Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Frühling im Herbst
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 393 Aufrufe
Frühling im Herbst Was hat den Damm aus Mustern und Gewohntem allmählich so zermürbt, dass er dem Druck der Sehnsucht nicht mehr standgehalten? Was überflutet mich mit Wellen ungeahnter Zartheit, entzieht mir Boden unter meinen Füßen, treibt mich in einem Strom von unsagbarem Fühlen in eine andre Welt? Als ob mein Körper eine Feder wär, die vor dem sanften Wind durch`s Land von Seligen hin gleitet, wo kein Gedanke mich bedrückt, kein Leiden schmerzt, wo Stille Gegenwärtiges der Seele näher bringt. Des Herbstes bunte Vielfalt, die Nebelschwaden, ein Blinzeln der Sonne dringen auf mich ein, fülle…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Uups.
| erstellt von Missgunbar- 1 Kommentar
- 392 Aufrufe
Seine Hand auf meinem Arm Sommersprossen und ein paar Altersflecken auf der Haut Adern und Sehnen und Muskeln und Knochen darunter. Kurz geschnittene Nägel schlanker Wuchs gepflegte Haut. Feinmotoriker. Sein Handwerkszeug. Eine Hand ist eine Hand ist eine Hand - Aber diese ist in erster Linie seine Hand. Und nun - meine Hand ganz kurz nur wie beiläufig im Gespräch (aber eigentlich recht plump) auf seine Hand gelegt - ganz kurz nur (ich schwöre). Aber dennoch - Grenzüberschreitung ganz offensichtlich. Shiiiit.
letzter Beitrag von Missgunbar, -
textarbeit erwünscht Llama
| erstellt von SecondChance98- 0 Kommentare
- 392 Aufrufe
Ich weiß, wir beide haben ein starkes Trauma Der Kopf glüht innerlich als hätte man Fieber Doch nichts wäre mir wirklich lieber Als die gemeinsame Zeit mit meinem Llama
letzter Beitrag von SecondChance98, -
feedback jeder art Mokka am Palazzo Vecchio (Mi sembra di essere osservato)
| erstellt von Dionysos von Enno- 0 Kommentare
- 392 Aufrufe
Manchmal bricht der Wind sich eine Blüte ab. Doch welche aus dem vollen Feld erwählt er. Und warum denn nur die Blüte und warum denn nicht das Blatt, das gleich daneben steht, erpflückt er. Berührungsbar, bewegend, selber Unbewegter. Als Sturm und Hauch durchs Piemont, hinauf nach Caus und schließlich auch auf deine nackte Haut Und dort erst ruht er angekommen aus; stellt er die Härchen in der Beuge Deines schönen, langen Halses auf: Mir ist als würd ich angeschaut
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
nur kommentar Einleuchtende Eingebung
| erstellt von Carolus- 1 Kommentar
- 392 Aufrufe
Einleuchtende Eingebung Zärtlichkeit und Lieben entspringen der Quelle deines Herzens, sprudeln leicht und frisch dahin, werden Bach, Fluss, werden Strom, durchfließen des Lebens wechselvolle Landschaft und Zeiten, bis sie vereint, bestärkt von andren Quellen, sich im Meer unendlicher Barmherzigkeit einfinden, bereit, auf`s Neue hingebend allem Leben zu dienen.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art schönsten Augen
| erstellt von Der Brunnen- 1 Kommentar
- 391 Aufrufe
Denke grad' an dich Kenn' dich doch garnich' Leo sollst du heißen Bb werd' ich dich nennen Will dich an mich reißen Und mit dir wegrennen
letzter Beitrag von universe.moon, -
nur kommentar Alte Schlager neu vertextet: "Franzi, Franzi" (Moskau, Moskau)
| erstellt von Nicolas McLenny- 0 Kommentare
- 391 Aufrufe
Aus der Reihe "7 Geburtstage und eine Goldene Hochzeit". [Melodie: “Moskau, Moskau” von Dschingis Khan] Franzi, 14. Februar, Heut wirst du 40zig Jahr, Wir feiern mit dir! Franzi, in Freiberg da wuchst du auf, Dein Kabuff bot nicht viel Auslauf, Ganz schmal war dein Reich. Doch in der Küche da hast du gern gekocht. Und die Maria die hat dich gern gemocht. Und die Familie war erst mit dir komplett. Auch die Geschwister war´n grundsätzlich nett. Refrain: Franzi, Franzi, ganz egal welch Lebensjahr: Du bist einfach wunderbar - ha ha ha ha ha, hey, Franzi, Franzi, dein Lachen …
letzter Beitrag von Nicolas McLenny, -
feedback jeder art Vorherbestimmt
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 390 Aufrufe
Vorherbestimmt Alles in deinem Leben ist vorherbestimmt. Es ist wie eine Brise, die dich sanft führt mit dem Wind. Jeder Mensch tritt in dein Leben aus einem bestimmten Grund, teilweise macht ihr euch gegenseitig wieder gesund. Teilweise könnt ihr euch gegenseitig erkennen, du denkst seine Worte, er muss sie nicht mal zum Namen nennen. Jeder deiner Schritte führt dich in deine vorherbestimmte Richtung, glaub mir selbst nach dem dunkelsten Waldweg folgt eine Lichtung. Vorherbestimmt, es ist wichtig darauf zu vertrauen. Eines Tages wirst du in Liebe auf eine dir vorbestimmte Person schauen.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Die Zeit als Brieffreundin
- 390 Aufrufe
I Im Schatten der Kastanien träumten wir: Geflüster aus den Seelendingen. Und zu dem Rauschen dunkelblauer Schwingen --. Schon in der ersten Nacht unter den Bäumen, -,Eisvögel in den Augen- zu gierig voneinander trinkend. In diesen Schlücken war ein Klingen, das kann man nirgendwo erlauschen. Und alles Atemholen, das wir tauschten,-- heftiges Ineinanderdringen Dir: Der Mnemosynerinnen wahrste, klarste Opfergabe bringen Mir: Die Nacht zu einem Schicksal spinnen. Und in der Spindel Seelenfaden schlingen Erato und Melpomene den Dingen meines Weiterlebens a…
feedback jeder art Sanfte Erinnerung
| erstellt von Carolus- 1 Kommentar
- 389 Aufrufe
Sanfte Erinnerung Mein Freund, verlier dich nicht in Worten über Liebe, führ` eher mich in jenes Wunderland, wo deine Zartheit Zugang zu meiner Seele fand. Lass heiter uns durch jene Landschaft schweifen, auf deren Pfaden die schönsten Rosen ihren Zauberduft verbreiten und uns zur Quelle leiten, wo wir der Götter Trank mit Händen schöpfen. Danach lass uns, geliebter Freund, die alte Haut abstreifen, die Flügel weit ausbreiten und hoch zur Morgenröte gleiten, wo wir als Teil von ihr in reinem Glück (v)erglühen.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Der Abschiedsblues
| erstellt von Kurt Knecht- 0 Kommentare
- 389 Aufrufe
Der Abschiedsblues der letzten warmen Tage erfaßt mich, denn der Sommer scheidet hin, was wird wohl sein, wenn sich die Blätter färben, ob ich der gleiche oder völlig anders bin? Werd ich das bunt vielleicht, im grau erleben, wird dunkel sein, was jetzt noch weiß erstrahlt, werden Vulkane wild entwurzelt, in mir beben, derweil ein Fünkchen Hoffnung weiter in mir harrt? Werd ich der Liebe Allmacht stetig loben, mit einem Herzen, das erstarrt zu groben Stein, werd ich hinnehmen alle Schicksalsschläge, werd ich, ich selber oder völlig anders sein? Wie werd ich leben, ohne das Gemeine, das u…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Flammenflug
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 389 Aufrufe
Flammenflug (2007) Trockene Seele, Hoffnung im Sand. Farblose Augen, Tonloses Herz. Dann, aufklarende Läuterung. Mit atemberaubendem Flammenflug. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Was zwischen uns ist
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 388 Aufrufe
Mich fasziniert das, was noch nicht zu irgendwas deklariert wurde. Mich reizt, was zwischen uns geschieht ohne unseren Willen allein dem Gefühl geschuldet. Diesem Magischen, dieser Anziehungskraft können wir nicht widerstehen. Wir, unseren Empfindungen erlegen, spüren das, was keiner erklären kann, noch bevor es ausgesprochen ist. Uns ist vom ersten Moment an bewusst, keiner wird jemals wieder ohne den anderen sein.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Surreal
| erstellt von Zorri- 2 Kommentare
- 388 Aufrufe
Jetzt steh ich hier vor deiner Tür such vergebens den Schlüssel dafür. Schau durch's Schlüsselloch blick in die Augen von mir und begreife, ich bin doch längst bei dir. Bild (Zorri)
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art DRACHENREITER
| erstellt von janosch- 0 Kommentare
- 387 Aufrufe
DRACHENREITER Unter deinen wachsamen Blicken Sehe ich Schatten aus Angst Ihre Kreise ziehen Als würden sie warten Sich an deinem Kummer zu laben Dein Lächeln funkelt mich an In der Hoffnung Dass ich sie nicht sehen kann …………………… Doch ich werde mit ihnen tanzen Sehe dich im Ganzem Das schönste Lachen Gilt den Schwachen weinend, klammernd, müde Doch immer kämpfend Auf den Rücken unermüdlicher Drachen
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Zwei Körper
| erstellt von Lebenslust- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 387 Aufrufe
Zwei Körper liegen dicht an dicht, sich überall berühren, das Bild für sich alleine spricht, Verlangen ist zu spüren. Eng umschlungen liegen sie, aktiv sind ihre Hände Gedanken voller Phantasie, Gefühle ohne Ende. Geborgenheit findet bestehen, Verführung bahnt sich an, Erregung ist ganz klar zu sehen gehorchend ihrem Drang. Zusammen finden sie wie`s scheint, den Punkt in voller Höhe, bewegen sich grandios vereint, als jucken tausend Flöhe. Zwei Körper liegen dicht an dicht, jetzt absolut entspannt, im hellen warmen Sonnenlicht, an einem schönen Strand…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Liebe und Schmerz
| erstellt von Miracculina- 1 Kommentar
- 387 Aufrufe
Wird SIE immer zwischen uns stehn? Wird das noch ewig gehn ? Sie sagt sie will nur befreundet sein,doch ich spüre-sie will in dein herz hinein. Noch bist Du mein und Ich bin dein Wird das für immer sein ?
letzter Beitrag von Miracculina, -
feedback jeder art Zwischen Jetzt und Immer
| erstellt von DiePhiene- 0 Kommentare
- 387 Aufrufe
Liebe, so groß und mächtig wie bei uns Deines stärker als das Herz von mir Schleift jede feine Ecke rund War vergraben ganz und gar von dir. Kämpfen um das eigene Ich, Die Nacht bricht über mir herüber Bis man doch sieht das frohe Licht Und jeder Fortschritt ist vorrüber Immer ringend mit den Fragen Unerklärlich in mir klagend Wieso und wer und wann geschah, Dass deine Liebe Nebel sah Hast mich getrennt und auch befreit Im Anflug deiner Fröhlichkeit Der Boden unter mir zerbrach, Ich in Scherben unsrer Liebe lag Hab ich mich doch zusamm’ geflickt, Denn Mamor Stein und Eisen bricht Zwar deinen lügenhaften Schein Doch r…
letzter Beitrag von DiePhiene, -
feedback jeder art Was ist mit dir los, Mama?
| erstellt von Anonym- 0 Kommentare
- 387 Aufrufe
Die Mama wurd' verrückt, Das hat uns sehr bedrückt! Erst war's recht harmlos, Doch dann wurd'n wir sprachlos... Sie war so krank, Das nahm uns den Verstand! Es wurd' immer schlimmer, Vorall'm in ihrem Zimmer. Manchmal hielt man's nicht mehr aus, Dann musste man mal raus! Doch sie selber wusste nicht, Wie sie uns're Herzen bricht. Neulich hat's nicht funktioniert, Die Situation ist eskaliert... Wir haben die halbe Nacht verbracht Und haben ganz scharf nachgedacht... Es viel uns nicht sehr leicht, Doch langsam hat's gereicht. Ich tippte 1 1 2, Da kam die Pol…
letzter Beitrag von Anonym, -
feedback jeder art frühstück im bett
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 387 Aufrufe
frühstück im bett wenn du am abend aus dem meer steigst auf dem felsen sitzend den kopf neigst mir dein venuslächeln schenkst dann fliege ich als möwe flatternd zu dir gemeinsam verbringen wir die nacht im haus in den dünen und dein blondes haar weht über meinem gesicht wie die gardinen im säuseln des nachtwinds bevor der morgen anbricht frühstücken wir zusammen im bett süßen den darjeeling mit honig damit uns der abschied bis zum nächsten mal nicht so schwer fällt frühstück im bett (Music_Oleksii_Kalyna - Beautiful Morning from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Nächtlicher Besuch
| erstellt von Dionysos von Enno- 2 Kommentare
- 387 Aufrufe
Im Herzen ist ihr etwas ausgewachsen das einer fremden Pracht bedarf Das aus sich selber -wunderschön doch scharf- das „Aber“ trennt In Liebe-sein vom Ehe-Schein Und wie man Kerzen löscht zur Nacht so tritt sie in dein Zimmer ein
letzter Beitrag von Carlos, -
nur kommentar Was du willst
- 386 Aufrufe
Was du willst Du willst mich. Du willst mich ganz. Du willst mich so sehr . Du willst mich mehr, als alles andere was du je haben wolltest. Du willst verspeisen, mich dann aber hinterher verreißen. Dann willst du mich halb. Dann willst du mich nicht. Du willst es mir nicht sagen ins Gesicht. Du willst weg, du willst weiter. Dein Wille steigt mit dir auf eine hohe Leiter. Und dann fällt er , er fällt tiefer immer tiefer. Schließlich musst du willenlos zugeben, dein ganzer Wille diente nur dazu dich selbst so bitter zu betrügen.
feedback jeder art Dämonische Stimmen.
| erstellt von oxope- 0 Kommentare
- 386 Aufrufe
Stimmen, die sagen, ich sei arrogant, selbstverliebt, Stimmen, die nicht sagen, ich hätte mir alles selbst verdient, Stimmen, die mit Lügen mein Gemüt betrüben, Stimmen, die mit Lügen Ansichten über mich betrügen, Stimmen, die mit Lügen über mein Dasein bestimmen, Stimmen, die mein inneres Feuer verstimmen, Stimmen, die bewirken, dass andere ihnen zustimmen. Stimmen, die nicht stimmen! Ständige Vergleiche anderer Personen mit mir, ständige Vergleiche zwischen dir und mir. Ich bin ich. Du bist du. Gehört mein ich, mein Dasein, dir? Im Besitz meines ichs' seid nicht ihr! Ich bin ich. Du bist du. Getrieben von meinem inneren Feuer, meine…
letzter Beitrag von oxope, -
feedback jeder art Bereit für dich
| erstellt von Lennart- 1 Kommentar
- 386 Aufrufe
Bereit für dich Ich bin nicht bereit, Wart doch auf mich. Versteh' mich nicht falsch - Will verletzen dich nicht. Also wart bitte ab. Muss mich erstmal befrein. von der fesselnden Angst, nicht bereit für dich zu sein.
nur kommentar Herbstgold
- 385 Aufrufe
Herbstgold Kein König, kein Kaiser hat je sich schmücken können mit solchem Ornat. Kein Potentat konnte je konkurrieren mit Fahnen, Blumen und Soldaten. Kein Blattgold in der Welt kann je die Zwischentöne von Braun, Rot, Orange und blendendem Gelb zum Schwingen bringen. Vielleicht ließ Mozart sie hier und da in Symphonien, Opern und Quartetten anklingen? Berauscht von farbigen Klängen, beglückt vom flirrenden Blättergold wiegender Bäume im Wind, steh ich still am Waldesrand, lausche verzückt dem letzten Abschiedskonzert des Herbstes.
feedback jeder art Lieben, wie die Natur
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 385 Aufrufe
Wie der Ring des Saturns seinen kostbaren Lieben umringt Wie die Gravitation im All uns alle beisammen bringt Wie der Planet sich erhellt, wenn die Sonne sich gesellt Wie die Farben erscheinen, wenn Sonne und Regen sich vereinen Genau so möcht’ ich geliebt werden Und genau so möcht’ ich lieben lernen
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Liebe
| erstellt von Basho- 1 Kommentar
- 385 Aufrufe
Als ich dich sah. Melancholie, die mich gefangen nahm. Ein Herz, das wie eine Millionen Herzen pochte. Ein Echo, das die Welt überflutete mit deinem Duft. Betörend! Der Blick aus deinenAugen wie ein Glanz in der Flut meiner Sinne. Wie eine ineinander verschmolzene Natur. Du meine Liebe. Ich war Dein. Schon drei Jahre ist es her. Du hast diese Erde verlassen. Sie nahm dich wieder auf. Mich. Ja. Ich. Blieb zurück. Mit den Jahren stirbt ein geliebter Mensch niemals. Es gibt kein zurück. Kein nach vorne schreiten. Es gibt die Küsse. Haut …
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Melodie
| erstellt von Vagabund- 1 Kommentar
- 385 Aufrufe
Mich überkommt die Lust zu beten Mein Herz wendet sich in deine Richtung Wie ein Gläubiger auf dem Gebetsteppich Zielt nach dir , nach der heiligsten Städte. Du wurdest zu meiner Konfession, deine Lippen , meine Taufe Das gleißende Licht deiner Augen zerblätterte meine Politur Dein Verständnis zu all' den Spielen dass uns das Leben aufzwingt führte mich zum Glauben , ich bekenne dich ! Ah Ich entsprang aus dir eines Nachmittags Ja , auch aus der Ferne kann man lieben Vielleicht aufrichtiger, Gott ähnlicher Unbefleckt durch Worte und verstörter Wahrnehmung Ich trinke aus mir selbst Aus den Quellen meiner Sehnsucht So rein …
letzter Beitrag von Wolfgang, -
feedback jeder art Andenken
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 383 Aufrufe
Ich sammle Freunde wie andere die Briefmarken Unter Folie in einem Ordner… Aufgespießt wie Schmetterlinge an der Wand In Gurkengläsern eingelegt und ab ins Regal Schrumpfköpfe baumeln über der Tür Du willst mich verlassen? Dann lass etwas hier von dir Ein Ohr, ein Finger, die Nase oder Hypophyse So sitze ich da in meiner alten Hütte gebrochen Umgeben von Andenken alter Freunde Und ihrer Knochen Tja, so ist das Schicksal eben Am Ende bleibt man immer allein Im Leben…
letzter Beitrag von Ponorist, -
- 0 Kommentare
- 383 Aufrufe
Ist euch eigentlich klar was ihr verpasst wenn Bille Nudeln kocht aus dem Zuschauerraum heißblütig gegliedert mit ihrem Trikot im Spagat haarscharf präsentiert zwischen Elefantenscheiße und Pferdeäpfeln vor der Pollution von Greisen die schon immer wussten dass da mehr ist zwischen Wiege und Bahre weil ihre Frauen nur den Traum aussparen von der feuchten Manege in der sich Raubtiere begatten und der strenge Geruch die traurigen Clowns verrät deren Tränen als Reliquien verhökert werden
letzter Beitrag von Marcel, -
feedback jeder art …
| erstellt von Babelfisch- 0 Kommentare
- 383 Aufrufe
… Wie das Leben Aus ihr schrie. Wie der Moment grad eben Aus mein‘m Leben flieh. Wie Ihre Lippen lieblich lachten Und mir Eine Seele brachten. Wie die Zeit Mich kurz an sie verlieh. Ich wär bereit Zu sterben, wenn…
letzter Beitrag von Babelfisch, -
feedback jeder art Die große Liebe
| erstellt von Teddybär- 1 Kommentar
- 382 Aufrufe
Die große Liebe Deine Augen, zwei haselnussbraune Sterne Die Wangen wie milchiges Mandelgebäck Der Kirschmund als lockend feuchte Verführung Das alles dient einem höheren Zweck. Der Zweck der Liebe heiligt die Mittel Damit es knistert im Feuer der Lust Mit dir hab ich meine Bestimmung gefunden Beim ersten Augenkontakt wurde mir das bewusst. Wir tümpeln im Teich der großen Gefühle Stolz sage ich mit geschwellter Brust: Du bist der Tempel der irdischen Freuden Das wird mir jede Minute bewusst. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Erschien mir im Traume
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Kommentar
- 382 Aufrufe
Erschien mir im Traume, die Eine, die Frau; die Muse der Zukunft, ich sah sie genau. Noch ward sie gebunden, von Fesseln umschlungen; hat für sich jedoch schon, nach Freiheit gerungen. Noch ward sie geknebelt, von fernem Versprechen, jedoch schon bereit, das ihre zu brechen. Noch ward sie gekettet, an marodes Geschehen; jedoch voll entschlossen, Ihren Weg nun zu gehen. Noch ist da ein Zögern, ein Zweifel an sich; doch wird sie die abtun, so hoff ich für mich.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
nur kommentar Traumfrau 2.0
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 382 Aufrufe
Traumfrau 2.0 verschiedene Photonenseelen die eine Liebespuppe quälen geteilt in analoger Karriere und barrierefreier Antimaterie fast ein Manga aus Ahandaba... ein geheimes Doppelleben und niemand ahnt wen die dünnhäutige Gunst einer Geisha erreicht ihre Aktbilder, ihre Liebeskunst sie zeigt das Unerwartete unter zweier Herzen Brust doch wer sie liest, dem öffnet sie mit schweigsamem Mund ihr kleines süßes Verlies © j.w.waldeck 2021
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Den Gefilden der Seligen sei Dank
- 382 Aufrufe
Den Gefilden der Seligen sei Dank, du himmlisch irdische Schöne! Spürst du das Pochen in meiner Brust? Durch dich ist mein Herz aufgewacht! Mit deinem Lächeln hast du Kummerfalten mancher Jahre glatt und weich gemacht. Aus Zuneigung hast du den roten Faden mir in die Hand gegeben, damit den Weg ich finde aus der Seele dunklem Labyrinth. Hast wortlos mir mit zärtlichem Verstehen Zuversicht und Energie geschenkt, hast meinem Körper Schwingen wachsen lassen, aufzusteigen, eine andre Welt voll Wundersames zu durchdringen, wo Sehnsucht im…
feedback jeder art Lautlos
| erstellt von Lebenslust- 0 Kommentare
- 382 Aufrufe
Lautlos hab` ich Dich gesehen, immer aus der Ferne nur, konnte erst gar nicht verstehen, keine Regung, nicht die Spur. Lautlos trafen uns`re Blicke, aufeinander jedes Mal, voller Sehnsucht ich sie schicke, nimm sie auf, Du hast die Wahl. Lautlos kam ich Dir entgegen, voll Hoffnung jetzt mit jedem Schritt, Du wolltest Dich schon fort bewegen, wodurch mein Mut gehörig litt. Lautlos sprach ich Dich doch an, hast mich erst nicht verstanden, ich wusst genau, das ich das kann und konnte bei Dir landen. Lautlos gab ich Dir ein Kuss, eine Berührung, gar nicht viel, …
letzter Beitrag von Lebenslust, -
feedback jeder art Ohne dich
- 382 Aufrufe
Ohne dich: Jeder Tag, jede Nacht , jede Stunde. Sekunde um Sekunde um Sekunde. Zeit ohne dich verstreicht, macht mich bleich. Mit dir war mein Leben farbenfroh und reich. Weit weg bist du nun von mir , nur deine Erinnerung liegt dicht neben mir. Ohne dich gehe ich nun auf all meinen Wegen. Dich neben mir wäre mein größter Segen.
nur kommentar Ungeteilt
| erstellt von Seeadler- 0 Kommentare
- 382 Aufrufe
Ich habe die Liebe gesehen tausendmal - aber du warst nicht dabei Es waren die zarten Knospen der Bäume im Frühlingstaumel Sie waren dabei Es war die Sommerluft am Abend und das feuchte Gras unter meinen Füßen Wolken, die sich in Pfützen spiegelten Es waren die Schreie der Möwen am Ozean die Stille der Wälder und es war der Duft der Erde am frühen Morgen die bunten Bäume im Herbst mit ihren umherwirbelnden Blätter Sie waren dabei Es war das Lachen der Kinder und es war mein Lachen mit ihnen Ich habe die Liebe gesehen, tausendmal - aber du warst nicht dabei
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Lichtgestalt
| erstellt von Delostos- 0 Kommentare
- 380 Aufrufe
Lichtgestalt Dunkel sind die Tage in letzter Zeit, Kalt und Schwer, schlägt der Wind umher, Und der Mond am Himmelszelt in Einsamkeit, Er gönnt mir seinen Blick nicht mehr. Langsam taste ich mich voran, In die grau und unbekannte Welt. Lachen, schreien, ein Hund der bellt, Ein Blick bei dem der Geist zerschellt. Oh du schönes Licht! Bring zurück zu mir dein edles Kleid, Und lass mich nicht verweilen, Wie die Schatten die hier eilen, In dunkler und kalter Grausamkeit. Und plötzlich! Ein Flackern in der Ferne. Ein Funkeln, ähnlich dem der Sterne. Ein Hoffnungsstrang am Horizont. …
letzter Beitrag von Delostos, -
feedback jeder art Deine Einsamkeit
| erstellt von Lehn- 1 Kommentar
- 379 Aufrufe
Seist du doch einsam. In endlos langer Stille, ganz leise und allein Doch sieh dich um. Hinter dem Abendrot verstecken sich die Sterne, sie leuchten für dich. Spüre den leichten Wind auf deiner Haut, er tanzt für dich. Blicke auf die endlos langen Straßen, Wege und Pfade, sie sind frei für dich. Lausche den zirpenden Grillen, sie singen für dich. Höre in die dunkle Nacht, sie macht Musik für dich. Warte nur in tiefschwarzer Nacht, sie erhellt sich für dich. Sieh in meine Augen, sie lieben dich.
feedback jeder art verzehrender Refrain
- 379 Aufrufe
Die Skyline der hinterleuchteten Flaschen hat das letzte schöne Licht im Raum. Die Dunkelheit ist bei den eilig vollgestopften Taschen, der Stille und dem blanken Schauen. Auf Gläser, die längst blind geworden sind. Auf Menschen, die der Nachtwind nimmt. In denen Pilgerpfade ineinander kreisen. Gedanken, die verwirren und verkleiden. Manche reisen, um nicht nicht zu verwaisen. Manche reisen weil sie leiden, wenn sie angekommen sind. Irgendwo sitzt du bestimmt in einem Flughafen-Café und summst verträumt in deinen Wein. Von Menschen, die der Nachtwind nimmt, die in …
feedback jeder art Braune Augen
| erstellt von Emsily- 1 Kommentar
- 378 Aufrufe
du siehst mich an mit deinen dunklen braunen augen und ich sehe wie wir beide hand in hand älter werden du siehst mich an mit diesen dunklen braunen augen und ich sehe die wut die du plötzlich auf mich hast du siehst mich an mit diesen schönen braunen augen und ich erinnere mich an das funkeln von liebe was einst darin steckte du siehst mich an mit deinen dunklen braunen augen und ich sehe mich wie ich dennoch nach allem immer wieder zu dir zurückkehren würde -braune Augen Emsily
letzter Beitrag von Stavanger, -
textarbeit erwünscht Liebeserklärung
| erstellt von Claudi- 0 Kommentare
- 378 Aufrufe
Du, ich fühl mich ungelogen magisch zu dir hingezogen, seit ich dich beim Bäcker traf. Millionen Moleküle überschäumender Gefühle rauben mir den Schönheitsschlaf. Du, ich stopf mir schon seit Wochen Spritzgebäck und Liebesknochen in den Aphroditenbauch, doch es hört nicht auf zu brodeln, und ich werd vor Freude jodeln, wenn du sagst, du spürst es auch. Du, ich möchte mit dir kuscheln, dir vertraut ins Öhrchen nuscheln: "Du bist nicht wie Kunz und Hinz!". Will von deinem Apfel beißen und für dich Schneewittchen heißen, denn du bist mein Märchenprinz. Du, ich lass auf meinem Rasen deine Ziegenherde grasen, räum die Schränke f…
letzter Beitrag von Claudi, -
feedback jeder art Die Liebe
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 378 Aufrufe
Die Liebe Die Liebe brennt so wie ein heißes Feuer, sie glüht im Herzen ganz tief drin. Sie kostet nichts und ist doch auch so teuer, sie gibt dem Leben erst den Sinn. Sie kommt zu uns wenn man es nicht erwartet, sie wärmt die Seele wie der Mai. Mit ihr wird alles noch mal neu gestartet, das alte Leben ist vorbei. Die Liebe kann ein hartes Herz erweichen, selbst Kranke macht sie schnell gesund. Durch sie gehört der Bettler zu den Reichen, mit ihr wird alles schön und bunt. Sie lässt die Herzen sanft und leise fliegen, man schwebt auf Wolken frei und leicht. Nur sie kann endlich Hass und Streit besiegen, es gibt nichts was der L…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Liebesmystik
| erstellt von Buchstabenenergie- 0 Kommentare
- 377 Aufrufe
Bildreich ist dein Wesen artenreich deine Vielfalt dein Wandeln lässt mich genesen du inspirierst den Kniefall ein Kolibri in ästhetischer Harmonie würdig dieser Fantasie als Feen Omen dein Phänomen ein Flüstern ein Hauch dann wie ein Sturm lässt du mich klettern den ewgen Turm
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Osterglück
- 377 Aufrufe
Osterglück Der Frühling, ein fescher Jüngling mit wallendem Haar, zog zuversichtlich durch das Land, bis er die einzig wahre Geliebte fand. Entzückt, entrückt entfalten beide jetzt ihr Glück wie Kirschbaumblütenblätter und fliegen ohne Tam, Tam und ohne Osterglockengebimmel direkt aufwärts zu "Wolke Sieben" in ihrem wahren Wonnehimmel. Donnerwetter!
feedback jeder art Endlich loslassen?
| erstellt von TBf- 2 Kommentare
- 377 Aufrufe
Ich will wirklich nicht mehr, Es belastet mich mental zu sehr, Diese Last ist so schwer Und ich fühl mich innerlich so leer Warum kann ich nicht loslassen? Ich weiß du würdest mich nicht hassen, Weil wir eh nicht zusammen passen, Ich würde keine Gedichte mehr verfassen, Ich würde unser Verhältnis so belassen, Und die Erinnerungen würden bald verblassen.
letzter Beitrag von TBf, -
feedback jeder art Die in die Stille spricht
- 376 Aufrufe
Sie sitzt in den Gräsern und lächelt und sinnt in die jungen Himbeertriebe und von den schönen großen Augen rinnt in einem fort , als habe es sie endlos angefächelt - (und tue es noch!) sein Staunen, das sie sich so nah gewünscht und das nun wie ein göttlicher Akkord das ganze scheue Kind so großartig zum Klingen bringt als sänge ein Engel vom göttlichsten Wort: von der Liebe Und hoch und groß klingen ihr alle Dinge und Singen ist überall darin und tief aus einem noch nicht wachen Frauensinn reift aus der Scheue aus, als dringe heftig atmend in sie ein, Geheimnis, Kenntnis von männl…
feedback jeder art Blättern in der Nacht
- 376 Aufrufe
Wie oft hat er sich in der Nacht verblättert Eingelullt vom Rausch der dunkelblauen Seiten Und Zu den Sternen hin geklettert Mit nichts als einem Finger in den Zeilen Die Worte finden in Unendlichkeiten der Sprache. - Flüstern: Ich möchte nur noch heilen Nur einen Atemzug verweilen In dir, du dunkle, blaue Schlucht der Melodien. Ich möchte mit den großen, weißen Schwänen ziehen Ich möchte mich im Rauschen ihres Flügelschlages verlieren Dorthin, wo einer eine wirklich blaue Blume sucht Dahin. Nur dorthin lohnt es sich für mich in meinem Reichtum noch zu fliehen Er will nichts mehr von Gold verstehen. Nicht mehr aus grunder…
feedback jeder art Liebe
| erstellt von Kleinjuleen- 1 Kommentar
- 376 Aufrufe
In der Stille der Nacht, wo die Gedanken verweilen, Steht dein Bild vor mir, und ich kann nicht entweichen. Du bist der Traum, den ich nie ganz besitze, Und doch der Schatten, der meine Seele zerfrisst. Dein Lächeln, ein Magnet, zieht mich an wie ein Sturm, Doch deine Worte, sie schmerzen, sie sind oft so kalt und so fern. Ich will dich umarmen, dich festhalten und spüren, Doch gleichzeitig drängt der Drang, mich von dir zu distanzieren. Wie kann es sein, dass in einem einzigen Blick Die Liebe blüht und doch das Herz zerbricht? Du bist die Melodie, die in mir erklingt, Und gleichzeitig …
letzter Beitrag von Scribber1984,