Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Begegnet einem zunehmend mehr
| erstellt von Schmuns- 1 Kommentar
- 252 Aufrufe
Es ist schon bemerkenswert, wie die Erwartung die Wahrnehmung manipulieren kann. Es macht manchmal schon fast den Eindruck als würde das Empfinden von dem Erhofften und dessen Vorstellungen zum Defizit verklärt. Das führt meist unbemerkt und unweigerlich dazu das zulassen undenkbar und Enttäuschung zur ersehnten Bestätigung wird. Das Ganze wird zudem noch in dem Mantel der größten und zu entfliiehenden Angst gehüllt. Der Einsamkeit!
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Wahrhaftigkeit
| erstellt von BernkastelBerlin- 0 Kommentare
- 252 Aufrufe
Ein neugeborenes Kind ist ohne Wenn und Aber so wie Gott und die Liebe und die Hoffnung ohne Wenn und Aber ist. Wahrhaftigkeit ist wie eine sichere Weide für Schafe. Schafe können sicher weiden und geht ein Schaf verloren, kann man sich getrost auf die Suche nach diesem verlorenen Schaf machen und mit dem verlorenen Schaf auf den Weg machen zur sicheren Weide. Und Aufgeben wäre wohl so, als ob die sichere Weide in einem tiefen Nebel liegt. Nebel, Nebel überall – ich finde meinen Weg nicht mehr.
letzter Beitrag von BernkastelBerlin, -
feedback jeder art Handwerksgesellen
| erstellt von Marcel- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
Früher zogen die jungen Dichter mit dem Griffel durchs Land um dem Leben zu begegnen über das sie schreiben wollten Sie erlernten Mitleid bei den Versehrten in der Gosse Angst von den verlassenen Kindern Demut beim Blick auf Gipfel Trauer angesichts verwehten Laubs und Liebe unterm Rock der Marktfrau Sie erfuhren Zorn bei den Predigten Glück bei Sonnenschein und Tombolas fanden Gewissheit in der Morgue wie auch Trost im Abschied Wenn sie dann heimkehrten wurden sie wahre Dichter oder Chronisten oder Aushilfen in Apotheken immer öfter auch Kriegsopfer oder Täter g…
letzter Beitrag von Marcel, -
feedback jeder art Advent
| erstellt von Angie- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
Advent Advent, kein Lichtlein brennt. Christkind klopft vergeblich an die Tür`, der schöne Schmuck: nur leere Zier. Niemand wartet hier an diesem Ort auf Neuschöpfung durch Gottes Wort. Alles soll beim Alten bleiben Licht im Dunkeln ist zu meiden. Sonst könnt sich nämlich offenbaren das eine oder andere Versagen in Sachen Freundlichkeit und Toleranz, zur Wahrheit hält man gern Distanz. Glanz und Ehre, Ruhm und Macht sucht man im Großen mit Bedacht, das schwache, kleine bleibt ein Joker und Spielball im Interessenpoker. Weihnachten feiern mit allen Sinnen, das Gute können wir später beginnen Ach Go…
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Blume ohne Licht
| erstellt von Jan Fischer- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
Kinder brauchen zum Gedeihen nicht nur Essen und Trinken Sie brauchen auch Liebe, Zuwendung, Wärme wie eine Blume das Licht Sonst verkümmern sie Auch wir großen Menschen brauchen sie sonst verbittern wir Wenn wir uns in Hass flüchten kann das auch berauschend sein, aber das erzeugt immer nur neuen Hass, ist ein Teufelskreis Nur Liebe kann Hass besiegen deshalb dürfen wir sie nicht verlieren und verdrängen Es gibt viel zu wenig Menschen mit "Hugs for free" Schildern um uns herum "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" Darüber hab ich viel nachgedacht Selbstliebe darf nicht mit Egoismus verwechselt werden Wenn wir uns i…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Unbesiegbar
| erstellt von Clau_Engel91- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Ein Spinngewebe lag auf meinem Gesicht, Bis ich mich wieder an mich selbst erinnerte. Wer und wie war ich? Doch wer bin ich jetzt? Ich weiß, ich bin unbesiegbar und unaufhaltbar! Ich weiß, es ist der richtige Moment für mich, Den Schmerz zu beenden, mir Gutes zu tun. Meine Seele soll nicht länger schmerzen. Deshalb fülle ich mein Leben täglich mit Farbe. Es ist gleich, was früher war, ob es weh tat. Was zu viel ist, ist zu viel! Ich konnte es nicht mehr ertragen. Der Weg ist weit, um Ruhe in meine gute Seele zu bringen.
letzter Beitrag von Clau_Engel91, -
feedback jeder art Zerbrechlich
| erstellt von Ruediger Bernhardt- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Manchmal tut mir mein Kopf so weh, dass ich die Welt schon doppelt seh‘. So spüre ich von Zeit zu Zeit die menschliche Zerbrechlichkeit.
letzter Beitrag von Ruediger Bernhardt, -
feedback jeder art o/T
| erstellt von hora- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Ein Traum schleicht sich in meine Nacht, wo ich dein Lächeln malte, im Schattenspiel feine Grübchen. Ich öffne das Buch an der alten Stelle, gehe den Weg zurück, wo niemand wartet.
letzter Beitrag von hora, -
feedback jeder art Sonnensekunden
| erstellt von Wombat99- 1 Kommentar
- 248 Aufrufe
Mit dir über den Wolken, in die Abendsonne zu fliegen, Heißt für einige Minuten die Realität zu besiegen.. Ich liebe diesen Moment, möge er niemals vergehen, Unser Lachen, das kurze Glück , es darf noch nicht gehen... Du und ich sind frei von allem und du bist mein Sonnenlicht. Mit dir an meiner Seite bin ich frei, wir sind voller Zuversicht. Schon beginnt die goldene Sonne zu versinken ... Ich höre wie das "Ende" zu uns ruft und ich verlasse dich wieder , Meine Seele ist leicht und sie singt von dir die schönsten Lieder.
letzter Beitrag von Patrick, -
nur kommentar Gewissheit
| erstellt von S.Hasselberg- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Aus dem Nacken zum Steiß schießt von dem, was keiner weiß, und wissen soll. Voll der Zuversicht, dass es nur ein Schrecken war. Wenn der Glanz, der einst so hallte, von keinem mehr gespürt, nur Vergeudung des Grundes war, auf dem einst dein Haus doch stand. Und jetzt für niemand mehr der Andacht, Wacht und Erinnerung, im Lauten ist. Doch ich brauche weder Bild, noch Pfand, wenn ungesprochen nur bleibt, was aus deiner Hand in tanzend Form gegossen.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Träumer
| erstellt von Lennart- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Träumer Der Mensch er strebt nach immer mehr, denn große Träume fülln sein Herz Aus Angst wie trist das Leben wär, kaum einer das Verlang'n verwehrt. Doch wie's so ist, im Saus des Lebens, manch Neuigkeit uns spät erreicht. Und was wir wollten einst erstreben, scheint weit entfernt, fällt nicht mehr leicht. So muss es wohl sein, in dieser Welt, nicht jeder Wunsch wird uns erfüllt. Musst annehmen was du erhältst, damit dein endlos' Durst sich stillt.
letzter Beitrag von Lennart, -
feedback jeder art Ein Band aus Verantwortung
| erstellt von DERGROSSE- 1 Kommentar
- 248 Aufrufe
I Ein Staat ist stark, so stark wie Herzen, die ihn tragen, Verantwortung leuchtet in jeder leisen Hand. Wer ihn bloß als Versorger sieht, wird irgendwann verzagen, Denn unser Wille ist sein fester Grund. II Die Zukunft schreibt sich nicht allein, sie fordert unser Heute, Wandel entsteht nicht durchs Warten, sondern Mut. Wer sich an alten Pfaden scheut, verliert dabei die Freude, Und bleibt im Schatten, während Neues ruht. III Recht ist ein Fundament, doch Gerechtigkeit baut Brücken, Die täglich neu errichtet werden sollen. Man schützt die Schwachen, statt sie stumm zu unterdrücken, In einer Welt, die wir zum Besseren formen wollen. …
feedback jeder art Glauben!
