Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art zeit
| erstellt von Hans Ley- 0 Kommentare
- 753 Aufrufe
zeit ungeteilt verweilend in ewigem gleichmaß bedeutungslos erfüllend.
letzter Beitrag von Hans Ley, -
feedback jeder art Zeit
| erstellt von Lebendigkeit- 0 Kommentare
- 342 Aufrufe
Zeit vergeht. Recht schnell, mag man meinen. Denn sie hat keine Grenzen, keine Regeln. Zeit läuft ohne halt, ohne Pausen und das Leben läuft mit ihr. Bei Tag und Nacht, bei Wind und Wetter, bei Trauer und Freude. Jederzeit. Unendlich lang. Aber was ist dann endlich ,wenn es nicht die Zeit ist?. Es ist das Leben. Das Leben ist endlich. Es entsteht an irgendeinem Punkt der Zeit. An einem völlig unbedeutenden Punkt und endet wieder an einem völlig unbedeutenden Punkt dieser Zeit. Sie schaut sich nicht einmal um und hält kurz inne, sondern läuft einfach weiter. So wie sie es immer schon getan hat. Doch die Zeit in der wir leben, können wir uns nehmen. Uns mit ihr teilen…
letzter Beitrag von Lebendigkeit, -
feedback jeder art Zeit
| erstellt von Windo- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 268 Aufrufe
Zeit Gestundete wieder entdeckt Zerrinnende betrachtet Vertane genossen Vergangene ruhen lassen Verflogener nachsehen Geborgte zurückgeben Gewonnene verteidigen Gestohlene zurückholen Verlorene suchen Vergessene hervorkramen Verpasste bedauern Kurze verschnaufen Knappe ausnutzen Lange warten Glückliche festhalten Endlos haben Gute alte herbeiwünschen Chaotische ertragen Meine bestimmen
letzter Beitrag von Windo, -
feedback jeder art zeit am meer
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 164 Aufrufe
zeit am meer auf der klippe sitzt ein kormoran die flügel gespreizt bereit aufzusteigen um dem meer ins auge zu blicken einen fisch erspäht taucht er ab ihn zu schnappen die leute am strand sehen durch sich hindurch blinzeln hinter sonnenbrillen in die von wellen gebrochenen strahlen warten auf eine sinnliche erscheinung nachts ist der himmel voller schwarzer löcher die sterne ringsherum starren wie glühende augen durchs fenster als suchten sie nach einer lebensmüden seele ~PIE990.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Zeit am Meer!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 708 Aufrufe
Zeit am Meer! Diese Zeit nennt er mein. Will nicht so gebunden sein. Braucht grad`nichts wie es steht. Wird draußen auch mal spät. Frische Luft weht vom Meer. Diese Freiheit liebt er sehr. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Zeit der Stille
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 322 Aufrufe
Nacht ummantelt, Schlaf verdrossen beginnst du tief in dich zu lauschen der Traumfabrik Türen geschlossen hörst du nur Stille in dir rauschen Und unter müd flatternden Lidern die gewillt sind, fest zu schlafen ziehen die Stunden zäh vorüber hoffst du wenigstens zu wachen Erdenschwer kriechen Gedanken flackert´s Licht vor deinen Augen Zeit weist dich in deine Schranken beginnt, dir diese Nacht zu rauben Sie lähmt dich in der Zwischenwelt aus Illusion - halbgarem Sein wenn diese dann zu Staub zerfällt bedeckt sie dich und hüllt dich ein Bild by Pixabay
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Zeit des Sterbens
| erstellt von Ostseemoewe- 13 Kommentare
- 404 Aufrufe
