Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Nanu
| erstellt von gummibaum- 2 Kommentare
- 376 Aufrufe
Nanu, wer ist denn da zur Stelle und klettert mir in meinen Traum, spaziert mit seiner Augen Helle durch meinen dunklen Seelenraum? Das bist ja du und weckst im Traume mir die Versprechen, die ich gab. Ich fliehe noch, doch spür am Saume, sie reißen mich zu sich ins Grab. In höchster Not hilft nur Erwachen. Schon schaue ich in dein Gesicht. Unendlich glücklich muss ich lachen. Dich floh ich nie, ich konnte nicht…
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Träumende Männer
| erstellt von Marcel- 1 Kommentar
- 376 Aufrufe
Auf Rosenwegen gehen sie hin zu den feuchten Wiesen springen über den blauen Klee ins schattige Gehölz verharren ganz still unter singenden Wipfeln in den Lehm gekauert Keine arglistige Pirsch oder vergessenes Spiel nur klagloses Warten auf deinen erweckenden Kuss
letzter Beitrag von Wolfgang, -
feedback jeder art Kleine Meeresfrau
| erstellt von Jonny- 1 Kommentar
- 375 Aufrufe
Ich habe lange, viel zu lang von dir nicht mehr geträumt; von deinem ruhigen, wildem, weiten, ruhelosem Meer. Vielleicht hast du geschrien, getobt, gebrüllt, geschäumt, und warfst mir sandgefüllte Tränen hinterher. Ich hab sie viel zu lange nicht in mir gespürt; die sanfte Kraft, mit der du mich gestreichelt hast. Hast mich in deinem weichen Wellenbett verführt, um in dich einzutauchen - ohne irdischen Ballast. Wir sind umschlungen in den nassen Sand gesunken; hoch über uns ein Bogen Blau mit Weiß am Horizont. die Palmen haben scheu mit ihrem Fächer zugewunken, und eine kleine Krabbe hat sich neben uns g…
letzter Beitrag von Jonny, -
feedback jeder art Romatiker im Herz
| erstellt von Happy Handri Hippo- 0 Kommentare
- 375 Aufrufe
Romantiker im Herz Ich bin ein Romantiker im Herz Ich lasse es bloß nicht scheinen Bin weder einsam, noch allein Spreche nur weniger, als dass ich schweige Ich liebe die Fantasie Ein Meister im Lebenträumen Mit kalten Füßen und leeren Händen Wenn sie in der Realität zerstäuben Ich bin Stammgast im Gedankenkarussel Ein reservierter Platz, ein Leben lang Sätze im Kopf, Bilder vor Augen Sage ich mir: »Irgendwann, irgendwann« Bin zwar Romantiker im Herz Aber wie solltest du das sehen? Wenn schon heute, dann auch morgen Wird die Stille zwischen uns stehen
letzter Beitrag von Happy Handri Hippo, -
- 1 Kommentar
- 375 Aufrufe
Wenn ich mit jemandem über dich sprechen würde... und ich wäre ehrlich, was ich nicht wäre... dann würde ich sagen, dass ich bei tausenden Büchern gelernt habe, zwischen den Zeilen zu lesen. Dass ich ein Goldgräber der Zwischentöne bin. Dass Du mein schwierigstes Buch bist. Ich würde sagen, dass es bei einem wirklich guten Buch nie das Wort ist, was zählt, sondern immer nur das Ungesagte. Ich würde sagen, dass es bei dir genauso ist. Wenn ich mit jemandem über dich reden würde, würde ich sagen, dass da ganz viele Worte sind... …
letzter Beitrag von TBf, -
feedback jeder art Zanfona
| erstellt von Dionysos von Enno- 0 Kommentare
- 375 Aufrufe
Der Raum ist noch dunkel vom Ahnen Hier hat sie gelegen, hier hat sie gesungen Ins dunkel von noch zu gebärenden Tagen und der Tag hat nach Abend geklungen als sie nach Abschied nehmen klang Doch ihr Gesang war wie Anfang und wie der Tanz einer heilenden Hand In einer verbrannten Hand Sie sang vom Sonnenuntergang in dunkelbraunen Augen und von der Sehnsucht nach den Frauen die in lange, dunkle Haare weinen in ahnungslose Lippen schweigen mit ihren wahren, jungen Mündern Sehnsüche wie Wackersteine tragen und sich hergeben wie Sünder die nach Vergebung fragen (Wenn ich dich nach der Sünde fra…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Ungewissheit
| erstellt von Lennart- 0 Kommentare
- 374 Aufrufe
Ungewissheit Willst du mit mir kommen? Hast du es nicht gehört? Hast du es nicht vernommen? Ich weiß es war eine Lüge, doch ihm hast du dich versprochen. Kann dich nicht weiter belügen und doch bleibt mein Herz verschlossen. Ob du mit willst fragte ich nie - Ob du's hörtest weiß ich nicht. Doch hatte ich jemals die Wahl? Wir wählen sie nicht, unsere Moral.
letzter Beitrag von Lennart, -
feedback jeder art Eifer und Sucht
| erstellt von Der Brunnen- 0 Kommentare
- 374 Aufrufe
Die Welt ist groß und weit Habe noch so viel Zeit Hin und her gerissen Will beide nicht vermissen Achtlos Zu viele Merlots Wenn ich sie so liebkos Ein dolchstoß Zerstöre sie damit Lass' trotzdem niemals los Ein Tritt, ein Schritt Dem Ende zu Ein tiefer Schnitt Wozu? War es letztendlich ich Der sich heimlich anschlich Und sie langsam zerbrich? Herzstich für Herzstich.
letzter Beitrag von Der Brunnen, -
feedback jeder art Nachlese
| erstellt von Hera Klit- 1 Kommentar
- 374 Aufrufe
Eine riesige Heuschrecke, draußen am Glas der Küchentüre. Wofür könnte sie stehen? Für Schrecken, denn sie heißt Heuschrecke. Will sie mich erschrecken, für das was ich gerade dachte? Ich dachte, natürlich, war ich damals nicht zufrieden. Wie hätte ich zufrieden sein können, in einer Situation, die nicht meinen Wünschen entsprach? Ich weiß, das hätte dich stark verletzt. Und dabei fing der Tag so gut an. Mir fiel der Band mit Erzählungen von Ingeborg Bachmann in die Hand, in dem du Unterstreichungen gemacht hattest. Ich las sie dir nach, diese Liebesgeschichten und wenn deine Zeichen dem Mann gesonnen schienen, fühlte ich mic…
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Mai 2015
| erstellt von Jonny- 1 Kommentar
- 374 Aufrufe
Ich hab es gewusst, dass der andre nichts taugt, weil niemand wie ich in dein Inneres blickt, er hat sich an unserem Nest festgesaugt - jetzt hast du ihn endlich zum Teufel geschickt. Mein Engel, nie hört ich dein Weinen so gern, der Pfad deiner Seele ist nur mir vertraut; er führt übers Meer, unter unserem Stern, mit geschlossenen Augen haben wir ihn gebaut. Jeder Stein ein Gedanke, jede Brücke ein Wort, jedes Tal eine Träne, jeder Hügel ein Glück, selbst der Sturm einer Trennung riss die Pfähle nie fort, steigen wir nun ins Boot - fahr'n wir zu uns zurück ...
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Für Dich
| erstellt von Ehren-Worte- 0 Kommentare
- 374 Aufrufe
Für Dich Ich möchte Dich halten in jedem Moment der Dir traurig das Leben erschwert kühlender Boden sein wenn es ringsherum brennt ein Boot das den Ozean mit Dir überquert Ich möchte Dein Schutz sein vor Sorgen und Sturm wenn die Seele kaum Stand hält mein Kind bei bebender Erde Dein sicherer Turm dein Ausgang aus jedem Labyrinth Ich werde Dich ewig so lieben wie jetzt Dich wertschätzen und respektieren und hab ich dich jemals unachtsam verletzt soll das in Zukunft nie wieder passieren
letzter Beitrag von Ehren-Worte, -
feedback jeder art O edler Prinz des Ostens
| erstellt von Hase- 0 Kommentare
- 374 Aufrufe
O edler Prinz des Ostens O edler Prinz des Ostens, nimmer mein Wünschest mich Du nicht all Dein? Du, dem man so oft wohl schon das Herz gebrochen Verzeihest stets, wo niemals Reue gesprochen Wo eine liebe Blume welk, siehst Du die Zukunft neuer Blüte Alles fließt, schwingt, klingt, singt – blüht! Ich aber vermag nur zu lieben oder hassen Weder kann ich dulden, noch gar ohnmächtig währen lassen Drum wünsch ich umso mehr mir: Vergib mir nicht, noch nicht! Mach ein wenig mühen mich, zu wahren mein Gesicht! Sag, tat es Dir denn gar nicht weh, da ich mit lichtbeschmutzter Steppe Den Rücken …
letzter Beitrag von Hase, -
feedback jeder art Von der Front
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 374 Aufrufe
