Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Wunder Leben
| erstellt von Teddybär- 1 Kommentar
- 272 Aufrufe
Wunder Leben Im Zenit des Lebens steht die Liebe Und verströmt des Glückes Duft Probier! Gelegenheit macht Diebe Atme Zufriedenheit wie Luft. Lass dich durchfluten von dem Glanz Der sich in deiner Seele findet Was krank war, wird nun heil und ganz Wenn die Liebe Herzen 💕 bindet. Gib doch der Schöpfung deinen Segen Preise die Wunder der Natur In dir wird Dankbarkeit sich regen Bist dem Wunder Leben auf der Spur. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von JoVo, -
nur kommentar Wunder...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Wunder... Fasst so sanft ihren Leib. Erwarten Beide das soweit. Erlebnis ihr ihn zu sehen, der sich übt im verstehen. Sind sich Beide so sehr nah, denn es wird ein Wunder wahr. ernd Tunn-Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Wunderglaube
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 567 Aufrufe
Wunderglaube Du setzt deinen versierten Verstand ein voller Gewissen statt dich nach erfolgreichen Vorlagen zu richten und wunderst dich über das Befremden von gestörten Empfängern? © j.w.waldeck 2015
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art wunderschön
| erstellt von zwischenzeit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 239 Aufrufe
ich war dort, ich habs gesehn und weiss wies ist - den block zu ziehn - da ist kaum luft - sich zu verlieben - man zählt nur tage die verfliegen. hat das alles einen sinn, dem ich nur nicht gewahrsam bin? die nächte, vollgefüllt mit leere und träumen - wies wohl anders wäre. mein leben, wie ich es nun weiss, bewegt sich nicht mehr nur im kreis und abermals sag ich adieu zu euch - und weiss schon, es wird wunderschön - wenn wir uns dann wiedersehn, am gipfel - bei den koryphäen. // wunderschön // © bei Simon Maria Ackermann
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
nur kommentar Wunsch
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 186 Aufrufe
Ich wünschte, ich wäre versteckt, in den Falten deiner endlosen Gewänder, und durch nur einen Geistesschlag, nach außen, zum Bildnis gekehrt. Auf dass die Schönheit aller Rosen ihrer Dornen zur Ehre steht, gestickt durch ewige Güte auf Samt, der all deine Formen umschlägt, und die geschlossenen Augen aller Pilger zur Pracht ihrer Feinheit dreht.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Wunschdenken
| erstellt von The8Armed- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 567 Aufrufe
Weißt du was nichts bringt? Wunschdenken. Drum muss man umlenken. Weg vom ungehemmten Umschwenken von, mit Wunschpunsch getränkten, Getränken. Den Versuch beenden sich damit nen Grund zu schenken, den unbegrentzen Schund zu lenken, und nicht wien Hund zu denken Hin zum Vernunftdenken. Sich nicht auf Verdrängungskunst beschränken. Sondern das Ziel verfolgen, durch Handeln und Denken, irgendwann gesund zu enden..
letzter Beitrag von The8Armed, -
feedback jeder art wunschdenken
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 454 Aufrufe
wunschdenken das glitzern der sterne überm dunkelnden meer dreht die zeit zurück zu dem moment an dem alles begann erinnerungen blubbern als luftblasen aus der tiefe schweben wie leuchtballons in den himmel tauchen die welt in ein magisches licht befreit von des daseins schwere stehen wir am endlos scheinenden strand damals sprachen wir von liebe die nie vergeht von gemeinsamkeit die für immer besteht heute bin ich allein frage mich wird es irgendwann wieder so sein wunschdenken 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Wünsche
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 762 Aufrufe
Wünsche Ich möchte …. dich besuchen und sehen und umarmen beim Gehen lachen und scherzen dich küssen von Herzen dich spüren und riechen mich nicht mehr verkriechen mit dir bald verreisen meine Liebe beweisen dass du gesund bleibst in den Tagen die Zeit wird meine Wünsche tragen bis der Albtraum ist vorbei und der Alltag wieder frei 01.04.2020 © alterwein
letzter Beitrag von Freiform, -
Wünsche einer Seniorin
| erstellt von eiselfe- 1 Kommentar
- 1T Aufrufe
Was könnte ich mir wünschen für das neue Jahr, es sollte so weiter gehen, so wie es 2019 war. An erster Stelle steht noch immer die Gesundheit, hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleibt. Ich schaue nicht optimistisch auf das neue Jahr, vielleicht werden doch noch einige Wünsche wahr. Wir haben unser Tempo, den Lebensumständen angepasst, bei uns geht alles nur langsam, entspannt - ohne Hast. Ich wünsche mir, dass wir als Paar weiterhin so harmonieren, will unser Glück mit dir bis zum Ende spüren. Nun ist meine Wunschliste endgültig leer - wir haben doch uns - das ist so viel mehr.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Wünsche für Alle
| erstellt von Sinneswandler- 2 Kommentare
- 263 Aufrufe
Ich würde so gerne die Herzen erfreuen, mit Lachen befüllen und Freude bereiten, die Seelen der Menschen mit Frohsinn bestreuen, harmonisch in Frieden den Weg für sie leiten. Ich möchte so gerne, dass Licht auf sie scheint, dass Freundschaft sie wärmt und sie einander sehen, dass Frieden und Liebe die Menschen vereint und alle am Zahnrad des Schicksals mitdrehen. Ich wünsche, dass Rücksicht und Andere fühlen sich tief ins Bewusstsein der Lebenden brennt und Menschlichkeit dient in den Herzen zu wühlen, dass man auch im Dasein den Wert nicht verkennt.
letzter Beitrag von Sinneswandler, -
feedback jeder art Wünschelrute (Glosse)
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 516 Aufrufe
Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort, und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort. (Joseph von Eichendorff) Nachts im klaren Mondenschein - still - die Welt gibt vor zu schweigen - höre ich in mich hinein, will ein Traum sich mir nur zeigen. Wie er ist, so will er sein, lässt sich tragen von dem Wind und ich ahne, wie sie klingen, Melodien, die da sind allherum verborgen: lind schläft ein Lied in allen Dingen. Und ich ging, vom Wald umwunden, ganz von einem Traum beseelt, sah das Innerste gebunden, eng mit seiner Form vermählt, Ausdruck im Moment gefunden - lange schon zurück gehalten.…
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Wunschtraum einer Kerze aus dem Supermarkt
| erstellt von Carolus- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 179 Aufrufe
Wunschtraum einer Kerze Einmal wird jemand meinen Docht mit einem Schwefelholz anzünden, damit ich Flamme werde und sei. Möchte in die Höhe mich erheben, Leben atmen, wachsen, erhellen, was um mich. Möchte Licht und Wärme schenken, möchte brennen, brennen, brennend mich verzehren, bis mein Docht sich neigt und mein Lebenslicht erlischt..
letzter Beitrag von Carolus, -
Würde
| erstellt von Lichtsammlerin- 10 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Da ist etwas das klingende das sehnsuchtsvoll schwingende Etwas das du vergeblich im Spiegel suchst von anderen erbittest wie eine milde Gabe ohne selbst zu geben - DIR zurück zu geben dieses Etwas das dich verzehrt durch Abwesenheit da ist mehr als das antastbare das niemals greifbare Etwas das dir hell und dunkel offenbart im Schatten Licht verspricht wie eine Täuschung die befiehlt zu glauben das unantastbare das gleichsam unsichtbare Etwas das dir genommen sei noch da. Was ist es mit welcher Stimme lässt es sich sagen mit welchen Sinnen erahnen durch welche Augen sehen oder spürst du es erst wenn de…
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Wurzeln im Sand
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 464 Aufrufe
Wurzeln im Sand All unsre Werke stehn auf Dünensand, gebaut durch Verstand, Herz und Hand. Die Dünen unsrer Welt verwehen, vom Wind sind sie hinfort getragen, wenn wenig Pflanzen auf ihnen stehen und Wurzeln nicht tief ragen. Dann stürzen die Gerüste in sich ein, so legt der Sand sich über altes Sein. Aus all den Trümmern alter Zeit, keimt aus stets ein Trieb Gelehrsamkeit, wachsen Wurzeln neu an jedem Orte, wir lauschen alter Weisheit schöner Worte: „Ein Buch errichtet Tempel im Herzen dessen, der es zu bewahren weiß“ - so leuchten ferner Zeiten Kerzen dem, der sein Herz baut…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Wusstest du
| erstellt von Lichtsammlerin- 5 Kommentare
- 918 Aufrufe
Wusstest du dass Verzweiflung einen Horizont gebiert der sich krümmt um Worte zu umfangen dass ich darüber wandel noch immer eingenommen von einem Augenblick im Zerbrechen dass Schmerz, der einen Menschen betritt ihn nie mehr verlässt auch wenn alle Spuren getilgt sind dass der Himmel zu nah ist und Hoffnung nur ein Wort die Nähe zu halten damit wir lange genug an ein Wunder glauben
feedback jeder art Wüstenblume
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 349 Aufrufe
Wüstenblume Meine Seele war eingeschlafen, mein Verstand war verstopft und in der Wüste sah ich eine Blume geschlossen, mit hängendem Kopf. Ich gab ihr Wasser und sie blühte auf Und der Glanz der Blüte blendete mein Herz. Ich war wieder Mensch und noch mehr. Geblendet von dem Glanz, unfähig, meinen Verstand einzusetzen, beging ich einen Fehler – ich gab ihr zu viel Wasser. ... .. .
letzter Beitrag von Gewitterhexe, -
Wut
| erstellt von Lichtsammlerin- 6 Kommentare
- 944 Aufrufe
Gewohnheitsgemäß schlucke ich die Wut sperre sie so weit weg dass ich fast vergesse ich glaubte immer da sei keine Wut in mir dabei habe ich nur so gut gelernt sie fernzuhalten ich darf nicht wütend sein dieser Zorn so viel Hass in ihren Augen ich wollte nicht dass meine das gleiche spiegeln. Meine Wut ist leise genau wie seine ihr Zorn dagegen war laut ich bin ein Pendel zwischen zwei Extremen beide machen mir Angst. Dann sage ich -geht schon- und verschlucke mich an dem Kloß Wut und Trauer ich darf nicht weinen so viel Verwundbarkeit in beiden Gefühlen aber diese Wut ist kein Feuer das man löschen könnte und gewohnhe…
Das ist mein erster versuch und ich breche damit wahrscheinlich sämtliche grammatikalischen und lyrischen Regeln.. trotzdem bin ich für jede Form von Kritik dankbar ^^' WWW Was wäre wenn, die Angst uns nicht mehr quälte? Was wäre wenn, in jedem sich die Hoffnung regte? Was wäre wenn, die Geschichte endlich was neues erzählte? Was wäre wenn, man die Zukunft für Kinder prägte? Was wäre wenn, das Geld nicht mehr zählte? Was wäre wenn, es keinem an Nahrung fehlte? Was wäre wenn, jeder über Wissen frei verfügte? Was wäre wenn, die Freude am sein völlig genügte? Was wäre wenn, uns die Gegensätzlichkeit vereinte? Was wäre wenn, keiner die …
letzter Beitrag von painzen, -
feedback jeder art X - Das Wegekreuz
| erstellt von Dali Lama- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 515 Aufrufe
X - Das Wegekreuz Was halb nur ist, soll hier zusammenschlagen, zwei Wege, doch auf welchem wirst du wandern? Auf einem fremd und einsam auf dem andern, daneben wartet dunkles Unbehagen. Das Wegekreuz zerrt dich zu beiden Seiten, womit es dich dazwischen stehen lässt. Und eine Eiseskälte hält dich fest, entstiegen aus den tiefsten Winterzeiten. In diesem kalten Griff ist jeder Schritt ein Sichverkehren und ein Endloswinden, bis es dich abseits von den Wegen zieht. Das Dunkle bringt ganz eig’ne Wege mit, nun gilt’s, sie ohne Wegekreuz zu finden. Schon eine Glut macht einen Unterschied. Dali Lama | September 2022 …
letzter Beitrag von Dali Lama, -
feedback jeder art XI - Der Hüter des ersten Leuchtens
| erstellt von Dali Lama- 0 Kommentare
- 291 Aufrufe
XI - Der Hüter des ersten Leuchtens Schon eine Glut macht einen Unterschied, wo sonst nur Schatten deine Freunde sind. Behalt sie nah, und fern vom Winterwind, wer weiß, wohin sie dich gestärkt dann zieht. Und halt sie fest bei jedem deiner Schritte, gibt deiner Glut nur etwas länger Zeit. Und wenn ihr euch dann einst am nächsten seid, dann glüht ihr beide hell um eine Mitte. Nenn’s erster Stern, nenn’s aufgeflammt zum Besten, und als Begleiter geht ihr Hand in Hand, sollt bis zur letzten Glut noch weitergehen. Es endet, wie’s begann, in einer festen Umarmung mit der Glut, die Hoffnung fand, wenn alle sich um diese eine drehen. …
feedback jeder art XII - Die Weberin
| erstellt von Dali Lama- 0 Kommentare
- 391 Aufrufe
XII - Die Weberin Wenn alle sich um diese eine drehen, auf ihrem gold’nen Thron im Gleichgewicht, dann scheint sie wie die Sonne und ihr Licht aus nichts als reiner Wärme zu bestehen. Und noch im tiefsten Chaos sitzt sie weiter ganz einfach da und ist ein Ruheort. Sie webt ein Himmelszelt von hier nach dort. Das Garn ist aus ihr selbst: Ein Faden heiter, besonnen einer und der letzte milde. So spannt sie sich noch um die ganze Welt und knüpft an Nächte Enden aus den Tagen. Aus ihrem Garn sieht mancher gar Gebilde, als Zier dort angebracht am Himmelszelt, und diese Kräfte können alles tragen. Dali Lama | September …
feedback jeder art XIII - Der Kugelträger
- 5 Kommentare
- 420 Aufrufe
XIII - Der Kugelträger Und diese Kräfte können alles tragen, vom einen, den die Erde ausersann. Nur er vermag, was niemand anders kann, wenn andere nicht wagen, es zu wagen. Er wird nicht stürzen, lass den Boden beben: Die Füße stehen fest auf jedem Grund. Auf seinen Schultern ruht das Himmelsrund, und wenn es wankt, wird er’s noch höher heben. Ein Bein hält alles fest als Fundament. Es wurzelt tief hinab in Erdenreichen. Ein zweites ist die Rüstung, ehern wie Granit. Und eins ist Leben, das kein Ende kennt. Es wächst, um höchste Höhen zu erreichen. Da weichen Wolken wie ein müdes Lid. Dali Lama | September 2022 …
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art XIV - Die Farbenschmiede
- 3 Kommentare
- 518 Aufrufe
XIV - Die Farbenschmiede Da weichen Wolken wie ein müdes Lid, sie tun sich auf wie eine graue Narbe. Und aus der Narbe fließt das Grau in Farbe, es kommt heraus, wie man es erstmals sieht. So voll die Farben und sie bleiben immer: Das Rot, ganz tief im eig‘nen Fleisch und Blut. Der warme Schein aus einer Herzensglut und auf der Haut ein gleißend gelber Schimmer. Ein grüner Pfad voll Leben zu den Füßen und frei von Zweifeln, ist der Himmel blau. Der Flieder in der Hand, ein zartes Flehen, von Zweien, die zum ersten Mal sich grüßen. Doch alles wird, die Farben wirken. Schau: Das gold’ne Auge sieht sein Werk entstehen. D…
letzter Beitrag von Claudi, -
feedback jeder art Xlein
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 1,7T Aufrufe
Xlein, groß und klein, schreibt er sauber fein; in sein Büchlein rein. Ich tun nicht ebenso; bin im Herzlein froh: weil in meiner Welt, noch der Zauber hält. Weil hier jedermann, es auch anders kann; bringt mit seinen Stück, uns Magie zurück, das mit viel Geschick. Und so will ich hoffen, es steht jedem offen; täglich zu gestalten, hier sich zu entfalten. Verse will ich singen, sie sollen frei erklingen; werde sie euch bringen.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art XV - Der See unter dem Mond
- 5 Kommentare
- 537 Aufrufe
XV - Der See unter dem Mond Das gold’ne Auge sieht sein Werk entstehen, wie alles endlich ganz und richtig wird. Doch wenn sein Blick einmal nach unten irrt, dann hat es eines immer übersehen: Da ist ein dunkler See, der kaum sich regt. Er geht so tief, noch tiefer als das Wasser. Und spiegelt sich der Mond, erscheint er blasser, verzerrt noch, wenn das Wasser Wellen schlägt. Und für den See ist all das nicht vorbei. Denn wie ein Spiegel zeigt er jede Schwäche. Und alles war ihm immer nah. Er schrie, doch war er still. Da brach der See entzwei. Und übrig blieb die dunkle Oberfläche: Da war ein schwarzer Schlund, der Leere spie. …
letzter Beitrag von Claudi, -
feedback jeder art Yeah
| erstellt von Letreo71- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 788 Aufrufe
Vier Pilze wurden über Nacht berühmt und so zu Stars gemacht. Sie glaubten erst an einen Gag und spielten für den guten Zweck, mit Beat und Rhythmus im Gepäck im Indra, dem Entdecker Club und später dann in jedem Pub. Noch immer machen sie Musik, ich sah sie nie, doch welch ein Glück, darf ich sie täglich bei mir hören, die Mieter scheint das nicht zu stören, wenn ich mit voller Inbrunst singe, dabei den Besen rockig schwinge und kreischend durch die Bude springe.
letzter Beitrag von Letreo71, -
Yggdrasils Eigin (Yggdrasils Saat)
| erstellt von Skald Njöllblys- 4 Kommentare
- 2T Aufrufe
Ein starker Stamm im Staub der Erde Wind geht still aus Dreifalttiefen... Von den Nornen sacht gewoben Trägt er Samen bald empor Her vom Baumes höchsten Kronen Kommt im Lauch ein Sproß hervor Dort wird er wachsen und gedeihn Und wenn der Wind ihn nicht entreißt Ergründen seine Wurzeln einst Manch einen Tropf, den Äsir speist (ein spontan eingefangener Gedanke)
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
Zacken aus der Krone oder so ähnlich
| erstellt von das A-- 4 Kommentare
- 798 Aufrufe
Wo Sterne dir die Richtung weisen Dich des Glückes Mit dir reisen Und der Mond am Horizont Sieh nicht nur die Wolkenfront Selbst wo Tropfen deine Wege Untermauern, bitte lebe Über Pfützen Durch die Seen Immer weiter, bleib nicht steh'n Über Stöcke über Steine Nimm die Hürden, keine Eile Wenn du fällst steh wieder auf Ganz normal der Zeiten Lauf Brich dir Zacken aus der Krone Nicht die Hacken, ist nicht ohne Spring durch Wiesn renn durch Wälder Und die Sonne wird dir gelber
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Zahlen
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 156 Aufrufe
ZAHLEN verraten (nicht) alles über uns… Titel Zwei: die Schönheit falscher Worte ist ein unfrei Einheitsbrei I. Verraten für die zahllosen Obdachlosen eine milde Spende! sonst verschwindet die Ursache, die Krankmache die uns verbindet für einen Abfall ohne Ende in einer Dimension ohne jeden gabenreichen Grund das Wachstum, eine Illusion die weder sprießt, noch frisch verendet Hauptsache, erfasst in zahllosen Daten, die alles über uns verraten II. Kinder des letzten Zeitalters was sich auszahlt, muss gut sein! was sich r…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
Nach langer Zeit wieder mal etwas... ZAHLEN Guten Tag der Herr, schön dass Sie gekommen sind. Willkommen zum Aufnahmeverfahren für die Gesellschaft, und das bitte blind. Wir werden Sie gut behandeln wie jeden anderen an diesem Ort. Einmal drin und man kommt nicht mehr so schnell fort. Zuerst einmal das Dokument mit den Zahlen über Ihr Wesen. Durchschnittswerte? Ich muss sogar zweimal lesen. Abgestempelt! Unbrauchbar! Wie konnten Sie nur! Bei solchen Leuten wie Sie bleib ich aus Prinzip stur. Aber ein bisschen Hoffnung gibt es, herzliche Gratulation. Wie bitte? Ich hab mich in Ihnen getäuscht! Dies ist meine Kapitulation. Aufnahmeverfahr…
letzter Beitrag von Scosid, -
feedback jeder art Zahme Vögel singen von Freiheit...
| erstellt von Jan Fischer- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 217 Aufrufe
...wilde Vögel fliegen festgenagelt am Boden niedergeschmettert von Trauer zurück gehalten vom ewigen „Du sollst“ ich will nicht mehr sollen müssen ich will mich selbst finden, meine Seele meine tiefsten, verborgensten Schätze entdecken, freilegen schütze mich vor dem großen bösen Wolf der da heißt „Realität“ vor dem, was die „Krone der Schöpfung“ aus diesem Planeten gemacht hat menschengemachte Götter Konventionen, Dogmen, Verhaltensregeln Spießigkeit, imaginäre Grenzen Hass und Vorurteile ich sehe tote Menschen, die nie gelernt haben wirklich zu leben jeder, …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
Zarte Striche
| erstellt von Hase- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Zarte Striche Auf blankem Papier, Frisch und unbeschmutzt, Doch langsam haucht er aus, der süße Duft Nach Neuanfang, Unvoreingenommenheit Und unbegrenzten Möglichkeiten. Zarte Striche Gezeichnet wie von Geisterhand In den Köpfen der Welt, Die Weisheit der Zeit Macht sie deutlicher, Die Silhouette meiner selbst. Millionen verschiedene Bilder von mir, Aber keines zeigt mich. Nur meine Fassade, Bunt bemalt mit Den Gedanken Ihrer Beobachter. Doch wie sollt` ich`s verübeln? Nicht mal ich Kenn die Wahrheit, Seh in mir nur Wen ich sehen will. Und zurück bl…
letzter Beitrag von Hase, -
feedback jeder art Zäsur
| erstellt von Dieter- 5 Follower
- 5 Kommentare
- 273 Aufrufe
Nun sitzt du hier... Rührst still in deiner Suppe. Früher waren wir noch vier, genossen Steaks ...in Gruppe! Blasse Erinnerungen nur sind dir geblieben. Erinnerungen längst vergang'ner Tage... Die Zeit hat sie aus deinem Hirn getrieben, der Tod hält lächelnd dazu die Waage. Er misst genau was im Leben du geschaffen! ...und schaut nun auf deine Taten. Wolltest du nur raffen...? Oder andächtig durch des Lebens Trübsal waten...? Hast du alles gegeben, was dir vergönnt? Deine knappe Zeit nicht vergeudet? Hast dich hoffentlich mit deinem Dasein versöhnt, und deine Treu' nicht nur angedeutet.... Du ahnst di…
letzter Beitrag von Dieter, -
feedback jeder art Zauberschmetterling
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 537 Aufrufe
Ein großer Stein auf meiner Brust er wiegt fast tonnenschwer ein Zwerg darauf mit Namen Frust saust eilig hin und her der kleine Wicht ein garstig Wesen mehr Steine schleppt er an und staubt mit seinem Zauberbesen dass ich kaum atmen kann da weht mir süßer Duft von Frühling schenkt mir ein Lächeln fein zart auf das Herz ein Schmetterling zaubert die Steine klein nun bin ich wieder guter Dinge fühle mich leicht und frei mit einem dieser Schmetterlinge wird blumigbunt der Mai Gedichtetruhenfund CM
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Zauberweg
| erstellt von horstgrosse2- 2 Follower
- 10 Kommentare
- 406 Aufrufe
Zauberweg Ach Wildnis, ach du stiller Traum, gibst Schweigen, Sanftheit, Ruheraum. Ich such dich auf, der Welt zu fliehen. Natur, dein Boden lässt mich ziehen. Nur ein paar Schritte Brückensteg, dann finde ich den Zauberweg. Der mich umschließt, mich aufnimmt, still, dort kann ich träumen, was ich will. Ein Bächlein plätschert, flottes Säuseln. Die Wasserfahrt ein leichtes Kräuseln. Ein schwaches Plumpsen hier und dort. Die Fröschlein fliehn vom Ufer fort. Ein trocknes Klopfen hör ich fern, ein Specht frisst wohl die Maden gern? Dann geh ich tiefer in das Land. Ins grüne Eiland, was ich fand. Denn dort, da ist mein Ruhehort. De…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Zeichen und Muster
| erstellt von Buchstabenenergie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 566 Aufrufe
Einst vereint, heut vereinzel(l)t in Monokultur. Einst zu zweit leidend in der Hochkultur. Einerlei, denn die Zeit ist ohne Struktur. Einmaleins bitte verzeiht meine Hohn zufuhr.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
zeichensprache
| erstellt von Perry- 6 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
das liebste licht am himmel war mir immer der abendstern der überm dach fenster hing wenn ich auf reisen ging später baute ich an des lebens küsten burgen mit hohen türmen verzierte sie mit muscheln als satellitenschüsseln jetzt da die sonne tiefer sinkt sehe ich immer öfter den pfau am firmament wie er mir mit seinem sternenrad zuwinkt
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Zeige deine WundE*
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 285 Aufrufe
Zeige deine WundE* Kühle Todesnähe springt dich aN* Ist‘s ein Seziersaal der PathologiE# Oder ein modriger FolterkelleR? Emotionsloses Auftrennen unD Gefühlloses UntersucheN Von Leichnamen ohne LebensfunkE# Scheint hier das GeschäfT* Aluminiumbahren miT Schrecklichen TodesfleckeN* WandtafelmedizinprotokollE? Reagenzgläser# FieberthermometeR* Der Kampf geht weiteR# Gemahnt ein MagaziN# StudentenbewegT* Schieferplatten stehenD# Zinkblechkästen gefüllt mit FetT* Vogelschädel innenliegenD* Doppelzinkige Forken# ebenfalls stehenD* Die Krankhe…
-
Zeigerticken
| erstellt von TEP- 8 Kommentare
- 2T Aufrufe
Zeigerticken Mal eilt sie schnell davon, dann an strenger Leine mit. Selten harmonierend Ton an sonnigen Tagen, im Zenit Klebend Schatten, unumgänglich sie ist ewig, du vergänglich. Doch stehst du grad im Leben, wird sie mit dir schweben.
letzter Beitrag von TEP, -
feedback jeder art Zeit
| erstellt von Lalenia- 2 Kommentare
- 448 Aufrufe
Ich dreh die Zeit ein Stück, erst vor und dann zurück. Ich bin sie, sie ist ich, nun bin ich ewiglich. War hier und bin nun überall, entstand bei einem großen Knall. Keiner weiß wo her ich kam, fang nie mehr von vorne an. Was ist mein Bestreben? ich geb den Takt vor für das Leben. Du kannst mich weder berühren noch sehen, doch so sehr du dich beeilst, ich bleib nicht stehen. Ließ nicht nur die Zeit, nutze sie auch, zu kurz ist under Lebenshauch.
letzter Beitrag von Lalenia, -
feedback jeder art Zeit
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 741 Aufrufe
Zeit Zeit ist relativ ist da oder nicht Und das im gleichen Augenblick Zeit ist tickend und immer gleich Immer am Anfang und am Ende Nimmt sie sich Zeiträume Und in einer Geschichte ist die Zeit Die Liebe und ihr Untergang Die Liebe und der Faun Der Weg und das Ziel Die Zeit ist ihre Angelegenheit Und in der Nacht ist die Zeit Der erste und letzte Schluck In einem Glas In das man alles hineinträumt Was man wollte sich fragt Warum man all das sollte Und weswegen man lebte So zeitlich strebte und Im Hintergrund spielt die Musik Gefühlte Zeit aus einem L…
letzter Beitrag von panini, -
Zeit Die Zeit verrinnt so schnell um mich herum Gerade eben waren wir noch Kinder Spielten zusammen im Sandkasten Und jetzt sind wir bald erwachsen Kein anderes Ziel vor Augen Hatten wir gestern noch Als schnell groß zu werden Doch heute sitz’ ich hier und wünsche mir Die Zeit würde anhalten Für einen Augenblick bloß Viel zu schnell scheint alles zu gehen Kaum steht man auf Schon liegt man wieder Zur Ruhe gebettet Und wartet auf den nächsten Tag Yannik P. 13.12.2008
letzter Beitrag von Almgandi, -
Zeit ein kleiner riss aus dem sie strömt sich windet farblos erschreckend schnell ein greifen nach ihr beschleunigt sie bloss begünstigt ihre flucht sie ist nicht gebunden trägt keinen ehering nicht gehalten an vorschriften sie ist eine freie wahl von gedanken und bemessungen sie wird sich nicht verändern lassen eher wird sie uns entgleiten
letzter Beitrag von klaasen, -
feedback jeder art ZEIT
| erstellt von Liz- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 485 Aufrufe
Die Zeit kann einem lang werden. Die Zeit kann viel zu kurz sein. Die Zeit kann planlos und rasend schnell sein. Die Zeit kann endlos sein. Die Zeit – manchmal kann sie auch sinnlos sein. Die Zeit macht uns manchmal atemlos. Die Zeit macht uns manches Mal rastlos. Die Zeit macht uns manchmal wütend und kaputt. Die Zeit macht uns so oft auch Sorgen. Die Zeit lässt uns manchmal kindisch sein. Die Zeit lässt uns oft auch glücklich sein. Die Zeit lässt uns manchmal traurig sein. Die Zeit lässt uns oft kämpferisch sein. Die Zeit lässt uns auch friedlich sein. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber vernarbt sie. Und doch ist die ZEIT noch soviel…
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Zeit
| erstellt von Scribber1984- 0 Kommentare
- 147 Aufrufe
Im Fluss der Zeit da treib ich, kein Ufer hält mich fest, dem Ozean stets entgegen, wo jeder mich vergisst. Die Wellen spiegeln Bilder, was ist und was einst war. Nichts davon kehrt je wieder, das ist mir schmerzhaft klar. Wir reisen nicht alleine, manch Wind bringt uns zusamm. Doch weiß keiner Recht wie lange, ach wie wird mein Herz so bang. Ach könnten wir für ewig, auf dem Fluss zusammen sein, doch wird der Tag wohl kommen, da wird er uns entzwein. Doch möchte ich zusammen, mit euch das Meer wohl sehen, bis alle uns vergessen, wir in der Ewigkeit dann …
letzter Beitrag von Scribber1984, -
feedback jeder art Zeit
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 193 Aufrufe
Auf der Uhr rotiert der Zeiger. Eine Melodie im Wind. Dissonant verhöhnt ein Geiger rasend, wie die Zeit verrinnt. Tag um Tag hört man sie schwinden, fließt ihr Strom ins Niemandsland; weht hinfort und mit den Winden jede Spur von uns im Sand. Doch so ist der Lauf im Werden. Erde warst du einst und Stein und schlussendlich dann in Erden ruhend, wirst du Erde sein. Sei es drum, dass wir vergehen. Flüchtig ist der Zeitenlauf. Doch bevor Posaunen wehen, steigen wir aus Erden auf um die Zeit uns zu vertreiben. In die Lebenspartitur unsre Melodie zu schreiben; eine Sinfonie in Dur. Schön …
letzter Beitrag von Anaximandala, -
nur kommentar Zeit
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 362 Aufrufe
" Zeit ist das kostbarste Gut unseres Lebens, sie wird gerne verplant, sie wird gerne vertrödelt und sie wird gerne verschwendet , ihren wahren Wert erkennen viele erst am Ende ihres Lebens..."
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Zeit
| erstellt von Gast (Grenouille)- 0 Kommentare
- 277 Aufrufe
Wie Zeit überall unterschiedlich vergeht. Die Zeit eines trauernden vergeht schleichend. Die Zeit eines Menschen den neues und gutes erwartet vergeht fröhlich darauf zu rennend wie ein kleines Kind, mit offenem Herzen und ausgebreiteten Armen. Oft vergeht sie gar nicht. In Momenten in denen ein Herz bricht bleibt sie gänzlich stehen. Manchmal möchte man, dass sie nie vergeht. Manche Lieder sollen nie enden und diese Emotionen will man ewig fühlen. Keine Zeit vergeht gleich... Ab und an steht eine ganze Generation still wobei diejenigen die weiter zeihen wollen ,und voran streben, aufgehalten werden. Jed…
-
feedback jeder art Zeit
| erstellt von Aetsch Pi- 1 Kommentar
- 255 Aufrufe
Die Zeit Wo kam sie her, wo ging sie hin? Niemand kann es dir sagen, doch dass sie hier gewesen ist, spürst du in diesen Tagen. Denn wieviel mal in Deiner Zeit, sahst du den Sommer weit und breit? Die Zeit, sie fließt im selben Schritt, hast keine Wahl, musst mit ihr mit! So sei ihr freundschaftlich gesonnen, und freu dich, wenn du Zeit gewonnen, die man mit lieben Menschen dann, verbringen kann so oft man kann. Ich wünsch dir Glück, ich wünsch dir Freud, ich wünsche dir ganz einfach Zeit!
letzter Beitrag von Aetsch Pi, -
feedback jeder art Zeit
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 144 Aufrufe
Die Zeit schleicht dahin, scheint Zeuge ohne Worte, Menge ohne Singles, Licht im Schatten der Schritte, Herzklopfen und Stillstand, Wissen und Nichtkönnen, Gefühl und Nichtsdagegentun, wollen, anders Sein, Lachen, Weinen, ohne Zeit zu vergeuden. Vielleicht ein wenig Kind sein. Ein wenig naiv, wie die Wahrheit. (Foto aus eigener Quelle)
letzter Beitrag von Basho,