Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
emotionen
| erstellt von zaubertrunken- 1 Kommentar
- 383 Aufrufe
wie gehts dir wie war dein tag hattest uni bis halb 4 nichts besonderes, wenn ich dich frag wie gehts dir wir schreiben schon lange aber sehen uns selten ich kann nicht mehr, keine ahnung, ich denke ich falle vielleicht leben wir in verschiedenen welten vielleicht schon lange ich will doch nur dass es passt man zwischen uns solls bloß funken manchmal ists aber eher ne last man bin grad nicht klar, fühl mich betrunken denn will nur dass es passt man ich bin traurig, wenn du nicht schreibst du erzählst mir zwar dies und das aber spüre nicht, dass du interesse zeigst ja ganz ehrlich, dann lass ist besse…
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Konvergenz
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 383 Aufrufe
Konvergenz nach Kant, gibt es nur einen Weg! entweder Jehovas Deus et Machina! oder Deus et Anima! und ein Dazwischen ist AUS ...erwählt man sollte verflixte Exen zum Teufel jagen, doch man wollte… nicht das Übel hinterfragen: seine vorgeschriebene Rolle! welch Roboterdasein! als Werkzeug allein verbissen in seine Richtschnur ohne Gewissen zu (oft) gerissen eine Klaviatur sklavischer Natur die jedem Einfluss nachgibt wie die Fliege im Glas durch einen süßen Duft dies Massengrab geweckter Sehnsucht liebt diesen Zwiespalt den wahnsinnig…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
nur kommentar Der Werkzeugmacher
| erstellt von S.Hasselberg- 0 Kommentare
- 383 Aufrufe
Seit jeher weiß er, und ich weiß es nicht. Die Zunge als Hebel, bis zum jüngsten Gericht. Ja, die Zunge schlägt zu oft in seinem Kopf. Das verzerrte Bild zieht den armen Tropf. Drückt ihn, bis er handeln muss, verdammt, zu unser aller Verdruss. Erfüllung hängt zu hoch, so saftig, rot und prall. Der Gedanke in seiner Hand bringt sie zu Fall. Doch das letzte Stück wird immer fehlen, zum Versprechen, von dem sie stets erzählen. Jetzt liegt nichts mehr in seiner leeren Hand. Sie bringt ihn noch um seinen Verstand. Und ich frag den armen Mann, wie teilst du den rastlosen Geist, um das Bild zu sehen, das nie ze…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Erbe
| erstellt von Felixs Federhand- 0 Kommentare
- 382 Aufrufe
Unser Wissen vergilbt auf Pergament Der Zeitgeist Logik vom Herzen trennt! Unser Wissen verfälscht ins Meer geschwemmt Geächtet Der, der rückwärts rennt! Unsre Heimat ins Exil gesandt Verwurzelt und doch unbekannt! Unsre Heimat unterm Eis erfroren Seelig sei Sie frei gestorben! Unser Glaube trägt das Fundament Mit Ihm fern die Dekadenz! Unser Glaube alt, fest verschlungen Wenn der Anker fehlt, schrei'n die Stummen! Unsre Ahnen streuten uns die Saaten Vom Sturm verweht durch jene Taten! Unsre Ahnen pflegten die „Alte Welt“ Mit wahrer Liebe sich eisern hält!
letzter Beitrag von Felixs Federhand, -
nur kommentar LIEBE IN SCHWIERIGEN ZEITEN
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 382 Aufrufe
Ganze Staaten erstrecken sich zwischen uns, um uns das Entgegenschreiten zu erschweren. Starrsinnige Grenzen erheben sich wie Wälle, um unser langersehntes Treffen zu behindern. Wir küssen einander durch glühende Telefondrähte, umarmen uns durch den täglichen Briefwechsel, um nie und nimmer vergessen zu wollen, dass wir Bewohner dieses Planeten sind.
letzter Beitrag von Fehyla, -
nur kommentar Zeit und Dezimal
| erstellt von Cantucci- 1 Kommentar
- 382 Aufrufe
Ich habe die Klasse gestern gefragt, wie viele Minuten zweieinhalb Stunden denn sind. Bruchteile von Sekunden später kam aus vielen Mündern die gleiche Antwort geschwind: "170 Minuten, das ist doch wohl klar!" Ich kam ins Grübeln, philosophierte am Abend und dachte, wie clever der Babylonier doch war. Wir haben vier Gliedmaßen, zwei Augen, zehn Finger und unzählig viel Haar, (aber sechs?) "170 Minuten, das ist doch wohl klar!" Jeder weiß, dass in einer halben Stunde genau dreißig Minuten vergehen, Aber nicht, wie viele Minuten 0,5 Stunden entsprechen. "150 Minuten, jetzt habe ich es verstanden!" Auch wenn B…
letzter Beitrag von JoVo, -
nur kommentar Eine Rose...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 382 Aufrufe
Eine Rose... Sind beisammen wieder mal. Bedrückte Stimmung beim Mahl. Rose liegt an ihren Platz. War doch mal ihr lieber Schatz. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
textarbeit erwünscht corday
| erstellt von Yoar Mandalay- 0 Kommentare
- 382 Aufrufe
die stundenschlagader welche an deinem handgelenk pulsiert funkelt des nachts wie eine lunte in meine goldmiene aus ihr huscht ein fuchs und kuscht vor dem trara des tags der all die monumente des moments pulverisiert dein sonnenanbetungswürdiges sinnen ist ein in silbersand gewandertes epitaph das mit dem schlaf in mir geschächtet scheint träum stets von deinem roten hemd aus herzblut und vom horusauge das pastos aus jeder vene weint während dein konterfei mein innres kopflos mimt
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
feedback jeder art Wir glauben zu gerne
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 382 Aufrufe
Wir glauben zu gerne die Wahrheit schon sei durch unsere Worte gegeben, doch irren wir oft uns am Tag noch unfrei im Leben und werden kaum streben zu tieferen Sinnen am Rand unseres Geists, wo Seele erscheint mit des Friedens Gesicht, das lächelt beim Anblick der Endlichkeit im Zuhause mit edlem Gewicht. Denn Seele umfängt unseren denkenden Geist, durchdringt seine irrigen Schlichen, was Liebe im Anblick des Todes beweist, wenn Frieden ist nicht uns entwichen und Zaudern versiegt und Hadern zudem durch das Ende der Furcht vor dem Tod, wenn der Augenblick schön ist und angenehm und Gewissen im aufrechten Lot. …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Sterblichkeit
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 381 Aufrufe
Im Schatten des Todes Und sein Blick aus kalten Augen Starr und fixiert Die dem Tode geweihten wissen um ihr Los Und trinken die bittere Wahrheit Als Medizin der Gewissheit Ihrer Sterblichkeit ------------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------- In der Sonne spielen die Sorglosen Unter einem gleichgültigen Himmel ohne Ende Ahnungslos im unsterblichen Sommer Beobachtet von den Krähen Wissen viele nicht Das heute ihr letzter Tag gekommen ist
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Ghostwriter
| erstellt von Frank Gehlert- 1 Kommentar
- 381 Aufrufe
Ghostwriter Trägheit schleicht durch Muskelstränge Zellen spucken Fieber aus Gerad Corona in die Fänge Bin ein wahrer Virenschmaus Quarantäne lässt verbittern Wände sind ein schlechter Freund Verkrampft erliegt man diesem Zittern Außenleben abgezäunt Doch Schütteln lässt Gedanken purzeln Schwitzen schwemmt Ideen frei Wilde Träume sich verwurzeln Die Autoren sind wir zwei Schreib des Fluches Segen nieder Flüstern einer fremden Macht Sind die Storys deren Lieder Die ich auf Papier gebracht
letzter Beitrag von JoVo, -
- 0 Kommentare
- 381 Aufrufe
Verliebt sein, das ist wunderbar, wenn alles auf der Welt mir direkt in mein Herze strahlt und alles mir gefällt. Wenn bloß ein Mensch in dieser Welt mir lächelt ins Gesicht, mein Leben strahlt, mein Herz erhellt, was andres brauch ich nicht. Der Mensch, der hat dann so viel Macht, egal was er auch tut. Entscheidet ob man weint und lacht ob Freude oder Wut. Doch wenn man wirklich lieben kann, dann braucht man all das nicht. Kein Mensch, der vorschreibt, wie und wann ich lache und wann nicht. Nein, Liebe, das ist weitaus mehr als solche Freud-Geschichten, w…
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Schwarzer Lavendel
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Kommentar
- 381 Aufrufe
Hi Charlotte. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht krumm, Dich hier so unverfroren anzudichten Ich wollte mich nur angemessen für Deine schöne Überraschung und die Moritat zurückbedanken. Dabei habe ich mich natürlich von Deinen Gedichtne inspirieren lassen: Bilder aus ihnen (der Kater, die Nacht, schwarz, das Lächeln, die goldenen 20er, der Jugendstil, Verantwortungsbewußtsein) aber auch Stimmungen, wie sie geheimnisvoll und tiefgründig auf mich wirken, immer noch eine Ebene hinter dem Ausgesprochenen haben und dieses unbegreifbare Spannungsverhältnis zwischen romantischer Sehnsucht und nüchternem (leichtem und schwarzem Humor), die so häufig mitschwinkt. Und natürlich: Di…
-
nur kommentar Das Licht am Ende des Tunnels
- 381 Aufrufe
Das Licht am Ende des Tunnels (ohne Ende) ohne Duftmarken in allen Gassen das sichtbare, binsenwahre hinterfragen und nicht, warum Todkranke in Foren so wenig sagen ein Gewölle, hochgewürgt nach einem heiligen Kadaver wegen des schäbigen Fells denn Aasfresser urteilen schnell wenn etwas träge liegt so bleiben sie … einsichtig! wie ein Tunnelblick blinde Energie in die auswendig gelernte Leere deflagriert verdammtes Fleisch! von selbst trägt es sich nicht ins Himmelreich der eng- und engeren Kreise die ausscheiden von ob…
feedback jeder art Gottes Hand
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 380 Aufrufe
Was ist des Menschen Sinn und Suche nach dem Glück? Was ist sein Drang am Wort Bedeutung zu erlesen? Wie nur gelingt dem Menschen frei zu sein ein Stück? Ist denn nicht Eins, sein mit dem All verwobenes Wesen? Zersplittert durch des Geistes Denken und Gedächtnis, die Wahrheit noch nicht ganz ihn innig schon erfüllt, drängt er noch da hin und auch dort hin, ins Vermächtnis vieler Äonen Weisen, die im Buche nur enthüllt. Verhüllt des Gottes Unergründlichkeit und Liebe durch einen Kanon nur zu glauben, kaum erfahr'n in all den Seelen, denen Leiden noch verbliebe, doch auch die Weisheit licht; noch drohen di…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Abschied
| erstellt von OMaria- 0 Kommentare
- 380 Aufrufe
schmerzhaft ist es immer getrennt zu werden und nichts und niemand vermag diesen schmerz zu stillen doch sieh wie leid im augenblick des sterbens endet geborgen der scheidende in der anderwelt unsichtbar doch alles wesentliche bleibt verbunden bleibt ihr mit geist und seele bis ihr euch hier wieder vereint
letzter Beitrag von OMaria, -
feedback jeder art Zwischen den Welten
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Kommentar
- 380 Aufrufe
Dämmrig, mit fast noch, tauben Sinnen, zwischen den Welten schwebend; der schwarzen Stille, der sterbenden Nacht folgend; genieße ich den Saxophone mäßigen Sound, des schon, in lichten Wehen liegenden Morgens.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Flügelschlag
| erstellt von janosch- 0 Kommentare
- 380 Aufrufe
Sandkörner fallen wie Schnee Konfetti Schnipsel aus Schleifpapier Wir lauschen krächzenden Raben Während sie sich an Schatten laben Die Morgenröte lässt sie schweigen Mit ihr sehen wir Schwalben aufsteigen Kleine Narben auf unserer Haut Bleiben nur bis der letzte Schnee getaut Leben ist ein Flügelschlag Der einen vor dem Fall bewahrt.
