Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Der Gedankengang
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 370 Aufrufe
Verweht - vergessen im Gestern geblieben ich war ganz versessen habe nichts aufgeschrieben der Gedanke geboren nicht zu Papier gebracht er ging mir verloren in den Stunden der Nacht ich wollte ihn halten weil er mir entsprach konnte ihn nicht entfalten in den Tagen danach da kam mir ein Neuer half mir aus der Not es lebe der Gedanke - der Gedanke ist tot
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Die Zeit ist groß
| erstellt von Eleonore- 2 Kommentare
- 370 Aufrufe
Die Zeit ist groß Die Zeit in all ihrer Größe Sie macht den Menschen so klein Nichts ist fröhlich und nichts böse Bleibt nicht einmal ein Schein. Im Morgenrot die Stunde steht Und lässt die Hoffnung keimen Doch viel zu schnell ist sie verweht Verschwunden im Geheimen. Da bläht sich auf der Abendschein Ganz blässlich in die Runde Und er verweht mein kleines Sein Verschluckt die letzte Stunde. © Eleonore Görges
letzter Beitrag von Eleonore, -
feedback jeder art Gewesen
| erstellt von Basho- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 370 Aufrufe
Einfach nur an diesem Ort, wortlos mit der Zeit verwoben, und das Meer es flüstert tosend, während wir mit ihm verschmelzen. Möwenflüge, Strandgesäusel, sandgewundene Wanderdüne, weich und träge, niemals müde, will nicht weg, nur sterbend leben. Weit in der Ferne, horizontal, blickt das Auge, die Farben erblühen, malt ein Bild, lässt mich fühlen, der Atem sagt: Lebe durch mich. Und jeder Morgen flutet, verebbt im azurfarbenen Himmel, ich hör‘ diese seufzende Stimme, nimm hin, was die Seele begehrt. (Bild aus eigener Quelle)
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Das Unbewusste
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 370 Aufrufe
Der Herr des Südens war bekannt als schillernd, der des Nordens als sehr mächtig, zwischen beider Land dort lag des Unbewussten Pfalz. In dieser trafen beide sich in ihrer Strahlen heller Pracht, vom Unbewussten freundschaftlich bewirtschaftet, bei Tag und Nacht. Doch seiner Freundschaft ward zum Dank dem Undurchdringbaren allein: sie spannten ihn auf eine Bank und bohrten Löcher in ihn rein um endlich auch sein Herz nun klar zu sehn; der Herr des Südens sprach: "Jetzt ist er tot, wie sonderbar" Als ihre Welt in Stücke brach. *Nach der Geschichte "Das Unbewusste" von Zhuangzi
letzter Beitrag von Anaximandala, -
nur kommentar Vater
| erstellt von Sam de Wenah- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 370 Aufrufe
Vater Ein Gedicht von Sam De Wenah Viel zu viele Wunden Deine Seele geschunden Dein Wille gebrochen Die Kälte kommt gekrochen Stolz und Hoffnung gingen Todes Engel singen Nun an deiner Bahre Vertan die letzten Jahre Gute Nacht, mein Vater Schlafe wohl Wenn ich auch wanke Sag ich dir: DANKE!
