Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Wir beide
| erstellt von Jonny- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 196 Aufrufe
Da war so viel, so viel von diesem Wir in uns zwei beiden; denk an die Zeit, in der wir noch im Gleichschritt gingen und mit den Augen unsere Gedanken fingen, so nah bei dir lies ich mich von dem Rest der Welt beneiden. Nun ist so viel, so viel von diesem Gestern dageblieben, wir nehmen uns - fast so wie früher - an den Händen, was gäb ich drum wenn Finger zueinander fänden .. doch nun ist es ein anderes, ein völlig and'res Lieben. Wir sind getrennt - und doch einander treu geblieben ...
letzter Beitrag von Jonny, -
feedback jeder art Am Ende... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
Am Ende Wenn Gedanken um sich greifen. Schwierig wird, was leicht begann. Man dann trotzdem schafft zu reden. Fangen neue Zeiten an. Um zu stärken sich den Rücken. Um füreinander da zu sein. Muss man vielleicht erst verlieren. Am Ende - aber nicht allein.
letzter Beitrag von das A-, -
nur kommentar Sonnenblume
| erstellt von Raven0607- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
Du gabst mir die Erde Das Wasser das Licht Du gabst auf mich acht Behütetest mich Du pflanzt einen Samen Ganz jung und hilflos Und hältst mich in den Armen Ob klein oder groß
letzter Beitrag von Raven0607, -
feedback jeder art Das Tal
| erstellt von Happy Handri Hippo- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
Das Tal Hast du es schon gesehen? Das fade Lächeln im Gesicht Konntest du ihn verstehen Meinen abgewandten Blick Nur meine Schulter Als kalten Kumpanen Über uns leuchten Fenster in der Nacht Die trostspendenden Augen der Stadt Eingefrorenen Sternschnuppen Blicken auf uns hinab Führen uns durchs Tal Zum dornigen Ziel Das, steinern, leblos und kahl Uns in bitteres Schweigen stößt Aus meiner Stille Muss ich fliehen Vor eigener Stimme muss ich rennen Ich wünschte, ich könnte mein Gesicht verlieren Und dich nur einmal lieben Wie du es verdienst Ich…
letzter Beitrag von Happy Handri Hippo, -
feedback jeder art Wir passen einfach nicht zusammen
| erstellt von seelenwoerter24- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
Ich weiß, dass wir einfach nicht zusammen passen, Und doch kann ich keinen klaren Gedanken mehr fassen, Weil du in meinem Kopf bist. Was wäre wenn, denke ich die ganze Zeit, Aber ich war damals einfach noch nicht soweit, Mich dir zu öffnen. Vielleicht hätten wir ja gemerkt, dass wir einfach nicht zusammen passen, Und ich hätte dich endlich ziehen lassen, Aus meinem Herzen heraus. Wie gern hätte ich deine Lippen auf meinen gespürt, Deine Hand hätte meinen Körper berührt, So voller Leidenschaft. Doch es hat einfach nicht zusammen gepasst, Ich wünschte, ich hätte dich einfach weiterhin gehasst, Doch mein Herz wollte etwas anderes.
letzter Beitrag von seelenwoerter24, -
feedback jeder art Mein Herz aus Salz
| erstellt von Dionysos von Enno-
- Script-Sensei
- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 195 Aufrufe
Mein Herz aus Salz wie oft löste es sich in fremden Tränen auf. Nun bricht es mir wieder aus dem Halse hinaus, in die offenen, nackten Hände. Deine Gestalt zu finden in Spiegelscherben, sie zu begreifen aus seinen Kristallen (den Narben). So viele Bilder, die entstehen und sterben und niemals zurück in die Einheit fallen. Deine Nähe wie ein warmer Atem auf Glas, für einen Moment so schön hingemalt. Ein Sonnenstrahl, den die Nacht vergaß, ein Kichern, das ein Schweigen durchmaß. Du klingst in allen Wänden nach, ich fühle dich in meinen Händen. …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
-
feedback jeder art Kleines Tor
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
Kleines Tor Berührt vom nächtlichen Fieber in Einsamkeit, bis Tränen den Morgen dämmern, meine größte Gabe, mein Herz, sehnt sich so nach gleichem Takt. Warum bleibt die Berührung meines Innersten fern, meine Mauern müssen fallen, so hoch gebaut, vielleicht vergebens, die Unendlichkeit gebraucht, zu Staub verfallen, bald wie auch ich. Stein auf Stein, Jahr für Jahr, das kleine Tor bleibt unbemerkt, doch den Schlüssel gern gereicht. Worte oft hart, meine schützende Hand auf mir, doch nur anderen die Nacht gegeben, mir selbst zu lange unnötig. Nun verstand…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
nur kommentar Bilder in der Liebe
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
Bilder in der Liebe Hat im Himmel ein engelhaftes Wesen ein Los mit deiner Nummer gezogen und ist ins Zentrum deiner Gefühle eingeflogen, scheint es für dich und du für es bestimmt zu sein. Oft beginnt darauf das alte Spiel. Willst du das Bild von deinem Engel verwirklichen, verändern auch, was dir an ihm nicht passt, wird schützend er die Flügel um sich legen mit Augen voller Fragen. Lässt du ihn aber wirken, wie es seiner Natur zu eigen, beobachtest du, was seine Tätigkeit in dir hervorbringt, kannst du die wundersamen Seiten deines „Engels“ entdecken, schätzen, lieben und letztlich auch in dir…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Unaufhaltsam
| erstellt von Emsily- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 195 Aufrufe
du bist ein wirbelsturm der die blätter eins nach dem anderen mit sich fortträgt ein tornado, ziehst alles und jeden in deinen bann ein tsunami der alles mit sich reißt was noch übrig ist viele haben angst vor dir doch du bist meine liebste naturgewalt - unaufhaltsam Emsily
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Zu viele Spiele
| erstellt von Enela- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 195 Aufrufe
Du rückst näher zu mir oder bild ich mir das nur ein? Ich spüre deinen Atem und will dir ganz nahe sein. Langsam berühren sich unsere Hände. Unsere Blicke sprechen Bände. Ich wusste nie, dass du mich so magst. Doch ich hatte gehofft, dass du es mal sagst. Es gab ein paar Andeutungen, das ist klar. Ich frag mich, was das zwischen uns war. Du tust so als wäre nichts gewesen. Hast du überhaupt meine Nachricht gelesen? Du bist so nah und doch so fern, ich hab dich einfach unglaublich gern. Ich hab keine Lust auf Spiele, davon hatte ich zu viele. Ich will jemanden der mich wahrhaftig li…
letzter Beitrag von die_siebenmeilenstiefel, -
feedback jeder art Ich liebe dich nicht mehr
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
Ich liebe dich nicht mehr Ich entsprang deiner Fantasie niemals erlangte ich Kontrolle, gefühlt habe ich mich selber nie. Du sagtest mir, was du magst und ich versuchte es zu mögen. Du sagtest mir was du sahst und ich versuchte es zu sehen. Überall, wo ich hinkam, warst du schon dort. Ich hasste meine Wünsche, weil sie nicht ins Bild passten, waren sie instinktiv Sünde. Irgendwo im Nebelgrau gab es Ansätze von mir. Ich rannte mir das Herz aus dem Leib, du standst da und gingst nicht fort. Erst als ich dich einzuholen drohte, schnittst du mir den Weg ab und…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Mondscheinwind
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
Mondscheinwind könnte deine zitternde Weihrauchseele mit gelockten Goldflocken übergießen aus geläutertem Licht (obwohl ich selbst die Nacht bin) unsere Lieben reflektieren sich... doch habe ich mehr als eine Sonne dein verloren Augenlicht mit sanften Träumen zu spiegeln streifst du wie Mondscheinwind durch den Sinn meiner Worte © j.w.waldeck 2008
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Liebe meines Lebens
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Liebe meines Lebens Als ich dir eines Tages bin begegnet, da warst du für mich nur ein fremder Mann. Es hat an diesem Tag ganz leicht geregnet, mein Herz weiß noch genau wie es begann. Ich ging an diesem Tag an dir vorüber, du sahst mich an und wusstest gleich Bescheid. Du schautest immer mal zu mir hinüber, doch ich war innerlich noch nicht bereit. Dann sahen wir uns eines Tages wieder, und plötzlich hast du sanft mein Herz berührt. Auf einmal kniet die Welt still vor mir nieder, ich hab die Liebe tief in mir gespürt. Seit jenem Tag kann niemand uns mehr trennen, die Liebe wächst noch jeden Tag ein Stück. Ich bin so froh u…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Kleine Meeresfrau
| erstellt von Jonny- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 194 Aufrufe
Ich habe lange, viel zu lang von dir nicht mehr geträumt; von deinem ruhigen, wildem, weiten, ruhelosem Meer. Vielleicht hast du geschrien, getobt, gebrüllt, geschäumt, und warfst mir sandgefüllte Tränen hinterher. Ich hab sie viel zu lange nicht in mir gespürt; die sanfte Kraft, mit der du mich gestreichelt hast. Hast mich in deinem weichen Wellenbett verführt, um in dich einzutauchen - ohne irdischen Ballast. Wir sind umschlungen in den nassen Sand gesunken; hoch über uns ein Bogen Blau mit Weiß am Horizont. die Palmen haben scheu mit ihrem Fächer zugewunken, und eine kleine Krabbe hat sich neben uns g…
letzter Beitrag von Jonny, -
nur kommentar 54323 wie Liebe
| erstellt von Moana- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 194 Aufrufe
54323 wie Liebe Manchmal vermisse ich die Tage welche zwischen Traum und Wirklichkeit Augenblicke zurückholen Wie das Schmetterlingsflirren oder ein süsses Pochen zwischen der 12. Rippe Augenblicke die Sommer in Paris in uns entstehen lassen und von vergangenen Küssen im Regen schwelgen Wir erinnern uns wie zielgerichtet und dennoch nervös sanfte Fingerspitzen auf dem schiefernen Tasten tanzen die Schnur beim Flirten zu Herzen gestrickt werden Manchmal ist Liebe so einfach auch hinter Blechkästen … Bildquelle Pixabay
letzter Beitrag von Moana, -
feedback jeder art Neujahr Putzen
| erstellt von Porzellanschreibt- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Heute habe ich fürs neue Jahr geputzt Ich schüttelte alle meine Gedichte Und alle meine Texte aus Wie kleine feine Teppiche aus Orient alle meine Wörter, die Punkte die Komas alle raus gefallen das einzige was von meinem Werk geblieben ist Bist du
letzter Beitrag von Porzellanschreibt, -
nur kommentar Neu verliebt
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Ich hab mich heute wieder mal aufs neue in dich verliebt. In dein gesamtes Wesen, deine Art, deine Augen . Ich sehe dich an und du mich und zwischen uns strahlt das hellste Sonnenlicht. Mein Herz springt auf und ab , du bist das beste was ich in meinem Leben hab. Ich will nie wieder schlafen, denn ich möchte dich immer sehen. Warum ich dich liebe ? Das werde ich wohl niemals sehen....
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Homophobie (Schlager. Bewegt und mit Rührung vortragen, im Stile von Milva.)
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Homophobie (Schlager. Bewegt und mit Rührung vortragen, im Stile von Milva.) Ich bin ein Girl, das singt und lacht und furchtbar gerne Späße macht. Ich bin nur ein Girl von nebenan, das immer träumte von einem Mann, der sie küsst und im Arme hält und beschützt vor der ganzen Welt. Ich glaubte an uns, was auch geschieht, dass unsre Zeit dereinst erblüht. Wenn auch die Menschen uns nicht verstehn, möchten wir doch immer zusammen gehn. Denn du bist ein besonderer Mann, der nur eine Frau wie mich lieben kann. So sind wir füreinander gemacht, von einer magischen Himmelsmacht. …
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art LIEBE
| erstellt von F.M.L.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
LIEBE Sind wir mal ehrlich, was soll sie schon bringen, so romantisch wie im Buche, werden wir den Liebeshimmel niemals erklimmen. Die ersten zwei Jahre mag das vielleicht noch so sein, ...wenn man Glück hat! doch danach verliert der Partner seinen Schein. Auftun sich riesige Spalten, Gefühle brodeln, man kann sich kaum noch halten. Hass und Liebe halten sich im besten Fall noch in Balance, meist siegt jetzt jedoch der Hass und nicht die Liebestrance. Und so entstehen Risse in Seele und Geist, Tagein, tagaus, es hört nie wieder auf. Die HOFFNUNG, dass die pure Liebe siege, ganz genauso wie sie im Buche ste…
letzter Beitrag von F.M.L., -
feedback jeder art Kleiner Krieger
| erstellt von Missgunbar- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 194 Aufrufe
Trägst eine Rüstung aus Stoff und Markennamen Protzige Sneaker - lassen dich größer wirken Coole Baggypants - schützen deine zerbrechlichen Beine Dicker Gucci Parka - verbirgt deine dünnen Arme und den schmalen Körper Wuschelige Haare - fallen in dein zartes Gesicht Steinerne Miene - überdeckt deine Angst So ziehst du in deinen Krieg Den du doch nie selbst gewählt hast Der dir auferlegt wurde Und du kämpfst Tapfer - mutig - zuversichtlich Erst, als ich dir sage, dass du dich wahrlich gut schlägst, dass du etwas tust, das nur wenige wagen, da kann ich hinter deiner Rüstung …
letzter Beitrag von Missgunbar, -
feedback jeder art Gute Nacht
| erstellt von Schmuns- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Deinen Körper zur Sternenzeit geleiten. Will ich ihn locken, bis er wird mein. Auf das deine Begierde, gen Himmel rage und dein Körper sich frei von Sinnen macht. In gleichsam Wogen zum Schoß hin gleiten, Innig spürend, begehrst du mein. Bis beide fallend, in Freiheit sich laben. Zu eim im Wilden, doch auch ganz Sacht. Ich will immer und für alle Zeiten, zum ersten Hell im golden Schein. Meine Blicke in deiner Schönheit baden. Liebkosend schmecken letzte Nacht.
letzter Beitrag von Schmuns, -
feedback jeder art Alte Liebe
| erstellt von Rosa- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Alte Liebe Das große Gebinde getrockneter Rosen und die Schatulle mit Pretiosen erinnern an liebe Gaben von dir. Viele Jahre habe ich sie verwahrt, pflege und berühre sie zart, weil ich dich auch immer noch liebe. In den Jahren hat sich die Liebe verändert, es wird keine Zeit mit Unsinn verschwendet, denn soviel Zeit ist nicht mehr. Jeden Tag, an dem wir erwachen wollen wir froh sein und machen, was uns gefällt.
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Schicksalhaft
| erstellt von Darkjuls- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 194 Aufrufe
Wir wärmen uns nicht nur allein an schönen Tagen. Nein, auch im Dunkeln sind wir beide uns ein Licht. Zu wenig Freiraum können wir zwei nicht beklagen, denn an Vertrauen mangelt´s der Beziehung nicht und in die Zukunft blicken wir voll Zuversicht. Nur tiefer Freundschaft kann ein solches Band entstammen, was auch dem Miteinander beiderseits entspricht. Mag zwischen uns auch keine Leidenschaft entflammen, wir sind gewiss: Das Schicksal führte uns zusammen.
letzter Beitrag von Lalelotte, -
feedback jeder art „Du”
| erstellt von Angie.- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Noch ein Gedicht über dich, Das sich reimt Ich denke an dich, Es macht mich so frei In meinen Träumen, Bin ich kein Realist Keine Grenzen gesetzt, die Wirklichkeit überspitzt In meinen Träumen, Sind wir eine Einheit Mit dir zu reden, Bedeutet dann Freiheit In meinen Träumen, Bin ich ehrlich zu dir „Ich“ und „du“, Ergeben ein wir In meinen Träumen, Schenkst du mir Blumen Dir offenbart, Kann mein Herz ruhen In meinen Träumen, Bricht der seelische Frieden, Wenn ich denn nun, Erwache aus Ihnen Dann bin ich in meinen …
letzter Beitrag von Angie., -
feedback jeder art Zauberhaft
| erstellt von Lebenslust- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Wundervoll Dir zu begegnen, heut an diesem schönen Tag, zauberhaftes zu erleben, tut so gut, weil ich Dich mag. Zauberhaft ist jedes Lächeln, das Dein kleiner Mund verspricht und so zaubert meine Nähe Dir ein Lächeln ist Gesicht. Zauber liegt in Deinen Blicken, die es heute wieder schafften mich wie immer zu verzaubern, die noch spielend an mir haften. Zauberhaft sind Deine Worte, die mein off´nes Ohr berühren und mit ihrer sanften Stimme, mich ganz unbewusst verführen. Nimmst mich in Haft mit Deinem Zauber, mit Deiner puren Lebenskraft und so genieß ich …
letzter Beitrag von Lebenslust, -
feedback jeder art Einsam zu zweit
| erstellt von Lennart- 3 Follower
- 1 Kommentar
- 193 Aufrufe
Einsam zu zweit Die größte Freude für mein Herz, war stets die Zeit für mich allein. Geschichten schrieb ich nie im wir, das Ich schien stets genug zu sein. Die Andren weit im Hintergrund, dach't ich nehmen mir nur die Sicht. Doch eines Tag's kamst du daher, brachtest mich aus dem Gleichgewicht. Hast mich in deinen Bann gezogen - Aus meinem Kopf willst du nicht gehn. Um Platz zu schaffen hast genommen, meinen Wunsch nur mich zu sehn. Ja wo ich vorher war allein, wirst du nun mein Begleiter sein. Ich bin mir stets sicher, bist du an meiner…
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Freundin sein
| erstellt von Rosa- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Freundin sein, erfordert Vertrauen, ich weiß, ich kann total auf sie bauen. Sie teilt mit mir Freude und Glück und bringt mich in die Mitte zurück. Freundin sein, was will dir das sagen, Ehrlichkeit bei all deinen Fragen und das Gefühl, wenn sie kritisiert mir nicht die Seele gefriert. Freundin sein, bedeutet das Beste, anders sein ohne Proteste. Sie fühlt genau meine Situation und geht nicht ohne Hilfe davon. Freundin sein erträgt auch mal Ruhe, ohne das stete falsche Getue, mit Bussi, Bussi und neidischem Lachen. Bei ihr muss ich nicht meine Seele bewachen. Die Fr…
feedback jeder art Osterglück
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Osterglück Der Frühling, ein fescher Jüngling mit wallendem Haar, zog zuversichtlich durch das Land, bis er die einzig wahre Geliebte fand. Entzückt, entrückt entfalten beide jetzt ihr Glück wie Kirschbaumblütenblätter und fliegen ohne Tam, Tam und ohne Osterglockengebimmel direkt aufwärts zu "Wolke Sieben" in ihrem wahren Wonnehimmel. Donnerwetter!
feedback jeder art Gedanken in der Nacht
| erstellt von Gast (kareeeesch)- 1 Kommentar
- 193 Aufrufe
Eine Traurigkeit macht sich breit Das gute Gefühl, das er gab, verschwindet im Nu Wo soll ich hin und wer bin ich denn nun. Eine innere Leere macht sich in mir breit und dehnt sich über den ganzen Körper ohne Gewalt schmerzt es nun, im Körper wie in der Seele ich weiß nicht wohin mit mir, wo bist jetzt du? du warst immer da für mich, aber ich war dir nie genug Ich wollte alles für dich sein, aber du verschwindest jetzt bloß lässt mich allein in mir, weißt es geht mir nicht gut meine schwarze Seele zerfrisst mich, fühle mich wie ein hilfloses Kind du kanntest die Schatten und wurdest selbst zu einem Schatten in mir was machst du bloß und wieso…
letzter Beitrag von Lina, -
feedback jeder art Träumende Männer
| erstellt von Marcel- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 193 Aufrufe
Auf Rosenwegen gehen sie hin zu den feuchten Wiesen springen über den blauen Klee ins schattige Gehölz verharren ganz still unter singenden Wipfeln in den Lehm gekauert Keine arglistige Pirsch oder vergessenes Spiel nur klagloses Warten auf deinen erweckenden Kuss
letzter Beitrag von Wolfgang, -
feedback jeder art Liebe und Leid
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 192 Aufrufe
Liebe und Leid Ich sitze da und bin alleine, ich hab ein Loch in meinem Bauch. Und all die Tränen, die ich weine, vergehn in mir wie kalter Rauch. Du bist nicht hier, ich spür die Kälte, du willst nicht sehn, wie es mir geht. Und ungehört bleibt meine Schelte, ein kalter Wind, der uns umweht. Dir ist’s egal, wenn ich mich quäle, ich trink schon wieder zu viel Wein. Der Schmerz sitzt tief in meiner Seele, ich fühl mich unwichtig und klein. Ich kann nicht atmen, kann nicht schreien, bin wie getrieben von dem Leid. Ich muss mich von dem Schmerz befreien, und bin dazu doch nicht bereit. Wie geht es weiter mit uns beiden?…
letzter Beitrag von Tender Spirit, -
feedback jeder art Manchmal...
| erstellt von Vladjs- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Manchmal ist es so... Wir Menschen besitzen die einzigartige Gabe, Gefühle mit Worten zu beschreiben... Geben Namen, geben Bedeutungen... Können so uns mitteilen... Über die Liebe, die Sehnsucht, über Trauer und Schmerz, über Glück... Und so vieles mehr... Auch ich schreibe über Gefühle, schreibe liebe Zeilen darüber... Doch was ich jetzt erleben darf, das ist jenseits dessen, was Worte in der Lage wären zu beschreiben... Selbst die überschwenglichsten Worte vermögen nicht das wiederzugeben... Das was ich jetzt FÜHLE... Für DICH... Was DU mir gibst... Mir schenkst... Mir fehlen schlicht die Worte meine überquellenden Gefühle zu benennen... Doch…
letzter Beitrag von Vladjs, -
feedback jeder art Deine Einsamkeit
| erstellt von Lehn- 1 Kommentar
- 192 Aufrufe
Seist du doch einsam. In endlos langer Stille, ganz leise und allein Doch sieh dich um. Hinter dem Abendrot verstecken sich die Sterne, sie leuchten für dich. Spüre den leichten Wind auf deiner Haut, er tanzt für dich. Blicke auf die endlos langen Straßen, Wege und Pfade, sie sind frei für dich. Lausche den zirpenden Grillen, sie singen für dich. Höre in die dunkle Nacht, sie macht Musik für dich. Warte nur in tiefschwarzer Nacht, sie erhellt sich für dich. Sieh in meine Augen, sie lieben dich.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Keine Macht auf der Welt
| erstellt von Hera Klit- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 192 Aufrufe
Sag nicht, dass es damals nichts war, tu mir das doch bitte nicht an. Dass du gehen musstest, ertrug’ ich, glaub aber nicht, dass ichs mit Häme kann. Ich bin jetzt kurz in unserer Stadt und fürchte mich so sehr vor deinem Blick. Wird er etwas von Verachtung tragen, werden deine Augen stumm zu mir sagen, ich will alles, aber dich will ich niemals zurück? Keine Macht auf dieser Welt bringt dich zurück Du hattest Flügel und wolltest fliegen und ich war nur zum Laufen gemacht. Es gibt Menschen, die müssen siegen und andere wurden zum Dulden erdacht. Warum ängstigte deine Stärke mich so sehr, ich fürchte mich sogar jetzt fast noch…
letzter Beitrag von Teddybär, -
nur kommentar Angekommen
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Angekommen Pünktlich der Zug. Mit jedem Kilometer fort von jenem Ort, von Tag von jener Nacht, da er mit ihr vereint. Vor dem Fenster Bruchstücke fremder Wirklichkeiten: Lichter Landschaft, Orte, Bahnhöfe, Menschen alles fliegt ihm teilnahmslos vorüber. Versonnen in sein Glücksgefühl, das innen wie eine Kerzenflamme ihn wärmt, ihm leuchtet und sich verzehrt, seit er erwacht aus langem Traum. Sie gab aus innerstem Schrein ihrer Seele ihm dieses Licht mit auf den Weg, dass heller, leuchtender erstrahlten seine Welt und ihre Menschen. Selig lächelnd fühlt er sich wie einer, der ohne Angst a…
feedback jeder art Ausgetauscht
| erstellt von gummibaum- 4 Follower
- 7 Kommentare
- 192 Aufrufe
Zur Tafel ging mein Schülerblick und streifte dabei deine Haare. Er brachte Kreideweiß zurück, doch ohne das in Strichen Klare. Ich schrieb umnebelt aufs Papier, was Worte oder Zahlen waren, doch meine Tinte sprach von dir und deinen tintenschwarzen Haaren…
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Surreal
| erstellt von Zorri- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 192 Aufrufe
Jetzt steh ich hier vor deiner Tür such vergebens den Schlüssel dafür. Schau durch's Schlüsselloch blick in die Augen von mir und begreife, ich bin doch längst bei dir. Bild (Zorri)
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Mein Herz
| erstellt von Kerstin Mayer- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 192 Aufrufe
Mein Herz Mein Herz, es spürt mit jedem Schlag, wie sehr ich dich vermisse. Ganz langsam und an jedem Tag, bekommt es neue Risse. Du bist nicht da, ich bin allein, wie soll ich das ertragen? Ich fühl mich elend, hilflos, klein, und doch will ich nicht klagen. Denn bist du auch weit weg von mir, so spür ich deine Nähe. In meinen Träumen bist du hier, wenn ich dich auch nicht sehe. Ich sitze still auf meiner Bank, spür in der Brust ein Stechen. Mein Herz, das ist vor Sehnsucht krank, ich fürcht, es könnt’ zerbrechen. © Kerstin Mayer 2012
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Fieberherz
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
Fieberherz (2007) Hab dich gefunden, warst vom Leben schockiert. Gezeichnet, mit Verzicht und Kälte gepaart. Die Gefühle, zerrüttet, jede Liebe blockiert. Tief eingefroren, deine bezaubernde Art Dieses ungehemmte Tanzen auf rosa Federwolken. Du mein geliebtes, sorgenfreies Fieberherz. Fassungslos, nur meines kann dir folgen. Trittst übereilt in Scherben, ohne Schmerz. Atmest tief, die heißen Fesseln der Liebe. Hasst unruhige Nächte, Schlaf ohne Traum. Unverwundbar stark, spürst selten Hiebe. Trotzdem sensibel und leicht wie Flaum. Kennst eine Welt sorgenfrei ohn…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Eins
| erstellt von Rosa- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
Verschmelzen als Eins in der unbewussten Tiefe des Seins. Kaum merklich beginnt dieser Prozess der sich mit Liebe nicht aufhalten lässt. Gemeinsame Jahre schleifen dieses Profil und vertiefen dieses Gefühl. Das ich gemeinsam Eins mit dir bin, gibt meinem Leben unendlichen Sinn.
feedback jeder art Riffgesänge
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
Ich soll nicht zu weit treiben, des Meeres Wagnis meiden! Die Luft sei schnell bei mir heraus! Allein wär’ ich, die Ferne ein Graus! – Geflüchtet vom Heimatatoll, im Trotz, Deine Weisheiten ein Groll. Gesunken ist das Gummiboot (kein Schiff), allein gestrandet am Korallenriff. Riecht den strengen Bananenduft! Palmen spenden kühle Luft, ein Strohhut sitzt auf sturem Kopf, welch armer, armer Tropf! Gezählt wird hoch zur drei, denn Deine Fidel ist dabei. Es summte nun ein Seemannslied, das der Welten Freuden mied: „Streifen wollte ich die Welt, mein Boot stach aus…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Wahres
| erstellt von Stephan Hofmann- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
Wahres Deine Worte sprechen Wahres Mit der jeden Silbe Klang Der Quelle kostbares Klares Alle Reinheit daraus sprang Der Weg dahin wie kurzes Lang Barg manch einen engen Paß Etappenweise harter Gang Bald untrüglicher Verlass Sprichst zu mir aus deinem Herzen Gefühlig als auch sanft hart Wohlergehen dazu Schmerzen Inneres so zierlich und zart Der Wahrheit wahrer Mittelpunkt Um den wir beide kreisen Der feinen Aussaat‘s Ernte Stund Unsere Liebe beweist es 16.03.2024 Stephan Hofmann
letzter Beitrag von Stephan Hofmann, -
feedback jeder art Sternblauer Traum
| erstellt von die_siebenmeilenstiefel- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 190 Aufrufe
Da ist ein Blick, der mich nicht lässt, Auf Wald, soweit ich schau. Auf Burgen, eng ins Tal gepresst. In Augen. Sternenblau. Träumst du auch nachts von dort, wo bald Die Mandelbäume blühn? Wo Schiffe unter Burg und Wald Den Fluss talaufwärts ziehn? Ach kurz, Geliebter, war die Zeit, Doch ewig währt die Nacht, In der wir voller Seligkeit Den Traum von uns gedacht. Von Schmerz und Liebe blind ging ich Als ich dich dort verließ. Die Königskinder sprangen nicht, Das Wasser war zu tief. Ein Leben geht. Doch dann und wann kehr ich dahin zurück, Und immer wartet noch auf mich Dein sternenblauer Blick. …
letzter Beitrag von die_siebenmeilenstiefel, -
feedback jeder art Loslassen
| erstellt von Anni- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Als würdest du mich bei Gewitter vor die Haustür setzen, davor hast du mich auf die allerhöchste Erhebung gestellt. In meinen Augen nässe, In meiner Hand ein funkelnder Metallstab. Ganz einsam, frei und unbehaglich steh ich da. Du fährst schnell weg, -bloß keine Konfrontation mit deinem eigenem Dreck. Du 180 km/h, Ich steh alleine da. Der Blitz kommt und ich laufe nicht, denn da ist keiner mehr der wartete auf mich und selbst lass ich mich auch im Stich. Einschlag.
letzter Beitrag von Anni, -
feedback jeder art unerwiderte Liebe
| erstellt von Emma.Guzman- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Scherz Ich dacht’ ich fühl’s, Ich dacht’ ich seh’s. Was fühlt’ ich dort wirklich? War es nur ein fehlend’ Erz, Oder doch des Steines Schwere, Die mich fühlen lässt dies’ Schmerz? Ich vermag’s nicht zu beantworten. Nicht jetzt, Nicht später, Wahrscheinlich gar nie. Der Wunsch nach etwas, Einer solchen Sache, So unbefangen und so rein, Der stirbt wohl nie. Ich dacht' es wär’ mir möglich, Ich dacht’ es würd’ gedeihen, Ja, Zeit! Doch wuchs dort rein gar nichts, Außer schieres Leid. Ich hatt’ gehofft er würd’s erwidern, Dies …
letzter Beitrag von Emma.Guzman, -
feedback jeder art Pünktchen und "i"
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Pünktchen und „i“ Die Liebe krönt das Leben, ist Pünktchen auf dem „i“, ist wunderlich und farbenfroh wie`s liebe Vogelvieh. Da spiel ich gerne mal Pfau, mal Papagei. und was die Leute dazu sagen, ist ziemlich einerlei. Wär sie in meinem Leben nicht das Pünktchen auf dem „i“, es wäre traurig ohne sie.
feedback jeder art Wir
| erstellt von Mary Cassett- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Ich falle Falle Falle Aus mir heraus In dich hinein Verschmelze Mit dir Sind eins Ein Körper Eine Seele Will nicht eins sein Will ich sein Will mich nicht in dir verlier'n Doch bin gefangen In mir In dir In uns Wir
letzter Beitrag von Mary Cassett, -
nur kommentar Flammende Herzen
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Oh Liebster, mein Herz es rennt und rennt. In deiner Gegenwart lodern Flammen . Wie angezündet ist mein Herz, es brennt und brennt. In vielen kleinen Etappen klettert es empor in neue Ebenen. Alles was es jetzt noch kann ist schweben und schweben. Schweben, wohin mag seine Reise gehen? Ich weiß, mein Herz kommt erst mit deinem zum stehen. Im Lichte schwebt es umher , die Dunkelheit kann es noch nicht sehen.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Eine Form nimmt Gestalt an
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Eine Form nimmt Gestalt an in den Wellen noch grünschnäbligen Korns spielt der Wind und wie blind verfallen wir dem hypnotischen Rauschen in unseren Ohren gleich einer marmornen Meeresmuschel mitten im Blauen trotz Getuschel hinter verschlungnen Omen einander erlauschen und dies wirre Labyrinth, das wir sind öffnet seine Pforten wie weinende Kirschblüten die sich mit nie gespielten Noten nur verboten vergnügen wenn geschwungene Geigen bis zum erlösten Leiden weinen denn sich leiden heißt nicht umsonst sich mit bebender Brust begeistern …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
nur kommentar Was du willst
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Was du willst Du willst mich. Du willst mich ganz. Du willst mich so sehr . Du willst mich mehr, als alles andere was du je haben wolltest. Du willst verspeisen, mich dann aber hinterher verreißen. Dann willst du mich halb. Dann willst du mich nicht. Du willst es mir nicht sagen ins Gesicht. Du willst weg, du willst weiter. Dein Wille steigt mit dir auf eine hohe Leiter. Und dann fällt er , er fällt tiefer immer tiefer. Schließlich musst du willenlos zugeben, dein ganzer Wille diente nur dazu dich selbst so bitter zu betrügen.
letzter Beitrag von Wombat99,