Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Jede Sekunde
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 430 Aufrufe
Jede Sekunde die ich bei dir verbring, will meine Liebe dich verschling, sie wird immer stärker, wie der Sommer immer wärmer, irgendwann explodiert die Hitze hoffentlich, du treibst auf die Spitze mich und dann küsse ich dich, wodurch wir für immer vereint!
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art vom kalten ins warme
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 430 Aufrufe
vom kalten ins warme über nacht ist das meer gealtert das kreischen der möwen verstummt die wellen zeigen sich steinern wie abgedankte könige ohne kronen wird es kalt im haus fachen wir den kamin an holen den dicken zwirn aus dem schrank und suchen in uns nach wärmenden erinnerungen malen an die rußigen wände des unbewussten vogelschwingen und fliegen in gedanken mit den schwalben ins land wo die zitronen blühen vom kalten ins warme (Music_GregorQuendel - Clair de Lune Debussy from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Frühlingstraum
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 430 Aufrufe
Der Baum trägt stolze weiße Kerzen wieder seh ich am Waldessaum zwei helle Birken berauschend duftet jetzt der lila Flieder lass das zarte Grün der Blätter auf mich wirken ich leg mich unter den Kastanienbaum schwebe gelöst in meinen Frühlingstraum Mai 2023
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Ich, mein bester Freund
| erstellt von MissUnderstood- 1 Kommentar
- 430 Aufrufe
Es ist als wäre ich mein bester Freund. Ich liebe ihn und ich glaube, ich kann ihm auch vertrauen. Ich kenne ihn aber doch nicht so gut wie ich sollte. Wahrscheinlich weil ich ihm oft nicht zuhöre. Viel zu oft erkläre ich die täglichen Nichtigkeiten und rede nur von mir selbst..anstatt mal zu fragen wie es ihm geht oder was ihn beschäftigt. Ich fühle mich schuldig und schaue ihn an, meinen Freund. Der Moment in dem ich in mich hinein schaue.. und er ist immer da. Egal wie viel Zeit verging. Jahre. Er hörte mir geduldig zu und nun nach all meinem selbstsüchtigen und egozentrischen Verhalten ist es als wäre nicht passiert. Er ist da mit ausgestreckten Armen und einem selbst…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Simsalabim
| erstellt von Flutterby- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 430 Aufrufe
Simsalabim Die Magie einer Geschichte Welche im Geiste mich erfasst Auf Papier geht schnell zunichte Sodann sie auch in mir verblasst Drum schreibe ich Gedichte
letzter Beitrag von Flutterby, -
feedback jeder art der Morgenstern
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 429 Aufrufe
in meiner hand so wie die rose mit dornen bekrönt ist blut des entblätterns ursprung wenn ištars knospe licht verströmt kann glut derselbst mein ich zerschmettern und über allem liegt die klarheit denn nichts kann diese schnur verheddern welche zu dir führt über die furt des daseins was ich mit dem ende anfang im fluss aus lettern ist nur gewiss wenn winde wettern bring bretter zu papier und fang dann an zu klettern über berge deren antlitz schreddern bevor der zeichen fingerzeig zerfleddert wird in meiner hand ein eichenwald der zorn gebiert aus d…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Fehler
| erstellt von Vincent Fürst- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 429 Aufrufe
Fehler In die verschwiegenen Wasser eines leisen Teichs glitt ich bald tageweise, Bruder träger Tropfen Taus, bis einmal du das Schienbein scharf gestreift schneidenschuppiges Fischlein, deine Flossen ritzten nur, wo Säulenknochen liefen – doch niemals wieder schwebte die verflossene Leichte dorthin, wo nun Besorgnis ölig treibt.
letzter Beitrag von Vincent Fürst, -
nur kommentar Was wissen wir...?
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 429 Aufrufe
Was wissen wir…? Wir, die wir in Vielem Orientierung und Halt finden, Was wissen wir, wenn ein Mensch uns zu verstehen gibt, er werde gehen ohne Wiederkehr? Wir, die wir meinen, alles über die Entstehung unserer Erde zu wissen, den Flug zum nächsten Gestirn zur Gewohnheit machen, wissen nicht, was denkt, empfindet ein Mensch, der bereits mit einem Fuß auf dem Boden jener anderen Welt steht? in der Geschichte haben alle Kulturen ihren Totenkult gefunden, glaubten zu wissen, welche Schattenreiche, welche Paradiese oder Höllenqualen den Menschen bevorstehen. Dennoch wissen wir nicht, was uns erwartet, …
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Nachtfahrt
| erstellt von Tobuma- 2 Kommentare
- 429 Aufrufe
Nachtfahrt Streifende Lichter, Signal der Bewegung Zerreißen wie Schüsse traumhaftes Dunkel glänzende Flächen, wechselnde Szenen schließen mich ein in meinem Käfig und durch das Tor weiter Pupillen fährt sie hinein, die Vielfalt der Welt rythmischer Wechsel lässt mich erklingen, wirbelt die Seele im Takt der Straße doch in den Lauf automatischen Handelns schleicht es sich ein das Bild von dir hilft vergessen den Reiz des Gleitens bricht sie auf die rauschhafte Leere und ich begrüsse das Ende des Zwanges der schon zulange mich eingenommen betrete bewusst die Zukunftvisionen umarme den Halt, der mir verloren …
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art Träume
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 429 Aufrufe
Am Anfang stehen uns're Träume in strahlender Unwissenheit, am Ende starr Erfahrungsräume und träumen Ahnungslosigkeit. Es wächst langsam der Wissensbaum, in Träumen wächst die Dunkelheit, sein Schatten wächst zwar merklich kaum, er ist schon längst der Träume Kleid. Und kurz, da stehen beide gleich, die Frage ist, ob man es sieht... und was? Ist's Wahrheit oder Streich, der eine Seite runterzieht? Doch steht man erst am Scheitelpunkt, dann färbt manch Traum das Wissenslicht, das wieder manchmal blitzend funkt und einen Traum ins Möglich bricht. Wir könnten vor Erfahrung fliehn, das Träumen würde do…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Die Abfuhr
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 428 Aufrufe
Die Abfuhr Die Abfuhr war .. nein, ist ein ständig grausam Streich des Lebens, so endgültig im Unglücklichkeitsbestreben und dennoch immer ein Aufbruch zu neuen Ufern, scheint's dergleichen täglich zu geben, derweil nach den Leben, oder gar die Leben .. welche abfuhren, immerfort unaufhaltsam, wohin auch immer sie zu laufen scheinen .. eher aber doch wohl zu rasen meinen, entdecke ich ein neues Land, faszinierend unbekannt und unberührt liegt es dort, an einem bisher mir seltsam vertraut völlig neuem Ort. • Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art leben auf einem baum
- 5 Kommentare
- 428 Aufrufe
leben auf einem baum am liebsten sitze ich hoch oben in der astgabel unserer alten kastanie betrachte an den breiten stamm gelehnt das wechselspiel der jahreszeiten hat sich das blätterdach erst geschlossen bin ich vor sonne und regen geschützt auch der wind dringt nur als raschelkonzert an meine ohren quält mich hunger pfeife ich stare herbei biete an ihnen als tausch für reife kirschen glänzende punkte auf ihr schwarzes gefieder zu tupfen leben auf einem baum (Music_HarumachiMusic - Green Tree from Pixabay).mp4
feedback jeder art Nicht die Seufzer umklammern
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 428 Aufrufe
Nicht die Seufzer umklammern nicht die Seufzer umklammern die fliegen und verduften damit das Versehen einsieht das eingegangene Tränen erst wiederkehren wenn der verhangene Himmel schönen Scheins zerbricht © j.waldeck 2018
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Leben erleben
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 428 Aufrufe
Leben erleben Wenn ich mich so im Tag verliere in großen wie in kleinen Dingen mich oft verzettle, dann sortiere versuche, Ordnung reinzubringen Will die Zeit mir fortmarschieren Gedanken in die Zukunft fliegen lass den Tag Revue passieren frag mich, wo ist er geblieben? Das Ziel ist es, ihn zu erleben bewusst Momente zu genießen die Chance zu nutzen, die gegeben dass sie nicht durch die Finger fließen Rückblickend hab ich viel getan den Tag im Hauptgang fortgespült doch letztlich frage ich mich dann wie sich wohl ein Moment anfühlt? Der Höhepunkt, des L…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art III - Die Dagewesene
| erstellt von Dali Lama- 2 Kommentare
- 428 Aufrufe
III - Die Dagewesene Sie bog sich unter eigenen Gewichten, denn lange Zeit war sie für sich allein. Ein kleiner Keim spross unter einem Stein: Sie nahm dich an sich, um dich aufzurichten. Doch diese Arme hielten viele Winter, und außer Kälte hatte sie nicht mehr. Da welktest du dahin, es war so schwer: Sie nahm ihr Herz und stellte dich dahinter. Aus ihren Fingern wuchs ein Wermutstrauch, der tausend gelbe Köpfe aufwärts streckte - als würd‘ sie dir ein Himmelszelt errichten. Sie ließ dich wachsen und so wuchs sie auch: Kein Winter, der sie nochmal niederstreckte. Und tausend Sterne wurden zu Geschichten. Dali Lam…
letzter Beitrag von Dali Lama, -
nur kommentar Bleigewichte
| erstellt von Elisabetta Monte- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 428 Aufrufe
Bleigewichte Bleigewichte an den Füßen, kommen keinen Schritt voran. Gramm für Gramm abgeworfen, wäre es immer leichter. Hättest mir was aufpacken können, um mir dann beim Tragen zu helfen. Indes, die Schuhe bleiern am Boden unfähig, aus den Startlöchern zu kommen. Ich lächele und gehe weiter. Mein Gewicht ist schon tragbar. Manchmal zwingt es mich noch, anzuhalten. Schaue zurück, ob du zu sehen bist. Stehst weiter an derselben Stelle. Die Entfernung wird größer, deine Worte verweht der Wind. Unwichtig, ich kenn‘ sie längst auswendig. © Elisabetta Monte
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
feedback jeder art Der Junge
| erstellt von Chripegi- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 428 Aufrufe
Ein Junge saß auf einem Stein, Sah träumend in den Fluss, Die Mutter frug „was machst du da?“ Und gab ihm einen Kuss. „Es leben Nymphen in dem Bach“, So sprach der Knabe keck, „Sie sind sehr scheu und unscheinbar, Doch ich kenn‘ ihr Versteck.“ Die Mutter koste seinen Kopf, ein Lächeln auf dem Mund, „Mein Sohn, die Nymphen gibt es nicht.“ So tat sie es ihm kund. Es gingen Jahre in das Land, der Bub war fast ein Mann, die Nymphen und ihr Königreich, an sie dacht‘ er noch lang. Doch als er mal ein Mädchen fand‘, mit dem er drüber sprach, da sah es ihn nur mil…
feedback jeder art Unendliche Tiefen
| erstellt von Lilly- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 427 Aufrufe
Unendliche Tiefen Ich finde dich in den unendlichen Tiefen des schützenden Schildes deines Seins. Ich bin da für dich in allen Situationen, die das Leben erschafft. In der weiten Wildnis irren wir umher, schutzlos suchen wir unseren Pfad, einen Kompass der uns den Weg zeigt. Ich finde dich in den unendlichen Tiefen, um dir das Unbewusste bewusst zu machen. Damit du das Leben spürst, mit allem Schönen. Mit allem, was man braucht, um seine unendlichen Tiefen unendlich frei zu gestalten. Weit, grenzenlos, selbstlos. Damit du weist, dass meine Liebe unendlich tief ist. Deine unendlichen Tiefen dringen zu meinem Inneren durch. In meine u…
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Nacht
| erstellt von Donna- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 427 Aufrufe
Die Nacht ergießt ihre Lakritz gefärbte Tinte Umhüllt angekratzte Sinne und schweigt Begütigt, Schluck für Schluck trinkt die Seele erfüllte Ruhe Bestrebt den Wohlklang aufzufassen, Stille lauschend berühren Tief hineinfallen, pflüsternde Geheimnisse wahrnehmen Sternschnuppen Schauer katapultieren gänzlich dufte; vertilgen verstimmtes Berieseln das Innerste, annulieren lädiertes ©Donna H. 18. März 2022 (Bild: Pixabay)
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art endlosschleife
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 427 Aufrufe
endlosschleife wie oft kann man seine lieblingsspeise essen bevor man ihrer überdrüssig wird ein lied hören bis es sich ins ohr gebohrt hat ein wort wiederholen bis es ungehört verhallt wie oft muss man sich verlieben bis man erkennt dass schmetterlinge irgendwann vom wind verweht werden begehrte küsse ihren reiz verlieren wenn die lust erlischt wann merkt man dass sich im leben vieles wiederholt bis am ende nur noch die letzte ruhe wartet wir vielleicht danach doch schreiend nach muttermilch wiedererwachen endlosschleife (Music__ElenLackner - How I miss You from Pixabay).mp4
feedback jeder art Was das Wasser uns lehren kann
| erstellt von Feuerfunke- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 427 Aufrufe
Klugheit ähnelt dem Schwimmen und Weisheit gleicht dem Tauchen. Doch Erleuchtung ist wie über das Wasser zu laufen.
letzter Beitrag von Feuerfunke, -
nur kommentar Besuch!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 427 Aufrufe
Besuch! Suchend torkelt sie dahin. Klingeln für sie ohne Sinn. Draußen steht der Kirchenmann. Sie blickt ihn ganz glasig an. Pfarrer schluckt bei diesem Bild. Seine Hemmung wird zum Schild. Kaum gewaschen die Gestalt. Beim Zittern sie schwer lallt. Pfarrers Trost wirkt grad` verkehrt. Mit Gesagtem Frust vermehrt. Sagt ganz ehrlich zu der Frau. " Mir ist gerade richtig flau " Bernd Tunn – Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Bleib locker!
| erstellt von winne007- 4 Kommentare
- 427 Aufrufe
Bleib locker! Weinen oder lachen, Feuer neu entfachen, dumme Dinge machen, unbequeme Sachen. Ärger unterdrücken, Riesen oder Mücken, Engpass überbrücken, strecken oder bücken. Schwere Dinge heben, hassen und vergeben, ohne Reue leben, blöde Antwort geben. Alles offen sagen, unbekümmert fragen, lassen oder wagen, siegen und versagen. Mal war es schön, mal hat’s gekracht. Probleme wurden selbst gemacht Noch niemals hat es was gebracht, wenn man nur weint und nicht mehr lacht! ©Winne007
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Wahrhaft!
| erstellt von numbscars- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 427 Aufrufe
Ich glaube nicht, dass im Leben zählt, wie viele Erfahrungen man gemacht hat, denn dann hätte man ja schon verloren, denn alle Erfahrungen kann man nicht machen, es sei denn man verletzt Menschen. Aber selbst dann gibt es noch Erfahrungen, die fehlen. Es ist vielmehr wichtiger, dass man Integrität und Haltung bewahrt, egal, welche Verführungen daherkommen. Das bedeutet für mich, dass ich niemanden mehr böswillig und abseits meiner Integrität manipuliere, um eine krasse Erfahrung zu machen, selbst wenn das bedeutet, auf diese Erfahrung zu verzichten. Damit kann ich sehr gut leben. Damit bin ich abseits des Spiels von Angst vor Mangel, Hass und Intrige. Damit bin ich frei, …
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
nur kommentar Alles und nichts
| erstellt von Ponorist- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 427 Aufrufe
Alles und nichts Alles wird Güte, unberührt wird Liebe sein mit uns darin wenn wir eins sind und verschwunden zugleich sind Dunkelheit und Licht im Nichts Alles wird Wahrheit sein für sich wird kurz bevor die Zeit verrinnt wenn jetzt und dann und was gewesen dem Moment nicht widerspricht in nichts Alles wird schön, wenn es vergeht wird Friede, keine Kräfte wirken, und leicht, wenn alles gleich, glatt und unbetrachtet ist von nichts (Serie „Affirmationen vom guten Geist der Welt“)
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Guter Rat zur Lebensfreude...
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 427 Aufrufe
Guter Rat zur Lebensfreude... ...als tiefer Sinn im Heute Lebe dein Leben, stets unbeschwert, das wird dir viel geben, denn ist es was wert. Genieße den Tag nutze stets seine Zeit, tu das was Du magst, was Dein Herz erfreut. Tu dir den Gefallen, mit dem was dir gefällt, so wird es widerhallen, als Frohsinn, in Dir selbst. Gibst du dir diese Sachen in schöner Genügsamkeit, wird es Ausstrahlung entfachen, die auch deine Mitmenschen erfreut,… …und deren Freude, nimmst du wieder wahr, du erlebst froh das Heute und genießt es, - fürwahr. …
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Pusteblume 2. Version
| erstellt von MonoTon- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 426 Aufrufe
Anhand Gummibaums damaligem Einwand und seiner Kritik und der Kritk andernorts von Eisenvorhang und Darkjuls, habe ich mich entschieden eine 2. Version anzufertigen. Ich danke euch für die berechtigten Kritiken am Ausgangstext und all die Zeit und Mühe. Ich sah auf einer Wiese - leicht betagt, ein Haupt, das mit den Winden wogte und sich bog. Es gab im Leben niemals auf - noch nach. Verlor es doch der Wiege jedes Kind. Ich sah auf einer Wiese - sehr bejahrt, ein Haupt, das kahl doch freundlich sich erhob und neben ihm, zur Bank, im seichten Gras verwittert ein Taraxacum am Grund. Der Tage, Wochen, Jahre zogen fort, es brach ein Löwenzah…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Der Versuch zu verstehen
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 426 Aufrufe
Wie edel ist dein Wille Verstehen das Begehren aus denen die ihn brachen die Büßenden zu machen und dann in aller Stille da ziehst du deine Lehren dem Leben zu begegnen um dir den Weg zu ebnen auch Fehler wettzumachen und Frieden so zu schaffen
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Ewig und Nichts
| erstellt von WF Heiko Thiele- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 426 Aufrufe
Bedenkt man jene Ewigkeiten wohl meist zu kurz, denn nicht bestreiten kann man, daß auch das Weltall endet, sobald es sich ins Dunkel wendet. Und keiner mit klarem Verstand, wär gern im Finstern ohne Land. Indes, des Todes sich zu freuen? Mir täte der Gedanke reuen. Was nützt es mir, nichts mehr zu haben, wenn ohne Sinne ich begraben. Sei auch die größte Pein man los – bar dessen Lohn man liegt im Schoß.
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art bleib stehen
| erstellt von horstgrosse2- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 426 Aufrufe
bleib stehen Ein brennender Horizont, glühend der Morgen Die goldroten Wolken verbrennen die Sorgen da steigt eine Sonne so mächtig empor Die Vögel sie toben ein Wirrwarr im Flur. Bleib stehen genieße das Bild und den Ton Denn keine der Sorgen erreicht diesen Thron Ein Bächlein es schlängelt so klar sich dahin es sagt dir im Stillen, so rein ist mein Sinn. So kühl ist mein Wasser und frisch ist der Fisch Natur sei mein Leben und decke mein Tisch. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Im Altenheim
| erstellt von Waldjunge- 3 Kommentare
- 426 Aufrufe
Dienstags um zwei ist Andacht . Gott schüttet Sonnenlicht an diesem Septembertag in den Raum, der hell ist und still. Nur das Gemurmel der Alten, die Augen sanft und trübe wie traurige Tiere in ein Innen oder in eine Ferne gerichtet. Wie leise der Nachmittag ist, lautlos und golden in seiner Fassbarkeit. Jedes Staubkorn im Sonnenstrahl ist gezählt und sinnvoll, der Abend ein Freund.
letzter Beitrag von Waldjunge, -
feedback jeder art Alles gut
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 426 Aufrufe
Sich zu erklären wäre zu viel. Interessiert es dich ehrlich? Alles gut. Die Zeit im Blick. Vielleicht mal auf ein Bier?! Kinder gesund? Ja. Muss ja. Alles gut. Wie läuft‘s im Job? Immer dasselbe. Zuviel Stress. Dieser Chef, ein pragmatischer Heerführer. Das Gehalt stimmt? Ja, so! Wir bauen zu Hause den Dachboden aus. Kostet genug. Alles gut. Vielleicht mal auf‘n Bier im Schmitz Backes? Freitag passt! So long. Alles gut!
letzter Beitrag von Dieter, -
feedback jeder art Ich wär gern mein bester Freund
| erstellt von el Salmo- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 426 Aufrufe
Ich wär gern mein bester Freund Wenn ich in meinen Spiegel schaue Sehe ich ein kleines Kind Obwohl wir längst verschieden sind Ist's dennoch das, was mich erbaute. Verändert hat sich einiges Das möchte ich nicht leugnen Doch unter meinen liebsten Freunden Zähle ich mich gerne selbst. Gäb es eine Möglichkeit so wär ich gern erneut vereint Meine alte Lebensfreud' gemeinsam mit der neuen Weisheit. Ich scheine dieses alte Ich Leider langsam zu verlieren Weise, ja so nenn ich mich Doch fehlt es mir wohl eigentlich An Empathie Ich weiß nicht, wie.
letzter Beitrag von el Salmo, -
feedback jeder art Herausgerissen aus dem Halt
| erstellt von Sternwanderer- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 425 Aufrufe
Herausgerissen aus dem Halt Der Wind frischt auf und trägt Seite für Seite reinweißer Blätter in die trübe Weite die herausgetrennt wurden aus dem Buch der Zukunft das wild blätternd auf einem schmalen Grat liegt und droht ins Bodenlose zu fallen um sich dem Sturm der Perspektivlosigkeit zu ergeben, die übermächtig den Schattenriss des Selbstwerts vergrößert Zentimeter für Zentimeter hinein gedrängt in die des Willens dunkle Machtlosigkeit dessen Flamme peu à peu an Nahrung verliert und die Träume haltlos am bröckelnden Docht herabgleiten lässt um sie an die gnadenlose Realit…
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Mein Herz
| erstellt von Peter Jansen- 2 Kommentare
- 425 Aufrufe
Mein Herz Mein erster Gedanke am Morgen bist Du, Du spürst davon nichts, Deine Lider noch zu. Wie es dem Mädchen heute wohl geht, ob es im Leben auf beiden Füssen steht? Ich muss sie schützen, mein geliebtes Mädchen, wie kann ich ihr ins Schicksal reingrätschen? Wie halte ich Sorgen und Trauer ihr fern? Ach, ich sorgte mich früher oft nur zu gern. Hier und Jetzt, vor meinen geistigen Augen, sehe ich Bilder von meinem neuen Glauben. Eine Frau die sich jetzt emanzipiert, was sie erfreut und liebt nun studiert. Anstatt unsere Zeit wiederholt zu verprassen, schenkte ich ihr Flügel, um sie loszulassen…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Religion gibt es in Stufen
| erstellt von Thomkrates- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 425 Aufrufe
Religion gibt es in Stufen eines Werdens bis zur Frucht, innerlich hört sich ein Rufen leise und mit stiller Wucht. Religion wird unterschätzt, überschätzt von manchen auch, mancher hat hier rasch geschwätzt, andre freuen sich am Brauch. * Religion gibt es in Stufen, nicht nur als die Kirche gar. Hörst du schon das innige Rufen? Siehst du schon die Stufen klar? All die Suche nach dem Sinne eines Lebens, das erfüllt, all das Streben für Gewinne eines Herzens, das umhüllt. * Religion gibt es in Stufen, schaue in die Welt hinein, nicht wir Menschen diese schufen ganz allein …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Die Todesnacht
| erstellt von alfredo- 1 Kommentar
- 425 Aufrufe
Nun bricht sie an die Todesnacht, die meinem Sein ein Ende macht. Die Nacht, sie ist so schaurig schön, durch Tannenwipfel säuselt Föhn. Der Sichelmond zieht seine Bahn, es kümmert ihn nicht Menschenwahn. Sein Licht erreicht mich kalt und fahl, ich sterbe nun, hab' keine Wahl. Es kündigt an sich neuer Morgen, ich bin enthoben aller Sorgen. Mein Geist hat sich im All verloren, niemals werd' ich mehr geboren. Niemals werde ich mehr leben, kann es denn was Schönres geben? Abgespult der Lebensknäuel. Ein ewig Leben, welch ein Gräuel!
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Erzähle mir nichts von Selbstlosigkeit
| erstellt von Ostseemoewe- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 425 Aufrufe
Erzähle mir nichts von Selbstlosigkeit Es ist so leicht den Tag mit Arbeit zu füllen in den Abgrund zu schauen sich ins Dunkel zu hüllen keinem Menschen vertrauen Du schaffst es schwere Lasten zu heben dich oftmals zu quälen nicht zu spüren das Leben ein Korsett dir zu wählen Du kannst dein Herzblut verschenken ein Denkmal dir bauen zu keiner Zeit an dich denken aufs nächste Leben vertrauen Nur versuche niemals deine Hände in Unschuld zu waschen © Ilona Pagel
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art die kunst des festhaltens
- 5 Kommentare
- 425 Aufrufe
die kunst des festhaltens hin und wieder stehe ich an küsten sitze an ufern beobachte fern- und nahes mache notizen bin wie eine möwe die falsch- und wahres im sturzflug sieht manchmal wäre ich gern ein maler mit leinwand und pinsel hielte fest was mir ins auge sticht dann läge nicht so viel brach das meinen kopf zerbricht letztlich aber ist das wichtigste was der betrachter in bildern erkennt seien sie aus farben oder worten und alles was ihn berührt für sich beim namen nennt ~PIC91A.mp4
feedback jeder art Muss ich beten, muss ich flehn?
| erstellt von Hera Klit- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 424 Aufrufe
Muss ich beten, muss ich gar flehn, sollte ich auf die Knie gehn? Erreich ich den Hüter des Sein, auch trotz meines Herzes aus Stein? Sorgsam falt' ich meine Hände, dass ich keine Not verschwende. Der Schmerz sitzt tief und ohne Heil, biet’ meine Seele höherm feil. Religion gibt nur schlechten Rat, führt zu Zank und Mord wird Tat. Lausch im Wald der Bäume Segen, will sich dort nur Hohes regen. Die Stimm des Seins ist ohne Ton, hörst du sie doch, folgt bald dein Lohn.
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Glitter
| erstellt von zwischenzeit- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 424 Aufrufe
Ich schau die grellen Bilder an, dahier, auf ihrem Instagram - Ein Vogel pfeift: Den Ritter, den suchte sie lang auf Twitter; Die Suche ist ein süsses Spiel, für all die Schätze mit Profil; Zu schauen was die Welt ihr bloggt, in ihrem Facebook eingeloggt - Für Fotos, mit viel Rauch und Glitter; Ich hoff, es postet nie ein Dritter - Sie werte neustens alles minder - Man fände sie nur noch bei Tinder.
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
nur kommentar Betäubt...
- 0 Kommentare
- 424 Aufrufe
Betäubt... Die brennende Kerze auf dem Tisch sollte ihr Gemütliches vermitteln. Sanfte Musik füllte den Raum. Die junge Frau hielt ihr Weinglas hoch und wog sich nach einer Melodie aus dem Radio. Ihre glasigen Augen wirkten leer. Das Schicksal war brutal fand sie. Denn es war noch gar nicht lange her als ihr Mann und Kind durch ein Unfall ums Leben kamen. Das hatte sich tief in ihre Seele eingebrannt. Der Wein half ein wenig zu betäuben. Eine offene Packung Beruhigungstabletten lag auf dem Tisch. Jeden neuen Tag sagte sie sich: So darf das nicht weiter gehen. Doch der Schmerz zog sie immer tiefer in ihre Trauer... …
feedback jeder art mein kleiner Ritter
| erstellt von feuerwolke- 3 Kommentare
- 424 Aufrufe
in einem Tal in fernem Land wo niemals noch ein Menschenkind im Grüne dieser Wälder stand dort liegt ein Ding aus deinem Traum gut versteckt im Farnensaum such' es nur, mein kleiner Ritter das, was dir einst die Sonne stahl und vor dir versteckte in diesem weiten Weltental
letzter Beitrag von feuerwolke, -
nur kommentar Draußen...
- 0 Kommentare
- 424 Aufrufe
Draußen... Lange her als ich hier stand. Denke oft an diesen Strand. Erlebe nicht gern was sich tut. Altes schürt ja noch die Glut. Vergangenes im Sinn so klar. Schmerzt so sehr was mal war. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art LEBENSWEGE
| erstellt von maerC- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 424 Aufrufe
Lebenswege Die Lebenswege sind verschlungen und folgen oftmals Serpentinen hab Unwegsames ich bezwungen gibt 's auch mal ausgefahrene Schienen mal steig ich auf und schau hinunter mal rutsch ich ab, kann mich kaum halten mal schreit ich frohgemut und munter mal spür ich Gegenkräfte walten die Neugier treibt mich ständig weiter was seh ich an der nächsten Ecke steht dort vielleicht die große Leiter mit der das Traumland ich entdecke inzwischen mag ich 's eher eben verfolge keine Illusionen ich muss nicht auf dem Gipfel leben um ruhig in mir selbst zu wohnen …
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art In jedem Apfel,
| erstellt von Carlos- 2 Kommentare
- 423 Aufrufe
versteckt, liegt der Stern, den Eva geahnt und Adam gespürt und, verwandelt, leuchtete über Betlehem.
feedback jeder art Divina Memoria
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 423 Aufrufe
Vom Ende der Zeit Blicke ich zurück In die Vergangenheit Erinnere mich soweit ich kann Vielleicht bis zur Geburt des Lichts An meinen Anfang?
letzter Beitrag von Liara, -
feedback jeder art Grau der Raureif auf dem Feld
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 423 Aufrufe
Grau der Raureif auf dem Feld, still erstarrt scheint jetzt die Welt; dick gefroren Bach und See, klare Luft riecht schon nach Schnee. Kinder stehen schon startbereit, warten auf die Winterzeit; wollen endlich Schlitten fahr‘n, auf der glatten Rodelbahn. Skier stehen an der Wand, bereit zum Wandern übers Land; Snowboards, die direkt daneben, wollen den Hang hinunter schweben. Still ist es in Wald und Flur, gemäß dem Kreislauf der Natur; hat sich das so laute Leben, in den langen Schlaf begeben. Bald wird es hier wohl anders sein, wenn ausgelassen groß und klein…
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Für sich Erlebtes
| erstellt von Carlos- 6 Kommentare
- 423 Aufrufe
zu behalten ist nicht leicht gegen die Tendenz mitzuteilen an zu kämpfen heute Nacht was ich am Himmel sah behalte ich für mich Nur eins verrate ich: es war lautlos und ich werde es wie ein sich plötzlich öffnender Vorhang vor meinem Geist betrachten wenn ich sonst alles vergessen haben soll.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Bauernschlau
| erstellt von Marvin- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 423 Aufrufe
Oder; echt Fan-tastisch Ich war noch niemals Fan von irgendwem, der mich in eine feste Fassung zwingt. Ich hatt noch nie am Mützchen ein Emblem von einem, der gut labert oder singt. Politiker, berühmt und sehr extrem scharf links, und rechts sind stets von Fans umringt. Doch ich mach’s mir vor dem TV bequem bis mich das Kotzen auf das Scheißhaus zwingt. Warum seh ich beim Fußballfahnenweh‘n nur tausend Meter Stoff, und den der winkt, den halte ich nicht unbedingt für schön, vor allem, wenn er grölt und sich betrinkt? Ich glaub‘ ich bleibe Fan von Sand und Lehm und Mist. Auc…
letzter Beitrag von Marvin,