Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Am Sonntag, in den Morgenstunden
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 259 Aufrufe
Am Sonntag, in den Morgenstunden, hab ich die Ruhe selbst gefunden; die ich so lange schon begehrt und die mir blieb bislang verwehrt. Sie ist es, die den freien Geist, den Weg in jene Sphäre weist; die in der in Stille oft verborgen, Antworten hat schon auf das Morgen. Die selbst in sich gefangen hält, endlosen Zauber dieser Welt; den niemand so bekommt zu sehen, der nicht bereit, hierher zu gehen. Die Ruhe, Abgeschiedenheit, Gleichgültigkeit zum Lauf der Zeit; sind Garant und ein Treupfand, für Zuversicht im Niemandsland. Glückselige Verlorenheit, zur Hingabe…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Impressionen einer Ausstellung
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 259 Aufrufe
Blassrot die schmutzige Erde in fallender Sonne. Ich gehe dem Regen entgegen. Segensbogen leuchtet- Kathedraldach des Lebens. Noch einmal: auf sieben Wolken tanzen, im Karussell des Übermuts sich drehn, leidenschaftlich diskutiern, aus vollem Herzen Güte streuen ... und endlich satt das Blau des Himmels sehn.
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Regenstolpern
| erstellt von Sermocinor- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 259 Aufrufe
Regenstolpern Regen brennt sich wieder in die Wangen, kein Federleicht und sanft. Gedanken sind wieder meine Taten, nur mich gefühlt – dein Schmerz, dein Leid. Das Stolpern der Tränen vernommen: Im Wir bin ich, in Mein bist du? Bildquelle: Sermocinor mit KI-Unterstützung
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Halbvoll oder Halbleer
| erstellt von Jan Fischer- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 258 Aufrufe
Halbvoll oder halbleer Das alte Sprichwort sehe ich die Welt mit einem leisen Lächeln oder lasse ich mich von allem grauen herunterziehen? Alles, was traurig, betroffen, wütend macht... Tagesschau - schlimmer und härter als jeder Horrorfilm Krieg, Gewalt, Rassismus, Hass, Diskriminierung Menschen, die andere unmenschlich behandeln Der Planet ist krank er hat Menschen aber das geht schnell vorbei so der alltägliche deprimierende Grübelzyklus doch ich halte mich da einfach raus nicht weil ich keinen Anteil nehme sondern zu viel davon ich gebe soviel Liebe und Aufmer…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
nur kommentar In einer Zeit
| erstellt von Zorri- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 258 Aufrufe
In einer Zeit, wo mir die Uhren zu schnell ticken. Der Fortschritt nicht mehr aufzuhalten ist. Wo Kriege und das Klima die Welt verändern und das Geld die Macht repräsentiert. Da nehme ich mir Zeit, mal Minuten, mal Stunden, nur für mich. Damit die Uhren nicht mehr so schnell ticken und meine Seele nicht verloren geht. Bild Zorri
letzter Beitrag von Wolfgang, -
nur kommentar Geheimnisvoll und rätselhaft
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 258 Aufrufe
Geheimnisvoll und rätselhaft scheint jene Kraft, die dich in deinem Drang durchs Dasein stets begleitet, dir hilft, wenn dein gewohnter Weg mit anderen sich überschneidet und du dich fragst, wohin und wo. Selbst in deinem Falle kennt sie die Richtung und das Ziel, hat dir in deiner Seele längst eine Botschaft hinterlassen. Du hast die Freiheit, kannst ihren Sinn erfassen, indem du dein eignes Wollen ihm entgegen- stellst und abwägst, was du selbst für die bessre Lösung hälst. Diese rätselvolle Kraft entströmt dem Schoß der Ewigkeit, bewegt und nährt jegliches Leben, kennt keine Grenzen, keine Zeit. Sie atm…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Staffel der Zeit
| erstellt von Frank Gehlert- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 258 Aufrufe
Staffel der Zeit Die Zeit trägt mich wie eine Tasche Ein Stück weit ihres Weges lang Mit jedem Bild, das ich erhasche Füllt sich der Inhalt bei dem Gang Das Äußere verschleißt mit Jahren Es bilden sich gar Risse bald Und immer, wenn wir mehr erfahren Dann wird auch ihre Füllung alt Die Zeit stellt mich bald in die Ecke Zuvor noch purzelt Sinn heraus Sie nimmt ihn auf die nächste Strecke Ein Staffellauf, sonst wärs ein Graus
letzter Beitrag von Frank Gehlert, -
feedback jeder art Sonnenlicht
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 258 Aufrufe
Lass uns ein für alle mal den Erdball verlassen, ich möchte mit dir den weiten Horizont erfassen Die schöne Glut der unendlichen Farben, sie lächelt mich an und schenkt mir das Lachen Sie gleicht ganz dir, so schön und zier Sie erweckt den Frieden, im Innern meiner liebsten
letzter Beitrag von universe.moon, -
nur kommentar MEINE ARME SIND HEUTE VOLL VON DIR
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 258 Aufrufe
Meine Arme sind heute voll von dir. Der Rost des langen Fehlens blättert ab. Auf meinen brachen Körper fühl ich den Pflug deines Kusses, jenen Pflug, der mir die Wunden des Begehrens schlägt. Du bist der unglaubhafte Zauber, der dennoch hier ist: Auf dem Ekstase-Acker säst du die ruhevolle Logik für Morgen.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Kurzer Gedanke
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 258 Aufrufe
"Ich lasse Vergangenes los , unnötige Lasten , vorgetäuschtes Glück . Ich schaue danach, dass ich im jetzigen Moment das Beste für mich herausfiltere, mich loslöse von allem was mich beschwert und feshalten will ." By : Wombat Paradiso
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Sommerabend
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 258 Aufrufe
Wolkenberge im Meer aus blau und Licht Waldhügel am Horizont in nebelgrau gehüllt Weites Land im Abendschein Sturmwind wiegt meine Seele zur Ruhe Und aus dem Himmel spannt vergehende Sonne ein Zelt über die Welt Segen
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Törichte Gefühle
| erstellt von Tobuma- 0 Kommentare
- 258 Aufrufe
Törichte Gefühle Hätte ich mich doch nur getraut, dir offen ins Gesicht zu sehen. Wildes Begehren und törichte Gefühle dieser stillen Nacht das, was mich seit Wochen wachhält, einfach zu gestehen, dir zuzuflüstern: „Du hast mich um den Verstand gebracht“. Wo bleibt mein Mut, die Sicherheit vertrauter Männerrunde die Power längst vergangener Tage, der Wille alles zu gewinnen? Dass du mich auch ein wenig magst, hört ich aus deinem Munde, was mich im Traum entzückte, scheint mir am Tage zu zerrinnen. Die Zweifel, die mich überkommen, wenn immer ich dir nahe bin, sind so erschreckend groß, mir, dem sonst n…
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art schall und rauch
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 258 Aufrufe
schall und rauch so sicher wie abba am anfang und zappa am ende des regals stehen machen sich beatles und stones dazwischen breit auch wohnt gott in den scheiben oft rockt er oder zupft jazzgitarre hin und wieder fiedelt er auch country meist trägt er vinylschwarz ich schwenke andächtig weihrauch über den rillen die jukebox als edelgruft daneben birgt nicht nur singles von janis und amy oder jim und jimi sondern auch von anderen zu früh gegangenen legenden schall und rauch (Music_William King - gypsy-jazz from Pixabay.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Das Licht am Ende des Tunnels
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 258 Aufrufe
Das Licht am Ende des Tunnels (ohne Ende) ohne Duftmarken in allen Gassen das sichtbare, binsenwahre hinterfragen und nicht, warum Todkranke in Foren so wenig sagen ein Gewölle, hochgewürgt nach einem heiligen Kadaver wegen des schäbigen Fells denn Aasfresser urteilen schnell wenn etwas träge liegt so bleiben sie … einsichtig! wie ein Tunnelblick blinde Energie in die auswendig gelernte Leere deflagriert verdammtes Fleisch! von selbst trägt es sich nicht ins Himmelreich der eng- und engeren Kreise die ausscheiden von ob…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
- 1 Kommentar
- 258 Aufrufe
Zu Dionys den Tyrannen schlich, Möros den Dolch im Gewande. Bei Schiller zu klauen ist ein Schande. Es irrt der Mensch, solang er strebt. Goethe hat's uns vorgelebt. Bei Eichendorff die Wälder rauschen, während wir der Mondnacht lauschen. Heinz Erhardt erklärt uns Ritter Fips, der hat viel Helm und wenig Grips. Die Linien des Lebens sind verschieden. Hölderlin schrieb das hinieden. Auf dem Felsen überm Rheine, kämmt sich die Loreley bei Heine. Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Brecht lässt uns keine andere Wahl. Und wenn du stirbst, dann bis du hin…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
nur kommentar Ist zu ruhig...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 258 Aufrufe
Ist zu ruhig… Ist zu ruhig in ihrem Bauch. Sie lebt grade ohne Brauch. Ist geholt so lieblich tot. Sternenkind wird große Not. Betäubter Glaube nicht mehr tief. Wo war Gott als sie rief? Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Lebenslust
| erstellt von kupfi- 0 Kommentare
- 257 Aufrufe
Lebenslust nicht Lebensfrust Immer wieder verwehren wir und das „Ja“ zum Leben. Der Rucksack ist voll Vergangenheit. Er ist schwer und unhandlich er beugt den Rücken macht uns das Vorwärts gehen schwer. Wie oft verwehren wir uns Freude und Lust am Leben. Aus falscher Rücksicht für andere uns nahe stehenden Menschen. Die oft selbst unzufrieden sind und wir aus unbewusster Solidarität uns derer Lebensverneinung anschließen. Haben wir nicht Lebenslust mit in die Wiege gelegt bekommen. Was hat das Leben dazu beigetragen, das für so viele aus Lebenslust zum Lebensfrust geworden ist. Schwermut, U…
letzter Beitrag von kupfi, -
feedback jeder art Unerwidert
| erstellt von MonoTon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 257 Aufrufe
Und nun ist alles wie es ist, liegt blank und leer vor deinen Händen Verse rennen durch den Sinn und wollen schwer nur sinnvoll enden, federnd leicht schwingt die Musik des schweren Tones durch den Stift auf das Papier und all das Weiß saugt eifrig jeden Tintenklecks in sich hinein und zeigt sich pur in jedem dunklen Zeichenstrich. Du schriebst dem Kinn, dem Augenlid, dem Lippenrand, der Silhouette von Küssen unter Weiden, Augen an der liebsten Liebesstätte wie sein Körper früh bis spät, die Sonne in den Schatten stellt, weil Konturen schwarz vor deinem Augenschein erschienen und im Nachhall nie so ganz aus der Erinnerung verschieden. Ander…
letzter Beitrag von MonoTon, -
nur kommentar DU
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 257 Aufrufe
Du bist der Krug meines göttlichen Schicksals, aus dem die engelreine Klarheit quillt, ich bin ein durstiger, genauso wie damals, einer, der den Durst feierlich besingt. So bist du für mich: Ein himmlischer Krug, aus dem ich trinke und bleibe ein Gott, aus dem ich trinke und bleibe nur jung und der Tod bleibt immerwährend tot.
letzter Beitrag von Fehyla, -
nur kommentar Lichtlarven
- 0 Kommentare
- 257 Aufrufe
Lichtlarven spiegelverkehrte Augenweiden die zurück geworfen, abweisen trifft auf, was hinein lächelt zum Scheine eingefangener Sch-ERBEN-welt Schweigen auseinander fächert darin verdrehen sich Inhalte die Einblicke verfremden egal aus welchem Winkel eingefangene Lichteinfälle blenden auf gestohlener Bio-Plattform tanzen geliehene Hemden mit falschen Ärmeln das Nichts erfüllter Projektion wie Selbstlobe brechen sie das Licht, auf sie herein gefallen im Gefängnis begrenzter Strahlen die Augenblicke suchen sie erweckt hinaus zu tragen… © j.w.waldeck 2018
feedback jeder art Er-Lösung
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 257 Aufrufe
"Er-Lösung" Wenn sich Deine Gedanken zum wiederholten Male kreisen, dann halte diese stets im Blick. Das Leben will Dich auf Themen verweisen, mit besonders subtilem Geschick: Lasse es einfach zu, denn es ist wie es ist, lege Deinen Fokus darauf. Es sind meist die Dinge, die Du bevorzugt „vergisst“, gib Deinen Widerstand auf. Schau Dir die Themen an, ja, umarme sie sogar, sind sie wichtig, zeigt Dein Körper es Dir. Was auch passiert, die Gefühle zeigen sich klar, bleib gedanklich im Jetzt und im Hier. Leg das Smartphone schnell weg, schalt die Ablenkung ab, Deine Seele will Deine Aufmerksamkeit. Atme ti…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Zerrissen
| erstellt von Spr3nki- 0 Kommentare
- 257 Aufrufe
Jeder atemzug den du mir nimmst Meine gedanken in den träumen verschlingst. Jeden moment den du mir stiehlst Mich erstarren lässt und mich festhiehlst. Jede mahlzeit die dich nur nährt Diese endlose leere jedoch besser als der schmerz. Wieso stiehlst du mir die freude Wieso nimmst du mir die lust Du treibst mich in den wahnsinn Und zuletzt in die sucht Solange ist es her dass du lieb warst zu mir Ich hab dich doch in errinerung Du warst doch soviel mehr Wo ist dass alles hin wie konnte ich dass übersehen dass du soweit weg gingst alles nur meinetwegen. Ich tu dir doch nichts mehr lass uns dass alles vergesse…
letzter Beitrag von Spr3nki, -
feedback jeder art Wachsblume
| erstellt von its-only-my-skin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 257 Aufrufe
Wachsblume Der autoritäre Hausherr ist wieder überlaufen. Bruchstücke aus Glas, flüssiges wachs ist zerlaufen. Wollte mitlaufen, zur Seite stehen, dass Kalte wachs wieder zum leuchten bringen, die Scharf kantigen Bruchstücke die vor mir lagen, mit mir nehmen. Auf dem Trümmerhaufen lernte ich zu laufen. Mit ritzen und kerben versehen, durchtrennte die halteschlaufen. Ein letztes mal über den Scherbenhaufen, weglaufen. Heranwachsen und im Wald verlaufen, Von Tau zu Tag lernte ich Blüten aus wachs formen.
letzter Beitrag von its-only-my-skin, -
feedback jeder art Ewiger Aus...Vertausch
- 0 Kommentare
- 257 Aufrufe
Ewiger Aus...Vertausch Unordnung erst, vermehrt das Abwechslungsreich das verknöcherte Strukturen aus ihrem Usus reißt eingängiger Uhren nie war reine Ordnung allein so unvorhergesehen mit nie dagewesenen Fehler versehen im unfreiwilligen Zusammenspiel das unendliche Kombis erziehlt statt begrenzte Berechenbarkeit die niemals systemisch abweicht die nur innerhalb einer Universalformel funktioniert das Unvorhergesehene als X-Faktor integriert als Glaube, an festgelegte Dinge als Binsenweisheit gelenkter Sinne nur im bestimmten R…
nur kommentar Endlich...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 256 Aufrufe
Endlich... Sie hatten sich erzürnt. Doch nun glitten die Hände ineinander. Endlich... Bernd Tunn - Tetje Bild auf Pixabay
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Nimm's leicht!
| erstellt von sonnentinchen- 1 Kommentar
- 256 Aufrufe
Die Birte geht mit sich ins Gericht: Sie hat zu viel Gewicht, und fordert ab sofort Verzicht. Die Dörte wiegt 'ne Tonne, was solls, sagt sie und legt sich voller Wonne In die pralle Sonne.
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Gedicht über Emotionen und das Leben
| erstellt von Nachtpoet- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 256 Aufrufe
Ich und Der Teufel Seite an Seite Ich und der Teufel laufen Seite an Seite, Ein endloses Rennen, das uns beiden nicht gleite. Ein Ziel ist vor uns, doch ich erreiche es nie, Ich und der Teufel, in ständiger Müh’. Im Kampf um das Ziel holt der Teufel mich ein, Ich renne und schreie, doch niemand hört's sein. Nur ich kann mich retten, das weiß ich genau, Doch der Teufel lacht und wird nie zum Grau. Die Zeit zieht ins Endlose, wann wird sie vorbei? Ein Rennen zu zweit, ich fühl mich so frei. Es wäre alles im Lot, ja, nur durch den Tod, So werde ich los, entfliehe seinem Schoß. Der T…
letzter Beitrag von hautnah, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von F.u.L- 0 Kommentare
- 256 Aufrufe
Gedanken Zukunft, Ich Barrieren in mir Voller Tatendrang, dennoch Tatenlos Enttäuscht
letzter Beitrag von F.u.L, -
feedback jeder art Zeit zu leben
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 256 Aufrufe
Zeit zu leben Schmerz lebt ganz tief in mir drinnen, der stets meine Seele frisst. Irgendetwas kommt von innen, das man niemals mehr vergisst. Angst und Sorge spür ich immer, Kummer hab ich stets verdrängt. Und mein Herz hat viele Zimmer, fühlt sich trotzdem so beengt. Zweifel schleicht sich in mein Leben, macht mir Herz und Seele wund. Und mein Körper steht daneben, sucht beständig nach dem Grund. Doch nach all den vielen Jahren, tau ich langsam wieder auf. Ich muss mir den Rest bewahren, nehm das Schicksal jetzt in Kauf. Ich will endlich nun vergessen, will vergeben und verzeihn. Ich will irgendwann stattdessen…
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Ein Wasserfloh kennt all die Ecken
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 256 Aufrufe
Ein Wasserfloh kennt all die Ecken, um sich im Weiher zu verstecke; von wo aus, man kann ungesehen, den Räubern eine Nase drehen. Er dies auch tut, es wallt sein Blut, zu spaßig ist der Übermut; dabei lässt er sich auch verleiten, Grenzen oftmals zu überschreiten. Er schaut dann keck, aus dem Versteckt, denn seine Angst ist plötzlich weg; gar mutig ist der kleine Mann, wagt sich an die Gefahr heran. Wär Mutter nicht grad angekommen, hätt ihn am Hosenbund genommen; dann hätt der Stichling ihn erwischt, dem selbst, er sich grad aufgetischt. Die Mutter liest ihm die Le…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art "Novembermorgen"
| erstellt von Wombat99- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 256 Aufrufe
" Novembermorgen " Ich trete hinaus und schaue in die Ferne, Soeben verabschiedet sich der Himmel und die Sterne. Von Nebel umhüllt ist dieser Morgen. Er verschluckt den Lärm und alle Sorgen. Und doch hält er so viele Wunder verborgen. In der Ferne , ganz deutlich und wahr, Von einem Moment auf den anderen wurde der Himmel so klar. Wir sollten merken , dass es sich nur zu leben lohnt Wenn erfüllende Momente die Hauptsubstanz sind ,die in deinem Herzen innewohnt."
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Wahrheit
| erstellt von J.R Gangl- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 256 Aufrufe
In der Dunkelheit verborgen, bist du mein Licht, ich sehe dich. Zerrissen warst du viele Jahre, doch immer da, ein Schild, das Wissen, unverzagt und klar. Nun trittst du aus dem Schatten, klug durch neues Wissen, leuchtest heller als ein Stern, doch trägt dein Herz noch Schuld, ein altes Bangen, ein altes Müssen. Schreite voran, nur mutig voran – die Wahrheit wird dich bald befreien, sprich sie laut aus, lass sie ertönen, die Zeit ist reif, dich zu versöhnen. Liebe, lebe, erlebe den Moment, ein Kuss verbindet, ein Licht entflammt, im Tempel, göttergesandt. In Leidenschaft neu entfacht, eine Seele…
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Quadrologie des Lebens 4
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 255 Aufrufe
4. Alter Ernte Erst im Alter kann der Psalter recht verstanden sein. Erst die Traube, die gekeltert, wird zum Wein. Darum, Mensch, sei wie die Traube, den Weg zum Wein weist dir der Glaube.
-
feedback jeder art Wolkenreise
| erstellt von Gast- 1 Kommentar
- 255 Aufrufe
Wolkenreise Im Traum, wenn ich auf Wolken reise, nach fernen Ufern, unbekannt, hör ich aus Kinderzeiten leise: dem Mutigen gehört das Land, das unerschlossen liegt im Licht und ihm gebührt der Lorbeerkranz am Tag, an dem das Weltgericht ihn aussortiert zum letzten Tanz. Doch, ach, die Wolken halten nicht, ich fall durch Träume nieder und ich erwach im Morgenlicht, die Erde hat mich wieder.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Menschliche Natur
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 255 Aufrufe
Menschliche Natur Der Mensch ist von Natur aus gut, doch fehlt im Alltag oft der Mut den tiefgelegnen Schatz zu heben - so lässt er´s eben. Doch ist der Schatz ja nicht verloren, denn Mut wird dadurch neu geboren dass wir befreit nach vorne schauen und Brücken bauen und spüren, dass die Brücke hält - so bauen wir die neue Welt. Das ist von Gott uns aufgegeben für unser Leben.
-
feedback jeder art Menschen ✨🍃
| erstellt von universe.moon- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 255 Aufrufe
Ich denke, dass nicht jeder zu jedem passt Diese Menschen sind besonders Passen nicht zu jedem Jeder muss sie selbst finden, für sich selbst finden Sie sind nicht für jedermann gemacht Ihre Seelen sind anderen nicht gnädig Sie vereinen sich nicht mit jedem Wenn sie es tun bleiben sie für einen kurzen Moment Sie bleiben für einen kurzen Moment und prägen dich für den Rest deines Lebens Ein kurzer Moment, der dein gesamtes Leben auf den Kopf stellt
feedback jeder art Neurodiversität
| erstellt von Traumreich- 0 Kommentare
- 254 Aufrufe
Nähe, tut mir immer wieder gut, hilft mir zu entspannen, ruhig zu werden. Achtsamkeit, um zur Ruhe zu kommen, mich fokussieren können, da zu sein. Atmen, damit sich der Rhythmus verändert, und ich es schaffe unnötiges auszublenden. Sich Zeit lassen, damit ich mich nicht selbst überhole und so erfolgreich Dinge erledigt bekomme.
letzter Beitrag von Traumreich, -
nur kommentar Mühelos
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 254 Aufrufe
So mühelos wie das Wasser, das dem Quell entspringt, und über Stein und Moos nicht fragt, ob es verrinnt. Weil es weiß, dass am Ende alles durch sich beginnt. So mühelos wie das Geborene, das nach Dingen greift, um zu verstehen, was sie seiner Ohren sind. Und seiner Zunge, der Namen fremd, noch nicht das Abbild ins Abbild drängt. So mühelos wie Kinder, die lachen, weil sie nicht wissen von den Sachen, die das Herz der Eltern so beschwert, und den Sündern im Priesterloch, das Schweigen lehrt. So mühelos wie die Glocke, die beschattet von Ikonen, blitzend, in den Ebenen aller Täler erklingt, und dem großen Bogen die …
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Schmerz
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 254 Aufrufe
Es kommt wie ein leiser Hauch, kaum gemerkt, kaum gespürt. Es steigt tiefer in deinen Bauch, du merkst nicht wo es hin führt. Du machst weiter Tag für Tag, schaust nicht genau hin. Du merkst langsam den Belag, merkst langsam die Schwere darin. Zu viel Ablenkung, zu viel Trubel, der Grund für deinen Leichtsinn. Die Suche nach viel Gejubel, verschaffte dir diesen Blödsinn. Es wurde immer schlimmer, du kamst nicht mehr drum herum. Die Hoffnung ein schwaches geflimmer, kein heilmachendes Serum. Jetzt bist du allein mit deinem neuen Schicksal, vielleicht auch neuem …
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art Sternstunde
| erstellt von S. Athmos Welakis- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 253 Aufrufe
21.02.2024 Sternstunde Einsam kreuzt Licht Kegel im Raum Mückengeschwirr Leben im Schein Großes im Klein Unstet und irr Flackernder Traum Stille, die spricht Stille, die schweigt Hallender Schritt Wechselt zurück Leere im Jetzt Welche zuletzt Schwärze im Blick Tasten im Tritt Wirklichkeit zeigt S. Athmos Welakis
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art Vergehende Zeit
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 253 Aufrufe
Am selben Ort weilen, an dem man einst war Ich war dir damals so nah, doch bist du mir nun ferner als mir etwas je war Die Wolken über mir begrüßen mich erneut Dabei sind sie nur noch die Existenz unzähliger Wassertropfen Doch mit jedem vorbei ziehen erhellt sich ein Schatten Der Schatten meines Ichs dass aus der Vergangenheit zurückblickt Ja, ich bin wieder da aber ganz anders als ich es je war Nun bestimme ich die Richtung und ich hoffte nicht nochmal von Bergkristallen umschüttet zu werden
feedback jeder art Schatten der Sonne (Feber 2021)
| erstellt von Laura Marie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 253 Aufrufe
Erschöpft kommst du nachhause, bist froh, wenn der Tag endlich endet Du wartest gezielt darauf, bis dein Leben sich endlich wendet Du liegst im Bett und denkst nach über das Leben Und bist mal wieder kurz davor, alles aufzugeben Irgendwas ist anders, doch du kannst es dir nicht erklären Wie gerne würdest du jetzt in die Vergangenheit zurückkehren Was ist passiert und wer bist du geworden, fragst du dich Alles ist doch so wie immer oder warum bist du so unglücklich? Diese Reise empfinden wir als rein verschwendete Zeit Geprägt von Pessimismus, Melancholie und Hoffnungslosigkeit Schon lange sind wir unterwegs, …
letzter Beitrag von Laura Marie, -
feedback jeder art Gib mir die Zeit
| erstellt von Guenk- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 253 Aufrufe
Gib mir die Zeit …die ich brauche, um mich zu entwickeln. Aus den Windeln herauszuwachsen, strauchelnd und schwankend. Meinem Schaukelpferd die Sporen zu geben und mir die Hörner an-und abzustoßen. Gib mir die Zeit …die ich brauche, meinen eigenen Platz in der Welt zu finden. Ein wahres Lächeln von einem falschen zu unterscheiden. Werte pflegen, ohne zu urteilen, und all das schätzen und schützen, was das Leben lebenswert macht. Gib mir die Zeit …die wichtig wäre, um mich von all den Dingen zu lösen, die mich niederdrücken, die mich verführen und zu entführen drohen. Und ein we…
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Sein oder Nichtsein
| erstellt von Freddy All- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 253 Aufrufe
Das ist ein Songtext, wie die meisten meiner Texte. Danke fürs lesen! Sein oder Nichtsein Manchmal scheint es so, als ob das Leben schon vorbei ist ein Scherbenhaufen zerbrochener Träume und Fantasie man kann diese Blicke nicht mehr bündeln, keine Energie, es leuchtet ein, dass sie verstrichen ist - die letzte Frist. Sein oder Nichtsein Entscheiden tust du immer ganz allein der erste Schritt auf dem langen Weg Stück für Stück, es wartet irgendwo ein Quäntchen Glück. Alles ist verschwommen, nichts Halbes und nichts Ganzes Keiner sagt, dass es besser wird, das Leben hat seinen Lauf auf der Treppe, die nach unten führt, läu…
letzter Beitrag von Freddy All, -
nur kommentar Wir! Mensch werden und sein?
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 253 Aufrufe
Über Mensch werden und sein Seltsam unbekannte Kräfte leiten Sternenströme durch das All, greifen selbst in Menschenexistenzen ein. In düsterer Zeit haben sie mich auf Bewährung dieser Welt übergeben, unausgereift, mit Mängeln und Fehlern, mit großem Hunger nach Leben. Sie impften mir für den Lebenskampf ein, nicht ausschließlich auf äußeren Erfolg zu achten. Alles werde unentwegt von Glück und Leid begleitet, auf dem Boden brüchiger Vergänglichkeit. Warum sollten wir leugnen, dass Bestien in uns schlafen, die erwachend ihre Mitgeschöpfe morden können,…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art müde
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 253 Aufrufe
müde Verzweiflung! Machmal wurzelt der Gedanke Tief gräbt er sich in mein Wesen ein Melancholie bewässert meine Welt die dennoch bunt nicht grau erscheint nur nicht kunterbunter turbulent eher still zurückgezogen wie ein uraltes Gemälde Sanft streicht meine Seele fühlt leichte raue Stellen Risse in der Leinwand einen gesplitterten Rahmen Einkerbungen Dellen Verformungen Irritierend weiter fühlend markante Orte entdeckend bekanntes Unbekanntes erfahren Liedern ähnlich die sanft und rein klingen schwingen in mir wie erzitternder Odem sterbendem Atem…
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Verdummt
- 0 Kommentare
- 253 Aufrufe
Verdummt jede gute Saat gedeiht im Freien die Waldelfen, Naturgeistern zum blühen verhilft, zu Brunnen deren Wunder ohne Grund speisen entbeint vom kühnen Wuchse verkrümmtes Leid, das Liebe verfälscht anheim dem EINEN Übel das die geknechtete Welt entzweit seht sie in Kongressen schachern als machttrunkne Lackaffen mit Hungerwaffen, die Bürodirnen dienen Drogengehirnen und Drohnenfliegern blind für die letzten Züge der Gewalt eines kollabierenden Planeten und Stephen Hawking sah es ebenfalls Venus gleich: der Erde Feuerregen! nichts als Turmtempel…
feedback jeder art Hass- (Liebe)
| erstellt von dichunddu- 0 Kommentare
- 252 Aufrufe
Hass(Liebe) Wir verstecken uns hinter einer Wand und endlich, endlich nehme ich ihre Hand. Mich durchströmt eine ungreifbare Wärme, zusammen schauen wir in die Sterne. Bis sie kommen, in der Ferne. Ihre Hand lasse ich los. Wir laufen weiter, und streiten. Sie fragt warum? Warum treiben wir uns immer heimlich herum? Liegt es an unserer geheimen Liebe? Ich verneine. Doch innerlich weiß ich es, auch wenn ich manchmal vergess’. Das ist der Preis. Der Preis zu leben in einer Gesellschaft ohne Liebe. Eine Gesellschaft voller Kriege. Kriege gegen uns. Kriege gegen Jungs, die Jungs lieben. …
letzter Beitrag von dichunddu, -
feedback jeder art Seelenboot auf dem Gedankenmeer
| erstellt von Leo_schreibt- 0 Kommentare
- 252 Aufrufe
ein Papierboot, schaukelnd auf den Wellen des Ozeans von Strömungen getrieben gestern tagelang auf der Stelle treibend morgen im Sturm gefangen, hin und her geworfen, zu kentern drohend ein Boot aus Zeitungspapier bedruckt mit vielen Worten ohne etwas auszusagen ein Boot, gestrandet auf Sand ohne zu wissen wie und wo es weiter geht verwirrt und orientierungslos ein Boot, das mitten in der Wüste stehend sich fragt, wie es hier gelandet sei
letzter Beitrag von Leo_schreibt, -
feedback jeder art Stehe da
| erstellt von lost_tulip22- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 252 Aufrufe
Stehe da Diese Endlichkeit, Raubt mir all meine Freiheit. Angst jeden Schritt zu gehen, Und am Ende alleine dazustehen. Nichts ist für die Ewigkeit, Darum ist sie mein größter Feind. So untreu, so vergehend, Lässt mich allein im Dunkeln stehen. Kein Vertrauen, keine Bindung, Lässt mich los, mit ganz viel Schwung. Keiner weiß wo ich lande, Das Schicksal behandelt mich ohne Gnade. In der Dunkelheit, im Schwarzen, Hör ich Hilfeschreie in mir quaken. Alleine da stehen, Alleine zu gehen.
letzter Beitrag von Patrick,