Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar interaktion
| erstellt von sofakatze- 1 Kommentar
- 301 Aufrufe
die schriftliche interaktion mit menschen ist glückssache wenns dumm kommt, schreibt sogar einer zurück
letzter Beitrag von sofakatze, -
feedback jeder art Eine und viele Welten
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 301 Aufrufe
Die Stufen der Welt uns erblühen als Welten des Geistes und Herzens, verschieden geschaut, dem einen sodann, doch dem anderen misstraut, dort uns die Rüpel und hier uns die Helden. Dazwischen Normalos, die auch sind verschieden, ein jeder ein Weltreich, das sucht zu erringen das Gold eines Glückes und auch von Gelingen im Streben nach sich und dem Grunde zu lieben. Verstehe die Vielfalt der glücklichen Welten, verstehe die Vielfalt von Leid und von Trug, erringe für dich und die Freunde die Helden bei Tag und bei Nacht durch die Zeiten genug, nicht folgend den Trüben und harten Gesellen, …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Warum wir hier sind
| erstellt von Jan Fischer- 0 Kommentare
- 300 Aufrufe
Warum wir hier sind Wir haben dieses Leben geschenkt bekommen um zu lachen, zu jubeln, zu tanzen und zu singen und vor allem um zu lieben Gibt es etwas Größeres? Etwas, das wichtiger ist? Im Buddhismus sagt mensch: unsere Hauptaufgabe besteht darin den lebenden Wesen um uns herum Gutes zu tun Wärme zu geben „Love is my simple religion“ spricht der Dalai Lama Es liegen Welten zwischen „Ich hab mir ein neues Auto gekauft“ und „Ich hab heute einem anderen Menschen den Tag gerettet, ihm ein Lächeln auf die Lippen gezaubert“ Es sollte so sein, das…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Meine Zierde
| erstellt von Sermocinor- 0 Kommentare
- 300 Aufrufe
Meine Zierde: Das Erwachen des Tageslichts so schön, duftender Kaffee und von anmutiger Musik berührt, ein Mahl der Schönheit, und der Tag beginnt wie immer. Das Morgenflüstern in gedruckten Lettern lege sie weg, meine Gedanken, mögen sie nicht von Kummer getränkt werden. Freude meiner Mußestunden, meine edlen Gefährten, nie trübe Worte lassend und Gefühle nur sanft berührt, gemeinsam gewoben die Harmonie meines Seins. Herrlich, gestern habe ich einen neuen Begleiter für mein Leben gefunden, der mir den Atem vor Schönheit raubt, Unterhaltung garantiert, und selbst inmitten meiner Freunde st…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
nur kommentar Zwielicht
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 300 Aufrufe
Zwielicht Licht endloser Tage, Dunkelheit ewiger Nächte, Teile, Anfang und Ende des Alls. Wer hat sie geschaffen, beide zusammengebracht? Das eine nicht ohne das andere. Jedes Teil gewinnen will, die Oberhand behalten, sucht seinen Widerpart auszuschalten. Lichtstrahlen In dunkle Regionen dringen, wo Schweigen und Stille, wecken Schatten, erwärmen Kühle der Nacht. Nebelschwaden kontern Sonnenlicht. Ein Teil stehe für Licht, Wahrheit und Leben, sagt man, der andere für Sterben, Nacht und Tod. Hieße dies auch in unserer Zeit: Licht und Schatten kämpften um die He…
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Glück
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 300 Aufrufe
Was ist Glück frage ich dich und sehe dabei in dein glückliches Gesicht. Glück ist unbegreiflich und meist kannst du es nicht sehen. Doch auch auflösbar in feinste Partikel die pfeilschnell wieder vergehen. Wieder vergehen denn das Glück hält meist nur einen Augenblick an für dich. Denn es kommt leise und behutsam angeschwommen wie ein Schwan welcher gleitet auf stiller See. Und ehe du es begreifst wird es dir ebenso behutsam wieder weg genommen. Weg genommen denn es wurde nicht für die Ewigkeit bestimmt. Es ist wie perlender , tropfender Regen der dir sanft über das Gesicht rinnt. Und eines Tages wirst du verstehen , wahres Glück v…
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Die Reise scheint so lang
| erstellt von Mike G. Hyrm- 0 Kommentare
- 299 Aufrufe
Die Reise scheint so lang Die Reise scheint so lang doch wunderschön anzusehen wächst gedeiht das pure Leben Steh ich, seh’ ich zu Mögen auch die Stürme toben Dürre Wasser Leben Tod Erneuerung - Mike G. Hyrm Die Reise scheint so lang - Mike G Hyrm.m4a
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Schatten der Sonne (Feber 2021)
| erstellt von Laura Marie- 0 Kommentare
- 299 Aufrufe
Erschöpft kommst du nachhause, bist froh, wenn der Tag endlich endet Du wartest gezielt darauf, bis dein Leben sich endlich wendet Du liegst im Bett und denkst nach über das Leben Und bist mal wieder kurz davor, alles aufzugeben Irgendwas ist anders, doch du kannst es dir nicht erklären Wie gerne würdest du jetzt in die Vergangenheit zurückkehren Was ist passiert und wer bist du geworden, fragst du dich Alles ist doch so wie immer oder warum bist du so unglücklich? Diese Reise empfinden wir als rein verschwendete Zeit Geprägt von Pessimismus, Melancholie und Hoffnungslosigkeit Schon lange sind wir unterwegs, …
letzter Beitrag von Laura Marie, -
feedback jeder art In Gedenken
| erstellt von EndiansLied- 0 Kommentare
- 299 Aufrufe
Manchmal kommen mir Erinnerungen an die Vergangenheit Die bewirken dass ich meinen Kopf senke und die Augen schließe Weil ich mich für das was passiert ist schäme Lange Zeit kämpfte ich dagegen an Aber jetzt habe ich realisiert Dass ich nur wachsen kann wenn ich diese Momente zulasse Die Vergangenheit kommt und geht in mir So wie Stürme kommen und gehen Und indem ich diese Momente zulasse Kann ich im Gedenken an meine Fehler Vorwärts gehen
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Sommerabend
| erstellt von Angie- 0 Kommentare
- 299 Aufrufe
Wolkenberge im Meer aus blau und Licht Waldhügel am Horizont in nebelgrau gehüllt Weites Land im Abendschein Sturmwind wiegt meine Seele zur Ruhe Und aus dem Himmel spannt vergehende Sonne ein Zelt über die Welt Segen
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Unerwidert
| erstellt von MonoTon- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Und nun ist alles wie es ist, liegt blank und leer vor deinen Händen Verse rennen durch den Sinn und wollen schwer nur sinnvoll enden, federnd leicht schwingt die Musik des schweren Tones durch den Stift auf das Papier und all das Weiß saugt eifrig jeden Tintenklecks in sich hinein und zeigt sich pur in jedem dunklen Zeichenstrich. Du schriebst dem Kinn, dem Augenlid, dem Lippenrand, der Silhouette von Küssen unter Weiden, Augen an der liebsten Liebesstätte wie sein Körper früh bis spät, die Sonne in den Schatten stellt, weil Konturen schwarz vor deinem Augenschein erschienen und im Nachhall nie so ganz aus der Erinnerung verschieden. Ander…
letzter Beitrag von MonoTon, -
feedback jeder art Wenn in Seelenweiten der Morgenschleier schon einsam macht
| erstellt von Sermocinor- 2 Kommentare
- 298 Aufrufe
Wenn in Seelenweiten der Morgenschleier schon einsam macht: Humpelndes, klagenloses Schleifen, Schmerzen im Angesicht, benötigen doch keine Worte – ich habe verstanden – Verständnis mein Geschenk. Die Hand fast am zitternden Mund, zerrende Schatten im Gesicht, gebeugt der Gang – ich habe auch verstanden – Mitgefühl mein Geschenk. Doch fern in anderen Seelenweiten, jeder Morgen andere zwingt, die Bühne wieder zu bereiten, wie für jeden Tag – Scherze statt Tränen, so lange, bis der Vorrat schließlich versiegt. Klagloses Schwelgen stets gesehen, ein scherzendes Angesicht über den Tag, doch abends nur…
nur kommentar Gewusst wohin
| erstellt von S.Hasselberg- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Wenn du verloren, nicht weißt, wohin, dann geh mit den Dingen bis zu ihren Enden, und lass vom Mut geküsst, von ihren Händen, auf dass sie ohne Schwanken den wachen Ohren vom Nachglühen des Orts erzählen... ...von dem sie einst gesprungen, und der versteckten Helfer, Schilde und Schwerter vermählen.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Die Suche
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Hast du dein Leben gelebt? Das ist die Frage, die sich dann stellt. Hat dein Herz gebebt? Oder hast du dich zu dem Falschen gesellt. Wir denken oft zu viel und doch zu wenig. Wir hören oft zu laut und doch zu leise. Wir lieben oft zu tief und doch nicht selig. Wir gehen oft zu weit und doch nur Kreise. Die Erkenntnis kommt erst dann, wenn es schmerzt. Erst dann nehmen wir wahr, wie wir uns verlieren. Erst dann sehen wir, wie es uns ausmerzt. Erst dann merken wir, dass wir uns nicht regenerieren. You only live once, so steht es an vielen Orten. Leicht gesagt, schwergetan. Wir leben, …
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art Wortsinn
| erstellt von Dreiklang- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Was hat das Wort für einen Sinn keinen Doch ist man mit dem falschen Wort schnell nahe gleich an einem Mord So mochte ich nicht kleben an diesen ganzen Wörtern eben und zeigt jemand auf der Liebe Sinn so schau ich nicht auf den Finger hin!
letzter Beitrag von Dreiklang, -
feedback jeder art Gefährtin Nacht
| erstellt von Angie- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Mein Herz klopft im Takt der untergehenden Sonne Gefährtin Nacht Das Lied meiner Seele malt dir Feuerflammen ins Dunkel Kühle streichelt sanft des Lebens Hitze Gedanken mondbeschienen schmiegen sich in Wolkenschleier hinein Gefährtin Nacht Im Traum bringst du Segen
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Wendeltreppen
| erstellt von Lennart- 2 Kommentare
- 298 Aufrufe
Wendeltreppen Ich mag Wendeltreppen. Ich mag es mir sie anzusehn. Manchmal stell ich mich ganz nah ans Geländer und blick die Stockwerke herab. Eine endlos scheinende Wiederholung, wo Gleichheit auf Gleichgültigkeit trifft. Und unten an der Widerholung Schlund, wartet ein abruptes Ende, es lächelt mich an. Strahlt mit glänzenden Augen, will wissen ob ichs wagen kann. Ich stell mir vor wie es für die Andern wär - ob Jemand mich vermisse? Doch am Ende wie Jedes mal Muss ich ohne es zu wissen weitergehn.
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Schmerz
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Es kommt wie ein leiser Hauch, kaum gemerkt, kaum gespürt. Es steigt tiefer in deinen Bauch, du merkst nicht wo es hin führt. Du machst weiter Tag für Tag, schaust nicht genau hin. Du merkst langsam den Belag, merkst langsam die Schwere darin. Zu viel Ablenkung, zu viel Trubel, der Grund für deinen Leichtsinn. Die Suche nach viel Gejubel, verschaffte dir diesen Blödsinn. Es wurde immer schlimmer, du kamst nicht mehr drum herum. Die Hoffnung ein schwaches geflimmer, kein heilmachendes Serum. Jetzt bist du allein mit deinem neuen Schicksal, vielleicht auch neuem …
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art Klappentext
| erstellt von Gabriel Holzer- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Ein kosmisches Zusammenspiel aufgebaut auf meinen Fehlern, minimierte meine Welt sehr schnell, alle Lebensbereiche wurden kleiner, und aus Dunkel nicht mehr Hell, was mir blieb, war die Musik, in meinem Kopf, die Reime die kommen könnten, und die Flucht in‘s OFF
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
feedback jeder art In meinen Augen sterben Stoffpuppen
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Kommentare
- 298 Aufrufe
In meinen Augen sterben Stoffpuppen tausend Träume eine untypische biomagnetische Signatur im Scannerrauschen sedimentierter Seinsebenen reine Frequenz oder die Seele der Natur durchdrungen von ätherischer Kraft konsumiert organisch entstellte Körper verzehrt vom getragenen Wesen vertieft in die einhüllende Geistsphäre manifestiert sich die ordnende Macht die Wahrnehmung weitet, konzentriert verbundene Einflüsse belegter Stränge in der Allzeit die wiederum unterschiedlich bewegt sich dehnt und streckt im richtigen Augenblick eingetaucht das warme G…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Ds Schicksal
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Das Schicksal (2007) Manchmal beseitigt es die irdischen Sperren, eine dunkle, trockene ausdruckslose Schattengestalt tritt mit ironischen Lachen in Erscheinung. Seine festen, knorrigen Hände ziehen unbarmherzig, aus gewebten Ereignissmaschen prall gedehntes Netz. Gefüllt mit dunklen, Herzabdeckenden Schwämmen. Eine Gattung, aus Prüfungen dieser Welt entstanden, eine langlebige, zähe, manchmal schwer giftige Art. Die spärlich nur durch Zeitenfluss verkümmert. Und angemessen verliert das Netz geschrumpfte Inhalte. Diese fallen in licht trockene Kammern der Seele. Schw…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art der Lebensfluss
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
der Lebensfluss als Wanderer in zwei Welten reise ich von einer in die andere mein All-Einssein umarmt mein Ich reicht meiner Abgetrenntheit die Hand ich fühle mich in meine vergessenen Selbste hinein losgelöst von unseren Rollen die wir spielten beobachten wir staunend den Fluss des Lebens werden leer und lassen das Leben durchfließen wohlig warm schwemmt es alte Ängste hinweg die wir in der Geborgenheit nicht mehr brauchen wir setzen nie wieder einen Schritt neben unseren Lebensfluss verlieren uns nicht im undurchdringlichen Dickicht des Konkurrenzdenkens des "Besser-Sein-Wolle…
letzter Beitrag von Kirsten, -
- 0 Kommentare
- 297 Aufrufe
Sternenlauscher & Die Kosmologie der Dogon Es zog ein kleines Staubkorn durch das All. Ein blauer warmer Stern, der fing es ein. Und so begann das Leben hier, noch klein. Natur erwachte hier und Überall. Dann wild und ungestüm manch neues Leben. Ein sprunghaft wachsend und so ungeordnet. Der Kampf ums Überleben ward eröffnet. Ja auch der Mensch war hemmungslos beim Streben. Er baute sich ein Heim aus festen Stein. Lief vieles falsch, das sollte vielleicht sein, denn manches hat man später erst erkannt. Und Ursprungsfragen stiegen lauthals auf. Der Sternenhimmel zog den Blick hinauf. Es gibt noch andere, …
feedback jeder art Licht der Diebe
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 297 Aufrufe
Licht der Diebe …verstrahlt zu falscher Liebe keine Schatten, die Schutz spenden ENTFERNTE Sterne, verbrannt Liebesschwüre, die betont bekennen leergefühlt, verschnürt als Inhalt bei Nacht scheinbares Strahlen im Sagenreich blitzender Krummsäbel wiederholen, was Bilderstürmer verrennen sich die Hure runterholen, heiliger Verräter anstelle vieler Sonnen, bestochen umnachtet das gleiche Sichelgesicht und wehe, ein Unterschied wird hell dann wird gelöscht, mit aller Welt soll es nicht untergehn, ihr Schlusslicht! © j.w.waldeck 2015
feedback jeder art Wer mag den Wandel all der Zeit
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 297 Aufrufe
Wer mag den Wandel all der Zeit in seinem Herzen tief beschauen? Und dabei auch des Denkens Leid zu dessen Heilung hin vertrauen? Denn wo sind noch die Leiden viel in all des Lebens kleinem Spiel, das mit dem Herz ist zu verdauen? Der Wandel fordert stets Verlangen, das menschlich ist, nicht finanziell, mit edler Weise, wie Künstler sangen dem Wert des Friedens generell, wo all die tieferen Sinne leben, die nach des Gottes Leuchten streben ob seines Grundes Lichterglänzen hell.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Abgefahren
- 297 Aufrufe
Abgefahren wenn dem alten Boot am Pier wildes Unkraut aus dem morschen Rumpf entsprießt so ist das seine zweite Haut auf der wehende Sonnenstrahlen atmende Traumsegel malen © j.w.waldeck 2023 philosophy
feedback jeder art Worte des Weisen
| erstellt von EndiansLied- 0 Kommentare
- 297 Aufrufe
Ich spüre den Regen auf meiner Haut Ich werde vom schnellen Wind gebeugt Ich sonne mich in dem Sonnenschein Und lade dich von mir zu lernen ein Ich zwinge mich nicht dauernd anders zu werden Bin meistens ganz glücklich so wie ich bin Ich bin die Bescheidenheit aller Erden Bin für die Natur ein kleiner Gewinn Der mit jedem Tag ein Stück größer wird Ein so kleines Stück dass man es kaum sieht Ja niemand verfolgt mich auf Schritt und Tritt Und darum werde ich von der Natur geliebt Weil kein Rampenlicht je auf mich scheint Kann ich wachsen, zu meiner Zeit Ich bin dass was alle Schafe vereint Ich werde ihr ewiges Schr…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Was ist los
| erstellt von StayPrivate- 0 Kommentare
- 296 Aufrufe
Immer fragen mich Menschen was los sei. Ob was passiert sei. Doch ich weiß es selbst nicht. Es ist nichts passiert. Und ich habe keine Ahnung was mit mir los ist. Mir gehts nicht schlecht. Warum sollte es mir jetzt schlecht gehen. Ich versteh mich selbst nicht. Wie soll ich mich also anderen erklären. Und warum habe ich das Gefühl ich müsste es tun…
letzter Beitrag von StayPrivate, -
feedback jeder art Neuronengeplärre (8)
| erstellt von Guenk- 0 Kommentare
- 296 Aufrufe
„Der Mensch ist ganz ein Herdentier, das lässt sich nicht bestreiten. Er nickt, hofiert und steht Spalier, kann tausend Böcke reiten.“
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art zu viel
| erstellt von aria09- 1 Kommentar
- 296 Aufrufe
Zu viel. Der Kopf wie in Watte gepackt, der Körper wie ferngesteuert, das Herz zu schwer. Zu viel. Den Tränen nahe, die Verzweiflung undenkbar, die Wut wie aufgestaut. Zu viel. Wohin mit den Gedanken, die mich nächtelang begleiten, die meinen Namen rufen, die mich um den Verstand bringen? Zu viel. Zu viel von alledem, zu wenig Hoffnung. Zu viel Hass, zu wenig Liebe.
letzter Beitrag von Dana, -
feedback jeder art Träume
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 296 Aufrufe
Traum-Regenbogen Ich pflanzte meine Träume in einen Regenbogen, bin in die fremden Räume neugierig eingezogen. Und meine Träume geben den Blick nach oben frei, sie fordern für mein Leben, dass ich nicht anders sei als ich von Gott gemeint. Ach, dass der Regenbogen, zu dem ich hingezogen, mir alle Tage scheint.
-
nur kommentar Das Buch...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 295 Aufrufe
Verstaubtes Buch! Sie schlägt auf dieses Buch. Liest paar Seiten beim Besuch. Gruselt sich beim betrachten. Viele Stellen zum Verachten. Liest viel Elend und vom Leid. Mitgefühl wächst in der Zeit. Bernd Tunn - Tetje Foto: Pinterest.de
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Ausgedient
| erstellt von Zozi- 2 Kommentare
- 295 Aufrufe
Ich habe verschoben Ich habe abgesagt Ich habe mich zurückgezogen Ich habe nicht reagiert Ich habe nicht geantwortet Ich habe mich nicht gemeldet Denn ich konnte nicht Ich konnte nicht ertragen kaum zusammenzuhalten was gerade auseinanderbrach Meine Fähigkeiten Meine Stärken Mein Modus Mein Körper Mein Umfeld Meine Geschichte Mein Halt Mein Herz Mein — nicht mehr so — Ich So blieben die Updates, die ich einigen treuen Seelen gab wie die Nachrichten der Welt bleibt zu hoffen… aber eigentlich nicht Kopf senken zumachen Werfe weiter Wasser auf die Feuer Aber …
letzter Beitrag von Zozi, -
nur kommentar Der Stellmann
| erstellt von S.Hasselberg- 0 Kommentare
- 295 Aufrufe
Schwankend läuft er auf weiten Rändern, will zur Mitte, kann's nicht ändern. Starre Sinne schreiben falsche Beichten, stehen auf unendlich feinen Weichen. Er hört sie rufen, hört sie scharren, soll sich schämen für den leeren Karren. Muss ihn ziehen, laden schwer, um zu dienen der großen Mär. Welch Gewicht liegt auf spröden Achsen? Welch Geistesschärfe ist ihm bloß gewachsen? Schlau werfen sie zum Stellmann ab, vergessen, was keiner hat, hat jeder knapp. Der Stellmann lacht, versunken, tief am Grunde, spart sich Kraft von jedem Munde, lauscht der Kunde und den Reizen, auf unendlich feinen Weichen.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Warum warten?
| erstellt von EndiansLied- 1 Kommentar
- 295 Aufrufe
Wenn ich abends so da liege und lese Dann passiert es mir immer häufiger Dass ich meinen E-Reader weglege Und einfach ein paar Atemzüge nichts tue Als in meinem Körper zu Hause zu sein Und ich frage mich gerade Warum ich das nicht mehr mache Warum ich so konditioniert darauf bin Immer irgendwas tun zu müssen um mich gut zu fühlen Warum warten bis ich alt bin? Warum warten bis ich gebrechlich bin? Warum warten bis mein Gehirn nicht mehr mit macht? Warum nicht jetzt In der Blüte meiner Jahre Mehr Zeit finden um all das greifen loszulassen Und mehr Zeit fürs Sein statt fürs Tun z…
letzter Beitrag von Missgunbar, -
nur kommentar INTERNIERT
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 295 Aufrufe
Ich bin ein Internierter, ohne das Recht, mit Menschen zu reden. Sie gehen entgeistert an mir vorüber, als wären wir, sie und ich nicht da. Aus Angst, ich könnte meinen Namen vergessen, schreie ich mir die Kehle aus, mich selbst rufend. Dann verspüre ich Lust zu weinen, dann treten mir Tränen in die Augen, dann freue ich mich der Tränen, in der Hoffnung, dass ein Toter nicht zu weinen vermag.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Wind und Sonne
| erstellt von Donna- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 295 Aufrufe
Wind und Sonne spielen. An diesem Sommer Sonntag, Freude erzielen! Ruhe kehrt ein in geplagte Seelen, lindert gestresste Nerven. Das Eichhörnchen sitzend auf Nachbars Zaun, buschiger Schwanz tut den rückwärts Fragezeichen werfen. Schräg gegenüber, Eckgrundstück, energisch bellende Hunde. Schüchtern die Eichhörnchen Familie ein welch bestimmt zu nah an deren Zaüne kam; zackig rennen sie die uralte Eiche hoch, spielen Fang in dieser Runde. Endlich keine Schwüle in dieser Stunde. Klarer blauer Himmel, überall wo du hinschaust oder suchst. Dieser …
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art blinde Menschen
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 295 Aufrufe
blinde Menschen (2014) Glaube zur Einsicht Thermochromes Seelen Haus Sprechende Farben ... .. .
feedback jeder art Das schöne Weinen in Worten
| erstellt von Sermocinor- 0 Kommentare
- 295 Aufrufe
Das schöne Weinen in Worten Selbstmitleid, wer weiß, das Weinen deiner Seele, Mahnung in Worten, vielleicht auch Trost. Erleichterung in Sätzen, jedes Wort im Tribut an das Herz, die Welt in deinen Augen, geteilt, vielleicht so wichtig. Ist es eine Schande in Worten des Liebreizes, des Verstandes, des Verständnisses, so innig, schon immer so notwendig? Meine Welt nur, dein Herz berühren wollend, jede Seele, auch die Dunkelheit umarmend, muss berührt werden, vielleicht auch später, nach der Erkenntnis in jeder verachtenden Nacht, so wichtig. Es sind nicht…
nur kommentar Raunächte
| erstellt von DERGROSSE- 2 Kommentare
- 295 Aufrufe
Die Raunächte – Zeit des Übergangs 🌌✨ Zwölf Nächte still, der Wind verweht, 🌬️ ein alter Zauber leise geht. Im Dunkel raunt der Geister Schar, 👻 was war, was wird – so wird es klar. 🌟 Die Wilde Jagd zieht durch die Nacht, 🌲 im Mondlicht, das die Stille bewacht. 🌕 Das Vieh im Stall wird sorgsam gehüt’, 🐄 der Weihrauch zieht, das Böse verglüht. 🌿🔥 Ein Spruch zum Segen, ein Räucherritual, 🕯️ im Schutzkreis bleibt das Haus loyal. Doch wer die Sprache der Tiere versteht, 🐕🐎 den eine dunkle Warnung umweht. ⚠️ Ein Zwiebelkalender, ein Wachsorakel, 🕯️ die Zukunft liegt im Schicksals-…
letzter Beitrag von DERGROSSE, -
feedback jeder art auszeit
| erstellt von Sternenherz- 2 Kommentare
- 294 Aufrufe
auszeit gestern habe ich den tag einfach ignoriert als ich heute nach ihm schaute schien er sich erholt zu haben bild & text :: eleonore gleich & sternenherz bild: "es ist nie zu spät für eine glückliche kindheit" - acryl auf papier - 20 x 30
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Wandelbar
| erstellt von Monolith- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 294 Aufrufe
Wandelbar Wenn man das Mensch sein mal zur Seite legt ist nicht viel über (quasi nichts) worauf uns der Schöpfer festgelegt holt man das Menschsein mal dazu, siehts anders aus im Nu. © Monolith
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Im Schaukasten
| erstellt von heiku- 0 Kommentare
- 294 Aufrufe
Versunken im Schaukasten der Eitelkeit, spinnen Idealisten ihre regen Gedanken, zu bunten und oft inhaltsleeren Kokons.
letzter Beitrag von heiku, -
feedback jeder art Zur Schnecke gemacht
- 294 Aufrufe
Zur Schnecke gemacht Ringelreihen spielen, dabei Tauziehen hat schon Übermütige ermüdet bevor sie ernüchtert, durch schlaflose Nächte ihr eingewickelt Gerangel weckte aus dem süßen Sonnenblumentraum aus funkelnder Fühler Strahlenlächeln im hohen Bogen zugrunde, zu Boden von einer überflüssigen Wasserschnecke verzogen macht einen Regenwurm, ungelogen zum dehnbaren Begriff, bevor sein Liebesfaden riss bevor er beim Strecken, ihre Schleimspur als silbern Mondschein begriff als reiner Ausrutscher ohne Hand und Fuß im schwindelerregten Schneckenhaus: davon kommt eine grun…
feedback jeder art Den Sprung aus der Vergangenheit
| erstellt von Kurt Knecht- 0 Kommentare
- 294 Aufrufe
Den Sprung aus der Vergangenheit, hab ich getan, in diese Zeit; er war zu kurz wie ich erfuhr, hier wehrt sich gerade die Natur. Ich wärmte mich im dunklen Licht, das scheint, wenn ein Vulkan ausbricht; Polareis schmilzt, das ist kein Segen, Tornados über Länder fegen. Und Riesenwellen ohne Zahl, jagen heran und wieder mal; baut Schutt, Geröll und Ufersand, nebst Unrat eine starke Wand. Die gegen alles sich empört; und alles Lebende zerstört was dann noch heil auf Erden steht, wird gnadenlos hinweggefegt. Der Schutt, die Asche bleibt zurück, dahin ist jedes Ins…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Das bin noch immer ich
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 294 Aufrufe
Das bin noch immer ich Das Heute flüstert mir die Sorgen, wer war ich gestern, wer bin ich morgen? Wen seh’ ich, wenn ich in den Spiegel schaue? Wen, wenn ich mich nach draußen traue? So schaute ich den Spiegel, der Spiegel schaute mich, und der, den ich mal kannte, der war noch immer ich. Was steckt denn in den Zeilen, was nicht möcht’ in mir verweilen? So suche in den Zeilen, in den Zeilen lebe ich! Und den, den Du dort triffst, der bin noch immer ich.
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art ginger
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 294 Aufrufe
ginger … auch ingwer oder immerwurzel genannt ist für seine würze und heilende wirkung bekannt wird als ginger ale gern in mixed drinks verrührt menschen mit rötlichem haar sind selten wurden deshalb oft geächtet obwohl ihre farbe selbst eines kaisers kinn und klassische gemälde zierte warum unsere schwarzgelockte hündin aus dem tierheim so heißt bleibt wohl immer ein geheimnis aber sie verzaubert uns alle mit ihrem charme ginger (Music_Nesrality - Scottish Folk Song from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Hass- (Liebe)
| erstellt von dichunddu- 0 Kommentare
- 293 Aufrufe
Hass(Liebe) Wir verstecken uns hinter einer Wand und endlich, endlich nehme ich ihre Hand. Mich durchströmt eine ungreifbare Wärme, zusammen schauen wir in die Sterne. Bis sie kommen, in der Ferne. Ihre Hand lasse ich los. Wir laufen weiter, und streiten. Sie fragt warum? Warum treiben wir uns immer heimlich herum? Liegt es an unserer geheimen Liebe? Ich verneine. Doch innerlich weiß ich es, auch wenn ich manchmal vergess’. Das ist der Preis. Der Preis zu leben in einer Gesellschaft ohne Liebe. Eine Gesellschaft voller Kriege. Kriege gegen uns. Kriege gegen Jungs, die Jungs lieben. …
letzter Beitrag von dichunddu, -
feedback jeder art Nichts
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 293 Aufrufe
Es ist nichts, nichts von Wert im Grunde ist es nicht verkehrt es ist nichts, was mich betrifft am Ende ist es, wie es ist Es sagt nicht viel über uns aus mach keine große Sache draus bewirken wird es sicher nichts und alles bleibt, wie es jetzt ist Es wächst in uns das Ungemach wir denken laut darüber nach ob es vielleicht Bedeutung hat und leise wendet sich das Blatt Es wird nie mehr wie früher sein gestehen wir es uns doch ein es ist nicht viel, doch immerhin weiß ich dadurch, woran ich bin
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Meereswogen
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 293 Aufrufe
Meereswogen An einem wunderschönen Sommertag begann ich einen Sommertag begann ich einen Spaziergang zu machen. Der Weg führte mich an das Meer , genauer gesagt den Ozean, der sich in seinem tiefen blau in Form von hohen Wellen auf mich zu bewegte. Ich ließ mich treiben wie ein Delphin. Spielerisch und voller Leichtigkeit erfüllte sich mein Herz mit Freude. Je tiefer ich eintauchte in das kühle nass, desto freier fühlte ich mich und ich entdeckte, dass das Wasser so facettenreich und bunt ist wie mein gesamtes schillerndes Leben.
letzter Beitrag von Wombat99,