Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Ich denke grad
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Ich denke grad, könnt was bewegen, das Universum ist dagegen; ich denke grad, da könnt was gehen, die Sterne voll dagegen stehen. So denk ich dann, lass mich nur machen, ob Unsinn sei, verrückte Sachen; ob Nonsens schmückt mein Blatt Papier, den Freifahrtschein, den hab ich hier. Kann tun und sagen was ich will, Kritik schweigt vorerst gänzlich still; Ist damit dann auch gut beraten, denn ich bin grad, am voll durchstarten. Glaubt mir und lasst euch drauf ein, dann wird ein großer Jubel sein; wenn ich mich bringe, ganz leise ein, bei den ganz Großen, das wird fein.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Innehalten
| erstellt von Aego- 0 Kommentare
- 258 Aufrufe
Innehalten Zu hören das leise Blätterrauschen Die Äste die im Wind sich wiegen In sich hinein zu horchen und zu lauschen Gedankenflut kommt zum erliegen Den Wind auf meiner Haut zu spüren Die Wärme die ein Lichtstrahl gibt Die Schritte wohl bedacht zu führen Und sehen was auf dem Wege liegt Nicht Vergangenheit mehr denken Nur im hier und jetzt zu sein Behutsam die Gedanken lenken Und Stille stellt sich in mir ein So finde ich im innehalten Im hören, lauschen statt zu sagen Die Kraft zum formen und gestalten Und Antworten auf viele Fragen
letzter Beitrag von Aego, -
feedback jeder art Sklavin meines Geistes
| erstellt von Lamb- 0 Kommentare
- 527 Aufrufe
Sklavin meines Geistes Er lockt mich mit köstlichsten Bissen, voll von Gift und Feuer. Er weiß es zerfrisst mich, mein Heil ist ihm nicht teuer. Schuld spürt er nicht, folgt nur dem Hunger, dem Ruf des Gifts. Wohin nur führst du mich? Solltest du nicht sein mein Hüter, der meinem Fuß weist die eb'ne Bahn? Ich schließe meine Augen. In meinem Ohr, der Ruf des Abgrunds. Du verlässt mich, es verhallt dein letzter Gruß. Ich falle, in die Finsternis. Versinke in den tiefen Wogen. Bin verschlungen von der Nacht. Und doch…
letzter Beitrag von Lamb, -
nur kommentar Nicht mehr...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 497 Aufrufe
Nicht mehr... Ist nicht mehr unser Lied. Sehen es mit Unterschied. Haben es zu sehr gepflegt. Gleichgültig dann abgelegt. Singen nun andere Reime. Jeder singt`s für sich alleine. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Der Verlust einer Person
| erstellt von Olivier003- 0 Kommentare
- 405 Aufrufe
Manchmal tut es weh jemanden gehen zu lassen, aber manchmal ist es leider auch notwendig, ganz egal wie sehr diese Person einem, mal bedeutet hat, oder sogar noch tut. Es sind meistens die Personen, von denen man es nie erwartet hätte, das sie gehen, das sie von jetzt auf gleich einfach weg sind. Heute versteht man sich noch gut, lacht und redet über Sachen, die nicht wirklich von Bedeutung sind, und morgen ist es so als ob man diese Person gar nicht mehr kennt, oder als hätte sie nie zuvor existiert. Diese Ruhe, das Gefühl von leere, wenn diese eine Person aus deinem Leben verschwunden ist, kann man nicht wirklich in Worte fassen, ich würde es aber auch ni…
letzter Beitrag von Olivier003, -
feedback jeder art Dämmerung
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Und der Himmel brach in Teile, stürzte auf die Welt herunter. Ohne Richtung, ohne Ziel rannten Menschen wirr in Eile. Mein Gemüt, es wurde munter, hielt ich doch davon nicht viel. Und die Priester konnten sehen: „Gott ist da - der Sünder wegen, kehret um! Das End' ist nah!“ Ich blieb jedoch trotzig stehen, denn mir kam es sehr gelegen, da mein Liebchen nicht mehr war. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Er ging es schräg von der Seite an
- 0 Kommentare
- 432 Aufrufe
Er ging es schräg von der Seite an, ignorierte ihn, den Vordermann; obwohl der schon perfekt getan, womit er gerade erst begann. Es sollte Neues so entstehen, er wollte eigne Wege gehen; gefesselt nicht von Konventionen, die zu befolgen, sich nicht lohnen. Ob er es richtig hat gemacht, von seiner Zeit zunächst verlacht; wünschten sich nächste Generationen, genau in dieser selbst zu wohnen. In der noch alles möglich war, ein freier Geist höchst wandelbar; in dem ein großer Genius wohnte, mit seiner Kunst, die Welt belohnte. So wird es immer wieder sein, man rich…
nur kommentar Ofen lodert...
- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
Ofen lodert! Ofen lodert. Radio spielt. Kleiner Junge auf was schielt. Gibt fast nichts. Sie sind arm. Doch im Herzen ist es warm. Tannenzweig lieb geschmückt hat den Jungen sehr entzückt. Auto steht ganz aus Holz. Mutters Träne zeigt sein Stolz. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Genüsse des Lebens
| erstellt von Kai-Uwe- 0 Kommentare
- 323 Aufrufe
Genüsse des Lebens Rasend vergeht die hektische Zeit, da ist Innehalten nicht immer bereit. Doch es lohnt sich immer wieder, zu singen bekannte fröhliche Lieder. Sich den Genüssen hin zu geben, bereichert jedes menschliches Leben. Ob das die Lieblingsgetränke oder -essen sind, Jeder darin eine Wohltat für seinen Gaumen find. Sport treiben und sich dabei austoben, mit Freude wird es unser Körper loben. Den Duft der Wälder und Blumen zu riechen, Sich nicht in den eigenen 4-Wänden verkriechen. Dazu auch körperliche Berührungen gehören, liebgemeinte Umarmungen wird niemand st…
letzter Beitrag von Kai-Uwe, -
feedback jeder art Im Sog der Zeit
| erstellt von Gram- 0 Kommentare
- 285 Aufrufe
Das Auf und Ab der Ewigkeit Ermüdet mich von Zeit zu Zeit, Entmutigt mich auch immer mehr Und dennoch bin ich nicht bereit, Dass mich der Sog der Zeit verzehrt. Als ob ich zwiegespalten wär, Bin ich die Abs zwar richtig leid, Die Aufs hab ich doch stets begehrt. Ich bin nicht manisch depressiv, Doch manchmal sitzt der Kummer tief. Mein Dasein ist nunmal kein Spiel, Das stets zu meinen Gunsten lief. Nicht alles liegt in meiner Hand, Ich hab kein hochgestecktes Ziel Und lebe eher instinktiv, Wodurch ich oft schon Glück empfand. 27. April 2022 Gram
letzter Beitrag von Gram, -
feedback jeder art „Schmerzen“
| erstellt von Gast (Carline)- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Der Schmerz liegt auf der Lauer die dunklen Gedanken verheißen eine neue Mauer er versucht mich einzunebeln mein Leben wieder auszuhebeln stellt Fallen und sucht Schwäche dass ich auf bald zusammen bräche wartet auf jeden Gelegenheit auf eine bestimmte Begebenheit schleicht sich in alle Ecken will das Leiden neu erwecken hächelt nach jeder kleinen Chance um zu stören meine Balance schlängelt sich durch alle Ritzen bringt mich unbewusst zum Schwitzen NOCH hab ich dich gut im Griff vollziehe noch den letzten Schliff lass mich nicht verwirren oder zerren lass mir nicht den Weg versperren …
-
feedback jeder art Arbeitslos beim Skat
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 282 Aufrufe
Arbeitslos beim Skat Es trafen sich dereinst vier Freunde, die wollten gerne spielen Skat, es waren bodenbeständige Leute, sehr fleißig und arbeitsam am Start… …eines jeden neuen Tages, ein Maurer, ein Maler sowie ein Zimmermann, und einen Urologen gab die Dauer einer langen Freundschaft an. Da saßen sie, zu Viert zum Skat, einer mussten dabei immer aussetzen, das erste Spiel war für die Handwerker parat, der Mediziner war nun einer der letzten… …in der Platzreihenfolge am Tisch, er sah dann beim ersten Spiele nur zu, doch auf das nächste Spiel freute er sich, denn…
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Gast (Naitsirch)- 0 Kommentare
- 335 Aufrufe
Friede, Freude, Eierkuchen, ich muss nicht länger weitersuchen. Mein Selbstvertrauen das war verschwunden, nun hab ich 's endlich wieder gefunden. Seit einigen Jahren lag es verborgen, schwer bedeckt unter viel Sorgen. Diese Sorgen waren jedoch nur gesellschaftlicher Sollstruktur. Die Struktur, die schreibt dir vor, du musst reden wie im Chor, du musst denken wie befohlen, dadurch kommst du zu den Kohlen. Machst du mit bei dem Getöse, bist du schnell einmal der Grösste, ansonsten hast du nichts zu lachen, du stehst da mit leeren Taschen. Heut' weiss ich, dass all die Sachen, die Tag ein, Tag aus wi…
-
feedback jeder art Gewohnheiten
| erstellt von Gabriel Holzer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 163 Aufrufe
Traurig trauert der Trauernde, friedlich stiftet der Friedliche Frieden, glücklich betrachtet Hans sein Glück, rauchend genießt der Raucher, liebend liebt der Liebende, verlassen verlässt der Verlassene die Tür, „wenn ich doch nur etwas anderes spür.“ Denkt er sich, während er rauchend und traurig dem Hans zusieht, wie dieser sein friedliches Glück so liebt
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
feedback jeder art sehnsucht
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 77 Aufrufe
sehnsucht blaue flamme des verlangens lockst mich wie ein licht im finsteren dauerhafte seelenruhe hast du mir nie geschenkt höchstens für einen moment jedesmal erfüllt von bittersüßer lust verwandelt diese sich rasch in frust danach scheint mir als ob du mich noch stärker vorwärts treiben würdest bin’s leid der vergeblichen erfüllung meiner sehnsüchte hinterher zu rennen …
letzter Beitrag von Carolus, -
Glück
| erstellt von wolfgang.jatz- 0 Kommentare
- 620 Aufrufe
Glück Der Dichter lebt mehr in der Fantasie Er braucht nicht viel.Glück Der Dichter lebt mehr in der Fantasie Er braucht nicht viel.
letzter Beitrag von wolfgang.jatz, -
feedback jeder art Alleingang
| erstellt von luisaw- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Wie kann ich Menschen je vertrauen, wenn es nur Gründe gibt sie zu hassen, zu oft von fremden Menschen enttäuscht, und von Guten verlassen, versuche ich mich vor ihnen zurückzuziehen, und auf mich selbst zu konzentrieren, auch wenn es für immer schwer bleibt, mich nur auf mein Herz zu fixieren.
letzter Beitrag von luisaw, -
feedback jeder art Zuhausekristall
| erstellt von nadir- 0 Kommentare
- 526 Aufrufe
Ein Sterbliches. Die Meteoritenmetapher. Aber die tönernen Versfüße stehen fest auf der Erde, bis der Stein durch den Traum rollt und sie zerschlägt. Erwartung in mondkalter Statik. Du sagst etwas über den Flügel, spielst Haydn und lächelst entrückt. Ein Niemandsland voll vergessener Bewegung ist dieser Raum. Vom Himmel hängt ein Faden mit einem Schlangenkopf am unteren Ende. Sieh mal, sage ich: Gott sieht mit Raubtiergebiss beinah aus wie ein Mensch. Etwas im Heimwehkristall bewegt sich, langsam. Wird sichtbar, wenn du nur schaust.
letzter Beitrag von nadir, -
feedback jeder art Hymne an den Geist
| erstellt von Vagabund- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 320 Aufrufe
Aus der Quelle, die seit Anbeginn der Zeit, Im Grunde des Berges ruht, Erwacht nach Myriaden von Jahren der Gärung ein mächtiger, vollendeter Wille, ein, sich erschließen. In den dunklen, steinernen Katakomben, erschallt ein tiefes raunen, ein erbeben, ein erhabenes Wollen!! Allmählich, zersetzt, höhlt und zerklüftet sie das Gestein, und vom Gewölbe, aus einem durchbrochenen Spalt, Dringt ein Strahl, und tröpfelt hell die Dunkelheit, Der erste Blick ist frei, Und eine drängende Lust nach oben. Sie bahnt sich zunächst trivial und unbeholfen durchs Gestein, …
letzter Beitrag von Vagabund, -
feedback jeder art Bestimmung
| erstellt von Vagabund- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 238 Aufrufe
Winzige Häupter ragen aus der Erde, Und lächeln Farben, Und sprechen Düfte, Was ist bloß geschehen unter der Erde? Was fand zusammen? Dessen Liebe sich nun ausdrückt? Ja Kompost und gemahlenes Gestein, Wurd vermischt und zerbröselt im Mörser, Doch welches Zauberwort genau, Sprach der Alchemist? Wenn ihr nur wüsstet, Wieviel Mut und Hoffnung ihr mir gebt, Das eines Tages, Ich selbst, durch abgestimmte Zutaten, aus abgeschmeckter Brust erblüh... Denn Früher oder später, Findet sich, Dessen Substanz zur Vollkommenheit bestimmt ist...
letzter Beitrag von Vagabund, -
feedback jeder art Die Phantasie
| erstellt von SL_- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
Die Phantasie Gott im Himmel! Nimm bloß die Phantasie aus meinem Kopf! Ich kann nicht mit ihr Leben, sie schleift mir die Sünde täglich ins Haus. Es ist wie ein Spiel, zwischen Katz und Maus. Ich will nicht ihre Beute sein! Sie raubt mir meine Träume, jede einzelne Nacht. Sie sorgt dafür, dass ich kurz vor meinem 'Happy End' erwach. Das ist Folter, Pure Quälerei. Sie ist eine Teufelin, in knochenloser Gestalt. Befreie mich von dieser Plage, oder ich werd' nicht alt.
letzter Beitrag von SL_, -
nur kommentar Mutter Erde
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 293 Aufrufe
Mutter Erde Ein Gedicht von Sam De Wenah Unter Lasten erdrückt Von Gier bezwungen Geschändet, Weggeworfen Deine Schönheit nicht erkannt Deine Schreie nicht erhört So lange gelebt, letztendlich geschmäht So musst du gehen, Du Mutter aller Erden Ein Wiedersehen? Nein, nicht möglich Warum? Weil deine Tränen versiegen und dein Atem stirbt
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art Das Leben überleben
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
Das Leben überleben Heißt leben nicht, Mensch zu werden, um menschlich zu sein in gegebener Zeit? Wird uns nicht irgendwann am Ende ein Anfang zuteil, darin Zeit nicht mehr existiert, sobald ein Mensch Schmerzen und Freuden seines Lebens verliert ? Ist nicht das Ziel grenzenloses Eins-Sein mit allem, was im Universum wirkt, sich wandelt und Neues gebärt? Warum sich ängstigen, wenn der Traum von unsrer Lebenszeit als allerletzte Wirklichkeit zerplatzt, wenn uns das größ´re Glück erwartet?
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Ewiger Aus...Vertausch
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 205 Aufrufe
Ewiger Aus...Vertausch Unordnung erst, vermehrt das Abwechslungsreich das verknöcherte Strukturen aus ihrem Usus reißt eingängiger Uhren nie war reine Ordnung allein so unvorhergesehen mit nie dagewesenen Fehler versehen im unfreiwilligen Zusammenspiel das unendliche Kombis erziehlt statt begrenzte Berechenbarkeit die niemals systemisch abweicht die nur innerhalb einer Universalformel funktioniert das Unvorhergesehene als X-Faktor integriert als Glaube, an festgelegte Dinge als Binsenweisheit gelenkter Sinne nur im bestimmten R…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
Kommt ein Milan geflogen
| erstellt von mondküsserin- 0 Kommentare
- 896 Aufrufe
Kommt ein Milan geflogen schwebt so hoch hab schon oft davon geträumt über den Wolken zu spüren die Luft und diesen Duft nach Freiheit und schon verwogen der Gedanke an Einsamkeit doch da ein Himmelsloch wieder versäumt. geschrieben Juli 2008, also mit 15J eigene Kritik: letzte Zeile kommt zu plump, ein einziges wort konnte ich nicht reimen (Wolken)-> ärgerlich
letzter Beitrag von mondküsserin, -
Heimkinder!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 870 Aufrufe
Schwierige hatte Kaum keiner lieb. Die Erlebnisse lenkten den Trieb. Das Kinderheim Notlösungen bot. Damit sei wohl vieles im Lot. Hier ist es gut, sagte man klar. Seelen weinten: Das ist nicht wahr! Bernd Tunn tetje
feedback jeder art weggevorfen
| erstellt von Lucia Korn- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Eine höllische Angst hat sich ihre Eigentumswohnung in dich selber eingebaut. Das Interieur ist nicht fade, kunterbund mit einem hauch von schizophrenen rot und blau und schwarz...das alles haben sie im Kindergarten gemalt, so kunterbunt. Was tot ist, ist nicht tot. Doch von wo kommt solche seltsame Musik? Hat sie denn wirklich das letzte von deinen ehrlichen lächeln geraubt? Das leben ernst zu nehmen, dies ist ja ungesund. Merkwürdig erstaunt schaust du mich an, als ich dich anschrie: "du musst die Türen dieser Agonie zerbrechen" Im klaren Wasser und in der Stille der Nacht findest du die Ruhe und d…
letzter Beitrag von Lucia Korn, -
feedback jeder art Den Sprung aus der Vergangenheit
- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
Den Sprung aus der Vergangenheit, hab ich getan, in diese Zeit; er war zu kurz wie ich erfuhr, hier wehrt sich gerade die Natur. Ich wärmte mich im dunklen Licht, das scheint, wenn ein Vulkan ausbricht; Polareis schmilzt, das ist kein Segen, Tornados über Länder fegen. Und Riesenwellen ohne Zahl, jagen heran und wieder mal; baut Schutt, Geröll und Ufersand, nebst Unrat eine starke Wand. Die gegen alles sich empört; und alles Lebende zerstört was dann noch heil auf Erden steht, wird gnadenlos hinweggefegt. Der Schutt, die Asche bleibt zurück, dahin ist jedes Ins…
nur kommentar Glück
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Was ist Glück frage ich dich und sehe dabei in dein glückliches Gesicht. Glück ist unbegreiflich und meist kannst du es nicht sehen. Doch auch auflösbar in feinste Partikel die pfeilschnell wieder vergehen. Wieder vergehen denn das Glück hält meist nur einen Augenblick an für dich. Denn es kommt leise und behutsam angeschwommen wie ein Schwan welcher gleitet auf stiller See. Und ehe du es begreifst wird es dir ebenso behutsam wieder weg genommen. Weg genommen denn es wurde nicht für die Ewigkeit bestimmt. Es ist wie perlender , tropfender Regen der dir sanft über das Gesicht rinnt. Und eines Tages wirst du verstehen , wahres Glück v…
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art gefühl der sinnhaftigkeit
| erstellt von tomaszb- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 180 Aufrufe
wir sind im gefängnis unserer eigenen dummheit nicht eingesperrt, beinahe frei in jedem moment des aufblitzens unseres geistes begeben wir uns auf eine expedition in das elitesystem der Götter einer anderen welt wir sind frei, und doch, nachdem wir die sühne erfüllt haben, kehren wir zurück in das unbewusste eigenes hasses nicht jeder ist letztlich erleuchtet und sucht nach antworten auf die falschen sehnsüchte der psychopathen wir sind frei, und doch sehnen wir uns nach der quelle des schmerzes unserer seele, entschlossen das bedürfnis des denkens zu erfühlen diese geschmacklose droge hält …
letzter Beitrag von tomaszb, -
feedback jeder art Wer bist du
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 89 Aufrufe
Wer bist du Wer bist du wirklich Wer bist du nicht Wer bist du Wer bist du Wer bist du für mich Wer bist du für dich Wer bist du Wer bist du Wer bin ich
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
Weg des Heils
| erstellt von Birgit Susewind- 0 Kommentare
- 777 Aufrufe
Noch niemals hat ein Mensch über einen Weg zu seinem Heil gefunden, der nicht durch die Tiefen seines eigenen Herzens geführt hat.
letzter Beitrag von Birgit Susewind, -
feedback jeder art Philosophie am Morgen
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 778 Aufrufe
Das Bandwürmchen sagt Hallo auf dem Klo O, sieh mal an, wer will mich da denn sprechen? Darf ich zu einem Streitgespräch bitten? Über was denn bitte? Über den Stein der Weisen, die goldene Mitte Die Muttermilch von Marias heiliger Titte Über das „Warum“ und „Weshalb“ Da kannst du lange hoffen, der Satz bleibt unvollendet offen Lieber ist mir das „Wie“ und „Was“ Wissenschaften machen mehr Sinn und Spaß, Sowie Gedichte, Lyrik und Poesie als unbefriedigende Philosophie Aber ist es nicht so, dass der Existenzialis -muss? Und was ist mit Religion? Aberglaube wie Gedanken aus dem Wein der Traube Aber Gla…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
- 0 Kommentare
- 424 Aufrufe
Geschrieben am 19. November (bearbeitet) Coronaspaziergang Von allen Sinnen befreit sind Volk und Führung durch Coronas angeblich vernichtenden Blick Der alte Verstand in seiner Fühlung zog sich hinter Masken zurück Von dort her schaut er nur ohnmächitg dumm aus der Wäsche und läuft ganz zahm in der Spur Seine Freiheit ist er bereit jetzt zu geben jeder hat nur ein Ziel - Überleben Doch an Lebendigem fehlt es hier man sorgt sich stattdessen um Klopapier Wann fängt man an zurück zu drehn und die Sache mit Vernunft zu sehn Aus dem Politiker-Medien-Angstmacher-Chor drängen doch Fragezeic…
letzter Beitrag von leachim, -
feedback jeder art Angst irreal
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
Angst irreal? Angst ist ein schlechter Ratgeber, doch sie sitzt mir im Nacken und lässt sich nicht vertreiben — Der Einsatz des Verstandes erweist sich als wenig hilfreich Wieder einmal steht ein Eingriff an; Viel Input aus dem Netz — Zu ausführlich recherchiert? Habe das Gefühl, dass ich ohne Sicherung einen Drahtseil-Akt vollziehen soll Die Beschwichtigung meldet sich auch zu Wort: Dieser Eingriff wurde schon viele Male von diesem Ärzteteam erfolgreich durchgeführt. Die Angst: Jeder Mensch ist anders Es gibt nur eine örtliche Betäubung - Vollnarkose wäre mir lieber. Habe zwei Optionen: Eingriff …
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Am Anfang des Anfangs
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 242 Aufrufe
Am Anfang des Anfangs ward Zeit uns geborn, ein Werden und Wechsel der Wirkungen frei, es hat sich ein Gott wohl die Zeit sich erkorn in einen tief werdenden Kósmos und Schrei. Der Schrei ist zu hören stets bei der Geburt, wenn Leben beginnt mit den Zeiten zu leben, wenn bald uns der Mensch in den Leiden auch murrt den Sinn nicht zu schauen, zu spüren nicht eben. Der Gott hat den Schrei als ein Leid uns versehn, als Umstand, bedingt durch das Werden und Sein, Er gab uns den Sinn diese Zeit zu verstehn, in sie einzudringen, wie in uns ein Wein. Wer zu viel des Weines verkostet und zeugt, der zeugt einen Rausch von Gew…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Zeit
| erstellt von Lebendigkeit- 0 Kommentare
- 342 Aufrufe
Zeit vergeht. Recht schnell, mag man meinen. Denn sie hat keine Grenzen, keine Regeln. Zeit läuft ohne halt, ohne Pausen und das Leben läuft mit ihr. Bei Tag und Nacht, bei Wind und Wetter, bei Trauer und Freude. Jederzeit. Unendlich lang. Aber was ist dann endlich ,wenn es nicht die Zeit ist?. Es ist das Leben. Das Leben ist endlich. Es entsteht an irgendeinem Punkt der Zeit. An einem völlig unbedeutenden Punkt und endet wieder an einem völlig unbedeutenden Punkt dieser Zeit. Sie schaut sich nicht einmal um und hält kurz inne, sondern läuft einfach weiter. So wie sie es immer schon getan hat. Doch die Zeit in der wir leben, können wir uns nehmen. Uns mit ihr teilen…
letzter Beitrag von Lebendigkeit, -
feedback jeder art Gut und Böse
| erstellt von Elmar- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 564 Aufrufe
Ob etwas gut ist oder böse, das macht allein die Relation. Indem ich selbst die Fessel löse, (und scheint es auch wie blanker Hohn) schaffe ich eigene Regime und Böses findet neuen Raum. Damit fortan auch Arges diene, verfolge ich den hehren Traum, in welchem alle Dinge frommen; was gut mir scheint und was verhasst, dass, wenn mir selbst das Sein genommen, das Licht des Geistes nicht verblasst.
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Lausch in mich rein
- 0 Kommentare
- 358 Aufrufe
Lausch in mir rein, doch hab ihn nicht, den Einfall, der so zündend spricht; der mich erlöst aus meiner Not, von selber alles bringt ins Lot. Verstrickungen von selbst entstanden, die mich für immer an sich banden; die machen mir das Herz so schwer, darum muß jetzt eine Lösung her. So mach ich mir erneut Gedanken, beweg mich außerhalb der Schranken; die mir seid Kindheit vorgegeben, den freien Sinn lass ich nun schweben. Kühn wag ich, jetzt das zu bedenken, was Anstand, Sitte mir verbot; nicht länger da mich zu verrenken, Freiheit ist oberstes Gebot. Es ist die Frei…
feedback jeder art augenblicke
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
augenblicke als ich heute meine tägliche entspannungsrunde drehte sah ich gedanken als emsige ameisen quer hin und her über den feldweg rennen in der sprechstunde beim hausarzt redete ich über taubheitsgefühle in den zehenspitzen und ein stechen in der lunge nach jedem hustenanfall auf der suche nach antworten fragte ich einen tropfen auf meiner wange er meinte tränen sind immer gleich egal ob aus freud oder leid geboren augenblicke (mit Sound).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Dieses Feuer
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 239 Aufrufe
Wer meine Texte nicht mehr ernst nimmt Weil er von meiner Krankheit weiß Für den schreibe ich auch nicht Insofern ist es egal Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht Ich stehe noch nicht einmal im Wald Das ist eine Chance Ich hoffe, die Richtigen lassen sich darauf ein Lunaris - der Mond ist untergegangen * Und ein neues Flammenwesen entstanden Nie war mir eure Meinung und mein Ruf mehr egal Eure Schubladen und Halbwissen über mich Undifferenziert und oberflächlich * Nie war es wichtiger für mich, zu schreiben Meine Texte sind ein Teil von mir Dieses Feuer brennt und das Hier und Jetzt ist wichtiger denn je Morgen kan…
-
nur kommentar NACHTUMHÜLLT
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 255 Aufrufe
Im Alltag des Augenblicks die Nacht des Daseins. Ich denke an die Frühe, ich denke an das Licht. Sie starren erschrocken auf mich, verkriechen sich noch tiefer im Dunkel. Hier gibt dir niemand einen Schritt Mut.
letzter Beitrag von Fehyla, -
Das Rad muss sich drehen, das musst du schon sehen. Keine Macht der Stagnation, wer redet drüber schon? Keine Macht dem Rumtollen, der Rubel muss rollen. Liebe und Leichtigkeit haben sich versteckt. Wie haben wir uns geneckt! Sprangen über blühende Wiesen Hand in Hand und ich empfand es als das Wunderbarste! ©Bernardo
letzter Beitrag von Bernardo, -
Selbstbetrug
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 531 Aufrufe
Du belügt dich selbst wenn du sagst du würdest die Menschen achten was du nicht besitzt an Würde und Menschlichkeit kannst du auch mir nicht nehmen wenn du keinen Wert in anderen siehst brauchst du auch keinen in dir zu sehen.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Wahrheit
| erstellt von Freddy All- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 409 Aufrufe
Hallo liebe Künstler Gemeinde, diese rebellische Schreibform versuche ich immer wieder zu unterdrücken in dem ich fröhliche oder fiktive Geschichten erfinde. Meine Fantasie ist unbegrenzt, wie ich mittlerweile festgestellt habe, ich übertreibe in der Kunst und es gelingt mir auf Anhieb sich in jede vorstellbare Perspektive zu versetzen. Mir ist es wichtig zu verstehen und sich vergewissern, dass ich die Grenzen der philosophischen Ethik nicht überschreite. Bitte teilt es mir mit sobald es euch so vorkommt. denn ich will auf keinen Fall niederträchtige Botschaften in die Welt setzen. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deshalb zweifle ich... Vie…
letzter Beitrag von Freddy All, -
nur kommentar An der Tür...
- 0 Kommentare
- 933 Aufrufe
In der Tür... In der Tür Hallo gesagt. Eigenes wird nun vertagt. Drinks genossen, Kerzen loh. In der Zeit auch richtig froh. Mit gefühlt was selbst erlebt. Auch geredet wie man webt. Nächstes Treffen angefragt. Dankbar lächelnd Tschüss gesagt. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Du- Ich - Wir
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Du hast etwas in mein Ohr geflüstert. Ich konnte erahnen das du eben DU bist und ich eben ICH. Das DU und ICH - sie begneten sich. Manchmal wurden sie zutraulich. Das DU sagte zu dem Ich :" Lass mich mich sein und ich lass dich dich sein. Denn wenn du mein Sein in dein Sein eingefügt hast werden wir WIR sein- Ohne jegliche Last.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Ohne Worte
| erstellt von paulifie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 83 Aufrufe
Ohne Worte Wenn du mich reich machst werde ich nie mehr arm sein Wenn du mir Glück zeigst werde ich es immer in mir tragen Wenn du mir Licht im Dunkel schenkst wird es immer in mir leuchten Wenn du mich auffängst bleibt für immer der Halt in mir Wenn du mich freisetzt kann nichts mehr mich binden Wenn wir sterben Werden wir leben
letzter Beitrag von paulifie, -
Erwachen
| erstellt von wolfgang.jatz- 0 Kommentare
- 809 Aufrufe
Erwachen Habe gespürt was Leben sein könnte wenn Abenteuer nicht nur in Traum und Buch. Die Jagd nach den Schnaken das Gefühl beim Sichten von Raubvögeln ein wenig von den Geschichten am Lagerfeuer. Die Ereignislosigkeit wird mir bewusst Fliehe hinaus aus der Enge des Zimmers zur griechischen Kneipe den Rauhbeinen zu lauschen.
letzter Beitrag von wolfgang.jatz, -
Liegt noch wach!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Liegt noch wach. Tränen im Gesicht. Klopfendes Herz. Gewissen hat Gewicht. Nur nicht denken an des Kindes Bild. Was nur tun? Gefühle jagen wild. Eingriff erfolgt. Nun überwunden. Nur noch sie und neue Wunden. Bernd Tunn tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje,