Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Wir sehen Dinge
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 368 Aufrufe
Wir sehen Dinge, tief verborgen; und halten diese streng geheim, soll eure Welt, ganz ohne Sorgen; so müsst ihr nur gehorsam sein. Die Finger, von den Sachen lassen, die Neugier halten schön im Zaum; nicht Unbegreifliches erfassen, die Früchte gar, vom Zauberbaum. Dann soll ein wunderbares Leben, euch weiterhin beschieden sein; die Nornen ihre Fäden weben, für eine Zukunft, leicht und fein. Wollt ihr jedoch die Worte brechen; und sei es um das eigene Glück, dann gibt es, so ist das Versprechen; für euch hinab nur, kein zurück.
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art wir sehen uns
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 309 Aufrufe
wir sehen uns kürzlich bin ich zum hauptfriedhof gefahren um das grab eines langjährigen freunds zu besuchen er wurde dort im engsten familienkeis in aller stille beerdigt von der größe des gottesackers überrascht dauerte es lange bis ich den namen an einer urnenwand fand kippte in gedanken einen kurzen den er gerne trank nach einem schlaganfall war er nicht mehr ansprechbar deshalb behalte ich ihn so lebensfroh und gesellig in erinnerung wie wir oft gemeinsam unterwegs waren wir sehen uns (Music_JuliusH - A Londonderry Air (Danny Boy).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
Wir sind die Gegenwart
| erstellt von Erinnerung&Sehnsucht- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
Fehler sind eine Gelegenheit ein besserer Mensch zu werden. Doch die Vergangenheit wird oft als Zukunft gedeutet. Die Zeit mag noch so viele Spuren in uns hinterlassen. Dennoch ist es nicht sie sondern unser Wille der uns leitet. Wir können sie überwinden wenn wir es wagen zu unterscheiden, zwischen dem was wir jetzt sind und was wir einst waren. Die Gegenwart ist mehr als nur eine Fortsetzung der Vergangenheit, sondern ein neuer Anfang. Unsere Geschichte wird nicht mit der Tinte der Erfahrung, sondern mit dem Mut zur Veränderung geschrieben. Wir alle sind geboren mit der Möglichkeit uns zu entscheiden. Alles was von uns verlangt wird ist die Mögl…
letzter Beitrag von Nils, -
feedback jeder art Wir sind, was wir sind
| erstellt von Hera Klit- 4 Follower
- 10 Kommentare
- 540 Aufrufe
Wenn wir als eine Art Schwefelwesen, auf einem schwefelgelben Schwefelplaneten geboren worden wären, dann: Wäre uns Schwefel das Kostbarste. Schwefeldämpfe röchen wunderbar für uns. Wir wollten Schwefel für uns alleine haben. Wir neideten anderen den Schwefel sehr. Wir würden Kriege, um Schwefel führen. Wir würden unsere Existenz dem Schwefel verdanken. Wir hätten Lust und Last, nur in Verbindung mit Schwefel. Fast dächten wir nur an Schwefel. Wir hätten Götter, die reinsten Schwefel speien. Wir träumten vom Schwefelparadies. Unser Schwefelgott wäre besser, als der der anderen. Wir hätten die richtige Einstellung in Bezug auf Schwefel…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Wir vorbei
| erstellt von Lehn- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 578 Aufrufe
Davon überzeugt dir eine Chance zu geben. Doch ich war nicht bereit für dich, für dich und mich, für uns. Für das Uns das du wolltest.. Du wolltest es doch oder? Unsicherheit, Verletztheit weil du so schnell weg warst wie du in mein Leben kamst.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
nur kommentar Wir! Mensch werden und sein?
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 201 Aufrufe
Über Mensch werden und sein Seltsam unbekannte Kräfte leiten Sternenströme durch das All, greifen selbst in Menschenexistenzen ein. In düsterer Zeit haben sie mich auf Bewährung dieser Welt übergeben, unausgereift, mit Mängeln und Fehlern, mit großem Hunger nach Leben. Sie impften mir für den Lebenskampf ein, nicht ausschließlich auf äußeren Erfolg zu achten. Alles werde unentwegt von Glück und Leid begleitet, auf dem Boden brüchiger Vergänglichkeit. Warum sollten wir leugnen, dass Bestien in uns schlafen, die erwachend ihre Mitgeschöpfe morden können,…
letzter Beitrag von Carolus, -
- 2 Kommentare
- 308 Aufrufe
Wird wandern denn der Mensch durch seinen Raum des Edlen und des wahren Sinnes Wert? Wird finden er nach was er sich verzehrt, die ewige Höhe aus des Kósmos Traum? Er leugnet noch den Sinn des Suchens Zeit, geprägt von trüben Wassern und dem Schaum, noch nicht erwacht zur Frucht am Lebensbaum, dem Dunklen treu geheim mit seinem Leid. Sei Blüte, die zur Frucht sich edel reift, geworden auch geläutert hell den Sinn, beschaut das Dunkel, das sich selbst begreift mit zartem Lichtschein in dem Dunklen drin, geschaut den Schattenfall schon etwas, leicht, doch dann, hinzu, mit edlerem Gewinn.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Wirklich frei
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 244 Aufrufe
„Wirklich frei“ Der Denunziant, der Denunziant, streift mal wieder durch das Land. Er ist kein Mann auch keine Frau, er weiss es selber nicht genau, er ist ein Etwas, ein Phänomen, wir dürfen es mit Güte seh‘n. Der Denunziant, der Denunziant, sei der größte Lump im Land? Stimmt das wirklich? Ich spüre Angst, wenn Du nur noch furchtsam bangst. Liebes „Es“ frag Dich kurz selbst, ob Du Dir selber noch gefällst, blick Dir selber ins Gesicht, bevor Du andre schickst vor ein Gericht. Nur dann wirf Du den ersten Stein, wenn Du befreit bist, von Trug und Schein. Wir verurteilen den näc…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art WIRKLICHKEIT
| erstellt von silja- 2 Kommentare
- 444 Aufrufe
Was ist wirklich? Alles was ich wahrnehme.... Natürlich nein,denn es können auch Einbildungen sein. Wer bestimmt, was wirklich ist? Niemand kann es ganz genau sagen, Denn jeder hat seine subjektiven Fragen über das Leben und uns Menschen, was wir geben und erstreben. Was ist wirklich? Ist es wichtig?...
letzter Beitrag von silja, -
feedback jeder art Wirklichkeit
| erstellt von Stille- 2 Kommentare
- 706 Aufrufe
Hell und Dunkel, Schatten und Licht, Illusion und Realität, Das eine kann ohne das andere nicht SEIN. Ohne Hell gäbe es kein Dunkel. Keinen Schatten ohne Licht. Die Illusion ist ein Konstrukt der Realität. Leben wir in einer Scheinwelt, was ist wirklich und was nicht? Wer definiert Wirklichkeit? Du oder ich?
letzter Beitrag von Stille, -
nur kommentar Wirklichkeit
| erstellt von Ponorist- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 136 Aufrufe
Wirklichkeit Wirklichkeit ist immer neu denn nichts geschieht je zweimal will in mancher Ähnlichkeit am Leben sich erfreuen erschafft Welten, klein und fliegend die sich, einmal aufgeblasen, unrund drehen, schon ermatten schlaff und fahl am Boden liegen in Farben aus Vergangenheit geplatzt oder längst ausgeleiert ungenutzt, nie groß geworden überall und weit verstreut bis das Jetzt den Blick einfängt auf sie richtet und erhellt nein, hier gibt es keinen Besen Schau! Es wiederholt sich längst ist dies nicht die bunte Welt, von der du immer träumtest?…
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Wirklichkeit und Bild
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 516 Aufrufe
In einem Bild von dir bin ich in mir die Beobachtung bin was die Liebe sagt In einem Bild weilt die Wirklichkeit ist dennoch nie sich als Ganzes In einem Bild erstaunlich still ist wer ich bin und wer ich nicht bin In einem Bild ist täuschend echt was ich nie wagte doch dennoch sagte Denn Worte bleiben um die Bilder zu beschreiben das einzige was ist, täuschend echt nie war
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Wirkungs-Dauer
| erstellt von Stavanger- 3 Follower
- 9 Kommentare
- 460 Aufrufe
Ein Kunstwerk für die Ewigkeit, wie sollte das geschehen? Das Ding kommt nicht mal halb so weit und wird mit uns, zur selben Zeit, denn anders geht's nicht, tut mir leid, verschwinden und vergehen.
letzter Beitrag von Vetula, -
Wirr
| erstellt von Gandhi.rLp- 2 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Der Mensch ist ein Passwort wartet darauf geknackt zu werden Ich hasse ihn Ich liebe ihn Monotonie in meinem Kopf WArtet darauf Abwechslung zu finden Die Wirre meines Denkens Wartet darauf entschlüsselt zu werden Gedanken für die es keine Worte gibt Für die kein Kopf existiert Sie zu fassen Suchen nach Liebe Das finden von nichts Das alles und jeden umhüllt Gleich dem Körper dem nichts innewohnt SIe sprechen von Seele Wissen nichts davon Sie sprechen von Gefühlen und kennen sie nicht Leeres Geschwätz Eines unvollkommenen Wichts Der sich für etwas hält Von Fantasien gequält DIe im Rauch erlöschen Das lodernde Feu…
letzter Beitrag von Gandhi.rLp, -
feedback jeder art Wissen
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 765 Aufrufe
Wissen Wenn Wissen nicht in Weisheit mündet und Weisheit nicht im Glauben gründet, dass alles unter dem Gesetz von "Stirb und Werde", dann steht es schlimm um Mensch und Erde.
feedback jeder art Wissen
| erstellt von Seeadler- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 364 Aufrufe
Ich lass von meinem Wissen los Die Last ist schwer, der Irrtum groß Was ich mir angelesen, ist fremden Geistes nur gewesen Auf dessen Wort kann ich nicht bauen Dem eignen will ich gern vertrauen
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Wissentlich
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 362 Aufrufe
WISSENTLICH Gut zu wissen... Es ist schmerzlich zu erfahren wie heilsam ist es zu wissen Wissen kann schmerzlich sein und Erfahrung heilsam Ein Unwissender macht Fehler aber weiß nichts davon ein Wissender kennt Fehler und weiß aus Erfahrung
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
nur kommentar Wo Bären brummen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 204 Aufrufe
Wo Bären brummen... Gedanklich raus nach Alaska. Ist weit weg. Mir doch nah. Flüsse rauschen, Lachse springen. Über mir die Adler singen. Brummen vom Bär erzeugt, wachsam das vom Elch beäugt. An der Biegung Hütten stehen. Goldrauschzeit Moos versehen. Auf den Wiesen Böcke grasen. Am Himmel kleine Wolkenphasen. Bernd Tunn - Tetje Foto aus Pixabay
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Wo der Himmel sich weitet
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Jenseits der Berge im taugrünen Tal erwachen die Gräser im Morgenlicht die Nacht ist vorüber mit all ihrer Qual doch wieder einmal find ich mich nicht Traumgefangen hältst du mich noch möchte fliegen wie der rote Milan über Wolken zum Himmel steil hoch zum Horizont gleiten schweben sodann..(..wenn es gelang) fliegen wie eine Feder sanftleicht bis der Himmel sich weitet und dann das große graue Wolkenfeld weicht fange ich heute den Sommertag an 01. August 2020
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Wo finde ich mich ?
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Wo finde ich mich ? Wo finde ich mich außer in dir sprach ich zu mir . Ich kann suchen an den schönsten Orten der Welt, an dem es mir optisch am besten gefällt. Ich kann mich verlieren in den schillernden Versuchungen dieser Zeit. Sie veheißen Glück, doch führen in trostlose Einsamkeit. Mich darin spiegeln und dennoch niemals erkennen wer ich bin. Unter viele Menschenmassen die im kurzweiligen Glück versinken erkannte ich aufeinmal wer ich bin. Ich finde mich in Ruhe und in grünen Weiten, In meinem Herzen nur kann mich das Glück dauerhaft begleiten.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Wo ich mittwochs bin
| erstellt von Federtanz- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 724 Aufrufe
An einem Mittwoch auf dem Sofa wo ich in Betäubung fröhlich meine Mutter neugierig-misstrauisch mache Alte Tage verarbeiten wir nie neu denke ich und sie reicht mir ihren Blick einen heissen Tee und eine Warnung Bald redet sie mit dem TV zu mir schaut sich die amerikanisierten Folgen zum 6. Mal an und weint immer noch mit Früher um diese Zeit hat sie ihren Garten von Unkraut befreit Winterblumen gegen den Novemberblues gesetzt heute liegt er verwildert bis zum Frühjahr Ich werde langsam verrückt doch ich lege meinen Kopf auf ihren Schoss: Mein süsses Kind wo ist deine Hälfte? Sie ist in der Puber…
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Wo ich zu Hause
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 276 Aufrufe
Wo ich zu Hause Schau ich um Mitternacht hinauf zum klaren Sternenhimmel möchte ich als winziger Lichtpunkt am Himmelsgewölbe leuchten. Aufsteigend mit zunehmender Leichtigkeit löst sich die Schwerkraft irdischen Körpers auf. Behutsam und fürsorglich nähert sich die Seele dem Bereich Himmlischen Friedens. Dort fühl ich mich zu Haus. Als einer, der nach langer Wanderung für immer angekommen.
feedback jeder art Wo ist die eigene Natur
| erstellt von panini- 7 Kommentare
- 782 Aufrufe
Wo ist die eigene Natur Auf der Spur sind die Lichter Die Module und Schalter Der Weg und der Dichter Wo ist die eigene Natur In einem Buch auf Seiten Gedruckte Kompositionen Aus Symbolen die bleiben Wo ist die eigene Natur Liebe reflektiert das All In einem Augenblick Den Sternen nah im freien Fall Wo ist die eigene Natur In einem Körper der spürt Die Narben ziehen an Regentagen Die Tropfen berühren die Sinne
feedback jeder art Wo ist Gott?
| erstellt von alfredo- 3 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Der fromme Christ glaubt allzumal, der liebe Gott sei überall. Ein Pfarrer namens Romanof, der hatte einen Hühnerhof. Der Marder kam vorm Morgenrot und biss die ganzen Hühner tot. Da war der Pfarrer sehr verwirrt, hat er im Glauben sich geirrt? Er hat darüber nachgedacht und diesen Kompromiss gemacht: Der liebe Gott ist überall, nur nicht in meinem Hühnerstall!
letzter Beitrag von alfredo, -
feedback jeder art Wo mir das Ende wird
| erstellt von Thomkrates- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 358 Aufrufe
Wo mir das Ende wird des Tages hin zur Nacht, schaut meine Weisheit nur die eine klare Pracht: die Zeit zurück gelegt, gewissenhaft erfüllt, so, dass der Weg nun klar erschaut und nicht verhüllt das Eine zeigt und spüren lässt den Augenblick, den einen Sinn im Herz der Seele trautem Blick. So bin ich froh, dass es gewesen ist und gut recht deutlich suchte sich, mit wahrlich freiem Mut. So bin ich frei am End des Weges, der mir war, da mir der Sinn des Alls war innig stetig nah und ich zu ihm nun geh, dem Gott des Augenblicks, der stetig war und ist, gewahr des seinen Blicks.
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Wo stehts?
| erstellt von SalSeda- 2 Follower
- 9 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Habe noch so viele Fragen möchte gerne Weisheit wagen Antwort sei im Bücherbuch fand dort einen bösen Fluch dieser schlug mir auf den Magen habe es schnell zugeschlagen wieder ins Regal getragen zu den andern alten Sagen. Nun, es half noch nie das Klagen nur das Einsichselberfragen. Leere Worte mit viel Kraft habe ich jetzt abgeschafft übe Zwischenzeilenlesen. Fragen sind nur Zwischenwesen.
letzter Beitrag von Lina, -
feedback jeder art wo trägt die erde unsere farben?
| erstellt von Sternenherz- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 392 Aufrufe
wo trägt die erde unsere farben? o weltraumfahrer - wir sind außerirdische o mit großen augen umkreisen wir unseren o heimatplaneten tausende male. wo ist die einladung zum landen? wer hat die zeichen für unsere seele gemalt? o °°OO o in den wüstensand oder an den strand des meeres o in vogelschwärmen landen wir laut kreischend wolken o oder schiffsabfälle jagend so scheu sind wir, dass schon ein einzelner wanderer uns auffliegen lässt wir sind heimatlose, sehnsucher, wanderer un…
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Wo und wann
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 470 Aufrufe
Verborgenes Wünschen aus Nichts und Menschsein unfrei ungleich sein aus Katzenaugen in der Nacht die Zeit ist nicht der Schatten fällt auf Becher in einem Zimmer aus Bernstein und Wolken die niemand sieht außer der Phantasie doch wen kümmert dies wessen Zeitvertreib ist nicht der läppische Versuch die Sehnsucht nie stillen zu können Wessen Worte sind nicht gut um Trost zu spenden Doch wer ist dies der sich selbst vergisst sich Traum um Traum die eigenen Versprechen bricht ein Wunsch ein Gedanke die Information die Zeitung erlogen vernarbte Seele am Telefon um etwas zu sein was man nie war Um sich zu wer…
feedback jeder art Wo und wer
| erstellt von panini- 1 Kommentar
- 467 Aufrufe
Auf einer Spur Lebensweg und einsame Gedanken Halt in einem Augenblick Die Welt eine Bühne Ein Stück aus Wortfetzen Durchdringt die Städte Und ihre Straßen Das Raunen ist der Klang Der Wesen die wenig Wissen und sich daran Nicht stören Ein Fenster eine Haltestelle eine Bahn Und ihre Nummer Die Hände um die Hüfte Wessen Liebe wessen Leben Wessen Glück In einer Tasche das Wichtigste In einem Geist das Bewusstsein Das Individuum ohne Pendant Ohne Halt und Gleichheit Stürmt es durch die Fremde Mit funkelnden Augen Die Wege sind ei…
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
feedback jeder art wo wege enden
- 2 Kommentare
- 268 Aufrufe
wo wege enden die straße ist von laternen gesäumt doch du fürchtest dich vor der stille in den bäumen vor dem augenblick an dem raben ihre schatten erkennen sich auf die erde stürzen was waren das für wilde spiele als wir nikolause foppten mit den krampi fangen spielten uns aber trotzdem freuten wenn in den rausgestellten stiefeln süßigkeiten steckten wer streut nun erinnerungsasche auf das schimmernde des letzen wegs damit wir ihn bis zum ende gehen können uns einreden wir hätten eine wahl bei der länge der schritte wo wege enden (Music_Kabbalistic Village - End of the Street from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art wo wir suchen sollen
| erstellt von Gast- 3 Kommentare
- 265 Aufrufe
Wo wir suchen sollen Gott, Deine Größe ist für mich nicht fassbar, unbeholfen suche ich Dich, Stufe um Stufe, Gebet um Gebet. Aber wenn Du willst, kann ich ein Stückchen von der Verkrustung meines Welt-ichs abkratzen und entdecke in meinem Selbst DICH
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Wofür
| erstellt von Lichtsammlerin- 3 Follower
- 10 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Für das Wort den tragenden Atem für die Augen ihren frischen Glanz für den Glauben an Unendlichkeit den Anfang das Ende der Zeit für dich und mich für die lautlosen Kämpfe die Niederlagen für jeden Schritt Richtung Sieg das Fallen und Fliegen für die Hoffnung im Herz den Zweifel wider Willen mit allem was ich bin für die Brüder und Schwestern den Schweiß und das Blut mit allem und trotz allem für den Widerstand im Geiste die Rächer der Gerechten für Gestern und Heute die Kinder von Morgen für ein mutiges Lächeln und ehrliche Tränen wofür…
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Woge um Woge
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Woge um Woge Woge um Woge drängt sich das Meer an den Strand. Schmeichelnd leckt es an meinen Zehen, Erinnerungen steigen auf - und fallen zurück, Woge um Woge. Ein einsamer Kutter weiß nicht, wohin es ihn treibt. Wohin treibt es das Meer? Hat auch das Meer eine Sehnsucht? Wohin führt es den Suchenden wenn er sich dem ewigen Werden und Vergehen ergibt?
-
Woher kommen all diese Gedanken wie sie in meinem kopf zanken Man kann sie nicht fassen Ohnmacht in mir:Einfach auf das innerste meiner selbst verlassen? Woher kommt der Kern, wo will er hin vergeblich suche ich nach einem Sinn so unendlich riesig, so nichtig klein anstatt anzufangen ihn zu suchen ihn, zu begreifen sitz ich hier und reim. Aber was bleibt sonst zu tun die Dummheit der Menschen lässt einen selbst nicht ruhen. Machtlosigkeit ist das was ich schreie Lasst sie uns alle meiden Die Verzerrungder Sicht ich erkenne sie nicht. Ich kann sie nicht sehen ein blinder am Strand Macht mir einen Gefallen haltet euren Rand! Al…
letzter Beitrag von ninidu, -
Woher und wohin ?
| erstellt von Sylvester- 0 Kommentare
- 658 Aufrufe
Ungefähr wähnen wir Herkunft, ungewiss ahnen Bestimmung. Im Lichtwurf allein gibt uns Gegenwart Wege vor, beleuchtet zu kurz uns’ren Lebenspfad: Spuren bloß. Rastlos erobern wir Gipfel ohne den Abgrund zu kennen.
letzter Beitrag von Sylvester, -
woher wohin
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 913 Aufrufe
erwacht aus dem sinnenden traum fällt mein blick auf den lebensbaum gepflanzt zur geburt des kindes überragt er mich himmelweit mit seinen lichten ästen wasser bricht das eis bahnt sich den weg durch sand und gestein schwillt zum fluss ich lasse mich treiben im strom der zeit finde mein ziel im wellenden weit am ende ergebe ich mich wie ein waidwunder wal verhalle im neuronengewitter sich entladender zellen hoffe es gibt ein fernes gestade an dem ich anlande
feedback jeder art wohin die wege führen
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 713 Aufrufe
ein wanderer auf weiter flur vor ihm der morgen darüber die verblassenden sterne und hinter ihm die rushhour des lebens don‘t fear death but dying steht auf dem abgetragenen t-shirt sein ziel die vertraute silhouette des orts an dem er geboren wurde der stadtplatz ist verwaist doch eine tür steht offen mit dem taganläuten betritt er die pfarrkirche legt seinen finger auf den eingeschnitzten namen in der erstklässlerbank draußen rumort die müllabfuhr
feedback jeder art Wohin uns das Leben bringt
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 102 Aufrufe
Gestern noch war ich der glücklichste Mensch auf Erden, Was kann in nur wenigen Stunden oder Minuten ja schon verändert werden? Nichts denkst du doch das ist leider nicht wahr.. Vor einigen Stunden sah ich nichts , doch jetzt sehe ich klar. Ja ich erkenne klar, wohin mich das Leben bringt... Das es in kürze sich wandeln kann und wenn es so schön singt- Ja wenn es am schönsten für dich singt , genieße diesen Moment. Denn schon morgen kann es sein , dass du diesen Moment nicht mehr kennst. Lass dich treiben von dem Lebenskreislauf dieser Zeit. Es kommt nicht darauf an ob du hier kommen kannst hoch und weit.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Wohlfühlen
| erstellt von Lebendigkeit- 1 Kommentar
- 274 Aufrufe
Wohlfühlen. Wenn wir uns wohlfühlen, können wir auch wachsen. Wenn wir uns wohlfühlen, können wir unser Selbst leben und erleben. Deshalb ist es so unendlich wichtig nur das zu tun, nur das zu denken und auch nur das zu glauben, was uns in unseren wohligen Zustand bringt. Manchmal müssen wir neue Dinge ausprobieren, neue Erfahrungen sammeln, nur um dann unterscheiden zu können was uns eigentlich gut tut und was nicht. Hauptsache zurück in die eigene Mitte. Zurück an den Ort an dem es sich am wohligsten anfühlt. Danke…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Wohlig waberndes Wallen
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 497 Aufrufe
Am wohlig wabernden wallen in wähnend wiegende Wogen dem Wesen wahrlich verfallen dem Wirklich wieder entflogen Sagenhaft so sänftigend Band sah singende Seelen so schwer sich setzend und siechend im Sand sie sinken ins siedende Meer Fand flammende Fänge, fast bin ich fegenden Feuers verbrannt wo viele verlorenen Sinn aus feinsten Fanfaren erkannt Erhobenen Hauptes ich hing an hallenden Harfen und flog bis Hass der Harpyre mich fing und haltend an Haaren mich zog Welch sagenhaft fesselnder Hang wär seeligen Fallens hinfort wo siedende Flammen Hergang Wahrhaft seh ich Freiheit heute! …
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Wohlstand
| erstellt von Sonja Pistracher- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 611 Aufrufe
Völlegefühl entspringt nicht unbedingt der genossenen Menge, sondern eher dem Gedränge der Gedärme inmitten verfressener Sitten, welche Verdauung behindern, den Durchgang mindern, um im Zusammenbruch und dem Versuch, sich vorzudrängen, in der Schleife hängen, sich überschlagen, was wir beklagen ein Leiden ohne Ende, wodurch nur noch behände, obwohl gewagt Augenkontakt der zwar träge dafür rege.
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Wolf (Sonett)
| erstellt von nadir- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Schau an – der Wolf ist zahm; er will geliebt sein, Doch illusorisch ist das Schaf, das ihm vergibt, Den Lämmern, las er, ist der Wolf ein Schwein Und dachte wohl: das Schwein ist auch nicht so beliebt … (Nun Pfoten hoch und Kreide fressen. Dann Zack mal zu den Schweinchen gehen) – Doch Ha: Enttäuschung, auch die Schweine sehen Was der Wolf mit seinen Zähnen machen kann. Was solls, mein Wolf, nun troll dich zu den Deinen Und auch die Schweine bleiben besser unter Schweinen So wie die Schafe unter Schafen schlafen. Es sei dem Wolf der andre Wolf ein Hafen Vergiss, mein Lieber, deine Liebe zu den Schafen Denn nur mit Gleichen, - ist der Gleich…
letzter Beitrag von nadir, -
feedback jeder art Wolke
| erstellt von Windo- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 410 Aufrufe
Wolke Vor dem blauen Nichts entsteht Ein weißes Boot zum Träumen. Bevor es wieder rasch verweht, Darfst du es nicht versäumen.
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
textarbeit erwünscht Wolken
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Wolken, die den Bergen gleichen, zeichnen über alten Eichen; ein bizarres, schönes Bild, ihr Anblick; stimmt mich weich und mild. Wellen, die haushoch sich türmen, aufgebaut von Sommerstürmen; die so ungestüm und wild, ihr Anblick; alles Milde killt. Winde, die Orkanen gleichen, fegen durch die alten Eichen; reißen alles Milde nieder, ihr Anblick; fährt mir in die Glieder. Wunder, die dem Zauber gleichen, halten fest die alten Eichen; die da stehen fest und dicht, ihr Anblick; gibt mir Zuversicht.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Wolken
| erstellt von ConnyS- 0 Kommentare
- 634 Aufrufe
Die Wolken von hoch oben sehn Sehn aus, als könnt man darauf stehn Nicht alles, was so sicher wirkt Auch Sicherheiten in sich birgt Text zu Bildgedicht in Galerie @createdbyconnystueber Gedicht geschrieben am 03.11.20
letzter Beitrag von ConnyS, -
nur kommentar Wolken wie Inseln
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 420 Aufrufe
Flugzeuge wie Fische Wale wie die Jumbos Ballons lautlos leicht wie Quallen Bis auf die Zähne bewaffnete Kampfjets wie Haie Hubschrauber die fliegenden Fische Und die Astronauten sind das Tiefseetaucher?
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art wolkengespräch
- 4 Kommentare
- 205 Aufrufe
wolkengespräch was tun wenn die welt aus den fugen gerät sich auf eine bank über den wolken flüchten und dem winterlichen wiegenlied des monds lauschen du setzt dich zu mir berührst mit der hand mein knie doch unsere lippen bewegen sich lautlos solange die herzen außerhalb der körper schlagen langsam kommen die gedanken zur ruhe ich lege meine hand auf deine du lehnst dich an mich wir sinken zurück auf die erde schlafen friedlich ein PS: Ich würde mich bei diesem Text besonders auch über Feedback zu der KI vertonten Fassung freuen! wolkengespräch (Music_NadiaCripps - our-winter-waltz from Pixabay).mp4 wolkengesprach-ki…
feedback jeder art wolkenkuckucksheim
- 3 Kommentare
- 411 Aufrufe
wolkenkuckucksheim was ist mein leben noch anderes als ein verzögern des zieleinlaufs auch wenn die restaurants am wegrand einladend winken steht auf der speisekarte nur eine henkersmahlzeit mit letztem absacker natürlich gibt es viele denen es ähnlich ergeht und geteiltes leid ist bekanntlich halb so schlimm aber die stillen momente werden länger und das rasseln des atems unter der maske immer lauter irgendwann werde ich in der realität erwachen erkennen nur ein staffelläufer unter vielen gewesen zu sein es zeit wird den stab weiterzugeben und lächelnd auf einer wolke platz zu nehmen wolkenkuckucksheim Bild- und Tongedicht.mp4
feedback jeder art Wolkenmann
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 817 Aufrufe
Die letzten Sterne und der Mond Verlassen für heute den Horizont So wie Gestern auch So wie vor tausend Jahren Und Wolken ziehen auf Seit es diese Erde gibt Nur leben kann ich für dich Aber ich lebe allein für mich Und die Sonne steigt empor Wie lang noch, sehe ich sie so? Was noch weiß ich von dir Das bleibt solang ich denk bei mir Nur ewig denken kann ich nicht So wird man uns beide vergessen Und die Wolken ziehen weiter Unsere Träume sind aus Luft Und die Nacht bleibt für uns finster So wie vor tausend Jahren auch So wie schon immer
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
Wolkennebel
| erstellt von Poetry-Ghost- 0 Kommentare
- 887 Aufrufe
©"Wolkennebel" "Wolke für Wolke dicht an dicht Wolkennebel versperrt die Sicht auf einen weiten Horizont jenseits der flammenden Front Herzströme fließen eisern ihres Weges aus dem Labyrinth flüssiger Geist gerinnt oder mentale Verknüpfungen wie eine Spinne ihr Netz spinnt die eine Wirklichkeit polarisiert auf des Menschen Ursprung basiert." LG Poetry-Ghost
letzter Beitrag von Poetry-Ghost,