feedback jeder art Und manchmal schreibe ich darüber
| erstellt von horstgrosse2- 2 Kommentare
- 455 Aufrufe
Und manchmal schreibe ich darüber. Sie graben das schwerste Gold heraus und schalten Neonlampen davor. Dazu singen sie die Einsilber im Chor und strahlen und herzen monoton. Nur Neongold, das ganze Jahr. Und überall auf der Welt ist Krieg. Sie kämpfen für ihre Götter, für Freiheit? Wie viele Tränen löschen die Rache. Sag Gott, wie viele Gesichter trägst du? Gehören Himmel und der Baum dazu? Und warum reißen uns die Winde um? In Sirmione zupfen Spatzen Brötchenkrümel aus meinen Händen. Und in meinem Tiefkühlschrank träumen bunte H…
feedback jeder art Weinen ist keine Schande
| erstellt von Sermocinor- 1 Kommentar
- 454 Aufrufe
Weinen ist keine Schande: Schweigend fließen Perlen, streicheln sanft deine Wange, ziellos schweifen Gedanken – unbeantwortet in Fragen. Im endlosen gerechten Drang, in stiller Flut, sehnt sich deine Hand nach sanftem, ewigem Halt. Du, dein ewiger Begleiter, Regen im Herzen, Zähne schmerzhaft pressend – verachtenswert? Sucht deine Klage wirklich nur eine kleine Krone? Oder flüstert deine Sehnsucht nach Sinn zu leise, ungehört? Sehnsucht nach innerem Frieden, fließt wie kalte Steine, Diamanten begehrt, im Schrei der Seele, in der Erkenntnis gefühlter Verdammnis – Warum? Gemalt in u…
feedback jeder art Was bleibt danach?
| erstellt von Carolus- 2 Kommentare
- 454 Aufrufe
Was bleibt danach? Einmal wird dein Körper gegen Ende seiner Zeit der Hinfälligkeit angehören. Einmal wird des Todes Hauch deinen Leib mit Feuer und Rauch verzehren. Was du im Laufe deiner Jahre an glückseligem Leben erworben, ist keinesfalls mit deinem Ableben gestorben, ist Teil von jener Geist- und Seelenenergie, die unser Leben in Kosmos und Welt in wechselhafter Balance hält.
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Verrückt
| erstellt von Sam de Wenah- 2 Kommentare
- 453 Aufrufe
Verrückt Ein Gedicht von Sam De Wenah Ich ging stehend Lachte weinend Sprach´s stumm Und fing an zu fliegen Kehrte zurück und fand dich lebend Ver-rückt sind meine Sinne Versuche sie zu ordnen …. und scheitere kläglich!
letzter Beitrag von Letreo71, -
nur kommentar AN DIE FREIHEIT
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 453 Aufrufe
Ich habe dich heimlich geliebt, geliebt habe ich dich schweigend, wie der Jüngling das Mädchen seiner Träume. Durch die Liebe zu dir wurde mein Gedanke mit Schönheit geschwängert.
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Duell der Sehnsüchte
| erstellt von Sermocinor- 1 Kommentar
- 453 Aufrufe
Duell der Sehnsüchte In der Hoffnung, gemeinsam Pfade zu beschreiten, ein Funke, ein Wort – das Seelenduell wurde entfacht. Ich verlange alles, nach endlosem Geben nun mein Recht einzufordern. Meine Wünsche, die größte Bedeutung, meine Gedanken, das wertvollste Gut. Ich sehne mich, verlange und beanspruche, trübe Worte will ich meiden, sie gefährden mein Wohlbefinden. Meine Träume sollen auf Händen getragen werden, gefällig flüsternder Gesang in Worten, sanft und zart, meine Sinne, umhüllt von süßem, trügerischem Nebel, verlogen, doch wissend, mein Selbst in jedem Augenblick gestillt. …
feedback jeder art Angesichts der Zeit
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 453 Aufrufe
Angesichts der Zeit Angesichts der Zeit, die ich habe werde ich jetzt lieber gehen denn es wäre wirklich schade ich verpasste noch mein Leben Darum muss ich jetzt auch eilen um Zeit nicht zu verschwenden sollte ich länger verweilen ließe ich´s dabei bewenden Auf dem Sprunge durch die Zeit erlebe ich schöne Momente ein Wimpernschlag nur zu zweit den ich mehr genießen könnte So atme ich einmal tief durch bleibe gelassen und entspannt die Zeit vergeht, soll sie ruhig bin ihr schon zu oft nachgerannt
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Ungewissleben
| erstellt von Mike G. Hyrm- 3 Kommentare
- 452 Aufrufe
Ungewissleben Eine alte Schraube verrostet liegt sie im Keller in einer Kiste meist in der Dunkelheit Doch irgendwann wird die Schachtel geöffnet wird etwas gesucht Die Schraube ist so voller Hoffnung sie möchte gebraucht werden ihre Bestimmung finden und diese mit Leidenschaft erfüllen So lange wartet sie schon darauf geduldig dennoch mit Traurigkeit vermischt Freudig bemerkt sie nun wie sie emporgehoben betrachtet und begutachtet wird bis sie in einem anderen Behälter ein neues Zuhause findet Diesmal wohl für recht kurze Zeit beim Altmetall bis es ab…
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
nur kommentar ES WAR EINMAL EIN TRAUM
| erstellt von Fehyla- 3 Kommentare
- 452 Aufrufe
Der Traum, den ich bewohnte, ist tot. Darin bin ich gestorben.
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Konsequenz im Denken und Handeln
| erstellt von Tobuma- 1 Kommentar
- 452 Aufrufe
"Predige anderen nichts, was du nicht selber tust, oder zu tun bereit bist."
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Die Zeit läuft uns davon
| erstellt von Rosa- 2 Kommentare
- 452 Aufrufe
Ich gehöre nicht mehr zu den Jungen, zwei Drittel des Lebens sind schnell verklungen. Selten fragt jemand nach Kompetenzen, die Jugend überschreitet sensible Grenzen. Sie sagen dir jetzt, in welche Richtung es geht und merken nicht, dass du sie gar nicht verstehst. Dabei will ich nur eines und das spür ich ganz stark, Achtung, Liebe und ein Leben autark. He, ruf mich an und sag einfach hallo, oder schreib ein paar Zeilen, die machen mich froh. Ich warte auf dich, auf ein Zeichen von dir, mein liebes Kind, denn ich bin doch noch hier. Bald kommt die Zeit dann ist alles vor…
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art ein teil von uns
| erstellt von Nesselröschen- 3 Kommentare
- 452 Aufrufe
ich sitze die furcht aus mir wächst eine brücke über die zeit und dein wort nichts mehr wollende stille fällt in meinen schoß mich dünkt ich regierte die welt mit dem zepter des schweigens sitzend am längeren hebel ich habe dich nicht verloren aber mich
letzter Beitrag von Létranger, -
nur kommentar SEX
| erstellt von Fehyla- 2 Kommentare
- 452 Aufrufe
Auf den Acker meines Körpers durchfurcht vom Pflug deiner Lippen pflanzt du Herzklopfen.
nur kommentar ZENSUR
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 452 Aufrufe
Mit dem Rücken zur Wand das sprechende Schweigen Mit dem Rücken zur Wand das schweigende Wort Der Becher des Muts gefüllt mit Selbstmord
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art wir sehen uns
| erstellt von Perry- 3 Kommentare
- 451 Aufrufe
wir sehen uns kürzlich bin ich zum hauptfriedhof gefahren um das grab eines langjährigen freunds zu besuchen er wurde dort im engsten familienkeis in aller stille beerdigt von der größe des gottesackers überrascht dauerte es lange bis ich den namen an einer urnenwand fand kippte in gedanken einen kurzen den er gerne trank nach einem schlaganfall war er nicht mehr ansprechbar deshalb behalte ich ihn so lebensfroh und gesellig in erinnerung wie wir oft gemeinsam unterwegs waren wir sehen uns (Music_JuliusH - A Londonderry Air (Danny Boy).mp4
letzter Beitrag von Perry,