Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Du und Ich
| erstellt von ClausCobus- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Liegst du in meinem Arm, hältst du die Welt für mich kurz an. Liege ich in deinem Arm, komme ich endlich wieder näher an mich ran. Gucken wir zusammen in die Unendlichkeit, wird aus träumen Wirklichkeit. Gucke ich alleine in meine Vergangenheit, bist du der Hafen meiner Glückseligkeit. Mit dir kann ich auch mal Kind sein, freuen und weinen. Ohne dich ist meine Welt wie eine Kohlezeichnung, ohne Farbe. Ich liebe dich, ohne Frage!
letzter Beitrag von ClausCobus, -
feedback jeder art Du
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Deine Augen zogen mich an, ich spürte eine Verbindung zu dir, trotz des Geschehens, dass du mir antatest. Ich weiß dass es falsch mag, doch ich spüre etwas in mir. Und ich hoffte, dass du mich auch wolltest. Nicht weit entfernt, und ich könnte zu dir übers Fenster schauen. Ahnungslos über deine Person, mit stets deinem Namen im Hinterkopf, den ich erhaschte. Du fragtest mich wie alt ich bin, oh ich sage dir, ich ergriff den Horizont 2 Jahre vor dir. Denkst du auch an mich?
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Loslassen ist ein muss
| erstellt von TBf- 0 Kommentare
- 297 Aufrufe
Ich lasse den Gedanken an dich, denn ich weiß, dass es mich innerlich bricht, Das ist so ein schwerer Verzicht, denn ich seh ständig dein Gesicht, In einem schönen Licht Du bist mir ganz dicht Das ist so eine Qual Denn das ist alles nicht real, Dir ist es egal Und für dich bin ich banal, Ich habe keine andere Wahl, Ich bin erschöpft mental.
letzter Beitrag von TBf, -
feedback jeder art Wir
| erstellt von Mary Cassett- 0 Kommentare
- 297 Aufrufe
Ich falle Falle Falle Aus mir heraus In dich hinein Verschmelze Mit dir Sind eins Ein Körper Eine Seele Will nicht eins sein Will ich sein Will mich nicht in dir verlier'n Doch bin gefangen In mir In dir In uns Wir
letzter Beitrag von Mary Cassett, -
feedback jeder art Fragende Augen
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 297 Aufrufe
Fragende Augen (2007) Sie graben in meinem Gesicht. Fragende Augen, zerpflücken mich. Ziehst du mich, aus dunkler Nacht. Brauche Wärme, deine Macht. Erkennen lassen, den festen Boden. Licht atmen, klebende Lügen roden. Sehnsucht buchstabieren, fliegen ein Muss. Tränen nur, bei deinem Kuss. Lernen, vieles nur kraftloser Schein. Luftschlossfassade, Ausflüchte sind klein. Natur spüren, mit dir werden alt. Vögel zwitschern, fühlen den Wald. Kann alles entbehren, Geld und Glauben. Nur nie vermissen deine fragenden Augen. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Die Sternschnuppen in ihrem wundervollen Fall ins Licht
| erstellt von Dionysos von Enno- 0 Kommentare
- 297 Aufrufe
Der Hafer des Himmels ist ausgebracht. Das letzte Licht ist ausgemacht. Und wie die Sehnsucht schwacher brennt, rauscht in das dunkelblaue Firmament die Nacht Wolkenlos.Groß.Mit weitem Kleide. Und du in deiner Muschelseide, lachst leis aus Backen warm vom Weine. Keusch noch beten deine Beine. Obgleich der Schoß schon sinnlich wacht. Die Locken schüchtern aufgemacht, fließt auf die Haut die stille Pracht von dunklen Mitternächten; spielen die kleinen Fingerspitzen nackt in fremden Willensmächten und Düfte und Gerüche, sie sind überall die Sternschnuppen in ihrem wundervollen F…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Freundschaft
| erstellt von Silvi- 2 Kommentare
- 296 Aufrufe
Freundschaft Eingraviert in unserer Seele liegt ganz tief versteckt das Glück. Wer Freundschaft fühlt, erkennt und findet gibt sie nicht zurück.