| erstellt von Basho- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Was im Geist scheint auserkoren, im Vergangenen sich formiert, schwarz und weis Begegnungen, still im Glauben, ungeniert. Nichts ist reiner als Gefühl, und Gebärden, die sich trauen, vor und hinter uns die Schritte, alle Augen offen schauen. Abendrot und Morgenglut, sich in Hoffnung uns ergeben, können wir die Angst besiegen, dieses eine Sein erleben. Zart ist die Haut der Seele, ewig schwören wir auf ihre Treue, wandern auf verschlungenen Pfaden, hin zum Horizont von Liebe und Reue. Bild aus eigener Quelle
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Genesis
| erstellt von Traumkatze97- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Ein Geist. Ein Gedanke. Ein Wort. Ein Blatt. Ein Stift. Nun ist!
letzter Beitrag von Traumkatze97, -
feedback jeder art Lebensweise
| erstellt von Sam de Wenah- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Ist das Leben noch so schwer Und die Seele mag nicht mehr Stehe auf und gehe weiter Versuch´s und sieh es heiter © Sam De Wenah
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art Halt auf offener Strecke
- 247 Aufrufe
Die Gleise singen unter den Sitzen. Ich stimme ein Lied dazu an. Irgendwie klingt es wie ein Widerhall ohne die Menschheit. Die Stille als Bremse der wiederholten Versuchung. Das leere Abteil fragt mich, wohin ich will. Was steht auf dem Ticket, das ich in meinen Taschen nicht finde. Im Widerhall meiner Seele scheint sich alles zu formieren. Es zu greifen, gleicht einer Jagd nach der Wiederkehr. Diese zerlege ich in zahlreiche Momente, häute das Gefühl, was mich damit findet. Es will stetig im Fall gefunden werden, beim Halt auf freier Strecke. …
feedback jeder art Jahreswechsel
| erstellt von omni-vers- 1 Kommentar
- 246 Aufrufe
Zur Mitternacht am Jahresende, Der Mensch gern im Dreiviertel-Takt, Von Sekt beschwingt und gar behände, Ein Lebewohl dem Alten sagt. Und während Walzerklang und Korken, Die guten Vorsätze bestärken, Der Wille für Veränderung, Wird proklamiert mit Hingebung. Die Tradition stets hochgehalten, Lässt Streichholz da und Zündschnur walten. Auch bald der Bleiguss vorbereitet, Wo Wasserbad mit Kerze streitet. Nach Tauchen und Erstarren dann, Fängt das Orakeln richtig an. Nicht jedem, Horoskope liegen, Doch Liebe kann Vernunft besiegen. So endet manch Sylvester-Zwist, noch ehe Neujahrsmorgenfrist…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Glück
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
"Was ist Glück ?" fragte ich dich und die Antwort stand undurchsichtig in deinem Gesicht. Glück zu sehen ist oft unmöglich-manche versuchen es vergeblich , zu suchen und verlieren sich. Ja, sie verlieren sich im schluckenden Sturm der Zeit. Sie rennen dafür sogar meilenweit. Das Glück jedoch whispert : "Ich befinde mich viel mehr in den unsichtbaren Dingen, ist eine Suche von Gott gewollt kann sie nur gelingen. Ja sie kann nur gelingen, oh Mensch gebe gut acht. Glück lässt dich schweben wie eine unfassbar beschwingende Macht. "
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Ich fühle mein Herz
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
Ich fühle mein Herz wie mit leichten, goldenen Schwingen . Mal fliegt es in Höhen ,es tanzt und will singen. Ja es hat gefunden nachdem es lange auf der Suche war , Alles Gold dieser Welt ist austauschbar Wenn du deinen Inneren Herzensfrieden gefunden hast , dann weißt du das in dein Herz nur randvolle Liebe passt .
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Könnte er?
| erstellt von Lennart- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
Könnte er? Aus purer Angst er handelte, doch dies schon viel zu lange her. In Lüge gekleidet wandelt er Als wenn's schon lang gewohnheit wär. Versucht hat er es nie - doch könnte er dem je entfliehn? Selbst wenn er wöllt, er wüsst nicht wie, Kann ihr einfach nicht widerstehn.
letzter Beitrag von Lennart, -
feedback jeder art Es
| erstellt von Stefan J.D.- 0 Kommentare
- 243 Aufrufe
Es ist ein Teil von mir, Es isst ein‘ Teil von mir. Es frisst ein‘ Teil von mir, die Frist teil‘ ich dir - mit, und sie ist abgelaufen Zucker, Kaffee, Rauchen, Saufen sei nicht Teil von meinem Leben ist nicht das wonach ich strebe Du warst mein weg. jetzt stehst du im weg. ich wünsche dich weg. Du erfüllst keinen Zweck. oft versucht und nicht gelungen Du bist wieder eingedrungen, in meine Gedanken und mein tun, wie soll ich da zufrieden ruh‘n? Ich habe macht über dich, du stehst unterm über ich, und üb(e) Ich dies Macht nicht aus, so bist Du Teil von …
letzter Beitrag von Stefan J.D., -
nur kommentar Sternenlicht,
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 243 Aufrufe
Sternenlicht, gewachsen in der Zeitlosigkeit jeglicher Schöpfung, ersehnt von vielen Seelen. Erhellst, was deine Strahlen treffen, überlässt uns Schatten und Dunkles. Beide betrachtend, durchdringen wir unsere Nacht, streben immer weiter aufwärts, nähern uns dem göttlichen Licht unzählbarer Himmelszeichen, sobald Zeit und Irdisches wir hinter uns gelassen und Unsterbliches uns gewiss.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Zeit
| erstellt von Scribber1984- 0 Kommentare
- 243 Aufrufe
Im Fluss der Zeit da treib ich, kein Ufer hält mich fest, dem Ozean stets entgegen, wo jeder mich vergisst. Die Wellen spiegeln Bilder, was ist und was einst war. Nichts davon kehrt je wieder, das ist mir schmerzhaft klar. Wir reisen nicht alleine, manch Wind bringt uns zusamm. Doch weiß keiner Recht wie lange, ach wie wird mein Herz so bang. Ach könnten wir für ewig, auf dem Fluss zusammen sein, doch wird der Tag wohl kommen, da wird er uns entzwein. Doch möchte ich zusammen, mit euch das Meer wohl sehen, bis alle uns vergessen, wir in der Ewigkeit dann …
letzter Beitrag von Scribber1984, -
feedback jeder art Andacht
| erstellt von Dionysos von Enno- 0 Kommentare
- 243 Aufrufe
Ich sehe ihn vor mir: Den Baum, die echten, weißen Kerzen. Das Silber in der Tanne und der Flaum der Engelsschwingen. Deinem Herzen fiel es leicht zu geben. Du hast mir mit dem Streichholz hingereicht nicht bloß die Wärme. Auch mein Leben hast du ganz in seiner Endlichkeit erreicht. Ich stockte ehrfurchtsvoll im Beben deiner Brust bei dem Gebet. Du hast so ganz bei deinem Gott gelebt, dass heute noch mein kleines Strassenköterleben ehrfurchtsvoll vor dem „Amen“ steht, das durch die Räume weht, wo du gebetet hast. Und säuft sich noch und nöcher daran satt. …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art l(i)eben
| erstellt von Der Brunnen- 1 Kommentar
- 243 Aufrufe
Ich mag das nicht dass ich mich nicht traue wenn es drauf ankommt wenn ich diese Momente habe ganz flüchtig wenn ich Menschen sehe die ich attraktiv finde ich aber eingeschüchtert bin sich zu trauen: einen Schritt auf sie zuzugehen sie kennenzulernen das wäre schön ich habe Angst vor Ablehnung furchtbare Angst vor allem vor denen in deren Nähe ich die Kraft der Anziehung fühle und die ich deswegen fürchte sind wir doch genau dann so verletzlich ist Verletzbarkeit nicht wunderbar? So ist das Leben doch so kurz wir entscheiden, wie…
letzter Beitrag von Anasky, -
feedback jeder art Miau
| erstellt von Schmuns- 0 Kommentare
- 243 Aufrufe
Beim Katz und Maus Spiel sinnvoll ist, zu wissen wer man selber ist. Doch nur zu denken wer man sei, endet letztlich und Zweifel frei. In Selbstbetrug und großer Schmach. Drum prüf zu erst, genaustens nach.
letzter Beitrag von Schmuns, -
feedback jeder art Ja
| erstellt von Chris Yes- 1 Kommentar
- 243 Aufrufe
Ja, sagt das Kamel und nickt. Ja. Und jetzt? Ja, sagt es und nickt. Es packt die Schultaschen, die Kinder, die Kochtöpfe, die Matheaufgaben, den zerbrochenen Bleistift, die daneben gegangene Klassenarbeit. Es hebt das kleine weinende Mädchen auf seinen Rücken, leckt ihm zärtlich die Tränen weg und sagt Ja, mein Kleines, so ist es. Ja.
letzter Beitrag von DLZS, -
feedback jeder art Herzhaft
| erstellt von c.foe- 0 Kommentare
- 242 Aufrufe
Mit der Kraft die ich einsetzte, zerstöre ich dein Herz. Denn du bist für mich das letzte, auch wenn es dir nicht gefällt.
letzter Beitrag von c.foe, -
nur kommentar Die Weisheit im ewigen Licht
| erstellt von DERGROSSE- 1 Kommentar
- 241 Aufrufe
Nicht ist mein Eigen, nichts bleibt mein Gut, Was kommt, das schwindet, was fällt, das ruht. Denn Wandel ist Schicksal, die Zeit ein Rad, Wer klug sich fügt, bleibt unbeirrt und tat. Nicht Hoffnung auf morgen soll dich entzwein, Doch die Kraft, in dir selbst der Meister zu sein. Denn was von außen, ist bloßer Schein, Was in dir ruht, macht dich wahrhaft rein. Glück ist kein Gold, kein Wort, kein Preis, Nicht Lob der Menge, nicht lauter Beweis. Es ist die Stille des Geistes, die spricht, Die Weisheit des Herzens, das ewige Licht. Doch Freundschaft, o Freund, ist mehr als ein Band, Kein Ha…
letzter Beitrag von Patrick, -
feedback jeder art Heimweh
| erstellt von Sonne2424- 0 Kommentare
- 241 Aufrufe
Schade, schade, dass es so ausgehen musste. Ich hatte mir eine breite Welt an Vorstellungen für uns gebildet…doch innerhalb paar Sekunden ist diese Welt zerstört worden. Von dem Menschen der die Welt für mich war. Wie konntest du nicht so fühlen wie ich Oder hab nur ich solche Gefühle gehabt? Aber ich habe es doch gespürt. Ich weiss das du mich auch mochtest Aber wie lange? So lange wie ich? Dann hättest du doch um mich kämpfen müssen Du hast mir doch so viel bedeutet Du hast mir die Welt bedeutet Luft braucht man zum Leben aber was ich wollte, war deine liebe für ein glückliches Leben. Davon habe ich geträumt. Ein …
letzter Beitrag von Sonne2424, -
feedback jeder art Warna
| erstellt von Pandit- 0 Kommentare
- 241 Aufrufe
Dergleichen mag nicht widerlegbar sein, selbst vom Gospodar. Wäre es schon deshalb wahr? Oh ihr Unschuldigen, oh ihr Ungeduldigen Oh ihr Schriftunkundigen! Die Stadt des 20. Jhr. Wo der Fürst nach London abfuhr.
letzter Beitrag von Pandit, -
feedback jeder art Europa
| erstellt von Piscine- 1 Kommentar
- 239 Aufrufe
meine Gedanken zu Europa. Ich habe diese Zeilen schon 1996 geschrieben. Europa Europa, Zeugnis großer Einigkeit, zerstört, gewachsen, vereint. Aus der Asche des Krieges, aus der Flamme von Hass, haben wir überwunden imperialistische Macht. Geboren aus Weisheit und Wirtschaftskraft, politischer Weitblick, sozial und durchdacht. Europarat, Zehnmächtevertrag, ein halbes Jahrhundert, Prinzip und Ideal. Demokratie und Freiheit, dafür stehen wir ein, wie Meschen Europas, wir Teile, wir Eins. Europa, Zeugnis großer Einigkeit, zerstört, gewachsen, vereint. Grenzen durchschreiten, so frei wie noch nie. Gefühl von Freihei…
letzter Beitrag von Jackybee, -
feedback jeder art Bedingungsloses Leben
| erstellt von EndiansLied- 0 Kommentare
- 239 Aufrufe
Eine lange Zeit Besonders in meiner Depression War mein Leben voller Bedingungen Wenn ich meinen Abschluss gemacht habe Wenn ich mal im Job fest im Sattel sitze Wenn ich nicht mehr in meinen früheren Beruf zurück muss Wenn mein Leben ein absehbares Ende hat und ich noch ein gutes Jahr haben darf Wenn ich meine Reha schaffe Wenn ich in meinem ersten Projekt Erfolg habe Und so weiter und so fort Mir ist im Atmen etwas klar geworden Ich kann bedingungslos leben Bedingungslos lebendig sein, egal was kommt Selbst wenn es tiefe Täler der Tränen sind Möchte ich sie doch ganz erleben…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Laut bin ich
| erstellt von Dionysos von Enno- 0 Kommentare
- 238 Aufrufe
Laut ist nicht die Stadt geworden. Laut bin ich. Und in mir überborden, Gesicht um Gesicht. Verdunkeln gröhlende Horden mir Sterne und Mond und Augenlicht. Einer, der bietet Wunder feil, in betörenden Worten. Sein Ruf, so voller Seelenheil aus scheinheiligen Orten. Ein Geplapper verspricht, in sich Morgen zu horten. Und jeder beruft einen anderen Teil. Lautstark sind sie. Einerlei. Giganten aus greller Schreierei. Beliebige, knallgelbe Schrei-Kleckserei. Gebrülle. Verlockungs- Kohorten. Ertrage sie in dir. Sie wol…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Zeit und Licht
- 238 Aufrufe
Und wahrlich, jeder Moment wird schwinden und die Wahrheit wiedergeben. Jede Sekunde im Leben. Und dunkel sind die Schatten, die sich mit ihnen bewegen, jede Form ist umrissen, gezeugt mit unsrem Gewissen. Und wie Gold fliegt uns der Horizont ins Herz, er kommet und ist schon vorbei, wir loben und preisen die Zeit. Bild aus eigener Quelle
feedback jeder art Weihnachten
| erstellt von SeP Servor- 0 Kommentare
- 237 Aufrufe
Ich schaue gern gen Himmel, ob versteckt ein Wunder finden ließe. Ich schaue und sehe alles, wie das Dunkel ins Helle wandelt, wie das Trübe sich zum scharfen Sinn machte, wie Himmel das Leben brachte. So war es! Denn vor 2000 Jahren, ist Jemand unter diesen Strahlen schreiend das Leben bejahte, und wandelte das Dunkel wie sonst noch keiner: Das Wunder, das die Welt anstarrte, Spaltete Welten, durch Herzen erstarkte, schloss mit kleinen Armen umfassend alle, schloss Frieden wo viele gegen ihn traten. So komm zu schauen: wo Licht den Augen die Sicht zaubert, w…
letzter Beitrag von SeP Servor, -
nur kommentar Hingabe
| erstellt von Helmut Becker- 1 Kommentar
- 236 Aufrufe
Hingabe Wenn Liebe unsere Herzen weitet, sich in der Seele auch verbreitet. Kann es dann noch schöneres geben, das wir brauchen für das Leben? Wer Liebe in Herz und Seele hat, will sie auch weitergeben. Damit auch andere erfahren , was zählt in unserem Leben. Wenn die Liebe dieses Ziel erreicht, dann wird das Leben schön und leicht. Und sie wählt dann mit bedacht, was uns froh und glücklich macht. @ Helmut Becker Saarbrücken
feedback jeder art Das Gebet
| erstellt von EndiansLied- 0 Kommentare
- 236 Aufrufe
Seit ich nicht mehr an einen Gott glaube Bete ich nicht mehr oft Im herkömmlichen Sinne Aber ich habe ein Gebet gefunden Dass umso schöner ist weil es keine Worte braucht Es ist ein Gebet zu den Milliarden von Jahren Und all den physikalischen Prozessen Die es erst ermöglicht haben dass ich heute hier sein kann Es ist ein Gebet zu meinen verstorbenen Eltern und Großeltern Ohne die ich heute nicht hier wäre Und es ist ein Gebet zu all den Menschen die mein Leben geprägt haben Es ist ein Gebet dass keinen Glauben erfordert Und es ist jederzeit möglich auf diese Art zu beten I…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Hallo Liebe
| erstellt von Skretchor- 0 Kommentare
- 236 Aufrufe
Hallo Liebe Der Schmerz sitzt tief weil ich dich so vermiss. Wir waren uns doch mal so nah. Warum machst du es gewiss. Weshalb bist du nicht mehr für mich da. Wenn die Liebe niemals eins der Probleme war. Keine Tränen mehr zum weinen. Doch die Trauer kehrt zurück. Jeden Tag aufs neue und zum einem. Such ich doch nur das eine Glück. Dich! Oh mein Glück warum bist du nicht mehr. Warum hast du dich so weit entfernt. Ich fühle mich ohne dich so leer. Warum hab ich es denn nicht gemerkt. Probleme die man nicht anspricht. Trieben dich weit weg von mir. So das …
letzter Beitrag von Skretchor, -
feedback jeder art Das Debut Gedicht des Dichters 0o.phoric: Die wieder aufgelöste Luftmasche
| erstellt von 0o.phoric- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
"Die wieder aufgelöste Luftmasche" Ein Gedicht darüber wie ein Traum-Tänzer zum KungFu-Häckler wurde und das durch LUFTMASCHEN Lediglich Eine kleine Gedichterei über Eine Ominöse Geschichte Einer schon längst wieder aufgelösten LUFTMASCHE gehäckelt von einem Verlorenen, der Fand den Tieferen Sinn in den LUFTMASCHEN drin. Den Des Lebens, den jeder sucht doch nur wenige ihn finden. So häckelte Er Tag ein Tag aus LUFTMASCHEN und siehe da, da waren es TASCHEN die er ERSCHAFFEN aus seinen …
letzter Beitrag von 0o.phoric, -
feedback jeder art Freude.
| erstellt von malsomalso- 1 Kommentar
- 235 Aufrufe
Freude. Warum wird Freude als normal angesehen? Ist man traurig, heißt es nur: Kopf hoch, es wird wieder gut! Warum werden alle anderen Emotionen tabuisiert? Das Spektrum der Gefühle ist so groß. Warum darf man nicht mehr fühlen? Die Welt wird immer oberflächlicher. Doch du nicht. Ich liebe dich.
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Glück
| erstellt von weltenwanderer- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
Was ist das schon? Warum hebt es jeder auf einen goldenen Thron? Bin ich der Einzige, dem jedes Glück zu entgehen scheint? Der täglich schwere Tränen weint? Glück ist ein schweres Gut, danach zu suchen fordert Kraft und Mut. Und jedem der sich danach sehnt, ist klar, wie schnell es doch vergeht. “Glück"
letzter Beitrag von weltenwanderer, -
feedback jeder art Wortlos
| erstellt von L.B. Liliensoul- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
Worte sind längst Bruchstücke der Vergangenheit In dem Jetzt herrscht nur noch volle Ergebenheit Worte sind von dem gestrigen Wind weggewischt In der Formlosen sind keine Formen vermischt Das Unfassbare lässt sich wohl nicht beschreiben Das Unsichtbare lässt sich wohl nicht erahnen Ich brauch keine Worte um mit dir zu reden Wir können uns durch klare Absichten verstehen Ich lese deine Worte nun von deinem Herzen Sehe wie sie sanft zum Vers zusammenschmelzen Und wie es hervorbrach aus der einen Quelle Als wir überstiegen die allergrößte Schwelle Zwischen Worten und der…
letzter Beitrag von L.B. Liliensoul, -
nur kommentar Die Spende
| erstellt von S.Hasselberg- 0 Kommentare
- 234 Aufrufe
Was wäre, wenn Vertrauen dem Herzen näher stünde als Mutter und Vater ihrem Kinde? Und Hoffnung nicht enttäuscht von denen, die unwissend getrieben? Was wäre, wenn die Ärmsten ihre Häuser niederbrannten, um nackt das Licht zu sehen, das sie vergaß? Und jetzt zitternd vorm Erloschenen für dich beten? Was wäre, wenn der Apfel noch am Baume hinge, und kein Geflüster die Gewissheit trübte? Was wäre, wenn du doch, er dort wärst und du dir deiner Hände Wärme gäbst? Wäre dir geholfen?
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Quintessenz
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 234 Aufrufe
Quintessenz das Universum rotiert immer schneller und dehnt sich ohne Unterlass im Banne verharrt, instabiler Dunkelenergie inexistent unter hyperfrequenten Wellen durch kosmische Zeitalter gejagt Risse im Fundament dynamischer Welten vom Standard abgewichene Phantasie brechen geeignete Maßstäbe im Ungewissen im Un-Gewissen fehlerhafter Werte beschleunigt durch etwas das nie existiert warum fügt sich zusammen, was widerstrebt? im strahlenden Hintergrund verschieden bewegt scheinbar im Widerspruch, wo jede Variation ihren alternativen Urknall erprobt statt einmalig, als i…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Wahrheit
| erstellt von Schmuns- 0 Kommentare
- 234 Aufrufe
Mit Nichten und zur keiner Zeit. Für Nichts, wird meine Bitte sein. Aus freien Stücken, seid ihr bereit. Alles gebt ihr mir, von euch allein.
letzter Beitrag von Schmuns, -
feedback jeder art Träume
- 232 Aufrufe
Ganze und halbe Pirouetten drehen wir in unsren Betten, als ob unsre Träume tanzen, still und samtig auf Wolken gebettet. Weich und glasig wird unser Blick, wenn des Nachts ein Wachwerden dieses Sein durchdringt, Sprache ohne Worte. Am Morgen dann im Licht, ob wir ihnen gedenken oder nicht, uns erinnern an sensible Zerbrechlichkeit, nie ist das Ewig Menschliche weit.
feedback jeder art Zu späte Träume
| erstellt von Sermocinor- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Zu späte Träume Wenn der Kuss des Lebens wieder ersehnt wird, Gedanken an den Frühling, wohl in Vergessenheit geraten, im Schwinden der Zeit. Wie schmerzhaft - wenn auch Träume noch einmal berühren, vielleicht doch zu spät, dem Löwen der Zeit nicht entronnen! Bildquelle: Sermocinor mit KI-Unterstützung
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art samenkorn
| erstellt von OMaria- 1 Kommentar
- 232 Aufrufe
fällt auch das samenkorn auf steinigen grund eines tages wird regen es forttragen und es wird keimen eines tages wird es speise eines hungrigen vogels eines tages wird es zerfallen zu fruchtbarer krume immer wird die saat weiterleben nichts geht verloren
feedback jeder art Der Weg
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
Der Weg Du kannst weiß Gott nicht Richter sein. Bist du in deinem Schmerz verloren, so lern und fang an zu verzeihn. Als Sünder wird niemand geboren. Und keiner kann sich heilig sprechen. Gewalt lässt Herzen erst erblinden. Um diesen Kreislauf zu durchbrechen, gilt´s Liebe wahrhaft zu empfinden.
letzter Beitrag von Darkjuls,