Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
Worte an mein Herz
| erstellt von Lichtsammlerin- 0 Kommentare
- 681 Aufrufe
Mag mein Herz es mir vergeben dass ich's geknechtet hab' in Furcht und wird auch Zweifel sich regen mein Weg führt mitten durch sie durch. Die Schritte werde ich nicht zählen die noch kommen, die schon gegangen wird Mut und Kraft mir manchmal fehlen bleibt doch die Hoffnung unbefangen. Und mag die Liebe mir verzeihen dass ich in Asche sie gelegt dort soll das Leben nun gedeihen im Puls der Zeit, die in mir schlägt.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Worte bei Nacht
| erstellt von habakuk- 2 Kommentare
- 443 Aufrufe
Wenn Sonne aus den Wolken lugt der Alltag durch die Straßen spukt dann wirft das Leben Stück für Stück all die schönen, alten Schätze all die tiefen, schweren Sätze ins Zauberland des Traums zurück charakterlos und glatt geschliffen sind Worte aus der Luft gegriffen die sagen es gibt viel zu tun uns ohne Rast daran erinnern doch ganz weit weg von unsrem' Innern im Wüstenland des Alltags ruhn von Geld und von Erfolg besessen lassen sie uns stets vergessen das wir einen Wunsch einst hatten der leuchtete so hell und stark und tief in unsrem Herzen lag doch langsam stirbt …
letzter Beitrag von habakuk, -
Worte verhallen im Nichts...
| erstellt von Mike S- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Worte verhallen im Nichts... Meine Worte haben ihren Zauber verloren, verschwinden im Niemandsland, die Liebste zu finden. Meine Sehnsucht hat sich in der Leere verlaufen, geht müde dem Horizont entgegen, die Leidenschaft zu finden. Und meine Blicke haben sich im Dunkel verloren, schauen in die tiefschwarze Nacht, dein Funkeln zu finden. Doch Worte verhallen im Nichts, die Sehnsucht sucht vergebens in der Leere ihr Ziel und Blicke werden in tiefschwarzer Nacht nicht gesehen. © Mike S Mai 2008
letzter Beitrag von Mike S, -
Wortgebilde im Kristallpalast
| erstellt von doreen- 3 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Geh Dich ,schreiben im warmen Sand , Geht das ich tanzen zwischen Wolken und Tropfen, im Regenbogen sie sich in allen Farbend spühend, Geh durch Dich zu deinem Seelenheil.. das ist das Gedicht der Liebe.. geht das ich zum singen mit dir im allen weltenmeeren, es mehren sich goldenen zeichen auf fahnen im wind, sandkörnen reisen übers meer, zum dschungel im satten grün fallen sie nieder, nach langer fahrt sinken sie selig zu Boden nieder. Federleicht schwingen sich anmutig Gedichte über die schwere des grauen alltages hinweg, wenn gedanken sich aufschwingen, Seelen zum klingen bringen.. Kommt das Königreich immer näher und näher.. geh d…
letzter Beitrag von Black Raziel, -
feedback jeder art Worthülsen...
