Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Gedanken
| erstellt von Sarko- 0 Kommentare
- 187 Aufrufe
Wunschzettel Ich wünsche mir, statt Weihnachtsgaben, nur Geschenke für Jene, die auch Geburtstag haben. Die Nächstenliebe auch über`s ganze Jahr Und jeder Baum bleibt da, wo er immer war. Feiern, gut essen und Lieder singen, müsste nicht nur an Weihnacht gelingen. Und, liebe Kinder, außerdem, gibt`s keinen Winter in Bethlehem. Dort wurde kein Heiland, wie ständig beschworen, sondern nur ein kleiner jüdischer Bub` geboren.
letzter Beitrag von Sarko, -
feedback jeder art Mein Kind
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 293 Aufrufe
Mein Kind Mein Kind, du suchst verstört den Heiland hier, die Liebe unter Sternen und Girlanden, wo alle Liebenden sich erstmals fanden. Die heißen Küsse zählten, bis zur Gier. He blasser Engel, du bist liebeskrank. Gefärbt, die Federn rot, doch schemenhaft die Liebe. Dir fehlt Sonne, fehlt die Kraft, Verlangen nur aus wilden Träumen rank. Doch hoffe ich, dein Morgen wird erscheinen. Er bringt dir alles, was die Sehnsucht kennt, das Lieben sanft, und was man noch so nennt. Sentimentales Abendrot beweinen. Die Hände heiß, und schwüle Fetzenkluft Die wilde Gier, und schreiend laut die Luft. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Wachsblume
| erstellt von its-only-my-skin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 203 Aufrufe
Wachsblume Der autoritäre Hausherr ist wieder überlaufen. Bruchstücke aus Glas, flüssiges wachs ist zerlaufen. Wollte mitlaufen, zur Seite stehen, dass Kalte wachs wieder zum leuchten bringen, die Scharf kantigen Bruchstücke die vor mir lagen, mit mir nehmen. Auf dem Trümmerhaufen lernte ich zu laufen. Mit ritzen und kerben versehen, durchtrennte die halteschlaufen. Ein letztes mal über den Scherbenhaufen, weglaufen. Heranwachsen und im Wald verlaufen, Von Tau zu Tag lernte ich Blüten aus wachs formen.
letzter Beitrag von its-only-my-skin, -
feedback jeder art kentern muss nicht das ende sein
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 182 Aufrufe
kentern muss nicht das ende sein knietief durchs wattmeer watend beteten wir dass einer den stöpsel aus der wanne ziehen möge versuchten sogar barfuß übers wasser zu laufen bis auf die haut durchnässt war der küstensaum unser einziger wegweiser dem wir hand in hand folgten bis wir sand unter den zehen spürten unser blick folgte aufsteigenden silberreihern die in ihrer anmutigen eleganz engeln glichen und ins wärmende rot des sonnenuntergangs flogen kentern muss nicht das ende sein (Music_SergeQuadrado - Angel from Pixabay) 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Zeit
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 134 Aufrufe
Die Zeit schleicht dahin, scheint Zeuge ohne Worte, Menge ohne Singles, Licht im Schatten der Schritte, Herzklopfen und Stillstand, Wissen und Nichtkönnen, Gefühl und Nichtsdagegentun, wollen, anders Sein, Lachen, Weinen, ohne Zeit zu vergeuden. Vielleicht ein wenig Kind sein. Ein wenig naiv, wie die Wahrheit. (Foto aus eigener Quelle)
letzter Beitrag von Basho, -
nur kommentar Das Licht am Ende des Tunnels
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 168 Aufrufe
Das Licht am Ende des Tunnels (ohne Ende) ohne Duftmarken in allen Gassen das sichtbare, binsenwahre hinterfragen und nicht, warum Todkranke in Foren so wenig sagen ein Gewölle, hochgewürgt nach einem heiligen Kadaver wegen des schäbigen Fells denn Aasfresser urteilen schnell wenn etwas träge liegt so bleiben sie … einsichtig! wie ein Tunnelblick blinde Energie in die auswendig gelernte Leere deflagriert verdammtes Fleisch! von selbst trägt es sich nicht ins Himmelreich der eng- und engeren Kreise die ausscheiden von ob…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
AUF ROBINSONS INSEL
| erstellt von Jenno Casali- 0 Kommentare
- 636 Aufrufe
Geradlinig offen ehrbar - .... Provinz der Narren! Toleranz & Gerechtigkeit - .... Provinz der Utopisten! Meditativ / emotional - .... Provinz der Hinterwäldner! Träumerei und Visionen – .... Provinz der Phantasten! Konvivialität Humor - .... Provinz der Possenschreiber! Einfach nur Mensch als Mensch - .... Provinz der Spießer! Und der letzte Richter Der letzte Selbstgerechte Hat den ganzen Rest der großen Welt Für sich ganz allein (Jenno Casali)
letzter Beitrag von Jenno Casali, -
Ich bin -
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 4,3T Aufrufe
Ich bin ein Kind ich laufe in den Schuhen derer die Ozeane verbarrikadieren dieses Wasser der Träume ich bin der Frühling Ende November der Blätterregen im März ich werde fünf jeden Abend wenn der Schlaf sich verweigert und einundzwanzig wenn das Morgenlicht lockt ich bin das Leben das jede Nacht stirbt und die Stille die lauter wird ich bin die Mohnblume auf Omas Grab sie wartet auf mich ich bin der Stern der trotzdem leuchtet wenn Schatten sich tief verneigen ich bin die Liebe und der Hass die nie sein durften ich durfte nie sein ich bin das Aber-Wort weil es weiter geht und vielleicht bin ich auch Mensch.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Dämmerung
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 617 Aufrufe
Von jenen Dächern streift der Morgen allmählich dämmernd durch mein Herz, in seinen Umrissen verborgen, weiter schattenwärts. Noch eh ich seufze, ist es Nacht und dunkel kann ich mich entsinnen, was eben erst mit Sinn bedacht, dort bei dem Mond auf fernen Zinnen. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Kleines Stadt-Sonett
| erstellt von Hase- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 449 Aufrufe
Es hieß heut sei der letzte warme Sommertag, Was gäb es also bessres, als in die Stadt zu gehn? Wo zwischen Eis und Sonne, Gemäuer und Taubenschlag, So manche Leben sich berühren und verwehn. Pulsierende Körper in Leinen-Stadtgeister, jung und alt, Schlendern, verweilen, verlassen-träumen, rastlos, doch selig! Da macht eine einsame Seele im Café Lila halt, Vielleicht teilt mit ihr den Kuchen, wen sie gesucht so ewig... Durch wache, kleine Gassen huscht ein lauer Wind, Der dann auf bunten Plätzen sich in der Luft verliert, Fast gleich der Donau, die ins weite Meer verrinnt. Wenn Kinderlachen verhallt, und Gesichter bald verschwommen, Ist's so weh…
letzter Beitrag von Hase, -
feedback jeder art repression, mission, illusion
| erstellt von Die Bogenschützin- 0 Kommentare
- 291 Aufrufe
Komm mit mir auf Mission bis zum nächsten Dimension. Alles ist ne Illusion, Machtspiel, Perversion. Herzschlag, Restriktion, wir leiden unter Depressionen- Lass uns spielen und dann chillen, später werden wir einfach grillen. Zeit, Raum, Perspektive, Emotionen sind zu viele. Komm mit mir aufs Revier, Abmarsch zum Stabsquartier, dort trinkst du brav dein Elixir. Arroganz, Ignoranz, kognitive Dissonanz, schau dir an mein letzter Tanz, genieße mich im vollem Glanz. Komm mit mir ins Pension der Leidenschaft und Repressionen. Spritze, Serum, Produktion, das Opfer einer Obsession…
letzter Beitrag von Die Bogenschützin, -
feedback jeder art Des Lebens Überdruss
| erstellt von alfredo- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Das Schicksal dräut schon wieder erneut. Wird sich das geben? Man will doch nur leben! Man will Event und Feste davon nur das Beste. Wer kann es verweigern, die Reize zu steigern? Dann kommt der Überdruss, geboren aus Überfluss. Stumpf sind die Sinne. Was bringt noch Gewinne? Was verschafft noch Entzücken? Es will nichts mehr glücken! Jetzt hat man genug von Chimäre und Trug. Vorbei sind die Jahre. Man liegt auf der Bahre. Nun wird man Staub, den Flammen zum Raub. Oder endet als Kompost, den Maden zur Vollkost. Das ist alles ban…
letzter Beitrag von alfredo, -
nur kommentar Streichelhand...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 644 Aufrufe
Streichelhand… In Gedanken Streichelhand. Hält sie für ein Liebespfand. Tränen laufen von allein. Verlegen ist sie in der Pein. Zuneigung für sie allein, bildet sie sich wieder ein. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Reversion
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 130 Aufrufe
Ein Wunsch, der scheu und flüchtig vor uns liegt, der von keiner Zunge zur Welt ausgeschlagen, weil niemand erkennt, von wo er geliebt, weil keiner sieht, welch Schatten vor ihm gehen, und das Licht ewig an Sie gebunden, alle Stunden, entlang der Alleen, in weiten Kreisen, schiebt. Wie die große Kippfigur, die in jede Form gegossen, doch verlassen von allen, die einst hofften, sich wünschte, ihr zweites Bild würde erblickt, und über längste Zeigerstrecken zur Schärfe verdickt. Auf dass das Abbild vom Reinsten gekupfert, alle Dinge durchs Tausendste ins Eine stellt, und vielleicht eines Tages meine Hand in deiner, zum großen Sc…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Kuh
| erstellt von Chris Yes- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 80 Aufrufe
Ich heb` den Kopf - und lass ihn sinken Es ist als ob die Gräber stinken. Ein „Nein“ will schrein aber der Kopf knickt ein Ich kann ihn nicht heben spüre fast kein Leben Fühl mich so klein wie die Würmelein Doch was ist das? Da zupft ein Schaf! Zupft mich heraus aus dem Schlaf. Auch der Ganter zischt und knabbert bis ich bin voll gesabbert. Da muss ich lachen Was habt Ihr hier zu machen? Der Körper schmerzt, ist wie geschlagen Ich weiß nicht, wie lang wir da schon lagen. Ich heb` den Kopf und seh des Schafes Schopf. Ich muss lac…
letzter Beitrag von Chris Yes, -
Gefangener alter Zeiten
| erstellt von Homo_Ingenuus- 0 Kommentare
- 583 Aufrufe
Mir ist, als sei um mich herum ein Film schwarz-weiß und stumm, wie aus einer alten Zeit gegossen, in die noch keine Farbe geflossen. Still steh ich hier vor Staunen, höre, wie weise Stimmen raunen: "Oh alter Mann der falschen Zeit, was suchst du hier, wenn nicht Leid? Antworten wirst du hier nicht finden, denn dein Sein ist woanders gebunden. Erwache nun aus der Vergangenheit, denn das Jetzt hält alles für dich bereit." Doch ist mir ein Erwachen verboten, verbannt aus dem Gegenwartsknoten so treib ich kalt durch die alten Zeiten, werde stets mit alten Stimmen streiten, bis der letzten Erlösung heiße Gnade, aller Welten stumme Bürde vo…
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von André Parucker- 0 Kommentare
- 707 Aufrufe
Wanderer Er ist ein Wanderer kein anderer weiß wie es ist, einsam zu sein und allein wie ein grauer, alter Wolf durchstreift er das Dickicht er meidet Menschen und scheut das Licht Viele Jahre schritt er umher sein Leben schien ihm oft trist und leer nur langsam füllte sich sein Geist mit frischen Gedanken er durchbrach nach und nach seine eigenen Schranken und betrat neues Land, für ihn unbekannt
letzter Beitrag von André Parucker, -
feedback jeder art Der bockige Gärtner
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 551 Aufrufe
Herr Bock war Gärtner von Beruf der grub gar viel und dabei schuf er viel bunte Blumenbeete zur Freude seiner Freundin Grete Auf dem Dach der Gartenlaube saß gurrend eine blaue Taube die er dann - nur dummer weise abgeschossen nicht ganz leise Der Bock der auf der Wiese stand kam übellaunig angerannt und nahm den Gärtner einfach hopp jetzt macht der Bock des Gärtners Job
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Geister haben
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 415 Aufrufe
Bilder und Lieder Nichts ist hier Trostlose Straßen Ausweglos gefangen Doch der Geist ist Erwacht wenn der Traum vorüber ist Und da ist der Gedanke An den letzten Tag Der zu mir spricht Mir zeigt Was in mir ist und Es Geht weiter In ein anderes Gefühl Und ich hab Geister Die mir erzählen Dies ist der Anfang Und ich frag mich in Die Gedanken der Musik Hinein finde Wege die Aus Worten sind und finde Einen Weg aus Gedanken Den zu gehen mich Weiter führt wo ich Noch nie war Und der Kummer Findet sein Ende …
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Wünschelrute (Glosse)
- 0 Kommentare
- 488 Aufrufe
Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort, und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort. (Joseph von Eichendorff) Nachts im klaren Mondenschein - still - die Welt gibt vor zu schweigen - höre ich in mich hinein, will ein Traum sich mir nur zeigen. Wie er ist, so will er sein, lässt sich tragen von dem Wind und ich ahne, wie sie klingen, Melodien, die da sind allherum verborgen: lind schläft ein Lied in allen Dingen. Und ich ging, vom Wald umwunden, ganz von einem Traum beseelt, sah das Innerste gebunden, eng mit seiner Form vermählt, Ausdruck im Moment gefunden - lange schon zurück gehalten.…
feedback jeder art Gestalt
| erstellt von SecondChance98- 0 Kommentare
- 710 Aufrufe
Ein weiteres Jahr, weitere Tage und Stunden sind vergangen Viele graue Haare, viele fehlerhafte Taten begangen Das erneute Abfrage der individuellen Fähigkeiten Nachdenklich, denn ein Meisterwerk hat seine Einzelheiten Der Engel auf der Schulter schreibt seine lange Biographie Doch wie dieser armen Seele fehlt auch ihr die notwendige Energie Es braucht ein Wunder, aber er wird es schaffen irgendwie Denn in dieser Horrorkomödie seines Lebens führt er die Regie Ein glänzender Komplex aus zerstörtem Sternenstaub Alle perplex, weil er zwischen jedem Herzen eine Straße baut Er legt seine Hand ins lichterlohe Feuer…
letzter Beitrag von SecondChance98, -
feedback jeder art +++ STÜRMISCHE ZEIT +++
| erstellt von Liz- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Gedanken - umhüllt mit schwerem Schleier Tränen - ertrunkenes Herz Seele - gefangen im goldenen Käfig Dunkelheit - schwarzes Loch Verborgene Ketten - gefesselt Kein Entrinnen – kein Entkommen Meer voller Tränen Unsichtbares Band - zerrissen Wie eine Blume - verwelkt - verkümmert Den Halt verloren - entwurzelt Tränen So viele Tränen - verdurstet Trotz der Tränen Gefallen - kraftlos Sich selbst verloren - suchend Neu wachsen - blühen…
letzter Beitrag von Liz, -
nur kommentar Merkte nicht...
- 0 Kommentare
- 227 Aufrufe
Merkten nicht... Bist so anders, haben Eltern gesagt. Merkten nicht wie sie das plagt. Bist so anders, haben Lehrer gesagt. Merkten nicht wie sie das plagt. Bist so anders haben Freunde gesagt. Merkten nicht wie sie das plagt. Bist so wertvoll, hat Christus gesagt. Merkte gleich das sie was plagt. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Grubenbrand
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 320 Aufrufe
Grubenbrand Die Vorhänge sind längst gefallen. Du hältst das Wetter in der Hand. An deinen Blättern klebt Verlangen. Der Lava folgt der Grubenbrand. November streift nicht inhaltlich, zu warm sind deine losen Küsse. Kein Nebel bricht die klare Sicht, zu stark sie sind, die tragend Flüsse. Auch wenn die Welt Theater spielt das Gold zerfließt und neu vereist. Wenn Könige den Schatten preisen, bleibst du das Licht, das mir die Richtung weist. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Ich fühle mein Herz
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 171 Aufrufe
Ich fühle mein Herz wie mit leichten, goldenen Schwingen . Mal fliegt es in Höhen ,es tanzt und will singen. Ja es hat gefunden nachdem es lange auf der Suche war , Alles Gold dieser Welt ist austauschbar Wenn du deinen Inneren Herzensfrieden gefunden hast , dann weißt du das in dein Herz nur randvolle Liebe passt .
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Weihnachten
| erstellt von Rudolf Fritz-Roessle- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 90 Aufrufe
Der leuchtende Stern Heller als das dunkle Blau Durchdringt das Licht eine Wundernacht Das Gute im seelenreichen Raum scheint die Anwesenheit zu sein Ein Gefühl der Geborgenheit und es lachenden Gefühls atmet tief und füllt den Raum Im Augenblick der tiefen Zufriedenheit umhüllt Jesu Wesen den Raum.
letzter Beitrag von Rudolf Fritz-Roessle, -
feedback jeder art Fragezeichen
| erstellt von Henry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 95 Aufrufe
Fragen über Fragen, werde ich sie irgendwann mal beantwortet haben ? Oder werden mich diese offenen Fragen, ein Leben lang plagen? Muss ich den Schmerz, der da mit kommt wirklich so lang ertragen ? Wird es irgendwann aufhören, darf ich irgendwann mal etwas sagen ? Oder muss ich diese Fragen immer mit mir tragen und immer Angst haben ? Oder darf ich leben, lieben und auch lachen ? Und auch mal unbeschwert meine Zeit betrachten ? Muss ich jemanden etwas beweisen ? Oder darf ich mir selber meinen Weg durchbeißen ? Spüren andere Menschen eigentlich auch das gleiche wie ich ? Oder bin es nur ich, die so ziemlich voller Fragen i…
letzter Beitrag von Henry, -
Ein Jahr! Wieder neigt sich ein Jahr zu Ende, es gab gute und schlechte Augenblicke, hin und wieder eine ungeahnte Wende, und so manche üble, gemeine Stricke. Die Zeit rast immer schneller und schneller, je älter ich werde, scheinen die Jahreszeiten, nur an mir vorbei zu ziehen, alles erscheint heller, was habe ich Glück, keine neuen Krankheiten. Eben noch Winter, mit seinen weißen Schnee, dann Frühling, Karneval und Frohe Ostern, nichts bekommt man mehr richtig mit, o weh, alles läuft nur noch nach einer genauen Uhrzeit. Gute Laune ist wie abgesprochen und voll geplant, auch die Sommer, die heißer und heißer werden, waren eben er…
letzter Beitrag von Kydrian, -
feedback jeder art zeit
| erstellt von Hans Ley- 0 Kommentare
- 753 Aufrufe
zeit ungeteilt verweilend in ewigem gleichmaß bedeutungslos erfüllend.
letzter Beitrag von Hans Ley, -
feedback jeder art Auf der Reise
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 442 Aufrufe
Sand und Licht Von Gravitation bewegt Trägt der Komet Staub durchs All Die Rille trägt den Schall Und die Bewegung die Stille Der Mann sucht die Liebe In einem Lied aus Gold Blumen im Haar Von einem König Sprach ein Wort Ein König in einem Lied Das alles Leid trägt In einem Leben das Nichts vergibt Doch an der Mauer Lehnt der Schakal Zeigt sich ruhig Und hält etwas in Händen Ein Weg für den Komet In einem Raum aus unsichtbaren Wänden Sinnlosigkeit überholt Die Liebe und sie wird echt In einer Frage die w…
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Leben
| erstellt von Heinz88- 0 Kommentare
- 488 Aufrufe
Das Leben hat ein Start und ein Ziel und ein Ende, auf dem Weg werden Steine ligen von klein bis groß die man überwinden mus, der Start ist das Leben das man meisten mus bis zum Ziel, das Ziel ist die Große Liebe die man auf dem auch finden mus, dan kommt auch der teil der zum Ziel gehört ist die Familie, am Ende ist das was man auf den ganzen Weg lernt ist das Ende auch das Ende vom Leben ist, Man sol das Leben genießen weil es ein Ende gibt im Leben
letzter Beitrag von Heinz88, -
feedback jeder art HERZSCHLAG
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 460 Aufrufe
HERZSCHLAG Mein Herz es schlägt, schlägt schnell für Dich, da Du´s bewegst, nun so an sich,... ...Du es berührst und voll einnimmst, es sehr wohl führst, ihm Freude bringst, mit Deinem Leben und Deiner Ansicht, was Deinem Wesen so ganz entspricht,- ist ein guter Quell der durch Dich lebt wodurch nun schnell mein Herz so schlägt wo ein Gefühl ist, tief drinnen in mir, mein Herz es spricht,... ...es gehört nur Dir. R. Trefflich 2008 / 2020
letzter Beitrag von Ralf T., -
textarbeit erwünscht Probleme des Alltags
| erstellt von Oachegang1220- 0 Kommentare
- 530 Aufrufe
IMPOTENTE WEISHEITEN Wenn du soachst in da Wildniss und du machst grod an fetten Schiss Dann kimd da Woif und du sogst Kill ned meinen Vibe Please Wenn dich stört der Hunger Das ist doch kein Grund für Kummer Ziag da einfach an Hummer Und davo wead dei Moang brummer Wenn du teilst dein Haus Mit einer nicht so freundlichen Maus Und des is dir a Graus Dann Ruf einfach an Klaus Der Tötet die lästige Maus Wenn das Unkraut wuchert im Garten Dann solltest du liaba ned warten Pack geschwind den Sparten Sonst wird es ausarten Wenn du trinkst ein Bier in der…
letzter Beitrag von Oachegang1220, -
feedback jeder art Morgen
| erstellt von Das Fundament.- 0 Kommentare
- 305 Aufrufe
Ein neuer Tag, ein Neues Gedicht Regen, Morgen, Trübe, was ein Gewicht Erdrückend, fordernd? Wohl eher nicht Vögel laut am switchern Das einzig Natürliche in diesem Metropolis Ich bin mir sicher, ihre Melodie ist des Gottes Gesang Und bringt wiederholt Babylon zu fall
letzter Beitrag von Das Fundament., -
feedback jeder art Liebe
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Wie kommt die Liebe in die Welt? Wie kommt die Liebe in die Welt und was gebiert den Hass? Die Liebe trägt ein leuchtend Rot, der Hass ist leichenblass. Die Liebe liebt ganz ohne Grund, sie wird dir nur geschenkt. So sie dich trifft, gilt von der Stund, dass sie dein Schicksal lenkt. So frage sie auch nicht warum sie dich in Atem hält. Sie bringt Farben und Töne in die Welt, der Hass bleibt schwarz und stumm.
-
feedback jeder art Die Vermissung
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 205 Aufrufe
Ich laufe diesen Nachmittag behutsam ,still und leise. Einen kleinen Wegabschnitt von meiner Reise. Im Herzen ein Stechen es sehnt sich nach dir. Es vermisst deine wertvolle Anwesenheit bei mir. Es ist kalt , die Kälte raubt mir den Atem , mein Blick wendet sich nach oben. Ein göttlicher Himmel , ja ich kann nur noch loben. Pures Gold gießt sich seinen Weg durch die Dunkelheit. Ich erkenne , ich muss dich vermissen um zu erkennen wer ich bin ohne dich. Komm zurück zu mir , denn nur mit dir beglücke ich mich.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Glauben und Denken
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 178 Aufrufe
Glauben ist himmlisch. Denken ist irdisch. Manchmal tut es gut in den Himmel zu schweben und doch ist es gut auf der Erde zu leben.
letzter Beitrag von Zorri, -
feedback jeder art Deine Hand
- 0 Kommentare
- 535 Aufrufe
Ich weiß nicht mehr, warum wir stritten, doch wie die deine Hand zur meinen herüber wie vom Wind geglitten, um uns mit Gesten sanft zu einen. Und still war ich mit einem Mal. Noch heute such ich in dem Bild inmitten des Bedauerns Qual den Trug, der meine Seele stillt.
feedback jeder art Der Rückenwind
| erstellt von cicerius- 0 Kommentare
- 580 Aufrufe
Die Erscheinung des ansehnlichen Kindes In der Blüte seine Kindheitserinnerung entnimmt Jeder bezaubernde Moment im Schrei ertönt Durch die Täler, Berge, Welten sein Wirken strömt Der laufende Schrei die Jahre durchdringt Im hohen Alter seinen Meister find't und bald im Rückenwind seine Kindheit erklingt Im stillen Drehen wird er wach fällt der Meister zu Boden in seiner Pracht Sein rationales Herz ist verletzt Sein Herz ist mit Blumen besetzt Die Wucht der Gefühle ihn zu Tode bringt Die Gesellschaft ihn einen Schwächling nennt
letzter Beitrag von cicerius, -
textarbeit erwünscht Ein Münzwurf
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 501 Aufrufe
Einen Münzwurf weg Vom Glück, Zu fünfzig Prozent liebt man sich, Zu fünfzig Prozent eben nicht, wie ärgerlich.. Eine Zwickmühle in der ich steck, will nicht zurück in mein altes Leben ohne dich, will trotzdem nicht Schmerz erstreben, dieses Risiko ist so ungewollt, deswegen überlass ich's der Münze, was ich tun sollt. Bei Kopf da sag ich's dir, bei Zahl da bleibts bei mir, Da fliegt meine Zukunft, land‘ in zittriger Hand, Zahl, verdammt, nochmal werf ich sie hoch, doch ein weiteres Mal, ist es Zahl. Doch plötzlich wird mir's klar, zu hundert Prozent lieb ich, schreib…
letzter Beitrag von Ava, -
nur kommentar D a s Talent!
- 0 Kommentare
- 549 Aufrufe
D a s Talent! Sie ist gerade d a s Talent. Halbe Welt den Namen kennt. Ihre Stimme Sinne raubt. Natur hat das Geschenk erlaubt. Tränen tropfen oft zu Hauf` Einsamkeit bremst den Lauf. Bernd Tunn - Tetje Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Glück
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 208 Aufrufe
Aus grauen Nebeln setzte ich meine Füße auf den Lichtbogen ins Glück
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Quadrologie des Lebens
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 261 Aufrufe
Beginn Als Kind von einem Stern geboren so kam ich einst in diese Welt und was an Träumen ich erkoren und was an Hoffnung ich erwählt, war mir verlässlich ein Begleiter, ein guter Freund und stets zur Stell, war mir ein Licht, ein Wegbereiter, ein Brunn der Freude, Hoffnungsquell. Doch mussten meine Sternenträume den Fall durch ferne Himmel leiden. Noch unbekannte Erdenräume macht ich zu neuen Hoffnungsweiden von meinen Träumen treu begossen, dass nimmer ich mein Ziel versäumt sucht ich im Leben unverdrossen das, was ich einst als Stern geträumt. Peter B…
-
feedback jeder art Best of Augenöffner 23
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Best of Augenöffner 23 Macht brauchst Du nur, wenn Du etwas Böses vorhast für alles Andere reicht Liebe, um es zu erledigen (Charlie Chaplin) Der, den man liebt, ist nicht weit entfernt nie weiter als ein Gedanke It`s times like these you learn to live again it`s times like these you learn to love again (Foo Fighters) Liebe Du hast mich gefragt, ob ich oft an Dich denke ich habe einmal an Dich gedacht und es hat nie wieder aufgehört Die Idee, dass manche Leben weniger wert sind als andere ist die Wurzel allen Übels auf dieser Welt (Paul Farmer) Du weißt nie…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Salz und Wasser
| erstellt von jules- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 81 Aufrufe
Salz und Wasser. Daraus bestehen die Tränen, die ich wegen dir vergoss. Salz und Wasser. Brauchen wir, um zu Überleben. Salz und Wasser. Verlassen meinen Körper, wenn ich an dich denke. Salz und Wasser. Brauche ich, um die Gedanken zu unterdrücken. Jede Träne, die fließt, kommt wieder. Jede Träne, die fließt, fließt wegen dir. Mit jeder Träne, die fließt, verliere ich Teile des Lebens. Mit jeder Träne, die fließt, verliere ich ein Stück Erinnerung an dich. Ist es nicht verwunderlich, dass jenes, was wir Menschen brauchen, jenes ist, was uns verletzt? Tränen symbolisieren Schmerz. Trauer. Wut. Verletzlichk…
letzter Beitrag von jules, -
SAG, WIE HAST DU'S DENN MIT DIR ?
| erstellt von Jenno Casali- 0 Kommentare
- 604 Aufrufe
SAG, WIE HAST DU'S DENN MIT DIR ? Betrachte ich meine Goldfische Sie schnappen sich durch das Aquarium Ein Lebenlang Unbedarft Höre ich meine Papageien Sie plappern sich durch den Tag Ekstatisch kunterbunt Und auch ich bin wie ich bin Wollte auch niemals anders werden Denn eben dieser anderen gibt es Grob geschätzt Schon mehr als zur Genüge Sollte ich vielleicht eine Maske tragen Nur der Sensations-Kür wegen ? Vielleicht Kreide fressen Um neue Freunde zu erjagen ? Eine Rolle lernen Um mit Rückenwind Mich durchs Leben zu schlagen ? Ich betrachte meine Goldfische Die Unbedarften Ich höre meinen Papageien zu Den Ku…
letzter Beitrag von Jenno Casali, -
Mein Schlussstrich
| erstellt von Sunny9.0- 0 Kommentare
- 676 Aufrufe
Mein Schlussstrich Deine Tränen hast du wohl vergessen, es liegt nicht mehr in meinem ermessen. Sowie deine Worte, wo Taten fehlten und andere Taten wählten. Ein „ich vermisse dich“, konnte nicht reichen. Ein „ich will etwas Zeit mit dir“, war für dich kein Zeichen. Ein „ich will wieder ein Teil von deinem Leben sein“, verschwand in deinem Kopf, wie ein Stein im Rain. 28 Jahre, ein starkes und mit Liebe gefülltes Band, riss in 1000 Teile und zerschneidet mir meine Hand. Damit könnt ich ja leben, ich würde es immer wieder kleben. Doch an der Wand, dort war ein Fleck und das war kein Dreck... An der Wand flog auch mein Herz, nur verf…
letzter Beitrag von Sunny9.0, -
nur kommentar Rollenspiel
- 0 Kommentare
- 766 Aufrufe
die einen wollen Alphatiere werden ein dickes Fell bekommen – andere: rostige Rosenkavaliere als bewährte Blumen sterben wegen unwegsamer Dornenkronen eingehen, in Kreisläufen die sich bewusstlos häufen nur so bleibt alles verwandt! im allseits bekannten Einvernehmen eingeplant in alten K=Übeln trägt sich’s besser als in neuen Gefäßen! wirkt – was eingängig sich genügt: unverändert, selbstvergessen! im Übergang seiner Besitzer hinüber fließen wo der Rest sich restlos fügt damit nichts auffliegt was dem Einssein widerspricht doch leider lebt der Wandel von abgestand’ner Einsicht nicht verdrängen …
nur kommentar Ohne Bestimmung
- 0 Kommentare
- 508 Aufrufe
Mitten in der Lichtung jedes Zeichen verriet schlummernde Energie bewegter Ausdruck aus Form Fülle und Einfluss süchtig nach Synergie: dem Unsterblichkeitskuss göttlicher Amnesie eine Wärmespur die anzüglich verblasst ihren höchsten Stand erreicht einer sterbenden Sonne um Mitternacht noch nicht nahe genug erträgt jeder totalitäre Trug seinen niederen Trieb erregt hoch über dem eintönigen Niveau, sternübersät! grob gesehen: ein Zusammenspiel widerstrebt Zeit – die zirkulär auslief, unübersehbar klammern einzelne Worte die ganze Weltenschar zu einer Note ein Laut! so mächtig wie die Schöpfung selbst ein n…
feedback jeder art Akzeptanz oder Toleranz
| erstellt von Sunshine- 0 Kommentare
- 580 Aufrufe
Wenn ich mit einem gehbehinderten Menschen unterwegs bin, ist es tolerant zu sagen "ist ok, dass du langsamer bist, ich warte dann oben an der Treppe auf dich". Akzeptanz wäre es, ohne große Reden zusammen den Aufzug zu benutzen. Tolerant ist es, zu einem behinderten Menschen zu sagen "ist ok, wenn du während gemeinsamer Zeit einige Aktivitäten nicht mitmachen kannst, wir treffen uns dann danach wieder". Akzeptanz ist es, ohne große Reden die gemeinsamen Aktivitäten so zu gestalten, dass jeder mitmachen kann. Tolerant ist es, zu jemandem zu sagen "ist ok, wenn du dein eigenes Essen mitbringst oder parallel zu uns selber kochst, wenn du unser Essen …
letzter Beitrag von Sunshine,