Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art scheu
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 239 Aufrufe
scheu Frankensteins Monster? Das ist es nicht ein Monstersein! Gefühlsverwirrt schwankt es durch die Welt Taumelnd erkundet es sich und sein Selbst Verwirrt irritiert ängstlich scheu und doch wird nicht gesehen was und wie es wirklich ist Wovor haben wir Angst das wir so voller Verzweiflung so voll unbändigem Hass die Mistgabeln heben voller Misstrauen durchtränkt die Fackeln recken Vor der Ansicht oder dem Gesicht Vor der Wahrnehmung oder dem Anders zu sein Ich will und bin viel lieber hundert… ach was, millionenfach… eher doch undendlichfach …
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Mensch sein
| erstellt von S.R.- 0 Kommentare
- 239 Aufrufe
Nächstenliebe Auf Papier nicht halb so viel an Macht, wie Wissen überdauert, der Welt Grausamkeit sie kauert. Nieder wie Hass und Pein, kann kein Mensch sein, denn Mensch ist nur, wer Liebe liebt und gibt, dem Nächsten den er sieht. S.R.
letzter Beitrag von S.R., -
feedback jeder art Neuronengeplärre (8)
| erstellt von Guenk- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 239 Aufrufe
„Der Mensch ist ganz ein Herdentier, das lässt sich nicht bestreiten. Er nickt, hofiert und steht Spalier, kann tausend Böcke reiten.“
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Man hielt ihn fast für dusselig
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 239 Aufrufe
Man hielt ihn fast für dusselig, zumindest etwas schusselig; für völlig voll daneben, Vorsicht, denn er hat eben; das Rätsel um die Zeit gelöst, nicht einfach nur herumgedöst. Als scheinbar er der Welt entrückt, ist ihm dies Meisterstück geglückt; war geistreich er, ganz Genius, kam auch am Ende zu dem Schluss; man müsste der Zeit eben, auch ihre Länge geben. Und dann hat er, nun gebt fein acht, das alles auf den Punkt gebracht; bracht neues Wissen in die Welt, hat förmlich sie ganz Kopf gestellt; hat auch die Formel gleich parat, e ist gleich m mal c Quadrat.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Platz des dichters
| erstellt von Wortbildhauer- 0 Kommentare
- 239 Aufrufe
Platz des Dichters inmitten der Mitte von Denken, Fühlen, Wahrnehmen schwebend, meditativ leicht und beflügelt farbige Worte, empfindsame Bilder Umrisse, Ahnungen, aus denen fern Begreifbares tropft es gilt zur rechten Zeit wachsam dein Gefäß dorthin zu halten das im Geist Flatternde sich setzen und das Netz deines Stiftes die besten Schmetterlinge fangen und bannen zu lassen alles ohne zu tun geschehen lassen dürfen wie Wellen eines fernen Meeres die deinen Fluss hochfluten plötzlich ganz nah und eigen vertra…
letzter Beitrag von Wortbildhauer, -
nur kommentar Licht und Wärme für die Seele
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 239 Aufrufe
Licht und Wärme für die Seele! Glaub mir, mein Freund, die Welt chaotischer Wirren wirst du nicht ändern! Hässlich und schön, reich und voller Elend, sanftmütig, streitbereit und brutal, war sie schon immer. Vereint mit anderen, solltest du, um als Mensch zu bestehen, allemal mit Lächeln und mit Tränen durch ihre Nöte und Freuden gehen. Sei zufrieden, wenn sie nicht schlimmer. Ich weiß, mein Freund, mit solchem Trost wird nimmer die Seele sich zufrieden geben. Das gibt zu wenig Nahrung für ihr Leben her. Du selber kannst dich und deine kleine Welt verändern, kannst öffnen dich für Mensche…
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Bei dir...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 239 Aufrufe
Bei dir... Papier ist feucht bei ihren Zeilen. Hände zittern die verweilen. Sagt so Tschüss in dem Gehen. Erhofft ein wenig sein Verstehen. Will das alles lieber schreiben. Wie kann ich nur bei dir bleiben? Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Kinder der Sehnsüchte
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 239 Aufrufe
Kinder der Sehnsüchte Die Hand auf`s Herz, Gedanken unendlich, im Willen allein möglich, Perlen auf den Wangen vielleicht. Des Tages Notwendigkeit, das Sein erhaltend müssend, Muse selten umarmt, leider, das Fleisch nur bedient. Sehnsüchte schreien nach Ausdruck, Zeit vergeht zu schnell, ohne den Kuss an den Funken des Inneren - verdient? Erlösung - wann? Bildquelle: Sermocinor mit Ki-Unterstützung
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Selbstbeurteilungsgesetzbuch
| erstellt von cacioepepe- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 239 Aufrufe
Unter der Linse der Seele: Geisteslicht bündelt sich im Fokuspunkt. Dort ist die wichtige Leere: Einer spricht nie das erste Wort, verstummt. Mach deiner selbst die Ehre: Dein Gericht, deiner Wahrheit Untergrund.
letzter Beitrag von cacioepepe, -
feedback jeder art Braveheart
| erstellt von Jan Fischer- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 239 Aufrufe
Wenn ich in meinem Leben eins lernte, dann dass die besonderen Momente, die wir verpassen nie wieder kommen miteinander verwunden auch dass es mir bei so vielen verheißungsvollen Gelegenheiten an Mut mangelte insbesondere dort wo ich schöne Frauen für mich hätte gewinnen können ein überzeugtes „Ich liebe Dich“ ein „Du tust meiner Seele, meinem Herzen so gut, bitte bleib“ verflogen, verloren wenn ich dem/der werten Leser/in einen Ratschlag, eine Empfehlung geben kann insbesondere den jungen Menschen SEID MUTIG besondere Gelegenheiten tauchen auf wie eine Sternschnuppe am Nachthimmel, erl…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Sommerregen
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 239 Aufrufe
Sommerregen Sommerregen Ein sanfter Schauer plätschert auf Asphalt wohlig warm jeder Tropfen, nicht etwa kalt fasziniert von der irren Spur einer wilden, glitzernden RegenPerle folgt ein Finger sanft berührend fast ängstlich furchtsam tastend aber so völlig liebevoll und zart der muntren, ungestümen Fahrt des mutigen kecken Abenteurers bis zum Ende der feurigen Reise - Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Liebendes Leben
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 239 Aufrufe
Liebendes Leben ( Dialog) Ich : „Lebendiges Leben , kostbar sind deine Stunden , die so schnell an mir vorbei schweben. Ich möchte dich oft herauszögern , dich abhalten von der rasanten Zeit. Doch ich kann nie über dich verwalten. Manchmal möchte ich dich beschleunigen , mich schnell in dich hineinstürzen. Doch ich merke kaum, wie ich dich so missbrauchen kann, bitte sag mir wie ich dich behandeln soll und wann ? Ja wann ist die richtige Zeit mit dir im Einklang zu leben ? „ Leben: „ Ich möchte dich ausfüllen mit unsichtbaren Kostbarkeiten, ja ich bin unmessbar wie die Wechsel der Jahreszeiten. Ich möchte , dass du dich einlässt auf deine Lebensader. Unendlich…
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Die Elster
| erstellt von Tom Erin- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 238 Aufrufe
Eine Elster mit gebrochenem Flügel liegt vor meinem Fenster Ihr Körper zittert, ihre Augen starren, als sähe sie Gespenster Sie sucht nach Zuflucht - wie könnte ich ihr diese verwehren So öffne ich mein Fenster und lehr ihr meine Lehren Am ersten Tag lehr ich ihr die Belanglosigkeit, Das alles streut und sich alles wiederholt - in endloser Zeit Alles Geschaffene wird, wenn es nicht schon wäre - Zu schaffen um zu sein, ist, was ich ihr als erstes lehre Schüchtern und beschattet, lauscht sie Stundenlang Ihr Puls ist nah am Stillstand, schweigsam ihr Gesang Dann spricht sie leise; „Ich kam um die Schatullen zu l…
letzter Beitrag von Missgunbar, -
feedback jeder art Über Trauer
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 238 Aufrufe
Über Trauer Versuchte er die Lücke, die ihr Tod in seinem Dasein riss, mit fremdem Leben aufzufüllen, könnte er vielleicht bequem zur andren Seite gehen. Dort würde er vor einer fest verschlossnen Türe stehen, würd warten, warten, würd sie nie wieder sehen, denn wenn ihrer Seelen Draht einmal zerrissen, hilft auch kein Smartphone mehr. Dann sind auch Schmerzen, Mitgefühl und Liebe endgültig abgestorben.
feedback jeder art Das Rezept für innere Tränen
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 238 Aufrufe
Das Rezept für innere Tränen Schmerzende Schatten, Gefühle tief erfroren, bittere Funken, nur noch ein Rezept erhaltend – aus Wasser sanfte Perlen formend. Zu lange meine Augen – als Meister jener Perlen, viel zu viel für jeden Tag, doch Flüsse müssen wohl stets fließen. Welchen Stimmen kann ich noch leise lauschen? Äußere Bürde – Qual, gib, gib und ewig gib! Oder lächeln hier wirklich auch meine Träume und Sehnsüchte? Warum immer nur andere Welten ertragend? Sinne ewig betäuben müssend, um zu ertragen, Träne um Träne – warum? Wenn doch auch meine Sehnsüchte, ein neues Rezept finden könn…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Wortsinn
| erstellt von Dreiklang- 0 Kommentare
- 238 Aufrufe
Was hat das Wort für einen Sinn keinen Doch ist man mit dem falschen Wort schnell nahe gleich an einem Mord So mochte ich nicht kleben an diesen ganzen Wörtern eben und zeigt jemand auf der Liebe Sinn so schau ich nicht auf den Finger hin!
letzter Beitrag von Dreiklang, -
feedback jeder art Klappentext
| erstellt von Gabriel Holzer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 238 Aufrufe
Ein kosmisches Zusammenspiel aufgebaut auf meinen Fehlern, minimierte meine Welt sehr schnell, alle Lebensbereiche wurden kleiner, und aus Dunkel nicht mehr Hell, was mir blieb, war die Musik, in meinem Kopf, die Reime die kommen könnten, und die Flucht in‘s OFF
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
nur kommentar Glück
- 0 Kommentare
- 238 Aufrufe
Was ist Glück frage ich dich und sehe dabei in dein glückliches Gesicht. Glück ist unbegreiflich und meist kannst du es nicht sehen. Doch auch auflösbar in feinste Partikel die pfeilschnell wieder vergehen. Wieder vergehen denn das Glück hält meist nur einen Augenblick an für dich. Denn es kommt leise und behutsam angeschwommen wie ein Schwan welcher gleitet auf stiller See. Und ehe du es begreifst wird es dir ebenso behutsam wieder weg genommen. Weg genommen denn es wurde nicht für die Ewigkeit bestimmt. Es ist wie perlender , tropfender Regen der dir sanft über das Gesicht rinnt. Und eines Tages wirst du verstehen , wahres Glück v…
feedback jeder art Fragezeichen
| erstellt von Kunstersatz- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 237 Aufrufe
Die Frage ist’s, die uns bewegt, seit jeher das Gemüt erregt, denn ist Wissen wirklich Macht, hat der Mensch sich selbst erdacht, befindet sich die Welt im Fluss, welche Sprache spricht der Kuss, wissen wir denn wirklich nichts, sind Schatten Kinder des Lichts, wohnt die Wahrheit in uns drin, geben erst wir dem Leben Sinn, soll man nach Höherem streben, ist’s denn eine Kunst zu leben, der Mensch des Menschen Tier, Frauen des Mannes schönste Zier, ist dies die bestmöglichste Welt, hört Freundschaft auf beim Geld, war der Mensch von Natur aus gut, wieso wäscht man Blut mit Blut, ist man der, der man glaubt zu sein, welches Gewissen ist…
letzter Beitrag von Kunstersatz, -
feedback jeder art Wer mag den Wandel all der Zeit
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 237 Aufrufe
Wer mag den Wandel all der Zeit in seinem Herzen tief beschauen? Und dabei auch des Denkens Leid zu dessen Heilung hin vertrauen? Denn wo sind noch die Leiden viel in all des Lebens kleinem Spiel, das mit dem Herz ist zu verdauen? Der Wandel fordert stets Verlangen, das menschlich ist, nicht finanziell, mit edler Weise, wie Künstler sangen dem Wert des Friedens generell, wo all die tieferen Sinne leben, die nach des Gottes Leuchten streben ob seines Grundes Lichterglänzen hell.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Jeder neue Morgen
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 237 Aufrufe
Jeder neue Morgen Und wieder ist ein neuer Morgen, die Sonne scheint, der Himmel lacht. Ich schau auf diese Welt voll Sorgen, nach einer langen dunklen Nacht. Erleichtert seh ich aus dem Fenster, es ist ein neuer schöner Tag. Ich spür noch all die Traum-Gespenster, die ich nicht recht vertreiben mag. Mein Blick geht raus in meinen Garten, die Welt ist doch so schön und bunt. Ich kann das Leben kaum erwarten, ich hoffe nur, ich bleib gesund. Ein neuer Tag ist mir gegeben, voll Dankbarkeit steh ich heut auf. Ich bin so froh dies zu erleben, nehm jedes Schicksal gern in Kauf. Ein Glück ist jeder neue Morgen, auch wenn…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Flamme und Feuer
- 0 Kommentare
- 237 Aufrufe
Flamme und Feuer Flamme, weiß glühende Speerspitze des Lichts, gefasst in dunklem Schaft. Stahlblau gehärtet deine Kanten. In deinem Herzen fließendes Gold. Feuer, deine Bestimmung weiß, das Dunkel um dich zu erhellen, Wärme zu spenden, Festes zum Schmilzen zu bringen, zu nährender Lebensenergie. Flamme, lebendigster Teil des Feuers, innen wie außen durchleuchtest du unser Dasein. Bist Vorbild mir in kompromissloser Unbeugsamkeit. Flamme, du kapitulierst nicht vor dem Wind der Zeit, schnellst blitzartig in neue Höhen, beginnst wild zu tanzen, treibst Glut zu äußerster Hitze, verzehrst di…
feedback jeder art Künstliche Bürde
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 237 Aufrufe
...ohne Würde I. Zeitraffer: Entscheidungen, im Nanobereich über Züge, Flüge, Transporte und Unfälle sind nur durch eine KI zeitgleich durch eine gemeinsame Schnittstelle und jede höhere Zivilisation setzt auf Interaktion... Nathaniel Nahtod, Synergetiker bei EVOLution ENERGY II. Gaffer das niemand mit Verstand dieser Werkwelt entflieht falscher Götzen Zeitvertreib die sich auf Plattformen aufspielt ein folgsam Dämon devoter Wörter der für den Treibhauseffekt Wohlstand für Wenige bezweckt der von Körper zu Körper reist u…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Den Sprung aus der Vergangenheit
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 237 Aufrufe
Den Sprung aus der Vergangenheit, hab ich getan, in diese Zeit; er war zu kurz wie ich erfuhr, hier wehrt sich gerade die Natur. Ich wärmte mich im dunklen Licht, das scheint, wenn ein Vulkan ausbricht; Polareis schmilzt, das ist kein Segen, Tornados über Länder fegen. Und Riesenwellen ohne Zahl, jagen heran und wieder mal; baut Schutt, Geröll und Ufersand, nebst Unrat eine starke Wand. Die gegen alles sich empört; und alles Lebende zerstört was dann noch heil auf Erden steht, wird gnadenlos hinweggefegt. Der Schutt, die Asche bleibt zurück, dahin ist jedes Ins…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Winterbedingt
| erstellt von omni-vers- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 237 Aufrufe
Wenn im Herbst die Sonne ihre Kreise enger schnürt Und die größte Schar Vögel gen Süden zieht Wenn eisiger Frost den Wald versilbert Und der Mensch vor Ergriffenheit still zittert Wenn Uhus lautlos nach Beute jagen Und Wildschweine im Schnee nach Eicheln graben Wenn selbst ein Flüstern wird sichtbar Und mancher Blick wird gar feucht Wenn jeder Ton klingt so klar und alle gemeinsam im Akkord Schwingen fort an jedes Ohr das sie zu hören bereit Wenn Kerzen scheinbar Herzen schmeicheln Und Feuer der Menschen Häuser wärmen Wenn Licht den dichtesten Nebel flutet …
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Selbstverleugnung
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 236 Aufrufe
Die Ströme und die Meere sind der Täler große Könige weil ihre Kraft nach unten rinnt. So mächtig wirken wenige. Der Weise macht es drum wie sie und will er über Dingen stehn, geht er vor ihnen in die Knie. Nicht oft ist Größe so zu sehn. Und möchte er ganz vorne sein, so stellt er selber sich hintan, denn Größe, nicht der leere Schein, beweist, dass man auch klein sein kann. *nach Laotse Selbstverleugnung (66/81)
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Die Nacht
| erstellt von Thomas Riedisser- 0 Kommentare
- 236 Aufrufe
Die Nacht, Wie düster sie sein mag, Sie endet stets aufs Neue Und immer mit dem Tag.
letzter Beitrag von Thomas Riedisser, -
nur kommentar ZWISCHEN WARTEN UND NICHTKOMMEN
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 236 Aufrufe
Zwischen meinem Warten und deinem Nichtkommen bin ich es, der fehlt.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Deine Liebe
| erstellt von maya rose- 0 Kommentare
- 236 Aufrufe
Ja wenn ich Nachts dort liege, Zwischen den Gräsern dieser grünen Wiese, Ja wenn der Gürtel des Orion über mich hinwegzieht, Die kühle Luft zwischen den bunten Blättern davon flieht, Ja wenn die Erde plötzlich ganz langsam rotiert, Meine Gedanken stiller sind denn je, Ja dann denke ich noch immer an Dich, Wie Deine schlanken Finger einige Monde zuvor durch mein zartes Haar strichen, Ich denke noch immer an Dich, Und werde niemals fähig sein, zu vergessen, wie Deine Liebe einst in mein Herz wich
letzter Beitrag von maya rose, -
feedback jeder art Gedanken der Seele
| erstellt von S.R.- 0 Kommentare
- 236 Aufrufe
„Ein Konstrukt der Vernunft ist nur so stabil wie des Denkers Verstand. Ein Konzept der Liebe so zerbrechlich wie dessen Herz.“ S.R.
letzter Beitrag von S.R., -
feedback jeder art Zitat von Wombat Paradiso
- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
"In den Tiefen des Ozeanes erkannte ich die wahrhaftige Vollendung des Seins. Es ist dieser Tanz der Wellen, so voller Anmut und Leichtigkeit, ihn anzusehen erinnert mich an pure Lebendigkeit."
feedback jeder art Jetzt
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
In meiner Sprache gibt es viele Namen Für das Licht: Mutter, die Wärme in Hand und Auge. Vater, das Blau im Feuer. Angst, die flackernde Kerze im Fenster bei Nacht. Kuss, erster Funken und letzter. Die Kühle des frühen Morgens ist für mich ein Geschöpf des Waldes. So wie die Stille zwischen zwei Atemzügen, die Blaubeerenfrau vor dem Einkaufszentrum, der Baumgeist im Gelächter der Kinder. Das Seufzen und sein Schweigen. Der Augenblick, der die Erinnerung vergisst. Die Erinnerung, die nur im Augenblick lebt. Sie leben miteinander wie Licht und Schatten. Sie sind immer diesseitig un…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Warum warten?
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 235 Aufrufe
Wenn ich abends so da liege und lese Dann passiert es mir immer häufiger Dass ich meinen E-Reader weglege Und einfach ein paar Atemzüge nichts tue Als in meinem Körper zu Hause zu sein Und ich frage mich gerade Warum ich das nicht mehr mache Warum ich so konditioniert darauf bin Immer irgendwas tun zu müssen um mich gut zu fühlen Warum warten bis ich alt bin? Warum warten bis ich gebrechlich bin? Warum warten bis mein Gehirn nicht mehr mit macht? Warum nicht jetzt In der Blüte meiner Jahre Mehr Zeit finden um all das greifen loszulassen Und mehr Zeit fürs Sein statt fürs Tun z…
letzter Beitrag von Missgunbar, -
feedback jeder art Begegnungen
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
Begegnungen Begegnungen, die nur geträumt und die doch nie gewesen - kann denn an dem, was du versäumt, dein krankes Herz genesen? Ich habe doch in mancher Nacht so manche Lieb errungen und manches Opfer auch erbracht und manchen Feind bezwungen. Doch wird das Leben dort erfüllt, dort will es Gott auch segnen und alle Sehnsucht wird gestillt, wo Menschen sich begegnen, wo du im Andern dich erkennst und dann nur eins noch gilt, dass du als Mensch dich frei bekennst als Gottes Ebenbild.
-
nur kommentar Gewusst wohin
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
Wenn du verloren, nicht weißt, wohin, dann geh mit den Dingen bis zu ihren Enden, und lass vom Mut geküsst, von ihren Händen, auf dass sie ohne Schwanken den wachen Ohren vom Nachglühen des Orts erzählen... ...von dem sie einst gesprungen, und der versteckten Helfer, Schilde und Schwerter vermählen.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art vogelfrei
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
vogelfrei ich diente leise in meiner Weise kein Geschrei ums goldne Ei mein Applaus blieb stets zu Haus die goldne Nase trägt kein Hase der Wörter klang war kein Gesang ich schließ’ die Augen es bleibt mein Glauben der Rest bleibt einerlei denn ich lebe vogelfrei ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art blinde Menschen
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
blinde Menschen (2014) Glaube zur Einsicht Thermochromes Seelen Haus Sprechende Farben ... .. .
nur kommentar Schneeflockentanz
- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
Schneeflockentanz Sie kommen heimlich still und leise ...oftmals auf völlig unbekannter und unendlicher Reise... Sie tanzen ihren Reigen , während sie von den Himmelstreppen herabsteigen. Ehe du sie aufgefangen hast sind sie in deiner Hand verblasst. Doch was bleibt in deinem Leben ist die Spur der Schönheit- ein wahrer Segen.
feedback jeder art Die Moral in der Geschicht‘
| erstellt von SL_- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
Na, dass war so klar. Läufts einmal im Leben, klopft gleich die Moral. Wunderbar. Der richtige Zeitpunkt. Ohne dich läufts ja auch ganz rund. Jetzt lass mich doch einmal glücklich sein. Ohne Gewissen. Ich verspreche Dir, später weine ich brav in mein geblümtes Kopfkissen. Da lieg ich aber grad‘ nicht allein. Wir sind gleich zu Dritt im Bett - lässt du es nicht gut sein jetzt. Deshalb sag ich dir: Schwing all deine Viere, ganz schnell vor die Türe. Du kommst erst wieder, wenn mich die Unmoral vor den Altar zerrt, und ich nicht mehr bin bei Verstand! …
letzter Beitrag von SL_, -
feedback jeder art Täglich verreisen
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 234 Aufrufe
Ich habe die Lust zum Reisen In ferne Länder, an andere Orte Nicht geerbt Was reale Ort angeht Bin ich mit denen in meiner Stadt Vollauf zufrieden Und doch verreise ich täglich Nach Shadesmar Nach Roshar Nach Mittelerde In die Welt des Rads der Zeit In die Welt der Licanius-Trilogie In eine weit, weit entfernte Galaxis Ja, ich bin in den letzten Jahren viel verreist Und meine größte Freude im Leben ist es Täglich zu verreisen
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Lust, du göttlicher Impuls
- 0 Kommentare
- 234 Aufrufe
Lust, du Götterimpuls, richtest mich auf, erhellst meinen Tag, treibst den Lauf meines Lebens voran. Lust, schärfst mir die Sinne, forderst sie zu Besonderem heraus, damit mein Alltag an Farben gewinne. Lust, lässt mich lächeln, lachen, Verrücktes anfachen, tanzen, spielen, fliegen, um mich in meinem Glück zu wiegen. Lust, ebnest mir den Weg zu ein wenig Himmel auf Zeit. Schöpferischer Eros, aber auch Leid und Hölle kannst du sein, abhängig und entscheidend von jedem allein.
feedback jeder art Verloren düngt es mir
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 234 Aufrufe
Verloren dünkt es mir, vergessen, bedeckt wohl mit dem Sand der Zeit; das Hoffen das ich einst besessen, das mich geführt durch Raum und Zeit. Abhanden scheint es mir, vergessen, geblieben wohl in alter Zeit; das Wissen, das ich einst besessen, das mir erklärt hat Raum und Zeit. Versteckt im Gestern, längst vergessen, verschwunden mit dem Lauf der Zeit; die Liebe, die ich einst besessen, die abgetaucht in Ewigkeit. Es halten auch die alten Geister, bedeckt vor mir sich jeder Zeit; sind jedoch für die neuen Meister und deren Zauber schon bereit. Freundschaft aber den…
feedback jeder art Erwartung
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 234 Aufrufe
Erwartung Wenn erste Frühlingsstrahlen locken und Wintermüdigkeit vergeht - vom nahen Kirchturm läuten Glocken, der Pastor auf der Kanzel steht und spricht an die Gemeindeschar, versammelt still im Kirchenraum: Wenn auch nichts bleibt, wie´s früher war, so haltet wach den großen Traum, dass Liebe einst die Welt regiert und Hass und Kriege enden, wenn Gutes nur sich selbst gebiert, dann wird sich alles, alles wenden.
-
feedback jeder art Wechselseitig
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 234 Aufrufe
Wechselseitig Füße, deren Schuhwerk vergeht Eindrücke, deren Tritt spurlos verfehlt im Fortschritt niemals ausdruckslos scheinbar gleichen Ablauf wiederholt kein schweigsam Karma aus vorverdautem Dharma für Wiederkäuer, rein gespiegelt für Herzschrittmacher, überholt zum Überschreiten aufgewiegelt nichts ruht eindeutig, im Ewigen wandelt in einbahnigen Ausbrüchen niemals vollendet, ganz! festgelegt im paradiesischen Stillstand fällt aus, was ausgefallen wäre im Sehnsuchts-Hort wunschdenkende Leere die Menschsein teilnahmslos entschuldigt doch jede Anteilnahme entsorgt © j.w.waldeck 20…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Das Schreiben von Gedichten
| erstellt von Cantucci- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 234 Aufrufe
Gedichte repräsentieren Interpretationen der Realität von Autor*innen besonders rein, Beobachtungen aus dem Alltag sind der zugehörige ungeschliffene Stein. Der Gehalt des Gedichts, sei dieser auch kryptisch, verrät alles über dich, Das entfärben der eigenen Subjektivität in Wort und Schrift ist unmöglich. Der Prozess des Kultivierens der Gedanken ist schwer zu beschreiben, Etwas Ruhe und der Stift in der Hand werden dir den Weg schon weisen.
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art 04:30 Uhr
| erstellt von Jennyxpoetry- 0 Kommentare
- 234 Aufrufe
4:30 Uhr Meine Ohren weigern sich gekonnt gegen den ohrenbetäubenden Reiz den mein Wecker verursacht Schließlich hat es ne Weile gedauert bis ich endlich einschlief in dieser Nacht Doch ich vertraue auf die Stimme die mir zuspricht und versichert es sei das beste Und verdränge dabei gezielt die Tatsache, dass es die ganze Zeit das war was mich verletzte Der Fakt dass ich nicht ehrlich bin, nicht zu mir selbst oder zu irgendeinem anderen Ich red mir ein es geht mir gut Und dann find ich‘s lächerlich, bin traurig und belächle mich und werd erdrückt von einer Emotions-Flut Die Gefühle brodeln in mir auf, entfachen ein Feuer so …
letzter Beitrag von Jennyxpoetry, -
feedback jeder art ginger
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 234 Aufrufe
ginger … auch ingwer oder immerwurzel genannt ist für seine würze und heilende wirkung bekannt wird als ginger ale gern in mixed drinks verrührt menschen mit rötlichem haar sind selten wurden deshalb oft geächtet obwohl ihre farbe selbst eines kaisers kinn und klassische gemälde zierte warum unsere schwarzgelockte hündin aus dem tierheim so heißt bleibt wohl immer ein geheimnis aber sie verzaubert uns alle mit ihrem charme ginger (Music_Nesrality - Scottish Folk Song from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Erkenntnis über dich
- 3 Kommentare
- 233 Aufrufe
Ich habe nach einem langen, suchenden Weg der Dunkelheit erkannt wer du wirklich warst für mich.. Du warst immer da , mein Schatz meine gesamte Zuversicht. Ich meinte es wäre zu viel und du deine Liebe würde mich zu sehr überschütten, Doch jetzt merke ich jemand wie dich ist niemals mehr zu finden in dieser Welt. Um dich zurück zu bekommen würde ich geben all mein Geld. All die anderen schaffen es nie mehr mich so zu vollenden, Würde sich doch nur alles noch zum Guten wenden?! Doch du bist nicht mehr da und ich muss meinen Weg weiter gehen. Ob unsere Liebe sich jemals wieder vereinigen kann , dass wird in den Sternen stehen.
feedback jeder art Gedichte
| erstellt von Reimgestalt- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 233 Aufrufe
Gedichte mal schön mal schleimig mal heiter mal Reimig mal traurig mal quer mal auch etwas mehr mal diagonal mal frei vom Fleck mal unter mal niveau mal über mal kilo mal Schluss mal Schluss weil jedes Gedicht mal enden muss
letzter Beitrag von Reimgestalt, -
nur kommentar Das Buch...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 233 Aufrufe
Verstaubtes Buch! Sie schlägt auf dieses Buch. Liest paar Seiten beim Besuch. Gruselt sich beim betrachten. Viele Stellen zum Verachten. Liest viel Elend und vom Leid. Mitgefühl wächst in der Zeit. Bernd Tunn - Tetje Foto: Pinterest.de
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje,