Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar In dem Grau...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 339 Aufrufe
In dem Grau... Schmerzen zeichnen das Gesicht. Für ihr Leben ein Gewicht. Ihre Hände sind in seine, die so dünn wie Gebeine. Sprechen kaum in dem Schweigen. Draußen sich die Lichter neigen. Küsst die Stirn seiner Frau. Liebesgeste in dem Grau. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Sternstunde
| erstellt von S. Athmos Welakis- 0 Kommentare
- 338 Aufrufe
21.02.2024 Sternstunde Einsam kreuzt Licht Kegel im Raum Mückengeschwirr Leben im Schein Großes im Klein Unstet und irr Flackernder Traum Stille, die spricht Stille, die schweigt Hallender Schritt Wechselt zurück Leere im Jetzt Welche zuletzt Schwärze im Blick Tasten im Tritt Wirklichkeit zeigt S. Athmos Welakis
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art Gedicht über Emotionen und das Leben
| erstellt von Nachtpoet- 1 Kommentar
- 338 Aufrufe
Ich und Der Teufel Seite an Seite Ich und der Teufel laufen Seite an Seite, Ein endloses Rennen, das uns beiden nicht gleite. Ein Ziel ist vor uns, doch ich erreiche es nie, Ich und der Teufel, in ständiger Müh’. Im Kampf um das Ziel holt der Teufel mich ein, Ich renne und schreie, doch niemand hört's sein. Nur ich kann mich retten, das weiß ich genau, Doch der Teufel lacht und wird nie zum Grau. Die Zeit zieht ins Endlose, wann wird sie vorbei? Ein Rennen zu zweit, ich fühl mich so frei. Es wäre alles im Lot, ja, nur durch den Tod, So werde ich los, entfliehe seinem Schoß. Der T…
letzter Beitrag von hautnah, -
feedback jeder art bitte einmal Richtung Sirius
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 338 Aufrufe
bitte einmal Richtung Sirius Revolutionen verwässern. Ein Rösselsprung, eins vor zwei zur Seite, die Welt der Schachfiguren? Die Harmonie der Ansichten spielen Jahreszeiten, am Baum der Erkenntnis. Die fehlerfreie Logik der Einzeller. Nur wir verlieren, niemand anderes. Die Atmosphäre wird gerodet. Im Sinne des genehmigten Scheines. Aufbruch, bitte einmal Richtung Sirius, Gott soll da wohnen. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Impressionen einer Ausstellung
| erstellt von Angie- 0 Kommentare
- 338 Aufrufe
Blassrot die schmutzige Erde in fallender Sonne. Ich gehe dem Regen entgegen. Segensbogen leuchtet- Kathedraldach des Lebens. Noch einmal: auf sieben Wolken tanzen, im Karussell des Übermuts sich drehn, leidenschaftlich diskutiern, aus vollem Herzen Güte streuen ... und endlich satt das Blau des Himmels sehn.
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Lydia Petkau- 1 Kommentar
- 337 Aufrufe
Meine Gedanken sind wie Wolken Sie kommen, gehen, bleiben nicht stehen Mal sind sie weich, hell und leicht Nur solange bis die Dunkle sich anschleicht Die Schwere drückt. Es donnert laut Das Helle geht, der Himmel graut Früher hat mir der Donner Angst gemacht Jetzt erkenne ich, wieso es kracht Heute lasse ich die Gedanken zu und schau sie an, ganz genau, in Ruh Kein Bewerten und kein Urteilen Sie dürfen eine Zeit verweilen Ich warte ab, dann kommt der Regen Wäscht alles rein und bring den Segen
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Ein Gedicht schreiben
| erstellt von Rosenrot- 0 Kommentare
- 337 Aufrufe
Mit dem Gedichte schreiben müssen Gehirne oft leiden so wollen wichtiges sagen manch Experiment wagen oft entsteht alles spontan wie fang ich am besten an viele Gefühle und Herz oft ein langer Schmerz führen die Hand zum Stift ob so –alles richtig ist Werden die Gedanken verstanden oder kommt Erkennen abhanden versteht du was ich mein sollte es was anderes sein bleibt die Botschaft nichtig und nur für mich wichtig es ist doch allemal egal mach mir keine Seelenqual schreib - einfach immer mit besser als ein TikTok-Shit
letzter Beitrag von Rosenrot, -
feedback jeder art Flügelschlag
| erstellt von janosch- 0 Kommentare
- 337 Aufrufe
Sandkörner fallen wie Schnee Konfetti Schnipsel aus Schleifpapier Wir lauschen krächzenden Raben Während sie sich an Schatten laben Die Morgenröte lässt sie schweigen Mit ihr sehen wir Schwalben aufsteigen Kleine Narben auf unserer Haut Bleiben nur bis der letzte Schnee getaut Leben ist ein Flügelschlag Der einen vor dem Fall bewahrt.
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Wahrheit & Macht
| erstellt von Anaximandala- 0 Kommentare
- 337 Aufrufe
Man kann darum, was wahr ist, endlos streiten, weil wir ja stets in Richtung Willen neigen. Die Wahrheit lässt sich finden, nicht sich zeigen, und doch entfaltet sie des Geistes Weiten. Die Macht, so war es schon zu allen Zeiten, thront unbestritten, hoch in ihrem Reigen, erstrahlt in Worten, heller noch im Schweigen, vermag den Willen gegen ihn zu leiten. Doch bringt die Macht schlussendlich oft nur Blöße, begünstigt unsre Schwächen, all das Schlechte, um dann an ihrer Hybris zu zerfallen. Die Suche nach der Wahrheit führt zu Größe, dem Pfad der Siege ohne Blutgefechte. Sie thront in immateriellen Hallen.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Stimmen
| erstellt von K.Prssnr- 0 Kommentare
- 336 Aufrufe
STIMMEN Die eine ist gut, Die andere schlecht... Sei auf der Hut! Gib ihnen kein Recht! Dämon, Monster, Krank Stimmen des Bösen. Engel und Verstand, Stimmen fürs Wesen. Stimmen in meinem Kopf Sind verschiedenes Meinung.. Es ist so ein Rotz ! Wo bleibt die Heilung? Stimmen, die es erschweren. Es ist ja nicht schwer genug, Kämpfe bis zum erbrechen. Wann ist es genug? Karlotta Prüßner 04. 12 . 2020
letzter Beitrag von K.Prssnr, -
feedback jeder art Der Riese und das Blatt
| erstellt von EndiansLied- 1 Kommentar
- 336 Aufrufe
Es waren einmal auf dieser Erde Zu alter Zeit Zwei Wesen, die konnten ihre Gestalt verändern Und da kam ein mächtiger Sturm auf und die beiden wurden getrennt Der eine verwandelte sich in einen Riesen Und stemmte sich mit aller Macht gegen den Sturm Doch der Sturm war stärker Er fiel und brach sich das Bein Der andere aber verwandelte sich in ein kleines Blatt Und der Sturm blies ihn hierhin und dorthin Weit weg von dem wo er sein wollte Doch er zerbrach nicht Als der Sturm vorüber war verwandelte sich das Blatt in einen Riesen Und ging zu der Stelle hin wo sein Artgenosse lag Er nahm ihn bei sich auf Und pflegte…
letzter Beitrag von Earas, -
feedback jeder art Menschliche Natur
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 336 Aufrufe
Menschliche Natur Der Mensch ist von Natur aus gut, doch fehlt im Alltag oft der Mut den tiefgelegnen Schatz zu heben - so lässt er´s eben. Doch ist der Schatz ja nicht verloren, denn Mut wird dadurch neu geboren dass wir befreit nach vorne schauen und Brücken bauen und spüren, dass die Brücke hält - so bauen wir die neue Welt. Das ist von Gott uns aufgegeben für unser Leben.
-
feedback jeder art kentern muss nicht das ende sein
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 336 Aufrufe
kentern muss nicht das ende sein knietief durchs wattmeer watend beteten wir dass einer den stöpsel aus der wanne ziehen möge versuchten sogar barfuß übers wasser zu laufen bis auf die haut durchnässt war der küstensaum unser einziger wegweiser dem wir hand in hand folgten bis wir sand unter den zehen spürten unser blick folgte aufsteigenden silberreihern die in ihrer anmutigen eleganz engeln glichen und ins wärmende rot des sonnenuntergangs flogen kentern muss nicht das ende sein (Music_SergeQuadrado - Angel from Pixabay) 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Sprüche des Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 336 Aufrufe
"Als du mir deine Hand gegeben hast, da fühlte ich die Wärme welche mich zunächst prickelnd von außen berührte und dann ihren Weg zu meinem Herzen fortführte. "
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Konvergenz
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 336 Aufrufe
Konvergenz nach Kant, gibt es nur einen Weg! entweder Jehovas Deus et Machina! oder Deus et Anima! und ein Dazwischen ist AUS ...erwählt man sollte verflixte Exen zum Teufel jagen, doch man wollte… nicht das Übel hinterfragen: seine vorgeschriebene Rolle! welch Roboterdasein! als Werkzeug allein verbissen in seine Richtschnur ohne Gewissen zu (oft) gerissen eine Klaviatur sklavischer Natur die jedem Einfluss nachgibt wie die Fliege im Glas durch einen süßen Duft dies Massengrab geweckter Sehnsucht liebt diesen Zwiespalt den wahnsinnig…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art "Der besondere Tag"
| erstellt von Wombat99- 1 Kommentar
- 335 Aufrufe
Ich stehe auf und gehe in das wohlvertraute Badezimmer. Meine Kleidung liegt an ihrem Ort . Ich betrachte mich im Spiegel und finde mich schön. Meine Haare fliegen im Wind und so fühlt sich auch mein Herz und mein gesamter Körper. Ich sage zu mir selbst : Dieser Tag wird schön, neue Begegnungen sind für mich wie ein Geschenk. Ich lächele allen Menschen zu und sie spiegeln mich . Ich öffnete mich den neuen Begegnungen und sie erwiderten diese Öffnung. Es entstand ein Kontakt, welcher alles oberflächliche verschwinden ließ. Ja, ich wusste es ganz genau, dass sich heute Herzen geöffnet haben und ich hatte die Ehre , sie bis auf ih…
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art Ein Haus ist wie ein Freund
| erstellt von Kerstin Mayer- 0 Kommentare
- 335 Aufrufe
Ein Haus ist wie ein Freund Ein Haus ist wie ein Freund fürs Leben, es ist vielmehr als nur ein Ort. Es kann dir Kraft und Stärke geben, es bleibt bei dir und geht nie fort. Es ist für Jahre dein Begleiter, der dir ganz fest die Treue hält. Es geht den Weg stets mit dir weiter, ein Fels in einer schnellen Welt. Es ist viel mehr als die Fassade, der Garten macht es erst komplett. Ist es auch alt und nicht gerade, so ist doch Platz für Tisch und Bett. Dort kann man vor dem Wetter fliehen, es ist nicht nur ein Dach mit Wand. In Jahren, die vorüber ziehen, hat so ein Haus noch lang Bestand. Es bietet Schutz in seinen Wän…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
- 0 Kommentare
- 335 Aufrufe
Verliebt sein, das ist wunderbar, wenn alles auf der Welt mir direkt in mein Herze strahlt und alles mir gefällt. Wenn bloß ein Mensch in dieser Welt mir lächelt ins Gesicht, mein Leben strahlt, mein Herz erhellt, was andres brauch ich nicht. Der Mensch, der hat dann so viel Macht, egal was er auch tut. Entscheidet ob man weint und lacht ob Freude oder Wut. Doch wenn man wirklich lieben kann, dann braucht man all das nicht. Kein Mensch, der vorschreibt, wie und wann ich lache und wann nicht. Nein, Liebe, das ist weitaus mehr als solche Freud-Geschichten, w…
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
nur kommentar Kurzer Gedanke
| erstellt von Wombat99- 1 Kommentar
- 335 Aufrufe
" Was würde ich dafür tun, mit dir in den Himmel zu schweben, ja -die Zeit mit dir ist wie ein Teil des Himmels, so unbeschwert und frei. Wenn dieser Tag nur ein Jahr sein könnte , nur du und ich . Der ganze Rest der Welt ist unsichtbar. Ich würde nur für dich und deine Berührungen leben, dein Herz und das meine, sie verschmelzen zu einem goldenen Zepter der Siegerin mit dem Namen Liebe." An : ***** By: Wombat Paradiso
letzter Beitrag von Patrick, -
feedback jeder art Manchmal schlafe ich nie
| erstellt von Federtanz- 0 Kommentare
- 334 Aufrufe
Wann schlafe ich ein, wenn ich müde bin? Öffne deine Blüten Mitternachtsrose dann erst werde ich bewundernd müde Mit dem Mond der aus meiner Hand fällt Doch niemals deine ergreifende Liebe öffne deine Blüten in mir auf dein Herz duftet mich wieder wach
letzter Beitrag von Federtanz, -
nur kommentar Am Ende einer langen Nacht
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 334 Aufrufe
Am Ende einer langen Nacht ist seine geschundene Seele in einem neuen Morgen erwacht. Entronnen schien er tückischen Fallen im Dickicht von Altern und seiner Zeit, hatte Spuren von Blut und Krallen zurück gelassen, fand in der Stille Linderung von Leid. Langsam wuchsen Wunsch und Wille, wieder neu und freier sich zu bewegen, erfahren, was die Nächsten vorwärts treibt, statt insgeheim Gedanken über Sterben, Tod und Ewigkeiten zu hegen. Am Ende seiner langen Nacht hat ihm der Himmel Erbarmen und Beistand gebracht: Ein Engel blies die Asche von seiner Lebensglut, warf verdorrtes Gut aus abgelebten Jahren …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Verloren düngt es mir
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Kommentare
- 334 Aufrufe
Verloren dünkt es mir, vergessen, bedeckt wohl mit dem Sand der Zeit; das Hoffen das ich einst besessen, das mich geführt durch Raum und Zeit. Abhanden scheint es mir, vergessen, geblieben wohl in alter Zeit; das Wissen, das ich einst besessen, das mir erklärt hat Raum und Zeit. Versteckt im Gestern, längst vergessen, verschwunden mit dem Lauf der Zeit; die Liebe, die ich einst besessen, die abgetaucht in Ewigkeit. Es halten auch die alten Geister, bedeckt vor mir sich jeder Zeit; sind jedoch für die neuen Meister und deren Zauber schon bereit. Freundschaft aber den…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Ein schöner Tag
| erstellt von ElR- 0 Kommentare
- 334 Aufrufe
Die Sonne hoch am Himmel wärmte Des Stades weißen, lockeren Sand Im Dünengras sich maßvoll bricht Der Wind vom Meer über dem Strand Die Palme wiegt sich sanft im Winde Mit süßer Frucht in fester Schal und eine Wolke hoch am Himmel ziellos verträumt auf ihrer Bahn Und hier und da ein kleines Boot sich wiegend auf den seichten Wellen Ein Klipper gar in weiter Fern Ein schöner Tag auf den Seychellen
letzter Beitrag von ElR, -
feedback jeder art Ich lass los
| erstellt von hautnah- 2 Kommentare
- 334 Aufrufe
Ich hab beschlossen einfach nicht mehr zu genügen, Nicht euch und auch nicht mir, Nicht den Stimmen in meinem Kopf, Öffne alle Tür'n. Ich lass' einfach los, Alle Konventionen, allen Druck, Die Anspannung in mir, Um Platz zu machen für mein Herz, Anzukommen im Hier. Halt' nicht mehr die Hand darauf, Um nicht zu viel zu sein, Will den Rahmen sprengen, Schmeiße Mentos rein.
letzter Beitrag von hautnah, -
feedback jeder art Teilchen oder Welle
| erstellt von Hera Klit- 1 Kommentar
- 334 Aufrufe
Teilchen oder Welle Was ich bin, weiß ich nicht. Das ist wie mit Teilchen oder Welle, letztlich ist es nichts von Beiden, sondern etwas, das die Menschheit bisher nicht kannte. Ich werfe Houellebecqs letzten Roman auf den Toilettenboden, obwohl dort unten Bakterien sein müssen, nehme ich an. Ich versuche diesen Text seit Monaten zu Ende zu lesen, aber es gelingt mir nicht. Langeweile in Krankenhausfluren brauche ich nicht. Öde. Sie ziehen doch allen die Zähne. Als ich las, dass sogar Kritikerinnen den Roman lobten, ahnte ich ja schon, er wäre nichts für mich. Früher schrieb er von frustrierten Einzelkämpfern, die sich depressiv durch den Dschun…
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Was möchtest du mir sagen?
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 334 Aufrufe
Du hast mich in deinen Bann gezogen, du inspiriertest mich von deiner Schönheit. Die Schönheit deiner Komplexität und deinem unglaublichen perfekten Schein, den du uns erhaschen lasst. Oh Universum, oh Gesetze der Wissenschaft, verrätst du mir dein Geheimnis? Oder ist dies keine Schönheit und nicht dein Schein der Perfektion, sondern nur ein Umriss, der uns vor dem Bösen bewahrt? Sprich mit mir, befreie mich von den Zahlen, erlaube mir in den Nachthimmel zu sehen, den du bewohnst mit deinen Billionen Sternen. Zeichne mir den Weg, nutze deine Leuchten, befreie mich von der Matrix, ziehe mich zu den Sternen,…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Die Vermissung
- 334 Aufrufe
Ich laufe diesen Nachmittag behutsam ,still und leise. Einen kleinen Wegabschnitt von meiner Reise. Im Herzen ein Stechen es sehnt sich nach dir. Es vermisst deine wertvolle Anwesenheit bei mir. Es ist kalt , die Kälte raubt mir den Atem , mein Blick wendet sich nach oben. Ein göttlicher Himmel , ja ich kann nur noch loben. Pures Gold gießt sich seinen Weg durch die Dunkelheit. Ich erkenne , ich muss dich vermissen um zu erkennen wer ich bin ohne dich. Komm zurück zu mir , denn nur mit dir beglücke ich mich.
feedback jeder art Gedanken
- 334 Aufrufe
Gedanken „Gedanken , wir weißen sie oft in Schranken , wir bitten sie sich zu verschließen, denn oft dominieren sie uns , statt dass wir sie genießen. Sie verschlingen uns wie die Schlingpflanzen im Dschungel. Du versuchst dich zu befreien. Doch sie umgarnen dich mit ihren Schlingen. Mal prachtvoll und träumerisch, du hörst sie die schönsten Melodien singen. Versuchst du sie zu lenken in eine Richtung die dir gelegen ist. Ummauern sie dich, lassen dich fühlen leer und trist. Ich sehe Gedankenblasen wie Luftballlons in die Lüfte steigen , sie sind schwerelos und schön und tanzen ihren Reigen. Einen Reigen bei dem sie sich immer mehr ineinander verweben. Helle Gedanken…
feedback jeder art Braveheart
| erstellt von Jan Fischer- 2 Kommentare
- 334 Aufrufe
Wenn ich in meinem Leben eins lernte, dann dass die besonderen Momente, die wir verpassen nie wieder kommen miteinander verwunden auch dass es mir bei so vielen verheißungsvollen Gelegenheiten an Mut mangelte insbesondere dort wo ich schöne Frauen für mich hätte gewinnen können ein überzeugtes „Ich liebe Dich“ ein „Du tust meiner Seele, meinem Herzen so gut, bitte bleib“ verflogen, verloren wenn ich dem/der werten Leser/in einen Ratschlag, eine Empfehlung geben kann insbesondere den jungen Menschen SEID MUTIG besondere Gelegenheiten tauchen auf wie eine Sternschnuppe am Nachthimmel, erl…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Nach den Sternen greifen
| erstellt von Ponorist- 1 Kommentar
- 333 Aufrufe
Nach den Sternen greifen mein Arm ist nicht so lang so weit, so viele Lichtjahre doch von dort kommt Licht, Photonen die mein Auge treffen meine Hand halte ich hin verdecke mir die Sicht balle sie zusammen dann habe ich es getan etwas kam zu mir geflogen das ab jetzt für immer in mir ist (Gedichtsreihe „Affirmationen vom guten Geist der Welt“)
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art bin ich, ich?
| erstellt von Gast (lihansa)- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
ich bin weil ich weiß Ich weiß dass ich nichts weiß denn weiß ich nur das hier und jetzt Wissen, ist nur das hier und jetzt aufbauend, auf was ich weiß hergeleitet nach dem, was klar scheint Zukunft, ist nicht weg, sie ist da doch unscheinbar, hier und jetzt, anwesend doch wissen wirs nicht weiß ich wirklich oder denke ich dass ich weiß dass ich nichts weiß
-
feedback jeder art reigen der erinnerungen
| erstellt von Perry- 3 Kommentare
- 333 Aufrufe
reigen der erinnerungen im klaren spiegel des wassers wellen sich spärlich die haare geföhnt von der hochstehenden sonne legen sie sich tröstend über meine geheimen ecken auf dem steg sitzend lasse ich die füße im fluss pendeln treibe in gedanken mit im auffrischenden wind flatternden augenlidern der mündung entgegen im strudel der zeitenströmung drehen sich meine erinnerungen unter den leuchtern im großen saal zum wiener walzer an der schönen blauen donau reigen der erinnerungen (Musik_Oleksii_Kalyna - Little Waltz from Pixabay) 2 +.mp4 reigen der erinnerung (KI - aimusic + komp.mp4
feedback jeder art Brief an mich vor einem Jahr
| erstellt von FrBr- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
Post kannst du dich erinnern wie es war vor Jahr und Tag was ich gefühlt was ich getan was ich gedacht war so gleich und doch so völlig neu die Welt sah anders aus sie hörte sich anders an fühlte sich anders an und ist doch unsere Welt von heute wir sind heute der gleiche wie damals und doch so anders so neu so gleich so ich meinst du wir haben es gut gemacht hätte ich was ändern können oder sollen oh so viele Konjunktive türmen sich da auf so viele Möglichkeite…
letzter Beitrag von FrBr, -
feedback jeder art Amboß, Hammer und Gefühle
| erstellt von WF Heiko Thiele- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Tränen
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
Wer weint mit mir im Jetzt und heute, erwartend nicht die Ewigkeit? Wem wallt dann eine innere Freude, ob dieses kurzen Lebens Zeit? Wer mag erspüren des Gottes Liebe, die uns erfüllt im Tränenfluss? Wem dann noch jäh ein Wort verbliebe, das uns, vertraut, erlaubt sein muss? Erringe Tränen nicht zu sehr, doch manchmal, wenn das Pochen ruft, denn zu viel Tränen machen schwer; der Weg nach oben ist gestuft. So sinne über Leben nach und spüre all des Endes Sinn, denn Werden liegt im Herzen brach, wenn dir die Träne nicht Beginn. Beginne tiefer dich zu spüren und frei den Tränen-Blick zu schauen, ins …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art augenblicke
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
augenblicke als ich heute meine tägliche entspannungsrunde drehte sah ich gedanken als emsige ameisen quer hin und her über den feldweg rennen in der sprechstunde beim hausarzt redete ich über taubheitsgefühle in den zehenspitzen und ein stechen in der lunge nach jedem hustenanfall auf der suche nach antworten fragte ich einen tropfen auf meiner wange er meinte tränen sind immer gleich egal ob aus freud oder leid geboren augenblicke (mit Sound).mp4
feedback jeder art salzgeruch
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 332 Aufrufe
salzgeruch immer noch gleiten schiffe durch landstriche vorbei an städten hinaus aufs meer böen kämmen haare und auf dem grund schleppen netze fische seitdem ist vieles anders geworden heute tragen metallvögel lasten über die ozeane schiffe kreuzen mit massen von gästen in weltweiten gewässern doch einiges ist auch gleich geblieben so gehe ich immer noch auf mondbeschienenen pfaden und trage die alte lederjacke mit dem ankersymbol salzgeruch (Music_JuliusH - Frewell Tarwathie from Pixabay.mp4
feedback jeder art Der Aufbruch
| erstellt von Marcus Soike- 0 Kommentare
- 332 Aufrufe
Ich breche ab - war vom Ankommen lange abgekommen Unendlich beschleunigter Stillstand Jetzt Nach der Flucht vor mir selbst bin ich Jetzt ganz bei mir
letzter Beitrag von Marcus Soike, -
feedback jeder art Widerspruch
| erstellt von Gabriel Holzer- 0 Kommentare
- 332 Aufrufe
Wer weiß womit er glücklich wird, der eher kapiert, das Glück und Wissen nicht harmoniert
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
feedback jeder art Staffel der Zeit
| erstellt von Frank Gehlert- 2 Kommentare
- 332 Aufrufe
Staffel der Zeit Die Zeit trägt mich wie eine Tasche Ein Stück weit ihres Weges lang Mit jedem Bild, das ich erhasche Füllt sich der Inhalt bei dem Gang Das Äußere verschleißt mit Jahren Es bilden sich gar Risse bald Und immer, wenn wir mehr erfahren Dann wird auch ihre Füllung alt Die Zeit stellt mich bald in die Ecke Zuvor noch purzelt Sinn heraus Sie nimmt ihn auf die nächste Strecke Ein Staffellauf, sonst wärs ein Graus
letzter Beitrag von Frank Gehlert, -
nur kommentar IRONIE DES SCHICKSALS
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 332 Aufrufe
Das Feuer des Hasses verzehrt das Dach unseres Daseins. Der Qualm der Aufschreie bedeckt den Himmel und gibt der Sonne keine Möglichkeit, den Brandstifter klar zu sehen.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Noch...
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 332 Aufrufe
Noch... Noch halt ich fest an meinem Nein zu dem, was trennen will vom Leben, noch schmeck ich nicht den süssen Wein der dunklen, sonnentrunknen Reben, die erst gekeltert und gepresst entfalten ihre Fülle, erst wenn die Traube sich pressen lässt, erfüllt sich Gottes Wille. Doch mit den Jahren wächst der Mut zu kosten diesen Wein, das Keltern ist das wahre Gut, bringt dich zu deinem wahren Sein.
-
nur kommentar Zeit und Dezimal
| erstellt von Cantucci- 1 Kommentar
- 332 Aufrufe
Ich habe die Klasse gestern gefragt, wie viele Minuten zweieinhalb Stunden denn sind. Bruchteile von Sekunden später kam aus vielen Mündern die gleiche Antwort geschwind: "170 Minuten, das ist doch wohl klar!" Ich kam ins Grübeln, philosophierte am Abend und dachte, wie clever der Babylonier doch war. Wir haben vier Gliedmaßen, zwei Augen, zehn Finger und unzählig viel Haar, (aber sechs?) "170 Minuten, das ist doch wohl klar!" Jeder weiß, dass in einer halben Stunde genau dreißig Minuten vergehen, Aber nicht, wie viele Minuten 0,5 Stunden entsprechen. "150 Minuten, jetzt habe ich es verstanden!" Auch wenn B…
letzter Beitrag von JoVo, -
feedback jeder art Unerschüttert
| erstellt von L.B. Liliensoul- 1 Kommentar
- 332 Aufrufe
Einmal war ich bereit, einmal ängstlich, als ich verstand, dass es noch längst nicht die Hälfte des Weges ist zum mutigen Herzen hin verstand ich, dass ich längst nicht der Mensch bin, der im größten Sturm unerschüttert bleibt, im Aussichtslosen das Unmögliche wagt, mit heiterem Lächeln Herzensruh bewahrt auf dem Weg zu Dir, tausendmal bereit.
letzter Beitrag von L.B. Liliensoul, -
feedback jeder art Dem Widerstand widerstehen
| erstellt von Feuerfunke- 0 Kommentare
- 332 Aufrufe
Und werden höhere Werte bedroht, sind unbequeme Wege zu gehen. Denn es gibt Dinge, für die es sich lohnt, auch kompromisslos einzustehen. *Anlehnung an Dietrich Bonhoeffer (London 1933-1935 DBW Band 13, S. 272)
letzter Beitrag von Feuerfunke, -
feedback jeder art Vom Untergang des Untergangs
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 332 Aufrufe
Vom Untergang des Untergangs die Rebellion im Himmel beginnt auf Erden... als eigene Kreation! als Thanos sein kosmisches Wesen zur Infinity Einheit erweiterte, verlor er sein Dasein als Divinity of Diversity. er wollte nicht mehr alles gleichzeitig fühlen das nie zurückkehrt, ohne Gegenwehr! Zeiten und Welten spalten die nur einen Drang erzeugen: Untergang! ohne aufrechtes Entfalten, mit Seelenfängern die Bibelgürteltiere verehren mit arischen Engeln aus gehobenen Sphären die ihren selbstherrlichen Hass auf Andersgläubige nähren wehe den…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Die Schar der Gerechten
| erstellt von Hera Klit- 1 Kommentar
- 332 Aufrufe
Die Schar der Gerechten Egal wie viele Fäuste sich gen Himmel ballen, Egal wie viele Renaissancen die Guillotine erleben wird, Der Phönix Ungerechtigkeit wird vorerst aus der alten Asche Immer neu erstehen. Viele sind geboren, um zu dienen Wenigen obliegt das Herrschen. Die Struktur unseres Bauplans Schafft stets das Oben und Unten neu. Welcher Konstruktion der befreite Mensch entspringen wird, Erblickt unser schwaches Auge nicht, Doch das Uhrwerk tickt fort und fort Und irgendwann einmal wird das Läutwerk Die Schar der Gerechten erwecken. Manchen bleibt der Trost, ein Teil Ihres Erbgutes gewesen zu sein.
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Der heilige Moment
| erstellt von Patrick- 0 Kommentare
- 332 Aufrufe
Der heilige Moment Ich suche dich An den Gestaden meiner Gedanken, An den Schlägen meines Pulses, An allen Orten, zu allen Zeiten. - Du findest mich Zwischen Hier und Jetzt, Zwischen Anschlag und Ton Zwischen den Zeilen deiner Mühen. Suche - und Ich werde dich finden.
letzter Beitrag von Patrick, -
feedback jeder art Plan für neues Jahr..
| erstellt von Willik55- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
ist ein Jahr wieder zu Ende gegangen, gleich Pläne für das Neue anfangen, es soll die Gesundheit besser leben, der Freizeit will man mehr Sinn geben, Freunde etwas mehr Zeit bekommen, die Familie einfach ernster genommen, sich selber öfter im Spiegel betrachten, Zukunftsdiebe rechtzeitig entmachten, endlich mit Vernunft die Welt ansehen, wieder zuhören um mehr zu verstehen, Liebe nicht nur auf Bestellung vergeben, Harmonie für ein Miteinander anstreben, sollte Veränderung nicht immer passen, nicht auf das nächste Jahr verlassen..
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art Kleiner Gedanke
- 331 Aufrufe
Liebte ich dich schon , oder liebtest du mich ? Mit Liebe zu handeln , von der Liebe leiten lassen, Nein ich will sie nie mehr verpassen. Liebe sollte unser Mittelpunkt sein, so kostbar und edel über ihren Verlust könnte man weinen. Ja zu lieben ist wie ein gefühlvolles Siegen mit dem was dein Herz mit dir macht ? Die Liebe will singen und hörst du auch wie sie lacht ?
letzter Beitrag von Wombat99,