Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Hass- (Liebe)
| erstellt von dichunddu- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 216 Aufrufe
Hass(Liebe) Wir verstecken uns hinter einer Wand und endlich, endlich nehme ich ihre Hand. Mich durchströmt eine ungreifbare Wärme, zusammen schauen wir in die Sterne. Bis sie kommen, in der Ferne. Ihre Hand lasse ich los. Wir laufen weiter, und streiten. Sie fragt warum? Warum treiben wir uns immer heimlich herum? Liegt es an unserer geheimen Liebe? Ich verneine. Doch innerlich weiß ich es, auch wenn ich manchmal vergess’. Das ist der Preis. Der Preis zu leben in einer Gesellschaft ohne Liebe. Eine Gesellschaft voller Kriege. Kriege gegen uns. Kriege gegen Jungs, die Jungs lieben. …
letzter Beitrag von dichunddu, -
feedback jeder art Nimm's leicht!
| erstellt von sonnentinchen- 1 Kommentar
- 216 Aufrufe
Die Birte geht mit sich ins Gericht: Sie hat zu viel Gewicht, und fordert ab sofort Verzicht. Die Dörte wiegt 'ne Tonne, was solls, sagt sie und legt sich voller Wonne In die pralle Sonne.
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art In dieser Welt
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 216 Aufrufe
In dieser Welt 2013 So such’ ich Gott, den Gott in deinen Augen. Ich suche ihn und möchte gerne glauben. Ich sehe diese Augen, diesen Mund. Der mich berührt, dann küsst, macht mich gesund. Ja, einen Gott, den fand ich dann wohl nie. Der meine Sünden dann wohl nie verzieh. Dafür fand ich, ein göttlich Teufels Weib. Sie ist die Göttin mit und ohne Kleid. In dieser Welt, da zählen süße Stunden. Die man dann hütet wie den besten Schatz. Und bleiben auch, am Ende nur Sekunden. So lasst uns gehen, suchen unsren Gott. In einem Herzen findest immer Platz. …
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Was bleibt danach?
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 216 Aufrufe
Was bleibt danach? Einmal wird dein Körper gegen Ende seiner Zeit der Hinfälligkeit angehören. Einmal wird des Todes Hauch deinen Leib mit Feuer und Rauch verzehren. Was du im Laufe deiner Jahre an glückseligem Leben erworben, ist keinesfalls mit deinem Ableben gestorben, ist Teil von jener Geist- und Seelenenergie, die unser Leben in Kosmos und Welt in wechselhafter Balance hält.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art So wie du bist
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 216 Aufrufe
Es gibt keinen Frieden Wenn in dir selbst Krieg herrscht Wenn du dich selbst ablehnst Und dir deine Fehler nie vergibst Du wurdest als reiner Stern geboren Frei von Schuld und Hass Was an Bosheit, an Falschem in dir ist Hat dir die Welt gegeben Dies entschuldigt nichts Aber erklärt vieles So wie all das Schlechte in dir erst wurde So kann auch so viel Gutes in dir noch werden So kannst du dich dem Guten zuwenden Wenn du dich annimmst So wie du bist Nur dann kannst du dich wirklich verändern
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Der Bettler
| erstellt von Vatis Amoris- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 216 Aufrufe
In seinem Lumpenkleid Steht er da Sein Gemüt Mir ganz nahe Teile mit ihm Brot Teile mit ihm Wein Lasse ihn nicht allein Kleide ihn wie einen Gentleman Befreie ihn vom Staat Befreie ihn vom Leid Die Obrigen haben Neid Die Obrigen lösen sich In Luft auf Die Obrigen klagen Hass Doch das Gesetz sind wir
letzter Beitrag von cacioepepe, -
feedback jeder art Wachsblume
| erstellt von its-only-my-skin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 216 Aufrufe
Wachsblume Der autoritäre Hausherr ist wieder überlaufen. Bruchstücke aus Glas, flüssiges wachs ist zerlaufen. Wollte mitlaufen, zur Seite stehen, dass Kalte wachs wieder zum leuchten bringen, die Scharf kantigen Bruchstücke die vor mir lagen, mit mir nehmen. Auf dem Trümmerhaufen lernte ich zu laufen. Mit ritzen und kerben versehen, durchtrennte die halteschlaufen. Ein letztes mal über den Scherbenhaufen, weglaufen. Heranwachsen und im Wald verlaufen, Von Tau zu Tag lernte ich Blüten aus wachs formen.
letzter Beitrag von its-only-my-skin, -
feedback jeder art Ewiger Aus...Vertausch
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 216 Aufrufe
Ewiger Aus...Vertausch Unordnung erst, vermehrt das Abwechslungsreich das verknöcherte Strukturen aus ihrem Usus reißt eingängiger Uhren nie war reine Ordnung allein so unvorhergesehen mit nie dagewesenen Fehler versehen im unfreiwilligen Zusammenspiel das unendliche Kombis erziehlt statt begrenzte Berechenbarkeit die niemals systemisch abweicht die nur innerhalb einer Universalformel funktioniert das Unvorhergesehene als X-Faktor integriert als Glaube, an festgelegte Dinge als Binsenweisheit gelenkter Sinne nur im bestimmten R…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Ankommen im Licht
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 216 Aufrufe
Ankommen im Licht die Zeit verlieh mir das Gefühl, schon Äonen im trüben gelebt, im Morast der leeren Seelen gestochert zu haben wie wenn ein Mensch quälend langsam, aber stetig und unaufhaltsam im Moor versinkt immer wenn ich dachte, sieh! Dort ist das Licht magisch angezogen ich darauf zu steuerte warf der Orkan der menschlichen Grausamkeiten mich wieder um drückte mich zu Boden doch reicht eine einzelne schicksalhafte Begegnung ein Moment, in dem meine dürstende Seele trinken darf und ich bin zutiefst erfüllt eine Aura …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Das bin noch immer ich
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 216 Aufrufe
Das bin noch immer ich Das Heute flüstert mir die Sorgen, wer war ich gestern, wer bin ich morgen? Wen seh’ ich, wenn ich in den Spiegel schaue? Wen, wenn ich mich nach draußen traue? So schaute ich den Spiegel, der Spiegel schaute mich, und der, den ich mal kannte, der war noch immer ich. Was steckt denn in den Zeilen, was nicht möcht’ in mir verweilen? So suche in den Zeilen, in den Zeilen lebe ich! Und den, den Du dort triffst, der bin noch immer ich.
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Widerspruch
| erstellt von Gabriel Holzer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 215 Aufrufe
Wer weiß womit er glücklich wird, der eher kapiert, das Glück und Wissen nicht harmoniert
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
nur kommentar Über Zusammenhänge
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 215 Aufrufe
Über Zusammenhänge Ein Funke in der Zeit bin ich, dem fallenden Splitter eines Sternes gleich. Ein Sandkorn, das sich zerreibt am Strand der Zeit und als Substanz im Meer der Ewigkeit verbleibt. Ein Licht, das in der Welt verglimmt, doch nie erlischt und andernorts die Helligkeit bestimmt. Ich bin als Teil des Ganzen, das nie vergeht, ein Stück der Schöpfung, die stets sich wandelt und in neuer Form ersteht.
feedback jeder art Ein Hauch von Vergänglichkeit
| erstellt von Feuerfunke- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 215 Aufrufe
Menschen kommen, Menschen gehen. Ihre Worte sind bloß Schall und Rauch. Wie fest meint ein Mensch zu stehen und ist in Wahrheit doch nur ein Hauch.* *Psalm 39
letzter Beitrag von Feuerfunke, -
feedback jeder art Wahrheitssucher
| erstellt von Tom Erin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 215 Aufrufe
Ich geh’ runter vom Berg aber der Weg führt hinauf Ich brauch’ keinen Kompass - ich weiss wohin ich lauf’ Ich folge keinen Spuren, weder Schicksal noch Glück Hab’ keine Schuhe - so auch keine Stelle die drückt Ich folge den Pinien und find’ römische Mauern Auf dem Weg zur Küste zu den nackten Frauen Ich geh’ im Schatten, im dunklen, mein Atem; still Aber ich weiss wer ich bin und weiss was ich will Ohne was Vertrautes, Vergängliches, mit Augen blind Such’ ich was auch immer ich hinter Wahrheiten find’ Wenngleich sie das Herdengut gnadenlos auftau’n Geh’ ich bis zur Küste zu den nackten Frauen Ich wa…
letzter Beitrag von Tom Erin, -
feedback jeder art Herbstwehen..
| erstellt von Willik55- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 215 Aufrufe
Grau und kühl grüßt der Morgen, die Sonne hinter Wolken verborgen, der Tag öffnet ganz leise seine Türen, die Nacht will zum bleiben verführen, ein Blick in das Leben verbraucht Zeit, für das Weltgeschehen noch nicht bereit, erzählen Gedanken von einem Traum, Gesang der Natur ertönt aus dem Baum, Minuten sich schnell zu Stunden vereinen, geben den Raum zum lachen oder weinen, Farben der Zeit überraschen nicht mehr, Wind und Sturm feiern ihre Wiederkehr, ein letzter Kuss und Wünsche für die Reise, begleiten uns Herbstwehen auf ihre Weise..
letzter Beitrag von Willik55, -
nur kommentar Meereswogen
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 215 Aufrufe
Meereswogen An einem wunderschönen Sommertag begann ich einen Sommertag begann ich einen Spaziergang zu machen. Der Weg führte mich an das Meer , genauer gesagt den Ozean, der sich in seinem tiefen blau in Form von hohen Wellen auf mich zu bewegte. Ich ließ mich treiben wie ein Delphin. Spielerisch und voller Leichtigkeit erfüllte sich mein Herz mit Freude. Je tiefer ich eintauchte in das kühle nass, desto freier fühlte ich mich und ich entdeckte, dass das Wasser so facettenreich und bunt ist wie mein gesamtes schillerndes Leben.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Prozesse und Produkte
| erstellt von Cantucci- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 215 Aufrufe
Du hast etwas wunderschönes geschaffen, das Endprodukt erfährt viel Freud, man begegnet dem geschliffenen, der Weg dorthin sich zu zeigen scheut. Der Prozess gerät in den Hintergrund, das Produkt, es steht im Rampenlicht. So steinig auch der Weg dorthin, die Geschichte über die man selten spricht. Und hast du dort dein Herz geschüttet, der Gang durch Täler und noch tiefer, jeden Berg, den du erklommen hast, das ist der Weg, der was mit dir macht. Jedes Kunstwerk, das ist einzigartig, der Gang dorthin erzählt so viel. Sag mir, wie kam's zu diesen Zeilen? Die Wege hierher waren das Ziel.
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art Tenebrae
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Der Tagsturm hat sie angespült, die ganzen schiffbrüchigen Kapitäne Wie eine Hand, die drollig das Revers durchwühlt, grinst du sie an und schüttelst deine Lockenmähne; reichst ihnen Humpen, eisgekühlt Zum Wohl auf jeden, der bei diesem Sturm noch lieben kann Ein letzter Schnaps gegen die Dunkelheit (Du stellst ihn sorgsam vor sie hin) Sie kommen einsam dieser Tage Kaum zu dritt höchstens zu zweit Und jeder säuft sich vor zu dieser allerletzten Frage, der Angst vor einer Antwort ohne Sinn Du sagst Sie saufen, um nicht zu ertrinken Ich dachte lange, dass sei bloß ein Werbespruch von dir An meiner Theke kann man nicht versinken …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Ver(r)eisen
| erstellt von Flutterby- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Entgleisen Ins Nichts Entgegen Des Lichts Ende Des Gedichts
letzter Beitrag von Flutterby, -
feedback jeder art Quadrologie des Lebens 2
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Jugend Voran Das ist der Jugend höchstes Glück: sie schaut nach vorne, nicht zurück. Die Zukunft scheint ein fernes Land, der Forscherdrang noch ungebannt und zwischen Wachsen, Wollen, Werden, da findet sich ihr Glück auf Erden. Nichts scheint zu fern, es zu erstreben, die Neugier groß, es zu erleben, nicht hemmt die Angst, die Not, die Pein, der Schritt nach vorn, der Wunsch, zu sein, das eigne Werden zu erfüllen und Zukunftshoffnungen zu stillen. Es ist der Jugend übertragen, dass sie mit Mut und Umsicht wagen, was von den Ahnen ungelebt und in den Schicksals…
-
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Sternenlauscher & Die Kosmologie der Dogon Es zog ein kleines Staubkorn durch das All. Ein blauer warmer Stern, der fing es ein. Und so begann das Leben hier, noch klein. Natur erwachte hier und Überall. Dann wild und ungestüm manch neues Leben. Ein sprunghaft wachsend und so ungeordnet. Der Kampf ums Überleben ward eröffnet. Ja auch der Mensch war hemmungslos beim Streben. Er baute sich ein Heim aus festen Stein. Lief vieles falsch, das sollte vielleicht sein, denn manches hat man später erst erkannt. Und Ursprungsfragen stiegen lauthals auf. Der Sternenhimmel zog den Blick hinauf. Es gibt noch andere, …
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Über den Wolken zu schweben
- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Über den Wolken zu schweben Alles erscheint mir schwerelos und leicht hier oben. Das Gefühl der Schwerelosigkeit hat meine Seele angezogen. Gedanken kommen hin-und wieder weggeflogen. Was ist im Leben wirklich wichtig ? Was kann beseitigt werden und ist nichtig? Oh... du Wolke -Symbol von Leichtigkeit. Mit dir zu sein in Zweisamkeit und gepackt in Watte möchte ich leben. Frei zu sein ist mein einziges bestreben. Du, liebe Wolke kannst mir so viele Inspirationen geben.
feedback jeder art Traumtreibender
| erstellt von Junico- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Ich bin aufgewacht, liege auf dem Bett, wie ein toter Mann auf dem Wasser Meine Augen sind leer, meine Inneres ist tonnenschwer Ich schaue durchs Fenster und mich streift ein Hauch des Sonnenlichts Er verschwindet vor meinen Augen, wie ein sanfter Blitz Ich schaue auf die Bilder an meiner Wand Ich sehe mich, doch erkenne mich auf keinen Da ist eine große Schicht aus Staub, so wie die auf meiner Seele Etwas hat mir das Licht geraubt Auch wenn die Sonne aus dem Fenster schaut Ich flüchte mich wieder in den Schlaf zurück Denke kurz nach an, von was ich wohl träumen werde Hoffentlich von einer besseren Erde
letzter Beitrag von Junico, -
feedback jeder art Kurzer Gedanke
- 1 Kommentar
- 214 Aufrufe
"Ich lasse Vergangenes los , unnötige Lasten , vorgetäuschtes Glück . Ich schaue danach, dass ich im jetzigen Moment das Beste für mich herausfiltere, mich loslöse von allem was mich beschwert und feshalten will ." By : Wombat Paradiso
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Weiße Fahnen
| erstellt von Wolfgang- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 214 Aufrufe
Weiße Fahnen Hoch über der Stadt wehen weiße Fahnen, als Zeichen von Frieden sanft und klar. Besiegt sind all die mächtigen Titanen , und die Hoffnung auf einen Neubeginn, wird wahr. Mögen doch jene Wunden des Krieges bald vergehen und in eine lebenswerte Zukunft übergehen.
letzter Beitrag von Wolfgang, -
feedback jeder art Hineingeworfen
- 214 Aufrufe
Hineingeworfen Hineingeworfen in das Leben wie an einen fernen Strand, ist dir doch ein Ziel gegeben: zu erkunden fremdes Land. In dir wohnt ein tiefes Sehnen und du machst dich auf die Reise, mal beschwerlich, steil, mit Tränen oft beschaulich still und leise. Alles will sein wie es soll, alles ist ein einzig Streben - und so fügt aus Dur und Moll sich die Melodie des Lebens. Wie die Noten sich verbinden ist dein Leben stetes Werden, um am Ziele dann zu finden, was dein Auftrag war auf Erden. Und wie jede Symphonie sich erschöpft im letzten Klang …
-
feedback jeder art Leben leben..
| erstellt von Willik55- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Tage gehen und kommen nicht zurück, Liebe entsteht und geht je nach Glück, Willen und Glaube hilft oft im Leben, Ehrgeiz und Neid nach mehr zu streben, Ziele sind irgendwann nicht mehr weit, alles beginnt und hat dann seine Zeit, Wörter gedacht in Liedern zu hören, Bücher versuchen Fantasie zu stören, in Gedanken ist die Wahrheit ein Raum, die Seele in uns verkauft sich als Traum, Tränen geflossen und Lachen geweint, Siege begossen und Menschen vereint, Gebote vertrauen oder doch nur lesen, immer mit dabei oder nur mal gewesen, Glanz und Gloria erleben im Rausch, Jahre als Preis dafür geben im Tausch, Leben und Tod als Brüder verstehen, E…
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art +++ GEWITTER IM HERZ +++
| erstellt von Liz- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Boot auf stürmischem Meer ich wanke – suche Halt Wünsche und Träume? Kompass verloren Riesige Wellen - die Hoffnung droht zu versinken Der Mast bricht - mein Herz ist verletzt Unendliche Fluten - mein Sein ist am bluten Noch nicht Ruder-los - der Kampfgeist ist groß Sonnenlicht bricht die Wolken - ein Fünkchen Hoffnung Doch gekentert - Angst und Kälte lähmen Verzweiflung raubt Kraft - Ist das das Ende? Plötzlich eine Hand die mich greift - der Rettungsring Das geht im Inneren vor: Schweres Gewitter im Herz Hoffnungslos - Fast ertrunken im Schmer…
letzter Beitrag von Liz, -
feedback jeder art Blütenozean
- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Blütenozean Bernsteinauge Sonnenharz Seelentraube tränenschwarz dunkle Linie deines Ein=Blicks egoistisch versiegelt egozentrisch verspiegelt kodierter Zeichentrick Oxygengemisch faucht aus Düsen Einatmen ist gleich Ausatmen formlose Welt zu fester Gestalt haltlose Lüge zu wirklichem Inhalt Schmerzblumen öffnen Gefühlsdornen im Ozean wunder Frühlingsknospen stumpf wiederholte Worte unbekannte fremde Orte Wohlstandsarznei Segnungspersonal Grausamkeitskartei wissensneutral der Welten Ordnung unterliegt der Dinge Form und Kraft - niemals wieder zufällig verliebt ins Einordnen einseitiger Macht © j.w…
nur kommentar Zwielicht
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Zwielicht Licht endloser Tage, Dunkelheit ewiger Nächte, Teile, Anfang und Ende des Alls. Wer hat sie geschaffen, beide zusammengebracht? Das eine nicht ohne das andere. Jedes Teil gewinnen will, die Oberhand behalten, sucht seinen Widerpart auszuschalten. Lichtstrahlen In dunkle Regionen dringen, wo Schweigen und Stille, wecken Schatten, erwärmen Kühle der Nacht. Nebelschwaden kontern Sonnenlicht. Ein Teil stehe für Licht, Wahrheit und Leben, sagt man, der andere für Sterben, Nacht und Tod. Hieße dies auch in unserer Zeit: Licht und Schatten kämpften um die He…
feedback jeder art Träume
- 214 Aufrufe
Traum-Regenbogen Ich pflanzte meine Träume in einen Regenbogen, bin in die fremden Räume neugierig eingezogen. Und meine Träume geben den Blick nach oben frei, sie fordern für mein Leben, dass ich nicht anders sei als ich von Gott gemeint. Ach, dass der Regenbogen, zu dem ich hingezogen, mir alle Tage scheint.
-
feedback jeder art Existenzen des Meeres
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Ich möchte der Wal im Ozean sein und meine Töne mit dem Schallen des Wassers teilen Ich möchte die Qualle im Dunkeln sein und mit meinem Licht die Wunder der Meere bescheinen Ich möchte der nährreiche Ozean sein und euch mit neuartiger Luft heilen Ich möchte ein langlebiges Meerestier sein und mich in meinen neuen Lebensraum befreien Ich möchte die Tiefe im Meer sein und ihren Boden mit meinem Sand verteilen Ich möchte der uferlose Ozean sein und meine Meere über den gesamten Planeten austeilen
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Eine und viele Welten
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Die Stufen der Welt uns erblühen als Welten des Geistes und Herzens, verschieden geschaut, dem einen sodann, doch dem anderen misstraut, dort uns die Rüpel und hier uns die Helden. Dazwischen Normalos, die auch sind verschieden, ein jeder ein Weltreich, das sucht zu erringen das Gold eines Glückes und auch von Gelingen im Streben nach sich und dem Grunde zu lieben. Verstehe die Vielfalt der glücklichen Welten, verstehe die Vielfalt von Leid und von Trug, erringe für dich und die Freunde die Helden bei Tag und bei Nacht durch die Zeiten genug, nicht folgend den Trüben und harten Gesellen, …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Stille in Dir
| erstellt von Celestine- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 213 Aufrufe
Halte kurz inne, atme tief ein Fühle die Stille in Dir, sie hüllt Dich zärtlich ein Um Dich herum laut oder leise, voll oder leer Stille gibt dir Raum in jedem Jetzt und Hier Sie gibt Dir Kraft, macht den Moment frei Stille ist Dir immer nah dabei Manchmal scheint sie fern und ist doch so nah fühl genau hin, sie ist immer da Sie gibt Dir Mut, macht Dich stark und frei Stille in Dir hast Du immer dabei
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art mathe freestyle
| erstellt von Myles Wyles- 0 Kommentare
- 213 Aufrufe
Steig über meine Feinde in Fake-Yeezy-Slides es brennt in meiner Stadt doch der Boy hat Ice dabei Mäh die Wohlstandswiese leer es schmeckt mir, als wär ich Mama Muh Wir sehn uns an der Spitze lauf vorbei in Sieben-Meilen-Schuhn Wir machen deinen Kühlschrank leer der Boy hat Hunger nach Erfolg und mann er hungert wie ein Bär Ich werd keinen mit nach oben nehmen Werd Verbrechen auf deim Klo begehen Hab Moneten, ich hab Staatsverträge Werde immer nach Big Money streben
letzter Beitrag von Myles Wyles, -
feedback jeder art Die Reise scheint so lang
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 213 Aufrufe
Die Reise scheint so lang Die Reise scheint so lang doch wunderschön anzusehen wächst gedeiht das pure Leben Steh ich, seh’ ich zu Mögen auch die Stürme toben Dürre Wasser Leben Tod Erneuerung - Mike G. Hyrm Die Reise scheint so lang - Mike G Hyrm.m4a
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Ein Wintermärchen
| erstellt von Ostseemoewe- 0 Kommentare
- 213 Aufrufe
Ein Wintermärchen Im Dezember, als es zu schneien begann, der Vater, er hockte mit Junior am Ofen. Mit Zucker bestäubt waren Felder und Tann. Erzählte Geschichten - von düstren Ganoven. Und draußen da peitschte ein eisiger Wind - als berge die Nacht dunkelste Katastrophen -, "Der holt, wenn er will, auch das artigste Kind!" Der Bub sah sie kommen, die wilden Zyklopen! Der Vater, er schildert es mit lautem Organ. Erzählte von Wölfen, die sich in Menschen verbissen. Es drehte der Magen sich wie im Orkan dem Jungen. Der litt, wär gern ausgerissen. Zu spät rief die Mutter den Vater streng an. Um das Wohle des Knaben, da ward´s…
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
nur kommentar INTERNIERT
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 213 Aufrufe
Ich bin ein Internierter, ohne das Recht, mit Menschen zu reden. Sie gehen entgeistert an mir vorüber, als wären wir, sie und ich nicht da. Aus Angst, ich könnte meinen Namen vergessen, schreie ich mir die Kehle aus, mich selbst rufend. Dann verspüre ich Lust zu weinen, dann treten mir Tränen in die Augen, dann freue ich mich der Tränen, in der Hoffnung, dass ein Toter nicht zu weinen vermag.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Die Wächter
| erstellt von Andri Vento- 0 Kommentare
- 213 Aufrufe
Einer sehr pedantisch und grau traumlos, glaubt sich wichtig und schlau Steht in speckig alter Robe Prokurist und nicht fürs Grobe Tanzen gauklergleiche Schmetterlinge lebend, ohne Fesseln, oder Ringe sammelt sie ein, lässt keinen leben Körper um sie auf Papier zu kleben Tollen sie eine Schar fröhlicher Kinder lauter lachend kleine Wahrheitsfinder oder heulende Wölfe, kettet er sie kalt sind im Zwinger bald schon zahnlos alt Es wird gewogen, gezählt, bedacht keines, dass einfach sagt wie gedacht Niemals ist Liebe aus dem Tor geflogen oder Glück, jubelnd und im hohen Bogen Mitleid, und ein tröstendes Wort schickt er weg, er schickt es …
letzter Beitrag von Andri Vento, -
feedback jeder art Kein Ponyreiten
| erstellt von Versalomaniac- 0 Kommentare
- 213 Aufrufe
Das Leben ist derzeit kein Ponyreiten Kaum irgendetwas ist noch wie in alten Zeiten Das Leben ist derzeit kein Ponyreiten mag gar nicht durch den Frühling schreiten all überall herrscht Kriegsgebell. Das Gefühl der Sicherheit ist zerbrochen denn schon seit über 100 Wochen gehen Pandemie und Krieg mir auf die Knochen ein Ende sehe ich grad nicht Und Zeilen wollen seit langem nicht gelingen ich halt nur durch vor allen Dingen muss zum Mitleben mich zwingen und das ist hart. Das alles macht mich müde und malad obwohl um mich herum ganz zart der Frühling knospt, doch er schm…
letzter Beitrag von Versalomaniac, -
feedback jeder art der Leuchtturm
| erstellt von hora- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 213 Aufrufe
der Leuchtturm Ich wandle am Ufer entlang meinen Erinnerungen wortlos formen salzige Lippen deinen Namen. Es riecht nach Wasser, Tang, ein wenig Maschinenöl. Vertrauter Hafengeruch. Fernweh. Wohin? Ich fliehe mich selbst, Ebbe und Flut. Der Wind kräuselt das Wasser. Meine Füsse ertasten Muscheln, kleines Glück. Ich gehe zum Leuchturm einsam steht er da erlaubt mir traurig zu sein
letzter Beitrag von hora, -
feedback jeder art Sprachgestört
- 0 Kommentare
- 213 Aufrufe
Sprachgestört ich hatte noch nie mit leerem Kopf Phantasie ob dieser bewegte Ballon zur großen Freiheit fliegt oder wiegt selbst die herrenlose Hülle von wegen, nie erregter Gefühle? linientreu abgeleitete Lyrik sollte Strohfeuer heißen weil Mystiker mit dem Einswerden NICHTS erreichen rein klinisch also, bis zur einen EKG Linie ---------------- so sieht ein flaches Universum im ewig Weißen aus: entweder, wir nehmen Reißaus! oder wir bescheißen und so ein rörenförmiges Wurmförmiges oder sonst ein Buchstabe in …
feedback jeder art "Novembermorgen"
| erstellt von Wombat99- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 213 Aufrufe
" Novembermorgen " Ich trete hinaus und schaue in die Ferne, Soeben verabschiedet sich der Himmel und die Sterne. Von Nebel umhüllt ist dieser Morgen. Er verschluckt den Lärm und alle Sorgen. Und doch hält er so viele Wunder verborgen. In der Ferne , ganz deutlich und wahr, Von einem Moment auf den anderen wurde der Himmel so klar. Wir sollten merken , dass es sich nur zu leben lohnt Wenn erfüllende Momente die Hauptsubstanz sind ,die in deinem Herzen innewohnt."
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Hämisch Berichterstattung
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
Hämisch Berichterstattung kann ich sehen, Moderatoren, die selbstsicher stehen; vorm Hintergrund und geben bekannt, den Absturz von Sternchen, ganz süffisant. Sie lachen genüßlich, über traurige Sachen, selbst drauf bedacht, keine Fehler zu machen; sind selbst im geheimen, Millionen schwer, hecheln dem Einem, dem Geld hinterher. Haben keine Meinung, aus gutem Grund, die Fahne immer Geldwärts zu jeder Stund; sehen sich als die Macher im geheimen, wenn sie demütig vor der Kamera erscheinen. Ein Knopf auf der Fernbedienung, man ist auch schon raus; erspart sich das Rumgesülze, läß…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Zeitlosigkeit
- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
" Mehr als alles andere auf dieser Welt liebe ich es in den Moment zu fallen. Zeitlosigkeit ist mir nun kein Fremdwort mehr . Ich fühle mich getragen von diesem Glücksgefühl welches mich durchströmt. Ich bin von Kopf bis Fuß außer Kontrolle dieser Nummeruhr, welche mich permanent an meine eigene Begrenztheit , mein zeitliches Limit hier auf Erden erinnern möchte. Doch dieser Flow , er durchdringt alle Grenzen. Ich brenne, diese Energie trägt mich bis in den Himmel. "
feedback jeder art Folge der Fremde
| erstellt von Anonymus- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
Vermieden wird das was man nicht kennen Denn ohne Mut kann man es nicht nennen Angst erfüllt den Raum; Auch ohne sehen kann man es schaun Nur auf das Ziel gerichtet Glaubenssätze werden vernichtet Keine Träume, kein nachgehen Denn was fremd ist, dem folgt man nicht Doch eins ist zum nahlegen: Besitzt du Mut, so lass die Fremde herein Es ist zu kurz; Tue nicht verweiln Waage den Schritt, Sei ein Erpicht Vor der Fremde schäme dich nicht
letzter Beitrag von Anonymus, -
feedback jeder art Refraktive Chirurgie
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
Sie räumte still die Spülmaschine ein Wie immer doch dann hielt sie inne Das Weinglas zitterte allein so nah der Borstenrinne Sie konnte ihren Blick nicht lösen Das Glas war durchsichtig und rein Und blind warn bloß die eignen Sinne Als sie flüsterte oh nein Ich bin hier falsch Ich stimme Da brach der Sonnenschein wie eine Sintflut ein Und sie war wieder brillenlos und klein Und weinte Schau nur Papa wie ich schwimme
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Gedankenblock
| erstellt von Aetsch Pi- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
Haben oder Sein Um`s Haben geht es längst nicht mehr. Eigentlich ging`s darum nie! Es geht um`s Sein und das ist schwer, zu sein ohn` große Ironie! Bin ich, so wirst Du`s fühlen, das wird bleiben dann bei Dir. Gehör ich Dir, dann wirst du mich verlieren und dann bleibt nichts von mir bei Dir!
letzter Beitrag von Aetsch Pi, -
feedback jeder art Allmacht braucht keine Herrschaft
- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
Allmacht braucht keine Herrschaft „Wahrheit befreit, denn sie bleibt bedingungslos, wo die organisierte Lüge entzweit“ Vittewitz von Piepeschlitz Bohémien aus dem guten Böhmen diese Geistesmacht macht einen sterblichen Körper schwach auf dieser verderblichen Weltenschlacht diese Geistesstärke betet zu keinen selbstherrlichen Götzen, wie gemeine Platzhirsche aus feiger Verlustangst zwischen Besitz und Opfer hetzen ihr Erwachen ist All gegenwärtig! kein Zufall macht sie fertig! ob als Darth Vader oder Skywalker! ihre kosmische Kraft …
feedback jeder art Unser Kind der Morgenröte
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
Unser Kind der Morgenröte Ein schöner Tag, der vielleicht nur erblüht, als Spross, des wahren Tages und der echten Nacht. Gefährten einzigartig im Zaubern des morgendlichen Lichtes, in Hoffnung und Traum, so sehr gebraucht, Kinder von Gestern und Morgen. Wer könnte sie jemals trennen? Kurzversion: Unser Kind der Morgenröte Ein schöner Tag erfordert den wahren Tag und die wahre Nacht, beide schön in ihrer Einzigartigkeit, doch auch für den nächsten Tag unverzichtbar, ein Kind von Gestern und Morgen, wer könnte sie trennen? Quelle: Se…
letzter Beitrag von Sermocinor,