Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Beim Dichten über Sonnenschein
| erstellt von Kurt Knecht- 0 Kommentare
- 324 Aufrufe
Beim Dichten über Sonnenschein, fallen dir heute keine Worte ein; dann laß fünf einmal gerade sein. Laß dich nicht treiben von der sieben, denn du bist gerade ausgestiegen; kratz dir den Buckel, bleibe liegen. Und folge bloß nicht gegen neue, der süßen Hexe in die Scheune; pausiere mit dem Rumgestreune. Wenn dann um elf, die Sonne lacht, bist gerade wieder aufgewacht; bleib liegen und das mit Bedacht. Um dreizehn Uhr, denk ich mal frei, ist dir das Ganze einerlei; nur noch beim Chillen bist du bei. Um fünfzehn Uhr die Luft ist raus, du streckst dich ganz gemü…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Stine5- 1 Kommentar
- 324 Aufrufe
wer meinen weg nicht versteht sollte weder versuchen Voraus zu gehen noch mir bedingungslos zu folgen. wenn es so sein soll, werden sich unsere wege wieder kreuzen. jeder einzelne schritt führt uns zusammen oder auseinander. es kann auch schön sein, ein paar schritte zusammen zu gehen und sich an diese kurze Begegnung gerne zu erinnern.
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
emotionen
| erstellt von zaubertrunken- 1 Kommentar
- 324 Aufrufe
wie gehts dir wie war dein tag hattest uni bis halb 4 nichts besonderes, wenn ich dich frag wie gehts dir wir schreiben schon lange aber sehen uns selten ich kann nicht mehr, keine ahnung, ich denke ich falle vielleicht leben wir in verschiedenen welten vielleicht schon lange ich will doch nur dass es passt man zwischen uns solls bloß funken manchmal ists aber eher ne last man bin grad nicht klar, fühl mich betrunken denn will nur dass es passt man ich bin traurig, wenn du nicht schreibst du erzählst mir zwar dies und das aber spüre nicht, dass du interesse zeigst ja ganz ehrlich, dann lass ist besse…
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Seifenblasenkind
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 323 Aufrufe
Seifenblasenkind Verflogen die Hitze der Sommergefechte, das Süße ist leise doch schmerzlich gegangen. Mit ihnen auch viele der schlaflosen Nächte. Ich habe die steilsten Gebirge bezwungen, von lichtscheuen Tälern das Schweigen verzehrt. Der Fron war meist spärlich und legt keine Schatten Und Schrammen fungierten als Zeichen des Weges. Doch meine Fiktionen sie bauten den Wall So kochend das Fieber, doch kalt das Erwachen. Zerschunden die Seele im Spiele der Launen. Geflüchtet ins Stille doch sprechende grün. Das Flüstern der raunenden Wälder getrunken Konzerten der feurigen…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Melodie des Herzen
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 323 Aufrufe
gelöscht 🙂
letzter Beitrag von universe.moon, -
nur kommentar Gestatten, mein Name ist
| erstellt von Leo_schreibt- 0 Kommentare
- 323 Aufrufe
Erlaube mir, mich dir vorzustellen wie du dir mich vorstellen könntest: Ich bin eine unter vielen, unauffällig oberflächlich langweilig nichts besonderes. Schon viel zu oft hat man von mir gehört, schon lange bin ich nicht mehr einfallsreich. Erlaube mir, mich dir vorzustellen wie ich mir mich vorstellte als ich noch die Einzige meines Namens war hielt mich für selbstbewusst und stark einzigartig neugierig interessant Als ich mein Bild von mir noch nicht mit Bildern anderer von mir verglich. Ich erlaubte mir, zu hinterfragen: Passe ich zu dem Namen, …
letzter Beitrag von Leo_schreibt, -
- 0 Kommentare
- 323 Aufrufe
Ein Schreckenskrieg, brutal geführt, berührt uns nicht, tangiert uns kaum; bewegt uns nicht, erscheint uns wohl, nur als ein ganz abstruser Traum. Was davon in der Zeitung steht, hat Tags darauf, der Wind verweht; wie Preise in den Einkaufshallen, die täglich durch die Decke knallen. Selbst an der Tanke wird’s nicht licht, der Albtraum faßt hier scheinbar nicht; auch an der Tafel ist Verkehr, wo das Gemeinwohl, schätzt man sehr. Da ist noch eitel Sonnenschein, man läd sich viele Freunde ein; da wird dann familiär gesungen, mal ein Projekt, das sehr gelungen. Auch da…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Schicksal
| erstellt von Thomas Riedisser- 0 Kommentare
- 322 Aufrufe
Schicksal Nun wirf doch die scheiß Münze, Oh großer Himmelskrieger, Sie wird dann schon entscheiden, Wer sich krönt als Sieger. Doch pass gut auf sie auf, Sie könnte Dir entfließen, In einfache Hände wie meine, Ich würd’ sie für Dich gießen, Zu einer Kugel - oh mein Herr, Und Dich damit erschießen! 12.12.2023
letzter Beitrag von Thomas Riedisser, -
feedback jeder art Kind sein! Kind bleiben!
| erstellt von Calberes- 2 Kommentare
- 322 Aufrufe
Wenn Kinder in unser Leben treten so mit Pauken und Trompeten. Ist niemand wirklich vorbereitet! Würden wir es wirklich schaffen uns ganz und gar drauf einzulassen. Dann könnte es wohl gut ausgehen! Wir könnten so viel von Ihnen lernen "Wie komme ich wohl zu den Sternen? Der Weg ist weit, doch ich weiß schon wie!" Würde vielleicht Oskar sagen und gar nicht erst weiter fragen, ob es wirklich möglich ist. Diese eine Eigenschaft und glaub mir die hat wirklich Macht die Welt um uns herum zu ändern. Ist nur eine welche Kinder haben es gibt noch tausend weitere Gaben. Doch keiner scheint sich zu erinnern! Denn auch wir wa…
letzter Beitrag von Calberes, -
Trost in schweren Zeiten
| erstellt von Reimgestalt- 2 Kommentare
- 322 Aufrufe
Trost in schweren Zeiten Wenn es dunkel wird im Fasse du den Boden nicht mehr siehst auch der gute Fluss des Lebens nur noch spärlich zu dir fliest sag ich laut, es gibt noch Chancen stopp das fallen Richtung Grau du bist Stark du wirst das schaffen ich da ganz hoch auf dich Bau Ich verrat dir ein Geheimnis glaub der oben möchte sehn ganz egal wie`s Leben fortläuft wir es schaffen bis zum gehen Also Kopf hoch, es geht weiter selbst in Scheisse kann man stehen und bevor man geht in höhen muss man erst den Boden sehn
letzter Beitrag von Reimgestalt, -
feedback jeder art Schau an, schau hin
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 321 Aufrufe
Schau an, die Welt kennt Glück und Leid am Tage und auch in den Nächten auf Gipfeln und auch in den Schächten, mit Raum und Freiheit, fraglich weit. Schau hin und lass dir dabei Zeit, da ohne sie sich Sinne schwächten und keine Weisen dir wohl brächten den Frieden, Liebe, was befreit. Du wirst es wissen in dem Herzen, wenn nicht zu trocken dieses ist, wenn du nicht neigst zu eitlem Scherzen und du auf Spur der Weisheit bist, gelindert und gesalbt auch Schmerzen des Geistes, der dies gern vergisst.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Quadrologie des Lebens 4
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 321 Aufrufe
4. Alter Ernte Erst im Alter kann der Psalter recht verstanden sein. Erst die Traube, die gekeltert, wird zum Wein. Darum, Mensch, sei wie die Traube, den Weg zum Wein weist dir der Glaube.
-
feedback jeder art Was wenn..?
- 321 Aufrufe
Wie lange bis das Feuer in mir erlöscht? Wie lange bis ich für immer verloren bin? Ich sehe in den Spiegel und doch finde ich in mir mehr als ich zu sein scheine. Was ist, wenn das einzige was ich brauche ein Mensch ist? Was wenn das halten einer anderen Hand meine Sorgen von mir lösen kann? Was wenn ich dann einfach nur glücklich bin? Es muss möglich sein, dass jeder Mensch diese eine Hand findet, doch ich begegne immer nur enttäuschten Seelen, die ihre Suche und Hoffnung bereits aufgaben. Was wenn wir uns selber im Weg stehen? Was wenn wir unsere Hoffnung selbst zerstören? Was wenn wir unser Schicksal ändern? Viele…
feedback jeder art Jeder neue Morgen
| erstellt von Kerstin Mayer- 0 Kommentare
- 321 Aufrufe
Jeder neue Morgen Und wieder ist ein neuer Morgen, die Sonne scheint, der Himmel lacht. Ich schau auf diese Welt voll Sorgen, nach einer langen dunklen Nacht. Erleichtert seh ich aus dem Fenster, es ist ein neuer schöner Tag. Ich spür noch all die Traum-Gespenster, die ich nicht recht vertreiben mag. Mein Blick geht raus in meinen Garten, die Welt ist doch so schön und bunt. Ich kann das Leben kaum erwarten, ich hoffe nur, ich bleib gesund. Ein neuer Tag ist mir gegeben, voll Dankbarkeit steh ich heut auf. Ich bin so froh dies zu erleben, nehm jedes Schicksal gern in Kauf. Ein Glück ist jeder neue Morgen, auch wenn…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Spur der Steine
| erstellt von Ostseekind- 0 Kommentare
- 321 Aufrufe
Spur der Steine Umspült von Gischt In der Zeit eingeschlossen Ruhst du am Ufer der See. Viele Menschen haben dich erobert Auf dir sich geliebt und gesessen Dennoch hast du dich nicht bewegt. Mit der Zeit wurdest du geschliffen Wie die Liebe zweier Menschen die im Sturm der See sich gefunden Und für dich ins Vergessen fällt. Obwohl totes Material, Bist du Zeuge unseres Daseins Das im Werden und Vergessen Der Steine Eine Spur des Lebens enthält. © 2019 Text Jens Hartwig
letzter Beitrag von Ostseekind, -
- 0 Kommentare
- 321 Aufrufe
ich werde das Gefühl nicht los unser Glück liegt auf nem kleinen Floß wir dachten es zu bauen reicht "auf dass die Strömung ewig weicht!" legten uns am Ufer nieder vergaßen unser Glück schnell wieder schlossen unsre Augen bald das Glück als unantastbar galt...
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Ist und Jetzt
| erstellt von Basho- 0 Kommentare
- 321 Aufrufe
Nur im Vorübergehen nahm ich dich war. Ein Muskelzucken. Geatmet. Dein Mund geformt, so rot und weich. Ein Duft von Ewigkeit in Sandelholz und Myrre. Dein Schritt, elegant, nuancenreich. Dein Rückgrat schritt geradlinig mit. Ach, wäre ich ihm doch gefolgt. So stumm ging ich vorbei. Und ja, mein Blick zum Himmel hielt dem Regen und der Hoffnung stand, dir irgendwann mal zu begegnen, in einem andren Leben, in einem andren Land.
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Die Elster
| erstellt von Tom Erin- 2 Kommentare
- 320 Aufrufe
Eine Elster mit gebrochenem Flügel liegt vor meinem Fenster Ihr Körper zittert, ihre Augen starren, als sähe sie Gespenster Sie sucht nach Zuflucht - wie könnte ich ihr diese verwehren So öffne ich mein Fenster und lehr ihr meine Lehren Am ersten Tag lehr ich ihr die Belanglosigkeit, Das alles streut und sich alles wiederholt - in endloser Zeit Alles Geschaffene wird, wenn es nicht schon wäre - Zu schaffen um zu sein, ist, was ich ihr als erstes lehre Schüchtern und beschattet, lauscht sie Stundenlang Ihr Puls ist nah am Stillstand, schweigsam ihr Gesang Dann spricht sie leise; „Ich kam um die Schatullen zu l…
letzter Beitrag von Missgunbar, -
feedback jeder art Nachtspaziergang
| erstellt von antonia.rose- 0 Kommentare
- 320 Aufrufe
Eine Nacht wie diese Kalt und klar Eine Nacht wie diese Wunderbar So laufe ich hier Durch die eisige Nacht Auch wenn ich etwas frier Sind die Gedanken klar durchdacht Die Dunkelheit Erschreckend für die meisten Doch ich bin bereit Ich fühl mich hier am freisten
letzter Beitrag von antonia.rose, -
feedback jeder art füller
| erstellt von Waldjunge- 0 Kommentare
- 320 Aufrufe
endlich dein blaublütiger saft sag was du zu sagen hast schnell versiegen die worte ebenso endlich in einen schwammigen boden- los dein schweigen wenn du da liegst wie ein gewöhnliches stück plastik- müll das nichts mehr von sich und seiner vergessenen und großen geschichte weiß weiß weiß
letzter Beitrag von Waldjunge, -
feedback jeder art Zwischen den Welten
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Kommentar
- 320 Aufrufe
Dämmrig, mit fast noch, tauben Sinnen, zwischen den Welten schwebend; der schwarzen Stille, der sterbenden Nacht folgend; genieße ich den Saxophone mäßigen Sound, des schon, in lichten Wehen liegenden Morgens.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Wolkenreise
| erstellt von Gast- 1 Kommentar
- 320 Aufrufe
Wolkenreise Im Traum, wenn ich auf Wolken reise, nach fernen Ufern, unbekannt, hör ich aus Kinderzeiten leise: dem Mutigen gehört das Land, das unerschlossen liegt im Licht und ihm gebührt der Lorbeerkranz am Tag, an dem das Weltgericht ihn aussortiert zum letzten Tanz. Doch, ach, die Wolken halten nicht, ich fall durch Träume nieder und ich erwach im Morgenlicht, die Erde hat mich wieder.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Das Lied der Ratschläge
| erstellt von DERGROSSE- 0 Kommentare
- 320 Aufrufe
Ein Rat, so leicht, ein Wort, so schnell, doch was er taugt, erkennt man hell. Manch‘ einer spricht mit großem Ton, doch folgte nie dem eignen Lohn. Die besten Ratschläge flüstern leise, sie schwingen sanft auf stiller Weise. Wer wirklich hört, der wird verstehn, nicht jeder Weg muss grade gehn. Es gibt, die weisen, ohne Pflicht, doch folgen können sie sich nicht. Was nützt ein Rat, wenn ohne Mut, der, der ihn gibt, ihn selbst nicht tut? Drum prüf, was weise oder Schein, nicht jeder Rat wird richtig sein. Der beste Führer durch die Zeit, ist nicht ein Wort – es ist Bewusstheit.
letzter Beitrag von DERGROSSE, -
feedback jeder art Er-Lösung
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 320 Aufrufe
"Er-Lösung" Wenn sich Deine Gedanken zum wiederholten Male kreisen, dann halte diese stets im Blick. Das Leben will Dich auf Themen verweisen, mit besonders subtilem Geschick: Lasse es einfach zu, denn es ist wie es ist, lege Deinen Fokus darauf. Es sind meist die Dinge, die Du bevorzugt „vergisst“, gib Deinen Widerstand auf. Schau Dir die Themen an, ja, umarme sie sogar, sind sie wichtig, zeigt Dein Körper es Dir. Was auch passiert, die Gefühle zeigen sich klar, bleib gedanklich im Jetzt und im Hier. Leg das Smartphone schnell weg, schalt die Ablenkung ab, Deine Seele will Deine Aufmerksamkeit. Atme ti…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Rom Hauptstadt der Welt
| erstellt von fullspectrum- 0 Kommentare
- 319 Aufrufe
Rom die Hauptstadt der Welt, Oh wie sie glänzte, Es blieben nur Ruinen und die alten Texte, Babylon und Athen erblassten im Neid, Oh Cesar du Kaiser herrsche in Ewigkeit, Die ewige Stadt von Britannien bis nach Ägypten, Du verschlangst sie alle deine Gegner vernichtet, Der Senat die alten Männer der Regierung, Die Demokratie die Rückkehr ihren Ursprungs, Du Grausamer Kaligula wieviel leben entwichen durch deines Schwert, Welcher Diamant welches Gold hat Roms wert, Jeder Kaiser ging durch dein Gericht, Rom ich bete zu dir gib der Welt wieder ihr Licht,
letzter Beitrag von fullspectrum, -
feedback jeder art Morgens(ch)ein
| erstellt von Lightning- 1 Kommentar
- 319 Aufrufe
Morgens(ch)ein Die Einsamkeit wird heute schweigen, die Nacht durch Sternenlicht gebannt, das Mondlicht wird mir Wege zeigen, in Träumen wiegt sich der Verstand. Die Nebelschwaden, sie zerreißen, und Schäfchenwolken folgen sich, Schwarzweiß wird bunt, auf meinen Reisen, auf welchen Angst der Freude wich. So blicke ich befreit auf Morgen, und lebe, liebe, leise, laut, im Gestern lasse ich die Sorgen, im Heute wird mir selbst vertraut.
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Wenn Worte reden könnten
| erstellt von paulifie- 3 Kommentare
- 319 Aufrufe
Wenn Worte reden könnten Wenn Worte doch nur reden könnten Was würden sie denn sagen? Wenn Worte doch nur fragen könnten Was würden sie dann fragen? Ich hör auf das, was keiner sagt von Weisen und Proleten, sag selber nichts, schreib einfach auf und werde zum Poeten Ich mag die leisen Worte die lauten hör ich nicht besonders sind die kleinen am besten sind die feinen Worte können gehen viel weiter als du gehst Worte können rennen viel schneller als du rennst Worte können fallen viel tiefer als du fällst Worte können fliegen…
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Luftibus (oder: Aus der Haut gefahren)
| erstellt von Leontin Rau- 0 Kommentare
- 319 Aufrufe
... Alles denken können, Des festen Standes beraubt, Im kleinen Interval, Bevor der Schmutz der Welt einbricht, Denkt's das hehrste Zeugs ...
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
feedback jeder art Türme
| erstellt von S.Hasselberg- 0 Kommentare
- 319 Aufrufe
Ja, wollte ich die höchsten Türme sehen, ich müsste vor Donnerschlägen springen, auf Schwingen und Schleppen gen Himmel, die Schwere des Gewesenen bezwingen, all den Dingen ihren wahren Namen geben, und Suchende schützen auf dunklen Wegen. Jede Bogensekunde müsste ich erblicken, und im letzten Winkel die Welt zur Klippe schicken, auf dass sie erschüttert in der Tiefe des Feldes gewogen, die Gründe zum neuen Bild empor verschiebt. Doch Nebel sammelt sich stets in kleinsten Senken. Werden Lichter durch Gnade den Grund durchdrängen? Ja, spät kommt der, der nicht im Bilde ist. Und spät kommt der, der zu oft vergisst. O…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Poet sein..
| erstellt von Willik55- 0 Kommentare
- 319 Aufrufe
als ein Poet wird man nicht so geboren, für dieses Sein nicht jeder auserkoren, will man sich der Welt mitteilen wollen, aus Ansichten kleine Verse werden sollen, mit Worten geschrieben Bilder erzählen, Gedanken und Gefühle dazu auswählen, Träume und Visionen das Werkzeug sei, Erlebtes und Fantasie gehören mit dabei, Liebe und Glück ein Thema für alle Zeiten, Leid und Kummer nicht zu viel ausbreiten, Flora und Fauna sollte mehr als ein Satz, Politik und Kriege brauchen kaum Platz, Lächeln darf zwischen den Zeilen stehen, Leid und Not sollte man nicht übergehen, Wunsch und Wahrheit schön beschrieben, Schönheit und die Kunst etwas übertrieben…
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art Künstliche Bürde
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Kommentare
- 319 Aufrufe
...ohne Würde I. Zeitraffer: Entscheidungen, im Nanobereich über Züge, Flüge, Transporte und Unfälle sind nur durch eine KI zeitgleich durch eine gemeinsame Schnittstelle und jede höhere Zivilisation setzt auf Interaktion... Nathaniel Nahtod, Synergetiker bei EVOLution ENERGY II. Gaffer das niemand mit Verstand dieser Werkwelt entflieht falscher Götzen Zeitvertreib die sich auf Plattformen aufspielt ein folgsam Dämon devoter Wörter der für den Treibhauseffekt Wohlstand für Wenige bezweckt der von Körper zu Körper reist u…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Verdummt
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 319 Aufrufe
Verdummt jede gute Saat gedeiht im Freien die Waldelfen, Naturgeistern zum blühen verhilft, zu Brunnen deren Wunder ohne Grund speisen entbeint vom kühnen Wuchse verkrümmtes Leid, das Liebe verfälscht anheim dem EINEN Übel das die geknechtete Welt entzweit seht sie in Kongressen schachern als machttrunkne Lackaffen mit Hungerwaffen, die Bürodirnen dienen Drogengehirnen und Drohnenfliegern blind für die letzten Züge der Gewalt eines kollabierenden Planeten und Stephen Hawking sah es ebenfalls Venus gleich: der Erde Feuerregen! nichts als Turmtempel…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Manche Gedanken..
| erstellt von Willik55- 2 Kommentare
- 319 Aufrufe
manche Wahrheit belächelt sich, macht es aber nicht zu öffentlich, möchte damit Zukunft bewegen, Vergangenheit ist wohl dagegen, die Träume von perfekten Zeiten, mit viel Fantasie sich ausweiten, Wünsche bleiben nicht sehr klein, Enttäuschung entsteht von allein, Illusionen wollen oft nur betrügen, erscheinen dann als Lebenslügen, Ziele erreichen werden zum Spiel, gefühlte Verluste erscheinen viel, manche Wahrheit gibt es so nicht, Lügen über die man nicht spricht, Gedanken das Schöne schenken, Vergangenheit und Zukunft lenken, Höhen und Tiefen sich gestalten, Wirklichkeit immer treu verh…
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art schall und rauch
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 319 Aufrufe
schall und rauch so sicher wie abba am anfang und zappa am ende des regals stehen machen sich beatles und stones dazwischen breit auch wohnt gott in den scheiben oft rockt er oder zupft jazzgitarre hin und wieder fiedelt er auch country meist trägt er vinylschwarz ich schwenke andächtig weihrauch über den rillen die jukebox als edelgruft daneben birgt nicht nur singles von janis und amy oder jim und jimi sondern auch von anderen zu früh gegangenen legenden schall und rauch (Music_William King - gypsy-jazz from Pixabay.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Melacholisches
| erstellt von Jutta S- 2 Kommentare
- 319 Aufrufe
Die Abende ohne Stern Der Schmerz aus tausend Jahren Leben/ Ausgelöscht von blankem Schwarz/ Wie still es ist Du blumige, blutige Erde
letzter Beitrag von Jutta S, -
feedback jeder art wie man‘s nimmt
| erstellt von Yoar Mandalay- 0 Kommentare
- 319 Aufrufe
hab dich angesehen wie du bist nie wahrgenommen ließ vermögen und unvermögen bei dir der nießbrauch des lakeien eines laien ist sein wissen in raten sklaven halten sklaven an den händen klebt wut mit gut betuchten schleiern verkaufen geizhalsabschneider ihre besessene zukunft der tod scheint zwar umsonst doch du bist unentbehrlich testamente wecken auf sind unbestreitbar greifbar und begehrlich deine bleibe reich mir deinen arm samt seiner klauen kann das glück nicht affektier‘n aber millionen ve…
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
nur kommentar In Büschen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 318 Aufrufe
In Büschen... Kind in Büschen liegt verschoben. Zeit wirkt gerade aufgehoben. Nur die Helfer wirken sacht. Kleiner Körper fort gebracht. Hoffnung gaukelt lange noch. Dieses das Schicksal will kein Doch. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Was ist und wird
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 318 Aufrufe
Wir wachsen, um zu werden und werden zu dem, was wir sind. Was ist nur aus uns geworden? Wollten wir nicht werden, wollten wir nicht sein, nicht in unsrem Sein wachsen? Wer sind wir geworden? Wer wären wir gern oder was? Was ist in unserem Sein gewachsen? Wächst uns alles über den Kopf und wozu sind wir gewesen? Was wird werden?
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Sturm
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 318 Aufrufe
Mein Leben gleicht einem Sturm. Getrieben vom Winde treibt es mich. Mal stärker, mal schwächer der Kreis der Windböen dreht sich. Ja, er dreht sich kontinuierlich weiter fort. Niemals will er verweilen an ein und demselben Ort. Egal in welche Windrichtung du getrieben wirst, stehen bleiben ist unmöglich. Die Kunst ist , stets das Beste in jedem Sturm zu sehen. Das Schöne darf bleiben, das Schlechte wird verweht und muss gehen.
letzter Beitrag von Wombat99, -
nur kommentar MEINE ARME SIND HEUTE VOLL VON DIR
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 317 Aufrufe
Meine Arme sind heute voll von dir. Der Rost des langen Fehlens blättert ab. Auf meinen brachen Körper fühl ich den Pflug deines Kusses, jenen Pflug, der mir die Wunden des Begehrens schlägt. Du bist der unglaubhafte Zauber, der dennoch hier ist: Auf dem Ekstase-Acker säst du die ruhevolle Logik für Morgen.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Stummgeredet
| erstellt von Anonymus- 0 Kommentare
- 317 Aufrufe
Jeden Tag aufs Gleiche Höret wie ich weiche Viel Reden Viel sagen meine Stimme nur vertagen Deine Stimmen übertönen So bleib ich zum verhöhnen Ich nichts sagen ich nichts fragen Doch ich muss deine Stimme magen Tut es uns nicht gut Habe zu Selbstreflexion Mut Nichts habe ich zu sagen Meine Stimme wird nur versagen
letzter Beitrag von Anonymus, -
nur kommentar In den Tränen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 317 Aufrufe
In den Tränen... Berührten sich immer mehr. Liebten sich ganz ohne Wehr. Beider Glut entfachte hier. Er war männlich forsch zu ihr. Dieses Geben ihr nicht klar. Schuldzuweisung wurde wahr. Trotz des Freispruchs blieb da was. In den Tränen schwamm der Hass. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Die Tränen kommen nicht hervor
| erstellt von Versalomaniac- 0 Kommentare
- 317 Aufrufe
Die Tränen kommen nicht hervor Die Tränen kommen nicht hervor obwohl sie mächtig drängen von innen bin ich fast zerstört nur Kummer kommt hervor Trost spendet bloß die Dunkelheit Erholung von dem Tun Erholung von sozialen Pflichten von Pflichten ganz befreit Die innere Zeit kommt nicht mehr mit braucht mehr als 160 Zeichen sucht das Exil vom lauten Treiben kommt sonst gänzlich aus dem Tritt Luxus ist die Langsamkeit Luxus ist es Zeit zu haben Luxus ist es „Nein“ zu sagen Luxus schafft viel Neid Kommt auch Vieles aus dem Lot „Stopp“ muss man manchmal…
letzter Beitrag von Versalomaniac, -
feedback jeder art Das Jahr
| erstellt von horstgrosse2- 1 Kommentar
- 317 Aufrufe
Das Jahr Der Frühling schenkt uns zartes, neues Leben. Das Grün erwacht und laut die Vögel balzen. Lässt munter dort im Teich, die Fische schnalzen. Noch lauter will der heiße Sommer streben. Von Früchten bunt wird sich der Mensch erfreuen. Der Herbst wird kühl, schenkt uns doch tausend Gaben. Im Winterweiß hörst du die Raben klagen. Vergiss das Vogelfutter nicht, zu streuen. Das Jahr trägt alle Töne, die wir kennen, die Farben bunt, doch öfters auch schon fade. Auch manche Launen kann man schwer benennen. Doch fliegt ein Jahr, so schnell die Tage hasten und ist der …
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Sichtbare und unsichtbare Welt
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 317 Aufrufe
Was du siehst im Außen ist es das was deine Augen brauchen ? Denn was du siehst ist das bist du nicht. Alles was an dir vorüberzieht , ein Mensch , er ist von dem Winde hergeweht. Alles was du glaubst zu besitzen gehört dir nicht. Alles hier ist ausgeliehen, ja selbst das Sonnenlicht für dich. Doch wenn du meinst etwas von dem außen in dir selbst zu spüren, Wirst du es zu einem sichtbaren Teil erküren? Oder wirst du es auf einmal tief in dir erkennen und das sichtbare in dir kannst du es beim Namen nennen? Ja meinst du das was dich anrührt und innerlich bewegt, in unsichtbarer Weiße für die Ewigkeit lebt?
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art müde
| erstellt von Mike G. Hyrm- 0 Kommentare
- 317 Aufrufe
müde Verzweiflung! Machmal wurzelt der Gedanke Tief gräbt er sich in mein Wesen ein Melancholie bewässert meine Welt die dennoch bunt nicht grau erscheint nur nicht kunterbunter turbulent eher still zurückgezogen wie ein uraltes Gemälde Sanft streicht meine Seele fühlt leichte raue Stellen Risse in der Leinwand einen gesplitterten Rahmen Einkerbungen Dellen Verformungen Irritierend weiter fühlend markante Orte entdeckend bekanntes Unbekanntes erfahren Liedern ähnlich die sanft und rein klingen schwingen in mir wie erzitternder Odem sterbendem Atem…
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Bedürfnisse
| erstellt von Cantucci- 0 Kommentare
- 317 Aufrufe
Bedürfnis, das [bəˈdʏʁfnɪs] Bedeutung: Wunsch, Verlangen nach etwas; Gefühl, jemandes, einer Sache zu bedürfen, jemanden, etwas nötig zu haben Beispiel: - ein Bedürfnis nach Ruhe (Quelle: Duden) Der Brustkorb hebt und senkt sich schwach, ganz nebenbei, ich denk nicht nach. Knurrt der Magen ist's an der Zeit, bedien ich mich und bin befreit. Fühl ich mich mal alleingelassen, begebe ich mich in deine warmen Trassen. Doch was ist mit jenen Bedürfnissen, ich habe sie und du kennst sie nicht. Verbringen wir mal drei, vier Tage, ich weiß dann nicht, wie ich es d…
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art Selbstbeurteilungsgesetzbuch
| erstellt von cacioepepe- 2 Kommentare
- 317 Aufrufe
Unter der Linse der Seele: Geisteslicht bündelt sich im Fokuspunkt. Dort ist die wichtige Leere: Einer spricht nie das erste Wort, verstummt. Mach deiner selbst die Ehre: Dein Gericht, deiner Wahrheit Untergrund.
letzter Beitrag von cacioepepe, -
feedback jeder art Künstler
- 316 Aufrufe
Das Licht fällt in das Zimmer des Künstlers Pinsel und Leinwände, die nach unendlichen Farben riechen Minen und Blätter, die unendliche Gedanken einfingen Musik und Bewegung, die unsere Seelen tanzen ließen
feedback jeder art Kurzer Gedanke
| erstellt von Wombat99- 1 Kommentar
- 316 Aufrufe
"Ich lasse Vergangenes los , unnötige Lasten , vorgetäuschtes Glück . Ich schaue danach, dass ich im jetzigen Moment das Beste für mich herausfiltere, mich loslöse von allem was mich beschwert und feshalten will ." By : Wombat Paradiso
letzter Beitrag von Darkjuls,