| erstellt von anais- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 889 Aufrufe
Worthülsen schweben zwischen Tür und Angel gleichgültig schweifen deine Blicke im Raum und das Feuerrot der Liebe versinkt in Asche und Staub Leer und ausgebrannt wandert die Seele durch mondhaftes Wüstenland Doch im Lichtfeuer flammender Sterne berührt sie sanft die Flügel des Engels perlend Himmelstau in die Schale des verlorenen Hoffnungstraums
letzter Beitrag von anais, -
im traum, da hast du auf ein blatt geschwiegen und warfst es in den wind er hat es freundlich übers land getrieben und ich stand staunend wie ein kind als es den weg in meine hände fand ich konnte lesen, wo nichts stand
letzter Beitrag von sofakatze, -
feedback jeder art Wortlos
| erstellt von Alexander- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 722 Aufrufe
Wortlos Ich schweige mit dir gerne ganz ohne Unbehagen Wir schauen in die Ferne und müssen uns nicht fragen Die stillen Interessen sie sagen jedes Wort und Blicke sind Adressen für unsern Heimatort
letzter Beitrag von Pegasus, -
ankommen am ziel unserer langen wanderschaft suchen wir nach einem tisch auf den sich die arme stützen unter dem sich die füße strecken können frisch gefüllte gläser zeichnen feuchte ringe aufs durstige holz kirchenglocken läuten den abend ein für zweifler verstellen wolken die sinkende sonne im mondlicht zieren krähen die schattenbäume wir haben noch keine worte füreinander gefunden legen einfach schweigend die hände ineinander
letzter Beitrag von Perry, -
wortlose gesänge
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
wortlose gesänge und als wir nebeneinander gehen, da sprichst du fast nichts, als könnte ich gedanken lesen wie den flügelschlag der lerche, die uns weglocken will von dem, was ihr und dir heilig ist.
feedback jeder art Wortschöpfung
| erstellt von Buchstabenenergie- 3 Follower
- 7 Kommentare
- 752 Aufrufe
Fehlen mir die Worte dann schreib ich ein Gedicht. Es öffnet sich die Pforte zu meinem Herzenslicht. Das nur im dunkel existiert und dort sein Funkeln zelebriert. Die kreative Ader ist des Gedankens Vater. Aus der Kunstarterie zum Geist in die Materie.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Wunder fischen
| erstellt von loop- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Als ob wir beide gar nichts wiegen Wenn Gischte sich wie Schäfchen bauschen Um nackte Haut die Kiesel rauschen Und Wasser sich an Felsen schmiegen Du willst die Zunge kreisen lassen Wie Böen über Klippen flattern Wie Möwen gleiten, leichthin schnattern Und pralle Anemonen fassen - Mit beiden Händen Wunder fischen Um unsre Hüften Seegras wickeln Bis über uns die Wellen zischen Und endlos lass dich in mir wiegen Uns ganz und gar den Lüsten fügen - Dem Sog, dem luftig leichten Prickeln
letzter Beitrag von loop, -
wunsch verborgen im wind watet durchs wolkenwatt wie im flug zeuge meines traums zieht tief oben hoffnung an himmeln vorüber nimmt meine gedanken an die hand trägt sie im kreis lauf zu dir
letzter Beitrag von Mary Lou, -
Wunsch für Liebende
| erstellt von Bea- 3 Kommentare
- 2,1T Aufrufe
Ein Leben in Liebe an Zuversicht reich, die Liebe zu leben, das wünsche ich Euch. Auf Träume zu bauen, auf Wolken zu geh'n, Euch blind zu vertrauen und stumm zu versteh'n. Gemeinsam zu wagen, was Euch weiterbringt und nicht zu verzagen, wenn's nicht gleich gelingt. Im Hoffen und Bangen zusammen zu steh'n, ans Ziel zu gelangen - und weiter zu geh'n.
letzter Beitrag von Wilde Rose, -
feedback jeder art Wunsch IV
| erstellt von Carlos- 7 Kommentare
- 605 Aufrufe
Beim Abschied umarmte ich sie nahm hinter ihrem rechten Ohr ein süßes Parfüm wahr Wie heißt es fragte ich sie Es hat folgende Eigenschaften KOPFNOTE: Bergamotte, Hyazinthe, Orangenblüte, Ringelblume, Zitrone BASISNOTE: Ambra, Moos, Moschus, Vanille AROMATYP: Pflanzen, Östlich HERZNOTE: Jasmin, Rose, Sandelholz, Tuberose, Veilchenwurzel, Ylang-Ylang. Zeder. ROMA, sagte sie. Ich stelle mir vor mit ihr durch die ewige Stadt an einem milden Herbstag zu schlendern langsam ans Abende…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Wunschbrunnen
| erstellt von Sternenherz- 3 Follower
- 11 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Wunschbrunnen Wenn ich so könnte, wie ich wollte, zauberte ich einen Brunnen auf dessen Grund ein Vers ruht oder zwei, viele gar? güldene? Mit einem hölzernen Trog könnte ich ein Gedicht bergen und es im Altweibersommer auf die Burgmauer legen. Gen Winter dann trüge es die Schwalbe fort bis in den tiefsten Süden. Jeden Frühling fortan kehrte Freude heim zu mir. ursprünglich: Wenn ich so wollte wie ich könnte .....
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Wünsche
| erstellt von Marita- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 258 Aufrufe
Wünsche Liegen auf einer Sommerwiese, umgeben von Vogelgesang und Sonne. Laufen endlos, ohne Ziel, die Natur genießend. Tanzen vor Menschen auf einer Bühne, leidenschaftlich und wild. Hören Musik die ich mag, laut oder leise. Sitzen neben dir und deine Hände halten.
-
nur kommentar Wünsche an eine Geliebte
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 332 Aufrufe
Wünsche an eine Geliebte Möchte ihre Brüste mit Rosenblättern schmücken, bevor ich ihre Spitzen küsste zu lustvollem Entzücken. Möchte behutsam einen Zugang zu ihrer Seele finden, den Weg zum goldnen Herzensschrein, mich mit ihrem Innersten verbinden zu immer währendem Zusammensein. Möchte unser gemeinsames Leben ausschöpfen wie ein Meer, im Wissen, dass es abgrundtief und niemals leer. Möchte, wenn unsre Zeit gekommen, wenn unsres Lebens Mühsal, Lust und Leiden von beiden Schultern abgenommen, wohnen mit ihr im Haus der Ewigkeiten.
letzter Beitrag von Carolus, -
- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Schlösse ich meine Augen nun Zögen Tage meines Lebens Durch den Kristall der Schöpfung Es wären die eines reichen Jahres Öffnete ich die Augen Wünschte ich mir, ihren Flügelschlag noch zu sehen Blind kann ich erkennen Furcht den kosmischen Hauch zu fesseln so der Zauber wird geschändet Ewig erinnern nie vergessen
Wunschtraum
| erstellt von Suchender- 3 Kommentare
- 976 Aufrufe
Wunschtraum Dein Lachen so lieblich, wie eintausend Küsse. So sanft wie der Wind in der Sommernacht. Doch gilt es denn mir und meinen Gefühlen? Oder bleibt es ein Wunschtraum, in all seiner Pracht. Seh ich denn Gespenster, wenn ich dich erblicke? Deine Augen mich blenden, mit all ihrem Licht. Ist eine Zukunft für uns beide geschrieben? Oder ist es ein Wunschtraum, ich weiß es nur nicht. Was ist dieses Band was mich an dich bindet? Wir kennen uns kaum und doch scheinst du so nah. Und wird es am Ende die große Geschichte. Oder bleibt es ein Wunschtraum und ich bleib ein Narr. Verrückt wie die Welt sich ständig so wandelt. Wie Leide…
letzter Beitrag von Suchender, -
feedback jeder art Würde
| erstellt von Vagabund- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 978 Aufrufe
Strauchle, falle, zum tausendsten, stehe wieder, wasche den Dreck aus dem Gesicht, und begieße wieder, meine grün duftenden Wiesen
letzter Beitrag von Vagabund, -
feedback jeder art Würdevoll
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 275 Aufrufe
Als der Tag fiel in die Nacht habe ich mich selbst gefragt warum hab ich dich verloren war denn alles nur gelogen oder hat des Alltags Macht unsre Liebe umgebracht Als der Tag im gestern lag habe ich mir selbst gesagt ist die Liebe auch verblüht haben wir uns doch geliebt dabei lass ich es bewenden würdevoll sollte es enden
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art wüstenblume
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 312 Aufrufe
wüstenblume wie tauben auf der suche nach wasser sind unsere küsse aufgestiegen doch falken haben sie geschlagen jetzt liegt ihr weißgesäumtes federkleid verstreut im ödland und blutige tränen versickern im ausgetrockneten sand nur noch fern in einer verborgenen oase verströmen die rötlichen blüten von wüstenrosen ihren betörend süßen duft wüstenblume 002.mp4
Wüstensturm
| erstellt von Styx- 3 Kommentare
- 4,5T Aufrufe
In dunklen Tälern, kein Stein dem anderen gleicht, toben erfrischend kühle Stürme lüstern. Das Rauschen des Windes nun der Sonne weicht, und die Schatten an hartem Fels zerschmettern. Grüne Oasen in Wüstentiefe lang verborgen, einst von klarem erquickenden Lebenssaft befüllt. In sich spiegelnd, der Schönheit Sanftheit und Ihre Sorgen, nun ein Gewitter von Leidenschaft den Weg verhüllt. Im erfrischenden Spiel der Wassertropfen, sich Körper und Seele erneut vereinigen. ____________________ Hab mal an ein paar Sachen experimentiert und das kam raus Eine Dinge haken zwar noch, aber legt nur los
letzter Beitrag von Styx, -
feedback jeder art wüstenwind
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 929 Aufrufe
morgen werden wir auseinandergehen du fort ins fremde ich in die eremitage meiner gedanken du wirst mir sagen dass weder entfernung noch zeit uns je trennen können und ich werde dir beipflichten denn wie sollte das einander zugehauchte ja jemals wieder aus der wärme der lippen entfliehen wurzelt es doch tief im brunnen unserer oase überdies wohnt in deinen augen hinter dem sehnsuchtsreiz nach unbekanntem auch die gewissheit heimzukehren um zu erzählen was dir der wüstenwind ins ohr geflüstert hat
feedback jeder art wütende gedanken
| erstellt von aria09- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 229 Aufrufe
Ich vermisse dich! Vermisst du mich? Also ich..., ich vermisse mich! Du.., du mich nicht. Du lebst, lachst, singst, strahlst, tanzt. Ich weine, denke, schlafe... ertrinke. Du hast dich gefunden. Ich mich verloren. Ich suche mich. Du findest dich. Ich liebe? hasse? dich. Eins ist klar: du, du liebst dich.
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art Wutverliebt
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 223 Aufrufe
Wutverliebt Ich blieb einmal allein zurück war verliebt wie doll, wie verrückt und doch wollte er nicht so wie ich dabei hatte ich so viel Mut, jetzt Wut auf dich wo sind deine Versprechen geblieben wo sind all die Hoffnungen nur hin warum unsere Träume zermalmt, zerrieben warum macht das alles für mich keinen Sinn wieso bin ich noch gefangen in der Liebe wieso fühlt es sich so traurig an, gewollt von dir so perfide ich komm schlecht los, bin noch gefesselt davon befangen auch meine Gedanken, sie schwirren Gefühlsachterbahn ohne erbarmen, ohne Pardon meine Seele sie scheint wirklich zu zerklirren…
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
du wohlriechende blume des orients in deinen augenoasen sehe ich karawanen zum mekka der liebe ziehen wird es dunkel legen wir alles ab auch die vorurteile der welt und geben uns ganz der zärtlichkeit der nacht hin treten wir am morgen ins helle ist die welt zwar noch die gleiche aber in uns klingt ein chanson d’amour
feedback jeder art Yellow Rose
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 376 Aufrufe
Ein Mordsweib, würde einer Sagen. Eine Klasse Braut mit Cowboyhut aus Texas sag ich. Schulterlanges blondes Haar, meist vom Wüstenwind durchkämmt und verdreckt. Krallen wie ein Puma gewetzt. Kochen hatte sie nie von ihrer Mutter gelernt, aber trinken von ihrem Vater. Und wie man einen Trottel erkennt. Liebte den Duft von Schwarzpulver in der Luft. Die Konnte die wildesten Hengste zahm reiten. Scheute sich nicht mit Sporen aufzusatteln und Arschtritte zu verteilen, wenn um diese „gebeten“ wurde. Mit ihr bin ich durch die Steppen geritten. Saßen Nachts am Lagerfeuer unter dem reich besternten Texashimmel. Wo ich mit Westerngitarre langsam und träge sang. Erinnernd…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art You may not know
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 483 Aufrufe
You leave; so I assume, you may not know. But when you go, my soul descends in gloom. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Young at heart
| erstellt von Lucia Korn- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 601 Aufrufe
Young at heart... lass uns durch die grünen Wälder rassen, auf Harley Davidson Motorräder die Schmetterlinge jagen. Heilig und unberührbar sei dieser Tag....die die Nacht und den Smog der Großstadt in Wiesen, Blumen und abenteuer umwandelt. Nicht nur das, sondern auch verrückt zu sein ist in diesen Augenblick eine erleichterung, die normalität des Alltags macht ein bitteres gefühl im Magen. Schau doch, wie uns der Regenbogen anlächelt, mit geheimen Zeichen, als das Reh vom Busch springte und wir auf den Hügel wandern. Am Abend ein geständnis, beim Feuer, die Sterne am Himmel, die Luft so rein, frisch und kalt. "Es wäre so…
letzter Beitrag von Josina, -
- 0 Kommentare
- 744 Aufrufe
Nur ein Atemzug.... ein kurzes Gedicht über die Vergänglichkeit des menschlichen Lebens. Ein Appell für Selbstbefreiung und Mut zum Leben, trotz dem stetig begleitendem Vergehen. Hier das Video zum Gedicht: Stimme und Text: Jeremias J. "Nur ein Atemzug, in ihm ballt sich unser Leben, nur für einen Augenblick, denn seine Richtung wendet sich, nichts mehr das ihn aufhält, mit ihm hinaus wehen wir selbst! Ein Versprechen für morgen, doch wer bürgt dafür? Ein verlorener Augenblick, wer kann ihn widerrufen? Und dann der Mensch, sehnt sich nach Halt, nach Sicherheit, baut eine Mauer, baut ein Haus, erstarrt - bevor er si…
letzter Beitrag von CarpeDiemFreunde, -
feedback jeder art Zaghafter Abschied
| erstellt von Schmuddelkind- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 458 Aufrufe
Auf deinen Lippen zittert Mut und Zweifel strahlt in deinen Blicken. Du fragst ein letztes "Geht's dir gut?" Ich ringe um ein schwaches Nicken. Ich frag, ob du dir sicher seist. Dann sagst du "ja" und schaust nach unten, wo deine Hand verlegen kreist. Schon hat sie meine Hand gefunden. Erst gehst du halb, dann bleibst du ganz. Wir finden Trost in trauten Armen, als Tränen wie zum letzten Tanz einander hoffnungslos umgarnen. Und schließlich öffnen sich die Lider. Du schaust mich an, wohl um zu sehen, ob ich auch deinen Blick erwider. Erst bleibst du halb, um ganz zu gehen.
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Zählt wirklich nur die Liebe?
| erstellt von Kubedale- 3 Kommentare
- 661 Aufrufe
Zählt wirklich nur die Liebe? Nur die Liebe zählt, sagen sie. Wie schön die Vorstellung, doch bei näherer Betrachtung ist es nur eine romantisch - verklärte und naive Sicht auf die Dinge. Und doch wünsche ich so sehr, dass sie Recht behalten. Denn sie sagen auch, die Hoffnung stirbt zuletzt. (Kubedale)
letzter Beitrag von Kubedale, -
feedback jeder art Zanfona
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
Der Raum ist noch dunkel vom Ahnen Hier hat sie gelegen, hier hat sie gesungen Ins dunkel von noch zu gebärenden Tagen und der Tag hat nach Abend geklungen als sie nach Abschied nehmen klang Doch ihr Gesang war wie Anfang und wie der Tanz einer heilenden Hand In einer verbrannten Hand Sie sang vom Sonnenuntergang in dunkelbraunen Augen und von der Sehnsucht nach den Frauen die in lange, dunkle Haare weinen in ahnungslose Lippen schweigen mit ihren wahren, jungen Mündern Sehnsüche wie Wackersteine tragen und sich hergeben wie Sünder die nach Vergebung fragen (Wenn ich dich nach der Sünde fra…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Zarter Worte Tanz
| erstellt von Letreo71- 2 Follower
- 11 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Im Nebel streift mich lächelnd ein Gesicht, die Schamesröte lugt aus mir hervor, sie birgt was lange schlummerte zuvor und trägt es sanft ans satte Tageslicht. Der Himmel strotzt in diesem Augenblick, ich breite meine Arme aus, ich schweb, noch ungewiss, ob ich ihn überleb - es stockt der Atem mir vor Liebesglück.
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Zärtliche Verführung
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 200 Aufrufe
Zärtliche Verführung Die Nacht hat wohl die schönsten Stunden, kein Herz bleibt gerne lang allein. Zwei Seelen haben sich gefunden, bei Kerzenlicht, Musik und Wein. Und durch die Tür hört man ein Stöhnen, dort ist die Liebe heut zu Gast. Zwei Körper, die sich sanft verwöhnen, ganz zärtlich, langsam, ohne Hast. Sie liegen dort ganz eng umschlungen, drehn atemlos sich still im Kreis. Die Zweifel sind ganz schnell verklungen, die Leidenschaft brennt viel zu heiß. Die Hände wollen leis verführen, grad noch so fremd, und doch vertraut. Vier Lippen, die sich leicht berühren, ein sanfter Kuss auf nackter Haut. Die Lust betä…
letzter Beitrag von Jonny, -
Zärtlicher Herbst
| erstellt von muse 208- 2 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Es kriecht die Kälte in die Welt, während der erste Schnee schon fällt. Doch hier drinnen brennt ein Feuer- Liebe,begonnen als Abenteuer. Der Nebel hüllt alles ein, sogar den hellen Sonnenschein. Ich träume in deinen Armen, in den zärtlichen,den warmen. Es weht der Wind um die Ecken, während wir uns noch strecken, uns lächelnd zueinander drehn und uns tief in die Augen sehn! Der Herbst hat alles in seiner Hand, gnadenlos regiert er das ganze Land. Nur uns beiden stört das nicht, weil drinnen der Frühling anbricht. LG Muse 28.August2009 Danke für deine Inspiration !-Alex-
letzter Beitrag von muse 208, -
feedback jeder art Zauberhaft
| erstellt von Lebenslust- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Wundervoll Dir zu begegnen, heut an diesem schönen Tag, zauberhaftes zu erleben, tut so gut, weil ich Dich mag. Zauberhaft ist jedes Lächeln, das Dein kleiner Mund verspricht und so zaubert meine Nähe Dir ein Lächeln ist Gesicht. Zauber liegt in Deinen Blicken, die es heute wieder schafften mich wie immer zu verzaubern, die noch spielend an mir haften. Zauberhaft sind Deine Worte, die mein off´nes Ohr berühren und mit ihrer sanften Stimme, mich ganz unbewusst verführen. Nimmst mich in Haft mit Deinem Zauber, mit Deiner puren Lebenskraft und so genieß ich …
letzter Beitrag von Lebenslust, -
Zauberlied
| erstellt von Erman- 0 Kommentare
- 587 Aufrufe
So sehe ich Dich wieder und wieder - Wahrheit, wie in fernem, silbernem Nebel. Ich sehe Dich: Du bist wunderbar! An Deinen Füßen Siebensternstaubstiefel, in der Finsternis die Petroleumlampe in der Hand; Auf der Suche nach dem blauen Schmetterling, der Dir herrlichste Märchen erzählt. Ich höre Dein Flüstern: "Blauer Falter, zeige Dich mir!" Und vor Dir öffnet sich die Welt. Deine Gedanken: Sie berühren die Türen. Sie öffnen alle, die fernsten Räume! Die Dauer Deines Blickes glimmt, pulst im Blut der noch nicht erkannten Welten. Du fliegst und erhebst Dich zu den Sternen, dorthin wo alles glasklar ist wie auf einem Kindergemälde. Dennoc…
letzter Beitrag von Erman, -
feedback jeder art Zaubern
| erstellt von Pittoresk- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 643 Aufrufe
Du kannst zaubern, wenn du mit uns dein Lächeln teilst, mit deiner guten Stimmung unter uns weilst. Du kannst zaubern, auch wenn es uns nicht gut geht, durch dein Gefühl die schlechte Laune schnell von uns weht. Du kannst zaubern, wenn du mit deinen Worten Bilder malst, beim dir zuhören merkt man, wie du strahlst. Du kannst zaubern, weil du so bezaubernd bist, Menschen glücklich machst, weil du in ihre Herzen siehst. Es wäre schön, dein Zaubern noch lange zu erleben, so viel Glück und Freude es uns wird geben.
letzter Beitrag von Pittoresk, -
feedback jeder art Zaubertrick
| erstellt von Dionysos von Enno- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 521 Aufrufe
Schau nur dieser Hand entlang sie kann tanzen zu Deinem Gesang , - springen im Takte Deiner Lippen wippen wie Deine schönen Brüste wippen Diese Hand klettert an deinem Ohr entlang denn sie kann sich an Deine Muschel kuscheln Sie kann sogar so tun als wär sie bang Dir alle Locken zu durchwuscheln Diese Hand fährt über Deine Hand als wären beide bloß dasselbe Band Ein Anfang der in einem Anfang endet Und wenn die Hand ganz nebenbei die Karte neben Deinem Weinglas wendet und sich auf deine Lippen legt pssst warte etwas, warte ist es die Engelskarte
letzter Beitrag von Federtanz, -
feedback jeder art Zehn Jahre vergangen
| erstellt von Thomkrates- 3 Kommentare
- 295 Aufrufe
Zehn Jahre vergangen sind nun schon geworden, ich hörte nichts mehr und suchte dich nicht, und frag mich, ob du wohl bist schon gestorben, du vielleicht spürst mich noch heute durch Licht, trägst noch die Last der unsäglichen Kindheit: der Pfarrer, die Oma, ein Freund dieses Kerls. Zehn Jahre in denen die Kinder erwuchsen, dein Sohn war so fein, die Tochter lebendig, du trugst diese Last aus dem Keller inwendig, die Mutter verehrte den Pfarrer so Graus, du aber warst nur die Unschuld, ein Kind, das still drei Jahrzehnte trug dieses Bild. Du trautest dich nicht Vertrauen zu nehmen, gemeinsam die…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Zeichen
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 349 Aufrufe
Zeichen Zwei ungeöffnete Sonnenschirme, einer himmelblau, der andere sonnengelb, am ersten Juli, dem seit Gedenken sonnenreichsten soweit man sah, auf einem Südbalkon, gut sichtbar vom entfernten Gartentor, sind gewöhnlich bedeutungslose Zeichen im abnehmenden Sonnenlicht, um Viertel nach sechs am Abend, doch für den zu spät kommenden Mann, einer Kranken, sind sie Gewissheit.
letzter Beitrag von Hera Klit, -
nur kommentar Zeichensetzung
| erstellt von Elisabetta Monte- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 314 Aufrufe
Ich musste für mich einen Punkt setzen. Einen Punkt. Kein Ausrufezeichen oder gar einen Gedankenstrich. Gedankenstriche gab es viele. Es reicht. Punktum. © Elisabetta Monte
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
Ich saß zuhaus' und wartete, dass endlich diese woche umgeht ^^ produkt von einsamkeit und vorfreude: Zeit Vier Tage noch, dann bist du hier; Vier Tage, dann liegst du bei mir. In Vier Tagen ist das Glück mein, Dass du wirst wieder bei mir sein. Drei Tage zum spazieren geh'n; Drei Tage werden wir uns seh'n - Nur für uns, drei lange Tage! Ich freu' mich d'rauf, ja, keine Frage! Zwei Nächte, nur für uns allein; Zwei Nächte, um bei dir zu sein. Zwei Nächte für uns're Liebesspiele, Die ich jetzt schon deutlich fühle... Ein Tag, an dem ich alles verlernt, Der Tag, an dem ich dich kennen gelernt. Ein Tag veränderte alles b…
letzter Beitrag von Vokalchemist, -
zeit abzulegen
| erstellt von Perry- 3 Kommentare
- 827 Aufrufe
du hast mir geschrieben in einem anderen leben heute ist der tonfall der verblassten schrift dunkler damals war er erfüllt von erwartungsvoller freude auf ein wiedersehen unter den bäumen am fluss der sommer leuchtete mit versprechenden küssen von denen uns der herbst zu früh wieder entband nun steigen nebelschwaden aus den wellen es sind letzte schiffe auf dem weg über den ozean von zeit und raum jetzt bin ich bereit an bord zu gehen
feedback jeder art Zeit zerfällt
| erstellt von Freiform- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 614 Aufrufe
In deinem Schoss zerfällt die Zeit aus einem Moment erwächst Ewigkeit in der das Glück keine Grenzen kennt und ein Mann es zärtlich Liebe nennt Es spielen auf des Himmels Geigen auch Amor bleibt nur das Verneigen wenn in deinem Schoss die Zeit zerfällt dann steht sie still der Liebe Welt
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art zeit zum schwärmen
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 10 Kommentare
- 632 Aufrufe
strandhafer wiegt sich im auflandigen wind neigt die rispen zum menuett der brombeerspinner lässt uns falterblind in die abendsonne fliegen unter dem blutmond liegend suchen wir nach den früchten der nacht verzehren uns im licht des purpurnen und erwachen doch hungrig du hast die morgensonne zu einem kranz gewunden als du mit leisem flügelschlag aufgestiegen bist fiel eine feder herab streichelte meine wange
Zeitbogen der Flügel
| erstellt von Janeida- 5 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Zeitbogen der Flügel Wenn die Zeit gekommen ist, man den Schlag der Flügel vergisst, jede Feder vermisst, so leicht, sie davon weicht. Man kann dabei nichts hören, Federn würden nicht stören. Lautlos und geschmeidig, schmücken sie seidig. Es gibt kein Wort zu sagen, um diese endlose Zeit zu beklagen. Bis zu jedem Bogen, hat der Himmel es erwogen. Darüber hinaus geflogen, kein Flügel hat gelogen. Das Glück in Farben, an so manchen Tagen. Die 7 zeigt das Glück, Stück für Stück. Diese Zeiten in Jahren, wird man im Regen der Sonne aufbewahren. Sonst wird er immer fehlen, der Himmel wird es erzählen. Wenn die Sonne nicht weint…
letzter Beitrag von Nils, -
Zeiten
| erstellt von yvan headmiller- 0 Kommentare
- 959 Aufrufe
Zeiten Heute ist sie ganz schon müde und die Welt ist etwas trübe die Wolken werden sich verziehen etwas neues wird geschehen neues ... von dem sie noch nichts weiss der Kaffee schmeckt und ist schön heiss das hat gutes zu bedeuten sie hört wie draussen Glocken läuten sie hat sich lieb und zieht sich an nimmt ihre Hunde ohne Band um mit ihnen Luft zu schnuppern draussen in den den Wäldern wo die Knospen sich bewegen sich langsam aus der Erde heben weisse Blümchen ihre Köpfe strecken die meisten sich jedoch verstecken die Welt im Rhythmus ihrer Zeit ist es wieder mal so weit nach dem Vergehen auf zu stehen …
letzter Beitrag von yvan headmiller,