Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Die Reisende
| erstellt von Federtanz- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 179 Aufrufe
Die Reisende Ledern Der Inhalt: glatt Sechs Paar Socken, schlecht gestrickt Eine Handvoll getrockneter Blumenköpfe, abgerissen Im Kuvert versorgt, wattiert – eine Erinnerung daran, dass es einen Sommer gab Ein Stift, ein zweiter Zweitstift, ein dritter Drittstift 3 Pullover 3 Hosen 3×3 Unterwäsche 3×3×3 Papier 3×3×3 Papier 3×3×3 Papier In der Mitte: ein Äquator Erst war es kalt, dann warm Ein Kleid, so satt wie eines deiner Rosen - die dich jedes Mal im August beschäftigt halten und darüber hinaus: im Kopf, nachts – schlaflos auf dem Bett Was brauchen meine …
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Schau hin
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 179 Aufrufe
Schau hin Schau hin, sieh die Wolken am Himmel, es ist ein sich-lösen und ein sich-vereinigen und ein schließliches sich-auflösen. Kinder werden erwachsen, werden sich von den Eltern lösen, werden Partnerschaften eingehen, Freundschaften gründen, werden im Leben Brücken aufbauen, Brücken einreissen. Bis schließlich auch die Brücke einstürzt, die sie an ihr Leben gebunden hat. Und die Raupe in ihrem Kokon, der ihr zu eng geworden war, dachte in diesem Moment, dass es ihr Ende sei - und flog im nächsten Augenblick als Schmetterling der Sonne entg…
-
feedback jeder art Wunschtraum einer Kerze aus dem Supermarkt
| erstellt von Carolus- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 179 Aufrufe
Wunschtraum einer Kerze Einmal wird jemand meinen Docht mit einem Schwefelholz anzünden, damit ich Flamme werde und sei. Möchte in die Höhe mich erheben, Leben atmen, wachsen, erhellen, was um mich. Möchte Licht und Wärme schenken, möchte brennen, brennen, brennend mich verzehren, bis mein Docht sich neigt und mein Lebenslicht erlischt..
letzter Beitrag von Carolus, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 179 Aufrufe
Jeder deiner Gedanken verdient deinen Kuss: Fremde Gedanken, wundersame Anmut, unerkannt gespiegelt in deinen Sinnen, dein überzeugtes Sein von dir, möglicherweise in Liebe, deine ewigen Zweifel immer noch umarmt. Dein Herz und Verstand in Liebe geschützt, Tränen zu sanft meidend, sehnsuchtsvoll heißt du stets nur die Sonne willkommen, vielleicht quälend jede Faser deines Ichs. Perlen aus deinem Inneren, Tag um Tag, aufs Neue, über deine Wangen gleitend, ohne je einen Tropfen ganz zu gebären. Was wird dir von dir selbst genommen, wenn du alle deine Gedanken willkommen heißt, …
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Beruhige Dich
| erstellt von MHz- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 179 Aufrufe
Beruhige Dich Du bist lang gelaufen Hast Dich durch Treibsand gekämpft Hoch konzentriert Auf Glatteis manövriert Nur um hier zu landen Dafür hast Du nicht gelitten Dafür hast Du nicht geschwitzt und geweint und geblutet Nein, dafür nicht Aber beruhige Dich Was Du fühlst frisst Dich auf schmirgelt Deinen Glanz ab und marodiert Dein Fundament Das ist es nicht wert. Was Dich an diesen Punkt brachte Soll Dich nicht zerstören Beruhig Dich Atme durch Du kannst noch viel erreichen Wenn auch nicht hier Suche Dein Dort Atme Ein Schritt nach dem anderen …
letzter Beitrag von MHz, -
feedback jeder art Ich lass los
| erstellt von hautnah- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 179 Aufrufe
Ich hab beschlossen einfach nicht mehr zu genügen, Nicht euch und auch nicht mir, Nicht den Stimmen in meinem Kopf, Öffne alle Tür'n. Ich lass' einfach los, Alle Konventionen, allen Druck, Die Anspannung in mir, Um Platz zu machen für mein Herz, Anzukommen im Hier. Halt' nicht mehr die Hand darauf, Um nicht zu viel zu sein, Will den Rahmen sprengen, Schmeiße Mentos rein.
letzter Beitrag von hautnah, -
feedback jeder art Ich heiße Urg
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 179 Aufrufe
Ich heiße Urg, bin der Dramaturg; fange neu an, jeder folgt sodann. Zeige allen das Licht, mancher sieht es nicht; meine Stücke sind neu, Weizen getrennt vom Spreu. Will ganz groß raus kommen, hab mir so viel vorgenommen; will Euch die Zukunft zeigen, mit Euch neue Gipfel ersteigen. Ich will leuchten voran, das bestens ich kann; sollt Euch mir zuwenden, Dramatik soll nie enden. Mensch namens Urg, bekannt als Dramaturg; fing gestern an, andere folgten sodann.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Zufrieden
| erstellt von aleksandaress- 0 Kommentare
- 178 Aufrufe
Die braunen Blätter sind nicht traurig Die bunten Blumen nicht glücklich Sie sind genügend, brauchen kein Blaulicht Denn sie besitzen in jedem Zustand Ihr eigenes Rauschgift
letzter Beitrag von aleksandaress, -
feedback jeder art Seelenflügel
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 178 Aufrufe
Was ist an einem Buch gelegen, das uns nicht über alle anderen Bücher hinweg trägt??? (Friedrich Nietzsche) Welch erhebender Gedanke keine Schrift, die der Masse gefällt keine Worte, die sich gut verkaufen lassen keine Horrorgeschichten oder Krimis oder Liebesromane keine Sätze, die den Krieg verherrlichen Nein! Nur solche, die den Geist erhellen uns ein Licht aufgehen lassen die Augen öffnen die Welt und das Leben wie mit einem Blitzschlag völlig anders sehen lassen Kunst, Schreibkunst, mit erhebenden Worten jonglieren so wie in einem Klavierstück eines wahren Meisters wir sind dan…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Illusorischer Tanz
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 178 Aufrufe
Illusorischer Tanz Rollen er l ö s e n sich... gestohlene Fassaden reißen welke Zungen, die Atemzüge schneien Textflocken vergangener Schönheit jeder zeitige Tropfen emaniert Ref l e k t i o n e n die Kanäle öffnen oder verstopfen bis eine Welle die Nächste erschlägt, überlebt des Meeres Ab=Wesenheit als falsche Kunstsonne ihre Strahlen treffen sich allein im zerborstenen tRAUM Rollen lösen sich dann auf in blinder Abfolge glitzerndes Blutegelmeer wo jedes Wahrnehmen sich erhebt das andere Wellen verdirbt doch nichts vergeht... zusammen gelebt solang es aus bittrer Not erfunden wird verwirrt…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art paloma
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 178 Aufrufe
paloma heute lagst du reglos im herbstlichen gras den kopf unter den flügeln geborgen zum letzten schlaf nie mehr höre ich nun deinen gurrgesang im garten was ist geschehen hat dich ein ungeheuer bei der futtersuche überrascht bist du gegen ein fenster geflogen oder ist unvermutet deine kraft versiegt wie oft bin ich in gedanken mit dir ins himmelhohe geflattert hab liebesbotschaften überbracht vielleicht sehen wir uns wenn mir einst seelenflügel wachsen paloma (Music_Dream-Protocol - Flying High from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Der Kreis
| erstellt von Sidgrani- 0 Kommentare
- 178 Aufrufe
Vor meinem Fenster färben sich die Bäume, die Blätter rascheln ahnungsvoll im Wind. Dahin sind alle sommerlichen Träume, der Herbst ist da, das freut ein jedes Kind. Es macht viel Spaß, durchs bunte Laub zu toben, wer dann das schönste Blatt entdeckt, gewinnt. Die Rosskastanien fallen von weit oben, ein schöner und begehrenswerter Fund. Sie werden alle sorgsam aufgehoben und in der Hand gedreht, so schmeichelnd rund. Die Schwäne sammeln sich auf stillen Teichen, der Gänse Schrei ertönt im weiten Rund. Der Winter sendet untrügliche Zeichen, und eines Nachts fällt sanft der erste Sc…
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Die Farben meiner Seele
| erstellt von Rosa- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 178 Aufrufe
Ich schau in den Himmel und fühle mich grau. Wolkengebilde aus Watte, kaum weiß zu sehen. Ein leuchten am Horizont, Strahlen aus Gold. Die Sonne beschummelt das Morgengrau. Meine Seele wird wach und fühlt blau. Blau verliert gegen gelb, der Tag beginnt. Der Sonnenschein wärmt, die Seele wird rot. Schatten spenden der Seele ein sattes Grün. Der frühe Sommerabend färbt meine Seele violett. Abendrot, Explosion der Farben macht die Seele bunt. Im Dunkel der Nacht, grau erwacht.
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Fentanyl
| erstellt von Matrixillusion- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 177 Aufrufe
Fentanyl Des Spritzen spitze sorgfältig in die Ampulle ertränkt, Die Seele nur noch gekränkt, Ein Stich in des Unterarms Ader, Der Tod ein wirklicher Vorhersager, Flüssigkeit in Richtung Hinmels Tore, Mein Lebensmotto Memento mori. Hallo Leute, dies ist mein erstes Gedicht welches ich hochlade. Ich habe noch viele andere in meinem Ordner, fand dies jedoch als eines der besten zur Erstveröffentlichung.
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Vom Alten und Neuen
| erstellt von Teddybär- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 177 Aufrufe
Vom Alten und Neuen Bild/Rahmen von Pixabay
letzter Beitrag von Teddybär, -
nur kommentar Was nicht in den Sternen steht
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 177 Aufrufe
Was nicht in den Sternen steht, ist des Lebens Sinn. Du selbst formst und bildest ihn Stück für Stück durch Tätigsein und Unterlassen, durch Denken wie Reden und nicht zuletzt in selbstlosem Zuwenden für andere. Irgendwann ist jeder dran. Dann ist die Zeit gekommen, die Summen der Jahre eignen Lebens zu addieren, zu bilanzieren, was du an Lichtem wie Dunklem, an Edlem wie Miserablem in deiner menschlichen Entwicklung angehäuft. Eine positive Bilanz ermöglicht jedem Zeitgenossen, dieser Welt - in aller Seelenruhe - den Rücken zu kehren. Psalmenende!
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Grenze
| erstellt von Sternenherz- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 177 Aufrufe
Grenze Als ich an die Grenze des Landes meines Vaters kam nahm mich die Sprache meiner Mutter in den Arm. Es dämmerte und auf der andren Seite war es still. Sie hüllte mich in altvertraute Worte und Gedichte und fragte leis, ob ich darauf verzichte, dem Andren meine Sprache aufzudrängen ihn in die Höfe und Gebräuche meiner Kindheit einzuzwängen. Wie wäre es, der Andre käme an seines Vaterlandes Grenze, nähme sich dort die Zeit an einem Feuer sich zu wärmen, so könnten beide wir, ohne zu lärmen das Wort für "Feuer" in des andren Sprache lernen. Es knistert leise und wir wachen unter Sternen. wort & bild - s…
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Schimmer
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 177 Aufrufe
Es liegt ein Schimmern in der Dunkelheit, das unsre Sinne, nicht die Augen, sehn, ein alter Schmerz in der Erfahrung Kleid den Lauf der Dinge etwas zu verstehn. Denn düster, ach so täuschend, ist das Licht. Weil uns was wesentlich verborgen bleibt. Und erst, wenn Liebe sich in Bahnen bricht und fließt, dass man auf ihren Wogen treibt, beginnt das Herz getragen zu erkennen wo sich bisher die Spuren noch verlieren und sich von alten Lasten zu befreien. In diesem Mantel muss es nicht mehr frieren und kann in uns erblühen und entbrennen, im Schimmer seiner Akzeptanz gedeihen.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Tanzender Stern
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 177 Aufrufe
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können (Nietzsche) das Besondere an den Menschen der so wertvolle Funke an Individualität die Trauer, die Verzweiflung das Chaos aus denen die brillantesten Werke entstehen Nietzsche war ein sehr einsamer Mensch mehrmals verraten und darum vorsichtig, misstrauisch ich habe dies an mir selbst schmerzhaft erfahren müssen doch an diesem Punkt bin ich absolut anderer Ansicht auch wenn ich an Herz und Seele tiefe Wunden trage kaum vernarbt ich erhalte mir den Glauben, die Hoffnung auf das Gute im Menschen lasse mich n…
feedback jeder art homo sapiens
| erstellt von barfusspoetin- 0 Kommentare
- 177 Aufrufe
Und dann gibt es da uns - diese menschlichen Wesen geboren, gelebt und irgendwann gewesen so stark, kraftvoll, zerbrechlich und fein gewaltig, mächtig, erfüllendes Sein, rätselhaft, komisch, verwundbar und klug voller Freude, Angst, Liebe und auch Mut eine Gefühlspalette, die ihres gleichen sucht, wandelndes Feuer, Körper aus Knochen und Blut Seltsam sind wir - Menschengestalten erstaunlich, voll Vielfalt, leider auch gespalten mystisch, offen undurchdringlich mutig, angstvoll und unwiderstehlich träge, bescheiden, strebsam und gierig zögernd, verwegen, beliebt und auch schwierig lustvoll, abstoßend, br…
letzter Beitrag von barfusspoetin, -
feedback jeder art Nur die eigene Quelle
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 177 Aufrufe
Nur die eigene Quelle bewegt sich von der unheilvollen Stelle es ist kein falscher Glaube eingebaut für den großen Schwarm in mir nur, das eine ewige Liebe zwischen zwei Geistwesen zur Erfüllung führen kann im materiellen Austausch der nur Vergessen hervorruft bleiben sie ohne FOLGEN ... ledig in diesem Treiben und nur der Hirten Werben für schlachtreife Herden sei gefällig erledigt von jedem befehlenden alles nehmenden Programm bleiben sie keine vereinnahmte Energie die ein fertig Geschick zurück verlangt und dies VOLLKOMMEN primitiv…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Ich fühle mein Herz
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 177 Aufrufe
Ich fühle mein Herz wie mit leichten, goldenen Schwingen . Mal fliegt es in Höhen ,es tanzt und will singen. Ja es hat gefunden nachdem es lange auf der Suche war , Alles Gold dieser Welt ist austauschbar Wenn du deinen Inneren Herzensfrieden gefunden hast , dann weißt du das in dein Herz nur randvolle Liebe passt .
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Geist
| erstellt von Snooze- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 177 Aufrufe
Im Leben geht's ums Überleben, doch ist es unerreichbar, denn der Tod rennt schneller, als jeder Matrieller. Schenkt das Leben Sicherheit, der Mensch sich von der Angst befreit, doch früher oder später, siegt der Übeltäter. Lass dich nicht vom Frohsinn leiten, lass die Kindheit hinter dir, durch alle die Unendlichkeiten, den Geist das Leben schenkte dir.
letzter Beitrag von Snooze, -
feedback jeder art wie man‘s nimmt
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 176 Aufrufe
hab dich angesehen wie du bist nie wahrgenommen ließ vermögen und unvermögen bei dir der nießbrauch des lakeien eines laien ist sein wissen in raten sklaven halten sklaven an den händen klebt wut mit gut betuchten schleiern verkaufen geizhalsabschneider ihre besessene zukunft der tod scheint zwar umsonst doch du bist unentbehrlich testamente wecken auf sind unbestreitbar greifbar und begehrlich deine bleibe reich mir deinen arm samt seiner klauen kann das glück nicht affektier‘n aber millionen ve…
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
feedback jeder art Morgens
| erstellt von WF Heiko Thiele- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 175 Aufrufe
Heute in des Morgens Frühe, wenn der Hähne Schrei ertönt und das Muhen vieler Kühe Bauers Ohrmuschel verwöhnt, steh ich auf, mich einzugeben in des Tages Müh und Plag. Denn nur dem gehört das Leben, der sich anstrengt jeden Tag. Also renn ich, unaufhaltsam meinen Weg bergauf, bergab. Zum Gewinnen ist es ratsam, daß man ständig ist im Trab. Freilich kann man 's übertreiben. Und so mancher schafft es nie, selber sich ganz treu zu bleiben und fällt deshalb in die Knie. Daß mir dieses nicht geschähe, sei ich allzeit auf der Hut. Hab zwar Augen in der Nähe, doch der Abstand tut mir gut. Jener Abstand den ich brauche, um im Leben Mens…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Gedicht über Emotionen und das Leben
| erstellt von Nachtpoet- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 175 Aufrufe
Ich und Der Teufel Seite an Seite Ich und der Teufel laufen Seite an Seite, Ein endloses Rennen, das uns beiden nicht gleite. Ein Ziel ist vor uns, doch ich erreiche es nie, Ich und der Teufel, in ständiger Müh’. Im Kampf um das Ziel holt der Teufel mich ein, Ich renne und schreie, doch niemand hört's sein. Nur ich kann mich retten, das weiß ich genau, Doch der Teufel lacht und wird nie zum Grau. Die Zeit zieht ins Endlose, wann wird sie vorbei? Ein Rennen zu zweit, ich fühl mich so frei. Es wäre alles im Lot, ja, nur durch den Tod, So werde ich los, entfliehe seinem Schoß. Der T…
letzter Beitrag von hautnah, -
feedback jeder art Selbstbeurteilungsgesetzbuch
| erstellt von cacioepepe- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 175 Aufrufe
Unter der Linse der Seele: Geisteslicht bündelt sich im Fokuspunkt. Dort ist die wichtige Leere: Einer spricht nie das erste Wort, verstummt. Mach deiner selbst die Ehre: Dein Gericht, deiner Wahrheit Untergrund.
letzter Beitrag von cacioepepe, -
nur kommentar Magie des Atlantiks
| erstellt von Cantucci- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 174 Aufrufe
Die Arbeit mache ich gerne und doch, muss ich erst gar nicht suchen. Genügend Sachen fallen mir ein, die könnt ich täglich verfluchen. Genauso erfüllend sind manche Tage, und manchmal auch Wochen am Stück. Nach Monaten ohne Pause jedoch, vermisse ich schon mal das Glück. Ich kann's dann kaum erwarten, als ob mein Körper was wüsste. Um etwas Abstand zur Arbeit zu haben, Geht's an Frankreichs westliche Küste. Die Wellen des Meeres tragen die Sorgen, der Blick auf den Horizont gibt mir Kraft. Es entfacht dieses innere Feuer, was die Routine des Alltags nicht schafft. …
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art Gewohnheiten
| erstellt von Gabriel Holzer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 174 Aufrufe
Traurig trauert der Trauernde, friedlich stiftet der Friedliche Frieden, glücklich betrachtet Hans sein Glück, rauchend genießt der Raucher, liebend liebt der Liebende, verlassen verlässt der Verlassene die Tür, „wenn ich doch nur etwas anderes spür.“ Denkt er sich, während er rauchend und traurig dem Hans zusieht, wie dieser sein friedliches Glück so liebt
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
feedback jeder art Braveheart
| erstellt von Jan Fischer- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 174 Aufrufe
Wenn ich in meinem Leben eins lernte, dann dass die besonderen Momente, die wir verpassen nie wieder kommen miteinander verwunden auch dass es mir bei so vielen verheißungsvollen Gelegenheiten an Mut mangelte insbesondere dort wo ich schöne Frauen für mich hätte gewinnen können ein überzeugtes „Ich liebe Dich“ ein „Du tust meiner Seele, meinem Herzen so gut, bitte bleib“ verflogen, verloren wenn ich dem/der werten Leser/in einen Ratschlag, eine Empfehlung geben kann insbesondere den jungen Menschen SEID MUTIG besondere Gelegenheiten tauchen auf wie eine Sternschnuppe am Nachthimmel, erl…
feedback jeder art Ich brauche mehr
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 173 Aufrufe
Ich brauche mehr! Aber anders als früher Früher brauchte ich mehr Input Mehr Musik Mehr Essen Mehr Filme Mehr Spiele Mehr Schreiben in Online-Foren Mehr Fantasy-Romane Heute brauche ich mehr Zeit um in der Stille zu sitzen Und durch Gebete meine Dankbarkeit Und mein Mitgefühl zu entwickeln Und meine Gedanken auf das Schöne auf der Welt zu fokussieren Mehr Zeit um meine Konzentration zu trainieren Und mehr Zeit um mich der raumgleichen Natur des Gewahrseins hinzugeben Heute brauche ich mehr Weisheit Egal wie viele Bücher ich lese Ich bin nie satt Selbst wenn ich d…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Gestern und Flügel
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 173 Aufrufe
Gestern und Flügel Keine traurigen Perlen der Gedanken, meine Augen träumten, in ewigen Bildern, Hoffnung um Hoffnung, jeden Tag auferstanden. In den Jahren der Unschuld, ein so einfaches Spiel, keine Tränen – mein Kuss der Wünsche, an mich verstanden. Doch das Schlafen der Sonne naht: Zeit kann nicht ewig in den Blicken bleiben, nur meine lieben Schatten werden wohl weiter in anderen Gedanken sprechen. Liebe Kinder der Zeit, warum nicht Wind und Kälte des Jahres trotzen? Düfte des Frühlings waren doch so ewig beruhigend; das Ende der Sehnsüchte in Tränen – wirklich…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Breaking News
| erstellt von Monolith- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 173 Aufrufe
Breaking News Noch liegt der Schnee von gestern im unschuldigen Weiß morgen sieht's anders aus! © Monolith
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Zerrissen
| erstellt von Spr3nki- 0 Kommentare
- 173 Aufrufe
Jeder atemzug den du mir nimmst Meine gedanken in den träumen verschlingst. Jeden moment den du mir stiehlst Mich erstarren lässt und mich festhiehlst. Jede mahlzeit die dich nur nährt Diese endlose leere jedoch besser als der schmerz. Wieso stiehlst du mir die freude Wieso nimmst du mir die lust Du treibst mich in den wahnsinn Und zuletzt in die sucht Solange ist es her dass du lieb warst zu mir Ich hab dich doch in errinerung Du warst doch soviel mehr Wo ist dass alles hin wie konnte ich dass übersehen dass du soweit weg gingst alles nur meinetwegen. Ich tu dir doch nichts mehr lass uns dass alles vergesse…
letzter Beitrag von Spr3nki, -
feedback jeder art Wiedergeburt
| erstellt von Lukas Kleinmann- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 173 Aufrufe
Die Wiege eines jeden Knaben. Noch so klein und doch erhaben Die Wiege eines jungen Mannen Sie ist groß und unbefangen Die Wiegen auch der Frauenzimmer Sind umhüllt von goldenem Schimmer Und wiegt der alte Mensch sich nu' In Gottes Erde bald zur ruh So wird er finden Glück und Liebe Und bald des jungen Knaben Wiege. So kehrt das Leben stets hernieder, Mit all seinen Facetten wieder Und ist auch allen Lebens eins Gleichen in sich wird sich keins.
letzter Beitrag von Lukas Kleinmann, -
feedback jeder art Wahrheit
| erstellt von J.R Gangl- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 173 Aufrufe
In der Dunkelheit verborgen, bist du mein Licht, ich sehe dich. Zerrissen warst du viele Jahre, doch immer da, ein Schild, das Wissen, unverzagt und klar. Nun trittst du aus dem Schatten, klug durch neues Wissen, leuchtest heller als ein Stern, doch trägt dein Herz noch Schuld, ein altes Bangen, ein altes Müssen. Schreite voran, nur mutig voran – die Wahrheit wird dich bald befreien, sprich sie laut aus, lass sie ertönen, die Zeit ist reif, dich zu versöhnen. Liebe, lebe, erlebe den Moment, ein Kuss verbindet, ein Licht entflammt, im Tempel, göttergesandt. In Leidenschaft neu entfacht, eine Seele…
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Unbesiegbar
| erstellt von Clau_Engel91- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 172 Aufrufe
Ein Spinngewebe lag auf meinem Gesicht, Bis ich mich wieder an mich selbst erinnerte. Wer und wie war ich? Doch wer bin ich jetzt? Ich weiß, ich bin unbesiegbar und unaufhaltbar! Ich weiß, es ist der richtige Moment für mich, Den Schmerz zu beenden, mir Gutes zu tun. Meine Seele soll nicht länger schmerzen. Deshalb fülle ich mein Leben täglich mit Farbe. Es ist gleich, was früher war, ob es weh tat. Was zu viel ist, ist zu viel! Ich konnte es nicht mehr ertragen. Der Weg ist weit, um Ruhe in meine gute Seele zu bringen.
letzter Beitrag von Clau_Engel91, -
feedback jeder art Wenn ich liebe…
| erstellt von Vespera- 0 Kommentare
- 172 Aufrufe
Wenn ich liebe… Denn wenn ich liebe, dann voll und ganz Ich packe all meine Zweifel beiseite, Denke mir, man kann dir vertrauen, doch bereue es jedes Mal Denn wenn ich liebe, dann voll und ganz Ich teile alles mit dir Will dir alles erzählen Würde alles für dich geben doch bereue es jedes Mal Denn wenn ich liebe, dann voll und ganz Und jedesmal liebt mich keiner so wie ich liebe Schlussendlich bin ich nur ein Freund, aber nie DER Freund Einer von vielen Doch bereue es jedes Mal Denn wenn ich liebe, dann voll und ganz Ich zerbreche innerlich an den Zweif…
letzter Beitrag von Vespera, -
feedback jeder art Zerbrechlich
| erstellt von Ruediger Bernhardt- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 172 Aufrufe
Manchmal tut mir mein Kopf so weh, dass ich die Welt schon doppelt seh‘. So spüre ich von Zeit zu Zeit die menschliche Zerbrechlichkeit.
letzter Beitrag von Ruediger Bernhardt, -
feedback jeder art Unsichtbarkeit
| erstellt von Anonymus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 171 Aufrufe
Unsichtbar zu sein Das wünschen sich die meisten Gespräche belauschen, in denen der eigene Name fällt Einfach mal Dinge machen, die einen gefällt; Und niemand könnte sein Veto einlegen Du müsstest nicht einmal Termine verlegen Was ist aber wenn ich dir sage, dass Unsichtbar sein das genaue Gegenteil von deinen Vorstellungen ist? Was, wenn ich dir erzähle, dass Unsichtbar sein nur eines ist? Dass du es gerade bist? Würdest du immer noch so darüber denken? Wenn du dir bewusst machst, dass du wie ein Sandkorn am Meer bist? -Leicht zu übersehen? Dass du einfach nur daneben stehst, wenn andere ihren Sieg feiern? …
letzter Beitrag von Anonymus, -
nur kommentar Wahrhaftigkeit
| erstellt von BernkastelBerlin- 0 Kommentare
- 171 Aufrufe
Ein neugeborenes Kind ist ohne Wenn und Aber so wie Gott und die Liebe und die Hoffnung ohne Wenn und Aber ist. Wahrhaftigkeit ist wie eine sichere Weide für Schafe. Schafe können sicher weiden und geht ein Schaf verloren, kann man sich getrost auf die Suche nach diesem verlorenen Schaf machen und mit dem verlorenen Schaf auf den Weg machen zur sicheren Weide. Und Aufgeben wäre wohl so, als ob die sichere Weide in einem tiefen Nebel liegt. Nebel, Nebel überall – ich finde meinen Weg nicht mehr.
letzter Beitrag von BernkastelBerlin, -
feedback jeder art Träumer
| erstellt von Lennart- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 170 Aufrufe
Träumer Der Mensch er strebt nach immer mehr, denn große Träume fülln sein Herz Aus Angst wie trist das Leben wär, kaum einer das Verlang'n verwehrt. Doch wie's so ist, im Saus des Lebens, manch Neuigkeit uns spät erreicht. Und was wir wollten einst erstreben, scheint weit entfernt, fällt nicht mehr leicht. So muss es wohl sein, in dieser Welt, nicht jeder Wunsch wird uns erfüllt. Musst annehmen was du erhältst, damit dein endlos' Durst sich stillt.
letzter Beitrag von Lennart, -
feedback jeder art Sommer
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 170 Aufrufe
So entfernt er sich mit müden, schweren Schritten. Sein Herz von getaner Arbeit und Güte an die Ewigkeit lichterfüllter Stunden. Seine Pracht hat die Menschen in wunderlichem Sein betörend und sinnlich vereint mit eigner Einigkeit. Mit all ihrem stummen, staunenden Empfinden. Jetzt darf er müde sein, nach reicher, wahrhaftiger Zeit. Foto aus eigener Quelle
letzter Beitrag von Federfluss, -
feedback jeder art Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
| erstellt von Hoosen- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 170 Aufrufe
Rückenkratzer Ohne meinen Rückenkratzer würde mein Leben anders aussehen Mein Rückenkratzer löst ein Problem auf ganz einfache Weise Es juckt Es Kratzt Es ist schade das nicht alle Probleme so einfach zu lösen sind
letzter Beitrag von Hoosen, -
feedback jeder art Genesis
| erstellt von Traumkatze97- 0 Kommentare
- 170 Aufrufe
Ein Geist. Ein Gedanke. Ein Wort. Ein Blatt. Ein Stift. Nun ist!
letzter Beitrag von Traumkatze97, -
feedback jeder art Der Wechsel der Jahre
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 169 Aufrufe
Der Wechsel der Jahre Das Leben fängt ganz langsam an, die Kindheit lässt uns träumen. Man weiß noch wie es einst begann, man wollte nichts versäumen. Dann kommt die schöne Jugendzeit, da gibt es neue Spiele. Man ist für alles nun bereit, hat Wünsche und auch Ziele. Und bald ist man erwachsen schon, das Leben geht stets weiter. Man erntet seiner Arbeit Lohn, kommt höher auf der Leiter. So gehn die Jahre still dahin, das Alter kommt stets näher. Und nochmal kommt ein Neubeginn, doch diesmal wird er zäher. Man spürt, dass etwas anders ist, mal heißer und mal kälter. Man hat noch eine kurze Frist, und täglich wird…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Die Elster
| erstellt von Tom Erin- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 168 Aufrufe
Eine Elster mit gebrochenem Flügel liegt vor meinem Fenster Ihr Körper zittert, ihre Augen starren, als sähe sie Gespenster Sie sucht nach Zuflucht - wie könnte ich ihr diese verwehren So öffne ich mein Fenster und lehr ihr meine Lehren Am ersten Tag lehr ich ihr die Belanglosigkeit, Das alles streut und sich alles wiederholt - in endloser Zeit Alles Geschaffene wird, wenn es nicht schon wäre - Zu schaffen um zu sein, ist, was ich ihr als erstes lehre Schüchtern und beschattet, lauscht sie Stundenlang Ihr Puls ist nah am Stillstand, schweigsam ihr Gesang Dann spricht sie leise; „Ich kam um die Schatullen zu l…
letzter Beitrag von Missgunbar, -
feedback jeder art Nur du!
| erstellt von Schmuns- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 168 Aufrufe
Gibst nur du! Dich deiner Erwartung hin. Bis die Wahrnehmung verklärt zur, Nichtigkeit, nicht mehr existent. Jedes Empfinden ergibt keinen Sinn. Deiner Hoffnung Bilder zählen einzig nur. Zulassen ignorierst du so konsequent, das nur die Enttäuschung ist dein Gewinn. Im Mantel der Einsamkeit ziehst stur. Du und guten Worten zu dem resistent.
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Die Seelenblume
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 168 Aufrufe
Die Seelenblume Die Seele ist wie eine Blume, die tief im Innern von uns blüht. Sie zeigt sich in den schönsten Farben, ist stets um unser Wohl bemüht. Doch diese Blume muss man pflegen, sonst stirbt sie einen leisen Tod. Dann lässt sie ihren Kopf bald hängen, und sie gerät in tiefe Not. Die Nahrung, die die Seele rettet, sind Lachen, Liebe, Freundschaft, Glück. So fängt die Blume an zu blühen, und gibt so viel an uns zurück. Doch nährt man sie mit falschen Dingen, wie Ärger, Eifersucht und Hass. Dann wird die Blume schnell verblühen, wirkt nur noch traurig, farblos, blass. Und schaut man uns dann in die Augen, dan…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Staub
| erstellt von Versschmied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 168 Aufrufe
Der Staub, überall in meinem Zimmer, es wird von Tag zu Tag immer wieder schlimmer. Du Staub, welche Winde wehten dich nun denn her und wieso kamst du in großen Heeren daher? Du bist der Laub einer längst vergangenen Zeit, der sich auf meinen kleinen Raum legt, lang und weit. In meiner Welt, da ist es nun Herbst geworden und ich träume schon von einem Sommermorgen. Du bist der hartnäckige Feind der Sauberkeit, bin der Streiter im harten Kampf, den ich hier leit. Mit Streitern will ich in Ruhmeshallen stehen wenn ich zum Kampfe von der schönen Heimat gehe. Hast in mir Allergien hervorgerufen, …
letzter Beitrag von Versschmied,