Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Schmetterling Effekt
| erstellt von Sonnenuntergang- 1 Follower
- 9 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Des Flügelschlages Hauch berührt mich mehr als ich das jemals glaubte Das jemals glaubte verschwindet für immer in meinen Gedanken Meinen Gedanken zu Verdanken habe ich diese Welt in mir Diese Welt in mir wäre nichts ohne Worte schon erzählt von dir Ich habe dieses Gedicht geschrieben inspiriert durch das Haiku von Elmar, seine letzte Zeile ist die erste in diesem Gedicht.
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
feedback jeder art Schmetterling II
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Es muss als Schmetterling verbrennen vor Sehnsucht einen Flammentod im Wesen jener, der sich kennen und klären will der Trübnis Not. So könnte Goethe von der Reise des Geistes Richtung Sinn gedacht (ich sag es lieber leise,) in Flammen zöge Sehnsucht Kreise und führt zur Klarheit hin. Es dachte Dschuang Dschou im Traum er sei ein Schmetterling, so klein, doch eine Frage stand im Raum: ja könnt es umgekehrt auch sein? Als Wahrheit würde ihm erklingen das Menschensein als Traum; ein Flügelschlag von Schmetterlingen. Doch Fragen, die uns Klarheit bringen, die fragt man leider kaum. E…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Schmetterlingstraum
- 10 Kommentare
- 585 Aufrufe
Zur Nacht, da träumte Dschuang Dschou, Er sei ein schöner Schmetterling, Und flatterte in seelenruh, Weil Dschuang Dschou ihn nichts anging. Doch wachte er bald wieder auf, Da war er wieder, wahrlich er, Sich fragend, ob der Daseinslauf, Auch anders herum möglich wär. Ob wohl ein Schmetterling ihn träumt, Und möglich wär's, ich weiß es nicht, Doch wer am Ende wen auch träumt, Ihr Unterschied ins Auge sticht. Es ist vergleichbar mit der Welt, So wie in ihr der Wandel wirkt, Der als Konstante sich verhält, Und Unbekanntes in sich birgt. Nach dem Gleichnis des Schmetterlingstraumes von Zhuangzi
feedback jeder art Schmetterlingstraum
| erstellt von Amadea- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 426 Aufrufe
Ich möchte so gern wie ein Schmetterling sein: leicht flatternd durch diese Welt. So bunt wäre dieses schwebende Sein.- Ich täte nur, was mir gefällt. Und nachts wär ich gern eine richtige Sau und ließe mich täglich heraus, mit Sonne im Herzen, schon mal mit Schabau im Pelz keine einzige Laus. Ich schlenkerte dort, und ich schlackerte da, die Fühler im Licht und im Ruhme, ein Baumeln und Pendeln und Kippeln, fürwahr - ein Schaukelspiel auf jeder Blume. So träum ich den Traum am offenen Fenster, hör Stimmen und höre sie ficken, die Motten umschwirrn mich wie Nachtgespenster, und…
letzter Beitrag von Amadea, -
nur kommentar Schmierstoff
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 486 Aufrufe
Schmierstoff mit Dichtwirkung ich favorisiere nicht, Likes zu generieren ich fraternisiere nicht mit Kunstkopien ich will den Leser, nicht das spekulieren im Austausch für gefälligen Plausch wie Blutlibellen sich blutleer anfixen Scheinexistenzen Anteilnahme heucheln die Jahre vergehn und keiner übergeht das Forum, dein Werk gedruckt zu sehn eine Packung Dickmanns ist mehr wert als hochfrequente Geistreisen einmal zensiert oder ganz entfernt mag der Mainstream auf dich sch….. (.reiben?) © j.w.waldeck 2021
letzter Beitrag von Létranger, -
Über mein Leben hat sich eine Schicht aus Dreck und Müll gelegt. Ich würde sie zu gern abschütteln, einfach alles säubern, doch mir fehlt die Kraft und der Sinn darin. Jedes mal wenn ich etwas sauber kriege, liegt an einer anderen Stelle schon wieder neuer Schmutz. Ich möchte, dass es aufhört, möchte nur rein sein. Doch immer kommt irgendwann die Erkenntnis, dass es sich nicht für mich lohnt. Zum einen, weil das Säubern ein ewiger Kreislauf aus Mühen ist, zum anderen weil es eh keiner sieht, keinen interessiert, ob ich schmutzig bin oder nicht. Es gibt nur mich, und ich tauge nicht zum putzen, habe es nie gelernt, nie gelernt wofür. Bin nur Experte im rausputzen, den Sche…
letzter Beitrag von Perry, -
textarbeit erwünscht Schneckenpost
| erstellt von Darkjuls- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 652 Aufrufe
Schneckenpost Du hast mich zur Strecke gebracht aus mir eine Schnecke gemacht das find ich derart gemein ich zieh mich zurück in mein Heim und bade im Schleim Doch es gibt immer zwei Seiten weshalb sich zwei streiten damit rechnest du nicht denn ich zeige Gesicht indem ich mich nicht verstecke sondern meine Stärke entdecke Dazu verlass ich mein Haus schaue neugierig hinaus geht´s auch langsam voran ich mach doch, was ich kann und das ist sehr viel steht mein Leben auf dem Spiel wird der Rückzug mir glücken ich trag mein Haus auf dem Rücken Bin an…
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
feedback jeder art Schneckliches Blind Date
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 661 Aufrufe
Indes Fr. Schneck im Rosenbeet die wagte heut ein blindes Date mit einem Schneckenkavalier da war's noch nicht einmal halb Vier als er dann kam total besoffen Fr. Schneck machte es arg betroffen verschwand ganz schnell wie's eben geht für's Date war es jetzt viel zu spät Was für ein Tuppes sprach sie laut der hat mir glatt den Tag versaut versuchs bei einer andren Schnecke ich geh zurück zur Rosenhecke Im Rosenheim welch Sensation wartet der Willi heimlich schon sprach Rosalie mein Engelchen hier ist dein kleines Bengelchen April 2021
letzter Beitrag von Carry, -
nur kommentar Schneeflockentanz
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Schneeflockentanz Sie kommen heimlich still und leise ...oftmals auf völlig unbekannter und unendlicher Reise... Sie tanzen ihren Reigen , während sie von den Himmelstreppen herabsteigen. Ehe du sie aufgefangen hast sind sie in deiner Hand verblasst. Doch was bleibt in deinem Leben ist die Spur der Schönheit- ein wahrer Segen.
letzter Beitrag von Wombat99, -
Schneeglöckchen
| erstellt von TEP- 1 Kommentar
- 907 Aufrufe
Schneeglöckchen Unter zugefrornem Tuche, brechen blühend Schimmer vor. Wie ein sagumwobnes Buche, ziehen mich zum Philosophentor die Düft - betörend - doch so leise, welch wachten bis zum Frühlingstauen schlummernd; weisen Geistes Reise, zum ewig dämmernd Morgengrauen. Sie schimmern in der Morgensonne, tausend Regenbogen gleich. Erfüllen mein ganz Seel mit Wonne, schenken sich mir - Götterreich. -------------------------------------------- für meinen Freund und Seelenverwandten, den Revolvermann -------------------------------------------- Verweis: http://www.dichter-forum.de/-in-stiller-suc…
letzter Beitrag von Black Raziel, -
Schnelligkeit
| erstellt von Bernardo- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
Eure Schnelligkeit verschwindet schnell in Bedeutungslosigkeit für mich. Zack zack auf auf geht das bei euch. Ich scheiss drauf und lächle. Das Maß der Dinge, die Schnelligkeit. Raus aus der Schlinge mit meinem Kopf! ©Bernardo
letzter Beitrag von Bernardo, -
feedback jeder art Schnellzug
| erstellt von Der Sentimentalist- 1 Kommentar
- 1T Aufrufe
Wenn Sie mich über ganz früher fragen, gibt es wirklich vieles zu sagen. Doch eines, dass werden Sie nicht erfahren. Es geht um das Heulen in meinen Kindertagen. Es waren keine Sirenen und auch kein eigenes Klagen, sondern auf stählernen Wegen rollende, eiserne Wagen, die sich von selbst angetrieben haben. Es mag vielleicht komisch klingen, doch nach all den Jahren hör ich es singen. Elektrisch, wie von magischer Hand, rollten sie hecktisch und im dichten Takt durch jene Wege meiner Heimsatstadt. Heimatsgesang durch des Zuges Gretriebe, bleibt es für immer eingebettete Liebe. So viel erfahren, so viel gele…
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Schön
| erstellt von schmusefisch- 0 Kommentare
- 736 Aufrufe
So selten sind die Zeilen schön, die tief in mir verborgen stehn. Mit Schnörkelschrift versuche ich, den Stift beim Schreiben zu bestechen, auf dass aus ihm zarte Worte brechen. Doch meist enttäuscht er bitterlich...
letzter Beitrag von schmusefisch, -
feedback jeder art Schon mitten im Leben
| erstellt von Thomkrates- 2 Kommentare
- 945 Aufrufe
Schon mitten im Leben befragt uns das Leben bald nach einem Ende der Zeit und des Sinns; wer mag bis zu diesem befreiend noch streben, besuchend die Ehre des letzten Beginns? Vertraut mit dem Leben nicht ganz in der Zeit erwächst eine Sicht, die das Ende beschaut, in Ewigkeit immer wird enden das Leid, den Drang zu bestehen in der Seele verdaut. Schon mitten im Leben befragt uns der Sinn nach Tiefe und Rührung des Ewigen Sein, der Tod ist dies wohl, er ist sein Beginn, doch kaum zu erfassen solch dunkelster Schein. Misstrauisch dem Tod, wer verübelt es ihm? erschaut sich das Leben als blühender Geist, verwirrend, n…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Schöne Wesensart
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 541 Aufrufe
Schöne Wesensart Es ist sehr schön an etwas zu denken, so sehr verwöhnend den Sinn zu lenken, an das, was einem doch sehr viel gibt, da es ja zuweilen sehr viel tiefer liegt, sich praktisch nicht groß ändern wird, da er´s Gesicht ja nicht verliert, was ihn einstweilen schließlich ausmacht und entscheidend Furore macht... ...ob nun nah oder auch fern,- ganz wunderbar dein guter Kern. R. Trefflich am 4. Februar 2009 / 2020
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
nur kommentar Schönheit der Natur
| erstellt von Quasar- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Im Osten geht die Sonne auf bis in den Westen ist's ein Dauerlauf. Wenn es halt mal regnet, der Himmel uns nur segnet. Farbenfroher Regenbogen von Horizont, zu Horizont, wo sich das bloße ansehen schon lohnt. In jeder Blume steckt viel mehr, nicht so wie du denkst, die Pflanze ist nicht leer. In der Dunkelheit kommt irgendwann ein Lichtlein her, das sind die Lebewesen im tiefen, dunkelsten Meer. © Quasar (05.01.2021)
letzter Beitrag von Quasar, -
feedback jeder art Schönheit, Wein und Sein
| erstellt von janosch- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 603 Aufrufe
“Wahre Schönheit kommt von Innen” Hab ich irgendwo gelesen “Du musst es auch ausstrahlen” Ist ein häufiger Spruch gewesen “Man darf sich nicht vergleichen” Sonst wird die Zufriedenheit weichen All dies hörst du auch Trotzdem hast du ein Gefühl im Bauch Das jeder dir da was erzählt Und sich am Ende doch noch quält Denn diese Welt orientiert sich am Schein Also komm’ lass uns drauf trinken mit Wein Die Idee des Schönen ist eine Lüge Der jede Person sich füge In Wahrheit gibt es doch nur Sein Und guten oder schlechten Wein.
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Schönster Tag..
| erstellt von Willik55- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 312 Aufrufe
Wann ist der schönste Tag, jeder es anders sehen mag, Geburt und Eintritt ins Leben, aus Liebe das Jawort geben, erste Schritte allein bestehen, letztes Mal zur Schule gehen, der erste Kuss auf der Bank, nach Qualen nicht mehr krank, Stunden mit Sonne am Meer, erster Blick nach Wiederkehr, hoher Gewinn aus dem Spiel, als Erster erschienen im Ziel, ein Fehler des Lebens vorbei, das erste Mal Gedanken frei, Gespräche zur richtigen Zeit, das kleine Jubiläum zu Zweit, von der Arbeit ins Alter gehen, ein Urlaubsziel wirklich sehen, ein Traum zum Ende gebracht, Buch schreiben Ernst gemacht, oder ist es vielleicht jeder Tag, und man es s…
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Schöpferische Leerheit
| erstellt von milostojki- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 169 Aufrufe
Schöpferische Leerheit Beweg' die Welt zu deiner Gunst, Steh' fest im Grund, doch zart in deinen Armen, In Stille umfangen, das Wasser singt die Kunst, Muss nun aus der Tiefe schöpfen und fühlen, um zu erlangen. Ändere nicht den Ort, lerne vielmehr zu schauen, In der Symphonie der Natur erklingt dein wahres Wesen, Wo schwindende Gedanken dein Dasein formen, Das Ewige pulsiert und füllt das Herz mit neuer Kraft. Die Leere speist den Geist im süßen Ruhm, Das Blätterlächeln entzündet die Brust mit göttlicher Glut, Wo das Äußere mit dem Innersten verschmilzt, Dort liegt das Geheimnis, das den Ka…
letzter Beitrag von milostojki, -
feedback jeder art Schöpferische Strick
| erstellt von milostojki- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 192 Aufrufe
Strickst im stillen Sturm der Nacht, Im Zornesrausch erfasst dich das All, Das flammende Garn verleiht dir Macht. Flammende Spitzen durch die Schnitte, Verwebt und entwirrt, die Nadel irrt, Im endlosen Reigen: Sterben und Werden. Strick für Strick, Verwandelt sich die Nichtigkeit, In leuchtenden Glanz, der durstiges Verlangen stillt. Die tiefen Wunden münden in ätherische Sphären, Dort, wo das grüne Blatt lacht, Und der Windhauch dein Wesen streift, Jenseits aller Gedanken, magst du nicht ruh’n, Denn der Geist drängt stets nach Höherem. So webst du fort, im ewigen Drang, Von irdischem Leid hin zum himmlischen Kl…
letzter Beitrag von milostojki, -
nur kommentar Schöpfung
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 117 Aufrufe
So stetig, still wie Kerzenlicht, das unberührt in kurzen Fenstern doch vergaß zu schwanken, und noch vor Gedanken der Gründe Ursprung war. Und aus Schaum, geschlagen an der Zeit, das Abbild an das Nächste reiht. Auf dass jedes steigt und fällt, wie Staub, gespielt vom Wind, und keine Last mehr an sich hält, und die Zungen frei von Wille sind.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art schräge lagen
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 308 Aufrufe
schräge lagen als sich die erde von der sonne wegneigte wurden auch die wetterbedingungen extremer und wir begannen abwechselnd zu frieren und zu schwitzen doch nach jedem gewitter klart die sicht wieder auf die öchslegrade im prallsaft des rieslings steigen und alle freuen sich ins grün der rebaugen zu schauen der abtrieb ist bei schräglage größer als die haftkraft du sagst physik sei nichts für dich setzt aber doch die fingernägel ein wenn du abzurutschen drohst schräge lagen.mp4
feedback jeder art Schrankengedanken & Boanlkramer
| erstellt von Berthold- 3 Follower
- 10 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Schrankengedanken & Boanlkramer Schleicht da wer entlang des Weges auf mich zu – a schiacher, lahmer? Mir wird angst und bang ums Herzen. Ist am End der Boanlkramer!? Boanlkramer? Willst mich holen? Willst mich locken? Kannst mir grad mal g'stohlen bleiben; ich bleib hocken. Zeigst auf mich, ja, winkst mich her, unter deine Düster-Joppen? Nix zu machen alter Zosse, Ich lass mich von dir nicht foppen. Keinen Schritt weich ich zurück! Kommst gar näher? Willst mir drohen? Weiß ja nicht mal mein Geschick -- Ob ins Lichte? Ob ins Lohen? Boanlkramer scher dich weg! Ich bin wichtig hier im Ort. Hab kei Zeit und keine Lust.…
letzter Beitrag von Berthold, -
feedback jeder art Schreibblokade
| erstellt von horstgrosse2- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 381 Aufrufe
Schreibblockade Ist alles egal? Sind geschriebene Worte nur ärmliche Qual? Wie konnte ich fliegen, hinauf zu den Sternen, das Fade besiegen. Mit Liebe und Fantasie, so sind wir zum Olymp aufgestiegen. Sind unsere Wege im Leben jetzt nichtssagend, ärmliche Wahl? Die Ziele sind alle gefallen. Die Zeit ist das Grab aller Mühe. Metaphern, sie malten doch Bilder des Lebens, im flüsternden Wind. Mit Wildheit betrat ich die Bühne der Wörter, war Riese, war Kind. Das Blut ward behutsam geboren, im schäumenden Meer, nun, verglühe. Es gab eine sinnliche Zeit, da zerfiel all das weltliche K…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Schreibe gerne...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 599 Aufrufe
Schreibe gerne. Das sehr viel. Manches na, ja. Anderes mit Stil. Von uns Menschen. Was so geschieht. Also vom Leben das man so sieht. Auch von mir. Ist ja erlaubt. Manches jedoch die Stimme raubt.
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art SCHREIBEN
| erstellt von Guenk- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 447 Aufrufe
Ich schreibe, weil ich allein bin. Nein, allein sein will, wenn ich kann… Ich schreibe, um mich zu fassen, von kurz bis fassungslos… Ich schreibe, um einzutauchen und abzutauchen und wieder aufzutauchen… plötzlich, unerwartet… in neuer Haut. Ich schreibe für dich und dich, mich brauche ich nicht, wenn ich Papier und Bleistift bin. Ich schreibe, weil wir allein sind. Ja, meine Geschichten sind deine Geschichten. Darum schreibe ich…
letzter Beitrag von Guenk, -
Schreiben aus Leidenschaft
| erstellt von -Vielleicht-- 3 Kommentare
- 1T Aufrufe
Manchmal will ich einfach schreiben, für mich selbst, vielleicht für and're. Denn den Worten treu zu bleiben, ohne, dass ich mich verwandle, ist wie eine Offenbarung, über mich , vielleicht für and're. Eine traumhafte Erfahrung, ohne, dass ich sie verwandle. ____________________________________ ____________________________________
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
feedback jeder art Schreiberlinge
| erstellt von Zorri- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 198 Aufrufe
Wir sind alle Schreiberlinge, schreiben über Gefühle und viele andere Dinge. Ein jeder in seiner Art und Weise, auf seiner eigenen Lebensreise und zeigt uns für Vielfalt ist man nie zu alt. Und falls scheinbar mal nichts funktioniert, unsere Gedanken sind frei und nicht einbetoniert, so zeigt die Zeit, wie man sie neu sortiert.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art schreibgezeiten
- 4 Kommentare
- 565 Aufrufe
schreibgezeiten auch heute will wieder ein gedicht ans licht drängt mich hin zum strand wo ich als spielball zwischen ebbe und flut meine gedanken treiben lasse nach weißen segeln hasche ich sauge die salzige ferne des seewinds in meine lungen und male mit den strahlen der tiefstehenden sonne dem leuchtturm einen langschatten ans rotweiße riesengebein aufziehende wolken scheuchen mich zurück ins reetgedeckte auf dem wasserspiegel der regentonne zittern erste kreise ich nehme den takt der tropfen auf und beginne zu schreiben schreibgezeiten 2 Bild- und Tongedicht.mp4
feedback jeder art schreibgezeiten
- 3 Kommentare
- 213 Aufrufe
schreibgezeiten wieder einmal sitze ich dünenhoch über der küste frage mich wohin fließen die wellen bei ebbe und warum kommen sie mit der flut jedes mal zurück sind sie fischer auf suche nach reichen fanggründen oder halten sie wie ich ausschau nach der einen die gestrandet auf einer fernen insel auf rettung hofft doch wieder ist das angeschwemmte nur loser tand den ich zu wortbildern verknüpfe in der hoffnung dass sich darin ein wünsche erfüllender butt fängt schreibgezeiten (Music_JuliusH - Unicorn from Pixabay).mp4
schreiende Stille
| erstellt von GedankenFee- 5 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Stille tobt in mir Sturm, so leise und schleichend. niemand merkt es niemand ahnt etwas. Nur ich alleine im Kampf mit mir selbst. glühende Hoffnung droht nach und nach zu schwinden. Die Flügel des einst tapferen, warmen Mädchens bröckeln zusehend und fließen mit dem Strom von süßem, lieblichen Blut. Schreiendes Rot gemischt mit schmerzerfülltem Grau. Die Unfähigkeit zu lieben türmt sich mit dem angsterfülltem, schreienden Zorn. Solange, bis nichts mehr übrig bleibt außer eine zitternde, zerbrechliche, zerschnittene, ummauerte Seele, die nur nach einem kleinen Tröpfchen Wärme schreit.
-
feedback jeder art Schritte
| erstellt von Sternwanderer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 449 Aufrufe
Schritte Ich gehe durch eine Hölle voller Traurigkeit und Entbehrung begleitet mit den Tränen der Hoffnung die der Quell meines Mutes sind nie aufzugeben und die schicksalhaften Wege zu akzeptieren. © Sternwanderer
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
Schritte und Splitter
| erstellt von Ruedi- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Als zum ersten Mal aus meinem Spiegel ein Mann mich ansah mit seinen Lügen, als aus Falten heraus Grablichter schienen und von hinter dem Spiegel eine traute Ruine, als aus nachtdunklen Augen Flügel brachen, in kalten Grimassen erfrorenes Lachen, als im Glas tausend Gesichter lebten und der Mensch am Bilde klebte zerbrachen Bild und Leben in Splitter. Es ist noch nicht soweit, es ist nur ein Schritt. Es ist noch nicht soweit, komm ich mit mir mit? Als später dann mein Weg mich schmerzte und ich Zäune zog in meinem Herzen, als der Wind sich weigerte, mich weiter zu tragen und die Stille, zu hören meine Klagen, als ich schon am Tage b…
letzter Beitrag von Ruedi, -
feedback jeder art Schrödingers Gezeiten
- 0 Kommentare
- 174 Aufrufe
An manchen Tagen, tief in meinen Träumen, bin ich mir selber ganz gewahr und schlender, der Leib gehüllt in edelste Gewänder, dann flüstre ich in Wäldern mit den Bäumen und frage mich, wie konnte ich versäumen .. dass ohne Pflege selbst die stärksten Bänder zerreißen können, dass ich mich veränder, getrennt von hochdimensionalen Räumen; da träum ich von mir selber, bin verbunden; durchflossen von den Kräften des Kausalen als splitternder Kristall der Möglichkeiten und Prismen der Potenzen zu erkunden die sich aus mir entfaltend vor mich malen. Ich steh im Sturm von Schrödingers Gezeiten.
feedback jeder art Schrödingers Katze
| erstellt von Elmar- 5 Follower
- 10 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Als ich geboren wurde erwachte die Welt. Sie schließt ihre Augen mit mir. Jeder meiner Wimpernschläge eine Belichtung der Wirklichkeit. In der Dunkelkammer der Möglichkeiten schlummert, was das Licht nur enthüllt.
letzter Beitrag von Elmar, -
nur kommentar Schubladen
| erstellt von Elisabetta Monte- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 471 Aufrufe
Schubladen Press mich nicht in eine Schublade dort passe ich nicht hinein Mein Sein zu erfühlen dauert ein Leben © Elisabetta Monte 2006
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
feedback jeder art Schubladen
| erstellt von birdecol- 2 Kommentare
- 300 Aufrufe
Schublade auf und rein damit Rumms - für immer verstaut Der erste Eindruck zählt Nein, nein und nochmals nein. Schau mehrmals hin. Hör doch mal zu. Nimm dir die Zeit, versuch es Schubladen kann man öffnen, nicht nur schließen birdecol 2004
letzter Beitrag von birdecol, -
Schüchtern!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Wirkt schüchtern. Alleinsein siegt. Rest vom Mut schnell verfliegt. Oft verlegen. Kämpft mit was. Innere Stimme: Lass es, lass! Will doch mehr als so zu sein. Blockierter Wille in dieser Pein.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
- 2 Follower
- 16 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Was macht mich zum Opfer, fragst du, den Täter.
-
schwankend zwischen ...
| erstellt von eiselfe- 3 Kommentare
- 945 Aufrufe
schwankend zwischen Hoffnung oder bangen zwischen abscheu oder verlangen. schwankend zwischen weinen oder lachen zwischen nichts tun oder etwas machen. schwankend zwischen vorwärts gehen oder zurück zwischen fallen und kämpfen für's Glück ständig hin und her gerissen - wer will die antwort wissen ...
letzter Beitrag von Ruedi, -
feedback jeder art schwankend zwischen wunsch und sein
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 8 Kommentare
- 656 Aufrufe
hin und wieder wäre ich gern ein stein rollte nie allein spränge hinab ins tal dächte nicht an not und qual fände ruhe im wasserbett sänge mit im wellenduett manchmal wäre ich lieber ein fisch bliebe immer frisch schwämme flussab kehrte zurück ans quellgrab tauchte neugeboren wieder auf im ewigen kreislauf als mensch schwanke ich zwischen wunsch und sein fühle mich riesengroß dann wieder zwergenklein verlösche ohne macht wie ein zündholz in der nacht
Schwarmgedanken
| erstellt von Yue- 7 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Lässt ihre Stärke die Leitwölfin vorangehen oder treibt sie der Atem des Rudels im Nacken Beugt Unterwürfigkeit den Rücken der Beta Wölfin und lässt sie das größte Beutestück preisgeben Oder genießt sie die heimelige Wärme der Gruppe begreift ihre Sicherheit aus der sie agieren kann weiß sie gar um die Schweigsamkeit des Mondes der das einsame Geheul der Alpha stets ignoriert Wie leicht es ist als Meute darin einzufallen der Anführerin das Mondschweigen anzulasten Nachts auf der Lichtung wo Zweifel gesät werden jenem Nährboden für das ewige Zähnefletschen ©Yue
letzter Beitrag von Yue, -
feedback jeder art schwarmwissen
| erstellt von Sternenherz- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 350 Aufrufe
zwei ebenen tiefer mit den fischen schwärmen: gelebte meinungsfreiheit wort&bild von sternenherz-eleonore gleich
letzter Beitrag von Sternenherz, -
textarbeit erwünscht Schwarz / Weiß
| erstellt von SalSeda- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 395 Aufrufe
Schwarz / Weiß Das Leben ist nicht schwarz und weiß es ist unendlich bunt egal ob ich: Nichts oder etwas weiß ein Ball bleibt immer rund. Du deckst mich zu mit deinen Küssen verlangend, fordernd voller Gier da bleibt kein Wollen, nur ein: Müssen in jedem von uns steckt ein Tier. Die Welt ist rund egal wohin sie sich auch dreht immer wieder kommt ein Mund und manchmal einer, der versteht. Die Welt ist ein Vielleicht doch viel zu oft ist sie nur grau ist schwer und wird auch wieder leicht es kommt drauf an wie ich es schau. Durch meine Augen wird die Welt …
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Schwarz und weiß
| erstellt von Schmuddelkind- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Ich malte dich in schwarz und weiß und raubte dir all deine Farben. Du liebtest mich, doch war der Preis, dich in das Bild gefügt zu haben. Ich liebte dich und bild mir ein, nicht bloß allein auf dem Papier und konnte doch nur Künstler sein und trage nun dein Bild bei mir. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
Schwarz und weiß
| erstellt von DerSeelenDichter- 4 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
nichts großes und weltbewegensdes, aber auch von mir... Letztens traf ich einen Menschen der sagte: "Es gibt nur schwarz und weiß" Dann wurde mir klar warum ihm meine Welt so grau erschien
letzter Beitrag von Torsul, -
feedback jeder art Schwarze Geier
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 599 Aufrufe
Die Rabengeier kreisen, über meinem Verstand Sie riechen fauligen Abfall, den üblen Gestank Schwarze Flügel landen, auf dem Müll meiner Gedanken Nehmt was ihr kriegen könnt Selbst der heilige Mist da drinnen, sei euch gegönnt Sauer wie der Magen, gereizt wird das Gehirn Hast du dort, nur Stumpfsinn drinnen Verdaut mit Schmerzen, der überfütterte Geist All die stinkende Sinnlosigkeit Die Angst und Zweifel anhäuft, die Krankheit speist Töte das Äffchen in deinem Schädelhaus Wirf den Kadaver, zum Fenster hinaus Schwarze Engel landen Verschlingen deine dunklen Gedanken Bald schon ist…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
schwarze GlitzerReise
| erstellt von GedankenFee- 1 Kommentar
- 968 Aufrufe
Diese Taubheit spüren, fallen In kalte Hände die einen auffangen mit all ihren Schmerzen Die Wolken merken wie schnell man sensibel ist in ihrer Gewalt Schreien Mit geschlossenem Mund Stimmen hören einen Man ist im Feuer der Gedanken Kurze Zeit fliegen Luft schmecken Sanft, weich Tausend Netze stück für stück schnitt für schnitt Fließen Die roten Schmerzen im Meer der goldenen Wunden Warm, geborgen In der eigenen Welt Selbst erschaffen Selbst gebaut Niemand kennt mich Niemand weiß davon Die Elfen flüstern Leise, zart Meine stimmen zu ihm Zum schwarzen, bösen Mund
letzter Beitrag von Nils, -
feedback jeder art Schwarze Messe
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 466 Aufrufe
Heute Nacht kommen wir zusammen Um Lust und Kraft von Ihm zu empfangen Sein Wille beherrscht alles und durchdringt die Welt Es gibt nichts und niemanden Der Ihn nicht kennt und dem´s nicht gefällt Lasset uns beten! Aber nicht wie Asketen die den Leib verachten Und insgeheim mit großer Gier Doch sehnend nach Seinen Früchten trachten Nackt sich in Ekstase beten Im dunkeln mit dem Herrn der Nägel Erlösung bringt Kruzifix und Flegel Wenn der Schmerz das Fleisch zerreißt Dann hat auch er sein Glück erreicht Jedem das seine wie es doch heißt Lasst uns den stumpfen Geist beflecken …
letzter Beitrag von Managarm, -
feedback jeder art Schwarze Tinte
| erstellt von Josina- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Schwarze Tinte mich betrübt spüre, Trauer, Finsternis, ersehne, Naturfarben. Blau, Grün, Braun, Gelb, Rot, Farben, wichtig wie das Brot. Tintenschrift Ursprung deutet betöret Augen, Seele ist mein Lebenselixier. Widme mir dieses Gedicht Lege die Feder nicht zur Seite! G.J. Gersberg (Josina) "Die Seele hat viele Farben"
letzter Beitrag von Josina,