Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Danke Nesselröschen und Herbert für Eure Meinungen. Fraglich ist, ob das Blockieren des Verkehrs tatsächlich das Ziel der Klimaativisten ist oder geht es nicht doch um weit mehr für sie? 

 

Liebe Grüße Juls

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/37722-fraglich/#findComment-183425
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Juls, 

 

natürlich haben die Kommentare ihre Berechtigung. Ich glaube aber nicht, dass du beim Schreiben an Klimaaktivisten gedacht hast. Eher fällt mir dazu Stillstand ein. Wer sich nicht bewegt, egal worum es geht, kommt nicht voran, sprich: seinem Ziel keinen Schritt näher.

 

Lieben Gruß

Elisabetta 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/37722-fraglich/#findComment-183439
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Vogelflug:

ich denke auch dass das was diese Straßenklebeverbrecher da so vor sich hin terrorisieren schlimmer ist als

Sei gegrüßt Vogelflug, wenn Du schreibst, ich denke auch..., gehst Du also davon aus, dass so gedacht wird bzw. ich das so meine. Nun komme ich nicht umhin, eine gewisse Überspitztheit aus Deinen Zeilen herauszulesen und dass Du meine Aussage auf die Klimaativisten und "Ökos" beziehst. Dazu habe ich eine klare Meinung.

Im Großen und Ganzen ist das Leben Veränderung und diese kommt nur durch Bewegung zustande. Wenn nun etwas verändert werden soll, darf das Ziel nicht aus den Augen verloren werden. Fragt sich, welches das Ziel ist und ob der Zweck die Mittel heiligt?

Ich danke Dir für Deinen Beitrag, der seinerseits Raum für Diskussionen lässt.

 

🖐️Juls

Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/37722-fraglich/#findComment-183464
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir, Vogelflug. Es ist erschreckend, wie die Umwelt (gerade auch weltpolitisch gesehen) leidet und geschädigt wird. Das Geld ist das Mittel, aber wer bezweckt damit wirklich was

Wenn der kleine Mann nun mit dem Rad zur Arbeit fährt, lieber Biofleisch kauft und, so er es sich leisten kann, auf alternative Energiequellen setzt, ist das ein sehr guter Ansatz und Anfang. Dann bewegt sich etwas in die richtige Richtung.

Aufgeben ist keine Option, auch, wenn es bereits zu spät scheint. Die drastischen Mittel der Klimaaktivisten sind für viele ärgerlich, aber wohl immer noch nicht aufrüttelnd genug.

Die Menschen tragen Verantwortung und werden für ihre Fehler bezahlen müssen. Alle anderen Lebewesen sind die Leidtragenden. 

 

Danke nochmals, Juls

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/37722-fraglich/#findComment-183475
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.