Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art zeitvertreib
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 356 Aufrufe
zeitvertreib die einen sammeln alte autos andere horten seltene münzen unbedacht dass sie letztlich nichts davon mit übern jordan nehmen können einige verbringen nächte damit ihre gedanken in kunstvolle wortbilder zu kleiden wohl wissend wie schnell sie im meer des vergessens versinken die einen leben einfach ihre hobbies aus andere nennen es erkenntnisgewinn ohne zu ergründen ob sie die antworten überhaupt wissen wollen zeitvertreib.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Zeitzeugenbericht
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 377 Aufrufe
Wasserwogen schaukeln das Boot langsam gen Land Müde liegen Menschen auf knarrenden Planken Stiefel dröhnen von Ferne im Takt die Erde zittert Wolken jagen Unheil heran treiben das Boot zurück aufs Meer Schwarz färbt sich die Hoffnung Zukunft ist hinter Grenzen sicher verwehrt Tod…Leben…Tod…Leben …
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Zen
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 639 Aufrufe
Zen
letzter Beitrag von anais, -
- 2 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Zenon (um 490 - um 430 v. Chr.) Viele wunderten sich sehr über Zenon von Elea - Geist und Zunge waren schnell, paradox sein Denkmodell: Wer beim Laufen um die Wette stets den Lorbeer innehätte, sei am Anfang schon geklärt, wenn ein Vorsprung sei gewährt. Doch von Nöten, zu dem Zwecke: Stete Teilung einer Strecke und - als Erstes zu beginnen, um das Rennen zu gewinnen. Eine Schildeskröte sei an dem Startpunkt schon vorbei, des Achilles flotte Sohlen auf dem Weg, sie einzuholen. Dem Achilles teilt, trotz Eile, sich die Strecke in zwei Teile. …
letzter Beitrag von Georg C. Peter, -
nur kommentar ZENSUR
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 280 Aufrufe
Mit dem Rücken zur Wand das sprechende Schweigen Mit dem Rücken zur Wand das schweigende Wort Der Becher des Muts gefüllt mit Selbstmord
letzter Beitrag von Fehyla, -
Zentrale Ermüdung
| erstellt von A.K.- 4 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Gestanzte Schicksale auf Pflastersteinen umzäunt mit Galerie aufblizender Ideen Einbetoniert im Relief verzerrtem Blattgolde auf zahnpastaweissen Sonntagslächelnseen Eilend im Geschäftsmodus der Zeiger verstrickter Hinweise in der Cityschneide Schenkte Furchen die Furcht, in der Suche nach dem Rythmus der selbstlosen Weide Triebe des wachsamen Schreitens vor eigenen Spuren, hinterlassen das Träumen nach Einigkeit aller Widersprüche ...
Zepteridentität
| erstellt von jupiter- 0 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Du bist draußen und atmest, Du lebst und bist frei, wie ein Adler im Flug, der genießt, auf zur Sonne jubelt ein stahlblauer Schrei. Das Rauschen, Lauschen und Fühlen in Dir, ein Kelch voll sprudelnder Lebengier. Du gehst wachsam und stark in die Welt, die Du spürst, trägst die Schultern aufrecht gen Ziel, Du erkennst dass Du selbst hier das Zepter führst. Ein harmonisches Schwingen - Dein Wille, im Einklang besonnener Stille.
letzter Beitrag von jupiter, -
feedback jeder art zer legt
| erstellt von Edo- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 483 Aufrufe
die schere zerschnippelt schnitt für schnitt mein aquarell aufatmend fällt es aus dem rahmen
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Zerbrechen
| erstellt von Gast (Gesichtslos)- 0 Kommentare
- 466 Aufrufe
15.12.14 Wir denken viel zu rational Radikal Immer auf der Suche nach Sinn Nach Gewinn Doch das eigentliche finden wir nicht Du versperrst dir selbst die Sicht Gesellschaft formt dich zu dem was du bist Du bist was du isst Mist! Immer in Bewegung, auf der Suche Wissen nicht mal wonach Der Grund warum ich das hier verfluche Kein Wunder dass er zerbrach Zerbrach wie Wellen an der Brandung Sturzlandung
-
feedback jeder art Zerbrechlich
| erstellt von Ruediger Bernhardt- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 172 Aufrufe
Manchmal tut mir mein Kopf so weh, dass ich die Welt schon doppelt seh‘. So spüre ich von Zeit zu Zeit die menschliche Zerbrechlichkeit.
letzter Beitrag von Ruediger Bernhardt, -
nur kommentar Zerbrochene Illusion
| erstellt von Aileas- 4 Follower
- 4 Kommentare
- 342 Aufrufe
Die alte Amme Hoffnung nährt an ihrer Brust das ewige Kind Vertrauen mit der Milch des Glaubens auf ihren Lippen das leise Wiegenlied der Träumer Satt und wohlig warm schläft es den Schlaf der Gerechten doch der kühle Morgen des Erwachens zerbricht mit leichter Hand die zarten Wände ihres Elfenbeinturms in denen sie sich sicher glaubten
letzter Beitrag von Terrapin, -
zerbrochene Worte / wären sie schmeidig
| erstellt von Behutsalem- 4 Kommentare
- 955 Aufrufe
Uns Uns bleiben die Worte / zerbrochen und schmeidig wärest du immer und immer noch hier les ich dich länglich und gerne auch querig in jeder Silbe ist dein Fehlen bei mir. Schau ich gen Himmel und sehe die Sterne bedichtel ich jeden, jeden Einzlen nach dir leg in mein Denken die Gabel dir nieder weil sich im Sehnen die Stimme verliert. Könnt ich bereisen / den Ort, deine Wolke säß ich tagtäglich im Bus hin zu dir zum Quatschen und Tratschen und Worte verdrehen bring Lach mit / zieht Crema im Kaffee Kreise mit dir. ........................................................
letzter Beitrag von Behutsalem, -
feedback jeder art Zerrissen
| erstellt von Spr3nki- 0 Kommentare
- 176 Aufrufe
Jeder atemzug den du mir nimmst Meine gedanken in den träumen verschlingst. Jeden moment den du mir stiehlst Mich erstarren lässt und mich festhiehlst. Jede mahlzeit die dich nur nährt Diese endlose leere jedoch besser als der schmerz. Wieso stiehlst du mir die freude Wieso nimmst du mir die lust Du treibst mich in den wahnsinn Und zuletzt in die sucht Solange ist es her dass du lieb warst zu mir Ich hab dich doch in errinerung Du warst doch soviel mehr Wo ist dass alles hin wie konnte ich dass übersehen dass du soweit weg gingst alles nur meinetwegen. Ich tu dir doch nichts mehr lass uns dass alles vergesse…
letzter Beitrag von Spr3nki, -
Zerstreuung
| erstellt von Emjay- 2 Kommentare
- 871 Aufrufe
Sie duftet wahrlich teuer Und sieht auch teuer aus Ein jeder hält sie für eine Hülle, ohne Substanz Doch in Ihrem Inneren glänzt sie heller als tausend Sterne es vermachen. Ihre Haltung ist demütig, keiner würde tiefer schauen! Sie tut sich nicht leicht damit ihren inneren Stolz, ja schon fast die Arroganz zu verbergen. Es fällt ihr schwer unter all dem Dunkel nicht hervor zu stechen, umgeben von so viel Kleingeist. Ihr Herz schmerzt, denn die Ignoranz all der Anderen droht sie oft zu überschwemmen. Wie Sie sie liebt - die wogenden Schönheiten der Welt die sie umgibt. Gerne lässt sie sich treiben in Zerstreuung, hat sie doch keine Macht die Zerst…
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Ziele
| erstellt von Nachteule- 0 Kommentare
- 487 Aufrufe
Ziele Vieles wird uns früh gesetzt Öfters etwas überhetzt Ziellos durch die Welt zu irren denk ich, kann uns kaum passieren. Nur ist, mal auf den Punkt gebracht dieses System nicht ganz durchdacht, da wir uns leider doch für viele der von aussen gesetzten Ziele kaum bis gar nicht interessieren! Ehrgeiz, Freude und Motivation fliegen dann rapid davon. Erlaubnis, Ziele selbst zu setzen würden sicher viele schätzen. Doch ist dies nicht auch mit der Zeit von sehr hoher Schwierigkeit? Ich denke, dass das Umgekehrte sich auch nicht unbedingt bewährte. Was wäre denn mit…
letzter Beitrag von Nachteule, -
feedback jeder art Zimmer mit Meerblick
| erstellt von Ponorist- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 403 Aufrufe
Zimmer mit Meerblick Hast du das Manöver gestern Abend gesehen? Mehrere Kriegsschiffe und Fluggeschwader Mit Munition und allem War bloß eine Übung, aber da geht noch was Kommt näher, wenn die Arbeit ruht nicht ablenkt von zivilen Pflichten In Sunny Beach am Schwarzen Meer Da ist was los, Tag und Nacht Discogeboller mit Songs von früher Von überall gegen den Lärm der Welt Ist schon fast da, vom Osten her Wenn man an so Orte reist Am Abendbuffet gibt es jetzt Freibier Und die Leute drängeln ohne Gnade Die Schlacht beginnt um 18 Uhr Alles inklusive, Warmwasser auch ohne Gas Wir tun das…
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Zirkelschluss Leben
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 309 Aufrufe
Andere Wege gehen Andere Lieder singen Andere Farben sehen Andere Worte finden Gehend singen Sehend finden Am Ende schon immer Du
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Zitat bzw. Spruch
| erstellt von AlexPee- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 671 Aufrufe
Wer im kleinsten das Größte sieht, vermag sich die Bescheidenheit zu bewahren.
letzter Beitrag von Anonyma, -
feedback jeder art Zitat von Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 205 Aufrufe
"In den Tiefen des Ozeanes erkannte ich die wahrhaftige Vollendung des Seins. Es ist dieser Tanz der Wellen, so voller Anmut und Leichtigkeit, ihn anzusehen erinnert mich an pure Lebendigkeit."
letzter Beitrag von Wombat99, -
nur kommentar Zitat von Wombat Paradiso
- 0 Kommentare
- 286 Aufrufe
" Das Wesentliche für sich im Leben erfasst zu haben ist Freiheit, ist Gück , ist Lebendigkeit , ist eine Unabhängigkeit , von deinem Umfeld , von dem gesamten Rest dieser Welt " By Wombat Paradiso
- 0 Kommentare
- 201 Aufrufe
1."Wer bist du , verzaubernde Liebe ? Und wo willst du hin ? Und bist du mein einzigster Lebenssinn ? " 2." „ Leben ist wie ein wandeln durch Spiegelsääle – am Ende solltest du deine eigene Reflektion geliebt haben. „ 3.„Das Funkeln des Sternes ist wie die Liebe. Kein Weg ist ihr zu weit und sie ist immer wieder aufs neue ein Zeichen von purer Lebendigkeit.“
- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
" Dein Herz aus Gold , welches meines erfasst hat und seine Kostbarkeit erkannt ist mein größter Gewinn im Leben "
- 0 Kommentare
- 337 Aufrufe
"Als du einen Schritt auf mich zugemacht hast, da wusste ich bereits , dass deine Welt zu meiner verschmelzen würde."
- 0 Kommentare
- 339 Aufrufe
Die Sternschnuppen der Liebe sind mein Hauptnahrungsmittel um hier auf diesem Planeten zu exisitieren."
- 5 Kommentare
- 790 Aufrufe
Die Tat ist alles, nichts der Ruhm“ so denkt der Mensch zu selten, denn ist ihm keine Tat zu dumm, wen anderen dafür zu schelten. „Hier bin ich Mensch, hier kann ich sein“ spricht einer, der erlöst sich findet, fällt in den Taumel Freiheit ein, bevor er sich teuflisch verbindet. „Es irrt der Mensch, solang er lebt“ im Schatten der verdunkelt´ Nacht wird munter erst, wenn alles bebt und der Ruf ertönt, es ist vollbracht. So ward gesprochen, Mensch zu lehren, sich klar dem Denken zuzuwenden, es nützt kein eigennützig aufbegehren, wenn Tage nur im Wahnsinn enden. …
letzter Beitrag von Carlos, -
Zölib die wogen wurden betrogen am ersten torbogen nachdem die welle an zweiter stelle die dritte quelle hat versiegen lassen Zölib die wiegen den sturm besiegen aufwärts die stiegen nachdem sie erkannt was lange verbannt doch längst benannt jetzt neues entstehen lassen. Aus dem Archiv, 3.Februar 2009, in einer Nacht der Zweifel und Hoffnung.
letzter Beitrag von DickyWest, -
feedback jeder art Zombies
| erstellt von etwas- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 81 Aufrufe
Zombies Begrüßten die Eisbären die Wüsten, benfica in Afrika Eine Giraffe auf Grönland fand Bäume schön Prima war das Klima Die Zombies erkannten nix Todo mujeres y los hombres Vivía en las sombras Wäre die Natur ein Wesen, würde sie das nicht dulden Nun, da sie nur unpersönlich ist, ist es irrelevant, was soll's, einerlei, was mit den Zombies erfahren ist Merde auf der Erde
letzter Beitrag von etwas, -
feedback jeder art Zoo
| erstellt von Zarathustra- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Bin nur ein Affe im Zoo, lese andere Affen in Codes Ob Buchstaben, gestellte Fragen, Zucken der Nasen, Worte die Sie sagen Jede noch so kleine Bewegung, verrät mir des Gemütes Erregung Wir sind alle Affen im Zoo, bewerfen uns immernoch mit Kot Der Inhalt ewig der selbe Form und Farbe sich verstellte Schicke mir bloß kein Boot, möchte untergehen bei der Flut
letzter Beitrag von Zarathustra, -
textarbeit erwünscht Zorn
| erstellt von Ioannis Progakis- 1 Kommentar
- 849 Aufrufe
Zorn Gegen eine Bedrohung ist der Zorn Verteidigung, oder unsere heiligen Werte Beleidigung. Er entsteht aus Verweigerung oder aus unfairer Behandlung. Die Wahrnehmung einer Gefahr hat er als Antrieb. Die Missachtung kann er nicht mehr leiden. Das ist Tatsache, dann sucht er nach Rache. Oft verwandelt er sich in Schweigen. Tränen können sich in den Augen zeigen für Ziele, die nicht erreicht sind, für Träume geblasen von dem Wind. Die Logik hat in ihm keinen Freund gefunden. Er dauert Tage oder nur Stunden. Gedanke, der das Gehirn anreizt, und die Wut wird angeheizt.…
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
feedback jeder art zu alt
| erstellt von Windo- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 429 Aufrufe
Zu alt Zu alt, Erfolgen aufzulauern, Zu jung, im Nichtstun zu versauern, Zu stolz, um Mitleid zu ertragen, Zu fein, um Schmutziges zu sagen, Zu klug, um zu sehr aufzufallen, Zu dumm, mich immer festzukrallen, Zu heiter, überm Grau erhoben, Zu kritisch, jeden Mist zu loben: Das wär' ich gern, denn das macht Sinn, Bin aber leider wie ich bin.
letzter Beitrag von Windo, -
feedback jeder art Zu boshaften Gedanken
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 465 Aufrufe
Zu boshaften Gedanken Oftmals denkt so Mancher ein Satz oder ein Spruch, welchen man mal eben mitzuteilen versucht, wäre mit Weisheit gut bestückt,... ...doch wenn man richtig hinsieht, ein tiefer Sinn auch im Argen liegt, der den erhofften Gehalt letztlich doch nicht wiedergibt. R. Trefflich am 2009 / 2020
letzter Beitrag von Ralf T., -
Zu deiner Frage
| erstellt von Schmuddelkind- 5 Follower
- 14 Kommentare
- 2,3T Aufrufe
Du fragtest mich, ob ich dich meinte, als ich von jenen Träumen sprach. Da schwieg ich aufs Papier und weinte, weil durch den Traum die Wahrheit brach.
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
nur kommentar Zu Gehen
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 614 Aufrufe
Zu Gehen Über Land und Tal, bis ans Ende dieser Welt, will ich bleiben, wo das Glück, sich als Freund zu mir gesellt. Und das Rauschen grosser Meere, mir im Flüstern Jenes sagt, was bis dahin ich nicht wusste, und auch nie danach gefragt. Bin das Leben, Gut und Böse, sagt es mir in stiller Weise, bin die Zeit der großen Lüste, stetig auf Erkenntnis-Reise. Meine Worte sind verzückt, treffen Sehnsucht und den Schmerz, jagen im Sekundenglück, finden sich im eignen Herz.
letzter Beitrag von Basho, -
nur kommentar Zu geschwind!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 514 Aufrufe
Ist gegangen zu geschwind. Vermisst es so das liebe Kind. Liest ihm vor ein Gedicht. Puppe schweigt im Dämmerlicht.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Zu Hause
| erstellt von norisknofun- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 132 Aufrufe
Zu Hause war, wo du bist, bei deinen Großeltern beim Kaffee, mit deinen Brüdern am Buffet, in deiner Wohnung, egal wie trist. Doch jetzt ist alles mir fremd, im Haus meiner Eltern zu viel, die Ruhe dort erscheint fragil, und bei mir ist nur Stille die hemmt. Kann mir nicht vorstellen zu bleiben, für immer hier oder dort, auch an keinem anderen Ort, lasse Gedanken nur vorbeitreiben. Nichts hält mich irgendwo, nichts zieht mich woanders hin, Listen schreiben, das hat kein Sinn, gut wärs dort, auch hier gibt's pro. Will endlich wissen wo ich hingehör, mein Leben voll auskosten, nicht irgendwo verrosten, aber ich find nichts,…
letzter Beitrag von norisknofun, -
Zu kurz für nen Titel
| erstellt von HarisPilton- 2 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Hi zusammen, als meinen ersten Beitrag hier im Forum mal ein kleiner Vers von mir: In der Stunde liegt die Not, die Glut versiegt, der Mensch ist tot.
letzter Beitrag von Knigg3, -
feedback jeder art Zu lange schon im Gestern
| erstellt von das A-- 3 Kommentare
- 613 Aufrufe
Zu lange im Gestern gewesen Den Blick auf die Zukunft Doch Gefangen im Sein Erzählende Narben So einfach zu lesen Erinnern an früher Und lassen wein' Von Gestern ins Morgen Gefesselte Füße Behände ist gar nichts Alles ist schwer Der Wind pfeift die Lieder Der Sand küsst dich nieder Für immer und wieder Alleine und leer
letzter Beitrag von Freiform, -
Hier zu lesen, ein Vergnügen, mehr als jedes Fleisch vermag. Zu sehen was, ein Mensch erschafft, zu sehen wenn, die Seele lacht. Das einzige was Menschen sind, das ist die Seele, wenn sie schwingt. Und wenn der Körper ist bei Laune, dann wird die Stimme ihr zur Tür. Und wenn man nun die Stimmen hört, wie Teuflisch Krankheit dich betört, dann ist es wohl ein Menschenrecht, zu sagen Nein! Bin nicht dein Knecht. In Sanftmut vor dem Abgrund schweben, danach wieder Grund beleben. Wie kann es sein, das es passierte, warum es kaum noch Menschen gibt. Wo jeder überleben will, doch übersieht, längst seinen Tod. So wandelt er in einer…
letzter Beitrag von Plankton, -
Du wurdest einfach ins Leben geschmissen, solltest auf all die Fragen eine Antwort wissen. Hast das wahre Leben noch gar nicht gekannt und dich öfters auf deinen Wegen verrannt. Irgendwie hast du immer zurück gefunden, manchmal nach Jahren, manchmal nach Stunden. Die Zeit ging an dir nicht spurlos vorüber, was soll's, da stehst du doch drüber. Hast deinen Platz im Leben gefunden, bist in deiner Familie fest verbunden. Jetzt wolltest du es noch einmal wissen, doch du wurdest aus deinen Träumen gerissen. Nun ist es zu spät
letzter Beitrag von eiselfe, -
feedback jeder art Zu späte Träume
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 158 Aufrufe
Zu späte Träume Wenn der Kuss des Lebens wieder ersehnt wird, Gedanken an den Frühling, wohl in Vergessenheit geraten, im Schwinden der Zeit. Wie schmerzhaft - wenn auch Träume noch einmal berühren, vielleicht doch zu spät, dem Löwen der Zeit nicht entronnen! Bildquelle: Sermocinor mit KI-Unterstützung
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art zu viel
| erstellt von aria09- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 193 Aufrufe
Zu viel. Der Kopf wie in Watte gepackt, der Körper wie ferngesteuert, das Herz zu schwer. Zu viel. Den Tränen nahe, die Verzweiflung undenkbar, die Wut wie aufgestaut. Zu viel. Wohin mit den Gedanken, die mich nächtelang begleiten, die meinen Namen rufen, die mich um den Verstand bringen? Zu viel. Zu viel von alledem, zu wenig Hoffnung. Zu viel Hass, zu wenig Liebe.
letzter Beitrag von Dana, -
Zu Viel des Guten ist ungesund ;-)
| erstellt von rupert.lenz- 0 Kommentare
- 639 Aufrufe
Kalorienbomben. Rohkost soll gesund sein. Aber unablässig wollen wir die Süße schmecken: Wohlgefühle Wonnen wie Kalorienbomben konsumieren. Müsste gar nicht schlecht sein, doch erst mal abhängig könnten wir auch dran verrecken. Untätig durch Erwartung und gewöhnt daran, dass andere produzieren. Rohkost ist zu wenig. Doch deftiges Schlemmen, dann baden in gefüllten Becken ? Das ist auch kein Leben. Höchstens eins, ums schleunigst wieder zu verlieren. Rupert 7.4.2011
letzter Beitrag von rupert.lenz, -
zu viele Verben zur Auswahl
| erstellt von Timo- 2 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
zu viele Verben zur Auswahl ich lasse Verben einfach stehen lese nie ein Buch zu ende mein Glas ist halblicht, immer Halbdämmerung und diese heldenhafte Manier im Kino böse Zwischenrufe speien wie der Film doch grässlich ist halte ich im Herz und in entäußerten, wundersamen Vasen das ist ein Unding für jemanden der mich kennt jemand meint: mein Hirn sei einfach wehrlos gegen Stunden voller Flatterwesen fiebriger Notizen, zerkaut und ausspuckt in den Bottich des Dionysos deswegen bin ich so weltfremd draußen hungert die Kälte und der Hunger nach Blau friert sich die Augen ab alles was ich mache, mache ich bequem du…
letzter Beitrag von Timo, -
Zu viele Worte
| erstellt von Samara- 4 Kommentare
- 2,3T Aufrufe
Worte Worte haben mir meine Kraft genommen Wort sind in Scharen über mich gekommen Worte haben alles verdreht Wort haben Hass gesät Darum gib mir deine Hand Und lauf mit mir durch den warmen Sand am Strand entlang Worte haben Streit entfacht Worte haben Krieg gemacht Worte braucht man viel zu viel Worte verbergen oft das Gefühl Darum schau mir in mein Gesicht Deine Augen verbergen mir die Wahrheit nicht Worte haben schon vieles versprochen Worte haben schon vieles zerbrochen Mit Worten wurde schon viel gespielt Mit Worten wurde schon viel zu tief gezielt Darum nimm mich in deinen Arm Ich halt dich fest und du mich w…
letzter Beitrag von Samara, -
feedback jeder art Zufall mit und ohne Sinn
| erstellt von Thomkrates- 4 Kommentare
- 436 Aufrufe
Der Zufall zeugte einst den tiefen Kosmos, Sinn, sagt jene Welt der rationalen Wissenschaft, sei nicht ihr Fokus, denn sie setzt der Zeit Beginn an jenen Schnittpunkt, wo die Zeit den Raum erschafft und sieht im Zufall ihren eigenen Gott der Kunst, die noch, von Sinn befreit, verharrt im Nebeldunst. Wie kann auf Sinn ein Herz getrost verzichten, glaubt damit von Wahrheit dieses Alls genug zu schauen? Wird nicht der Frieden erst mit einem Sinn erlaubt, der diesem Zufall wird und auch dem Gott vertrauen, gerade weil der Zufall alle Wesen eint und doch ein Herz mit Gott um Leid und Unglück weint? Ein Z…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art zufälliges
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 259 Aufrufe
zufälliges gleichzeitig an himmel und hölle zu denken bringt genauso so wenig wie an leben und tod bleibt das sinnen im dunst einer tasse grünen tees an einen lottogewinn zu glauben und zugleich fällige kreditraten zu ignorieren ist wie ein spagath zwischen süßem traum und bitterer realität andererseits kann ein fragender blick in die augen der sehnsucht oder ein wie zufälliges streifen zweier hände auf seltsame weise wunder wirken zufälliges (Music_REDproductions - dramatic-elegant-piano-strings-love-feelings from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art Zuflucht
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 508 Aufrufe
Und im Herz pocht Ironie, dass die Schläge mir verbeben, bis sie lautlos stehn. Doch mit stiller Poesie halte ich mich noch am Leben - sinnlos aber schön.
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Zufrieden
| erstellt von aleksandaress- 0 Kommentare
- 181 Aufrufe
Die braunen Blätter sind nicht traurig Die bunten Blumen nicht glücklich Sie sind genügend, brauchen kein Blaulicht Denn sie besitzen in jedem Zustand Ihr eigenes Rauschgift
letzter Beitrag von aleksandaress, -
feedback jeder art Zufriedenheit
| erstellt von Flutterby- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 584 Aufrufe
Zufriedenheit Willst du zufrieden sein, fokussier dich nicht auf des Lebens Schmerz, sehe dich nicht mit ihm allein, fülle mit Glück dein Herz. Sei achtsam und steh für dich ein, schau in des Horizonts Weite empor, erkenn was wichtig ist im Leben, nimm nichtige Dinge mit Humor, vielmehr geht es ums Erleben. Zeit mit vertrauten Menschen verbringen, gemütliches Beisammensein genießen, einen schönen Tag mit einem Wein ausklingen, zusammen lachen bis die Tränen fließen. Vereint traurige Momente und Zeiten überstehen, eigene Schwächen und die anderer ein- und zugestehen, …
letzter Beitrag von Flutterby, -
nur kommentar Zug bestiegen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 376 Aufrufe
Zug bestiegen ... Will nur weg. Ist schon spät. Oft erhofft das er versteht. Gestern noch schlimmer Krach. Lagen Beide lange wach. Zug bestiegen. Will nicht mehr. Tränen laufen. Liebt ihn sehr. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje,