Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Zwei Silben
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 476 Aufrufe
Zwei Silben schwach ist die Luft des Ertrinkenden des Phönix Wunsch der den letzten Samen der Lust wärmt für die Hoffnung das im Chaos der Vorzeit der letzte Funke Lie be noch glimmt. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Zwei Tellergedichte
| erstellt von Schmuddelkind- 3 Follower
- 7 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Gedanken eines Tellers (von Schmuddi) Man frisst mir aus der Hand und bleibt doch stumm: Kein Dank wird mir je zugewürdigt sein. Im Gegenteil - man hackt auf mir herum und sperrt mich dann in die Vitrine ein. Ach, wenn doch bloß ein Polterabend käme, ein Tellergenozid in tausend Scherben, und mir die Last des langen Lebens nähme! Aus eigenem Entschluss kann ich nicht sterben. tellerdepression (von sofakatze) wie nebel ist mein ganzes sein ich bleibe im vergessen und bin im dunklen schrank allein nach jedem essen bar aller hoffnung, fern vom licht und niemand hört mein klappern aus dem mei…
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
Zwei Wochen
| erstellt von Sunshine- 4 Kommentare
- 1T Aufrufe
Zwei Wochen sind vergangen Derselbe Hügel wie am Neujahrstag Die Landschaft damals kalt und frostig Heute warm die Sonne scheint Wie anders doch die Umwelt wirkt Wenn alles braun und grün statt weiß Die Sterne sind auch nicht zu sehen Nur kleine Wölkchen ziehen durch Der Zauber des vergangnen Neujahrstags Mit Eiskritalln vom Mond erhellt Davon ist heut nichts mehr zu spüren Natur und Menschen wird es warm Die dicke Jacke fast zu viel Sein schwarzes Fell erwärmt sich auch Die Vögel zwitschern schon herbei Die ersten Frühlingstage Der Wegbegleiter ist der selbe Hufe dumpf im braunen Schlamm An meiner Seite wacht er ruhig Bis…
letzter Beitrag von Sunshine, -
nur kommentar ZWEIDEUTIGKEIT DES STERBENS
| erstellt von Fehyla- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 295 Aufrufe
Der Himmel der Trauer öffnet sich wie ein Leichentuch über dem Schmerz unseres ewigen Verlustes, wenn jemand sich von dieser Welt verabschiedet. Verlieren wir jemanden oder werden wir eher verlassen, wenn jemand sich von dieser Welt verabschiedet?
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Zweidimensional
| erstellt von Ponorist- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Zweidimensional Am Kuchentisch sitzen wir da Mit Mutter, Bruder, Frau und Kind Kleinsprech-Lästern über nichts Jedes mal die gleiche Leier Ewig unfertige Pflicht Höflichkeiten ausgetauscht Nichts los, Arbeit, Essen, Schlafen Keine Arbeit, keine Lust Rente und Altersbeschwerden Alltagsfrust Tiefe ertrinkt schnell im Flachen Undurchsichtig, kurz und schnell Ballast von früher, nie erzählt Kurzes Angebergezerre Tiefes Ziel verfehlt Schon kommen die Raucher wieder Das Kind hat vergnügt gespielt Mal allein, Mal dabei War hier und da War was? Ja! …
letzter Beitrag von anais, -
Zweier Toten Korrespondenz
| erstellt von Homo_Ingenuus- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Mitternächtlich tönt der Eule Ruf durch modrig kalte Grabesstille, und es entweicht aus alter Gruft ein fahler Brief als Geisterwille gar säuselnd in die Friedhofsluft: Auf die Stille folgt - die Frage „Seid gegrüßt, werter Gruben-Nachbar. Wiewohl ich zu schätzen weiß an Eurer Seit` zu liegen, der einst großer Dichter und achtbar war, so möcht` ich gern erfragen, was denn Eure Meinung sei zu Schreibern, Poeten - sonstgem Exemplar?“ Auf die Frage folgt – die Antwort! „Dem Tod zum Gruße, lieber Nebenmann. Es fällt mir schwer zu sagen in so höflicher Manier, doch begann ich gar selbst mich inrgendwann aus Scham und aus Erröten…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
nur kommentar Zweifel
| erstellt von Carla Blumenthal- 1 Kommentar
- 499 Aufrufe
Was soll raten, tasten, lauschen? Wo mein Blick sich hinwenden im Dunkeln? Was soll ich halten, lösen, kaufen und wird doch alles vergehen? Wie geht es weiter gestern, heute, morgen? Sinn läuft nicht vorwärts, rückwärts, steht nicht, schwimmt. Wann kann ich wo mit wem rechnen, wenn doch nicht einmal mit mir selbst? Rätsel sind es keine. Wurde doch die Frage nicht gestellt.
