Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Liebe
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Wie kommt die Liebe in die Welt? Wie kommt die Liebe in die Welt und was gebiert den Hass? Die Liebe trägt ein leuchtend Rot, der Hass ist leichenblass. Die Liebe liebt ganz ohne Grund, sie wird dir nur geschenkt. So sie dich trifft, gilt von der Stund, dass sie dein Schicksal lenkt. So frage sie auch nicht warum sie dich in Atem hält. Sie bringt Farben und Töne in die Welt, der Hass bleibt schwarz und stumm.
-
feedback jeder art Das Opfer des Lebens
| erstellt von Jessy2207- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Was tät ich gut daran, könnt ich den Groll und Zorn, ganz gewiss dir zuschreiben. So hätt‘ ich dich zum Sündenbock ernannt und könnt‘ alles Schlechte von mir weisen, die ganze Untröstlichkeit beweisen. Würd mich in Schein und Licht bekleiden, all die Schwere und die Angst vermeiden. Doch zu was hätt‘ ich mich bekannt? Lüge, Illusion und Schmerz bloß bleiben. Und doch, im Herz, ein tiefer Riss, bleibt in mir die Wahrheit leise, nur bis wann?
letzter Beitrag von Jessy2207, -
feedback jeder art Geschichten, die das Leben schrieb
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Geschichten, die das Leben schrieb, die waren mir manchmal nicht so lieb; sie haben oftmals das gebracht, was vom mir so nicht war gedacht. Sie hauten gnadenlos oft rein, waren unberechenbar gemein; haben Harmonie ganz zerstört, Gnadenrufe bewusst überhört. Haben willkürlich und verkommen, menschliches Wesen gar genommen; brachten alles Schlechte auf die Welt, haben Eigennutz stets vorangestellt. Nur niedrigste Werte ließen sie gelten, entfernen sich von humanen Welten; was dabei geschieht ist so unfassbar, ich wünschte gar oft, es wäre nicht wahr. Doch gibt es ande…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 196 Aufrufe
Ein verlorenes Stück Himmel, ist er das nicht, der rauschende Fluss? Wind und Wasser in einem Getümmel. Zwischen zwei Lippen: Ein Kuss. Goldene Narben, wenn die Sonne sinkt, die Flüsse. Und Menschen erwandern sie. Kornfelder – flüssige Feuer im Wind. Wer einmal solch Schreie aus Licht vernimmt, sie mit der ganzen Nacktheit trinkt, der dunkelt doch nie. (Singt das Lied, das niemand mehr singt.) Text DvE Musik KI Vertonung
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Glück
| erstellt von Dicam- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Das kleine Glück Nur ans große Glück zu denken, stets dem entgegensehen, Beachtung kleinem nicht zu schenken, das grenzt an ein Vergehen. Wer kleines Glück für sich erkennt, im alltäglichen Leben, sich bald von dem Gedanken trennt, nach großem nur zu streben. Bewusst sich solches Denken machen, Freude bringt von Mal zu Mal. Dann ist das kleine Glück ein Lachen, ein Kuss, ein Sonnenstrahl. Glück jeder anders definiert, auch Glücksgefühl zu zeigen. Wo vor Glück einer jubiliert, genießt ein anderer schweigen. Das kleine Glück, kommt manchmal leise, so…
letzter Beitrag von Dicam, -
feedback jeder art Allein sein.
| erstellt von laurabtw- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Allein sein. Allein zu sein tut manchmal weh, du bekommst Sehnsucht nach Gesellschaft und vierblättrigem Klee. Die Gedanken kreisen umher und das Atmen fällt dir plötzlich schwer. Sich allein zu fühlen ist etwas anderes, das ist klar, vor Augen führen solltest du dir: Irgendwer ist immer da! Allein zu sein ist manchmal nicht schlecht, du kannst reflektieren: was ist falsch und was echt. Schalt das Handy aus und geh in die Natur raus verstecke dich nicht in deinem Haus! In die Welt hinauszugehen - das tut dir sicher gut. Du bist nicht einsam, sondern allein – finde den Mut. A…
letzter Beitrag von laurabtw, -
feedback jeder art Verlorenheit
| erstellt von MyMelo- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Ein Mädchen, das ganz am Rande steht, einsam, von einer unsichtbaren Hülle umgeben Sie meint die Wölfe, die sie jagen, mögen zu müssen, da sie die Einsamkeit nicht erträgt
letzter Beitrag von MyMelo, -
feedback jeder art Wie das Blatt
| erstellt von Seeadler- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 196 Aufrufe
Und wenn ich gehen muss so wie das Blatt im Herbst wenn es den Ast verlässt an dem es trieb und wurde an dem es warb um ein Bestaunen im Frühlingsbunt. Ja wenn ich gehen muss so wie das Blatt so war mein Leben doch erfüllt und satt
letzter Beitrag von Seeadler, -
nur kommentar interaktion
| erstellt von sofakatze- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 196 Aufrufe
die schriftliche interaktion mit menschen ist glückssache wenns dumm kommt, schreibt sogar einer zurück
letzter Beitrag von sofakatze, -
nur kommentar Am Ende einer langen Nacht
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
Am Ende einer langen Nacht ist seine geschundene Seele in einem neuen Morgen erwacht. Entronnen schien er tückischen Fallen im Dickicht von Altern und seiner Zeit, hatte Spuren von Blut und Krallen zurück gelassen, fand in der Stille Linderung von Leid. Langsam wuchsen Wunsch und Wille, wieder neu und freier sich zu bewegen, erfahren, was die Nächsten vorwärts treibt, statt insgeheim Gedanken über Sterben, Tod und Ewigkeiten zu hegen. Am Ende seiner langen Nacht hat ihm der Himmel Erbarmen und Beistand gebracht: Ein Engel blies die Asche von seiner Lebensglut, warf verdorrtes Gut aus abgelebten Jahren …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Bis die Sterne fallen
| erstellt von EndiansLied- 3 Follower
- 1 Kommentar
- 195 Aufrufe
Ich habe meinen Wecker auf 15 Minuten gestellt Seit dem sind ein paar Minuten vergangen Ich sitze mit geschlossenen Augen Und konzentriere mich auf meinen Atem Und etwas in mir kommt zur Ruhe Und fühlt sich zutiefst zu Hause Und ich realisiere etwas Ich könnte hier sitzen bis die Sterne fallen Mein ganzes Leben in dieser Ruhe verweilen Und es wäre kein verschwendetes Leben Denn welches Geschenk ist größer als der innere Frieden? Mir fällt keines ein Ich könnte hier sitzen bis die Sterne fallen Und wenn sie dann die Welt verbrennen würden Und mein Leib zu Asche zerfällt…
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Plan für neues Jahr..
| erstellt von Willik55- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
ist ein Jahr wieder zu Ende gegangen, gleich Pläne für das Neue anfangen, es soll die Gesundheit besser leben, der Freizeit will man mehr Sinn geben, Freunde etwas mehr Zeit bekommen, die Familie einfach ernster genommen, sich selber öfter im Spiegel betrachten, Zukunftsdiebe rechtzeitig entmachten, endlich mit Vernunft die Welt ansehen, wieder zuhören um mehr zu verstehen, Liebe nicht nur auf Bestellung vergeben, Harmonie für ein Miteinander anstreben, sollte Veränderung nicht immer passen, nicht auf das nächste Jahr verlassen..
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art Neuronengeplärre (8)
| erstellt von Guenk- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
„Der Mensch ist ganz ein Herdentier, das lässt sich nicht bestreiten. Er nickt, hofiert und steht Spalier, kann tausend Böcke reiten.“
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Das andere Gravitationsgesetz
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
Das andere Gravitationsgesetz mein Lächeln schwebte leise durch die Luft verfing sich in deinen Haaren und zog mich nach ich weißer Zwerg Fing an zu akkreszieren und strahlte neu auf Doppelsterne im banne einer Magie ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Unbehauste Bahnfahrt
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
Unbehauste Bahnfahrt Träumend, eingezwängt zwischen Klappsitzen und Radfahrern. möchte ich noch nicht irgendwo ankommen. Wo denn überhaupt? In Wien, in Rom oder Paris? In welcher Wirklichkeit? Des Termini? Des Gare dè `l`Est? Betäubt vom magischen Surren aus Eisenbahnschienen und Waggonrädern könnt ich weiter durch frühlingsfrische Landschaften in einem Niemandsland ungewollter Gedankenimpulse rollen. Nach innen zu streben, Stille zu erleben, steht mir im Sinn meiner Seele. Vielleicht war es auch ein Wink von ihr, aufrecht wie ein Baum, mich zum Firmament zu erheben, indes meine Wurzeln mein E…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Amen
- 195 Aufrufe
Amen Alle Worte, die ich je gefunden, alle Lieder, die ich je gedacht und Gedanken, die in stillen Stunden miich ermutigt haben in der Nacht mich getrost dem Dunkel hinzugeben, dem noch Ungeformten Freund zu sein, Sorgen vor noch ungelebtem Leben münden in die einzig große Bitte ein, die ich sprech in Gottes Namen AMEN
-
feedback jeder art hoch die hände
| erstellt von zwischenzeit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
abendruhe, hoch die hände, ein lebe hoch! oh, wochenende! war mal wieder lang genug: hin zum brunnen, mit dem krug, lang die ärmel hochzukrempeln - stunden und sekunden stempeln und, ach, am end doch nie genug... hast ja auf dich warten lassen! drum jetzt drei mal hoch! und hoch die tassen! es mitzuspielen wäre klug - schachmatt, adieu in einem zug auch wenn ich jetzt albern klinge; es gibt ja auch noch andre dinge und davon sicher gibts genug. da ist genügend raum vorhanden. ist auch ganz schön viel entstanden - es gut zu machen, wäre klug. ach, wär! wär! wär. wäre es nur gut genug. du weisst schon was ich meine. …
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art Neues Jahr
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Und bald wird die zweistellige Zahl eine andere sein, das letzte Jahr in der sie mich begleitet, fürchte ich mich vor dem Altern? Vielleicht, und doch bin ich so jung, und doch merke ich immer mehr wie sehr die Zeit rast. Und immer mehr merke ich wie ich mich verändere und mich nach Liebe sehne.
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Hetzjagd
| erstellt von paulifie- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 194 Aufrufe
Hetzjagd Ich keuche und renne und hetze ich sprinte und rase und fetze immer schneller, immer weiter den Gedanken hinterher Sie fliegen und sausen und schwirren schweben und gleiten und irren ziehen geräuschlos von dannen und lassen mich rastlos zurück Endlich wird es dunkel endlich kommt die Nacht ich bleibe stehen und bleibe liegen und geb auf meine Seele Acht die Gedanken sind jetzt fort ich lass sie ziehen lass sie gehen und bleib an diesem Ort atme aus atme ein hier bin ich hier will ich sein
letzter Beitrag von paulifie, -
feedback jeder art mut zu lieben
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 194 Aufrufe
mut zu lieben mitunter fühlst du dich wie ein uhrzeiger angetrieben vom pendelschlag des herzens mal drehst du dich rasend schnell dann wieder verharrst du scheintot auf der stelle zeitweilig fühlst du dich gefangen in einem aufzug der wie ein paternoster immer weiter rauf und runter fährt aber an keiner tür zum zu oder aussteigen vorbeikommt dann spürst du sie ganz nah bei dir hörst ihre lautlose stimme die dir mut zuspricht und öffnest die augen vor einer welt die wartet dass du ihr von der liebe erzählst mut zu lieben (Music_Caffeine_Creek_Band - Our forever Love from Pixabay).mp4
feedback jeder art Bauchgefühl
| erstellt von heiku- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Bauchgefühl Diese ewigen Gefühle, wogen hin und her. Im irdischen Gewühle, hat man es schwer. Es fühlen die Gedanken und das Gefühl denkt. Sie ranken und wanken von Schicksal gelenkt.
letzter Beitrag von heiku, -
feedback jeder art Worte des Weisen
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Ich spüre den Regen auf meiner Haut Ich werde vom schnellen Wind gebeugt Ich sonne mich in dem Sonnenschein Und lade dich von mir zu lernen ein Ich zwinge mich nicht dauernd anders zu werden Bin meistens ganz glücklich so wie ich bin Ich bin die Bescheidenheit aller Erden Bin für die Natur ein kleiner Gewinn Der mit jedem Tag ein Stück größer wird Ein so kleines Stück dass man es kaum sieht Ja niemand verfolgt mich auf Schritt und Tritt Und darum werde ich von der Natur geliebt Weil kein Rampenlicht je auf mich scheint Kann ich wachsen, zu meiner Zeit Ich bin dass was alle Schafe vereint Ich werde ihr ewiges Schr…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art 4 Engel
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Ich habe 4 Engel die über mich wachen Mama, Papa, Oma und Opa Sind leider hier auf Erden nicht mehr da Doch ich lerne beim Gedanken an sie Anstatt zu weinen freudig zu lachen Denn sie sind jetzt die Engel die über mich wachen Und wann immer ich falle tragen mich ihre Schwingen Hinfort von dem Abgrund, und ich lerne In den Stürmen des Lebens mein Lied zu singen Die Melodie die nur ich singen kann Denn ich weiß 4 Engel freuen sich dran
feedback jeder art Wo finde ich mich ?
