Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Einsam zu zweit
| erstellt von Lennart- 1 Kommentar
- 350 Aufrufe
Einsam zu zweit Die größte Freude für mein Herz, war stets die Zeit für mich allein. Geschichten schrieb ich nie im wir, das Ich schien stets genug zu sein. Die Andren weit im Hintergrund, dach't ich nehmen mir nur die Sicht. Doch eines Tag's kamst du daher, brachtest mich aus dem Gleichgewicht. Hast mich in deinen Bann gezogen - Aus meinem Kopf willst du nicht gehn. Um Platz zu schaffen hast genommen, meinen Wunsch nur mich zu sehn. Ja wo ich vorher war allein, wirst du nun mein Begleiter sein. Ich bin mir stets sicher, bist du an meiner…
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Der erste Gedanke... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 350 Aufrufe
Der erste Gedanken am Morgen gilt ihr! Vom Sonnenstrahl bin ich getroffen. Mein Herz durchwärmt. Die Augen auf. Verliere mich in diesem Strahlen. Was wohl noch kommt? Wie nimmt es Lauf? In jedem Fall ein Glücksgewinn. Sofern's mal knallt, find' ich's nicht schlimm. Wir schauen einfach, was noch kommt und bis auf's erste wird gesonnt. glG gez. das A-
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Zanfona
| erstellt von Dionysos von Enno- 0 Kommentare
- 350 Aufrufe
Der Raum ist noch dunkel vom Ahnen Hier hat sie gelegen, hier hat sie gesungen Ins dunkel von noch zu gebärenden Tagen und der Tag hat nach Abend geklungen als sie nach Abschied nehmen klang Doch ihr Gesang war wie Anfang und wie der Tanz einer heilenden Hand In einer verbrannten Hand Sie sang vom Sonnenuntergang in dunkelbraunen Augen und von der Sehnsucht nach den Frauen die in lange, dunkle Haare weinen in ahnungslose Lippen schweigen mit ihren wahren, jungen Mündern Sehnsüche wie Wackersteine tragen und sich hergeben wie Sünder die nach Vergebung fragen (Wenn ich dich nach der Sünde fra…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Wiedersehen und Abschied
| erstellt von Carolus- 1 Kommentar
- 350 Aufrufe
Wiedersehen und Abschied Dort, wo die Vorstadt in die Felder gekrochen, der Wald sich zurückgezogen, dort, wo sie einst Hand in Hand durch blühende Wiesen gegangen, dort, wo sie früheres Glück gefunden, kehrten sie enttäuscht zurück vom Ort ihres Sehnens, aufgeflackert beim Erinnern. Gewandelt, verändert, eingerichtet hatte sich jeder in anderer Erlebenszeit. Nicht begreifen konnten sie, warum ihr Hunger nach Liebe von damals jetzt auf einmal Quelle von Tränen und Seelenleid. Ohnmächtige, hilflose Abschiedsverlegenheit. Trotzige, Treue versprechende Blicke, Küsse wie flüchtiger Windhauch. Pünktli…
letzter Beitrag von Cornelius, -
nur kommentar Herbstgold
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 349 Aufrufe
Herbstgold Kein König, kein Kaiser hat je sich schmücken können mit solchem Ornat. Kein Potentat konnte je konkurrieren mit Fahnen, Blumen und Soldaten. Kein Blattgold in der Welt kann je die Zwischentöne von Braun, Rot, Orange und blendendem Gelb zum Schwingen bringen. Vielleicht ließ Mozart sie hier und da in Symphonien, Opern und Quartetten anklingen? Berauscht von farbigen Klängen, beglückt vom flirrenden Blättergold wiegender Bäume im Wind, steh ich still am Waldesrand, lausche verzückt dem letzten Abschiedskonzert des Herbstes.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Sanfte Erinnerung
| erstellt von Carolus- 1 Kommentar
- 349 Aufrufe
Sanfte Erinnerung Mein Freund, verlier dich nicht in Worten über Liebe, führ` eher mich in jenes Wunderland, wo deine Zartheit Zugang zu meiner Seele fand. Lass heiter uns durch jene Landschaft schweifen, auf deren Pfaden die schönsten Rosen ihren Zauberduft verbreiten und uns zur Quelle leiten, wo wir der Götter Trank mit Händen schöpfen. Danach lass uns, geliebter Freund, die alte Haut abstreifen, die Flügel weit ausbreiten und hoch zur Morgenröte gleiten, wo wir als Teil von ihr in reinem Glück (v)erglühen.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Kälte Antworten
| erstellt von cacioepepe- 0 Kommentare
- 349 Aufrufe
Zeigst du dich mir als Kälte zu halten fest an dir, ist Schwäche mir, an der ich zu fest halte. begegnen sollt ich dir mit frischem Wind und kleinen Spitzen - fein Kristalle mit unbedarftem innerem Kind und einer witzig Falle mit deinem Frost den Schneeman baun der lächelnd dir den Frust versaut! ihn umhauen? sollst du dich nur traun! dann werden gleich des kalten Kerles Reste pappich in dein Gesicht verbaut
letzter Beitrag von cacioepepe, -
feedback jeder art Mai 2015
| erstellt von Jonny- 1 Kommentar
- 349 Aufrufe
Ich hab es gewusst, dass der andre nichts taugt, weil niemand wie ich in dein Inneres blickt, er hat sich an unserem Nest festgesaugt - jetzt hast du ihn endlich zum Teufel geschickt. Mein Engel, nie hört ich dein Weinen so gern, der Pfad deiner Seele ist nur mir vertraut; er führt übers Meer, unter unserem Stern, mit geschlossenen Augen haben wir ihn gebaut. Jeder Stein ein Gedanke, jede Brücke ein Wort, jedes Tal eine Träne, jeder Hügel ein Glück, selbst der Sturm einer Trennung riss die Pfähle nie fort, steigen wir nun ins Boot - fahr'n wir zu uns zurück ...
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Abschied wie gemalt
| erstellt von Marcel- 0 Kommentare
- 349 Aufrufe
Abschied wie gemalt Im Nadelhaufen suchte ich einen Strohhalm an den wir uns hätten klammern können und vergoss mein Blut vor deinen geschlossenen Augen Warum musstest du auch vom Bild einer Wiese träumen während du auf einer Wiese saßt Warum musstest du ihr Gelb aus allen Gräsern saugen bis wir jeden Horizont im Blau verloren Meine verschorften Wunden schmerzen nicht mehr erleichtert über die misslungene Rettung bin ich ein letztes Motiv für dein Skizzenbuch rote Kreide blaue Kreide mein Blick in deinem Rücken
letzter Beitrag von Marcel, -
feedback jeder art Wenn sich der Himmel verfärbt
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 349 Aufrufe
Wenn sich der Himmel verfärbt In Himmelsweiten erkennt man oftmals die unglaubliche Schönheit , welche man auf Erden niemals finden würde. In Himmelsweiten befindet sich die unerklärliche Offenbarung von uns beiden. In Himmelsweiten ,lassen wir uns treiben von einem übersinnlichen Bann . Er lullt uns ein in eine Welt voller Wunder und Geheimnisse. In Himmelsweiten schöpfen wir neue Kraft und ich spüre dich , du bist die eine Person die sich im Himmel widerspiegelt. Keine Sorge , all deine Wunder sind unter meinen Lippen versiegelt.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Die Liebe
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 349 Aufrufe
Die Liebe Die Liebe brennt so wie ein heißes Feuer, sie glüht im Herzen ganz tief drin. Sie kostet nichts und ist doch auch so teuer, sie gibt dem Leben erst den Sinn. Sie kommt zu uns wenn man es nicht erwartet, sie wärmt die Seele wie der Mai. Mit ihr wird alles noch mal neu gestartet, das alte Leben ist vorbei. Die Liebe kann ein hartes Herz erweichen, selbst Kranke macht sie schnell gesund. Durch sie gehört der Bettler zu den Reichen, mit ihr wird alles schön und bunt. Sie lässt die Herzen sanft und leise fliegen, man schwebt auf Wolken frei und leicht. Nur sie kann endlich Hass und Streit besiegen, es gibt nichts was der L…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Blütezeit
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 349 Aufrufe
Blütezeit deinen Mund um Nähe fragen und in deinem Blütengarten mit den Honigbienen Sonnentau und Akaziennektar sammeln damit wir uns durch die Blume bis zum nächsten Sonnenaufgang im Herzen tragen © j.w.waldeck 2023
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Eifer und Sucht
| erstellt von Der Brunnen- 0 Kommentare
- 348 Aufrufe
Die Welt ist groß und weit Habe noch so viel Zeit Hin und her gerissen Will beide nicht vermissen Achtlos Zu viele Merlots Wenn ich sie so liebkos Ein dolchstoß Zerstöre sie damit Lass' trotzdem niemals los Ein Tritt, ein Schritt Dem Ende zu Ein tiefer Schnitt Wozu? War es letztendlich ich Der sich heimlich anschlich Und sie langsam zerbrich? Herzstich für Herzstich.
letzter Beitrag von Der Brunnen, -
feedback jeder art Weißt du noch ?
- 348 Aufrufe
Weißt du noch ? Weißt du noch als wir am Meer waren ? Weißer Strand und die Sterne so hell am strahlen. Unsere gemeinsamen Träume , sie erschienen uns so wahr. Deine Augen in ihnen erscheint meine Zukunft so klar. So warm erscheint mir deine Nähe im weichen Mondlicht. Noch mehr Regen voller Liebe gibt es nicht. Glühende Erinnerungen -erscheinen mir sanft perlend am Horizont-Zusammen ist unser Leben so schön bunt.. Ja , mein stetiges Bestreben ist in liebevoller Harmonie mit dir zu leben.
feedback jeder art Kunstkniff
| erstellt von Marcel- 1 Kommentar
- 347 Aufrufe
Kunstkniff Inszenieren wir es doch vom Ende her und bringen den ersten Akt zuletzt wie einfach dann alles wird dieses Sehnen dieses Tasten mit Blicken und Worten und das Scheitern bereits hinter uns
letzter Beitrag von Carlos, -
textarbeit erwünscht Llama
| erstellt von SecondChance98- 0 Kommentare
- 347 Aufrufe
Ich weiß, wir beide haben ein starkes Trauma Der Kopf glüht innerlich als hätte man Fieber Doch nichts wäre mir wirklich lieber Als die gemeinsame Zeit mit meinem Llama
letzter Beitrag von SecondChance98, -
feedback jeder art Göttliche Geliebte
| erstellt von milostojki- 0 Kommentare
- 347 Aufrufe
Geliebte, Streue dein Pulver auf meine Wunde und greife meine Hand, Erhebe die Laterne und weise mich durch den dunklen Pfad, in der Stille, folg' ich dein Herzensverstand. Im roten Flammentod verschmelzen wir zu tausend Sternen, strahlst so erhaben im silbernen Glanz, in dein süßen Nektar erblüht jedes Blatt, und erlöst mich von Tantalusqual im ewigen Band. Geliebte, Deine Äuglein glänzen in funkelnden Vergnügen, diese Pracht entzückt mich in jeder heiteren Nacht, Tanz, im Wogen aller Kräfte, den du entfesselst, die tanzende Pracht. Führe mich durch die Ewige Nacht, Mag das Gefäß mich v…
letzter Beitrag von milostojki, -
feedback jeder art Mein Opal
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 347 Aufrufe
Mein Opal Ein Diamant, das sollst du nicht sein. Aus Liebe und Hoffnung, so sollte es sein. So bist du nicht rein, ich hatte die Wahl. Doch einzigartig, dein funkeln Opal. Nicht rein, so sollte es wohl sein! Doch hatte ich eine Wahl, mein Opal? ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Gedanken in der Nacht
| erstellt von Gast (kareeeesch)- 1 Kommentar
- 347 Aufrufe
Eine Traurigkeit macht sich breit Das gute Gefühl, das er gab, verschwindet im Nu Wo soll ich hin und wer bin ich denn nun. Eine innere Leere macht sich in mir breit und dehnt sich über den ganzen Körper ohne Gewalt schmerzt es nun, im Körper wie in der Seele ich weiß nicht wohin mit mir, wo bist jetzt du? du warst immer da für mich, aber ich war dir nie genug Ich wollte alles für dich sein, aber du verschwindest jetzt bloß lässt mich allein in mir, weißt es geht mir nicht gut meine schwarze Seele zerfrisst mich, fühle mich wie ein hilfloses Kind du kanntest die Schatten und wurdest selbst zu einem Schatten in mir was machst du bloß und wieso…
letzter Beitrag von Lina, -
feedback jeder art Träumende Männer
| erstellt von Marcel- 1 Kommentar
- 347 Aufrufe
Auf Rosenwegen gehen sie hin zu den feuchten Wiesen springen über den blauen Klee ins schattige Gehölz verharren ganz still unter singenden Wipfeln in den Lehm gekauert Keine arglistige Pirsch oder vergessenes Spiel nur klagloses Warten auf deinen erweckenden Kuss
letzter Beitrag von Wolfgang, -
feedback jeder art Uups.
| erstellt von Missgunbar- 1 Kommentar
- 346 Aufrufe
Seine Hand auf meinem Arm Sommersprossen und ein paar Altersflecken auf der Haut Adern und Sehnen und Muskeln und Knochen darunter. Kurz geschnittene Nägel schlanker Wuchs gepflegte Haut. Feinmotoriker. Sein Handwerkszeug. Eine Hand ist eine Hand ist eine Hand - Aber diese ist in erster Linie seine Hand. Und nun - meine Hand ganz kurz nur wie beiläufig im Gespräch (aber eigentlich recht plump) auf seine Hand gelegt - ganz kurz nur (ich schwöre). Aber dennoch - Grenzüberschreitung ganz offensichtlich. Shiiiit.
letzter Beitrag von Missgunbar, -
feedback jeder art Srna
| erstellt von Zarathustra- 0 Kommentare
- 346 Aufrufe
Noch heute denke ich an ihr braunes Haar flechte Träume,frage mich; war ich einem Wunder nah
letzter Beitrag von Zarathustra, -
feedback jeder art Verführung
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 345 Aufrufe
Kein Fieber kann so stark glühen, wie eine Frau die ihre Reize lässt blühen. Trunken voll Wolllust ergeben, den Rundungen der Weiblichkeit erlegen. Erregt im femininen Bann verfangen, prickelnd erotisch ihr Verlangen. Dem Trieb kann nicht widerstehen, den Weg der Begierde werde gehen. Ihre Augen zeugen der Hingabe, die Lippen süß wie Honigwabe. Sinnlich die Lippen sie befeuchtet, roter Lippenstift glänzt und leuchtet. Spüren tu deine Haut samtweich, liege neben dir , streichle dich leicht. Zittern und beben am ganzen Körper, kann nicht erklären mit einfachen Wörter. …
letzter Beitrag von Sardo68, -
feedback jeder art Liebe
| erstellt von SGi- 1 Kommentar
- 345 Aufrufe
Darüber kann ich vieles sagen Sie hilft das unglaublichste zu wagen Über sich hinaus zu ragen Und untereinander alles zu sagen Sie ist stark und mächtig Wunderschön und prächtig Doch gibt auch viel Schmerz Man fällt abwärts Und läuft weit rückwärts Doch am Ende geht es wieder aufwärts Sie ist stark und mächtig Wunderschön und prächtig Sie kann vieles bewirken die Liebe Sie kann beenden Kriege Hält ein schlechte triebe Gewinnt viele Siege Sie ist stark und mächtig Wunderschön und prächtig Doch sie bringt auch Kummer und Leid Gibt anderen viel Neid Schmerz weit und breit Un…
letzter Beitrag von Alvara05, -
feedback jeder art Für Dich
| erstellt von Ehren-Worte- 0 Kommentare
- 344 Aufrufe
Für Dich Ich möchte Dich halten in jedem Moment der Dir traurig das Leben erschwert kühlender Boden sein wenn es ringsherum brennt ein Boot das den Ozean mit Dir überquert Ich möchte Dein Schutz sein vor Sorgen und Sturm wenn die Seele kaum Stand hält mein Kind bei bebender Erde Dein sicherer Turm dein Ausgang aus jedem Labyrinth Ich werde Dich ewig so lieben wie jetzt Dich wertschätzen und respektieren und hab ich dich jemals unachtsam verletzt soll das in Zukunft nie wieder passieren
letzter Beitrag von Ehren-Worte, -
feedback jeder art zur Hochzeit
| erstellt von SeP Servor- 0 Kommentare
- 344 Aufrufe
wer sich öffnet, um Zugang zu finden an jedem Tag, wie am Tag des Verliebens, wer sich teilt und schenkt die Freude an jedem Tag, wie am Tag des ersten Treffens, wer sich wagt und reicht die Hände an jedem Tag, wie am Tag der Ehe, der vollendet die begonnene Liebe; denn im Bunde des Beiden kann das Glück sich steigern, wo zwei Einsame einander finden, beschützen, berühren und reden. (in Anlehnung an Rainer Maria Rilke: „Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.“)
letzter Beitrag von SeP Servor, -
feedback jeder art Über Leben
| erstellt von Patrick- 0 Kommentare
- 343 Aufrufe
Über Leben I Es gibt Menschen, die's genießen, Wenn die Kontostände sprießen. Wo Summe sich zu Summe fügt, Der Euro überm Dollar siegt, Da spüren sie das Glück, die Lust In ihrer ausgedörrten Brust. Doch ich, ich bin für's Leben! Ich bin für ungeplante Tage, Für die Summe, die wir zwei ergeben. Für’s Ungewisse uns'rer Zukunft. Abseits ausgetret’ner Pfade, Suche ich die Nähe Deiner unnahbaren Kostbarkeiten. II Es gibt sie, diese feinen Pinkel, In deren Herz ein rechter Winkel Die Welt nach Maß und Mitte misst Und starre Regeln, kühl …
letzter Beitrag von Patrick, -
feedback jeder art Romatiker im Herz
| erstellt von Happy Handri Hippo- 0 Kommentare
- 343 Aufrufe
Romantiker im Herz Ich bin ein Romantiker im Herz Ich lasse es bloß nicht scheinen Bin weder einsam, noch allein Spreche nur weniger, als dass ich schweige Ich liebe die Fantasie Ein Meister im Lebenträumen Mit kalten Füßen und leeren Händen Wenn sie in der Realität zerstäuben Ich bin Stammgast im Gedankenkarussel Ein reservierter Platz, ein Leben lang Sätze im Kopf, Bilder vor Augen Sage ich mir: »Irgendwann, irgendwann« Bin zwar Romantiker im Herz Aber wie solltest du das sehen? Wenn schon heute, dann auch morgen Wird die Stille zwischen uns stehen
letzter Beitrag von Happy Handri Hippo, -
feedback jeder art Vorherbestimmt
- 343 Aufrufe
Vorherbestimmt Alles in deinem Leben ist vorherbestimmt. Es ist wie eine Brise, die dich sanft führt mit dem Wind. Jeder Mensch tritt in dein Leben aus einem bestimmten Grund, teilweise macht ihr euch gegenseitig wieder gesund. Teilweise könnt ihr euch gegenseitig erkennen, du denkst seine Worte, er muss sie nicht mal zum Namen nennen. Jeder deiner Schritte führt dich in deine vorherbestimmte Richtung, glaub mir selbst nach dem dunkelsten Waldweg folgt eine Lichtung. Vorherbestimmt, es ist wichtig darauf zu vertrauen. Eines Tages wirst du in Liebe auf eine dir vorbestimmte Person schauen.
textarbeit erwünscht Liebeserklärung
| erstellt von Claudi- 0 Kommentare
- 343 Aufrufe
Du, ich fühl mich ungelogen magisch zu dir hingezogen, seit ich dich beim Bäcker traf. Millionen Moleküle überschäumender Gefühle rauben mir den Schönheitsschlaf. Du, ich stopf mir schon seit Wochen Spritzgebäck und Liebesknochen in den Aphroditenbauch, doch es hört nicht auf zu brodeln, und ich werd vor Freude jodeln, wenn du sagst, du spürst es auch. Du, ich möchte mit dir kuscheln, dir vertraut ins Öhrchen nuscheln: "Du bist nicht wie Kunz und Hinz!". Will von deinem Apfel beißen und für dich Schneewittchen heißen, denn du bist mein Märchenprinz. Du, ich lass auf meinem Rasen deine Ziegenherde grasen, räum die Schränke f…
letzter Beitrag von Claudi, -
feedback jeder art verzehrender Refrain
- 342 Aufrufe
Die Skyline der hinterleuchteten Flaschen hat das letzte schöne Licht im Raum. Die Dunkelheit ist bei den eilig vollgestopften Taschen, der Stille und dem blanken Schauen. Auf Gläser, die längst blind geworden sind. Auf Menschen, die der Nachtwind nimmt. In denen Pilgerpfade ineinander kreisen. Gedanken, die verwirren und verkleiden. Manche reisen, um nicht nicht zu verwaisen. Manche reisen weil sie leiden, wenn sie angekommen sind. Irgendwo sitzt du bestimmt in einem Flughafen-Café und summst verträumt in deinen Wein. Von Menschen, die der Nachtwind nimmt, die in …
feedback jeder art Osterglück
- 342 Aufrufe
Osterglück Der Frühling, ein fescher Jüngling mit wallendem Haar, zog zuversichtlich durch das Land, bis er die einzig wahre Geliebte fand. Entzückt, entrückt entfalten beide jetzt ihr Glück wie Kirschbaumblütenblätter und fliegen ohne Tam, Tam und ohne Osterglockengebimmel direkt aufwärts zu "Wolke Sieben" in ihrem wahren Wonnehimmel. Donnerwetter!
feedback jeder art Hera. Meine Hera?
| erstellt von Hera Klit- 0 Kommentare
- 342 Aufrufe
Hera. Meine Hera? Du bist meine Inspiration, meine Muse, meine Maske und mein Sprachrohr. Ohne Dich habe ich kein Idee, keine Quelle, kein Gesicht und keine Stimme. Die Puppe führt die Hand, die Fäden ziehen den Puppenspieler. Durchtrenntest Du die Fäden, würdest Du leben und ich würde sterben. Nichts sehne ich mehr herbei. Wieso und auf was nimmst Du noch Rücksicht? Habe ich Dich nicht erfunden, weil ich mich hasste? Das war nur der Beginn eines schleichenden „Selbst"-Mords, dessen endgültiger Vollzug mehr als überfällig ist. Was ich anfing, solltest Du nun vollenden.
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Ohne dich
- 342 Aufrufe
Ohne dich: Jeder Tag, jede Nacht , jede Stunde. Sekunde um Sekunde um Sekunde. Zeit ohne dich verstreicht, macht mich bleich. Mit dir war mein Leben farbenfroh und reich. Weit weg bist du nun von mir , nur deine Erinnerung liegt dicht neben mir. Ohne dich gehe ich nun auf all meinen Wegen. Dich neben mir wäre mein größter Segen.
feedback jeder art Was zwischen uns ist
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 340 Aufrufe
Mich fasziniert das, was noch nicht zu irgendwas deklariert wurde. Mich reizt, was zwischen uns geschieht ohne unseren Willen allein dem Gefühl geschuldet. Diesem Magischen, dieser Anziehungskraft können wir nicht widerstehen. Wir, unseren Empfindungen erlegen, spüren das, was keiner erklären kann, noch bevor es ausgesprochen ist. Uns ist vom ersten Moment an bewusst, keiner wird jemals wieder ohne den anderen sein.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Wer ist mein Freund?
| erstellt von antonia.rose- 0 Kommentare
- 340 Aufrufe
Wenn ich nem Mensch den Finger reich Und er nimmt die ganze Hand Da merke ich sogleich Das unsere Freundschaft an die Wand- Gefahren ist und gleich verschwand Freundschaft - ein täglich genutzter Begriff Doch was heißt Freundschaft Ist es die Chance die ich ergriff Ist die Beziehung vorteilhaft für mich Oder ist ein Freund zugleich mein Feind Weil er so ehrlich mit mir ist Oder ist es der bei dem alles richtig scheint Was mich dann innerlich zerfrisst Ist er der Mensch dem ich vertraue Auf den ich baue Und der mir trotzdem den Spiegel zeigt Wenn er weiß ich bin bereit …
letzter Beitrag von antonia.rose, -
feedback jeder art Liebesschmerz
| erstellt von Miracculina- 0 Kommentare
- 340 Aufrufe
Was haben sie nur gemacht?-gehandelt und nicht nachgedacht. Sie konnte nicht immer bei ihm sein.....zuoft war er allein. Jahre hat er so verbracht und nur an Sie gedacht. Sie wollte ,das er glücklich ist Sie in den tagen der trennung nicht vermisst. Sie gab ihm einen Freifahrtschein- er nahm ihn an - und was passierte dann ? Es kam die Angst,das zweifeln und die Frage- wieviele tage? bie er die andere zärtlich berührt,sie streichelt-küsst-verführt Ihr sagt wie toll sie ist . Er sagt,er liebt die neue nicht. Es sei ein Spiel-mehr nicht. Sie will ihm nur zu gerne glauben, doch kann sie seinen Worten trauen? S…
letzter Beitrag von Miracculina, -
feedback jeder art Und die Reise
- 340 Aufrufe
Der Abschied in den Tannen ist dunkelblau Ein betrunkener Pfau; im ersten Licht verfangen Aufgegangen in das Seufzen, in das Bangen einer Menschenfrau Und das Geäst, es krächzt Ist alles Reise, Reise Auf solche Weise, singt auch die Klarinette in das weiche, warme Fleisch, dass selbst die Kummerkette schweigt Und der Nachtwind wiegt so leicht Da schmiegen dunkle, große Locken sich lockend auf den Busen so schneeweiß Darüber heiß, der Atem kreist Die Lenden f…
- 1 Kommentar
- 339 Aufrufe
Wenn ich mit jemandem über dich sprechen würde... und ich wäre ehrlich, was ich nicht wäre... dann würde ich sagen, dass ich bei tausenden Büchern gelernt habe, zwischen den Zeilen zu lesen. Dass ich ein Goldgräber der Zwischentöne bin. Dass Du mein schwierigstes Buch bist. Ich würde sagen, dass es bei einem wirklich guten Buch nie das Wort ist, was zählt, sondern immer nur das Ungesagte. Ich würde sagen, dass es bei dir genauso ist. Wenn ich mit jemandem über dich reden würde, würde ich sagen, dass da ganz viele Worte sind... …
letzter Beitrag von TBf, -
nur kommentar Sehnsucht
- 339 Aufrufe
Sehnsucht Welches Wesen heißt die Seele fliegen über Berge, Täler, Hindernisse überwinden, Weg und Ziel zu finden, ihren unsäglichen Durst zu stillen an der Lebensquelle? - Nur um der Erfüllung willen? Vielleicht ein bekannter oder unbekannter Gott? Auch antike Götter könnten ´s sein? Oder eine geheimnisvolle Kraft, geschaffen und gewachsen, uns einen Pfad zur Seligkeit zu zeigen? Satt und trunken taucht sie an der Quelle ein, fühlt ein stetes, heiles Fließen, spürt, wie frische Lebensenergien in innere Organe sich ergießen. Sobald die ersten Sonnenstrahlen durch dichten Verstandesnebel dringen, wir…
feedback jeder art Was ist mit dir los, Mama?
| erstellt von Anonym- 0 Kommentare
- 339 Aufrufe
Die Mama wurd' verrückt, Das hat uns sehr bedrückt! Erst war's recht harmlos, Doch dann wurd'n wir sprachlos... Sie war so krank, Das nahm uns den Verstand! Es wurd' immer schlimmer, Vorall'm in ihrem Zimmer. Manchmal hielt man's nicht mehr aus, Dann musste man mal raus! Doch sie selber wusste nicht, Wie sie uns're Herzen bricht. Neulich hat's nicht funktioniert, Die Situation ist eskaliert... Wir haben die halbe Nacht verbracht Und haben ganz scharf nachgedacht... Es viel uns nicht sehr leicht, Doch langsam hat's gereicht. Ich tippte 1 1 2, Da kam die Pol…
letzter Beitrag von Anonym, -
feedback jeder art Suum cuique
| erstellt von Vagabund- 0 Kommentare
- 338 Aufrufe
Weshalb , nahmst du sie in Besitz , Wenn du sie doch nicht öffnen wolltest ? Diese Einfache, von Nägeln beschlagene Schatulle . Ach , du hast aus dem Munde und Auge geschäumt, Über die mit Gold verzierten. Nun, klagt du , Denn sie hatten im Innern nichts zu verbergen...
letzter Beitrag von Vagabund, -
feedback jeder art LIEBE
| erstellt von F.M.L.- 0 Kommentare
- 338 Aufrufe
LIEBE Sind wir mal ehrlich, was soll sie schon bringen, so romantisch wie im Buche, werden wir den Liebeshimmel niemals erklimmen. Die ersten zwei Jahre mag das vielleicht noch so sein, ...wenn man Glück hat! doch danach verliert der Partner seinen Schein. Auftun sich riesige Spalten, Gefühle brodeln, man kann sich kaum noch halten. Hass und Liebe halten sich im besten Fall noch in Balance, meist siegt jetzt jedoch der Hass und nicht die Liebestrance. Und so entstehen Risse in Seele und Geist, Tagein, tagaus, es hört nie wieder auf. Die HOFFNUNG, dass die pure Liebe siege, ganz genauso wie sie im Buche ste…
letzter Beitrag von F.M.L., -
feedback jeder art Endlich loslassen?
| erstellt von TBf- 2 Kommentare
- 338 Aufrufe
Ich will wirklich nicht mehr, Es belastet mich mental zu sehr, Diese Last ist so schwer Und ich fühl mich innerlich so leer Warum kann ich nicht loslassen? Ich weiß du würdest mich nicht hassen, Weil wir eh nicht zusammen passen, Ich würde keine Gedichte mehr verfassen, Ich würde unser Verhältnis so belassen, Und die Erinnerungen würden bald verblassen.
letzter Beitrag von TBf, -
nur kommentar Annäherung an...
- 337 Aufrufe
Annäherung an… Den Liebreiz jener Landschaft vor den Augen, darin sich Wunder über Wunder häufen, vermag ich niemals auszuschöpfen. Im letzten Abendlicht zwei sanfte Hügel sich erheben. Ein leiser Hauch streicht über sie, lässt Gras und Blätter selig zittern. Wind möchte ich sein, streicheln, was sich mir entgegenstellt, den Pfad zum heil`gen Hain befreien von abgewelkten Alltagsresten. Möchte Wasser aus der Quelle ungeahnter Freuden kosten, bis Heiterkeit und Luft Arkadiens meinen Sinnen schmeicheln - und ich erwache, beschwingt von neuer Daseinslust.
feedback jeder art so weit weg
| erstellt von weltenwanderer- 2 Kommentare
- 337 Aufrufe
wie ein junger Schmetterling! wie ein junger Vogel könnt ich sing’. Das Herzrasen so wundervoll, geheimnisvoll, schmerzvoll. gibt mir ein Gefühl von Hilflosigkeit möchte an andere Dinge denken, doch da ist dieser Teil der nach Dir sehnt und nach Dir schreit Nichts kann mir einen Ausweg schenken. Denke nur an dich bin so weit weg von Dir Fühle mich hässlich langweilig, uninteressant manchmal gar gehässig? arrogant? Drum schäm ich mich sehne mich so nach Dir doch finde rein gar nichts schönes mehr an mir /19.10.24
letzter Beitrag von weltenwanderer, -
feedback jeder art Liebe und Schmerz
| erstellt von Babelfisch- 1 Kommentar
- 337 Aufrufe
Wie sich Körper ineinander klammern Drücken sich die Luft aus Lungen. Man hört nur die Laute, Das Stöhnen, das Jammern. Wund ist die Haut vom lecken mit Zungen Es sind beide besessen, Die Augen sie leuchten, Die Körper sie beben, Sie wollen sich fressen, Ein Kampf um zu leben. Im Bett zwei Gestalten, Liegen zusammen nach lautem Gekreisch. Von Nägeln die sich im Rücken fest krallten, Blieben die Schnitte im blutigen Fleisch. Und jetzt: leblos am Boden, Erschöpft und müde vom Kampf. Diese Liebe verboten, Denn sie lieben nicht sanft.
letzter Beitrag von Babelfisch, -
feedback jeder art Unsere Blicke
| erstellt von weltenwanderer- 2 Kommentare
- 337 Aufrufe
Habe noch nie mit dir gesprochen, doch scheinst du immer wenn ich dich seh‘ und ich muss immer lächeln, wenn sich unsere Blicke treffen. Dann werden alle meine peitschenden Gedanken plötzlich weggespült
letzter Beitrag von weltenwanderer, -
feedback jeder art Die Blume
| erstellt von Geist_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _- 1 Kommentar
- 337 Aufrufe
Die Blume ⸺ Sonett I ⸺ Als ich vor Jahren schweifte durch den Garten der Einsamkeit, da blickt‘ ich über Blüten, durchs Buschwerk (in dem stets Pirole brüten) zu Bäumen auf, die aller Zeiten harrten. Mit ihnen wollte ich auf Rosen warten, die wie ich selbst im Innersten erglühten – so malerisch, dass tausend Knospen blühten. Sanft ließen sie den Lenz des Lebens starten! Doch müde war ich von der heißen Sonne, die mich zu einem Schattenplätzchen führte als Schlafgemach aus duftenden Lupinen: So legte ich mich in die Flurenwonne und als ich Küsse eines Pfeiles spürte, …
letzter Beitrag von sofakatze, -
feedback jeder art Mein Ziel
| erstellt von Hera Klit- 0 Kommentare
- 337 Aufrufe
Mein Ziel (Im Moment) Eines Tages werde ich um die Welt segeln. Irgendwann bereise ich alle Kontinente dieser Welt. Zu gegebener Zeit erforsche ich die schneeweiße Arktis. Wenn die Zeit reif ist, tauche ich in tiefe Höhlen hinab. Danach erklimme ich die schroffsten Höhen des Himalaya. Ich konstruiere bald eine Rakete, die mich zum Mond bringen wird. Dieses Fernweh brennt in mir fast alle Tage und Nächte lichterloh. Doch im Augenblick bin ich bei dir und all das ist vergessen.
letzter Beitrag von Hera Klit,