Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Liebesengel
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 350 Aufrufe
Liebesengel geheimnisvolle Bag-Lady: die Rosenlippen verkniffen schmollend Herz rosiger Bitten Schicksalsnorne am Schwanenteich - des Halses Alabasterblüte kätzchenweich - lüfet ihr schneeweiß Totentuch und lockt einen verborgen Nachtschattenfluch in der Abendstunde Traum wiegen sich Amseln am Haselstrauch schwingt sie zuckerweiße Zehen auf jener Parkbank wo einsame Schwäne Schatten drehen und liest ein schwarzes Botenstoffbuch dunkel wie ein Fluch die kleine Kranzkette flimmert und schlängelt zur Milchbrust bis eine Seele wimmert zergeht vor enger Lust ein jedes dieser Rubinringe bezwang wohl ein Herz welches…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Die Sonne am Morgen
| erstellt von Kurt Knecht- 0 Kommentare
- 350 Aufrufe
Die Sonne am Morgen, ein rot glühender Ball; die Weiden im Nebel, im Herzen ein Hall; Von Wehmut und Trauer, vergangener Zeit; die Sehnsucht nach etwas; das unendlich weit. Die Sonne am Morgen, ein rot glühender Ball; der See wie ein Spiegel, im Herzen ein Hall. Von Frieden und Freuden, vergangener Zeit; die Sehnsucht nach etwas; das unendlich weit. Die Sonne am Morgen, ein rot glühender Ball; die Wiesen im Tau noch, im Herzen ein Hall. Von Idylle und Wohlstand, vergangener Zeit; die Sehnsucht nach etwas; das unendlich weit.…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Was ich versuchte
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 350 Aufrufe
Ich versuchte Liebster , dass Leben zu verstehen, warum unsere Wege sich kreuzten und wir dann wieder auseinandergehen. Warum ich so erfüllt war von deiner Nähe, deine Wärme , könntest mir kaum näher sein. Deine Abwesenheit , meine Gedanken an dich sie fliegen durch die Nacht. Wie eine Sternschnuppe die mich immer wieder aufs neue mit Freude entfacht. Selbst wenn ich das Leben verstehen lernen könnte , muss ich gestehen - Das einzige was ich will ist mich in deinen Augen spiegeln zu sehen.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Wie der Dichter seine arglose Muse zu unsittlichem Verhalten verführte
| erstellt von Dionysos von Enno- 0 Kommentare
- 350 Aufrufe
Deine Hand gleitet mir durchs Haar und gleitet und gleitet (Hör nicht auf ! Fass mich unendlich an!) Da ist nichts mehr was ich bestreite Es ist wahr Du hast mich befreit Wie ein Fluss das Wasser die Wellen die Strömung leitet Und befreit es Befreit es in die Weite des Ozean So ergieß mich ! Ergieß mich ganz In Deinem Kichertanz In Deinen Kirschenglanz
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
nur kommentar Flammende Herzen
- 349 Aufrufe
Oh Liebster, mein Herz es rennt und rennt. In deiner Gegenwart lodern Flammen . Wie angezündet ist mein Herz, es brennt und brennt. In vielen kleinen Etappen klettert es empor in neue Ebenen. Alles was es jetzt noch kann ist schweben und schweben. Schweben, wohin mag seine Reise gehen? Ich weiß, mein Herz kommt erst mit deinem zum stehen. Im Lichte schwebt es umher , die Dunkelheit kann es noch nicht sehen.
- 0 Kommentare
- 349 Aufrufe
Ein gütiger Ton erklingt im stillen Schauen, erhört den Sinn im Herz des Freundes Lächeln, Vertrauen spendend mit des Schweigens Fächeln und wird im Leid des Tages dennoch trauen dem Wind der Worte, die den Geist durchdringen und Böen bald am Himmel ihn ergrauen, das Herz verdunkeln in ein trübes Bauen durch Geist und Groll, die bittre Lieder singen. Mag er bestehen, den anderen dennoch leiden? Wird lächeln er, umarmen dieses Leid? Nimmt er das Herz in solche gütigen Weiten und ist, ganz frisch, für Weiteres bereit? Ein Freund der Liebe wird das Leid nicht meiden, durchstehen den Wind der Böen wilde Zeit.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Die Mauer
| erstellt von Zorri- 1 Kommentar
- 349 Aufrufe
Stein auf Stein, so bauten wir, eine Mauer, zwischen dir und mir. Haben uns nicht vertraut, Sie ganz hoch gebaut. Doch, so hoch die Mauer, so groß die Trauer. Nun, wo wir vor ihr stehen und uns nicht mehr sehen, entsteht ein Licht, das durch sie bricht, uns wieder Sicht verspricht. Gezeichnet von Zorri
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Träume Sein
- 348 Aufrufe
inspiriert von @J.W.Waldeck schönen Zeilen über verträumte Bäume und Lampen und gewidmet an die ganze Künstler Bande aus den Wäldern In düsteren Gewölben verträumter Bäume und Lampen tanzen wir auf einem viel zu kleinen Wort (Sein) Verträumte Debütanten Unter Lichtern, über Ranken Alle Schwere fortgegangen, bleibt bloß Eins an diesem wunderlichen Ort: Die Leichtigkeit des Seins befreien: Verzauberte im Lampenschein ,- Und aus den Träumen, träume Sein
feedback jeder art Einholen
| erstellt von Sternenherz- 0 Kommentare
- 348 Aufrufe
Einholen Als sie aufwachte merkte sie, dass sie beim Atem holen war. Auf sanften Sohlen ging sie hinterdrein Die Kleine trug die bauchige Kanne die verwunschenen Stufen hinab bis in den Gutshof, der schon längst das Zeitliche gesegnet hat. Heute gab es dort wieder Milch - und sogar der Geruch aus den Ställen wehte herüber
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Verbotene Liebe
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Kommentar
- 347 Aufrufe
Verbotene Liebe An einem Tag mit Sturm und Regen, wenn Herbst macht alles trüb und grau, werd’ ich mal wieder so verlegen, und seh dein Bild noch ganz genau. Mein Blick schweift weithin in die Ferne, ich sehe Tage voller Glück, und immer noch denk ich so gerne, an diese Zeit mit dir zurück. Im Bann der allerschönsten Stunden, hab ich die Leidenschaft gespürt, du heiltest zärtlich meine Wunden, hast meine Seele still berührt. Es war ein Rausch aus den Gefühlen, so sanft und sinnlich, so vertraut, wir saßen zwischen allen Stühlen, die Sehnsucht rief uns stets so laut. Wir spürten beide das Verlangen, doch kannte ich …
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Ein leeres Buch
| erstellt von Die Biene- 0 Kommentare
- 347 Aufrufe
Ein neues Buch mit leeren Seiten, Ungeschriebene Kapitel, die Seiten so weiß, Ich spüre deine Haut über meine gleiten, Nur nicht bewegen, mein Gesicht wird heiß. Will mich bewegen doch der Stift liegt still, Ewige Worte doch kein Wort steht da, Nichts geschieht so wie ich es will, Schaue nach oben, wünsche es wär wahr. Rück von dir ab, doch mein Herz bleibt dort, Da wo du warst ist es nun leer, Will etwas sagen doch mein Mund spricht kein Wort, Dein Gewicht auf mir wiegt viel zu schwer. Ich blätter die Seiten,des noch leeren Buchs, Bald werd ich sie füllen, Die Geschichte unseres wu…
letzter Beitrag von Die Biene, -
feedback jeder art Liebe die kaputt macht
| erstellt von Jo.nas7961- 0 Kommentare
- 347 Aufrufe
Wir wollten lieben, lachen, reden, hoffen und uns freuen Doch alles was wir tun ist leiden, vergessen und bereuen Wir wissen nicht was aus uns wird ich fühle mich verraten Du wartest auf ne Reaktion und ich auf deine Taten Du wolltest gehen um zu verstehen das konnte ich nicht wissen Doch eine Antwort fehlt mir noch wirst du mich vermissen Alles was noch von uns bleibt ist ein Haufen Asche Ich dachte es sei Liebe oder doch nur eine Masche? Liebe hin, Liebe her wir kamen oft ins poltern Doch als es vorbei war hörte auch die Liebe auf mich zu foltern …
letzter Beitrag von Jo.nas7961, -
nur kommentar Sonnenblume
| erstellt von Raven0607- 0 Kommentare
- 346 Aufrufe
Du gabst mir die Erde Das Wasser das Licht Du gabst auf mich acht Behütetest mich Du pflanzt einen Samen Ganz jung und hilflos Und hältst mich in den Armen Ob klein oder groß
letzter Beitrag von Raven0607, -
feedback jeder art Freundschaft
| erstellt von susischreib- 0 Kommentare
- 346 Aufrufe
Eine Begegnung ohne Begegnung mitten im weltweiten Chaos, lässt völlig unerwartet ein einzigartiges Pflänzchen keimen. Trotz widrigster Umstände wächst und gedeiht es, gedüngt mit Wissbegierde und Kreativität, übersteht es Stürme und Trockenheit. Es wird groß und stark, mit tiefreichenden Wurzeln und Ästen, die sich dem Himmel entgegen strecken und darüber hinaus. Unermüdlich blüht das Pflänzchen und bringt Früchte hervor, eine immerwährende Quelle der Energie und Nahrung für den Geist.
letzter Beitrag von susischreib, -
nur kommentar Mein Freund
| erstellt von Selbstsein- 0 Kommentare
- 346 Aufrufe
lange kennst du mich kenne ich dich kennen wir uns tief verstehst du mich verstehe ich dich verstehen wir uns wunderbar ergänzt du mich ergänze ich dich ergänzen wir uns wir sind zwei und doch eins und viel mehr
letzter Beitrag von Selbstsein, -
feedback jeder art Fieberherz
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 346 Aufrufe
Fieberherz (2007) Hab dich gefunden, warst vom Leben schockiert. Gezeichnet, mit Verzicht und Kälte gepaart. Die Gefühle, zerrüttet, jede Liebe blockiert. Tief eingefroren, deine bezaubernde Art Dieses ungehemmte Tanzen auf rosa Federwolken. Du mein geliebtes, sorgenfreies Fieberherz. Fassungslos, nur meines kann dir folgen. Trittst übereilt in Scherben, ohne Schmerz. Atmest tief, die heißen Fesseln der Liebe. Hasst unruhige Nächte, Schlaf ohne Traum. Unverwundbar stark, spürst selten Hiebe. Trotzdem sensibel und leicht wie Flaum. Kennst eine Welt sorgenfrei ohn…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Was wäre denn, ...?
| erstellt von Dali Lama- 0 Kommentare
- 346 Aufrufe
Was wäre denn, wenn du und ich ... Ich meine: Ist es vorstellbar, dass wir nicht mehr sind? Du – Gott, bist du schön – mit mir? Denk nur daran, wie wäre das für dich? Reib' deine Augen und schon siehst du mich. Oh, wäre es doch nur so leicht mit dir. Sonst rieb' ich meine Lippen blutig hier. Treib deinen Kuss in meine Haut und stich! Und Schmerz verrät, wie wertvoll all das wär'. Nimm dir mein Herz, trag's in den Händen. …
letzter Beitrag von Dali Lama, -
feedback jeder art Was vom Sommer bleibt
| erstellt von Happy Handri Hippo- 0 Kommentare
- 345 Aufrufe
Was vom Sommer bleibt Weißt du denn Was hinter all dem ist? Hinter den grauen Wolkentürmen An den Tagen, wo die Sonne uns vergisst Licht in Kälte und Regen erstickt Alles was du siehst Wird irgendwann einmal Wieder das Leben finden Zu blühen und zu krähen Nur um dann erneut Allein und einsam zu vergehen Warum tragen wir diesen Kreis Der nur Tränen bringt Das Einzige was Von diesem Sommer bleibt Ist das Wissen Das er auch nächstes Jahr Zu Ende geht
letzter Beitrag von Happy Handri Hippo, -
feedback jeder art Schneeweiße Feigen
- 345 Aufrufe
Du hast mich zum Lachen gebracht Auf deinem Anrufbeantworter hast du so brav deinen Namen gesagt daß ich einfach daraufgelacht hab ohne ein Wort zu sagen Du hast deinen Namen darauf so gesagt als hättest du ihn noch nie vorher gesagt... Ich wollte dich noch etwas fragen Für wen hast du dieses Kleid aus Lächeln getragen Weil du nie zuvor so umwerfend gelächelt hast Über die Kirschbäume im Park hat es übrigens heut Nacht geschneit Alles ist weiß Weißt du was ich mag Deine schüchterne Schönheit... Verschneite Kirschbäume im Park und daß ich en…
feedback jeder art Liebe
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 345 Aufrufe
Wir verständigen uns nicht mit Worten sondern mit Liebe Das einzige, was uns drei zusammenhält Das einzige, was mich bei dir für immer hält - ein persönliches Gedicht an meine ältere Schwester
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Ich
| erstellt von Pilar0- 1 Kommentar
- 345 Aufrufe
Ich wäre so gerne Einfach. Einfach Ich, einfach zu verstehen
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Ich bleibe bei dir bis Mai
| erstellt von Ju Ani- 0 Kommentare
- 344 Aufrufe
Stille in Fülle - ein Deal, der mich freute. Diesen Vertrag unterschreiben wir zwei. Alles was schön ist - das macht mich zur Beute, Gestern errichtet - verschwindet noch heute. Ich bleibe bei dir bis Mai. Frag was ich brauche, ich mach' mir Gedanken, Ich pass' mich an, bleibe füllig und still. Ist etwas falsch, werd' ich mich nun bedanken, Geh' meinen Weg und komm' niemals ins Schwanken. Das war ein Frühling, den ich nicht mehr will. Ju Ani, 2024
letzter Beitrag von Ju Ani, -
feedback jeder art Die Sternschnuppen in ihrem wundervollen Fall ins Licht
- 344 Aufrufe
Der Hafer des Himmels ist ausgebracht. Das letzte Licht ist ausgemacht. Und wie die Sehnsucht schwacher brennt, rauscht in das dunkelblaue Firmament die Nacht Wolkenlos.Groß.Mit weitem Kleide. Und du in deiner Muschelseide, lachst leis aus Backen warm vom Weine. Keusch noch beten deine Beine. Obgleich der Schoß schon sinnlich wacht. Die Locken schüchtern aufgemacht, fließt auf die Haut die stille Pracht von dunklen Mitternächten; spielen die kleinen Fingerspitzen nackt in fremden Willensmächten und Düfte und Gerüche, sie sind überall die Sternschnuppen in ihrem wundervollen F…
nur kommentar Bilder in der Liebe
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 344 Aufrufe
Bilder in der Liebe Hat im Himmel ein engelhaftes Wesen ein Los mit deiner Nummer gezogen und ist ins Zentrum deiner Gefühle eingeflogen, scheint es für dich und du für es bestimmt zu sein. Oft beginnt darauf das alte Spiel. Willst du das Bild von deinem Engel verwirklichen, verändern auch, was dir an ihm nicht passt, wird schützend er die Flügel um sich legen mit Augen voller Fragen. Lässt du ihn aber wirken, wie es seiner Natur zu eigen, beobachtest du, was seine Tätigkeit in dir hervorbringt, kannst du die wundersamen Seiten deines „Engels“ entdecken, schätzen, lieben und letztlich auch in dir…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Ich ward betört
| erstellt von Kurt Knecht- 0 Kommentare
- 344 Aufrufe
Ich ward betört, da war kein atmen, da war kein Herzschlag mehr an sich; da war kein heute und kein morgen, war keine Zukunft ohne Dich. Kein blauer Himmel, ohne Wolken, kein Meer mit stürmisch Wellengang; nur das Verlangen Dich zu halten, zu blicken übern Tellerrand. Ausbrechen aus den Konventionen, entfesseln, wie Houdini sich; nicht länger mehr im Gestern wohnen, was könnt ich noch tun, frag ich mich. Könnte für Dich einen Tempel bauen, fürs Einhorn fangen ist’s zu spät; vielleicht auch nach den Sternen langen, als letzter Mönch noch im Tibet. Es sind wohl an die…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Alte Liebe
| erstellt von Rosa- 0 Kommentare
- 344 Aufrufe
Alte Liebe Das große Gebinde getrockneter Rosen und die Schatulle mit Pretiosen erinnern an liebe Gaben von dir. Viele Jahre habe ich sie verwahrt, pflege und berühre sie zart, weil ich dich auch immer noch liebe. In den Jahren hat sich die Liebe verändert, es wird keine Zeit mit Unsinn verschwendet, denn soviel Zeit ist nicht mehr. Jeden Tag, an dem wir erwachen wollen wir froh sein und machen, was uns gefällt.
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Schnulz Pompös
| erstellt von Reimgestalt- 0 Kommentare
- 344 Aufrufe
Schnulz Pompös du bist die Lilie die ich pflücken würde du bist die Lilie die mein Herz bestücken würde mein Herz erfüllen würde mit Frohheit mit Liebe Was die ganze Welt und auch keine Diebe stehelen könnte auch nicht mit Hiebe bin doch ich der dir Liebe Worte sagt ein Schritt näher wagt und was auch kommt und was auch geschiet bin doch ich der dich liebt
letzter Beitrag von Reimgestalt, -
feedback jeder art Du und Ich
| erstellt von ClausCobus- 0 Kommentare
- 343 Aufrufe
Liegst du in meinem Arm, hältst du die Welt für mich kurz an. Liege ich in deinem Arm, komme ich endlich wieder näher an mich ran. Gucken wir zusammen in die Unendlichkeit, wird aus träumen Wirklichkeit. Gucke ich alleine in meine Vergangenheit, bist du der Hafen meiner Glückseligkeit. Mit dir kann ich auch mal Kind sein, freuen und weinen. Ohne dich ist meine Welt wie eine Kohlezeichnung, ohne Farbe. Ich liebe dich, ohne Frage!
letzter Beitrag von ClausCobus, -
feedback jeder art Keine Vergebung
| erstellt von TBf- 0 Kommentare
- 343 Aufrufe
Ich fühle mich endlich wieder gut Nach einer Zeit mit vielen Emotionen Vorallem Wut, Ich war frustriert und forderte Tribut, denn ich erlebte eine große emotionale Flut, Du hattest mich in der Hand, Ich wusste nicht mehr aus was ich bestand, Dein Charakter wirkte Charmant, Ich habe dein wahres ich nicht gekannt, Ich habe es endlich gesehen Ich musste es mit erleben, Ich kann dir einfach nicht vergeben Denn deine Manipulation war so daneben.
letzter Beitrag von TBf, -
feedback jeder art Hochzeit
| erstellt von Kerstin Mayer- 0 Kommentare
- 343 Aufrufe
Hochzeit Zwei Herzen zueinander finden, aus Mann und Frau wird nun ein Paar. Noch heute wollen wir uns binden, jetzt geht es froh zum Traualtar. Heut tauschen wir voll Freud die Ringe, wir sagen laut und deutlich Ja. Auf dass die Ehe gut gelinge, ein Traum wird für uns beide wahr. Voll Glück erstrahlen jetzt zwei Herzen, ein kurzer Blick, ein sanfter Kuss. Um uns herum erglühen Kerzen, mit Singleleben ist nun Schluss. So freudvoll nun die Gläser klingen, wir stehn im festlichen Gewand. Zwei Tauben sich nach oben schwingen, ein jeder schüttelt uns die Hand. Voll stolz trag ich nun deinen Namen, jetzt bin ich endlich…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
nur kommentar Wie ein einziger Kuss
| erstellt von Moana- 0 Kommentare
- 343 Aufrufe
Wie ein einziger Kuss Aus unsren Lidern derselbe Schlaf, einer der sich nicht zurückträumen lässt, selbst im Meeresklirren, wo Wellen dem Sog erliegen, und Brandung unsre Sterne wärmt, treibts uns hinein, bis alle Sehnsucht flutet, spürt sich unser Blick, wie ein einziger Kuss, der keine Schwüre brauch.
letzter Beitrag von Moana, -
feedback jeder art Bei Dir
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 342 Aufrufe
Mein Herz immer an linker Seite, der Gedanke dich stets begleite. Das Gehör erfüllt von deiner Stimme, nach Wärme von dir mich sinne. Lausche dem Klang schöner Worte, entführst mein Sein zu fernem Orte. Begegnung mit verliebtem Blick, bin bei dir, mag nicht zurück. Die Sonne scheint in unser Leben, mit Dir die Zukunft will gehen. An guten und schlechten Tagen, Freud und Leid zusammen tragen. So beginnt eine große Liebe, zärtlich an dich mich schmiege. Gefühle nicht mehr weg zu denken, meine Liebe Dir für immer schenken. V.M.
letzter Beitrag von Sardo68, -
feedback jeder art Eine Form nimmt Gestalt an
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 342 Aufrufe
Eine Form nimmt Gestalt an in den Wellen noch grünschnäbligen Korns spielt der Wind und wie blind verfallen wir dem hypnotischen Rauschen in unseren Ohren gleich einer marmornen Meeresmuschel mitten im Blauen trotz Getuschel hinter verschlungnen Omen einander erlauschen und dies wirre Labyrinth, das wir sind öffnet seine Pforten wie weinende Kirschblüten die sich mit nie gespielten Noten nur verboten vergnügen wenn geschwungene Geigen bis zum erlösten Leiden weinen denn sich leiden heißt nicht umsonst sich mit bebender Brust begeistern …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Der Regenbogen in dir soll erwachen
- 341 Aufrufe
gelöscht 🙂
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art So weit
| erstellt von Schmuns- 0 Kommentare
- 341 Aufrufe
All meine Zeit, nur für dich. Immer zu, ich denk an dich. Bei dir ich währe nur zu gerne. Mein Herzenschrei irrt in die Ferne. Brennend Sehnsucht süßer Schmerz. Ich sehne mich zu deinem Herz.
letzter Beitrag von Schmuns, -
feedback jeder art Wir
| erstellt von Mary Cassett- 0 Kommentare
- 340 Aufrufe
Ich falle Falle Falle Aus mir heraus In dich hinein Verschmelze Mit dir Sind eins Ein Körper Eine Seele Will nicht eins sein Will ich sein Will mich nicht in dir verlier'n Doch bin gefangen In mir In dir In uns Wir
letzter Beitrag von Mary Cassett, -
feedback jeder art Ein Sommer der Liebe
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Kommentar
- 340 Aufrufe
Ein Sommer der Liebe Die Rosen blühen still im Garten, des Sommers Zauber ist zu spürn. Ich kann es jetzt kaum noch erwarten, will endlich deine Haut berührn. Die Sonne wird nun wieder weißer, die milde Luft ist warm und schwer. Die Tage werden immer heißer, die Nächte aber noch viel mehr. Ich liege still an deiner Seite, ganz leicht berührst du meine Hand. Wenn ich dich durch die Nacht begleite, ist zwischen uns ein stilles Band. Ich spür dich warm in meiner Nähe, spür deinen Körper neben mir. Wenn ich dir in die Augen sehe, dann bin ich glücklich jetzt und hier. Die Hitze liegt in unserm Zimmer, mein Herz schlägt…
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Am Ende... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 339 Aufrufe
Am Ende Wenn Gedanken um sich greifen. Schwierig wird, was leicht begann. Man dann trotzdem schafft zu reden. Fangen neue Zeiten an. Um zu stärken sich den Rücken. Um füreinander da zu sein. Muss man vielleicht erst verlieren. Am Ende - aber nicht allein.
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Freundschaft
| erstellt von Jimmy Moriarty- 0 Kommentare
- 339 Aufrufe
Freundschaft Ich kann nur wahrhaft sein, zu meines Freundes Herz, er war mir Halt im März, im Perlmuttmondenschein! Oh Freund, zeig mir den Weg und weck` die Lebenslust, die Kraft in meiner Brust! Ich tänzle auf dem Steg, das Wasser spiegelt mich, ein Bild schön wie Musik. Die Menschen sind Geschick, an meinem Küchentisch! Dort sitzen sie und lachen, erzählen mir ihr Werk, doch auch von ihrem Berg, vom Kampf mit einem Drachen. Gespitzt sind meine Ohren! Ich denke mir dabei, geteiltes Leid macht frei: Und niemand geht verloren!
letzter Beitrag von Jimmy Moriarty, -
feedback jeder art Fragende Augen
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 339 Aufrufe
Fragende Augen (2007) Sie graben in meinem Gesicht. Fragende Augen, zerpflücken mich. Ziehst du mich, aus dunkler Nacht. Brauche Wärme, deine Macht. Erkennen lassen, den festen Boden. Licht atmen, klebende Lügen roden. Sehnsucht buchstabieren, fliegen ein Muss. Tränen nur, bei deinem Kuss. Lernen, vieles nur kraftloser Schein. Luftschlossfassade, Ausflüchte sind klein. Natur spüren, mit dir werden alt. Vögel zwitschern, fühlen den Wald. Kann alles entbehren, Geld und Glauben. Nur nie vermissen deine fragenden Augen. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art mondlose nächte
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 339 Aufrufe
mondlose zeiten was ist trostloser als ein kai an dem kein schiff anlegt jeden tag suchen ihre sehnenden augen nach segeln am horizont doch nur brechende wellen landen an nachts bittet sie die leitenden sternbilder doch heller zu leuchten damit ihr geliebter am steuerrad zwischen tiefhängenden wolken den kurs nachhause findet als letzten versuch lässt sie ihren rosenquarz übers wasser springen hofft die kreiswellen übertragen ihre lockrufe als klopfzeichen am bootsrumpf an sein ohr mondlose zeiten (Music_Jodywhiteley - Sad Romantic from Pixabay) 3.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
- 1 Kommentar
- 339 Aufrufe
Das stille Versprechen eines unsichtbaren Bandes Dein Gesicht, ruhig und klar, lässt mehr offen, als es zeigt. Mit dir habe ich einen Weg gefunden, der mich zu einem Punkt führt, an dem Weitergehen keine Antwort mehr bietet. Dein Blick, tief und unergründlich, bleibt ein Geheimnis, das ich nicht ganz entschlüsseln kann. In deinen Augen finde ich, was ich suche, ohne wirklich zu wissen, was es ist. Mit dir fühlt sich alles an, als wäre es genau an diesem Ort richtig. Momente die nie ganz erklärt werden müssen. Es ist das Gefühl, hier zu sein, ohne weitere Fragen.
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Dein Kuss so süß
| erstellt von Kerstin Mayer- 0 Kommentare
- 339 Aufrufe
Dein Kuss so süß Dein Mund wie Rosenblütenblätter, dein Kuss so süß auf meiner Haut, du bist mein lang ersehnter Retter, so fremd und doch auch so vertraut. Dein Kuss verweilt auf meinen Lippen, du schmeckst mir leider viel zu gut, ich will nur kurz mal an dir nippen, du weißt es wohl, wie gut das tut. Ganz sanft streicht deine Hand die meine, ich fühl mich gleichsam jung und alt, mir zittern plötzlich meine Beine, mir wird auf einmal heiß und kalt. Dein Blick geht tief in meine Seele, ein Kribbeln spür ich tief in mir, du bist der Eine, den ich wähle, statt Ich gibt es jetzt nur noch Wir. © Kerstin Mayer 2013
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Zu spät
| erstellt von Lennart- 0 Kommentare
- 338 Aufrufe
Zu spät Ich starre in die Luft, weg vom leeren Raum. Ich höre deinen Ruf und verliere mich im Traum. Denn nur dort kann ich noch bei dir sein, die Angst lässt mich allein. Ich versinke tief in deinen Augen, all die Sorgen schein' so klein. Doch wen ich dann die Augen öffne, spür ich wie's wirklich ist - dass ich mich eigentlich nur einsam fühle und dich jeden Tag vermiss. Ich lieg die Nächte wach, stell mir vor du wärst hier. Wie in nem Haus ganz ohne Dach, denn es gab noch nie ein wir. Und ich schrei die Nächte in mein Kissen, dasselbe jeden Tag …
letzter Beitrag von Lennart, -
feedback jeder art Für Ulrike
| erstellt von Hera Klit- 0 Kommentare
- 338 Aufrufe
Für Ulrike Unser aller Schicksale sind mannigfaltig, Manche fliegen hoch, die anderen bleiben unten. All unser Tun mag drüben Parallelen haben Und Kreise schließen sich zu unserem Segen.
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Erwachen der Liebe
| erstellt von Piscine- 0 Kommentare
- 336 Aufrufe
Erwachen der Liebe In dieser Nacht ist es geschehen, in dieser Nacht hab ich gesehen. Die Tür war auf, der Weg ins Licht. Ich fühlte dich, ganz innerlich. Hab dich gekannt, doch nicht gesehen. Hab dich berührt und nicht gespürt. War noch zu sehr in mir gefesselt. In meinem Weg mir eingebettet. In dieser Nacht ist es geschehen, in dieser Nacht hab ich gesehen. Wollt spielerisch mich meinem Wandel gleichen. Nicht widersetzen, nur noch treiben. Hab nie versucht dagegen anzugehen, ließ es ganz einfach nur geschehen. Ganz zärtlich deine Hand berühren, ich konnte tausend Funken spüren. Der erste Hauch der leisen Lippen, sich v…
letzter Beitrag von Piscine, -
feedback jeder art Verschwommen
- 336 Aufrufe
Verschwommen Verschwommen erscheinen deine Umrisse zu mir, oh Liebster du erscheinst mir immer schwächer aus der Ferne. Verschwommen, ich hätte dich so gerne näher bei mir , doch diese Nähe von dir sie blendet. Oh ja sie blendet alles aus was ich je zu fühlen schien bisher. Oh Liebster , deine Verschwommenheit sie lässt mich hoffen auf mehr. Oh ja auf mehr, sieh ich kann dich erheben und auch wenn ich fliege in die Ferne. Ja in der Ferne verschwimmen meine Gefühle zu dir in ein Meer der Sterne. Oh ich lass dich nicht los es gibt kein Entkommen auch wenn ich deine Anwesenheit nur noch verschwommen in mir trage. Hindert mich niemand daran dich zu lieben an jedem einze…
feedback jeder art Echo
| erstellt von Federfluss- 0 Kommentare
- 336 Aufrufe
Es gab diese Geschichte. Die Geschichte, wie er zum Helden wurde. Er sang es von den Dächern hinab zu den Menschen. Er hatte seinen Verstand verloren, und alle waren überrascht. Märchen aus seiner Seele trafen sie. Er wartete, bis der Rausch der Dunkelheit die Wände hochkletterte. Hoffnung tropfte aus seiner Stimme. Die Zeit verstrich, und er verschwand. Was blieb, war sein Echo im Asphalt der Straßen und die Erinnerung, dass er ihr Herz eroberte.
letzter Beitrag von Federfluss, -
feedback jeder art Unchained Melody
- 335 Aufrufe
Ach Geliebte, müssen wir Geheimnis bleiben Verstehen uns nicht wenigstens die Zeiten die den Augenblick beneiden die den Augenblick beweinen Vom neidig weiten Vorübergehen Müde wie wir beiden die sich so lieben und doch die Liebe nie verstehen werden
feedback jeder art Du
- 335 Aufrufe
Deine Augen zogen mich an, ich spürte eine Verbindung zu dir, trotz des Geschehens, dass du mir antatest. Ich weiß dass es falsch mag, doch ich spüre etwas in mir. Und ich hoffte, dass du mich auch wolltest. Nicht weit entfernt, und ich könnte zu dir übers Fenster schauen. Ahnungslos über deine Person, mit stets deinem Namen im Hinterkopf, den ich erhaschte. Du fragtest mich wie alt ich bin, oh ich sage dir, ich ergriff den Horizont 2 Jahre vor dir. Denkst du auch an mich?
letzter Beitrag von universe.moon,