Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Quadrologie des Lebens 2
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 292 Aufrufe
Jugend Voran Das ist der Jugend höchstes Glück: sie schaut nach vorne, nicht zurück. Die Zukunft scheint ein fernes Land, der Forscherdrang noch ungebannt und zwischen Wachsen, Wollen, Werden, da findet sich ihr Glück auf Erden. Nichts scheint zu fern, es zu erstreben, die Neugier groß, es zu erleben, nicht hemmt die Angst, die Not, die Pein, der Schritt nach vorn, der Wunsch, zu sein, das eigne Werden zu erfüllen und Zukunftshoffnungen zu stillen. Es ist der Jugend übertragen, dass sie mit Mut und Umsicht wagen, was von den Ahnen ungelebt und in den Schicksals…
-
feedback jeder art Nur du!
| erstellt von Schmuns- 1 Kommentar
- 292 Aufrufe
Gibst nur du! Dich deiner Erwartung hin. Bis die Wahrnehmung verklärt zur, Nichtigkeit, nicht mehr existent. Jedes Empfinden ergibt keinen Sinn. Deiner Hoffnung Bilder zählen einzig nur. Zulassen ignorierst du so konsequent, das nur die Enttäuschung ist dein Gewinn. Im Mantel der Einsamkeit ziehst stur. Du und guten Worten zu dem resistent.
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Die Nacht
| erstellt von Thomas Riedisser- 0 Kommentare
- 292 Aufrufe
Die Nacht, Wie düster sie sein mag, Sie endet stets aufs Neue Und immer mit dem Tag.
letzter Beitrag von Thomas Riedisser, -
feedback jeder art Kein Ponyreiten
| erstellt von Versalomaniac- 0 Kommentare
- 292 Aufrufe
Das Leben ist derzeit kein Ponyreiten Kaum irgendetwas ist noch wie in alten Zeiten Das Leben ist derzeit kein Ponyreiten mag gar nicht durch den Frühling schreiten all überall herrscht Kriegsgebell. Das Gefühl der Sicherheit ist zerbrochen denn schon seit über 100 Wochen gehen Pandemie und Krieg mir auf die Knochen ein Ende sehe ich grad nicht Und Zeilen wollen seit langem nicht gelingen ich halt nur durch vor allen Dingen muss zum Mitleben mich zwingen und das ist hart. Das alles macht mich müde und malad obwohl um mich herum ganz zart der Frühling knospt, doch er schm…
letzter Beitrag von Versalomaniac, -
feedback jeder art Natürliches Wachstum
| erstellt von EndiansLied- 0 Kommentare
- 292 Aufrufe
Schlafe mein Kind Schlafe ruhig ein Morgen wird alles viel besser sein Nicht weil die Dinge sich ändern werden Sondern weil du ausgeruhter sein wirst Dein Körper und Geist haben nach Ruhe Durst Nach dem Kampf zu ruhn ist der Lauf der Erden Was in dir reift braucht seine Zeit Drum träume nun, und denk nicht zu weit Tief in dir wartet Zufriedenheit Wenn du ihr erlaubst hervorzutreten Dann werden die Engel für dich beten Mein Kind, dann wirst du geborgen sein Dies ist eine Weisheit für groß und klein
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Atmungsaktiv
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 291 Aufrufe
Atmungsaktiv mit seh(n)enden Farnhänden unsere dünnen Hauthemden zum träumen bestäuben uns liebkost ertasten wo Platzhalter auswendig Räume verschwenden die gegenseitig erdrückt erstickt zuwachsen sich voneinander verändern © j.waldeck 2018
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
nur kommentar Träume
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 291 Aufrufe
Träume sind zum Träumen da , Manchmal verfliegen sie - manchmal werden sie wahr... Doch was ist ein Mensch ohne Träume ? Ist er nicht ein sich selbst auflösendes Einzelteil in dieser unendlich großen Welt?
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Dejavue
| erstellt von Lennart- 1 Kommentar
- 291 Aufrufe
Dejavue War ich nicht schonmal hier? Hab ichs nicht schon erlebt? Es fühlt sich an wie ein zweites Leben - Ein neuer Versuch, in neuer Haut. Doch diesmal ist etwas anders, ich spüre es ganz genau. Wart ihr auch schon vorher da? Gestalten, so wie ich. Wann habt ihr euch hier breit gemacht? Eine Antwort bekomm ich nicht. Ich blicke zurück, auf einen langen Weg. Er taumelt, schlängelt, bäumt sich auf. Wie habe ichs überhaupt hergeschafft? Warum hat er mich nicht zermalmt? Es scheint als wüsste ichs bereits, als wäre ich hierfür gemacht. Ich glaube dass das Leben weiß dass ich es diesm…
letzter Beitrag von Teddybär, -
nur kommentar Irgendwann...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 291 Aufrufe
Irgendwann... Lebend in den Schlaf versenkt. Von nun an ein Gerät ihn lenkt. Jemand sitzt und flüstert zu. Wachsgesicht zeigt stille Ruh` Irgendwann beginnt das Regen. Familie hofft auf ein Segen. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Mein Weltenbluten
| erstellt von Sermocinor- 0 Kommentare
- 291 Aufrufe
Mein Weltenbluten Gedanken getrieben so sehr, Gefühle in Blicken leer, Granit als gehärteter Mantel, durchdrungen, sanftweiche Butter nun, Wunden so einfach – tragend möglich. Farben meiner Seele, selten klar für andere, Kindergedanken so gern, Felsen trotz Tränen – niemals. Vergangene Welten bluten unaufhörlich, sanfte, liebevolle Hauche, versuchend, mein Herz zu wärmen, doch jetzt erst so zu spät, im Geiste liebevoll vernommen. Der Kuss an meine Seele, waren gemeinsam dem bitteren Weinen des Verstandes lauschend, einsam in den Weiten der Tränen, dam…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
nur kommentar Frühlingsgefühle
- 291 Aufrufe
Frühlingsgefühle Ein warmer Hauch von sonniger Zärtlichkeit. Das Plätschern des Wassers berauscht meine Sinne. Gefangen in einer schillernden Blase der Undurchdringbarkeit . Die süße, sinnliche Verführung dir, du wohl labende Frühjahrsglocke. Im Bann der whispernden Unwiderstehlichkeit. Umgeben von farbenfrohen ,spielenden Früchten. Nur ein Wort , welches singt und nach dem erlöschen immer noch in meinem tanzenden Herzen klingt.
feedback jeder art Zuhören
| erstellt von EndiansLied- 0 Kommentare
- 290 Aufrufe
Ich lerne gerade wieder Wie wichtig zuhören ist Nicht nur anderen Sondern auch sich selbst Denn unsere intuitive Weisheit Drückt sich im Unterbewusstsein aus Wenn man sich den ganzen Tag mit geistigem Input zuschaufelt Kann man diese Weisheit nicht hören Und dass ist sehr schade Denn ich glaube diese Weisheit Hat uns wichtige Dinge zu sagen Tiefgehende, bewegende, verändernde Dinge Vielleicht möchtest du heute einmal inne halten 5, oder auch 10, oder auch 20 Minuten einfach nur sitzen und atmen Keine Sorge, es wird dir nicht langweilig werden In dir werden Gedanken …
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Über den Wolken zu schweben
- 290 Aufrufe
Über den Wolken zu schweben Alles erscheint mir schwerelos und leicht hier oben. Das Gefühl der Schwerelosigkeit hat meine Seele angezogen. Gedanken kommen hin-und wieder weggeflogen. Was ist im Leben wirklich wichtig ? Was kann beseitigt werden und ist nichtig? Oh... du Wolke -Symbol von Leichtigkeit. Mit dir zu sein in Zweisamkeit und gepackt in Watte möchte ich leben. Frei zu sein ist mein einziges bestreben. Du, liebe Wolke kannst mir so viele Inspirationen geben.
feedback jeder art Jetzt
| erstellt von Dionysos von Enno- 0 Kommentare
- 290 Aufrufe
In meiner Sprache gibt es viele Namen Für das Licht: Mutter, die Wärme in Hand und Auge. Vater, das Blau im Feuer. Angst, die flackernde Kerze im Fenster bei Nacht. Kuss, erster Funken und letzter. Die Kühle des frühen Morgens ist für mich ein Geschöpf des Waldes. So wie die Stille zwischen zwei Atemzügen, die Blaubeerenfrau vor dem Einkaufszentrum, der Baumgeist im Gelächter der Kinder. Das Seufzen und sein Schweigen. Der Augenblick, der die Erinnerung vergisst. Die Erinnerung, die nur im Augenblick lebt. Sie leben miteinander wie Licht und Schatten. Sie sind immer diesseitig un…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Mensch sein
| erstellt von S.R.- 0 Kommentare
- 290 Aufrufe
Nächstenliebe Auf Papier nicht halb so viel an Macht, wie Wissen überdauert, der Welt Grausamkeit sie kauert. Nieder wie Hass und Pein, kann kein Mensch sein, denn Mensch ist nur, wer Liebe liebt und gibt, dem Nächsten den er sieht. S.R.
letzter Beitrag von S.R., -
feedback jeder art Der Kreis
| erstellt von Sidgrani- 0 Kommentare
- 290 Aufrufe
Vor meinem Fenster färben sich die Bäume, die Blätter rascheln ahnungsvoll im Wind. Dahin sind alle sommerlichen Träume, der Herbst ist da, das freut ein jedes Kind. Es macht viel Spaß, durchs bunte Laub zu toben, wer dann das schönste Blatt entdeckt, gewinnt. Die Rosskastanien fallen von weit oben, ein schöner und begehrenswerter Fund. Sie werden alle sorgsam aufgehoben und in der Hand gedreht, so schmeichelnd rund. Die Schwäne sammeln sich auf stillen Teichen, der Gänse Schrei ertönt im weiten Rund. Der Winter sendet untrügliche Zeichen, und eines Nachts fällt sanft der erste Sc…
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Veränderung
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 290 Aufrufe
Das Leben auf leichten Schultern getragen, unbewußt den Tag gelebt. sich nie gestellt heiklen Fragen, was kann passieren nie erwägt. Den Lebenswillen dem Geist entzogen, vom Leben wurde wieder betrogen. Gebeutelt vom Schicksal am Boden zerstört, Fragen sich stellen, was ist verkehrt. Die Ziele aus den Augen verloren, als würde man daneben stehen. Zweite Chance durch Umstände geboren, nicht mutlos neue Wege begehen. Unser Dasein durchzieht Höhen und Tiefen, Veränderung begleitet des Menschen Existenz. Müssen kämpfen sonst bleiben wir liegen, Des Lebens Würze, die süß saure Essen…
letzter Beitrag von Sardo68, -
nur kommentar ÄHNLICHKEIT
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 289 Aufrufe
Zerbröckelung der Knospen auf der Krone des Gedankens. Der Mensch ist ein Baum mit herausgerissenen Wurzeln.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Tod
| erstellt von Sarah Rosenrot- 0 Kommentare
- 289 Aufrufe
Wenn ich einst sterbe Kann ich nicht einmal dran denken Wie sehr ihr weint an meinem Grab Denn Freiheit weint an meinem Sarg Ich bin dann froh Und endloch erlöst Der Tod ist kein Ende Sondern mysteriös Zieht er dich in deine Freiheit Nichts verboten, nichts erlaubt Endlich Himmel auf Erden erreicht Der Tod ist kein Ende Ich weiss er befreit All mein Seelenleid Deshalb... Bin ich heute bereit.
letzter Beitrag von Sarah Rosenrot, -
feedback jeder art Begegnungen
- 289 Aufrufe
Begegnungen Begegnungen, die nur geträumt und die doch nie gewesen - kann denn an dem, was du versäumt, dein krankes Herz genesen? Ich habe doch in mancher Nacht so manche Lieb errungen und manches Opfer auch erbracht und manchen Feind bezwungen. Doch wird das Leben dort erfüllt, dort will es Gott auch segnen und alle Sehnsucht wird gestillt, wo Menschen sich begegnen, wo du im Andern dich erkennst und dann nur eins noch gilt, dass du als Mensch dich frei bekennst als Gottes Ebenbild.
-
feedback jeder art Traumspiel
| erstellt von Angie- 0 Kommentare
- 289 Aufrufe
Klang Raum Stille Licht Spiel Schatten Fantasie tanzt unbeirrt bunte Träume in die Welt Könnt ich doch nur einen haschen Erwachen wär zum Greifen nah Ruhe Pol Kraft Sonnen Wende Leben
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Die einzig wahre Mission
| erstellt von Jan Fischer- 2 Kommentare
- 289 Aufrufe
Die einzig wahre Mission Ich habe heute aufrichtig versucht Liebe zu geben einer Freundin die vor einigen Tagen ihre Liebe verlor ihre Liebe verstarb eine stirbt-eine wird geboren der Lauf des Lebens aber... Wo Mensch ist, gibt es auch Konflikt ist es denn Liebe, keine Widerworte zu geben? Oder ist es nicht gerade wahre Liebe, auch zu mir selbst, aufrichtig und ehrlich zu sein Muss ich ich nicht, wenn ich überhaupt etwas muss in diesem Leben ich sein? Muss ich nicht gerade das lernen, ist das nicht die wahre Mission immer und überall ich zu sein? Egal ob mein Gegenüber fantastisch oder …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Das Leben überleben
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 289 Aufrufe
Das Leben überleben Heißt leben nicht, Mensch zu werden, um menschlich zu sein in gegebener Zeit? Wird uns nicht irgendwann am Ende ein Anfang zuteil, darin Zeit nicht mehr existiert, sobald ein Mensch Schmerzen und Freuden seines Lebens verliert ? Ist nicht das Ziel grenzenloses Eins-Sein mit allem, was im Universum wirkt, sich wandelt und Neues gebärt? Warum sich ängstigen, wenn der Traum von unsrer Lebenszeit als allerletzte Wirklichkeit zerplatzt, wenn uns das größ´re Glück erwartet?
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Liebendes Leben
- 289 Aufrufe
Liebendes Leben ( Dialog) Ich : „Lebendiges Leben , kostbar sind deine Stunden , die so schnell an mir vorbei schweben. Ich möchte dich oft herauszögern , dich abhalten von der rasanten Zeit. Doch ich kann nie über dich verwalten. Manchmal möchte ich dich beschleunigen , mich schnell in dich hineinstürzen. Doch ich merke kaum, wie ich dich so missbrauchen kann, bitte sag mir wie ich dich behandeln soll und wann ? Ja wann ist die richtige Zeit mit dir im Einklang zu leben ? „ Leben: „ Ich möchte dich ausfüllen mit unsichtbaren Kostbarkeiten, ja ich bin unmessbar wie die Wechsel der Jahreszeiten. Ich möchte , dass du dich einlässt auf deine Lebensader. Unendlich…
feedback jeder art Nachtruhe
| erstellt von Silvi- 0 Kommentare
- 288 Aufrufe
Die Nacht ist voller Ruhe, nicht immer wie es scheint. Der Vollmond leuchtet in mein Fenster rein. Hellwach fallen mir 1000 Dinge ein. Von Liebe und Schmerz, von Gott und der Welt. Je länger ich wach liege, es quält.
letzter Beitrag von Silvi, -
feedback jeder art Werde zum Mond
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 288 Aufrufe
Werde zum Mond und bewege die Meere Schaffe Distanz zur menschlichen Seele Du erscheinst bei Nacht und lebst bis Tag Dann deckst du dich ein hinter dem Sonnenschein
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Über Trauer
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 288 Aufrufe
Über Trauer Versuchte er die Lücke, die ihr Tod in seinem Dasein riss, mit fremdem Leben aufzufüllen, könnte er vielleicht bequem zur andren Seite gehen. Dort würde er vor einer fest verschlossnen Türe stehen, würd warten, warten, würd sie nie wieder sehen, denn wenn ihrer Seelen Draht einmal zerrissen, hilft auch kein Smartphone mehr. Dann sind auch Schmerzen, Mitgefühl und Liebe endgültig abgestorben.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Gehst du ein Stück mit mir?
| erstellt von Guenk- 0 Kommentare
- 288 Aufrufe
…ein kleines Stück nur, vielleicht bis zur alten Eiche? oder bis zur Brücke? Eine Viertelstunde, ein halbes Stündchen..? Wir können aber auch abkürzen und durch den Regenbogen laufen. Wenn du Zeit hast…
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Quadrologie des Lebens 3
- 288 Aufrufe
3. Reife Was war In der Mitte seines Lebens fragt sich der Mensch: was war vergebens, was war gelungen, was vertan,, was war nur Zufall, was war Plan, was störte meine Lebenskreise, was half auf wunderbare Weise mir wieder auf den Weg zurück, der dornenreich mich führt zum Glück und er gewinnt jetzt neuen Mut, fühlt in den Adern frisches Blut, zu wagen auch die nächsten Schritte. Im Herzen gründet sich die Bitte, er möge auf den weitren Wegen begleitet sein von Gottes Segen.
-
feedback jeder art Sprüche des Wombat Paradiso
- 288 Aufrufe
1.) " Wer wahrhaftig liebt der schwebt bereits im Himmel." 2.) " Als du mir deine Hand gegeben hast, da wusste ich , dass nur du zu meiner Vollendung führen kannst."
feedback jeder art Selbstverleugnung
| erstellt von Anaximandala- 0 Kommentare
- 288 Aufrufe
Die Ströme und die Meere sind der Täler große Könige weil ihre Kraft nach unten rinnt. So mächtig wirken wenige. Der Weise macht es drum wie sie und will er über Dingen stehn, geht er vor ihnen in die Knie. Nicht oft ist Größe so zu sehn. Und möchte er ganz vorne sein, so stellt er selber sich hintan, denn Größe, nicht der leere Schein, beweist, dass man auch klein sein kann. *nach Laotse Selbstverleugnung (66/81)
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Die Straße
| erstellt von Daniel Walczak- 0 Kommentare
- 288 Aufrufe
Ich schaue aus dem Fenster, nachts und seh die schmale Straße, als Kind kam sie mir breiter vor als sie nur galt dem Spaße. Dort rannte, tobte, weinte ich bis in die Abendstunden auch mit dem Fahrrad wurden hier gedreht die ersten Runden. Mein Schulweg war die Straße einst in unbeschwerten Zeiten, als meine Sorge waren Tests und Kiosk-Öffnungszeiten. Dann später lief ich sie hinab, bei Sonne und bei Regen, wenn dieses Mädchen kam zu mir, so lief ich ihm entgegen. Die große Liebe, dachte ich, zu jener schönen Zeit heut' weiß ich, dass sie das nicht war, …
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Blick aus dem Fenster..
| erstellt von Willik55- 0 Kommentare
- 288 Aufrufe
Ein Blick aus dem Fenster früh allein, ein Eichhörnchen gar nicht so klein, auf dem Ast ruhig wartend im Baum, die Wolken am Himmel stören kaum, ein kleiner Vogel lugt aus dem Nest, Fliegen sitzen im Spinngewebe fest, Bienen summend über Blüten schweben, ein Hund will bellend den Ton angeben, Blätter grün schwingen leicht wie im Takt, haben mit den Winden wohl einen Pakt, die Sonne versucht auch öfter ihr Glück, zeigt sich doch manchmal ein Stück, lautes Kinderlachen eröffnet den Morgen, man wünscht ihnen den Tag ohne Sorgen, die Farben der Wiesen schön anzusehen, auch wie die Enten klein darüber gehen, so könnte es eigentlich immer bleiben…
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art Die Moral in der Geschicht‘
| erstellt von SL_- 0 Kommentare
- 288 Aufrufe
Na, dass war so klar. Läufts einmal im Leben, klopft gleich die Moral. Wunderbar. Der richtige Zeitpunkt. Ohne dich läufts ja auch ganz rund. Jetzt lass mich doch einmal glücklich sein. Ohne Gewissen. Ich verspreche Dir, später weine ich brav in mein geblümtes Kopfkissen. Da lieg ich aber grad‘ nicht allein. Wir sind gleich zu Dritt im Bett - lässt du es nicht gut sein jetzt. Deshalb sag ich dir: Schwing all deine Viere, ganz schnell vor die Türe. Du kommst erst wieder, wenn mich die Unmoral vor den Altar zerrt, und ich nicht mehr bin bei Verstand! …
letzter Beitrag von SL_, -
feedback jeder art Komm heim
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 288 Aufrufe
Komm heim am Ende jedes Weges, der bis zu deiner Liebe führt und dich und deine Seele kürt; du kennst die Enge dieses Steges, die dich mit einem Druck berührt, den Herz und Geist im Hause spürt. So führ dich tiefer und beweg' es, dass Gott dich still allein berührt. Zuhause dann am End des Sinns, schenkt Weite dir in Frieden Küsse, beendet all des Leid Beginns, spricht göttergleich erhabene Grüße, da dies, des zeitlosen Gewinns, der Ewigkeit sind die Genüsse.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Duo -Gedicht
- 287 Aufrufe
Herzbekanntschaft Ich würde gerne dichten doch das könnte mich vernichten. Verbindend wie ein Element das man über Grenzen kennt. Dieses Element-dreimal darfst du raten , ist unbegreiflich schön doch wächst es nicht im Garten. Feuer ist es nicht. Die Liebe ja sie sticht. Sie sticht zu mit ihren Stacheln , versuchst du dich zu wehren, wird sie dich dennoch verzehren. Denn sie ist ein unsterbliches Element , was sich in das Herz der Menschen brennt. Eine Kraft die keine Grenzen kennt.
feedback jeder art sternenwärme
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 287 Aufrufe
sternenwärme das storchenpaar auf der mühle fliegt schon lange nicht mehr nach süden denn unsere winter sind nur noch clowns mit einer roten nase das wetter wechselt immer öfter von kurzen kältephasen in längere dürreperioden ist lediglich noch kulisse für untergangs- und wüstenszenarien manchmal spricht mir der alte birnbaum vorm fenster mut zu denn auch ferne sterne können mit ihrem licht unsere herzen erwärmen sternenwärme (Music_Universfield - Starlight Harmonies from Pixabay) 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Wahrheit
- 287 Aufrufe
Wahrheit Nach der Wahrheit alle streben, heben sie ins höchste Gut, sie zu finden, binden, leben braucht es mehr als Alltagsmut. Suche nicht mit stolzem Streben, wie das eigne eitle Ich uns erfüllen soll im Leben, was im Tod verweigert sich. Zu achten ernst des anderen Du gibt Menschen-Leben tiefen Sinn, lässt Liebe statt Verzweiflung zu, führt uns zu göttlich Wahrheit hin.
-
feedback jeder art Das Männlein
| erstellt von Anna.Neskaya- 0 Kommentare
- 287 Aufrufe
Es war einst ein Männlein ganz und gar klitzeklein es hüpfte lustig auf einem Bein rief es ganz laut: groß möcht ich sein!
letzter Beitrag von Anna.Neskaya, -
feedback jeder art Gedanken der Seele
| erstellt von S.R.- 0 Kommentare
- 287 Aufrufe
„Ein Konstrukt der Vernunft ist nur so stabil wie des Denkers Verstand. Ein Konzept der Liebe so zerbrechlich wie dessen Herz.“ S.R.
letzter Beitrag von S.R., -
feedback jeder art Illusorischer Tanz
- 286 Aufrufe
Illusorischer Tanz Rollen er l ö s e n sich... gestohlene Fassaden reißen welke Zungen, die Atemzüge schneien Textflocken vergangener Schönheit jeder zeitige Tropfen emaniert Ref l e k t i o n e n die Kanäle öffnen oder verstopfen bis eine Welle die Nächste erschlägt, überlebt des Meeres Ab=Wesenheit als falsche Kunstsonne ihre Strahlen treffen sich allein im zerborstenen tRAUM Rollen lösen sich dann auf in blinder Abfolge glitzerndes Blutegelmeer wo jedes Wahrnehmen sich erhebt das andere Wellen verdirbt doch nichts vergeht... zusammen gelebt solang es aus bittrer Not erfunden wird verwirrt…
feedback jeder art Loslösen
| erstellt von shivawest- 0 Kommentare
- 286 Aufrufe
Wie einst Kant von Vernunft gesandt mit dem Rücken zur Wand. Doch nur reichende Hände, erzeugen Bände. Drück‘ mich gegen die Wand Gib‘ mir deine Hand Stell‘ dich gegen mich Mach‘ mich zum Feind Mach‘ mich klein. Oh, liebes Gehirn vereint möcht‘ ich sein. In Konsequenz getrennt Im Handeln vereint.
letzter Beitrag von shivawest, -
nur kommentar EPOCHE
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 286 Aufrufe
Man führt uns entlang finsterer Pfade von Gesetzen, wo der Tag den Tod seiner Geburt durchlebt. Man führt uns in die Nacht der Sinnlosigkeit hinein, wo der Mensch verschollen bleibt.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Wechselseitig
- 286 Aufrufe
Wechselseitig Füße, deren Schuhwerk vergeht Eindrücke, deren Tritt spurlos verfehlt im Fortschritt niemals ausdruckslos scheinbar gleichen Ablauf wiederholt kein schweigsam Karma aus vorverdautem Dharma für Wiederkäuer, rein gespiegelt für Herzschrittmacher, überholt zum Überschreiten aufgewiegelt nichts ruht eindeutig, im Ewigen wandelt in einbahnigen Ausbrüchen niemals vollendet, ganz! festgelegt im paradiesischen Stillstand fällt aus, was ausgefallen wäre im Sehnsuchts-Hort wunschdenkende Leere die Menschsein teilnahmslos entschuldigt doch jede Anteilnahme entsorgt © j.w.waldeck 20…
nur kommentar Bei dir...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 286 Aufrufe
Bei dir... Papier ist feucht bei ihren Zeilen. Hände zittern die verweilen. Sagt so Tschüss in dem Gehen. Erhofft ein wenig sein Verstehen. Will das alles lieber schreiben. Wie kann ich nur bei dir bleiben? Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Sommerregen
| erstellt von Mike G. Hyrm- 0 Kommentare
- 286 Aufrufe
Sommerregen Sommerregen Ein sanfter Schauer plätschert auf Asphalt wohlig warm jeder Tropfen, nicht etwa kalt fasziniert von der irren Spur einer wilden, glitzernden RegenPerle folgt ein Finger sanft berührend fast ängstlich furchtsam tastend aber so völlig liebevoll und zart der muntren, ungestümen Fahrt des mutigen kecken Abenteurers bis zum Ende der feurigen Reise - Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
nur kommentar Das Wort
- 286 Aufrufe
Das Wort es streichelt mich , Es schmeichelt mich mehr und mehr , Es umgarnt mich und lässt mich schweben in die Lüfte. Es dringt ein durch meine Haut in mein Herz. Es kann mich verletzen, ich fühle schmerz. Es umkreist mich und verfolgt mich. Es hat Macht dein Wort. Überlege dir gut wie du dein Wort wirken lässt...
feedback jeder art Hähnchentot
| erstellt von Dieter- 2 Kommentare
- 285 Aufrufe
Nutzen hin oder her, der alte Hahn, er ist nicht mehr. Kaum noch Klänge auf dem Mist... Da war der Bauer wohl sehr angepisst! Wenn das Vieh seinen Nutzen nicht mehr bringt ist der Bauer doch recht flink.... Mit seinem Hackebeilchen just, vertreibt er sich sein Frust. Wenn es doch nur immer so einfach wär, ...und da geb' ich dir jede Gewähr... erledigte sich so manches Problem von selbst! Einzig die "Norm der Anderen" dich abhält... 14.11.2024, Berlin
letzter Beitrag von Dieter, -
feedback jeder art Seele
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 285 Aufrufe
gelöscht 🙂
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Ein Gespür für das Leben
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 285 Aufrufe
Hast du bisher genug geliebt und ließest dich von Träumen tragen? Wenn´s für dich keinen Grund mehr gibt, bist du zur Lebzeit schon begraben. Bild by Pixabay
letzter Beitrag von Darkjuls,