Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art ginger
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 319 Aufrufe
ginger … auch ingwer oder immerwurzel genannt ist für seine würze und heilende wirkung bekannt wird als ginger ale gern in mixed drinks verrührt menschen mit rötlichem haar sind selten wurden deshalb oft geächtet obwohl ihre farbe selbst eines kaisers kinn und klassische gemälde zierte warum unsere schwarzgelockte hündin aus dem tierheim so heißt bleibt wohl immer ein geheimnis aber sie verzaubert uns alle mit ihrem charme ginger (Music_Nesrality - Scottish Folk Song from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
- 0 Kommentare
- 318 Aufrufe
Sternenlauscher & Die Kosmologie der Dogon Es zog ein kleines Staubkorn durch das All. Ein blauer warmer Stern, der fing es ein. Und so begann das Leben hier, noch klein. Natur erwachte hier und Überall. Dann wild und ungestüm manch neues Leben. Ein sprunghaft wachsend und so ungeordnet. Der Kampf ums Überleben ward eröffnet. Ja auch der Mensch war hemmungslos beim Streben. Er baute sich ein Heim aus festen Stein. Lief vieles falsch, das sollte vielleicht sein, denn manches hat man später erst erkannt. Und Ursprungsfragen stiegen lauthals auf. Der Sternenhimmel zog den Blick hinauf. Es gibt noch andere, …
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Zuhören
| erstellt von EndiansLied- 0 Kommentare
- 318 Aufrufe
Ich lerne gerade wieder Wie wichtig zuhören ist Nicht nur anderen Sondern auch sich selbst Denn unsere intuitive Weisheit Drückt sich im Unterbewusstsein aus Wenn man sich den ganzen Tag mit geistigem Input zuschaufelt Kann man diese Weisheit nicht hören Und dass ist sehr schade Denn ich glaube diese Weisheit Hat uns wichtige Dinge zu sagen Tiefgehende, bewegende, verändernde Dinge Vielleicht möchtest du heute einmal inne halten 5, oder auch 10, oder auch 20 Minuten einfach nur sitzen und atmen Keine Sorge, es wird dir nicht langweilig werden In dir werden Gedanken …
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Hass- (Liebe)
| erstellt von dichunddu- 0 Kommentare
- 318 Aufrufe
Hass(Liebe) Wir verstecken uns hinter einer Wand und endlich, endlich nehme ich ihre Hand. Mich durchströmt eine ungreifbare Wärme, zusammen schauen wir in die Sterne. Bis sie kommen, in der Ferne. Ihre Hand lasse ich los. Wir laufen weiter, und streiten. Sie fragt warum? Warum treiben wir uns immer heimlich herum? Liegt es an unserer geheimen Liebe? Ich verneine. Doch innerlich weiß ich es, auch wenn ich manchmal vergess’. Das ist der Preis. Der Preis zu leben in einer Gesellschaft ohne Liebe. Eine Gesellschaft voller Kriege. Kriege gegen uns. Kriege gegen Jungs, die Jungs lieben. …
letzter Beitrag von dichunddu, -
nur kommentar INTERNIERT
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 318 Aufrufe
Ich bin ein Internierter, ohne das Recht, mit Menschen zu reden. Sie gehen entgeistert an mir vorüber, als wären wir, sie und ich nicht da. Aus Angst, ich könnte meinen Namen vergessen, schreie ich mir die Kehle aus, mich selbst rufend. Dann verspüre ich Lust zu weinen, dann treten mir Tränen in die Augen, dann freue ich mich der Tränen, in der Hoffnung, dass ein Toter nicht zu weinen vermag.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Abgefahren
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 318 Aufrufe
Abgefahren wenn dem alten Boot am Pier wildes Unkraut aus dem morschen Rumpf entsprießt so ist das seine zweite Haut auf der wehende Sonnenstrahlen atmende Traumsegel malen © j.w.waldeck 2023 philosophy
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Natürliches Wachstum
- 318 Aufrufe
Schlafe mein Kind Schlafe ruhig ein Morgen wird alles viel besser sein Nicht weil die Dinge sich ändern werden Sondern weil du ausgeruhter sein wirst Dein Körper und Geist haben nach Ruhe Durst Nach dem Kampf zu ruhn ist der Lauf der Erden Was in dir reift braucht seine Zeit Drum träume nun, und denk nicht zu weit Tief in dir wartet Zufriedenheit Wenn du ihr erlaubst hervorzutreten Dann werden die Engel für dich beten Mein Kind, dann wirst du geborgen sein Dies ist eine Weisheit für groß und klein
feedback jeder art Mensch sein
| erstellt von S.R.- 0 Kommentare
- 317 Aufrufe
Nächstenliebe Auf Papier nicht halb so viel an Macht, wie Wissen überdauert, der Welt Grausamkeit sie kauert. Nieder wie Hass und Pein, kann kein Mensch sein, denn Mensch ist nur, wer Liebe liebt und gibt, dem Nächsten den er sieht. S.R.
letzter Beitrag von S.R., -
feedback jeder art Im Schaukasten
| erstellt von heiku- 0 Kommentare
- 317 Aufrufe
Versunken im Schaukasten der Eitelkeit, spinnen Idealisten ihre regen Gedanken, zu bunten und oft inhaltsleeren Kokons.
letzter Beitrag von heiku, -
feedback jeder art blinde Menschen
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 317 Aufrufe
blinde Menschen (2014) Glaube zur Einsicht Thermochromes Seelen Haus Sprechende Farben ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Das Leben überleben
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 317 Aufrufe
Das Leben überleben Heißt leben nicht, Mensch zu werden, um menschlich zu sein in gegebener Zeit? Wird uns nicht irgendwann am Ende ein Anfang zuteil, darin Zeit nicht mehr existiert, sobald ein Mensch Schmerzen und Freuden seines Lebens verliert ? Ist nicht das Ziel grenzenloses Eins-Sein mit allem, was im Universum wirkt, sich wandelt und Neues gebärt? Warum sich ängstigen, wenn der Traum von unsrer Lebenszeit als allerletzte Wirklichkeit zerplatzt, wenn uns das größ´re Glück erwartet?
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar ÄHNLICHKEIT
- 316 Aufrufe
Zerbröckelung der Knospen auf der Krone des Gedankens. Der Mensch ist ein Baum mit herausgerissenen Wurzeln.
nur kommentar „Wenn Maschinen denken“
| erstellt von DERGROSSE- 1 Kommentar
- 316 Aufrufe
Sie kamen leise, Schritt für Schritt, ein Algorithmus, der mit uns spricht. Zuerst nur Zahlen, bloßes Rechnen, doch nun beginnt das große Zeichnen. Die Hände frei, die Augen klar, die KI macht, was früher war. Sie schreibt, sie spricht, sie lernt sich fort, doch bleibt sie stumm an eig’ nem Ort. Sie kennt die Worte, nicht den Klang, berechnet Bilder, nicht den Drang. Sie ahmt den Menschen meisterhaft, doch fühlt sie nicht, was Leben schafft. Maschinen wachsen, überholen, sie schreiben Codes, die Regeln holen. Die Frage bleibt: Wer lenkt, wer führt? Wer hält den Blick, wenn’s un…
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Das Männlein
| erstellt von Anna.Neskaya- 0 Kommentare
- 316 Aufrufe
Es war einst ein Männlein ganz und gar klitzeklein es hüpfte lustig auf einem Bein rief es ganz laut: groß möcht ich sein!
letzter Beitrag von Anna.Neskaya, -
feedback jeder art Ohne Worte
| erstellt von paulifie- 0 Kommentare
- 316 Aufrufe
Ohne Worte Wenn du mich reich machst werde ich nie mehr arm sein Wenn du mir Glück zeigst werde ich es immer in mir tragen Wenn du mir Licht im Dunkel schenkst wird es immer in mir leuchten Wenn du mich auffängst bleibt für immer der Halt in mir Wenn du mich freisetzt kann nichts mehr mich binden Wenn wir sterben Werden wir leben
letzter Beitrag von paulifie, -
feedback jeder art Worte des Weisen
- 316 Aufrufe
Ich spüre den Regen auf meiner Haut Ich werde vom schnellen Wind gebeugt Ich sonne mich in dem Sonnenschein Und lade dich von mir zu lernen ein Ich zwinge mich nicht dauernd anders zu werden Bin meistens ganz glücklich so wie ich bin Ich bin die Bescheidenheit aller Erden Bin für die Natur ein kleiner Gewinn Der mit jedem Tag ein Stück größer wird Ein so kleines Stück dass man es kaum sieht Ja niemand verfolgt mich auf Schritt und Tritt Und darum werde ich von der Natur geliebt Weil kein Rampenlicht je auf mich scheint Kann ich wachsen, zu meiner Zeit Ich bin dass was alle Schafe vereint Ich werde ihr ewiges Schr…
feedback jeder art Liebendes Leben
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 316 Aufrufe
Liebendes Leben ( Dialog) Ich : „Lebendiges Leben , kostbar sind deine Stunden , die so schnell an mir vorbei schweben. Ich möchte dich oft herauszögern , dich abhalten von der rasanten Zeit. Doch ich kann nie über dich verwalten. Manchmal möchte ich dich beschleunigen , mich schnell in dich hineinstürzen. Doch ich merke kaum, wie ich dich so missbrauchen kann, bitte sag mir wie ich dich behandeln soll und wann ? Ja wann ist die richtige Zeit mit dir im Einklang zu leben ? „ Leben: „ Ich möchte dich ausfüllen mit unsichtbaren Kostbarkeiten, ja ich bin unmessbar wie die Wechsel der Jahreszeiten. Ich möchte , dass du dich einlässt auf deine Lebensader. Unendlich…
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Nachtruhe
| erstellt von Silvi- 0 Kommentare
- 315 Aufrufe
Die Nacht ist voller Ruhe, nicht immer wie es scheint. Der Vollmond leuchtet in mein Fenster rein. Hellwach fallen mir 1000 Dinge ein. Von Liebe und Schmerz, von Gott und der Welt. Je länger ich wach liege, es quält.
letzter Beitrag von Silvi, -
nur kommentar Was nicht in den Sternen steht
| erstellt von Carolus- 1 Kommentar
- 315 Aufrufe
Was nicht in den Sternen steht, ist des Lebens Sinn. Du selbst formst und bildest ihn Stück für Stück durch Tätigsein und Unterlassen, durch Denken wie Reden und nicht zuletzt in selbstlosem Zuwenden für andere. Irgendwann ist jeder dran. Dann ist die Zeit gekommen, die Summen der Jahre eignen Lebens zu addieren, zu bilanzieren, was du an Lichtem wie Dunklem, an Edlem wie Miserablem in deiner menschlichen Entwicklung angehäuft. Eine positive Bilanz ermöglicht jedem Zeitgenossen, dieser Welt - in aller Seelenruhe - den Rücken zu kehren. Psalmenende!
feedback jeder art Jetzt
| erstellt von Dionysos von Enno- 0 Kommentare
- 315 Aufrufe
In meiner Sprache gibt es viele Namen Für das Licht: Mutter, die Wärme in Hand und Auge. Vater, das Blau im Feuer. Angst, die flackernde Kerze im Fenster bei Nacht. Kuss, erster Funken und letzter. Die Kühle des frühen Morgens ist für mich ein Geschöpf des Waldes. So wie die Stille zwischen zwei Atemzügen, die Blaubeerenfrau vor dem Einkaufszentrum, der Baumgeist im Gelächter der Kinder. Das Seufzen und sein Schweigen. Der Augenblick, der die Erinnerung vergisst. Die Erinnerung, die nur im Augenblick lebt. Sie leben miteinander wie Licht und Schatten. Sie sind immer diesseitig un…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Der nächste Schritt
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 315 Aufrufe
Der nächste Schritt Wie ward mir wohl das Neue fremd gar nichts mir näher als mein Hemd das Altbekannte ist mir hold dem Neuen wird Respekt gezollt denn was da kommt, ist unbekannt und was ich hab, liegt auf der Hand Gar mächtig spielt die Angst hinein was könnte wohl erfüllter sein als zu leben vor dem Sterben es kann nur alles anders werden doch Mut voran, geschärft der Sinn im Morgen liegt ein Neubeginn So macht die Neugier unterdessen mir meine Angst beinah vergessen dem Wissen als ein Fundament opfere ich das letzte Hemd und gehe nackt, doch stolz dafür, bef…
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Sprüche des Wombat Paradiso
- 315 Aufrufe
1.) " Wer wahrhaftig liebt der schwebt bereits im Himmel." 2.) " Als du mir deine Hand gegeben hast, da wusste ich , dass nur du zu meiner Vollendung führen kannst."
feedback jeder art Wind und Sonne
| erstellt von Donna- 0 Kommentare
- 315 Aufrufe
Wind und Sonne spielen. An diesem Sommer Sonntag, Freude erzielen! Ruhe kehrt ein in geplagte Seelen, lindert gestresste Nerven. Das Eichhörnchen sitzend auf Nachbars Zaun, buschiger Schwanz tut den rückwärts Fragezeichen werfen. Schräg gegenüber, Eckgrundstück, energisch bellende Hunde. Schüchtern die Eichhörnchen Familie ein welch bestimmt zu nah an deren Zaüne kam; zackig rennen sie die uralte Eiche hoch, spielen Fang in dieser Runde. Endlich keine Schwüle in dieser Stunde. Klarer blauer Himmel, überall wo du hinschaust oder suchst. Dieser …
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Traumspiel
| erstellt von Angie- 0 Kommentare
- 315 Aufrufe
Klang Raum Stille Licht Spiel Schatten Fantasie tanzt unbeirrt bunte Träume in die Welt Könnt ich doch nur einen haschen Erwachen wär zum Greifen nah Ruhe Pol Kraft Sonnen Wende Leben
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Tod
| erstellt von Sarah Rosenrot- 0 Kommentare
- 314 Aufrufe
Wenn ich einst sterbe Kann ich nicht einmal dran denken Wie sehr ihr weint an meinem Grab Denn Freiheit weint an meinem Sarg Ich bin dann froh Und endloch erlöst Der Tod ist kein Ende Sondern mysteriös Zieht er dich in deine Freiheit Nichts verboten, nichts erlaubt Endlich Himmel auf Erden erreicht Der Tod ist kein Ende Ich weiss er befreit All mein Seelenleid Deshalb... Bin ich heute bereit.
letzter Beitrag von Sarah Rosenrot, -
feedback jeder art Mein Weltenbluten
| erstellt von Sermocinor- 0 Kommentare
- 314 Aufrufe
Mein Weltenbluten Gedanken getrieben so sehr, Gefühle in Blicken leer, Granit als gehärteter Mantel, durchdrungen, sanftweiche Butter nun, Wunden so einfach – tragend möglich. Farben meiner Seele, selten klar für andere, Kindergedanken so gern, Felsen trotz Tränen – niemals. Vergangene Welten bluten unaufhörlich, sanfte, liebevolle Hauche, versuchend, mein Herz zu wärmen, doch jetzt erst so zu spät, im Geiste liebevoll vernommen. Der Kuss an meine Seele, waren gemeinsam dem bitteren Weinen des Verstandes lauschend, einsam in den Weiten der Tränen, dam…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Selbstverleugnung
| erstellt von Anaximandala- 0 Kommentare
- 314 Aufrufe
Die Ströme und die Meere sind der Täler große Könige weil ihre Kraft nach unten rinnt. So mächtig wirken wenige. Der Weise macht es drum wie sie und will er über Dingen stehn, geht er vor ihnen in die Knie. Nicht oft ist Größe so zu sehn. Und möchte er ganz vorne sein, so stellt er selber sich hintan, denn Größe, nicht der leere Schein, beweist, dass man auch klein sein kann. *nach Laotse Selbstverleugnung (66/81)
letzter Beitrag von Anaximandala, -
nur kommentar Frühlingsgefühle
- 314 Aufrufe
Frühlingsgefühle Ein warmer Hauch von sonniger Zärtlichkeit. Das Plätschern des Wassers berauscht meine Sinne. Gefangen in einer schillernden Blase der Undurchdringbarkeit . Die süße, sinnliche Verführung dir, du wohl labende Frühjahrsglocke. Im Bann der whispernden Unwiderstehlichkeit. Umgeben von farbenfrohen ,spielenden Früchten. Nur ein Wort , welches singt und nach dem erlöschen immer noch in meinem tanzenden Herzen klingt.
feedback jeder art Blick aus dem Fenster..
| erstellt von Willik55- 0 Kommentare
- 314 Aufrufe
Ein Blick aus dem Fenster früh allein, ein Eichhörnchen gar nicht so klein, auf dem Ast ruhig wartend im Baum, die Wolken am Himmel stören kaum, ein kleiner Vogel lugt aus dem Nest, Fliegen sitzen im Spinngewebe fest, Bienen summend über Blüten schweben, ein Hund will bellend den Ton angeben, Blätter grün schwingen leicht wie im Takt, haben mit den Winden wohl einen Pakt, die Sonne versucht auch öfter ihr Glück, zeigt sich doch manchmal ein Stück, lautes Kinderlachen eröffnet den Morgen, man wünscht ihnen den Tag ohne Sorgen, die Farben der Wiesen schön anzusehen, auch wie die Enten klein darüber gehen, so könnte es eigentlich immer bleiben…
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art Träume
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 314 Aufrufe
Traum-Regenbogen Ich pflanzte meine Träume in einen Regenbogen, bin in die fremden Räume neugierig eingezogen. Und meine Träume geben den Blick nach oben frei, sie fordern für mein Leben, dass ich nicht anders sei als ich von Gott gemeint. Ach, dass der Regenbogen, zu dem ich hingezogen, mir alle Tage scheint.
-
feedback jeder art Atmungsaktiv
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 313 Aufrufe
Atmungsaktiv mit seh(n)enden Farnhänden unsere dünnen Hauthemden zum träumen bestäuben uns liebkost ertasten wo Platzhalter auswendig Räume verschwenden die gegenseitig erdrückt erstickt zuwachsen sich voneinander verändern © j.waldeck 2018
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Über den Wolken zu schweben
- 313 Aufrufe
Über den Wolken zu schweben Alles erscheint mir schwerelos und leicht hier oben. Das Gefühl der Schwerelosigkeit hat meine Seele angezogen. Gedanken kommen hin-und wieder weggeflogen. Was ist im Leben wirklich wichtig ? Was kann beseitigt werden und ist nichtig? Oh... du Wolke -Symbol von Leichtigkeit. Mit dir zu sein in Zweisamkeit und gepackt in Watte möchte ich leben. Frei zu sein ist mein einziges bestreben. Du, liebe Wolke kannst mir so viele Inspirationen geben.
feedback jeder art Über Trauer
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 313 Aufrufe
Über Trauer Versuchte er die Lücke, die ihr Tod in seinem Dasein riss, mit fremdem Leben aufzufüllen, könnte er vielleicht bequem zur andren Seite gehen. Dort würde er vor einer fest verschlossnen Türe stehen, würd warten, warten, würd sie nie wieder sehen, denn wenn ihrer Seelen Draht einmal zerrissen, hilft auch kein Smartphone mehr. Dann sind auch Schmerzen, Mitgefühl und Liebe endgültig abgestorben.
feedback jeder art Loslösen
| erstellt von shivawest- 0 Kommentare
- 313 Aufrufe
Wie einst Kant von Vernunft gesandt mit dem Rücken zur Wand. Doch nur reichende Hände, erzeugen Bände. Drück‘ mich gegen die Wand Gib‘ mir deine Hand Stell‘ dich gegen mich Mach‘ mich zum Feind Mach‘ mich klein. Oh, liebes Gehirn vereint möcht‘ ich sein. In Konsequenz getrennt Im Handeln vereint.
letzter Beitrag von shivawest, -
nur kommentar Erwartungen
| erstellt von Zorri- 2 Kommentare
- 313 Aufrufe
Ein Sandkorn das hoch dort oben fliegt, scheinbar mühelos über die Schwerkraft siegt, irgendwann sich nach unten neigt, sich ohne Löchlein wieder dort zeigt. Unsere Erwartungen die oft so viel wiegen, wie ein Stein, der kann nicht fliegen. Schmeißen wir ihn nach oben, stürzt er zurück zum Boden und wie er so nach unten fällt, der Schaden sich nicht an Grenzen hält.
letzter Beitrag von Zorri, -
feedback jeder art Kein Ponyreiten
| erstellt von Versalomaniac- 0 Kommentare
- 313 Aufrufe
Das Leben ist derzeit kein Ponyreiten Kaum irgendetwas ist noch wie in alten Zeiten Das Leben ist derzeit kein Ponyreiten mag gar nicht durch den Frühling schreiten all überall herrscht Kriegsgebell. Das Gefühl der Sicherheit ist zerbrochen denn schon seit über 100 Wochen gehen Pandemie und Krieg mir auf die Knochen ein Ende sehe ich grad nicht Und Zeilen wollen seit langem nicht gelingen ich halt nur durch vor allen Dingen muss zum Mitleben mich zwingen und das ist hart. Das alles macht mich müde und malad obwohl um mich herum ganz zart der Frühling knospt, doch er schm…
letzter Beitrag von Versalomaniac, -
feedback jeder art Die Straße
| erstellt von Daniel Walczak- 0 Kommentare
- 313 Aufrufe
Ich schaue aus dem Fenster, nachts und seh die schmale Straße, als Kind kam sie mir breiter vor als sie nur galt dem Spaße. Dort rannte, tobte, weinte ich bis in die Abendstunden auch mit dem Fahrrad wurden hier gedreht die ersten Runden. Mein Schulweg war die Straße einst in unbeschwerten Zeiten, als meine Sorge waren Tests und Kiosk-Öffnungszeiten. Dann später lief ich sie hinab, bei Sonne und bei Regen, wenn dieses Mädchen kam zu mir, so lief ich ihm entgegen. Die große Liebe, dachte ich, zu jener schönen Zeit heut' weiß ich, dass sie das nicht war, …
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Wahrheit
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 313 Aufrufe
Wahrheit Nach der Wahrheit alle streben, heben sie ins höchste Gut, sie zu finden, binden, leben braucht es mehr als Alltagsmut. Suche nicht mit stolzem Streben, wie das eigne eitle Ich uns erfüllen soll im Leben, was im Tod verweigert sich. Zu achten ernst des anderen Du gibt Menschen-Leben tiefen Sinn, lässt Liebe statt Verzweiflung zu, führt uns zu göttlich Wahrheit hin.
-
feedback jeder art Den Sprung aus der Vergangenheit
| erstellt von Kurt Knecht- 0 Kommentare
- 313 Aufrufe
Den Sprung aus der Vergangenheit, hab ich getan, in diese Zeit; er war zu kurz wie ich erfuhr, hier wehrt sich gerade die Natur. Ich wärmte mich im dunklen Licht, das scheint, wenn ein Vulkan ausbricht; Polareis schmilzt, das ist kein Segen, Tornados über Länder fegen. Und Riesenwellen ohne Zahl, jagen heran und wieder mal; baut Schutt, Geröll und Ufersand, nebst Unrat eine starke Wand. Die gegen alles sich empört; und alles Lebende zerstört was dann noch heil auf Erden steht, wird gnadenlos hinweggefegt. Der Schutt, die Asche bleibt zurück, dahin ist jedes Ins…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art scheu
| erstellt von Mike G. Hyrm- 0 Kommentare
- 312 Aufrufe
scheu Frankensteins Monster? Das ist es nicht ein Monstersein! Gefühlsverwirrt schwankt es durch die Welt Taumelnd erkundet es sich und sein Selbst Verwirrt irritiert ängstlich scheu und doch wird nicht gesehen was und wie es wirklich ist Wovor haben wir Angst das wir so voller Verzweiflung so voll unbändigem Hass die Mistgabeln heben voller Misstrauen durchtränkt die Fackeln recken Vor der Ansicht oder dem Gesicht Vor der Wahrnehmung oder dem Anders zu sein Ich will und bin viel lieber hundert… ach was, millionenfach… eher doch undendlichfach …
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
nur kommentar Träume
- 312 Aufrufe
Träume sind zum Träumen da , Manchmal verfliegen sie - manchmal werden sie wahr... Doch was ist ein Mensch ohne Träume ? Ist er nicht ein sich selbst auflösendes Einzelteil in dieser unendlich großen Welt?
feedback jeder art Familie.
| erstellt von malsomalso- 1 Kommentar
- 312 Aufrufe
Familie. Ein natürliches Konstrukt? Was, wenn die Tiefe fehlt? Kann man diese Menschen dann noch Familie nennen? Fühlt man sich in einer Familie einsam? Äußerlich ein Ideal. Innerliche Leere. Ich will euch nicht.
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Ich sehe Euch
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Kommentar
- 312 Aufrufe
Ich sehe Euch, mir wird ganz schlecht, habt ihr doch mit so vielem Recht; ich hör Euch zu und möchte schrei‘n, wollt selber einst auch anders sein. Die Umwelt gab‘s als Thema nicht, da hatte anderes noch Gewicht; da ging’s um Freiheit in den Tagen, aufhören nur noch Ja zu sagen. Als äußeres Zeichen hatte man, Jeanskombi und den Parka an; die Levi’s selbst oftmals verschlissen, wurden darob nicht weggeschmissen. Man trug sie da noch voller Stolz, war selber noch anderem Holz; hat einfach nur nicht anerkannt, den korrumpierten Bürgerstand. Hat einfach seinem Leben, …
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
nur kommentar EPOCHE
- 312 Aufrufe
Man führt uns entlang finsterer Pfade von Gesetzen, wo der Tag den Tod seiner Geburt durchlebt. Man führt uns in die Nacht der Sinnlosigkeit hinein, wo der Mensch verschollen bleibt.
feedback jeder art Veränderung
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 312 Aufrufe
Das Leben auf leichten Schultern getragen, unbewußt den Tag gelebt. sich nie gestellt heiklen Fragen, was kann passieren nie erwägt. Den Lebenswillen dem Geist entzogen, vom Leben wurde wieder betrogen. Gebeutelt vom Schicksal am Boden zerstört, Fragen sich stellen, was ist verkehrt. Die Ziele aus den Augen verloren, als würde man daneben stehen. Zweite Chance durch Umstände geboren, nicht mutlos neue Wege begehen. Unser Dasein durchzieht Höhen und Tiefen, Veränderung begleitet des Menschen Existenz. Müssen kämpfen sonst bleiben wir liegen, Des Lebens Würze, die süß saure Essen…
letzter Beitrag von Sardo68, -
feedback jeder art Gehst du ein Stück mit mir?
| erstellt von Guenk- 0 Kommentare
- 311 Aufrufe
…ein kleines Stück nur, vielleicht bis zur alten Eiche? oder bis zur Brücke? Eine Viertelstunde, ein halbes Stündchen..? Wir können aber auch abkürzen und durch den Regenbogen laufen. Wenn du Zeit hast…
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Seele
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 311 Aufrufe
gelöscht 🙂
letzter Beitrag von universe.moon, -
nur kommentar Wunsch
| erstellt von S.Hasselberg- 0 Kommentare
- 311 Aufrufe
Ich wünschte, ich wäre versteckt, in den Falten deiner endlosen Gewänder, und durch nur einen Geistesschlag, nach außen, zum Bildnis gekehrt. Auf dass die Schönheit aller Rosen ihrer Dornen zur Ehre steht, gestickt durch ewige Güte auf Samt, der all deine Formen umschlägt, und die geschlossenen Augen aller Pilger zur Pracht ihrer Feinheit dreht.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
nur kommentar Der Steinmetz
| erstellt von S.Hasselberg- 0 Kommentare
- 311 Aufrufe
Gelassenheit muss den Meißel führen, geschärft durch Spitzen, die das Massiv durchstechen, getrieben von Hämmern, die jeden Winkel spüren, und feinste Mulden aus Formen brechen. Ein Jahr, ein Schlag, die Zeit ist Sein. Nur langsam wird Nebel zu klarem Stein. Durch Stand auf jeder Fächers-Falte, Stichel und scharfem Sinnesschein, wird aus stumpfer Vorstellung Figuren ein buntes Juwel geschliffen sein. Nie verstanden, nie vollendet. Das Bild, geworfen durch unendliche Facetten, gedrehte Schatten wandern über blinde Flecken, bestimmt durch helle Flächen, die versuchen, sich zu retten. Oh großer Meister, ve…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art ...in den Anfang...
| erstellt von Lydia J.- 0 Kommentare
- 311 Aufrufe
in allem liegt ein Abend von Anfang an in allem leuchtet Feuer von Anfang an es drängt begehrt verzehrt von Anfang an die Glut gehört dem Abend von Anfang an sie wärmt durch die Nacht in den Anfang ~
letzter Beitrag von Lydia J.,