Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art abgelöst von der Welt
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 217 Aufrufe
Vielleicht sollte unser Verstand nicht sein, ein womöglicher Gegner seit Anbeginn der Zeit Abgelöst von der Welt, keine Begeisterung fällt leben im endlosen Strang, aufgewachsen im ständigen Zwang Die Melodie in uns spuckt keine Töne, wir hören keinen Klang der endlosen Materie Wir sind eins mit der Welt, doch trennen uns von ihr Glaubten wir seien stärker, besiedelten ihre Natur Sie kämpft zurück mit all ihrer Macht Sie nimmt ein, was ihr allzeit gebührt Wir zergehen in der Erde, verschwinden im Wind Ganz egal, wer wir sind, wir b…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Loslassen
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 217 Aufrufe
Filtere aus der Stille die Weisheit heraus, atme das Leben ein und den Tod wieder aus. . Schenke den Gedanken im Fluss freien Lauf, alles kann, doch nichts muss, nimm Umwege in Kauf. . Zu dir zu gelangen, sei dir kein Weg zu weit, um neu anzufangen, ist es stets an der Zeit. . Nimm aus dem Leben dir den Stress heraus. Geh in die Stille, lass los und atme aus.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Solange
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 216 Aufrufe
Solange die Federn schreiben, was ihnen zugetragen, von tiefen Einsichten, die geduldig auf Sie warten, und zwischen Faser und Punkt Ihren Schwung nicht hetzen, auf dass die Durstigen sich an nie versiegenden Brunnen setzen. Solange bunte Bögen, vorbei an glitzernden Traufen, alle Schatten und Spitzen zur Schönheit taillieren. Und die Völker der Glückseligkeit nicht vom Riss, der Willenskraft befleckt, der Motive gieren. Solange in meiner Seele-Ohren und ihrer feinsten Litzen, so sacht auf deine Brust gelegt, sich Fenster entfalten, und bevor sie schlossen, ein Jahr in einer Minute verhallte, weil Edelmut dem Überdruss aus niedere…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Nur du!
| erstellt von Schmuns- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 216 Aufrufe
Gibst nur du! Dich deiner Erwartung hin. Bis die Wahrnehmung verklärt zur, Nichtigkeit, nicht mehr existent. Jedes Empfinden ergibt keinen Sinn. Deiner Hoffnung Bilder zählen einzig nur. Zulassen ignorierst du so konsequent, das nur die Enttäuschung ist dein Gewinn. Im Mantel der Einsamkeit ziehst stur. Du und guten Worten zu dem resistent.
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Spuren auf Uhren
| erstellt von fredfox- 0 Kommentare
- 216 Aufrufe
Fußstapfen, Narben, Fossilien, Spuren Tränen, Gedanken, Schriften, Spuren Alles hinterlässt diese Spuren, Gewalt, Sprache, Uhren. Vieles trägt sie nun, Mal mit, mal ohne Stolz und Ruhm. Stein, Papier, Menschen, die mit ihren Spuren kämpfen. „Wo ist dein Ruhm? Wo ist dein Stolz?“ Deine Trophäe, wie geschnitztes Holz. Spuren sind nicht immer gut, und oft weiß man nicht, was man tut. Spuren sind oft Zeichen großer Schmerzen, gedanklich, körperlich, im Herzen. Es gibt gute, es gibt schlechte, es gibt Spuren. Ein Stre…
letzter Beitrag von fredfox, -
feedback jeder art Die Erkenntnis
| erstellt von DieWahreLuege- 0 Kommentare
- 216 Aufrufe
Ein breites lächeln, reine Haut, sportlich aktiv und gut gebaut, super Job, viel Geld, gesund, der gute Ruf in allem Mund, ein perfektes Leben möcht‘ man denken, doch Andacht muss man dringend schenken, denn das äußere trügt häufig sehr, manchmal fühlt man sich so leer Wochenend‘s gehn‘ alle raus, er sitz ganz allein‘ zu Haus‘, keine Freundin die ihn liebt, Aufmerksamkeit, die niemand gibt, das Bedürfnis nach Nähe, Wärme spüren, sich nicht mehr alleine fühlen Sind‘s bloß Gedanken die da trügen, kann das alles nicht genügen? Zufriedenheit, das Glückgefühl, nicht vorhanden, das Herze kühl, …
letzter Beitrag von DieWahreLuege, -
feedback jeder art Ich heiße Urg
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 216 Aufrufe
