Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Freund
| erstellt von Unikat- 0 Kommentare
- 336 Aufrufe
Freund Er,Elitesoldat Heute ein Kriegsveteran Lieb und so hart Auch am Boden zerstört Narben am tragen am ganzen Arme vernarbt Seinen Namen gebettlich, jeder kennt ihn von der Straße bis hin zum Knast Er ,der Vater meines Bruders Er ,der Freund meines Vaters Er ist gezeichnet vom Leben und er zeigt dir Spuren die nicht weggehen,Spuren verwehen leicht aber vergessen dich nicht Verletzen dich aber hey räch dich nicht Sagte er mir ,vergess es nicht Geschehen ,gesehen gespürt und davon geguckt und das Gefühl reduziert Er blüht voller sehen als er mich anguckt Voller Angst bring ich mit bei ihm mittlerweile gepriesenes Dankes sehen Falls wir u…
letzter Beitrag von Unikat, -
feedback jeder art Liebe
| erstellt von Basho- 1 Kommentar
- 335 Aufrufe
Als ich dich sah. Melancholie, die mich gefangen nahm. Ein Herz, das wie eine Millionen Herzen pochte. Ein Echo, das die Welt überflutete mit deinem Duft. Betörend! Der Blick aus deinenAugen wie ein Glanz in der Flut meiner Sinne. Wie eine ineinander verschmolzene Natur. Du meine Liebe. Ich war Dein. Schon drei Jahre ist es her. Du hast diese Erde verlassen. Sie nahm dich wieder auf. Mich. Ja. Ich. Blieb zurück. Mit den Jahren stirbt ein geliebter Mensch niemals. Es gibt kein zurück. Kein nach vorne schreiten. Es gibt die Küsse. Haut …
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Den Gefilden der Seligen sei Dank
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 335 Aufrufe
Den Gefilden der Seligen sei Dank, du himmlisch irdische Schöne! Spürst du das Pochen in meiner Brust? Durch dich ist mein Herz aufgewacht! Mit deinem Lächeln hast du Kummerfalten mancher Jahre glatt und weich gemacht. Aus Zuneigung hast du den roten Faden mir in die Hand gegeben, damit den Weg ich finde aus der Seele dunklem Labyrinth. Hast wortlos mir mit zärtlichem Verstehen Zuversicht und Energie geschenkt, hast meinem Körper Schwingen wachsen lassen, aufzusteigen, eine andre Welt voll Wundersames zu durchdringen, wo Sehnsucht im…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Die Antwort auf dein Hoffen
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 335 Aufrufe
Die Antwort auf dein Hoffen All das was du dir einst erträumt geschieht in diesem Augenblick jenes wovon du selbst gemeint es fehlt dir noch zu deinem Glück Nun steht er da und sieht dich an nimmt deine Hand und du sagst "ja" wie sehr ein Herz sich freuen kann dein größter Wunsch er wurde wahr Dann küsst er und umarmt dich sanft du fühlst dich sicher und geborgen lehnst dich an lächelst entspannt gemeinsam geht ihr in den Morgen Denn morgen wird heut gestern sein die Zukunft steht euch beiden offen sie wird mit ihm weit schöner sein er ist die Antwort auf dein Hoffe…
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art lieben wie ein hund
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 334 Aufrufe
lieben wie ein hund aufgeregt standen wir um sie herum zu viert hatten wir die jukebox an ihren platz gestellt an dem sie nun die silbermatte motorhaube meines pt cruisers erhellt schnell eine münze in den schlitz gesteckt und schon wurden blinkende tasten zum leben erweckt sofort hat uns whole lotta love zum mitgrölen angesteckt du willst eine menge liebe rockten wir begeistert los der hund rieb seine nase an meinem hosenbein und ich warf groovy ein paar beef bones in seinen napf hinein lieben wie ein hund (Music_ Universfield - Positive Indie Rock Groove from Pixabay) 2 #.mp4 lieben wie ein hund - KI generiert (aim…
feedback jeder art First Look
| erstellt von Frank Gehlert- 0 Kommentare
- 334 Aufrufe
First Look Jetzt kann ich's langsam glauben Dein Glück durchdringt mein Sein In solch bezaubernd Augen Tritt meine Liebe ein Gleich sollt das Jetzt verharren Schuld Schicksal Finderlohn Werd Zeit mit Dir verlachen Setzt mich auf Welten Thron
letzter Beitrag von Frank Gehlert, -
feedback jeder art Tänzer
| erstellt von Vetula- 1 Kommentar
- 334 Aufrufe
Aus heiterem himmel vom blitz getroffen den schmetterlingen folgend kopfüber ins abenteuer begannen wir zu tanzen erst ungelenk und strauchelnd fanden wir nach und nach den rhythmus mittlerweile tänzeln wir mit verbundenen augen geschmeidig und elegant unseren eigenen tango
letzter Beitrag von Vetula, -
feedback jeder art Eines Freundes Not
| erstellt von WF Heiko Thiele- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
Es sprach ein Freund, als jüngst er war betrunken, zu mir, daß er nicht wüßt’ sich zu verhalten in einer Sache. „Blieb’ sie doch beim alten und wäre nicht im Wandel oft versunken.“ Drum sollt’ zu ihm ich ehrlich sein, nicht unken. Ich bat ihn drauf, er wäre doch gehalten zu sagen mir, wie könnte ich gestalten die Lösung, die er nirgends hat gefunden. Es sei mal wieder schlimm mit diesem Glase. Ob er die Augen nimmt, ob seine Nase, stets ausgeleert zeigt sich der Becherrund. Und gäb' er noch so viel vom reinen Wein in des Töpfers herrlich Meisterstück hinein, sieht er nach kurzer Zeit des…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Ungewissheit
| erstellt von Lennart- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
Ungewissheit Willst du mit mir kommen? Hast du es nicht gehört? Hast du es nicht vernommen? Ich weiß es war eine Lüge, doch ihm hast du dich versprochen. Kann dich nicht weiter belügen und doch bleibt mein Herz verschlossen. Ob du mit willst fragte ich nie - Ob du's hörtest weiß ich nicht. Doch hatte ich jemals die Wahl? Wir wählen sie nicht, unsere Moral.
letzter Beitrag von Lennart, -
feedback jeder art Von der Front
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
Von der Front das atavistische Arbeitsverhältnis lässt seine belehrende Beziehung im kanonischen Klärbecken für säumige Leistung ausbaden das blutleere Beharren und atemlose Ausharren ist ein Krampf darum ist der darwinistische Kampf ein Auswahlverfahren ... für das süße Versprechen mit Reserven an Mitbewerbern um die Drohkulisse zu dämpfen das klärende Gespräch direkt nach dem Schäferstündchen und ... braves Hündchen wer sein Halsband stolz erträgt! daran musst du noch arbeiten! dich täglich beweisen! so fordert es die wütende Erwartung …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Die große Liebe
| erstellt von Teddybär- 1 Kommentar
- 332 Aufrufe
Die große Liebe Deine Augen, zwei haselnussbraune Sterne Die Wangen wie milchiges Mandelgebäck Der Kirschmund als lockend feuchte Verführung Das alles dient einem höheren Zweck. Der Zweck der Liebe heiligt die Mittel Damit es knistert im Feuer der Lust Mit dir hab ich meine Bestimmung gefunden Beim ersten Augenkontakt wurde mir das bewusst. Wir tümpeln im Teich der großen Gefühle Stolz sage ich mit geschwellter Brust: Du bist der Tempel der irdischen Freuden Das wird mir jede Minute bewusst. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Die in die Stille spricht
| erstellt von Dionysos von Enno- 0 Kommentare
- 332 Aufrufe
Sie sitzt in den Gräsern und lächelt und sinnt in die jungen Himbeertriebe und von den schönen großen Augen rinnt in einem fort , als habe es sie endlos angefächelt - (und tue es noch!) sein Staunen, das sie sich so nah gewünscht und das nun wie ein göttlicher Akkord das ganze scheue Kind so großartig zum Klingen bringt als sänge ein Engel vom göttlichsten Wort: von der Liebe Und hoch und groß klingen ihr alle Dinge und Singen ist überall darin und tief aus einem noch nicht wachen Frauensinn reift aus der Scheue aus, als dringe heftig atmend in sie ein, Geheimnis, Kenntnis von männl…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Zwei Körper
| erstellt von Lebenslust- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 332 Aufrufe
Zwei Körper liegen dicht an dicht, sich überall berühren, das Bild für sich alleine spricht, Verlangen ist zu spüren. Eng umschlungen liegen sie, aktiv sind ihre Hände Gedanken voller Phantasie, Gefühle ohne Ende. Geborgenheit findet bestehen, Verführung bahnt sich an, Erregung ist ganz klar zu sehen gehorchend ihrem Drang. Zusammen finden sie wie`s scheint, den Punkt in voller Höhe, bewegen sich grandios vereint, als jucken tausend Flöhe. Zwei Körper liegen dicht an dicht, jetzt absolut entspannt, im hellen warmen Sonnenlicht, an einem schönen Strand…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Liebe und Schmerz
| erstellt von Miracculina- 1 Kommentar
- 332 Aufrufe
Wird SIE immer zwischen uns stehn? Wird das noch ewig gehn ? Sie sagt sie will nur befreundet sein,doch ich spüre-sie will in dein herz hinein. Noch bist Du mein und Ich bin dein Wird das für immer sein ?
letzter Beitrag von Miracculina, -
feedback jeder art Kälte Antworten
| erstellt von cacioepepe- 0 Kommentare
- 332 Aufrufe
Zeigst du dich mir als Kälte zu halten fest an dir, ist Schwäche mir, an der ich zu fest halte. begegnen sollt ich dir mit frischem Wind und kleinen Spitzen - fein Kristalle mit unbedarftem innerem Kind und einer witzig Falle mit deinem Frost den Schneeman baun der lächelnd dir den Frust versaut! ihn umhauen? sollst du dich nur traun! dann werden gleich des kalten Kerles Reste pappich in dein Gesicht verbaut
letzter Beitrag von cacioepepe, -
feedback jeder art jahrestag
| erstellt von Perry- 3 Kommentare
- 331 Aufrufe
jahrestag die zeit vergeht wie im sturm treibt uns zurück an den ort wo welle um welle beständig fragt habt ihr auch euren schwur nicht vergessen möwen haben die tage gezählt von weit her strömte das wasser hat beizeiten den strand geglättet und muscheln zum spalier aufgereiht jetzt streicht eine brise die küste entlang am himmel kräuselt ein schleier und wir schreiten standesgemäß arm in arm zum sandbankaltar jahrestag (Music_NaturesEye - Footsteps-of-the-bride from Pixabay).mp4 jahrestag (KI - aimusik) komp.mp4
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Zu Leben, für dich
| erstellt von Vagabund- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
Meine Lilie, mein Edelweiß, mein violett gefärbter, Purpur gepuderter Himmel, mein goldener Streifen am Horizont, meine Wiese, meine Einsamkeit, meine Abgeschiedenheit. Du, der Beil, der die Wurzel meiner Krankheit zerteilt. Worte, Worte bewegen die Herzen, verändern die Welten, doch die Gefühle, sind Wehen, die sie gebären Mein Wort, mein Trost, mein Verständnis, meine Vorstellung, Du, mein Begriff, von der absoluten Liebe, Du, mein Freispruch. Ich könnte mich dem Tod hingegen, mich Opfern für dich, doch würde ich dich damit betrügen, denn die Neugier, über d…
letzter Beitrag von Vagabund, -
Liebeskummer
| erstellt von Gast (BamLee97)- 0 Kommentare
- 330 Aufrufe
Mann im Spiegel Wieder sitze ich hier, mit Stift und Papier. Unsere Geschichte, blasses Anagramm von Wir. Nach all' den Jahren fällt das Reden schwer. Kein Tag vergeht, du bist nicht hier, fehlst sehr. Wer wir sind und waren, frag' ich mich nicht mehr. Fühlen ist müßig; mein Herz voll, doch der Kopf so leer. Ich bin mir so fremd, kenn' mich nicht mehr. Warum fällt Hassen leicht, doch Vergeben meist schwer? Das Karussell in meinem Kopf dreht die immer gleichen Kreise. Man vergisst - doch bis dahin leiden beide- In der Trennung vereint, jeder auf seine Weise Kamst so laut und gehst jetzt leise. …
-
feedback jeder art Erschien mir im Traume
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Kommentar
- 330 Aufrufe
Erschien mir im Traume, die Eine, die Frau; die Muse der Zukunft, ich sah sie genau. Noch ward sie gebunden, von Fesseln umschlungen; hat für sich jedoch schon, nach Freiheit gerungen. Noch ward sie geknebelt, von fernem Versprechen, jedoch schon bereit, das ihre zu brechen. Noch ward sie gekettet, an marodes Geschehen; jedoch voll entschlossen, Ihren Weg nun zu gehen. Noch ist da ein Zögern, ein Zweifel an sich; doch wird sie die abtun, so hoff ich für mich.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Ein Tag im Paradies
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 330 Aufrufe
Ein Tag im Paradies Ich bin einen Tag im Paradies endlich bei dir angekommen. Du hast mich hineingeführt und an der Hand genommen. Die schönsten, saftigsten Früchte haben wir gegessen , sie schmeckten wie du- ich war sofort davon besessen. Immer tiefer führst du mich durch Blumenwälder. Seite an Seite , könnt dir nicht näher sein , aus den Trauben in deinem Mund verwandelt sich der kostbarste Wein. Wir haben nur uns zwei , der Rest der Welt ist für uns einerlei. Ich bin den Pfad der Liebe mit dir im Paradies gegangen . Deine Lippen , ich bin süchtig danach, so wie nach dir . Denn deine Worte klingen wie die süßesten Melodien im Paradies, worin ich mich stets aufs neu…
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art november
| erstellt von Hannah- 1 Kommentar
- 330 Aufrufe
der himmel ist schmerz und der körper grau mein herz im november so trau rig und es schreit mit klammer hand packt die angst, nein die gewiss heit ich versage nackt stehe ich wage und schwanke und bis ich halt finde braucht's zeit.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Andenken
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 329 Aufrufe
Ich sammle Freunde wie andere die Briefmarken Unter Folie in einem Ordner… Aufgespießt wie Schmetterlinge an der Wand In Gurkengläsern eingelegt und ab ins Regal Schrumpfköpfe baumeln über der Tür Du willst mich verlassen? Dann lass etwas hier von dir Ein Ohr, ein Finger, die Nase oder Hypophyse So sitze ich da in meiner alten Hütte gebrochen Umgeben von Andenken alter Freunde Und ihrer Knochen Tja, so ist das Schicksal eben Am Ende bleibt man immer allein Im Leben…
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Freundschaft
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
gelöscht 🙂
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Zanfona
- 329 Aufrufe
Der Raum ist noch dunkel vom Ahnen Hier hat sie gelegen, hier hat sie gesungen Ins dunkel von noch zu gebärenden Tagen und der Tag hat nach Abend geklungen als sie nach Abschied nehmen klang Doch ihr Gesang war wie Anfang und wie der Tanz einer heilenden Hand In einer verbrannten Hand Sie sang vom Sonnenuntergang in dunkelbraunen Augen und von der Sehnsucht nach den Frauen die in lange, dunkle Haare weinen in ahnungslose Lippen schweigen mit ihren wahren, jungen Mündern Sehnsüche wie Wackersteine tragen und sich hergeben wie Sünder die nach Vergebung fragen (Wenn ich dich nach der Sünde fra…
feedback jeder art Braune Augen
| erstellt von Emsily- 1 Kommentar
- 329 Aufrufe
du siehst mich an mit deinen dunklen braunen augen und ich sehe wie wir beide hand in hand älter werden du siehst mich an mit diesen dunklen braunen augen und ich sehe die wut die du plötzlich auf mich hast du siehst mich an mit diesen schönen braunen augen und ich erinnere mich an das funkeln von liebe was einst darin steckte du siehst mich an mit deinen dunklen braunen augen und ich sehe mich wie ich dennoch nach allem immer wieder zu dir zurückkehren würde -braune Augen Emsily
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Ich spürte noch einmal
| erstellt von Ostseemoewe- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
Ich spürte noch einmal Dieses Prickeln, diese Geigen, Alles. Meine Liebe In die Waagschale gelegt. Für ein Phantom? Er sprach von Liebe. Und Ich wollte. Glaubte. Verziehen hätte ich, mir allemal. Nicht aus Torheit nicht aus Herzenseinfalt. Ihm, in zwanzig Jahren. Denn ich spürte noch einmal Alles
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art mit unschärfe im blick
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 329 Aufrufe
mit unschärfe im blick ich vertraue dem strand an dem ich weile täglich eine sandburg neu erbaue beargwöhne aber das sanfte wellen unter dem springende fluten lauern ich mag es wenn du mit fliegenden haaren von der düne winkst dem tag und mir ein lächeln schenkst doch liegst du nachts nicht an meiner seite trüben wolken das sehnende gemüt dann segle ich zur nebelinsel auf der unser traumschloss steht über dessen turmzinnen das banner ewiger liebe weht mit unschärfe im blick (Music_JuliusH - The Virgin from Pixabay).mp4
feedback jeder art Mein Opal
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
Mein Opal Ein Diamant, das sollst du nicht sein. Aus Liebe und Hoffnung, so sollte es sein. So bist du nicht rein, ich hatte die Wahl. Doch einzigartig, dein funkeln Opal. Nicht rein, so sollte es wohl sein! Doch hatte ich eine Wahl, mein Opal? ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Herbstgold
- 328 Aufrufe
Herbstgold Kein König, kein Kaiser hat je sich schmücken können mit solchem Ornat. Kein Potentat konnte je konkurrieren mit Fahnen, Blumen und Soldaten. Kein Blattgold in der Welt kann je die Zwischentöne von Braun, Rot, Orange und blendendem Gelb zum Schwingen bringen. Vielleicht ließ Mozart sie hier und da in Symphonien, Opern und Quartetten anklingen? Berauscht von farbigen Klängen, beglückt vom flirrenden Blättergold wiegender Bäume im Wind, steh ich still am Waldesrand, lausche verzückt dem letzten Abschiedskonzert des Herbstes.
feedback jeder art Deine Dominanz
| erstellt von Teddybär- 2 Kommentare
- 328 Aufrufe
Deine Dominanz Den Weg hättest du dir sparen können Unsere Beziehung ist doch längst vorbei Auf Dauer hast du mich nicht halten können Denn Liebe und Besitz sind zweierlei. Ich war als Schoßhündchen an dich gebunden Dein Ego sperrte mich ins goldene Verlies Ich leckte lange an den alten Wunden Bis mich ein neues Herz willkommen hieß. Das Damals ist für mich ein dunkler Nebel Der sich noch manchmal in die Träume zieht Ich spüre deine Nähe dann als Knebel Und sehe, wie die Liebe vor deinem Schatten flieht. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Teddybär, -
nur kommentar Du, göttlicher Geist,...
- 328 Aufrufe
Du, göttlicher Geist, der mich mit Ewigem verbindet, lass aus Gefilden meiner Seele jubilierend eine Lerche hoch in die Lüfte sich schwingen, heiß sie die schönsten Lieder meines Sehnens zu ihrem Herzen bringen. Vor ihrem Flug streich zärtlich über ihr Gefieder, damit in hellen Türen sie immer wieder zwitschere vom Frühling, der in mir tief aufbricht. Lass die Augen der Geliebten aufleuchten wie der Morgenröte erstes Licht. Du, göttlicher Geist, leih meiner Seele, leih meinem Körper starke Schwingen, um rasch durch Raum und Zeit zu ihr zu dringen, möcht`hin zur schönsten Seelenblüte fliegen, zum endlich sie …
feedback jeder art Flusswind
- 328 Aufrufe
Sanft schaukelt der Kalmus Das Licht des Tages schwindet Taucht in den Fluss der sich so mit dem Ozean verbindet Als sei dein Kuss der meine Lippen findet auch darin aufgemacht Im Herzenslicht um das herum die Uferpracht erblindet Und im Geschmack der Nacht der sich auf deiner Zunge neu erfindet ist Schweben das mein Leben bricht und so an Himmlisches anbindet wie auch ein Säugling lacht wenn er zum ersten Mal durch einen Kuss erwacht Du schmeckst nach Wärme Licht Nach Safran und Oasen und Verstehen Und auch nach Süden und nach Kirschen und nach viel zu langem Gehen au…
feedback jeder art Versteckte Bibliothek
| erstellt von Alpenchaya- 0 Kommentare
- 328 Aufrufe
In unseren Herzen haben wir alle eine versteckte Bibliothek, die bleibt vorerst unentdeckt und sammelt reichlich an Gepäck über Jahre und Jahre hinweg. Bücher und Werke über unser Leben, vollgekritzelt mit verschlüsselten Texten, doch wer vermag diese noch zu lesen ? Das Herz taut auf und lässt einen flüchtigen Blick zu und im selben Moment schließt es alle Türen wieder zu. Zu groß ist die Angst, zu groß ist der Schatten und zu laut sind die Gedanken. Vertrauen kommt mit der Zeit und so glaubt das Herz es sei in Sicherheit, öffnet Türen, öffnet Fenster, springt über Schatten und verbannt viele Gedanken. So wunderschön es doch sein mag wenn…
letzter Beitrag von Alpenchaya, -
feedback jeder art Unübersehbar anders
| erstellt von Happy Handri Hippo- 0 Kommentare
- 328 Aufrufe
Unübersehbar anders Findest du es nicht auch seltsam Wie so etwas passiert Ich meine, kannst du es verstehen Das wir jetzt schon drei Jahre Auf die selbe Schule gehen Jeden Morgen an der Gleichen Haltestelle stehen Und uns trotzdem erst Seit ein paar Tagen Nicht mehr gegenseitig übersehen Ich meine, kannst du es verstehen Dass wir plötzlich miteinander sprechen Als wär’s schon immer so gewesen Dass wir Wünsche, Ängste ‒ einfach alles ‒ Aus unseren Blicken ablesen Ich meine, ich kann nicht verstehen Warum jetzt alles So schön anders ist Warum nur du plötzlich …
letzter Beitrag von Happy Handri Hippo, -
feedback jeder art Unsichtbar
| erstellt von Wombat99- 2 Kommentare
- 328 Aufrufe
Unsichtbar Durch die sichtbare und unsichtbare Welt, spüre ich immer deine liebevolle Hand die mich hält. Die Distanz zwischen uns erscheint endlos und doch fühle ich dich sehr nah. Ich speicherte in mir alle Momente, bei denen ich in deine Augen sah. Ich fühle unsichtbare Verbundenheit, niemand kann sie dir nehmen. Denke ich an dich , fühle ich mich so schwebend. Unsichtbar, sagen alle so bist du zu mir. Doch für mich bist du immer sichtbar , ich fühle dich hier bei mir
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Zwei Vögel
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 327 Aufrufe
Ich sah zwei Vögel vorbei fliegen darin sah ich mich und dich Wie wir gemeinsam den weiten Erdball bereisen und den starken Wind in unserem Körper spüren unsere Flügel sind zart und weich und leicht verwundbar Wir mögen ein kurzes Leben haben, aber das ist egal oder Denn mit dir an meiner Seite ist es so als hätte ich bereits die ganze Welt bereist Als gäbe es nichts, was ich noch sehen muss, was mich noch hält wenn du fort bist Wenn du fort gehst komme ich mit dir Egal wohin, egal wie weit, egal wie sehr bereist
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Bereit für dich
| erstellt von Lennart- 1 Kommentar
- 327 Aufrufe
Bereit für dich Ich bin nicht bereit, Wart doch auf mich. Versteh' mich nicht falsch - Will verletzen dich nicht. Also wart bitte ab. Muss mich erstmal befrein. von der fesselnden Angst, nicht bereit für dich zu sein.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Blättern in der Nacht
- 326 Aufrufe
Wie oft hat er sich in der Nacht verblättert Eingelullt vom Rausch der dunkelblauen Seiten Und Zu den Sternen hin geklettert Mit nichts als einem Finger in den Zeilen Die Worte finden in Unendlichkeiten der Sprache. - Flüstern: Ich möchte nur noch heilen Nur einen Atemzug verweilen In dir, du dunkle, blaue Schlucht der Melodien. Ich möchte mit den großen, weißen Schwänen ziehen Ich möchte mich im Rauschen ihres Flügelschlages verlieren Dorthin, wo einer eine wirklich blaue Blume sucht Dahin. Nur dorthin lohnt es sich für mich in meinem Reichtum noch zu fliehen Er will nichts mehr von Gold verstehen. Nicht mehr aus grunder…
feedback jeder art Der erste Gedanke... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 326 Aufrufe
Der erste Gedanken am Morgen gilt ihr! Vom Sonnenstrahl bin ich getroffen. Mein Herz durchwärmt. Die Augen auf. Verliere mich in diesem Strahlen. Was wohl noch kommt? Wie nimmt es Lauf? In jedem Fall ein Glücksgewinn. Sofern's mal knallt, find' ich's nicht schlimm. Wir schauen einfach, was noch kommt und bis auf's erste wird gesonnt. glG gez. das A-
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Surreal
| erstellt von Zorri- 2 Kommentare
- 326 Aufrufe
Jetzt steh ich hier vor deiner Tür such vergebens den Schlüssel dafür. Schau durch's Schlüsselloch blick in die Augen von mir und begreife, ich bin doch längst bei dir. Bild (Zorri)
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Kleine Meeresfrau
| erstellt von Jonny- 1 Kommentar
- 325 Aufrufe
Ich habe lange, viel zu lang von dir nicht mehr geträumt; von deinem ruhigen, wildem, weiten, ruhelosem Meer. Vielleicht hast du geschrien, getobt, gebrüllt, geschäumt, und warfst mir sandgefüllte Tränen hinterher. Ich hab sie viel zu lange nicht in mir gespürt; die sanfte Kraft, mit der du mich gestreichelt hast. Hast mich in deinem weichen Wellenbett verführt, um in dich einzutauchen - ohne irdischen Ballast. Wir sind umschlungen in den nassen Sand gesunken; hoch über uns ein Bogen Blau mit Weiß am Horizont. die Palmen haben scheu mit ihrem Fächer zugewunken, und eine kleine Krabbe hat sich neben uns g…
letzter Beitrag von Jonny, -
feedback jeder art Einsam zu zweit
| erstellt von Lennart- 1 Kommentar
- 325 Aufrufe
Einsam zu zweit Die größte Freude für mein Herz, war stets die Zeit für mich allein. Geschichten schrieb ich nie im wir, das Ich schien stets genug zu sein. Die Andren weit im Hintergrund, dach't ich nehmen mir nur die Sicht. Doch eines Tag's kamst du daher, brachtest mich aus dem Gleichgewicht. Hast mich in deinen Bann gezogen - Aus meinem Kopf willst du nicht gehn. Um Platz zu schaffen hast genommen, meinen Wunsch nur mich zu sehn. Ja wo ich vorher war allein, wirst du nun mein Begleiter sein. Ich bin mir stets sicher, bist du an meiner…
feedback jeder art Melodie
| erstellt von Vagabund- 1 Kommentar
- 325 Aufrufe
Mich überkommt die Lust zu beten Mein Herz wendet sich in deine Richtung Wie ein Gläubiger auf dem Gebetsteppich Zielt nach dir , nach der heiligsten Städte. Du wurdest zu meiner Konfession, deine Lippen , meine Taufe Das gleißende Licht deiner Augen zerblätterte meine Politur Dein Verständnis zu all' den Spielen dass uns das Leben aufzwingt führte mich zum Glauben , ich bekenne dich ! Ah Ich entsprang aus dir eines Nachmittags Ja , auch aus der Ferne kann man lieben Vielleicht aufrichtiger, Gott ähnlicher Unbefleckt durch Worte und verstörter Wahrnehmung Ich trinke aus mir selbst Aus den Quellen meiner Sehnsucht So rein …
letzter Beitrag von Wolfgang, -
feedback jeder art Zurück zu Mir
| erstellt von Enela- 2 Kommentare
- 324 Aufrufe
Ich sagte, verlier nicht den Glauben und ließ dich einfach Meinen rauben. Wir wären das Perfekte Match, Aber du hast es nicht gecheckt. Das Du und Ich ist langsam verschwommen, ich muss wieder zu Mir zurückkommen. Es wurde mehr und mehr zum Wir, ich war in Gedanken nur bei Dir. Dich zu vergessen ist ganz schön schwer, ich Traue mir gerade selbst nicht mehr. Will ich dich nur, weil Du mich nicht liebst oder weil du mir wirklich Alles gibst? Du drehst meine Welt um 180 Grad, mit Dir wird die Nacht zum Tag. Doch ich merke wie mein Eigenes Licht nach und nach langsam erlischt.
letzter Beitrag von Enela, -
feedback jeder art M.
| erstellt von DavidZant- 0 Kommentare
- 324 Aufrufe
Ich habe einen Vogel gefangen, mit schönen Federn, und tiefen braunen Augen. Sanft habe Ich Dich, und Du auch mich, mit deiner Hand gefangen. Stünden wir dort wohl immer noch? Zusammen umarmt, die Blumen im Fahrradkorb? Manchmal muss man das, was man liebt, eben ziehen lassen. Du brauchtest Zeit... Und Ich ließ dich fliegen, damit Du irgendwann zurückkehrst... Warum brennt es so, obwohl Ich weiß, dass es so besser ist? Warum zerbricht es mich, obwohl Ich weiß, dass Du so glücklich bist? In mir brüllt es, dieses Eine…
letzter Beitrag von DavidZant, -
feedback jeder art Abschied wie gemalt
| erstellt von Marcel- 0 Kommentare
- 324 Aufrufe
Abschied wie gemalt Im Nadelhaufen suchte ich einen Strohhalm an den wir uns hätten klammern können und vergoss mein Blut vor deinen geschlossenen Augen Warum musstest du auch vom Bild einer Wiese träumen während du auf einer Wiese saßt Warum musstest du ihr Gelb aus allen Gräsern saugen bis wir jeden Horizont im Blau verloren Meine verschorften Wunden schmerzen nicht mehr erleichtert über die misslungene Rettung bin ich ein letztes Motiv für dein Skizzenbuch rote Kreide blaue Kreide mein Blick in deinem Rücken
letzter Beitrag von Marcel, -
feedback jeder art Göttliche Geliebte
| erstellt von milostojki- 0 Kommentare
- 324 Aufrufe
Geliebte, Streue dein Pulver auf meine Wunde und greife meine Hand, Erhebe die Laterne und weise mich durch den dunklen Pfad, in der Stille, folg' ich dein Herzensverstand. Im roten Flammentod verschmelzen wir zu tausend Sternen, strahlst so erhaben im silbernen Glanz, in dein süßen Nektar erblüht jedes Blatt, und erlöst mich von Tantalusqual im ewigen Band. Geliebte, Deine Äuglein glänzen in funkelnden Vergnügen, diese Pracht entzückt mich in jeder heiteren Nacht, Tanz, im Wogen aller Kräfte, den du entfesselst, die tanzende Pracht. Führe mich durch die Ewige Nacht, Mag das Gefäß mich v…
letzter Beitrag von milostojki, -
feedback jeder art Die Liebe
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 324 Aufrufe
Die Liebe Die Liebe brennt so wie ein heißes Feuer, sie glüht im Herzen ganz tief drin. Sie kostet nichts und ist doch auch so teuer, sie gibt dem Leben erst den Sinn. Sie kommt zu uns wenn man es nicht erwartet, sie wärmt die Seele wie der Mai. Mit ihr wird alles noch mal neu gestartet, das alte Leben ist vorbei. Die Liebe kann ein hartes Herz erweichen, selbst Kranke macht sie schnell gesund. Durch sie gehört der Bettler zu den Reichen, mit ihr wird alles schön und bunt. Sie lässt die Herzen sanft und leise fliegen, man schwebt auf Wolken frei und leicht. Nur sie kann endlich Hass und Streit besiegen, es gibt nichts was der L…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Über Leben
| erstellt von Patrick- 0 Kommentare
- 323 Aufrufe
Über Leben I Es gibt Menschen, die's genießen, Wenn die Kontostände sprießen. Wo Summe sich zu Summe fügt, Der Euro überm Dollar siegt, Da spüren sie das Glück, die Lust In ihrer ausgedörrten Brust. Doch ich, ich bin für's Leben! Ich bin für ungeplante Tage, Für die Summe, die wir zwei ergeben. Für’s Ungewisse uns'rer Zukunft. Abseits ausgetret’ner Pfade, Suche ich die Nähe Deiner unnahbaren Kostbarkeiten. II Es gibt sie, diese feinen Pinkel, In deren Herz ein rechter Winkel Die Welt nach Maß und Mitte misst Und starre Regeln, kühl …
letzter Beitrag von Patrick, -
feedback jeder art Sanfte Erinnerung
| erstellt von Carolus- 1 Kommentar
- 323 Aufrufe
Sanfte Erinnerung Mein Freund, verlier dich nicht in Worten über Liebe, führ` eher mich in jenes Wunderland, wo deine Zartheit Zugang zu meiner Seele fand. Lass heiter uns durch jene Landschaft schweifen, auf deren Pfaden die schönsten Rosen ihren Zauberduft verbreiten und uns zur Quelle leiten, wo wir der Götter Trank mit Händen schöpfen. Danach lass uns, geliebter Freund, die alte Haut abstreifen, die Flügel weit ausbreiten und hoch zur Morgenröte gleiten, wo wir als Teil von ihr in reinem Glück (v)erglühen.
letzter Beitrag von Thomkrates,