Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Wasser
| erstellt von NaturalTini- 3 Kommentare
- 327 Aufrufe
Wasser des Lebens nähre mich. Fließ durch meine Adern und betöre mich. Lass mich fallen ganz in deine Essenz. Gehe auf in meiner Präsenz. Foto und Text ©naturaltini
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Wasserfall
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 960 Aufrufe
Wasserfall & Ein Weg vom Trochäus zum Jambus Grauer Himmel, schwer beladen Muss ich dieses Leben tragen? Peitscht der Regen meine Seele, dass ich dann die Hölle wähle? Nebelgeister fressen Lust, füllen mir mein Herz mit Frust. Voll gepumpt mit Dämmerung, wate ich im Sumpf herum. Edler Fürst der kalten Nacht, hast du mir mein Los gebracht? Sind für mich die Krähen da, die mich führen zu Walhalla? Gehe, Menschenkind, so geh! Siehe das, was ich auch seh! Sprach es leis in meinem Kopf, folge diesem Nebelzopf! Schweren Schrittes folgte ich sah …
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Wassermeditation
| erstellt von anais- 4 Follower
- 10 Kommentare
- 815 Aufrufe
Wanderer am Fluss betrachte das Wasser das fliessend strömende es gräbt sein Bett durch Felsengestein überwindet Hindernisse Vertiefungen auffüllend und weiter fliessend Sei wie das Wasser sanft nach aussen und beharrlich im Innern haftend an nichts und überwinde Hindernisse durch weitergehen
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Weben
| erstellt von Sternenherz- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 561 Aufrufe
Weben Webt denn nicht jede Tat, jedes Wort, das ich getan, am bunten Teppich der Welt ein Stück fort die ewige Bahn? Manchmal da wüßte ich gerne: Wie sieht es aus? Das Stück Gewebte das sein wird in Ferne im Sternenhaus. Manchmal da möchte ich ruhen - Weber nicht sein! Einfach gar nicht mehr tuen nur sein im All-Ein(s)!
letzter Beitrag von Sternenherz, -
Weben und Lerk
| erstellt von wolfgang.jatz- 0 Kommentare
- 639 Aufrufe
Weben und Lerk 1) Nicht äußere Handlung Nur innere Brandung Nicht fähig zur Wandlung Ein Starrkopf. 2) So verzweifelt die Lage so gewagt manche Texte auch was Dogmen betrifft Wer schreibt will Freiheit.
letzter Beitrag von wolfgang.jatz, -
feedback jeder art wechselnde sicht
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 357 Aufrufe
wechselnde sicht streicht der blick übers wasser zu den vorbeiziehenden frachtschiffen am horizont blendet die tiefstehende sonne und wir halten die hand schützend über die augen bis kühlfeuchter seewind eine graue wolkenschicht als vorhang über den küstenstreifen zieht um ruhe ins bewegte hafentreiben zu bringen lampen aufflammen in der dämmerung bilden dünen einen dunklen wall hinter dem sich das meer zur ruhe legt nur an der kaimauer schwappen noch müde einige mit ölfäden verschlierte wellen wechselnde sicht (Music_Music for Videos - Waltz from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Wechselseitig
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Wechselseitig Füße, deren Schuhwerk vergeht Eindrücke, deren Tritt spurlos verfehlt im Fortschritt niemals ausdruckslos scheinbar gleichen Ablauf wiederholt kein schweigsam Karma aus vorverdautem Dharma für Wiederkäuer, rein gespiegelt für Herzschrittmacher, überholt zum Überschreiten aufgewiegelt nichts ruht eindeutig, im Ewigen wandelt in einbahnigen Ausbrüchen niemals vollendet, ganz! festgelegt im paradiesischen Stillstand fällt aus, was ausgefallen wäre im Sehnsuchts-Hort wunschdenkende Leere die Menschsein teilnahmslos entschuldigt doch jede Anteilnahme entsorgt © j.w.waldeck 20…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Wechselspiel
| erstellt von Josina- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 475 Aufrufe
Das Dao wirkt durch Yin & Yang Ja & Nein Doch zur gleichen Zeit! steht für uns ein „JEIN“ bereit G.J.Gersberg (Josina) So schwächen wir in Germany Schwarzweißmalerei ab! Yin bedeutet: dunkel, weiblich, kalt, nass, passiv, Nacht, Norden, Wasser, Erde, Mond. Yang bedeutet: hell, männlich, warm, trocken, aktiv, Tag, Süden, Feuer, Himmel, Sonne.
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art wechselweise
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 257 Aufrufe
wechselweise rötlich flammt das meer auf wenn die frühe sonne über den horizont steigt die stellungskämpfe der wellen an der küste im wechsel der gezeiten beleuchtet aus einem streif zwischen wolkenschichten tritt die mittagssonne hervor haare fliegen im wind und ein stützender auftrieb lässt möwen ins luftige steigen gegen abend taucht die dämmerung den strand in düsteres licht und im schein des abnehmenden monds streben letzte wanderer heim ans wärmende feuer wechselweise (Music_JuliusH - Sunset by the Sea from Pixabay)).mp4
feedback jeder art Wechselwetter
| erstellt von zwischenzeit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 403 Aufrufe
du kühle nacht liegst still und schweigend auf der au und auf der fluh entlang der strasse und der sterne dort werfen wir in nächtlich ruh uns gezwinker und die wolken zu bald ein jahr vorbei aufs neue sommertag du feierst spät bis in die nächte schon schmerzlich wie die zeit vergeht wie letztes jahr ja schade ... so einmalig wie es war alles fällt und geht kein halten jedes blatt wird buntes laub wird welk und älter irgendwann zerfällts zu staub auf wiedersehn geschichten die sich um das eine dr…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
Weckerklingeln, 6 : 45 Uhr
| erstellt von Ydalir- 1 Kommentar
- 619 Aufrufe
Weckerklingeln, 6 :45 Uhr Wie ich verharre vor den Sekunden des Wachens stößt mich der Traum, meine Stimme angeblich, über den Berg. Ein Teil des Zimmers ist Schlaf, das Gegenüber schon Schaltpult. Niemand fliegt so geräuschlos. Unsichtbar spukt der Morgen draussen in seinen Höhlen verkrochen, einsam, im Duft seines Rätsels. So vergessen wir uns, beschließen den Anfang von selbst. Lassen irdisch gehüllt in Aufstieg, alle Anzahl flüchtender Schatten leise ziehen.
feedback jeder art Weg der Hoffnung
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 438 Aufrufe
Weg der Hoffnung Hoffnung trägt und sie wiegt auch, an sich, Hoffnung bewegt und obliegt, in jenem Licht das den Weg weist, der Logik spricht und Verstand heißt, der dahin führt nach vorn zu seh´n sich unbeirrt dahin begeben, zu jenem Ziel, das anstrebsam ist, und auch nährt sehr viel, was nie zerbricht, den Willen der von Herzen kommt weil nun dieser in der Hoffnung wohnt. R. Trefflich 2009 / 2020
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Weg der Tränen
| erstellt von winne007- 0 Kommentare
- 390 Aufrufe
letzter Beitrag von winne007, -
Weg des Heils
| erstellt von Birgit Susewind- 0 Kommentare
- 777 Aufrufe
Noch niemals hat ein Mensch über einen Weg zu seinem Heil gefunden, der nicht durch die Tiefen seines eigenen Herzens geführt hat.
