Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Plan oder planlos
| erstellt von FrBr- 3 Follower
- 1 Kommentar
- 177 Aufrufe
Flugplan (05.06.2024) fliegen und sehen wo Leben ist fliegen und spüren wie Freiheit ist fliegen und wissen was Vertrauen ist fliegen und hören was Gemeinschaft ist fliegen und glauben dass Leben ist
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Spuren auf Uhren
| erstellt von fredfox- 0 Kommentare
- 176 Aufrufe
Fußstapfen, Narben, Fossilien, Spuren Tränen, Gedanken, Schriften, Spuren Alles hinterlässt diese Spuren, Gewalt, Sprache, Uhren. Vieles trägt sie nun, Mal mit, mal ohne Stolz und Ruhm. Stein, Papier, Menschen, die mit ihren Spuren kämpfen. „Wo ist dein Ruhm? Wo ist dein Stolz?“ Deine Trophäe, wie geschnitztes Holz. Spuren sind nicht immer gut, und oft weiß man nicht, was man tut. Spuren sind oft Zeichen großer Schmerzen, gedanklich, körperlich, im Herzen. Es gibt gute, es gibt schlechte, es gibt Spuren. Ein Stre…
letzter Beitrag von fredfox, -
feedback jeder art Wo finde ich mich ?
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 176 Aufrufe
Wo finde ich mich ? Wo finde ich mich außer in dir sprach ich zu mir . Ich kann suchen an den schönsten Orten der Welt, an dem es mir optisch am besten gefällt. Ich kann mich verlieren in den schillernden Versuchungen dieser Zeit. Sie veheißen Glück, doch führen in trostlose Einsamkeit. Mich darin spiegeln und dennoch niemals erkennen wer ich bin. Unter viele Menschenmassen die im kurzweiligen Glück versinken erkannte ich aufeinmal wer ich bin. Ich finde mich in Ruhe und in grünen Weiten, In meinem Herzen nur kann mich das Glück dauerhaft begleiten.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Man hielt ihn fast für dusselig
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 176 Aufrufe
Man hielt ihn fast für dusselig, zumindest etwas schusselig; für völlig voll daneben, Vorsicht, denn er hat eben; das Rätsel um die Zeit gelöst, nicht einfach nur herumgedöst. Als scheinbar er der Welt entrückt, ist ihm dies Meisterstück geglückt; war geistreich er, ganz Genius, kam auch am Ende zu dem Schluss; man müsste der Zeit eben, auch ihre Länge geben. Und dann hat er, nun gebt fein acht, das alles auf den Punkt gebracht; bracht neues Wissen in die Welt, hat förmlich sie ganz Kopf gestellt; hat auch die Formel gleich parat, e ist gleich m mal c Quadrat.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art "Aus tiefer Seele, dein Mensch"
| erstellt von Bampf- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 176 Aufrufe
Denken ist ganz offensichtlich, weder voll bewusst noch nichtig - kosmische Gezeiten führen die Regie, für Alles was um uns herum geschieht. Ein Mensch in seiner unendlichen Nichtigkeit - gierig, voller Neid und oft verlogen, nutzt den Tod zur vermeintlichen Gleichheit all die Hoffnung bald verflogen? aber dann ist hier die Perspektive die mir erklärt warum jetzt plötzlich Du einrückst in meine Gedankenmotive Ein zweiter Mensch? you?..... Puh... Das Herz des Menschen ist so unheimlich groß es überspannt jedweden Horizont legt sich warm in deinen Schoß heißkalte, mega Gletscherf…
letzter Beitrag von Bampf, -
feedback jeder art zu viel
| erstellt von aria09- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 176 Aufrufe
Zu viel. Der Kopf wie in Watte gepackt, der Körper wie ferngesteuert, das Herz zu schwer. Zu viel. Den Tränen nahe, die Verzweiflung undenkbar, die Wut wie aufgestaut. Zu viel. Wohin mit den Gedanken, die mich nächtelang begleiten, die meinen Namen rufen, die mich um den Verstand bringen? Zu viel. Zu viel von alledem, zu wenig Hoffnung. Zu viel Hass, zu wenig Liebe.
letzter Beitrag von Dana, -
nur kommentar Wunsch
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 176 Aufrufe
Ich wünschte, ich wäre versteckt, in den Falten deiner endlosen Gewänder, und durch nur einen Geistesschlag, nach außen, zum Bildnis gekehrt. Auf dass die Schönheit aller Rosen ihrer Dornen zur Ehre steht, gestickt durch ewige Güte auf Samt, der all deine Formen umschlägt, und die geschlossenen Augen aller Pilger zur Pracht ihrer Feinheit dreht.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Zitat von Wombat Paradiso
- 0 Kommentare
- 176 Aufrufe
1."Wer bist du , verzaubernde Liebe ? Und wo willst du hin ? Und bist du mein einzigster Lebenssinn ? " 2." „ Leben ist wie ein wandeln durch Spiegelsääle – am Ende solltest du deine eigene Reflektion geliebt haben. „ 3.„Das Funkeln des Sternes ist wie die Liebe. Kein Weg ist ihr zu weit und sie ist immer wieder aufs neue ein Zeichen von purer Lebendigkeit.“
feedback jeder art Kind sein! Kind bleiben!
| erstellt von Calberes- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 176 Aufrufe
Wenn Kinder in unser Leben treten so mit Pauken und Trompeten. Ist niemand wirklich vorbereitet! Würden wir es wirklich schaffen uns ganz und gar drauf einzulassen. Dann könnte es wohl gut ausgehen! Wir könnten so viel von Ihnen lernen "Wie komme ich wohl zu den Sternen? Der Weg ist weit, doch ich weiß schon wie!" Würde vielleicht Oskar sagen und gar nicht erst weiter fragen, ob es wirklich möglich ist. Diese eine Eigenschaft und glaub mir die hat wirklich Macht die Welt um uns herum zu ändern. Ist nur eine welche Kinder haben es gibt noch tausend weitere Gaben. Doch keiner scheint sich zu erinnern! Denn auch wir wa…
letzter Beitrag von Calberes, -
feedback jeder art Das Jahr
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 176 Aufrufe
Das Jahr Der Frühling schenkt uns zartes, neues Leben. Das Grün erwacht und laut die Vögel balzen. Lässt munter dort im Teich, die Fische schnalzen. Noch lauter will der heiße Sommer streben. Von Früchten bunt wird sich der Mensch erfreuen. Der Herbst wird kühl, schenkt uns doch tausend Gaben. Im Winterweiß hörst du die Raben klagen. Vergiss das Vogelfutter nicht, zu streuen. Das Jahr trägt alle Töne, die wir kennen, die Farben bunt, doch öfters auch schon fade. Auch manche Launen kann man schwer benennen. Doch fliegt ein Jahr, so schnell die Tage hasten und ist der …
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Sarkasmus
| erstellt von Flutterby- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 176 Aufrufe
Es wirkt der Sarkasmus Wie der nötige Abfluss Von all dem Stuss Und ganzen Verdruss
letzter Beitrag von Flutterby, -
feedback jeder art ICE
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 175 Aufrufe
Blick hastet pickt Farbkrümel auf taghell Zeit zwinkert aus reißendem Fluß hoffnungstrunken
letzter Beitrag von Angie, -
nur kommentar Nur ein Dankgebet
| erstellt von Carolus- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 175 Aufrufe
Nur ein Dankgebet Ihr Helfer, Dämonen, Engel, Geister, Götter, allmächtiger „Gott“, ehrfürchtig grüße ich euch! Aufsteigen möge mein Dankgebet, denn euch gebührt allerhöchstes Lob! Mächtiger seid ihr als unsere vermeintliche Intelligenz. Wie wenig kennen wir uns selbst! Wissen wir, wann und wo der Höhepunkt und das Ende unseres Daseins sich hier ereignen? Einzig von Mutter Erde leben wir, von eurem Geschenk, das wir nicht geschaffen, das täglich uns nährt. Den Weg zum Licht in unsrem Leben erhellt ihr täglich uns, beendet unsre Nacht, belebt die Welt mit Farben. Zu …
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Sternschnuppentanz
- 0 Kommentare
- 175 Aufrufe
"Ich tanze im Sternschnuppenregen. Ich versuche sie alle aufzuheben, Bevor sie den Erdboden erreichen und erlöschen. Ist es die Erinnerung, welche uns die erlöschten Sternschnuppen aufheben lässt ? In der Vermutung, sie wären alle still und immer noch lebendig und real ? Ist der Schein und Glanz von Ihnen für dich die vollkommene Wahrheit ? "
feedback jeder art Poetry Lebenswald (Yin und Yang)
| erstellt von markduns- 0 Kommentare
- 175 Aufrufe
Lebenswandel 2022 /23 Du vernichtest Sogenanntes Unkraut - ja wenn du deine Saat Entfernst Lass dir zeit - Warte lern' Aus all deiner Dualität lass es in allen Richtungen wachs'n Denn du erhältst in der Natur auch so Lichtungen - wahr- Es ist Sinn Wer sich kennt Er Kann wirklich gedeihen Sei wieder Nachhaltig wie ein Urwald Kein Strebergarten der deinen Busch glättet ist befreihent Gib allen Wurzeln im Garten gut halt Wenn du deine Ecken und Kanten kennst Ist dein Yin und-Yang im einklang So sei der Mensch der du bist alle Seiten nutzen zu richtigen Zeit - lang Hast du gewartet bis du dein Wahres ich brin…
letzter Beitrag von markduns, -
feedback jeder art ginger
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 175 Aufrufe
ginger … auch ingwer oder immerwurzel genannt ist für seine würze und heilende wirkung bekannt wird als ginger ale gern in mixed drinks verrührt menschen mit rötlichem haar sind selten wurden deshalb oft geächtet obwohl ihre farbe selbst eines kaisers kinn und klassische gemälde zierte warum unsere schwarzgelockte hündin aus dem tierheim so heißt bleibt wohl immer ein geheimnis aber sie verzaubert uns alle mit ihrem charme ginger (Music_Nesrality - Scottish Folk Song from Pixabay).mp4
nur kommentar Solange
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 174 Aufrufe
Solange die Federn schreiben, was ihnen zugetragen, von tiefen Einsichten, die geduldig auf Sie warten, und zwischen Faser und Punkt Ihren Schwung nicht hetzen, auf dass die Durstigen sich an nie versiegenden Brunnen setzen. Solange bunte Bögen, vorbei an glitzernden Traufen, alle Schatten und Spitzen zur Schönheit taillieren. Und die Völker der Glückseligkeit nicht vom Riss, der Willenskraft befleckt, der Motive gieren. Solange in meiner Seele-Ohren und ihrer feinsten Litzen, so sacht auf deine Brust gelegt, sich Fenster entfalten, und bevor sie schlossen, ein Jahr in einer Minute verhallte, weil Edelmut dem Überdruss aus niedere…
nur kommentar Am Ende einer langen Nacht
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 174 Aufrufe
Am Ende einer langen Nacht ist seine geschundene Seele in einem neuen Morgen erwacht. Entronnen schien er tückischen Fallen im Dickicht von Altern und seiner Zeit, hatte Spuren von Blut und Krallen zurück gelassen, fand in der Stille Linderung von Leid. Langsam wuchsen Wunsch und Wille, wieder neu und freier sich zu bewegen, erfahren, was die Nächsten vorwärts treibt, statt insgeheim Gedanken über Sterben, Tod und Ewigkeiten zu hegen. Am Ende seiner langen Nacht hat ihm der Himmel Erbarmen und Beistand gebracht: Ein Engel blies die Asche von seiner Lebensglut, warf verdorrtes Gut aus abgelebten Jahren …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Schrödingers Gezeiten
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 174 Aufrufe
An manchen Tagen, tief in meinen Träumen, bin ich mir selber ganz gewahr und schlender, der Leib gehüllt in edelste Gewänder, dann flüstre ich in Wäldern mit den Bäumen und frage mich, wie konnte ich versäumen .. dass ohne Pflege selbst die stärksten Bänder zerreißen können, dass ich mich veränder, getrennt von hochdimensionalen Räumen; da träum ich von mir selber, bin verbunden; durchflossen von den Kräften des Kausalen als splitternder Kristall der Möglichkeiten und Prismen der Potenzen zu erkunden die sich aus mir entfaltend vor mich malen. Ich steh im Sturm von Schrödingers Gezeiten.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Allein im Wunderland
| erstellt von Lilly- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 174 Aufrufe
Allein im Wunderland In meinen Träumen kann ich fliegen wie die Federn in der Luft. Bestaune farbige Blüten und erfreue mich an ihrem Duft. Gefühle kann ich plötzlich hören und fange an, sie zu verstehen. Schritt für Schritt, jeden Einzelnen möchte ich mit dir gehen. Alle Vögel zwitschern leise unser Lied. Die Liebe schmeckt in allen Variationen- oder was davon noch übrig blieb. Was ist das Paradies nur ohne dich? Erwachen möchte ich aus meinem Traum noch nicht. Halt an den Traum, dreh zurück die Zeit. Was würde ich geben für ein Zurück in die Vergangenheit
letzter Beitrag von Lilly, -
feedback jeder art Real existierende Gerechtigkeit
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 174 Aufrufe
Real existierende Gerechtigkeit Der Tod ist das, was jedem bleibt, der unausweichliche Gehalt des Ablebens, als Ende der Lebenszeit, und ist auch für jeden Menschen schlicht da, sprich, er kommt zu jedem unausweichlich, und wenn‘s soweit ist niemals unnahbar, als einzige, real existierende Gerechtigkeit. R. Trefflich am 18. November 2024
letzter Beitrag von Dieter, -
nur kommentar Perfektion
| erstellt von S.Hasselberg- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 174 Aufrufe
So perfekt wie die Sonne, mit mächtigem Zepter, aus der leeren Tiefe, über Zinnen und Scheitel steigt, und dem ewigen Willen, durch ihr Licht, die Selbsterkenntnis reicht. So perfekt wie die Hand, die den Mut in Herzen schmeißt, auf dass sie Schlag für Schlag die Rast zur Unruh betten, und in den großen Städten, aus Grau gebaut, die Verlorenen, zwischen Elend und Einsicht, retten. So perfekt wie der Morgentau, der den Halm zum großen Bogen beugt, und zeugt von derselben Hand, die die Welt in seiner Form weiter, als weiteste Blicke, spannt. So perfekt wie der Moment, der keinen vor sich hat, doch satt, von Tausenden, …
nur kommentar Ist so still...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 174 Aufrufe
Ist so still... Ist so still in ihrem Leid. Ist grad` keine gute Zeit. In Gedanken ist er da. Spürt ihn oft ganz, ganz nah. Aus dem Leben ging er weg. Nur sein Bild stopft das Leck. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Die Tragödie: Mensch° (zwischen Herz und Geist)
| erstellt von mAL- 3 Follower
- 0 Kommentare
- 174 Aufrufe
Es ist eine Tragödie... wenn ein romantisches Herz und ein reifer Kopf im selben Körper wohnen. Das Herz, unkundig der Logik, treibt ziellos in der Sehnsucht nach Freiheit, sich in die Tiefen des Lebens stürzend, während der Geist, stets geleitet von Gründen und Verantwortung, mit bedächtiger Hand die Zügel hält, um die Klippen unrealistischer Erwartungen und impulsiver Handlungen zu umschiffen. Das Herz, ungestüm und von Leidenschaft durchtränkt, drängt nach vorn, will die Kontrolle ergreifen, jedes Mal, wenn ihm die Freude des Lebens ein flüchtiges Lächeln zuwirft. Es ist ein zartes Spiel, die seltenen Momente, in denen die sensiblen Blicke der Vernunft sich…
letzter Beitrag von mAL, -
feedback jeder art Vormals
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 174 Aufrufe
Vormals blühte Hoffnung an goldenen Zweigen Hass und Grauen entgegen Schöpfungslicht
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art LIEBE
| erstellt von Gabriel Holzer- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 173 Aufrufe
Bin ich auch viel zu spät, weil mich der Rausch mal wieder trägt, sei dir sicher, ich bin auf dem Weg
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
feedback jeder art Weltentore
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 173 Aufrufe
Weltentore formlos transparent fließen Welten durch uns erhellen uns mit zeitloser Schöpferkraft lichtvoll durchfluten sie die Sphären unseres Seins in reinster Choreografie spielen sie Scharade mit unseren Sinnen verstecken ihr Licht im Schattenspiel zeichnen Lebensbilder in den Sand tragen uns von einem Moment zum anderen
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Plan für neues Jahr..
| erstellt von Willik55- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 173 Aufrufe
ist ein Jahr wieder zu Ende gegangen, gleich Pläne für das Neue anfangen, es soll die Gesundheit besser leben, der Freizeit will man mehr Sinn geben, Freunde etwas mehr Zeit bekommen, die Familie einfach ernster genommen, sich selber öfter im Spiegel betrachten, Zukunftsdiebe rechtzeitig entmachten, endlich mit Vernunft die Welt ansehen, wieder zuhören um mehr zu verstehen, Liebe nicht nur auf Bestellung vergeben, Harmonie für ein Miteinander anstreben, sollte Veränderung nicht immer passen, nicht auf das nächste Jahr verlassen..
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art Ich sehe Euch
- 1 Kommentar
- 173 Aufrufe
Ich sehe Euch, mir wird ganz schlecht, habt ihr doch mit so vielem Recht; ich hör Euch zu und möchte schrei‘n, wollt selber einst auch anders sein. Die Umwelt gab‘s als Thema nicht, da hatte anderes noch Gewicht; da ging’s um Freiheit in den Tagen, aufhören nur noch Ja zu sagen. Als äußeres Zeichen hatte man, Jeanskombi und den Parka an; die Levi’s selbst oftmals verschlissen, wurden darob nicht weggeschmissen. Man trug sie da noch voller Stolz, war selber noch anderem Holz; hat einfach nur nicht anerkannt, den korrumpierten Bürgerstand. Hat einfach seinem Leben, …
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Künstler
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 173 Aufrufe
Das Licht fällt in das Zimmer des Künstlers Pinsel und Leinwände, die nach unendlichen Farben riechen Minen und Blätter, die unendliche Gedanken einfingen Musik und Bewegung, die unsere Seelen tanzen ließen
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Tränen
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 173 Aufrufe
Tränen sind Ausdruck des Spürens Sie lassen dich erkennen Dass dein Leben wirkt Und wenn dieses Wirken endet dann gibst du deine Tränen weiter © Sam De Wenah
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art Schwarze Wolken
| erstellt von Tobuma- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 173 Aufrufe
Schwarze Wolken Verschwunden sind die unbeschwerten Tage, von jetzt auf gleich, nur diese Leere ist geblieben, als ob das Glück von gestern nur ein Nichts gewesen, die schöne Hoffnung auf die Zukunft eine Illusion. Spatzengelächter, das lustig in den Bäumen schwebte, den üppigen Sommer meiner Traumwelt in der Nacht mit wunderbaren, farbenfrohen Bildern überschwemmte, weicht nun dem schwarzem Regen, atmet Donnergrollen. Wohin mit mir, die bange Frage, wer hat noch Antwort, und wo bist du, der einst so kraftvoll angetreten war? Du auch nur noch ein ausgelaugter Schatten deiner selbst, mit roten, unbelebten Augenrändern, …
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art Natur des Feuers
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 173 Aufrufe
Die Flammen lodern in voller Pracht Ein Meer aus Feuer in tiefster Nacht In der die Natur seinen Nutzen benennt Der Nutzen des Feuers ist dass es brennt Doch die Hitze kann auch die Haut versengen Kann alle Grenzen der Schmerzen sprengen Zerstörung und Wut in tausender Zahl Die Erde gezeichnet von einem Brandmahl Doch kam es einst auch als Licht in die Welt Das in frühester Zeit dass Dunkel erhellt Das uns den Weg aus der Kälte wies Als der kalte Wind stets um uns blies Es hat uns geführt und es hat uns zerstört Unkontrolliert ist es Fluch und Qual Doch wenn seine Macht uns als Menschen gehört Bringt es Licht un…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Bis die Sterne fallen
| erstellt von EndiansLied- 3 Follower
- 1 Kommentar
- 172 Aufrufe
Ich habe meinen Wecker auf 15 Minuten gestellt Seit dem sind ein paar Minuten vergangen Ich sitze mit geschlossenen Augen Und konzentriere mich auf meinen Atem Und etwas in mir kommt zur Ruhe Und fühlt sich zutiefst zu Hause Und ich realisiere etwas Ich könnte hier sitzen bis die Sterne fallen Mein ganzes Leben in dieser Ruhe verweilen Und es wäre kein verschwendetes Leben Denn welches Geschenk ist größer als der innere Frieden? Mir fällt keines ein Ich könnte hier sitzen bis die Sterne fallen Und wenn sie dann die Welt verbrennen würden Und mein Leib zu Asche zerfällt…
feedback jeder art Schau hin
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 172 Aufrufe
Schau hin Schau hin, sieh die Wolken am Himmel, es ist ein sich-lösen und ein sich-vereinigen und ein schließliches sich-auflösen. Kinder werden erwachsen, werden sich von den Eltern lösen, werden Partnerschaften eingehen, Freundschaften gründen, werden im Leben Brücken aufbauen, Brücken einreissen. Bis schließlich auch die Brücke einstürzt, die sie an ihr Leben gebunden hat. Und die Raupe in ihrem Kokon, der ihr zu eng geworden war, dachte in diesem Moment, dass es ihr Ende sei - und flog im nächsten Augenblick als Schmetterling der Sonne entg…
-
feedback jeder art Herbstwehen..
| erstellt von Willik55- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 172 Aufrufe
Grau und kühl grüßt der Morgen, die Sonne hinter Wolken verborgen, der Tag öffnet ganz leise seine Türen, die Nacht will zum bleiben verführen, ein Blick in das Leben verbraucht Zeit, für das Weltgeschehen noch nicht bereit, erzählen Gedanken von einem Traum, Gesang der Natur ertönt aus dem Baum, Minuten sich schnell zu Stunden vereinen, geben den Raum zum lachen oder weinen, Farben der Zeit überraschen nicht mehr, Wind und Sturm feiern ihre Wiederkehr, ein letzter Kuss und Wünsche für die Reise, begleiten uns Herbstwehen auf ihre Weise..
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art Mensch und Tier
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 172 Aufrufe
Mensch und Tier Ich seh mich leise um in dieser Welt, es gibt so vieles, das mir nicht gefällt. Ich seh die Menschen traurig an, weil ich sie nicht verstehen kann. Ich hab im Leben schon so viel gesehn, ich werde wohl die Leute nie verstehn. Es gibt stets Hass nur und Gewalt, und so viel Streit bei Jung und Alt. Drum leb ich heute lieber ganz allein, ich lasse Freundschaften jetzt einfach sein. Seit ich die Menschen hab gekannt, hab ich die Finger mir verbrannt. Nun schau ich mich still um in meiner Welt, und seh so vieles, das mir gut gefällt. Die Tiere schloss ich in mein Herz, sie heilen leise meinen Schmerz. Ich …
letzter Beitrag von Vetula, -
feedback jeder art Ich heiße Urg
- 0 Kommentare
- 172 Aufrufe
Ich heiße Urg, bin der Dramaturg; fange neu an, jeder folgt sodann. Zeige allen das Licht, mancher sieht es nicht; meine Stücke sind neu, Weizen getrennt vom Spreu. Will ganz groß raus kommen, hab mir so viel vorgenommen; will Euch die Zukunft zeigen, mit Euch neue Gipfel ersteigen. Ich will leuchten voran, das bestens ich kann; sollt Euch mir zuwenden, Dramatik soll nie enden. Mensch namens Urg, bekannt als Dramaturg; fing gestern an, andere folgten sodann.
feedback jeder art Blick ins Morgen
| erstellt von Lightning- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 172 Aufrufe
Blick ins Morgen Irgendwann am Anfang, als das Leiden begann, als die Welt in dir brach, gabst du den Schmerzen nach. Doch du stehst wieder auf, lebst die Freude im Tag, trägst ein Lächeln im Blick, und blickst nicht mehr zurück. Jede Zukunft birgt Leben, jedes Leiden zerbricht, nur nach vorn wirst du streben, und die Nacht wird zu Licht.
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art Airpods
| erstellt von Fisch- 0 Kommentare
- 172 Aufrufe
Airpods Airpods drinn und weg von dieser Welt, Egal wo hin, Irgendwohin wo's mir gefällt. Denke über mein Leben nach , Aber nach und nach erkenne ich, Ich hab keine Ahnung von dem. Was ich mein Leben nenne. Schwebe in Vergangenheit statt Zukunft, In dummen Ideen statt Vernunft. Denke wär besser als so manch anderer. Und dann mach ich die Airpods rein, Für einen Moment weg von hier. Und denke nach. Sehe diese überheblichkeit in mir. Und nach und nach Wünsche ich mir, Ich wäre überall aber bloß nicht hier. Hier geht's jedem viel zu gut. Jeder will das große, vergis…
letzter Beitrag von Fisch, -
feedback jeder art Geschichten, die das Leben schrieb
- 0 Kommentare
- 171 Aufrufe
Geschichten, die das Leben schrieb, die waren mir manchmal nicht so lieb; sie haben oftmals das gebracht, was vom mir so nicht war gedacht. Sie hauten gnadenlos oft rein, waren unberechenbar gemein; haben Harmonie ganz zerstört, Gnadenrufe bewusst überhört. Haben willkürlich und verkommen, menschliches Wesen gar genommen; brachten alles Schlechte auf die Welt, haben Eigennutz stets vorangestellt. Nur niedrigste Werte ließen sie gelten, entfernen sich von humanen Welten; was dabei geschieht ist so unfassbar, ich wünschte gar oft, es wäre nicht wahr. Doch gibt es ande…
feedback jeder art Oh, Oh, die Identitätskrise kommt.
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 171 Aufrufe
Ich hab keine Idee mehr wer ich bin. Ich schaue auf deine Freundin, nein ich bin nicht neidisch auf dich dafür, dass du sie dir mühsam erbuhlt hast, sondern auf sie, schau mal wie sie diese Kleidung rockt. Dieses Kleid will ich auch, Stell dir mal vor ich könnte Make-Up auch so gut, Stehen mir diese High-Heels wohl? von diesen fantastischen Fingernägeln mal ganz abgesehen. Ich schau auf deinen Freund, nein ich bin nicht neidisch auf dich dafür, dass du einen treuen Hund hast, sondern auf ihn, schau mal wie sehr ihm diese Haare stehen, dieser Kleidungsstil. Ich hab keine Idee mehr, was ich bin. Bin hin- und hergerissen zwischen…
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art Wie ein Schleier
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 171 Aufrufe
Das letzte Licht des Tages fällt wie ein Schleier und die Feier die du noch in der Erinnerung hältst schnellt schon in die Dunkelheit Bald ist aller Alltag weit Ist nur noch Waldnachtfriedlichkeit wo um den dunkelblauen See der allerletzte Reiher aufsteigt in Unendlichkeit Und alle Einsamkeit verbleibt im abgestreiften Kleid der Zeit Ist nur noch Nacktheit die dich greift und in das Schweigen dunkler Rosen neigt
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Wort und Bild
| erstellt von Die Biene- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 171 Aufrufe
Ich wünschte ich könnte Zeichnen, Ein Bild vor den Augen und dann auf Papier, Doch mit dem Stift in der Hand scheinen die Bilder zu weichen, Es ist nicht so einfach bei Menschen wie mir. Ich sehe ein Bild und bewege die Hand, Wie ein beständiger Tanz auf weißer Fläche, Baue mit Worten eine Wand, Und warte darauf dass ich sie breche. Spiele mit Farben, doch nur eine ist sichtbar, Spiele mit Worten, eine ganz eigene Kunst, Doch anders als Farben sind Worte nicht schichtbar, Sie spiegeln Gedanken, nicht das was man wünscht. Sie verschwimmen bis sie eins sind, Wort und Bild, Zwei Versionen der selben Seite, …
letzter Beitrag von Die Biene, -
feedback jeder art Weißer Zwerg
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 171 Aufrufe
Weißer Zwerg (2018) Ante sprühend und leuchtend die Meere meiner Energien So bunt die Lebenskraft so bunt all die Fantasien Nunc versunkenes Atlantis nur Irrlichter hier und dort andere Farben zeichnen die Zukunft ein weißer Zwerg im Universum ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Sie lebte vegan und freute sich dran
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 171 Aufrufe
Sie lebte vegan und freute sich dran Gemüse hatte es ihr angetan sie ernährte sich sowieso vegan, und bestellte sich alle würzigen Knollen, mit himmlischen Geschmack zum genießen, auch war ihr ganz egal, ob noch andere die wollen, und tatsächlich bekam sie ihre Paradieschen. R. Trefflich am 19. November 2024
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Morgenstimmung
| erstellt von Basho- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 171 Aufrufe
Morgenstimmung zwischen den Dächern, wolkendramatisch, herbstverhangene Blätter. Augenkonturen blinzeln, noch müde im warmen Licht. Bin ich ganz da, oder noch nicht. Ist mir der Traum von der Nacht noch im Sinn, spult mich zurück in vergangene Zeit. Ach Kindheit, du glückliches Geschmeide, lachst so leicht, blickst zärtlich mir ins Gesicht.
feedback jeder art Beruhige Dich
| erstellt von MHz- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 171 Aufrufe
Beruhige Dich Du bist lang gelaufen Hast Dich durch Treibsand gekämpft Hoch konzentriert Auf Glatteis manövriert Nur um hier zu landen Dafür hast Du nicht gelitten Dafür hast Du nicht geschwitzt und geweint und geblutet Nein, dafür nicht Aber beruhige Dich Was Du fühlst frisst Dich auf schmirgelt Deinen Glanz ab und marodiert Dein Fundament Das ist es nicht wert. Was Dich an diesen Punkt brachte Soll Dich nicht zerstören Beruhig Dich Atme durch Du kannst noch viel erreichen Wenn auch nicht hier Suche Dein Dort Atme Ein Schritt nach dem anderen …
letzter Beitrag von MHz, -
feedback jeder art Klappentext
| erstellt von Gabriel Holzer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 171 Aufrufe
Ein kosmisches Zusammenspiel aufgebaut auf meinen Fehlern, minimierte meine Welt sehr schnell, alle Lebensbereiche wurden kleiner, und aus Dunkel nicht mehr Hell, was mir blieb, war die Musik, in meinem Kopf, die Reime die kommen könnten, und die Flucht in‘s OFF
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
feedback jeder art Ich fühle mein Herz
- 0 Kommentare
- 171 Aufrufe
Ich fühle mein Herz wie mit leichten, goldenen Schwingen . Mal fliegt es in Höhen ,es tanzt und will singen. Ja es hat gefunden nachdem es lange auf der Suche war , Alles Gold dieser Welt ist austauschbar Wenn du deinen Inneren Herzensfrieden gefunden hast , dann weißt du das in dein Herz nur randvolle Liebe passt .
letzter Beitrag von Wombat99,