Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Die Erkenntnis
| erstellt von DieWahreLuege- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
Ein breites lächeln, reine Haut, sportlich aktiv und gut gebaut, super Job, viel Geld, gesund, der gute Ruf in allem Mund, ein perfektes Leben möcht‘ man denken, doch Andacht muss man dringend schenken, denn das äußere trügt häufig sehr, manchmal fühlt man sich so leer Wochenend‘s gehn‘ alle raus, er sitz ganz allein‘ zu Haus‘, keine Freundin die ihn liebt, Aufmerksamkeit, die niemand gibt, das Bedürfnis nach Nähe, Wärme spüren, sich nicht mehr alleine fühlen Sind‘s bloß Gedanken die da trügen, kann das alles nicht genügen? Zufriedenheit, das Glückgefühl, nicht vorhanden, das Herze kühl, …
letzter Beitrag von DieWahreLuege, -
feedback jeder art Einsam oder für mich?
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 191 Aufrufe
„Du musst mehr unter Menschen, das wird Dir gut tun“ bekomme ich manches mal zu hören da muss man aber stark differenzieren mit wem man da seine Zeit verbringt Menschen die mir wirklich gut tun oder solche, die einfach nur erschöpfen nach ein paar Stunden im Einkaufszentrum nach einer Überdosis bin ich so dankbar wieder für mich sein zu können denn zu viel falscher Sozialkontakt macht so müde bin allein mit mir, mit der Musik die ich so sehr liebe aus Einsamkeit sind einige der größten Kunstwerke entstanden Einsamkeit ist auch eine Chance, ein Weg sich selbst kennen- und verstehen zu lernen …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art ginger
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 191 Aufrufe
ginger … auch ingwer oder immerwurzel genannt ist für seine würze und heilende wirkung bekannt wird als ginger ale gern in mixed drinks verrührt menschen mit rötlichem haar sind selten wurden deshalb oft geächtet obwohl ihre farbe selbst eines kaisers kinn und klassische gemälde zierte warum unsere schwarzgelockte hündin aus dem tierheim so heißt bleibt wohl immer ein geheimnis aber sie verzaubert uns alle mit ihrem charme ginger (Music_Nesrality - Scottish Folk Song from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Schaukelstuhl
| erstellt von italianstoicist- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
An Tagen, die dann bleiben und Augen, die kaum scheinen macht die Versuchung wieder kehrt und bringt Es zu einem Wert im Schatten, nicht zu gehen keine Winter mehr zu sehen denn auch bereuen kann ichs nicht wenn Es dann nicht mehr ist doch vielleicht find ich die Ruh' wenn ich sitz im Schaukelstuhl
letzter Beitrag von italianstoicist, -
feedback jeder art Ich sehe Euch
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 190 Aufrufe
Ich sehe Euch, mir wird ganz schlecht, habt ihr doch mit so vielem Recht; ich hör Euch zu und möchte schrei‘n, wollt selber einst auch anders sein. Die Umwelt gab‘s als Thema nicht, da hatte anderes noch Gewicht; da ging’s um Freiheit in den Tagen, aufhören nur noch Ja zu sagen. Als äußeres Zeichen hatte man, Jeanskombi und den Parka an; die Levi’s selbst oftmals verschlissen, wurden darob nicht weggeschmissen. Man trug sie da noch voller Stolz, war selber noch anderem Holz; hat einfach nur nicht anerkannt, den korrumpierten Bürgerstand. Hat einfach seinem Leben, …
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
Ode an die Schwestern
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
Ode an die Schwestern (nicht genetisch!) Für die Schwestern im August 2024 Wer weiß schon wer wir wirklich sind, blickt hinein auf unser inneres Kind, den großen Jungen klar erkannt, Schwestern, ja, doch nicht verwandt, versorgen uns mit Wein und Brot, bescheren uns manch kleinen Tod. Was können sie uns schöneres bereiten, als Regel-mäßig mit uns zu streiten, uns zu spiegeln, was noch in uns steckt, unsere Knöpfe drücken, was Kräfte weckt? Hinter wirklich jedem lichten Mann, steht eine Schwester, die ihm ging voran: Was wir wöchentlich üben einzusehen, dürfen wir uns langsam eingestehen, …
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Utopie
| erstellt von Flutterby- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
Wäre die ganze Welt dein Zuhause Die Menschen eine Gemeinschaft Wie weit käme man über sich hinaus Viel mehr Dinge, die man schafft Einfach, weil man sie gemeinsam macht Das Menschsein würde wieder entfacht Vieles um- und neu gedacht Die Einsamkeit untergehen Das Alleinsein allein dastehen Ein Bewusstsein von unser aller Schicksal Weg von dem einen oder anderen Ideal Mehr Moral und weniger Normal Vielfalt statt Einheit und Einhalt Weniger lenken, selbst mehr denken Selbstbezogenheit und Gier Würden zu Schatten verblassen Dankbarkeit und das Gefühl von Wir Uns …
letzter Beitrag von Flutterby, -
nur kommentar DIE EWIGKEIT
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
Zwischen den Hügeln aus Verlangen deiner Brüste, wo der Tag übernachten will, wo die Nacht versucht, ihr Selbst zu verlassen, ist das Erwachen ein Traum und das Träumen eben Erwachen.
letzter Beitrag von Fehyla, -
nur kommentar Wunsch
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
Ich wünschte, ich wäre versteckt, in den Falten deiner endlosen Gewänder, und durch nur einen Geistesschlag, nach außen, zum Bildnis gekehrt. Auf dass die Schönheit aller Rosen ihrer Dornen zur Ehre steht, gestickt durch ewige Güte auf Samt, der all deine Formen umschlägt, und die geschlossenen Augen aller Pilger zur Pracht ihrer Feinheit dreht.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art ...in den Anfang...
| erstellt von Lydia J.- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
in allem liegt ein Abend von Anfang an in allem leuchtet Feuer von Anfang an es drängt begehrt verzehrt von Anfang an die Glut gehört dem Abend von Anfang an sie wärmt durch die Nacht in den Anfang ~
letzter Beitrag von Lydia J., -
feedback jeder art gefühl der sinnhaftigkeit
| erstellt von tomaszb- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
wir sind im gefängnis unserer eigenen dummheit nicht eingesperrt, beinahe frei in jedem moment des aufblitzens unseres geistes begeben wir uns auf eine expedition in das elitesystem der Götter einer anderen welt wir sind frei, und doch, nachdem wir die sühne erfüllt haben, kehren wir zurück in das unbewusste eigenes hasses nicht jeder ist letztlich erleuchtet und sucht nach antworten auf die falschen sehnsüchte der psychopathen wir sind frei, und doch sehnen wir uns nach der quelle des schmerzes unserer seele, entschlossen das bedürfnis des denkens zu erfühlen diese geschmacklose droge hält …
letzter Beitrag von tomaszb, -
feedback jeder art Spuren auf Uhren
| erstellt von fredfox- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Fußstapfen, Narben, Fossilien, Spuren Tränen, Gedanken, Schriften, Spuren Alles hinterlässt diese Spuren, Gewalt, Sprache, Uhren. Vieles trägt sie nun, Mal mit, mal ohne Stolz und Ruhm. Stein, Papier, Menschen, die mit ihren Spuren kämpfen. „Wo ist dein Ruhm? Wo ist dein Stolz?“ Deine Trophäe, wie geschnitztes Holz. Spuren sind nicht immer gut, und oft weiß man nicht, was man tut. Spuren sind oft Zeichen großer Schmerzen, gedanklich, körperlich, im Herzen. Es gibt gute, es gibt schlechte, es gibt Spuren. Ein Stre…
letzter Beitrag von fredfox, -
feedback jeder art Australia
| erstellt von Gilda- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Pool bei Nacht Einhorn dreht im Pool die Runde majestätisch aufgebläht still und leise folgen Ringe Bälle und ein Schwimm Korsett In verweistem Wasser zittert spielt und spiegelt sich der Mond lässt die Nacht nicht alles schwärzen Pinselt Silber hier und dort Schiefer Kreuz des Südens leuchtet will sich auch im Wasser spiegeln anders als in starrem Himmel reckend sich im Becken biegen Müder Rasen völlig trocken von der Sonne ausgesaugt sammelt Kräfte für den Morgen Dankbar hortet Perlen Tau
letzter Beitrag von Gilda, -
feedback jeder art Warum warten?
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 189 Aufrufe
Wenn ich abends so da liege und lese Dann passiert es mir immer häufiger Dass ich meinen E-Reader weglege Und einfach ein paar Atemzüge nichts tue Als in meinem Körper zu Hause zu sein Und ich frage mich gerade Warum ich das nicht mehr mache Warum ich so konditioniert darauf bin Immer irgendwas tun zu müssen um mich gut zu fühlen Warum warten bis ich alt bin? Warum warten bis ich gebrechlich bin? Warum warten bis mein Gehirn nicht mehr mit macht? Warum nicht jetzt In der Blüte meiner Jahre Mehr Zeit finden um all das greifen loszulassen Und mehr Zeit fürs Sein statt fürs Tun z…
letzter Beitrag von Missgunbar, -
feedback jeder art Ambitionen
| erstellt von AngiB.- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Was ist es für dich? Alle sie fragen. Wieso so viel? Wieso so oft? Dein Herz nur dort etwa? Nicht nur eine Sache für mich. Er ist die Treibkraft meines Leibes. Wie ein Rohrstoff. Ohne ihn bleib ich stehen. Mein Körper kühl und steif wie Metall. Ich brauche ihn. Mein Schatten neben mir. Sich lebendig fühlen. Den eigenen Körper erspüren. Die Gefühle nur positiv und warm. Ohne ihn nur ein leeres Dasein.
letzter Beitrag von AngiB., -
feedback jeder art Traumfabrik
| erstellt von Frank Gehlert- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Traumfabrik Nachts verschwindet eure Welt Ist hier fürwahr nur meine Mach dort mit ihr, was mir gefällt Halt sie an kurzer Leine Produzier mit Geisteskraft Voll Fantasie, die neu erschafft Trophäen reckt man keine
letzter Beitrag von Frank Gehlert, -
feedback jeder art Die Tragödie: Mensch° (zwischen Herz und Geist)
| erstellt von mAL- 3 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Es ist eine Tragödie... wenn ein romantisches Herz und ein reifer Kopf im selben Körper wohnen. Das Herz, unkundig der Logik, treibt ziellos in der Sehnsucht nach Freiheit, sich in die Tiefen des Lebens stürzend, während der Geist, stets geleitet von Gründen und Verantwortung, mit bedächtiger Hand die Zügel hält, um die Klippen unrealistischer Erwartungen und impulsiver Handlungen zu umschiffen. Das Herz, ungestüm und von Leidenschaft durchtränkt, drängt nach vorn, will die Kontrolle ergreifen, jedes Mal, wenn ihm die Freude des Lebens ein flüchtiges Lächeln zuwirft. Es ist ein zartes Spiel, die seltenen Momente, in denen die sensiblen Blicke der Vernunft sich…
letzter Beitrag von mAL, -
feedback jeder art Vom Alten und Neuen
| erstellt von Teddybär- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 188 Aufrufe
Vom Alten und Neuen Bild/Rahmen von Pixabay
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Regen
| erstellt von paulifie- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 188 Aufrufe
Regen Es fällt der Regen auf Blumen und Wiesen Tränkt und speist lässt wachsen schenkt Leben Es fällt der Regen auf Pflastersteine hüpft wieder hoch wäscht weg den Staub fließt auf und davon Es fällt der Regen
letzter Beitrag von Paul Kah, -
feedback jeder art "Aus tiefer Seele, dein Mensch"
| erstellt von Bampf- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Denken ist ganz offensichtlich, weder voll bewusst noch nichtig - kosmische Gezeiten führen die Regie, für Alles was um uns herum geschieht. Ein Mensch in seiner unendlichen Nichtigkeit - gierig, voller Neid und oft verlogen, nutzt den Tod zur vermeintlichen Gleichheit all die Hoffnung bald verflogen? aber dann ist hier die Perspektive die mir erklärt warum jetzt plötzlich Du einrückst in meine Gedankenmotive Ein zweiter Mensch? you?..... Puh... Das Herz des Menschen ist so unheimlich groß es überspannt jedweden Horizont legt sich warm in deinen Schoß heißkalte, mega Gletscherf…
letzter Beitrag von Bampf, -
feedback jeder art Jeder neue Morgen
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Jeder neue Morgen Und wieder ist ein neuer Morgen, die Sonne scheint, der Himmel lacht. Ich schau auf diese Welt voll Sorgen, nach einer langen dunklen Nacht. Erleichtert seh ich aus dem Fenster, es ist ein neuer schöner Tag. Ich spür noch all die Traum-Gespenster, die ich nicht recht vertreiben mag. Mein Blick geht raus in meinen Garten, die Welt ist doch so schön und bunt. Ich kann das Leben kaum erwarten, ich hoffe nur, ich bleib gesund. Ein neuer Tag ist mir gegeben, voll Dankbarkeit steh ich heut auf. Ich bin so froh dies zu erleben, nehm jedes Schicksal gern in Kauf. Ein Glück ist jeder neue Morgen, auch wenn…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Die Straße
| erstellt von Daniel Walczak- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Ich schaue aus dem Fenster, nachts und seh die schmale Straße, als Kind kam sie mir breiter vor als sie nur galt dem Spaße. Dort rannte, tobte, weinte ich bis in die Abendstunden auch mit dem Fahrrad wurden hier gedreht die ersten Runden. Mein Schulweg war die Straße einst in unbeschwerten Zeiten, als meine Sorge waren Tests und Kiosk-Öffnungszeiten. Dann später lief ich sie hinab, bei Sonne und bei Regen, wenn dieses Mädchen kam zu mir, so lief ich ihm entgegen. Die große Liebe, dachte ich, zu jener schönen Zeit heut' weiß ich, dass sie das nicht war, …
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Sternschnuppentanz
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
"Ich tanze im Sternschnuppenregen. Ich versuche sie alle aufzuheben, Bevor sie den Erdboden erreichen und erlöschen. Ist es die Erinnerung, welche uns die erlöschten Sternschnuppen aufheben lässt ? In der Vermutung, sie wären alle still und immer noch lebendig und real ? Ist der Schein und Glanz von Ihnen für dich die vollkommene Wahrheit ? "
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Poetry Lebenswald (Yin und Yang)
| erstellt von markduns- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Lebenswandel 2022 /23 Du vernichtest Sogenanntes Unkraut - ja wenn du deine Saat Entfernst Lass dir zeit - Warte lern' Aus all deiner Dualität lass es in allen Richtungen wachs'n Denn du erhältst in der Natur auch so Lichtungen - wahr- Es ist Sinn Wer sich kennt Er Kann wirklich gedeihen Sei wieder Nachhaltig wie ein Urwald Kein Strebergarten der deinen Busch glättet ist befreihent Gib allen Wurzeln im Garten gut halt Wenn du deine Ecken und Kanten kennst Ist dein Yin und-Yang im einklang So sei der Mensch der du bist alle Seiten nutzen zu richtigen Zeit - lang Hast du gewartet bis du dein Wahres ich brin…
letzter Beitrag von markduns, -
feedback jeder art Vormals
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Vormals blühte Hoffnung an goldenen Zweigen Hass und Grauen entgegen Schöpfungslicht
letzter Beitrag von Angie, -
nur kommentar Der Werkzeugmacher
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Seit jeher weiß er, und ich weiß es nicht. Die Zunge als Hebel, bis zum jüngsten Gericht. Ja, die Zunge schlägt zu oft in seinem Kopf. Das verzerrte Bild zieht den armen Tropf. Drückt ihn, bis er handeln muss, verdammt, zu unser aller Verdruss. Erfüllung hängt zu hoch, so saftig, rot und prall. Der Gedanke in seiner Hand bringt sie zu Fall. Doch das letzte Stück wird immer fehlen, zum Versprechen, von dem sie stets erzählen. Jetzt liegt nichts mehr in seiner leeren Hand. Sie bringt ihn noch um seinen Verstand. Und ich frag den armen Mann, wie teilst du den rastlosen Geist, um das Bild zu sehen, das nie ze…
feedback jeder art Federn sind weich sagen sie
| erstellt von Ledom- 0 Kommentare
- 187 Aufrufe
Federn sind weich sagen sie Sie schmiegen sich an deine Haut Sie tragen dich in die Weiten der Welt Federn sind weiß sagen sie Ein Zeichen des Friedens Ein Symbol des Wohlfühlens Was ist mit deinen Federn Wenn losgelöst von deinem Körper Wenn du aus 100 Metern Höhe auf die eine Feder fällst Federt sie deinen Schmerz ab Reicht sie aus Reichen 1000 Federn Reicht die eine?
letzter Beitrag von Ledom, -
feedback jeder art LIEBE
| erstellt von Gabriel Holzer- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 187 Aufrufe
Bin ich auch viel zu spät, weil mich der Rausch mal wieder trägt, sei dir sicher, ich bin auf dem Weg
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
nur kommentar Perfektion
| erstellt von S.Hasselberg- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 187 Aufrufe
So perfekt wie die Sonne, mit mächtigem Zepter, aus der leeren Tiefe, über Zinnen und Scheitel steigt, und dem ewigen Willen, durch ihr Licht, die Selbsterkenntnis reicht. So perfekt wie die Hand, die den Mut in Herzen schmeißt, auf dass sie Schlag für Schlag die Rast zur Unruh betten, und in den großen Städten, aus Grau gebaut, die Verlorenen, zwischen Elend und Einsicht, retten. So perfekt wie der Morgentau, der den Halm zum großen Bogen beugt, und zeugt von derselben Hand, die die Welt in seiner Form weiter, als weiteste Blicke, spannt. So perfekt wie der Moment, der keinen vor sich hat, doch satt, von Tausenden, …
feedback jeder art Schwarze Wolken
| erstellt von Tobuma- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 187 Aufrufe
Schwarze Wolken Verschwunden sind die unbeschwerten Tage, von jetzt auf gleich, nur diese Leere ist geblieben, als ob das Glück von gestern nur ein Nichts gewesen, die schöne Hoffnung auf die Zukunft eine Illusion. Spatzengelächter, das lustig in den Bäumen schwebte, den üppigen Sommer meiner Traumwelt in der Nacht mit wunderbaren, farbenfrohen Bildern überschwemmte, weicht nun dem schwarzem Regen, atmet Donnergrollen. Wohin mit mir, die bange Frage, wer hat noch Antwort, und wo bist du, der einst so kraftvoll angetreten war? Du auch nur noch ein ausgelaugter Schatten deiner selbst, mit roten, unbelebten Augenrändern, …
letzter Beitrag von Tobuma, -
Trost in schweren Zeiten
| erstellt von Reimgestalt- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 187 Aufrufe
Trost in schweren Zeiten Wenn es dunkel wird im Fasse du den Boden nicht mehr siehst auch der gute Fluss des Lebens nur noch spärlich zu dir fliest sag ich laut, es gibt noch Chancen stopp das fallen Richtung Grau du bist Stark du wirst das schaffen ich da ganz hoch auf dich Bau Ich verrat dir ein Geheimnis glaub der oben möchte sehn ganz egal wie`s Leben fortläuft wir es schaffen bis zum gehen Also Kopf hoch, es geht weiter selbst in Scheisse kann man stehen und bevor man geht in höhen muss man erst den Boden sehn
letzter Beitrag von Reimgestalt, -
feedback jeder art Natur des Feuers
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 187 Aufrufe
Die Flammen lodern in voller Pracht Ein Meer aus Feuer in tiefster Nacht In der die Natur seinen Nutzen benennt Der Nutzen des Feuers ist dass es brennt Doch die Hitze kann auch die Haut versengen Kann alle Grenzen der Schmerzen sprengen Zerstörung und Wut in tausender Zahl Die Erde gezeichnet von einem Brandmahl Doch kam es einst auch als Licht in die Welt Das in frühester Zeit dass Dunkel erhellt Das uns den Weg aus der Kälte wies Als der kalte Wind stets um uns blies Es hat uns geführt und es hat uns zerstört Unkontrolliert ist es Fluch und Qual Doch wenn seine Macht uns als Menschen gehört Bringt es Licht un…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Oh, Oh, die Identitätskrise kommt.
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 186 Aufrufe
Ich hab keine Idee mehr wer ich bin. Ich schaue auf deine Freundin, nein ich bin nicht neidisch auf dich dafür, dass du sie dir mühsam erbuhlt hast, sondern auf sie, schau mal wie sie diese Kleidung rockt. Dieses Kleid will ich auch, Stell dir mal vor ich könnte Make-Up auch so gut, Stehen mir diese High-Heels wohl? von diesen fantastischen Fingernägeln mal ganz abgesehen. Ich schau auf deinen Freund, nein ich bin nicht neidisch auf dich dafür, dass du einen treuen Hund hast, sondern auf ihn, schau mal wie sehr ihm diese Haare stehen, dieser Kleidungsstil. Ich hab keine Idee mehr, was ich bin. Bin hin- und hergerissen zwischen…
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art Wunschtraum einer Kerze aus dem Supermarkt
| erstellt von Carolus- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 186 Aufrufe
Wunschtraum einer Kerze Einmal wird jemand meinen Docht mit einem Schwefelholz anzünden, damit ich Flamme werde und sei. Möchte in die Höhe mich erheben, Leben atmen, wachsen, erhellen, was um mich. Möchte Licht und Wärme schenken, möchte brennen, brennen, brennend mich verzehren, bis mein Docht sich neigt und mein Lebenslicht erlischt..
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Gedicht über Emotionen und das Leben
| erstellt von Nachtpoet- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 186 Aufrufe
Ich und Der Teufel Seite an Seite Ich und der Teufel laufen Seite an Seite, Ein endloses Rennen, das uns beiden nicht gleite. Ein Ziel ist vor uns, doch ich erreiche es nie, Ich und der Teufel, in ständiger Müh’. Im Kampf um das Ziel holt der Teufel mich ein, Ich renne und schreie, doch niemand hört's sein. Nur ich kann mich retten, das weiß ich genau, Doch der Teufel lacht und wird nie zum Grau. Die Zeit zieht ins Endlose, wann wird sie vorbei? Ein Rennen zu zweit, ich fühl mich so frei. Es wäre alles im Lot, ja, nur durch den Tod, So werde ich los, entfliehe seinem Schoß. Der T…
letzter Beitrag von hautnah, -
Meine Freunde und ich
| erstellt von TadeusTaub- 0 Kommentare
- 186 Aufrufe
Ich wollte sie küssen, immer, und immer wieder. Aber ich habe Angst davor, was danach passiert. Was sich verändert, Gut oder schlecht, Freund oder alte/r bekannte/r. Dabei denke ich, denke ich immer an die andere Person. Ja, ich möchte es eigentlich, immer und immer wieder. Aber ich respektiere sie, Sie und unsere Freundschaft. Mehr als mein Verlangen, mein Verlangen nach dem schönsten auf der Welt. Ich Ekel mich manchmal davor und gleichzeitig habe ich ein so großes Verlangen danach. Ich habe Angst, Angst davor, dass es mir gefällt; gefällt mit ihm. Ich weiß, dass es mir gefäll…
letzter Beitrag von TadeusTaub, -
feedback jeder art Ich brauche mehr
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 185 Aufrufe
Ich brauche mehr! Aber anders als früher Früher brauchte ich mehr Input Mehr Musik Mehr Essen Mehr Filme Mehr Spiele Mehr Schreiben in Online-Foren Mehr Fantasy-Romane Heute brauche ich mehr Zeit um in der Stille zu sitzen Und durch Gebete meine Dankbarkeit Und mein Mitgefühl zu entwickeln Und meine Gedanken auf das Schöne auf der Welt zu fokussieren Mehr Zeit um meine Konzentration zu trainieren Und mehr Zeit um mich der raumgleichen Natur des Gewahrseins hinzugeben Heute brauche ich mehr Weisheit Egal wie viele Bücher ich lese Ich bin nie satt Selbst wenn ich d…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Die hellste Flamme
| erstellt von Jan Fischer- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 185 Aufrufe
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt die Flamme, welche am hellsten lodert mag am schnellsten verlöschen wer die unendliche Schönheit der Existenz schaut fällt leicht in die tiefsten Abgründe je höher der Flug, desto tiefer der Fall auf den heißesten Sommer kann der bitterkälteste Winter folgen so grenzenlos geistige, seelische Höhen Liebe ist ohne Unterlass um uns, in uns (Menschen-)Leid ist endlich da es aus uns, durch uns entsteht so ist jeder Moment des Glücks ein ewiger doch schwer erkämpft jede Sekunde der Trauer, des Abgrunds ist der Preis für solches Glück doch mag ich d…
nur kommentar Beider Leid...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Beider Leid… Liebt es sehr das Führer sein. Lok nennt er gerne mein. Dann der Tag im Sonnenschein. Auf dem Gleis ein Mann allein. Bremsen greifen viel zu spät. Unterm Wagen Leben geht. Schock macht sich im Fahrer breit. In ihm wächst ein tiefes Leid. Bedenkt den Toten ohne ruh‘n. Gemüt will gerne etwas tun. Macht er weiter muss er reden. Seele will nach Atem streben. Bernd Tunn-Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Tanzender Stern
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können (Nietzsche) das Besondere an den Menschen der so wertvolle Funke an Individualität die Trauer, die Verzweiflung das Chaos aus denen die brillantesten Werke entstehen Nietzsche war ein sehr einsamer Mensch mehrmals verraten und darum vorsichtig, misstrauisch ich habe dies an mir selbst schmerzhaft erfahren müssen doch an diesem Punkt bin ich absolut anderer Ansicht auch wenn ich an Herz und Seele tiefe Wunden trage kaum vernarbt ich erhalte mir den Glauben, die Hoffnung auf das Gute im Menschen lasse mich n…
nur kommentar Licht und Wärme für die Seele
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Licht und Wärme für die Seele! Glaub mir, mein Freund, die Welt chaotischer Wirren wirst du nicht ändern! Hässlich und schön, reich und voller Elend, sanftmütig, streitbereit und brutal, war sie schon immer. Vereint mit anderen, solltest du, um als Mensch zu bestehen, allemal mit Lächeln und mit Tränen durch ihre Nöte und Freuden gehen. Sei zufrieden, wenn sie nicht schlimmer. Ich weiß, mein Freund, mit solchem Trost wird nimmer die Seele sich zufrieden geben. Das gibt zu wenig Nahrung für ihr Leben her. Du selber kannst dich und deine kleine Welt verändern, kannst öffnen dich für Mensche…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Mensch und Tier
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 185 Aufrufe
Mensch und Tier Ich seh mich leise um in dieser Welt, es gibt so vieles, das mir nicht gefällt. Ich seh die Menschen traurig an, weil ich sie nicht verstehen kann. Ich hab im Leben schon so viel gesehn, ich werde wohl die Leute nie verstehn. Es gibt stets Hass nur und Gewalt, und so viel Streit bei Jung und Alt. Drum leb ich heute lieber ganz allein, ich lasse Freundschaften jetzt einfach sein. Seit ich die Menschen hab gekannt, hab ich die Finger mir verbrannt. Nun schau ich mich still um in meiner Welt, und seh so vieles, das mir gut gefällt. Die Tiere schloss ich in mein Herz, sie heilen leise meinen Schmerz. Ich …
letzter Beitrag von Vetula, -
feedback jeder art Blick ins Morgen
| erstellt von Lightning- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Blick ins Morgen Irgendwann am Anfang, als das Leiden begann, als die Welt in dir brach, gabst du den Schmerzen nach. Doch du stehst wieder auf, lebst die Freude im Tag, trägst ein Lächeln im Blick, und blickst nicht mehr zurück. Jede Zukunft birgt Leben, jedes Leiden zerbricht, nur nach vorn wirst du streben, und die Nacht wird zu Licht.
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art wie man‘s nimmt
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
hab dich angesehen wie du bist nie wahrgenommen ließ vermögen und unvermögen bei dir der nießbrauch des lakeien eines laien ist sein wissen in raten sklaven halten sklaven an den händen klebt wut mit gut betuchten schleiern verkaufen geizhalsabschneider ihre besessene zukunft der tod scheint zwar umsonst doch du bist unentbehrlich testamente wecken auf sind unbestreitbar greifbar und begehrlich deine bleibe reich mir deinen arm samt seiner klauen kann das glück nicht affektier‘n aber millionen ve…
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
nur kommentar Solange
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Solange die Federn schreiben, was ihnen zugetragen, von tiefen Einsichten, die geduldig auf Sie warten, und zwischen Faser und Punkt Ihren Schwung nicht hetzen, auf dass die Durstigen sich an nie versiegenden Brunnen setzen. Solange bunte Bögen, vorbei an glitzernden Traufen, alle Schatten und Spitzen zur Schönheit taillieren. Und die Völker der Glückseligkeit nicht vom Riss, der Willenskraft befleckt, der Motive gieren. Solange in meiner Seele-Ohren und ihrer feinsten Litzen, so sacht auf deine Brust gelegt, sich Fenster entfalten, und bevor sie schlossen, ein Jahr in einer Minute verhallte, weil Edelmut dem Überdruss aus niedere…
feedback jeder art Weltentore
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Weltentore formlos transparent fließen Welten durch uns erhellen uns mit zeitloser Schöpferkraft lichtvoll durchfluten sie die Sphären unseres Seins in reinster Choreografie spielen sie Scharade mit unseren Sinnen verstecken ihr Licht im Schattenspiel zeichnen Lebensbilder in den Sand tragen uns von einem Moment zum anderen
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Allein im Wunderland
| erstellt von Lilly- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Allein im Wunderland In meinen Träumen kann ich fliegen wie die Federn in der Luft. Bestaune farbige Blüten und erfreue mich an ihrem Duft. Gefühle kann ich plötzlich hören und fange an, sie zu verstehen. Schritt für Schritt, jeden Einzelnen möchte ich mit dir gehen. Alle Vögel zwitschern leise unser Lied. Die Liebe schmeckt in allen Variationen- oder was davon noch übrig blieb. Was ist das Paradies nur ohne dich? Erwachen möchte ich aus meinem Traum noch nicht. Halt an den Traum, dreh zurück die Zeit. Was würde ich geben für ein Zurück in die Vergangenheit
letzter Beitrag von Lilly, -
feedback jeder art Ich heiße Urg
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Ich heiße Urg, bin der Dramaturg; fange neu an, jeder folgt sodann. Zeige allen das Licht, mancher sieht es nicht; meine Stücke sind neu, Weizen getrennt vom Spreu. Will ganz groß raus kommen, hab mir so viel vorgenommen; will Euch die Zukunft zeigen, mit Euch neue Gipfel ersteigen. Ich will leuchten voran, das bestens ich kann; sollt Euch mir zuwenden, Dramatik soll nie enden. Mensch namens Urg, bekannt als Dramaturg; fing gestern an, andere folgten sodann.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Melacholisches
| erstellt von Jutta S- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 184 Aufrufe
Die Abende ohne Stern Der Schmerz aus tausend Jahren Leben/ Ausgelöscht von blankem Schwarz/ Wie still es ist Du blumige, blutige Erde
letzter Beitrag von Jutta S, -
feedback jeder art Airpods
| erstellt von Fisch- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Airpods Airpods drinn und weg von dieser Welt, Egal wo hin, Irgendwohin wo's mir gefällt. Denke über mein Leben nach , Aber nach und nach erkenne ich, Ich hab keine Ahnung von dem. Was ich mein Leben nenne. Schwebe in Vergangenheit statt Zukunft, In dummen Ideen statt Vernunft. Denke wär besser als so manch anderer. Und dann mach ich die Airpods rein, Für einen Moment weg von hier. Und denke nach. Sehe diese überheblichkeit in mir. Und nach und nach Wünsche ich mir, Ich wäre überall aber bloß nicht hier. Hier geht's jedem viel zu gut. Jeder will das große, vergis…
letzter Beitrag von Fisch,