Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
Zeiten voller Hoffnung und Glück
| erstellt von Lucy- 0 Kommentare
- 749 Aufrufe
Die Tränen stürzen in Bächen aus meinen nassen Augen, welche lachen Es bedarf nur dich und mich ewige Liebe über den Tod hinaus zu entfachen Bist du in der Lage mit mir das Sonnensystem zu verlassen? Wahre Liebe, ein unumwerfliches Dogma erlaubt zu lieben und noch mehr zu hassen Perfektion sind nicht du oder ich, Perfektion ist die Liebe selbst, sie ist größenwahnsinnig Stirbt unsere Liebe, stirbt meine Seele, meine Existenz ist von ihr abhängig Schwöre mir nicht, ewig bei mir zu verbleiben, sondern ewige Passion Um das Element Lucy zu vervollständigen benötigt es ein Andyatom
letzter Beitrag von Lucy, -
feedback jeder art Zeitenreise
| erstellt von SalSeda- 1 Follower
- 9 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Wir saßen am Rand der Zeit schwiegen und atmeten Nähe. Einander genügend war uns genug dein Lächeln unternahm eine Reise auf meiner Haut. Du sagtest nichts aber dein Blick, als du mich ansahst ließ alle Wunder verblassen.
letzter Beitrag von Liara, -
feedback jeder art Zeitenwende
| erstellt von Rhoberta- 2 Kommentare
- 680 Aufrufe
Die Seele weinte in deinen Augen dein Herz berührte die Lippen die Wahrheit ruhte in deinen Händen und konnte die Zeiten wenden nun suche ich sehnend und irre umher von Lügen umschlungen ersticken die Stunden
letzter Beitrag von Rhoberta, -
zeitflimmern
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 824 Aufrufe
Neue Version: strandflimmern tagsüber liegst du auf den brettern des stegs streckst die beine als verlängerung in den himmel bis die sonne errötend zwischen ihnen versinkt vom mond begleitet spazieren wir durch die dünen bis du mit einer langsamen schließlich endgültigen bewegung den zeltverschluss zu dein shirt ausziehst das licht der taschenlampe wandert auf dem rücken hin zum hügeligen land auf dem nun meine hand bis zum morgen ruht solang sich sonst nichts tut zeitflimmern tagsüber liegst du auf den brettern des stegs streckst die beine als verlängerung in den himmel bis die sonne rotschimmernd im meer vers…
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Zeitkrümmung
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
In diesem Buch hat sie ihn fast gefunden. An einem Fenster blank. Ich war zehn Jahre alt. Aus einem Stapel hab ich es gewunden. Als er vor ihrem Fenster stand. Das Glas so kalt. Mein Atem schoß in diesen klaren Wintertag. Sie hauchte bang an die beschlagne Scheibe. Er legte seine Hand genau auf ihrer ab. Dazwischen nur der Spalt. Die unsichtbare Weite. Am Küchentisch legt sie das Handy ab. Die Enge dieser Wände drückt sie in die Seite hin zu der Frau die ihre Hand hingab ins Blanke der eiskalten Scheibe. Das Buch fällt auf die aufgeschlagene Seite unter das Küchenlicht. Das Handydisplay kalt…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
Das Unsichtbare das zum Greifen nahe ist Dir die Welt mit einem Blick erklärt Mit Tagen und Nächten bezahlt werden will Um sie dir als Geschenk vor deine Tür zu legen Melodien der Unendlichkeit in einem Kopf aus Holz Lauter als der Klang aller Stimmen Doch nur ein Flüstern in der Stille der Nacht Wie ein Sonnenstrahl der durch die Wolken bricht Eine Hand die dich in alle Richtungen zerreißt Durch den Spiegel der dir zeigt wer du wirklich bist Alles je Gedachte und Vergessene in eine Schale wirft Danach zurücklässt und dich zart auf die Wange küsst Hier ist eines der Gedichte, die ich für eine besondere Person in meinem Leben ge…
letzter Beitrag von Jae1987, -
nur kommentar Zeitlos
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 284 Aufrufe
Wenn ich mit dir bin - kommt mir nichts anderes in den Sinn. Die Zeit vergeht so schnell , denn mit dir ist sie zeitlos und aufleuchtend hell. Die Zeit mit dir lässt sich nicht fangen - und doch ist sie mein tiefstes Verlangen. Sie verrinnt wie Sand durch Siebe, ich möchte sie klauen weil ich dich so sehr liebe.
letzter Beitrag von Wombat99, -
Zeitlostraum
| erstellt von Miss Rainstar- 5 Kommentare
- 2,1T Aufrufe
Zeitlostraum Sanft entsteige ich schaumgekrönten Wipfeln feuchtwarmer Tage, in ihre Farben wickelst du deine ich seh dir zu und hebe deine Finger ins Haar solange die Sonne noch über uns steht.
letzter Beitrag von Miss Rainstar, -
feedback jeder art zeitreise
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 399 Aufrufe
zeitreise sie beginnt wenn sich die diamantene nadel in die sich schwarz drehende rille senkt nach einem leisen knistern der erste ton erklingt es ist wie nochmal im leben an dem laden vorbeizukommen hinter dessen schaufenster gitarren ihre in vinyl gepressten kinder hüten damals war es der song man on the moon den ich dir schenkte der mich immer wieder auf den spuren unserer liebe wandeln lässt zeitreise.mp4
Zeitreise
| erstellt von Hemmingkowski- 0 Kommentare
- 644 Aufrufe
Zeitreise Als sie plötzlich voraus eilte stehen blieb sich umdrehte und ihn unbesorgt und unbeschwert lächelnd federleicht machte streckte sie ihre Hand aus und er nahm sie widerstandslos an und lehnte sich mit geschlossenen Augen zurück und während sie sich jetzt zusammen Hand in Hand einheitlich wie von selbst drehten erinnerte ihn der kühle Wind in seinem Nacken an die neue frische spannende abenteuerliche Zeit als er noch nachts geträumt hatte und am nächsten Morgen verliebt war
letzter Beitrag von Hemmingkowski, -
feedback jeder art zeitschlieren
- 9 Kommentare
- 480 Aufrufe
zeitschlieren wenn tage immer gleich vergehen kann es sein dass sie sich mal unbemerkt verirren ich glaubte es wäre sonntag bis der postbote bei mir klingelte normalerweise ist meine woche strukturiert von enkelbetreuung bis sporttreiben doch ferien oder pandemie bringen mich schon mal aus dem tritt nur einen tag werde ich nie im leben vergessen es ist der eine samstag an dem wir zusammen ins roxy gegangen sind die welt fortan flügel hatte zeitschlieren.mp4
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Zerbrochen 1 2
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 15 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Eine Frau besaß Ein Herz aus Glas Mit einem Stein Warf ein Mann es ein Auf meinem Weg sie zu lieben Sind tausend Scherben liegen geblieben
letzter Beitrag von SalSeda, -
feedback jeder art Zerbrochenen Herzens
| erstellt von Happy Handri Hippo- 0 Kommentare
- 288 Aufrufe
Zerbrochenen Herzens Aus gebrochenen Herzen Ein kindlicher Funkenstob Ein Schwarm des Lichts Für sich eine winzige Galaxie Eine Sternensammlung in der großen Nacht Als Lichterkette zersprungener Träume Ein Pfad und geleitende Hand Zu uns vollendet Unvollendeten Denn Liebesgeständnisse tanzen Um ein Zentrum aus Einsamkeit Als Heiligenschein Zersprungen, perfekt Über den Häuptern Der Wanderer, dreimal Zerbrochenen Ist diese Krone der Schöpfung Nur ein Zeichen Unserer Vergänglichkeit
letzter Beitrag von Happy Handri Hippo, -
Zerfetzte Seele
| erstellt von lilie142- 9 Kommentare
- 2,7T Aufrufe
Fragmente der Erinnerung zerfetzen meine Seele. Zerbrochen. Hände deine so sanft die Berührung. Erinnerungsfetzen. Dein Blick nur im Augenblick versunken. Aufblitzende Momente. Zusammen lachen selbstverständliche Liebe. Zerfetzte Erinnerung. Gemeinsam leben gewachsen miteinander. Eingebrannte Bilder. Alles zerfetzt nur ein Wort. Fragmente. Gefühl kein Gefühl du hast kein Gefühl. So gegenwärtig. Zeiten bleiben leider nicht gelöscht. Bruchstücke. Immer wieder stell es ab. Verschwinde. Lass mein Leben uns…
letzter Beitrag von lilie142, -
feedback jeder art zerrissen
| erstellt von Birke- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 218 Aufrufe
zerrissen zerrissen ist der Brief sorgfältig in vier Teile mein Herz hat gehüpft vor Freude es ist immerhin eine Antwort wenn auch ohne Wort deine Hände haben ihn gehalten und getragen Du weißt noch wo ich wohne und meinen Namen jung, Du bist so jung und ich schon älter aber macht das was oder geht es um was anderes? zerrissen ist das weite Meer in meiner Seele ich darf gar nicht daran denken, dass ich vielleicht Dir nicht fehle Deine Wortwelle hatte mich umgeworfen Du warst wie eine Brandung emporgewirbelt hattest Du mich und als ich rief mit hart…
letzter Beitrag von Birke, -
zerrissene Segel
| erstellt von Homo_Ingenuus- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Man steigt, mal hoch, mal höher und schwebt auf Gefühlen einher, man vergisst alles im Herznebel und plötzlich zerreißen die Segel die einst gebläht im Lebenswind einen vorwärts trugen, doch blind befangen übersah man Zeichen - Boten des Sturms, sie schleichen durch den Nebel und eine Welle fegt dich zum Rande des Gefälle, wo es letztlich abwärts driftet... Frage mich nach dem Sinnbefinden, denn dieses seh ich heute schwinden, auf daß der Fall in die Leere dauert, dabei ein letztes Lichtlein lauert, das mir dort zur Seite scheint, so jeder Tropfen des Lichts ist eine Träne im Nichts...
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
nur kommentar Zerschellt
| erstellt von Seeadler- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 551 Aufrufe
Ich war der Fluss in den du Steine warfst Die flachen erst. Ein heitres Spiel Ich fing sie - unbefangen - und drehte mich berauscht in ihren Kreisen vergaß mein Weitertreiben An meinem Ufer, Du. Du trugst so schwer Dein nächster Wurf. Es war kein Kieselstein Das muntre Sprudeln meiner Wellen, - es sollte jäh an deinem Fels zerschellen.
letzter Beitrag von Seeadler, -
Zerteilte Horizonte
| erstellt von Dyrian- 5 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Zerteilte Horizonte Der Straße folgend, Hand in Hand, So wandern wir ins weite Land. Die Sonne trägt uns, führt uns fort, Bewacht und schützt an jedem Ort. In vollem Grün erstrahlt die Welt, Der kleinste Schatten scheint erhellt. Am Tag die Blumen strahlen bunt, Des Nachts der Mond wacht kugelrund. So ziehen wir auf sichrem Pfade, Bereitet durch des Himmels Gnade, Wir teilen Hoffnung, teilen Leid, Und lachen denn wir sind zu zweit. Doch auch wenn der Weg derselbe scheint, Im Ziele sind wir nicht vereint. Wir kämpfen an zerteilter Front, Es fehlt derselbe Horizont. Wenn wer nen Tip hat, wie ich die Metrik in der ersten Ze…
letzter Beitrag von Quicksilver, -
feedback jeder art Zeynep
| erstellt von Hase- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 583 Aufrufe
Zeynep Du kamst jeden Sommer zur selben Zeit zurück, vom schwarzen Meer weit her, gemeinsam mit deinem Vater kamst du zurück zu mir und zu deinen Schwestern und deiner Mutter und zu mir. So tranken wir zusammen das Licht und pflückten die Blumen jeden Sommers, weißt du noch? Wir aßen Eis und spielten im Garten; zwar sprach ich kein Türkisch, und du nur schlecht Deutsch, doch das machte ja nichts, denn wir hatten unsere eigene Sprache, sie entsprang mit den Quellen der Flüsse, und die warmen Sonnenstrahlen legten sie in unsere Kinderherzen; Allah hatte dich, doch du und ich, …
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
Ziellos durch die Straßen
| erstellt von Freiform- 0 Kommentare
- 521 Aufrufe
Ich war allein in dieser Nacht rannte ziellos durch die Straßen in meinem Kopf da warst nur du wie wir uns küssten am Hafen Was war geschehen wie konnte das sein warum waren wir beide nur so lange allein Tür an Tür haben wir gewohnt auch nie den Klingelknopf geschont aber wie das Leben halt so spielt die Herzen haben daneben gezielt Jetzt war es soweit nach so langer Zeit endlich ist’s passiert wir haben uns einkassiert Ich war allein nun ist’s vorbei denn wir küssten uns am Hafen und weil ich’s noch nicht glauben kann lauf ich ziellos durch die Straßen
letzter Beitrag von Freiform, -
Zolanne
| erstellt von Leutenberg- 0 Kommentare
- 626 Aufrufe
Zolanne Mit dir im Gaskrieg Es berühren sich Die Sauerstoffpatronen Mit dir im Gras liegen Und Blumen flüstern Vom süßen Tod Vom ewigen Frieden Von der großen Aufklärung Acht vollkommene Erden Mit dir im Gaskrieg sterben
letzter Beitrag von Leutenberg, -
fassungslos wieder unschuldig eingewilligt überwältigt zu sein unzurechnungsfähig aber nicht dumm ganz geborgen mutig geworden im richtigen Moment wieder stumm vor Freude Vorfreude endlich am Anfang
letzter Beitrag von Ruedi, -
Als ich mit eurem Herzen in meiner Brust erwachte, erwachte ich in einer neuen Welt. Als es in mir schlug so unaufhörlich und klar so aufopfernd leidenschaftlich und dabei keineswegs schwach da verstand ich diese Welt und fühlte ihren Sinn. Wahrlich... Dies war eure Welt und nun hatte ihre Schönheit sich auch mir offenbart. Zum ersten Mal bin ich mit ihr,als einem Teil von ihr, erwacht. Ich hätte in der Sonne schwimmen und bis in ihr Tiefstes eintauchen können. Hätte in der dunkelsten Nacht jede Blume,alles Gras und Leben wachsen hören können Euer Herz, es war zeitlos Doch.. ich war es nicht. Ich wollte nicht frage…
letzter Beitrag von Dirmiz, -
feedback jeder art Zu lang allein
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 399 Aufrufe
Ich bin seit Jahren schon allein und Gewohnheit trägt die Tage ich würde mich daraus befrein sehe mich nicht in der Lage Ich kaufe ein für mich allein und bereite dann das Essen zu zweit würde es schöner sein das habe ich nicht vergessen Geborgenheit im Kerzenschein sich aneinander schmiegen ich fühle mich oftmals allein würde mich gern neu verlieben Ja, klopftest du an meine Tür neue Wege zu beschreiten bin schon lang allein mit mir doch du, du dürftest bleiben
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Zu Leben, für dich
| erstellt von Vagabund- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 257 Aufrufe
Meine Lilie, mein Edelweiß, mein violett gefärbter, Purpur gepuderter Himmel, mein goldener Streifen am Horizont, meine Wiese, meine Einsamkeit, meine Abgeschiedenheit. Du, der Beil, der die Wurzel meiner Krankheit zerteilt. Worte, Worte bewegen die Herzen, verändern die Welten, doch die Gefühle, sind Wehen, die sie gebären Mein Wort, mein Trost, mein Verständnis, meine Vorstellung, Du, mein Begriff, von der absoluten Liebe, Du, mein Freispruch. Ich könnte mich dem Tod hingegen, mich Opfern für dich, doch würde ich dich damit betrügen, denn die Neugier, über d…
letzter Beitrag von Vagabund, -
zu müde für mythen
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 841 Aufrufe
gleich am anfang stehen sie sich gegenüber ein zartes begehren legt seinen arm um beide spannend was sich daraus entwickeln wird ich hätte gern weitergeträumt aber es war spät zu spät um die ganze nacht durchzulesen auch weil märchen tagsüber meist verblassen am morgen blättere ich zurück springe von absatz zu absatz hangle mich von zeile zu zeile bis zu dem wort mit dem alles begann
zu nah am feuer
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
feinsliebchen bediente im cafe himmel ich bestellte einen große tasse sie fragte mit glockenreiner stimme mit milch und zucker später bei etwas günstigeren lichtverhältnissen fragte ich sie bist du alice und singst du noch mit stefan im duett sie sagte nein und nein der apfelbaum der uns beschattete verriet nichts von dem was wir unter seinen ästen im stillen liegen so alles vor uns hin summten
feedback jeder art Zu Silvester bei den Mietzi's
| erstellt von krampus.schatten- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 507 Aufrufe
Zu Silvester bei den Mietzi's Jeder der sie zu Hause hat, schätzt sie sehr die wilden Katzen, so süß, so kusch'lig und so schmusig, das sind die Mietzis mit knuffigen Tatzen. Kurz erklärt, die Mietzis sind, so süß ich sie auch nunmal find', Streunerkatzen ganz allein', doch Leben tun sie schon sehr fein. In einer Villa de la Creme, mit einem Killer, der ist ein bisschen schizophren. Zwei Ladys und drei Katerlein, das ist die Familie. Während zwei der hübschen Kater, üben miteinander Karate-Konfu,…
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
feedback jeder art Zu spät
| erstellt von bookslabyrinth- 1 Kommentar
- 416 Aufrufe
Ich war klein Und doch bin ich schuld denn du warst kleiner Ich bin schuld den du konntest nichts und ich konnte viel Ach warum ist dir das passiert und niemand half dir Ich bin da jetzt ist es zu spät denn du bist verletzt. Du hasst mich Es ist meine Schuld Ich verstehe dich
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
| erstellt von Lennart- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 138 Aufrufe
Zu spät Ich starre in die Luft, weg vom leeren Raum. Ich höre deinen Ruf und verliere mich im Traum. Denn nur dort kann ich noch bei dir sein, die Angst lässt mich allein. Ich versinke tief in deinen Augen, all die Sorgen schein' so klein. Doch wen ich dann die Augen öffne, spür ich wie's wirklich ist - dass ich mich eigentlich nur einsam fühle und dich jeden Tag vermiss. Ich lieg die Nächte wach, stell mir vor du wärst hier. Wie in nem Haus ganz ohne Dach, denn es gab noch nie ein wir. Und ich schrei die Nächte in mein Kissen, dasselbe jeden Tag …
letzter Beitrag von Lennart, -
| erstellt von Sonja Pistracher- 5 Kommentare
- 759 Aufrufe
Die Kühnheit eines neuen Tages vermag es mich zu wecken und ich suche in allen Ecken nach dem Traum, den ich geträumt, weil versäumt im wahren Leben ich die Hoffnung, dich wiederzusehen, um zu gestehen, dass Zuhaus ich nur bin bei dir und verlier den Verstand, bin verzagt, es nicht gesagt dich nicht berührt, verführt, in mir gespürt zu haben. Verzeih.
Zu spät...
| erstellt von Black Raziel- 1 Kommentar
- 1,8T Aufrufe
Ich seh' Dich tief versunken auf der Brücke stehen. Die Brücke über dem regungslosen Bach, an dem ich noch fragte: Willst du mit mir gehen?, doch auch das ist schon lang vorbei, seit dem Krach. Dein heißer Atem hinterlässt tiefe Spuren in der Luft, genau wie Dein Schluchzen in der Landschaft hallt. So gern' erinner' ich mich an Deinen vergänglichen Duft, aber wie dieser Winter, ist Dein Herz für mich eiskalt. Viel zu gerne würde ich näher an Dich heran treten, um Dich zu fragen: Hey, was ist denn mit dir los?, nur leider liegt nicht mehr in meiner Hand, als zu beten dass Deine Sorgen nicht weiter schlimm sind, blos... Blos wenn ich in mich…
letzter Beitrag von rastlose65, -
feedback jeder art zu später stunde
- 4 Kommentare
- 368 Aufrufe
zu später stunde die im widerschein des meers zitternden möwenflügel scheinen unwirklich kein mast ist zu sehen an dem ich festmachen könnte dass du in jedem wellenschlag wohnst lose fäden von spinnnetzen verfangen sich in meinen haaren und ich male dein gesicht in die luft lasse es sätze sagen wie halte mich fest bevor ich für immer verwehe spät nachts träume ich vom feuer einer nie endenden liebe fache es mit jedem atemzug weiter an bis die glut im schwelgeruch des vergänglichen endgültig erlischt zu später stunde (Music_arivumanib - Sleeping Music from Pixabay).mp4
feedback jeder art Zu verschieden
| erstellt von Gutmensch- 3 Kommentare
- 722 Aufrufe
Du sagst du liebst mich aber nicht was ich mache, du sagst du verstehst nicht warum ich weine und lache. Du willst mich verändern das ich gut zu dir passe, siehst mich in Gewändern die zu tragen ich hasse. Ich sage ich lieb dich, doch ich kann's dir nicht zeigen. Du verstehst meine Art nicht, darum kann ich nicht bleiben. Wir glaubten zu lieben, doch wir sind zu verschieden.
letzter Beitrag von JDoodle, -
Zu viel Liebe
| erstellt von Seraphim- 1 Kommentar
- 1,3T Aufrufe
3 Menschen, keine Hoffnung, keine Zukunft, kein Gefühl. Dem einen zu nah, der andere auf einmal nicht mehr da, der andere verschreckt und ich habe mich versteckt. Zu viel Nähe, die ich brauche, wie eine Pflanze Wasser und Licht, Ich gehe ein, wie eine Blume und meine Fassade bricht. 3 Menschen, keine Liebe, zu viel Nähe, zu viel Hass. Ich brauche euch, ihr verletzt mich, sodass ich euch verlass... Dem einen zu Nah, über den anderen zu viel gewusst, für den anderen zu viel Liebe. Ich komme nicht klar, mit diesem Verlust. Leben nur noch in Distanz, neben einander her. Ich habe euch 3 verloren und dabei brau…
letzter Beitrag von Torsul, -
feedback jeder art Zu viele Spiele
| erstellt von Enela- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 215 Aufrufe
Du rückst näher zu mir oder bild ich mir das nur ein? Ich spüre deinen Atem und will dir ganz nahe sein. Langsam berühren sich unsere Hände. Unsere Blicke sprechen Bände. Ich wusste nie, dass du mich so magst. Doch ich hatte gehofft, dass du es mal sagst. Es gab ein paar Andeutungen, das ist klar. Ich frag mich, was das zwischen uns war. Du tust so als wäre nichts gewesen. Hast du überhaupt meine Nachricht gelesen? Du bist so nah und doch so fern, ich hab dich einfach unglaublich gern. Ich hab keine Lust auf Spiele, davon hatte ich zu viele. Ich will jemanden der mich wahrhaftig li…
letzter Beitrag von die_siebenmeilenstiefel, -
feedback jeder art Zu zweit allein
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 342 Aufrufe
Zu zweit allein Ein Mensch, der ganz alleine lebt, hat oft vor Einsamkeit gebebt. Es fängt schon früh am Morgen an, dass man mit niemand reden kann. Der Platz am Frühstückstisch bleibt leer, die Sehnsucht macht das Leben schwer. Man spricht mit seinem Spiegelbild, so dass man bald als seltsam gilt. Drum geht man eine Ehe ein, und denkt, nun wird es anders sein. Ab jetzt ist man nur noch zu zweit, man hofft auf Glück und Zärtlichkeit. Doch bald schon wird es dann ganz klar, dass all das wohl ein Irrtum war. Man lebt zwar jetzt als Mann und Frau, die Welt ist trotzdem wieder grau. Zuerst war alles schön und bunt, doc…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Zu zweit allein
| erstellt von Steph1988- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 394 Aufrufe
Ganz allein lieg ich im Dunklen, kann nicht mehr weinen, nicht mehr schrei'n. Vorbei ist all das Herzens Funkeln und Einsamkeit zieht brennend ein. Zu zweit allein nach all den Jahren, ach, armes Herz wer hätt's gedacht. Gedanken ziehen Flüsterkreise, Nacht um Nacht, um Nacht, um Nacht.
letzter Beitrag von Steph1988, -
feedback jeder art Zucker im Kaffee
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 8 Kommentare
- 892 Aufrufe
Du bist ein kleiner Zuckerwürfel Und ich der schwarze Kaffee Veredele mir den Geschmack Push mich hoch in den Tag Ein herbsüßer Genuss! Noch etwas Milch für den Kuss? ☕
letzter Beitrag von Anonyma, -
feedback jeder art Zuckero
| erstellt von Letreo71- 2 Follower
- 10 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Ich schwimm in deiner Kaffeetasse und löse mich vergnüglich auf. Wie du nun schlürfst die süße Masse, da schau ich kurz zu dir hinauf. Dein Mund verformt sich, spitzt die Lippen. Im Drang, mich endlich einzusaugen, fängst du genüsslich an zu nippen und freudig schimmern deine Augen. Ich wehre mich mit leichtem Zucken in deiner Kehle tiefem Schlund, bis ich verschwind in kleinen Schlucken und streife zärtlich deinen Mund.
letzter Beitrag von Letreo71, -
- 2 Follower
- 8 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Zufällige Begegnung Hätte ich gewusst dass ich dich treffen würde ich wäre Tage eher an diesen Ort gekommen den Ort, der mein Herz öffnete das lange verschlossen war Viel zu lange dachte ich dass ich mich nie mehr verlieben könne stumm schaue ich dich an und umarme dich mit meinen Blicken ich bewundere deine natürliche Schönheit die Ebenmäßigkeit deines Antlitz' das Leuchten deiner jadegrünen Augen die funkelnder sind als der hellste Stern ich spüre die herzliche Wärme die du ausstrahlst und möchte auf ewig darin baden von deiner bezaubernde, nein wahrlich verzaubernden Mimik und …
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
Zugedeckt
| erstellt von Quicksilver- 10 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Zugedeckt Wünsche sind der Fasern Seelen, flauschig, wärmend und besonnen wurden sie zurechtgesponnen um die Schönsten auszuwählen. Seidig glänzen all die Farben, weiche Fäden, gern gegeben füllen ein Stück Stoff mit Leben, hüllen es um tiefe Narben.
letzter Beitrag von Quicksilver, -
- 1 Kommentar
- 468 Aufrufe
Ich schreibe und trachte, mein ganzes Glück in weiche Worte zu weben, auf dass es dich zum Lächeln bringt. Ich schreibe und ringe, meine ganze Traurigkeit sorgsam mit Sätzen zu säumen, auf dass sie dich nicht bedrückt, sondern berührt. Ich schreibe und strebe, meine ganze Hoffnung in bunte Buchstaben zu binden, auf dass sie abfärbt und dich beflügelt. Ich schreibe und sinne, meine ganze Angst in fragile Vokabeln zu vertäuen, auf dass sie Nähe schafft und Mut weckt. Ich schreibe und sehne, meine ganze Liebe in dieses Gedicht zu legen, auf dass sie dich wärmt und hält.
Zugluft
| erstellt von Behutsalem- 8 Kommentare
- 2,3T Aufrufe
Neue Version Zugluft streifte dein Lachen durch das Zimmer, weht kühler Morgen, Wind durch die Gardine wie von Zauberhand legt sie mein Denken in deine. Ich möchte das Fenster nicht schließen, versperrte ich's ... Dich .__ bewahr mir den Luftzug im Haar so lang ./ zählt Herbst schon die Tage, erzählt von meiner Angst, meiner Offenheit, wollt ich darin erfrieren. @Behutsalem& Dichtel© Mir ward, als streift dein Lachen durch das Zimmer wenn kühler Morgenwind durch die Gardinen bläst und wie von Zauberhand dein Lächeln über allem, über jedem Denken steht mich verweist in deine Richtung zieht. Ich möch…
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Zugvogel-Liebe
| erstellt von Teilzeitpoet walliser- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 109 Aufrufe
Zugvogel-Liebe Du bist voll Weite Energie Sehnsucht Dein Wesen unstet Das Gegenteil von sesshaft Käfig? Undenkbar! Hungrig nach Horizont Überlebenskünstlerin Nicht zu fassen Ich sehe uns frei fliegen Zu den gleichen Brutplätzen ohne gemeinsame Brut… Unsere Suche nach Überwinterungsquartieren darf vielleicht gemeinsam sein. Wie ein schlaufenring der Freiheit, Kreisend um den Schatz der Liebe im Herzen, Kreisend um den Turmalin der Eigenfarbe, Wissend, dass wir uns nicht gehören, Staunend über unseren Gefährten der Zugvogel-Liebe.
letzter Beitrag von Teilzeitpoet walliser, -
So viele kamen,so viele gingen, aber keinem konnte es gelingen mich auf Dauer zu halten! Was ich gesucht habe,das fand ich nicht, bis zu jenem Augenblick im Kerzenlicht, als ich dir die Tür öffnete! Deine Schüchternheit hat mich berührt und plötzlich habe ich tief in mir gespürt, dass Amors Pfeil treffen kann. Du hast mir meine Freiheit gelassen und jetzt kann ich es kaum fassen, denn ich will sie nicht mehr! Alles will immer nur bei dir sein! Jeder neue Moment im Kerzenschein bringt mich näher zu dir! Liebe Grüße Muse Leer,den 17.Juni 2010 Erst dann ,wenn wir die Augen öffnen können wir sehen!
letzter Beitrag von Mattt, -
Zuhause
| erstellt von Caecilia31415- 3 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Was ist ein besonderer Ort? Warum geht alles vorbei? Ich suche nach einem Wort Doch geht auch das vorbei? Geboren wurde ich hier Besser fühl ich mich bei Dir Sterben werde ich irgendwo Perfekt ist es doch nirgendwo Die Schule war ein besonderer Ort Doch alles geht vorbei Bitte sag mir in einem Wort Wo bin ich Zuhause, wo bin ich frei? Mein Kindergarten, der war dort, Doch irgendwann, da ging ich fort, Später mal mein Altenheim, Wer kann mir sagen: Wo wird es sein? Das Elternhaus war ein besonderer Ort Doch alles geht vorbei Bitte sag mir in einem Wort Wo bin ich Zuhause, wo bin ich frei? Die erste eigene Wohnung Ist…
letzter Beitrag von Caecilia31415, -
feedback jeder art Zuhause
| erstellt von W.Sedlak- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 107 Aufrufe
Mein Zuhause ist bei dir, doch ich bin obdachlos, denn du bist überall, nur nicht dort, wo ich dich erhoff. Ich suche dich in Räumen, in Stille, im Wind, doch finde nur Leere, wo wir einst gewesen sind. Die Wände sprechen von dir, doch sie hallen nur kalt, wie ein Echo, das von deiner Abwesenheit erzählt. Mein Herz trägt dein Bild, doch es wiegt so schwer, denn was ist ein Zuhause, wenn es niemanden beherbergt? W. S
letzter Beitrag von W.Sedlak, -
feedback jeder art Zuhören
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 2T Aufrufe
Gerne würd ich zu dir sprechen. Aber meine Stimme ruht. Möchte dich nicht unterbrechen. Deine Worte tun so gut. Plötzlich leihst du mir dein Ohr, doch ich bleib im Ungefähren. Gerne ziehe ich es vor, dir noch weiter zuzuhören. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
Zukunftsbild
| erstellt von Quicksilver- 6 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Zukunftsbild Wir stehen vor der Staffelei. Ein Drang hat uns hierher geführt, die Leinwand ist noch unberührt, zwei Pinsel habe ich dabei. Die Farbpalette, einst entzwei ward lange nicht mehr angerührt. Als hätte sie uns zwei gespürt verführt sie nun zur Malerei.
letzter Beitrag von Quicksilver,