Von der Front das atavistische Arbeitsverhältnis lässt seine belehrende Beziehung im kanonischen Klärbecken für säumige Leistung ausbaden das blutleere Beharren und atemlose Ausharren ist ein Krampf darum ist der darwinistische Kampf ein Auswahlverfahren ... für das süße Versprechen mit Reserven an Mitbewerbern um die Drohkulisse zu dämpfen das klärende Gespräch direkt nach dem Schäferstündchen und ... braves Hündchen wer sein Halsband stolz erträgt! daran musst du noch arbeiten! dich täglich beweisen! so fordert es die wütende Erwartung …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Mein Opal
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 374 Aufrufe
Mein Opal Ein Diamant, das sollst du nicht sein. Aus Liebe und Hoffnung, so sollte es sein. So bist du nicht rein, ich hatte die Wahl. Doch einzigartig, dein funkeln Opal. Nicht rein, so sollte es wohl sein! Doch hatte ich eine Wahl, mein Opal? ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Freund
| erstellt von Unikat- 0 Kommentare
- 374 Aufrufe
Freund Er,Elitesoldat Heute ein Kriegsveteran Lieb und so hart Auch am Boden zerstört Narben am tragen am ganzen Arme vernarbt Seinen Namen gebettlich, jeder kennt ihn von der Straße bis hin zum Knast Er ,der Vater meines Bruders Er ,der Freund meines Vaters Er ist gezeichnet vom Leben und er zeigt dir Spuren die nicht weggehen,Spuren verwehen leicht aber vergessen dich nicht Verletzen dich aber hey räch dich nicht Sagte er mir ,vergess es nicht Geschehen ,gesehen gespürt und davon geguckt und das Gefühl reduziert Er blüht voller sehen als er mich anguckt Voller Angst bring ich mit bei ihm mittlerweile gepriesenes Dankes sehen Falls wir u…
letzter Beitrag von Unikat, -
feedback jeder art Ich werd verrückt
| erstellt von TBf- 0 Kommentare
- 373 Aufrufe
Ich hab das Gefühl ich werd verrückt Denn ich habe meine Emotionen unterdrückt, Ich fühl mich so bedrückt, Wenn dein Lächeln mich nicht entzückt Wenn ich dich mal nicht sehe, Dann hab ich das Gefühl, dass ich am Rad drehe, Ich weiß nicht mehr woraus ich bestehe, Und ich weiß nicht wie ich es verstehe, Wenn ich es mir ehrlich eingestehe.
letzter Beitrag von TBf, -
feedback jeder art Über Leben
| erstellt von Patrick- 0 Kommentare
- 373 Aufrufe
Über Leben I Es gibt Menschen, die's genießen, Wenn die Kontostände sprießen. Wo Summe sich zu Summe fügt, Der Euro überm Dollar siegt, Da spüren sie das Glück, die Lust In ihrer ausgedörrten Brust. Doch ich, ich bin für's Leben! Ich bin für ungeplante Tage, Für die Summe, die wir zwei ergeben. Für’s Ungewisse uns'rer Zukunft. Abseits ausgetret’ner Pfade, Suche ich die Nähe Deiner unnahbaren Kostbarkeiten. II Es gibt sie, diese feinen Pinkel, In deren Herz ein rechter Winkel Die Welt nach Maß und Mitte misst Und starre Regeln, kühl …
letzter Beitrag von Patrick, -
feedback jeder art Wiedersehen und Abschied
| erstellt von Carolus- 1 Kommentar
- 373 Aufrufe
Wiedersehen und Abschied Dort, wo die Vorstadt in die Felder gekrochen, der Wald sich zurückgezogen, dort, wo sie einst Hand in Hand durch blühende Wiesen gegangen, dort, wo sie früheres Glück gefunden, kehrten sie enttäuscht zurück vom Ort ihres Sehnens, aufgeflackert beim Erinnern. Gewandelt, verändert, eingerichtet hatte sich jeder in anderer Erlebenszeit. Nicht begreifen konnten sie, warum ihr Hunger nach Liebe von damals jetzt auf einmal Quelle von Tränen und Seelenleid. Ohnmächtige, hilflose Abschiedsverlegenheit. Trotzige, Treue versprechende Blicke, Küsse wie flüchtiger Windhauch. Pünktli…
letzter Beitrag von Cornelius, -
feedback jeder art Unübersehbar anders
| erstellt von Happy Handri Hippo- 0 Kommentare
- 373 Aufrufe
Unübersehbar anders Findest du es nicht auch seltsam Wie so etwas passiert Ich meine, kannst du es verstehen Das wir jetzt schon drei Jahre Auf die selbe Schule gehen Jeden Morgen an der Gleichen Haltestelle stehen Und uns trotzdem erst Seit ein paar Tagen Nicht mehr gegenseitig übersehen Ich meine, kannst du es verstehen Dass wir plötzlich miteinander sprechen Als wär’s schon immer so gewesen Dass wir Wünsche, Ängste ‒ einfach alles ‒ Aus unseren Blicken ablesen Ich meine, ich kann nicht verstehen Warum jetzt alles So schön anders ist Warum nur du plötzlich …
letzter Beitrag von Happy Handri Hippo, -
feedback jeder art Freundschaft
| erstellt von Silvi- 2 Kommentare
- 372 Aufrufe
Freundschaft Eingraviert in unserer Seele liegt ganz tief versteckt das Glück. Wer Freundschaft fühlt, erkennt und findet gibt sie nicht zurück.
letzter Beitrag von Silvi, -
feedback jeder art Ein Tag im Paradies
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 372 Aufrufe
Ein Tag im Paradies Ich bin einen Tag im Paradies endlich bei dir angekommen. Du hast mich hineingeführt und an der Hand genommen. Die schönsten, saftigsten Früchte haben wir gegessen , sie schmeckten wie du- ich war sofort davon besessen. Immer tiefer führst du mich durch Blumenwälder. Seite an Seite , könnt dir nicht näher sein , aus den Trauben in deinem Mund verwandelt sich der kostbarste Wein. Wir haben nur uns zwei , der Rest der Welt ist für uns einerlei. Ich bin den Pfad der Liebe mit dir im Paradies gegangen . Deine Lippen , ich bin süchtig danach, so wie nach dir . Denn deine Worte klingen wie die süßesten Melodien im Paradies, worin ich mich stets aufs neu…
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Kälte Antworten
| erstellt von cacioepepe- 0 Kommentare
- 372 Aufrufe
Zeigst du dich mir als Kälte zu halten fest an dir, ist Schwäche mir, an der ich zu fest halte. begegnen sollt ich dir mit frischem Wind und kleinen Spitzen - fein Kristalle mit unbedarftem innerem Kind und einer witzig Falle mit deinem Frost den Schneeman baun der lächelnd dir den Frust versaut! ihn umhauen? sollst du dich nur traun! dann werden gleich des kalten Kerles Reste pappich in dein Gesicht verbaut
letzter Beitrag von cacioepepe, -
feedback jeder art Eine Frau wie ich hat immer ein Geheimnis (Travestie Chanson)
| erstellt von Hera Klit- 1 Kommentar
- 372 Aufrufe
Eine Frau wie ich hat immer ein Geheimnis Eine Frau wie ich hat immer ein Geheimnis. Sie ist für keinen Mann so wirklich transparent. Selbst, wenn sie in ihrer Welt für sich allein ist, bleibt sie ein Wunder, das keiner wirklich kennt. Kommt es zum Rendezvous mit einem, der sich's zutraut, kann es leicht geschehn, dass sie ihn völlig umhaut. Denn sie ist femme und zudem enorm fatal, da bleibt es meist selten bei einem einzigen mal. Sie zählt zu den ungelösten Rätseln unserer Zeit. Man will ihr gut, doch fragt sichs, ist man bereit, für diese Neuerung im Reiche der Liebe dann, den Preis zu zahlen, der recht hoch sein ka…
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Minuten
| erstellt von Federkiel- 0 Kommentare
- 372 Aufrufe
Manchmal, immer seltener, aber manchmal doch, erlaube ich mir ein paar Minuten. Vielleicht doch nicht nur manchmal. Minuten, die nur Dir gehören. Unseren Küssen. Unseren Gesprächen. Unserem Lachen. Unserem Sex. Ich lache dann, grinse vor mich hin, schlage meine Hände plötzlich schamvoll und leise schreiend vors Gesicht. Erkenne so viel, was ich damals nicht sehen konnte. Nicht bereit war zu sehen. Nicht sehen durfte. Ich lasse mich zurückfallen in Deine Arme und suhle mich in Deinem Blick. Spüre Deine Lippen auf und in mir. Fühle Deine starken Hände sanft auf meinem nackten Rücken. Höre Deine Worte, dicht, so dicht an meinem Ohr. Mache …
letzter Beitrag von Federkiel, -
nur kommentar Sternenlichter
| erstellt von Elisabetta Monte- 0 Kommentare
- 372 Aufrufe
Sternenlichter Sternenlichter ziern den Himmel Sagen mir du bist nicht weit Gleite in des Traumes leichter Schwerelosigkeit © Elisabetta Monte
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
feedback jeder art Gedanken in der Nacht
| erstellt von Gast (kareeeesch)- 1 Kommentar
- 372 Aufrufe
Eine Traurigkeit macht sich breit Das gute Gefühl, das er gab, verschwindet im Nu Wo soll ich hin und wer bin ich denn nun. Eine innere Leere macht sich in mir breit und dehnt sich über den ganzen Körper ohne Gewalt schmerzt es nun, im Körper wie in der Seele ich weiß nicht wohin mit mir, wo bist jetzt du? du warst immer da für mich, aber ich war dir nie genug Ich wollte alles für dich sein, aber du verschwindest jetzt bloß lässt mich allein in mir, weißt es geht mir nicht gut meine schwarze Seele zerfrisst mich, fühle mich wie ein hilfloses Kind du kanntest die Schatten und wurdest selbst zu einem Schatten in mir was machst du bloß und wieso…
letzter Beitrag von Lina, -
feedback jeder art Valentinstag
| erstellt von Liara- 2 Kommentare
- 372 Aufrufe
Valentinstag Ein Tag der Liebe, doch nicht nur für Paare, denn Liebe lebt in deiner Freundeshand. Sie wohnt im Blick, in Worten vieler Jahre, in Hilfe, die stets außer Frage stand. Du teilst und baust uns Brücken übers Land, wo Einsamkeit sonst dunkle Schatten webt und Sorge bringt mich nahe an den Rand. Dein Funken Licht durch Eiseskälte schwebt, bis sanfter Hoffnungsglanz sich düstren Tals enthebt.
letzter Beitrag von Liara, -
feedback jeder art Einsam zu zweit
| erstellt von Lennart- 1 Kommentar
- 371 Aufrufe
Einsam zu zweit Die größte Freude für mein Herz, war stets die Zeit für mich allein. Geschichten schrieb ich nie im wir, das Ich schien stets genug zu sein. Die Andren weit im Hintergrund, dach't ich nehmen mir nur die Sicht. Doch eines Tag's kamst du daher, brachtest mich aus dem Gleichgewicht. Hast mich in deinen Bann gezogen - Aus meinem Kopf willst du nicht gehn. Um Platz zu schaffen hast genommen, meinen Wunsch nur mich zu sehn. Ja wo ich vorher war allein, wirst du nun mein Begleiter sein. Ich bin mir stets sicher, bist du an meiner…
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Wenn sich der Himmel verfärbt
- 371 Aufrufe
Wenn sich der Himmel verfärbt In Himmelsweiten erkennt man oftmals die unglaubliche Schönheit , welche man auf Erden niemals finden würde. In Himmelsweiten befindet sich die unerklärliche Offenbarung von uns beiden. In Himmelsweiten ,lassen wir uns treiben von einem übersinnlichen Bann . Er lullt uns ein in eine Welt voller Wunder und Geheimnisse. In Himmelsweiten schöpfen wir neue Kraft und ich spüre dich , du bist die eine Person die sich im Himmel widerspiegelt. Keine Sorge , all deine Wunder sind unter meinen Lippen versiegelt.
feedback jeder art First Look
| erstellt von Frank Gehlert- 0 Kommentare
- 371 Aufrufe
First Look Jetzt kann ich's langsam glauben Dein Glück durchdringt mein Sein In solch bezaubernd Augen Tritt meine Liebe ein Gleich sollt das Jetzt verharren Schuld Schicksal Finderlohn Werd Zeit mit Dir verlachen Setzt mich auf Welten Thron
letzter Beitrag von Frank Gehlert, -
feedback jeder art Kunstkniff
| erstellt von Marcel- 1 Kommentar
- 370 Aufrufe
Kunstkniff Inszenieren wir es doch vom Ende her und bringen den ersten Akt zuletzt wie einfach dann alles wird dieses Sehnen dieses Tasten mit Blicken und Worten und das Scheitern bereits hinter uns
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Die Blume
| erstellt von Geist_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _- 1 Kommentar
- 370 Aufrufe
Die Blume ⸺ Sonett I ⸺ Als ich vor Jahren schweifte durch den Garten der Einsamkeit, da blickt‘ ich über Blüten, durchs Buschwerk (in dem stets Pirole brüten) zu Bäumen auf, die aller Zeiten harrten. Mit ihnen wollte ich auf Rosen warten, die wie ich selbst im Innersten erglühten – so malerisch, dass tausend Knospen blühten. Sanft ließen sie den Lenz des Lebens starten! Doch müde war ich von der heißen Sonne, die mich zu einem Schattenplätzchen führte als Schlafgemach aus duftenden Lupinen: So legte ich mich in die Flurenwonne und als ich Küsse eines Pfeiles spürte, …
letzter Beitrag von sofakatze, -
feedback jeder art Blütezeit
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 370 Aufrufe
Blütezeit deinen Mund um Nähe fragen und in deinem Blütengarten mit den Honigbienen Sonnentau und Akaziennektar sammeln damit wir uns durch die Blume bis zum nächsten Sonnenaufgang im Herzen tragen © j.w.waldeck 2023
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Manchmal...
| erstellt von Vladjs- 0 Kommentare
- 369 Aufrufe
Manchmal ist es so... Wir Menschen besitzen die einzigartige Gabe, Gefühle mit Worten zu beschreiben... Geben Namen, geben Bedeutungen... Können so uns mitteilen... Über die Liebe, die Sehnsucht, über Trauer und Schmerz, über Glück... Und so vieles mehr... Auch ich schreibe über Gefühle, schreibe liebe Zeilen darüber... Doch was ich jetzt erleben darf, das ist jenseits dessen, was Worte in der Lage wären zu beschreiben... Selbst die überschwenglichsten Worte vermögen nicht das wiederzugeben... Das was ich jetzt FÜHLE... Für DICH... Was DU mir gibst... Mir schenkst... Mir fehlen schlicht die Worte meine überquellenden Gefühle zu benennen... Doch…
letzter Beitrag von Vladjs, -
feedback jeder art Stolz
| erstellt von Federkiel- 0 Kommentare
- 369 Aufrufe
Habe unsere Bilder heute abgehangen. Die von unserer Hochzeit. Unserer Zeit zu zweit. Waren wirklich viele. Habs fast vergessen. Und sie mir angeschaut und nicht laut geweint. Wie jung ich war und wie glücklich. Wie aufgeregt und verliebt. Dich fühl ich noch genau. Kann mich kaum an sie erinnern. Weiß noch alles über sie. Jetzt bin ich. Immernoch schön. Immernoch jung. Immernoch wild. Vielleicht sogar ein bisschen wilder. Freier. Nicht im außen aber im Kopf. Stark. Viel stärker als sie. Und ich dachte ich schreibe hier von Trauer und Verlust aber irgen…
letzter Beitrag von Federkiel, -
feedback jeder art Der erste Gedanke... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 369 Aufrufe
Der erste Gedanken am Morgen gilt ihr! Vom Sonnenstrahl bin ich getroffen. Mein Herz durchwärmt. Die Augen auf. Verliere mich in diesem Strahlen. Was wohl noch kommt? Wie nimmt es Lauf? In jedem Fall ein Glücksgewinn. Sofern's mal knallt, find' ich's nicht schlimm. Wir schauen einfach, was noch kommt und bis auf's erste wird gesonnt. glG gez. das A-
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art M.
| erstellt von DavidZant- 0 Kommentare
- 369 Aufrufe
Ich habe einen Vogel gefangen, mit schönen Federn, und tiefen braunen Augen. Sanft habe Ich Dich, und Du auch mich, mit deiner Hand gefangen. Stünden wir dort wohl immer noch? Zusammen umarmt, die Blumen im Fahrradkorb? Manchmal muss man das, was man liebt, eben ziehen lassen. Du brauchtest Zeit... Und Ich ließ dich fliegen, damit Du irgendwann zurückkehrst... Warum brennt es so, obwohl Ich weiß, dass es so besser ist? Warum zerbricht es mich, obwohl Ich weiß, dass Du so glücklich bist? In mir brüllt es, dieses Eine…
letzter Beitrag von DavidZant, -
feedback jeder art Zwei Vögel
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 369 Aufrufe
Ich sah zwei Vögel vorbei fliegen darin sah ich mich und dich Wie wir gemeinsam den weiten Erdball bereisen und den starken Wind in unserem Körper spüren unsere Flügel sind zart und weich und leicht verwundbar Wir mögen ein kurzes Leben haben, aber das ist egal oder Denn mit dir an meiner Seite ist es so als hätte ich bereits die ganze Welt bereist Als gäbe es nichts, was ich noch sehen muss, was mich noch hält wenn du fort bist Wenn du fort gehst komme ich mit dir Egal wohin, egal wie weit, egal wie sehr bereist
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Liebe und Leid
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Kommentar
- 368 Aufrufe
Liebe und Leid Ich sitze da und bin alleine, ich hab ein Loch in meinem Bauch. Und all die Tränen, die ich weine, vergehn in mir wie kalter Rauch. Du bist nicht hier, ich spür die Kälte, du willst nicht sehn, wie es mir geht. Und ungehört bleibt meine Schelte, ein kalter Wind, der uns umweht. Dir ist’s egal, wenn ich mich quäle, ich trink schon wieder zu viel Wein. Der Schmerz sitzt tief in meiner Seele, ich fühl mich unwichtig und klein. Ich kann nicht atmen, kann nicht schreien, bin wie getrieben von dem Leid. Ich muss mich von dem Schmerz befreien, und bin dazu doch nicht bereit. Wie geht es weiter mit uns beiden?…
letzter Beitrag von Tender Spirit, -
feedback jeder art Überschwänge
| erstellt von milostojki- 0 Kommentare
- 368 Aufrufe
Überschwänge Wer sie treibt in die Meerenge, wogt sie im Raum der tiefen Klänge, denn sie gedeiht nicht in der Enge. Wer sie gießt, sät neue Längen, wogt sie im Freiheit und Luft, Kraft und Mut in Überschwängen, Wer sie pflückt, nimmt ihr das Leben, Lass sie wachsen, wie sie will und genieße ihre Schönheit still.
letzter Beitrag von milostojki, -
feedback jeder art Bloß im Kopf 1 (Positives Ende)
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 368 Aufrufe
„It’s all just in your head, my dear.” Sagst du so sanft säuselnd zu mir, Ich drücke meinen Kopf an deine Brust und realisier, Ich vertraue dir.
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Weißt du noch ?
- 368 Aufrufe
Weißt du noch ? Weißt du noch als wir am Meer waren ? Weißer Strand und die Sterne so hell am strahlen. Unsere gemeinsamen Träume , sie erschienen uns so wahr. Deine Augen in ihnen erscheint meine Zukunft so klar. So warm erscheint mir deine Nähe im weichen Mondlicht. Noch mehr Regen voller Liebe gibt es nicht. Glühende Erinnerungen -erscheinen mir sanft perlend am Horizont-Zusammen ist unser Leben so schön bunt.. Ja , mein stetiges Bestreben ist in liebevoller Harmonie mit dir zu leben.
feedback jeder art Zu Leben, für dich
| erstellt von Vagabund- 0 Kommentare
- 368 Aufrufe
Meine Lilie, mein Edelweiß, mein violett gefärbter, Purpur gepuderter Himmel, mein goldener Streifen am Horizont, meine Wiese, meine Einsamkeit, meine Abgeschiedenheit. Du, der Beil, der die Wurzel meiner Krankheit zerteilt. Worte, Worte bewegen die Herzen, verändern die Welten, doch die Gefühle, sind Wehen, die sie gebären Mein Wort, mein Trost, mein Verständnis, meine Vorstellung, Du, mein Begriff, von der absoluten Liebe, Du, mein Freispruch. Ich könnte mich dem Tod hingegen, mich Opfern für dich, doch würde ich dich damit betrügen, denn die Neugier, über d…
letzter Beitrag von Vagabund, -
feedback jeder art Liebe
| erstellt von SGi- 1 Kommentar
- 368 Aufrufe
Darüber kann ich vieles sagen Sie hilft das unglaublichste zu wagen Über sich hinaus zu ragen Und untereinander alles zu sagen Sie ist stark und mächtig Wunderschön und prächtig Doch gibt auch viel Schmerz Man fällt abwärts Und läuft weit rückwärts Doch am Ende geht es wieder aufwärts Sie ist stark und mächtig Wunderschön und prächtig Sie kann vieles bewirken die Liebe Sie kann beenden Kriege Hält ein schlechte triebe Gewinnt viele Siege Sie ist stark und mächtig Wunderschön und prächtig Doch sie bringt auch Kummer und Leid Gibt anderen viel Neid Schmerz weit und breit Un…
letzter Beitrag von Alvara05, -
Liebeskummer
| erstellt von Gast (BamLee97)- 0 Kommentare
- 367 Aufrufe
Mann im Spiegel Wieder sitze ich hier, mit Stift und Papier. Unsere Geschichte, blasses Anagramm von Wir. Nach all' den Jahren fällt das Reden schwer. Kein Tag vergeht, du bist nicht hier, fehlst sehr. Wer wir sind und waren, frag' ich mich nicht mehr. Fühlen ist müßig; mein Herz voll, doch der Kopf so leer. Ich bin mir so fremd, kenn' mich nicht mehr. Warum fällt Hassen leicht, doch Vergeben meist schwer? Das Karussell in meinem Kopf dreht die immer gleichen Kreise. Man vergisst - doch bis dahin leiden beide- In der Trennung vereint, jeder auf seine Weise Kamst so laut und gehst jetzt leise. …
-
feedback jeder art Eines Freundes Not
| erstellt von WF Heiko Thiele- 0 Kommentare
- 367 Aufrufe
Es sprach ein Freund, als jüngst er war betrunken, zu mir, daß er nicht wüßt’ sich zu verhalten in einer Sache. „Blieb’ sie doch beim alten und wäre nicht im Wandel oft versunken.“ Drum sollt’ zu ihm ich ehrlich sein, nicht unken. Ich bat ihn drauf, er wäre doch gehalten zu sagen mir, wie könnte ich gestalten die Lösung, die er nirgends hat gefunden. Es sei mal wieder schlimm mit diesem Glase. Ob er die Augen nimmt, ob seine Nase, stets ausgeleert zeigt sich der Becherrund. Und gäb' er noch so viel vom reinen Wein in des Töpfers herrlich Meisterstück hinein, sieht er nach kurzer Zeit des…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
nur kommentar Annäherung an...
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 367 Aufrufe
Annäherung an… Den Liebreiz jener Landschaft vor den Augen, darin sich Wunder über Wunder häufen, vermag ich niemals auszuschöpfen. Im letzten Abendlicht zwei sanfte Hügel sich erheben. Ein leiser Hauch streicht über sie, lässt Gras und Blätter selig zittern. Wind möchte ich sein, streicheln, was sich mir entgegenstellt, den Pfad zum heil`gen Hain befreien von abgewelkten Alltagsresten. Möchte Wasser aus der Quelle ungeahnter Freuden kosten, bis Heiterkeit und Luft Arkadiens meinen Sinnen schmeicheln - und ich erwache, beschwingt von neuer Daseinslust.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Freundschaft
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 367 Aufrufe
gelöscht 🙂
letzter Beitrag von universe.moon, -
nur kommentar Mehr Sein als Schein
| erstellt von keinStress24- 0 Kommentare
- 366 Aufrufe
Es ist Dir nicht klar ! Warum Du bist, warum küsst. Nur Gedanken trennen uns von Diesen Orten, die ins vereinen In Taten und Worten. Die Momente der Innigkeit mögen verfliegen, doch was bleibt ist die Dreifaltigkeit des Glücks. Die schnellen Schläge des Herzens - Die Gedanken die ständig um Dich kreisen - Die Magie in jedem Kuss - Die letztendlich nur beweisen, das all dies wahre Liebe sein muß
letzter Beitrag von keinStress24, -
feedback jeder art Ich spürte noch einmal
| erstellt von Ostseemoewe- 0 Kommentare
- 366 Aufrufe
Ich spürte noch einmal Dieses Prickeln, diese Geigen, Alles. Meine Liebe In die Waagschale gelegt. Für ein Phantom? Er sprach von Liebe. Und Ich wollte. Glaubte. Verziehen hätte ich, mir allemal. Nicht aus Torheit nicht aus Herzenseinfalt. Ihm, in zwanzig Jahren. Denn ich spürte noch einmal Alles
letzter Beitrag von Ostseemoewe,