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Wo finde ich mich ? Wo finde ich mich außer in dir sprach ich zu mir . Ich kann suchen an den schönsten Orten der Welt, an dem es mir optisch am besten gefällt. Ich kann mich verlieren in den schillernden Versuchungen dieser Zeit. Sie veheißen Glück, doch führen in trostlose Einsamkeit. Mich darin spiegeln und dennoch niemals erkennen wer ich bin. Unter viele Menschenmassen die im kurzweiligen Glück versinken erkannte ich aufeinmal wer ich bin. Ich finde mich in Ruhe und in grünen Weiten, In meinem Herzen nur kann mich das Glück dauerhaft begleiten.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Loslösen
| erstellt von shivawest- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Wie einst Kant von Vernunft gesandt mit dem Rücken zur Wand. Doch nur reichende Hände, erzeugen Bände. Drück‘ mich gegen die Wand Gib‘ mir deine Hand Stell‘ dich gegen mich Mach‘ mich zum Feind Mach‘ mich klein. Oh, liebes Gehirn vereint möcht‘ ich sein. In Konsequenz getrennt Im Handeln vereint.
letzter Beitrag von shivawest, -
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Auf dem Bild sieht man links den neuen und rechts den alten Karl-Lehr-Brückenzug aus Duisburg. Die Straßenbahnschienen führen dort über die neue Brücke. Über die alte Brücke nimmer. Im Leben geht man über viele Brücken, die man saniert, lange halten kann. Bei einem ganz schlechten Zustand wird die alte Brücke abgerissen und eine neue Brücke errichtet. Das ist im Leben ebenso. Neue Wege, neue Kontakte, wie auch wieder reaktivierte Kontakte. Reaktivierte Strecken im Leben sind durchaus möglich. Diese können nur noch über die neue Brücke führen und nicht mehr über kaputte Brücken. © Kevin Valte #duisburg #brücke #alt …
letzter Beitrag von evagfan1995, -
feedback jeder art zu viel
| erstellt von aria09- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 193 Aufrufe
Zu viel. Der Kopf wie in Watte gepackt, der Körper wie ferngesteuert, das Herz zu schwer. Zu viel. Den Tränen nahe, die Verzweiflung undenkbar, die Wut wie aufgestaut. Zu viel. Wohin mit den Gedanken, die mich nächtelang begleiten, die meinen Namen rufen, die mich um den Verstand bringen? Zu viel. Zu viel von alledem, zu wenig Hoffnung. Zu viel Hass, zu wenig Liebe.
letzter Beitrag von Dana, -
feedback jeder art Die Zeit läuft ab
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 193 Aufrufe
Die Zeit läuft ab Wieder ist ein Jahr vergangen, war nicht grade erst noch Mai? Hatte doch erst angefangen, einst gelebt, und schon vorbei. Leben ist ein auf und nieder, jeder Tag kommt nur einmal. Dieses Datum kehrt nie wieder, ist bald nur noch eine Zahl. Kostbar ist doch jede Stunde, die wir sind auf dieser Welt. Jede einzelne Sekunde, ist mehr wert als Gut und Geld. Geht die Sonne abends unter, stirbt mit ihr ein Stückchen Zeit. Ständig zählt die Uhr nur runter, alles wird Vergangenheit. Alle Stunden, die vergehen, die man lebt und schnell vergisst. Lassen uns doch bald verstehen, dass die Zukunft kürzer is…
letzter Beitrag von Dieter, -
feedback jeder art Kind sein! Kind bleiben!
| erstellt von Calberes- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 193 Aufrufe
Wenn Kinder in unser Leben treten so mit Pauken und Trompeten. Ist niemand wirklich vorbereitet! Würden wir es wirklich schaffen uns ganz und gar drauf einzulassen. Dann könnte es wohl gut ausgehen! Wir könnten so viel von Ihnen lernen "Wie komme ich wohl zu den Sternen? Der Weg ist weit, doch ich weiß schon wie!" Würde vielleicht Oskar sagen und gar nicht erst weiter fragen, ob es wirklich möglich ist. Diese eine Eigenschaft und glaub mir die hat wirklich Macht die Welt um uns herum zu ändern. Ist nur eine welche Kinder haben es gibt noch tausend weitere Gaben. Doch keiner scheint sich zu erinnern! Denn auch wir wa…
letzter Beitrag von Calberes, -
feedback jeder art Natur des Behälters
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Ich fragte mich heute eines nur Was ist vom Behälter die Natur Was ist sein Zweck, was ist sein Sein? Mir fielen folgende Worte ein In einen Behälter kann man alles legen Und er beklagt und beschwert sich nicht Er hat diese wirklich bescheidene Sicht Alles was kommt in sich aufzunehmen Er schafft in sich Raum für alle Dinge Er schafft sich Raum für Verlust und Gewinne Und so ist es auch wenn wir den weisen Pfad gehen So ist es letztendlich auch mit den Menschen Nur durch innere Leere Gewinnen wir die Ehre Die es bedeutet offen zu sein Die Welt zu sehen so klar und rein In all ihrer Grausamkeit und Sch…
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Das Herz pulst in Hoffnung auch für andere Deine Hand, die sanft die Wiege am Herzen hält, im Takt, Puls für Puls, hautzart die Vibration spürend, eine innere Melodie der Hoffnung, erklingt in Sehnsucht. Wehmut und Glück vereint, Gefühl und Wunsch im Einklang, Tränen perlen unkontrolliert, täglich geprüft das Ertragen, deines Leids und anderer. Vielleicht träumend, allein in stillen Klagen wieder, auf der Suche nach dem Ruhen der Waffen, in jedem Herzen, fremde Worte, fremde Taten – schneidend hart, jedesmal tiefe Seelenwunden reißend. In der Wüste ewig gewobener Traumfäden, verdorrter Sinn, Wehmut …
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Dieses Leben
| erstellt von Federfluss- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Dieses Leben Geprägt von Leid und Hass. Nur wenige Momente haben es sich gelohnt, auch später davon zu erzählen. Egal wie tief man fällt, sieht man die funkelnden Sterne am Himmel, die einen wieder hochziehen. Und wenn man einmal oben ist, scheint es nie hoch genug zu sein. Angetrieben von Adrenalin und Ehrgeiz kämpfen wir uns zum Mond, bis wir das Nichts erreicht haben. Keine Aussicht auf Vor oder Zurück. Was uns bleibt, ist die Einsamkeit. Nichts ist mehr wertvoll, nichts scheint im Licht zu strahlen. Ein leerer, schwarzer Raum voller Fragen. Das Ende naht, bis jemand dir die Hand reicht und dich zurück zur Treppe in die…
letzter Beitrag von Federfluss, -
feedback jeder art Glauben und Denken
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Glauben ist himmlisch. Denken ist irdisch. Manchmal tut es gut in den Himmel zu schweben und doch ist es gut auf der Erde zu leben.
letzter Beitrag von Zorri, -
feedback jeder art Woge um Woge
- 193 Aufrufe
Woge um Woge Woge um Woge drängt sich das Meer an den Strand. Schmeichelnd leckt es an meinen Zehen, Erinnerungen steigen auf - und fallen zurück, Woge um Woge. Ein einsamer Kutter weiß nicht, wohin es ihn treibt. Wohin treibt es das Meer? Hat auch das Meer eine Sehnsucht? Wohin führt es den Suchenden wenn er sich dem ewigen Werden und Vergehen ergibt?
-
feedback jeder art Liebe Stille
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 192 Aufrufe
Liebe Stille Sagst du mir Was nur du mir sagen kannst? Hörst du zu Wenn ich mein Herz Zu dir sprechen lasse? Gibst du mir Eine bedingungslose Liebe dazu Einfach am Leben zu sein? Egal ob unangenehmes Oder angenehmes Präsent ist Ist fühlen dürfen nicht ein Geschenk? Lässt du mich in den Worten der Dichter Den Sinn finden Den man nicht aussprechen kann? Wie Laotse sagte Den Namen den man nicht nennen kann Den ewigen Namen Ich suche in den Worten Den ewigen Namen Die Natur der Dinge Die Natur meines…
feedback jeder art abgelöst von der Welt
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Vielleicht sollte unser Verstand nicht sein, ein womöglicher Gegner seit Anbeginn der Zeit Abgelöst von der Welt, keine Begeisterung fällt leben im endlosen Strang, aufgewachsen im ständigen Zwang Die Melodie in uns spuckt keine Töne, wir hören keinen Klang der endlosen Materie Wir sind eins mit der Welt, doch trennen uns von ihr Glaubten wir seien stärker, besiedelten ihre Natur Sie kämpft zurück mit all ihrer Macht Sie nimmt ein, was ihr allzeit gebührt Wir zergehen in der Erde, verschwinden im Wind Ganz egal, wer wir sind, wir b…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Grenze
| erstellt von Sternenherz- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 192 Aufrufe
Grenze Als ich an die Grenze des Landes meines Vaters kam nahm mich die Sprache meiner Mutter in den Arm. Es dämmerte und auf der andren Seite war es still. Sie hüllte mich in altvertraute Worte und Gedichte und fragte leis, ob ich darauf verzichte, dem Andren meine Sprache aufzudrängen ihn in die Höfe und Gebräuche meiner Kindheit einzuzwängen. Wie wäre es, der Andre käme an seines Vaterlandes Grenze, nähme sich dort die Zeit an einem Feuer sich zu wärmen, so könnten beide wir, ohne zu lärmen das Wort für "Feuer" in des andren Sprache lernen. Es knistert leise und wir wachen unter Sternen. wort & bild - s…
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Windo- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Gedanken Wohin Gedanken dich auch tragen, Kämpfe nicht dagegen an. Vielleicht betrachten sie die Fragen, Die du wegschiebst, dann und wann. Drum lass sie unbesorgt nur treiben. Spür dem nach, was du nicht siehst. Denn wo sie einmal hängen bleiben, Manchmal auch Erkenntnis sprießt.
letzter Beitrag von Windo, -
feedback jeder art Herbst und Geist
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Der Herbst hat kein Gehirn, er denkt mit keinem Schritt, er geht nach vorn, und keinen Schritt zurück. Auch schaut er nicht den Menschen an, sein Laub schmückt Wege weit und lang. Und bunt scheint der Gedankengeist im Mensch. Weil jedes Mal die Zeit in der Natur den Sinn des Lebens kennt.
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Harzverlust
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Harzverlust Wind biegt die wilden Wolken Licht liebt durchströmte Adern dunkles Dasein gerinnt golden erfüllt mit kosmischen Strahlen nichts geht unwirklich verloren Materie sinkt in sich selbst Essenz leuchtet elementar verschworen im Wandel einer Wirbelwelt der Seele Kokon verwirkt (entpuppt sein gespalten Überwesen) verkümmert, das Unbedarfte stirbt entfaltet erfülltes Scheinleben! © j.w.waldeck 2008 Time kills heavenly promises
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art FliegenGedanken
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
FliegenGedanken Fliegen fliegen flattern wild gefühlt nie still wie meine Gedanken manchmal nervig manchmal munter manchmal aus dem Fenster raus dann wild hinunter durch den nächsten Spalt hinein wieder rasch herauf oder kleben fest werden erschlagen von mir selbst fliege… fliege… fliege… FliegenGedanken - Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Blick aus dem Fenster..
| erstellt von Willik55- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Ein Blick aus dem Fenster früh allein, ein Eichhörnchen gar nicht so klein, auf dem Ast ruhig wartend im Baum, die Wolken am Himmel stören kaum, ein kleiner Vogel lugt aus dem Nest, Fliegen sitzen im Spinngewebe fest, Bienen summend über Blüten schweben, ein Hund will bellend den Ton angeben, Blätter grün schwingen leicht wie im Takt, haben mit den Winden wohl einen Pakt, die Sonne versucht auch öfter ihr Glück, zeigt sich doch manchmal ein Stück, lautes Kinderlachen eröffnet den Morgen, man wünscht ihnen den Tag ohne Sorgen, die Farben der Wiesen schön anzusehen, auch wie die Enten klein darüber gehen, so könnte es eigentlich immer bleiben…
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art All inclusive
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 192 Aufrufe
All inclusive Eltern wollen nur ihr Bestes räumen Steine aus dem Weg dabei geben sie ihr Letztes das ist der Kinder Privileg Bequemlichkeit ist oft Folge und die Kinder werden nicht was man hoffte, für sie wollte in ihrem Leben selbstständig
nur kommentar Das Licht am Ende des Tunnels
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Das Licht am Ende des Tunnels (ohne Ende) ohne Duftmarken in allen Gassen das sichtbare, binsenwahre hinterfragen und nicht, warum Todkranke in Foren so wenig sagen ein Gewölle, hochgewürgt nach einem heiligen Kadaver wegen des schäbigen Fells denn Aasfresser urteilen schnell wenn etwas träge liegt so bleiben sie … einsichtig! wie ein Tunnelblick blinde Energie in die auswendig gelernte Leere deflagriert verdammtes Fleisch! von selbst trägt es sich nicht ins Himmelreich der eng- und engeren Kreise die ausscheiden von ob…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Gesehene Sucht nach Klick
| erstellt von its-only-my-skin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Wonach wir uns sehnen und ohne Augen nehmen, ist meist das, was wir blind überall sehen. Wandeln wir es um, ist es doch meist der Drang nach Haben und Konsum. Ehrlich, meist war es wie immer nur dieser eine Blick, ein Hallo, der dich Sucht mit einem schämisch grinsenden Blick. Das Kreuz wendet sich mit einem leisen Knick, und für einen Augenblick war es kein Missgeschick, und im selben Augenblick dein Fehlschlag, dein Pech. Denn es macht nie so wirklich, Klick... klack... Wrack.
letzter Beitrag von its-only-my-skin, -
feedback jeder art Duo -Gedicht
- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
Herzbekanntschaft Ich würde gerne dichten doch das könnte mich vernichten. Verbindend wie ein Element das man über Grenzen kennt. Dieses Element-dreimal darfst du raten , ist unbegreiflich schön doch wächst es nicht im Garten. Feuer ist es nicht. Die Liebe ja sie sticht. Sie sticht zu mit ihren Stacheln , versuchst du dich zu wehren, wird sie dich dennoch verzehren. Denn sie ist ein unsterbliches Element , was sich in das Herz der Menschen brennt. Eine Kraft die keine Grenzen kennt.
nur kommentar Januarmorgen
- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
Januarmorgen Ich trete hinaus und alles was ich sehe ist verschleiert und verhangen. Nebel bedeckt die Welt , sie ist so mystisch und vom grauen Nebelschleier gefangen. Ich weiß der Weg wohin ich gehe ist mir unbekannt, doch ich fühle mich geführt von einer unbekannten Hand. Ich trete hinaus und mit einem mal merke ich , es gibt andere Sinne in mir als nur das Sehen. Still und leise ist die Welt, als wollte sie weg von Lärm und Unruhe gehen. Ich trete hinaus und ich erkenne den wahrhaftigen Sinn der Schönheit , er kommt nur aus deinem Inneren. Die Verborgenheit eines gefundenen Reichtums und auf einmal kann ich mich erinnern. Ich trete hinaus und ich erahne deine Ers…
feedback jeder art Loslassen
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
Filtere aus der Stille die Weisheit heraus, atme das Leben ein und den Tod wieder aus. . Schenke den Gedanken im Fluss freien Lauf, alles kann, doch nichts muss, nimm Umwege in Kauf. . Zu dir zu gelangen, sei dir kein Weg zu weit, um neu anzufangen, ist es stets an der Zeit. . Nimm aus dem Leben dir den Stress heraus. Geh in die Stille, lass los und atme aus.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Sie lebte vegan und freute sich dran
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 191 Aufrufe
Sie lebte vegan und freute sich dran Gemüse hatte es ihr angetan sie ernährte sich sowieso vegan, und bestellte sich alle würzigen Knollen, mit himmlischen Geschmack zum genießen, auch war ihr ganz egal, ob noch andere die wollen, und tatsächlich bekam sie ihre Paradieschen. R. Trefflich am 19. November 2024
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Der Wechsel der Jahre
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
Der Wechsel der Jahre Das Leben fängt ganz langsam an, die Kindheit lässt uns träumen. Man weiß noch wie es einst begann, man wollte nichts versäumen. Dann kommt die schöne Jugendzeit, da gibt es neue Spiele. Man ist für alles nun bereit, hat Wünsche und auch Ziele. Und bald ist man erwachsen schon, das Leben geht stets weiter. Man erntet seiner Arbeit Lohn, kommt höher auf der Leiter. So gehn die Jahre still dahin, das Alter kommt stets näher. Und nochmal kommt ein Neubeginn, doch diesmal wird er zäher. Man spürt, dass etwas anders ist, mal heißer und mal kälter. Man hat noch eine kurze Frist, und täglich wird…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer,