Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Die Macht
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 192 Aufrufe
In dieser Woche ist in mir erwacht Eine zutiefst befreiende Macht Durch eine Frage die mein Herz jetzt kennt: „Was ist das Beste was ich tun kann in diesem Moment?“ Das „in diesem Moment“ bringt mich ins hier und jetzt Fort von Zukunft und Vergangenheit die so sehr verletzt Das „was ich tun kann“ gibt mir die Macht zurück Wenn ich glaube dass mir gar nichts glückt Denn irgendwas kann man immer tun Sei es nur tief atmen und im Gewahrsein ruhn So tritt man ein Stück heraus aus Ohnmacht und Not Denn wenn du gar nichts mehr tun kannst dann bist du tot Solange du lebst ist in dir diese Pracht Die Angesichts der …
letzter Beitrag von Cornelius, -
feedback jeder art Hineingeworfen
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Hineingeworfen Hineingeworfen in das Leben wie an einen fernen Strand, ist dir doch ein Ziel gegeben: zu erkunden fremdes Land. In dir wohnt ein tiefes Sehnen und du machst dich auf die Reise, mal beschwerlich, steil, mit Tränen oft beschaulich still und leise. Alles will sein wie es soll, alles ist ein einzig Streben - und so fügt aus Dur und Moll sich die Melodie des Lebens. Wie die Noten sich verbinden ist dein Leben stetes Werden, um am Ziele dann zu finden, was dein Auftrag war auf Erden. Und wie jede Symphonie sich erschöpft im letzten Klang …
-
feedback jeder art die schleusenwärterin
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 192 Aufrufe
die schleusenwärterin jeden morgen schwimmt sie hinaus aufs meer lässt den grasbehaarten deich hinter sich setzt zurück ihren fußabdruck in den sand als wäre es das erste mal fröhlich winkt sie den booten zu die in der dünung schaukeln bricht die sonne durch die wolken glimmt die see gelb und ihre haare folgen segelgleich dem wind ihr weg führt zum schleusenhaus wo sie den wellen durchlass gewährt damit diese die schiffe in den kanal tragen und ihre fracht sicher ins hinterland bringen die schleusenwärterin (Music_JuliusH - Laguna Beachfrom Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Du Einfaltsmünchhausen
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Du Einfaltsmünchhausen Krieg in mir im Gefühlszwiespalt. Ich mit mir im Kampfgetümmel. Ich wusste nur, ich weiß doch nichts, aber das reicht nicht aus im Überlebenskampf, wenn es darum geht, sich ein Trotzdem abzuringen, wenigstens für die, die an meinem Schicksalsstrand gestrandet sind und nackt und bloß daliegen und frieren, mit dem Gemüt der Kinder und der Schutzbefohlenen. Und dann wieder Ideen, wieder Zuversicht, hoffnungsgeschwängert. Wieder dieses Ahnungsplanen und Behauptungswissen, das nie funktioniert und nur eingebildet ist. Alles ein Nullsummenspiel. Von dem nichts bleibt, wenn ein neuer Tag Taten erfordert. Du…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
nur kommentar Schneeflockentanz
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Schneeflockentanz Sie kommen heimlich still und leise ...oftmals auf völlig unbekannter und unendlicher Reise... Sie tanzen ihren Reigen , während sie von den Himmelstreppen herabsteigen. Ehe du sie aufgefangen hast sind sie in deiner Hand verblasst. Doch was bleibt in deinem Leben ist die Spur der Schönheit- ein wahrer Segen.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Die Natur als Gnadengabe
| erstellt von Donna- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 192 Aufrufe
Ich blicke in die schöne Natur und beruhige mein Gemüt Jeder Moment zollt bald Vergangenheit, weil die Zeit rasch verblüht Gelingt es mir, in der Leichtigkeit des Seins und Frohsinns zu baden? Erst lauscht die Seele, aufmerksam, den tingelnden Vogelballaden Zweitens, fragt das Herz, umsäumt von vorgegebenen Fassaden, sehr fein geschmückt, dennoch voller Trauer, endlos beladen Wieso ist es fast unmöglich, aus dem Tief herauszukommen? Trauma griff oft in Verlust ein, hat viel zu viel genommen Glück ist, einen Ort zu haben, der Zuflucht und Geborgenheit schenkt Hier, wo die Sonne mir ausgiebig ihre lächelnden Lichtst…
letzter Beitrag von sofakatze, -
feedback jeder art Blütenozean
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Blütenozean Bernsteinauge Sonnenharz Seelentraube tränenschwarz dunkle Linie deines Ein=Blicks egoistisch versiegelt egozentrisch verspiegelt kodierter Zeichentrick Oxygengemisch faucht aus Düsen Einatmen ist gleich Ausatmen formlose Welt zu fester Gestalt haltlose Lüge zu wirklichem Inhalt Schmerzblumen öffnen Gefühlsdornen im Ozean wunder Frühlingsknospen stumpf wiederholte Worte unbekannte fremde Orte Wohlstandsarznei Segnungspersonal Grausamkeitskartei wissensneutral der Welten Ordnung unterliegt der Dinge Form und Kraft - niemals wieder zufällig verliebt ins Einordnen einseitiger Macht © j.w…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Weihnachten 2023
| erstellt von SeP Servor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Wenn der Himmel ein Zeichen gibt, und wie eine Flamme erstrahlt es dein Gesicht, dann mit allem, was du bist und wirst, lass die Liebe zu dir! Auch, wenn das Leben dir die Bürde trägt, und du denkst, dass Ende nicht vergeht, doch mit allem, was du bist und dich prägt: lass die Liebe erspäh´n! Auch, wenn dir die Lider noch so schwer hängen, und die Schatten dein Denken benebeln, doch mit allem, was du bist und lebst: lass die Liebe erseh´n! Schreie in die Welt, wenn das Unrecht dich verletzt, zeige jedem, dass du Grenzen setzt, denn mit allem, was du bist und kennst…
letzter Beitrag von SeP Servor, -
feedback jeder art Strebend nach dem Sinn
| erstellt von L.B. Liliensoul- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 191 Aufrufe
Sie blickte nach vorne, suchend nach dem Sinn, blickte hier, blickte da und fand ihn in sich drin. Mal fliegend mal weinend entdeckte ihr Wesen, lernte ihren Geist und ihren Körper lesen. Strebend nach Erkenntnis, damit sie einmal weiß all die wunderlichen Geheimnisse des Menschseins.
letzter Beitrag von L.B. Liliensoul, -
nur kommentar Das Buch...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
Verstaubtes Buch! Sie schlägt auf dieses Buch. Liest paar Seiten beim Besuch. Gruselt sich beim betrachten. Viele Stellen zum Verachten. Liest viel Elend und vom Leid. Mitgefühl wächst in der Zeit. Bernd Tunn - Tetje Foto: Pinterest.de
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art mathe freestyle
| erstellt von Myles Wyles- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
Steig über meine Feinde in Fake-Yeezy-Slides es brennt in meiner Stadt doch der Boy hat Ice dabei Mäh die Wohlstandswiese leer es schmeckt mir, als wär ich Mama Muh Wir sehn uns an der Spitze lauf vorbei in Sieben-Meilen-Schuhn Wir machen deinen Kühlschrank leer der Boy hat Hunger nach Erfolg und mann er hungert wie ein Bär Ich werd keinen mit nach oben nehmen Werd Verbrechen auf deim Klo begehen Hab Moneten, ich hab Staatsverträge Werde immer nach Big Money streben
letzter Beitrag von Myles Wyles, -
feedback jeder art Jetzt
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
In meiner Sprache gibt es viele Namen Für das Licht: Mutter, die Wärme in Hand und Auge. Vater, das Blau im Feuer. Angst, die flackernde Kerze im Fenster bei Nacht. Kuss, erster Funken und letzter. Die Kühle des frühen Morgens ist für mich ein Geschöpf des Waldes. So wie die Stille zwischen zwei Atemzügen, die Blaubeerenfrau vor dem Einkaufszentrum, der Baumgeist im Gelächter der Kinder. Das Seufzen und sein Schweigen. Der Augenblick, der die Erinnerung vergisst. Die Erinnerung, die nur im Augenblick lebt. Sie leben miteinander wie Licht und Schatten. Sie sind immer diesseitig un…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Mensch sein
| erstellt von S.R.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
Nächstenliebe Auf Papier nicht halb so viel an Macht, wie Wissen überdauert, der Welt Grausamkeit sie kauert. Nieder wie Hass und Pein, kann kein Mensch sein, denn Mensch ist nur, wer Liebe liebt und gibt, dem Nächsten den er sieht. S.R.