Zeit des Sterbens Im Sterbezimmer spüre ich den Lebenssaum. Das Dämmerlicht erfüllt schon längst den Raum. Ein Mann erhofft sich eine starke Hand, er sagt: „Die Stille schreit, ich glaub es kaum.“ Ein Hilferuf! Der Fluch auf Arzt und Schwestern. „Ich werd gesund!“ In jedem Wort auch Lästern. Der Tod klopft an, ist nahe schon zum Greifen. Begreifen? Spiegel zeigen noch das Gestern. Dann Tage später spüre ich ein Handeln. Der Todgeweihte will noch etwas wandeln. Bekennen will er jetzt auch seine Sünden. Und mit dem Teufel will er selbst verhandeln. Er trauert über nicht erfüllte Träume. Doch sein Erinnern schlägt auch Purzelbäume und Stunde…
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
Zeit für dich
| erstellt von eiselfe- 2 Kommentare
- 872 Aufrufe
Man sieht dich von einem Termin zum anderen hetzen kommst nicht dazu, dich mal hinzusetzen. Für dich hat der Tag zu wenige Stunden, hast bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Du mußt entschleunigen diesen Tag ; Nimm dir Zeit für einen Kaffee, schaue aus dem Fenster mit Blick zur Allee. Mach vorher dein Handy aus, wirst sehen, du hältst das aus. Mußt nicht ständig erreichbar sein, nur so kannst du dich vom Stress befrei'n. Schon am Morgen geht das Chaos los, fragst dich, wie schaffe ich das bloß. Die Kinder in Kita und Schule bringen, im Auto mit ihnen ein Liedchen singen. Zurück nach Hause schnell Wäsche waschen, keine Zeit vom Brötch…
letzter Beitrag von Yue, -
feedback jeder art Zeit heilt alle Wunden
| erstellt von Darkjuls- 4 Follower
- 8 Kommentare
- 783 Aufrufe
ZEIT HEILT ALLE WUNDEN Zeit heilt alle Wunden, den Spruch aus alten Tagen, den können nur bekunden, die genügend davon haben. Zeit heilt alle Wunden, reicht auch nicht ein Leben für Schmerz, den du empfunden, solltest du dir die Zeit nehmen. Zeit heilt alle Wunden, daran ist schwer zu tragen, von denen die an Stunden, eben diese nicht mehr haben.
letzter Beitrag von Letreo71, -
Zeit in mir
| erstellt von Behutsalem- 4 Kommentare
- 867 Aufrufe
Zeit sie trägt und lässt mich fallen, steht still und tanzt im Kreis. Im Lauten wie im Leisen, in Freud sowie im Leid. Ist hässlich und vergänglich, mal mutig, manchmal schwach. Schenkt Lachen wie auch Tränen, verrinnt im Lebensbach. Und sie umarmt und tröstet, verzeiht und liebt zugleich, öffnet Herz und Sinne, bewahrt was unerreicht. Macht satt und lässt mich dürsten, begreift und fragt und schreit, blüht und welkt in Unruh, ist Lehrmeister im Streit. Bedauert und besiegelt, malt alles Leben bunt. Näht Narben fest zusammen und reibt mein Herz mir wund.
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art zeit ist ein kühler hauch
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 271 Aufrufe
zeit ist ein kühler hauch beängstigend wie schnell die jahre verwehen deine stimme immer leiser zu mir spricht nur noch verschwommen sehe ich dich im abendlicht stehen mit reif bekränzt dein angesicht könnte ich strahlen wie die sonne würde ich das eis auf deinen wangen tauen noch einmal das glitzern des monds in den augen schauen bevor die nacht dich schweigend umhüllt noch halte ich meinen körper mit bewegung an der frischen luft in schwung versuche mit worten alt und jung zu beglücken bis ich dereinst mit letztem schwingen dem sein entschwebe zeit ist ein kühler hauch.mp4
feedback jeder art Zeit ist Gold
| erstellt von Fisch- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Morgen wird es morgen, genau so wie übermorgen Dann gibt es wieder einen neuen morgen voller Sorgen und Bedürfnissen und nie werde ich wissen wann und was genug ist. Und die Zeit sie tickt und tickt und irgendwann tickst du selber aus. Raus sagen sie dir, du musst raus, Lauf es gibt so viel zu erleben. Aber um das zu leben was die ein nicht gutes aber erfülltes Leben nennen reicht es nicht nur zu laufen sondern du musst rennen. Dich trennen von dem angeblich schlechten, dem eigentlich rechten. Tus nicht. Lass dich nicht blenden von dem schwarzem Licht. Leb deine Zeit so wie du's später gemacht hättest wenn du sie mal nicht mehr in maßen hast Sie am rasen ist un…
letzter Beitrag von Fisch, -
nur kommentar Zeit und Dezimal
| erstellt von Cantucci- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 219 Aufrufe
Ich habe die Klasse gestern gefragt, wie viele Minuten zweieinhalb Stunden denn sind. Bruchteile von Sekunden später kam aus vielen Mündern die gleiche Antwort geschwind: "170 Minuten, das ist doch wohl klar!" Ich kam ins Grübeln, philosophierte am Abend und dachte, wie clever der Babylonier doch war. Wir haben vier Gliedmaßen, zwei Augen, zehn Finger und unzählig viel Haar, (aber sechs?) "170 Minuten, das ist doch wohl klar!" Jeder weiß, dass in einer halben Stunde genau dreißig Minuten vergehen, Aber nicht, wie viele Minuten 0,5 Stunden entsprechen. "150 Minuten, jetzt habe ich es verstanden!" Auch wenn B…
letzter Beitrag von JoVo, -
feedback jeder art Zeit und Licht
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 144 Aufrufe
Und wahrlich, jeder Moment wird schwinden und die Wahrheit wiedergeben. Jede Sekunde im Leben. Und dunkel sind die Schatten, die sich mit ihnen bewegen, jede Form ist umrissen, gezeugt mit unsrem Gewissen. Und wie Gold fliegt uns der Horizont ins Herz, er kommet und ist schon vorbei, wir loben und preisen die Zeit. Bild aus eigener Quelle
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Zeit vergeht
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 592 Aufrufe
Die Zeit vergeht wie eine Brise wenn wir Spaß haben und glücklich sind Jedoch dehnt sie sich ewig lang, wie ein endloser Gang, für die die ihre eigenen Leben nicht leiden und meiden und Dinge nicht loslassen, deren Haltbarkeit längst abgelaufen Dabei ist sie relativ für jeden, bleibt subjektiv, nach Zahlen gleich Sei achtsam du in jedem Lebensbereich Dann füllt sie sich mit dem was Vollkommenheit heißt
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
nur kommentar Zeit verrinnt!
- 0 Kommentare
- 453 Aufrufe
Drücken sich. Bis nachher. Tschüß ohne Wiederkehr. Zeit verrrinnt. Dunkle Tage. Hoffnung schwelgt nur noch vage. Anruf quält. Wie nur leben. Nicht die Zeit was zu weben. Betnd Tunn - Tetje
feedback jeder art Zeit war es zu gehen
| erstellt von Lichtsammlerin- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 803 Aufrufe
Du trägst die Jahre schwer im Herz so früh war Schuld dir auferlegt an einem kühlen Tag im März hat Angst sich um die Zeit gelegt und Zeit war es! Und Welt verzerrt bis sich kein Widerstand mehr regt und jede Hoffnung dir verwehrt mit Schlägen ausgetrieben! Jeder Kampf und jedes Aufbegehren bis nur die Schmerzen blieben jede Nacht und weil sie wiederkehren solange dieser Ort dich wiegt in Kälte, und du kannst dich nicht wehren musst fliehen! Damit Hoffnung siegt.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Zeit zu gehen
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 332 Aufrufe
Ganz nebulös erscheinst du mir leicht verschwommen und subtil. Ein lauer Hauch, mein Atem schwer, um mich herum ein Strahlenmeer. Erkenn dich kaum, als der du bist, weiß, dass es an der Zeit nun ist. Ich zögere noch, bin ich bereit? Wann ist zu gehn die rechte Zeit? Bild by Pixabay
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Zeit zu leben
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 195 Aufrufe
Zeit zu leben Schmerz lebt ganz tief in mir drinnen, der stets meine Seele frisst. Irgendetwas kommt von innen, das man niemals mehr vergisst. Angst und Sorge spür ich immer, Kummer hab ich stets verdrängt. Und mein Herz hat viele Zimmer, fühlt sich trotzdem so beengt. Zweifel schleicht sich in mein Leben, macht mir Herz und Seele wund. Und mein Körper steht daneben, sucht beständig nach dem Grund. Doch nach all den vielen Jahren, tau ich langsam wieder auf. Ich muss mir den Rest bewahren, nehm das Schicksal jetzt in Kauf. Ich will endlich nun vergessen, will vergeben und verzeihn. Ich will irgendwann stattdessen…
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Zeit zum Denken
| erstellt von Lina- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 868 Aufrufe
Jeden Tag fällt ein Kalenderblatt auf die Stufen meines Lebens ab Heute ist Morgen Zeit vergeht wartet nicht auf Sorgen bleibt nicht stehen Zeit zum Leben wurde jedem gegeben Der Spiegel zeigt die Uhr im Rahmen bin ich ein Momentkämpfer, Freiheitsleber, Liebessieger Angstunterdrücker, Einsamkeitsloser Die Zeit füllt mein Glas mehr als halb voll Wer bestimmt das Gewicht? Kann ich etwas benennen ohne es zu kennen? Ich verliere Worte an Menschen und Orte mit bleibender Nostalgie Bin ich ein Baum pflücken Menschen mei…
letzter Beitrag von Lina, -
- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 453 Aufrufe
Zeit-Lupe Zeitlupe sagt mir speziell: Das gute Leben läuft nicht so schnell. Habe ich diesen Modus eingestellt, bin ich in einer anderen Welt Ruhe und Stille finden hier Platz, Zufriedenheit spricht aus jedem Satz. Eile und Hektik sind tabu, Heiterkeit setzt sich dazu Wäre das nicht ein guter Plan zukünftig so zu verfahr’n? Entschleunigung wohnt überall, kein Herzinfarkt, noch Schlaganfall Wir leben fast alle in der Zeitraffer-Welt, noch schneller, höher bis alles zerfällt. Die Krankheiten raffen die Menschheit dahin, ist das wirklich des Daseins Sinn? 13.04.23 © Alter Wein
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Zeit, Raum, Gott und Mensch
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 261 Aufrufe
All die Zeit verändert sich und mehr wandelt sich und uns gewiss auch sehr, Kind, Erwachsener und Greise zeigen: Wandel niemals weg von uns wird neigen. All der Raum verändert sich und auch expandiert ins ewige All hinaus, schafft die Freiheit für das Innerliche: Halten, etwas, ewig, uns entwiche. All der Gott verändert sich die Zeit zeitlos, wie ein ewiges Rieseln weit, bleibt der Gott die Wandlungen ertragend: nur der Mensch sucht ewig Ihn befragend. All der Gottt verändert dich, den Raum, innig blühen die Blumen und der Baum durch den Gott der Wandlungen geschaut: nur der Mensch noch diesem kaum vertraut. …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
Zeit; - das große Mysterium
| erstellt von Windreiter- 1 Kommentar
- 755 Aufrufe
Oh wie oft am Tage doch höre ich, wie der Mensch voll Klage vom Mangel am Zeitfaktor spricht; es mangelt ihm hier, es mangelt ihm dort, es mangelt an Zeit, doch an welchem Sitz ist ihr Ort? Wenn ich das frage, zu jedermanns Stunde, sind die Gefragten nur ratlos, macht Verwirrung die Runde. Doch die Wissenschaft spricht, man glaubt es kaum, nicht von Zeit als solcher, sondern von Bewegung im Raum. Zeit als Realität existiert für sie nicht, auch wenn Uhr und Kalender etwas anderes spricht. In ihren Augen sind wir verliebt ins „Hektik-Machen“, klagen über Mangel an Zeit, worüber die Gezeiten nur lachen.
letzter Beitrag von Windreiter, -
nur kommentar Zeit!
- 4 Kommentare
- 617 Aufrufe
Aufkommender Wind wehte durch die graue Dämmerung. Baumkronen bewegten sich im aufgezwungenen Rhythmus mit. Hin und wieder schaffte der Himmel, seine blaue Farbe trotz stürmischer Widerstände zum Blinzeln zu bringen. Aus dem nahe gelegenen Dorf bellte ein Hund. Es wirkte alles normal. Doch dann brach es los... Der Wind der sich immer mehr zum Orkan aufbaute, drückte eine bedrohliche Atmosphäre vor sich her. Er fraß sich eine Schneise durch Wald und Flur und lehrte Menschen und Tieren Demut. Nach einer gefühlten Zeit entwich der Wüterich! Einfach so. Die Schreie der Menschen und die Laute der Tiere verloren sich in eine seltsame Stille. Alles wirkte wie e…
feedback jeder art Zeit(los)
| erstellt von Basho- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 125 Aufrufe
Auf den Pfaden und Wegen ist dieses Etwas, das uralt mit der Rinde des Baumes gewachsen, stetig Würde und dich erkennt. Bist du die Wurzel dessen, worüber ich festen Fußes schreite, diesen Halt beiderseits, auf die Füße und gleichsam in den Himmel schauend. Dieses Messen des Weges vor mir liegend als flächige Zeit, die mir dafür bleibt, ohne mich zu beeilen, um an schönstem Ort zu verweilen. Dieses Lächeln, ich sehe es durch Nebelschwaden, weit hinten am Horizont, es blitzt auf im Glanze strömenden Lichts, alles tut es dafür, ohne Gewicht. …
letzter Beitrag von Basho, -
Es gibt Zeiten, die mir sagen, wann ich reden muss und dem kann ich mich nicht einfach widersetzen. Da hör ich mich in meinem eignen Redefluß, und hör auch wie sie ihre Klingen wetzen. Es liegt ein dichter Nebel auf den Straßen, und die Erde auf den Feldern atmet schwer. Was aufgenommen hat in Übermaßen, es bleibt am Ende dennoch tot und leer. Es gibt Zeiten, die mir sagen, wann ich schweigen muss und dem kann ich mich nicht einfach widersetzen. Da hör ich leere Worte bis zum Überdruß, und sehe sie in ihren eignen Netzen. Es liegt ein dichter Nebel auf den Straßen und die Erde auf den Feldern atmet schwer. Was aufgenommen hat in Ü…
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Zeiten der Verwundbarkeit
| erstellt von JDoodle- 3 Kommentare
- 824 Aufrufe
Man sagt: Zeit heilt alle Wunden, vielleicht indem wir in dieser Zeit unsere Welt neuerkunden. Doch, wo bleiben unsere Gedanken stehen? Wir können sie nicht sehen, sie sind schwierig zu verstehen, sie lassen uns Dinge noch einmal geschehen. Immer und immer wieder die gleiche Fiktion, die selbe Frustration, die immer wiederkehrende Imitation der Menschen, welche die Worte sagen, die uns in Gedanken tragen. Zeit heilt alle Wunden, doch bisher ist noch keine Erinnerung so richtig verschwunden. Abgeschwächt wurde sie, doch ganz gegangen ist sie nie. Unsere Gedanken sind das Tor zur Vergangenhe…
letzter Beitrag von JDoodle, -
feedback jeder art Zeitentanz
| erstellt von Ostseemoewe- 3 Kommentare
- 320 Aufrufe
Zeitentanz Im Oleander der Sommer gähnt. Christel duftet nach Landluft. Ich mag, wie sie sich über mich beugt. Bilder in meinem Kopf bleiben schwarzweiß, sie werden nicht farbig. Nur Zeit bleicht sie. Die Kurven im Zwielicht. Mutter Natur meinte es gut. Sie kannte meine Abenteuerlust. Einmal zu viel spielte ich den großen Niki Lauda. © Ilona Pagel 2003
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art zeitenwechsel
- 4 Kommentare
- 282 Aufrufe
zeitenwechsel bereits ende november fällt schnee auf die straßen autos rutschen quer katzen gehen auf hohen pfoten schlagen nach den flocken animieren uns kugeln aufzutürmen einsame wanderer stapfen abseits ausgetretener wege vorbei an bauschigen strauchhauben unter denen vogelbeeren hervorlugen mit hungrigen drosseln flirten quittenkonfitüre spitzt bübisch aus plätzchen durch erhitzte glühweingedanken toben haarige gesellen während die standuhr tickend versucht den zeitensturm zu beruhigen zeitenwechsel (Music_JuliusH - Barcarolle (aus Tschaikowskys Jahreszeiten) from Pixabay 2.mp4
feedback jeder art zeitenwechsel
- 5 Kommentare
- 436 Aufrufe
wir fuhren mit dem schiff hinaus auf die schwankende see der kiel durchschnitt kursgenau die schäumenden wellen und wir hielten an der reling ausschau nach neuen ufern selbst in der kajüte spürten wir noch das heben und senken des meeratems glitten schlaftrunken hinüber in eine welt aus schmelzenden gletschern und treibenden eisschollen am horizont tauchte eine insel auf wo früher festes land war über den kahlen hügeln hing matt eine sengende sonne wir ahnten schon lange dass der winter nun in uns wohnt
feedback jeder art Zeitenwende
| erstellt von Ponorist- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 248 Aufrufe
Zeitenwende eine Ordnung ist die Uhr ein spezielles Chaos nur unter vielen Möglichkeiten der vergesslichen Propheten hellsichtig aber unsteten ihrer Unzulänglichkeiten nicht gewahr, weil sie nicht merken wie sie sich in der verkehrten Rückwärts-Zeit-Welt fortbewegen ihrem Ursprungspunkt entgegen. (abgehangene Spontandichtung im Auftrag von @Joshua Coan)
letzter Beitrag von Ponorist, -
Zeitfelsen
| erstellt von Maikind- 2 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Ach, die Zeit ist wie ein reißender Strom: Sie zerrt an dir, schwemmt dich hinfort; Und mittendrin steht deine Erinnerung wie ein Fels.
letzter Beitrag von Lily, -
feedback jeder art Zeitgedanken
| erstellt von Luneco- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 85 Aufrufe
Wir leben in so schnelllebigen Zeiten, wo die Gegenwart schon die Zukunft von gestern war, und ich mich frage: Wo befinde ich mich gerade?
letzter Beitrag von Luneco, -
nur kommentar Zeitgeist
| erstellt von Ralf Sieg- 2 Kommentare
- 687 Aufrufe
Die Hände voll gefüllt mit Ungescheid. kreiseln wir durch die Nasse und farblose Mitte.. Heilversprechen. Schamrote Nächte. In braunes Papier gefaltete Zeit.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Zeitgeist
| erstellt von janosch- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 805 Aufrufe
zur Zeit ist die Vergänglichkeit zu beständig und all das was früher war beständig so flüchtig vergangen.
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Zeitgeist 1.0
| erstellt von Buchstabenenergie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 322 Aufrufe
Ich hab eine dünne Haut und bin gefühlsecht, die Wahrheit ist gnadenlos aber immer gerecht. Die Wahrheit trägt meist das Gewand der Lüge, dennoch bleibt es Wahrheit im Zeitgefüge. Und wir tauchen in die Welten vom schlimmsten Grauen zum süßen Welpen. All die Lebewesen und ihre Realitäten, zig Billiarden erfahren ihre Absurditäten. Die Erkenntnis ist verwinkelt, für den einen abstrakt, für den anderen simpel. Warum such ich in der Oberfläche Tiefe? Sets als kryptischer Freund ich dich begrüße. Für den einen Hieroglyphe, für den anderen geöffnete Briefe.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Zeitgeist 2.0
| erstellt von Buchstabenenergie- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 401 Aufrufe
Einst ein einzeln Einheitsbrei, entzweit in Gleichheit einerlei. Befreiter Geist sucht Seelenheil. Für wen sind noch die Seelen heilig, wenn all die Leichtigkeit verfliegt. Ich tiefe in der Lyrik finde. Ertastend dem Moment entflieh. All das schöne wird verdrängt, wenn der Kult den Status denkt. Nun verharre ich mahnend bis man Ketten sprengt. Hab nur Funken für das Eisen, doch jedes Licht ist auch ein Spahn. Und so trotzen wir dem Reifen, steigen auf als Untertan. In Bewusstheit wir begreifen, was man nie zu fassen bekam.
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Zeitgericht
| erstellt von Eleonore- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 533 Aufrufe
Zeitgericht Einst konnt´ ich in die Zeit mich schmiegen, verließ die tiefe Dunkelheit, Licht ward mir in all den Siegen, auch düsterte die Einsamkeit. Stets habe ich den Kampf gesucht, dort, wo es von Nöten war, kundgetan und auch geflucht, ehern und unwandelbar. Doch auch eingespannt, verpflichtet, helfend bis zum Untergang, die Seele klein… vernichtet, bis zum lauten Abgesang. Was wird sein vorm Zeitgericht, was wird dann überwiegen, wenn ganz offen das Gesicht ~ und nichts mehr wird verschwiegen? Nimmst du mich dann an deiner Hand, sodass die Äng…
letzter Beitrag von Eleonore, -
nur kommentar ZEITGESCHEHEN
| erstellt von Fehyla- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 447 Aufrufe
Die Regierung führt uns durch ihre Täler des Vergessens. Wir laufen ihr hinterher.
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
zeitiges erwachen
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 1T Aufrufe
im sommer wäre es jetzt draußen schon hell und die sonne hätte längst ans fenster geklopft lockend gerufen komm endlich aus den federn noch aber steht das jahr vor der frühlingsswende die spatzen sitzen mit matten vogelbeeraugen und gebauschten federn im sträuchergeäst auf dem tisch steht noch das bauchige weinglas der rest des rots darin gleicht dem lippenoval dessen atem ich nach wie vor hauchwarm spüre
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Mauern zeigen Risse langsam bröckelt Stück für Stück aus dem Gestern geht verloren wenn Worte sie nicht halten immer noch durch alle Jahre ist dieses Flüstern im Wind Leise damit du es hörst.
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art zeitlos
| erstellt von Sternenherz- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 589 Aufrufe
zeitlos nachts um zwölf wiegen die zeiger schwer° nachts um zwölf da ist keiner der, der er mittags um zwölf noch war. ist viel müder, hat lichteres haar. trägt die zähne verkehrt rum, gedanken verquer. irrt verwirrt um den herd, dumm, fragt sich, wer er im weiteren leben sei; zerfleddert im gedankeneinheitsbrei. nachts um zwölf , mit dem dunkel allein wird die nacht groß, man selber wird klein. sich mit dem sternmuster zudecken und die seele ins weltenall strecken, ist es, was die alten knochen brauchen um voll vertrauen in die stille zu tauchen.
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Zeitlos
| erstellt von Angie- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 209 Aufrufe
Beständig und sacht faltet die Zeit das Alter ins Leben hinein
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art ZeitLos
| erstellt von Lightning- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 763 Aufrufe
ZeitLos Was ich hier suche, ist die Zeit, obwohl sie sich sekündlich zeigt. Sie schenkt uns Sonne, Wasser, Leben, wir atmen sie, was würd ich geben, wenn ich sie nur mal sehen dürft. In ihrer Schönheit würd ich fließen, Unendlichkeit mit ihr genießen, und schwebend leicht in jedem Traum, mit ihr die Phantasie anschaun. Wenn ich sie hätt, ich liebte sie.
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art Zeitlos soll es sein, mein Gedicht
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 858 Aufrufe
Zeitlos soll es sein, mein Gedicht, an euren Applaus appelliere ich nicht; wünscht nur, es werde in kommenden Tagen, noch genügend Aussage, tief in sich tragen. Wünscht es als Steinchen, vom großen Haus, das soll es stützen beim Sturmgebraus; soll der Garant sein, der für immer da, verständlich für alle und sonnenklar. Nicht festgemacht an modischen Themen, alles ansprechen, ohne sich deshalb zu schämen; aufzeigen, wie es vielleicht besser heut geht, getrieben von Angst, dass es morgen zu spät. Jedoch nicht dogmatisch, räume ich Euch ein, meine Kritiker, vielleicht Unterstützer zu sein; …
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Zeitlose Selbstbestimmung
| erstellt von Sonja Pistracher- 3 Kommentare
- 735 Aufrufe
Wenn der Zeiger der Uhr seine Runden dreht, wohnt mir der Gedanke inne, dass es Zeit ist und ich frage mich, wofür. Wobei ich mir gleich die Antwort gebe, weil die ungenutzte Zeit mir vielleicht oder auch nicht zum Schaden gereichen könnte. Im Überlegen dieser fortschreitenden Momente, die sich wie Spinnweben um meine Seele wickeln, spüre ich die Enge, die mir die Luft zum Atmen nimmt. Also atme ich tief die soeben sich in Luft aufgelöste Zeit ein und erkenne klar denkend, dass ich jede Sekunde geatmet habe, ja gelebt habe, viel…
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
feedback jeder art Zeitlosigkeit
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
" Mehr als alles andere auf dieser Welt liebe ich es in den Moment zu fallen. Zeitlosigkeit ist mir nun kein Fremdwort mehr . Ich fühle mich getragen von diesem Glücksgefühl welches mich durchströmt. Ich bin von Kopf bis Fuß außer Kontrolle dieser Nummeruhr, welche mich permanent an meine eigene Begrenztheit , mein zeitliches Limit hier auf Erden erinnern möchte. Doch dieser Flow , er durchdringt alle Grenzen. Ich brenne, diese Energie trägt mich bis in den Himmel. "
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Zeitmaschine gesucht
| erstellt von susischreib- 5 Kommentare
- 649 Aufrufe
Warten gespannt der Versuch mich abzulenken doch immer wieder drängt sich der Gedanke an die Oberfläche und augenblicklich ist die Spannung wieder da Eventualitäten werden durchdacht wieder und wieder dieses unsägliche " was ist wenn" treibt mich in den Wahnsinn ich arbeite wie verrückt und wieder kreisen die Gedanken ich brauche dringend eine Zeitmaschine
letzter Beitrag von susischreib, -
Zeitreisen
| erstellt von Windreiter- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 1,2T Aufrufe
Der Geist, er reist in Sekundenschnelle, jedoch der Körper bleibt oft nur an der gleichen Stelle. Alles Wünschen und Wollen tut nur so lange gut, bis das Fleisch uns zeigt, dass es auf Schwerkraft beruht. Der Geist ist offen, doch die Materie zu schwach, der Konflikt macht betroffen, denn er sitzt unterm „Dach“. Es mangelt an Wissen und tiefem Verstehen, um augenblicklich reisend ans Ende des Universums zu gehen. Manche sind mutig, viele verzagen, erfolgreich sind jene, die das Unfassbare wagen. Geduld und Wissen kann alles beheben, wer hingebungsvoll sucht, dem wird auch gegeben. Der Zeitpunkt selbst hängt vom Suchenden ab, ob …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
nur kommentar Zeitschleife, immerzu zu
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 729 Aufrufe
Zeitschleife, immerzu zu sie schlingt und schlingt diese Leibspeise notgeiler Zeitschleife diese eingewickelte Liebe einer Eintagsfliege zur Schlinge: einmal übers Kreuz gelegt kläglich durcheinander wo sich Kreise schließen als wären sie einander verbunden durch eigene Wunden 8 – los im Übergang scheinbarer Mitte für Überläufer: REINE Verdrehung bleibt ihre einzige Bewegung EINSCHLÄGIG ein Glaubenssymbol: platter als einwegig es verdampft nicht – entwickelt nichts als Nullen und endet immerzu wie es beginnt bis Galgenaugen Anhänger spulen denen ein Rundgang reicht: ein vorgefasster Gefängnisgei…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck,