Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Plan für neues Jahr..
| erstellt von Willik55- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
ist ein Jahr wieder zu Ende gegangen, gleich Pläne für das Neue anfangen, es soll die Gesundheit besser leben, der Freizeit will man mehr Sinn geben, Freunde etwas mehr Zeit bekommen, die Familie einfach ernster genommen, sich selber öfter im Spiegel betrachten, Zukunftsdiebe rechtzeitig entmachten, endlich mit Vernunft die Welt ansehen, wieder zuhören um mehr zu verstehen, Liebe nicht nur auf Bestellung vergeben, Harmonie für ein Miteinander anstreben, sollte Veränderung nicht immer passen, nicht auf das nächste Jahr verlassen..
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art zeit am meer
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 191 Aufrufe
zeit am meer auf der klippe sitzt ein kormoran die flügel gespreizt bereit aufzusteigen um dem meer ins auge zu blicken einen fisch erspäht taucht er ab ihn zu schnappen die leute am strand sehen durch sich hindurch blinzeln hinter sonnenbrillen in die von wellen gebrochenen strahlen warten auf eine sinnliche erscheinung nachts ist der himmel voller schwarzer löcher die sterne ringsherum starren wie glühende augen durchs fenster als suchten sie nach einer lebensmüden seele ~PIE990.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Kind sein! Kind bleiben!
| erstellt von Calberes- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 191 Aufrufe
Wenn Kinder in unser Leben treten so mit Pauken und Trompeten. Ist niemand wirklich vorbereitet! Würden wir es wirklich schaffen uns ganz und gar drauf einzulassen. Dann könnte es wohl gut ausgehen! Wir könnten so viel von Ihnen lernen "Wie komme ich wohl zu den Sternen? Der Weg ist weit, doch ich weiß schon wie!" Würde vielleicht Oskar sagen und gar nicht erst weiter fragen, ob es wirklich möglich ist. Diese eine Eigenschaft und glaub mir die hat wirklich Macht die Welt um uns herum zu ändern. Ist nur eine welche Kinder haben es gibt noch tausend weitere Gaben. Doch keiner scheint sich zu erinnern! Denn auch wir wa…
letzter Beitrag von Calberes, -
feedback jeder art Der Weise
| erstellt von milostojki- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
Der Weise Für den, der blind im Grau verweilt, Dem Herz die Pforten öffnet und den Verstand befreit. Nicht diejenigen, deren Haar ergraut, Sondern die es wagen, in Licht und Schatten zu schauen. Strebst nach dem Höheren, doch erblickst zunächst das Dunkle, Nimmst dem Zweifel zum Rat und doch zur Tat das Werkzeug. Nur im Chaos erblüht der hellste Stern, Zerrissen im stillen Flammentod erstrahlt das Firmament. Den Hammer gefasst bis zum Kern, Schreitest über die 10.000 Dinge. Mag sich das Pöbels Geschrei verwandeln, Und deine Lebensbejahung formen. Aus den Wunden quillt das Leben…
letzter Beitrag von milostojki, -
feedback jeder art und du liegst wach
| erstellt von asphaltfee- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 191 Aufrufe
und du liegst wach und du liegst wach im dunkeln hängst fest in den gedanken und längst vergangnen zeiten fragst dich warum das grübeln hab ich damals nicht hätt ich doch nur und wäre ich doch schon in jungen jahren ich gewesen mir selbst mehr freund und rat so liegst du wach du weißt es sind die falschen fragen (zeitlebens lebt sich lebenszeit stets dir entgegen lehrt dich erst zeit dich selbst zu lieben) und fühlst zugleich es muss so sein das nie-ganz-ankommen bei dir noch beinah wach im kreisen deines innern greift schon ein dämmern dir ins denken hebt sie ans licht …
letzter Beitrag von asphaltfee, -
feedback jeder art Allein sein.
| erstellt von laurabtw- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
Allein sein. Allein zu sein tut manchmal weh, du bekommst Sehnsucht nach Gesellschaft und vierblättrigem Klee. Die Gedanken kreisen umher und das Atmen fällt dir plötzlich schwer. Sich allein zu fühlen ist etwas anderes, das ist klar, vor Augen führen solltest du dir: Irgendwer ist immer da! Allein zu sein ist manchmal nicht schlecht, du kannst reflektieren: was ist falsch und was echt. Schalt das Handy aus und geh in die Natur raus verstecke dich nicht in deinem Haus! In die Welt hinauszugehen - das tut dir sicher gut. Du bist nicht einsam, sondern allein – finde den Mut. A…
letzter Beitrag von laurabtw, -
feedback jeder art Unsere Welt weiß alles - Teil I
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 191 Aufrufe
I. – Unsere Welt sagt alles (über uns) wenn die Nacht hereinfallt öffnet sich das große rostige Tor wie ein monströses Fallbeil das die grundehrlichen Knochen der Schwachen auf-und-zuschließt dann kommen sie! die mit Sorgen beladenen Gedanken in ihren schmutzigen Fetzen in Arbeitsfesseln! auf der Suche nach Essensresten weit oben scheinen luftige Türme wie Elfenbeinhörner und eine leichtfertige Musik umgibt den Himmel der beschwingten Überflieger über den erigierten Edelsteinen doch die unerhörten Arbeiter finden wenig gefallen an …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Glauben und Denken
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
Glauben ist himmlisch. Denken ist irdisch. Manchmal tut es gut in den Himmel zu schweben und doch ist es gut auf der Erde zu leben.
letzter Beitrag von Zorri, -
feedback jeder art Loslösen
| erstellt von shivawest- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
Wie einst Kant von Vernunft gesandt mit dem Rücken zur Wand. Doch nur reichende Hände, erzeugen Bände. Drück‘ mich gegen die Wand Gib‘ mir deine Hand Stell‘ dich gegen mich Mach‘ mich zum Feind Mach‘ mich klein. Oh, liebes Gehirn vereint möcht‘ ich sein. In Konsequenz getrennt Im Handeln vereint.
letzter Beitrag von shivawest, -
- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
Auf dem Bild sieht man links den neuen und rechts den alten Karl-Lehr-Brückenzug aus Duisburg. Die Straßenbahnschienen führen dort über die neue Brücke. Über die alte Brücke nimmer. Im Leben geht man über viele Brücken, die man saniert, lange halten kann. Bei einem ganz schlechten Zustand wird die alte Brücke abgerissen und eine neue Brücke errichtet. Das ist im Leben ebenso. Neue Wege, neue Kontakte, wie auch wieder reaktivierte Kontakte. Reaktivierte Strecken im Leben sind durchaus möglich. Diese können nur noch über die neue Brücke führen und nicht mehr über kaputte Brücken. © Kevin Valte #duisburg #brücke #alt …
letzter Beitrag von evagfan1995, -
feedback jeder art Wort bleibt
| erstellt von Eliane- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 190 Aufrufe
Wort Wort war Wort ist Wort bleibt Wort Worte Wörter Wörter Wörter Wörter Wortschwemme Worterfindungsinflation Wort Wort war Wort ist Wort bleibt Ich bleibe beim Wort 2005/überarbeitet 11_2024
letzter Beitrag von Eliane, -
feedback jeder art Herbst und Geist
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
Der Herbst hat kein Gehirn, er denkt mit keinem Schritt, er geht nach vorn, und keinen Schritt zurück. Auch schaut er nicht den Menschen an, sein Laub schmückt Wege weit und lang. Und bunt scheint der Gedankengeist im Mensch. Weil jedes Mal die Zeit in der Natur den Sinn des Lebens kennt.
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art zu viel
| erstellt von aria09- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 190 Aufrufe
Zu viel. Der Kopf wie in Watte gepackt, der Körper wie ferngesteuert, das Herz zu schwer. Zu viel. Den Tränen nahe, die Verzweiflung undenkbar, die Wut wie aufgestaut. Zu viel. Wohin mit den Gedanken, die mich nächtelang begleiten, die meinen Namen rufen, die mich um den Verstand bringen? Zu viel. Zu viel von alledem, zu wenig Hoffnung. Zu viel Hass, zu wenig Liebe.
letzter Beitrag von Dana, -
nur kommentar Unfrisierte Gedanken vor Ostern
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
Unfrisierte Gedanken vor Ostern Genügt es, einen Menschen zu erinnern, er sei sterblich? Selten haftet solche Mahnung in seinem Bewusstsein wie Kletten auf Kleidern. Eher schon der bildliche Eindruck, seine Überreste endeten in einer gewerblichen Verbrennung, zuletzt als ein Häuflein Asche oder als Verwesungsmasse aus Haut, Restfleisch und Knochen, zeitlich befristet in einem Holzsarg. Erhebender wohl die Vorstellung, der Geist und die Seele stünden nach dem Ende des Körpers auf, vermählten sich und feierten Hochzeit. Beide würden gemeinsam ein neues Leben mit ewiger Seligkeit beginnen. Wäre diese …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Gesehene Sucht nach Klick
| erstellt von its-only-my-skin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
Wonach wir uns sehnen und ohne Augen nehmen, ist meist das, was wir blind überall sehen. Wandeln wir es um, ist es doch meist der Drang nach Haben und Konsum. Ehrlich, meist war es wie immer nur dieser eine Blick, ein Hallo, der dich Sucht mit einem schämisch grinsenden Blick. Das Kreuz wendet sich mit einem leisen Knick, und für einen Augenblick war es kein Missgeschick, und im selben Augenblick dein Fehlschlag, dein Pech. Denn es macht nie so wirklich, Klick... klack... Wrack.
letzter Beitrag von its-only-my-skin, -
feedback jeder art Schaukelstuhl
| erstellt von italianstoicist- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
An Tagen, die dann bleiben und Augen, die kaum scheinen macht die Versuchung wieder kehrt und bringt Es zu einem Wert im Schatten, nicht zu gehen keine Winter mehr zu sehen denn auch bereuen kann ichs nicht wenn Es dann nicht mehr ist doch vielleicht find ich die Ruh' wenn ich sitz im Schaukelstuhl
letzter Beitrag von italianstoicist, -
feedback jeder art 4 Engel
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Ich habe 4 Engel die über mich wachen Mama, Papa, Oma und Opa Sind leider hier auf Erden nicht mehr da Doch ich lerne beim Gedanken an sie Anstatt zu weinen freudig zu lachen Denn sie sind jetzt die Engel die über mich wachen Und wann immer ich falle tragen mich ihre Schwingen Hinfort von dem Abgrund, und ich lerne In den Stürmen des Lebens mein Lied zu singen Die Melodie die nur ich singen kann Denn ich weiß 4 Engel freuen sich dran
letzter Beitrag von EndiansLied, -
nur kommentar Januarmorgen
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Januarmorgen Ich trete hinaus und alles was ich sehe ist verschleiert und verhangen. Nebel bedeckt die Welt , sie ist so mystisch und vom grauen Nebelschleier gefangen. Ich weiß der Weg wohin ich gehe ist mir unbekannt, doch ich fühle mich geführt von einer unbekannten Hand. Ich trete hinaus und mit einem mal merke ich , es gibt andere Sinne in mir als nur das Sehen. Still und leise ist die Welt, als wollte sie weg von Lärm und Unruhe gehen. Ich trete hinaus und ich erkenne den wahrhaftigen Sinn der Schönheit , er kommt nur aus deinem Inneren. Die Verborgenheit eines gefundenen Reichtums und auf einmal kann ich mich erinnern. Ich trete hinaus und ich erahne deine Ers…
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Wo finde ich mich ?
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Wo finde ich mich ? Wo finde ich mich außer in dir sprach ich zu mir . Ich kann suchen an den schönsten Orten der Welt, an dem es mir optisch am besten gefällt. Ich kann mich verlieren in den schillernden Versuchungen dieser Zeit. Sie veheißen Glück, doch führen in trostlose Einsamkeit. Mich darin spiegeln und dennoch niemals erkennen wer ich bin. Unter viele Menschenmassen die im kurzweiligen Glück versinken erkannte ich aufeinmal wer ich bin. Ich finde mich in Ruhe und in grünen Weiten, In meinem Herzen nur kann mich das Glück dauerhaft begleiten.
feedback jeder art Die Welt
| erstellt von Elena Schamber- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Oh, wie schön ist unsere Welt. Sie ist eine Reise wert. Es gibt so viele hübsche Städte, Altertümliche, historische Stätten. Es existieren viele Gebirge, Seen. Sie will ich unbedingt sehen. Die Welt muss bereist werden. Es gibt so viel interessantes auf Erden. Die Welt ist riesengroß, Dubios und grandios. Die Reise gibt Denkanstoß. In der Welt ist viel los.
letzter Beitrag von Elena Schamber, -
feedback jeder art Harzverlust
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Harzverlust Wind biegt die wilden Wolken Licht liebt durchströmte Adern dunkles Dasein gerinnt golden erfüllt mit kosmischen Strahlen nichts geht unwirklich verloren Materie sinkt in sich selbst Essenz leuchtet elementar verschworen im Wandel einer Wirbelwelt der Seele Kokon verwirkt (entpuppt sein gespalten Überwesen) verkümmert, das Unbedarfte stirbt entfaltet erfülltes Scheinleben! © j.w.waldeck 2008 Time kills heavenly promises
nur kommentar O, Mensch! Was für eine Kraft!
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
O, Mensch! Was für eine Kraft! Wesentliches schafft sie, zeugt und drängt es zum Leben, treibt es weiter durch seine Daseinszeit hin bis zur Unerfassbarkeit von allem, was jenseits des Lebendigen. Wo liegt der Ursprung jener Quelle, daraus der Atem in unsrer Lebenszeit für alles Tun und Schaffen fließt? Licht, Wärme und Wasser. Wer hat sie zum Wachstum alles Lebendigen vereint? Fragen über Fragen. Antworten, verborgen im Dunkeln, bleiben unerklärbar, unerforschlich. Nur noch demütiges Staunen, dankbar angesichts solcher alles umfassenden Macht. Ehrfürchtig sinken die einen auf die Knie, suchen im Gl…
feedback jeder art Bauchgefühl
| erstellt von heiku- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Bauchgefühl Diese ewigen Gefühle, wogen hin und her. Im irdischen Gewühle, hat man es schwer. Es fühlen die Gedanken und das Gefühl denkt. Sie ranken und wanken von Schicksal gelenkt.
letzter Beitrag von heiku, -
feedback jeder art Das Jahr
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 189 Aufrufe
Das Jahr Der Frühling schenkt uns zartes, neues Leben. Das Grün erwacht und laut die Vögel balzen. Lässt munter dort im Teich, die Fische schnalzen. Noch lauter will der heiße Sommer streben. Von Früchten bunt wird sich der Mensch erfreuen. Der Herbst wird kühl, schenkt uns doch tausend Gaben. Im Winterweiß hörst du die Raben klagen. Vergiss das Vogelfutter nicht, zu streuen. Das Jahr trägt alle Töne, die wir kennen, die Farben bunt, doch öfters auch schon fade. Auch manche Launen kann man schwer benennen. Doch fliegt ein Jahr, so schnell die Tage hasten und ist der …
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Das Licht am Ende des Tunnels
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Das Licht am Ende des Tunnels (ohne Ende) ohne Duftmarken in allen Gassen das sichtbare, binsenwahre hinterfragen und nicht, warum Todkranke in Foren so wenig sagen ein Gewölle, hochgewürgt nach einem heiligen Kadaver wegen des schäbigen Fells denn Aasfresser urteilen schnell wenn etwas träge liegt so bleiben sie … einsichtig! wie ein Tunnelblick blinde Energie in die auswendig gelernte Leere deflagriert verdammtes Fleisch! von selbst trägt es sich nicht ins Himmelreich der eng- und engeren Kreise die ausscheiden von ob…
feedback jeder art gefühl der sinnhaftigkeit
| erstellt von tomaszb- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
wir sind im gefängnis unserer eigenen dummheit nicht eingesperrt, beinahe frei in jedem moment des aufblitzens unseres geistes begeben wir uns auf eine expedition in das elitesystem der Götter einer anderen welt wir sind frei, und doch, nachdem wir die sühne erfüllt haben, kehren wir zurück in das unbewusste eigenes hasses nicht jeder ist letztlich erleuchtet und sucht nach antworten auf die falschen sehnsüchte der psychopathen wir sind frei, und doch sehnen wir uns nach der quelle des schmerzes unserer seele, entschlossen das bedürfnis des denkens zu erfühlen diese geschmacklose droge hält …
letzter Beitrag von tomaszb, -
feedback jeder art Amen
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Amen Alle Worte, die ich je gefunden, alle Lieder, die ich je gedacht und Gedanken, die in stillen Stunden miich ermutigt haben in der Nacht mich getrost dem Dunkel hinzugeben, dem noch Ungeformten Freund zu sein, Sorgen vor noch ungelebtem Leben münden in die einzig große Bitte ein, die ich sprech in Gottes Namen AMEN
-
feedback jeder art Liebe Stille
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 188 Aufrufe
Liebe Stille Sagst du mir Was nur du mir sagen kannst? Hörst du zu Wenn ich mein Herz Zu dir sprechen lasse? Gibst du mir Eine bedingungslose Liebe dazu Einfach am Leben zu sein? Egal ob unangenehmes Oder angenehmes Präsent ist Ist fühlen dürfen nicht ein Geschenk? Lässt du mich in den Worten der Dichter Den Sinn finden Den man nicht aussprechen kann? Wie Laotse sagte Den Namen den man nicht nennen kann Den ewigen Namen Ich suche in den Worten Den ewigen Namen Die Natur der Dinge Die Natur meines…
feedback jeder art Duo -Gedicht
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Herzbekanntschaft Ich würde gerne dichten doch das könnte mich vernichten. Verbindend wie ein Element das man über Grenzen kennt. Dieses Element-dreimal darfst du raten , ist unbegreiflich schön doch wächst es nicht im Garten. Feuer ist es nicht. Die Liebe ja sie sticht. Sie sticht zu mit ihren Stacheln , versuchst du dich zu wehren, wird sie dich dennoch verzehren. Denn sie ist ein unsterbliches Element , was sich in das Herz der Menschen brennt. Eine Kraft die keine Grenzen kennt.
nur kommentar Am Ende einer langen Nacht
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Am Ende einer langen Nacht ist seine geschundene Seele in einem neuen Morgen erwacht. Entronnen schien er tückischen Fallen im Dickicht von Altern und seiner Zeit, hatte Spuren von Blut und Krallen zurück gelassen, fand in der Stille Linderung von Leid. Langsam wuchsen Wunsch und Wille, wieder neu und freier sich zu bewegen, erfahren, was die Nächsten vorwärts treibt, statt insgeheim Gedanken über Sterben, Tod und Ewigkeiten zu hegen. Am Ende seiner langen Nacht hat ihm der Himmel Erbarmen und Beistand gebracht: Ein Engel blies die Asche von seiner Lebensglut, warf verdorrtes Gut aus abgelebten Jahren …
nur kommentar Gewusst wohin
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Wenn du verloren, nicht weißt, wohin, dann geh mit den Dingen bis zu ihren Enden, und lass vom Mut geküsst, von ihren Händen, auf dass sie ohne Schwanken den wachen Ohren vom Nachglühen des Orts erzählen... ...von dem sie einst gesprungen, und der versteckten Helfer, Schilde und Schwerter vermählen.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Windo- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Gedanken Wohin Gedanken dich auch tragen, Kämpfe nicht dagegen an. Vielleicht betrachten sie die Fragen, Die du wegschiebst, dann und wann. Drum lass sie unbesorgt nur treiben. Spür dem nach, was du nicht siehst. Denn wo sie einmal hängen bleiben, Manchmal auch Erkenntnis sprießt.
letzter Beitrag von Windo, -
feedback jeder art "Aus tiefer Seele, dein Mensch"
| erstellt von Bampf- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Denken ist ganz offensichtlich, weder voll bewusst noch nichtig - kosmische Gezeiten führen die Regie, für Alles was um uns herum geschieht. Ein Mensch in seiner unendlichen Nichtigkeit - gierig, voller Neid und oft verlogen, nutzt den Tod zur vermeintlichen Gleichheit all die Hoffnung bald verflogen? aber dann ist hier die Perspektive die mir erklärt warum jetzt plötzlich Du einrückst in meine Gedankenmotive Ein zweiter Mensch? you?..... Puh... Das Herz des Menschen ist so unheimlich groß es überspannt jedweden Horizont legt sich warm in deinen Schoß heißkalte, mega Gletscherf…
letzter Beitrag von Bampf, -
Ode an die Schwestern
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Ode an die Schwestern (nicht genetisch!) Für die Schwestern im August 2024 Wer weiß schon wer wir wirklich sind, blickt hinein auf unser inneres Kind, den großen Jungen klar erkannt, Schwestern, ja, doch nicht verwandt, versorgen uns mit Wein und Brot, bescheren uns manch kleinen Tod. Was können sie uns schöneres bereiten, als Regel-mäßig mit uns zu streiten, uns zu spiegeln, was noch in uns steckt, unsere Knöpfe drücken, was Kräfte weckt? Hinter wirklich jedem lichten Mann, steht eine Schwester, die ihm ging voran: Was wir wöchentlich üben einzusehen, dürfen wir uns langsam eingestehen, …
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Die Erkenntnis
| erstellt von DieWahreLuege- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Ein breites lächeln, reine Haut, sportlich aktiv und gut gebaut, super Job, viel Geld, gesund, der gute Ruf in allem Mund, ein perfektes Leben möcht‘ man denken, doch Andacht muss man dringend schenken, denn das äußere trügt häufig sehr, manchmal fühlt man sich so leer Wochenend‘s gehn‘ alle raus, er sitz ganz allein‘ zu Haus‘, keine Freundin die ihn liebt, Aufmerksamkeit, die niemand gibt, das Bedürfnis nach Nähe, Wärme spüren, sich nicht mehr alleine fühlen Sind‘s bloß Gedanken die da trügen, kann das alles nicht genügen? Zufriedenheit, das Glückgefühl, nicht vorhanden, das Herze kühl, …
letzter Beitrag von DieWahreLuege, -
feedback jeder art FliegenGedanken
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
FliegenGedanken Fliegen fliegen flattern wild gefühlt nie still wie meine Gedanken manchmal nervig manchmal munter manchmal aus dem Fenster raus dann wild hinunter durch den nächsten Spalt hinein wieder rasch herauf oder kleben fest werden erschlagen von mir selbst fliege… fliege… fliege… FliegenGedanken - Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Das Herz pulst in Hoffnung auch für andere Deine Hand, die sanft die Wiege am Herzen hält, im Takt, Puls für Puls, hautzart die Vibration spürend, eine innere Melodie der Hoffnung, erklingt in Sehnsucht. Wehmut und Glück vereint, Gefühl und Wunsch im Einklang, Tränen perlen unkontrolliert, täglich geprüft das Ertragen, deines Leids und anderer. Vielleicht träumend, allein in stillen Klagen wieder, auf der Suche nach dem Ruhen der Waffen, in jedem Herzen, fremde Worte, fremde Taten – schneidend hart, jedesmal tiefe Seelenwunden reißend. In der Wüste ewig gewobener Traumfäden, verdorrter Sinn, Wehmut …
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Blick aus dem Fenster..
| erstellt von Willik55- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Ein Blick aus dem Fenster früh allein, ein Eichhörnchen gar nicht so klein, auf dem Ast ruhig wartend im Baum, die Wolken am Himmel stören kaum, ein kleiner Vogel lugt aus dem Nest, Fliegen sitzen im Spinngewebe fest, Bienen summend über Blüten schweben, ein Hund will bellend den Ton angeben, Blätter grün schwingen leicht wie im Takt, haben mit den Winden wohl einen Pakt, die Sonne versucht auch öfter ihr Glück, zeigt sich doch manchmal ein Stück, lautes Kinderlachen eröffnet den Morgen, man wünscht ihnen den Tag ohne Sorgen, die Farben der Wiesen schön anzusehen, auch wie die Enten klein darüber gehen, so könnte es eigentlich immer bleiben…
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art Utopie
| erstellt von Flutterby- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 187 Aufrufe
Wäre die ganze Welt dein Zuhause Die Menschen eine Gemeinschaft Wie weit käme man über sich hinaus Viel mehr Dinge, die man schafft Einfach, weil man sie gemeinsam macht Das Menschsein würde wieder entfacht Vieles um- und neu gedacht Die Einsamkeit untergehen Das Alleinsein allein dastehen Ein Bewusstsein von unser aller Schicksal Weg von dem einen oder anderen Ideal Mehr Moral und weniger Normal Vielfalt statt Einheit und Einhalt Weniger lenken, selbst mehr denken Selbstbezogenheit und Gier Würden zu Schatten verblassen Dankbarkeit und das Gefühl von Wir Uns …
letzter Beitrag von Flutterby, -
feedback jeder art Natur des Behälters
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 187 Aufrufe
Ich fragte mich heute eines nur Was ist vom Behälter die Natur Was ist sein Zweck, was ist sein Sein? Mir fielen folgende Worte ein In einen Behälter kann man alles legen Und er beklagt und beschwert sich nicht Er hat diese wirklich bescheidene Sicht Alles was kommt in sich aufzunehmen Er schafft in sich Raum für alle Dinge Er schafft sich Raum für Verlust und Gewinne Und so ist es auch wenn wir den weisen Pfad gehen So ist es letztendlich auch mit den Menschen Nur durch innere Leere Gewinnen wir die Ehre Die es bedeutet offen zu sein Die Welt zu sehen so klar und rein In all ihrer Grausamkeit und Sch…
feedback jeder art ...in den Anfang...
| erstellt von Lydia J.- 0 Kommentare
- 187 Aufrufe
in allem liegt ein Abend von Anfang an in allem leuchtet Feuer von Anfang an es drängt begehrt verzehrt von Anfang an die Glut gehört dem Abend von Anfang an sie wärmt durch die Nacht in den Anfang ~
letzter Beitrag von Lydia J., -
feedback jeder art Die Tragödie: Mensch° (zwischen Herz und Geist)
| erstellt von mAL- 3 Follower
- 0 Kommentare
- 187 Aufrufe
Es ist eine Tragödie... wenn ein romantisches Herz und ein reifer Kopf im selben Körper wohnen. Das Herz, unkundig der Logik, treibt ziellos in der Sehnsucht nach Freiheit, sich in die Tiefen des Lebens stürzend, während der Geist, stets geleitet von Gründen und Verantwortung, mit bedächtiger Hand die Zügel hält, um die Klippen unrealistischer Erwartungen und impulsiver Handlungen zu umschiffen. Das Herz, ungestüm und von Leidenschaft durchtränkt, drängt nach vorn, will die Kontrolle ergreifen, jedes Mal, wenn ihm die Freude des Lebens ein flüchtiges Lächeln zuwirft. Es ist ein zartes Spiel, die seltenen Momente, in denen die sensiblen Blicke der Vernunft sich…
letzter Beitrag von mAL, -
feedback jeder art Wie das Blatt
| erstellt von Seeadler- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 187 Aufrufe
Und wenn ich gehen muss so wie das Blatt im Herbst wenn es den Ast verlässt an dem es trieb und wurde an dem es warb um ein Bestaunen im Frühlingsbunt. Ja wenn ich gehen muss so wie das Blatt so war mein Leben doch erfüllt und satt
letzter Beitrag von Seeadler, -
nur kommentar Der Werkzeugmacher
- 0 Kommentare
- 187 Aufrufe
Seit jeher weiß er, und ich weiß es nicht. Die Zunge als Hebel, bis zum jüngsten Gericht. Ja, die Zunge schlägt zu oft in seinem Kopf. Das verzerrte Bild zieht den armen Tropf. Drückt ihn, bis er handeln muss, verdammt, zu unser aller Verdruss. Erfüllung hängt zu hoch, so saftig, rot und prall. Der Gedanke in seiner Hand bringt sie zu Fall. Doch das letzte Stück wird immer fehlen, zum Versprechen, von dem sie stets erzählen. Jetzt liegt nichts mehr in seiner leeren Hand. Sie bringt ihn noch um seinen Verstand. Und ich frag den armen Mann, wie teilst du den rastlosen Geist, um das Bild zu sehen, das nie ze…
nur kommentar interaktion
| erstellt von sofakatze- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 187 Aufrufe
die schriftliche interaktion mit menschen ist glückssache wenns dumm kommt, schreibt sogar einer zurück
letzter Beitrag von sofakatze, -
feedback jeder art Federn sind weich sagen sie
| erstellt von Ledom- 0 Kommentare
- 186 Aufrufe
Federn sind weich sagen sie Sie schmiegen sich an deine Haut Sie tragen dich in die Weiten der Welt Federn sind weiß sagen sie Ein Zeichen des Friedens Ein Symbol des Wohlfühlens Was ist mit deinen Federn Wenn losgelöst von deinem Körper Wenn du aus 100 Metern Höhe auf die eine Feder fällst Federt sie deinen Schmerz ab Reicht sie aus Reichen 1000 Federn Reicht die eine?
letzter Beitrag von Ledom, -
feedback jeder art Sie lebte vegan und freute sich dran
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 186 Aufrufe
Sie lebte vegan und freute sich dran Gemüse hatte es ihr angetan sie ernährte sich sowieso vegan, und bestellte sich alle würzigen Knollen, mit himmlischen Geschmack zum genießen, auch war ihr ganz egal, ob noch andere die wollen, und tatsächlich bekam sie ihre Paradieschen. R. Trefflich am 19. November 2024
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Ambitionen
| erstellt von AngiB.- 0 Kommentare
- 186 Aufrufe
Was ist es für dich? Alle sie fragen. Wieso so viel? Wieso so oft? Dein Herz nur dort etwa? Nicht nur eine Sache für mich. Er ist die Treibkraft meines Leibes. Wie ein Rohrstoff. Ohne ihn bleib ich stehen. Mein Körper kühl und steif wie Metall. Ich brauche ihn. Mein Schatten neben mir. Sich lebendig fühlen. Den eigenen Körper erspüren. Die Gefühle nur positiv und warm. Ohne ihn nur ein leeres Dasein.
letzter Beitrag von AngiB., -
nur kommentar Wunsch
- 0 Kommentare
- 186 Aufrufe
Ich wünschte, ich wäre versteckt, in den Falten deiner endlosen Gewänder, und durch nur einen Geistesschlag, nach außen, zum Bildnis gekehrt. Auf dass die Schönheit aller Rosen ihrer Dornen zur Ehre steht, gestickt durch ewige Güte auf Samt, der all deine Formen umschlägt, und die geschlossenen Augen aller Pilger zur Pracht ihrer Feinheit dreht.
feedback jeder art Traumfabrik
| erstellt von Frank Gehlert- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 186 Aufrufe
Traumfabrik Nachts verschwindet eure Welt Ist hier fürwahr nur meine Mach dort mit ihr, was mir gefällt Halt sie an kurzer Leine Produzier mit Geisteskraft Voll Fantasie, die neu erschafft Trophäen reckt man keine
letzter Beitrag von Frank Gehlert,