Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Ist so!
| erstellt von Schmuns- 1 Kommentar
- 365 Aufrufe
Der Weg in einem Rad. Ist ohne Ziel, wie man weiß. Der Hamster sieht eins in der Tat. Läuft drauf zu, steht's mit Fleiß. Oder? Der Weg in einem Rad. Ist ohne Ziel, wie man weiß. Der Hamster sieht‘s ein-in der Tat. Läuft steht’s drauf zu und steht's mit Fleiß.
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Teilchen oder Welle
| erstellt von Hera Klit- 1 Kommentar
- 365 Aufrufe
Teilchen oder Welle Was ich bin, weiß ich nicht. Das ist wie mit Teilchen oder Welle, letztlich ist es nichts von Beiden, sondern etwas, das die Menschheit bisher nicht kannte. Ich werfe Houellebecqs letzten Roman auf den Toilettenboden, obwohl dort unten Bakterien sein müssen, nehme ich an. Ich versuche diesen Text seit Monaten zu Ende zu lesen, aber es gelingt mir nicht. Langeweile in Krankenhausfluren brauche ich nicht. Öde. Sie ziehen doch allen die Zähne. Als ich las, dass sogar Kritikerinnen den Roman lobten, ahnte ich ja schon, er wäre nichts für mich. Früher schrieb er von frustrierten Einzelkämpfern, die sich depressiv durch den Dschun…
letzter Beitrag von Teddybär, -
- 0 Kommentare
- 365 Aufrufe
Verliebt sein, das ist wunderbar, wenn alles auf der Welt mir direkt in mein Herze strahlt und alles mir gefällt. Wenn bloß ein Mensch in dieser Welt mir lächelt ins Gesicht, mein Leben strahlt, mein Herz erhellt, was andres brauch ich nicht. Der Mensch, der hat dann so viel Macht, egal was er auch tut. Entscheidet ob man weint und lacht ob Freude oder Wut. Doch wenn man wirklich lieben kann, dann braucht man all das nicht. Kein Mensch, der vorschreibt, wie und wann ich lache und wann nicht. Nein, Liebe, das ist weitaus mehr als solche Freud-Geschichten, w…
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Für mehr Authentizität
| erstellt von antonia.rose- 0 Kommentare
- 365 Aufrufe
Ich expose mich selbst für mehr Authentizität Obwohl ich viel red‘ Weiß ich meist nicht wie es geht Und sehe nicht den Weg Ich weiß nicht wie es um mich steht Ich habe gerne Recht Und verliere dadurch das Ziel aus den Augen Kann ich mir das erlauben? Ich habe schon geklaut Und oft nicht an mich geglaubt Ich brauch einen Menschen der auf mich baut Und trotzdem kann ich mich anderen nicht anvertrauen Aber ich kann andere schnell durchschauen Ich habe ein Problem mit Zuneigung Ich gehe meist die Umleitung Ich sehe meine Zukunft nicht Ich hadere mit meinem Gewicht …
letzter Beitrag von antonia.rose, -
feedback jeder art Betroffenes Herz... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 365 Aufrufe
Betroffenes Herz Nicht nur die Hausschuhe im Flur. Erinnern an dich. Betroffenes Herz. Alles erinnert an dich. Bekomme die Gedanken nicht aus meinem Kopf. Und schöne Erinnerungen übermannen mein Herz. Keine Entscheidung bereuen - sagtest du. Und doch weiß ich nicht, ob ich es kann.
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Mangel an Liebe (Frei nach Joda)
| erstellt von Versalomaniac- 0 Kommentare
- 364 Aufrufe
Mangel an Liebe (frei nach Joda) abcdc Mangelnde Liebe führt zu Qualen Eifersucht und Neid Mangelnde Liebe ist aktives Leid Und dieses eingeprägte Leid ist lebenslang Begleiter nährt alle düsteren Gedanken lässt alles Gute wanken Mangelnde Liebe resultiert in jede einzelne Todsünde für diese gibt es sonst doch keine guten Gründe Es führt zu Wut Es führt zu Hass Führt letztlich zu Gewalt Hoffnung, Sehnsucht, Zuversicht werden so nicht alt Drum hüte dich nicht zu lieben es führt zum Bösen in der Welt das es doch mit aller…
letzter Beitrag von Versalomaniac, -
feedback jeder art Sternstunde
| erstellt von S. Athmos Welakis- 0 Kommentare
- 364 Aufrufe
21.02.2024 Sternstunde Einsam kreuzt Licht Kegel im Raum Mückengeschwirr Leben im Schein Großes im Klein Unstet und irr Flackernder Traum Stille, die spricht Stille, die schweigt Hallender Schritt Wechselt zurück Leere im Jetzt Welche zuletzt Schwärze im Blick Tasten im Tritt Wirklichkeit zeigt S. Athmos Welakis
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art Flügelschlag
| erstellt von janosch- 0 Kommentare
- 364 Aufrufe
Sandkörner fallen wie Schnee Konfetti Schnipsel aus Schleifpapier Wir lauschen krächzenden Raben Während sie sich an Schatten laben Die Morgenröte lässt sie schweigen Mit ihr sehen wir Schwalben aufsteigen Kleine Narben auf unserer Haut Bleiben nur bis der letzte Schnee getaut Leben ist ein Flügelschlag Der einen vor dem Fall bewahrt.
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Stoisches Gemüt
| erstellt von Cantucci- 0 Kommentare
- 364 Aufrufe
Wer ich bin frage ich mich schon lang. Wer ich nicht bin, wo fang ich da an? Das Venn-Diagramm des Lebens ist, nicht zu verstehen vor Unübersicht. So robust und doch so zerbrechlich, sanft , zornig, warm, manchmal ängstlich. Dankbar für jedes Gefühl und sei es, noch so ungemütlich, es ist doch meines. Berauscht von den Dingen, die ich habe. Versorgt mit Erinnerungen der letzten Tage. Berauscht von den Dingen, die ich habe. Und doch stelle ich mir dann und wann die Frage Was bedeutet schon dieser Moment in Anbetracht der Ewigkeit? Für mich alles, wenn man ihn mit der richtigen Person teil…
letzter Beitrag von Cantucci, -
Trost in schweren Zeiten
| erstellt von Reimgestalt- 2 Kommentare
- 364 Aufrufe
Trost in schweren Zeiten Wenn es dunkel wird im Fasse du den Boden nicht mehr siehst auch der gute Fluss des Lebens nur noch spärlich zu dir fliest sag ich laut, es gibt noch Chancen stopp das fallen Richtung Grau du bist Stark du wirst das schaffen ich da ganz hoch auf dich Bau Ich verrat dir ein Geheimnis glaub der oben möchte sehn ganz egal wie`s Leben fortläuft wir es schaffen bis zum gehen Also Kopf hoch, es geht weiter selbst in Scheisse kann man stehen und bevor man geht in höhen muss man erst den Boden sehn
letzter Beitrag von Reimgestalt, -
feedback jeder art Selbstbeurteilungsgesetzbuch
| erstellt von cacioepepe- 2 Kommentare
- 364 Aufrufe
Unter der Linse der Seele: Geisteslicht bündelt sich im Fokuspunkt. Dort ist die wichtige Leere: Einer spricht nie das erste Wort, verstummt. Mach deiner selbst die Ehre: Dein Gericht, deiner Wahrheit Untergrund.
letzter Beitrag von cacioepepe, -
feedback jeder art Tief in mir
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 363 Aufrufe
Tief in mir …. Kindheit vergessen, Jugend vermessen …. Frohsinn verloren, Wehmut geboren …. ich bin allein, will es nicht sein …. Liebe gefunden, Wehmut entschwunden …. Gutes Leben, doch Gesundheit gegeben …. Alter erreicht, Leben nicht leicht …. schlummert mein Ich, es liebt nur Dich! 16.07.22 ©alter Wein
letzter Beitrag von Alter Wein, -
nur kommentar Zeit und Dezimal
| erstellt von Cantucci- 1 Kommentar
- 363 Aufrufe
Ich habe die Klasse gestern gefragt, wie viele Minuten zweieinhalb Stunden denn sind. Bruchteile von Sekunden später kam aus vielen Mündern die gleiche Antwort geschwind: "170 Minuten, das ist doch wohl klar!" Ich kam ins Grübeln, philosophierte am Abend und dachte, wie clever der Babylonier doch war. Wir haben vier Gliedmaßen, zwei Augen, zehn Finger und unzählig viel Haar, (aber sechs?) "170 Minuten, das ist doch wohl klar!" Jeder weiß, dass in einer halben Stunde genau dreißig Minuten vergehen, Aber nicht, wie viele Minuten 0,5 Stunden entsprechen. "150 Minuten, jetzt habe ich es verstanden!" Auch wenn B…
letzter Beitrag von JoVo, -
feedback jeder art Zwischen den Welten
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Kommentar
- 363 Aufrufe
Dämmrig, mit fast noch, tauben Sinnen, zwischen den Welten schwebend; der schwarzen Stille, der sterbenden Nacht folgend; genieße ich den Saxophone mäßigen Sound, des schon, in lichten Wehen liegenden Morgens.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Die Liebe der Lieblosen
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 363 Aufrufe
Die Liebe der Lieblosen wo sterbende Sterne aufblitzen könnten sie ein Herz umrahmen wo geschlechtsreife Nebelquellen sitzen kannibalische Galaxien umarmen ein explosiver Tropfen Urzeit fällt schwer in die Ewigkeit breitet sich konzentrisch aus mit gigantisch schwarzen Wellen Tränenteer aus dem Nimmermeer Daseinsblut teilnahmsloser Atemloser hinter fassungslosen Fernen durch blinden Zufall verstoßen es ist dein toter Glaubensgeist der diese Leere fühlt - in einem lebendigen Leib endlos nach Erfüllung schreit © j.w.waldeck 2008
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Über mich
| erstellt von Bankpoet13- 0 Kommentare
- 363 Aufrufe
In meiner Welt In meiner Welt ist morgens Herbst und abends Frühling. Dazwischen halte ich Mittagsschlaf und vergesse vom Sommer zu träumen.
letzter Beitrag von Bankpoet13, -
feedback jeder art Ich sitze still im Kämmerlein
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Kommentar
- 363 Aufrufe
Ich sitze still im Kämmerlein, mir fallen tausend Dinge ein; die man an ganz normalen Tagen, offen in die Welt kann tragen. Doch was ist heute schon normal, Definitionen ohne Zahl; die hurtig durch Sphären geistern, sollen helfen mir, den Tag zu meistern. Sollen mir auch verständlich machen, bis dato unerschlossene Sachen; mir abnehmen, das einfach Ringen, ganz tief in jeden Kern zu dringen. Nun will ich nicht undankbar sein, nimm nur in Anspruch ganz allein; Erkenntnis zu erringen, von den verborgenen Dingen. Lass die Gedanken schweben, durchstreif mein bisher…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Wer bin ich?
| erstellt von Gast (hope...)- 0 Kommentare
- 362 Aufrufe
Sehe mich im Spiegel, doch sehe mich nicht, weiß wie ich ausseh, doch erkenne es nicht. Wie soll ich wissen wer ich wirklich bin, von innen, tief drinnen? Persönlichkeit, Charakter, Gefühle... ich weiß es nicht. Menschen die meinen sie kennen mich, kennen mich nicht, kennen nur die die ich mein zu sein, doch die, die ich mein zu sein, ist wie so vieles nichts weiter als Schein. All die Gedanken machen mich schon wieder Aggressiv, die Faust erhebt sich und der Spiegel zerbricht. Jetzt endlich erkenne ich mich, denn die vielen kaputten Stücke repräsentieren mich und diesmal innerlich.
-
feedback jeder art im spiegel der zeit
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 362 Aufrufe
im spiegel der zeit wenden wir den kopf sehen wir übersprungene hürden sowie auf fotos festgehaltene sieges- und abschiedsfeiern im licht einer verklärenden sonne beim blick zur seite sind es sowohl zurückbleibende aber auch vorauseilende die uns verunsichert allein lassen in der wohlfühlzone des gemächlichen hoffnungsvoll schauen wir durchs teleskop der erwartungen sehen am himmel außer viel nichts nur verglühende sterne und schwarze löcher im spiegel der zeit (Music_LP-Studio-Music - Whispering-Stars from Pixabay).mp4 im spiegel der zeit (KI - aimusic) 2 komp.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar LIEBE IN SCHWIERIGEN ZEITEN
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 362 Aufrufe
Ganze Staaten erstrecken sich zwischen uns, um uns das Entgegenschreiten zu erschweren. Starrsinnige Grenzen erheben sich wie Wälle, um unser langersehntes Treffen zu behindern. Wir küssen einander durch glühende Telefondrähte, umarmen uns durch den täglichen Briefwechsel, um nie und nimmer vergessen zu wollen, dass wir Bewohner dieses Planeten sind.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Kind sein! Kind bleiben!
| erstellt von Calberes- 2 Kommentare
- 362 Aufrufe
Wenn Kinder in unser Leben treten so mit Pauken und Trompeten. Ist niemand wirklich vorbereitet! Würden wir es wirklich schaffen uns ganz und gar drauf einzulassen. Dann könnte es wohl gut ausgehen! Wir könnten so viel von Ihnen lernen "Wie komme ich wohl zu den Sternen? Der Weg ist weit, doch ich weiß schon wie!" Würde vielleicht Oskar sagen und gar nicht erst weiter fragen, ob es wirklich möglich ist. Diese eine Eigenschaft und glaub mir die hat wirklich Macht die Welt um uns herum zu ändern. Ist nur eine welche Kinder haben es gibt noch tausend weitere Gaben. Doch keiner scheint sich zu erinnern! Denn auch wir wa…
letzter Beitrag von Calberes, -
feedback jeder art 170 cm und alle Facetten
| erstellt von Federfluss- 0 Kommentare
- 362 Aufrufe
Ich bin 170 cm hoch, aus dem Land der Dichter, aber geboren zwischen Akzenten, doch hier bin ich, mit meinem ganz eigenen Klang. Freude und Euphorie, die strahlen in meinen Augen, wenn die Sonne in mein Zimmer tanzt, jeder Strahl ein kleines Wunder, jeder Morgen ein neuer Anfang. Passion pulsiert in meinen Adern, ein Herz voller Träume, das die Welt umarmen will, als wäre sie ein Kunstwerk, das nach Farben schreit. Aber inmitten dieser Leichtigkeit, in der wir oft im Moment verloren gehen, schleicht sich die Melancholie an, eine Traurigkeit, die wir nicht wegdrücken können, ein Schatten, der uns leise verfolgt, …
letzter Beitrag von Federfluss, -
feedback jeder art Menschen ✨🍃
| erstellt von universe.moon- 1 Kommentar
- 362 Aufrufe
Ich denke, dass nicht jeder zu jedem passt Diese Menschen sind besonders Passen nicht zu jedem Jeder muss sie selbst finden, für sich selbst finden Sie sind nicht für jedermann gemacht Ihre Seelen sind anderen nicht gnädig Sie vereinen sich nicht mit jedem Wenn sie es tun bleiben sie für einen kurzen Moment Sie bleiben für einen kurzen Moment und prägen dich für den Rest deines Lebens Ein kurzer Moment, der dein gesamtes Leben auf den Kopf stellt
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art "Novembermorgen"
| erstellt von Wombat99- 1 Kommentar
- 362 Aufrufe
" Novembermorgen " Ich trete hinaus und schaue in die Ferne, Soeben verabschiedet sich der Himmel und die Sterne. Von Nebel umhüllt ist dieser Morgen. Er verschluckt den Lärm und alle Sorgen. Und doch hält er so viele Wunder verborgen. In der Ferne , ganz deutlich und wahr, Von einem Moment auf den anderen wurde der Himmel so klar. Wir sollten merken , dass es sich nur zu leben lohnt Wenn erfüllende Momente die Hauptsubstanz sind ,die in deinem Herzen innewohnt."
feedback jeder art Impressionen einer Ausstellung
| erstellt von Angie- 0 Kommentare
- 362 Aufrufe
Blassrot die schmutzige Erde in fallender Sonne. Ich gehe dem Regen entgegen. Segensbogen leuchtet- Kathedraldach des Lebens. Noch einmal: auf sieben Wolken tanzen, im Karussell des Übermuts sich drehn, leidenschaftlich diskutiern, aus vollem Herzen Güte streuen ... und endlich satt das Blau des Himmels sehn.
letzter Beitrag von Angie, -
nur kommentar Der Werkzeugmacher
| erstellt von S.Hasselberg- 0 Kommentare
- 362 Aufrufe
Seit jeher weiß er, und ich weiß es nicht. Die Zunge als Hebel, bis zum jüngsten Gericht. Ja, die Zunge schlägt zu oft in seinem Kopf. Das verzerrte Bild zieht den armen Tropf. Drückt ihn, bis er handeln muss, verdammt, zu unser aller Verdruss. Erfüllung hängt zu hoch, so saftig, rot und prall. Der Gedanke in seiner Hand bringt sie zu Fall. Doch das letzte Stück wird immer fehlen, zum Versprechen, von dem sie stets erzählen. Jetzt liegt nichts mehr in seiner leeren Hand. Sie bringt ihn noch um seinen Verstand. Und ich frag den armen Mann, wie teilst du den rastlosen Geist, um das Bild zu sehen, das nie ze…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Die Schar der Gerechten
| erstellt von Hera Klit- 1 Kommentar
- 362 Aufrufe
Die Schar der Gerechten Egal wie viele Fäuste sich gen Himmel ballen, Egal wie viele Renaissancen die Guillotine erleben wird, Der Phönix Ungerechtigkeit wird vorerst aus der alten Asche Immer neu erstehen. Viele sind geboren, um zu dienen Wenigen obliegt das Herrschen. Die Struktur unseres Bauplans Schafft stets das Oben und Unten neu. Welcher Konstruktion der befreite Mensch entspringen wird, Erblickt unser schwaches Auge nicht, Doch das Uhrwerk tickt fort und fort Und irgendwann einmal wird das Läutwerk Die Schar der Gerechten erwecken. Manchen bleibt der Trost, ein Teil Ihres Erbgutes gewesen zu sein.
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Ein Gedicht schreiben
| erstellt von Rosenrot- 0 Kommentare
- 361 Aufrufe
Mit dem Gedichte schreiben müssen Gehirne oft leiden so wollen wichtiges sagen manch Experiment wagen oft entsteht alles spontan wie fang ich am besten an viele Gefühle und Herz oft ein langer Schmerz führen die Hand zum Stift ob so –alles richtig ist Werden die Gedanken verstanden oder kommt Erkennen abhanden versteht du was ich mein sollte es was anderes sein bleibt die Botschaft nichtig und nur für mich wichtig es ist doch allemal egal mach mir keine Seelenqual schreib - einfach immer mit besser als ein TikTok-Shit
letzter Beitrag von Rosenrot, -
feedback jeder art "Der besondere Tag"
| erstellt von Wombat99- 1 Kommentar
- 361 Aufrufe
Ich stehe auf und gehe in das wohlvertraute Badezimmer. Meine Kleidung liegt an ihrem Ort . Ich betrachte mich im Spiegel und finde mich schön. Meine Haare fliegen im Wind und so fühlt sich auch mein Herz und mein gesamter Körper. Ich sage zu mir selbst : Dieser Tag wird schön, neue Begegnungen sind für mich wie ein Geschenk. Ich lächele allen Menschen zu und sie spiegeln mich . Ich öffnete mich den neuen Begegnungen und sie erwiderten diese Öffnung. Es entstand ein Kontakt, welcher alles oberflächliche verschwinden ließ. Ja, ich wusste es ganz genau, dass sich heute Herzen geöffnet haben und ich hatte die Ehre , sie bis auf ih…
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art Nach den Sternen greifen
| erstellt von Ponorist- 1 Kommentar
- 361 Aufrufe
Nach den Sternen greifen mein Arm ist nicht so lang so weit, so viele Lichtjahre doch von dort kommt Licht, Photonen die mein Auge treffen meine Hand halte ich hin verdecke mir die Sicht balle sie zusammen dann habe ich es getan etwas kam zu mir geflogen das ab jetzt für immer in mir ist (Gedichtsreihe „Affirmationen vom guten Geist der Welt“)
letzter Beitrag von Ralf T., -
nur kommentar IRONIE DES SCHICKSALS
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 361 Aufrufe
Das Feuer des Hasses verzehrt das Dach unseres Daseins. Der Qualm der Aufschreie bedeckt den Himmel und gibt der Sonne keine Möglichkeit, den Brandstifter klar zu sehen.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Sterbende Stille
| erstellt von Unbekannt03- 0 Kommentare
- 361 Aufrufe
Worte so zerstörerisch wie Schwert und Lanze Trügerische stechen sie wie klingen durch harte Panzer Hinterhältig bahnen sie sich ihre Wege durch den Raum Angst und hass allein die Stille erweckt uns aus dem Grauen Jeder einzelne Laut wird zu einer unaushaltbaren Bürde Schreiend häng ich am Galgen denn er droht mich zu erwürgen Erhängt an einen Strick geformt durch eine Kette an Wörtern So drück ich meinen letzten Kreuzer in die kalten Hände des Pförtners
letzter Beitrag von Unbekannt03, -
feedback jeder art Traumfragment
| erstellt von WF Heiko Thiele- 1 Kommentar
- 361 Aufrufe
Ich träumte einst vor hundert Jahren, daß ich im Alter tät erfahren, was ich als Jüngling mir erträumte und einen Platz im Plan einräumte, dies sei rückblickend wert zu träumen, wenn auch zuweilen Träume schäumen, so hilft es doch, den Weg zu weisen und durch des Lebens Art zu reisen, um, wenn was wert, es aufzubauen, anstatt nur dumm herumzuschauen.
feedback jeder art Klimawandel II
| erstellt von Angie- 0 Kommentare
- 361 Aufrufe
Schwarze Sterne dunkeln Feuerhimmel und Hitzewinde glühen den Asphalt Knospen fallen rosafarben wie dürres Gras auf lechzendes Land P.S.: inspiriert vom "schwarzen Mond"
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Mein Papagei singt für den Heinrich
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 361 Aufrufe
Mein Papagei singt für den Heinrich Mein Papagei, mein Papagei er krächzt im Käfig auf der Loreley, romantisch leise, klassisch laut, wie es sich am Rhein zusammenstaut. Krächzt mir sagenhafte Lieder, das Tal schon kniet sich vor ihm nieder! Wenn er aber weiter krächzt und singt, aus dem Strome schnell der Groll erklingt, der von Heinrich, dem Rebellen, er weist auf die Stromschnellen! „In dir rausche noch zu viel Natur!“, „Nein, Heinrich! Es treibt ihn die Kultur!" Wer hört ihm nicht beim Krächzen zu? So hoffen wir, er geht auf Tour, dann hätt’ auch Heines Seele Ruh, jede Oper wäre aus…
letzter Beitrag von Ikaros, -
nur kommentar Nur ein Hauch
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 361 Aufrufe
Nur ein Hauch In eingespielten Rollen tanzen wir ein Leben lang auf Bühnen unsrer zugeteilten Zeit. Jugendfrisch und blühend im Frühling, im Sommer reif an Früchten, erfahren, langsam und bedächtig, wenn es zu Ende geht. Tanzend bewegen wir uns vor dem Vorhang des Unendlichen allein, als Paar, mit Freunden, die Freuden Schmerz und Leiden mit uns teilen. Mit einem Hauch hebt sich der Vorhang einen Augenblick. Ein höherer Wille greift ins Leben ein, hält an die Zeit des Tanzenden. Eben noch verbunden mit dem Atem dieser Welt, liegt er erstarrt am Boden. Ein Wimpernschlag aus andren Dimensionen…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Ursprung der Lebensgier
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 361 Aufrufe
Ursprung der Lebensgier furchtbarster Vampir von allen Auslöscher zahlloser Welten Verzehrer eigener Kind-Existenzen dem eigenwillige Engel missfallen zum Geprahle nimmersatter Schergen durchhallt sein Grollen urige Korridore - ergreift mit endlosen Netzen spiegelnde Fischschwärme ohne seinen Durst nach Leben im Tränenozean zu sättigen welcher anschwillt und gedeiht durch gepeinigt Fleisch geteilter Betrachter gezeugter Kunst deren Funken sein Brennen entfacht: von einsam geplagten Ängsten die ungewollt in seine Werke drängen des Wahr-Nehmens erschrocken das EIGEN_Liebe offenbart obwohl das Wort Zuhö…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Wahrheit & Macht
| erstellt von Anaximandala- 0 Kommentare
- 361 Aufrufe
Man kann darum, was wahr ist, endlos streiten, weil wir ja stets in Richtung Willen neigen. Die Wahrheit lässt sich finden, nicht sich zeigen, und doch entfaltet sie des Geistes Weiten. Die Macht, so war es schon zu allen Zeiten, thront unbestritten, hoch in ihrem Reigen, erstrahlt in Worten, heller noch im Schweigen, vermag den Willen gegen ihn zu leiten. Doch bringt die Macht schlussendlich oft nur Blöße, begünstigt unsre Schwächen, all das Schlechte, um dann an ihrer Hybris zu zerfallen. Die Suche nach der Wahrheit führt zu Größe, dem Pfad der Siege ohne Blutgefechte. Sie thront in immateriellen Hallen.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Melodie des Herzen
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 360 Aufrufe
gelöscht 🙂
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Stimmen
| erstellt von K.Prssnr- 0 Kommentare
- 360 Aufrufe
STIMMEN Die eine ist gut, Die andere schlecht... Sei auf der Hut! Gib ihnen kein Recht! Dämon, Monster, Krank Stimmen des Bösen. Engel und Verstand, Stimmen fürs Wesen. Stimmen in meinem Kopf Sind verschiedenes Meinung.. Es ist so ein Rotz ! Wo bleibt die Heilung? Stimmen, die es erschweren. Es ist ja nicht schwer genug, Kämpfe bis zum erbrechen. Wann ist es genug? Karlotta Prüßner 04. 12 . 2020
letzter Beitrag von K.Prssnr, -
feedback jeder art Wolkenreise
| erstellt von Gast- 1 Kommentar
- 360 Aufrufe
Wolkenreise Im Traum, wenn ich auf Wolken reise, nach fernen Ufern, unbekannt, hör ich aus Kinderzeiten leise: dem Mutigen gehört das Land, das unerschlossen liegt im Licht und ihm gebührt der Lorbeerkranz am Tag, an dem das Weltgericht ihn aussortiert zum letzten Tanz. Doch, ach, die Wolken halten nicht, ich fall durch Träume nieder und ich erwach im Morgenlicht, die Erde hat mich wieder.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art stilles staunen
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 360 Aufrufe
stilles staunen wie ein weißes band aus geflügelten worten umsegeln möwen den leuchtenden turm darunter wiegen sich dünengräser im leichten hauch einer abendlichen brise nah der küstenlinie fluten wellen unsere gehörgänge mit sanft wogenden schlägen der gischtschaum schmeckt nach tang und leicht salzigem fernweh draußen auf dem meer ziehen einige tümmler vorbei vereinzelt springen welche übermütig aus dem wasser und wir drücken auf den auslöser sie festzuhalten stilles staunen (Music_JuliusH - Faraway from Pixabay) 2 #.mp4
feedback jeder art Wer mag den weiten Himmel
| erstellt von Thomkrates- 1 Kommentar
- 360 Aufrufe
Wer mag den weiten Himmel froh in sich erschauen, den Sinn für Tieferes höher für uns zu verehren? Wem klingt die Welt nach mehr und mehr des Herz Vertrauen auf seinem Weg sich vor dem Höchsten zu bewähren? Wer schaut die Fallen jenes Geistes Irrtumsfund, trägt Mangel nicht als Schuld zu all den Welten hin? Wer tröstet, Hoffnung spendend mit Erkenntnis und in eigener Weise als der Freude Sinn Gewinn? Bleib frisch bei dir, o Freund des Wahren Klangs der Zeit, folg nicht den Lauten, die vergeblich Worte wählen, such stetig tiefer, weiter, höheren Ton, vermeid den Gott im Wort des andren Lied dir zu erwähle…
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Melacholisches
| erstellt von Jutta S- 2 Kommentare
- 360 Aufrufe
Die Abende ohne Stern Der Schmerz aus tausend Jahren Leben/ Ausgelöscht von blankem Schwarz/ Wie still es ist Du blumige, blutige Erde
letzter Beitrag von Jutta S, -
emotionen
| erstellt von zaubertrunken- 1 Kommentar
- 360 Aufrufe
wie gehts dir wie war dein tag hattest uni bis halb 4 nichts besonderes, wenn ich dich frag wie gehts dir wir schreiben schon lange aber sehen uns selten ich kann nicht mehr, keine ahnung, ich denke ich falle vielleicht leben wir in verschiedenen welten vielleicht schon lange ich will doch nur dass es passt man zwischen uns solls bloß funken manchmal ists aber eher ne last man bin grad nicht klar, fühl mich betrunken denn will nur dass es passt man ich bin traurig, wenn du nicht schreibst du erzählst mir zwar dies und das aber spüre nicht, dass du interesse zeigst ja ganz ehrlich, dann lass ist besse…
letzter Beitrag von Josina, -
nur kommentar In dem Grau...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 360 Aufrufe
In dem Grau... Schmerzen zeichnen das Gesicht. Für ihr Leben ein Gewicht. Ihre Hände sind in seine, die so dünn wie Gebeine. Sprechen kaum in dem Schweigen. Draußen sich die Lichter neigen. Küsst die Stirn seiner Frau. Liebesgeste in dem Grau. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Der Held
| erstellt von S.Hasselberg- 0 Kommentare
- 359 Aufrufe
Oh hilf uns! Alle warten, alle hoffen... Getäuschter Wille hat uns flach geschliffen, wir fallen durch dünnste Ritzen, transparent und doch steif, zerrissen, verdammt und fixiert von Weltenwissen. Dünne Gespinste in weiten Winkeln stärken Fäden an großen Spindeln. Das Rad ohne Achse ist gebunden, getrieben durch Tritte nach unten. Doch zwischen Anker und Kreuz gehängt, durch einen Spalt gezogen und Hitze versengt, ist Form geboren, die alsbald zur Gestalt verhallt, und das Wesen, das die Erscheinung überstrahlt. Er ist verraten durch die Blindheit der Epigonen. Was ist es, das noch niemand ersonnen? Din…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
nur kommentar Am Ende einer langen Nacht
- 359 Aufrufe
Am Ende einer langen Nacht ist seine geschundene Seele in einem neuen Morgen erwacht. Entronnen schien er tückischen Fallen im Dickicht von Altern und seiner Zeit, hatte Spuren von Blut und Krallen zurück gelassen, fand in der Stille Linderung von Leid. Langsam wuchsen Wunsch und Wille, wieder neu und freier sich zu bewegen, erfahren, was die Nächsten vorwärts treibt, statt insgeheim Gedanken über Sterben, Tod und Ewigkeiten zu hegen. Am Ende seiner langen Nacht hat ihm der Himmel Erbarmen und Beistand gebracht: Ein Engel blies die Asche von seiner Lebensglut, warf verdorrtes Gut aus abgelebten Jahren …
feedback jeder art In dieser Zeit ratlosen Irrens
- 359 Aufrufe
In dieser Zeit ratlosen Irrens quellen bittre Hassgefühle aus dem Seelendunkel vieler. Vergelten wollen sie, was sie von anderen an Schlägen und Demütigung empfangen. Dem Bösen verfallen, schädigen sie, lustvoll triumphierend, fremdes Leben, vergiften, zerstören, vernichten. Hass, dunkelste Seite des Menschseins, wer hat dich in die Seelen gepflanzt, damit Früchte der Rache wachsen? Wer sonst als andere? Böses, Namen für Täterschaft, für mutwillige Allmacht, grausame Energie für Zerstörung allen Lebens. Die einen bannen das Unfassbare in menschliche Bilder und Statuen, schenken in ihren Heiligtümern dem Unb…
feedback jeder art Was ist der Kürbis dahinter?
| erstellt von Isi vom Randeberg- 2 Kommentare
- 359 Aufrufe
Was ist der Kürbis dahinter? Die Welt ist groß, doch eins ist klar, ein Kürbis bleibt, was er stets war. Ob rund, ob klein, ob krumm, ob fein, er passt in Töpfe ganz gut rein. Doch fragt man tief im Geist und Sinn, wo führt der Kürbiswahnsinn hin? Ist alles Kürbis, oder nichts? Manch einer sieht das große Licht. Die Suppe dampft, so gold und heiß, mit Kürbis schmeckt sie unvergleichs. Doch ohne ihn – oh weh, oh Graus, bleibt nur ein Topf, ganz leer und aus. Die Kerne knacken, kross und fein, sie könnten wahre Schätze sein. Ein Kuchen duftet, süß und zart, wer ihn nicht lie…
letzter Beitrag von Isi vom Randeberg,