letzter Beitrag von S.R., -
feedback jeder art Platz des dichters
| erstellt von Wortbildhauer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
Platz des Dichters inmitten der Mitte von Denken, Fühlen, Wahrnehmen schwebend, meditativ leicht und beflügelt farbige Worte, empfindsame Bilder Umrisse, Ahnungen, aus denen fern Begreifbares tropft es gilt zur rechten Zeit wachsam dein Gefäß dorthin zu halten das im Geist Flatternde sich setzen und das Netz deines Stiftes die besten Schmetterlinge fangen und bannen zu lassen alles ohne zu tun geschehen lassen dürfen wie Wellen eines fernen Meeres die deinen Fluss hochfluten plötzlich ganz nah und eigen vertra…
letzter Beitrag von Wortbildhauer, -
feedback jeder art leicht unterkühlt
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 191 Aufrufe
leicht unterkühlt am ende der landzunge wellte das meer es schien als würden uns aus der tiefe glänzende fischaugen argwöhnisch beobachten taktschlagend warnen aber auch sonnenlicht glitzerte sich beschwingt drehend auf der oberfläche animierte uns feuchtfröhlich überschwappend mitzutanzen zurück in den muschelschalen des zauderns träumten wir davon teil des ewigen schauspiels zu sein wischten die gischtspritzer von der wange leicht unterkühlt (Music_JuliusH - Ibiza Waves from Pixbay).mp4
feedback jeder art Das Leben überleben
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
Das Leben überleben Heißt leben nicht, Mensch zu werden, um menschlich zu sein in gegebener Zeit? Wird uns nicht irgendwann am Ende ein Anfang zuteil, darin Zeit nicht mehr existiert, sobald ein Mensch Schmerzen und Freuden seines Lebens verliert ? Ist nicht das Ziel grenzenloses Eins-Sein mit allem, was im Universum wirkt, sich wandelt und Neues gebärt? Warum sich ängstigen, wenn der Traum von unsrer Lebenszeit als allerletzte Wirklichkeit zerplatzt, wenn uns das größ´re Glück erwartet?
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art wolkengespräch
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 190 Aufrufe
wolkengespräch was tun wenn die welt aus den fugen gerät sich auf eine bank über den wolken flüchten und dem winterlichen wiegenlied des monds lauschen du setzt dich zu mir berührst mit der hand mein knie doch unsere lippen bewegen sich lautlos solange die herzen außerhalb der körper schlagen langsam kommen die gedanken zur ruhe ich lege meine hand auf deine du lehnst dich an mich wir sinken zurück auf die erde schlafen friedlich ein PS: Ich würde mich bei diesem Text besonders auch über Feedback zu der KI vertonten Fassung freuen! wolkengespräch (Music_NadiaCripps - our-winter-waltz from Pixabay).mp4 wolkengesprach-ki…
feedback jeder art Unser Kind der Morgenröte
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
Unser Kind der Morgenröte Ein schöner Tag, der vielleicht nur erblüht, als Spross, des wahren Tages und der echten Nacht. Gefährten einzigartig im Zaubern des morgendlichen Lichtes, in Hoffnung und Traum, so sehr gebraucht, Kinder von Gestern und Morgen. Wer könnte sie jemals trennen? Kurzversion: Unser Kind der Morgenröte Ein schöner Tag erfordert den wahren Tag und die wahre Nacht, beide schön in ihrer Einzigartigkeit, doch auch für den nächsten Tag unverzichtbar, ein Kind von Gestern und Morgen, wer könnte sie trennen? Quelle: Se…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
nur kommentar Frühlingsgefühle
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
Frühlingsgefühle Ein warmer Hauch von sonniger Zärtlichkeit. Das Plätschern des Wassers berauscht meine Sinne. Gefangen in einer schillernden Blase der Undurchdringbarkeit . Die süße, sinnliche Verführung dir, du wohl labende Frühjahrsglocke. Im Bann der whispernden Unwiderstehlichkeit. Umgeben von farbenfrohen ,spielenden Früchten. Nur ein Wort , welches singt und nach dem erlöschen immer noch in meinem tanzenden Herzen klingt.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Alles hat seine Zeit..
| erstellt von Willik55- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
der erste Schrei mit Vater dabei, der erste Schluck bei Mutter noch frei, beim Schlafen wird noch ausgeruht, erste Schritte gehen schon ganz gut, das Reden lernt man auch sehr schnell, lebt bald nicht nur in Dunkel und Hell, die Schule wird ein erster großer Schritt, alles zum Leben bekommt man hier mit, Pläne sind jetzt aber noch ganz klein, fällt auf die erste große Liebe herein, im Sport sucht der Ehrgeiz neue Ziele, doch zu viele nicht gewonnene Spiele, die Zimmer werden mehr und kleiner, die Gegend mit Haus und Garten feiner, die Schritte im Leben werden schwerer, Beruf und Alltag scheinen nun unfairer, Liebe und Freunde jetzt viel zu …
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art Unerschüttert
| erstellt von L.B. Liliensoul- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 190 Aufrufe
Einmal war ich bereit, einmal ängstlich, als ich verstand, dass es noch längst nicht die Hälfte des Weges ist zum mutigen Herzen hin verstand ich, dass ich längst nicht der Mensch bin, der im größten Sturm unerschüttert bleibt, im Aussichtslosen das Unmögliche wagt, mit heiterem Lächeln Herzensruh bewahrt auf dem Weg zu Dir, tausendmal bereit.
letzter Beitrag von L.B. Liliensoul, -
feedback jeder art Leben leben..
| erstellt von Willik55- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
Tage gehen und kommen nicht zurück, Liebe entsteht und geht je nach Glück, Willen und Glaube hilft oft im Leben, Ehrgeiz und Neid nach mehr zu streben, Ziele sind irgendwann nicht mehr weit, alles beginnt und hat dann seine Zeit, Wörter gedacht in Liedern zu hören, Bücher versuchen Fantasie zu stören, in Gedanken ist die Wahrheit ein Raum, die Seele in uns verkauft sich als Traum, Tränen geflossen und Lachen geweint, Siege begossen und Menschen vereint, Gebote vertrauen oder doch nur lesen, immer mit dabei oder nur mal gewesen, Glanz und Gloria erleben im Rausch, Jahre als Preis dafür geben im Tausch, Leben und Tod als Brüder verstehen, E…
letzter Beitrag von Willik55, -
nur kommentar Wo Bären brummen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Wo Bären brummen... Gedanklich raus nach Alaska. Ist weit weg. Mir doch nah. Flüsse rauschen, Lachse springen. Über mir die Adler singen. Brummen vom Bär erzeugt, wachsam das vom Elch beäugt. An der Biegung Hütten stehen. Goldrauschzeit Moos versehen. Auf den Wiesen Böcke grasen. Am Himmel kleine Wolkenphasen. Bernd Tunn - Tetje Foto aus Pixabay
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Das Rezept für innere Tränen
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Das Rezept für innere Tränen Schmerzende Schatten, Gefühle tief erfroren, bittere Funken, nur noch ein Rezept erhaltend – aus Wasser sanfte Perlen formend. Zu lange meine Augen – als Meister jener Perlen, viel zu viel für jeden Tag, doch Flüsse müssen wohl stets fließen. Welchen Stimmen kann ich noch leise lauschen? Äußere Bürde – Qual, gib, gib und ewig gib! Oder lächeln hier wirklich auch meine Träume und Sehnsüchte? Warum immer nur andere Welten ertragend? Sinne ewig betäuben müssend, um zu ertragen, Träne um Träne – warum? Wenn doch auch meine Sehnsüchte, ein neues Rezept finden könn…
feedback jeder art Ein Wintermärchen
| erstellt von Ostseemoewe- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Ein Wintermärchen Im Dezember, als es zu schneien begann, der Vater, er hockte mit Junior am Ofen. Mit Zucker bestäubt waren Felder und Tann. Erzählte Geschichten - von düstren Ganoven. Und draußen da peitschte ein eisiger Wind - als berge die Nacht dunkelste Katastrophen -, "Der holt, wenn er will, auch das artigste Kind!" Der Bub sah sie kommen, die wilden Zyklopen! Der Vater, er schildert es mit lautem Organ. Erzählte von Wölfen, die sich in Menschen verbissen. Es drehte der Magen sich wie im Orkan dem Jungen. Der litt, wär gern ausgerissen. Zu spät rief die Mutter den Vater streng an. Um das Wohle des Knaben, da ward´s…
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Ernte
- 189 Aufrufe
Ernte Sonne will ich sein, will reiche Ernte geben, doch bin ich selbst auch Feld und Acker ist mein Leben. Verborgen reift im Schoß der Erde die Saat, die Gott gesät, die ewig wachsen kann nur wenn sie folgt dem Ruf des „stirb und werde“
-
feedback jeder art Mag nur in ihr zuhause sein
| erstellt von Daniel Walczak- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 189 Aufrufe
Wie liebe ich die Frühlingszeit, wenn Blumen froh gedeihen und in des Waldes Einsamkeit kein Schnee mehr lieget, weit und breit. Was schätze ich den Sommer, ach, wenn ich nach hellen Stunden mich schütze unterm Blätterdach vor Regen und vor Donnerkrach. Auch für den Herbst ich dankbar bin, mit allen seinen Farben wenn Blätter wehen her und hin und kalte Luft umströmt mein Kinn. Den Winter kann ich lieben nur, obgleich mein Körper fröstelt, fortschreitend ist die Jahresuhr im Herz' von Kälte keine Spur. Was haben diese vier gemein, um Wärme, Wind und Froste? …
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Der Zecher
| erstellt von alfredo- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Im Azurblau sich Zephir tummelt. Der Morgen strahlt in hellem Licht. Am Ufersaum der Trunk'ne bummelt, es kümmert ihn der Morgen nicht. Die Sonne steigt gen Mittag auf, vom Meer her rollen langsam Brecher. Keiner hemmt des Tages Lauf, zur Ruhe geht der heitre Zecher. Am Himmel segeln Wolkenschiffe, das Land verharrt im Sonnenglast. Der Kahn, er gleitet hart am Riffe, erreicht das Ufer ohne Hast. Die Sonn' versinkt im blauen Meer und färbt den Himmel rötlich ein. Der Zecher liebt den Abend sehr, es dürstet ihn nach kühlem Wein.
letzter Beitrag von alfredo, -
feedback jeder art +++ GEWITTER IM HERZ +++
| erstellt von Liz- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Boot auf stürmischem Meer ich wanke – suche Halt Wünsche und Träume? Kompass verloren Riesige Wellen - die Hoffnung droht zu versinken Der Mast bricht - mein Herz ist verletzt Unendliche Fluten - mein Sein ist am bluten Noch nicht Ruder-los - der Kampfgeist ist groß Sonnenlicht bricht die Wolken - ein Fünkchen Hoffnung Doch gekentert - Angst und Kälte lähmen Verzweiflung raubt Kraft - Ist das das Ende? Plötzlich eine Hand die mich greift - der Rettungsring Das geht im Inneren vor: Schweres Gewitter im Herz Hoffnungslos - Fast ertrunken im Schmer…
letzter Beitrag von Liz, -
feedback jeder art Liebe
- 189 Aufrufe
Wie kommt die Liebe in die Welt? Wie kommt die Liebe in die Welt und was gebiert den Hass? Die Liebe trägt ein leuchtend Rot, der Hass ist leichenblass. Die Liebe liebt ganz ohne Grund, sie wird dir nur geschenkt. So sie dich trifft, gilt von der Stund, dass sie dein Schicksal lenkt. So frage sie auch nicht warum sie dich in Atem hält. Sie bringt Farben und Töne in die Welt, der Hass bleibt schwarz und stumm.
-
feedback jeder art Kinder der Sehnsüchte
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Kinder der Sehnsüchte Die Hand auf`s Herz, Gedanken unendlich, im Willen allein möglich, Perlen auf den Wangen vielleicht. Des Tages Notwendigkeit, das Sein erhaltend müssend, Muse selten umarmt, leider, das Fleisch nur bedient. Sehnsüchte schreien nach Ausdruck, Zeit vergeht zu schnell, ohne den Kuss an den Funken des Inneren - verdient? Erlösung - wann? Bildquelle: Sermocinor mit Ki-Unterstützung
feedback jeder art Herr Hase
| erstellt von Thomas Riedisser- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Herr Hase Es war einmal Herr Hase, Der flog schwer auf die Nase. "Warum stets nur immer ich?!" Maulte laut der Wüterich! Promt stürzte seine Freundin Flick Und brach sich tödlich das Genick. Und die Moral, von der Geschicht: Auch wenn einmal die Nase bricht, Gib stets acht, mit dem Gewimmer, Denn noch immer, geht's auch schlimmer. 25.12.2023
letzter Beitrag von Thomas Riedisser, -
feedback jeder art Entgleist
| erstellt von Tilia- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 189 Aufrufe
Wo ein Stein dem nächsten folgt Kreuzen sich Wege Schlingen sich Pfade Wer kann da Stein von Steinen trennen Linien gehen und verschwinden Ein Meer aus Erdenfarben Und Wege schlingen Pfade kreuzen Wieder bis die Steine stehen Menschen gehen Kurzes Schweigen Denkst, Du kannst hier Ruhe finden? Warte bis die Pfeifen tönen Schon setzt das alte Spiel sich fort Wechselt Zeit, so wechselt Ort Und wer will Stillstand sich verschreiben? Getrieben von den blauen Wellen, Eisenschwellen. Schwimm! Versink den Steinen. Geh, Ertrink in Erdenfarben.
letzter Beitrag von Jimmy Moriarty, -
feedback jeder art Stille in Dir
| erstellt von Celestine- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 188 Aufrufe
Halte kurz inne, atme tief ein Fühle die Stille in Dir, sie hüllt Dich zärtlich ein Um Dich herum laut oder leise, voll oder leer Stille gibt dir Raum in jedem Jetzt und Hier Sie gibt Dir Kraft, macht den Moment frei Stille ist Dir immer nah dabei Manchmal scheint sie fern und ist doch so nah fühl genau hin, sie ist immer da Sie gibt Dir Mut, macht Dich stark und frei Stille in Dir hast Du immer dabei
feedback jeder art Werde zum Mond
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Werde zum Mond und bewege die Meere Schaffe Distanz zur menschlichen Seele Du erscheinst bei Nacht und lebst bis Tag Dann deckst du dich ein hinter dem Sonnenschein
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Quadrologie des Lebens 4
- 188 Aufrufe
4. Alter Ernte Erst im Alter kann der Psalter recht verstanden sein. Erst die Traube, die gekeltert, wird zum Wein. Darum, Mensch, sei wie die Traube, den Weg zum Wein weist dir der Glaube.
-
feedback jeder art Tod
| erstellt von Sarah Rosenrot- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Wenn ich einst sterbe Kann ich nicht einmal dran denken Wie sehr ihr weint an meinem Grab Denn Freiheit weint an meinem Sarg Ich bin dann froh Und endloch erlöst Der Tod ist kein Ende Sondern mysteriös Zieht er dich in deine Freiheit Nichts verboten, nichts erlaubt Endlich Himmel auf Erden erreicht Der Tod ist kein Ende Ich weiss er befreit All mein Seelenleid Deshalb... Bin ich heute bereit.
letzter Beitrag von Sarah Rosenrot, -
feedback jeder art Was wenn..?
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Wie lange bis das Feuer in mir erlöscht? Wie lange bis ich für immer verloren bin? Ich sehe in den Spiegel und doch finde ich in mir mehr als ich zu sein scheine. Was ist, wenn das einzige was ich brauche ein Mensch ist? Was wenn das halten einer anderen Hand meine Sorgen von mir lösen kann? Was wenn ich dann einfach nur glücklich bin? Es muss möglich sein, dass jeder Mensch diese eine Hand findet, doch ich begegne immer nur enttäuschten Seelen, die ihre Suche und Hoffnung bereits aufgaben. Was wenn wir uns selber im Weg stehen? Was wenn wir unsere Hoffnung selbst zerstören? Was wenn wir unser Schicksal ändern? Viele…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Der Mond
| erstellt von Gilda- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Der Mond scheint vergittert das Fliegen Netz macht's die Palmen hoch ragen berühren ihn sacht Die Nacht unausweichlich es gibt kein Entrinnen tauch ab in die Träume verschließe die Sinne Träume nicht von der Sonne die Nacht noch regiert die Seele erholt sich nicht mehr rebelliert
letzter Beitrag von Gilda, -
feedback jeder art Heuchler
| erstellt von Zarathustra- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Setzen die Naivität der Dummheit gleich Mitlaufende Blinde in des gehörnerten Reich
letzter Beitrag von Zarathustra, -
feedback jeder art Die Wellness der Stille
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Lange suchte ich Wellness, suchte ich Fülle Im Außen, im Konsum, im ständigen Greifen Aber heute weiß ich Herzen können reifen Denn ich suche immer mehr Die Wellness der Stille All der Input kann mich von Sorgen ablenken Von dem was ich tun muss, dem ewigen Denken Doch in der Stille kann ich alles klar sehen Und mehr und mehr lasse ich es in ihr gehen Ein und aus, und dann nochmal Siebzig Atemzüge an der Zahl Ist meine Methode mich mit mir zu verbinden Und von all dem Stress und der Angst zu gesunden Es ist nicht leicht in der Stille zu sein Doch hat man einmal den Mut gefasst Und sich auf den Weg des Erkennens g…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Meine Zierde
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Meine Zierde: Das Erwachen des Tageslichts so schön, duftender Kaffee und von anmutiger Musik berührt, ein Mahl der Schönheit, und der Tag beginnt wie immer. Das Morgenflüstern in gedruckten Lettern lege sie weg, meine Gedanken, mögen sie nicht von Kummer getränkt werden. Freude meiner Mußestunden, meine edlen Gefährten, nie trübe Worte lassend und Gefühle nur sanft berührt, gemeinsam gewoben die Harmonie meines Seins. Herrlich, gestern habe ich einen neuen Begleiter für mein Leben gefunden, der mir den Atem vor Schönheit raubt, Unterhaltung garantiert, und selbst inmitten meiner Freunde st…
feedback jeder art Verzweiflung
| erstellt von Jolina- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
*Habe ich für einen Schreibwettbewerb mit dem Thema 'innere Zerrissenheit' geschrieben* Das Bedürfnis nach Hilfe ist so groß, frage mich: Was mach ich bloß?? Doch ich kann mich nicht überwinden, wo kann ich meine Seele wieder finden? Viele Leute bringen mir Hilfe entgegen, ich renne davon und bekomme Angst. Kann mich kaum noch bewegen, Während mein Leben aus der Reihe tanzt. Warum kann ich nicht die Hilfe annehmen, möchte doch wieder ein erfülltes Leben, ich möchte Unterstützung haben und beseitigen die schlimmen Fragen. Was in mir stellt sich nur quer, …
letzter Beitrag von Jolina, -
feedback jeder art Die Moral in der Geschicht‘
| erstellt von SL_- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Na, dass war so klar. Läufts einmal im Leben, klopft gleich die Moral. Wunderbar. Der richtige Zeitpunkt. Ohne dich läufts ja auch ganz rund. Jetzt lass mich doch einmal glücklich sein. Ohne Gewissen. Ich verspreche Dir, später weine ich brav in mein geblümtes Kopfkissen. Da lieg ich aber grad‘ nicht allein. Wir sind gleich zu Dritt im Bett - lässt du es nicht gut sein jetzt. Deshalb sag ich dir: Schwing all deine Viere, ganz schnell vor die Türe. Du kommst erst wieder, wenn mich die Unmoral vor den Altar zerrt, und ich nicht mehr bin bei Verstand! …
letzter Beitrag von SL_, -
nur kommentar Wir! Mensch werden und sein?
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 187 Aufrufe
Über Mensch werden und sein Seltsam unbekannte Kräfte leiten Sternenströme durch das All, greifen selbst in Menschenexistenzen ein. In düsterer Zeit haben sie mich auf Bewährung dieser Welt übergeben, unausgereift, mit Mängeln und Fehlern, mit großem Hunger nach Leben. Sie impften mir für den Lebenskampf ein, nicht ausschließlich auf äußeren Erfolg zu achten. Alles werde unentwegt von Glück und Leid begleitet, auf dem Boden brüchiger Vergänglichkeit. Warum sollten wir leugnen, dass Bestien in uns schlafen, die erwachend ihre Mitgeschöpfe morden können,…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Das Männlein
| erstellt von Anna.Neskaya- 0 Kommentare
- 187 Aufrufe
Es war einst ein Männlein ganz und gar klitzeklein es hüpfte lustig auf einem Bein rief es ganz laut: groß möcht ich sein!
letzter Beitrag von Anna.Neskaya, -
feedback jeder art Stoisches Gemüt
| erstellt von Cantucci- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 187 Aufrufe
Wer ich bin frage ich mich schon lang. Wer ich nicht bin, wo fang ich da an? Das Venn-Diagramm des Lebens ist, nicht zu verstehen vor Unübersicht. So robust und doch so zerbrechlich, sanft , zornig, warm, manchmal ängstlich. Dankbar für jedes Gefühl und sei es, noch so ungemütlich, es ist doch meines. Berauscht von den Dingen, die ich habe. Versorgt mit Erinnerungen der letzten Tage. Berauscht von den Dingen, die ich habe. Und doch stelle ich mir dann und wann die Frage Was bedeutet schon dieser Moment in Anbetracht der Ewigkeit? Für mich alles, wenn man ihn mit der richtigen Person teil…
letzter Beitrag von Cantucci, -
nur kommentar Gedanken
| erstellt von Sarko- 0 Kommentare
- 187 Aufrufe
Wunschzettel Ich wünsche mir, statt Weihnachtsgaben, nur Geschenke für Jene, die auch Geburtstag haben. Die Nächstenliebe auch über`s ganze Jahr Und jeder Baum bleibt da, wo er immer war. Feiern, gut essen und Lieder singen, müsste nicht nur an Weihnacht gelingen. Und, liebe Kinder, außerdem, gibt`s keinen Winter in Bethlehem. Dort wurde kein Heiland, wie ständig beschworen, sondern nur ein kleiner jüdischer Bub` geboren.
letzter Beitrag von Sarko, -
feedback jeder art Regenstolpern
| erstellt von Sermocinor- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 187 Aufrufe
Regenstolpern Regen brennt sich wieder in die Wangen, kein Federleicht und sanft. Gedanken sind wieder meine Taten, nur mich gefühlt – dein Schmerz, dein Leid. Das Stolpern der Tränen vernommen: Im Wir bin ich, in Mein bist du? Bildquelle: Sermocinor mit KI-Unterstützung
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Lust, du göttlicher Impuls
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 186 Aufrufe
Lust, du Götterimpuls, richtest mich auf, erhellst meinen Tag, treibst den Lauf meines Lebens voran. Lust, schärfst mir die Sinne, forderst sie zu Besonderem heraus, damit mein Alltag an Farben gewinne. Lust, lässt mich lächeln, lachen, Verrücktes anfachen, tanzen, spielen, fliegen, um mich in meinem Glück zu wiegen. Lust, ebnest mir den Weg zu ein wenig Himmel auf Zeit. Schöpferischer Eros, aber auch Leid und Hölle kannst du sein, abhängig und entscheidend von jedem allein.
letzter Beitrag von Carolus,