letzter Beitrag von Birgit Susewind, -
feedback jeder art Weg des Unbekannten
| erstellt von Sternwanderer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 236 Aufrufe
Weg des Unbekannten Ins Leben entsandt, halte ich diesem stand unbekannte Wege laufe ich entlang das Ziel, es ist mir wohl bekannt. Wann ich's erreiche, das weiß ich nicht kommt auf die Dunkelheit an und das Licht Hindernisse, die im Verborgnen liegen und Weggabelungen lassen mich falsch abbiegen. Das Schicksal allein kennt meines Weges Route mit ihm führte ich schon so manche Dispute es spielt in unserm Duett die erste Geige zum aufbegehrn bin ich zu feige denn ich weiß, ICH bin nur die Nummer zwei und meine Planung ist dem Schicksal einerlei. Mit bleibt nur die Koope…
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
weg sind sie
| erstellt von Vergissmein nicht- 0 Kommentare
- 519 Aufrufe
Wie hat das angefangen? Wann sind sie dahingegangen? Bin gefangen ohne Zeit.. will sie nicht fangen.. die Tage sind vergangen.. mit der Zeit. Die Wolken gingen. Der Wind nimmt die Gedanken, welche schreien wollen, obwohl sie stille stehen sollen.
letzter Beitrag von Vergissmein nicht, -
verschlungene Wege will den Richtigen für mich finden, die Chancen langsam schwinden - es fällt schwer, sich zu entscheiden will alte Fehler nun vermeiden. Soll ich hören auf mein Herz - brachte manchmal ganz viel Schmerz. Setze ich auf den Verstand, war bisher auch kein Garant oder soll ich hören auf mein Gefühl im Bauch hat mich getäuscht so manches Mal auch. Steh' vor verschlungenen Pfaden - muß die Entscheidung nun wagen ...
letzter Beitrag von eiselfe, -
Wege Viele Wege keine Schilder die unzähligen Spuren Einen Schritt in jede Richtung bleibe ich stehen Ein Ziel viele Trugbilder die tickenden Uhren Jeden Schritt in eine Richtung das Ziel ist zu sehen
letzter Beitrag von seerocka, -
Steigst morgens in die U-Bahn ein der Alltagstrott, Tag aus Tag ein die Leute gehn erst rein dann raus, sehn sich an doch sehn nicht hin und jeder sucht auf seinem Weg ein kleines Stückchen Lebenssinn. Es stinkt nach Zigaretten, Alkohol und Sesamecken. Ans Frühstück will ich nicht mehr denken, denn in allen dunklen Ecken liegt der Müll so stapelweise, nur Ratten kennen seine Reise und mitten in der ganzen Scheiße, denkst du: Was wird wohl passieren, wenn ich einfach sitzen bleibe, mich nicht dem Alltag unterwerfe, zur Schule geh und doch nichts lerne? Einfach immer weiter fahre, schon klingt aus rauschender Lautspreche…
letzter Beitrag von laemoción, -
WEGEN DIR!
| erstellt von Liz- 0 Kommentare
- 597 Aufrufe
Ich bin, was ich bin endlich ergibt es einen Sinn. Lange bin ich gelaufen, oft gestolpert und zum Haare raufen. Ich hatte keine Ahnung, was ich alles kann, bis du kamst und einfach meine Hand nahmst. 'Du bist so einfühlsam und stark', das waren deine Worte, dass ich fast erschrak. So hatte ich mich noch nie gesehen und lange konnte ich nicht verstehen. Vieles wurde leichter wegen dir und ich kann nur sagen: DANKE dafür! 'Was ist und was bleibt?' Stell ich mir oft die Frage. Stelle sie mir und leg sie wie auf eine Waage: Die Dunkelheit ist verschwunden, die Sonne scheint nun 24 Stunden. In meinem Herzen strahlen d…
letzter Beitrag von Liz, -
feedback jeder art weggevorfen
| erstellt von Lucia Korn- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Eine höllische Angst hat sich ihre Eigentumswohnung in dich selber eingebaut. Das Interieur ist nicht fade, kunterbund mit einem hauch von schizophrenen rot und blau und schwarz...das alles haben sie im Kindergarten gemalt, so kunterbunt. Was tot ist, ist nicht tot. Doch von wo kommt solche seltsame Musik? Hat sie denn wirklich das letzte von deinen ehrlichen lächeln geraubt? Das leben ernst zu nehmen, dies ist ja ungesund. Merkwürdig erstaunt schaust du mich an, als ich dich anschrie: "du musst die Türen dieser Agonie zerbrechen" Im klaren Wasser und in der Stille der Nacht findest du die Ruhe und d…
letzter Beitrag von Lucia Korn, -
nur kommentar Wegweiser
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 371 Aufrufe
Wegweiser haben kein Autopilot den leibeigenen Vater überfordern dies sei ein gesegnet Wunderwerk im Wege steht, was du nicht ausweglos übergehst; ohne die Stimme deines Herzens verkehrt sich der Verlust der nur durch Verlierer … überlebt doch im letzten Augenblick gewinnt das erlernte Muster der gültige Schuster geht nicht auf den Straßenstrich selbst wenn du in seinen Schuhen laufen lernst, den weichenden Bilderfluten scheint dein Scheiden niemals ernst © j.w.waldeck 2022
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Wegweiser
| erstellt von Hayk- 3 Follower
- 7 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
Wer kennt sie nicht, die trüben Phasen, in denen nichts gelingen will und kann? Ihr übt euch nun im Trübsalblasen, egal ob Jungfuchs oder reifer Mann. Das Flügelross, das lass dir von mir sagen, trägt nicht die Schuld an deinen Klagen! Du hast die falsche Richtung eingeschlagen: Dort wo die Felsen des Olymps zum Himmel ragen, da steht gleich nebenan der Thron vom Wolkenschieber. Du willst zu mir auf Pferdes Rücken reiten? Versuch es froh gelaunt und komm nach Delphi rüber, dann werden Musen dich auf den Parnass begleiten.
letzter Beitrag von OMaria, -
| erstellt von Behutsalem- 5 Kommentare
- 902 Aufrufe
In deinen Schuhen möcht ich gerne wandern. Doch deiner Größe halte ich nicht Schritt. Versetze Wort um Wort, doch bleibt im Schnitt mein Stil: Nicht so zu sein wie alle andern. Du bist mir Meilenstiefel, ohne Frage, behaftet mit der Sohle des Vertrau'ns; ich lache - mit dem Munde eines Clowns - entführst du mich in deine Weltensage. Dein Laufwerk reibt sich nicht an meinen Versen. Erkennt im Stolperstein erdachten Sinn. Du siehst das Farbenbunt in meinem Herzen, gewährst mir die zu sein, die ich auch bin. So bleib ich deinen Spuren auf den Fersen, und denk mich nicht zur Kontroverse …
letzter Beitrag von Behutsalem, -
| erstellt von Nefarius- 0 Kommentare
- 471 Aufrufe
Ich betrat einst einen Raum, voller Boxen und Kartons. Grau-Blau seine Wände, nur ein Anfang, nie ein Ende. Und dennoch färbten Hoffnung und Neugier mein Bewusstsein bunt. Wie Neonfarben leuchteten all' die Möglichkeiten. Metaphorische Einheit. Ich begann mir die Freiheit kaum auszumalen, da hatte eine der Boxen mein Intresse geweckt. Ein Rechteckiger Quader, versteckt zwischen Quadraten. Ich haderte mit mir. Quadratisch waren die noch unbenutzten Kartonpappen einfach in diesem Raum vergessen. War dies gerecht? Ich wollte ich hätte ihnen einen Sinn geben können als ich plötzlich und wie benommen auf all die anderen Kartons starren musste. Ein Feuerwerk a…
letzter Beitrag von Nefarius, -
feedback jeder art Wegweisheit
| erstellt von Rudolf Junginger- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 601 Aufrufe
Wenn dir der Weg zum Ziel wird, brauchst du dich nicht mehr fürchten, auf der Strecke zu bleiben.
letzter Beitrag von Rudolf Junginger, -
Wehklage einer Frau
| erstellt von Wilde Rose- 2 Kommentare
- 802 Aufrufe
Der Herd geputzt, die Teller rein, das ist es, was ich liebe. Was gäb ich drum, wenn das doch mal drei Tage lang so bliebe.
letzter Beitrag von Wilde Rose, -
Wehmut
| erstellt von Wilde Rose- 5 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Jüngst schoss mir heiß die Wehmut durch die Glieder, als ich in unserm Keller einmal wieder den eingestaubten Hamsterkäfig sah, und flüchtig sah ich die Vergangenheit erwachen, so lang verhallt schon ist das helle Kinderlachen, und nun sind schon die Enkelkinder da.
letzter Beitrag von Wilde Rose, -
feedback jeder art Weihnachten
| erstellt von SeP Servor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 117 Aufrufe
Ich schaue gern gen Himmel, ob versteckt ein Wunder finden ließe. Ich schaue und sehe alles, wie das Dunkel ins Helle wandelt, wie das Trübe sich zum scharfen Sinn machte, wie Himmel das Leben brachte. So war es! Denn vor 2000 Jahren, ist Jemand unter diesen Strahlen schreiend das Leben bejahte, und wandelte das Dunkel wie sonst noch keiner: Das Wunder, das die Welt anstarrte, Spaltete Welten, durch Herzen erstarkte, schloss mit kleinen Armen umfassend alle, schloss Frieden wo viele gegen ihn traten. So komm zu schauen: wo Licht den Augen die Sicht zaubert, w…
letzter Beitrag von SeP Servor, -
feedback jeder art Weihnachten
| erstellt von Rudolf Fritz-Roessle- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 90 Aufrufe
Der leuchtende Stern Heller als das dunkle Blau Durchdringt das Licht eine Wundernacht Das Gute im seelenreichen Raum scheint die Anwesenheit zu sein Ein Gefühl der Geborgenheit und es lachenden Gefühls atmet tief und füllt den Raum Im Augenblick der tiefen Zufriedenheit umhüllt Jesu Wesen den Raum.
letzter Beitrag von Rudolf Fritz-Roessle, -
feedback jeder art Weihnachten 2022
| erstellt von Gast- 3 Kommentare
- 456 Aufrufe
Stern der Weihnacht Wo ist der Stern der Weihenacht? Wo ist der Stern geblieben? Raketen, die den Tod gebracht, die haben ihn vertrieben. Die Welt verbrennt, ertrinkt, verdorrt - und nirgends ist ein Friedenshort. Wie kann da werden Frieden auf Erden? Nur durch Glauben, Lieben, Hoffen halten wir die Pforte offen durch die dann wieder – irgendwann - der Friedensengel einziehn kann. Der Stern, der ist nicht fern, er hat sich nur verborgen. Such ihn in dir, jetzt ist die Zeit, dann tagt ein neuer Morgen. Peter Bobisch, Weihnachten 2022
-
feedback jeder art Weihnachten 2023
| erstellt von SeP Servor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Wenn der Himmel ein Zeichen gibt, und wie eine Flamme erstrahlt es dein Gesicht, dann mit allem, was du bist und wirst, lass die Liebe zu dir! Auch, wenn das Leben dir die Bürde trägt, und du denkst, dass Ende nicht vergeht, doch mit allem, was du bist und dich prägt: lass die Liebe erspäh´n! Auch, wenn dir die Lider noch so schwer hängen, und die Schatten dein Denken benebeln, doch mit allem, was du bist und lebst: lass die Liebe erseh´n! Schreie in die Welt, wenn das Unrecht dich verletzt, zeige jedem, dass du Grenzen setzt, denn mit allem, was du bist und kennst…
letzter Beitrag von SeP Servor, -
feedback jeder art weihnachtsfreude
| erstellt von Perry-
- Script-Sensei
- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 471 Aufrufe
es ist gar nicht so leicht eine adventlich berührende stimmung aufkommen zu lassen wenn man allein im tanngeschmückten zuhause sitzt und an all die kerzenbeschienen zeiten denkt da mag sich die lichtergirlande am hausgiebel noch so bemühen durch immer neue flackereffekte glühweinseligkeit zu verbreiten die playlist noch so oft driving home for christmas wiederholen es ändert nichts daran die zeit der vertrauten feiern ist vorbei das leben ist nun mal endlich vielleicht sitzen wir ja bald anderswo in fröhlicher runde beisammen und lachen darüber
-
feedback jeder art Weihnachtsgedicht (bei Wish bestellt)
| erstellt von zwischenzeit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 379 Aufrufe
wir leben, wie ihr sicher wisst, in einer welt, wie soll man sagen... die irgendwie schon "grimmig" ist - mit "dingen"... die an einem nagen. und manches ding hört niemals auf, es ist, als läg es auf der hand, trotz schönem winterschlussverkauf und spielen auf dem schwarzen sand - dunkel wirds, eh mans vergisst, wenn kerzen nachts zuneige gehen. was irgendwem dann neuland ist. naaatürlich - mag es keiner sehen. doch manchmal fällts besonders auf, in form von phasen oder tagen: "dies eben ist der dinge lauf - drum warum sollte man verzagen?" die meisten nur so: J'ai perdu! das alles k…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art WEIHNACHTSZAUBER
| erstellt von Kurt Knecht- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 717 Aufrufe
Schlitten fahren im weißen Schnee, Schlittschuh laufen auf dem See; Atem, den man sehen kann, so fängt Winterzauber an. Schneemann bauen, Schneeballschlacht, wandern durch die weiße Pracht; Freude zieht jetzt in die Welt, Glühwein unterm Sternenzelt. Tannenglanz im Engelshaar, alte Märchen werden wahr; Glockenklang im vollen Ton, ehret ihn den Menschensohn. Milde, zart voll Menschlichkeit, macht sich in den Herzen breit; Weihnachtszauber jetzt erwacht; über den das Christkind wacht.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Weihnachtszeiten..
| erstellt von Willik55- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 119 Aufrufe
Jetzt ist sie plötzlich wieder da, diese Zeit genau wie jedes Jahr, Geschichten vom Lebenstraum, liegen unterm Weihnachtsbaum, Aromen verwandeln die Lüfte, neuer Versuch, andere Düfte, vielleicht ist man für sich allein, oder der Festsaal ist zu klein, die Bratwurst lockt auch erneut, der Backfisch die Alten erfreut, Nice ist die Time zum Chillen, die Zeit verlangt starken Willen, dem Krieg keine Pause geben, Schade für die Menschenleben, auf dem Platz der Sicherheit, ist das Fest der Weihnachtszeit, was soll man dazu noch fragen, wird wie jedes Jahr wieder sagen, Frieden für alle und eine gute Zeit, und wie immer dazu nicht bereit..
letzter Beitrag von Arimas Mmar, -
nur kommentar Weil das Leben zählt
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 930 Aufrufe
Verzweifelte Menschen… Furcht und Sorge in ihren Gesichtern, eindringliche Bitten um Hilfe … „Zu spät“, die unbarmherzige Antwort aus Bürokratie und Fehleinschätzung. Sieht so die Zukunft aus, in der wir leben werden? In der das Beschäftigungsverhältnis die Bedürftigkeit bestimmt? In der Schuldzuweisungen reflexartig von sich auf andere weisen? Ach! Könnte künftig Nächstenliebe Grundlage unseres Redens und Handelns sein, damit es gut wird in Afghanistan und allen Ländern dieser Erde.
letzter Beitrag von Angie, -
Weil's noch nicht zu Ende ist 1 2
| erstellt von Behutsalem- 2 Follower
- 16 Kommentare
- 3T Aufrufe
Langsam schält sich Wort für Wort aus deinem Denken auf Papier. Was bleibt, ist Lebenselixier und die Gunst, in jener Stunde auszusprechen, federleicht, was sich die Zunge oft verkneift. Wenn der Anfang keinen Namen kennt. Es als nichtig, wertlos, klein benennt. Weil's eben nur Gedanken sind, Träumereien, Hirngespinst - Wäre da nicht so viel mehr, wohlig warm und herzvoll schwer, Gefühle die die Freiheit suchen wertfrei in die Fremde rufen, offenkundig im Belichten, vom Fühlen, Denken zu berichten. Drum Poet, bleib wie du bist, weil's noch nicht zu Ende ist.
-
feedback jeder art Weils alle tun
| erstellt von Seeadler- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 395 Aufrufe
Man hangelt sich an der Routine durch Jedentag, weils alle tun Man hängt an der Terminmaschine läuft blind in immer gleichen Schuhn Man hält sehr viel von Automaten bis man zum selbigen mutiert Man hat sein Herzenslied verraten zur Leidenschaft den Weg blockiert Schonzeit im Sommer in den Bergen oder am Meer um auszuruhn Instand kehrt man ins Regelwerk zurück, - weils alle tun
letzter Beitrag von sofakatze, -
nur kommentar Wein der Liebe
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 664 Aufrufe
Magere Sehnsucht pickt im Meer von Möglichkeiten Mächtiges Wollen ächzt die Steilhänge des Wissens hinauf Gebeugtes Ich irrt mit einem Rucksack voll Erfahrungen herum Gewissheit tanzt im Rhythmus erfahrener Möglichkeiten Wissende Leichtigkeit breitet sich aus unter uns: Klang des Glaubens Wein der Liebe Duft der Hoffnung
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Weinen ist keine Schande
| erstellt von Sermocinor- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 230 Aufrufe
Weinen ist keine Schande: Schweigend fließen Perlen, streicheln sanft deine Wange, ziellos schweifen Gedanken – unbeantwortet in Fragen. Im endlosen gerechten Drang, in stiller Flut, sehnt sich deine Hand nach sanftem, ewigem Halt. Du, dein ewiger Begleiter, Regen im Herzen, Zähne schmerzhaft pressend – verachtenswert? Sucht deine Klage wirklich nur eine kleine Krone? Oder flüstert deine Sehnsucht nach Sinn zu leise, ungehört? Sehnsucht nach innerem Frieden, fließt wie kalte Steine, Diamanten begehrt, im Schrei der Seele, in der Erkenntnis gefühlter Verdammnis – Warum? Gemalt in u…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Weinen muss man ab und zu
| erstellt von Amadea- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 748 Aufrufe
Weinen muss man ab und zu den Korken aus dem Halse drehn. Das Leben gibt am Ende Ruh. Es wirkt entkorkt enthemmt und oft auch schön.
letzter Beitrag von Amadea, -
feedback jeder art Weisheit
| erstellt von Donna- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 350 Aufrufe
Ich erfahre wie die gelebte Jahre grösseres persönliches Wachstum bringt Wie die Seele Hoffnung trinkt Das Herz voller Liebe singt In schlimmes, um Luft ringt Im Rückblick verlorenes abwinkt Negatives hat ein gelinkt Jetzt aber weiß ich was man unbedingt mitnehmen muss......den Lebenskuss Was auch immer im Leben kommt, aufstehen! Vorwärts gehen........ Zuversichtlich probieren...... Niemals aufgeben! Veränderte Ziele anstreben Klar, manchmal geht's daneben Man lernt Entfernt solches welch nicht kl…
letzter Beitrag von Donna, -
Weisheit
| erstellt von Windreiter- 2 Kommentare
- 681 Aufrufe
Wenn Du die Blume am Wegrand siehst und dem Wind auf den Feldern lauschst, wenn Du mit Freude das Leben genießt und Dich hingibst, wenn der Wasserlauf rauscht, wenn Du die Kraft des Mondes berührst und die Liebe des Universums spürst, wenn Du beim Lachen des Kindes weinst und den Mann und die Frau in Dir vereinst, dann wirst Du wahrlich erkennen, was die Weisen „Erleuchtung“ nennen.
letzter Beitrag von Windreiter, -
feedback jeder art Weisheit
| erstellt von Carlos- 6 Kommentare
- 468 Aufrufe
Vom Fenster aus sehe ich einen eiligen Zusteller bei diesem Sturm mit einem Paket in seinen Armen Eilig sucht er sein Ziel Der Lieferwagen blinkt mit allen Lichtern falsch geparkt Tja, jeder hat sein Päckchen zu tragen sagt man.
feedback jeder art Weisheit des Lebens
| erstellt von Kerstin Mayer- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 243 Aufrufe
Weisheit des Lebens Du musst lieben um geliebt zu werden, diese Regel ist schon alt. Denn es ist das höchste Glück auf Erden, ohne Liebe wird dir kalt. Du musst freundlich sein in deinem Leben, dann sind Leute nett zu dir. Denn nur was du selbst der Welt gegeben, spürst du selbst auch wieder hier. Du musst lächeln stets auf allen Wegen, und die Welt lacht dir zurück. So ein Lachen kommt gewiss gelegen, ist so wichtig Stück für Stück. Eines musst du immer nur bedenken, auf dich selber kommt es an. Dann wird diese Welt das Glück dir schenken, wie es schöner nicht sein kann. © Kerstin Mayer 2024
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Weisheit für den Joghurtlöffel
| erstellt von Guenk- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 276 Aufrufe
„Es ist nie zu spät mit dem Leben zu beginnen, auch vor dem Tod.“
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Weisheit und Liebe
| erstellt von Lotte, B. R.- 0 Kommentare
- 864 Aufrufe
Weisheit und Liebe Enthoben der Heimat, ins Leben gestellt, in Zeit eingebettet ins Diesseits der Welt, kann jemals Materie Heimat uns werden? Dem Himmel verpflichtet, verhaftet der Erden, gebunden ist nicht unser Geist. Im Leben liegt Chance, um zu überwinden die Hürden, um Liebe und Weisheit zu finden, solange zu leben es heißt! Sind Weisheit und Liebe die Basis des Lebens? Sind Weisheit zu finden und Liebe vergebens? Ein Geist sei bemüht, beiderlei anzustreben, zu meistern auf Erden ein schicksalhaft` Leben, bis Klarheit das Chaos ausräumt, Der Himmel sich öffnet, wenn es an der Zeit,…
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
feedback jeder art Weisheit weint nicht
| erstellt von Anaximandala- 2 Follower
- 9 Kommentare
- 593 Aufrufe
Ich wünsche dir Sterne dich schimmernd zu leiten, durchs Nahe und Ferne auf Liebe zu reiten die mantelnd umhülle das Reich deiner Seele, im Herz dich erfülle, und zehrendes stehle. Ich wünsch dir von Herzen die seelische Reise, beginnend in Schmerzen und endend fast weise. Doch eines ist klar: Dass lieber, mein Freund, man bleibe ein Narr. Weil Weisheit nicht weint.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Weisheiten
| erstellt von Ralf T.- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 775 Aufrufe
Das Lachen – etwas sehr Schönes Des Menschen Mimik wird erst schön,- kann man an ihm sein Lachen seh´n! Es zeigt ihn so, als frohe Natur,- doch ist meist auch Freude pur, die sich dann im Gesicht so zeigt,- eine freundliche Zufriedenheit. Das Lachen sehr gesund auch ist, weil man den Ärger so vergisst, an den man ab und zu mal denkt, was wohl die Abwehrkräfte senkt. Wenn jemand lacht, den es betrifft, lässt jener emotional dann ganz gewiss, die Heiterkeit nach außen gleiten, was ansteckt und auch mag verleiten. Dann tut es gut auch mitzumachen, freundlich zu lächeln oder zu lachen, um sich mit eigener Gestik eben, …
letzter Beitrag von Ralf T.,