Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Dichterseele
| erstellt von Seeadler- 0 Kommentare
- 533 Aufrufe
Dichterseele schreibe in die Wipfel der Bäume in die Ruhe der Wälder in den Regen schreibe in den Rauch des Schornsteins in das Glitzern der Schneeflocke in den Duft der Blumen schreibe in das Glück der Nächte in den Ruf der Eule in die Einsamkeit schreibe in den Flug der Schwalbe in das Lachen der Kinder in das Murmeln des Baches Dichterseele schreibe in die Wunder des Lebens in das Leben
letzter Beitrag von Seeadler, -
hilfe erwünscht Das Blut an meinen Händen (Unfertige Version)
| erstellt von Ava- 0 Kommentare
- 532 Aufrufe
Ich habe Blut an meinen Händen, Ich stehe vor tausend tristen Wänden, Ich tötete dich mit meiner Unfähigkeit zu lieben,Ich bin durchtrieben von Dunkelheit! Es war doch eh nur eine Frage der Zeit bis sie dich zerfraß und zerbricht, Das engelsgleiche Gesicht, das zeichnete dich, entflammte das dämonengleiche Gewicht in meinem Kopf, das zog mich runter in die Höllenschlucht und ich stach dich bis du nimmer munter. Es geht nicht mehr weg, Nein, es geht nicht mehr weg! Nein! Es geht nicht mehr weg! Ich habe meine Seele gewaschen, meine Haut abgeschnitten, Meine Hände abgebissen, Meine Augen rausgerissen, Deine Schreie hallen laut, Mei…
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art Armutszeugnis
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 531 Aufrufe
Armutszeugnis die Liebe nie bedingungslos zutage tragen als Friedels Mitleidskloß im knöchernen Armenhagel verschränktes Rettungsboot was reckt ihr klamme Finger wie lahme Winterbäume abgetrieben, im Trauerwinde versäumtes Abendgeläute bis selbst kecke Spatzen Durchfälle häufen? wie wär's, weniger zu suchen als schmerzfrei erkennen: es liegt kein Glück im Stelldichein der Wiederkäuer als mit eigenen Händen zu handeln und zu zeugen Verlangen: ohne Meißel verschlagen gefangen: du Geisel der Anbeter! versagen und nachsagen: du Kreisel verdrehter Scheitel! dein Durchschnitt ist ein Triebtäter © j.w…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Einander ganz nah
| erstellt von Tulpe- 3 Kommentare
- 531 Aufrufe
Es kommt die dunkle Zeit, wir spüren Endlichkeit und rücken einander ganz nah. Wir werden wieder klein, weh dem der ganz allein, sich dem Gedanken stellen muss. Doch draußen funkelt Licht, das alle Pflicht zerbricht, im Wissen der Unendlichkeit. Und dürfen einfach sein, bei Kerzenschein und Wein im warmen Mantel eingehüllt. Der Kälte entgegen, uns freuen und regen, im ewigen Wandel der Zeit.
letzter Beitrag von Tulpe, -
nur kommentar Im Spiegel der Augen
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 531 Aufrufe
Im Spiegel der Augen fällt das Licht hinein Und spiegelt und spiegelt sich durch jede Schicht Bis es sich vielleicht unendlich tief Im schwarzen Nichts der Seele verliert
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Frei und willig
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 531 Aufrufe
"Frei und willig" Alles, was wirklich Liebe ist, ist das, was Du so gern vergisst: Sich manches Mal ein Schleier regt, sich über Deine Erinnerung legt. Ein liebes Wesen sich Dir dann zeigt, es jedoch stets zurückhaltend bleibt, sich deutlich zeigt im Hier und Jetzt, den freien Willen niemals verletzt. Es hilft Dir in den Mantel gern, denn Missionieren ist ihm fern, gekleidet mit Freiwilligkeit, sich Dir wahrhafte Größe zeigt. Dies Wesen, frei von jegd‘ Geschlecht, ohne Alter, Farbe und stets gerecht, kann lebhaft sich als Kind Dir zeigen, oder mehr zur Rücksicht neigen. Es ist …
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Lebendig sein
| erstellt von Daniel Walczak- 0 Kommentare
- 531 Aufrufe
Alle sagen, traurig sein sei das größte Pech auf Erden, immer, wenn man ist allein, soll bitte alles besser werden. Ich sage, ja, es ist zu toll, wenn einmal alles laufet gut. Doch miss ich dann ganz sorgenvoll, die mich belebende, heiße Wut. Ja, dann, wenn ich mich traurig fühl, wenn nichts hat einen Sinn, dann merke ich, so schön und kühl, lebendig ich doch bin. Ich spüre Kummer, Angst und Not und will aus dieser Schwebe. Doch bin ich weit weg, dann vom Tod, und spür', wie sehr ich lebe.
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Bis der letzte Halm ….
| erstellt von Ostseemoewe- 4 Kommentare
- 531 Aufrufe
Bis der letzte Halm …. (Triolett) Streitet Menschen um die Gaben, gegen Dummheit wächst kein Kraut. Jeder will am Trog sich laben, streitet Menschen um die Gaben. Wollt nicht Brot, wollt Kuchen haben. Selbst der Nachbar wird beklaut. Streitet Menschen um die Gaben, gegen Dummheit wächst kein Kraut. © Ilona Pagel
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Zum neuen Jahr 2024
| erstellt von Ralf T.- 2 Kommentare
- 531 Aufrufe
...und an sich noch besser leserlich: Zum neuen Jahr 2024 Na, biste endlich angekommen(?), es wurde ja auch langsam Zeit, manch' Mensch hat sich was vorgenommen, doch wartete man bis du bereit... ...und endlich für sie, wie ihn, da warst,- das hat ja nun, zum Glück, geklappt! Wahrscheinlich ist's so, das du dich fragst, warum manch einer so'n Vorsatz mag(?),... ...dabei kann‘s doch so einfach gehen, man kennt dich zeitlich, braucht dich nur leben, intensiv und nicht so leidlich,... ...als das man dauernd zu sich sagt: Das darf mir nicht mehr passieren! F…
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Hobbys
| erstellt von WF Heiko Thiele- 2 Kommentare
- 531 Aufrufe
Mir geht's auch so, zuweilen, daß ich bin froh, wenn eilen meine Gedanken durch offne Schranken. Dann fließen Tinten von vorn bis hinten und füllen's Blatt mal leicht, mal satt. Mit einem Mal wird's digital. Und wem zur Freude schrieb ich dies heute? Ein wenig dir, wünsche ich mir. Dann bin ich froh, geht's dir auch so. Manch andrer, der nem Hobby frönt, hat sich gewiß daran gewöhnt, daß er, was er so schuf und schafft, in seiner Freizeit und mit Kraft, nicht ausschließlich für andre Leute, sondern vielmehr zur eignen Freude. …
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Über Zeit
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 531 Aufrufe
Über Zeit Wollen Menschen Gärten in der Wüste anlegen, benötigen sie Atem und Glauben von Erbauern mittelalterlicher Dome.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art repression, mission, illusion
| erstellt von Die Bogenschützin- 0 Kommentare
- 531 Aufrufe
Komm mit mir auf Mission bis zum nächsten Dimension. Alles ist ne Illusion, Machtspiel, Perversion. Herzschlag, Restriktion, wir leiden unter Depressionen- Lass uns spielen und dann chillen, später werden wir einfach grillen. Zeit, Raum, Perspektive, Emotionen sind zu viele. Komm mit mir aufs Revier, Abmarsch zum Stabsquartier, dort trinkst du brav dein Elixir. Arroganz, Ignoranz, kognitive Dissonanz, schau dir an mein letzter Tanz, genieße mich im vollem Glanz. Komm mit mir ins Pension der Leidenschaft und Repressionen. Spritze, Serum, Produktion, das Opfer einer Obsession…
letzter Beitrag von Die Bogenschützin, -
feedback jeder art Alles nur Schein
| erstellt von Teddybär- 4 Kommentare
- 531 Aufrufe
Alles nur Schein Unser Menschsein ist bloß Schein Der Puppenspieler ganz allein Bestimmt des Lebens flinken Lauf Setzt uns die Narrenkappe auf. Er steuert, lenkt und führt Regie Blind folgen wir der Strategie Als König, Bettler oder Clown Lässt er uns durch die Augen schaun. Wir denken, dass wir selbst entscheiden Und munter unsere Späße treiben. Aber schaut doch bitte einmal hin: Das Gastspiel hier hat keinen Sinn! Was uns gegeben, wird genommen Wie gewonnen, so zerronnen. Niemand weiß, wie ihm geschieht Jeder denkt, er sei des Glückes Schmied! …
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art schiffbrüchig
| erstellt von Donna- 3 Kommentare
- 530 Aufrufe
Als ich aus dem Mittagsschlaf erwachte, wollte ich meinen Traum festhalten, aber in Sekundenschnelle war er wie ein feiner Nebel verflogen. Alles in dem Haus kam mir fremd vor. Ich bewegte mich wie ein Geist durch die Räume . Berührte Türklinken, die nicht einmal an das Morgen glaubten. Schaute in den Spiegel, der voller Schmerz und Geschichten war, die keinen Sinn ergaben. Ich fühlte mich schiffbrüchig. Und dann begann der Wind seine Panflöte zu spielen. Jeder, den ich kenne, fühlt sich verloren. Der Trick besteht darin sich gemeinsam verloren zu fühlen. Vielleicht hast du eine Landkarte und ich habe eine Feldfl…
letzter Beitrag von Alexander, -
nur kommentar Im Wirbelsturm der Zeit
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 530 Aufrufe
Im Wirbelsturm der Zeit , verfängt sich unser Sein in einem bunten Gefüge. Es ist diese kommen und gehen. Meine Gefühle überschlagen sich, was bleibt uns bestehen ? Du rennst uns davon, wir können uns dir nicht entwinden. Du wirbelst feine Staubkörner auf, trägst sie in die Endlosigkeit. Oft bringst du uns Glück - doch dies endet im Leid. Ja im Leid , denn wir sind ihr ausgeliefert, Nur du herrscht in Ewigkeit. Das einzige was wir tun können, ist uns tragen zu lassen bei allem was kommen mag. Nur Gott weiß , wie viel mir letztendlich an dir lag.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Blick nach vorne
| erstellt von Lightning- 0 Kommentare
- 530 Aufrufe
Blick nach vorne Der Pessimist hat laut gesungen, den Optimisten fast bezwungen, doch jeder weiß, das Gute siegt, weil Liebe tief im Herzen liegt. So hat sich dieses Blatt gewendet, dem Pessimisten zugesendet, dass dieser mit den Zeiten reift, und selbst im Optimismus schweift.
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art Sorglos
| erstellt von Donna- 1 Kommentar
- 530 Aufrufe
Eine Leichtigkeit welch der Sommer bringt. Streichelnder Wind. Unbekümmertes. Momente die deine Seele inspirieren und erwecken. Sonne, die in all deine kantige Ecken hereinstrahlt. Deine Seele aalt. Erobert was matt und mies sich vorstellte. Verkorkst präsentierte. Wellen der Glückseligkeit; ausgewogen. Du kommst zum Entschluß........ Ängste haben dich angelogen. Die Schwerkraft von untragbarem gibt nach, fällt weg. Dein Herz, kommt aus dem Versteck. Traut sich, diese Sorglosigkeit voll und ganz zu umarmen. Innighalten. Das Leben erträglicher einzurahmen. Dab…
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Gewesen
| erstellt von Basho- 2 Kommentare
- 530 Aufrufe
Einfach nur an diesem Ort, wortlos mit der Zeit verwoben, und das Meer es flüstert tosend, während wir mit ihm verschmelzen. Möwenflüge, Strandgesäusel, sandgewundene Wanderdüne, weich und träge, niemals müde, will nicht weg, nur sterbend leben. Weit in der Ferne, horizontal, blickt das Auge, die Farben erblühen, malt ein Bild, lässt mich fühlen, der Atem sagt: Lebe durch mich. Und jeder Morgen flutet, verebbt im azurfarbenen Himmel, ich hör‘ diese seufzende Stimme, nimm hin, was die Seele begehrt. (Bild aus eigener Quelle)
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Interesse und Liebe
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 529 Aufrufe
Intresse, geläufig und meist selbstverständlich, wenn dich es betrifft und den Nutzen dir zeigt, ist andren zuweilen nicht wirklich verständich, da deren Interesse sich andrem hin neigt. Intressen, bestimmt, sich uns auch widersprechen, wenn dir es dein Recht auf die Freiheiten nimmt und andre mit dir nicht darüber frei sprechen, da deren Intresse auch Freiheit gewinnt. So sind die Ideen von Freiheit das Übel, da beide, mit Recht, auf ihrem bestehen, die beide erhämmern in Wände den Dübel und suchen nicht andre am Tag zu verstehen. Was willst du dann tun? Lässt Waffen dir sprechen? Lässt Fragen dir stellen zur Freihe…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
nur kommentar Fragen der Gedanken
| erstellt von Dana- 3 Kommentare
- 529 Aufrufe
Thoughts Ich will einfach nur, dass mir jemand erklärt wer es sein soll. Wer ist der richtige? Was ist Liebe, was ist verliebt sein? Wann bin ich erwachsen, wann kann ich mich erklären? Wann weiß ich, was ich denken soll, wann weiß ich, was ich denke. In meinem Kopf ist nichts sortiert, eine Millionen Gedanken, Sätze, Tränen, Lachen, Schreien. Ich denke dumme Scheiße, sag in meinem Kopf Sachen, worüber andere Lachen.
letzter Beitrag von Dana, -
feedback jeder art Borderline
| erstellt von Jonnaa- 3 Kommentare
- 529 Aufrufe
Manchmal lachst du mit mir Manchmal weinst du mit mir und reißt mein Herz heraus Manchmal flickst du mich wieder zusammen Nur um mich dann wieder zu zerstören Manchmal hast du keine Kraft Manchmal überdrehst du mit mir Es ist ein schmaler Grad zwischen Leere und Erfüllung Ich bin dein Opfer und du bist meins Ich muss mein Leben mit dir teilen
letzter Beitrag von Lucia Korn, -
feedback jeder art XII - Die Weberin
| erstellt von Dali Lama- 0 Kommentare
- 529 Aufrufe
XII - Die Weberin Wenn alle sich um diese eine drehen, auf ihrem gold’nen Thron im Gleichgewicht, dann scheint sie wie die Sonne und ihr Licht aus nichts als reiner Wärme zu bestehen. Und noch im tiefsten Chaos sitzt sie weiter ganz einfach da und ist ein Ruheort. Sie webt ein Himmelszelt von hier nach dort. Das Garn ist aus ihr selbst: Ein Faden heiter, besonnen einer und der letzte milde. So spannt sie sich noch um die ganze Welt und knüpft an Nächte Enden aus den Tagen. Aus ihrem Garn sieht mancher gar Gebilde, als Zier dort angebracht am Himmelszelt, und diese Kräfte können alles tragen. Dali Lama | September …
letzter Beitrag von Dali Lama, -
feedback jeder art Zuneigung
| erstellt von horstgrosse2- 2 Kommentare
- 529 Aufrufe
Zuneigung Dein Geschmack ist überraschungsstark. Deine Risiken sind unberechenbar, nicht reparabel. Selbst deine Facetten enden regenbogenfarbig. Bist du bereit Zuneigung, dein Antlitz zu verlieren, deinen Wohlstand, deine Kraft zu opfern? Alles für einen Kuss? Dann bist du mehr, als nur dein Name. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Stell's Dir mal vor!
| erstellt von Carlos Santiagos- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 529 Aufrufe
🌼Stell's Dir mal vor!🌼 _____ Stell Dir vor es gibt Dope, doch Du willst es nicht haben, weil Dir Dein Leben gefällt und es gibt nichts zu klagen. Stell Dir vor es gibt Geld und Du kannst es nicht brauchen, denn Alles, was Du bereits hast, kann man gar nicht kaufen. Stell Dir vor Du bekommst Komplimente und Du hast sie nicht nötig, weil Deine Welt Dich tagtäglich bestätigt. Du überlegst Dir ein Begehren, doch Keines fällt Dir ein, denn Alles, was Du willst auf Erden, das kannst Du wirklich sein. Denk an Probleme, was kommt, ist nur Erinnerung, ANDRÀ TUTTO BENE!, und bra…
letzter Beitrag von Josina, -
nur kommentar Zug bestiegen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Kommentare
- 529 Aufrufe
Zug bestiegen ... Will nur weg. Ist schon spät. Oft erhofft das er versteht. Gestern noch schlimmer Krach. Lagen Beide lange wach. Zug bestiegen. Will nicht mehr. Tränen laufen. Liebt ihn sehr. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
Berlin-Athen
| erstellt von Ioannis Progakis- 0 Kommentare
- 529 Aufrufe
Das folgende Gedicht ist übersetzt aus dem griechischen. Da ich mit der deutschen Sprache etwas unsicher bin, bitte um Kommentare-Verbesserungsvorschläge. Berlin – Athen In Athen, wusst’ nicht warum, gab’s viel Nörgelei um mich ’rum. In Berlin frisch angekommen, war ich erstmal schwer beklommen. Alles ist nach Wunsch gegangen. Ich hab’ neu angefangen. Und diese neue Gegebenheit schafft für mich Zufriedenheit. Die Gesellschaft, strukturiert, der Verkehr, organisiert. Viel passiert im Hintergrund. Ich stelle fest, es läuft rund. Fremde Menschen, Bunte Farben. Weihnachtsmärkte vollbeladen. …
letzter Beitrag von Ioannis Progakis, -
feedback jeder art Perzeption
| erstellt von elbfrisch- 1 Kommentar
- 529 Aufrufe
PERZEPTION Im Mondschein Gleicht der Schatten des Mandelbaums Der Meseta Nur deine Perspektive Gleicht der Gleichung des Gegebenen Umriss bleibt Umriss ©elbfrisch
nur kommentar ES WAR EINMAL EIN TRAUM
| erstellt von Fehyla- 3 Kommentare
- 528 Aufrufe
Der Traum, den ich bewohnte, ist tot. Darin bin ich gestorben.
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Duell der Sehnsüchte
| erstellt von Sermocinor- 1 Kommentar
- 528 Aufrufe
Duell der Sehnsüchte In der Hoffnung, gemeinsam Pfade zu beschreiten, ein Funke, ein Wort – das Seelenduell wurde entfacht. Ich verlange alles, nach endlosem Geben nun mein Recht einzufordern. Meine Wünsche, die größte Bedeutung, meine Gedanken, das wertvollste Gut. Ich sehne mich, verlange und beanspruche, trübe Worte will ich meiden, sie gefährden mein Wohlbefinden. Meine Träume sollen auf Händen getragen werden, gefällig flüsternder Gesang in Worten, sanft und zart, meine Sinne, umhüllt von süßem, trügerischem Nebel, verlogen, doch wissend, mein Selbst in jedem Augenblick gestillt. …
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Zugvögel
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 528 Aufrufe
Zugvögel Das Grün eines Sommers wird gelblich und blass und all seine Früchte sind längst schon verschenkt. Im Wettlauf der Zeit hat der Träumer verloren, ein Flüchten ist zwecklos, das Jetzt hält dich fest. Mein Blick streift durch Felder, durch Wälder und flieht. Flieht fernwärts so schnell, wird noch schneller als Wind. Es reißen die Bilder, die Farben so blind, dann hält es abrupt und so staunend vorm See, und sieht einer Schönheit von Gestern still zu. Der Bergsee so reinlich, mit dampfendem Schal, das planschende Bild einer Nixe so zart. Mein Blick ist gebannt von der Schö…
nur kommentar Besuch!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 528 Aufrufe
Besuch! Suchend torkelt sie dahin. Klingeln für sie ohne Sinn. Draußen steht der Kirchenmann. Sie blickt ihn ganz glasig an. Pfarrer schluckt bei diesem Bild. Seine Hemmung wird zum Schild. Kaum gewaschen die Gestalt. Beim Zittern sie schwer lallt. Pfarrers Trost wirkt grad` verkehrt. Mit Gesagtem Frust vermehrt. Sagt ganz ehrlich zu der Frau. " Mir ist gerade richtig flau " Bernd Tunn – Tetje
feedback jeder art Hoffnung
| erstellt von Gast- 2 Kommentare
- 527 Aufrufe
Hoffnung Hoffnung, dich verlass ich nicht, wenn auch tief der Zweifel nagt, kommt doch neue Zuversicht, wenn der nächste Morgen tagt. Mit den ersten Sonnenstrahlen erwacht in mir auch neuer Mut, lasse alle Sorgen fahren, in der Asche ist noch Glut. Hoffnung, nein dich lass ich nicht, denn du bist von Gott gegeben, bist im Dunkel mir ein Licht, bist ein Führer mir im Leben. Auch im Sterben bist du mir einen Schritt voraus, öffnest mir die letzte Tür und ich bin Zuhaus.
feedback jeder art fesselt mich
| erstellt von horstgrosse2- 2 Kommentare
- 527 Aufrufe
fesselt mich (2016) Draußen tobt ein Gewitter, regen, klatscht vehement ans Fenster. Das Unwetter heult in mehreren Oktaven. Sturmstöße rütteln am Dachstuhl und schlagen mit Ästen gegen das Mauerwerk. Kaskaden von Blitzen zerschneiden die Nacht und zaubern Schatten, Gespenster. Plötzlich, ein Prasseln erfüllt die Luft und Tausende von Eiskörnern besiegeln das macht gebaren der Natur. Doch meine Gedanken an dich trotzen jeden himmlischen Naturgewalten. Wärmen die Fantasieglocke, meine Erfindungen an dich. Regenbogenfarbig tauchen Fantasien aus dem Nichts hervor und m…
nur kommentar Bezahlte Nähe...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Kommentar
- 527 Aufrufe
Bezahlte Nähe... Hallo du komm doch rein. Er geht schüchtern mit hinein. Gibt ihm was mit viel Stil. Für die Nähe zahlt er viel. Fühlt sich wohl wieder mal. Ist die Dame seiner Wahl. . Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Gut sein.
| erstellt von Lucky- 1 Kommentar
- 527 Aufrufe
Ein Monster lebt hier tief in mir. Es will ans Licht des Lebens hier. Dass zu verhindern ist wie ein Duell. Für das Monster darf es niemals werden Hell. Im Kampfe brauche ich keinen Glauben. Der mir Doktrinen bohrt in den Kopf wie Schrauben. Um gut zu sein in seinem Leben. Muss man niemanden seine Seele geben. Deine Taten zeigen den wert deines Lebens. Darum suche nicht in einem Glauben vergebens.
letzter Beitrag von Lucky, -
nur kommentar Gedanken eines alten Mannes
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 527 Aufrufe
Gedanken eines alten Mannes Seine Hände, gerunzelt, durchfurcht wie Rinde betagter Eichen. nahm er nicht wahr, während sie über ihre silbergrauen Haare streiften, sanft und Wärme spürend, ihren Rücken hinab glitten. Noch immer begehrte er sie. Mit ihrem Lächeln konnte sie den Aufgang der Sonne ersetzen, sobald sie behutsam den Nebelschleier von den Wundern eines neuen Tages zog. Wie eine Zauberin hatte sie seine Sinne mobilisiert, hatte ihn angeleitet, mit Hingabe schauen und zu beobachten. Farbiger und voller Klangwelten wurde seine Welt. Gebannt konnte er Tönen des Windes, Stimmen des Wassers lauschen. …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Unfaires Schicksal
| erstellt von universe.moon- 2 Kommentare
- 527 Aufrufe
Schautest in meine Augen und sahst das Monster in mir Das Monster mit den dunklen Haaren, welches verschwinden soll hier Doch sage ich dir, Auch ich gehöre zu dir Auch ich gehöre zu euch Auch ich möchte leben Den Horizont ergriff ich hier, ebenso wie du und ihr Die Sprache lernte ich hier, ebenso wie du und ihr Tränen rattern hinunter, denn ihr wolltet mich nicht Die Zahlen steigen und steigen, ich sehe ihr wollt mich raus haben Doch sage ich dir, meine Heimat liegt hier und ehe ich gehe, wird der Tod mich sehen Spüren tu ich es als…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art ein Naturgesetz
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 527 Aufrufe
Ein Naturgesetz Nur einmal im Leben zieht Halley vorbei und bannt dich wenn du es willst. Wir waren heiß, zu heiß, gasförmig entwischte der Verstand. Und es war uns egal, scheißegal. Denn wir wussten, diese Grenze kann man nur einmal übertreten. Denn, nur einmal im Leben zieht Halley vorbei und bannt dich wenn du es willst. ... .. .
nur kommentar Geisterfahrt...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 527 Aufrufe
Geisterfahrt... Gefangen in der grauen Wand, dümpelt es im Nebelland. Glocke läutet: Wir sind hier! Dumpfe Töne im Revier. Viele Meilen Geisterfahrt. Diese Macht mit Eigenart. Ausguck ruft: Land voraus! Zeigt dabei geballte Faust. Spannung steigt in dem Bann. Alle warten auf das Wann. Schemenhaft die Küste sichtig. Alle spüren: Kurs ist richtig. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Endlich Sommer!
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 526 Aufrufe
Ich sitze in meiner Schamanenhütte tief im Wald, fremden Blicken verborgen, mit geschlossenen Augen regungslos und friere Es schneit sanft, alles ist weiß und still um mich herum Vertieft in meinen Geist liege ich unter einer alten Linde Die Sonne brennt heiß, der Wind streift leise durchs Geäst Laute Insekten um mich, Blüten und Gräser tanzen Ein schöner Sommertag, ich stehe auf und spaziere davon
feedback jeder art Halbvoll oder Halbleer
| erstellt von Jan Fischer- 3 Kommentare
- 526 Aufrufe
Halbvoll oder halbleer Das alte Sprichwort sehe ich die Welt mit einem leisen Lächeln oder lasse ich mich von allem grauen herunterziehen? Alles, was traurig, betroffen, wütend macht... Tagesschau - schlimmer und härter als jeder Horrorfilm Krieg, Gewalt, Rassismus, Hass, Diskriminierung Menschen, die andere unmenschlich behandeln Der Planet ist krank er hat Menschen aber das geht schnell vorbei so der alltägliche deprimierende Grübelzyklus doch ich halte mich da einfach raus nicht weil ich keinen Anteil nehme sondern zu viel davon ich gebe soviel Liebe und Aufmer…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
nur kommentar Silberne Fäden
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 526 Aufrufe
Silberne Fäden Meerschaumperlmutt, glatt goldgeschuppt im Lichterspiel freiender Wellen verpuppt Wiegenlieder überwinden, überwintern in reflektierten Entwürfen, die umspielende Gänsehaut EVAporierter Züge traumversunken die geschwungene Lippen abbilden: niemals ausgetrunken! bevor sich aller Gegensatz ohne Vorsatz erfindet umrundet das aufgelöste Umfangreiche zum ausgelösten Geiste ermuntert das einander Atmende das scheinbar Zerschlagene mit verlorenen Fassungen verbindet und den fliegenden Zauberteppich webt der sich entzieht wo nichts sich grundlos erhebt © j.waldeck 2018
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Wir - zu leicht befunden?
| erstellt von Carolus- 1 Kommentar
- 526 Aufrufe
Wir - zu leicht befunden? Noch vor Jahren konnten viele sich mit einer "Leichtigkeit des Seins“ vergnügen. Spaß war angesagt. Keinesfalls wollten sie sich selbst betrügen, dachten nicht im Traum, dass diese Party kaum einmal zu Ende. Über Nacht kam eine radikale "Zeitenwende". Mit aller Schwere lastet nun die Weltmisere auf vielen Schultern. Aufschub konnten einige sich erkaufen, um vor den Folgen noch davonzulaufen. . Doch jeder weiß, dass Gletscher in jenen fetten Zeiten schmolzen, damals, als Armut durch Events und Pizza verdeckt, als die Großen sich im Erfolgslicht sonnten. In den Medien wird jetzt allgeme…
feedback jeder art Wie Du und Ich
| erstellt von Dionysos von Enno- 2 Kommentare
- 526 Aufrufe
Ich kann Wörter pflanzen Sätze veredeln Verse erbeten Reime erbitten damit Brücken bauen zwischen Sinnen die sich gegenseitig ins Enteilte schauen Sich nur erahnen (wie Du und Ich) Im Nachklang des Anderen In den Netzen Samen für den Wanderer den alten Hünen Leben das nie still steht immer geht Pflanzt grummelnd Reben für den Wein des Werdens Probiert einen Schluck guckt verdutzt und lacht zufrieden
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art zeit ist ein kühler hauch
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 526 Aufrufe
zeit ist ein kühler hauch beängstigend wie schnell die jahre verwehen deine stimme immer leiser zu mir spricht nur noch verschwommen sehe ich dich im abendlicht stehen mit reif bekränzt dein angesicht könnte ich strahlen wie die sonne würde ich das eis auf deinen wangen tauen noch einmal das glitzern des monds in den augen schauen bevor die nacht dich schweigend umhüllt noch halte ich meinen körper mit bewegung an der frischen luft in schwung versuche mit worten alt und jung zu beglücken bis ich dereinst mit letztem schwingen dem sein entschwebe zeit ist ein kühler hauch.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Der Frühling hat Verspätung
| erstellt von Carry- 4 Kommentare
- 526 Aufrufe
Frühling noch im Frost gefangen am Morgen und auch in der Nacht allzeit hoffe ich mit Bangen dass keine Blüten umgebracht Drinnen grünen zarte Zweige, sehnen sich nach Sonnenlicht dass der Hass doch endlich schweige und auch die Liebe nicht zerbricht CM März 2017
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Lob der Kunst
| erstellt von Thomkrates- 2 Kommentare
- 526 Aufrufe
Wenn Ruhm der Kunst den Künstler ehrt und schön das Herz des Publikum im Aug' geschaut, mit Ohr gehört des Künstlers Werke, tief und jung, dann hat die Welt Talent gefunden und weiß sich reich Kultur zu nennen die vielen Musezeiten, Stunden und wird Jahrhunderte erkennen ein Lied, Gedicht, ein sinniger Text, ein Bild, ein Werk, eine Skulptur, dass aus dem Geist ein Ding erwächst, das nicht allein dem Künstler nur, doch auch der Gnade eines Alls, das schöpferisch und frei beäugt, was tief aus ihm, entdeckt des Walls, Erkenntnis eines Gottes zeugt. Drum wahr solch Ku…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Jemand wie ich
| erstellt von Jolina- 1 Kommentar
- 525 Aufrufe
Zuviel Zeit genutzt, den falschen hinterherzurennen, Mich selbst nicht mehr zu erkennen. Wie 'ne Blume, die im Glas verwelkt Und anschließend zu Staub zerfällt. Wo gehör' ich hin? Ist da irgendwo ein Licht? Sag mir ist da draußen jemand wie ich? Ist da jemand, der mich versteht? Und weiß wie's mir geht? Ist da jemand, der mich hört, wenn ich in mein Kissen wein, Und Wünsche in den Himmel schrei? Viel zu oft von großen Dingen geträumt Und setzte auf den falschen Freund. Wie wenn du die falsche Karte ziehst Und dann jeden Halt verlierst. Wo gehör' ich hin? Ist da irgendwo ein Licht? …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Hetzjagd
| erstellt von paulifie- 4 Kommentare
- 525 Aufrufe
Hetzjagd Ich keuche und renne und hetze ich sprinte und rase und fetze immer schneller, immer weiter den Gedanken hinterher Sie fliegen und sausen und schwirren schweben und gleiten und irren ziehen geräuschlos von dannen und lassen mich rastlos zurück Endlich wird es dunkel endlich kommt die Nacht ich bleibe stehen und bleibe liegen und geb auf meine Seele Acht die Gedanken sind jetzt fort ich lass sie ziehen lass sie gehen und bleib an diesem Ort atme aus atme ein hier bin ich hier will ich sein
letzter Beitrag von paulifie, -
nur kommentar Wunden...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Kommentar
- 525 Aufrufe
Wunden... Abbruch nun fällt ihr schwer. In ihr ist es sehr, sehr leer. Tasche um mit Wäsche drin. Freundin als Begleiterin. Nach langer Fahrt sind sie da. Wieder mal sind Ängste nah. Läuft steril und nüchtern ab. Klumpen Blut ohne Grab. Kann sich gerade nicht verstehen. Wunden bleiben vom Geschehen. . Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Darkjuls,