Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Sprüche und Weisheiten
| erstellt von Julius Korner- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
Glücklich ohne Geld Dampfschiff gen Urgezeit Von nichts kommt weniger Du und ich das Straßenlicht Pass auf die Hunde auf Babylon mit Milchschaum bitte Plappern kannst du besser Der Aufzug in das Wolkenreich Bettel nicht beim Arbeiter Volle Fahrt ab Kilometerzahl
letzter Beitrag von Julius Korner, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Lydia Petkau- 1 Kommentar
- 251 Aufrufe
Meine Gedanken sind wie Wolken Sie kommen, gehen, bleiben nicht stehen Mal sind sie weich, hell und leicht Nur solange bis die Dunkle sich anschleicht Die Schwere drückt. Es donnert laut Das Helle geht, der Himmel graut Früher hat mir der Donner Angst gemacht Jetzt erkenne ich, wieso es kracht Heute lasse ich die Gedanken zu und schau sie an, ganz genau, in Ruh Kein Bewerten und kein Urteilen Sie dürfen eine Zeit verweilen Ich warte ab, dann kommt der Regen Wäscht alles rein und bring den Segen
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Sinn in der Sinnlosigkeit
| erstellt von Evitucexe- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
Hätt das Leben einen Sinn Wäre das Leben Sinnlos Denn wenn man des Sinn erfüllt hätte Wäre das Leben den Sinn los So suchen wir nun den Sinn In des Lebens Sinnlosigkeit Und haben damit unseren Sinn des Lebens Welcher hält für die Ewigkeit
letzter Beitrag von Evitucexe, -
feedback jeder art Nach den Sternen greifen
| erstellt von Ponorist- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 251 Aufrufe
Nach den Sternen greifen mein Arm ist nicht so lang so weit, so viele Lichtjahre doch von dort kommt Licht, Photonen die mein Auge treffen meine Hand halte ich hin verdecke mir die Sicht balle sie zusammen dann habe ich es getan etwas kam zu mir geflogen das ab jetzt für immer in mir ist (Gedichtsreihe „Affirmationen vom guten Geist der Welt“)
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Sprache
| erstellt von etwas- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 251 Aufrufe
Gavagai Zugereister der Insel, gewiss sind sie weiß, kennen eigene Sprachen, sind allmächtig Ihre Kenntnis ist viereckig im Kreis, doch bedarf noch Kunstfertigkeit. Die Sprache der Tagalogen kennen sie nicht Schamane wüsste vieles aus seiner Sicht Fremde müssten Wissen und Zweifel trennen, was nur die Bewohner der Stämme erkennen und die anderen nicht verstehen Austausch ist ein komplexes Darlehen. "Dialektik" „Gavagai" Einmal taucht plötzlich ein Kaninchen auf Die Einwohner sagen: „Sachverhalt im Umlauf.“ Wer ist das oder ewas? Ist das ein Wesen, ein immanentes Ding, zur Unterstützung oder ein Schädling Neuankömm…
letzter Beitrag von etwas, -
feedback jeder art Vor Deiner Tür
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
„Vor Deiner Tür“ …und plötzlich steht vor Deiner Tür, ganz unverhofft ein Geschenk dafür, dass haargenau so wie Du bist, alles an Dir richtig ist. Du musst nichts sein und auch nichts können, doch gern und oft von Herzen gönnen, Lohn und Lehen sind Dankbarkeit, für Wunder halt Dein Herz bereit. Das ist der Geist der stillen Nacht, bedingungslos hast sie verbracht, wenn Du nicht im Herzen bangst, bekommst Du gern, was Du erlangst. Es wurde von dem an Dich geschickt, das stets mit Güte auf Dich blickt, denn ist Dein Fühlen wirklich frei, Dein weiteres Denken von Dir sei: Das Du wirklich wert…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art wolkengespräch
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 251 Aufrufe
wolkengespräch was tun wenn die welt aus den fugen gerät sich auf eine bank über den wolken flüchten und dem winterlichen wiegenlied des monds lauschen du setzt dich zu mir berührst mit der hand mein knie doch unsere lippen bewegen sich lautlos solange die herzen außerhalb der körper schlagen langsam kommen die gedanken zur ruhe ich lege meine hand auf deine du lehnst dich an mich wir sinken zurück auf die erde schlafen friedlich ein PS: Ich würde mich bei diesem Text besonders auch über Feedback zu der KI vertonten Fassung freuen! wolkengespräch (Music_NadiaCripps - our-winter-waltz from Pixabay).mp4 wolkengesprach-ki…
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Zwischen den Welten
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 251 Aufrufe
Dämmrig, mit fast noch, tauben Sinnen, zwischen den Welten schwebend; der schwarzen Stille, der sterbenden Nacht folgend; genieße ich den Saxophone mäßigen Sound, des schon, in lichten Wehen liegenden Morgens.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Luftibus (oder: Aus der Haut gefahren)
| erstellt von Leontin Rau- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
... Alles denken können, Des festen Standes beraubt, Im kleinen Interval, Bevor der Schmutz der Welt einbricht, Denkt's das hehrste Zeugs ...
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
feedback jeder art Schach Matt
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
Schach Matt Nackig steht sie vor mir, die gestrige Nacht. Ohne die betörenden fremden Augen. Ohne den bestrickenden Mund der dich fast berührte. „Schach Matt“ Säuselte es da in meinem Ohr. Ein Irrtum des fremden Fiebers. Denn ich war um Längen voraus, sah die fressenden Flammen, und den Engel, der verbrannte, hinter meinen Augen. Schach Matt, du stofflose Romanze dachte ich und schloss den Rückblick. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Ist so still...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
Ist so still... Ist so still in ihrem Leid. Ist grad` keine gute Zeit. In Gedanken ist er da. Spürt ihn oft ganz, ganz nah. Aus dem Leben ging er weg. Nur sein Bild stopft das Leck. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Ende vom Anfang
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
"Ende vom Anfang" Zeit bei Dir hab ich nie genossen, Ermüdung pur, war stets verdrossen. Gelernt bei Dir hab ich nicht viel, war nie bei mir, ohne viel Gefühl. Reflexion fand keine statt, überfressen, stets mehr als satt. Urlaub stelle ich mir anders vor, bitte ohne fremden Mann im Ohr, der aus diesem Satz macht einen Kult: „Immer ist der andere schuld!“ Der Besuch bei Dir war stets eine Qual, Du immer schwarzes Jammertal. 😉
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
nur kommentar FERN VON DIR
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
Ich bin Staub aus Sehnsucht verstreut vom Winde der Einsamkeit in eine von Gram vergiftete Luft.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Bunte Bilder
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
Bunte Bilder an den Wänden, Farbe noch an ihren Händen; kann man kleine Künstler sehen, die vor ihren Werken stehen. Kriegsspielzeug hat hier Kinderhand, ganz einfach vom Papier verbannt; stattdessen Sommerwiesen schön; mit Menschen, die spazieren geh’n. Die zärtlich sich die Hände reichen, friedvoll Idylle ohne Gleichen; dazu ein Sound voll Harmonie, kunstvoll gemalt, die Melodie. Sie setzen ihre Mittel ein, mit Seelen, die zerbrechlich fein; stellen manch einen damit bloß, der sich gewaltig fühlt und groß.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Le Temps perdu
| erstellt von Aries- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 251 Aufrufe
Ist es das, ist’s nun soweit? Ist dies das Alter und die Zeit? Die Zeit, in der man sich besinnt Wie es einst war als man noch Kind Wie es einst war zur Jugendzeit Wo fern noch Tod und Endlichkeit Wo fern noch Kummer und Verdruss Nur erste Liebe, erster Kuss Ein Weißdornbusch, ein Kuchenstück Getaucht in Tee bringt sie zurück Der Klang der alten Melodien Lässt sie verklärt vorüberziehn Die Zeit, die nie mehr wiederkehrt Nie mehr ganz frei und unbeschwert Was bleibt ist die Erinnerung Ach, wär ich doch noch einmal jung
letzter Beitrag von Aries, -
nur kommentar Gedanken von Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
"Das größte und bedeutsamste Gefühl ist die Sehnsucht. Sie trägt uns über die endlosen Weiten des Ozeans, Sie sitzt so tief und kann uns doch auch schweben lassen. Manchmal umarmt sie uns , manchmal zieht sie uns in die zerstörerischen Tiefen des Ozeans. Der Strudel des Lebens , er führt mal hoch hinauf , mal tief hinunter."
letzter Beitrag von Wombat99, -
nur kommentar Gedanken des Wombats
- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
"Ich habe mich noch nie so gefühlt. Ja ich fühle diese Liebe durch mich durchströmen wenn ich tanze- süß und lieblich. Du legst deine Hand dahin , wo du weißt ich werde mich für dich öffnen. Ich warte auf dich , jede einzelne Sekunde meiner Zeit. Ich lebe in einem Traum mit dir- nur mit dir.. Das echte Leben ist ummantelt von den unsichtbaren Energiefäden unserer Liebe. Ich warte auf dich solange bis du kommst.. Ich wundere mich über den Inhalt meiner Phantasie. Und wenn wir endlich vollendet sind , dann falle ich tiefer und tiefer in deine Liebe hinein.
nur kommentar DER LENZ DER BERÜHRUNG
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
Seelenbegegnung. Der Lenz der Berührung atmet Ewigkeit.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Der Lauf des Lebens
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
Der Lauf des Lebens Es geht das Leben schnell voran, von Kindheit bis zum Alter. Der kleine Junge wird zum Mann, die Raupe wird zum Falter. Der schöne Frühling geht vorbei, aus Sommer wird bald Winter. Kein Jahr besteht nur aus dem Mai, da steckt viel Sinn dahinter. Und wenn der Mensch auch noch so sehr um seine Jugend trauert. So weiß im Herbst er um so mehr, dass doch der Tod schon lauert. So geht das Leben still voran, und bringt stets neue Lieder. Es endet leis was einst begann, und alles kehrt doch wieder. © Kerstin Mayer 2009
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Die Zeit läuft ab
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 250 Aufrufe
Die Zeit läuft ab Wieder ist ein Jahr vergangen, war nicht grade erst noch Mai? Hatte doch erst angefangen, einst gelebt, und schon vorbei. Leben ist ein auf und nieder, jeder Tag kommt nur einmal. Dieses Datum kehrt nie wieder, ist bald nur noch eine Zahl. Kostbar ist doch jede Stunde, die wir sind auf dieser Welt. Jede einzelne Sekunde, ist mehr wert als Gut und Geld. Geht die Sonne abends unter, stirbt mit ihr ein Stückchen Zeit. Ständig zählt die Uhr nur runter, alles wird Vergangenheit. Alle Stunden, die vergehen, die man lebt und schnell vergisst. Lassen uns doch bald verstehen, dass die Zukunft kürzer is…
letzter Beitrag von Dieter, -
feedback jeder art Der Riese und das Blatt
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 250 Aufrufe
Es waren einmal auf dieser Erde Zu alter Zeit Zwei Wesen, die konnten ihre Gestalt verändern Und da kam ein mächtiger Sturm auf und die beiden wurden getrennt Der eine verwandelte sich in einen Riesen Und stemmte sich mit aller Macht gegen den Sturm Doch der Sturm war stärker Er fiel und brach sich das Bein Der andere aber verwandelte sich in ein kleines Blatt Und der Sturm blies ihn hierhin und dorthin Weit weg von dem wo er sein wollte Doch er zerbrach nicht Als der Sturm vorüber war verwandelte sich das Blatt in einen Riesen Und ging zu der Stelle hin wo sein Artgenosse lag Er nahm ihn bei sich auf Und pflegte…
letzter Beitrag von Earas, -
feedback jeder art Hineingeworfen
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
Hineingeworfen Hineingeworfen in das Leben wie an einen fernen Strand, ist dir doch ein Ziel gegeben: zu erkunden fremdes Land. In dir wohnt ein tiefes Sehnen und du machst dich auf die Reise, mal beschwerlich, steil, mit Tränen oft beschaulich still und leise. Alles will sein wie es soll, alles ist ein einzig Streben - und so fügt aus Dur und Moll sich die Melodie des Lebens. Wie die Noten sich verbinden ist dein Leben stetes Werden, um am Ziele dann zu finden, was dein Auftrag war auf Erden. Und wie jede Symphonie sich erschöpft im letzten Klang …
-
feedback jeder art Mag nur in ihr zuhause sein
| erstellt von Daniel Walczak- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 250 Aufrufe
Wie liebe ich die Frühlingszeit, wenn Blumen froh gedeihen und in des Waldes Einsamkeit kein Schnee mehr lieget, weit und breit. Was schätze ich den Sommer, ach, wenn ich nach hellen Stunden mich schütze unterm Blätterdach vor Regen und vor Donnerkrach. Auch für den Herbst ich dankbar bin, mit allen seinen Farben wenn Blätter wehen her und hin und kalte Luft umströmt mein Kinn. Den Winter kann ich lieben nur, obgleich mein Körper fröstelt, fortschreitend ist die Jahresuhr im Herz' von Kälte keine Spur. Was haben diese vier gemein, um Wärme, Wind und Froste? …
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art die schleusenwärterin
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 250 Aufrufe
die schleusenwärterin jeden morgen schwimmt sie hinaus aufs meer lässt den grasbehaarten deich hinter sich setzt zurück ihren fußabdruck in den sand als wäre es das erste mal fröhlich winkt sie den booten zu die in der dünung schaukeln bricht die sonne durch die wolken glimmt die see gelb und ihre haare folgen segelgleich dem wind ihr weg führt zum schleusenhaus wo sie den wellen durchlass gewährt damit diese die schiffe in den kanal tragen und ihre fracht sicher ins hinterland bringen die schleusenwärterin (Music_JuliusH - Laguna Beachfrom Pixabay).mp4
feedback jeder art Gedanken
- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
Gedanken „Gedanken , wir weißen sie oft in Schranken , wir bitten sie sich zu verschließen, denn oft dominieren sie uns , statt dass wir sie genießen. Sie verschlingen uns wie die Schlingpflanzen im Dschungel. Du versuchst dich zu befreien. Doch sie umgarnen dich mit ihren Schlingen. Mal prachtvoll und träumerisch, du hörst sie die schönsten Melodien singen. Versuchst du sie zu lenken in eine Richtung die dir gelegen ist. Ummauern sie dich, lassen dich fühlen leer und trist. Ich sehe Gedankenblasen wie Luftballlons in die Lüfte steigen , sie sind schwerelos und schön und tanzen ihren Reigen. Einen Reigen bei dem sie sich immer mehr ineinander verweben. Helle Gedanken…
feedback jeder art Gezeichnet
| erstellt von janosch- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Verdrängung ist wie ein Loch im Papier zerstört eine unbemalte Fläche macht das darunterliegende sichtbar wo sich die Striche eines Stiftes dann an den falschen Orten treffen und auf Gründen verharren fortan erinnernd an das was nicht sein sollte.
letzter Beitrag von janosch, -
nur kommentar Über Zusammenhänge
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Über Zusammenhänge Ein Funke in der Zeit bin ich, dem fallenden Splitter eines Sternes gleich. Ein Sandkorn, das sich zerreibt am Strand der Zeit und als Substanz im Meer der Ewigkeit verbleibt. Ein Licht, das in der Welt verglimmt, doch nie erlischt und andernorts die Helligkeit bestimmt. Ich bin als Teil des Ganzen, das nie vergeht, ein Stück der Schöpfung, die stets sich wandelt und in neuer Form ersteht.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Die Tiefe der Nächte
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
In den Mantel des Abendhimmels gehüllt, kreisen sie um uns, die Sterne. Und an die Ferne geschmiegt, der See. Die spiegelnde Schale der Berge. Dort flirren die Menschenstädte, zerknüllt. Die tanzenden Bälle aus Licht. Und über dem See späht das Späte, das sich mählich ins Dunkel enthüllt. Die Tiefe der Nächte ist unverhüllt,bloß. Das Flüstern von Riesen im Wind. Anmutig, schaurig, in allem groß. Bestimmt und doch unbestimmt. Weißt du, ich liebe Nächte. Sie haben alle etwas von diesem ersten, großen Traum: Wir alle in demselben Tiefenraum. …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Sinnfrage
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Du fragst dich, warum du auf der Welt bist? Ja, das ist eine gute Frage, ich hoffe, du findest eine Antwort. Ich meine, sonst läufst du am Ende noch Jahrzehnte lang hier rum, und das wegen gar nix. Ich? Ach so: Ich bin wegen Sabine hier.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Ghostwriter
| erstellt von Frank Gehlert- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 249 Aufrufe
Ghostwriter Trägheit schleicht durch Muskelstränge Zellen spucken Fieber aus Gerad Corona in die Fänge Bin ein wahrer Virenschmaus Quarantäne lässt verbittern Wände sind ein schlechter Freund Verkrampft erliegt man diesem Zittern Außenleben abgezäunt Doch Schütteln lässt Gedanken purzeln Schwitzen schwemmt Ideen frei Wilde Träume sich verwurzeln Die Autoren sind wir zwei Schreib des Fluches Segen nieder Flüstern einer fremden Macht Sind die Storys deren Lieder Die ich auf Papier gebracht
letzter Beitrag von JoVo, -
feedback jeder art Heuchler
| erstellt von Zarathustra- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Setzen die Naivität der Dummheit gleich Mitlaufende Blinde in des gehörnerten Reich
letzter Beitrag von Zarathustra, -
nur kommentar Jahresende
- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Es ist die baldige Wende. Das Jahr neigte sich dem Ende. So viele Erlebnisse trage ich in mir. Doch heute- das ist jetzt und hier. Ich lasse los alles was mich beschweren wollte. Ich konserviere positives , was ich im Herzen tragen sollte. Gott du warst bei mir auf allen meinen Wegen. Gib mir auch für das neue Jahr deinen reichen Segen. Lass die Menschen , die ich im Herzen trage weiter den Weg an meiner Seite gehen. Lass sie das Wesentliche in diesem Leben sehen. Erfülle mein Herz mit Liebe, Freude und Glück. Alles andere lasse ich im alten Jahr zurück . By Wombat Paradiso
feedback jeder art Unsere Welt weiß alles - Teil I
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 249 Aufrufe
I. – Unsere Welt sagt alles (über uns) wenn die Nacht hereinfallt öffnet sich das große rostige Tor wie ein monströses Fallbeil das die grundehrlichen Knochen der Schwachen auf-und-zuschließt dann kommen sie! die mit Sorgen beladenen Gedanken in ihren schmutzigen Fetzen in Arbeitsfesseln! auf der Suche nach Essensresten weit oben scheinen luftige Türme wie Elfenbeinhörner und eine leichtfertige Musik umgibt den Himmel der beschwingten Überflieger über den erigierten Edelsteinen doch die unerhörten Arbeiter finden wenig gefallen an …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
emotionen
| erstellt von zaubertrunken- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 249 Aufrufe
wie gehts dir wie war dein tag hattest uni bis halb 4 nichts besonderes, wenn ich dich frag wie gehts dir wir schreiben schon lange aber sehen uns selten ich kann nicht mehr, keine ahnung, ich denke ich falle vielleicht leben wir in verschiedenen welten vielleicht schon lange ich will doch nur dass es passt man zwischen uns solls bloß funken manchmal ists aber eher ne last man bin grad nicht klar, fühl mich betrunken denn will nur dass es passt man ich bin traurig, wenn du nicht schreibst du erzählst mir zwar dies und das aber spüre nicht, dass du interesse zeigst ja ganz ehrlich, dann lass ist besse…
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Beim Einhorn streicheln
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Beim Einhorn streicheln ist es geschehen, hab tief in dem Berge, die Zwerge gesehen; die schmiedend am Amboss in höllischer Glut, das Gold und Geschmeide mit wölfischer Wut. Die Schwerter die Lanzen im blendendem Licht; mit stahlhartem Arm und Schweiß im Gesicht; aus Eisen die Kappe so leicht und so fein, mit Zauber belegt, wird die Tarnkappe sein. Im Herzen unrein wird einer hier fehlen, und seinem Volke die Geheimnisse stehlen; wird die Kappe tragen in die Menschenwelt, der sie dort erringt, wird später ein Held. Er ist der eine von dem wir gern hören, den wir gern zitieren beim Treue …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Ergebung
- 248 Aufrufe
Ergebung Sieh, wie die Bäume sich ergeben des rauhen Wetters Sturmgebrülle, es ist ein Zittern und ein Beben und dann - ein Hoffen auf die Stille. So musst du, Mensch, auch dich ergeben, wenn einst dein Schicksal dich wird binden, der Sturm erreicht dich nur im Leben, doch wirst du neue Heimat finden. Dort sinkt die Seele auf den Grund, dort fühlt sie sich befreit, dort gründet sich der ewge Bund, dort enden Raum und Zeit.
-
feedback jeder art Nachtspaziergang
| erstellt von antonia.rose- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Eine Nacht wie diese Kalt und klar Eine Nacht wie diese Wunderbar So laufe ich hier Durch die eisige Nacht Auch wenn ich etwas frier Sind die Gedanken klar durchdacht Die Dunkelheit Erschreckend für die meisten Doch ich bin bereit Ich fühl mich hier am freisten
letzter Beitrag von antonia.rose, -
feedback jeder art Ist so!
| erstellt von Schmuns- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 248 Aufrufe
Der Weg in einem Rad. Ist ohne Ziel, wie man weiß. Der Hamster sieht eins in der Tat. Läuft drauf zu, steht's mit Fleiß. Oder? Der Weg in einem Rad. Ist ohne Ziel, wie man weiß. Der Hamster sieht‘s ein-in der Tat. Läuft steht’s drauf zu und steht's mit Fleiß.
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Schätzen, was man hat
| erstellt von Thomas Riedisser- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Schätzen, was man hat Schütze, was du nicht verstehst, Zu jung kann sie versterben. Schönheit, wie du schnell vergehst, Wir werden sie verderben. So edel in Balance wie rein, Natur ist immerfort. Des Menschen Horizont zu klein, Nicht würdig für den Hort. Kein Anfang und auch Ende nicht, Mitleid lässt uns kalt. Der Kreislauf dreht sich weiter schlicht, Macht vor uns nicht halt. Mag sie auch zeitweis untergehn, Natur wird wieder leben. Die Zeit sie bleibt ja niemals stehn, Uns wirds nicht mehr dann geben. Drum denk mal lieber wirklich nicht, Es geht hier um Natur. Was …
letzter Beitrag von Thomas Riedisser, -
nur kommentar Zwischen Ruinen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Zwischen Ruinen... Langsam kehrt die Ruhe ein. Alles Leben ist in Pein. Viele suchen Häuserwände. Die Ruinen schreiben Bände. Ausgebombte nennt man sie. Lumpen hängen bis zum Knie. Diese irren als Gestalten die sich kaum selbst verwalten. Ein Zuhause gibt es nicht. Ein Willkommen keine Pflicht. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar O, Mensch! Was für eine Kraft!
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
O, Mensch! Was für eine Kraft! Wesentliches schafft sie, zeugt und drängt es zum Leben, treibt es weiter durch seine Daseinszeit hin bis zur Unerfassbarkeit von allem, was jenseits des Lebendigen. Wo liegt der Ursprung jener Quelle, daraus der Atem in unsrer Lebenszeit für alles Tun und Schaffen fließt? Licht, Wärme und Wasser. Wer hat sie zum Wachstum alles Lebendigen vereint? Fragen über Fragen. Antworten, verborgen im Dunkeln, bleiben unerklärbar, unerforschlich. Nur noch demütiges Staunen, dankbar angesichts solcher alles umfassenden Macht. Ehrfürchtig sinken die einen auf die Knie, suchen im Gl…
feedback jeder art versuch einer veränderung
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 248 Aufrufe
versuch einer veränderung etwas ist anders als sonst die menschen auf den straßen tragen wieder lange kleidung und mit der frischluft hält neues überlegen einzug fügt denkansätze zu wortzügen lass uns durch die kneipen ziehen gläser leeren bis wir in schräglage an der theke sitzen die füße ausstrecken ohne zu wissen wo der boden noch sicheren halt bietet nach einem katerfrühstück haken wir das turbulente ab stimmen uns mit leisen gedichten ein auf die stille zeit während vom weihnachtsmarkt glühweinige töne locken versuch einer veränderung (Music_Oleksii_Kalyna - New Morning from Pixabay) #.mp4 versuch einer-veranderung …
feedback jeder art Zwischen den Jahren
| erstellt von elbfrisch- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
ZWISCHEN DEN JAHREN Knisternd erhellt dein Klang Funkelnde Gestalt Wo warst du all die Zeit Verzückt Von deiner spiegelnden Heiterkeit Erwärmt es mein Herz Und blickend Durch das von dir Erschaffende Zeitlose Entzückst du mich Jahr für Jahr Ein letztes Mal So nah So fern Gezeichnete Linien Umkreisen Das Bild Meines Selbst Zwischen den Jahren Ich nehme dich mit ©elbfrisch
letzter Beitrag von elbfrisch, -
feedback jeder art Berlin. Ein Wintermärchen
| erstellt von djeberle- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Zu dieser schönen Weihnachtszeit Bin ich nie meine Heimat leid Viel mehr als traute Zweisamkeit Familie, keine Einfachheit Doch merkt ihr in der Hauptstadt In Bahnen überhaupt, dass Sich der Touri aus dem Staub macht Und der Berliner braucht das Etwas Ruhe in der Landschaft Etwas Zeit mit der Verwandtschaft Jede Mannschaft, jede Fachkraft Auch nach dem Anschlag standhaft So wünsch´ ich den´, die mit mir sind Zu der Geburt vom Christuskind Ein frohes Fest, ach und na klar Happy Kwanzaa, happy Hanukkah djeberle - Weihnachten 2016
letzter Beitrag von djeberle, -
nur kommentar Am Ende einer langen Nacht
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Am Ende einer langen Nacht ist seine geschundene Seele in einem neuen Morgen erwacht. Entronnen schien er tückischen Fallen im Dickicht von Altern und seiner Zeit, hatte Spuren von Blut und Krallen zurück gelassen, fand in der Stille Linderung von Leid. Langsam wuchsen Wunsch und Wille, wieder neu und freier sich zu bewegen, erfahren, was die Nächsten vorwärts treibt, statt insgeheim Gedanken über Sterben, Tod und Ewigkeiten zu hegen. Am Ende seiner langen Nacht hat ihm der Himmel Erbarmen und Beistand gebracht: Ein Engel blies die Asche von seiner Lebensglut, warf verdorrtes Gut aus abgelebten Jahren …
feedback jeder art Die Welt
| erstellt von Elena Schamber- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Oh, wie schön ist unsere Welt. Sie ist eine Reise wert. Es gibt so viele hübsche Städte, Altertümliche, historische Stätten. Es existieren viele Gebirge, Seen. Sie will ich unbedingt sehen. Die Welt muss bereist werden. Es gibt so viel interessantes auf Erden. Die Welt ist riesengroß, Dubios und grandios. Die Reise gibt Denkanstoß. In der Welt ist viel los.
letzter Beitrag von Elena Schamber, -
feedback jeder art Versäumnisse
- 247 Aufrufe
Versäumnisse Träume – nicht geträumt Wege – die versäumt Pläne – nicht gewagt Fragen – nicht gefragt Worte – nicht gesagt Übel – nicht beklagt Märchen - nicht erzählt Liebe – nicht gewählt Wunder – nicht gewebt Leben – nicht gelebt
-
feedback jeder art Depression
| erstellt von Birke- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Depression schaue dem Regen zu der beginnt bei der Laterne und fällt in's Nichts unter dem großen Baum in schwerem Frühlingsgrün fällt der Regen ich falle, wie der Regen, stetig alles wagen und fallen nicht sterben, sondern fallen - also leben schaue dem Regen zu der fällt ohne Grund hier oder dahin fällt ohne Entscheidung wie ich, fällt einfach im Licht der Lampe ging durch die dunkle Feuchtigkeit spürte wie er fiel, leise versprühte Tropfen jetzt fällt der Regen draußen, vor meinem Fenster und ich sehe ihn fallen ich falle in's Nichts schaue dem Regen zu und wo…
letzter Beitrag von Birke, -
feedback jeder art schall und rauch
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 247 Aufrufe
schall und rauch so sicher wie abba am anfang und zappa am ende des regals stehen machen sich beatles und stones dazwischen breit auch wohnt gott in den scheiben oft rockt er oder zupft jazzgitarre hin und wieder fiedelt er auch country meist trägt er vinylschwarz ich schwenke andächtig weihrauch über den rillen die jukebox als edelgruft daneben birgt nicht nur singles von janis und amy oder jim und jimi sondern auch von anderen zu früh gegangenen legenden schall und rauch (Music_William King - gypsy-jazz from Pixabay.mp4
feedback jeder art Das Opfer des Lebens
| erstellt von Jessy2207- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Was tät ich gut daran, könnt ich den Groll und Zorn, ganz gewiss dir zuschreiben. So hätt‘ ich dich zum Sündenbock ernannt und könnt‘ alles Schlechte von mir weisen, die ganze Untröstlichkeit beweisen. Würd mich in Schein und Licht bekleiden, all die Schwere und die Angst vermeiden. Doch zu was hätt‘ ich mich bekannt? Lüge, Illusion und Schmerz bloß bleiben. Und doch, im Herz, ein tiefer Riss, bleibt in mir die Wahrheit leise, nur bis wann?
letzter Beitrag von Jessy2207,