Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art - - -
| erstellt von Monolith- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 223 Aufrufe
–– und wenn ich noch so viele Tode sterbe in Momenten, wo der Tod mir alles nimmt gebiert mich die Hoffnung immer wieder neu – © Monolith
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Zitat von Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 223 Aufrufe
"In den Tiefen des Ozeanes erkannte ich die wahrhaftige Vollendung des Seins. Es ist dieser Tanz der Wellen, so voller Anmut und Leichtigkeit, ihn anzusehen erinnert mich an pure Lebendigkeit."
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Jetzt
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 223 Aufrufe
In meiner Sprache gibt es viele Namen Für das Licht: Mutter, die Wärme in Hand und Auge. Vater, das Blau im Feuer. Angst, die flackernde Kerze im Fenster bei Nacht. Kuss, erster Funken und letzter. Die Kühle des frühen Morgens ist für mich ein Geschöpf des Waldes. So wie die Stille zwischen zwei Atemzügen, die Blaubeerenfrau vor dem Einkaufszentrum, der Baumgeist im Gelächter der Kinder. Das Seufzen und sein Schweigen. Der Augenblick, der die Erinnerung vergisst. Die Erinnerung, die nur im Augenblick lebt. Sie leben miteinander wie Licht und Schatten. Sie sind immer diesseitig un…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Echter Mut
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 223 Aufrufe
In dir erwachen echte Schätze Schätze wertvoller als Geld Wenn du den Mut hast still zu sein Still in einer lauten Welt
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art stilles staunen
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 223 Aufrufe
stilles staunen wie ein weißes band aus geflügelten worten umsegeln möwen den leuchtenden turm darunter wiegen sich dünengräser im leichten hauch einer abendlichen brise nah der küstenlinie fluten wellen unsere gehörgänge mit sanft wogenden schlägen der gischtschaum schmeckt nach tang und leicht salzigem fernweh draußen auf dem meer ziehen einige tümmler vorbei vereinzelt springen welche übermütig aus dem wasser und wir drücken auf den auslöser sie festzuhalten stilles staunen (Music_JuliusH - Faraway from Pixabay) 2 #.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Das Schreiben von Gedichten
| erstellt von Cantucci- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 223 Aufrufe
Gedichte repräsentieren Interpretationen der Realität von Autor*innen besonders rein, Beobachtungen aus dem Alltag sind der zugehörige ungeschliffene Stein. Der Gehalt des Gedichts, sei dieser auch kryptisch, verrät alles über dich, Das entfärben der eigenen Subjektivität in Wort und Schrift ist unmöglich. Der Prozess des Kultivierens der Gedanken ist schwer zu beschreiben, Etwas Ruhe und der Stift in der Hand werden dir den Weg schon weisen.
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art Klappentext
| erstellt von Gabriel Holzer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 223 Aufrufe
Ein kosmisches Zusammenspiel aufgebaut auf meinen Fehlern, minimierte meine Welt sehr schnell, alle Lebensbereiche wurden kleiner, und aus Dunkel nicht mehr Hell, was mir blieb, war die Musik, in meinem Kopf, die Reime die kommen könnten, und die Flucht in‘s OFF
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
feedback jeder art „Schmerzen“
| erstellt von Gast (Carline)- 0 Kommentare
- 223 Aufrufe
Der Schmerz liegt auf der Lauer die dunklen Gedanken verheißen eine neue Mauer er versucht mich einzunebeln mein Leben wieder auszuhebeln stellt Fallen und sucht Schwäche dass ich auf bald zusammen bräche wartet auf jeden Gelegenheit auf eine bestimmte Begebenheit schleicht sich in alle Ecken will das Leiden neu erwecken hächelt nach jeder kleinen Chance um zu stören meine Balance schlängelt sich durch alle Ritzen bringt mich unbewusst zum Schwitzen NOCH hab ich dich gut im Griff vollziehe noch den letzten Schliff lass mich nicht verwirren oder zerren lass mir nicht den Weg versperren …
-
feedback jeder art Lust, du göttlicher Impuls
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 222 Aufrufe
Lust, du Götterimpuls, richtest mich auf, erhellst meinen Tag, treibst den Lauf meines Lebens voran. Lust, schärfst mir die Sinne, forderst sie zu Besonderem heraus, damit mein Alltag an Farben gewinne. Lust, lässt mich lächeln, lachen, Verrücktes anfachen, tanzen, spielen, fliegen, um mich in meinem Glück zu wiegen. Lust, ebnest mir den Weg zu ein wenig Himmel auf Zeit. Schöpferischer Eros, aber auch Leid und Hölle kannst du sein, abhängig und entscheidend von jedem allein.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art 170 cm und alle Facetten
| erstellt von Federfluss- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 222 Aufrufe
Ich bin 170 cm hoch, aus dem Land der Dichter, aber geboren zwischen Akzenten, doch hier bin ich, mit meinem ganz eigenen Klang. Freude und Euphorie, die strahlen in meinen Augen, wenn die Sonne in mein Zimmer tanzt, jeder Strahl ein kleines Wunder, jeder Morgen ein neuer Anfang. Passion pulsiert in meinen Adern, ein Herz voller Träume, das die Welt umarmen will, als wäre sie ein Kunstwerk, das nach Farben schreit. Aber inmitten dieser Leichtigkeit, in der wir oft im Moment verloren gehen, schleicht sich die Melancholie an, eine Traurigkeit, die wir nicht wegdrücken können, ein Schatten, der uns leise verfolgt, …
letzter Beitrag von Federfluss, -
feedback jeder art 04:30 Uhr
| erstellt von Jennyxpoetry- 0 Kommentare
- 222 Aufrufe
4:30 Uhr Meine Ohren weigern sich gekonnt gegen den ohrenbetäubenden Reiz den mein Wecker verursacht Schließlich hat es ne Weile gedauert bis ich endlich einschlief in dieser Nacht Doch ich vertraue auf die Stimme die mir zuspricht und versichert es sei das beste Und verdränge dabei gezielt die Tatsache, dass es die ganze Zeit das war was mich verletzte Der Fakt dass ich nicht ehrlich bin, nicht zu mir selbst oder zu irgendeinem anderen Ich red mir ein es geht mir gut Und dann find ich‘s lächerlich, bin traurig und belächle mich und werd erdrückt von einer Emotions-Flut Die Gefühle brodeln in mir auf, entfachen ein Feuer so …
letzter Beitrag von Jennyxpoetry, -
feedback jeder art Das Leben überleben
- 0 Kommentare
- 222 Aufrufe
Das Leben überleben Heißt leben nicht, Mensch zu werden, um menschlich zu sein in gegebener Zeit? Wird uns nicht irgendwann am Ende ein Anfang zuteil, darin Zeit nicht mehr existiert, sobald ein Mensch Schmerzen und Freuden seines Lebens verliert ? Ist nicht das Ziel grenzenloses Eins-Sein mit allem, was im Universum wirkt, sich wandelt und Neues gebärt? Warum sich ängstigen, wenn der Traum von unsrer Lebenszeit als allerletzte Wirklichkeit zerplatzt, wenn uns das größ´re Glück erwartet?
feedback jeder art Selbstbeurteilungsgesetzbuch
| erstellt von cacioepepe- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 222 Aufrufe
Unter der Linse der Seele: Geisteslicht bündelt sich im Fokuspunkt. Dort ist die wichtige Leere: Einer spricht nie das erste Wort, verstummt. Mach deiner selbst die Ehre: Dein Gericht, deiner Wahrheit Untergrund.
letzter Beitrag von cacioepepe, -
feedback jeder art Australia
| erstellt von Gilda- 0 Kommentare
- 221 Aufrufe
Pool bei Nacht Einhorn dreht im Pool die Runde majestätisch aufgebläht still und leise folgen Ringe Bälle und ein Schwimm Korsett In verweistem Wasser zittert spielt und spiegelt sich der Mond lässt die Nacht nicht alles schwärzen Pinselt Silber hier und dort Schiefer Kreuz des Südens leuchtet will sich auch im Wasser spiegeln anders als in starrem Himmel reckend sich im Becken biegen Müder Rasen völlig trocken von der Sonne ausgesaugt sammelt Kräfte für den Morgen Dankbar hortet Perlen Tau
letzter Beitrag von Gilda, -
nur kommentar Gewusst wohin
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 221 Aufrufe
Wenn du verloren, nicht weißt, wohin, dann geh mit den Dingen bis zu ihren Enden, und lass vom Mut geküsst, von ihren Händen, auf dass sie ohne Schwanken den wachen Ohren vom Nachglühen des Orts erzählen... ...von dem sie einst gesprungen, und der versteckten Helfer, Schilde und Schwerter vermählen.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
nur kommentar Schneeflockentanz
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 221 Aufrufe
Schneeflockentanz Sie kommen heimlich still und leise ...oftmals auf völlig unbekannter und unendlicher Reise... Sie tanzen ihren Reigen , während sie von den Himmelstreppen herabsteigen. Ehe du sie aufgefangen hast sind sie in deiner Hand verblasst. Doch was bleibt in deinem Leben ist die Spur der Schönheit- ein wahrer Segen.
nur kommentar Das Buch...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 220 Aufrufe
Verstaubtes Buch! Sie schlägt auf dieses Buch. Liest paar Seiten beim Besuch. Gruselt sich beim betrachten. Viele Stellen zum Verachten. Liest viel Elend und vom Leid. Mitgefühl wächst in der Zeit. Bernd Tunn - Tetje Foto: Pinterest.de
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Die hellste Flamme
| erstellt von Jan Fischer- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 220 Aufrufe
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt die Flamme, welche am hellsten lodert mag am schnellsten verlöschen wer die unendliche Schönheit der Existenz schaut fällt leicht in die tiefsten Abgründe je höher der Flug, desto tiefer der Fall auf den heißesten Sommer kann der bitterkälteste Winter folgen so grenzenlos geistige, seelische Höhen Liebe ist ohne Unterlass um uns, in uns (Menschen-)Leid ist endlich da es aus uns, durch uns entsteht so ist jeder Moment des Glücks ein ewiger doch schwer erkämpft jede Sekunde der Trauer, des Abgrunds ist der Preis für solches Glück doch mag ich d…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Sie lebte vegan und freute sich dran
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 220 Aufrufe
Sie lebte vegan und freute sich dran Gemüse hatte es ihr angetan sie ernährte sich sowieso vegan, und bestellte sich alle würzigen Knollen, mit himmlischen Geschmack zum genießen, auch war ihr ganz egal, ob noch andere die wollen, und tatsächlich bekam sie ihre Paradieschen. R. Trefflich am 19. November 2024
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Bloß nur ein Mann oder so ähnlich...
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 220 Aufrufe
Wie gerne würde ich. Dir begegnen. Ganz nah dir sein und nicht so fern. Dich in meinen Arm. Zu mir legen. Wir zwei gemeinsam. Und nicht allein. Würd' gern' über die Mauern. Mit dir krachseln. Und Brücken uns bauen. Da wo ich kann. Doch glaubt' ich dir, so ist es Schwachsinn. Bin ich ja doch bloß nur ein Mann!
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Hineingeworfen
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 220 Aufrufe
Hineingeworfen Hineingeworfen in das Leben wie an einen fernen Strand, ist dir doch ein Ziel gegeben: zu erkunden fremdes Land. In dir wohnt ein tiefes Sehnen und du machst dich auf die Reise, mal beschwerlich, steil, mit Tränen oft beschaulich still und leise. Alles will sein wie es soll, alles ist ein einzig Streben - und so fügt aus Dur und Moll sich die Melodie des Lebens. Wie die Noten sich verbinden ist dein Leben stetes Werden, um am Ziele dann zu finden, was dein Auftrag war auf Erden. Und wie jede Symphonie sich erschöpft im letzten Klang …
-
feedback jeder art Wechselseitig
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 220 Aufrufe
Wechselseitig Füße, deren Schuhwerk vergeht Eindrücke, deren Tritt spurlos verfehlt im Fortschritt niemals ausdruckslos scheinbar gleichen Ablauf wiederholt kein schweigsam Karma aus vorverdautem Dharma für Wiederkäuer, rein gespiegelt für Herzschrittmacher, überholt zum Überschreiten aufgewiegelt nichts ruht eindeutig, im Ewigen wandelt in einbahnigen Ausbrüchen niemals vollendet, ganz! festgelegt im paradiesischen Stillstand fällt aus, was ausgefallen wäre im Sehnsuchts-Hort wunschdenkende Leere die Menschsein teilnahmslos entschuldigt doch jede Anteilnahme entsorgt © j.w.waldeck 20…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Vermessene Zeit
| erstellt von Anaximandala- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 220 Aufrufe
Wie könnte es vermessen sein, wohin das Herz voll Sehnsucht sieht? Vermessen ist die Zeit, die flieht, und dann, im Augenblick der Pein, voll Einsamkeit und Schmerz, allein, gerinnt, verklumpt und Fäden zieht, doch stets bei dem zu weilen mied' der glücklich ist. Es hat den Schein wo man versucht, dass man sie hält, da gleitet sie uns aus der Hand und ein Moment, der uns gefällt, versickert, wie im Wüstensand. Weil sie sich stumm zu jenen stellt, bei denen grad die Welt in Brand.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Der Zecher
| erstellt von alfredo- 0 Kommentare
- 220 Aufrufe
Im Azurblau sich Zephir tummelt. Der Morgen strahlt in hellem Licht. Am Ufersaum der Trunk'ne bummelt, es kümmert ihn der Morgen nicht. Die Sonne steigt gen Mittag auf, vom Meer her rollen langsam Brecher. Keiner hemmt des Tages Lauf, zur Ruhe geht der heitre Zecher. Am Himmel segeln Wolkenschiffe, das Land verharrt im Sonnenglast. Der Kahn, er gleitet hart am Riffe, erreicht das Ufer ohne Hast. Die Sonn' versinkt im blauen Meer und färbt den Himmel rötlich ein. Der Zecher liebt den Abend sehr, es dürstet ihn nach kühlem Wein.
letzter Beitrag von alfredo, -
feedback jeder art Herr Hase
| erstellt von Thomas Riedisser- 0 Kommentare
- 220 Aufrufe
Herr Hase Es war einmal Herr Hase, Der flog schwer auf die Nase. "Warum stets nur immer ich?!" Maulte laut der Wüterich! Promt stürzte seine Freundin Flick Und brach sich tödlich das Genick. Und die Moral, von der Geschicht: Auch wenn einmal die Nase bricht, Gib stets acht, mit dem Gewimmer, Denn noch immer, geht's auch schlimmer. 25.12.2023
letzter Beitrag von Thomas Riedisser, -
feedback jeder art Warum ungerecht
| erstellt von Lennart- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 219 Aufrufe
Warum ungerecht Ich weiß nicht was stimmt - doch ist das so schlimm? Denn weißt du nicht was Wahrheit ist, dann ist's doch das was du dir wünschst. Wir haben die Wahl, nimm was du willst. Denn was möchtest du am Ende, was gibt es mehr als Glück? Doch nun kommst du und willst mir erzähln, dass es nur dies eine gilt zu erwähln. Doch ich frage dich, wenn die Wahl doch frei, warum dann wähln was so ungerecht scheint?
letzter Beitrag von Lennart, -
feedback jeder art Melacholisches
| erstellt von Jutta S- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 219 Aufrufe
Die Abende ohne Stern Der Schmerz aus tausend Jahren Leben/ Ausgelöscht von blankem Schwarz/ Wie still es ist Du blumige, blutige Erde
letzter Beitrag von Jutta S, -
feedback jeder art Verzweiflung
| erstellt von Jolina- 0 Kommentare
- 219 Aufrufe
*Habe ich für einen Schreibwettbewerb mit dem Thema 'innere Zerrissenheit' geschrieben* Das Bedürfnis nach Hilfe ist so groß, frage mich: Was mach ich bloß?? Doch ich kann mich nicht überwinden, wo kann ich meine Seele wieder finden? Viele Leute bringen mir Hilfe entgegen, ich renne davon und bekomme Angst. Kann mich kaum noch bewegen, Während mein Leben aus der Reihe tanzt. Warum kann ich nicht die Hilfe annehmen, möchte doch wieder ein erfülltes Leben, ich möchte Unterstützung haben und beseitigen die schlimmen Fragen. Was in mir stellt sich nur quer, …
letzter Beitrag von Jolina, -
feedback jeder art Über Zeiten und Zeit
- 0 Kommentare
- 218 Aufrufe
Über Zeit und Zeiten In unserem Drang und Sturm schien Zeit eine kleine Ewigkeit. Damals wollte sich keiner ihr Ende vorstellen, wollten wir in jener Phase unsern Platz in dieser Welt erobern, sie verbessern. Nicht wie die schweigenden Alten, deren Zeitspanne allmählich zu Ende. Wir, die wir uns in der Gesellschaft einrichteten, Anerkennung suchten, dachten in jenen Wohlstandsjahren nicht, dieser Zeitabschnitt könne je zu Ende gehen. Hin und wieder erhielten wir von höherer Warte einen Hinweis auf eine andere Zeitform außerhalb unserer eigenen Lebenszeit. Etwa in der Herzzeit der ersten Liebe…
feedback jeder art Bis die Sterne fallen
| erstellt von EndiansLied- 3 Follower
- 1 Kommentar
- 218 Aufrufe
Ich habe meinen Wecker auf 15 Minuten gestellt Seit dem sind ein paar Minuten vergangen Ich sitze mit geschlossenen Augen Und konzentriere mich auf meinen Atem Und etwas in mir kommt zur Ruhe Und fühlt sich zutiefst zu Hause Und ich realisiere etwas Ich könnte hier sitzen bis die Sterne fallen Mein ganzes Leben in dieser Ruhe verweilen Und es wäre kein verschwendetes Leben Denn welches Geschenk ist größer als der innere Frieden? Mir fällt keines ein Ich könnte hier sitzen bis die Sterne fallen Und wenn sie dann die Welt verbrennen würden Und mein Leib zu Asche zerfällt…
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Der Steinmetz
- 0 Kommentare
- 218 Aufrufe
Gelassenheit muss den Meißel führen, geschärft durch Spitzen, die das Massiv durchstechen, getrieben von Hämmern, die jeden Winkel spüren, und feinste Mulden aus Formen brechen. Ein Jahr, ein Schlag, die Zeit ist Sein. Nur langsam wird Nebel zu klarem Stein. Durch Stand auf jeder Fächers-Falte, Stichel und scharfem Sinnesschein, wird aus stumpfer Vorstellung Figuren ein buntes Juwel geschliffen sein. Nie verstanden, nie vollendet. Das Bild, geworfen durch unendliche Facetten, gedrehte Schatten wandern über blinde Flecken, bestimmt durch helle Flächen, die versuchen, sich zu retten. Oh großer Meister, ve…
feedback jeder art Berührt
| erstellt von paulifie- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 218 Aufrufe
Berührt Aus deinem Atemhauch fallen die Worte tief in mich mein Herz hinein Sie pflügen dort und ziehen Kreise ganz kleine, große, um dann weise mich zu treiben, zu bewegen neues Leben einzuweben zu lassen und zu tun zu werden und zu sein so wie es dir gefällt dir und nur dir allein
Trost in schweren Zeiten
| erstellt von Reimgestalt- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 218 Aufrufe
Trost in schweren Zeiten Wenn es dunkel wird im Fasse du den Boden nicht mehr siehst auch der gute Fluss des Lebens nur noch spärlich zu dir fliest sag ich laut, es gibt noch Chancen stopp das fallen Richtung Grau du bist Stark du wirst das schaffen ich da ganz hoch auf dich Bau Ich verrat dir ein Geheimnis glaub der oben möchte sehn ganz egal wie`s Leben fortläuft wir es schaffen bis zum gehen Also Kopf hoch, es geht weiter selbst in Scheisse kann man stehen und bevor man geht in höhen muss man erst den Boden sehn
letzter Beitrag von Reimgestalt, -
nur kommentar In einer Zeit
| erstellt von Zorri- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 217 Aufrufe
In einer Zeit, wo mir die Uhren zu schnell ticken. Der Fortschritt nicht mehr aufzuhalten ist. Wo Kriege und das Klima die Welt verändern und das Geld die Macht repräsentiert. Da nehme ich mir Zeit, mal Minuten, mal Stunden, nur für mich. Damit die Uhren nicht mehr so schnell ticken und meine Seele nicht verloren geht. Bild Zorri
letzter Beitrag von Wolfgang, -
feedback jeder art Der Mond
| erstellt von Gilda- 0 Kommentare
- 217 Aufrufe
Der Mond scheint vergittert das Fliegen Netz macht's die Palmen hoch ragen berühren ihn sacht Die Nacht unausweichlich es gibt kein Entrinnen tauch ab in die Träume verschließe die Sinne Träume nicht von der Sonne die Nacht noch regiert die Seele erholt sich nicht mehr rebelliert
letzter Beitrag von Gilda, -
feedback jeder art Neuronengeplärre (8)
| erstellt von Guenk- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 217 Aufrufe
„Der Mensch ist ganz ein Herdentier, das lässt sich nicht bestreiten. Er nickt, hofiert und steht Spalier, kann tausend Böcke reiten.“
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Breaking News
| erstellt von Monolith- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 217 Aufrufe
Breaking News Noch liegt der Schnee von gestern im unschuldigen Weiß morgen sieht's anders aus! © Monolith
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Harzverlust
- 0 Kommentare
- 217 Aufrufe
Harzverlust Wind biegt die wilden Wolken Licht liebt durchströmte Adern dunkles Dasein gerinnt golden erfüllt mit kosmischen Strahlen nichts geht unwirklich verloren Materie sinkt in sich selbst Essenz leuchtet elementar verschworen im Wandel einer Wirbelwelt der Seele Kokon verwirkt (entpuppt sein gespalten Überwesen) verkümmert, das Unbedarfte stirbt entfaltet erfülltes Scheinleben! © j.w.waldeck 2008 Time kills heavenly promises
feedback jeder art Du Einfaltsmünchhausen
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 217 Aufrufe
Du Einfaltsmünchhausen Krieg in mir im Gefühlszwiespalt. Ich mit mir im Kampfgetümmel. Ich wusste nur, ich weiß doch nichts, aber das reicht nicht aus im Überlebenskampf, wenn es darum geht, sich ein Trotzdem abzuringen, wenigstens für die, die an meinem Schicksalsstrand gestrandet sind und nackt und bloß daliegen und frieren, mit dem Gemüt der Kinder und der Schutzbefohlenen. Und dann wieder Ideen, wieder Zuversicht, hoffnungsgeschwängert. Wieder dieses Ahnungsplanen und Behauptungswissen, das nie funktioniert und nur eingebildet ist. Alles ein Nullsummenspiel. Von dem nichts bleibt, wenn ein neuer Tag Taten erfordert. Du…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Das Gefühl
| erstellt von Raphael- 0 Kommentare
- 217 Aufrufe
Das Gefühl. Es gibt nichts komplexeres für den Menschlichen Verstand als zu verstehen, in sich zu kehren und nicht mit den Augen sondern mit dem Unterbewusten zu sehen. Und doch rate ich von dem Versuch ab sich selbst und sein Leben zu verstehen, denn wer denkt wird ach so bald sehen, dass Leben ist nicht zu erstreben. Warum Leben wenn wir eben durch Endlichkeit wirklich das Leben erleben. Kein Licht ohne Schatten, kein Yin ohne ein Yang und kein Leben ohne Tod. So stellt sich die Frage warum ich das ertrage.... Der Drang zu leben, nach Freiheit, Frauen und Ruhm zu streben. Und doch spontan und doch momentan. Und am Schluss? Das am Sterbebett sein, z…
letzter Beitrag von Raphael, -
feedback jeder art Vom Untergang des Untergangs
- 0 Kommentare
- 217 Aufrufe
Vom Untergang des Untergangs die Rebellion im Himmel beginnt auf Erden... als eigene Kreation! als Thanos sein kosmisches Wesen zur Infinity Einheit erweiterte, verlor er sein Dasein als Divinity of Diversity. er wollte nicht mehr alles gleichzeitig fühlen das nie zurückkehrt, ohne Gegenwehr! Zeiten und Welten spalten die nur einen Drang erzeugen: Untergang! ohne aufrechtes Entfalten, mit Seelenfängern die Bibelgürteltiere verehren mit arischen Engeln aus gehobenen Sphären die ihren selbstherrlichen Hass auf Andersgläubige nähren wehe den…
nur kommentar Morgenrot...
- 0 Kommentare
- 216 Aufrufe
Morgenrot... Freuten sich auf ihr Kind. Erwartungen natürlich sind. Es ist da mit viel Empfang. Doch der Körper ist so krank. Zeit der Sorge ohne Ruh` und die ernste Not dazu. Kind starb einen sanften Tod. Wie ein gehendes Morgenrot. Mit Gott gehadert in der Zeit. Meinten er ging klar zu weit. Jahre später doch ein Dank für die Zeit wo sie gewankt. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Tod
| erstellt von Sarah Rosenrot- 0 Kommentare
- 216 Aufrufe
Wenn ich einst sterbe Kann ich nicht einmal dran denken Wie sehr ihr weint an meinem Grab Denn Freiheit weint an meinem Sarg Ich bin dann froh Und endloch erlöst Der Tod ist kein Ende Sondern mysteriös Zieht er dich in deine Freiheit Nichts verboten, nichts erlaubt Endlich Himmel auf Erden erreicht Der Tod ist kein Ende Ich weiss er befreit All mein Seelenleid Deshalb... Bin ich heute bereit.
letzter Beitrag von Sarah Rosenrot, -
feedback jeder art Rom Hauptstadt der Welt
| erstellt von fullspectrum- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 216 Aufrufe
Rom die Hauptstadt der Welt, Oh wie sie glänzte, Es blieben nur Ruinen und die alten Texte, Babylon und Athen erblassten im Neid, Oh Cesar du Kaiser herrsche in Ewigkeit, Die ewige Stadt von Britannien bis nach Ägypten, Du verschlangst sie alle deine Gegner vernichtet, Der Senat die alten Männer der Regierung, Die Demokratie die Rückkehr ihren Ursprungs, Du Grausamer Kaligula wieviel leben entwichen durch deines Schwert, Welcher Diamant welches Gold hat Roms wert, Jeder Kaiser ging durch dein Gericht, Rom ich bete zu dir gib der Welt wieder ihr Licht,
letzter Beitrag von fullspectrum, -
feedback jeder art Vergessene Träume
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 216 Aufrufe
Vergessene Träume Über das Glück, das du niemals besessen, hilft kein Erinnern und auch kein Vergessen. All deine Träume, die unentdeckt in dir noch schlafen, sie finden die Ruh nicht in sicherem Hafen. Sie sind nicht gelebt und auch nicht erlitten, sie sind nicht erkämpft und auch nicht erstritten, doch wenn nicht mehr Feuer, so sind sie noch Glut und auch noch milde Wärme erwärmt mir das Blut. Und wenn auch die Träume niemals gewesen, so helfen sie doch meiner Seel` zu genesen. Im himmlischen Hafen, im sicheren Port, da finden sie den verheissenen Ort.
-
feedback jeder art zu viel
| erstellt von aria09- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 216 Aufrufe
Zu viel. Der Kopf wie in Watte gepackt, der Körper wie ferngesteuert, das Herz zu schwer. Zu viel. Den Tränen nahe, die Verzweiflung undenkbar, die Wut wie aufgestaut. Zu viel. Wohin mit den Gedanken, die mich nächtelang begleiten, die meinen Namen rufen, die mich um den Verstand bringen? Zu viel. Zu viel von alledem, zu wenig Hoffnung. Zu viel Hass, zu wenig Liebe.
letzter Beitrag von Dana, -
nur kommentar Wunsch
- 0 Kommentare
- 216 Aufrufe
Ich wünschte, ich wäre versteckt, in den Falten deiner endlosen Gewänder, und durch nur einen Geistesschlag, nach außen, zum Bildnis gekehrt. Auf dass die Schönheit aller Rosen ihrer Dornen zur Ehre steht, gestickt durch ewige Güte auf Samt, der all deine Formen umschlägt, und die geschlossenen Augen aller Pilger zur Pracht ihrer Feinheit dreht.
nur kommentar Unbehauste Bahnfahrt
- 0 Kommentare
- 216 Aufrufe
Unbehauste Bahnfahrt Träumend, eingezwängt zwischen Klappsitzen und Radfahrern. möchte ich noch nicht irgendwo ankommen. Wo denn überhaupt? In Wien, in Rom oder Paris? In welcher Wirklichkeit? Des Termini? Des Gare dè `l`Est? Betäubt vom magischen Surren aus Eisenbahnschienen und Waggonrädern könnt ich weiter durch frühlingsfrische Landschaften in einem Niemandsland ungewollter Gedankenimpulse rollen. Nach innen zu streben, Stille zu erleben, steht mir im Sinn meiner Seele. Vielleicht war es auch ein Wink von ihr, aufrecht wie ein Baum, mich zum Firmament zu erheben, indes meine Wurzeln mein E…
nur kommentar Bedingtes Glück
| erstellt von weltenwanderer- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 216 Aufrufe
Mache dein eigenes Glück nie abhängig von einem Ereignis, einem aktuellen Zustand, einem vergänglichen Gegenstand oder einer Person. Denn nur wenn du dich unabhängig davon gut fühlen kannst, kannst du glücklich sein.
letzter Beitrag von Sternenherz, -
nur kommentar Gruft...
- 0 Kommentare
- 215 Aufrufe
Gruft... Zwischen Wiesen wenig Wege. Keine Tiere im Gehege. Leichter Wind kühlt die Luft. Wirbelt an der stillen Gruft. Diese Stelle lang` belegt. Trotzdem ist der Stein bewegt. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje,