Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Disharmonie
| erstellt von Sigrid Beckenbauer- 0 Kommentare
- 747 Aufrufe
EIN FREUND FÜR JEDE TONART ?? (gewidmet G., 1993, Musiker) Jetzt bekommst du meine ganz persönliche „NOTENWAHRHEIT“ am Tablett serviert: Ich finde, eigentlich hätte sich da etwas Neues, Kreatives, Interessantes und Spannendes ergeben können. Aber als permanenter Verfolger von „Schlägen“ unterhalb Der leicht bis mittelschweren Gürtellinie habe ich vorgezogen „NEIN“ zu sagen. Auch wenn die „Kamera“ – Du musikalisch – genialer Gartenzwerg So eingestellt war, dass der FOCUS so lange blieb, Wie es eben gerade so „belieben“ – sie verstehen ? Wenn nicht, dann nichts leichter als das: Mannn…
letzter Beitrag von Sigrid Beckenbauer, -
feedback jeder art Vergissmeinnicht
| erstellt von Rebekka- 0 Kommentare
- 217 Aufrufe
Vergissmeinnicht… Vergissmeinnicht, die kleine Pflanze, die Gott bat, sie nicht zu vergessen. Sie ist eine Erinnerung an uns Menschen, aufeinander zu achten und uns gegenseitig nicht als selbstverständlich zu erachten. Ein «ich denk an dich» zeigt mir, du vergisst mich nicht.
letzter Beitrag von Rebekka, -
feedback jeder art Da warte ich
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 226 Aufrufe
Ich habe dich gesehen in ihr An des Waldes stiller Tränke Ganz des Bächleins leise Zier Hindin. Weißes Sagentier Schlürf grad´ mit dem Handgelenke Trinken wäre viel zu viel Mich in deine Blicke hebend Scheu verwischen sie das Licht Und die Brust, so weiß, so bebend, eine ganze Zeugung lebend, sich in deinem Seufzen bricht Nimm mich hin und liebe mich Liebe mich, spricht alles Stille, wenn der Tag gefallen ist Eingesungen Drang und Wille Nur die Abendstunde spricht Nackt im Nachtwind; letzte Hülle - abgeworfen: Licht verlischt Um das Flackern banger Worte…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
nur kommentar Ungeteilt
| erstellt von Seeadler- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Ich habe die Liebe gesehen tausendmal - aber du warst nicht dabei Es waren die zarten Knospen der Bäume im Frühlingstaumel Sie waren dabei Es war die Sommerluft am Abend und das feuchte Gras unter meinen Füßen Wolken, die sich in Pfützen spiegelten Es waren die Schreie der Möwen am Ozean die Stille der Wälder und es war der Duft der Erde am frühen Morgen die bunten Bäume im Herbst mit ihren umherwirbelnden Blätter Sie waren dabei Es war das Lachen der Kinder und es war mein Lachen mit ihnen Ich habe die Liebe gesehen, tausendmal - aber du warst nicht dabei
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Auf allen Felsen
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 171 Aufrufe
Auf allen Felsen (2013) Wenn alle Feuer gleichstark brennen und alle Blumen wären gleich. Wie sollt man diesen Zustand nennen, wär er nicht fade, durchweg bleich? Wenn alle Küsse gleichwohl schmecken und alle Liebe Einheitsbrei. Was soll sich dann zum Himmel recken, sind Träume uns dann einerlei? Das Fieber muss ein Brennen sein, Berührungen Elektroschocks. Nur so dringt Feuer in uns ein erblühen Rosen auf den Felsen. Ein Samen fällt auf Frühlingsboden wächst still, gedeiht der Liebesbote. Und bald kannst du die Lüste roden verfallen…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Wie ein einziger Kuss
| erstellt von Moana- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 209 Aufrufe
Wie ein einziger Kuss Aus unsren Lidern derselbe Schlaf, einer der sich nicht zurückträumen lässt, selbst im Meeresklirren, wo Wellen dem Sog erliegen, und Brandung unsre Sterne wärmt, treibts uns hinein, bis alle Sehnsucht flutet, spürt sich unser Blick, wie ein einziger Kuss, der keine Schwüre brauch.
letzter Beitrag von Moana, -
Frühlingsband
| erstellt von Tamburin- 0 Kommentare
- 524 Aufrufe
Frühlingsband. Der Frühling hat ein Band gewebt aus bunten Blumen, oh wie schön, er hat es auf das Land gelegt, ein Jeder kann es seh'n. Es zieht sich aus dem Tal hinauf bis auf der Berge Höh'n, so ist es Jahr für Jahr der Lauf der Welt, wie wir es wieder seh'n. Der Frühling legt sein zartes Band auch in aller Menschen Herzen, so er in alle Menschen fand, Gesund oder mit Schmerzen. Verliebte zeigen, Hand in Hand und innig heißer Liebe, das es gefangen von dem Band, ein Leben lang so bliebe!
letzter Beitrag von Tamburin, -
feedback jeder art Herzensangelegenheiten
| erstellt von RittsinUs- 0 Kommentare
- 494 Aufrufe
Cherry und das liebevolle Verbrechen meiner Eltern oder Warum ich überall die Lüge suche und Notlügen nutzlos finde Schon von klein auf wollte ich einen eigenen Hund Mit Pelzpfoten kuscheln ist für die Seele einfach gesund. Wir wohnten damals im 7ten Stock, in dieser Wohnung Zum meinem Glück hatten wir da auch noch Nachbarn So kam es, dass vorerst zur Eltern Schonung, wir deren Hund manchmal für Stunden bewacht hab´n. Einen Dackel – eher selten – ganz ein Leiser! Konnte ewig Männchen Machen - wie ein standhafter Kaiser So war er mir ganz schnell ans Herz gewachsen dann war da noch der Freund, dieser riesen Rott…
letzter Beitrag von RittsinUs, -
feedback jeder art Der Mut voranzuschreiten
| erstellt von oxope- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 273 Aufrufe
Der Soldat, er schießt, die Träne, sie fließt, stehend vor einer Flut voller Blut, ist das Kind am Weinen, die junge Mutter am Schreien, überall Menschen am Leiden! Was bleibt, sind Erinnerungen, des Sterbenden Lächeln beginnt zu schwächeln, des Sterbenden Lächeln, so stark, am Lächeln und am Sterben. Des Toten Lächeln wird des Kindes Mut beerben. Was bleibt, sind Erinnerungen. Der niemals sterbende Mut, viel mehr als eine Flut voller Blut. Ihr redet von Nächstenliebe, doch was ist, wenn ich meinen Nächsten an dich verliere? Mit einem Knopfdruck aus dem Leben verbannt, mit einem Knopfdruck komplette Existenzen verbrann…
letzter Beitrag von oxope, -
Liebeslos.
| erstellt von Luizia.- 0 Kommentare
- 620 Aufrufe
Ich ziehe das Los, ich weiß die Chance ist nicht groß, sie ist so gering, ich würde mir denoch wünschen deinen Ring. Es soll kein Ehering sein. Es soll einer der Liebe, des Vertrauens, und des Zusammenhalt sein. Ich liebe es zu denken, in deinen Armen zu liegen, in meinen Träumen zu fliegen, ich würde dir mein ganzes Herz dafür schenken.
letzter Beitrag von Luizia., -
Einmaleins
| erstellt von Kurier- 0 Kommentare
- 541 Aufrufe
Einmaleins Mit Pubertät erwachen lustvoll Triebe, behutsam schleicht die Reifezeit sich ein, eröffnet sanft das Einmaleins der Liebe, verdrängt im Wechselbad das Kindersein. Dem eins zu eins erschließen sich Gefühle, das Wir ist noch so ungewohnt und neu, Empfindung widerspricht im Sog der Mühle, und Wollen steht im Gegensatz zur Scheu. Wohl keimt im Wir jetzt langsam neues Leben, doch trübt die Leidenschaft reale Sicht, das Neue kann im Einmaleins viel geben, nur Garantien gibt es leider nicht. Das Einmaleins ist immer diskutabel, aus zwei mach drei, die Zahlen – variabel. © Dieter Lunow
letzter Beitrag von Kurier, -
Ich sah Dich, Liebte Dich sofort, wusste wir beide gehören zusammen, Du wusstest es auch, Da warst Du auf einmal in meinem Leben, Du ziehst ein, Sehr schöne Tage, Angenehme Tage, Schwere Tage, Nein nicht schwer, anstrengend manchmal... Du willst nicht so wie ich will, Ich will nicht so wie du willst.. aber wir streiten nicht, Wir sehen einander an verstehen uns Blind Ich versuche dir zu zuhören Du hörst mir zu, manchmal, Du guckst gerne fernsehen, Ich eher nicht, wenn ich lese, störst du mich meistens :-) Ich werde immer da sein, Du vielleicht nicht so lang, Ich hoffe länger, viel länger, ein halbes leben eher unwahr…
letzter Beitrag von Nala, -
Obwohl ich dich kenne
| erstellt von Rethor- 0 Kommentare
- 1T Aufrufe
Obwohl ich dich kenne Oft ist man schneller verliebt, als man sich richtig kennt. Ob später auch noch das selbe Feuer brennt? Das hab ich ja so nicht gedacht und irgendwie hät' ich das anders gemacht. Man muss ja nicht über alles reden sicherlich kann ich damit leben. Nun gut jetzt musste ichs mal sagen kein Grund mich aus dem Haus zu jagen. Wenn ich schweige bin ich also selber Schuld? Du nennst es feige und ich Geduld. Eine Träne für jedes ungesagte Wort verrinnt und wir lernen zu verzeihn' bevor ein neues Jahr beginnt. Ein Glück, dass dich ein Streit nicht vertreibt es muss Liebe sein, da alles geht aber nur diese blei…
letzter Beitrag von Rethor, -
Ohne Worte
| erstellt von eiselfe- 0 Kommentare
- 615 Aufrufe
Er schaut sie an, wie es einst begann, er hat diesen Blick, es gibt kein zurück. Das Strahlen seiner Augen, sie kann an ihn glauben. Es müssen nicht immer Worte sein, manchmal reicht ein Blick allein.
letzter Beitrag von eiselfe, -
feedback jeder art Wenn Du Gehst
| erstellt von Geschichtenerzählerknopf- 0 Kommentare
- 676 Aufrufe
für einen Freund. Lass’ das Licht an, wenn du gehst. Ich will sehen, wie das alles ohne dich aussieht. Ich will hierbleiben und alles sehen, was jetzt da ist Denn ich habe Angst vor der Leere in mir. Und die Tür? Lass’ sie angelehnt, Wenn du gehst Damit ich spüre, Wie der Wind weht Und verstehen kann, warum ich sie hinter dir zuschlagen will, ja, so feste, dass sie aus den Angeln reißt: Weil es mich einfach zerreißt, wenn du gehst! — Ich verspreche dir, Dass es mich nicht umbringt, So schließe ich die Fenster bevor der St…
letzter Beitrag von Geschichtenerzählerknopf, -
feedback jeder art Anima templum
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 346 Aufrufe
Anima templum gedankenverloren Stundenglas mal angehaucht, mal sehnsuchtsnass gewunden in seidiger Aureole zwischen lyrischen Lippen im stillen Ansturm einer Woge lass mich die weiße Fahne hissen sprachlos fleht die Sandspur auf weicher Hügel Flur mal eingetaucht mal angehaucht, ganz Mondnacht was Augenblicke unvergesslich macht sind Traumpfade, einer Scheherazade © j.w.waldeck 2023
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
Gedanke (Herzblut)
| erstellt von Richard von Lenzano- 0 Kommentare
- 723 Aufrufe
Gedanke (Herzblut) In uns harmonische Gedanken, ein Schweben oder Beben? Keine Frage! Herzblut – durchdringt alles, auch die Gedanken. Raum und Zeit schlagen im Takt des Herzblutes Richard von Lenzano © 02-2009 Ich habe 5 Texte zum Thema „Herzblut“ geschrieben, die ich sporadisch posten werde. Heute der dritte: Gedanke
letzter Beitrag von Richard von Lenzano, -
Stern in der Nacht
| erstellt von Daimi- 0 Kommentare
- 838 Aufrufe
Was hast Du mit mir gemacht, du Stern in der Nacht, in mitten von tausend alpträumen, durch dein blinzeln aufgewacht. Sieh doch, hier ist winter auf Erden, du im Mondenschein, was soll aus uns nur werden, du in der Ferne und ich hier allein. 10.Mai,2009 Daimi
letzter Beitrag von Daimi, -
Immer bist du in meinem Herzen! Nein ich habe keine Schmerzen! Gehört nun ein Teil zu dir, oder bleibe ich einfach hier? Ich kann deine Liebe deutlich fühlen, nächtelang Betten zerwühlen. Glaubst du, es könnte so sein, oder bleibe ich wieder nur allein? In allem lass ich mich von dir führen. Nachts will ich deine Nähe deutlich spüren! Getragen von deiner Zuversicht, ohne dich geht es wirklich nicht! Liebe Grüße Muse 17.Januar 2010 Liebe Grüße nach OL Manches scheint ganz ohne Sinn,jedoch....
letzter Beitrag von muse 208, -
Von Liebe und Strohhalmen
| erstellt von der Dicke- 0 Kommentare
- 703 Aufrufe
Es kommt keine Ruhe rein, so lange 's so ist. Da ist kein Haken dahinter und keine sichtbare Frist. Ich könnte sie setzen, ein Problem wär das nicht. Nur damit ließ ich dich stehen, was nicht mir entspricht. Du bist eine Freundin, wenn's nach mir geht die mein'. Für mich gäb's nichts Schöneres als dein Mann zu sein. Meine Tür steht dir offen und ich ließe dich ein, leider lähmt die Vergangenheit dir deine Bein'. Du hältst dich fest, genau so wie ich, an einem hauchdünnen Strohhalm. Gut wär's er bricht. Dann könntest Du weiter, genau so wie ich, und ob wir als Paar gingen, wär unwichtig.
letzter Beitrag von der Dicke, -
feedback jeder art In deiner Hand
| erstellt von Sonnenuntergang- 0 Kommentare
- 514 Aufrufe
Ich wußte nicht dass es so schön sein könnte dein zu sein So zufrieden und so glücklich in deiner Hand zu sein Bewahre mich auf Lass mich nicht fallen Trage mich näher zum Herzen, zum Geist, zu deinen Augen.. Vertraue dir und nur den Worten die Boten deiner Seele dir flüsternd sagen Vergiss nicht auf mich Das bittet dich dein voller Liebe Inneres Ich
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
textarbeit erwünscht Die einzige Sprache
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 521 Aufrufe
Die einzige Sprache, die ich spreche, ist die des Dramas, manche nenn sie auch die Sprache des Versagers, vielleicht bin das auch einfach ich, denn ich hasse - mehr als du jemals könntest – mich, doch ich denke – mehr als du jemals könntest – an dich. doch ich lasse – mehr als du jemals könntest – mich runter, doch ich verschenke – mehr als du jemals gönntest – das Munter! Ich erstickte in einem Raum voller Luft, Ich erblickte in einem Raum voller Trauer den Liebesschauer deiner Herzensgruft, kann immer noch nicht glauben, dass du ließt mein Herz im Staunen, mit dem Sagen des Wortes: „Nein“ aber immerhin war nicht Nur ich am …
letzter Beitrag von Ava, -
Schon wieder
| erstellt von Yelyah- 0 Kommentare
- 551 Aufrufe
Schon wieder Was ist es diesesmal? Habe ich überhaupt noch eine Wahl? Schon wieder werde ich enttäuscht, werde durch verschiedene Gefühle gescheucht, aber habe gelernt damit umzugehen. Werde weiter durch mein Leben gehen und fest auf zwei füßen stehen. Was soll ich noch machen? Bald werde ich wieder richtig lachen! Hatte nur Gefühle für dich, aber du auch für mich?
letzter Beitrag von Yelyah, -
Das magische Buch
| erstellt von Tränenfänger- 0 Kommentare
- 655 Aufrufe
Das magische Buch (Das verborgene in uns) Als Kind , ich weiß es noch , da sah ich rauf zum Bücherschrank an manchen Tagen war vor Neugier krank. Ein Buch dort oben stand allein hineinzusehen war ich zu klein. Nur die Farben die mich fesseln Tag für Tag was darin versteckt sein mag ? So vergingen Tage , Wochen , Jahre schon an denen ich langsam wuchs . Dann an einem Tag, werds nie vergessen ich gelang auf Zehen hoch hinauf und schlug das Buch ganz heimlich auf. Ein Zittern durch den Körper schoß, als würd ich brechen altes Schloss. Um dann ihr glaubt es kaum nur leere Seiten anzuschaun. Im Momente der Enttäuschung meine Mutter kam m…
letzter Beitrag von Tränenfänger, -
Glücklich sein
| erstellt von Balumaila- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
dropshadow=blueGlücklich/dropshadow Das bin ich gerade hier allein in meinem Zimmer Glücklich sein das kann ich immer Ich weiß Glück ist unsterblich es ruht ewig in meinem Innern es lacht manchmal nur ganz schwach wenn ich will dann dreh ichs auf und es wird hell und laut und stark und dann tanz ich auf und ab in meinem kleinen Zimmer ab und auf den das Leben stockt niemals...
letzter Beitrag von Balumaila, -
Friendzone
| erstellt von DerSeelenDichter- 0 Kommentare
- 766 Aufrufe
Halli hallo! Nach einigen Monaten Auszeit bin ich mal wieder hier unterwegs und möchte einige Ergebnisse meines wirren Verstandes mit euch teilen. Diesmal mit modernem Titel und nicht ganz so modernen Reimen. Wir waren ins Gespräch versunken, Ich kam dir näher, Stück für Stück, Von deinem Wort und Geist betrunken, Doch du gingst einen Schritt zurück. Dann sagtest du so halb ironisch, Als ob es selbstverständlich wär, Das alles sei ja nur platonisch Du fändest mich bloß nett, nicht mehr, Wir hätten zwar verwandte Seelen - Du wüsstest selber nicht warum, Doch irgendetwas würde fehlen - Und jede Regung wurde stumm. Zuletzt blieb nur ein…
letzter Beitrag von DerSeelenDichter, -
Hexenzauber, neue Trauer, ich bedauer, es doch nicht. Neue Welten, große Flächen doch verschüttet wurde ich. Es macht mir nichts, ich werde gehen, all die Welten neu beleben. Vielleicht ist es Langeweile, dass der Mensch das Leiden sucht. Verflucht hat er die eigne Seele, so leidet sie und bricht das Leben. Ja, zertrennt wird nun der ganze Zauber, im Zweifel, lebe ich allein.
letzter Beitrag von Plankton, -
feedback jeder art Litanei in langem Leistenvers
| erstellt von Hayk- 0 Kommentare
- 603 Aufrufe
Höre mich, Aphrodite, Göttin der Liebe, ich verzehre mich wie die Kerze, die mit lodernder Flamme das eigene Leben Maß um Maß verkürzt. Erhöre, Du liebliche Liebende und lass mich vergebens nicht flehen und hab Erbarmen, leih mir deinen Gürtel, ohne den ich Gegenliebe nicht finde. Cypris Aphrodite, Gattin des Schmiedes Hephaistos, du weißt um die Freuden und jede Leiden der Liebe, öffne dein Herz auch für mich, für mich und wirf dein seidenes, zaubrisches Cape über die Schultern der Liebsten, hol deinen Sohn Himeros zu Hilfe, zeig ihm den Jammernden und Eros wird gewiss dem Bruder noch heute hilfreich zur Seite stehen. Divina, ich lechz…
letzter Beitrag von Hayk, -
feedback jeder art Potentiale
| erstellt von Emil Felau- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Mein Blick ins Tal umspült den Grenzstein ihrer feurigen Ausstrahlung, durch die Entfernung zu ihrem gläsernen Kern gibt mir die Zeit den von Sehnsucht eröffneten Schlüssel. Aus der Tiefe der Zuversicht regnet es hoffnungsvolle Blicke, ich enttarne meine unbeholfenen Flugversuche als Bedürfnis nach Nähe. Farbgestaltung deiner frohsinnigen Lebendigkeit dient dem urtümlichen Feinsinn als verständnisvolle Wurzel. Ich verstehe die Transparenz deiner wärmenden Erinnerung als Einladung zum Lagerfeuer der Gemeinsamkeit. Der Boden erhebt sich, die Luft brennt, dein eisiger Vulkan transformiert. Wir beleuchten die ewige Nacht mit de…
letzter Beitrag von Emil Felau, -
feedback jeder art 5 Jahreszeiten
| erstellt von Olivia- 0 Kommentare
- 542 Aufrufe
1 samt alle hören lange Ammenmärchen wie Frühlingsfeuer Geister treiben auf und Flammen suchen züngelnd manches Pärchen wie Dich und mich ein Funke nur darauf 2 dein Samen dringt in meine weiten Felder im Rausch des Mohns glüht‘s rot und sommergrell nur wer die Süchte riecht weiß wie man leidet nur wer zum Licht auffliegt strahlt Glück und hell 3 der Herbstwind bläst mit schrillen Unheilsklängen das Welken her, deinsmeins und rosenrot versteh nicht deine kühlen Worte verstehen gültig wahr am Wintertod 4…
letzter Beitrag von Olivia, -
feedback jeder art Hände halten
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 990 Aufrufe
Das Leben - so zerbrechlich und fragil. Doch berührst du meine Hand so zärtlich. Mein zerbrechliches Herz wird stabil. dann lächle ich ehrlich und herzlich für dich, die grauen Wolkenmeere beugen sich lieblichem Licht. keine Ader mehr in mir pumpt Blitz und Donner.
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art Liebe
| erstellt von Elena.S- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Liebe ist nicht...den anderen zu bedrängen, zu ändern, zu besitzen. Liebe ist...den anderen zu akzeptieren, zu bewundern und auch versuchen zu verstehen. E.Schall
letzter Beitrag von Elena.S, -
Wie wird es wohl sein?
| erstellt von VerlorenImSein- 0 Kommentare
- 761 Aufrufe
Ich stehe neben mir, sehe mir tatenlos zu-ich lasse geschehen, wie mein Verstand meinem Herzen sein Grabe gräbt. Doch solange sie noch nicht ewiglich ruhen und vergehen, meine Gefühle dafür sorgen, das es weiterhin schlägt. Doch wie lange noch ? ,eine Frage der Zeit-die schnell vergeht, mein Verstand schon den letzten Spatenstich hegt. Wie wird es wohl sein, wenn das Gefühl im Winde verweht, mein Herz sich geschlagen ins Grabe gelegt ? © VerlorenImSein
letzter Beitrag von VerlorenImSein, -
feedback jeder art Trotz des Regens oder so ähnlich
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 708 Aufrufe
Es Regnet zwar, doch Sonne scheint. Noch nie fühlte ich so vereint. Und das obwohl und trotz distance (französisch). Ja, das ist diese eine Chance!
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Delfining zu dritt
| erstellt von Arvin- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Wir standen bereits im warmen Wasser, uns vertrauensvoll einander an den Händen haltend und in die lächelnden Augen blickend. Ihre Freundin wollte hierbei einfach nur dabei sein und zusehen dürfen. So ergab es sich nun, dass wir uns zu zweit aufeinander zu bewegten und aufs Wasser einstimmten, das unserer beider Bäuche warm umspülte und uns einladend in einen Zustand berauschender Nähe versetzte. Leicht waren schon meine Erklärungen gewesen, denn nichts wollte anstrengend oder kompliziert in dieser Begegnung werden. Sie wusste, dass sie sich einfach nur hingeben durfte, um sich mit dem warmen Wasser in einer Art von Tanz mit mir zu wiegen. Hierbei durften wir einander s…
letzter Beitrag von Arvin, -
feedback jeder art Mein Opal
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
Mein Opal Ein Diamant, das sollst du nicht sein. Aus Liebe und Hoffnung, so sollte es sein. So bist du nicht rein, ich hatte die Wahl. Doch einzigartig, dein funkeln Opal. Nicht rein, so sollte es wohl sein! Doch hatte ich eine Wahl, mein Opal? ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art unerwiderte Liebe
| erstellt von Emma.Guzman- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Scherz Ich dacht’ ich fühl’s, Ich dacht’ ich seh’s. Was fühlt’ ich dort wirklich? War es nur ein fehlend’ Erz, Oder doch des Steines Schwere, Die mich fühlen lässt dies’ Schmerz? Ich vermag’s nicht zu beantworten. Nicht jetzt, Nicht später, Wahrscheinlich gar nie. Der Wunsch nach etwas, Einer solchen Sache, So unbefangen und so rein, Der stirbt wohl nie. Ich dacht' es wär’ mir möglich, Ich dacht’ es würd’ gedeihen, Ja, Zeit! Doch wuchs dort rein gar nichts, Außer schieres Leid. Ich hatt’ gehofft er würd’s erwidern, Dies …
letzter Beitrag von Emma.Guzman, -
Kampf um Gefühle
| erstellt von teschi99- 0 Kommentare
- 649 Aufrufe
Kampf um Gefühle Gefühle kann man sich nicht erzwingen, wenn man nicht will. Gefühle kann man sich nicht erkaufen, wenn man nicht will. Gefühle kann man sich nicht erpressen, wenn man nicht will. Doch wenn sie einfach da sind, sie so viel Positives mit sich bringen, sie einen träumen lassen, wie schön es war, sie einen trauern lassen, weil sie vergangen sind, so will man um sie kämpfen.
letzter Beitrag von teschi99, -
feedback jeder art AN DICH. OHNE DICH.
| erstellt von MYTHAGORAS- 0 Kommentare
- 506 Aufrufe
AUF DICH. OHNE DICH. Ich warte immer nur auf dich, auf dich, darauf erpicht, dass mein Herz nicht dran zerbricht. Träne im Gesicht, die Seele sticht und zu mir spricht. Die Sicht verloren, verspricht sie doch mehr als nur die Leere. Ich verzehre mich nach dir, verehre dich und deine Lieder. Hoffnung, dass unsre Zeit sich noch vermehre. Doch kehre ich um. Zum Anfang zurück. Das Wahre und Reine erfüllt mich mit Glück. Entzückte Blicke von der Brücke, verrücke die Gedanken, die sich seit Langem um dich ranken. Will danken Gott und der Erde, dass ich ohne dich noch glücklich werde.
letzter Beitrag von MYTHAGORAS, -
feedback jeder art Geranie
| erstellt von Wakeup- 0 Kommentare
- 326 Aufrufe
Wenn alles brennt Sei Wolfram flüsterte sie Wenn jeder rennt Dann schleich schrie sie Denn wenn die Sonne untergeht Geht das Licht ihrgendwo anders auf Wird der Schatten sich nach dir umdrehen Dann Nimm deinen Mut zur Hand und Lauf Doch bleibe ich stehen Festgewurzelt wie die Kastanie Wo ich lernte dich zu sehen Wurdest du zu meiner Geranie Und zerrtest mich zu gehen So lief ich gerissen von deiner Manie Dein Wiederklang immernoch zu sehen In der Dunkelheit verblasst und doch so klar Hattest nichtmals Zeit um zu flehen So verschwandest du schon im Schar…
letzter Beitrag von Wakeup, -
blick du siehst auf mich nieder, ich weine blickst hinauf und lachst ich seh in die trauer versinke zerfalle richte meinen blick nach oben, du weinst schaust auf mich hinunter bereust verfluchst schaust nach links ich nach rechts den tränen sehr nahe beide beobachten wir uns schetzen lieben hassen uns doch ohne uns wär das leben langweilig:(
letzter Beitrag von RIPPER, -
Ich bin da
| erstellt von Elmar- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 586 Aufrufe
An einen dunklen, unbenannten Ort da die Gestalt, die innre, unbekannt, trägt mich eine Regung hin und fort, ganz ohne Halt und ohne eine Hand. An jenem Unort, bin ich nicht zugegen, ein tiefes Grab muss ich dort überschreiten Ich finde keine Zeit zu überlegen, nicht in die dunkle Tiefe abzugleiten. Dein zärtlich‘ Wort und sanfter Kuss vermochten, was mir so unmöglich war, als du mich riefst, zurück ins klare Licht. Da bleibt so wenig, was ich jetzt noch muss, doch was mir teuer, war von jeher rar, darum zu wissen, ist mir Zuversicht. Elmar Februar 2020
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Dunkel hier draußen
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 817 Aufrufe
Dunkel hier draußen, trotz Mondenschein; schwül warmes Wetter, er ist ganz allein; Wasser aus Poren, sein T-Shirt durchdringt; der Schweiß in Strömen, über den ihm Rücken rinnt. Barfuß in Sandalen, sitzt er an der Bar; dem Ort, an dem; er euphorisch einst war; Als ihm das Glück, gänzlich zugelacht; am Strande hier, in tropischer Nacht. Als aus großen Augen; ihn angeschaut; ein bezauberndes Wesen, sich hat ihm anvertraut. Und so ist er am Warten, könnt es wieder so sein; von Ferne Meerrauschen, er ist ganz allein.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Einfache Mathematik
| erstellt von Vetula- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 130 Aufrufe
Du plus ich gleich wir Dich mal mich ergibt die Zahl Pi Ich minus Dich gleich ein Sandkorn im Meer
letzter Beitrag von Vetula, -
Teufelsgeschenk
| erstellt von Aqua Tinta- 0 Kommentare
- 631 Aufrufe
Bescherst bunte Träume, Gefühle, zu lange begraben. Wunderbare, warme, liebliche, schmetterlingsleichte…. Aber auch containerschwere, tränige, todwünschende… ersehne das Ende will dich nicht mehr… Und ich schreie, lass mich in Ruhe Verschwinde… …endlich... Und gleichzeitig… Der Gedanke ohne dich zu sein Sprengt mein Herz in tausend Stücke … noch, ich bin nicht so weit ohne dich zu leben aber mit dir...? bringt mich Stück für Stück dem Wahnsinn näher…
letzter Beitrag von Aqua Tinta, -
Lebe für mein Herz
| erstellt von mondküsserin- 0 Kommentare
- 948 Aufrufe
Mondküsser, oh Mondküsser So sage mir doch, willst du mir gehören? Willst du mein Herz Darf ich deinen Herzschlag vorgeben Willst du meinen Körper Darf ich deine Lust bestimmen Willst du meinen Atem auf deiner Haut Sage mir, Mondküsser Ich kann dich nicht sehen Wo bist du nur Ich spür dein Herz doch gar nicht Nur mein eigenes Ich entreiße es mir Nimm es Nimm mein Herz, so nimm es doch Halte es in deinen Händen Wärme es Liebkose es Halte es fest Drücke es Zerdrücke es Zerquetsche es Zerreiße es Füg es wieder zusammen Heile es Küsse es Verehre es Ergötze dich an ihn Wirf es nie fort Verschwöre dich seinem Schlag G…
letzter Beitrag von mondküsserin, -
feedback jeder art Wach
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 552 Aufrufe
Auf dem Weg zum Mond ist es dein Schmerz der mich weckt mir zeigt wie die Welt sich dreht und weist mir des Windes Weg Ein Wunder könnte helfen das Leben zu beschenken doch Liebe ist nicht ohne Dunkelheit und Licht in des Menschseins Augenlicht So weine ich und bin näher in mir in dir wo ich schon immer blieb als ich fand das der Weg der Liebe ist wo jeder Vogel fliegt
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Verlassene Zeit
| erstellt von Lightning- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 352 Aufrufe
Verlassene Zeit Es war, als wären wir gewesen, bei mir, mit Herz und Seele, mit Kummer und Leid. Es war, als wären wir gewesen, mit Schmerz, den ich verfehlte. Ein uns war nicht bereit. Es war, als wären wir genesen, doch bangten wir zu zweit, um das, was kommen mag. Es war, als wären wir genesen, doch trotz Gemeinsamkeit, teilten wir nicht den Tag. Es ist, als wäre es gewesen. Jetzt schwindet die Zeit dahin, ohne dich, und ohne Sinn.
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art frühstück im bett
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 213 Aufrufe
frühstück im bett wenn du am abend aus dem meer steigst auf dem felsen sitzend den kopf neigst mir dein venuslächeln schenkst dann fliege ich als möwe flatternd zu dir gemeinsam verbringen wir die nacht im haus in den dünen und dein blondes haar weht über meinem gesicht wie die gardinen im säuseln des nachtwinds bevor der morgen anbricht frühstücken wir zusammen im bett süßen den darjeeling mit honig damit uns der abschied bis zum nächsten mal nicht so schwer fällt frühstück im bett (Music_Oleksii_Kalyna - Beautiful Morning from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
So ist der Wundervolle Duft Nonni´s
| erstellt von Schöpfung- 0 Kommentare
- 665 Aufrufe
Hallo allerseits! Bin neu hier und hab mir das dichten vor ca., 3 Wochen selbst bei gebracht. So ist der Wundervolle Duft Nonni´s erspührend klar und Fein in meiner Nase, wenn ich Dich mir so ansehe du stehend vor mir da so Schön und Wundervoll wie ein süßer Hase wie die Pracht deines seins so strahlend bist du Ewig meins. deine Zarten Lippen Zärtlich berührt gegen mein mit meinen Fingern streichelnd hindrüber so Schön und Fein dein Haar so lang, voll und Vollumich wie mein, komm halt mich fest in deinen Armen, so ganz nah möcht ich bei dir sein deine Tränen ich wischet aus deinem Gesicht und küssed dic…
letzter Beitrag von Schöpfung,