letzter Beitrag von Georg C. Peter, -
feedback jeder art Seele auf Wanderschaft
| erstellt von Seeadler- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 370 Aufrufe
Und wenn sie kommen will, froh ihrem Ruf gefolgt mit neuem Menschenkleid, im Erdenrund sich einzureihen zu schauen, zu wundern, zu säen und zu ernten Ja, wenn sie kommen will, zu lieben, zu streiten und wieder zu verzeihen. So nimmt die Reise ihren Lauf Und wenn sie bleiben will, so wie der Baum im Sturm, der ihn nicht beugen kann, so sehr er um ihn braust der ruhig und wissend zu den Wolken strebt Ja, wenn sie bleiben will, so wie der Baum so ist noch Zeit, bis alle Früchte reifen Und wenn sie gehen will, so wie das Blatt im Herbst wenn es den Ast verlässt, an dem es trieb und wurde an dem es warb um ein Bestaunen im Frühlings…
letzter Beitrag von Seeadler, -
nur kommentar Alleine
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 369 Aufrufe
Alleine Ein Gedicht von Sam De Wenah Zu zweit allein Kann alles sein Allein zu Zweit bringt meistens Streit Doch viel schlimmer geht´s noch immer: Allein allein zu sein
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art schiffbrüchig
| erstellt von Donna- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 369 Aufrufe
Als ich aus dem Mittagsschlaf erwachte, wollte ich meinen Traum festhalten, aber in Sekundenschnelle war er wie ein feiner Nebel verflogen. Alles in dem Haus kam mir fremd vor. Ich bewegte mich wie ein Geist durch die Räume . Berührte Türklinken, die nicht einmal an das Morgen glaubten. Schaute in den Spiegel, der voller Schmerz und Geschichten war, die keinen Sinn ergaben. Ich fühlte mich schiffbrüchig. Und dann begann der Wind seine Panflöte zu spielen. Jeder, den ich kenne, fühlt sich verloren. Der Trick besteht darin sich gemeinsam verloren zu fühlen. Vielleicht hast du eine Landkarte und ich habe eine Feldfl…
letzter Beitrag von Alexander, -
nur kommentar Feuerherz
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 369 Aufrufe
zwischen Welten: Zwischenwelten! zwischen Wellen: wesenlos entwischen! rastlose Rinnen, die sich vereinen wenn ihr Schweben zu Einflüssen verfiel: Wolkenschwimmer, die sich mitteilen bis Ausdruckskraft überwiegt wehe, wer das Eine nur eintönig liebt der Sintflut! des AUSSÄTZIGEN fehlend Unterschied! sinnlos strömt dann alles Weinen zum überflüssigen, zum Treibgut! verströmt! was gleichförmig überwiegt: Wassertropfen: kurzzeitig gefroren Eisblüten gespalt'nen Lichts ins zerriebene Wirbeln geboren Irrläufer durchs ewige Dunkel: das Aufflammen immerneuer Wunden ... die Schwerkraft schwindet sterbenden Gestirns nur eine Gaswolke blü…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art wir sehen uns
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 369 Aufrufe
wir sehen uns kürzlich bin ich zum hauptfriedhof gefahren um das grab eines langjährigen freunds zu besuchen er wurde dort im engsten familienkeis in aller stille beerdigt von der größe des gottesackers überrascht dauerte es lange bis ich den namen an einer urnenwand fand kippte in gedanken einen kurzen den er gerne trank nach einem schlaganfall war er nicht mehr ansprechbar deshalb behalte ich ihn so lebensfroh und gesellig in erinnerung wie wir oft gemeinsam unterwegs waren wir sehen uns (Music_JuliusH - A Londonderry Air (Danny Boy).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Ewig, fast
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 369 Aufrufe
Ewig, fast, der Dinge Sinn und Wahrheit, zu entdecken durch der Fragen Kraft, suchend, Mensch und Seele, eine Klarheit: diese köstliche, erschaute Pracht. Ewig nicht der Pracht gelungener Glanz, für uns sichtbar und erfahrbar, heiter, da Vergänglichkeit beginnt den Tanz hin zum Ende, ohne Weitres, Weiter. Ewig bald, das Ende dieses Daseins, eingegangen in Allseiendheit, ohne Leid und Denken, ohne Wahrsein, Falschsein nicht, umfangend alle Zeit.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Sternstunde
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 369 Aufrufe
Sternstunde Was, wenn wir nur ein Experiment sind, weil wir uns im Grunde doch alle fremd sind. Was, wenn man uns aus dem Weltall zusieht, eine höhere Spezies dort die Strippen zieht? Warum müssen wir uns ständig bekriegen? Wird der Mensch seiner Gier eines Tages erliegen? Was, wenn wir den fernen Ort bereits hätten? Niemand wäre interessiert, die Erde zu retten. Was wäre, man hält uns, um daraus zu lernen. Die Antwort darauf findet sich in den Sternen. Was auch existiert dort im fernen All, es ist so gescheit und sendet uns kein Signal.
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Lebe mit Liebe
| erstellt von Lucky- 0 Kommentare
- 369 Aufrufe
Das Gefühl ist schlimm und hilf nicht weiter. Es zerstört nur einen selbst. Auch deine lieben steckst du damit an. Die Luft duftet nicht mehr wie zuvor. Selbst das Gras verliert seine Farbe. Die Sterne glänzen nur noch spärlich. Dein ganzes sein ist davon erfüllt. Du lebst nur noch zum Überleben. Hör auf zu hassen und liebe jetzt.
letzter Beitrag von Lucky, -
feedback jeder art Bis der letzte Halm ….
| erstellt von Ostseemoewe- 4 Kommentare
- 369 Aufrufe
Bis der letzte Halm …. (Triolett) Streitet Menschen um die Gaben, gegen Dummheit wächst kein Kraut. Jeder will am Trog sich laben, streitet Menschen um die Gaben. Wollt nicht Brot, wollt Kuchen haben. Selbst der Nachbar wird beklaut. Streitet Menschen um die Gaben, gegen Dummheit wächst kein Kraut. © Ilona Pagel
letzter Beitrag von Pegasus, -
nur kommentar Jetzt
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 369 Aufrufe
Jetzt, aus der Ferne, endlos weit, formieren sich die Ausgeburten einer nicht gewes’nen Zeit – vor dir eine dieser Furten, über einen Styx, nach der dich ein fremdes Land erwartet … ein Gebiet von irgendwoher. Jetzt bist du davon eingenommen: Es hat dich in sich eingeschlagen. Es ist aus dem Nichts gekommen und es lässt dich und die Fragen, die du hattest, außen vor! Mach die Augen auf und träume, es gab niemals ein „Davor“. Jetzt bist du völlig überrumpelt! Tu nicht so verletzt und bleibe, auch wenn deine Seele humpelt, auf der krassen Erdenscheibe, und benimm dich wie ein Geist, der in keine Gegend startet,…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Magische Begegnung
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 369 Aufrufe
Magische Begegnung Da stand ein Mann mit weißem Haar, er lächelte mich ganz kurz an. Er war bestimmt kein großer Star, doch zog er mich in seinen Bann. In seinen Augen sah ich viel, was ich noch niemals vorher sah. Ich ließ mich ein auf dieses Spiel, und wusste nicht, was mir geschah. Ich fragte ihn, wer er denn sei, doch eine Antwort gab er nicht. Er meint, das sei doch einerlei, und Tränen sah ich im Gesicht. Dann fing er zu erzählen an, von seinem Glück, das er verlor. Er war einmal ein reicher Mann, doch das war lange Zeit zuvor. Er hatte mal Erfolg und Geld, die Zahl der Freunde war so groß. Heut ist es schl…
letzter Beitrag von Pegasus, -
nur kommentar ES WAR EINMAL EIN TRAUM
| erstellt von Fehyla- 3 Kommentare
- 369 Aufrufe
Der Traum, den ich bewohnte, ist tot. Darin bin ich gestorben.
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
nur kommentar Ofen lodert...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 369 Aufrufe
Ofen lodert! Ofen lodert. Radio spielt. Kleiner Junge auf was schielt. Gibt fast nichts. Sie sind arm. Doch im Herzen ist es warm. Tannenzweig lieb geschmückt hat den Jungen sehr entzückt. Auto steht ganz aus Holz. Mutters Träne zeigt sein Stolz. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Das neue Jahr
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 369 Aufrufe
Das neue Jahr Nun ist es da, das neue Jahr, es kam auf leisen Sohlen. Kaum war es da, da hat es schon das alte uns gestohlen. Was wird es mir, was wird es dir, was wird es uns wohl bringen? Was wird versäumt, was wird vertan, doch was wird auch gelingen? Was es auch sei, so wollen wir doch mit Geduld es tragen und wagen, auch zu diesem Jahr ganz mutig JA zu sagen. Peter Bobisch, Silvester 2022
-
feedback jeder art Ungeliebt
| erstellt von Stine5- 1 Kommentar
- 368 Aufrufe
Wen interessiert schon was du sagst wirst kritisiert weil du nichts wagst keiner mag die Art und Weise bist den meisten viel zu leise keiner kann es mal verstehen keiner will die Tiefe sehen keiner der sich vor dich stellt niemand versteht deine Welt keiner macht die Augen auf jeder haut nur oben drauf lebe endlich wie du redest auch wenn es nur Schmerzen gibt denn es wird sich niemals ändern weil dich am Ende Niemand liebt!
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
feedback jeder art Stare fliegen in den Süden
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 368 Aufrufe
Stare fliegen in den Süden Gedankenwege streiten sich um Richtungen. Stolpernd werde ich fortgetragen, nachdenklich gestoppt. Ich wünschte mir, dass ich alle Steine schmelzen und bleichen könnte. Doch mein Mikroskop-Denken legt alle Ziele unter dichten Nebel. In welchen Wassern badet meine Seele, frag’ ich vorsichtig, mich selbst. Die Logik der Dinge schmilzt wie Butter, auch in ruhigen Welten. Doch krümelweise muss es weitergehen. Ich ziehe den Zipfel eines warmen Atemzugs aus dem Archiv vergangener Begebenheiten. Nun, irgendwie setzt sich die Unruhe …
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar AN DIE FREIHEIT
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 368 Aufrufe
Ich habe dich heimlich geliebt, geliebt habe ich dich schweigend, wie der Jüngling das Mädchen seiner Träume. Durch die Liebe zu dir wurde mein Gedanke mit Schönheit geschwängert.
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Zitat von Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 368 Aufrufe
"Als du einen Schritt auf mich zugemacht hast, da wusste ich bereits , dass deine Welt zu meiner verschmelzen würde."
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art leben ist leben
- 3 Kommentare
- 368 Aufrufe
leben ist leben egal ob eintagsfliege oder methusalem am ende werden wir alle zum nährboden für nachfolgendes ganz gleich ob wir knurren zirpen oder jubilieren gilt fressen oder gefressen werden nur für tiere sind familenbande dem menschen vorbehalten oder gibt es freude und trauer evolutionsweit egal ob ein geliebter mensch oder ein haustier von uns geht die trauer mag unterschiedlich sein doch wo fängt das spüren an hört denken auf Leben ist Leben (Music_Romarecord1973 - Life is a Jorney from Pixabay).mp4
nur kommentar Wer dich liebt
- 1 Kommentar
- 368 Aufrufe
Wer dich liebt weicht nie mehr von deiner Seite. Ziehen dunkle Wolken auf sucht er niemals das Weite. Er bemüht sich stets die Sonne in deine Richtung zu bewegen. Deine Schwächen wird er übersehen, deine Stärken wird er segnen. Wer dich liebt wird bei dir sein in Tagen voller Regen. Einen Regenbogen wird er für dich weben. Er wird dir beistehen wenn du meinst es geht nicht mehr weiter. Er wird dir sagen : Schau dich an , du bist für mich so kostbar wie kein zweiter. Wer dich liebt wird Brücken für dich bauen statt am Ufer des reisenden Flusses zu stehen. Wer dich liebt den wirst du am Ende deines Lebens klar und deutlich vor di…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Seelenknechter in Weiß
| erstellt von Sermocinor- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 368 Aufrufe
Seelenknechter in Weiß Träume aus kristallweißem Staub, Gedanken in Ketten des Begehrens, Begeisterung für die Ewigkeit – verführt, vergebens gewünscht. Jeden Tag ein wenig mehr, das wahre Leben entflohen, dein Sein nur in Träumen berührt, die Schlachtung deines Inneren beginnt. Den Boten des Winters ist es egal, tauschten eigenes Glück gegen unbekanntes Leid – deinem Leid mit dem Feenstaub des Wahnsinns. Mein lieber Träumer, entschuldige deine unbekannte Versklavung, vom ewigen Winter gewünscht, dein Leid zahlt die Herzenskälte anderer. In Momenten, …
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Zeitgeist 1.0
| erstellt von Buchstabenenergie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 368 Aufrufe
Ich hab eine dünne Haut und bin gefühlsecht, die Wahrheit ist gnadenlos aber immer gerecht. Die Wahrheit trägt meist das Gewand der Lüge, dennoch bleibt es Wahrheit im Zeitgefüge. Und wir tauchen in die Welten vom schlimmsten Grauen zum süßen Welpen. All die Lebewesen und ihre Realitäten, zig Billiarden erfahren ihre Absurditäten. Die Erkenntnis ist verwinkelt, für den einen abstrakt, für den anderen simpel. Warum such ich in der Oberfläche Tiefe? Sets als kryptischer Freund ich dich begrüße. Für den einen Hieroglyphe, für den anderen geöffnete Briefe.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Graue Wolken
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 368 Aufrufe
Der Himmel ist heut unentschlossen Trüb und finster Grübelt sich grau Doch bisher hat´s Noch nicht gegossen Ich warte nur darauf Nein, ich bleibe heut zu Haus Will nicht in seiner Stimmung baden Wenn dann mitten auf meinem Weg Sich seine schweren Gedanken entladen So vergeht Der Tag vor dem Fenster Und ich grüble launisch mit Doch am Abend Fliehen Gespenster Und die Wolkendecke bricht Kein Hagel kam, kein Regen Kein Wind und auch kein Sturm Und sowohl zum Hohn auch Trost Ein schönes Abendlicht
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Dort oben
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 368 Aufrufe
Dort oben Aus der Ferne bist Du ein Koloss, wie ein Reiter auf zu hohem Ross. Du greifst nach all den Sternen, schaust übern Horizont sehr weit, von Dir könnt’ die Welt was lernen, hätte sie doch nur die Zeit! Über alle Kronen, alle Wipfel, friert‘s dich doch allein, so einsam auf dem Gipfel, ist ein Berg auch nur Gestein. Doch bist Du nicht auch ein Spross, nicht nur Reiter und Koloss? Du brauchst die Wurzeln, brauchst die Liebe, sonst welken Deine jungen Triebe! So stärket dich das Lichte Deiner Lieben, es ist in deinem Herz geblieben.
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Wenn der Stein leben würde
| erstellt von Amadea- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 367 Aufrufe
Wenn die Erde leben würde, sie würde sich ausgelassen drehen und tanzen. Sie würde jeden Tag feiern, ein Feuerwerk in die Luft spucken und zu jeder Jahreszeit ein neues Kleid für uns tragen. Wenn Wasser reden könnte, es behielte seine Gedanken nicht für sich. Sie plätscherten pausenlos dahin, und durchflutteten uns mit neuen Ideen. Wenn Wasser lebte, würde es ganze Meere bewegen. Wir hörten im Regen seine Musik, und im Pulsschlag einer jeder Welle lauschten wir Dramen. Wasser würde sogar tote Steinen beleben. Wenn der Stein leben würde, er würde uns mit jedem Schritt murmelnd gr…
letzter Beitrag von Amadea, -
feedback jeder art Verantwortung(s)los
| erstellt von Ehren-Worte- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 367 Aufrufe
Verantwortung(s)los Liebes Universum bitte zeig mir wer ich bin Ich verspreche hoch und heilig ich schaue diesmal richtig hin So viele Zeichen hast Du mir schon gesandt ich habe sie in Zweifelflammen alle blind verbrannt Wollte nicht sehen Wollte nicht hören Nicht traurig verstehen und Lügen dir schwören War nicht bereit für Dein Zwinkern und Winken Konnte im Chaos den Sinn nicht mehr finden Doch jetzt bin ich offen für Deine Visionen bin bereit für alles was mein Weg mir beschert beiße ohne zu zögern in saure Zitronen wenn du sagst dieser Pfad den ich geh ist ver…
letzter Beitrag von el Salmo, -
feedback jeder art Selbstwahrnehmung
| erstellt von Thomkrates- 2 Kommentare
- 367 Aufrufe
Die Unverschämtheit, die ein Ego empfindet, weil ein anderer ihn in seinem Ego spiegelt, stammt aus der Täuschung des Ego über sein eigenes Selbstgefühl. Er befindet sich in einer Hybris der Selbstwahrnehmung, die blind für die eigene Wirkung selbst nicht erkennt, dass er seinerseits respektlos und unverschämt ist. Wer als Ego so agiert, glaubt sachlich zu sein, doch ist er Opfer seiner eigenen unverstandenen Emotionen. Er glaubt freundlich zu sein, doch schwelt in ihm der Kampf gegen andere, die er zu bekämpfen tendiert, so bald sie seine selbstherrliche Meinung hinterfragen …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Zwischen Zeit und Ewigkeit
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 367 Aufrufe
Zwischen Zeit und Ewigkeit Ein irdisch unerkanntes Wesen, geduldig und still, wartet darauf, bis der letzte Tanz zum Ende kommen will. Noch einmal rafft und bäumt sich Leben in eingeschränkte Höhen auf, ringt nach Atem, fällt und verfärbt sich in den Farben des Abschieds wie Blätter im Herbst. Eine Säule weißen Rauchs verliert sich in dunklem Raum, lässt Schweigende zurück. Wissen wir, wer unsere Lebensuhr in Gang gesetzt hat? Wann er ihr Laufwerk anhält? Nach jedem Aufflackern der Lebensflamme wird der Rest erlöschender Glut von neuer Asche bedeckt. Seele und Geist trägt der Enge…
letzter Beitrag von Wolfgang, -
nur kommentar Der erfrischte Geist
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 367 Aufrufe
Die sommerlaue Nachtluft flimmert, viele helle Sterne blinken und die Träume werden wach. Seelenkraft geht unbekümmert, dort wo Zukunftsengel winken, fiktiv, unter Dach und Fach. Niemand von dort oben spricht, nein, kein Superwesen lügt, denn das Universum schenkt uns sein Versprechen: Licht, das sich in den Räumen biegt. Und ein armes Menschlein denkt. Alle Sorge werden klein! Glück erscheint als Spiegelung. Blicke streben in die Weite. Undurchschaubar ist das Sein - des Augenblicks Versiegelung weicht dir nicht mehr von der Seite. Zahlreiche Gestalten ziehen …
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Ich bin nicht von hier
| erstellt von Federtanz- 4 Follower
- 4 Kommentare
- 367 Aufrufe
Der Ort: Staubig und betäubt von Engstirnigkeit, durchzogen von einem eigenartigen, hoffnungsvollen Pessimismus und hartnäckigem Mut. Die besten Aussichten – von innen betrachtet, wo Kaninchenlöcher zu Höhlen werden, zu einem Bau – einem Haus aus vielen Gängen und verwobenen Wurzeln. Damals, als es nicht besser war, rannten die Hunde, schmutzig und erschöpft, getragen von einsamer Verzweiflung. Sie gruben ihre knöchernen Seelen aus dem Staub der Strassen, um sie an einem anderen Ort wieder zu vergraben – eine absurde Wendung des Elends, während seltsame Krankheiten wie entdeckte Geheimnisse grünmeliert über die Wiesen schwebten. Roma…
letzter Beitrag von Patrick, -
feedback jeder art countdown
- 4 Kommentare
- 367 Aufrufe
countdown mein dasein spielt sich überwiegend hinter jalousien ab dabei ist es keine frage des frei seins in der natur es liegt mehr am unerschöpflichen meiner erinnerungsspur der sommer ist längst vorbei die eintagsfliege liegt tot auf der fensterbank sie wäre gern hinausgeflogen zu den grillen und zikaden hätte eingestimmt in die sehnsuchtsballaden jetzt hängen wolken trübgrau über den weiß markierten parkflächen wäre der tag nicht schon vorbei könnten sie auch ein startplatz für den fälligen abflug ins jenseits sein countdown Bild- und Tongedicht.mp4
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art ausgelichtet
- 3 Kommentare
- 366 Aufrufe
ausgelichtet schau ich aus dem fenster ist nicht viel geblieben von den hochgewachsenen baumkronen in die jahre gekommen brauchten sie einen rückschnitt wo vorher efeu wild rankte scheint wieder sonne durchs geäst darunter verweben sich junge gräser zur grünen matte auf die herbstreife früchte fallen nachts können nun teleskopaugen wieder in die strudel von spiralgalaxien eintauchen traumfüße zum restaurant am ende der milchstraße laufen ausgelichtet (Music_HarumachiMusic - Starlight From Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art Die letzten Sekunden
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 366 Aufrufe
Ich atme aus Der Himmel klart auf Und die Wolken ziehen weiter
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Der Schatten
| erstellt von Ayse Simsek- 2 Kommentare
- 366 Aufrufe
Du fehlst mir, mein Peiniger, schleiche her, nimm das Messer, ich warte schon, so lange schon, auf dein Gesicht, den Ausdruck, sieht man nicht. Ich nun verrückt. Es war was du, schon immer wolltest, immer brauchtest, jetzt ist es so. Nie wieder wirst, nie wieder wirst, es ungeschehen machen. Es ist nun tot. Es kann nicht schlagen. Mit geschlossenen Augen, Lässts sich schlafen. Mit dem Geiste sah, ich hell und klar, was vorher nie geschah: Bei Gott! Das ist kein Mensch gewesen!
letzter Beitrag von Ayse Simsek, -
feedback jeder art Zitat von Wombat Paradiso
- 0 Kommentare
- 366 Aufrufe
Die Sternschnuppen der Liebe sind mein Hauptnahrungsmittel um hier auf diesem Planeten zu exisitieren."
letzter Beitrag von Wombat99, -
- 0 Kommentare
- 366 Aufrufe
Ein Erheben aus dem eigentümlichen Prozess um die eigene Spitze des Horizonts zu eifern. Sie verspricht meine Tugend samt dem Leibe den ich mit mir lud und laden werde. Zu unentwegten Pfaden welche sich als unentbehrlich erpreisen. Wofür das Ganze? Wofür erwachse ich auf einer Stelle wie ein Baumkörper. Dem Erwachsen aller Gezeiten hinweg und durch, in sich die Sonne zur Nacht und Die der Ihrer Strahlen neigt. Bin ich doch unlieb frei vom Entsagen meiner menschlichen Dammung und einem Lichtungsleben im ewigen Sonnenstrahlen. Erprachte ich mich noch ewig in meiner Obhut des ewigen Wurzelns und Erwachsens.
letzter Beitrag von Freisinn, -
feedback jeder art IN MY DREAMs
| erstellt von Sternwanderer- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 366 Aufrufe
Auf Wannovius "Träumeri(s)ch - der Träumer: Ich" hin kramte ich einen alten Text von mir heraus. Ich kann . . . In meinen Träumen kann ich fliegen dort kann ich jedes Monster besiegen in meinen Träumen bin ich frei trotz meiner Geißel, die immer dabei in meinen Träumen sehe ich alles klar nichts kanns mir trüben – wie wunderbar Ich werde nur noch träumen ! © Sternwanderer
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Angesichts der Zeit
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 366 Aufrufe
Angesichts der Zeit Angesichts der Zeit, die ich habe werde ich jetzt lieber gehen denn es wäre wirklich schade ich verpasste noch mein Leben Darum muss ich jetzt auch eilen um Zeit nicht zu verschwenden sollte ich länger verweilen ließe ich´s dabei bewenden Auf dem Sprunge durch die Zeit erlebe ich schöne Momente ein Wimpernschlag nur zu zweit den ich mehr genießen könnte So atme ich einmal tief durch bleibe gelassen und entspannt die Zeit vergeht, soll sie ruhig bin ihr schon zu oft nachgerannt
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Schönster Tag..
| erstellt von Willik55- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 365 Aufrufe
Wann ist der schönste Tag, jeder es anders sehen mag, Geburt und Eintritt ins Leben, aus Liebe das Jawort geben, erste Schritte allein bestehen, letztes Mal zur Schule gehen, der erste Kuss auf der Bank, nach Qualen nicht mehr krank, Stunden mit Sonne am Meer, erster Blick nach Wiederkehr, hoher Gewinn aus dem Spiel, als Erster erschienen im Ziel, ein Fehler des Lebens vorbei, das erste Mal Gedanken frei, Gespräche zur richtigen Zeit, das kleine Jubiläum zu Zweit, von der Arbeit ins Alter gehen, ein Urlaubsziel wirklich sehen, ein Traum zum Ende gebracht, Buch schreiben Ernst gemacht, oder ist es vielleicht jeder Tag, und man es s…
letzter Beitrag von Teddybär, -
nur kommentar Verrückt
| erstellt von Sam de Wenah- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 365 Aufrufe
Verrückt Ein Gedicht von Sam De Wenah Ich ging stehend Lachte weinend Sprach´s stumm Und fing an zu fliegen Kehrte zurück und fand dich lebend Ver-rückt sind meine Sinne Versuche sie zu ordnen …. und scheitere kläglich!
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Das große Spiel
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 365 Aufrufe
Das große Spiel Wir wurden zunächst als Siegertyp angekündigt. Wir kamen in ein Spiel, das in vollem Gange war. Wurden eingewechselt, ohne Kenntnis der Spielregeln. Für manche waren wir der ersehnte Hoffnungsträger. Andere haben wir früh enttäuscht. Erwartungen mussten wir erfüllen, von der ersten Spielminute an. Man hat uns nie gefragt, ob wir überhaupt mitspielen wollen. Von Anfang an war das Spiel, das nicht unseres war, total verfahren. Gerne hätten wir etwas völlig anderes gespielt. Dennoch setzten wir uns ein, wir kämpften für die gute Sache, ein Scheitern war keine Option. Wir hatten wechselnde Trainer und Manager, für die einige…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
nur kommentar Irgendwann...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 365 Aufrufe
Irgendwann... Hemmung stirbt langsam ab. Doch der Körper ist auf Trapp. Kleine Pillen machen das. Tiefe Ruhe ohne Maß. Irgendwann die Wirkung geht. Was er selber nicht versteht. Hohe Dosis hilft kaum noch. In dem Zustand wächst das Joch. Die Gedanken kämpfen nicht. Fühlen sich noch ohne Pflicht. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Nicht mehr will ich leiden,
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 365 Aufrufe
Nicht mehr will ich leiden, drum hab ich beizeiten Frieden gemacht mit jungendlichen Sünden, die mir manchen Schmerz in die Seele gebracht. Nicht mehr will ich mich plagen mit eingestand`nen Defiziten, mit Fehlern, mit unabänderlicher Unzulänglichkeit. Nicht mehr will ich klagen „Ach, hatt`ich damals nicht…“ als hätte`ich niemals nachgedacht, denn längst vergangen ist, auch Schönes, daran dein Herz gehangen. Du kannst vom Glück nicht mehr verlangen, als dass es dir den Blick erhält auf Wunder deiner kleinen Welt. Längst hat die Zeit Dunkles und Lichtes von damals ins Grenzenlose der Sterne e…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Röslein rot ...
| erstellt von Alter Wein- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 365 Aufrufe
Röslein rot ist bekannt den meisten Menschen hier in diesem Land, das Röslein „auf der Heiden“ — Es musste dies erleiden Der Knabe sah das Röslein an, es schlug ihn gleich in ihren Bann — Er kündigt an sein böses Tun, das Röslein überlegt: Was nun? Ich werde stechen diesen Wicht, bis seine Kraft gebricht — Ich lass‘ es nicht geschehen, der Unhold, er muss gehen! Er war stark und hat gewonnen, des Rösleins Kraft war schnell zerronnen — es musste es erleiden, das Röslein auf der Heiden! Heute steht Mann vor Gericht: Vergewaltigung hat „Schwergewicht“ — Egal ob arm oder reich: Vor dem Richter …
letzter Beitrag von Alter Wein, -
Sieg der Wahrheit
| erstellt von birdecol- 1 Kommentar
- 365 Aufrufe
Sieg der Wahrheit Du meintest ich hätte mich verändert. Sei dir nicht mehr nahe gewesen. Ich denke das Gleiche über dich. Das, was auf den ersten Blick wie eine Meinungsverschiedenheit aussieht, ist in Wahrheit die Verschiedenheit unserer Seelen, die nicht zueinander passen. Und was auf den ersten Blick wie eine Niederlage wirkt, ist in Wirklichkeit ein Sieg. Ein Sieg der Wahrheit. birdecol 8/14
letzter Beitrag von ManjaL181081,