Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Sommerabend
| erstellt von Angie- 0 Kommentare
- 335 Aufrufe
Wolkenberge im Meer aus blau und Licht Waldhügel am Horizont in nebelgrau gehüllt Weites Land im Abendschein Sturmwind wiegt meine Seele zur Ruhe Und aus dem Himmel spannt vergehende Sonne ein Zelt über die Welt Segen
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Gehst du ein Stück mit mir?
| erstellt von Guenk- 0 Kommentare
- 334 Aufrufe
…ein kleines Stück nur, vielleicht bis zur alten Eiche? oder bis zur Brücke? Eine Viertelstunde, ein halbes Stündchen..? Wir können aber auch abkürzen und durch den Regenbogen laufen. Wenn du Zeit hast…
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Ich sehe Euch
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Kommentar
- 334 Aufrufe
Ich sehe Euch, mir wird ganz schlecht, habt ihr doch mit so vielem Recht; ich hör Euch zu und möchte schrei‘n, wollt selber einst auch anders sein. Die Umwelt gab‘s als Thema nicht, da hatte anderes noch Gewicht; da ging’s um Freiheit in den Tagen, aufhören nur noch Ja zu sagen. Als äußeres Zeichen hatte man, Jeanskombi und den Parka an; die Levi’s selbst oftmals verschlissen, wurden darob nicht weggeschmissen. Man trug sie da noch voller Stolz, war selber noch anderem Holz; hat einfach nur nicht anerkannt, den korrumpierten Bürgerstand. Hat einfach seinem Leben, …
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Die Suche
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 334 Aufrufe
Hast du dein Leben gelebt? Das ist die Frage, die sich dann stellt. Hat dein Herz gebebt? Oder hast du dich zu dem Falschen gesellt. Wir denken oft zu viel und doch zu wenig. Wir hören oft zu laut und doch zu leise. Wir lieben oft zu tief und doch nicht selig. Wir gehen oft zu weit und doch nur Kreise. Die Erkenntnis kommt erst dann, wenn es schmerzt. Erst dann nehmen wir wahr, wie wir uns verlieren. Erst dann sehen wir, wie es uns ausmerzt. Erst dann merken wir, dass wir uns nicht regenerieren. You only live once, so steht es an vielen Orten. Leicht gesagt, schwergetan. Wir leben, …
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art blinde Menschen
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 334 Aufrufe
blinde Menschen (2014) Glaube zur Einsicht Thermochromes Seelen Haus Sprechende Farben ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Gefühle
| erstellt von Maryam- 1 Kommentar
- 334 Aufrufe
Ich bin Stil. Meiner Welt ist Still. Ich habe keine Ideen. Ich weiß nicht was mir fehlt. Oder ob überhaupt etwas Fehlt. VI ist das leben einfach still. So ist es Normal! woher muss ich das wissen? wie ist der Welt für die Anderen Menschen. Sind sie auch müde, wann sie am Früh aufstehen? Sind sie auch müde, wann sie nach der Arbeit nach Hause Kommen? Sind sie auch in den Ferien, wo sie nicht arbeiten, auch müde?? So wie ich? Ich habe alles! Ich bin Gesund. Ich habe der Job, der ich immer wollte. Ich habe sehr guter Mann. Ich bin Glücklich. Ich sollte Glücklich sein, denn ich ein Schönes Leben führe. Aber warum bin ich so müde? still? unmotiviert? …
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Das Buch...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
Verstaubtes Buch! Sie schlägt auf dieses Buch. Liest paar Seiten beim Besuch. Gruselt sich beim betrachten. Viele Stellen zum Verachten. Liest viel Elend und vom Leid. Mitgefühl wächst in der Zeit. Bernd Tunn - Tetje Foto: Pinterest.de
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar INTERNIERT
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
Ich bin ein Internierter, ohne das Recht, mit Menschen zu reden. Sie gehen entgeistert an mir vorüber, als wären wir, sie und ich nicht da. Aus Angst, ich könnte meinen Namen vergessen, schreie ich mir die Kehle aus, mich selbst rufend. Dann verspüre ich Lust zu weinen, dann treten mir Tränen in die Augen, dann freue ich mich der Tränen, in der Hoffnung, dass ein Toter nicht zu weinen vermag.
letzter Beitrag von Fehyla, -
nur kommentar EPOCHE
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
Man führt uns entlang finsterer Pfade von Gesetzen, wo der Tag den Tod seiner Geburt durchlebt. Man führt uns in die Nacht der Sinnlosigkeit hinein, wo der Mensch verschollen bleibt.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Das Leben überleben
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
Das Leben überleben Heißt leben nicht, Mensch zu werden, um menschlich zu sein in gegebener Zeit? Wird uns nicht irgendwann am Ende ein Anfang zuteil, darin Zeit nicht mehr existiert, sobald ein Mensch Schmerzen und Freuden seines Lebens verliert ? Ist nicht das Ziel grenzenloses Eins-Sein mit allem, was im Universum wirkt, sich wandelt und Neues gebärt? Warum sich ängstigen, wenn der Traum von unsrer Lebenszeit als allerletzte Wirklichkeit zerplatzt, wenn uns das größ´re Glück erwartet?
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Meereswogen
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
Meereswogen An einem wunderschönen Sommertag begann ich einen Sommertag begann ich einen Spaziergang zu machen. Der Weg führte mich an das Meer , genauer gesagt den Ozean, der sich in seinem tiefen blau in Form von hohen Wellen auf mich zu bewegte. Ich ließ mich treiben wie ein Delphin. Spielerisch und voller Leichtigkeit erfüllte sich mein Herz mit Freude. Je tiefer ich eintauchte in das kühle nass, desto freier fühlte ich mich und ich entdeckte, dass das Wasser so facettenreich und bunt ist wie mein gesamtes schillerndes Leben.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art ginger
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 333 Aufrufe
ginger … auch ingwer oder immerwurzel genannt ist für seine würze und heilende wirkung bekannt wird als ginger ale gern in mixed drinks verrührt menschen mit rötlichem haar sind selten wurden deshalb oft geächtet obwohl ihre farbe selbst eines kaisers kinn und klassische gemälde zierte warum unsere schwarzgelockte hündin aus dem tierheim so heißt bleibt wohl immer ein geheimnis aber sie verzaubert uns alle mit ihrem charme ginger (Music_Nesrality - Scottish Folk Song from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
- 0 Kommentare
- 332 Aufrufe
Sternenlauscher & Die Kosmologie der Dogon Es zog ein kleines Staubkorn durch das All. Ein blauer warmer Stern, der fing es ein. Und so begann das Leben hier, noch klein. Natur erwachte hier und Überall. Dann wild und ungestüm manch neues Leben. Ein sprunghaft wachsend und so ungeordnet. Der Kampf ums Überleben ward eröffnet. Ja auch der Mensch war hemmungslos beim Streben. Er baute sich ein Heim aus festen Stein. Lief vieles falsch, das sollte vielleicht sein, denn manches hat man später erst erkannt. Und Ursprungsfragen stiegen lauthals auf. Der Sternenhimmel zog den Blick hinauf. Es gibt noch andere, …
nur kommentar Liebe ist für jeden
| erstellt von Cino- 0 Kommentare
- 332 Aufrufe
Liebe ist für jeden...! Für jeden etwas anders Manche lieben um zu geben Für andere ist es ein Anlass Wir schreiten weiter im Nebel Ich versuch, dass ich das Licht an lass' Doch jeder Dunst fällt einmal wie Regen Der so manch Flamme aus macht
letzter Beitrag von Cino, -
nur kommentar „Wenn Maschinen denken“
| erstellt von DERGROSSE- 1 Kommentar
- 332 Aufrufe
Sie kamen leise, Schritt für Schritt, ein Algorithmus, der mit uns spricht. Zuerst nur Zahlen, bloßes Rechnen, doch nun beginnt das große Zeichnen. Die Hände frei, die Augen klar, die KI macht, was früher war. Sie schreibt, sie spricht, sie lernt sich fort, doch bleibt sie stumm an eig’ nem Ort. Sie kennt die Worte, nicht den Klang, berechnet Bilder, nicht den Drang. Sie ahmt den Menschen meisterhaft, doch fühlt sie nicht, was Leben schafft. Maschinen wachsen, überholen, sie schreiben Codes, die Regeln holen. Die Frage bleibt: Wer lenkt, wer führt? Wer hält den Blick, wenn’s un…
letzter Beitrag von Guenk, -
nur kommentar Der Stellmann
| erstellt von S.Hasselberg- 0 Kommentare
- 332 Aufrufe
Schwankend läuft er auf weiten Rändern, will zur Mitte, kann's nicht ändern. Starre Sinne schreiben falsche Beichten, stehen auf unendlich feinen Weichen. Er hört sie rufen, hört sie scharren, soll sich schämen für den leeren Karren. Muss ihn ziehen, laden schwer, um zu dienen der großen Mär. Welch Gewicht liegt auf spröden Achsen? Welch Geistesschärfe ist ihm bloß gewachsen? Schlau werfen sie zum Stellmann ab, vergessen, was keiner hat, hat jeder knapp. Der Stellmann lacht, versunken, tief am Grunde, spart sich Kraft von jedem Munde, lauscht der Kunde und den Reizen, auf unendlich feinen Weichen.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Sprüche des Wombat Paradiso
- 332 Aufrufe
1.) " Wer wahrhaftig liebt der schwebt bereits im Himmel." 2.) " Als du mir deine Hand gegeben hast, da wusste ich , dass nur du zu meiner Vollendung führen kannst."
feedback jeder art Familie.
| erstellt von malsomalso- 1 Kommentar
- 331 Aufrufe
Familie. Ein natürliches Konstrukt? Was, wenn die Tiefe fehlt? Kann man diese Menschen dann noch Familie nennen? Fühlt man sich in einer Familie einsam? Äußerlich ein Ideal. Innerliche Leere. Ich will euch nicht.
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Licht der Diebe
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
Licht der Diebe …verstrahlt zu falscher Liebe keine Schatten, die Schutz spenden ENTFERNTE Sterne, verbrannt Liebesschwüre, die betont bekennen leergefühlt, verschnürt als Inhalt bei Nacht scheinbares Strahlen im Sagenreich blitzender Krummsäbel wiederholen, was Bilderstürmer verrennen sich die Hure runterholen, heiliger Verräter anstelle vieler Sonnen, bestochen umnachtet das gleiche Sichelgesicht und wehe, ein Unterschied wird hell dann wird gelöscht, mit aller Welt soll es nicht untergehn, ihr Schlusslicht! © j.w.waldeck 2015
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Jetzt
| erstellt von Dionysos von Enno- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
In meiner Sprache gibt es viele Namen Für das Licht: Mutter, die Wärme in Hand und Auge. Vater, das Blau im Feuer. Angst, die flackernde Kerze im Fenster bei Nacht. Kuss, erster Funken und letzter. Die Kühle des frühen Morgens ist für mich ein Geschöpf des Waldes. So wie die Stille zwischen zwei Atemzügen, die Blaubeerenfrau vor dem Einkaufszentrum, der Baumgeist im Gelächter der Kinder. Das Seufzen und sein Schweigen. Der Augenblick, der die Erinnerung vergisst. Die Erinnerung, die nur im Augenblick lebt. Sie leben miteinander wie Licht und Schatten. Sie sind immer diesseitig un…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Loslösen
| erstellt von shivawest- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
Wie einst Kant von Vernunft gesandt mit dem Rücken zur Wand. Doch nur reichende Hände, erzeugen Bände. Drück‘ mich gegen die Wand Gib‘ mir deine Hand Stell‘ dich gegen mich Mach‘ mich zum Feind Mach‘ mich klein. Oh, liebes Gehirn vereint möcht‘ ich sein. In Konsequenz getrennt Im Handeln vereint.
letzter Beitrag von shivawest, -
feedback jeder art Die Reise scheint so lang
| erstellt von Mike G. Hyrm- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
Die Reise scheint so lang Die Reise scheint so lang doch wunderschön anzusehen wächst gedeiht das pure Leben Steh ich, seh’ ich zu Mögen auch die Stürme toben Dürre Wasser Leben Tod Erneuerung - Mike G. Hyrm Die Reise scheint so lang - Mike G Hyrm.m4a
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Wortsinn
| erstellt von Dreiklang- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
Was hat das Wort für einen Sinn keinen Doch ist man mit dem falschen Wort schnell nahe gleich an einem Mord So mochte ich nicht kleben an diesen ganzen Wörtern eben und zeigt jemand auf der Liebe Sinn so schau ich nicht auf den Finger hin!
letzter Beitrag von Dreiklang, -
feedback jeder art Schmerz
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
Es kommt wie ein leiser Hauch, kaum gemerkt, kaum gespürt. Es steigt tiefer in deinen Bauch, du merkst nicht wo es hin führt. Du machst weiter Tag für Tag, schaust nicht genau hin. Du merkst langsam den Belag, merkst langsam die Schwere darin. Zu viel Ablenkung, zu viel Trubel, der Grund für deinen Leichtsinn. Die Suche nach viel Gejubel, verschaffte dir diesen Blödsinn. Es wurde immer schlimmer, du kamst nicht mehr drum herum. Die Hoffnung ein schwaches geflimmer, kein heilmachendes Serum. Jetzt bist du allein mit deinem neuen Schicksal, vielleicht auch neuem …
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art Träume
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
Traum-Regenbogen Ich pflanzte meine Träume in einen Regenbogen, bin in die fremden Räume neugierig eingezogen. Und meine Träume geben den Blick nach oben frei, sie fordern für mein Leben, dass ich nicht anders sei als ich von Gott gemeint. Ach, dass der Regenbogen, zu dem ich hingezogen, mir alle Tage scheint.
-
feedback jeder art Ds Schicksal
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
Das Schicksal (2007) Manchmal beseitigt es die irdischen Sperren, eine dunkle, trockene ausdruckslose Schattengestalt tritt mit ironischen Lachen in Erscheinung. Seine festen, knorrigen Hände ziehen unbarmherzig, aus gewebten Ereignissmaschen prall gedehntes Netz. Gefüllt mit dunklen, Herzabdeckenden Schwämmen. Eine Gattung, aus Prüfungen dieser Welt entstanden, eine langlebige, zähe, manchmal schwer giftige Art. Die spärlich nur durch Zeitenfluss verkümmert. Und angemessen verliert das Netz geschrumpfte Inhalte. Diese fallen in licht trockene Kammern der Seele. Schw…
feedback jeder art Zuhören
| erstellt von EndiansLied- 0 Kommentare
- 330 Aufrufe
Ich lerne gerade wieder Wie wichtig zuhören ist Nicht nur anderen Sondern auch sich selbst Denn unsere intuitive Weisheit Drückt sich im Unterbewusstsein aus Wenn man sich den ganzen Tag mit geistigem Input zuschaufelt Kann man diese Weisheit nicht hören Und dass ist sehr schade Denn ich glaube diese Weisheit Hat uns wichtige Dinge zu sagen Tiefgehende, bewegende, verändernde Dinge Vielleicht möchtest du heute einmal inne halten 5, oder auch 10, oder auch 20 Minuten einfach nur sitzen und atmen Keine Sorge, es wird dir nicht langweilig werden In dir werden Gedanken …
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Echter Mut
- 330 Aufrufe
In dir erwachen echte Schätze Schätze wertvoller als Geld Wenn du den Mut hast still zu sein Still in einer lauten Welt
feedback jeder art Die Seelenblume
| erstellt von Kerstin Mayer- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
Die Seelenblume Die Seele ist wie eine Blume, die tief im Innern von uns blüht. Sie zeigt sich in den schönsten Farben, ist stets um unser Wohl bemüht. Doch diese Blume muss man pflegen, sonst stirbt sie einen leisen Tod. Dann lässt sie ihren Kopf bald hängen, und sie gerät in tiefe Not. Die Nahrung, die die Seele rettet, sind Lachen, Liebe, Freundschaft, Glück. So fängt die Blume an zu blühen, und gibt so viel an uns zurück. Doch nährt man sie mit falschen Dingen, wie Ärger, Eifersucht und Hass. Dann wird die Blume schnell verblühen, wirkt nur noch traurig, farblos, blass. Und schaut man uns dann in die Augen, dan…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Hämisch Berichterstattung
| erstellt von Kurt Knecht- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
Hämisch Berichterstattung kann ich sehen, Moderatoren, die selbstsicher stehen; vorm Hintergrund und geben bekannt, den Absturz von Sternchen, ganz süffisant. Sie lachen genüßlich, über traurige Sachen, selbst drauf bedacht, keine Fehler zu machen; sind selbst im geheimen, Millionen schwer, hecheln dem Einem, dem Geld hinterher. Haben keine Meinung, aus gutem Grund, die Fahne immer Geldwärts zu jeder Stund; sehen sich als die Macher im geheimen, wenn sie demütig vor der Kamera erscheinen. Ein Knopf auf der Fernbedienung, man ist auch schon raus; erspart sich das Rumgesülze, läß…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Tod
| erstellt von Sarah Rosenrot- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
Wenn ich einst sterbe Kann ich nicht einmal dran denken Wie sehr ihr weint an meinem Grab Denn Freiheit weint an meinem Sarg Ich bin dann froh Und endloch erlöst Der Tod ist kein Ende Sondern mysteriös Zieht er dich in deine Freiheit Nichts verboten, nichts erlaubt Endlich Himmel auf Erden erreicht Der Tod ist kein Ende Ich weiss er befreit All mein Seelenleid Deshalb... Bin ich heute bereit.
letzter Beitrag von Sarah Rosenrot, -
feedback jeder art Die Nacht
| erstellt von Thomas Riedisser- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
Die Nacht, Wie düster sie sein mag, Sie endet stets aufs Neue Und immer mit dem Tag.
letzter Beitrag von Thomas Riedisser, -
feedback jeder art Das Schreiben von Gedichten
| erstellt von Cantucci- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
Gedichte repräsentieren Interpretationen der Realität von Autor*innen besonders rein, Beobachtungen aus dem Alltag sind der zugehörige ungeschliffene Stein. Der Gehalt des Gedichts, sei dieser auch kryptisch, verrät alles über dich, Das entfärben der eigenen Subjektivität in Wort und Schrift ist unmöglich. Der Prozess des Kultivierens der Gedanken ist schwer zu beschreiben, Etwas Ruhe und der Stift in der Hand werden dir den Weg schon weisen.
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art Glück
| erstellt von Dicam- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
Das kleine Glück Nur ans große Glück zu denken, stets dem entgegensehen, Beachtung kleinem nicht zu schenken, das grenzt an ein Vergehen. Wer kleines Glück für sich erkennt, im alltäglichen Leben, sich bald von dem Gedanken trennt, nach großem nur zu streben. Bewusst sich solches Denken machen, Freude bringt von Mal zu Mal. Dann ist das kleine Glück ein Lachen, ein Kuss, ein Sonnenstrahl. Glück jeder anders definiert, auch Glücksgefühl zu zeigen. Wo vor Glück einer jubiliert, genießt ein anderer schweigen. Das kleine Glück, kommt manchmal leise, so…
letzter Beitrag von Dicam, -
feedback jeder art Den Sprung aus der Vergangenheit
| erstellt von Kurt Knecht- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
Den Sprung aus der Vergangenheit, hab ich getan, in diese Zeit; er war zu kurz wie ich erfuhr, hier wehrt sich gerade die Natur. Ich wärmte mich im dunklen Licht, das scheint, wenn ein Vulkan ausbricht; Polareis schmilzt, das ist kein Segen, Tornados über Länder fegen. Und Riesenwellen ohne Zahl, jagen heran und wieder mal; baut Schutt, Geröll und Ufersand, nebst Unrat eine starke Wand. Die gegen alles sich empört; und alles Lebende zerstört was dann noch heil auf Erden steht, wird gnadenlos hinweggefegt. Der Schutt, die Asche bleibt zurück, dahin ist jedes Ins…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Das bin noch immer ich
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
Das bin noch immer ich Das Heute flüstert mir die Sorgen, wer war ich gestern, wer bin ich morgen? Wen seh’ ich, wenn ich in den Spiegel schaue? Wen, wenn ich mich nach draußen traue? So schaute ich den Spiegel, der Spiegel schaute mich, und der, den ich mal kannte, der war noch immer ich. Was steckt denn in den Zeilen, was nicht möcht’ in mir verweilen? So suche in den Zeilen, in den Zeilen lebe ich! Und den, den Du dort triffst, der bin noch immer ich.
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Worte des Weisen
- 329 Aufrufe
Ich spüre den Regen auf meiner Haut Ich werde vom schnellen Wind gebeugt Ich sonne mich in dem Sonnenschein Und lade dich von mir zu lernen ein Ich zwinge mich nicht dauernd anders zu werden Bin meistens ganz glücklich so wie ich bin Ich bin die Bescheidenheit aller Erden Bin für die Natur ein kleiner Gewinn Der mit jedem Tag ein Stück größer wird Ein so kleines Stück dass man es kaum sieht Ja niemand verfolgt mich auf Schritt und Tritt Und darum werde ich von der Natur geliebt Weil kein Rampenlicht je auf mich scheint Kann ich wachsen, zu meiner Zeit Ich bin dass was alle Schafe vereint Ich werde ihr ewiges Schr…
feedback jeder art Nachtruhe
| erstellt von Silvi- 0 Kommentare
- 328 Aufrufe
Die Nacht ist voller Ruhe, nicht immer wie es scheint. Der Vollmond leuchtet in mein Fenster rein. Hellwach fallen mir 1000 Dinge ein. Von Liebe und Schmerz, von Gott und der Welt. Je länger ich wach liege, es quält.
letzter Beitrag von Silvi, -
feedback jeder art Über Trauer
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 328 Aufrufe
Über Trauer Versuchte er die Lücke, die ihr Tod in seinem Dasein riss, mit fremdem Leben aufzufüllen, könnte er vielleicht bequem zur andren Seite gehen. Dort würde er vor einer fest verschlossnen Türe stehen, würd warten, warten, würd sie nie wieder sehen, denn wenn ihrer Seelen Draht einmal zerrissen, hilft auch kein Smartphone mehr. Dann sind auch Schmerzen, Mitgefühl und Liebe endgültig abgestorben.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Blick aus dem Fenster..
| erstellt von Willik55- 0 Kommentare
- 328 Aufrufe
Ein Blick aus dem Fenster früh allein, ein Eichhörnchen gar nicht so klein, auf dem Ast ruhig wartend im Baum, die Wolken am Himmel stören kaum, ein kleiner Vogel lugt aus dem Nest, Fliegen sitzen im Spinngewebe fest, Bienen summend über Blüten schweben, ein Hund will bellend den Ton angeben, Blätter grün schwingen leicht wie im Takt, haben mit den Winden wohl einen Pakt, die Sonne versucht auch öfter ihr Glück, zeigt sich doch manchmal ein Stück, lautes Kinderlachen eröffnet den Morgen, man wünscht ihnen den Tag ohne Sorgen, die Farben der Wiesen schön anzusehen, auch wie die Enten klein darüber gehen, so könnte es eigentlich immer bleiben…
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art Gedanken der Seele
| erstellt von S.R.- 0 Kommentare
- 328 Aufrufe
„Ein Konstrukt der Vernunft ist nur so stabil wie des Denkers Verstand. Ein Konzept der Liebe so zerbrechlich wie dessen Herz.“ S.R.
letzter Beitrag von S.R., -
feedback jeder art Wind und Sonne
| erstellt von Donna- 0 Kommentare
- 327 Aufrufe
Wind und Sonne spielen. An diesem Sommer Sonntag, Freude erzielen! Ruhe kehrt ein in geplagte Seelen, lindert gestresste Nerven. Das Eichhörnchen sitzend auf Nachbars Zaun, buschiger Schwanz tut den rückwärts Fragezeichen werfen. Schräg gegenüber, Eckgrundstück, energisch bellende Hunde. Schüchtern die Eichhörnchen Familie ein welch bestimmt zu nah an deren Zaüne kam; zackig rennen sie die uralte Eiche hoch, spielen Fang in dieser Runde. Endlich keine Schwüle in dieser Stunde. Klarer blauer Himmel, überall wo du hinschaust oder suchst. Dieser …
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Mein Weltenbluten
| erstellt von Sermocinor- 0 Kommentare
- 327 Aufrufe
Mein Weltenbluten Gedanken getrieben so sehr, Gefühle in Blicken leer, Granit als gehärteter Mantel, durchdrungen, sanftweiche Butter nun, Wunden so einfach – tragend möglich. Farben meiner Seele, selten klar für andere, Kindergedanken so gern, Felsen trotz Tränen – niemals. Vergangene Welten bluten unaufhörlich, sanfte, liebevolle Hauche, versuchend, mein Herz zu wärmen, doch jetzt erst so zu spät, im Geiste liebevoll vernommen. Der Kuss an meine Seele, waren gemeinsam dem bitteren Weinen des Verstandes lauschend, einsam in den Weiten der Tränen, dam…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
nur kommentar Wunsch
- 327 Aufrufe
Ich wünschte, ich wäre versteckt, in den Falten deiner endlosen Gewänder, und durch nur einen Geistesschlag, nach außen, zum Bildnis gekehrt. Auf dass die Schönheit aller Rosen ihrer Dornen zur Ehre steht, gestickt durch ewige Güte auf Samt, der all deine Formen umschlägt, und die geschlossenen Augen aller Pilger zur Pracht ihrer Feinheit dreht.
nur kommentar Der Steinmetz
- 327 Aufrufe
Gelassenheit muss den Meißel führen, geschärft durch Spitzen, die das Massiv durchstechen, getrieben von Hämmern, die jeden Winkel spüren, und feinste Mulden aus Formen brechen. Ein Jahr, ein Schlag, die Zeit ist Sein. Nur langsam wird Nebel zu klarem Stein. Durch Stand auf jeder Fächers-Falte, Stichel und scharfem Sinnesschein, wird aus stumpfer Vorstellung Figuren ein buntes Juwel geschliffen sein. Nie verstanden, nie vollendet. Das Bild, geworfen durch unendliche Facetten, gedrehte Schatten wandern über blinde Flecken, bestimmt durch helle Flächen, die versuchen, sich zu retten. Oh großer Meister, ve…
feedback jeder art Natürliches Wachstum
- 327 Aufrufe
Schlafe mein Kind Schlafe ruhig ein Morgen wird alles viel besser sein Nicht weil die Dinge sich ändern werden Sondern weil du ausgeruhter sein wirst Dein Körper und Geist haben nach Ruhe Durst Nach dem Kampf zu ruhn ist der Lauf der Erden Was in dir reift braucht seine Zeit Drum träume nun, und denk nicht zu weit Tief in dir wartet Zufriedenheit Wenn du ihr erlaubst hervorzutreten Dann werden die Engel für dich beten Mein Kind, dann wirst du geborgen sein Dies ist eine Weisheit für groß und klein
nur kommentar Träume
- 326 Aufrufe
Träume sind zum Träumen da , Manchmal verfliegen sie - manchmal werden sie wahr... Doch was ist ein Mensch ohne Träume ? Ist er nicht ein sich selbst auflösendes Einzelteil in dieser unendlich großen Welt?
feedback jeder art Der nächste Schritt
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 326 Aufrufe
Der nächste Schritt Wie ward mir wohl das Neue fremd gar nichts mir näher als mein Hemd das Altbekannte ist mir hold dem Neuen wird Respekt gezollt denn was da kommt, ist unbekannt und was ich hab, liegt auf der Hand Gar mächtig spielt die Angst hinein was könnte wohl erfüllter sein als zu leben vor dem Sterben es kann nur alles anders werden doch Mut voran, geschärft der Sinn im Morgen liegt ein Neubeginn So macht die Neugier unterdessen mir meine Angst beinah vergessen dem Wissen als ein Fundament opfere ich das letzte Hemd und gehe nackt, doch stolz dafür, bef…
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Frühlingsgefühle
- 326 Aufrufe
Frühlingsgefühle Ein warmer Hauch von sonniger Zärtlichkeit. Das Plätschern des Wassers berauscht meine Sinne. Gefangen in einer schillernden Blase der Undurchdringbarkeit . Die süße, sinnliche Verführung dir, du wohl labende Frühjahrsglocke. Im Bann der whispernden Unwiderstehlichkeit. Umgeben von farbenfrohen ,spielenden Früchten. Nur ein Wort , welches singt und nach dem erlöschen immer noch in meinem tanzenden Herzen klingt.
nur kommentar Schneeflockentanz
- 326 Aufrufe
Schneeflockentanz Sie kommen heimlich still und leise ...oftmals auf völlig unbekannter und unendlicher Reise... Sie tanzen ihren Reigen , während sie von den Himmelstreppen herabsteigen. Ehe du sie aufgefangen hast sind sie in deiner Hand verblasst. Doch was bleibt in deinem Leben ist die Spur der Schönheit- ein wahrer Segen.
letzter Beitrag von Wombat99,