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
feedback jeder art zweifelhaft
| erstellt von panini- 2 Kommentare
- 592 Aufrufe
Wessen Welt ist das Ich das im Innern tanzt unaufhörlich spricht Wessen Welt ist kein trügerischer Schein mit einer Wahrheit verbunden und doch ganz allein Wer ist sich in sich aus Traum und Leben ein wenig nicht und doch am Streben vergeben, erleben, bewegen wie funktioniert das All in Geschwindigkeit und Schall Beim entstehen und vergehen im kommen und betreten andere Farben auf fernen Planeten Wer ist sich in sich ein Wesen das sucht und sehnt die Regeln bricht und nicht vergeht im Schatten der Wiege schon verloren Von s…
letzter Beitrag von panini, -
- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 184 Aufrufe
Zweifelhaft (wer so lange Gedichte schreibt) die Leiden eines Versagers eines Versevaters! werden oft mit einem Genie verwechselt solche Plagen wie ein Vieh zu ertragen Buch: "Alles muss sterben weil alles leben will" Dumbrava Minunata gibt es nur übertragene Triebe auf dieser abgetriebenen Welt außer der genetisch induzierten Mutter Liebe? und wo sie fehlt, ist nur kalkuliertes Werben oder muss ein Kopf voll Appelmus durch eine Dialyse zum stottern g…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
zweisamkeit
| erstellt von Perry- 5 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
lange zeit lebte ich einfach so in den tag hinein dachte eile mit weile was kostet die welt habe mir im straßencafe einen großen cappuccino bestellt habe gewartet dass du vorbeikommst zufällig wie der bedeckte himmel aufreißt und ein sonnenstrahl dem tag ein lächeln ins gesicht malt wie damals heute ist mir jede stunde wichtig in der ich unsere gemeinsame zeit in gedanken und träumen revue passieren lassen kann lebe sie für dich zu ende
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art zwiegespräch
| erstellt von Perry- 4 Follower
- 9 Kommentare
- 702 Aufrufe
am horizont sehe ich mein boot wie es mit geblähten segeln und beladen mit lob und tadel gegen den wind kreuzt um irgendwann deine insel in den weiten des ozeans zu finden ich habe den ganzen tag auf den dünen für dich getanzt bis der abend seine sonnenflügel erschöpft ins meer tauchte der leuchtturm glühstrahlen auf die reise ins dunkle schickte hier an der küste bin ich zuhause und fremd zugleich das geschrei der möwen treibt mich immer wieder zum strand um mit den wellen zu reden oder mit dem wind zu flüstern
feedback jeder art Zwiegespräch mit der Seele
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 502 Aufrufe
Bist du des Weges müde, ein wenig nicht du oder gerade du da du verstehst dies ist nicht was du wolltest. Bist du ruiniert in dir verloren und findest du nicht gerade dann wer du immer warst Liebe ist der Entschluss und Mangel das nötige Wort das alle Worte lehrt was deine Liebe zu sagen hat, und in einer Schublade aus Seele bist du unterbewusst scheinbar alles was du je warst. Und in dir bist du den Lügen müde die in dir eine Welt sind die es gar nicht gibt und tief in dir weißt du das auch. Und in dir ist nur noch die Vernunft die dich hält die durch dei…
letzter Beitrag von panini, -
- 1 Follower
- 8 Kommentare
- 756 Aufrufe
Es macht mir Sorgen, wenn ich lese von deiner These vom fix verwob´nen Jahr, da wird mir schlecht. In echt? So wenig Zeit. Tut mir leid Sodass nur verweilt dazwischen eingekeilt mein Tun darf ruh´n. Gut erkannt, bleib entspannt, sei gescheit, nutz die Zeit! Aber nur aktiv ist attraktiv und ich mag kein Leben, das so vorgegeben. Aha, keine Faschingszeit keine Freude, wenn es schneit, kein Feiertag, versteh ich die Klag? Ich fühl mich getrieben, wenn festgeschrieben das ganze Jahr und die Tage starr. War das nicht immer so und du w…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Zwielicht
| erstellt von Sternenherz- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 262 Aufrufe
durch Anaximandalas Gedicht wurde ich an dieses alte hier von mir erinnert. zwielicht an manchen tagen herrscht winter am see: schneebedeckt ruht der eisige spiegel. tiefgebeugte fussstapfen werden sichtbar und die fährte des schnürenden fuchses. auch vogelsprung. tief drinnen, im warmen, lächelt ein träumender schmetterling
letzter Beitrag von Sternenherz, -
nur kommentar Zwielicht
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Zwielicht Licht endloser Tage, Dunkelheit ewiger Nächte, Teile, Anfang und Ende des Alls. Wer hat sie geschaffen, beide zusammengebracht? Das eine nicht ohne das andere. Jedes Teil gewinnen will, die Oberhand behalten, sucht seinen Widerpart auszuschalten. Lichtstrahlen In dunkle Regionen dringen, wo Schweigen und Stille, wecken Schatten, erwärmen Kühle der Nacht. Nebelschwaden kontern Sonnenlicht. Ein Teil stehe für Licht, Wahrheit und Leben, sagt man, der andere für Sterben, Nacht und Tod. Hieße dies auch in unserer Zeit: Licht und Schatten kämpften um die He…
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Zwillinge!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 843 Aufrufe
Zwei so lieblich. Einer schwach. Krankheitstörung hält es wach. Eltern hoffen immer noch. Ärzte sagen, gibt kein Doch. Schwester meint, zusammenlegen. Zweisamkeit soll was regen. Nach paar Tagen beide Lallen und auch kräftig Fäuste ballen. Geschwisterliebe hilft heraus. Eltern froh im Krankenhaus. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art zwischen den fronten
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 693 Aufrufe
teils möwe teils kormoran halte ich meinen kopf schräg in den wind warte dass die thermik mich hoch zur klippenkante trägt von der aus sich mir die schlängelnde frontlinie zwischen land und meer zeigt während des fliegens sind mir deren verluste oder gewinne egal denn mit ein paar flügelschläge wechsle ich die seiten wie es mir gefällt nur in der brutzeit entscheide ich mich für einen sicheren nistplatz wenn es kälter wird ziehen manche von uns südwärts ich dagegen trotze dem winter wärme mich an erinnerungen genieße die böen und gleite über die glitzernden schollen als wäre es mein letztes mal
feedback jeder art zwischen den himmeln
- 5 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
es ist herzweh das mich treibt doch ich will das gewesene nicht vergessen auch wenn sich mein inneres nach dem jenseitigen sehnt es ist liebe die mich ausharren lässt ginge ich über die grenze bliebe sie zurück so hat jede seite ihren preis sei es im hier oder dort langsam lichtet sich der nebel ich erkenne dass sowohl das vergangene wie auch das künftige dein lächeln in seinen augen trägt
feedback jeder art Zwischen den Jahren
| erstellt von elbfrisch- 0 Kommentare
- 217 Aufrufe
ZWISCHEN DEN JAHREN Knisternd erhellt dein Klang Funkelnde Gestalt Wo warst du all die Zeit Verzückt Von deiner spiegelnden Heiterkeit Erwärmt es mein Herz Und blickend Durch das von dir Erschaffende Zeitlose Entzückst du mich Jahr für Jahr Ein letztes Mal So nah So fern Gezeichnete Linien Umkreisen Das Bild Meines Selbst Zwischen den Jahren Ich nehme dich mit ©elbfrisch
letzter Beitrag von elbfrisch, -
feedback jeder art Zwischen den Welten
| erstellt von Lotte, B. R.- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Zwischen den Welten Ich liebe euch beide, das Dort und das Hier, und wenn ich einst scheide, durchquer ich die Tür, die mich führt in Sphären, ins ewige Sein, Natur kann mich lehren, unsterblich zu sein. Verweilen auf Erden, als Gast mich begreifen, Vergehen und Werden, lässt Seele einst reifen. Versteh ich das Sein, erfass ich den Sinn, das Wissen allein, warum ich hier bin. Verpflanzt in Materie, dem Himmel geweiht, bis Stofflichkeit - Serie vom UN - EINS befreit. Um zu transzendieren die Polaritäten, sie assimili…
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
feedback jeder art Zwischen den Welten
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 201 Aufrufe
Dämmrig, mit fast noch, tauben Sinnen, zwischen den Welten schwebend; der schwarzen Stille, der sterbenden Nacht folgend; genieße ich den Saxophone mäßigen Sound, des schon, in lichten Wehen liegenden Morgens.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Zwischen den Zeilen
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 303 Aufrufe
Wofür ich die Worte finde, das werde ich schreiben, doch die Hintergründe liegen zwischen den Zeilen. Vieles ist schon gesagt, andres hüllt sich in Schweigen; wird das Ungenannte, deshalb ungesagt bleiben? Was ich tief empfinde, möchte ich zeigen jeder liest das Seine, mancher wird es auch meiden und der Grund dafür liegt nicht im Schreiben, sondern in dem, wofür die Worte nicht reichen.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
zwischen den Zeilen
| erstellt von Kirsten- 2 Kommentare
- 537 Aufrufe
zwischen den Zeilen nur steht die Wahrheit mein Freund ich will sie dir anvertrauen damit du sie nicht versäumst zwischen den Zeilen ist die Welt nicht schwarz-weiß sondern voll reicher Farben und undenkbarer Gaben ohne jeden Beweis zwischen den Zeilen gibt es keine Gegensätze dafür unsagbare Schätze die du nie gesehen hast lebst ein Leben ohne Last zwischen den Zeilen ist einfach alles möglich du musst nicht funktionieren kannst Leben ausprobieren Regeln sind ganz unnötig zwischen den Zeilen ist die Freude das Lebensgesetz niemand will dem andren schaden nur immer Frieden bewahren jeder ist mit jedem vernetzt …
letzter Beitrag von Kirsten, -
Zwischen den Zeilen
| erstellt von Behutsalem- 2 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Ich bewege mich zwischen den Zeilen meines Lebensbuches. Als Letter in meinem Alphabet. Frage mich, ob es denn richtig war, dieses Kreuz und Quer, das Auf und Ab ganz einfach mitzugehen oder ob nicht doch ein schützend Einband besser mich begleitet hätte? Natürlich ist sie vorgeschrieben, vorgegeben mir die Zeit. Und doch, wen kümmerts, wenn vergebens, mein Inneres nach Seiten sucht die heller klingen als die letzen Jahre meiner Wege? Die beherzt ich wohl, doch freud- und friedlos durchgangen bin. Nein, ich darf nicht klagen. Doch weiß ich heute ganz genau, dass das was in mir lebt nur dem gebührt der auch so fühlen kann wie ich, der nicht ve…
letzter Beitrag von Behutsalem, -
feedback jeder art Zwischen den Zeilen überlebt
| erstellt von Federtanz- 4 Follower
- 7 Kommentare
- 750 Aufrufe
Mein Deutschlehrer hat immer gesagt: "Man muss zwischen den Zeilen lesen". Immer und immer wieder. Mal traf ich den Kern meist eher aber nicht. Er, Freund von Theater und Weltliteratur und ich habe dann einfach gesagt: "Wenn man da alles Zwischen den Zeilen lesen muss, bin ich schnell fertig. Da steht nämlich nichts und für Agnes und Homo Faber war dieses Nichts der grösste Sinnteil des Buches. Ich hab diese beiden dann verbrannt, damit diese Exemplare keiner mehr lesen muss. Kalte Haut. Du setzt das Zündholz auf diese Schnur Funken entzünden sich zu einer Flamme das Licht fängt sich im Tintenglanz das Feuer rennt den …
letzter Beitrag von Gewitterhexe, -
feedback jeder art zwischen himmel und erde
- 6 Kommentare
- 312 Aufrufe
zwischen himmel und erde heute macht der wind mal wieder von sich reden wolken rasen über mich hinweg als hätten sie angst den anschluss an ihr tief zu verlieren geschützt auf der verglasten veranda spüre ich wie sich das holz unter dem sturmdruck biegt hoffe dass meine dichterseele nicht davon fliegt lasse mich von lockenden träumen umgarnen die rundgeschliffen von sand und meereswellen schmeichelnd in meiner handmuschel liegen zwischen himmel und erde (Music_NaturesEye - Shadows of the Clouds from Pixabay) 2.mp4
ZWISCHEN LÖWENZAHN UND DISTELN
| erstellt von Jenno Casali- 3 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
ZWISCHEN LÖWENZAHN UND DISTELN während er nach dem sinn des daseins wühlte und kramte, nach tiefgang und essentia - sich mit den fragezeichen des lebens, seinen absichten, eventualien zermarterte und zerbiss - da hat es, keck und fidel, den grübler am wegrand stehen lassen © Jenno Casali
letzter Beitrag von Wilde Rose, -
feedback jeder art Zwischen Nacht und Morgen
- 4 Kommentare
- 652 Aufrufe
Zwischen Nacht und Morgen Ihm war, als ob er aus großer Tiefe aufgetaucht in eine Gegenwart, die nicht die seine. Im Lampenlicht: ein Tisch, ein Stuhl mit Kleidern, Bilder an der Wand. Alles Gegenständliche lediglich anwesend im Raum. Vor dem Fenster blasse Röte, mit Schleiern lichten Blaus: Wetterform eines Herbstmorgens. Hoffnungsschimmer? Wer? Was hatte seine Zeit angehalten für unbestimmte Dauer? Eine Gemütsbewegung, hormonell bedingt? Oder was sonst? In solchen Augenblicken könnte er für immer gehen. Mild, schmerzfrei und süß der Abgang. Doch, was ließe er den Seinen zurück? …
letzter Beitrag von Silly Poetry, -
nur kommentar Zwischen Ruinen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 220 Aufrufe
Zwischen Ruinen... Langsam kehrt die Ruhe ein. Alles Leben ist in Pein. Viele suchen Häuserwände. Die Ruinen schreiben Bände. Ausgebombte nennt man sie. Lumpen hängen bis zum Knie. Diese irren als Gestalten die sich kaum selbst verwalten. Ein Zuhause gibt es nicht. Ein Willkommen keine Pflicht. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
- 2 Kommentare
- 944 Aufrufe
Liebe Freunde der Dichtkunst! Es ist zwar kein Kassenschlager und konzeptionell wie inhaltlich habe ich schon schönere Zeilen entworfen, doch nun sind sie einmal entstanden und werden durch ein kleines Videoprojekt in die weite Welt hinausgetragen. Vielleicht könnt ihr diese eine Minute mit mir mitgehen: Bei Bedarf gibt es hier noch eine umfassendere Erklärung, zudem gibt es im Video auch einen Untertitel und eine HD-Funktion. Ebenfalls gibt es noch ein anderes Video dieser Reihe "Nur ein Atemzu". Inhaltlich hochwertiger wird es aber eher bei dem Video "Die Verzauberung der Welt" (hoffentlich) Videobeschreibung: Mein neuestes Video: "Zwischen…
letzter Beitrag von Nils, -
Zwischen Tag und Traum
| erstellt von Carry- 0 Kommentare
- 685 Aufrufe
Der Tag bekommt Risse in die sich Dämmerung legt bevor sich Nacht darin einnistet Sehnsucht steigt wie Fieber am Abend Verlangen wird ein flammendes Schwert doch unschuldig erwacht der Morgen
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Zwischen Tür und Rahmen
| erstellt von Schmuddelkind- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 801 Aufrufe
Hier zwischen Tür und Rahmen sind so viele der Erinnerungen an jenes Glück, das uns verrinnt, in meinem Geist empor gedrungen. Du sagst "Leb wohl!" und schließt die Tür. Ich bin zu stolz, sie aufzuhalten. Dann zögerst du und blickst zu mir durch eine viel zu enge Spalte. Da sie sich nicht mehr öffnen lässt durch deinen längst verstummten Willen, verengt sich also auch der Rest. Ich sage dir "Leb wohl!" im Stillen. (Aus dem Fundus)
feedback jeder art Zwischen uns
| erstellt von Federfluss- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 203 Aufrufe
Ich renne, immer schneller, durch die Tage, durch die Stunden, doch wofür? Zeit, sagst du, ist kostbar. Aber für mich? Sie ist bedeutungslos. Stress? Ja, ich kenne ihn. Er zieht mich in seinen Bann, lässt mich vergessen, wer ich bin, was wirklich zählt. Ich verliere den Fokus, auf das, was uns verbindet. Du stehst da, immer da, aber ich sehe dich nicht wirklich. Bin gefangen in dem, was ich tun muss, statt in dem, was ich tun will. Dann plötzlich – ein Moment. Dein Lächeln, als ich dir helfe. Keine großen Taten, keine Heldengeschichten. Nur eine kleine Geste, ein offenes Ohr, eine Hand, die ich dir re…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar ZWISCHEN WARTEN UND NICHTKOMMEN
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Zwischen meinem Warten und deinem Nichtkommen bin ich es, der fehlt.
letzter Beitrag von Fehyla, -
nur kommentar ZWISCHEN WOVON UND WOFÜR
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
Wir träumen ohne zu wissen wovon Wir leben ohne zu wissen wofür Zwischen wovon und wofür wir ein Nirgendwo der Zeit
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Zwischen Zeit und Ewigkeit
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 216 Aufrufe
Zwischen Zeit und Ewigkeit Ein irdisch unerkanntes Wesen, geduldig und still, wartet darauf, bis der letzte Tanz zum Ende kommen will. Noch einmal rafft und bäumt sich Leben in eingeschränkte Höhen auf, ringt nach Atem, fällt und verfärbt sich in den Farben des Abschieds wie Blätter im Herbst. Eine Säule weißen Rauchs verliert sich in dunklem Raum, lässt Schweigende zurück. Wissen wir, wer unsere Lebensuhr in Gang gesetzt hat? Wann er ihr Laufwerk anhält? Nach jedem Aufflackern der Lebensflamme wird der Rest erlöschender Glut von neuer Asche bedeckt. Seele und Geist trägt der Enge…
letzter Beitrag von Wolfgang, -
feedback jeder art Zwischen zwei Sekunden
| erstellt von Schmuddelkind- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 616 Aufrufe
Zwischen zwei Sekunden sind in einem Meer Tropfen ganz verschwunden, die vom Himmel her zwischen zwei Minuten tief gefallen sind. Und am Rand der Fluten zählt ein kleines Kind zwischen dem Geschehen Wunder, die entstehen. (Aus dem Fundus)
Zwischenbericht
| erstellt von Timo- 2 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Zwischenbericht sag ihnen, dass ich angekommen bin meine Steine geschliffen unter blauen Hunger sie an meinen Hals gekettet, wie meinen Namen mit ihnen die Haut der Wirklichkeit aufgebrochen dass am schädelförmigen Hafen eine Werft aus Scherben aus dem Fell eines unbekannten Tieres, aus dem Blättern der Sonne Melodien, gleich mächtigen Fregatten erweckt die das Chaos befahren, in den Segeln ausgefaltet eine eigene Welt dass ich die Sichtweite meiner Gedanken strecke die Überreste der Sterngewalten esse aus meinem Atem Diamanten presse und dass meine Brust verblutet, weil Niemand mich hier besucht sag ihnen, sie sollen …
letzter Beitrag von Timo, -
feedback jeder art Zwischenbilanz
- 1 Kommentar
