Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art ginger
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 186 Aufrufe
ginger … auch ingwer oder immerwurzel genannt ist für seine würze und heilende wirkung bekannt wird als ginger ale gern in mixed drinks verrührt menschen mit rötlichem haar sind selten wurden deshalb oft geächtet obwohl ihre farbe selbst eines kaisers kinn und klassische gemälde zierte warum unsere schwarzgelockte hündin aus dem tierheim so heißt bleibt wohl immer ein geheimnis aber sie verzaubert uns alle mit ihrem charme ginger (Music_Nesrality - Scottish Folk Song from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Sprache
| erstellt von etwas- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 185 Aufrufe
Gavagai Zugereister der Insel, gewiss sind sie weiß, kennen eigene Sprachen, sind allmächtig Ihre Kenntnis ist viereckig im Kreis, doch bedarf noch Kunstfertigkeit. Die Sprache der Tagalogen kennen sie nicht Schamane wüsste vieles aus seiner Sicht Fremde müssten Wissen und Zweifel trennen, was nur die Bewohner der Stämme erkennen und die anderen nicht verstehen Austausch ist ein komplexes Darlehen. "Dialektik" „Gavagai" Einmal taucht plötzlich ein Kaninchen auf Die Einwohner sagen: „Sachverhalt im Umlauf.“ Wer ist das oder ewas? Ist das ein Wesen, ein immanentes Ding, zur Unterstützung oder ein Schädling Neuankömm…
letzter Beitrag von etwas, -
feedback jeder art Spuren auf Uhren
| erstellt von fredfox- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Fußstapfen, Narben, Fossilien, Spuren Tränen, Gedanken, Schriften, Spuren Alles hinterlässt diese Spuren, Gewalt, Sprache, Uhren. Vieles trägt sie nun, Mal mit, mal ohne Stolz und Ruhm. Stein, Papier, Menschen, die mit ihren Spuren kämpfen. „Wo ist dein Ruhm? Wo ist dein Stolz?“ Deine Trophäe, wie geschnitztes Holz. Spuren sind nicht immer gut, und oft weiß man nicht, was man tut. Spuren sind oft Zeichen großer Schmerzen, gedanklich, körperlich, im Herzen. Es gibt gute, es gibt schlechte, es gibt Spuren. Ein Stre…
letzter Beitrag von fredfox, -
feedback jeder art Australia
| erstellt von Gilda- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Pool bei Nacht Einhorn dreht im Pool die Runde majestätisch aufgebläht still und leise folgen Ringe Bälle und ein Schwimm Korsett In verweistem Wasser zittert spielt und spiegelt sich der Mond lässt die Nacht nicht alles schwärzen Pinselt Silber hier und dort Schiefer Kreuz des Südens leuchtet will sich auch im Wasser spiegeln anders als in starrem Himmel reckend sich im Becken biegen Müder Rasen völlig trocken von der Sonne ausgesaugt sammelt Kräfte für den Morgen Dankbar hortet Perlen Tau
letzter Beitrag von Gilda, -
feedback jeder art Warum warten?