Ich heiße Urg, bin der Dramaturg; fange neu an, jeder folgt sodann. Zeige allen das Licht, mancher sieht es nicht; meine Stücke sind neu, Weizen getrennt vom Spreu. Will ganz groß raus kommen, hab mir so viel vorgenommen; will Euch die Zukunft zeigen, mit Euch neue Gipfel ersteigen. Ich will leuchten voran, das bestens ich kann; sollt Euch mir zuwenden, Dramatik soll nie enden. Mensch namens Urg, bekannt als Dramaturg; fing gestern an, andere folgten sodann.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art auszeit
| erstellt von Sternenherz- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 215 Aufrufe
auszeit gestern habe ich den tag einfach ignoriert als ich heute nach ihm schaute schien er sich erholt zu haben bild & text :: eleonore gleich & sternenherz bild: "es ist nie zu spät für eine glückliche kindheit" - acryl auf papier - 20 x 30
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Zukunftsgedanken
| erstellt von Jolina- 0 Kommentare
- 215 Aufrufe
*Dies war das erste Gedicht, was ich je in meinem Leben geschrieben habe. Es war eine Hausarbeit für den Deutschkurs. Aufgabe: "Schreibe ein Gedicht über deine Zukunft, welches auch die Entwicklung deutlich macht." Nun: Hier mein Ergebnis:* Man sagt, wer hoch fliegt, fällt tief. Ich warte auf den Fall. Mein Leben lang hatte ich Glück, Bin viel zu hoch geflogen, Wie jemand anderes zur Sonne. Und ich will eigentlich nicht wissen, Was passiert, wenn ich falle. Denn wer ist mein Fels?; Woran halte ich mich fest? Wenn das Leben Mich wanken lässt Mit all seinen Beben. Fühlt man …
letzter Beitrag von Jolina, -
feedback jeder art Schrödingers Gezeiten
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 215 Aufrufe
An manchen Tagen, tief in meinen Träumen, bin ich mir selber ganz gewahr und schlender, der Leib gehüllt in edelste Gewänder, dann flüstre ich in Wäldern mit den Bäumen und frage mich, wie konnte ich versäumen .. dass ohne Pflege selbst die stärksten Bänder zerreißen können, dass ich mich veränder, getrennt von hochdimensionalen Räumen; da träum ich von mir selber, bin verbunden; durchflossen von den Kräften des Kausalen als splitternder Kristall der Möglichkeiten und Prismen der Potenzen zu erkunden die sich aus mir entfaltend vor mich malen. Ich steh im Sturm von Schrödingers Gezeiten.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Allein im Wunderland
| erstellt von Lilly- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 215 Aufrufe
Allein im Wunderland In meinen Träumen kann ich fliegen wie die Federn in der Luft. Bestaune farbige Blüten und erfreue mich an ihrem Duft. Gefühle kann ich plötzlich hören und fange an, sie zu verstehen. Schritt für Schritt, jeden Einzelnen möchte ich mit dir gehen. Alle Vögel zwitschern leise unser Lied. Die Liebe schmeckt in allen Variationen- oder was davon noch übrig blieb. Was ist das Paradies nur ohne dich? Erwachen möchte ich aus meinem Traum noch nicht. Halt an den Traum, dreh zurück die Zeit. Was würde ich geben für ein Zurück in die Vergangenheit
letzter Beitrag von Lilly, -
feedback jeder art Weltverbesserer
| erstellt von Teddybär- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 215 Aufrufe
Weltverbesserer Wenn ich die Welt verändern wollte Wo bitte fang ich an? Wohl immer bei den anderen Weil ich mich nicht mehr ändern kann! 🐻 Teddybär, 2025-02-03
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Morgens
| erstellt von WF Heiko Thiele- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 215 Aufrufe
Heute in des Morgens Frühe, wenn der Hähne Schrei ertönt und das Muhen vieler Kühe Bauers Ohrmuschel verwöhnt, steh ich auf, mich einzugeben in des Tages Müh und Plag. Denn nur dem gehört das Leben, der sich anstrengt jeden Tag. Also renn ich, unaufhaltsam meinen Weg bergauf, bergab. Zum Gewinnen ist es ratsam, daß man ständig ist im Trab. Freilich kann man 's übertreiben. Und so mancher schafft es nie, selber sich ganz treu zu bleiben und fällt deshalb in die Knie. Daß mir dieses nicht geschähe, sei ich allzeit auf der Hut. Hab zwar Augen in der Nähe, doch der Abstand tut mir gut. Jener Abstand den ich brauche, um im Leben Mens…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Sommer
| erstellt von Basho- 1 Kommentar
- 215 Aufrufe
So entfernt er sich mit müden, schweren Schritten. Sein Herz von getaner Arbeit und Güte an die Ewigkeit lichterfüllter Stunden. Seine Pracht hat die Menschen in wunderlichem Sein betörend und sinnlich vereint mit eigner Einigkeit. Mit all ihrem stummen, staunenden Empfinden. Jetzt darf er müde sein, nach reicher, wahrhaftiger Zeit. Foto aus eigener Quelle
letzter Beitrag von Federfluss, -
feedback jeder art Traumfabrik
| erstellt von Frank Gehlert- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 215 Aufrufe
Traumfabrik Nachts verschwindet eure Welt Ist hier fürwahr nur meine Mach dort mit ihr, was mir gefällt Halt sie an kurzer Leine Produzier mit Geisteskraft Voll Fantasie, die neu erschafft Trophäen reckt man keine
letzter Beitrag von Frank Gehlert, -
feedback jeder art Die Tragödie: Mensch° (zwischen Herz und Geist)
| erstellt von mAL- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 215 Aufrufe
Es ist eine Tragödie... wenn ein romantisches Herz und ein reifer Kopf im selben Körper wohnen. Das Herz, unkundig der Logik, treibt ziellos in der Sehnsucht nach Freiheit, sich in die Tiefen des Lebens stürzend, während der Geist, stets geleitet von Gründen und Verantwortung, mit bedächtiger Hand die Zügel hält, um die Klippen unrealistischer Erwartungen und impulsiver Handlungen zu umschiffen. Das Herz, ungestüm und von Leidenschaft durchtränkt, drängt nach vorn, will die Kontrolle ergreifen, jedes Mal, wenn ihm die Freude des Lebens ein flüchtiges Lächeln zuwirft. Es ist ein zartes Spiel, die seltenen Momente, in denen die sensiblen Blicke der Vernunft sich…
letzter Beitrag von mAL, -
feedback jeder art Poetry Lebenswald (Yin und Yang)
| erstellt von markduns- 0 Kommentare
- 215 Aufrufe
Lebenswandel 2022 /23 Du vernichtest Sogenanntes Unkraut - ja wenn du deine Saat Entfernst Lass dir zeit - Warte lern' Aus all deiner Dualität lass es in allen Richtungen wachs'n Denn du erhältst in der Natur auch so Lichtungen - wahr- Es ist Sinn Wer sich kennt Er Kann wirklich gedeihen Sei wieder Nachhaltig wie ein Urwald Kein Strebergarten der deinen Busch glättet ist befreihent Gib allen Wurzeln im Garten gut halt Wenn du deine Ecken und Kanten kennst Ist dein Yin und-Yang im einklang So sei der Mensch der du bist alle Seiten nutzen zu richtigen Zeit - lang Hast du gewartet bis du dein Wahres ich brin…
letzter Beitrag von markduns, -
feedback jeder art In meinen Augen sterben Stoffpuppen
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 215 Aufrufe
In meinen Augen sterben Stoffpuppen tausend Träume eine untypische biomagnetische Signatur im Scannerrauschen sedimentierter Seinsebenen reine Frequenz oder die Seele der Natur durchdrungen von ätherischer Kraft konsumiert organisch entstellte Körper verzehrt vom getragenen Wesen vertieft in die einhüllende Geistsphäre manifestiert sich die ordnende Macht die Wahrnehmung weitet, konzentriert verbundene Einflüsse belegter Stränge in der Allzeit die wiederum unterschiedlich bewegt sich dehnt und streckt im richtigen Augenblick eingetaucht das warme G…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
nur kommentar Was nicht in den Sternen steht
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 214 Aufrufe
Was nicht in den Sternen steht, ist des Lebens Sinn. Du selbst formst und bildest ihn Stück für Stück durch Tätigsein und Unterlassen, durch Denken wie Reden und nicht zuletzt in selbstlosem Zuwenden für andere. Irgendwann ist jeder dran. Dann ist die Zeit gekommen, die Summen der Jahre eignen Lebens zu addieren, zu bilanzieren, was du an Lichtem wie Dunklem, an Edlem wie Miserablem in deiner menschlichen Entwicklung angehäuft. Eine positive Bilanz ermöglicht jedem Zeitgenossen, dieser Welt - in aller Seelenruhe - den Rücken zu kehren. Psalmenende!
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Weltentore
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Weltentore formlos transparent fließen Welten durch uns erhellen uns mit zeitloser Schöpferkraft lichtvoll durchfluten sie die Sphären unseres Seins in reinster Choreografie spielen sie Scharade mit unseren Sinnen verstecken ihr Licht im Schattenspiel zeichnen Lebensbilder in den Sand tragen uns von einem Moment zum anderen
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Der nächste Schritt
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 214 Aufrufe
Der nächste Schritt Wie ward mir wohl das Neue fremd gar nichts mir näher als mein Hemd das Altbekannte ist mir hold dem Neuen wird Respekt gezollt denn was da kommt, ist unbekannt und was ich hab, liegt auf der Hand Gar mächtig spielt die Angst hinein was könnte wohl erfüllter sein als zu leben vor dem Sterben es kann nur alles anders werden doch Mut voran, geschärft der Sinn im Morgen liegt ein Neubeginn So macht die Neugier unterdessen mir meine Angst beinah vergessen dem Wissen als ein Fundament opfere ich das letzte Hemd und gehe nackt, doch stolz dafür, bef…
letzter Beitrag von Perry, -
Meine Freunde und ich
| erstellt von TadeusTaub- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Ich wollte sie küssen, immer, und immer wieder. Aber ich habe Angst davor, was danach passiert. Was sich verändert, Gut oder schlecht, Freund oder alte/r bekannte/r. Dabei denke ich, denke ich immer an die andere Person. Ja, ich möchte es eigentlich, immer und immer wieder. Aber ich respektiere sie, Sie und unsere Freundschaft. Mehr als mein Verlangen, mein Verlangen nach dem schönsten auf der Welt. Ich Ekel mich manchmal davor und gleichzeitig habe ich ein so großes Verlangen danach. Ich habe Angst, Angst davor, dass es mir gefällt; gefällt mit ihm. Ich weiß, dass es mir gefäll…
letzter Beitrag von TadeusTaub, -
feedback jeder art Illusorischer Tanz
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 213 Aufrufe
Illusorischer Tanz Rollen er l ö s e n sich... gestohlene Fassaden reißen welke Zungen, die Atemzüge schneien Textflocken vergangener Schönheit jeder zeitige Tropfen emaniert Ref l e k t i o n e n die Kanäle öffnen oder verstopfen bis eine Welle die Nächste erschlägt, überlebt des Meeres Ab=Wesenheit als falsche Kunstsonne ihre Strahlen treffen sich allein im zerborstenen tRAUM Rollen lösen sich dann auf in blinder Abfolge glitzerndes Blutegelmeer wo jedes Wahrnehmen sich erhebt das andere Wellen verdirbt doch nichts vergeht... zusammen gelebt solang es aus bittrer Not erfunden wird verwirrt…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art homo sapiens
| erstellt von barfusspoetin- 0 Kommentare
- 213 Aufrufe
Und dann gibt es da uns - diese menschlichen Wesen geboren, gelebt und irgendwann gewesen so stark, kraftvoll, zerbrechlich und fein gewaltig, mächtig, erfüllendes Sein, rätselhaft, komisch, verwundbar und klug voller Freude, Angst, Liebe und auch Mut eine Gefühlspalette, die ihres gleichen sucht, wandelndes Feuer, Körper aus Knochen und Blut Seltsam sind wir - Menschengestalten erstaunlich, voll Vielfalt, leider auch gespalten mystisch, offen undurchdringlich mutig, angstvoll und unwiderstehlich träge, bescheiden, strebsam und gierig zögernd, verwegen, beliebt und auch schwierig lustvoll, abstoßend, br…
letzter Beitrag von barfusspoetin, -
feedback jeder art Beruhige Dich
| erstellt von MHz- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 213 Aufrufe
Beruhige Dich Du bist lang gelaufen Hast Dich durch Treibsand gekämpft Hoch konzentriert Auf Glatteis manövriert Nur um hier zu landen Dafür hast Du nicht gelitten Dafür hast Du nicht geschwitzt und geweint und geblutet Nein, dafür nicht Aber beruhige Dich Was Du fühlst frisst Dich auf schmirgelt Deinen Glanz ab und marodiert Dein Fundament Das ist es nicht wert. Was Dich an diesen Punkt brachte Soll Dich nicht zerstören Beruhig Dich Atme durch Du kannst noch viel erreichen Wenn auch nicht hier Suche Dein Dort Atme Ein Schritt nach dem anderen …
letzter Beitrag von MHz, -
feedback jeder art Ich seh so aus
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 213 Aufrufe
Ich seh so aus, bin wohl wie er, doch wünscht ihn mir heute her; er meinen Enkeln könnte sagen, was wichtig ist in diesen Tagen. Englisch zu sprechen ist zwar schön, doch könnte man‘s auch skeptisch sehen; wenn nur noch Anglizismen zieh’n, hochdeutsch gesprochen wird in Wien. Nicht nur zu sprechen von Kultur, im Sinn und Auge, etwa nur; wo werden wir denn später sein, wenn die heut groß, sind morgen klein. Wenn sie so, wie in alten Tagen, müßten die Verantwortung tragen; ein Rücktritt, allen nicht mehr reicht, auch kein Abducken mehr so leicht. Bezüge würden in Gänz…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Gewohnheiten
| erstellt von Gabriel Holzer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 213 Aufrufe
Traurig trauert der Trauernde, friedlich stiftet der Friedliche Frieden, glücklich betrachtet Hans sein Glück, rauchend genießt der Raucher, liebend liebt der Liebende, verlassen verlässt der Verlassene die Tür, „wenn ich doch nur etwas anderes spür.“ Denkt er sich, während er rauchend und traurig dem Hans zusieht, wie dieser sein friedliches Glück so liebt
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
nur kommentar Raunächte
| erstellt von DERGROSSE- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 213 Aufrufe
Die Raunächte – Zeit des Übergangs 🌌✨ Zwölf Nächte still, der Wind verweht, 🌬️ ein alter Zauber leise geht. Im Dunkel raunt der Geister Schar, 👻 was war, was wird – so wird es klar. 🌟 Die Wilde Jagd zieht durch die Nacht, 🌲 im Mondlicht, das die Stille bewacht. 🌕 Das Vieh im Stall wird sorgsam gehüt’, 🐄 der Weihrauch zieht, das Böse verglüht. 🌿🔥 Ein Spruch zum Segen, ein Räucherritual, 🕯️ im Schutzkreis bleibt das Haus loyal. Doch wer die Sprache der Tiere versteht, 🐕🐎 den eine dunkle Warnung umweht. ⚠️ Ein Zwiebelkalender, ein Wachsorakel, 🕯️ die Zukunft liegt im Schicksals-…
letzter Beitrag von DERGROSSE, -
feedback jeder art Schaukelstuhl
| erstellt von italianstoicist- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
An Tagen, die dann bleiben und Augen, die kaum scheinen macht die Versuchung wieder kehrt und bringt Es zu einem Wert im Schatten, nicht zu gehen keine Winter mehr zu sehen denn auch bereuen kann ichs nicht wenn Es dann nicht mehr ist doch vielleicht find ich die Ruh' wenn ich sitz im Schaukelstuhl
letzter Beitrag von italianstoicist, -
feedback jeder art Leben
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
Leben Leben, das ist vorwärts gehen, Leben ist gestalten, ist auch manchmal stille stehen, achtsam innehalten; Spüren, was das Leben dir als tiefe Wahrheit kündet: auch wenn alles irgendwann in ein Ende mündet. Nie ist Leben ganz verloren. Neues kannst du erben. Doch wird junges nur geboren, wenn das alte dir darf sterben.
-
feedback jeder art Ausgedient
| erstellt von Zozi- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 212 Aufrufe
Ich habe verschoben Ich habe abgesagt Ich habe mich zurückgezogen Ich habe nicht reagiert Ich habe nicht geantwortet Ich habe mich nicht gemeldet Denn ich konnte nicht Ich konnte nicht ertragen kaum zusammenzuhalten was gerade auseinanderbrach Meine Fähigkeiten Meine Stärken Mein Modus Mein Körper Mein Umfeld Meine Geschichte Mein Halt Mein Herz Mein — nicht mehr so — Ich So blieben die Updates, die ich einigen treuen Seelen gab wie die Nachrichten der Welt bleibt zu hoffen… aber eigentlich nicht Kopf senken zumachen Werfe weiter Wasser auf die Feuer Aber …
letzter Beitrag von Zozi, -
feedback jeder art ICE
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
Blick hastet pickt Farbkrümel auf taghell Zeit zwinkert aus reißendem Fluß hoffnungstrunken
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Wenn in Seelenweiten der Morgenschleier schon einsam macht
| erstellt von Sermocinor- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 212 Aufrufe
Wenn in Seelenweiten der Morgenschleier schon einsam macht: Humpelndes, klagenloses Schleifen, Schmerzen im Angesicht, benötigen doch keine Worte – ich habe verstanden – Verständnis mein Geschenk. Die Hand fast am zitternden Mund, zerrende Schatten im Gesicht, gebeugt der Gang – ich habe auch verstanden – Mitgefühl mein Geschenk. Doch fern in anderen Seelenweiten, jeder Morgen andere zwingt, die Bühne wieder zu bereiten, wie für jeden Tag – Scherze statt Tränen, so lange, bis der Vorrat schließlich versiegt. Klagloses Schwelgen stets gesehen, ein scherzendes Angesicht über den Tag, doch abends nur…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art sternenwärme
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 212 Aufrufe
sternenwärme das storchenpaar auf der mühle fliegt schon lange nicht mehr nach süden denn unsere winter sind nur noch clowns mit einer roten nase das wetter wechselt immer öfter von kurzen kältephasen in längere dürreperioden ist lediglich noch kulisse für untergangs- und wüstenszenarien manchmal spricht mir der alte birnbaum vorm fenster mut zu denn auch ferne sterne können mit ihrem licht unsere herzen erwärmen sternenwärme (Music_Universfield - Starlight Harmonies from Pixabay) 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Ramadan
- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
Fremde unbekannte Schöne deine warme Herzlichkeit umschließt meine schüchterne Neugier Fastenbrechen
feedback jeder art Zurück nach haus...
| erstellt von Dieter- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 212 Aufrufe
Satte Wiesen umrahmten das Haus, rauschende Baumkronen und Kinderlachen. Aus Stein und Schweiß gebaut das Elternhaus, alles damals, man musst noch selber machen. Der Weg steinig und endlos lang. Heut nur noch ein Schatten seiner Selbst, war immer dunkel und lang. Schien zu sein der Gang in eine andere Welt. Duft von Kuchen und Gebäck, lautes klappern von Töpfen und Pfannen... Erinnerungen wie schwerstes Gepäck, weit entfernt und von dannen... Mutter's Hand so manche Wunde band Trost und Schulter mich hielt. Heut ist schwer die furchig Hand ihr Rücken im Leben ertrug zu viel... Gebeugt und voller Leid sie auf's Leben schaut L…
letzter Beitrag von Dieter, -
nur kommentar Wirklichkeit
| erstellt von Ponorist- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 212 Aufrufe
Wirklichkeit Wirklichkeit ist immer neu denn nichts geschieht je zweimal will in mancher Ähnlichkeit am Leben sich erfreuen erschafft Welten, klein und fliegend die sich, einmal aufgeblasen, unrund drehen, schon ermatten schlaff und fahl am Boden liegen in Farben aus Vergangenheit geplatzt oder längst ausgeleiert ungenutzt, nie groß geworden überall und weit verstreut bis das Jetzt den Blick einfängt auf sie richtet und erhellt nein, hier gibt es keinen Besen Schau! Es wiederholt sich längst ist dies nicht die bunte Welt, von der du immer träumtest?…
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Airpods
| erstellt von Fisch- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
Airpods Airpods drinn und weg von dieser Welt, Egal wo hin, Irgendwohin wo's mir gefällt. Denke über mein Leben nach , Aber nach und nach erkenne ich, Ich hab keine Ahnung von dem. Was ich mein Leben nenne. Schwebe in Vergangenheit statt Zukunft, In dummen Ideen statt Vernunft. Denke wär besser als so manch anderer. Und dann mach ich die Airpods rein, Für einen Moment weg von hier. Und denke nach. Sehe diese überheblichkeit in mir. Und nach und nach Wünsche ich mir, Ich wäre überall aber bloß nicht hier. Hier geht's jedem viel zu gut. Jeder will das große, vergis…
letzter Beitrag von Fisch, -
feedback jeder art Natürliches Wachstum
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
Schlafe mein Kind Schlafe ruhig ein Morgen wird alles viel besser sein Nicht weil die Dinge sich ändern werden Sondern weil du ausgeruhter sein wirst Dein Körper und Geist haben nach Ruhe Durst Nach dem Kampf zu ruhn ist der Lauf der Erden Was in dir reift braucht seine Zeit Drum träume nun, und denk nicht zu weit Tief in dir wartet Zufriedenheit Wenn du ihr erlaubst hervorzutreten Dann werden die Engel für dich beten Mein Kind, dann wirst du geborgen sein Dies ist eine Weisheit für groß und klein
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Federn sind weich sagen sie
| erstellt von Ledom- 0 Kommentare
- 211 Aufrufe
Federn sind weich sagen sie Sie schmiegen sich an deine Haut Sie tragen dich in die Weiten der Welt Federn sind weiß sagen sie Ein Zeichen des Friedens Ein Symbol des Wohlfühlens Was ist mit deinen Federn Wenn losgelöst von deinem Körper Wenn du aus 100 Metern Höhe auf die eine Feder fällst Federt sie deinen Schmerz ab Reicht sie aus Reichen 1000 Federn Reicht die eine?
letzter Beitrag von Ledom, -
feedback jeder art Wenn ich liebe…
| erstellt von Vespera- 0 Kommentare
- 211 Aufrufe
Wenn ich liebe… Denn wenn ich liebe, dann voll und ganz Ich packe all meine Zweifel beiseite, Denke mir, man kann dir vertrauen, doch bereue es jedes Mal Denn wenn ich liebe, dann voll und ganz Ich teile alles mit dir Will dir alles erzählen Würde alles für dich geben doch bereue es jedes Mal Denn wenn ich liebe, dann voll und ganz Und jedesmal liebt mich keiner so wie ich liebe Schlussendlich bin ich nur ein Freund, aber nie DER Freund Einer von vielen Doch bereue es jedes Mal Denn wenn ich liebe, dann voll und ganz Ich zerbreche innerlich an den Zweif…
letzter Beitrag von Vespera, -
feedback jeder art Vormals
- 0 Kommentare
- 211 Aufrufe
Vormals blühte Hoffnung an goldenen Zweigen Hass und Grauen entgegen Schöpfungslicht
nur kommentar Verdichtetes zum Jahresende
| erstellt von Aileas- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 211 Aufrufe
Das alte Jahr kann gerne gehn kommt endlich nun zu Fall was immer jetzt auch kommen mag es kommt milt lautem Knall Das Jahr ist um die Zeit vertan mit viel Geschrei um nichts das Nichts kommt schnell voran Die Einen wollen das, was war die Anderen das, was kommt doch keinem ist am Anfang klar was er am Schluss bekommt Von Knall auf Fall so sagt man doch wenn plötzlich was geschieht so sag, was kommt denn noch...? Von Kriegen haben wir genug vom Frieden träumen wir begnügen uns mit Selbstbetrug taumeln im Jetzt und Hier Und mir wird unterde…
letzter Beitrag von Vetula, -
feedback jeder art Zuhören
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 210 Aufrufe
Ich lerne gerade wieder Wie wichtig zuhören ist Nicht nur anderen Sondern auch sich selbst Denn unsere intuitive Weisheit Drückt sich im Unterbewusstsein aus Wenn man sich den ganzen Tag mit geistigem Input zuschaufelt Kann man diese Weisheit nicht hören Und dass ist sehr schade Denn ich glaube diese Weisheit Hat uns wichtige Dinge zu sagen Tiefgehende, bewegende, verändernde Dinge Vielleicht möchtest du heute einmal inne halten 5, oder auch 10, oder auch 20 Minuten einfach nur sitzen und atmen Keine Sorge, es wird dir nicht langweilig werden In dir werden Gedanken …
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Seelenflügel
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 210 Aufrufe
Was ist an einem Buch gelegen, das uns nicht über alle anderen Bücher hinweg trägt??? (Friedrich Nietzsche) Welch erhebender Gedanke keine Schrift, die der Masse gefällt keine Worte, die sich gut verkaufen lassen keine Horrorgeschichten oder Krimis oder Liebesromane keine Sätze, die den Krieg verherrlichen Nein! Nur solche, die den Geist erhellen uns ein Licht aufgehen lassen die Augen öffnen die Welt und das Leben wie mit einem Blitzschlag völlig anders sehen lassen Kunst, Schreibkunst, mit erhebenden Worten jonglieren so wie in einem Klavierstück eines wahren Meisters wir sind dan…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
nur kommentar Beider Leid...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 210 Aufrufe
Beider Leid… Liebt es sehr das Führer sein. Lok nennt er gerne mein. Dann der Tag im Sonnenschein. Auf dem Gleis ein Mann allein. Bremsen greifen viel zu spät. Unterm Wagen Leben geht. Schock macht sich im Fahrer breit. In ihm wächst ein tiefes Leid. Bedenkt den Toten ohne ruh‘n. Gemüt will gerne etwas tun. Macht er weiter muss er reden. Seele will nach Atem streben. Bernd Tunn-Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Zerbrechlich
| erstellt von Ruediger Bernhardt- 0 Kommentare
- 210 Aufrufe
Manchmal tut mir mein Kopf so weh, dass ich die Welt schon doppelt seh‘. So spüre ich von Zeit zu Zeit die menschliche Zerbrechlichkeit.
letzter Beitrag von Ruediger Bernhardt, -
feedback jeder art Die Seelenblume
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 209 Aufrufe
Die Seelenblume Die Seele ist wie eine Blume, die tief im Innern von uns blüht. Sie zeigt sich in den schönsten Farben, ist stets um unser Wohl bemüht. Doch diese Blume muss man pflegen, sonst stirbt sie einen leisen Tod. Dann lässt sie ihren Kopf bald hängen, und sie gerät in tiefe Not. Die Nahrung, die die Seele rettet, sind Lachen, Liebe, Freundschaft, Glück. So fängt die Blume an zu blühen, und gibt so viel an uns zurück. Doch nährt man sie mit falschen Dingen, wie Ärger, Eifersucht und Hass. Dann wird die Blume schnell verblühen, wirkt nur noch traurig, farblos, blass. Und schaut man uns dann in die Augen, dan…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Wiedergeburt
| erstellt von Lukas Kleinmann- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 209 Aufrufe
Die Wiege eines jeden Knaben. Noch so klein und doch erhaben Die Wiege eines jungen Mannen Sie ist groß und unbefangen Die Wiegen auch der Frauenzimmer Sind umhüllt von goldenem Schimmer Und wiegt der alte Mensch sich nu' In Gottes Erde bald zur ruh So wird er finden Glück und Liebe Und bald des jungen Knaben Wiege. So kehrt das Leben stets hernieder, Mit all seinen Facetten wieder Und ist auch allen Lebens eins Gleichen in sich wird sich keins.
letzter Beitrag von Lukas Kleinmann, -
feedback jeder art Die einzig wahre Mission
| erstellt von Jan Fischer- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 209 Aufrufe
Die einzig wahre Mission Ich habe heute aufrichtig versucht Liebe zu geben einer Freundin die vor einigen Tagen ihre Liebe verlor ihre Liebe verstarb eine stirbt-eine wird geboren der Lauf des Lebens aber... Wo Mensch ist, gibt es auch Konflikt ist es denn Liebe, keine Widerworte zu geben? Oder ist es nicht gerade wahre Liebe, auch zu mir selbst, aufrichtig und ehrlich zu sein Muss ich ich nicht, wenn ich überhaupt etwas muss in diesem Leben ich sein? Muss ich nicht gerade das lernen, ist das nicht die wahre Mission immer und überall ich zu sein? Egal ob mein Gegenüber fantastisch oder …
letzter Beitrag von Jan Fischer,