- 261 Aufrufe
Zwischenbilanz Wer senkte einst vor deinem ersten Schrei dir Lebensglut ins Herz, damit du wärmst, erhitzest, entflammst, verzehrst, was dir das Dasein bietet? Bisweilen fragst du dich, warum du in deinem Leben mit Unverstand vieles verbrannt, aber auch, warum du einen andren Menschen gewonnen, den du nach vielen Jahren immer noch lächelnd umarmen kannst. Vielleicht könntest du so manches überdenken, Entscheidendes anders lenken, mehr Sonnenstrahlen aus Liebe empfangen, auch verschenken. Getrost könntest du irgendwann aus diesem Leben scheiden, wenn Geist und Seele…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art zwischenstopp
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 8 Kommentare
- 474 Aufrufe
zwischenstopp ich nehme die letzte ausfahrt zum meer wo antworten in den sandkörnern liegen die ich barfuß ertaste jeder schritt schlägt neue seiten auf im buch der erinnerung die sonne zieht ihre durchscheinende bluse aus legt sich aufs wellende wasserbett ich wate durch die gischt versuche ihre goldglitzernden blicke zu erhaschen im dünenschatten schreibe ich ein abschiedsgedicht die worte fliegen mit den schwingen des winds zum strand begleitet vom kreischkonzert der möwen zwischenstopp.mp4
feedback jeder art zwischentöne
- 6 Kommentare
- 344 Aufrufe
zwischentöne der blick streift vom strand zur dünenkante wo der wind sand aus dem herbstschütteren seegras kämmt darüber das errinnerungsblau des sommers zirruswölkchen verwehen wie dein seidenkleid was bleibt sind weiße stoffreste aufgehängt zum trocknen als hemdchen für mondende nächte nebel trübt den blick aufs meeresweite letzte sonnenstrahlen malen mit weichen pinselstrichen rote schlieren auf die leinwand des kommenden
feedback jeder art Zwölf
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 592 Aufrufe
Zwölf Uhr Nachts, ich lieg wach und denke nach, über was sie mir zuletzt geschrieben: Leb wohl! Wir sehen uns im nächsten Leben
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
nur kommentar Zyklus des Lebens
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 507 Aufrufe
Zyklus des Lebens Ein Gedicht von Sam De Wenah Leben um zu Hoffen Hoffen um zu Glauben Glauben um zu Finden Finden um zu Geben Geben um zu Lieben Lieben um zu Leben Unveränderlich: Geboren um zu Sterben
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art Επιθυμία
| erstellt von Carlos- 3 Kommentare
- 757 Aufrufe
Möge das Schicksal mich von dem Zufall bewahren diesem Menschen zu begegnen der Mond ist aufgegangen ich trinke höre Musik Nachrichten schnelle Sportmeldungen aus jemandem Fundus
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Искра
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 225 Aufrufe
kindgedacht das perpetuum mobile über der wiege der menschheit motor klopft an türen der verschwiegenheit und liebe öffnet triebe sacht bevor sich blüten schließen gedanken sprießen zerschießen ihre saat in nacht wie wiesenschaum vorm mund als würde nieselregen flüsternd fließen wenn sich satyrn in diesen traum ergießen ich führe krieg im puls der zeit mein herzschlag mied die freiheit einst doch pocht aufs fliehn aus den verliesen ein frieden heisst vielleicht entschließen zu diesem jenem als auch diesen riesenschritt in richtung quellen die versi…
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
feedback jeder art מנא ,מנא, תקל, ופרסין
| erstellt von Hans Ley- 5 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Mene mene tekel u-parsin (מנא ,מנא, תקל, ופרסין) mene mene ekel coronarsin(n)
letzter Beitrag von Hans Ley,