Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Zwischen Jetzt und Immer
| erstellt von DiePhiene- 0 Kommentare
- 237 Aufrufe
Liebe, so groß und mächtig wie bei uns Deines stärker als das Herz von mir Schleift jede feine Ecke rund War vergraben ganz und gar von dir. Kämpfen um das eigene Ich, Die Nacht bricht über mir herüber Bis man doch sieht das frohe Licht Und jeder Fortschritt ist vorrüber Immer ringend mit den Fragen Unerklärlich in mir klagend Wieso und wer und wann geschah, Dass deine Liebe Nebel sah Hast mich getrennt und auch befreit Im Anflug deiner Fröhlichkeit Der Boden unter mir zerbrach, Ich in Scherben unsrer Liebe lag Hab ich mich doch zusamm’ geflickt, Denn Mamor Stein und Eisen bricht Zwar deinen lügenhaften Schein Doch r…
letzter Beitrag von DiePhiene, -
feedback jeder art Echo
| erstellt von Federfluss- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 237 Aufrufe
Es gab diese Geschichte. Die Geschichte, wie er zum Helden wurde. Er sang es von den Dächern hinab zu den Menschen. Er hatte seinen Verstand verloren, und alle waren überrascht. Märchen aus seiner Seele trafen sie. Er wartete, bis der Rausch der Dunkelheit die Wände hochkletterte. Hoffnung tropfte aus seiner Stimme. Die Zeit verstrich, und er verschwand. Was blieb, war sein Echo im Asphalt der Straßen und die Erinnerung, dass er ihr Herz eroberte.
letzter Beitrag von Federfluss, -
feedback jeder art Minuten
| erstellt von Federkiel- 0 Kommentare
- 236 Aufrufe
Manchmal, immer seltener, aber manchmal doch, erlaube ich mir ein paar Minuten. Vielleicht doch nicht nur manchmal. Minuten, die nur Dir gehören. Unseren Küssen. Unseren Gesprächen. Unserem Lachen. Unserem Sex. Ich lache dann, grinse vor mich hin, schlage meine Hände plötzlich schamvoll und leise schreiend vors Gesicht. Erkenne so viel, was ich damals nicht sehen konnte. Nicht bereit war zu sehen. Nicht sehen durfte. Ich lasse mich zurückfallen in Deine Arme und suhle mich in Deinem Blick. Spüre Deine Lippen auf und in mir. Fühle Deine starken Hände sanft auf meinem nackten Rücken. Höre Deine Worte, dicht, so dicht an meinem Ohr. Mache …
letzter Beitrag von Federkiel, -
feedback jeder art Melodie
| erstellt von Vagabund- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 236 Aufrufe
Mich überkommt die Lust zu beten Mein Herz wendet sich in deine Richtung Wie ein Gläubiger auf dem Gebetsteppich Zielt nach dir , nach der heiligsten Städte. Du wurdest zu meiner Konfession, deine Lippen , meine Taufe Das gleißende Licht deiner Augen zerblätterte meine Politur Dein Verständnis zu all' den Spielen dass uns das Leben aufzwingt führte mich zum Glauben , ich bekenne dich ! Ah Ich entsprang aus dir eines Nachmittags Ja , auch aus der Ferne kann man lieben Vielleicht aufrichtiger, Gott ähnlicher Unbefleckt durch Worte und verstörter Wahrnehmung Ich trinke aus mir selbst Aus den Quellen meiner Sehnsucht So rein …
letzter Beitrag von Wolfgang, -
feedback jeder art Selbstliebe
| erstellt von Elisa29- 0 Kommentare
- 236 Aufrufe
„Du sollst dich lieben, Ich soll mich lieben.“ Doch wir sind Menschen, Und man muss bedenken, Dass auch ich dich liebe, Und du auch mich liebst. Doch wenn ich nun dich liebe, Aber auch noch mich liebe, Und er sich liebt, Und sie mich liebt, Wir uns lieben, aber mehr uns selbst lieben, Und weniger verdienen, Als diese Liebe zu verlieben: Dann werde wohl ich dich lieben, Und du mich lieben, Am Ende bleibst du liegen, Und ich werde weiter lieben, Wenn wir erliegen, dem Schmerz der alles zusammen hält. So habe ich dich geliebt, Und du mi…
letzter Beitrag von Elisa29, -
feedback jeder art Wahres
| erstellt von Stephan Hofmann- 0 Kommentare
- 236 Aufrufe
Wahres Deine Worte sprechen Wahres Mit der jeden Silbe Klang Der Quelle kostbares Klares Alle Reinheit daraus sprang Der Weg dahin wie kurzes Lang Barg manch einen engen Paß Etappenweise harter Gang Bald untrüglicher Verlass Sprichst zu mir aus deinem Herzen Gefühlig als auch sanft hart Wohlergehen dazu Schmerzen Inneres so zierlich und zart Der Wahrheit wahrer Mittelpunkt Um den wir beide kreisen Der feinen Aussaat‘s Ernte Stund Unsere Liebe beweist es 16.03.2024 Stephan Hofmann
letzter Beitrag von Stephan Hofmann, -
feedback jeder art Pünktchen und "i"
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
Pünktchen und „i“ Die Liebe krönt das Leben, ist Pünktchen auf dem „i“, ist wunderlich und farbenfroh wie`s liebe Vogelvieh. Da spiel ich gerne mal Pfau, mal Papagei. und was die Leute dazu sagen, ist ziemlich einerlei. Wär sie in meinem Leben nicht das Pünktchen auf dem „i“, es wäre traurig ohne sie.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art „Du”
| erstellt von Angie.- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
Noch ein Gedicht über dich, Das sich reimt Ich denke an dich, Es macht mich so frei In meinen Träumen, Bin ich kein Realist Keine Grenzen gesetzt, die Wirklichkeit überspitzt In meinen Träumen, Sind wir eine Einheit Mit dir zu reden, Bedeutet dann Freiheit In meinen Träumen, Bin ich ehrlich zu dir „Ich“ und „du“, Ergeben ein wir In meinen Träumen, Schenkst du mir Blumen Dir offenbart, Kann mein Herz ruhen In meinen Träumen, Bricht der seelische Frieden, Wenn ich denn nun, Erwache aus Ihnen Dann bin ich in meinen …
letzter Beitrag von Angie., -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
Die Lichter der Stadt wie der Schweiß auf der Haut Leck sie ab mit der Zunge der Nacht, Feuerbraut Deine Flammen lecken den Schweiß meiner Haut und wir häuten die Nacht bis ins Morgengrauen Die Geliebten der Stadt, karmesinrot und satt Ihr Zwielicht bewacht die Seide der Stadt Meine Hand streift die schneeweiche Brust und aus schneeweißer Seide flüstert die Lust Mit den Zungen, den weichen, den sinnlichen Mündern entlocken die Bräute des Feuers den Sündern die Flammen wie Schweiß auf heißen Leibern und die Nächte durchreiten sie unter den Weibern Doch Schweigen die Städter am Tag vor den Ki…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Liebe die kaputt macht
| erstellt von Jo.nas7961- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
Wir wollten lieben, lachen, reden, hoffen und uns freuen Doch alles was wir tun ist leiden, vergessen und bereuen Wir wissen nicht was aus uns wird ich fühle mich verraten Du wartest auf ne Reaktion und ich auf deine Taten Du wolltest gehen um zu verstehen das konnte ich nicht wissen Doch eine Antwort fehlt mir noch wirst du mich vermissen Alles was noch von uns bleibt ist ein Haufen Asche Ich dachte es sei Liebe oder doch nur eine Masche? Liebe hin, Liebe her wir kamen oft ins poltern Doch als es vorbei war hörte auch die Liebe auf mich zu foltern …
letzter Beitrag von Jo.nas7961, -
feedback jeder art Freundin sein
| erstellt von Rosa- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
Freundin sein, erfordert Vertrauen, ich weiß, ich kann total auf sie bauen. Sie teilt mit mir Freude und Glück und bringt mich in die Mitte zurück. Freundin sein, was will dir das sagen, Ehrlichkeit bei all deinen Fragen und das Gefühl, wenn sie kritisiert mir nicht die Seele gefriert. Freundin sein, bedeutet das Beste, anders sein ohne Proteste. Sie fühlt genau meine Situation und geht nicht ohne Hilfe davon. Freundin sein erträgt auch mal Ruhe, ohne das stete falsche Getue, mit Bussi, Bussi und neidischem Lachen. Bei ihr muss ich nicht meine Seele bewachen. Die Fr…
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Liebe geht durch alle Dimensionen
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
Liebe findet sich in allen Menschen wieder. Familie, Freundschaft, Partnerschaft Empfinden unterscheidet sich, Merkmale bleiben gleich. Du hast es geschafft meine Liebe zu dir zu öffnen, du hast das Tiefe in mir erweckt und meine Seele aufblühen lassen. Du wirst in meinen Gedanken für immer weihen, in Erinnerung für immer sein. Du sollst sie lesen die Zeilen, ich möchte dass du weißt, dass ich dich liebe bis in die Ewigkeit. Lass uns gemeinsam den Erdball verlassen und den weiten Horizont betreten, wenn du gehst, gehe ich auch, wenn du bleibst, bleibe ich auch. Ich bin fü…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Ein wahrer Freund - für T.
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
Weht ein Schmerz ins Herz dir Leid ist jeder Morgen trübe dann sind nicht Floskeln an der Zeit es zählt nur das, was war und bleibt denn´s Herz ist Trauer müde Und stellt Verzweiflung sich mit ein folgt keiner Nacht der Morgen dann kann nur der ein Tröster sein der versteht den Schmerz, die Pein nimmt Anteil an den Sorgen Und legt der Kummer das Herz still hat keine Nacht mehr Frieden wer dann ein guter Freund sein will der setzt sich hin und lauscht dir still hat die Schulter gern geliehen
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Sonnenblume
| erstellt von Raven0607- 0 Kommentare
- 234 Aufrufe
Du gabst mir die Erde Das Wasser das Licht Du gabst auf mich acht Behütetest mich Du pflanzt einen Samen Ganz jung und hilflos Und hältst mich in den Armen Ob klein oder groß
letzter Beitrag von Raven0607, -
feedback jeder art Homophobie (Schlager. Bewegt und mit Rührung vortragen, im Stile von Milva.)
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 233 Aufrufe
Homophobie (Schlager. Bewegt und mit Rührung vortragen, im Stile von Milva.) Ich bin ein Girl, das singt und lacht und furchtbar gerne Späße macht. Ich bin nur ein Girl von nebenan, das immer träumte von einem Mann, der sie küsst und im Arme hält und beschützt vor der ganzen Welt. Ich glaubte an uns, was auch geschieht, dass unsre Zeit dereinst erblüht. Wenn auch die Menschen uns nicht verstehn, möchten wir doch immer zusammen gehn. Denn du bist ein besonderer Mann, der nur eine Frau wie mich lieben kann. So sind wir füreinander gemacht, von einer magischen Himmelsmacht. …
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Deine Dominanz
| erstellt von Teddybär- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 232 Aufrufe
Deine Dominanz Den Weg hättest du dir sparen können Unsere Beziehung ist doch längst vorbei Auf Dauer hast du mich nicht halten können Denn Liebe und Besitz sind zweierlei. Ich war als Schoßhündchen an dich gebunden Dein Ego sperrte mich ins goldene Verlies Ich leckte lange an den alten Wunden Bis mich ein neues Herz willkommen hieß. Das Damals ist für mich ein dunkler Nebel Der sich noch manchmal in die Träume zieht Ich spüre deine Nähe dann als Knebel Und sehe, wie die Liebe vor deinem Schatten flieht. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Neujahr Putzen
| erstellt von Porzellanschreibt- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Heute habe ich fürs neue Jahr geputzt Ich schüttelte alle meine Gedichte Und alle meine Texte aus Wie kleine feine Teppiche aus Orient alle meine Wörter, die Punkte die Komas alle raus gefallen das einzige was von meinem Werk geblieben ist Bist du
letzter Beitrag von Porzellanschreibt, -
nur kommentar Neu verliebt
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Ich hab mich heute wieder mal aufs neue in dich verliebt. In dein gesamtes Wesen, deine Art, deine Augen . Ich sehe dich an und du mich und zwischen uns strahlt das hellste Sonnenlicht. Mein Herz springt auf und ab , du bist das beste was ich in meinem Leben hab. Ich will nie wieder schlafen, denn ich möchte dich immer sehen. Warum ich dich liebe ? Das werde ich wohl niemals sehen....
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Liebe und Schmerz
| erstellt von Babelfisch- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 232 Aufrufe
Wie sich Körper ineinander klammern Drücken sich die Luft aus Lungen. Man hört nur die Laute, Das Stöhnen, das Jammern. Wund ist die Haut vom lecken mit Zungen Es sind beide besessen, Die Augen sie leuchten, Die Körper sie beben, Sie wollen sich fressen, Ein Kampf um zu leben. Im Bett zwei Gestalten, Liegen zusammen nach lautem Gekreisch. Von Nägeln die sich im Rücken fest krallten, Blieben die Schnitte im blutigen Fleisch. Und jetzt: leblos am Boden, Erschöpft und müde vom Kampf. Diese Liebe verboten, Denn sie lieben nicht sanft.
letzter Beitrag von Babelfisch, -
feedback jeder art ...gefühlsgestrandet...
| erstellt von Lydia J.- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
die Poesie des Herzens verbannt und Worte schweigen am Paradies vorbei gefühlsgestrandet bin ich im Exil ~
letzter Beitrag von Lydia J., -
feedback jeder art Mein Freund
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Gute Freunde einen Monat nicht gesehen doch keine Angst es ist nichts verloren gegangen Du bist nun bei mir und es ist noch schöner als zuvor warm Dein Lächeln Deine Stimme so vertraut es soll manches Mal so sein das Schicksal wollte dass wir uns begegnen Freundschaft kann ein Leben dauern Liebe zwischen Menschen vergeht oft es geht ein Stück Weg gemeinsam dann gabelt er sich und ich nehme den, der weniger betreten echte Freundschaft verlangt nichts mein Wunsch ist, dass es Dir wohl ergehe es ist gar nicht so von Bedeutung was wir tun, sondern auf welche Art …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Loslassen
| erstellt von Anni- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Als würdest du mich bei Gewitter vor die Haustür setzen, davor hast du mich auf die allerhöchste Erhebung gestellt. In meinen Augen nässe, In meiner Hand ein funkelnder Metallstab. Ganz einsam, frei und unbehaglich steh ich da. Du fährst schnell weg, -bloß keine Konfrontation mit deinem eigenem Dreck. Du 180 km/h, Ich steh alleine da. Der Blitz kommt und ich laufe nicht, denn da ist keiner mehr der wartete auf mich und selbst lass ich mich auch im Stich. Einschlag.
letzter Beitrag von Anni, -
feedback jeder art Kleines Tor
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Kleines Tor Berührt vom nächtlichen Fieber in Einsamkeit, bis Tränen den Morgen dämmern, meine größte Gabe, mein Herz, sehnt sich so nach gleichem Takt. Warum bleibt die Berührung meines Innersten fern, meine Mauern müssen fallen, so hoch gebaut, vielleicht vergebens, die Unendlichkeit gebraucht, zu Staub verfallen, bald wie auch ich. Stein auf Stein, Jahr für Jahr, das kleine Tor bleibt unbemerkt, doch den Schlüssel gern gereicht. Worte oft hart, meine schützende Hand auf mir, doch nur anderen die Nacht gegeben, mir selbst zu lange unnötig. Nun verstand…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Zweites Lied eines Gebrochenen
| erstellt von DavidZant- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Ich sing' dir mein Lied, mein Bruder. Hör es dir an, mein gebrochenes Lied. Du trägst meine Narben, ich deine helle Haut, wir scheinen nur durch Sterne, sind selbst dunkel, kalt und leer. Ich spielt' dies' Spiel, wusst' ich werd' betrogen, hofft' zu gewinnen, und hab' mich selbst belogen. Das ist mein Leben, ein zerbrochener Spiegel, verblasste Fotos, Zimmer voller Spinnenweben. Ich hasse ihr Mitleid, hätte schweigen sollen, wer sagt, Reden befreit, hat noch nie Ketten zerbrochen. Mein Zorn schwappt über, und will sie ertränken. …
letzter Beitrag von DavidZant, -
nur kommentar Deine Hand
- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Als ich deine Hand genommen hatte da nahm ich nicht nur deine Hand wahr. Nein- ich spürte dein komplettes Ich- so weit und doch so weit entfernt. Sag mir ...ist Liebe ein Spiel , die bloße Anziehung zwischen zwei Körper und Seelen. Ich meine , du bist die Vollkommenheit in sich selber. Ich erkannte unsere Gemeinsamkeit , ein Strom der Wärme, der die Verletzungen überfluten wollte. Dieses Eis in unseren Herzen , komm lass es schmelzen . Lass die Öffnung des Eingangstores der Herzen sich sich öffnen und die Liebe strömen. Ja , ich empfange deine Liebe, du bist mein Lebenselixier , nur dich will ich fühlen , die Zärtlichkeit deiner Hän…
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Liebste,
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
Liebste, denk ich an dich in der Nacht, hab ich mein Bett umsonst gemacht. Etwas in mir wacht, sinnt, dämmert bis zum ersten Morgenlicht. Nirgends scheint ein Ende in Sicht. Alltagssorgen kriechen wie Nebel und Gicht aus Bächen und Wald. Die Decke zieh ich hoch. Mir ist kalt. Ach, wärst du jetzt bei mir, einander würden wir uns wärmen, schliefen selig ein. So aber erleidet jeder für sich den kleinen Tod - allein! Warum stirbt ein Mensch, von Welt und Gott verlassen, warum muss er so seeleneinsam sein? Könnte Sterben nicht zu einem Fest für alle werden, bei denen der Todesengel süß und willkommen? …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Zauberhaft
| erstellt von Lebenslust- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
Wundervoll Dir zu begegnen, heut an diesem schönen Tag, zauberhaftes zu erleben, tut so gut, weil ich Dich mag. Zauberhaft ist jedes Lächeln, das Dein kleiner Mund verspricht und so zaubert meine Nähe Dir ein Lächeln ist Gesicht. Zauber liegt in Deinen Blicken, die es heute wieder schafften mich wie immer zu verzaubern, die noch spielend an mir haften. Zauberhaft sind Deine Worte, die mein off´nes Ohr berühren und mit ihrer sanften Stimme, mich ganz unbewusst verführen. Nimmst mich in Haft mit Deinem Zauber, mit Deiner puren Lebenskraft und so genieß ich …
letzter Beitrag von Lebenslust, -
feedback jeder art Überschwänge
| erstellt von milostojki- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
Überschwänge Wer sie treibt in die Meerenge, wogt sie im Raum der tiefen Klänge, denn sie gedeiht nicht in der Enge. Wer sie gießt, sät neue Längen, wogt sie im Freiheit und Luft, Kraft und Mut in Überschwängen, Wer sie pflückt, nimmt ihr das Leben, Lass sie wachsen, wie sie will und genieße ihre Schönheit still.
letzter Beitrag von milostojki, -
nur kommentar Mein Freund
| erstellt von Selbstsein- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
lange kennst du mich kenne ich dich kennen wir uns tief verstehst du mich verstehe ich dich verstehen wir uns wunderbar ergänzt du mich ergänze ich dich ergänzen wir uns wir sind zwei und doch eins und viel mehr
letzter Beitrag von Selbstsein, -
Meine Strafe für dich
| erstellt von lunafee- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
Ich vermisse dich, Doch das wirst du niemals erfahren Meine Strafe für dich ist Gleichgültigkeit Denn du ernährst dich von Aufmerksamkeit Du saugst sie auf wie ein hungriger Hund und innerlich bist du das Kind und nicht ich Und trotzdem vermisse ich es durch dein perfektes schwarzes Haar zu fahren Du willst immer nur perfekt sein Doch du merkst nicht, dass es dich weniger perfekt macht Denn sieht man genau hin hat dein Spiegelbild einen Bruch Und dein Gesicht wurde immer verzerrter je länger ich es ansah Ich bin so wütend und dankbar Denn ich habe in deinen Lügen immer nur die Wahrheit gesehen Und doc…
letzter Beitrag von lunafee, -
feedback jeder art Mit dem Herzen sehen
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 230 Aufrufe
Wir sind uns gleich, nur anders, gleichen uns, anders - verschieden. Ich merkte schnell, der hat was. Die Welt, sie muss ihn lieben. Sein Herz ist Samt und Seide und sein Wesen ehrenhaft. Ihr fragt, wen ich wohl meine, den der über sich gern lacht. Im Grund ist er wie viele. Für mich ist er mein Held. Er konnte nicht gefallen mit Aussehen, Image, Geld, er hat genug von allem, von dem, was wirklich zählt. Er hat nie aufgegeben, nicht sich und nicht das Hoffen. Worauf? Na, auf das Leben! Er meint: Es steht uns offen! Wir sind uns gleich, nur anders. Gut…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art wo die lust wohnt
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 230 Aufrufe
wo die lust wohnt die mundharmonika ist wie ein nistkästchen aus dem liebesvögel fliegen um ihre botschaft an die ohren andächtig lauschender zu bringen wenn seewind über die sommergräser zieht hat er streicheleinheiten im gepäck mit denen er die träumenden am strand sanft umgarnt zeigt sich deren haut samten braun rollen sie die liegetücher ein und haschen auf dem laufsteg der eitelkeit nach wolllüstigen blicken wo die lust wohnt (Music_Caffeine_Creek_Band - Nice Summer Breeze from Pixabay) +opt.mp4 wo die lust wohnt (KI - aimusic komp.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art 4-2=1
| erstellt von Jonny- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 230 Aufrufe
Vier Augen, die sich blind verstehen, vier Hände, deren Finger sehen, vier Lippen, Zärtlichkeiten tragend, zwei Herzen füreinander schlagend. Zwei Augen, die den Glanz verlieren, zwei Hände, deren Finger frieren, zwei Lippen beben ein "Vorbei". Ein Herz schlägt immer noch für zwei ...
letzter Beitrag von Jimmy Moriarty, -
nur kommentar Auf anderen Wegen
| erstellt von Moana- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 230 Aufrufe
dort ist mein See mir ist’s, als würde ich fliegen bis wohin reist mein Herz und wo beginnt der Tod ich konnte in dunkelschönen Nächten aus dem Mond schwimmen denn du warst Sonne und ich Regen dennoch wenn du rennst will ich halten so gross scheint mir die Sehnsucht und zu stolz die Liebe
letzter Beitrag von Moana, -
feedback jeder art Unchained Melody
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 229 Aufrufe
Ach Geliebte, müssen wir Geheimnis bleiben Verstehen uns nicht wenigstens die Zeiten die den Augenblick beneiden die den Augenblick beweinen Vom neidig weiten Vorübergehen Müde wie wir beiden die sich so lieben und doch die Liebe nie verstehen werden
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Nachlese
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 229 Aufrufe
Eine riesige Heuschrecke, draußen am Glas der Küchentüre. Wofür könnte sie stehen? Für Schrecken, denn sie heißt Heuschrecke. Will sie mich erschrecken, für das was ich gerade dachte? Ich dachte, natürlich, war ich damals nicht zufrieden. Wie hätte ich zufrieden sein können, in einer Situation, die nicht meinen Wünschen entsprach? Ich weiß, das hätte dich stark verletzt. Und dabei fing der Tag so gut an. Mir fiel der Band mit Erzählungen von Ingeborg Bachmann in die Hand, in dem du Unterstreichungen gemacht hattest. Ich las sie dir nach, diese Liebesgeschichten und wenn deine Zeichen dem Mann gesonnen schienen, fühlte ich mic…
feedback jeder art Eins
| erstellt von Rosa- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 229 Aufrufe
Verschmelzen als Eins in der unbewussten Tiefe des Seins. Kaum merklich beginnt dieser Prozess der sich mit Liebe nicht aufhalten lässt. Gemeinsame Jahre schleifen dieses Profil und vertiefen dieses Gefühl. Das ich gemeinsam Eins mit dir bin, gibt meinem Leben unendlichen Sinn.
feedback jeder art Freiheit
| erstellt von TBf- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 229 Aufrufe
Die Liebe ist endlich verflossen, Ich habe dich aus meinem Herzen geschlossen, Ich war so schrecklich in dich verschossen, dich zu vergessen, hab ich beschlossen, Es ist eine unendliche Befreiung, Ohne jegliche Gedanken an Verzeihung, Das Geschehene Revue passieren zu lassen, zusehen wie die alten Erinnerungen verblassen
letzter Beitrag von TBf, -
feedback jeder art Manchmal...
| erstellt von Vladjs- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
Manchmal ist es so... Wir Menschen besitzen die einzigartige Gabe, Gefühle mit Worten zu beschreiben... Geben Namen, geben Bedeutungen... Können so uns mitteilen... Über die Liebe, die Sehnsucht, über Trauer und Schmerz, über Glück... Und so vieles mehr... Auch ich schreibe über Gefühle, schreibe liebe Zeilen darüber... Doch was ich jetzt erleben darf, das ist jenseits dessen, was Worte in der Lage wären zu beschreiben... Selbst die überschwenglichsten Worte vermögen nicht das wiederzugeben... Das was ich jetzt FÜHLE... Für DICH... Was DU mir gibst... Mir schenkst... Mir fehlen schlicht die Worte meine überquellenden Gefühle zu benennen... Doch…
letzter Beitrag von Vladjs, -
feedback jeder art Die Blume
| erstellt von Geist_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 228 Aufrufe
Die Blume ⸺ Sonett I ⸺ Als ich vor Jahren schweifte durch den Garten der Einsamkeit, da blickt‘ ich über Blüten, durchs Buschwerk (in dem stets Pirole brüten) zu Bäumen auf, die aller Zeiten harrten. Mit ihnen wollte ich auf Rosen warten, die wie ich selbst im Innersten erglühten – so malerisch, dass tausend Knospen blühten. Sanft ließen sie den Lenz des Lebens starten! Doch müde war ich von der heißen Sonne, die mich zu einem Schattenplätzchen führte als Schlafgemach aus duftenden Lupinen: So legte ich mich in die Flurenwonne und als ich Küsse eines Pfeiles spürte, …
letzter Beitrag von sofakatze, -
feedback jeder art Die Mauer
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 228 Aufrufe
Stein auf Stein, so bauten wir, eine Mauer, zwischen dir und mir. Haben uns nicht vertraut, Sie ganz hoch gebaut. Doch, so hoch die Mauer, so groß die Trauer. Nun, wo wir vor ihr stehen und uns nicht mehr sehen, entsteht ein Licht, das durch sie bricht, uns wieder Sicht verspricht. Gezeichnet von Zorri
feedback jeder art Alte Liebe
| erstellt von Rosa- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
Alte Liebe Das große Gebinde getrockneter Rosen und die Schatulle mit Pretiosen erinnern an liebe Gaben von dir. Viele Jahre habe ich sie verwahrt, pflege und berühre sie zart, weil ich dich auch immer noch liebe. In den Jahren hat sich die Liebe verändert, es wird keine Zeit mit Unsinn verschwendet, denn soviel Zeit ist nicht mehr. Jeden Tag, an dem wir erwachen wollen wir froh sein und machen, was uns gefällt.
feedback jeder art Ich finde dich wieder
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
Es ist nicht neu, es war schon immer da in mir und wird nun, früher verschüttet wieder freigelegt so dass die Sonne darauf scheinen kann so dass alles strahlt, inklusive mir Du streichelst meine blutenden Wunden wieder gesund die leise, uralte Melodie die so harmonisch schon immer in mir erklang doch im Lärm der hektischen Menschenwelt unterging schwingt nun wieder durch die Luft erst zart und fein und dann wie ein gigantisches Orchester das alles übertönt was sich Hass und Bosheit nennt wo ich verdurstete gibst Du mir besten Wein zu trinken der mich berauscht die Romantik, …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Deine Augen
| erstellt von Lalelotte- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 227 Aufrufe
Die Gesichter fehlen mir Geschürzte Lippen Gekräuselte Nase Soviel Gefühle sind versteckt Dein Blick über der Maske zeigt Deine Augen lachen Stimmen sind dumpfer Knickohren normal Mit Brille im Nebel stehen Dein Blick über der Maske zeigt Deine Augen lachen Viele kleine Fältchen Lassen dein Lächeln erahnen Nie waren Falten schöner Dein Blick über der Maske zeigt Deine Augen lachen (2021)
letzter Beitrag von Lalelotte, -
feedback jeder art So leicht gibst du auf
| erstellt von Emsily- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 227 Aufrufe
Wars das jetzt gewesen Das mit uns Ich seh uns immernoch lachend Hand in Hand Glücklich, verliebt sorglos, beschwingt Du kennst mich nun besser Und willst mich nicht mehr Aber ich seh uns immernoch lachend Hand in Hand Glücklich, verliebt sorglos, beschwingt Doch was siehst du Siehst du uns immernoch lachend Hand in Hand Glücklich, verliebt sorglos, beschwingt Oder siehst du nur das Produkt von dem Was du aus mir gemacht hast -so leicht gibst du auf Emsily
letzter Beitrag von Emsily, -
feedback jeder art Bei dir
| erstellt von Lennart- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 226 Aufrufe
Bei dir Jede Sekunde die wir gemeinsam verbracht, wunderschön wie das Sonnenlicht am morgen und trügerisch wie der Mondschein bei Nacht. Mein Herz ist wie berauscht, vor dir bleibt nichts verborgen. Könnt ich nur der sein, der dich glücklich macht.
feedback jeder art Verbotene Liebe
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 225 Aufrufe
Verbotene Liebe An einem Tag mit Sturm und Regen, wenn Herbst macht alles trüb und grau, werd’ ich mal wieder so verlegen, und seh dein Bild noch ganz genau. Mein Blick schweift weithin in die Ferne, ich sehe Tage voller Glück, und immer noch denk ich so gerne, an diese Zeit mit dir zurück. Im Bann der allerschönsten Stunden, hab ich die Leidenschaft gespürt, du heiltest zärtlich meine Wunden, hast meine Seele still berührt. Es war ein Rausch aus den Gefühlen, so sanft und sinnlich, so vertraut, wir saßen zwischen allen Stühlen, die Sehnsucht rief uns stets so laut. Wir spürten beide das Verlangen, doch kannte ich …
feedback jeder art Klukka - Glocke
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 225 Aufrufe
Klukka - Glocke Drachenherzen Feuerzungen fliehende Schmerzen Liebeswunden Drachenköpfe Segelboote Flügelwesen graue Mäuse vereiste Blattratten tot erhängt raschelnde Klauen im Geishahemd violette Reben setzen die Segel fallen Liebesgedanken weich aufeinander nesteln und federn sich verstricken und verweben jeden Herzensstich zu warmen Fäden © j.w.waldeck aus dem eBook: Zwischen Atemzügen - Die Ewigkeit bei Amazon erhältlich.
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art So weit
| erstellt von Schmuns- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 225 Aufrufe
All meine Zeit, nur für dich. Immer zu, ich denk an dich. Bei dir ich währe nur zu gerne. Mein Herzenschrei irrt in die Ferne. Brennend Sehnsucht süßer Schmerz. Ich sehne mich zu deinem Herz.
letzter Beitrag von Schmuns, -
feedback jeder art Verschwommen
- 0 Kommentare
- 225 Aufrufe
Verschwommen Verschwommen erscheinen deine Umrisse zu mir, oh Liebster du erscheinst mir immer schwächer aus der Ferne. Verschwommen, ich hätte dich so gerne näher bei mir , doch diese Nähe von dir sie blendet. Oh ja sie blendet alles aus was ich je zu fühlen schien bisher. Oh Liebster , deine Verschwommenheit sie lässt mich hoffen auf mehr. Oh ja auf mehr, sieh ich kann dich erheben und auch wenn ich fliege in die Ferne. Ja in der Ferne verschwimmen meine Gefühle zu dir in ein Meer der Sterne. Oh ich lass dich nicht los es gibt kein Entkommen auch wenn ich deine Anwesenheit nur noch verschwommen in mir trage. Hindert mich niemand daran dich zu lieben an jedem einze…
letzter Beitrag von Wombat99,