Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Die Liebe
| erstellt von David Herzel- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 204 Aufrufe
Die Liebe ist ein zartes Band, Das uns verbindet, Hand in Hand. Sie ist ein Licht in dunkler Nacht, Die uns umhüllt mit sanfter Macht.
letzter Beitrag von David Herzel, -
feedback jeder art Blumenstrauß
| erstellt von Silvi- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 204 Aufrufe
Ein Blumenstrauß für mich allein. Ich schließe die Augen und denke bei mir, in meinem Traum flieg ich zu dir. Sonnenstrahlen die mich tragen, umhüllt von bunten Farben. Das Glück, dass kann ich kaum benennen, so wohlig fühl ich mich bei dir. Dieser Traum soll niemals enden, das wünsche ich mir.
letzter Beitrag von Silvi, -
feedback jeder art DRACHENREITER
| erstellt von janosch- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 203 Aufrufe
DRACHENREITER Unter deinen wachsamen Blicken Sehe ich Schatten aus Angst Ihre Kreise ziehen Als würden sie warten Sich an deinem Kummer zu laben Dein Lächeln funkelt mich an In der Hoffnung Dass ich sie nicht sehen kann …………………… Doch ich werde mit ihnen tanzen Sehe dich im Ganzem Das schönste Lachen Gilt den Schwachen weinend, klammernd, müde Doch immer kämpfend Auf den Rücken unermüdlicher Drachen
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Halten
| erstellt von Nebiros- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 203 Aufrufe
Halten: das grösste gut der ganzen welt das glück der frohen stunden man denkt es sei das gute geld im wahn der zeit verbunden im raum des herzens wirkt es fad substanzlos lockt es neider zum abgrund führt der steile pfad papiergehüllte kleider papier ummantelt bis es bricht da schützt uns stoff viel besser es hält nicht ein was es verspricht man läuft hinein ins messer der stoff aus dem die seele webt ist andere zu halten daraus erwächst dann das was lebt man kann sich frei entfalten der lohn dafür ist nicht das geld es geht darum zu machen denn stark ist wer zusammen …
letzter Beitrag von Nebiros, -
feedback jeder art Bloß im Kopf 1 (Positives Ende)
| erstellt von Ava- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 203 Aufrufe
„It’s all just in your head, my dear.” Sagst du so sanft säuselnd zu mir, Ich drücke meinen Kopf an deine Brust und realisier, Ich vertraue dir.
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Bereit für dich
| erstellt von Lennart- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 203 Aufrufe
Bereit für dich Ich bin nicht bereit, Wart doch auf mich. Versteh' mich nicht falsch - Will verletzen dich nicht. Also wart bitte ab. Muss mich erstmal befrein. von der fesselnden Angst, nicht bereit für dich zu sein.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Das alte Paar
| erstellt von gummibaum- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Das alte Paar ist voller Runzeln, vom Zank ganz krumm nach all den Jahren. Heut sah ich sie vorüberfahren im Cabrio und seltsam schmunzeln. Ich hatte sie so nie gesehen, ihr Auto schien mir auch geliehen. Ich hab gleich hinterher geschrien: „Nanu, was ist mit euch geschehen?“ Da riefen sie, es klang schon leise, weil sie um eine Ecke bogen: „Wir haben uns bis jetzt erzogen und machen endlich Hochzeitsreise.“ Ich stand ganz wie vom Blitz getroffen und weinte eine stille Träne: Hier hobelten sich lange Späne, zwei, die sich fanden: liebesoffen….
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Suum cuique
| erstellt von Vagabund- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Weshalb , nahmst du sie in Besitz , Wenn du sie doch nicht öffnen wolltest ? Diese Einfache, von Nägeln beschlagene Schatulle . Ach , du hast aus dem Munde und Auge geschäumt, Über die mit Gold verzierten. Nun, klagt du , Denn sie hatten im Innern nichts zu verbergen...
letzter Beitrag von Vagabund, -
feedback jeder art Du formst dich zum Meere
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
gelöscht 🙂
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Für immer und ewig
| erstellt von Teddybär- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 202 Aufrufe
Für immer und ewig Du kannst immer auf mich zählen Ich kann mir und dir vertrauen Eines Tages werde ich dir fehlen Wehmütig auf die Erde schauen. Dort folgte ich dir Schritt für Schritt Im Tageslauf und nachts im Traum Nichts hemmte unsern festen Tritt Wir waren Herr von Zeit und Raum. Einsam hänge ich am Baldachin Entschwebt dem Erdentanze Dein liebend Herz schaut zu mir hin Durchbohrt von Schmerzes Lanze. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Dieter, -
nur kommentar Sternenlichter
| erstellt von Elisabetta Monte- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Sternenlichter Sternenlichter ziern den Himmel Sagen mir du bist nicht weit Gleite in des Traumes leichter Schwerelosigkeit © Elisabetta Monte
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
feedback jeder art Hoffnungslose Liebe
| erstellt von Der-Blaue-Ritter- 0 Kommentare
- 201 Aufrufe
Verweifelt, einsam in dem gut besuchten Leben, Ich stehe im Gewitter und ich denke nur an dich Du hast für mich, hast mir den Augenblick geschenkt Und all mein Leben scheint, all mein Denken umgelenkt. Ich sah dich nur sehr kurz, ich liebte es viel kürzer scheinst nun unendlich lange weg, zwischen uns liegen die Stunden, und doch in mir du näher bist, als ich es je empfunden. Ich weiß nicht was es ist, Gott, es bist wahrscheinlich nichtmal du! Doch seit ich dich in meinen Arm geschlungen, seit ich dich traf, Meiner Welt kommt deine noch dazu. Ich glaub ich hab den Sinn in mir gefunden, Durch dich gesehen, was einst in me…
letzter Beitrag von Der-Blaue-Ritter, -
feedback jeder art Ohne Worte
| erstellt von Enela- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 201 Aufrufe
Blindes Vertrauen vom ersten Moment, obwohl man sich noch gar nicht kennt. Solche Begegnungen gibt es selten, ich tauch mit dir ein in verschiedene Welten. Wir haben die gleichen Gedanken, das bringt mich manchmal ins Wanken. Wir verstehen uns ohne Worte, erkunden zusammen wunderschöne Orte. Bei diesem einen Lied muss ich für immer an dich denken, niemand kann mir diesen Moment nochmals schenken. Die Sonne verschwindet hinter den Bergen im Meer, ich danke dir für diese wundervolle Zeit so sehr. Du zeigst mir die Sterne und den verlorenen Mond, ich frag mich wer da oben wohl wohnt. …
letzter Beitrag von Enela, -
feedback jeder art Eisen + Wein
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 201 Aufrufe
Mandarinenblütenduft an deinen kleinen schönen Händen. Unter dem leichten Stoß bloß noch ein fernes Kichern in den Lenden. Und Abendsonnenschein. Das ganze dunkelbraune Haar wie ein Altar, fällt wie ein Amen - wunderbar, auf Brüste, deren Höfe scheinen durch Locken, Wein und dunkelrotes Eisen. zwischen den schönen, langen Beinen ist alles warm und nah und wahr. Wir blicken durch das Abendlicht ins Tal. Dort war einmal ein Ozean. Jetzt ist es eng, verwinkelt, schmal. Du flüsterst so als hätten wir die Wahl Fass mich noch einmal an als seist du mein Gemahl
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art november
| erstellt von Hannah- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 201 Aufrufe
der himmel ist schmerz und der körper grau mein herz im november so trau rig und es schreit mit klammer hand packt die angst, nein die gewiss heit ich versage nackt stehe ich wage und schwanke und bis ich halt finde braucht's zeit.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Dein Kuss so süß
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 201 Aufrufe
Dein Kuss so süß Dein Mund wie Rosenblütenblätter, dein Kuss so süß auf meiner Haut, du bist mein lang ersehnter Retter, so fremd und doch auch so vertraut. Dein Kuss verweilt auf meinen Lippen, du schmeckst mir leider viel zu gut, ich will nur kurz mal an dir nippen, du weißt es wohl, wie gut das tut. Ganz sanft streicht deine Hand die meine, ich fühl mich gleichsam jung und alt, mir zittern plötzlich meine Beine, mir wird auf einmal heiß und kalt. Dein Blick geht tief in meine Seele, ein Kribbeln spür ich tief in mir, du bist der Eine, den ich wähle, statt Ich gibt es jetzt nur noch Wir. © Kerstin Mayer 2013
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Aus der Zeit fallen
| erstellt von hautnah- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 201 Aufrufe
Im Alltag so oft unverbunden, Stapfen wir durchs Leben, Merken dass das Wichtigste fehlt, Könnens uns nicht geben. Werfen uns Worte an den Kopf, Gefärbt von Glaubenssätzen, Zwischen Kindern und der Arbeit, Während wir durchs Leben hetzen. Dann lässt du deine Mauern fallen Und plötzlich schließt sich der Kreis, Wir kippen aus dem Rahmen, fallen aus der Zeit, Hier in unserer Blase, in Verbundenheit, Der Rest der Welt dreht sich weiter in schwarz- weiß. Wenn wir uns dann endlich wirklich sehen, Sind die selben Worte plötzlich leicht, Sehen wir dankbar jede Kleinigkeit, Die so…
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Namenlos
| erstellt von horstgrosse2- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 200 Aufrufe
Namenlos (2018) Früh, die Nacht beginnt zu fliehen und der Morgen folgt verschlafen. Früh, steigst du aus alten Tiefen hoch, steigst mühelos auf und füllst meine Augen mit Wasser. Nein, die Bäche des Tanzes, der Liebe und Hoffnung sind längst vertrocknet. Doch du, du steigst aus dem Nichts empor und füllst alles mit deinem späten Atem. Doch ich sehe nur die Bilder einer Episode. Und ich, ich drücke dich, alte Lieder, nach unten, dahin, von wo ihr aufgestiegen seid. Bevor sie erwachen, um mich zu fragen. So gehe du, irgendwann darfst du mich beherrschen, …
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Liebe geht durch alle Dimensionen
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 200 Aufrufe
Liebe findet sich in allen Menschen wieder. Familie, Freundschaft, Partnerschaft Empfinden unterscheidet sich, Merkmale bleiben gleich. Du hast es geschafft meine Liebe zu dir zu öffnen, du hast das Tiefe in mir erweckt und meine Seele aufblühen lassen. Du wirst in meinen Gedanken für immer weihen, in Erinnerung für immer sein. Du sollst sie lesen die Zeilen, ich möchte dass du weißt, dass ich dich liebe bis in die Ewigkeit. Lass uns gemeinsam den Erdball verlassen und den weiten Horizont betreten, wenn du gehst, gehe ich auch, wenn du bleibst, bleibe ich auch. Ich bin fü…
letzter Beitrag von universe.moon, -
nur kommentar Einleuchtende Eingebung
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 200 Aufrufe
Einleuchtende Eingebung Zärtlichkeit und Lieben entspringen der Quelle deines Herzens, sprudeln leicht und frisch dahin, werden Bach, Fluss, werden Strom, durchfließen des Lebens wechselvolle Landschaft und Zeiten, bis sie vereint, bestärkt von andren Quellen, sich im Meer unendlicher Barmherzigkeit einfinden, bereit, auf`s Neue hingebend allem Leben zu dienen.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Die Last
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 199 Aufrufe
Was ist geschehen dass du zerrissen bist mein Freund der Glaube dir verschlissen ist und ausgeträumt Ich kann verstehen dass du am Ende bist du guter Geist bei alledem was da zu händeln ist und Nachricht heißt die pausenlos das Aug´ benetzt sich tief einbrennt die filterlose Seel´ verletzt und überrennt Was schlägst du vor mein Freund was kann ich für dich tun ich will dir Schulter sein und Ohr nicht eher ruhn bis du zur Kraft in dir zurückgefunden hast nur Mut, vertraue mir wir tragen diese Last
letzter Beitrag von Teddybär, -
nur kommentar Glaubst du an Wunder ?
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Glaubst du an Wunder ? Glaubst du an Wunder, die jede einzelne Dimension deines Verstandes übersteigen? Falls ja, komm mit und tanz mit mir den Wunderreigen. Ein kleines Wunder kann dir jeden Tag passieren , öffne deine Augen damit sie die Magie des Wunders nie verlieren. Glaubst du an Wunder wie das Entstehen von Liebe? Was würdest du tun wenn sie dich schwaches Wesen besiegte? Das Wunder der Liebe wie kann es geschehen? Glaubst du daran, das solche Wunder auch wieder vergehen? Glaubst du ein Wunder wird sich nie zu dir hingezogen fühlen, dann gebe acht. Denn du allein bist die Vollendung dessen, was ein Wunder am liebsten macht.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Träumte ich?
| erstellt von Wombat99- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Träumte ich ? Träumte ich oder träumtest du schon den Traum, dessen Deutung nur in der tiefsten Schatztruhe unserer Herzen zu finden wäre ? Ein ungeöffneter Gedanke , eine leere Gedankenblase . Sie blubbert dahin wie Gallertmasse in den unendlichen Weiten des Universums. Dieser Traum als eine Symbolisierung dessen, was du und ich füreinander sind. Ja diese Traumblase, sie fliegt umher und möchte sich niederlassen nur in der geöffneten Herzschale von dir. Ein Traum , dessen Konservierung nur ein Flügelschlag von dem Paradies entfernt sein kann. Ein Traum , dessen Realität zu mir schwimmt immer schneller und schneller. Und mein Herz , es merkt die Nacht verschwindet u…
feedback jeder art Im himmlischen Reich der Liebe
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Wenn ich könnte , dann gebe es nur noch mich und meinen Liebsten. Der einzige Himmel , in den ich gesendet werden möchte ist der, in dem ich für immer mit dir allein sein kann. Wenn sich dieses göttliche Universum öffnen würde - Ich würde nichts anderes tun wollen außer mit dir zu schweben, In deinen Armen.
feedback jeder art frühstück im bett
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
frühstück im bett wenn du am abend aus dem meer steigst auf dem felsen sitzend den kopf neigst mir dein venuslächeln schenkst dann fliege ich als möwe flatternd zu dir gemeinsam verbringen wir die nacht im haus in den dünen und dein blondes haar weht über meinem gesicht wie die gardinen im säuseln des nachtwinds bevor der morgen anbricht frühstücken wir zusammen im bett süßen den darjeeling mit honig damit uns der abschied bis zum nächsten mal nicht so schwer fällt frühstück im bett (Music_Oleksii_Kalyna - Beautiful Morning from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Ich ward betört
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Ich ward betört, da war kein atmen, da war kein Herzschlag mehr an sich; da war kein heute und kein morgen, war keine Zukunft ohne Dich. Kein blauer Himmel, ohne Wolken, kein Meer mit stürmisch Wellengang; nur das Verlangen Dich zu halten, zu blicken übern Tellerrand. Ausbrechen aus den Konventionen, entfesseln, wie Houdini sich; nicht länger mehr im Gestern wohnen, was könnt ich noch tun, frag ich mich. Könnte für Dich einen Tempel bauen, fürs Einhorn fangen ist’s zu spät; vielleicht auch nach den Sternen langen, als letzter Mönch noch im Tibet. Es sind wohl an die…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Nur das Beste
- 1 Kommentar
- 199 Aufrufe
Nur das Beste Mit Glück und Seligkeit bedacht, das wünsch ich dir auf deinen Wegen. Da mich dein Glück auch selig macht, sollst du nach deinen Wünschen leben.
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
feedback jeder art Liebeslied
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
Nach einem Namen habe ich gesucht Für den Strandnachtsmaragd, den du hast, in deiner Stimme, wenn du lachst. Wo andere Versteinerungen haben. In sich gekrümmt. Verflucht. Gedrungen. Die schwere Last von fossilierten Tagen tragen in den müden Augen. Du aber, du bist Sommernacht. Der Duft von leichten, reinen Trauben. Ihr Feuer, fast schon ausgemacht, hast du noch einmal angefacht. Erlacht. Ersungen. Und schweigend haben sie dich angefasst; wie zeitenlose Sagen. Zärtlich fast, ganz voller Staunen, voller Acht. Als wollten sie dich mit sich tra…
feedback jeder art Selbstliebe
| erstellt von Elisa29- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
„Du sollst dich lieben, Ich soll mich lieben.“ Doch wir sind Menschen, Und man muss bedenken, Dass auch ich dich liebe, Und du auch mich liebst. Doch wenn ich nun dich liebe, Aber auch noch mich liebe, Und er sich liebt, Und sie mich liebt, Wir uns lieben, aber mehr uns selbst lieben, Und weniger verdienen, Als diese Liebe zu verlieben: Dann werde wohl ich dich lieben, Und du mich lieben, Am Ende bleibst du liegen, Und ich werde weiter lieben, Wenn wir erliegen, dem Schmerz der alles zusammen hält. So habe ich dich geliebt, Und du mi…
letzter Beitrag von Elisa29, -
feedback jeder art Meer und Fels
| erstellt von gummibaum- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 198 Aufrufe
Ein kleiner, schroffer Fels bist du in meinen wilden Wellen. Gern deckten sie dich einmal zu, doch lässt du sie zerschellen. Hoch steigt mein Herz im Brandungsspiel an dem Basalt der Rippen und stürzt, als ob der Himmel fiel, zurück von deinen Klippen. Im Vorhang, den das Wasser macht, zeigt sich ein Regenbogen, und alle Farben seiner Pracht sind ganz auf dich bezogen…
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Vergissmeinnicht
| erstellt von Rebekka- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
Vergissmeinnicht… Vergissmeinnicht, die kleine Pflanze, die Gott bat, sie nicht zu vergessen. Sie ist eine Erinnerung an uns Menschen, aufeinander zu achten und uns gegenseitig nicht als selbstverständlich zu erachten. Ein «ich denk an dich» zeigt mir, du vergisst mich nicht.
letzter Beitrag von Rebekka, -
feedback jeder art Hoffnung
| erstellt von Jimmy Moriarty- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
Hoffnung Unsere freundschaftliche Beziehung hilft mir die Angst über meine schwindende Lebenszeit für einen Tag zu vergessen. Freunde, eure Nähe gibt mir Kraft in kummerdunklen Stunden! Liebe Poetenfreundinnen und -freunde, ich habe mich mal an einem kurzen Gedicht in freien Rhythmen versucht. Es ist wieder eher eine Fingerübung, die mir aber viel Spaß bereitet hat. Ansonsten reime ich ja sehr gerne in leicht verständlicher Sprache. Lasst mich gerne…
letzter Beitrag von Jimmy Moriarty, -
feedback jeder art lieben wie ein hund
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 197 Aufrufe
lieben wie ein hund aufgeregt standen wir um sie herum zu viert hatten wir die jukebox an ihren platz gestellt an dem sie nun die silbermatte motorhaube meines pt cruisers erhellt schnell eine münze in den schlitz gesteckt und schon wurden blinkende tasten zum leben erweckt sofort hat uns whole lotta love zum mitgrölen angesteckt du willst eine menge liebe rockten wir begeistert los der hund rieb seine nase an meinem hosenbein und ich warf groovy ein paar beef bones in seinen napf hinein lieben wie ein hund (Music_ Universfield - Positive Indie Rock Groove from Pixabay) 2 #.mp4 lieben wie ein hund - KI generiert (aim…
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Die Sonne am Morgen
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Die Sonne am Morgen, ein rot glühender Ball; die Weiden im Nebel, im Herzen ein Hall; Von Wehmut und Trauer, vergangener Zeit; die Sehnsucht nach etwas; das unendlich weit. Die Sonne am Morgen, ein rot glühender Ball; der See wie ein Spiegel, im Herzen ein Hall. Von Frieden und Freuden, vergangener Zeit; die Sehnsucht nach etwas; das unendlich weit. Die Sonne am Morgen, ein rot glühender Ball; die Wiesen im Tau noch, im Herzen ein Hall. Von Idylle und Wohlstand, vergangener Zeit; die Sehnsucht nach etwas; das unendlich weit.…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Braune Augen
| erstellt von Emsily- 3 Follower
- 1 Kommentar
- 197 Aufrufe
du siehst mich an mit deinen dunklen braunen augen und ich sehe wie wir beide hand in hand älter werden du siehst mich an mit diesen dunklen braunen augen und ich sehe die wut die du plötzlich auf mich hast du siehst mich an mit diesen schönen braunen augen und ich erinnere mich an das funkeln von liebe was einst darin steckte du siehst mich an mit deinen dunklen braunen augen und ich sehe mich wie ich dennoch nach allem immer wieder zu dir zurückkehren würde -braune Augen Emsily
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Ich will dich vergessen
| erstellt von Austin- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 197 Aufrufe
Du willst mich nicht, mein Herz ist am bluten. In all dem Dreck bist du ein Licht, ich hatte es gefunden und muss wieder suchen. Ich will nicht mehr der sein, den du nicht wolltest, weil du mich nicht magst fang ich an mich zu hassen, ich sitze Zuhause und lenke mich ab, ich gehe nicht raus weil ich weiß, dass ich nichts verpasse. Ich will dich vergessen, doch will mich erinnern, schließe die Augen sehe ich dich, trinke ich Gift sehe ich nur flimmern. Doch alles kann mein Kopf nicht leeren, alles kann mein Schmerz nicht lindern, du willst mich nicht und ich kann das nicht ändern
letzter Beitrag von Austin, -
feedback jeder art Herz in Beton
| erstellt von Enela- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 197 Aufrufe
Du sagst dein Herz ist in Beton, läufst vor allen Gefühlen davon. Ich sehe den Schmerz und dein gebrochenes Herz. Ich wünsch dir, dass du wieder fühlen kannst, gib Acht, dass du Amors Bogen nicht überspannst. Doch dein Herz liegt in steinernen Ketten, ich hab das Gefühl ich muss dich retten. Bitte verlier nicht den Glauben, die Liebe kann uns den Atem rauben. Man sagt Zeit heilt alle Wunden, bis dahin bleiben sie verbunden. Gefühle machen uns lebendig, doch nicht immer sind sie beständig. Irgendwann geht es wieder bergauf, wie ein nie endender Dauerlauf. Mit der …
letzter Beitrag von Enela, -
feedback jeder art zur Hochzeit
| erstellt von SeP Servor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
wer sich öffnet, um Zugang zu finden an jedem Tag, wie am Tag des Verliebens, wer sich teilt und schenkt die Freude an jedem Tag, wie am Tag des ersten Treffens, wer sich wagt und reicht die Hände an jedem Tag, wie am Tag der Ehe, der vollendet die begonnene Liebe; denn im Bunde des Beiden kann das Glück sich steigern, wo zwei Einsame einander finden, beschützen, berühren und reden. (in Anlehnung an Rainer Maria Rilke: „Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.“)
letzter Beitrag von SeP Servor, -
feedback jeder art So wie du
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 197 Aufrufe
Du bist wie der Frühling so leicht und beschwingt einer, der mir die Hoffnung und das Leben nahebringt Du bist wie der Sommer heiß die Tage und Nächte leidenschaftliche Stunden die ich nicht missen möchte Du bist wie der Herbstwind wild mit Böen und Regen auf temperamentvolle Art trittst du allem entgegen Du bist wie der Winter mit dir schweigen tut gut unter der rauhen Schale glimmt beständig die Glut
letzter Beitrag von Patrick, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Die Lichter der Stadt wie der Schweiß auf der Haut Leck sie ab mit der Zunge der Nacht, Feuerbraut Deine Flammen lecken den Schweiß meiner Haut und wir häuten die Nacht bis ins Morgengrauen Die Geliebten der Stadt, karmesinrot und satt Ihr Zwielicht bewacht die Seide der Stadt Meine Hand streift die schneeweiche Brust und aus schneeweißer Seide flüstert die Lust Mit den Zungen, den weichen, den sinnlichen Mündern entlocken die Bräute des Feuers den Sündern die Flammen wie Schweiß auf heißen Leibern und die Nächte durchreiten sie unter den Weibern Doch Schweigen die Städter am Tag vor den Ki…
feedback jeder art Du und Ich
| erstellt von ClausCobus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Liegst du in meinem Arm, hältst du die Welt für mich kurz an. Liege ich in deinem Arm, komme ich endlich wieder näher an mich ran. Gucken wir zusammen in die Unendlichkeit, wird aus träumen Wirklichkeit. Gucke ich alleine in meine Vergangenheit, bist du der Hafen meiner Glückseligkeit. Mit dir kann ich auch mal Kind sein, freuen und weinen. Ohne dich ist meine Welt wie eine Kohlezeichnung, ohne Farbe. Ich liebe dich, ohne Frage!
letzter Beitrag von ClausCobus, -
feedback jeder art Ein leeres Buch
| erstellt von Die Biene- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Ein neues Buch mit leeren Seiten, Ungeschriebene Kapitel, die Seiten so weiß, Ich spüre deine Haut über meine gleiten, Nur nicht bewegen, mein Gesicht wird heiß. Will mich bewegen doch der Stift liegt still, Ewige Worte doch kein Wort steht da, Nichts geschieht so wie ich es will, Schaue nach oben, wünsche es wär wahr. Rück von dir ab, doch mein Herz bleibt dort, Da wo du warst ist es nun leer, Will etwas sagen doch mein Mund spricht kein Wort, Dein Gewicht auf mir wiegt viel zu schwer. Ich blätter die Seiten,des noch leeren Buchs, Bald werd ich sie füllen, Die Geschichte unseres wu…
letzter Beitrag von Die Biene, -
feedback jeder art ...gefühlsgestrandet...
| erstellt von Lydia J.- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
die Poesie des Herzens verbannt und Worte schweigen am Paradies vorbei gefühlsgestrandet bin ich im Exil ~
letzter Beitrag von Lydia J., -
feedback jeder art Mein Engel
| erstellt von Sam de Wenah- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Sam De Wenah © 2024 MEIN ENGEL ein Gedicht von Sam De Wenah Ach, lass mich nur ein gutes Stück Mit dir zusammen und im Glück Auf leichten Wolken schweben Ach, lass uns doch in unserem Leben Respekt und ganz viel Liebe geben Und auf unserem Wege bleiben Ach, lass uns unsere Geschichte schreiben All unser Glück zum Himmel treiben Und uns im Rausch der Liebe drehen Ach, lass uns auf das Ende sehen Ohne Gram und ohne Flehen Die Last dann unendlich leichter ist Weil du allein mein Engel bist!
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art Dinge
| erstellt von Zorri- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 196 Aufrufe
Ich sah Dinge verstauben, andere Dinge kamen und gingen. Drum werde ich mir nie erlauben, dich in Ketten zu zwingen.
letzter Beitrag von Zorri, -
feedback jeder art Minuten
| erstellt von Federkiel- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Manchmal, immer seltener, aber manchmal doch, erlaube ich mir ein paar Minuten. Vielleicht doch nicht nur manchmal. Minuten, die nur Dir gehören. Unseren Küssen. Unseren Gesprächen. Unserem Lachen. Unserem Sex. Ich lache dann, grinse vor mich hin, schlage meine Hände plötzlich schamvoll und leise schreiend vors Gesicht. Erkenne so viel, was ich damals nicht sehen konnte. Nicht bereit war zu sehen. Nicht sehen durfte. Ich lasse mich zurückfallen in Deine Arme und suhle mich in Deinem Blick. Spüre Deine Lippen auf und in mir. Fühle Deine starken Hände sanft auf meinem nackten Rücken. Höre Deine Worte, dicht, so dicht an meinem Ohr. Mache …
letzter Beitrag von Federkiel, -
feedback jeder art zerrissen
| erstellt von Birke- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 196 Aufrufe
zerrissen zerrissen ist der Brief sorgfältig in vier Teile mein Herz hat gehüpft vor Freude es ist immerhin eine Antwort wenn auch ohne Wort deine Hände haben ihn gehalten und getragen Du weißt noch wo ich wohne und meinen Namen jung, Du bist so jung und ich schon älter aber macht das was oder geht es um was anderes? zerrissen ist das weite Meer in meiner Seele ich darf gar nicht daran denken, dass ich vielleicht Dir nicht fehle Deine Wortwelle hatte mich umgeworfen Du warst wie eine Brandung emporgewirbelt hattest Du mich und als ich rief mit hart…
letzter Beitrag von Birke, -
nur kommentar Wie ein einziger Kuss
| erstellt von Moana- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Wie ein einziger Kuss Aus unsren Lidern derselbe Schlaf, einer der sich nicht zurückträumen lässt, selbst im Meeresklirren, wo Wellen dem Sog erliegen, und Brandung unsre Sterne wärmt, treibts uns hinein, bis alle Sehnsucht flutet, spürt sich unser Blick, wie ein einziger Kuss, der keine Schwüre brauch.
letzter Beitrag von Moana, -
feedback jeder art Ein wahrer Freund - für T.
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Weht ein Schmerz ins Herz dir Leid ist jeder Morgen trübe dann sind nicht Floskeln an der Zeit es zählt nur das, was war und bleibt denn´s Herz ist Trauer müde Und stellt Verzweiflung sich mit ein folgt keiner Nacht der Morgen dann kann nur der ein Tröster sein der versteht den Schmerz, die Pein nimmt Anteil an den Sorgen Und legt der Kummer das Herz still hat keine Nacht mehr Frieden wer dann ein guter Freund sein will der setzt sich hin und lauscht dir still hat die Schulter gern geliehen
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Liebe für andere
| erstellt von SeP Servor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Liebe, die ich Dir wünsche, ist... … eine Liebe zum Leuchten, in derer Schein deinen Nächsten von Neuem siehst; … eine Liebe zum Stillwerden, der dich zum Hören auf die Nächsten bringt: … eine Liebe zum Sehen, durch dessen Vermögen in die Nöten deines Nächsten blickst; … eine Liebe zum Öffnen, durch das in deinem Nächsten das Geschwister annimmst; … eine Liebe zum Verlieben, durch derer Tiefe selbst zur Leuchte deiner Nächsten wirst!
letzter Beitrag von SeP Servor,