Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Die Vermissung
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 368 Aufrufe
Ich laufe diesen Nachmittag behutsam ,still und leise. Einen kleinen Wegabschnitt von meiner Reise. Im Herzen ein Stechen es sehnt sich nach dir. Es vermisst deine wertvolle Anwesenheit bei mir. Es ist kalt , die Kälte raubt mir den Atem , mein Blick wendet sich nach oben. Ein göttlicher Himmel , ja ich kann nur noch loben. Pures Gold gießt sich seinen Weg durch die Dunkelheit. Ich erkenne , ich muss dich vermissen um zu erkennen wer ich bin ohne dich. Komm zurück zu mir , denn nur mit dir beglücke ich mich.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Köche
| erstellt von mirage9889- 0 Kommentare
- 368 Aufrufe
Kocht man selbst; und nicht für andere; ist des Teufels Koch im Bande. Doch der Köche Segen liegt versteckt, das Fleisch für andere, so es schmeckt.
letzter Beitrag von mirage9889, -
feedback jeder art Manchmal schlafe ich nie
| erstellt von Federtanz- 0 Kommentare
- 367 Aufrufe
Wann schlafe ich ein, wenn ich müde bin? Öffne deine Blüten Mitternachtsrose dann erst werde ich bewundernd müde Mit dem Mond der aus meiner Hand fällt Doch niemals deine ergreifende Liebe öffne deine Blüten in mir auf dein Herz duftet mich wieder wach
letzter Beitrag von Federtanz, -
feedback jeder art Von einem lebensrettenden Medizynismus
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Kommentare
- 367 Aufrufe
Von einem lebensrettenden Medizynismus bis hin zum Wunder der Auferstehung „der Ursprung der Dummheit liegt in der Kompliziertheit des Gehirns und der Einfachheit eines genormten Gemeinsinns“ Vittewitz von Piepeschlitz gebt uns die heiligen Städte der Heimat-Heiden zurück! auf denen ihr die gierige junge Vakuum Entität Je Ho Va mit gestohlenen Feiertagen voller Hingabe beglückt ausgehungert werden falsche Götter aus dem linearen Zyklus aus dem multiplen Weben der Wörter zu ihrer wahren Gestal…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art paloma
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 367 Aufrufe
paloma heute lagst du reglos im herbstlichen gras den kopf unter den flügeln geborgen zum letzten schlaf nie mehr höre ich nun deinen gurrgesang im garten was ist geschehen hat dich ein ungeheuer bei der futtersuche überrascht bist du gegen ein fenster geflogen oder ist unvermutet deine kraft versiegt wie oft bin ich in gedanken mit dir ins himmelhohe geflattert hab liebesbotschaften überbracht vielleicht sehen wir uns wenn mir einst seelenflügel wachsen paloma (Music_Dream-Protocol - Flying High from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Paläoanthologie
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 367 Aufrufe
Paläoanthologie steinige Brücken versprechen sichere Wege dabei sind es gezogene weiße Zähne für greise Lücken gigantische Gedankenranken die ich ertrage, wie ein kapitaler Hirsch und religiöse Jäger sind immer auf der Pirsch alle Wände dieser gläsernen Stadt sind ohne Einwände niemals mit freiem Kinderspiel und von vorne herein Schachmatt du kannst diese sauberen Betonwege kreuz und quer laufen! diese ewig haltbare Nahrung in globalen Supermärkten kaufen für mich bringt gute Arbeit Brot in der Not und nicht den angedrohte…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Spur der Steine
| erstellt von Ostseekind- 0 Kommentare
- 367 Aufrufe
Spur der Steine Umspült von Gischt In der Zeit eingeschlossen Ruhst du am Ufer der See. Viele Menschen haben dich erobert Auf dir sich geliebt und gesessen Dennoch hast du dich nicht bewegt. Mit der Zeit wurdest du geschliffen Wie die Liebe zweier Menschen die im Sturm der See sich gefunden Und für dich ins Vergessen fällt. Obwohl totes Material, Bist du Zeuge unseres Daseins Das im Werden und Vergessen Der Steine Eine Spur des Lebens enthält. © 2019 Text Jens Hartwig
letzter Beitrag von Ostseekind, -
feedback jeder art Menschliche Natur
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 367 Aufrufe
Menschliche Natur Der Mensch ist von Natur aus gut, doch fehlt im Alltag oft der Mut den tiefgelegnen Schatz zu heben - so lässt er´s eben. Doch ist der Schatz ja nicht verloren, denn Mut wird dadurch neu geboren dass wir befreit nach vorne schauen und Brücken bauen und spüren, dass die Brücke hält - so bauen wir die neue Welt. Das ist von Gott uns aufgegeben für unser Leben.
-
feedback jeder art Der Wechsel der Jahre
| erstellt von Kerstin Mayer- 0 Kommentare
- 366 Aufrufe
Der Wechsel der Jahre Das Leben fängt ganz langsam an, die Kindheit lässt uns träumen. Man weiß noch wie es einst begann, man wollte nichts versäumen. Dann kommt die schöne Jugendzeit, da gibt es neue Spiele. Man ist für alles nun bereit, hat Wünsche und auch Ziele. Und bald ist man erwachsen schon, das Leben geht stets weiter. Man erntet seiner Arbeit Lohn, kommt höher auf der Leiter. So gehn die Jahre still dahin, das Alter kommt stets näher. Und nochmal kommt ein Neubeginn, doch diesmal wird er zäher. Man spürt, dass etwas anders ist, mal heißer und mal kälter. Man hat noch eine kurze Frist, und täglich wird…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Kurzer Gedanke
| erstellt von Wombat99- 1 Kommentar
- 366 Aufrufe
"Ich lasse Vergangenes los , unnötige Lasten , vorgetäuschtes Glück . Ich schaue danach, dass ich im jetzigen Moment das Beste für mich herausfiltere, mich loslöse von allem was mich beschwert und feshalten will ." By : Wombat Paradiso
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Die Traumwahrheit
- 366 Aufrufe
Wenn Träume wahr werden : Ja es ist wahrhaftig wahr - mein Traum wurde wahr. Gestern noch schwebte er in der Ferne. Ich lebte ein Leben ohne ihn- seine Anwesenheit wussten nur die Sterne. Näher und näher rückte mein Traum- nun ist er da und ich glaube es kaum. Das etwas in mein Leben getreten ist von dem ich nur zu träumen wagte. Es ist der Moment an dem mein Herz zu dir das Jawort sagte.
nur kommentar O, Mensch! Was für eine Kraft!
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 366 Aufrufe
O, Mensch! Was für eine Kraft! Wesentliches schafft sie, zeugt und drängt es zum Leben, treibt es weiter durch seine Daseinszeit hin bis zur Unerfassbarkeit von allem, was jenseits des Lebendigen. Wo liegt der Ursprung jener Quelle, daraus der Atem in unsrer Lebenszeit für alles Tun und Schaffen fließt? Licht, Wärme und Wasser. Wer hat sie zum Wachstum alles Lebendigen vereint? Fragen über Fragen. Antworten, verborgen im Dunkeln, bleiben unerklärbar, unerforschlich. Nur noch demütiges Staunen, dankbar angesichts solcher alles umfassenden Macht. Ehrfürchtig sinken die einen auf die Knie, suchen im Gl…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Das Jahr
| erstellt von horstgrosse2- 1 Kommentar
- 366 Aufrufe
Das Jahr Der Frühling schenkt uns zartes, neues Leben. Das Grün erwacht und laut die Vögel balzen. Lässt munter dort im Teich, die Fische schnalzen. Noch lauter will der heiße Sommer streben. Von Früchten bunt wird sich der Mensch erfreuen. Der Herbst wird kühl, schenkt uns doch tausend Gaben. Im Winterweiß hörst du die Raben klagen. Vergiss das Vogelfutter nicht, zu streuen. Das Jahr trägt alle Töne, die wir kennen, die Farben bunt, doch öfters auch schon fade. Auch manche Launen kann man schwer benennen. Doch fliegt ein Jahr, so schnell die Tage hasten und ist der …
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Tränen
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 366 Aufrufe
Wer weint mit mir im Jetzt und heute, erwartend nicht die Ewigkeit? Wem wallt dann eine innere Freude, ob dieses kurzen Lebens Zeit? Wer mag erspüren des Gottes Liebe, die uns erfüllt im Tränenfluss? Wem dann noch jäh ein Wort verbliebe, das uns, vertraut, erlaubt sein muss? Erringe Tränen nicht zu sehr, doch manchmal, wenn das Pochen ruft, denn zu viel Tränen machen schwer; der Weg nach oben ist gestuft. So sinne über Leben nach und spüre all des Endes Sinn, denn Werden liegt im Herzen brach, wenn dir die Träne nicht Beginn. Beginne tiefer dich zu spüren und frei den Tränen-Blick zu schauen, ins …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art augenblicke
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 366 Aufrufe
augenblicke als ich heute meine tägliche entspannungsrunde drehte sah ich gedanken als emsige ameisen quer hin und her über den feldweg rennen in der sprechstunde beim hausarzt redete ich über taubheitsgefühle in den zehenspitzen und ein stechen in der lunge nach jedem hustenanfall auf der suche nach antworten fragte ich einen tropfen auf meiner wange er meinte tränen sind immer gleich egal ob aus freud oder leid geboren augenblicke (mit Sound).mp4
feedback jeder art kentern muss nicht das ende sein
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 365 Aufrufe
kentern muss nicht das ende sein knietief durchs wattmeer watend beteten wir dass einer den stöpsel aus der wanne ziehen möge versuchten sogar barfuß übers wasser zu laufen bis auf die haut durchnässt war der küstensaum unser einziger wegweiser dem wir hand in hand folgten bis wir sand unter den zehen spürten unser blick folgte aufsteigenden silberreihern die in ihrer anmutigen eleganz engeln glichen und ins wärmende rot des sonnenuntergangs flogen kentern muss nicht das ende sein (Music_SergeQuadrado - Angel from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art Düster wird‘s sein
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Kommentar
- 365 Aufrufe
Düster wird‘s sein, in einem Land, aus dem der Wohlstand wird verbannt; weil man sich förmlich überschlug, in Überschätzung, Selbstbetrug. Der Frost, er beißt Euch ins Gesicht, greift Eure Körper, verläßt Euch nicht; das Land ganz ohne Energien, man kann der Kälte nicht entfliehen. Die Windräder längst eingefroren, kraftlos die Sonnenkollektoren; Benzin, Öl, Gas, gibt‘s eh nicht mehr, im ganzen Lande kein Verkehr. Die Läden haben dicht gemacht, denn Waren wurden nicht gebracht; es bleibt Holzdiebstahl, Wilderei, sie schreckt nicht ab, die Polizei. Der Mundraub steht…
feedback jeder art Der Lauf des Lebens
- 364 Aufrufe
Der Lauf des Lebens Es geht das Leben schnell voran, von Kindheit bis zum Alter. Der kleine Junge wird zum Mann, die Raupe wird zum Falter. Der schöne Frühling geht vorbei, aus Sommer wird bald Winter. Kein Jahr besteht nur aus dem Mai, da steckt viel Sinn dahinter. Und wenn der Mensch auch noch so sehr um seine Jugend trauert. So weiß im Herbst er um so mehr, dass doch der Tod schon lauert. So geht das Leben still voran, und bringt stets neue Lieder. Es endet leis was einst begann, und alles kehrt doch wieder. © Kerstin Mayer 2009
feedback jeder art Wenn in Seelenweiten der Morgenschleier schon einsam macht
| erstellt von Sermocinor- 2 Kommentare
- 364 Aufrufe
Wenn in Seelenweiten der Morgenschleier schon einsam macht: Humpelndes, klagenloses Schleifen, Schmerzen im Angesicht, benötigen doch keine Worte – ich habe verstanden – Verständnis mein Geschenk. Die Hand fast am zitternden Mund, zerrende Schatten im Gesicht, gebeugt der Gang – ich habe auch verstanden – Mitgefühl mein Geschenk. Doch fern in anderen Seelenweiten, jeder Morgen andere zwingt, die Bühne wieder zu bereiten, wie für jeden Tag – Scherze statt Tränen, so lange, bis der Vorrat schließlich versiegt. Klagloses Schwelgen stets gesehen, ein scherzendes Angesicht über den Tag, doch abends nur…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Weltverbesserer
| erstellt von Teddybär- 2 Kommentare
- 364 Aufrufe
Weltverbesserer Wenn ich die Welt verändern wollte Wo bitte fang ich an? Wohl immer bei den anderen Weil ich mich nicht mehr ändern kann! 🐻 Teddybär, 2025-02-03
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Kleiner Gedanke
- 364 Aufrufe
Liebte ich dich schon , oder liebtest du mich ? Mit Liebe zu handeln , von der Liebe leiten lassen, Nein ich will sie nie mehr verpassen. Liebe sollte unser Mittelpunkt sein, so kostbar und edel über ihren Verlust könnte man weinen. Ja zu lieben ist wie ein gefühlvolles Siegen mit dem was dein Herz mit dir macht ? Die Liebe will singen und hörst du auch wie sie lacht ?
nur kommentar Das Lied der Ratschläge
| erstellt von DERGROSSE- 0 Kommentare
- 364 Aufrufe
Ein Rat, so leicht, ein Wort, so schnell, doch was er taugt, erkennt man hell. Manch‘ einer spricht mit großem Ton, doch folgte nie dem eignen Lohn. Die besten Ratschläge flüstern leise, sie schwingen sanft auf stiller Weise. Wer wirklich hört, der wird verstehn, nicht jeder Weg muss grade gehn. Es gibt, die weisen, ohne Pflicht, doch folgen können sie sich nicht. Was nützt ein Rat, wenn ohne Mut, der, der ihn gibt, ihn selbst nicht tut? Drum prüf, was weise oder Schein, nicht jeder Rat wird richtig sein. Der beste Führer durch die Zeit, ist nicht ein Wort – es ist Bewusstheit.
letzter Beitrag von DERGROSSE, -
feedback jeder art Poet sein..
| erstellt von Willik55- 0 Kommentare
- 364 Aufrufe
als ein Poet wird man nicht so geboren, für dieses Sein nicht jeder auserkoren, will man sich der Welt mitteilen wollen, aus Ansichten kleine Verse werden sollen, mit Worten geschrieben Bilder erzählen, Gedanken und Gefühle dazu auswählen, Träume und Visionen das Werkzeug sei, Erlebtes und Fantasie gehören mit dabei, Liebe und Glück ein Thema für alle Zeiten, Leid und Kummer nicht zu viel ausbreiten, Flora und Fauna sollte mehr als ein Satz, Politik und Kriege brauchen kaum Platz, Lächeln darf zwischen den Zeilen stehen, Leid und Not sollte man nicht übergehen, Wunsch und Wahrheit schön beschrieben, Schönheit und die Kunst etwas übertrieben…
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art Kleine Meditation im Morgengrauen
| erstellt von Marcel- 0 Kommentare
- 364 Aufrufe
Kleine Meditation im Morgengrauen Kann es besser sein wenn Dinge sich verschlechtern Werden wir gesünder durch die überwundene Krankheit reicher durch den Bankrott klüger durch unsere Dummheiten Wenn alles so schlimm ist wird dann alles gut
letzter Beitrag von Marcel, -
feedback jeder art Ist und Jetzt
| erstellt von Basho- 0 Kommentare
- 364 Aufrufe
Nur im Vorübergehen nahm ich dich war. Ein Muskelzucken. Geatmet. Dein Mund geformt, so rot und weich. Ein Duft von Ewigkeit in Sandelholz und Myrre. Dein Schritt, elegant, nuancenreich. Dein Rückgrat schritt geradlinig mit. Ach, wäre ich ihm doch gefolgt. So stumm ging ich vorbei. Und ja, mein Blick zum Himmel hielt dem Regen und der Hoffnung stand, dir irgendwann mal zu begegnen, in einem andren Leben, in einem andren Land.
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Zwischen den Jahren
| erstellt von elbfrisch- 0 Kommentare
- 364 Aufrufe
ZWISCHEN DEN JAHREN Knisternd erhellt dein Klang Funkelnde Gestalt Wo warst du all die Zeit Verzückt Von deiner spiegelnden Heiterkeit Erwärmt es mein Herz Und blickend Durch das von dir Erschaffende Zeitlose Entzückst du mich Jahr für Jahr Ein letztes Mal So nah So fern Gezeichnete Linien Umkreisen Das Bild Meines Selbst Zwischen den Jahren Ich nehme dich mit ©elbfrisch
letzter Beitrag von elbfrisch, -
feedback jeder art Achtung aufs Geringe (64/81)
| erstellt von Anaximandala- 0 Kommentare
- 363 Aufrufe
Die Dinge, die in Ruhe sind zu lenken, kostet wenig Kraft und was sich unentschieden find, bedenken, das ist leicht geschafft. Was saftig sich des Lebens freut, zerbricht ganz einfach in der Hand. Genauso ist auch schnell verstreut, was winzig; ohne Widerstand. Man sollte wirken, wo noch nicht der Grund zum Wirken existiert. Zum Bessren auf das Gleichgewicht, statt aus der Not, wo's sich verliert. Wer ordnend seinen Einfluss übt auf seinem Weg zur Klarheit hin bevor Verwirrung Dinge trübt, der handelt nach dem rechten Sinn. Ein Baum, der kräftig trotzt dem Sturm erwächst aus einem Spross, ganz fein…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Vielleicht Vergeben
| erstellt von Dionysos von Enno- 0 Kommentare
- 363 Aufrufe
Der lange Weg zum Friedhof war ein dunkelblaues Tuch Die vielen Jahre haben es gebleicht Der Anstieg wie ein Bild in einem Buch Die Seiten blätterten sich leicht Doch was einst durch die Seiten trug So luftig frei wie Vogelflug Das Lesen von den stillen Gräbern und den Totenmasken (Das luftige Herniederschauen) ist längst nicht mehr genug (Trug) Darüber wurdest du erwachsen Die dunkelrote Rose netzt kein Tau Nur Schneckenschaum Und von der Krypta grüßt kein Pfau bloß die Ahnung eines nie geträumten Traums: Das Erinnern und das Wimmern Geschwister mit beinharten Händen …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Dann wurde ich reich
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 363 Aufrufe
Dann wurde ich reich (2010) Ein Kerzenstummel flackerte, er konnte Gedanken lesen. Der Mond verbrannte, im Sonnenaufgang. Schwer fiel eine Tür. Ein geöffneter Flügel, füllte frischen Wind. Verwehte eine Illusion, band die Kinder, ungeborener Worte. Ein Hasenmantel widmete tonnenschwere Mauern, wildwüchsigem Schweigens. Für das Traumwandern im verblendetem Grenzgebiet. Die Glocken schlugen laut Dann wurde ich reich. Ich danke dir. ... .. . Nachtrag: Es steht in : Gedanken,…
feedback jeder art Wendeltreppen
| erstellt von Lennart- 2 Kommentare
- 363 Aufrufe
Wendeltreppen Ich mag Wendeltreppen. Ich mag es mir sie anzusehn. Manchmal stell ich mich ganz nah ans Geländer und blick die Stockwerke herab. Eine endlos scheinende Wiederholung, wo Gleichheit auf Gleichgültigkeit trifft. Und unten an der Widerholung Schlund, wartet ein abruptes Ende, es lächelt mich an. Strahlt mit glänzenden Augen, will wissen ob ichs wagen kann. Ich stell mir vor wie es für die Andern wär - ob Jemand mich vermisse? Doch am Ende wie Jedes mal Muss ich ohne es zu wissen weitergehn.
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Gedanken
- 363 Aufrufe
Gedanken „Gedanken , wir weißen sie oft in Schranken , wir bitten sie sich zu verschließen, denn oft dominieren sie uns , statt dass wir sie genießen. Sie verschlingen uns wie die Schlingpflanzen im Dschungel. Du versuchst dich zu befreien. Doch sie umgarnen dich mit ihren Schlingen. Mal prachtvoll und träumerisch, du hörst sie die schönsten Melodien singen. Versuchst du sie zu lenken in eine Richtung die dir gelegen ist. Ummauern sie dich, lassen dich fühlen leer und trist. Ich sehe Gedankenblasen wie Luftballlons in die Lüfte steigen , sie sind schwerelos und schön und tanzen ihren Reigen. Einen Reigen bei dem sie sich immer mehr ineinander verweben. Helle Gedanken…
feedback jeder art Der heilige Moment
| erstellt von Patrick- 0 Kommentare
- 363 Aufrufe
Der heilige Moment Ich suche dich An den Gestaden meiner Gedanken, An den Schlägen meines Pulses, An allen Orten, zu allen Zeiten. - Du findest mich Zwischen Hier und Jetzt, Zwischen Anschlag und Ton Zwischen den Zeilen deiner Mühen. Suche - und Ich werde dich finden.
letzter Beitrag von Patrick, -
feedback jeder art Seifenblasenkind
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 362 Aufrufe
Seifenblasenkind Verflogen die Hitze der Sommergefechte, das Süße ist leise doch schmerzlich gegangen. Mit ihnen auch viele der schlaflosen Nächte. Ich habe die steilsten Gebirge bezwungen, von lichtscheuen Tälern das Schweigen verzehrt. Der Fron war meist spärlich und legt keine Schatten Und Schrammen fungierten als Zeichen des Weges. Doch meine Fiktionen sie bauten den Wall So kochend das Fieber, doch kalt das Erwachen. Zerschunden die Seele im Spiele der Launen. Geflüchtet ins Stille doch sprechende grün. Das Flüstern der raunenden Wälder getrunken Konzerten der feurigen…
feedback jeder art füller
| erstellt von Waldjunge- 0 Kommentare
- 362 Aufrufe
endlich dein blaublütiger saft sag was du zu sagen hast schnell versiegen die worte ebenso endlich in einen schwammigen boden- los dein schweigen wenn du da liegst wie ein gewöhnliches stück plastik- müll das nichts mehr von sich und seiner vergessenen und großen geschichte weiß weiß weiß
letzter Beitrag von Waldjunge, -
feedback jeder art Die Macht
| erstellt von EndiansLied- 1 Kommentar
- 362 Aufrufe
In dieser Woche ist in mir erwacht Eine zutiefst befreiende Macht Durch eine Frage die mein Herz jetzt kennt: „Was ist das Beste was ich tun kann in diesem Moment?“ Das „in diesem Moment“ bringt mich ins hier und jetzt Fort von Zukunft und Vergangenheit die so sehr verletzt Das „was ich tun kann“ gibt mir die Macht zurück Wenn ich glaube dass mir gar nichts glückt Denn irgendwas kann man immer tun Sei es nur tief atmen und im Gewahrsein ruhn So tritt man ein Stück heraus aus Ohnmacht und Not Denn wenn du gar nichts mehr tun kannst dann bist du tot Solange du lebst ist in dir diese Pracht Die Angesichts der …
letzter Beitrag von Cornelius, -
feedback jeder art Er-Lösung
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 362 Aufrufe
"Er-Lösung" Wenn sich Deine Gedanken zum wiederholten Male kreisen, dann halte diese stets im Blick. Das Leben will Dich auf Themen verweisen, mit besonders subtilem Geschick: Lasse es einfach zu, denn es ist wie es ist, lege Deinen Fokus darauf. Es sind meist die Dinge, die Du bevorzugt „vergisst“, gib Deinen Widerstand auf. Schau Dir die Themen an, ja, umarme sie sogar, sind sie wichtig, zeigt Dein Körper es Dir. Was auch passiert, die Gefühle zeigen sich klar, bleib gedanklich im Jetzt und im Hier. Leg das Smartphone schnell weg, schalt die Ablenkung ab, Deine Seele will Deine Aufmerksamkeit. Atme ti…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Über das Alter
| erstellt von Onegin- 2 Kommentare
- 362 Aufrufe
Siehe, wenn Du alt wirst Begreifest du vielleicht deinen Lebenssinn Und warum die Jugendorganisationen der Parteien So verdammt nervig sind (Ihr Doktrinarismus noch nicht durch Erfahrung gedämpft) Dass Aristoteles klüger ist Als Platon Und Hunde besser sind als Katzen Wie pathetisch der Schwulst Mancher Lyriker sich nun liest „Sei Sand im Getriebe nicht Öl“ Warum nur, wenn das Gemeinwesen gut läuft? Doch In jedem kühlen Grunde Da geht ein Mühlenrad Und das heißt es, ein Deutscher zu sein (Nun wäre es wohl an der Zeit Auch Frank…
letzter Beitrag von Onegin, -
nur kommentar Gestatten, mein Name ist
| erstellt von Leo_schreibt- 0 Kommentare
- 362 Aufrufe
Erlaube mir, mich dir vorzustellen wie du dir mich vorstellen könntest: Ich bin eine unter vielen, unauffällig oberflächlich langweilig nichts besonderes. Schon viel zu oft hat man von mir gehört, schon lange bin ich nicht mehr einfallsreich. Erlaube mir, mich dir vorzustellen wie ich mir mich vorstellte als ich noch die Einzige meines Namens war hielt mich für selbstbewusst und stark einzigartig neugierig interessant Als ich mein Bild von mir noch nicht mit Bildern anderer von mir verglich. Ich erlaubte mir, zu hinterfragen: Passe ich zu dem Namen, …
letzter Beitrag von Leo_schreibt, -
nur kommentar FERN VON DIR
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 362 Aufrufe
Ich bin Staub aus Sehnsucht verstreut vom Winde der Einsamkeit in eine von Gram vergiftete Luft.
letzter Beitrag von Fehyla, -
nur kommentar "Verrückt"?
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 362 Aufrufe
"Verrückt"? Ist „verrückt“, was nicht mehr am gewohnten Platz? Ein anderes Bild von neuer Wirklichkeit? Wenn fortgegangen die Geliebte, und dennoch da, wenn sie unendlich weit und dir sehr nah? Ist „verrückt“, dass ein Mensch, den wir geliebt, dessen Körper nur ein Rest Asche, unsichtbar in unser Leben tritt? Dass körperlos und ohne Mühe er in beiden Sphären zu Hause, weil seine Zeit jetzt eingebettet in unsagbare Unendlichkeit? Ist „verrückt“, dass dieser Wechsel in „zeitlose Zeit", das höchste Glück in einem Menschenleben, sobald es befreit von allen Lasten eines K…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art wie man‘s nimmt
| erstellt von Yoar Mandalay- 0 Kommentare
- 362 Aufrufe
hab dich angesehen wie du bist nie wahrgenommen ließ vermögen und unvermögen bei dir der nießbrauch des lakeien eines laien ist sein wissen in raten sklaven halten sklaven an den händen klebt wut mit gut betuchten schleiern verkaufen geizhalsabschneider ihre besessene zukunft der tod scheint zwar umsonst doch du bist unentbehrlich testamente wecken auf sind unbestreitbar greifbar und begehrlich deine bleibe reich mir deinen arm samt seiner klauen kann das glück nicht affektier‘n aber millionen ve…
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
nur kommentar Raunächte
| erstellt von DERGROSSE- 2 Kommentare
- 362 Aufrufe
Die Raunächte – Zeit des Übergangs 🌌✨ Zwölf Nächte still, der Wind verweht, 🌬️ ein alter Zauber leise geht. Im Dunkel raunt der Geister Schar, 👻 was war, was wird – so wird es klar. 🌟 Die Wilde Jagd zieht durch die Nacht, 🌲 im Mondlicht, das die Stille bewacht. 🌕 Das Vieh im Stall wird sorgsam gehüt’, 🐄 der Weihrauch zieht, das Böse verglüht. 🌿🔥 Ein Spruch zum Segen, ein Räucherritual, 🕯️ im Schutzkreis bleibt das Haus loyal. Doch wer die Sprache der Tiere versteht, 🐕🐎 den eine dunkle Warnung umweht. ⚠️ Ein Zwiebelkalender, ein Wachsorakel, 🕯️ die Zukunft liegt im Schicksals-…
letzter Beitrag von DERGROSSE, -
feedback jeder art Vergehende Zeit
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 361 Aufrufe
Am selben Ort weilen, an dem man einst war Ich war dir damals so nah, doch bist du mir nun ferner als mir etwas je war Die Wolken über mir begrüßen mich erneut Dabei sind sie nur noch die Existenz unzähliger Wassertropfen Doch mit jedem vorbei ziehen erhellt sich ein Schatten Der Schatten meines Ichs dass aus der Vergangenheit zurückblickt Ja, ich bin wieder da aber ganz anders als ich es je war Nun bestimme ich die Richtung und ich hoffte nicht nochmal von Bergkristallen umschüttet zu werden
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Abendrot
| erstellt von Dionysos von Enno- 0 Kommentare
- 361 Aufrufe
Auf einem Hügel späht der Igel in des Himmels Dunkelrot Dunkelblau schon naht die Flut die losgemacht von Sporn und Zügel galoppiert so wild und frei Bringt die Nacht ganz sanft herbei Obschon das Wiehern ferner Sterne prunkvoll in die Herzen reitet seufzt der Igel denn er leidet an der Schönheit des Errötens ziegelroten Wolkenflötens Pausbackig und satt und rund lacht ihm diese Abendstund geradewegs ins kleine Herz Da spürt der Igel jenen Schmerz den alle Lebewesen leiden Von Ferne aufschauen in die Weiten Und erinnern und erahnen: Dieses Leben kreist in Bahnen …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Chaos
| erstellt von Chirozan- 0 Kommentare
- 361 Aufrufe
Chaos Der Mensch sucht nach dem Sinn des Lebens, Doch versucht man zu verstehen, Muss man einsehen, Das ein Sinn des Bebens, Ist nicht zu versteh, Das Bewusstsein schafft den Menschen, Doch das Bewusstsein ist Beschränkt, Da es sein Wesen an die Suche verschenkt, So ist Erkenntnis von Lüge durchdrängt, Man fragt nicht nach dem Sinn von Chaos, Nach Antwort in einem Sturm der Welt, Der das Leben schönt und entstellt, Und der Ordnung des Menschen missfällt, Der Mensch ist gefangen in einer Blase aus Angst, die er eignest flechtet und spannt, und so der Wahrheit entschw…
letzter Beitrag von Chirozan, -
feedback jeder art Ein Haus ist wie ein Freund
- 361 Aufrufe
Ein Haus ist wie ein Freund Ein Haus ist wie ein Freund fürs Leben, es ist vielmehr als nur ein Ort. Es kann dir Kraft und Stärke geben, es bleibt bei dir und geht nie fort. Es ist für Jahre dein Begleiter, der dir ganz fest die Treue hält. Es geht den Weg stets mit dir weiter, ein Fels in einer schnellen Welt. Es ist viel mehr als die Fassade, der Garten macht es erst komplett. Ist es auch alt und nicht gerade, so ist doch Platz für Tisch und Bett. Dort kann man vor dem Wetter fliehen, es ist nicht nur ein Dach mit Wand. In Jahren, die vorüber ziehen, hat so ein Haus noch lang Bestand. Es bietet Schutz in seinen Wän…
feedback jeder art schall und rauch
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 361 Aufrufe
schall und rauch so sicher wie abba am anfang und zappa am ende des regals stehen machen sich beatles und stones dazwischen breit auch wohnt gott in den scheiben oft rockt er oder zupft jazzgitarre hin und wieder fiedelt er auch country meist trägt er vinylschwarz ich schwenke andächtig weihrauch über den rillen die jukebox als edelgruft daneben birgt nicht nur singles von janis und amy oder jim und jimi sondern auch von anderen zu früh gegangenen legenden schall und rauch (Music_William King - gypsy-jazz from Pixabay.mp4
nur kommentar interaktion
| erstellt von sofakatze- 1 Kommentar
- 361 Aufrufe
die schriftliche interaktion mit menschen ist glückssache wenns dumm kommt, schreibt sogar einer zurück
letzter Beitrag von sofakatze, -
feedback jeder art Prozesse und Produkte
| erstellt von Cantucci- 0 Kommentare
- 361 Aufrufe
Du hast etwas wunderschönes geschaffen, das Endprodukt erfährt viel Freud, man begegnet dem geschliffenen, der Weg dorthin sich zu zeigen scheut. Der Prozess gerät in den Hintergrund, das Produkt, es steht im Rampenlicht. So steinig auch der Weg dorthin, die Geschichte über die man selten spricht. Und hast du dort dein Herz geschüttet, der Gang durch Täler und noch tiefer, jeden Berg, den du erklommen hast, das ist der Weg, der was mit dir macht. Jedes Kunstwerk, das ist einzigartig, der Gang dorthin erzählt so viel. Sag mir, wie kam's zu diesen Zeilen? Die Wege hierher waren das Ziel.
letzter Beitrag von Cantucci, -
nur kommentar Sturm
- 361 Aufrufe
Mein Leben gleicht einem Sturm. Getrieben vom Winde treibt es mich. Mal stärker, mal schwächer der Kreis der Windböen dreht sich. Ja, er dreht sich kontinuierlich weiter fort. Niemals will er verweilen an ein und demselben Ort. Egal in welche Windrichtung du getrieben wirst, stehen bleiben ist unmöglich. Die Kunst ist , stets das Beste in jedem Sturm zu sehen. Das Schöne darf bleiben, das Schlechte wird verweht und muss gehen.
letzter Beitrag von Wombat99,