Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Bedenken wachsen
| erstellt von TBf- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 120 Aufrufe
Ich versuche nicht länger an dich zu denken, Meine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken, Die Obsession will ich endlich beschränken, Denn ich hab mittlerweile Bedenken. Doch das ist echt hart Denn ich denk ständig an den Start Du schienst so smart Mit deiner ungewöhnlichen Art Ich fühlte mich oft wie erstarrt, Denn du hast an meinen Talenten beharrt. Was ist mit dir passiert? Du scheinst innerlich komplett blockiert. Als hättest du dich neu formiert Und deine alte Art beseite platziert
letzter Beitrag von TBf, -
feedback jeder art Plötzlich vor mir
| erstellt von J.R Gangl- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 144 Aufrufe
Ein Raum voller Menschen, Musik, Tanz, die Sinne am Reizen. Ich seh deinen Blick, Kontakt im Augenblick. Ich fang an, mich zu fragen: Soll ich es wagen? Sie nach ihrer Nummer fragen? Soll ich es wagen, eine Abfuhr ertragen? Szenarien kommen und gehen, tausend Gedanken vernebeln das Sehen. Mein Blick geht nieder, was soll ich nur machen? Welch eine Chance könnte ein Affe wie ich, bei einer Granate wie dir, schon haben? Explosiv wäre unsere Mischung, keine Frage. Plötzlich stehst du vor mir, die Welt wird still. Mein Herz rast, kann keinen Gedanken fassen. Ein Lächeln von dir – so warm, so klar, ich spür, dass de…
letzter Beitrag von J.R Gangl, -
Betäubt von all der Liebe, wie Hiebe sind die Worte einer Seele, die im Beisein ihres Willens, einen Menschen binden will. Manche Seele wird da still, sie will doch nichts und auch nichts sagen, wenn fremde Geister nach ihr jagen. Voll Nebel des Kanonenfeuers stinkt die Landschaft nach dem Tod, der Tod der nur dem Willen dient, der nicht sieht was Frieden ist. Mit List und Geschick, bricht die wollende Liebe, jedem Tier das Genick, nun ists schick, das Herz hat nun, was es begehrt. Und doch, das Tier vergisst doch nicht, es weiß um seine alte Freiheit, es flüstert und erzählt der Seele, was es braucht und was es schlaucht. Di…
letzter Beitrag von Plankton, -
Mein Liebilein
| erstellt von cPoesia- 0 Kommentare
- 1T Aufrufe
Es war einmal ein Liebilein, das legte ich in`s Herz hinein. Dort liegt es nun und schläft in Ruh. Ja, mein liebster Schatz, ja das bist Du ! cPoésia
letzter Beitrag von cPoesia, -
feedback jeder art Sehen
| erstellt von Schmuns- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 387 Aufrufe
Sehen Dringt er zu dir, der Wohlgesang? Immer wieder, der Melodien Klang. Ein kleiner Fels, von der mir gegeben Zeit. Ein schlichter Teil, von Fers und Noten Dir übersandt, nur dir geboten. Nicht mehr zu geben, bin ich bereit. Meine Tiefen fordern, sie malen Bilder. In Freiheit, irren sie nach deinen Rahmen. Wind spricht zu mir, er verkündet Glück, er seuselt deinen Namen. Er fliegt mit mir, wo ich auch geh. Doch sieht er auch, daß was ich seh? Der Spiegel, quält mit seiner Frage. Warum? Ich mich, mich selber plage? Ich meiner selbst, ich so nur bin? Ich lach, von Trauer s…
letzter Beitrag von Schmuns, -
feedback jeder art Uferlos
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 409 Aufrufe
Meine Tränen zu dir sind uferlos , sie klingen mal laut und mal leise. Sie begeben sich auf eine nie endende Reise. Im Nebel dieser Verschleierung erahne ich deine Silhouette. Doch wenn ich nach dir greife , geife ich ins unsichtbare. Du bist irreal und niemals das Wahre.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Flügel der Erkenntnis
| erstellt von Silly Poetry- 0 Kommentare
- 292 Aufrufe
Manchmal vermisse ich es - mein Leben. Das Leben, das ich nie hatte. Ein Leben voller Träume, Wünsche und Möglichkeiten, die in mir wahr werden, sobald ich meine Augen schließe und meine Gedanken ihre Flügel ausbreiten... Sacht gleiten meine Träume durch die Wolken, die mir am Himmel entgegenziehen und mich an meinen Flügeln sanft streifen. Nur mein Flügelschlag ist wie ein kurzes sachtes Rauschen im Wind zu hören. Dann kehrt die Stille des Himmels zurück und trägt mich weiter zu dem Ort, an dem mein Leben begann... dort, wo ich zum ersten mal meinen Herzschlag hörte, weil mich jemand liebte - mein Zuhause. Dort, wo meine Liebe die ersten Schritte ging und jed…
letzter Beitrag von Silly Poetry, -
Wie ein Blatt im Sommerwind
| erstellt von Tamburin- 0 Kommentare
- 563 Aufrufe
Im goldenem Abendlicht der Sonne, -zitternde Espenblätter im Wind-. Erinnerungen voller Wonne, jeder war doch einmal ein Kind. Emsiges Zappeln, stets in Bewegung, die Blätter der Espe haben niemals Ruh', Blatt für Blatt.-stets in Erregung-, der Mond schaut jeden Abend zu. Das alte Spinnrad dort im Eck, der fleckige Spiegel, blind im Glas, das alte Leben, vorbei und weg, erst wachsen noch Blumen, später nur Gras. Glühwürmchen schweben, ein funkelndes Leben in Büschen, auch am Grabesrand, eine Nachtigal schlägt, will alles geben, dann Abendruhe über Gräberland. Die Espenblätter niemals schlafen, wenn der Wind zum Tanze weht, a…
letzter Beitrag von Tamburin, -
Die Liebe
| erstellt von Helmut Höting- 0 Kommentare
- 1T Aufrufe
Liebe ist der Sprit der Seele, man fährt damit ein Leben lang, um auch andere zu lieben, braucht jeder einen vollen Tank.
letzter Beitrag von Helmut Höting, -
Ein jeder allein
| erstellt von Homo_Ingenuus- 0 Kommentare
- 962 Aufrufe
So warten wir beide am Rande der Zeit, ein jeder für sich, gegangen im Streit, es sollte nicht sein, schicksals-schwer, die letzte Entscheidung von ungefähr. Wir blicken zurück auf vergangene Tage, ein jeder allein, und es glich einer Sage was wir dort einst gemeinsam erlebten, denn wir waren zu zweit...wir schwebten...
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
feedback jeder art Unter der Eiche
| erstellt von Freiform- 0 Kommentare
- 466 Aufrufe
Im Schatten einer alten Eiche schläfst du selig an meiner Brust Erschöpfung zeigt sich mit feiner Bleiche entkräftet hat dich der Sinne Lust Vom Liebesspiel warst du benommen schriest hinaus dein ganzes Glück konntest nicht genug bekommen jetzt liegst du da der Welt entrückt Meine Brust die hebt und senkt sich wie die Wellen eines Ozeans der warme Wind er sorgsam deckt dich dich schönste Maid von Orleans Im Schatten einer alten Eiche knüpfen wir den Bund des Lebens stellen unserer Zukunft Weiche um uns für ewig hinzugeben
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art Sommer
| erstellt von Ioannis Progakis- 0 Kommentare
- 715 Aufrufe
Sommer Der Sommeranfang ist gekommen. Ich hab' Freude und Spaß bekommen. In der Kälte kommt ein Traum, Frost und Winter mag er kaum. Geweckt wurde ich vom Licht eben. Steh doch auf, finde das Leben. Der Tag ist länger. Das ist nett und wieder geh’ ich spät ins Bett. Die Urlaubsfreude und genau das faszinierende Insel-blau macht mich unruhig, aber bereit für eine sehr schöne Zeit. Ach, könnt’ ich die Zeit anhalten, mit einem Knopf auf Sommer schalten. Kommen sollte Herbst und Winter nach Jahrzehnten und dahinter. Aber, wie die Zeit vergeht! Bitterer …
letzter Beitrag von Ioannis Progakis, -
feedback jeder art Wenn Liebe meine Sprache wäre
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 804 Aufrufe
Wenn Liebe meine Sprache wäre würde ich sie zelebrieren um dir zu schenken - dich zu nähren Lobgesang könnt dich verführen dich umgarnen und verzaubern sanfter Regen - Freudentränen ließen dich nicht länger zaudern meine Worte all dein Sehnen die dich trügen durch die Nacht flüsternd sanft ein lauer Wind fändest Halt - so du mal schwach streichelten dein Seelenkind das auf einem Schimmel reitet ob es wohl Erfüllung find jeder Ton dein Herz dir weitet den mein Mund in Lieb verkünd
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Die Welt mit ihren Augen...
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 397 Aufrufe
Die Welt mit deinen Augen… Möchte Wohnung in dir nehmen, dich von innen spüren, durch deine Räume streifen, bis zu dem schönsten, darin dein Herz zu Haus. Möchte drinnen ein Licht anzünden, dir die wunderlichste Rose weihen, sie hegen, warten, bis in der Krone ihre Blüte sich entfaltet und ihr Duft mich trunken macht. An den Wänden Bilder deines Lebens: ein hüpfendes Mädchen, der Teenager mit fragenden Augen, die junge Frau in der Blüte ihres Körpers, eine zärtlich umsorgende Mutter… Sanft berühren meine Finger diese Bilder, als wollt`ich sie mit Leben von damals füllen, damit sie aus ihren Rahmen …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Über dich und mich
| erstellt von Gast (Anonymer Poet)- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
Ich schreibe hier was ich denk, Ich hoffe es gefällt dir dein Geschenk, Es begann mit einer Freundschaft, Und hiermit will ich dir sagen eine Botschaft, Ich will dir sagen, dass ich dich liebe, Ich deshalb dieses Gedicht schriebe. Wir entwickelten ein tiefes Vertrauen, Wir sprachen über Liebe, Männer und Frauen, Es entwickelte sich eine enge Verbindung, Aber uns fehlte es an Selbstüberwindung, Ich will dir sagen, dass ich dich liebe, Ich deshalb dieses Gedicht schriebe. Du brachtest meine Gefühle durcheinander, Du brachtest uns immer weiter zueinander, Es war unmöglich dir zu wiederstehen,…
-
Eherezept
| erstellt von Helmut Höting- 0 Kommentare
- 4T Aufrufe
man nehme............. Liebe für den Start, Kinder für die Art, Vernunft als den Gestalter, Gemeinsamkeit für`s Alter.
letzter Beitrag von Helmut Höting, -
Liebe ist schön - zumindest heute
| erstellt von franzifantastic- 0 Kommentare
- 642 Aufrufe
Endlich ist der Moment da und es wird mir klar wie sehr ich dich eigendlich mag denn ich bin total aufgeregt, aufgedreht Ich weiß nicht wie ich fühlen soll mich freuen oder nicht was wäre mein Leben ohne dich! Da gäbe es nur Regen und Gewitter Seid dem ich immer an dich denke fühl ich mich irgendwie fitter Dann gibt es nur noch Sonnenschein in meiner kleinen Welt Ist natürlich klar das dieses Gefühl mir gefällt Liebe ist schön - zumindest heute!
letzter Beitrag von franzifantastic, -
flieh fliederbusch
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 587 Aufrufe
flieh fliederbusch sie sind wieder unterwegs, die dich beschneiden, der blüten berauben, um mit deinem süßlichen ihr herbes zu übertönen, in zarte ohren gereimtes flüstern, um mit wohlklang triebhaftes zu verschleiern. sie breiten wieder decken aus unter deinen zweigen, nehmen dich als zeugen für schwüre und versprechen, die vertrocknen wie deine geflügelten fruchtstände, lassen dich zurück im fiederteiligen blättergewand. flieh fliederbusch, zieh deine wurzeln aus der erde. flieg mit dem wind in ein land, wo die menschen noch wie spielende kinder am brunnen sind, glauben, dass der frosch goldene kugeln aus der tiefe bringt.
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Gute Nacht Geschichte
| erstellt von Nighty- 0 Kommentare
- 700 Aufrufe
Es war einmal ein kleines Dorf,umarmt von Ahorn und Amberbäumen .Der Morgentau noch auf den Blättern der Ahornbäume,frohlockte die Sonne und wärmte das Dorf,das Glück verhiess.Die zierliche Marion ,noch benommen der wundervollen nächtlichen Träume eilte wie jeden morgen zur nahegelegenen bunten Wiese und begrüßte freudig die Vogelwelt und bedankte sich bei der Wiese für die vielen Kräuter,die Sie eifrig einsammelte.Geschwind des Weges,zurück zum Dorf und Marion beeilte sich die richtigen Kräuter zu vermischen.Die verzierte Glocke an Ihrer Tür kündigte die ersten Dorfbewohner an.Das kleine Kräutergeschäft füllte sich weiter und Marion setzte heisses Wasser auf,für einen gu…
letzter Beitrag von Nighty, -
Worte an mein Herz
| erstellt von Lichtsammlerin- 0 Kommentare
- 683 Aufrufe
Mag mein Herz es mir vergeben dass ich's geknechtet hab' in Furcht und wird auch Zweifel sich regen mein Weg führt mitten durch sie durch. Die Schritte werde ich nicht zählen die noch kommen, die schon gegangen wird Mut und Kraft mir manchmal fehlen bleibt doch die Hoffnung unbefangen. Und mag die Liebe mir verzeihen dass ich in Asche sie gelegt dort soll das Leben nun gedeihen im Puls der Zeit, die in mir schlägt.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Elixier
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 229 Aufrufe
Elixier (2011) Zehn Tage hungere ich schon, jetzt brau ich mir die Vision. Ich nehme mir das Bild von dir und tauche es ins Elixier. So komm du Nebel Fantasie, schenk mir verbotne Harmonie. Das kleine Herz randvoll besessen, so fliege Traum den Alltag fressen. Dann steig’ ich ein ins Nebel Boot und lass sie fallen, all die Not. Ich steige ein und lass mich ziehn, vorbei an üppig Wiesengrün. Und flieg hindurch durch blühend Felder, so atemlos, durch stille Wälder. Bis hoch hinauf ins Sternenreich, dort sterben Lügen, fallen bleich. Nun schenk’ ich dir die reine Freiheit, der unvergessenen Zärtlich…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Entre deux mers
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 142 Aufrufe
Als wenn der letzte Tag, der Allerletzte, beendet hätte seine Reise. Entschlummerte zu leiser Weise. Ihn nichts mehr triebe, nichts mehr hetzte aus diesem Jahr, das ging. Als wenn er stillte, was in ihm verletzte. Als wenn nichts mehr in seinen einstmals übervollen Netzen hing ,- (Vielleicht noch so ein kleines Glitzerding. Ein Freundschaftsring. Ein Kindergesing) So wandeln sie; die Wellen, hin und her. Zeitenlos, sorgenlos; von einer Ebbe hin zu einer Flut. Und wissen nichts von diesem andren, übervollen Meer, in dem doch immer noch ihr Anfan…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Die Frage nach der Liebe
| erstellt von Federtanz- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 597 Aufrufe
Zarte Haut zartes Wort die Hitze steigt die Kühle versteckt Weite Blicke bis zu dir treffen den Wunsch auf wir Können wir Lieben? als wären wir noch Kinder- mit der Mut, zu wagen zu fallen - zu lachen Dein Licht greift was die Trauer versteckt die Seele wünscht sich nie mehr fort Was wir jetzt sind werden wir sein was ich -sooft- verbarg liegt dir nun offen als Reim
letzter Beitrag von Federtanz, -
feedback jeder art Zu Leben, für dich
| erstellt von Vagabund- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 260 Aufrufe
Meine Lilie, mein Edelweiß, mein violett gefärbter, Purpur gepuderter Himmel, mein goldener Streifen am Horizont, meine Wiese, meine Einsamkeit, meine Abgeschiedenheit. Du, der Beil, der die Wurzel meiner Krankheit zerteilt. Worte, Worte bewegen die Herzen, verändern die Welten, doch die Gefühle, sind Wehen, die sie gebären Mein Wort, mein Trost, mein Verständnis, meine Vorstellung, Du, mein Begriff, von der absoluten Liebe, Du, mein Freispruch. Ich könnte mich dem Tod hingegen, mich Opfern für dich, doch würde ich dich damit betrügen, denn die Neugier, über d…
letzter Beitrag von Vagabund, -
feedback jeder art Ich singe, ich singe
- 0 Kommentare
- 293 Aufrufe
Was sagst Du nun Du Schöne die Du trägst in Deinem braunen Haar die Blüte, die Frucht Sagst du jemals ich verwöhne ich verwöhne nicht den,der mich findet, nur den der mich sucht Welche Frucht geht auf in Deinem Wüstenhaar gleich einem Akkord einer Krone aus singenden Tönen Der nach Dir sucht, wirst Du den verwöhnen mit einem Hauchen von Geflüster und Tönen ich bin nah, ich bin nah: Schau meine Frucht! Und die Frucht die Du bebrütest auf Deinem Throne ist sie an dem gleichen Busen ausgereift von dem Du Deine Düfte streifst, den der erhielt zum Lohne…
feedback jeder art Frühling im Herbst
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 259 Aufrufe
Frühling im Herbst Was hat den Damm aus Mustern und Gewohntem allmählich so zermürbt, dass er dem Druck der Sehnsucht nicht mehr standgehalten? Was überflutet mich mit Wellen ungeahnter Zartheit, entzieht mir Boden unter meinen Füßen, treibt mich in einem Strom von unsagbarem Fühlen in eine andre Welt? Als ob mein Körper eine Feder wär, die vor dem sanften Wind durch`s Land von Seligen hin gleitet, wo kein Gedanke mich bedrückt, kein Leiden schmerzt, wo Stille Gegenwärtiges der Seele näher bringt. Des Herbstes bunte Vielfalt, die Nebelschwaden, ein Blinzeln der Sonne dringen auf mich ein, fülle…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Mokka am Palazzo Vecchio (Mi sembra di essere osservato)
- 0 Kommentare
- 273 Aufrufe
Manchmal bricht der Wind sich eine Blüte ab. Doch welche aus dem vollen Feld erwählt er. Und warum denn nur die Blüte und warum denn nicht das Blatt, das gleich daneben steht, erpflückt er. Berührungsbar, bewegend, selber Unbewegter. Als Sturm und Hauch durchs Piemont, hinauf nach Caus und schließlich auch auf deine nackte Haut Und dort erst ruht er angekommen aus; stellt er die Härchen in der Beuge Deines schönen, langen Halses auf: Mir ist als würd ich angeschaut
nur kommentar Auflösung
- 0 Kommentare
- 340 Aufrufe
Es sind die Themen der Nacht in deinem dunklen Haar und wie sie mich versenken. In alte, längst vergessene Gassen drängen. Heiß pocht dein Atem in den Gängen. Sucht meine Gier, mein heißes Drängen. Gott, du bist nah wie eine Engelschar Es ist Das Rauschen deines dunklen Haares. Ich sinke in dich wie in einen Flügelschlag. Da ist dein schönstes Lächeln, ach bewahr es doch auf für jeden neuen Tag in dem ich durch die Gassen streiche. Die Stadt im Rücken und im Angesicht Bekanntes, Langweiliges, zu Leichtes ,- Lamento des Augenblicks. Ich will dich nicht wie eine Beichte. …
Dein Himmelreich ist eingestürzt Dein Traumschloss brennt wild nieder Der Teufel nahm dein Engelchen Und bringt es dir nicht wieder Dein Engelchen, es war nicht fromm Hielt nichts von starrer Buchung Verschluckt man sich beim Tischgebet So führt er in Versuchung Auch dich verlässt die Frömmigkeit Vermagst dich nicht zu zügeln Vor Trauerschmerzen möchtest du Den Beelzebub verprügeln!
letzter Beitrag von Kügng, -
ein heisser Sommertag
| erstellt von yvan headmiller- 0 Kommentare
- 784 Aufrufe
an einem heissem Sommertag ich Jemanden mein Herz versprach dieser Jemand noch nichts wusste wie mein Herz so nach ihm klopfte bis er dann irgendwann begann auf einmal zu vernehmen erst leise klopfend die laute meines Herzen´s pochend das so glücklich zu ihm spricht ach Liebster mein ich liebe dich
letzter Beitrag von yvan headmiller, -
Jugendfreunde
| erstellt von Erinnerung&Sehnsucht- 0 Kommentare
- 773 Aufrufe
Tausend persönliche Momente formten diese Freundschaft. Zähmten die gemeinsamen Stunden durch ein vertrautes Gesicht. Wir waren fast Brüder, wenn Brüder sich so nahe wären. Manchmal beendeten wir sogar gegenseitig unsere Sätze. Es war schön gemeinsam gegen die Welt zu sein. Sich zu weigern in Mittelmäßigkeit zu ertrinken und das Besondere zu leben. Doch die Wahrheit beginnt damit älter zu werden. Die naiven, leidenschaftlichen Bande der Jugend zu sprengen, und Wege zu gehen die man nur alleine beschreitet. Alle Menschen hatten einmal einen solchen Freund. Jemand mit dem man leben möchte und ewig zusammen sein. Der für uns weinte wenn wir gefallen sin…
letzter Beitrag von Erinnerung&Sehnsucht, -
Freundschaft
| erstellt von Gast (Sonne)- 0 Kommentare
- 507 Aufrufe
-
feedback jeder art Hoffnung
| erstellt von Jimmy Moriarty- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 208 Aufrufe
Hoffnung Unsere freundschaftliche Beziehung hilft mir die Angst über meine schwindende Lebenszeit für einen Tag zu vergessen. Freunde, eure Nähe gibt mir Kraft in kummerdunklen Stunden! Liebe Poetenfreundinnen und -freunde, ich habe mich mal an einem kurzen Gedicht in freien Rhythmen versucht. Es ist wieder eher eine Fingerübung, die mir aber viel Spaß bereitet hat. Ansonsten reime ich ja sehr gerne in leicht verständlicher Sprache. Lasst mich gerne…
letzter Beitrag von Jimmy Moriarty, -
Komm, Fremder -
| erstellt von Freyja- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Komm, Fremder - Die Nacht ist kurz. Verheb dein scheues Schlingern, gesättigt tief vom ungezähmten Tag. Flieh, Licht! Ich rette deine silbern Spangen und häng sie auf in lauter schwarzer Nacht. Still! Wir nennen alles neu bei ihren jungfräulichen Namen und Kostbarkeiten öffnen Tor und Kelch. Ich ziehe meine Nacht um mich wie einen Silbermantel, samtig-schwarz. Komm, Fremder, komm und küss den Tau von meiner Seele
letzter Beitrag von Freyja, -
Weg der Herzen
| erstellt von mystic- 0 Kommentare
- 813 Aufrufe
Weg der Herzen Kalt ist dein Weg zu mir in mein Herz. Warm der meinige zu dir. Hoffnung ist der Versuch zur Vereinigung unserer Temperaturen, wo meine deine sucht. Gelungen die Zusammenkunft, die dich erwärmt, wenn dein Herz nach Wärme ruft. 15.01.09 Gruß! mystic
letzter Beitrag von mystic, -
Mein Schatz
| erstellt von Tiamant- 0 Kommentare
- 636 Aufrufe
Du bist so süss und nett, so klug und adrett, habe dich so unendlich lieb, wegen dir werd ich noch zum Dieb, dann stehle ich dich von dieser welt, denn du bist das einzige was mir gefällt, Niemand wird dich je verletzten, denn ich werde sie alle zerfetzen, so unendlich liebe ich dich, mein kleines sonnenlicht, erfreue mich über jeden tag mit dir, ach wärst du bloß bei mir, will dich sogern sehn, denn du bist die schönste unter allen feen, dein lächeln macht mich verrückt, bin ich doch so von dir entzückt, lass hinter dir kummern und leid, denn ich sorge für eine schöne zeit, Ich werde dich niemals aufgeben, denn mein schatz nur dich b…
letzter Beitrag von Tiamant, -
Reden nicht mehr!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 938 Aufrufe
Lange Freunde. Viel gemacht. Streit hat sie auseinander gebracht. Reden nicht mehr. Schweigen nur. Sehen sie sich, sind sie stur. Ging so Jahre. Erinnern sich noch. Dann starb der Eine. Mochten sich doch.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
Ziellos durch die Straßen
| erstellt von Freiform- 0 Kommentare
- 523 Aufrufe
Ich war allein in dieser Nacht rannte ziellos durch die Straßen in meinem Kopf da warst nur du wie wir uns küssten am Hafen Was war geschehen wie konnte das sein warum waren wir beide nur so lange allein Tür an Tür haben wir gewohnt auch nie den Klingelknopf geschont aber wie das Leben halt so spielt die Herzen haben daneben gezielt Jetzt war es soweit nach so langer Zeit endlich ist’s passiert wir haben uns einkassiert Ich war allein nun ist’s vorbei denn wir küssten uns am Hafen und weil ich’s noch nicht glauben kann lauf ich ziellos durch die Straßen
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art Traum wird zum Alptraum
| erstellt von SmokySmoke?- 0 Kommentare
- 589 Aufrufe
Weck mich bitte auf! Weil ich nur an dich denk... Den Schmerz, den nehm ich in Kauf Bist du Strafe oder Geschenk ? Ein Alptraum wurde aus dem Traum, fühl mich wie ein weinender Clown Denn ich lächle trotz Tränen, weil zwei Menschen sich ähneln. Sobald meine Augen geschlossen sind Spielt mein Kopf verrückt Höre weder Regen noch Wind Fühl mich allein und bedrückt Will dich nicht nur in Gedanken Sondern an meiner Hand Liebe kennt keine Schranken Seitdem ich dich fand ...
letzter Beitrag von SmokySmoke?, -
feedback jeder art Der Baum
| erstellt von Stephan_sombra- 0 Kommentare
- 487 Aufrufe
Der Baum spendet Schatten und schenkt dir Luft. Drum lasse dich unter diesem nieder und lege dich ins weiche Moos – Bette dich am Fuße des Baumes. Blicke in die Krone und schaue, wie der Wind mit den grünen Blättern spielt. Lausche dem Gesang der Vögel, die im Baum sitzen. Siehe, wie die Wolken in die Baumkrone eintauchen und als Fantasiewesen wieder herauskommen. Wie der Wind mit dem hohen Gras in der Nachbarschaft spielt. Lasse den Schmetterling auf deiner Nase Platz nehmen und erfreue dich an der Farbenvielfalt des Falters. Schließe deine Augen und lasse die Farben, Düfte und die Ruhe in dein Herz hinein. Genieße die Ruhe und die Vielfalt der N…
letzter Beitrag von Stephan_sombra, -
feedback jeder art Aufatmen
| erstellt von Sofia- 0 Kommentare
- 437 Aufrufe
Endlich kann ich wieder atmen Hab vergessen wie das ist Anfangs konnte ich nur raten Hab mich selbst so sehr vermisst Gefangene in meinen Gedanken Die von dir besessen waren Konnte keine Kraft mehr tanken Fast wie im Verfolgungswahn Ich bin frei vom Labyrinth In dem deine Linien sind Frei von deinen Mustern Die mich unterdrückten Kann nun endlich wieder lachen Ohne dabei zu verkrampfen Und zu grübeln wo du bist Und mit wem du gerade isst Bin jetzt frei von allen Zweifeln Die ich ohne dich nie hatte Frei von allem falschem Schmeicheln Die mich formten …
letzter Beitrag von Sofia, -
nur kommentar Der Abschied fällt so schwer
| erstellt von Quasar- 0 Kommentare
- 660 Aufrufe
Der Abschied fällt so schwer. Das Spiegelbild in deinem Auge, eine Träne sich bildet, langsam aus dem Auge schwappt, perlt sodann ab, wie ein Tautropfen auf einer Lotusblüte. Der Abschied fällt so schwer. Schmetterlingsgewusel, mit ihren Flügeln, an den Nervenzellen kitzelnd, dann kribbelt es im Bauch, leichter Hauch mit Gänsehaut. Der Abschied fällt so schwer. Geschützt in einer weichen, weißen Wolke, nehmen wir Abschied, ein letzter Kuss, ein leichtes Drücken, sanft nieder schwebend und langsam hinab. © Quasar (05.01.2021)
letzter Beitrag von Quasar, -
feedback jeder art Freundschaft Beziehung
| erstellt von Hashem Atfeh- 0 Kommentare
- 267 Aufrufe
■ ich bin da. ● Hallo mein Freund, der es eilig hat auf dem Bürgersteig, auf der Straße den Karren deiner Gedanken zu ziehen, einen Karren der Sorgen, die von der Illusion getrieben werden. Ein Wagen, den Sie hinter sich herziehen, und der Sie möglicherweise hinter sich herzieht, sodass Sie ihn nicht vor sich sehen Hallo, mein dringender Freund, und um deine Augen herum lenkt ein Angststöpsel deinen Blick. Was siehst du? Warum schaust du dich nicht um. Hallo, mein Freund in Eile, als ob etwas in deinem Hals deinen Mund blockiert, also schickst du mir dieses bleiche Lächeln. Hallo mein schneller Freund. Ich bin die Katze, die an d…
letzter Beitrag von Hashem Atfeh, -
feedback jeder art Was sind wir?
| erstellt von katja.gbr- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Wir sind keine Freunde Das ist mir klar Und auch kein Paar mehr Seit einem halben Jahr Aber Expartner schlafen nicht mehr Im gleichen Bett Sind oft zueinander nicht mal mehr nett Und Freunde haben Keine One-Night-Stands Wenn wegen Alkohol Auch die Sehnsucht brennt Wir beide wissen, getrennt sein tut weh Doch unsre Beziehung war auch nicht ok Ich bin ein Teil der Familie geblieben Auch wenn wir zwei uns nicht mehr lieben Im Herzen weiß ich wir lieben uns noch wir sollten es nicht aber wir tun es doch Und jetzt frage ich mich Was wir denn sind? …
letzter Beitrag von katja.gbr, -
1. Tagelied
| erstellt von Michael E.- 0 Kommentare
- 562 Aufrufe
1. Tagelied (im Herbstton) Hörst du, meine Liebe, die Lerche ruft uns laut, bevor sie fort dann fliege, der blaue Himmel graut. Lass mich doch nur ruhen, und liege hier bei mir, die Eule muss schuhuen, so auch das Dämmertier. Wandern wird sie nun, und lässt uns hier zurück, wir können nicht mehr ruh'n, ich folge ihrem Blick. Er zeigt dir nackte Bäume. Und der Vögel Mut! Nicht, dass ich versäume, zu sichern meine Glut. Glut erglimmt doch lange, hält den Winter aus, Hör nicht auf den Sange, mach keinen Ruf daraus! Ich bleibe für den Morgen, gerne noch bei dir, dann treiben mich die Sorgen hinaus zum Wandertie…
letzter Beitrag von Michael E., -
textarbeit erwünscht In der Mitte
| erstellt von Ioannis Progakis- 0 Kommentare
- 423 Aufrufe
In der Mitte So schnell vorbei sind die Jahre, auf deinem Körper siehst du klare Spuren der Veränderung. Sie wird dennoch im Schlamm stecken, keiner möchte sie früh wecken, bis sie doch kommt, die Alterung. Meine Seele nimm als Geisel und schau im Traum wie ein Kreisel sich der klare Himmel dreht. Viele Inseln gibt’s zum Aufsaugen, deshalb schaue mir in die Augen und genieß den Tag, der ansteht. Das Geschäft in neuen Farben Lachen wird als Kunden haben, als Angestellte Freude. Leben lang die Hoffnung senden und die Liebe werden wir spenden für Brüder und für Freu…
letzter Beitrag von Ioannis Progakis, -
Gedankenbild
| erstellt von varus- 0 Kommentare
- 581 Aufrufe
Weissliche Schwaden, würziger Duft, umwehen mich sanft, liegen schweigend in der Luft, einsame Wolken am Himmel über mir, bin gedankenverloren, träum von Dir. Geniesse die Ruhe, der Sturm ist vorbei, alles gewesene, mir jetzt einerlei, nur das Jetzt zählt, dieser reine Moment, der sich für immer in meine Seele einbrennt. Stille um mich, Schatten im Gesicht, es dämmert, ein ganz besonderes Licht, scheint mir den Weg zu weisen, hin zu Dir, weil ich ohne Dich die Orientierung verlier. Wind streichelt mich, Feenflügeln gleich, moosiger Boden, wie Wolkenwatte so weich, Ein schöner Gedanke - wärst Du nur hier - drum schick ich …
letzter Beitrag von varus, -
2. Tagelied
| erstellt von Michael E.- 0 Kommentare
- 663 Aufrufe
2. Tagelied Es schimmert blau der Morgen schon, die Nacht verlangt nun ihren Lohn, bald die finstre Sonne steigt, sich vor der kalten Welt verneigt. Doch noch die Nacht ist nicht vorbei. - Höre nur, der Vogelschrei! Sie rufen uns hinaus aufs Land, der Tag uns gnadenlos verbannt. Ach Liebste mein, sieh nicht hinaus, Ach bleibe hier, sonst ist es aus, wen der helle Morgen fängt für immer laut zum Tage drängt. Sei ohne Sorge, Liebster mein, Bin nicht des Tages, sondern dein, bleiben können wir nicht hier, hältst du die Treue ewig mir? So schwinde rasch, der Morgen graut, die Nacht hat mich dir anvertraut, beide müssen wir …
letzter Beitrag von Michael E., -
ich trage die ganze Last der Schwere fliege in den starken Sturm hinein in das Dunkle mutterseelenallein erlebe eine große Leere ich fühle mich erschöpft im Abend Grau doch plötzlich können die Ideen fließen ich verspüre eine höhere Kraft kann so endlich wieder Klarheit genießen ich lerne ruhig zu bleiben und mich nicht weiter zu reiben an diesem traurigen Wahn denn alles ist aus der Bahn kalte Worte kriechen in mein Herz alles was sie sagt ist sinnlos doch spüre ich gar keinen Schmerz die Welt um mich herum versinkt im Chaos nur meine Liebe wärmt und schützt mich ganz vor diesem kalten Ungetüm das sich ungeniert nun gegen m…
letzter Beitrag von Kirsten, -
Weihnachtsabend
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 397 Aufrufe
Weihnachtsabend heilende Flügel der Barmherzigkeit legen sich sanft über das Land vertreiben alle Sorgen befrieden alle Fehden zünden ein Licht in unseren Herzen an das ewig brennend die Welt mit einem Hoffnungsschimmer der Liebe umarmt
letzter Beitrag von Kirsten,