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 185 Aufrufe
Wenn ich abends so da liege und lese Dann passiert es mir immer häufiger Dass ich meinen E-Reader weglege Und einfach ein paar Atemzüge nichts tue Als in meinem Körper zu Hause zu sein Und ich frage mich gerade Warum ich das nicht mehr mache Warum ich so konditioniert darauf bin Immer irgendwas tun zu müssen um mich gut zu fühlen Warum warten bis ich alt bin? Warum warten bis ich gebrechlich bin? Warum warten bis mein Gehirn nicht mehr mit macht? Warum nicht jetzt In der Blüte meiner Jahre Mehr Zeit finden um all das greifen loszulassen Und mehr Zeit fürs Sein statt fürs Tun z…
letzter Beitrag von Missgunbar, -
feedback jeder art Loslassen
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Filtere aus der Stille die Weisheit heraus, atme das Leben ein und den Tod wieder aus. . Schenke den Gedanken im Fluss freien Lauf, alles kann, doch nichts muss, nimm Umwege in Kauf. . Zu dir zu gelangen, sei dir kein Weg zu weit, um neu anzufangen, ist es stets an der Zeit. . Nimm aus dem Leben dir den Stress heraus. Geh in die Stille, lass los und atme aus.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Jeder neue Morgen
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Jeder neue Morgen Und wieder ist ein neuer Morgen, die Sonne scheint, der Himmel lacht. Ich schau auf diese Welt voll Sorgen, nach einer langen dunklen Nacht. Erleichtert seh ich aus dem Fenster, es ist ein neuer schöner Tag. Ich spür noch all die Traum-Gespenster, die ich nicht recht vertreiben mag. Mein Blick geht raus in meinen Garten, die Welt ist doch so schön und bunt. Ich kann das Leben kaum erwarten, ich hoffe nur, ich bleib gesund. Ein neuer Tag ist mir gegeben, voll Dankbarkeit steh ich heut auf. Ich bin so froh dies zu erleben, nehm jedes Schicksal gern in Kauf. Ein Glück ist jeder neue Morgen, auch wenn…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
nur kommentar DIE EWIGKEIT
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Zwischen den Hügeln aus Verlangen deiner Brüste, wo der Tag übernachten will, wo die Nacht versucht, ihr Selbst zu verlassen, ist das Erwachen ein Traum und das Träumen eben Erwachen.
letzter Beitrag von Fehyla, -
- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 185 Aufrufe
Ein verlorenes Stück Himmel, ist er das nicht, der rauschende Fluss? Wind und Wasser in einem Getümmel. Zwischen zwei Lippen: Ein Kuss. Goldene Narben, wenn die Sonne sinkt, die Flüsse. Und Menschen erwandern sie. Kornfelder – flüssige Feuer im Wind. Wer einmal solch Schreie aus Licht vernimmt, sie mit der ganzen Nacktheit trinkt, der dunkelt doch nie. (Singt das Lied, das niemand mehr singt.) Text DvE Musik KI Vertonung
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Die Zeit läuft ab
- 3 Kommentare
- 185 Aufrufe
Die Zeit läuft ab Wieder ist ein Jahr vergangen, war nicht grade erst noch Mai? Hatte doch erst angefangen, einst gelebt, und schon vorbei. Leben ist ein auf und nieder, jeder Tag kommt nur einmal. Dieses Datum kehrt nie wieder, ist bald nur noch eine Zahl. Kostbar ist doch jede Stunde, die wir sind auf dieser Welt. Jede einzelne Sekunde, ist mehr wert als Gut und Geld. Geht die Sonne abends unter, stirbt mit ihr ein Stückchen Zeit. Ständig zählt die Uhr nur runter, alles wird Vergangenheit. Alle Stunden, die vergehen, die man lebt und schnell vergisst. Lassen uns doch bald verstehen, dass die Zukunft kürzer is…
letzter Beitrag von Dieter, -
nur kommentar Perfektion
| erstellt von S.Hasselberg- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
So perfekt wie die Sonne, mit mächtigem Zepter, aus der leeren Tiefe, über Zinnen und Scheitel steigt, und dem ewigen Willen, durch ihr Licht, die Selbsterkenntnis reicht. So perfekt wie die Hand, die den Mut in Herzen schmeißt, auf dass sie Schlag für Schlag die Rast zur Unruh betten, und in den großen Städten, aus Grau gebaut, die Verlorenen, zwischen Elend und Einsicht, retten. So perfekt wie der Morgentau, der den Halm zum großen Bogen beugt, und zeugt von derselben Hand, die die Welt in seiner Form weiter, als weiteste Blicke, spannt. So perfekt wie der Moment, der keinen vor sich hat, doch satt, von Tausenden, …
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Die Straße
| erstellt von Daniel Walczak- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Ich schaue aus dem Fenster, nachts und seh die schmale Straße, als Kind kam sie mir breiter vor als sie nur galt dem Spaße. Dort rannte, tobte, weinte ich bis in die Abendstunden auch mit dem Fahrrad wurden hier gedreht die ersten Runden. Mein Schulweg war die Straße einst in unbeschwerten Zeiten, als meine Sorge waren Tests und Kiosk-Öffnungszeiten. Dann später lief ich sie hinab, bei Sonne und bei Regen, wenn dieses Mädchen kam zu mir, so lief ich ihm entgegen. Die große Liebe, dachte ich, zu jener schönen Zeit heut' weiß ich, dass sie das nicht war, …
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Tränen
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Tränen sind Ausdruck des Spürens Sie lassen dich erkennen Dass dein Leben wirkt Und wenn dieses Wirken endet dann gibst du deine Tränen weiter © Sam De Wenah
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art Sternschnuppentanz
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
"Ich tanze im Sternschnuppenregen. Ich versuche sie alle aufzuheben, Bevor sie den Erdboden erreichen und erlöschen. Ist es die Erinnerung, welche uns die erlöschten Sternschnuppen aufheben lässt ? In der Vermutung, sie wären alle still und immer noch lebendig und real ? Ist der Schein und Glanz von Ihnen für dich die vollkommene Wahrheit ? "
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Poetry Lebenswald (Yin und Yang)
| erstellt von markduns- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Lebenswandel 2022 /23 Du vernichtest Sogenanntes Unkraut - ja wenn du deine Saat Entfernst Lass dir zeit - Warte lern' Aus all deiner Dualität lass es in allen Richtungen wachs'n Denn du erhältst in der Natur auch so Lichtungen - wahr- Es ist Sinn Wer sich kennt Er Kann wirklich gedeihen Sei wieder Nachhaltig wie ein Urwald Kein Strebergarten der deinen Busch glättet ist befreihent Gib allen Wurzeln im Garten gut halt Wenn du deine Ecken und Kanten kennst Ist dein Yin und-Yang im einklang So sei der Mensch der du bist alle Seiten nutzen zu richtigen Zeit - lang Hast du gewartet bis du dein Wahres ich brin…
letzter Beitrag von markduns, -
feedback jeder art Schwarze Wolken
| erstellt von Tobuma- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Schwarze Wolken Verschwunden sind die unbeschwerten Tage, von jetzt auf gleich, nur diese Leere ist geblieben, als ob das Glück von gestern nur ein Nichts gewesen, die schöne Hoffnung auf die Zukunft eine Illusion. Spatzengelächter, das lustig in den Bäumen schwebte, den üppigen Sommer meiner Traumwelt in der Nacht mit wunderbaren, farbenfrohen Bildern überschwemmte, weicht nun dem schwarzem Regen, atmet Donnergrollen. Wohin mit mir, die bange Frage, wer hat noch Antwort, und wo bist du, der einst so kraftvoll angetreten war? Du auch nur noch ein ausgelaugter Schatten deiner selbst, mit roten, unbelebten Augenrändern, …
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art Oh, Oh, die Identitätskrise kommt.
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Ich hab keine Idee mehr wer ich bin. Ich schaue auf deine Freundin, nein ich bin nicht neidisch auf dich dafür, dass du sie dir mühsam erbuhlt hast, sondern auf sie, schau mal wie sie diese Kleidung rockt. Dieses Kleid will ich auch, Stell dir mal vor ich könnte Make-Up auch so gut, Stehen mir diese High-Heels wohl? von diesen fantastischen Fingernägeln mal ganz abgesehen. Ich schau auf deinen Freund, nein ich bin nicht neidisch auf dich dafür, dass du einen treuen Hund hast, sondern auf ihn, schau mal wie sehr ihm diese Haare stehen, dieser Kleidungsstil. Ich hab keine Idee mehr, was ich bin. Bin hin- und hergerissen zwischen…
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art LIEBE
| erstellt von Gabriel Holzer- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Bin ich auch viel zu spät, weil mich der Rausch mal wieder trägt, sei dir sicher, ich bin auf dem Weg
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
feedback jeder art Ich sehe Euch
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 184 Aufrufe
Ich sehe Euch, mir wird ganz schlecht, habt ihr doch mit so vielem Recht; ich hör Euch zu und möchte schrei‘n, wollt selber einst auch anders sein. Die Umwelt gab‘s als Thema nicht, da hatte anderes noch Gewicht; da ging’s um Freiheit in den Tagen, aufhören nur noch Ja zu sagen. Als äußeres Zeichen hatte man, Jeanskombi und den Parka an; die Levi’s selbst oftmals verschlissen, wurden darob nicht weggeschmissen. Man trug sie da noch voller Stolz, war selber noch anderem Holz; hat einfach nur nicht anerkannt, den korrumpierten Bürgerstand. Hat einfach seinem Leben, …
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Einsam oder für mich?
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 184 Aufrufe
„Du musst mehr unter Menschen, das wird Dir gut tun“ bekomme ich manches mal zu hören da muss man aber stark differenzieren mit wem man da seine Zeit verbringt Menschen die mir wirklich gut tun oder solche, die einfach nur erschöpfen nach ein paar Stunden im Einkaufszentrum nach einer Überdosis bin ich so dankbar wieder für mich sein zu können denn zu viel falscher Sozialkontakt macht so müde bin allein mit mir, mit der Musik die ich so sehr liebe aus Einsamkeit sind einige der größten Kunstwerke entstanden Einsamkeit ist auch eine Chance, ein Weg sich selbst kennen- und verstehen zu lernen …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
nur kommentar Licht und Wärme für die Seele
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Licht und Wärme für die Seele! Glaub mir, mein Freund, die Welt chaotischer Wirren wirst du nicht ändern! Hässlich und schön, reich und voller Elend, sanftmütig, streitbereit und brutal, war sie schon immer. Vereint mit anderen, solltest du, um als Mensch zu bestehen, allemal mit Lächeln und mit Tränen durch ihre Nöte und Freuden gehen. Sei zufrieden, wenn sie nicht schlimmer. Ich weiß, mein Freund, mit solchem Trost wird nimmer die Seele sich zufrieden geben. Das gibt zu wenig Nahrung für ihr Leben her. Du selber kannst dich und deine kleine Welt verändern, kannst öffnen dich für Mensche…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art mut zu lieben
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 184 Aufrufe
mut zu lieben mitunter fühlst du dich wie ein uhrzeiger angetrieben vom pendelschlag des herzens mal drehst du dich rasend schnell dann wieder verharrst du scheintot auf der stelle zeitweilig fühlst du dich gefangen in einem aufzug der wie ein paternoster immer weiter rauf und runter fährt aber an keiner tür zum zu oder aussteigen vorbeikommt dann spürst du sie ganz nah bei dir hörst ihre lautlose stimme die dir mut zuspricht und öffnest die augen vor einer welt die wartet dass du ihr von der liebe erzählst mut zu lieben (Music_Caffeine_Creek_Band - Our forever Love from Pixabay).mp4
feedback jeder art Worte des Weisen
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Ich spüre den Regen auf meiner Haut Ich werde vom schnellen Wind gebeugt Ich sonne mich in dem Sonnenschein Und lade dich von mir zu lernen ein Ich zwinge mich nicht dauernd anders zu werden Bin meistens ganz glücklich so wie ich bin Ich bin die Bescheidenheit aller Erden Bin für die Natur ein kleiner Gewinn Der mit jedem Tag ein Stück größer wird Ein so kleines Stück dass man es kaum sieht Ja niemand verfolgt mich auf Schritt und Tritt Und darum werde ich von der Natur geliebt Weil kein Rampenlicht je auf mich scheint Kann ich wachsen, zu meiner Zeit Ich bin dass was alle Schafe vereint Ich werde ihr ewiges Schr…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art ICE
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 183 Aufrufe
Blick hastet pickt Farbkrümel auf taghell Zeit zwinkert aus reißendem Fluß hoffnungstrunken
letzter Beitrag von Angie, -
nur kommentar Beider Leid...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 183 Aufrufe
Beider Leid… Liebt es sehr das Führer sein. Lok nennt er gerne mein. Dann der Tag im Sonnenschein. Auf dem Gleis ein Mann allein. Bremsen greifen viel zu spät. Unterm Wagen Leben geht. Schock macht sich im Fahrer breit. In ihm wächst ein tiefes Leid. Bedenkt den Toten ohne ruh‘n. Gemüt will gerne etwas tun. Macht er weiter muss er reden. Seele will nach Atem streben. Bernd Tunn-Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Mensch und Tier
- 1 Kommentar
- 183 Aufrufe
Mensch und Tier Ich seh mich leise um in dieser Welt, es gibt so vieles, das mir nicht gefällt. Ich seh die Menschen traurig an, weil ich sie nicht verstehen kann. Ich hab im Leben schon so viel gesehn, ich werde wohl die Leute nie verstehn. Es gibt stets Hass nur und Gewalt, und so viel Streit bei Jung und Alt. Drum leb ich heute lieber ganz allein, ich lasse Freundschaften jetzt einfach sein. Seit ich die Menschen hab gekannt, hab ich die Finger mir verbrannt. Nun schau ich mich still um in meiner Welt, und seh so vieles, das mir gut gefällt. Die Tiere schloss ich in mein Herz, sie heilen leise meinen Schmerz. Ich …
letzter Beitrag von Vetula, -
feedback jeder art Blick ins Morgen
| erstellt von Lightning- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 183 Aufrufe
Blick ins Morgen Irgendwann am Anfang, als das Leiden begann, als die Welt in dir brach, gabst du den Schmerzen nach. Doch du stehst wieder auf, lebst die Freude im Tag, trägst ein Lächeln im Blick, und blickst nicht mehr zurück. Jede Zukunft birgt Leben, jedes Leiden zerbricht, nur nach vorn wirst du streben, und die Nacht wird zu Licht.
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art Dieses Leben
| erstellt von Federfluss- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 183 Aufrufe
Dieses Leben Geprägt von Leid und Hass. Nur wenige Momente haben es sich gelohnt, auch später davon zu erzählen. Egal wie tief man fällt, sieht man die funkelnden Sterne am Himmel, die einen wieder hochziehen. Und wenn man einmal oben ist, scheint es nie hoch genug zu sein. Angetrieben von Adrenalin und Ehrgeiz kämpfen wir uns zum Mond, bis wir das Nichts erreicht haben. Keine Aussicht auf Vor oder Zurück. Was uns bleibt, ist die Einsamkeit. Nichts ist mehr wertvoll, nichts scheint im Licht zu strahlen. Ein leerer, schwarzer Raum voller Fragen. Das Ende naht, bis jemand dir die Hand reicht und dich zurück zur Treppe in die…
letzter Beitrag von Federfluss, -
nur kommentar Solange
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 182 Aufrufe
Solange die Federn schreiben, was ihnen zugetragen, von tiefen Einsichten, die geduldig auf Sie warten, und zwischen Faser und Punkt Ihren Schwung nicht hetzen, auf dass die Durstigen sich an nie versiegenden Brunnen setzen. Solange bunte Bögen, vorbei an glitzernden Traufen, alle Schatten und Spitzen zur Schönheit taillieren. Und die Völker der Glückseligkeit nicht vom Riss, der Willenskraft befleckt, der Motive gieren. Solange in meiner Seele-Ohren und ihrer feinsten Litzen, so sacht auf deine Brust gelegt, sich Fenster entfalten, und bevor sie schlossen, ein Jahr in einer Minute verhallte, weil Edelmut dem Überdruss aus niedere…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Schrödingers Gezeiten
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 182 Aufrufe
An manchen Tagen, tief in meinen Träumen, bin ich mir selber ganz gewahr und schlender, der Leib gehüllt in edelste Gewänder, dann flüstre ich in Wäldern mit den Bäumen und frage mich, wie konnte ich versäumen .. dass ohne Pflege selbst die stärksten Bänder zerreißen können, dass ich mich veränder, getrennt von hochdimensionalen Räumen; da träum ich von mir selber, bin verbunden; durchflossen von den Kräften des Kausalen als splitternder Kristall der Möglichkeiten und Prismen der Potenzen zu erkunden die sich aus mir entfaltend vor mich malen. Ich steh im Sturm von Schrödingers Gezeiten.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Wie ein Schleier
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 182 Aufrufe
Das letzte Licht des Tages fällt wie ein Schleier und die Feier die du noch in der Erinnerung hältst schnellt schon in die Dunkelheit Bald ist aller Alltag weit Ist nur noch Waldnachtfriedlichkeit wo um den dunkelblauen See der allerletzte Reiher aufsteigt in Unendlichkeit Und alle Einsamkeit verbleibt im abgestreiften Kleid der Zeit Ist nur noch Nacktheit die dich greift und in das Schweigen dunkler Rosen neigt
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Hetzjagd
| erstellt von paulifie- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 182 Aufrufe
Hetzjagd Ich keuche und renne und hetze ich sprinte und rase und fetze immer schneller, immer weiter den Gedanken hinterher Sie fliegen und sausen und schwirren schweben und gleiten und irren ziehen geräuschlos von dannen und lassen mich rastlos zurück Endlich wird es dunkel endlich kommt die Nacht ich bleibe stehen und bleibe liegen und geb auf meine Seele Acht die Gedanken sind jetzt fort ich lass sie ziehen lass sie gehen und bleib an diesem Ort atme aus atme ein hier bin ich hier will ich sein
letzter Beitrag von paulifie, -
feedback jeder art Vormals
- 0 Kommentare
- 182 Aufrufe
Vormals blühte Hoffnung an goldenen Zweigen Hass und Grauen entgegen Schöpfungslicht
feedback jeder art Airpods
| erstellt von Fisch- 0 Kommentare
- 182 Aufrufe
Airpods Airpods drinn und weg von dieser Welt, Egal wo hin, Irgendwohin wo's mir gefällt. Denke über mein Leben nach , Aber nach und nach erkenne ich, Ich hab keine Ahnung von dem. Was ich mein Leben nenne. Schwebe in Vergangenheit statt Zukunft, In dummen Ideen statt Vernunft. Denke wär besser als so manch anderer. Und dann mach ich die Airpods rein, Für einen Moment weg von hier. Und denke nach. Sehe diese überheblichkeit in mir. Und nach und nach Wünsche ich mir, Ich wäre überall aber bloß nicht hier. Hier geht's jedem viel zu gut. Jeder will das große, vergis…
letzter Beitrag von Fisch, -
feedback jeder art Natur des Feuers
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 182 Aufrufe
Die Flammen lodern in voller Pracht Ein Meer aus Feuer in tiefster Nacht In der die Natur seinen Nutzen benennt Der Nutzen des Feuers ist dass es brennt Doch die Hitze kann auch die Haut versengen Kann alle Grenzen der Schmerzen sprengen Zerstörung und Wut in tausender Zahl Die Erde gezeichnet von einem Brandmahl Doch kam es einst auch als Licht in die Welt Das in frühester Zeit dass Dunkel erhellt Das uns den Weg aus der Kälte wies Als der kalte Wind stets um uns blies Es hat uns geführt und es hat uns zerstört Unkontrolliert ist es Fluch und Qual Doch wenn seine Macht uns als Menschen gehört Bringt es Licht un…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Zukunftsgedanken
| erstellt von Jolina- 0 Kommentare
- 181 Aufrufe
*Dies war das erste Gedicht, was ich je in meinem Leben geschrieben habe. Es war eine Hausarbeit für den Deutschkurs. Aufgabe: "Schreibe ein Gedicht über deine Zukunft, welches auch die Entwicklung deutlich macht." Nun: Hier mein Ergebnis:* Man sagt, wer hoch fliegt, fällt tief. Ich warte auf den Fall. Mein Leben lang hatte ich Glück, Bin viel zu hoch geflogen, Wie jemand anderes zur Sonne. Und ich will eigentlich nicht wissen, Was passiert, wenn ich falle. Denn wer ist mein Fels?; Woran halte ich mich fest? Wenn das Leben Mich wanken lässt Mit all seinen Beben. Fühlt man …
letzter Beitrag von Jolina, -
feedback jeder art Warum ungerecht
| erstellt von Lennart- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 181 Aufrufe
Warum ungerecht Ich weiß nicht was stimmt - doch ist das so schlimm? Denn weißt du nicht was Wahrheit ist, dann ist's doch das was du dir wünschst. Wir haben die Wahl, nimm was du willst. Denn was möchtest du am Ende, was gibt es mehr als Glück? Doch nun kommst du und willst mir erzähln, dass es nur dies eine gilt zu erwähln. Doch ich frage dich, wenn die Wahl doch frei, warum dann wähln was so ungerecht scheint?
letzter Beitrag von Lennart, -
feedback jeder art Weltentore
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 181 Aufrufe
Weltentore formlos transparent fließen Welten durch uns erhellen uns mit zeitloser Schöpferkraft lichtvoll durchfluten sie die Sphären unseres Seins in reinster Choreografie spielen sie Scharade mit unseren Sinnen verstecken ihr Licht im Schattenspiel zeichnen Lebensbilder in den Sand tragen uns von einem Moment zum anderen
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Allein im Wunderland
| erstellt von Lilly- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 181 Aufrufe
Allein im Wunderland In meinen Träumen kann ich fliegen wie die Federn in der Luft. Bestaune farbige Blüten und erfreue mich an ihrem Duft. Gefühle kann ich plötzlich hören und fange an, sie zu verstehen. Schritt für Schritt, jeden Einzelnen möchte ich mit dir gehen. Alle Vögel zwitschern leise unser Lied. Die Liebe schmeckt in allen Variationen- oder was davon noch übrig blieb. Was ist das Paradies nur ohne dich? Erwachen möchte ich aus meinem Traum noch nicht. Halt an den Traum, dreh zurück die Zeit. Was würde ich geben für ein Zurück in die Vergangenheit
letzter Beitrag von Lilly, -
feedback jeder art All inclusive
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 181 Aufrufe
All inclusive Eltern wollen nur ihr Bestes räumen Steine aus dem Weg dabei geben sie ihr Letztes das ist der Kinder Privileg Bequemlichkeit ist oft Folge und die Kinder werden nicht was man hoffte, für sie wollte in ihrem Leben selbstständig
feedback jeder art Wie eine Marionette
| erstellt von Kerstin Mayer- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 181 Aufrufe
Wie eine Marionette Von Tränen ist der Blick verhüllt, das Herz ist wieder viel zu schwer. Das Loch, das meine Seele füllt, macht innerlich mich kalt und leer. Ich seh die Schatten an der Wand, hör tausend Stimmen tief in mir. Als hätt’ mich jemand in der Hand, fühl ich mich völlig hilflos hier. Ich lauf im Kreis, ganz ohne Ziel, so fremd ist, was mein Herz verspürt. Bin wie die Puppe, die im Spiel an dünnen Fäden wird geführt. Ich schau mir wie von außen zu, hab keinen eignen Willen mehr. Als ob ich nichts mehr selber tu, bin ich ganz ohne Gegenwehr. Doch alles scheint in meiner Welt nur aus dem Garn der Angst zu …
letzter Beitrag von Dieter, -
Trost in schweren Zeiten
| erstellt von Reimgestalt- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 181 Aufrufe
Trost in schweren Zeiten Wenn es dunkel wird im Fasse du den Boden nicht mehr siehst auch der gute Fluss des Lebens nur noch spärlich zu dir fliest sag ich laut, es gibt noch Chancen stopp das fallen Richtung Grau du bist Stark du wirst das schaffen ich da ganz hoch auf dich Bau Ich verrat dir ein Geheimnis glaub der oben möchte sehn ganz egal wie`s Leben fortläuft wir es schaffen bis zum gehen Also Kopf hoch, es geht weiter selbst in Scheisse kann man stehen und bevor man geht in höhen muss man erst den Boden sehn
letzter Beitrag von Reimgestalt, -
Meine Freunde und ich
| erstellt von TadeusTaub- 0 Kommentare
- 181 Aufrufe
Ich wollte sie küssen, immer, und immer wieder. Aber ich habe Angst davor, was danach passiert. Was sich verändert, Gut oder schlecht, Freund oder alte/r bekannte/r. Dabei denke ich, denke ich immer an die andere Person. Ja, ich möchte es eigentlich, immer und immer wieder. Aber ich respektiere sie, Sie und unsere Freundschaft. Mehr als mein Verlangen, mein Verlangen nach dem schönsten auf der Welt. Ich Ekel mich manchmal davor und gleichzeitig habe ich ein so großes Verlangen danach. Ich habe Angst, Angst davor, dass es mir gefällt; gefällt mit ihm. Ich weiß, dass es mir gefäll…
letzter Beitrag von TadeusTaub, -
feedback jeder art Die hellste Flamme
| erstellt von Jan Fischer- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 180 Aufrufe
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt die Flamme, welche am hellsten lodert mag am schnellsten verlöschen wer die unendliche Schönheit der Existenz schaut fällt leicht in die tiefsten Abgründe je höher der Flug, desto tiefer der Fall auf den heißesten Sommer kann der bitterkälteste Winter folgen so grenzenlos geistige, seelische Höhen Liebe ist ohne Unterlass um uns, in uns (Menschen-)Leid ist endlich da es aus uns, durch uns entsteht so ist jeder Moment des Glücks ein ewiger doch schwer erkämpft jede Sekunde der Trauer, des Abgrunds ist der Preis für solches Glück doch mag ich d…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Schöpferische Leerheit
| erstellt von milostojki- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 180 Aufrufe
Schöpferische Leerheit Beweg' die Welt zu deiner Gunst, Steh' fest im Grund, doch zart in deinen Armen, In Stille umfangen, das Wasser singt die Kunst, Muss nun aus der Tiefe schöpfen und fühlen, um zu erlangen. Ändere nicht den Ort, lerne vielmehr zu schauen, In der Symphonie der Natur erklingt dein wahres Wesen, Wo schwindende Gedanken dein Dasein formen, Das Ewige pulsiert und füllt das Herz mit neuer Kraft. Die Leere speist den Geist im süßen Ruhm, Das Blätterlächeln entzündet die Brust mit göttlicher Glut, Wo das Äußere mit dem Innersten verschmilzt, Dort liegt das Geheimnis, das den Ka…
letzter Beitrag von milostojki, -
feedback jeder art Ramadan
- 0 Kommentare
- 180 Aufrufe
Fremde unbekannte Schöne deine warme Herzlichkeit umschließt meine schüchterne Neugier Fastenbrechen
feedback jeder art Ich seh so aus
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 180 Aufrufe
Ich seh so aus, bin wohl wie er, doch wünscht ihn mir heute her; er meinen Enkeln könnte sagen, was wichtig ist in diesen Tagen. Englisch zu sprechen ist zwar schön, doch könnte man‘s auch skeptisch sehen; wenn nur noch Anglizismen zieh’n, hochdeutsch gesprochen wird in Wien. Nicht nur zu sprechen von Kultur, im Sinn und Auge, etwa nur; wo werden wir denn später sein, wenn die heut groß, sind morgen klein. Wenn sie so, wie in alten Tagen, müßten die Verantwortung tragen; ein Rücktritt, allen nicht mehr reicht, auch kein Abducken mehr so leicht. Bezüge würden in Gänz…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Melacholisches
| erstellt von Jutta S- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 180 Aufrufe
Die Abende ohne Stern Der Schmerz aus tausend Jahren Leben/ Ausgelöscht von blankem Schwarz/ Wie still es ist Du blumige, blutige Erde
letzter Beitrag von Jutta S, -
- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 179 Aufrufe
Kannst du mir einen Gefallen tun? Ich sage, du, das kommt drauf an. Was ich damit zum Ausdruck bring, wie hoch der Kosten-Nutzen Ton klingt. Wie nah stehst du mir überhaupt? Gehörst du zur Familie? Wieviel Zeit und Kraft muss ich investieren, das sind die Informationen die mich interessieren. Meine Zeit ist etwas kostbares, der Nutzen ist für mich gering. Doch was ich nicht verstanden hab, es kommt im Leben dieser Tag, an dem ich mich auf dem Weg zu dir wiederfind. Ich bin zwar nicht mit dir Verwandt, Der Tag an dem ich es verstand. Hätte ich dir damals aus freien Stücken, geholfen ohne groß zu rechnen. Dann scheute ich mich ni…
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art Leben
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 179 Aufrufe
Leben Leben, das ist vorwärts gehen, Leben ist gestalten, ist auch manchmal stille stehen, achtsam innehalten; Spüren, was das Leben dir als tiefe Wahrheit kündet: auch wenn alles irgendwann in ein Ende mündet. Nie ist Leben ganz verloren. Neues kannst du erben. Doch wird junges nur geboren, wenn das alte dir darf sterben.