Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Die Suche
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 200 Aufrufe
Hast du dein Leben gelebt? Das ist die Frage, die sich dann stellt. Hat dein Herz gebebt? Oder hast du dich zu dem Falschen gesellt. Wir denken oft zu viel und doch zu wenig. Wir hören oft zu laut und doch zu leise. Wir lieben oft zu tief und doch nicht selig. Wir gehen oft zu weit und doch nur Kreise. Die Erkenntnis kommt erst dann, wenn es schmerzt. Erst dann nehmen wir wahr, wie wir uns verlieren. Erst dann sehen wir, wie es uns ausmerzt. Erst dann merken wir, dass wir uns nicht regenerieren. You only live once, so steht es an vielen Orten. Leicht gesagt, schwergetan. Wir leben, …
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art Erwartung
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 200 Aufrufe
Erwartung Wenn erste Frühlingsstrahlen locken und Wintermüdigkeit vergeht - vom nahen Kirchturm läuten Glocken, der Pastor auf der Kanzel steht und spricht an die Gemeindeschar, versammelt still im Kirchenraum: Wenn auch nichts bleibt, wie´s früher war, so haltet wach den großen Traum, dass Liebe einst die Welt regiert und Hass und Kriege enden, wenn Gutes nur sich selbst gebiert, dann wird sich alles, alles wenden.
-
feedback jeder art Zahme Vögel singen von Freiheit...
| erstellt von Jan Fischer- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 200 Aufrufe
...wilde Vögel fliegen festgenagelt am Boden niedergeschmettert von Trauer zurück gehalten vom ewigen „Du sollst“ ich will nicht mehr sollen müssen ich will mich selbst finden, meine Seele meine tiefsten, verborgensten Schätze entdecken, freilegen schütze mich vor dem großen bösen Wolf der da heißt „Realität“ vor dem, was die „Krone der Schöpfung“ aus diesem Planeten gemacht hat menschengemachte Götter Konventionen, Dogmen, Verhaltensregeln Spießigkeit, imaginäre Grenzen Hass und Vorurteile ich sehe tote Menschen, die nie gelernt haben wirklich zu leben jeder, …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Bunte Bilder
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 200 Aufrufe
Bunte Bilder an den Wänden, Farbe noch an ihren Händen; kann man kleine Künstler sehen, die vor ihren Werken stehen. Kriegsspielzeug hat hier Kinderhand, ganz einfach vom Papier verbannt; stattdessen Sommerwiesen schön; mit Menschen, die spazieren geh’n. Die zärtlich sich die Hände reichen, friedvoll Idylle ohne Gleichen; dazu ein Sound voll Harmonie, kunstvoll gemalt, die Melodie. Sie setzen ihre Mittel ein, mit Seelen, die zerbrechlich fein; stellen manch einen damit bloß, der sich gewaltig fühlt und groß.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
nur kommentar Bei dir...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 200 Aufrufe
Bei dir... Papier ist feucht bei ihren Zeilen. Hände zittern die verweilen. Sagt so Tschüss in dem Gehen. Erhofft ein wenig sein Verstehen. Will das alles lieber schreiben. Wie kann ich nur bei dir bleiben? Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Unbesiegbar
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 200 Aufrufe
Kein Mensch ist stärker als der, der gerade wieder aufgestanden ist kopfüber in die Hölle und zurück was hast Du denn in Deinem Leben schon groß auf die Beine gestellt? so wirst Du gefragt Mich. Immer und immer wieder. Sie nageln Dich am Boden fest halten Dich klein versuchen Dich in Formen zu pressen, in die Du nicht hineinpasst Du sollst Dich anpassen brav alles schlucken, was Dir vorgesetzt wird unmäßig konsumieren, gehorchen der Masse folgen, weil Du sonst nicht dazu gehörst anderenfalls wirst Du mit Liebesentzug bestraft doch was für eine Liebe soll das sein? Je mehr Du wirklich Dir selbst folgst …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art 360 Grad Leben
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
360 Grad Leben Türen hinter mir verschwinden bisheriges Leben löst sich auf um das allsehende Auge dreht sich Maya es selbst ruht in ewiger Kontemplation sein zentrischer Ausblick schenkt mir 360 Grad Leben nicht spiegelverkehrt nicht das Gegenteil von Liebe sondern im Fluss mit Allem was ist
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Kaffee am Morgen
| erstellt von Gabriel Holzer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Wer ich bin, kann ich nicht wissen, was ich tue, kann ich nicht sagen,was ich möchte ein reines Gewissen, fern von der Schwere und ihren Plagen, denke ich daran, was einmal war, wirkt alles bunt und wunderbar, denke ich daran, was einmal wird, möchte ich der erste sein der stirbt, die Augen verklebt, der Mund geschlossen, die Ohren beschädigt, das Herz gebrochen, was mir bleibt ist oft zu viel und doch zu wenig, man kann nur hoffen
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
feedback jeder art Mein Weltenbluten
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Mein Weltenbluten Gedanken getrieben so sehr, Gefühle in Blicken leer, Granit als gehärteter Mantel, durchdrungen, sanftweiche Butter nun, Wunden so einfach – tragend möglich. Farben meiner Seele, selten klar für andere, Kindergedanken so gern, Felsen trotz Tränen – niemals. Vergangene Welten bluten unaufhörlich, sanfte, liebevolle Hauche, versuchend, mein Herz zu wärmen, doch jetzt erst so zu spät, im Geiste liebevoll vernommen. Der Kuss an meine Seele, waren gemeinsam dem bitteren Weinen des Verstandes lauschend, einsam in den Weiten der Tränen, dam…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Der Weg zur Gesundheit
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 199 Aufrufe
Der Weg zur Gesundheit Es wünscht der Mensch sich nichts so sehr, wie lange Zeit gesund zu sein, mitunter ist es ziemlich schwer, man fühlt sich oftmals schwach und klein. So sucht man ständig einen Weg, der endlich alle Schmerzen heilt, man sieht es als Erfolgsbeleg, wenn man nicht lang beim Arzt verweilt. Nun schluckt man Pillen jeden Tag, ernährt sich immer ganz gesund, treibt Sport, obwohl man das nicht mag, und gibt der Krankheit keinen Grund. So quält man sich ein Leben lang, man kämpft so viel, man schwitzt und friert, und trotzdem ist man Angst und bang, dass irgendwann noch was passiert. Doch eines Tages mer…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Fluss des Lebens
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 199 Aufrufe
Dort, wo das Leben beginnt, ein kleiner Rinnsal rinnt. Durch Tropfen mehr Wasser vereint, nach Zufluß dir größer erscheint. Windet sich rechts herum und links herum, Mal tief mal flach, so fließt der Bach. Nachdem er entstanden, haben wir verstanden, nach vorne zu schauen, uns selbst zu vertrauen und treiben wie ein Faden, hin zu kleinen Kaskaden. In Gumpen verbleiben, nicht immer zu treiben, gibt Kraft für den Fluß der Zeit und sind zu allem bereit. Denn dieser ist tief und breit, sein Weg, er erscheint uns weit. Doch die Strömung, wird schneller …
letzter Beitrag von Flutterby, -
feedback jeder art Gefängnis
| erstellt von Romitz- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Was neu gefunden, ist jetzt da. Was kommen wird, gilt als Gefahr. Was vergangen, hat Bestand. Was trügt, ist der Verstand.
letzter Beitrag von Romitz, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
ich werde das Gefühl nicht los unser Glück liegt auf nem kleinen Floß wir dachten es zu bauen reicht "auf dass die Strömung ewig weicht!" legten uns am Ufer nieder vergaßen unser Glück schnell wieder schlossen unsre Augen bald das Glück als unantastbar galt...
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Betroffenes Herz... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Betroffenes Herz Nicht nur die Hausschuhe im Flur. Erinnern an dich. Betroffenes Herz. Alles erinnert an dich. Bekomme die Gedanken nicht aus meinem Kopf. Und schöne Erinnerungen übermannen mein Herz. Keine Entscheidung bereuen - sagtest du. Und doch weiß ich nicht, ob ich es kann.
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Gedanken der Seele
| erstellt von S.R.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
„Ein Konstrukt der Vernunft ist nur so stabil wie des Denkers Verstand. Ein Konzept der Liebe so zerbrechlich wie dessen Herz.“ S.R.
letzter Beitrag von S.R., -
feedback jeder art Quadrologie des Lebens 2
- 198 Aufrufe
Jugend Voran Das ist der Jugend höchstes Glück: sie schaut nach vorne, nicht zurück. Die Zukunft scheint ein fernes Land, der Forscherdrang noch ungebannt und zwischen Wachsen, Wollen, Werden, da findet sich ihr Glück auf Erden. Nichts scheint zu fern, es zu erstreben, die Neugier groß, es zu erleben, nicht hemmt die Angst, die Not, die Pein, der Schritt nach vorn, der Wunsch, zu sein, das eigne Werden zu erfüllen und Zukunftshoffnungen zu stillen. Es ist der Jugend übertragen, dass sie mit Mut und Umsicht wagen, was von den Ahnen ungelebt und in den Schicksals…
-
feedback jeder art Worte
- 1 Kommentar
- 198 Aufrufe
Worte; nasse Federn, liegen schwer auf Zedern; blau grüne Nadeln sagen stumm; ein irdisch Dasein ist nun um. Worte; in Zypressen, gegen das Vergessen; neigen sich im Winterwind, dass ich Trost und Heilung find. Worte; in den Birken, lass ich auf mich wirken; blattlose Zweiglein schwingen, wollen Zuversicht bringen. Worte; in den Linden, lassen das Gestern mich finden; bringen die Erinnerung, an die Zeit, als wir noch jung. Worte; in den Eichen, die mich nun erreichen; geben mir in dieser Zeit. Ruhe und Beständigkeit.
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Lichtgeschwindigkeit
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
Die Lichtgeschwindigkeit nimmt mich ein Gleitet durch mein Gesicht, streift es zart So zart, dass ich ihre Ankunft nicht einmal bemerke Schneller als alles, was mir bekannt ist Und trotzdem sehe ich mein Leben erneut an mir vorbeiziehen Und ich erinnere mich an jedes einzelne Detail Ein kurzer Augenblick für mein Gesicht Ein unglaublich langer für meine Existenz
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art November Diabolo
| erstellt von Eliane- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 198 Aufrufe
November - Einfahrt in die Dunkelheit Schwärze flutet den Tunnel schluckt den Atem ein rettender Hoffnungsschimmer verliert sich in endloser Nacht ohne Raum und dennoch Winterende - Ausfahrt in neues Leben In den langen norwegischen Tunneln leuchten immer wieder künstliche Nordlichter auf, damit man nicht einschläft. Weihnachten ist auch so ein Zwischenlicht.
letzter Beitrag von Eliane, -
feedback jeder art Sprachgestört
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
Sprachgestört ich hatte noch nie mit leerem Kopf Phantasie ob dieser bewegte Ballon zur großen Freiheit fliegt oder wiegt selbst die herrenlose Hülle von wegen, nie erregter Gefühle? linientreu abgeleitete Lyrik sollte Strohfeuer heißen weil Mystiker mit dem Einswerden NICHTS erreichen rein klinisch also, bis zur einen EKG Linie ---------------- so sieht ein flaches Universum im ewig Weißen aus: entweder, wir nehmen Reißaus! oder wir bescheißen und so ein rörenförmiges Wurmförmiges oder sonst ein Buchstabe in …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Göttliche Mitwirkung
| erstellt von milostojki- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
Das Erschaffen ist ein heil'ger Akt, Vom Innersten heraus sich formt und packt. Das Böse kann nicht weben, Und Leben formen. Das Böse kann nur schwach imitieren, Doch Neues kann es niemals kreieren. Es begrüßt die Finsternis, Doch fürchten sie sich vor dem silbernen Gewand. Im Schatten mag es ruhen, jedoch Kreation erblüht aus des Herzens Verstand. Kreieren ist göttlich, aus tiefem Innern, Von Kreativität und Liebe getragen, ohne Sinnen. Im Schlummerland hinter dem nächtlichen Vorhang, Entfaltet sich sich die wahre Pracht. Die unendliche Flöte, Trägt in sich die Wahrh…
letzter Beitrag von milostojki, -
feedback jeder art Es
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
Es in der Tiefe meines Herzens leuchtet eine Geschichte auf öffnet eine Tür zu verborgenen Erinnerungen zu kostbarsten Transparenzen werdend als feinmaschig gewebte Wahrheiten in Harmonie mit der Schöpfung als überwältigender Liebesstrom der Gefühle berauscht in gutem sowie schlechtem Miteinander befreit zu einem die Gegensätze auflösenden Lebensfluss so fließt Es ungehindert davon mäandert in neue Erzählungen findet ein Zuhause im Hier und Jetzt
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Schreiberlinge
| erstellt von Zorri- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 198 Aufrufe
Wir sind alle Schreiberlinge, schreiben über Gefühle und viele andere Dinge. Ein jeder in seiner Art und Weise, auf seiner eigenen Lebensreise und zeigt uns für Vielfalt ist man nie zu alt. Und falls scheinbar mal nichts funktioniert, unsere Gedanken sind frei und nicht einbetoniert, so zeigt die Zeit, wie man sie neu sortiert.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Den Sprung aus der Vergangenheit
- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
Den Sprung aus der Vergangenheit, hab ich getan, in diese Zeit; er war zu kurz wie ich erfuhr, hier wehrt sich gerade die Natur. Ich wärmte mich im dunklen Licht, das scheint, wenn ein Vulkan ausbricht; Polareis schmilzt, das ist kein Segen, Tornados über Länder fegen. Und Riesenwellen ohne Zahl, jagen heran und wieder mal; baut Schutt, Geröll und Ufersand, nebst Unrat eine starke Wand. Die gegen alles sich empört; und alles Lebende zerstört was dann noch heil auf Erden steht, wird gnadenlos hinweggefegt. Der Schutt, die Asche bleibt zurück, dahin ist jedes Ins…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art An Weihnachten 2023
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
An Weihnachten 2023 Nun ist es wieder mal soweit, das Jahr neigt sich langsam dem Ende, wir kennen das von jenen Jahren, die wir hinter uns gelassen haben, am schönsten war’n die zur Kinderzeit, da war Schnee mehr als nur ne Wetterspende. Und man hat sich am Schnee gefreut, wie an all der Heimlichkeit, die da in der Luft so lag, mit der Geschichte vom Weihnachtsmann und ob der auch genug Gaben hat, ja, darauf kam es sehr wohl an(!), auf Wünsche, die ein Kind so hat. Der Schnee ist heute Schnee von gestern, so viel wie früher schneit‘s nicht mehr, das ist ja auch schon Ja…
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art "Novembermorgen"
| erstellt von Wombat99- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 198 Aufrufe
" Novembermorgen " Ich trete hinaus und schaue in die Ferne, Soeben verabschiedet sich der Himmel und die Sterne. Von Nebel umhüllt ist dieser Morgen. Er verschluckt den Lärm und alle Sorgen. Und doch hält er so viele Wunder verborgen. In der Ferne , ganz deutlich und wahr, Von einem Moment auf den anderen wurde der Himmel so klar. Wir sollten merken , dass es sich nur zu leben lohnt Wenn erfüllende Momente die Hauptsubstanz sind ,die in deinem Herzen innewohnt."
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Die Theorie
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
Die Welt steht still um mich herum, das weiß ich ganz bestimmt. Ihr haltet mich vielleicht für dumm, doch hört mich an geschwind. Ich habe eine Theorie, die nicht zu widerlegen. verpackt in dieser Poesie, die ich euch bring' entgegen. Das Buche, im Regale steht, ist voller leerer Seiten. Erst wenn die Leserei losgeht, die Wörter sich verbreiten. Die Uhr, die an der Mauer hängt, die steht für immer still. Die Zeiger laufen angestrengt, wenn ich die Uhrzeit will. Wenn ich mal Gäste hab bei mir, dann feiern wir zuhauf. Doch sind sie später aus der Tür, …
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Vom Schwimmen... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
Von vorne Schwimmen zu lernen Selbst in schwersten Gezeiten Und fliegen zu woll'n Auch im Sturm Das Leben zu meistern Heißt längst nicht - bei weitem Den Regen zu meiden Und niemals im Zorn Um trockenen Fußes Behütet vo(r)m Winde Nie nass zu werden Von vorn' glG gez. das A-
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Widerspruch
| erstellt von Gabriel Holzer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Wer weiß womit er glücklich wird, der eher kapiert, das Glück und Wissen nicht harmoniert
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
feedback jeder art Zeit ist Gold
| erstellt von Fisch- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Morgen wird es morgen, genau so wie übermorgen Dann gibt es wieder einen neuen morgen voller Sorgen und Bedürfnissen und nie werde ich wissen wann und was genug ist. Und die Zeit sie tickt und tickt und irgendwann tickst du selber aus. Raus sagen sie dir, du musst raus, Lauf es gibt so viel zu erleben. Aber um das zu leben was die ein nicht gutes aber erfülltes Leben nennen reicht es nicht nur zu laufen sondern du musst rennen. Dich trennen von dem angeblich schlechten, dem eigentlich rechten. Tus nicht. Lass dich nicht blenden von dem schwarzem Licht. Leb deine Zeit so wie du's später gemacht hättest wenn du sie mal nicht mehr in maßen hast Sie am rasen ist un…
letzter Beitrag von Fisch, -
nur kommentar Punsch...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 197 Aufrufe
Punsch! Die müden Augen reibt sie still. Altersschwach wie sie nicht will. Müde flackert eine Kerze, Etwas Licht im stillen Schmerze. Tannenzweig aus Natur duftet mild dicht bei der Uhr. Wer wird es beim Klopfen sein? Nachbar lädt zum Punsch sie ein. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Stirb und werde
- 197 Aufrufe
Stirb und Werde Erst wenn wir uns entleeren bis auf den letzten Grund, wenn nichts mehr wir begehren als laut mit Herz und Mund das Halleluja singen ihm, der das Leben schuf und ihm den Lobpreis bringen, dann hören wir den Ruf der neu verheißnen Erde, die ewig wird bestehn, die Tore stehen offen, doch nur das Stirb und Werde das Werden durch Vergehn das einzig lässt uns hoffen.
-
feedback jeder art Begegnungen
- 197 Aufrufe
Begegnungen Begegnungen, die nur geträumt und die doch nie gewesen - kann denn an dem, was du versäumt, dein krankes Herz genesen? Ich habe doch in mancher Nacht so manche Lieb errungen und manches Opfer auch erbracht und manchen Feind bezwungen. Doch wird das Leben dort erfüllt, dort will es Gott auch segnen und alle Sehnsucht wird gestillt, wo Menschen sich begegnen, wo du im Andern dich erkennst und dann nur eins noch gilt, dass du als Mensch dich frei bekennst als Gottes Ebenbild.
-
feedback jeder art Echter Mut
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
In dir erwachen echte Schätze Schätze wertvoller als Geld Wenn du den Mut hast still zu sein Still in einer lauten Welt
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Rückwärtsgewandt
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Rückwärtsgewandt Rückverbindung zum ZU-Strom einzigen Gruppenbewusstseins zur Struktur gelichteter Integration kein fertiges Fingerkuppengewölk berauscht den Uralttanz geschmeidiger (Zersetz) Zungen Atembrisen, Opalriesen astralgewaltig gezackt die kühnen Kronen zersprungen verborgene, eigenmächtige Perlen von tönenden Hülsen trennen die sich auswendig schenken das Sonnenherz einer kalten Schlange vergibt Gott allen negierten Schmerz gespalten, mit jedem positiven Schlage von Botschaften überbotene Vorboten die andere negativ ausgrenzen und sich ein! im Grenzenlosen… das harmonische Gleichgewicht o…
feedback jeder art Wind und Sonne
| erstellt von Donna- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Wind und Sonne spielen. An diesem Sommer Sonntag, Freude erzielen! Ruhe kehrt ein in geplagte Seelen, lindert gestresste Nerven. Das Eichhörnchen sitzend auf Nachbars Zaun, buschiger Schwanz tut den rückwärts Fragezeichen werfen. Schräg gegenüber, Eckgrundstück, energisch bellende Hunde. Schüchtern die Eichhörnchen Familie ein welch bestimmt zu nah an deren Zaüne kam; zackig rennen sie die uralte Eiche hoch, spielen Fang in dieser Runde. Endlich keine Schwüle in dieser Stunde. Klarer blauer Himmel, überall wo du hinschaust oder suchst. Dieser …
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Wolkenreise
| erstellt von Gast- 1 Kommentar
- 197 Aufrufe
Wolkenreise Im Traum, wenn ich auf Wolken reise, nach fernen Ufern, unbekannt, hör ich aus Kinderzeiten leise: dem Mutigen gehört das Land, das unerschlossen liegt im Licht und ihm gebührt der Lorbeerkranz am Tag, an dem das Weltgericht ihn aussortiert zum letzten Tanz. Doch, ach, die Wolken halten nicht, ich fall durch Träume nieder und ich erwach im Morgenlicht, die Erde hat mich wieder.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar ZWISCHEN WARTEN UND NICHTKOMMEN
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Zwischen meinem Warten und deinem Nichtkommen bin ich es, der fehlt.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Die Tränen kommen nicht hervor
| erstellt von Versalomaniac- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Die Tränen kommen nicht hervor Die Tränen kommen nicht hervor obwohl sie mächtig drängen von innen bin ich fast zerstört nur Kummer kommt hervor Trost spendet bloß die Dunkelheit Erholung von dem Tun Erholung von sozialen Pflichten von Pflichten ganz befreit Die innere Zeit kommt nicht mehr mit braucht mehr als 160 Zeichen sucht das Exil vom lauten Treiben kommt sonst gänzlich aus dem Tritt Luxus ist die Langsamkeit Luxus ist es Zeit zu haben Luxus ist es „Nein“ zu sagen Luxus schafft viel Neid Kommt auch Vieles aus dem Lot „Stopp“ muss man manchmal…
letzter Beitrag von Versalomaniac, -
feedback jeder art Immer im ersten Blick
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 197 Aufrufe
Immer im ersten Blick Sehen, fühlen, glauben – Schwarz und Weiß, klare Wasser an der Quelle ersehnt, doch einfache Antworten, schreiend. Gibt es Boten, die auch Tränen verstehen? Jedes Sein, erfüllt von Sehnsüchten, Blicke anderer in deinen geborgen? Der Zweifel, Verführung in Meisterschaft, berührt nur deinen lieben Schein. Gedankenfedern, schwebend – ohne Sinn, Märchen, wieder und wieder in deinen Taten. Hohe Sockel in ewig gleichen Phrasen versucht zu erglimmen – ein Kuss an dich in den Höhen – wirklich verdient? Granit, der Wille – gesehen, gern…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
nur kommentar Familie
| erstellt von Cantucci- 3 Follower
- 1 Kommentar
- 197 Aufrufe
Ich bin der Mittlere von Dreien. Mit dem jüngeren habe ich fünfzehn und mit dem älteren sechzehn Jahre zusammengelebt. Mit meinen Eltern am längsten doch auch schon lange nicht mehr. Wir haben viel zusammen erlebt, haben uns gehasst und geliebt. Doch so wie es einmal war, wird es niemals wieder sein. Wenn wir zusammenkommen, dann selten zu fünft. Geburtstag und Essen, Hochzeit oder Taufe, Wenn wir zusammenkommen, dann meistens mit Grund. doch nicht, weil wir gerne Zeit miteinander verbringen. Wir wohnen alle nicht mehr in derselben Stadt. Als hätte es uns von dort Weg gezogen. Und…
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Veränderung
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Das Leben auf leichten Schultern getragen, unbewußt den Tag gelebt. sich nie gestellt heiklen Fragen, was kann passieren nie erwägt. Den Lebenswillen dem Geist entzogen, vom Leben wurde wieder betrogen. Gebeutelt vom Schicksal am Boden zerstört, Fragen sich stellen, was ist verkehrt. Die Ziele aus den Augen verloren, als würde man daneben stehen. Zweite Chance durch Umstände geboren, nicht mutlos neue Wege begehen. Unser Dasein durchzieht Höhen und Tiefen, Veränderung begleitet des Menschen Existenz. Müssen kämpfen sonst bleiben wir liegen, Des Lebens Würze, die süß saure Essen…
letzter Beitrag von Sardo68, -
feedback jeder art Dinge ohne Wert
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Dinge ohne Wert verkehren sich vermehrt anmutige Armut rettet dich vor der Schuld und der geilen Ungeduld die bis auf die Haut auslaugen auf dem betreuten Strich jener, die echtes Leben belauern ruft keine geklauten Namen von berühmten Wichsvorlagen wenn ihr kein eigen Ruf besitzt als fotomanipulierter Witz einer kaputt korrigierenden Anstalt einfältiger, geselliger Abfall der nur aufgelesen werden muss statt erlesen, mit sehender Seele! so rettet Armut vor Rauch und Schall auf Kosten andrer, ohne Befehle nur wo freie Worte Zensur hervorrufen, gestörter …
feedback jeder art Liebendes Leben
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Liebendes Leben ( Dialog) Ich : „Lebendiges Leben , kostbar sind deine Stunden , die so schnell an mir vorbei schweben. Ich möchte dich oft herauszögern , dich abhalten von der rasanten Zeit. Doch ich kann nie über dich verwalten. Manchmal möchte ich dich beschleunigen , mich schnell in dich hineinstürzen. Doch ich merke kaum, wie ich dich so missbrauchen kann, bitte sag mir wie ich dich behandeln soll und wann ? Ja wann ist die richtige Zeit mit dir im Einklang zu leben ? „ Leben: „ Ich möchte dich ausfüllen mit unsichtbaren Kostbarkeiten, ja ich bin unmessbar wie die Wechsel der Jahreszeiten. Ich möchte , dass du dich einlässt auf deine Lebensader. Unendlich…
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art scheu
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
scheu Frankensteins Monster? Das ist es nicht ein Monstersein! Gefühlsverwirrt schwankt es durch die Welt Taumelnd erkundet es sich und sein Selbst Verwirrt irritiert ängstlich scheu und doch wird nicht gesehen was und wie es wirklich ist Wovor haben wir Angst das wir so voller Verzweiflung so voll unbändigem Hass die Mistgabeln heben voller Misstrauen durchtränkt die Fackeln recken Vor der Ansicht oder dem Gesicht Vor der Wahrnehmung oder dem Anders zu sein Ich will und bin viel lieber hundert… ach was, millionenfach… eher doch undendlichfach …
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Gehst du ein Stück mit mir?
| erstellt von Guenk- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
…ein kleines Stück nur, vielleicht bis zur alten Eiche? oder bis zur Brücke? Eine Viertelstunde, ein halbes Stündchen..? Wir können aber auch abkürzen und durch den Regenbogen laufen. Wenn du Zeit hast…
letzter Beitrag von Guenk, -
nur kommentar Das Schätzen
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Ja, wenn ich es nur einmal könnte... Nur einmal an der Fallkerbe zu stehen, und den Schatten in ihrem Munde zu drehen, dann würde alles Schwere, Gedachte, im zitternden Blätterdach verwehen. Und der Meister müsste den Schüler nicht verraten, wenn er sich in ihm verspricht, und nicht ist, was ihn verwirrt, weil er nichts weiß vom Schaum, der ihn gebiert. Doch könnte er es, er würde es ihm sagen. Mit einer Berührung seine Klagen sprechen. Aus dem Nichts zur Kraft entfachen, und in ihm sehen, was er erschaffen. Ja, wenn ich nur wüsste, was dich beschwert, dann könnte ich es in mich stoßen, mit dem Schwerte eine Leer…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Refraktive Chirurgie
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Sie räumte still die Spülmaschine ein Wie immer doch dann hielt sie inne Das Weinglas zitterte allein so nah der Borstenrinne Sie konnte ihren Blick nicht lösen Das Glas war durchsichtig und rein Und blind warn bloß die eignen Sinne Als sie flüsterte oh nein Ich bin hier falsch Ich stimme Da brach der Sonnenschein wie eine Sintflut ein Und sie war wieder brillenlos und klein Und weinte Schau nur Papa wie ich schwimme
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art In dieser Welt
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
In dieser Welt 2013 So such’ ich Gott, den Gott in deinen Augen. Ich suche ihn und möchte gerne glauben. Ich sehe diese Augen, diesen Mund. Der mich berührt, dann küsst, macht mich gesund. Ja, einen Gott, den fand ich dann wohl nie. Der meine Sünden dann wohl nie verzieh. Dafür fand ich, ein göttlich Teufels Weib. Sie ist die Göttin mit und ohne Kleid. In dieser Welt, da zählen süße Stunden. Die man dann hütet wie den besten Schatz. Und bleiben auch, am Ende nur Sekunden. So lasst uns gehen, suchen unsren Gott. In einem Herzen findest immer Platz. …
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Versäumnisse
- 196 Aufrufe
Versäumnisse Träume – nicht geträumt Wege – die versäumt Pläne – nicht gewagt Fragen – nicht gefragt Worte – nicht gesagt Übel – nicht beklagt Märchen - nicht erzählt Liebe – nicht gewählt Wunder – nicht gewebt Leben – nicht gelebt