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Wenn Es spricht
| erstellt von Elmar- 0 Kommentare
- 380 Aufrufe
Bild generiert durch Midjourney Art Ich will nicht sprechen, wenn Es spricht. Wenn Es spricht, dann will ich schweigen Da, wo es mir am Wort gebricht, wird und will sich Gutes zeigen. Ich will nicht tun noch handeln mehr, dort, wo es handelnd schafft und wirkt. Was ich zu tun wünsch und begehr ist das, was diese Welt verbirgt. Fern hinter allem Scheine liegt der Grund der Welt und meines Seins. In einem Quell der nie versiegt ertönt dann auch mein Wort als deins.
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Was möchtest du mir sagen?
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 380 Aufrufe
Du hast mich in deinen Bann gezogen, du inspiriertest mich von deiner Schönheit. Die Schönheit deiner Komplexität und deinem unglaublichen perfekten Schein, den du uns erhaschen lasst. Oh Universum, oh Gesetze der Wissenschaft, verrätst du mir dein Geheimnis? Oder ist dies keine Schönheit und nicht dein Schein der Perfektion, sondern nur ein Umriss, der uns vor dem Bösen bewahrt? Sprich mit mir, befreie mich von den Zahlen, erlaube mir in den Nachthimmel zu sehen, den du bewohnst mit deinen Billionen Sternen. Zeichne mir den Weg, nutze deine Leuchten, befreie mich von der Matrix, ziehe mich zu den Sternen,…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Ursprung der Lebensgier
- 380 Aufrufe
Ursprung der Lebensgier furchtbarster Vampir von allen Auslöscher zahlloser Welten Verzehrer eigener Kind-Existenzen dem eigenwillige Engel missfallen zum Geprahle nimmersatter Schergen durchhallt sein Grollen urige Korridore - ergreift mit endlosen Netzen spiegelnde Fischschwärme ohne seinen Durst nach Leben im Tränenozean zu sättigen welcher anschwillt und gedeiht durch gepeinigt Fleisch geteilter Betrachter gezeugter Kunst deren Funken sein Brennen entfacht: von einsam geplagten Ängsten die ungewollt in seine Werke drängen des Wahr-Nehmens erschrocken das EIGEN_Liebe offenbart obwohl das Wort Zuhö…
feedback jeder art Manche Gedanken..
| erstellt von Willik55- 2 Kommentare
- 380 Aufrufe
manche Wahrheit belächelt sich, macht es aber nicht zu öffentlich, möchte damit Zukunft bewegen, Vergangenheit ist wohl dagegen, die Träume von perfekten Zeiten, mit viel Fantasie sich ausweiten, Wünsche bleiben nicht sehr klein, Enttäuschung entsteht von allein, Illusionen wollen oft nur betrügen, erscheinen dann als Lebenslügen, Ziele erreichen werden zum Spiel, gefühlte Verluste erscheinen viel, manche Wahrheit gibt es so nicht, Lügen über die man nicht spricht, Gedanken das Schöne schenken, Vergangenheit und Zukunft lenken, Höhen und Tiefen sich gestalten, Wirklichkeit immer treu verh…
letzter Beitrag von Willik55, -
nur kommentar In dem Grau...
- 380 Aufrufe
In dem Grau... Schmerzen zeichnen das Gesicht. Für ihr Leben ein Gewicht. Ihre Hände sind in seine, die so dünn wie Gebeine. Sprechen kaum in dem Schweigen. Draußen sich die Lichter neigen. Küsst die Stirn seiner Frau. Liebesgeste in dem Grau. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art salzgeruch
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 379 Aufrufe
salzgeruch immer noch gleiten schiffe durch landstriche vorbei an städten hinaus aufs meer böen kämmen haare und auf dem grund schleppen netze fische seitdem ist vieles anders geworden heute tragen metallvögel lasten über die ozeane schiffe kreuzen mit massen von gästen in weltweiten gewässern doch einiges ist auch gleich geblieben so gehe ich immer noch auf mondbeschienenen pfaden und trage die alte lederjacke mit dem ankersymbol salzgeruch (Music_JuliusH - Frewell Tarwathie from Pixabay.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Hähnchentot
| erstellt von Dieter- 2 Kommentare
- 379 Aufrufe
Nutzen hin oder her, der alte Hahn, er ist nicht mehr. Kaum noch Klänge auf dem Mist... Da war der Bauer wohl sehr angepisst! Wenn das Vieh seinen Nutzen nicht mehr bringt ist der Bauer doch recht flink.... Mit seinem Hackebeilchen just, vertreibt er sich sein Frust. Wenn es doch nur immer so einfach wär, ...und da geb' ich dir jede Gewähr... erledigte sich so manches Problem von selbst! Einzig die "Norm der Anderen" dich abhält... 14.11.2024, Berlin
letzter Beitrag von Dieter, -
feedback jeder art Worte
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Kommentar
- 379 Aufrufe
Worte; nasse Federn, liegen schwer auf Zedern; blau grüne Nadeln sagen stumm; ein irdisch Dasein ist nun um. Worte; in Zypressen, gegen das Vergessen; neigen sich im Winterwind, dass ich Trost und Heilung find. Worte; in den Birken, lass ich auf mich wirken; blattlose Zweiglein schwingen, wollen Zuversicht bringen. Worte; in den Linden, lassen das Gestern mich finden; bringen die Erinnerung, an die Zeit, als wir noch jung. Worte; in den Eichen, die mich nun erreichen; geben mir in dieser Zeit. Ruhe und Beständigkeit.
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Nach den Sternen greifen
| erstellt von Ponorist- 1 Kommentar
- 379 Aufrufe
Nach den Sternen greifen mein Arm ist nicht so lang so weit, so viele Lichtjahre doch von dort kommt Licht, Photonen die mein Auge treffen meine Hand halte ich hin verdecke mir die Sicht balle sie zusammen dann habe ich es getan etwas kam zu mir geflogen das ab jetzt für immer in mir ist (Gedichtsreihe „Affirmationen vom guten Geist der Welt“)
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Mein ich
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 379 Aufrufe
Mein Ich (2006) Mühelos überflutet ihr mich, tragt mich fort, entführt mich. Gegenwehr aussichtslos, ich lasse es geschehen. Nehmt mich in die Vergangenheit, verharrt im Jetzt, zeigt mir Visionen vom Morgen. Zeigt mir meine Makel auf, meine Tugenden, mein Ich. Ihr lasst mich leiden und lieben und ihr beschützt mich auf meinem Weg. Diese Richtung, nicht geglättet aber unabwendbar, geführt durch euch. Diesen einen, meinen einzigen Weg, heraus geklaubt unter Millionen. Der Weg, meiner Bestimmung. Geführt durch euch, meine Gedanken, meine…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Luftibus (oder: Aus der Haut gefahren)
| erstellt von Leontin Rau- 0 Kommentare
- 379 Aufrufe
... Alles denken können, Des festen Standes beraubt, Im kleinen Interval, Bevor der Schmutz der Welt einbricht, Denkt's das hehrste Zeugs ...
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
feedback jeder art Stoisches Gemüt
| erstellt von Cantucci- 0 Kommentare
- 379 Aufrufe
Wer ich bin frage ich mich schon lang. Wer ich nicht bin, wo fang ich da an? Das Venn-Diagramm des Lebens ist, nicht zu verstehen vor Unübersicht. So robust und doch so zerbrechlich, sanft , zornig, warm, manchmal ängstlich. Dankbar für jedes Gefühl und sei es, noch so ungemütlich, es ist doch meines. Berauscht von den Dingen, die ich habe. Versorgt mit Erinnerungen der letzten Tage. Berauscht von den Dingen, die ich habe. Und doch stelle ich mir dann und wann die Frage Was bedeutet schon dieser Moment in Anbetracht der Ewigkeit? Für mich alles, wenn man ihn mit der richtigen Person teil…
letzter Beitrag von Cantucci, -
nur kommentar Ostern
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 379 Aufrufe
Ostara All die irdischen Gebrechen ignorierst du, weil du blühst, um den Winter auszustechen – und wenn du mich so bekniest, als die Menschenfrau verkleidet, bin ich gern bereit zu lieben! Das kann ich wohl nicht verschieben. Hasen hoppeln – Göttergarten! Überall webt das Gedeihen. Auf die Auferstehung warten, dort, in Gliedern oder Reihen (zu Geschenken aufbereitet), die sich anzustell’n belieben, sagt mir: sei doch jung geblieben! Dich zu suchen, das ist Spaß! Dich zu finden die Erfüllung! Aller Neubeginne Maß treibt, in fröhlicher Enthüllung, rundh…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Die Berge, Beschützer meiner Ahnen
| erstellt von universe.moon- 1 Kommentar
- 379 Aufrufe
Und jenseits der Häuser liegen unsere Berge, die Begleiter unserer Ahnen In ihr fanden sie Schutz, vor unseren Feinden Doch nur so viel Schutz wie möglich war, denn auch sie stiegen hoch und kamen den Bergen nah Keine Naturnähe oder Liebe, nein Hasserfüllte Seelen stürmten die Berge, erloschen alles, dass ihnen nicht ebenbürtig war Einem Ort an dem wir einst hingehörten, ist nun nicht mehr da Traurige Schatten begrüßen uns dort oben Kalte Seelen, die sich in Wind verwandelten Sie weinen bis zum End‘ , bis irgendwann Gerechtigkeit gelangt …
feedback jeder art Du- Ich - Wir
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 379 Aufrufe
Du hast etwas in mein Ohr geflüstert. Ich konnte erahnen das du eben DU bist und ich eben ICH. Das DU und ICH - sie begneten sich. Manchmal wurden sie zutraulich. Das DU sagte zu dem Ich :" Lass mich mich sein und ich lass dich dich sein. Denn wenn du mein Sein in dein Sein eingefügt hast werden wir WIR sein- Ohne jegliche Last.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art "Der besondere Tag"
| erstellt von Wombat99- 1 Kommentar
- 378 Aufrufe
Ich stehe auf und gehe in das wohlvertraute Badezimmer. Meine Kleidung liegt an ihrem Ort . Ich betrachte mich im Spiegel und finde mich schön. Meine Haare fliegen im Wind und so fühlt sich auch mein Herz und mein gesamter Körper. Ich sage zu mir selbst : Dieser Tag wird schön, neue Begegnungen sind für mich wie ein Geschenk. Ich lächele allen Menschen zu und sie spiegeln mich . Ich öffnete mich den neuen Begegnungen und sie erwiderten diese Öffnung. Es entstand ein Kontakt, welcher alles oberflächliche verschwinden ließ. Ja, ich wusste es ganz genau, dass sich heute Herzen geöffnet haben und ich hatte die Ehre , sie bis auf ih…
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art Verwehungen
| erstellt von Sternwanderer- 2 Kommentare
- 378 Aufrufe
Verwehungen Was von einem Leben übrig bleibt sind Spuren, die mal leise, die mal laut von einem Menschen und seinem Namen der in der Ewigkeit zu Staub zerfällt und aus der Erinnerung verweht. © Sternwanderer
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Nimm's leicht!
| erstellt von sonnentinchen- 1 Kommentar
- 378 Aufrufe
Die Birte geht mit sich ins Gericht: Sie hat zu viel Gewicht, und fordert ab sofort Verzicht. Die Dörte wiegt 'ne Tonne, was solls, sagt sie und legt sich voller Wonne In die pralle Sonne.
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Das Liebesleben eines Windsurfers
| erstellt von Nicolas McLenny- 1 Kommentar
- 378 Aufrufe
Das Auge des Sturms bei Gotland liegt, Es tobt aus Nord-Ost und das Wasser fliegt. Gen Rügen ein massiver Seegang schiebt - In diesen Swell hat er sich verliebt. Er stalkt diese Welle im Netz aus der Ferne, Studiert den Forecast und deutet die Sterne. Er wird alle Meetings für heute verschieben, Und er meldet sich ab bei seinen Lieben. Mukran ist das Ziel seiner langen Fahrt, Dort hat er ein Date der anderen Art. Voll beladen mit Segeln schwimmt er im Verkehr. Und der Wind treibt die Dünung immer vor sich her. Vom Strand her beobachtet er das Geschehen, Wie andere der Wellenliebhaberei n…
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Unerschüttert
| erstellt von L.B. Liliensoul- 1 Kommentar
- 378 Aufrufe
Einmal war ich bereit, einmal ängstlich, als ich verstand, dass es noch längst nicht die Hälfte des Weges ist zum mutigen Herzen hin verstand ich, dass ich längst nicht der Mensch bin, der im größten Sturm unerschüttert bleibt, im Aussichtslosen das Unmögliche wagt, mit heiterem Lächeln Herzensruh bewahrt auf dem Weg zu Dir, tausendmal bereit.
letzter Beitrag von L.B. Liliensoul, -
feedback jeder art Menschen ✨🍃
| erstellt von universe.moon- 1 Kommentar
- 378 Aufrufe
Ich denke, dass nicht jeder zu jedem passt Diese Menschen sind besonders Passen nicht zu jedem Jeder muss sie selbst finden, für sich selbst finden Sie sind nicht für jedermann gemacht Ihre Seelen sind anderen nicht gnädig Sie vereinen sich nicht mit jedem Wenn sie es tun bleiben sie für einen kurzen Moment Sie bleiben für einen kurzen Moment und prägen dich für den Rest deines Lebens Ein kurzer Moment, der dein gesamtes Leben auf den Kopf stellt
feedback jeder art Teilchen oder Welle
| erstellt von Hera Klit- 1 Kommentar
- 378 Aufrufe
Teilchen oder Welle Was ich bin, weiß ich nicht. Das ist wie mit Teilchen oder Welle, letztlich ist es nichts von Beiden, sondern etwas, das die Menschheit bisher nicht kannte. Ich werfe Houellebecqs letzten Roman auf den Toilettenboden, obwohl dort unten Bakterien sein müssen, nehme ich an. Ich versuche diesen Text seit Monaten zu Ende zu lesen, aber es gelingt mir nicht. Langeweile in Krankenhausfluren brauche ich nicht. Öde. Sie ziehen doch allen die Zähne. Als ich las, dass sogar Kritikerinnen den Roman lobten, ahnte ich ja schon, er wäre nichts für mich. Früher schrieb er von frustrierten Einzelkämpfern, die sich depressiv durch den Dschun…
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Tief in mir
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 377 Aufrufe
Tief in mir …. Kindheit vergessen, Jugend vermessen …. Frohsinn verloren, Wehmut geboren …. ich bin allein, will es nicht sein …. Liebe gefunden, Wehmut entschwunden …. Gutes Leben, doch Gesundheit gegeben …. Alter erreicht, Leben nicht leicht …. schlummert mein Ich, es liebt nur Dich! 16.07.22 ©alter Wein
letzter Beitrag von Alter Wein, -
nur kommentar IRONIE DES SCHICKSALS
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 377 Aufrufe
Das Feuer des Hasses verzehrt das Dach unseres Daseins. Der Qualm der Aufschreie bedeckt den Himmel und gibt der Sonne keine Möglichkeit, den Brandstifter klar zu sehen.
letzter Beitrag von Fehyla, -
nur kommentar In den Tränen...
- 377 Aufrufe
In den Tränen... Berührten sich immer mehr. Liebten sich ganz ohne Wehr. Beider Glut entfachte hier. Er war männlich forsch zu ihr. Dieses Geben ihr nicht klar. Schuldzuweisung wurde wahr. Trotz des Freispruchs blieb da was. In den Tränen schwamm der Hass. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Vom Himmel
| erstellt von Ponorist- 1 Kommentar
- 377 Aufrufe
Vom Himmel es sind schon viele Meister vom Himmel gefallen doch keiner hat es überlebt
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Tranquillität
| erstellt von Donna- 1 Kommentar
- 377 Aufrufe
Schilfrohr Geraschel verheddernder Wind. Säuselnd erzählt uns Tranquillität wer wir sind. O Du fröhliches Sonnenkind. Umarme Schatten etwas besonderes beginnt. So bringst Du Licht in dem sehr geschwind. Kein Feind, sondern Freund der Dir die Angst nimmt. Verabschiede dich, sie ziehen weiter mit den Wolken ganz lind. Liebe den Augenblick der vergänglich sich besinnt. Gewähre öfters Pausen nur für Dich bestimmt. Werfe deine Rückschläge in die Luft dann das Glück gewinnt. Mach auf sorglos Tricks negatives aus bis es einigermaßen stimmt. Habe Dan…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Türme
| erstellt von S.Hasselberg- 0 Kommentare
- 377 Aufrufe
Ja, wollte ich die höchsten Türme sehen, ich müsste vor Donnerschlägen springen, auf Schwingen und Schleppen gen Himmel, die Schwere des Gewesenen bezwingen, all den Dingen ihren wahren Namen geben, und Suchende schützen auf dunklen Wegen. Jede Bogensekunde müsste ich erblicken, und im letzten Winkel die Welt zur Klippe schicken, auf dass sie erschüttert in der Tiefe des Feldes gewogen, die Gründe zum neuen Bild empor verschiebt. Doch Nebel sammelt sich stets in kleinsten Senken. Werden Lichter durch Gnade den Grund durchdrängen? Ja, spät kommt der, der nicht im Bilde ist. Und spät kommt der, der zu oft vergisst. O…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
nur kommentar Durchgedickt
- 377 Aufrufe
auf allen Vieren Reim-Revieren vom Punkte Protegierten die schnelllebige Achterbahn geradlinigen Untertans zum Einreiher ausgelutschter Eier weiß der Brechreiz-Reiher, warum? aber nicht alle runden Dinger sind krumm deren fauler Dotter nur kreationistische Wiederholer los stottert – die so vorhersehbar einer gut asphaltierten Bodenhaftung folgen das nur anämische Nettiketten dieser blutleeren Kollekte egomanischer Affekte Rechnung zollen: dieser Zimperliese! wobei solch begrenztes Zollamt mit Maßband agiert ganz eindeutig nimmer zweideutig gelingt…
feedback jeder art Betroffenes Herz... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 377 Aufrufe
Betroffenes Herz Nicht nur die Hausschuhe im Flur. Erinnern an dich. Betroffenes Herz. Alles erinnert an dich. Bekomme die Gedanken nicht aus meinem Kopf. Und schöne Erinnerungen übermannen mein Herz. Keine Entscheidung bereuen - sagtest du. Und doch weiß ich nicht, ob ich es kann.
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Lebensstürme
| erstellt von Danni- 2 Kommentare
- 376 Aufrufe
Wie leicht Still steht sie da wie abgestorben, die kahle Eiche auf dem Feld. Als wär‘ die Laune ihr verdorben, weil ihr der Winter nicht gefällt. Im Sommer stand sie grün und kräftig und blickte froh ins Tal hinaus. Doch als der letzte Herbststurm deftig durch ihre Krone fegte, an ihren Ästen sägte, das letzte Blatt bewegte, so ihren Zorn erregte, da ging ihr ganz die Freude aus. Sie hat wohl völlig übersehen, dass diese dunkelkahlen Zeiten frisches Grün mit Kraft bereiten unsichtbar verborgen. Warte nur auf morg…
letzter Beitrag von Danni, -
feedback jeder art Mangel an Liebe (Frei nach Joda)
| erstellt von Versalomaniac- 0 Kommentare
- 376 Aufrufe
Mangel an Liebe (frei nach Joda) abcdc Mangelnde Liebe führt zu Qualen Eifersucht und Neid Mangelnde Liebe ist aktives Leid Und dieses eingeprägte Leid ist lebenslang Begleiter nährt alle düsteren Gedanken lässt alles Gute wanken Mangelnde Liebe resultiert in jede einzelne Todsünde für diese gibt es sonst doch keine guten Gründe Es führt zu Wut Es führt zu Hass Führt letztlich zu Gewalt Hoffnung, Sehnsucht, Zuversicht werden so nicht alt Drum hüte dich nicht zu lieben es führt zum Bösen in der Welt das es doch mit aller…
letzter Beitrag von Versalomaniac,