letzter Beitrag von Silvi, -
feedback jeder art Hoffnungslose Liebe
| erstellt von Der-Blaue-Ritter- 0 Kommentare
- 296 Aufrufe
Verweifelt, einsam in dem gut besuchten Leben, Ich stehe im Gewitter und ich denke nur an dich Du hast für mich, hast mir den Augenblick geschenkt Und all mein Leben scheint, all mein Denken umgelenkt. Ich sah dich nur sehr kurz, ich liebte es viel kürzer scheinst nun unendlich lange weg, zwischen uns liegen die Stunden, und doch in mir du näher bist, als ich es je empfunden. Ich weiß nicht was es ist, Gott, es bist wahrscheinlich nichtmal du! Doch seit ich dich in meinen Arm geschlungen, seit ich dich traf, Meiner Welt kommt deine noch dazu. Ich glaub ich hab den Sinn in mir gefunden, Durch dich gesehen, was einst in me…
letzter Beitrag von Der-Blaue-Ritter, -
feedback jeder art Verbotene Liebe
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Kommentar
- 295 Aufrufe
Verbotene Liebe An einem Tag mit Sturm und Regen, wenn Herbst macht alles trüb und grau, werd’ ich mal wieder so verlegen, und seh dein Bild noch ganz genau. Mein Blick schweift weithin in die Ferne, ich sehe Tage voller Glück, und immer noch denk ich so gerne, an diese Zeit mit dir zurück. Im Bann der allerschönsten Stunden, hab ich die Leidenschaft gespürt, du heiltest zärtlich meine Wunden, hast meine Seele still berührt. Es war ein Rausch aus den Gefühlen, so sanft und sinnlich, so vertraut, wir saßen zwischen allen Stühlen, die Sehnsucht rief uns stets so laut. Wir spürten beide das Verlangen, doch kannte ich …
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Wärme ersehnt
| erstellt von Sermocinor- 0 Kommentare
- 295 Aufrufe
Wärme ersehnt Das Flüstern der täglichen Pfade, auch im klaren Blicke, Sehnsüchte werden geboren, aufs Neue, nach jedem Sonnenuntergang, so behutsam verwandelt in ein Märchen. Wärme, Finger um Finger auf der Haut – könnte die ewigen Funken aus Eis vergessen lassen, stetig, keine Tränen, aber tiefes Ausatmen, mein Dank an dich – wäre so lieb. Vielleicht nicht wissend, wer spricht, aber benötigen tiefe Wünsche einen Namen? Heimat trocken, Wüste, Zweisamkeit – nur in Träumen, Begreifen so schwer, Fühlen wohl verlernt im Regen, zu selten berührt die Gedanken – Waru…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Wir passen einfach nicht zusammen
| erstellt von seelenwoerter24- 0 Kommentare
- 295 Aufrufe
Ich weiß, dass wir einfach nicht zusammen passen, Und doch kann ich keinen klaren Gedanken mehr fassen, Weil du in meinem Kopf bist. Was wäre wenn, denke ich die ganze Zeit, Aber ich war damals einfach noch nicht soweit, Mich dir zu öffnen. Vielleicht hätten wir ja gemerkt, dass wir einfach nicht zusammen passen, Und ich hätte dich endlich ziehen lassen, Aus meinem Herzen heraus. Wie gern hätte ich deine Lippen auf meinen gespürt, Deine Hand hätte meinen Körper berührt, So voller Leidenschaft. Doch es hat einfach nicht zusammen gepasst, Ich wünschte, ich hätte dich einfach weiterhin gehasst, Doch mein Herz wollte etwas anderes.
letzter Beitrag von seelenwoerter24, -
feedback jeder art Liebe
- 295 Aufrufe
Wir verständigen uns nicht mit Worten sondern mit Liebe Das einzige, was uns drei zusammenhält Das einzige, was mich bei dir für immer hält - ein persönliches Gedicht an meine ältere Schwester
feedback jeder art Loslassen
| erstellt von Anni- 0 Kommentare
- 294 Aufrufe
Als würdest du mich bei Gewitter vor die Haustür setzen, davor hast du mich auf die allerhöchste Erhebung gestellt. In meinen Augen nässe, In meiner Hand ein funkelnder Metallstab. Ganz einsam, frei und unbehaglich steh ich da. Du fährst schnell weg, -bloß keine Konfrontation mit deinem eigenem Dreck. Du 180 km/h, Ich steh alleine da. Der Blitz kommt und ich laufe nicht, denn da ist keiner mehr der wartete auf mich und selbst lass ich mich auch im Stich. Einschlag.
letzter Beitrag von Anni, -
feedback jeder art Erwachen der Liebe
| erstellt von Piscine- 0 Kommentare
- 294 Aufrufe
Erwachen der Liebe In dieser Nacht ist es geschehen, in dieser Nacht hab ich gesehen. Die Tür war auf, der Weg ins Licht. Ich fühlte dich, ganz innerlich. Hab dich gekannt, doch nicht gesehen. Hab dich berührt und nicht gespürt. War noch zu sehr in mir gefesselt. In meinem Weg mir eingebettet. In dieser Nacht ist es geschehen, in dieser Nacht hab ich gesehen. Wollt spielerisch mich meinem Wandel gleichen. Nicht widersetzen, nur noch treiben. Hab nie versucht dagegen anzugehen, ließ es ganz einfach nur geschehen. Ganz zärtlich deine Hand berühren, ich konnte tausend Funken spüren. Der erste Hauch der leisen Lippen, sich v…
letzter Beitrag von Piscine, -
feedback jeder art Blumenstrauß
| erstellt von Silvi- 0 Kommentare
- 294 Aufrufe
Ein Blumenstrauß für mich allein. Ich schließe die Augen und denke bei mir, in meinem Traum flieg ich zu dir. Sonnenstrahlen die mich tragen, umhüllt von bunten Farben. Das Glück, dass kann ich kaum benennen, so wohlig fühl ich mich bei dir. Dieser Traum soll niemals enden, das wünsche ich mir.
letzter Beitrag von Silvi, -
feedback jeder art duftender jasmin
| erstellt von hora- 0 Kommentare
- 293 Aufrufe
duftender jasmin deine stillen worte abgelegt im jasmin vor meinem fenster lächelnd lege ich sie unter mein kissen für kalte winter
letzter Beitrag von hora, -
feedback jeder art Die Mauer
| erstellt von Zorri- 1 Kommentar
- 293 Aufrufe
Stein auf Stein, so bauten wir, eine Mauer, zwischen dir und mir. Haben uns nicht vertraut, Sie ganz hoch gebaut. Doch, so hoch die Mauer, so groß die Trauer. Nun, wo wir vor ihr stehen und uns nicht mehr sehen, entsteht ein Licht, das durch sie bricht, uns wieder Sicht verspricht. Gezeichnet von Zorri
letzter Beitrag von Rosa, -
nur kommentar Bilder in der Liebe
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 293 Aufrufe
Bilder in der Liebe Hat im Himmel ein engelhaftes Wesen ein Los mit deiner Nummer gezogen und ist ins Zentrum deiner Gefühle eingeflogen, scheint es für dich und du für es bestimmt zu sein. Oft beginnt darauf das alte Spiel. Willst du das Bild von deinem Engel verwirklichen, verändern auch, was dir an ihm nicht passt, wird schützend er die Flügel um sich legen mit Augen voller Fragen. Lässt du ihn aber wirken, wie es seiner Natur zu eigen, beobachtest du, was seine Tätigkeit in dir hervorbringt, kannst du die wundersamen Seiten deines „Engels“ entdecken, schätzen, lieben und letztlich auch in dir…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Valentinstag
| erstellt von Liara- 2 Kommentare
- 293 Aufrufe
Valentinstag Ein Tag der Liebe, doch nicht nur für Paare, denn Liebe lebt in deiner Freundeshand. Sie wohnt im Blick, in Worten vieler Jahre, in Hilfe, die stets außer Frage stand. Du teilst und baust uns Brücken übers Land, wo Einsamkeit sonst dunkle Schatten webt und Sorge bringt mich nahe an den Rand. Dein Funken Licht durch Eiseskälte schwebt, bis sanfter Hoffnungsglanz sich düstren Tals enthebt.
letzter Beitrag von Liara, -
feedback jeder art So leicht gibst du auf
| erstellt von Emsily- 0 Kommentare
- 292 Aufrufe
Wars das jetzt gewesen Das mit uns Ich seh uns immernoch lachend Hand in Hand Glücklich, verliebt sorglos, beschwingt Du kennst mich nun besser Und willst mich nicht mehr Aber ich seh uns immernoch lachend Hand in Hand Glücklich, verliebt sorglos, beschwingt Doch was siehst du Siehst du uns immernoch lachend Hand in Hand Glücklich, verliebt sorglos, beschwingt Oder siehst du nur das Produkt von dem Was du aus mir gemacht hast -so leicht gibst du auf Emsily
letzter Beitrag von Emsily, -
feedback jeder art Unsere Blicke
| erstellt von weltenwanderer- 2 Kommentare
- 292 Aufrufe
Habe noch nie mit dir gesprochen, doch scheinst du immer wenn ich dich seh‘ und ich muss immer lächeln, wenn sich unsere Blicke treffen. Dann werden alle meine peitschenden Gedanken plötzlich weggespült
letzter Beitrag von weltenwanderer, -
feedback jeder art Einholen
| erstellt von Sternenherz- 0 Kommentare
- 292 Aufrufe
Einholen Als sie aufwachte merkte sie, dass sie beim Atem holen war. Auf sanften Sohlen ging sie hinterdrein Die Kleine trug die bauchige Kanne die verwunschenen Stufen hinab bis in den Gutshof, der schon längst das Zeitliche gesegnet hat. Heute gab es dort wieder Milch - und sogar der Geruch aus den Ställen wehte herüber
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art so weit weg
| erstellt von weltenwanderer- 2 Kommentare
- 291 Aufrufe
wie ein junger Schmetterling! wie ein junger Vogel könnt ich sing’. Das Herzrasen so wundervoll, geheimnisvoll, schmerzvoll. gibt mir ein Gefühl von Hilflosigkeit möchte an andere Dinge denken, doch da ist dieser Teil der nach Dir sehnt und nach Dir schreit Nichts kann mir einen Ausweg schenken. Denke nur an dich bin so weit weg von Dir Fühle mich hässlich langweilig, uninteressant manchmal gar gehässig? arrogant? Drum schäm ich mich sehne mich so nach Dir doch finde rein gar nichts schönes mehr an mir /19.10.24
letzter Beitrag von weltenwanderer, -
feedback jeder art Gemeinsames Schweigen
| erstellt von Piscine- 0 Kommentare
- 291 Aufrufe
Gemeinsames Schweigen Die Frage nach Schuld, sie erübrigt sich hier. Der Zustand der Stille, kein Wort mehr von dir. Wie Fremde seit Tagen gehen wir jetzt vorbei, kein Wort, keine Fragen, kein prüfender Blick. Kein annähernd auch nur gemeinsamer Schritt. Gequält sind wir beide zur Strafe dafür, spring über den Schatten, oh komm doch zu mir. Ein Wink nur, ein Zeichen, ein Lächeln vielleicht, befreit doch uns Beide von Schweigen der Zeit. Ich brauche dein Lachen und du doch auch meins. Der Verlust unserer Liebe zu hoch dieser Preis. Ganz langsam, doch stetig, geh ich auf dich zu. Steh dir gegenüber, ich fühl jetzt wie …
letzter Beitrag von Piscine, -
feedback jeder art Kreuzfahrt
- 291 Aufrufe
Für den schönen Mann von nebenan Die Worte auf der Torte sind noch warm Ich halte deine Haare beim kotzen Ich halte uns beide im Arm Wir sind nur abgefüllte Fotzen in einer Welt voll falscher Scham Der feine Herr kommt in Begleitung an Die junge Frau in seinem Arm ist jung und unverbraucht Der schöne Mann von nebenan der noch an einem Kuchenstück verdaut Schon jahrelang Ich hab dich damals mehr gebraucht als ich verstanden habe Das Schweigen deiner immerblonden Haare auf meiner viel zu lauten Haut hat mich der Einsamkeit beraubt Es klingt so abgewichst und schlecht Und doch ist es so unschuldig und echt Ich war ni…
feedback jeder art Für immer?
| erstellt von Schmuns- 0 Kommentare
- 291 Aufrufe
Zur beider Einsamkeit sich verbannt, in weiter Sicherheit geborgen fühlend. Mit Vergessen strafend, sich abgewandt, Doch in Gedanken steht's berührend. Warum nur? Stoß um Stoß um Stoß. Nähren wir uns zuwieder, Hochgemut. Kein Segel setzen dem Glückes Floß! Für unsere Reise, uns fehlt der Mut?
letzter Beitrag von Schmuns, -
nur kommentar Wie ein einziger Kuss
| erstellt von Moana- 0 Kommentare
- 291 Aufrufe
Wie ein einziger Kuss Aus unsren Lidern derselbe Schlaf, einer der sich nicht zurückträumen lässt, selbst im Meeresklirren, wo Wellen dem Sog erliegen, und Brandung unsre Sterne wärmt, treibts uns hinein, bis alle Sehnsucht flutet, spürt sich unser Blick, wie ein einziger Kuss, der keine Schwüre brauch.
letzter Beitrag von Moana, -
nur kommentar Flammende Herzen
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 290 Aufrufe
Oh Liebster, mein Herz es rennt und rennt. In deiner Gegenwart lodern Flammen . Wie angezündet ist mein Herz, es brennt und brennt. In vielen kleinen Etappen klettert es empor in neue Ebenen. Alles was es jetzt noch kann ist schweben und schweben. Schweben, wohin mag seine Reise gehen? Ich weiß, mein Herz kommt erst mit deinem zum stehen. Im Lichte schwebt es umher , die Dunkelheit kann es noch nicht sehen.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Nachlese
| erstellt von Hera Klit- 1 Kommentar
- 290 Aufrufe
Eine riesige Heuschrecke, draußen am Glas der Küchentüre. Wofür könnte sie stehen? Für Schrecken, denn sie heißt Heuschrecke. Will sie mich erschrecken, für das was ich gerade dachte? Ich dachte, natürlich, war ich damals nicht zufrieden. Wie hätte ich zufrieden sein können, in einer Situation, die nicht meinen Wünschen entsprach? Ich weiß, das hätte dich stark verletzt. Und dabei fing der Tag so gut an. Mir fiel der Band mit Erzählungen von Ingeborg Bachmann in die Hand, in dem du Unterstreichungen gemacht hattest. Ich las sie dir nach, diese Liebesgeschichten und wenn deine Zeichen dem Mann gesonnen schienen, fühlte ich mic…
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Kleines Tor
| erstellt von Sermocinor- 0 Kommentare
- 290 Aufrufe
Kleines Tor Berührt vom nächtlichen Fieber in Einsamkeit, bis Tränen den Morgen dämmern, meine größte Gabe, mein Herz, sehnt sich so nach gleichem Takt. Warum bleibt die Berührung meines Innersten fern, meine Mauern müssen fallen, so hoch gebaut, vielleicht vergebens, die Unendlichkeit gebraucht, zu Staub verfallen, bald wie auch ich. Stein auf Stein, Jahr für Jahr, das kleine Tor bleibt unbemerkt, doch den Schlüssel gern gereicht. Worte oft hart, meine schützende Hand auf mir, doch nur anderen die Nacht gegeben, mir selbst zu lange unnötig. Nun verstand…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art fern und nah
| erstellt von Wortbildhauer- 0 Kommentare
- 290 Aufrufe
fern und nah du bist nicht da und lebst in allen meinen Zellen du siehst mich nicht und bist ganz eng mit mir verbunden auch jetzt allein bist du ganz nah dein Duft dein Augenglanz dein zauberhafter Lebenstanz
letzter Beitrag von Wortbildhauer, -
feedback jeder art Freundschaft
| erstellt von susischreib- 0 Kommentare
- 289 Aufrufe
Eine Begegnung ohne Begegnung mitten im weltweiten Chaos, lässt völlig unerwartet ein einzigartiges Pflänzchen keimen. Trotz widrigster Umstände wächst und gedeiht es, gedüngt mit Wissbegierde und Kreativität, übersteht es Stürme und Trockenheit. Es wird groß und stark, mit tiefreichenden Wurzeln und Ästen, die sich dem Himmel entgegen strecken und darüber hinaus. Unermüdlich blüht das Pflänzchen und bringt Früchte hervor, eine immerwährende Quelle der Energie und Nahrung für den Geist.
letzter Beitrag von susischreib, -
feedback jeder art Minuten
| erstellt von Federkiel- 0 Kommentare
- 289 Aufrufe
Manchmal, immer seltener, aber manchmal doch, erlaube ich mir ein paar Minuten. Vielleicht doch nicht nur manchmal. Minuten, die nur Dir gehören. Unseren Küssen. Unseren Gesprächen. Unserem Lachen. Unserem Sex. Ich lache dann, grinse vor mich hin, schlage meine Hände plötzlich schamvoll und leise schreiend vors Gesicht. Erkenne so viel, was ich damals nicht sehen konnte. Nicht bereit war zu sehen. Nicht sehen durfte. Ich lasse mich zurückfallen in Deine Arme und suhle mich in Deinem Blick. Spüre Deine Lippen auf und in mir. Fühle Deine starken Hände sanft auf meinem nackten Rücken. Höre Deine Worte, dicht, so dicht an meinem Ohr. Mache …
letzter Beitrag von Federkiel, -
feedback jeder art Ein Sommer der Liebe
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Kommentar
- 289 Aufrufe
Ein Sommer der Liebe Die Rosen blühen still im Garten, des Sommers Zauber ist zu spürn. Ich kann es jetzt kaum noch erwarten, will endlich deine Haut berührn. Die Sonne wird nun wieder weißer, die milde Luft ist warm und schwer. Die Tage werden immer heißer, die Nächte aber noch viel mehr. Ich liege still an deiner Seite, ganz leicht berührst du meine Hand. Wenn ich dich durch die Nacht begleite, ist zwischen uns ein stilles Band. Ich spür dich warm in meiner Nähe, spür deinen Körper neben mir. Wenn ich dir in die Augen sehe, dann bin ich glücklich jetzt und hier. Die Hitze liegt in unserm Zimmer, mein Herz schlägt…
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Zweites Lied eines Gebrochenen
| erstellt von DavidZant- 0 Kommentare
- 289 Aufrufe
Ich sing' dir mein Lied, mein Bruder. Hör es dir an, mein gebrochenes Lied. Du trägst meine Narben, ich deine helle Haut, wir scheinen nur durch Sterne, sind selbst dunkel, kalt und leer. Ich spielt' dies' Spiel, wusst' ich werd' betrogen, hofft' zu gewinnen, und hab' mich selbst belogen. Das ist mein Leben, ein zerbrochener Spiegel, verblasste Fotos, Zimmer voller Spinnenweben. Ich hasse ihr Mitleid, hätte schweigen sollen, wer sagt, Reden befreit, hat noch nie Ketten zerbrochen. Mein Zorn schwappt über, und will sie ertränken. …
letzter Beitrag von DavidZant, -
- 0 Kommentare
- 288 Aufrufe
Die Lichter der Stadt wie der Schweiß auf der Haut Leck sie ab mit der Zunge der Nacht, Feuerbraut Deine Flammen lecken den Schweiß meiner Haut und wir häuten die Nacht bis ins Morgengrauen Die Geliebten der Stadt, karmesinrot und satt Ihr Zwielicht bewacht die Seide der Stadt Meine Hand streift die schneeweiche Brust und aus schneeweißer Seide flüstert die Lust Mit den Zungen, den weichen, den sinnlichen Mündern entlocken die Bräute des Feuers den Sündern die Flammen wie Schweiß auf heißen Leibern und die Nächte durchreiten sie unter den Weibern Doch Schweigen die Städter am Tag vor den Ki…
nur kommentar Sonnenblume
| erstellt von Raven0607- 0 Kommentare
- 288 Aufrufe
Du gabst mir die Erde Das Wasser das Licht Du gabst auf mich acht Behütetest mich Du pflanzt einen Samen Ganz jung und hilflos Und hältst mich in den Armen Ob klein oder groß
letzter Beitrag von Raven0607, -
feedback jeder art Überschwänge
| erstellt von milostojki- 0 Kommentare
- 288 Aufrufe
Überschwänge Wer sie treibt in die Meerenge, wogt sie im Raum der tiefen Klänge, denn sie gedeiht nicht in der Enge. Wer sie gießt, sät neue Längen, wogt sie im Freiheit und Luft, Kraft und Mut in Überschwängen, Wer sie pflückt, nimmt ihr das Leben, Lass sie wachsen, wie sie will und genieße ihre Schönheit still.
letzter Beitrag von milostojki, -
feedback jeder art Nanu
| erstellt von gummibaum- 2 Kommentare
- 288 Aufrufe
Nanu, wer ist denn da zur Stelle und klettert mir in meinen Traum, spaziert mit seiner Augen Helle durch meinen dunklen Seelenraum? Das bist ja du und weckst im Traume mir die Versprechen, die ich gab. Ich fliehe noch, doch spür am Saume, sie reißen mich zu sich ins Grab. In höchster Not hilft nur Erwachen. Schon schaue ich in dein Gesicht. Unendlich glücklich muss ich lachen. Dich floh ich nie, ich konnte nicht…
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Bei dir
| erstellt von Lennart- 1 Kommentar
- 288 Aufrufe
Bei dir Jede Sekunde die wir gemeinsam verbracht, wunderschön wie das Sonnenlicht am morgen und trügerisch wie der Mondschein bei Nacht. Mein Herz ist wie berauscht, vor dir bleibt nichts verborgen. Könnt ich nur der sein, der dich glücklich macht.
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Hoffnung
| erstellt von Jimmy Moriarty- 0 Kommentare
- 288 Aufrufe
Hoffnung Unsere freundschaftliche Beziehung hilft mir die Angst über meine schwindende Lebenszeit für einen Tag zu vergessen. Freunde, eure Nähe gibt mir Kraft in kummerdunklen Stunden! Liebe Poetenfreundinnen und -freunde, ich habe mich mal an einem kurzen Gedicht in freien Rhythmen versucht. Es ist wieder eher eine Fingerübung, die mir aber viel Spaß bereitet hat. Ansonsten reime ich ja sehr gerne in leicht verständlicher Sprache. Lasst mich gerne…
letzter Beitrag von Jimmy Moriarty, -
feedback jeder art Echo
| erstellt von Federfluss- 0 Kommentare
- 288 Aufrufe
Es gab diese Geschichte. Die Geschichte, wie er zum Helden wurde. Er sang es von den Dächern hinab zu den Menschen. Er hatte seinen Verstand verloren, und alle waren überrascht. Märchen aus seiner Seele trafen sie. Er wartete, bis der Rausch der Dunkelheit die Wände hochkletterte. Hoffnung tropfte aus seiner Stimme. Die Zeit verstrich, und er verschwand. Was blieb, war sein Echo im Asphalt der Straßen und die Erinnerung, dass er ihr Herz eroberte.
letzter Beitrag von Federfluss, -
feedback jeder art Sehnsucht
| erstellt von KittyBE- 1 Kommentar
- 287 Aufrufe
Ich sitze hier und frage mich, ob es da draußen jemanden gibt, der dieselbe Sprache spricht. So wie ich, voller Gefühle in einem Gedicht. Lass uns Gedichte schreiben, die mehr aussagen als jemand, der die deutsche Sprache spricht. Nur du und ich in unserem eigenen Gedicht. Eine Sprache nur für uns – lass es sich anfühlen wie unsere geheime Kunst. Das Gefühl, wenn ich an dich denke, so weit entfernt, meine Seele sucht dich. Finde mich, inspiriere mich, erleuchte mich. Lass mich fühlen, was dein Gedicht verspricht: die Leichtigkeit, die Liebe, die Leidenschaft. Wann ist es an der Zeit? Ich suche dich, und doch suche ich dich nicht. Bitte finde mich, ich liebe di…
letzter Beitrag von Wolfgang, -
feedback jeder art Träumte ich?
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 287 Aufrufe
Träumte ich ? Träumte ich oder träumtest du schon den Traum, dessen Deutung nur in der tiefsten Schatztruhe unserer Herzen zu finden wäre ? Ein ungeöffneter Gedanke , eine leere Gedankenblase . Sie blubbert dahin wie Gallertmasse in den unendlichen Weiten des Universums. Dieser Traum als eine Symbolisierung dessen, was du und ich füreinander sind. Ja diese Traumblase, sie fliegt umher und möchte sich niederlassen nur in der geöffneten Herzschale von dir. Ein Traum , dessen Konservierung nur ein Flügelschlag von dem Paradies entfernt sein kann. Ein Traum , dessen Realität zu mir schwimmt immer schneller und schneller. Und mein Herz , es merkt die Nacht verschwindet u…
letzter Beitrag von Wombat99, -
nur kommentar Mein Freund
| erstellt von Selbstsein- 0 Kommentare
- 287 Aufrufe
lange kennst du mich kenne ich dich kennen wir uns tief verstehst du mich verstehe ich dich verstehen wir uns wunderbar ergänzt du mich ergänze ich dich ergänzen wir uns wir sind zwei und doch eins und viel mehr
letzter Beitrag von Selbstsein, -
feedback jeder art Manchmal...
| erstellt von Vladjs- 0 Kommentare
- 286 Aufrufe
Manchmal ist es so... Wir Menschen besitzen die einzigartige Gabe, Gefühle mit Worten zu beschreiben... Geben Namen, geben Bedeutungen... Können so uns mitteilen... Über die Liebe, die Sehnsucht, über Trauer und Schmerz, über Glück... Und so vieles mehr... Auch ich schreibe über Gefühle, schreibe liebe Zeilen darüber... Doch was ich jetzt erleben darf, das ist jenseits dessen, was Worte in der Lage wären zu beschreiben... Selbst die überschwenglichsten Worte vermögen nicht das wiederzugeben... Das was ich jetzt FÜHLE... Für DICH... Was DU mir gibst... Mir schenkst... Mir fehlen schlicht die Worte meine überquellenden Gefühle zu benennen... Doch…
letzter Beitrag von Vladjs, -
feedback jeder art Eisen + Wein
- 286 Aufrufe
Mandarinenblütenduft an deinen kleinen schönen Händen. Unter dem leichten Stoß bloß noch ein fernes Kichern in den Lenden. Und Abendsonnenschein. Das ganze dunkelbraune Haar wie ein Altar, fällt wie ein Amen - wunderbar, auf Brüste, deren Höfe scheinen durch Locken, Wein und dunkelrotes Eisen. zwischen den schönen, langen Beinen ist alles warm und nah und wahr. Wir blicken durch das Abendlicht ins Tal. Dort war einmal ein Ozean. Jetzt ist es eng, verwinkelt, schmal. Du flüsterst so als hätten wir die Wahl Fass mich noch einmal an als seist du mein Gemahl
feedback jeder art Liebe geht durch alle Dimensionen
- 286 Aufrufe
Liebe findet sich in allen Menschen wieder. Familie, Freundschaft, Partnerschaft Empfinden unterscheidet sich, Merkmale bleiben gleich. Du hast es geschafft meine Liebe zu dir zu öffnen, du hast das Tiefe in mir erweckt und meine Seele aufblühen lassen. Du wirst in meinen Gedanken für immer weihen, in Erinnerung für immer sein. Du sollst sie lesen die Zeilen, ich möchte dass du weißt, dass ich dich liebe bis in die Ewigkeit. Lass uns gemeinsam den Erdball verlassen und den weiten Horizont betreten, wenn du gehst, gehe ich auch, wenn du bleibst, bleibe ich auch. Ich bin fü…
feedback jeder art „Du”
| erstellt von Angie.- 0 Kommentare
- 285 Aufrufe
Noch ein Gedicht über dich, Das sich reimt Ich denke an dich, Es macht mich so frei In meinen Träumen, Bin ich kein Realist Keine Grenzen gesetzt, die Wirklichkeit überspitzt In meinen Träumen, Sind wir eine Einheit Mit dir zu reden, Bedeutet dann Freiheit In meinen Träumen, Bin ich ehrlich zu dir „Ich“ und „du“, Ergeben ein wir In meinen Träumen, Schenkst du mir Blumen Dir offenbart, Kann mein Herz ruhen In meinen Träumen, Bricht der seelische Frieden, Wenn ich denn nun, Erwache aus Ihnen Dann bin ich in meinen …
letzter Beitrag von Angie., -
feedback jeder art Du formst dich zum Meere
- 285 Aufrufe
gelöscht 🙂
letzter Beitrag von universe.moon,