Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art augenblicke
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 276 Aufrufe
augenblicke als ich heute meine tägliche entspannungsrunde drehte sah ich gedanken als emsige ameisen quer hin und her über den feldweg rennen in der sprechstunde beim hausarzt redete ich über taubheitsgefühle in den zehenspitzen und ein stechen in der lunge nach jedem hustenanfall auf der suche nach antworten fragte ich einen tropfen auf meiner wange er meinte tränen sind immer gleich egal ob aus freud oder leid geboren augenblicke (mit Sound).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Kurzer Gedanke
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 276 Aufrufe
" Was würde ich dafür tun, mit dir in den Himmel zu schweben, ja -die Zeit mit dir ist wie ein Teil des Himmels, so unbeschwert und frei. Wenn dieser Tag nur ein Jahr sein könnte , nur du und ich . Der ganze Rest der Welt ist unsichtbar. Ich würde nur für dich und deine Berührungen leben, dein Herz und das meine, sie verschmelzen zu einem goldenen Zepter der Siegerin mit dem Namen Liebe." An : ***** By: Wombat Paradiso
letzter Beitrag von Patrick, -
- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 276 Aufrufe
Hera Klit: Aphorismus zur Lebensweisheit Nr.: 333 Unser Schicksal ist zum weitaus größten Teil ein Spiegelbild unseres Charakters. Diese Banalität erkennt man leider erst mehr und mehr im Alter, wenn die Korrekturgelegenheiten schon stark reduziert sind.
letzter Beitrag von Hera Klit, -
nur kommentar Engelreigen - Innenschau
| erstellt von spirituelleDichterin- 0 Kommentare
- 276 Aufrufe
Engelreigen Innenschau Es rieseln Blütenblätter von den neu erwachten üppig vollen Zweigen - gleich einem Engelreigen. Lautlos fast - doch singen sanft sie ihres Lebenskreislauf Symphonie. Nur DER kann sie vernehmen, der MIT DEM HERZEN lauscht und HÖRT. Der seine Arme aus dem Herzen streckt und der die Sonnestrahlen dankend atmet. Der im Tau die Kraft der Jugend findet, und dem ein Lächeln leichter als ein Schrei entschwindet. Der im Feind das Licht der Seele grüßt und der dem Zweifler gern den Tag versüßt. Der im freien Fall vertraut, dass er weich landen wird, und der die Hand der lichtvoll guten Ahnen zu seiner bittend gl…
letzter Beitrag von spirituelleDichterin, -
feedback jeder art Ein Gefühl ist schwer zu beschreiben
| erstellt von Emoceanal- 0 Kommentare
- 275 Aufrufe
Ich schrei heraus, was nicht zurück kommt, dich an, an dir vorbei. Unverständis, Verurteilung. Ich spür, was ich dich nicht fühlen lassen kann. Geh zur Seite, ich will bleiben. Lass mich sehen, komm mit, nimm meine Hand, schau mich nicht an. Ich will nicht sehen, was du nicht fühlst. Wut und Zorn regnen sich ab, doch ein Kreislauf kann nicht gebrochen werden. Die Wolken werden schwerer, Regen sammelt sich an. Ein See entsteht, wo die Tränen versiegen. Ich tauch ab, tauche ab in das Gefühl und halte es fest, atme es aus. Doch worin ich schwimme, kann ich nicht loswerden, meine Lungen füllen sich mit dem, das ich loswerden will. Zwang führt zu Abhängigke…
letzter Beitrag von Emoceanal, -
feedback jeder art Schicksal
| erstellt von Thomas Riedisser- 0 Kommentare
- 275 Aufrufe
Schicksal Nun wirf doch die scheiß Münze, Oh großer Himmelskrieger, Sie wird dann schon entscheiden, Wer sich krönt als Sieger. Doch pass gut auf sie auf, Sie könnte Dir entfließen, In einfache Hände wie meine, Ich würd’ sie für Dich gießen, Zu einer Kugel - oh mein Herr, Und Dich damit erschießen! 12.12.2023
letzter Beitrag von Thomas Riedisser, -
feedback jeder art Weltveränderung
| erstellt von A.N N A- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 275 Aufrufe
Wie hat das Leben sich verändert Wie hat das Leben sich verändert ! Ist es so von Gott gewollt ? Oder durch der Menschen Hand..... Man weiß nicht, was man sagen sollt.
letzter Beitrag von A.N N A, -
feedback jeder art Achtung aufs Geringe (64/81)
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 275 Aufrufe
Die Dinge, die in Ruhe sind zu lenken, kostet wenig Kraft und was sich unentschieden find, bedenken, das ist leicht geschafft. Was saftig sich des Lebens freut, zerbricht ganz einfach in der Hand. Genauso ist auch schnell verstreut, was winzig; ohne Widerstand. Man sollte wirken, wo noch nicht der Grund zum Wirken existiert. Zum Bessren auf das Gleichgewicht, statt aus der Not, wo's sich verliert. Wer ordnend seinen Einfluss übt auf seinem Weg zur Klarheit hin bevor Verwirrung Dinge trübt, der handelt nach dem rechten Sinn. Ein Baum, der kräftig trotzt dem Sturm erwächst aus einem Spross, ganz fein…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Das Einhorn
| erstellt von MonoTon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 275 Aufrufe
Das Horn des Einhorns steht mir gut bisher war ich nur Pferd. Mein Schweif, die Mähne, jeder Huf ich fühlte mich nicht Wert. Ich trage dieses Horn mit Stolz es ist nun meins, ich bin von Kopf bis Huf ein Pferdihorn. Ihr sagt, dass ich nur spinn'. Ihr seht in mir ein Fabeltier, nur weil mein Horn nicht hält. Mein Kopf ist eines Pferdes gleich mein Körper ausgewählt. Sogar das Einhorn dort am Weg scheut wie ein Pferd, ich nenn' es Misogyn und Misandrien, es blickt mein Horn phob an.
letzter Beitrag von MonoTon, -
feedback jeder art Ein schöner Tag
| erstellt von ElR- 0 Kommentare
- 275 Aufrufe
Die Sonne hoch am Himmel wärmte Des Stades weißen, lockeren Sand Im Dünengras sich maßvoll bricht Der Wind vom Meer über dem Strand Die Palme wiegt sich sanft im Winde Mit süßer Frucht in fester Schal und eine Wolke hoch am Himmel ziellos verträumt auf ihrer Bahn Und hier und da ein kleines Boot sich wiegend auf den seichten Wellen Ein Klipper gar in weiter Fern Ein schöner Tag auf den Seychellen
letzter Beitrag von ElR, -
feedback jeder art Sprachgestört
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 275 Aufrufe
Sprachgestört ich hatte noch nie mit leerem Kopf Phantasie ob dieser bewegte Ballon zur großen Freiheit fliegt oder wiegt selbst die herrenlose Hülle von wegen, nie erregter Gefühle? linientreu abgeleitete Lyrik sollte Strohfeuer heißen weil Mystiker mit dem Einswerden NICHTS erreichen rein klinisch also, bis zur einen EKG Linie ---------------- so sieht ein flaches Universum im ewig Weißen aus: entweder, wir nehmen Reißaus! oder wir bescheißen und so ein rörenförmiges Wurmförmiges oder sonst ein Buchstabe in …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Vielleicht Vergeben
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 275 Aufrufe
Der lange Weg zum Friedhof war ein dunkelblaues Tuch Die vielen Jahre haben es gebleicht Der Anstieg wie ein Bild in einem Buch Die Seiten blätterten sich leicht Doch was einst durch die Seiten trug So luftig frei wie Vogelflug Das Lesen von den stillen Gräbern und den Totenmasken (Das luftige Herniederschauen) ist längst nicht mehr genug (Trug) Darüber wurdest du erwachsen Die dunkelrote Rose netzt kein Tau Nur Schneckenschaum Und von der Krypta grüßt kein Pfau bloß die Ahnung eines nie geträumten Traums: Das Erinnern und das Wimmern Geschwister mit beinharten Händen …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Köche
| erstellt von mirage9889- 0 Kommentare
- 275 Aufrufe
Kocht man selbst; und nicht für andere; ist des Teufels Koch im Bande. Doch der Köche Segen liegt versteckt, das Fleisch für andere, so es schmeckt.
letzter Beitrag von mirage9889, -
feedback jeder art Stirb und werde
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 274 Aufrufe
Stirb und Werde Erst wenn wir uns entleeren bis auf den letzten Grund, wenn nichts mehr wir begehren als laut mit Herz und Mund das Halleluja singen ihm, der das Leben schuf und ihm den Lobpreis bringen, dann hören wir den Ruf der neu verheißnen Erde, die ewig wird bestehn, die Tore stehen offen, doch nur das Stirb und Werde das Werden durch Vergehn das einzig lässt uns hoffen.
-
feedback jeder art Schau an, schau hin
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 274 Aufrufe
Schau an, die Welt kennt Glück und Leid am Tage und auch in den Nächten auf Gipfeln und auch in den Schächten, mit Raum und Freiheit, fraglich weit. Schau hin und lass dir dabei Zeit, da ohne sie sich Sinne schwächten und keine Weisen dir wohl brächten den Frieden, Liebe, was befreit. Du wirst es wissen in dem Herzen, wenn nicht zu trocken dieses ist, wenn du nicht neigst zu eitlem Scherzen und du auf Spur der Weisheit bist, gelindert und gesalbt auch Schmerzen des Geistes, der dies gern vergisst.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Bei der Liebe... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 1 Kommentar
- 274 Aufrufe
Bei der Liebe Bei Liebe geht's nicht ums Verrenken. Es geht darum sich einzuschenken. Und jeden Tag auf neues Glück. Immer nach vorn und nie zurück.
feedback jeder art In dieser Welt
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 274 Aufrufe
In dieser Welt 2013 So such’ ich Gott, den Gott in deinen Augen. Ich suche ihn und möchte gerne glauben. Ich sehe diese Augen, diesen Mund. Der mich berührt, dann küsst, macht mich gesund. Ja, einen Gott, den fand ich dann wohl nie. Der meine Sünden dann wohl nie verzieh. Dafür fand ich, ein göttlich Teufels Weib. Sie ist die Göttin mit und ohne Kleid. In dieser Welt, da zählen süße Stunden. Die man dann hütet wie den besten Schatz. Und bleiben auch, am Ende nur Sekunden. So lasst uns gehen, suchen unsren Gott. In einem Herzen findest immer Platz. …
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Aus langem Schlaf
| erstellt von Gast- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 274 Aufrufe
Aus langem Schlaf Aus endlos langem Schlaf erwacht fall ich erstaunt aus dunkler Nacht ins Helle einer neuen Welt. Bin ich für diese Zeit gemacht? Was hat der Schöpfer sich gedacht, indem er mich hierher gestellt? Was ist mein Auftrag hier auf Erden? Wie rundet sich mein Sein und Werden - in die Gestalt, die vor Ihm zählt? Die Antwort scheint mir mitgegeben: ich kann nur werden durch mein Leben, bis das dann auch ins Dunkle fällt.
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Sterblichkeit
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 274 Aufrufe
Im Schatten des Todes Und sein Blick aus kalten Augen Starr und fixiert Die dem Tode geweihten wissen um ihr Los Und trinken die bittere Wahrheit Als Medizin der Gewissheit Ihrer Sterblichkeit ------------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------- In der Sonne spielen die Sorglosen Unter einem gleichgültigen Himmel ohne Ende Ahnungslos im unsterblichen Sommer Beobachtet von den Krähen Wissen viele nicht Das heute ihr letzter Tag gekommen ist
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Tranquillität
| erstellt von Donna- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 274 Aufrufe
Schilfrohr Geraschel verheddernder Wind. Säuselnd erzählt uns Tranquillität wer wir sind. O Du fröhliches Sonnenkind. Umarme Schatten etwas besonderes beginnt. So bringst Du Licht in dem sehr geschwind. Kein Feind, sondern Freund der Dir die Angst nimmt. Verabschiede dich, sie ziehen weiter mit den Wolken ganz lind. Liebe den Augenblick der vergänglich sich besinnt. Gewähre öfters Pausen nur für Dich bestimmt. Werfe deine Rückschläge in die Luft dann das Glück gewinnt. Mach auf sorglos Tricks negatives aus bis es einigermaßen stimmt. Habe Dan…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Morgenstimmung
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 274 Aufrufe
Morgenstimmung zwischen den Dächern, wolkendramatisch, herbstverhangene Blätter. Augenkonturen blinzeln, noch müde im warmen Licht. Bin ich ganz da, oder noch nicht. Ist mir der Traum von der Nacht noch im Sinn, spult mich zurück in vergangene Zeit. Ach Kindheit, du glückliches Geschmeide, lachst so leicht, blickst zärtlich mir ins Gesicht.
feedback jeder art Teilchen oder Welle
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 274 Aufrufe
Teilchen oder Welle Was ich bin, weiß ich nicht. Das ist wie mit Teilchen oder Welle, letztlich ist es nichts von Beiden, sondern etwas, das die Menschheit bisher nicht kannte. Ich werfe Houellebecqs letzten Roman auf den Toilettenboden, obwohl dort unten Bakterien sein müssen, nehme ich an. Ich versuche diesen Text seit Monaten zu Ende zu lesen, aber es gelingt mir nicht. Langeweile in Krankenhausfluren brauche ich nicht. Öde. Sie ziehen doch allen die Zähne. Als ich las, dass sogar Kritikerinnen den Roman lobten, ahnte ich ja schon, er wäre nichts für mich. Früher schrieb er von frustrierten Einzelkämpfern, die sich depressiv durch den Dschun…
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Bedürfnisse
| erstellt von Cantucci- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 274 Aufrufe
Bedürfnis, das [bəˈdʏʁfnɪs] Bedeutung: Wunsch, Verlangen nach etwas; Gefühl, jemandes, einer Sache zu bedürfen, jemanden, etwas nötig zu haben Beispiel: - ein Bedürfnis nach Ruhe (Quelle: Duden) Der Brustkorb hebt und senkt sich schwach, ganz nebenbei, ich denk nicht nach. Knurrt der Magen ist's an der Zeit, bedien ich mich und bin befreit. Fühl ich mich mal alleingelassen, begebe ich mich in deine warmen Trassen. Doch was ist mit jenen Bedürfnissen, ich habe sie und du kennst sie nicht. Verbringen wir mal drei, vier Tage, ich weiß dann nicht, wie ich es d…
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art Tränen
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 274 Aufrufe
Wer weint mit mir im Jetzt und heute, erwartend nicht die Ewigkeit? Wem wallt dann eine innere Freude, ob dieses kurzen Lebens Zeit? Wer mag erspüren des Gottes Liebe, die uns erfüllt im Tränenfluss? Wem dann noch jäh ein Wort verbliebe, das uns, vertraut, erlaubt sein muss? Erringe Tränen nicht zu sehr, doch manchmal, wenn das Pochen ruft, denn zu viel Tränen machen schwer; der Weg nach oben ist gestuft. So sinne über Leben nach und spüre all des Endes Sinn, denn Werden liegt im Herzen brach, wenn dir die Träne nicht Beginn. Beginne tiefer dich zu spüren und frei den Tränen-Blick zu schauen, ins …
feedback jeder art Die Vermissung
- 0 Kommentare
- 274 Aufrufe
Ich laufe diesen Nachmittag behutsam ,still und leise. Einen kleinen Wegabschnitt von meiner Reise. Im Herzen ein Stechen es sehnt sich nach dir. Es vermisst deine wertvolle Anwesenheit bei mir. Es ist kalt , die Kälte raubt mir den Atem , mein Blick wendet sich nach oben. Ein göttlicher Himmel , ja ich kann nur noch loben. Pures Gold gießt sich seinen Weg durch die Dunkelheit. Ich erkenne , ich muss dich vermissen um zu erkennen wer ich bin ohne dich. Komm zurück zu mir , denn nur mit dir beglücke ich mich.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Ich sitze still im Kämmerlein
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 274 Aufrufe
Ich sitze still im Kämmerlein, mir fallen tausend Dinge ein; die man an ganz normalen Tagen, offen in die Welt kann tragen. Doch was ist heute schon normal, Definitionen ohne Zahl; die hurtig durch Sphären geistern, sollen helfen mir, den Tag zu meistern. Sollen mir auch verständlich machen, bis dato unerschlossene Sachen; mir abnehmen, das einfach Ringen, ganz tief in jeden Kern zu dringen. Nun will ich nicht undankbar sein, nimm nur in Anspruch ganz allein; Erkenntnis zu erringen, von den verborgenen Dingen. Lass die Gedanken schweben, durchstreif mein bisher…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Sprüche und Weisheiten
| erstellt von Julius Korner- 0 Kommentare
- 273 Aufrufe
Glücklich ohne Geld Dampfschiff gen Urgezeit Von nichts kommt weniger Du und ich das Straßenlicht Pass auf die Hunde auf Babylon mit Milchschaum bitte Plappern kannst du besser Der Aufzug in das Wolkenreich Bettel nicht beim Arbeiter Volle Fahrt ab Kilometerzahl
letzter Beitrag von Julius Korner, -
nur kommentar ...schrieb sie leise!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 273 Aufrufe
…schrieb sie leise! Warst mein Leben, schrieb sie leise. Schloss die Tür auf ihre Weise. Meinte nichts vom Wiedersehen. Er zu Hause war am flehen. Schöne Zeiten hatten sie. Sich geliebt, gelebt und wie. Seine Tränen auf den Boden, wollten die Gedanken roden. Gefühle sagten, ist so weit.. Abschied kam nach langer Zeit. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Bringt heute, denn das Judas sein
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 273 Aufrufe
Bringt heute, denn das Judas sein, so richtig Geld, viel Kohle ein; magst du es denn versuchen, für ein sattes Stück vom Kuchen. Was kann schon sein, wenn es nicht klappt, Keiner Moneten, Kies berappt; du kannst mit deinem Ringen, Niemanden zu etwas zwingen. Mach weiter mit heimlichen Klauen, lässt dir nicht in die Karten schauen; nach außen mit solidem Schein, bring dich, in all die Szenen ein. Die längst mit dem ganz großen Geld, haben alles auf den Kopf gestellt; hier musst du rein, im stillen Ringen, subtil, sie in das Abseits zwingen. Wenn sie es merken ist es…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
nur kommentar Im Raum...
- 0 Kommentare
- 273 Aufrufe
Im Raum… Kerzenlicht füllt den Raum. Doch die Schatten spielen kaum. In der Tür steht der Tod. Passt so nicht zum Lichterrot. Durch das Zimmer zieht es kalt. In dem Bett liegt die Gestalt. Das Alter neigt dem Tod sich zu. Hofft auf die Erlösungsruh` Bernd Tunn – Tetje
feedback jeder art Mag nur in ihr zuhause sein
| erstellt von Daniel Walczak- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 273 Aufrufe
Wie liebe ich die Frühlingszeit, wenn Blumen froh gedeihen und in des Waldes Einsamkeit kein Schnee mehr lieget, weit und breit. Was schätze ich den Sommer, ach, wenn ich nach hellen Stunden mich schütze unterm Blätterdach vor Regen und vor Donnerkrach. Auch für den Herbst ich dankbar bin, mit allen seinen Farben wenn Blätter wehen her und hin und kalte Luft umströmt mein Kinn. Den Winter kann ich lieben nur, obgleich mein Körper fröstelt, fortschreitend ist die Jahresuhr im Herz' von Kälte keine Spur. Was haben diese vier gemein, um Wärme, Wind und Froste? …
letzter Beitrag von Josina, -
nur kommentar Unfrisierte Gedanken vor Ostern
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 273 Aufrufe
Unfrisierte Gedanken vor Ostern Genügt es, einen Menschen zu erinnern, er sei sterblich? Selten haftet solche Mahnung in seinem Bewusstsein wie Kletten auf Kleidern. Eher schon der bildliche Eindruck, seine Überreste endeten in einer gewerblichen Verbrennung, zuletzt als ein Häuflein Asche oder als Verwesungsmasse aus Haut, Restfleisch und Knochen, zeitlich befristet in einem Holzsarg. Erhebender wohl die Vorstellung, der Geist und die Seele stünden nach dem Ende des Körpers auf, vermählten sich und feierten Hochzeit. Beide würden gemeinsam ein neues Leben mit ewiger Seligkeit beginnen. Wäre diese …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Wer mag den weiten Himmel
| erstellt von Thomkrates- 1 Kommentar
- 273 Aufrufe
Wer mag den weiten Himmel froh in sich erschauen, den Sinn für Tieferes höher für uns zu verehren? Wem klingt die Welt nach mehr und mehr des Herz Vertrauen auf seinem Weg sich vor dem Höchsten zu bewähren? Wer schaut die Fallen jenes Geistes Irrtumsfund, trägt Mangel nicht als Schuld zu all den Welten hin? Wer tröstet, Hoffnung spendend mit Erkenntnis und in eigener Weise als der Freude Sinn Gewinn? Bleib frisch bei dir, o Freund des Wahren Klangs der Zeit, folg nicht den Lauten, die vergeblich Worte wählen, such stetig tiefer, weiter, höheren Ton, vermeid den Gott im Wort des andren Lied dir zu erwähle…
letzter Beitrag von Sidgrani, -
nur kommentar Sichtbare und unsichtbare Welt
- 0 Kommentare
- 273 Aufrufe
Was du siehst im Außen ist es das was deine Augen brauchen ? Denn was du siehst ist das bist du nicht. Alles was an dir vorüberzieht , ein Mensch , er ist von dem Winde hergeweht. Alles was du glaubst zu besitzen gehört dir nicht. Alles hier ist ausgeliehen, ja selbst das Sonnenlicht für dich. Doch wenn du meinst etwas von dem außen in dir selbst zu spüren, Wirst du es zu einem sichtbaren Teil erküren? Oder wirst du es auf einmal tief in dir erkennen und das sichtbare in dir kannst du es beim Namen nennen? Ja meinst du das was dich anrührt und innerlich bewegt, in unsichtbarer Weiße für die Ewigkeit lebt?
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Welche Wahrheit
| erstellt von Lennart- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 273 Aufrufe
Welche Wahrheit Sie sagen liebe das Gute, doch ist dein Gut auch meines? Kommt mit Macht auch Recht? Ist stets das Wort der Macht ein reines? Ich frage dich, du antwortest. Doch kann ich deinen Worten trauen? Wenn was du auch sagst, ich weiß es nicht. Wie soll ich so nur auf dich bauen?
letzter Beitrag von Lennart, -
feedback jeder art Vom Alten und Neuen
| erstellt von Teddybär- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 272 Aufrufe
Vom Alten und Neuen Bild/Rahmen von Pixabay
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Heuchler
| erstellt von Zarathustra- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 272 Aufrufe
Setzen die Naivität der Dummheit gleich Mitlaufende Blinde in des gehörnerten Reich
letzter Beitrag von Zarathustra, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 272 Aufrufe
Verliebt sein, das ist wunderbar, wenn alles auf der Welt mir direkt in mein Herze strahlt und alles mir gefällt. Wenn bloß ein Mensch in dieser Welt mir lächelt ins Gesicht, mein Leben strahlt, mein Herz erhellt, was andres brauch ich nicht. Der Mensch, der hat dann so viel Macht, egal was er auch tut. Entscheidet ob man weint und lacht ob Freude oder Wut. Doch wenn man wirklich lieben kann, dann braucht man all das nicht. Kein Mensch, der vorschreibt, wie und wann ich lache und wann nicht. Nein, Liebe, das ist weitaus mehr als solche Freud-Geschichten, w…
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Noch...
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 271 Aufrufe
Noch... Noch halt ich fest an meinem Nein zu dem, was trennen will vom Leben, noch schmeck ich nicht den süssen Wein der dunklen, sonnentrunknen Reben, die erst gekeltert und gepresst entfalten ihre Fülle, erst wenn die Traube sich pressen lässt, erfüllt sich Gottes Wille. Doch mit den Jahren wächst der Mut zu kosten diesen Wein, das Keltern ist das wahre Gut, bringt dich zu deinem wahren Sein.
-
feedback jeder art contenance
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 271 Aufrufe
contenance wir blieben ruhig als ein windstoß durch die fußgängerzone fegte tische abräumte mit wirbelnden fingern abfallkörbe entleerte wir dachten an neue reinigungsmethoden für straßen und plätze zogen die köpfe ein hielten vielhändig schirme und gläser fest zum gehen wars längst zu spät wir ahmten tanzend das wirbeln der blätter nach nippten an der ein oder anderen grünen fee contenaunce (Music_CalvinClavier - cold-storm from Pixabay) 4.mp4
feedback jeder art Tanzender Stern
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 271 Aufrufe
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können (Nietzsche) das Besondere an den Menschen der so wertvolle Funke an Individualität die Trauer, die Verzweiflung das Chaos aus denen die brillantesten Werke entstehen Nietzsche war ein sehr einsamer Mensch mehrmals verraten und darum vorsichtig, misstrauisch ich habe dies an mir selbst schmerzhaft erfahren müssen doch an diesem Punkt bin ich absolut anderer Ansicht auch wenn ich an Herz und Seele tiefe Wunden trage kaum vernarbt ich erhalte mir den Glauben, die Hoffnung auf das Gute im Menschen lasse mich n…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
nur kommentar Träume Wolken...
- 0 Kommentare
- 271 Aufrufe
Träume Wolken... Frisches Wetter ausgemacht. Freche Wellen still belacht. Draußen weht ein kleiner Wind. Hocke mich wie ein Kind. Träume Schiffe in der Ferne. Wünsche mir sie all zu gerne. Schaue Wolken die so träge. Ziehen eigen ihre Wege. Fühle mich im Tidenhub. Wechselhaft ist meine Glut. Verharre gern um mehr zu sehen. Spüre mich in dem Geschehen.. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art leicht unterkühlt
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 271 Aufrufe
leicht unterkühlt am ende der landzunge wellte das meer es schien als würden uns aus der tiefe glänzende fischaugen argwöhnisch beobachten taktschlagend warnen aber auch sonnenlicht glitzerte sich beschwingt drehend auf der oberfläche animierte uns feuchtfröhlich überschwappend mitzutanzen zurück in den muschelschalen des zauderns träumten wir davon teil des ewigen schauspiels zu sein wischten die gischtspritzer von der wange leicht unterkühlt (Music_JuliusH - Ibiza Waves from Pixbay).mp4
feedback jeder art Alles hat seine Zeit..
| erstellt von Willik55- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 271 Aufrufe
der erste Schrei mit Vater dabei, der erste Schluck bei Mutter noch frei, beim Schlafen wird noch ausgeruht, erste Schritte gehen schon ganz gut, das Reden lernt man auch sehr schnell, lebt bald nicht nur in Dunkel und Hell, die Schule wird ein erster großer Schritt, alles zum Leben bekommt man hier mit, Pläne sind jetzt aber noch ganz klein, fällt auf die erste große Liebe herein, im Sport sucht der Ehrgeiz neue Ziele, doch zu viele nicht gewonnene Spiele, die Zimmer werden mehr und kleiner, die Gegend mit Haus und Garten feiner, die Schritte im Leben werden schwerer, Beruf und Alltag scheinen nun unfairer, Liebe und Freunde jetzt viel zu …
letzter Beitrag von Willik55, -
nur kommentar "Verrückt"?
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 271 Aufrufe
"Verrückt"? Ist „verrückt“, was nicht mehr am gewohnten Platz? Ein anderes Bild von neuer Wirklichkeit? Wenn fortgegangen die Geliebte, und dennoch da, wenn sie unendlich weit und dir sehr nah? Ist „verrückt“, dass ein Mensch, den wir geliebt, dessen Körper nur ein Rest Asche, unsichtbar in unser Leben tritt? Dass körperlos und ohne Mühe er in beiden Sphären zu Hause, weil seine Zeit jetzt eingebettet in unsagbare Unendlichkeit? Ist „verrückt“, dass dieser Wechsel in „zeitlose Zeit", das höchste Glück in einem Menschenleben, sobald es befreit von allen Lasten eines K…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art versuch einer veränderung
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 271 Aufrufe
versuch einer veränderung etwas ist anders als sonst die menschen auf den straßen tragen wieder lange kleidung und mit der frischluft hält neues überlegen einzug fügt denkansätze zu wortzügen lass uns durch die kneipen ziehen gläser leeren bis wir in schräglage an der theke sitzen die füße ausstrecken ohne zu wissen wo der boden noch sicheren halt bietet nach einem katerfrühstück haken wir das turbulente ab stimmen uns mit leisen gedichten ein auf die stille zeit während vom weihnachtsmarkt glühweinige töne locken versuch einer veränderung (Music_Oleksii_Kalyna - New Morning from Pixabay) #.mp4 versuch einer-veranderung …
feedback jeder art Jugend und Alter
| erstellt von Gast- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 270 Aufrufe
Jugend und Alter Noch will das Feuer nicht erkalten, das in der Jugend ich entfacht, noch will der alte Geist gestalten, was sich der junge Geist erdacht. Doch mühsam ist es, zu bewahren, was einst die Jugend sich erdacht. Doch schau, wir lernen mit den Jahren: schnell ist´s gedacht, doch schwer erbracht. Vertrau getrost dem Maß der Zeit, dass alles ewig sich bewegt, wenn dann das Stundenglöcklein schlägt, dann ist es auch für dich soweit. Dann rundet sich der Weltenlauf, das Sorgen hat ein Ende - und alle Fragen hören auf, damit sich eine neue Heimat fände.
-
nur kommentar Der Held
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 270 Aufrufe
Oh hilf uns! Alle warten, alle hoffen... Getäuschter Wille hat uns flach geschliffen, wir fallen durch dünnste Ritzen, transparent und doch steif, zerrissen, verdammt und fixiert von Weltenwissen. Dünne Gespinste in weiten Winkeln stärken Fäden an großen Spindeln. Das Rad ohne Achse ist gebunden, getrieben durch Tritte nach unten. Doch zwischen Anker und Kreuz gehängt, durch einen Spalt gezogen und Hitze versengt, ist Form geboren, die alsbald zur Gestalt verhallt, und das Wesen, das die Erscheinung überstrahlt. Er ist verraten durch die Blindheit der Epigonen. Was ist es, das noch niemand ersonnen? Din…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Stummgeredet
| erstellt von Anonymus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 270 Aufrufe
Jeden Tag aufs Gleiche Höret wie ich weiche Viel Reden Viel sagen meine Stimme nur vertagen Deine Stimmen übertönen So bleib ich zum verhöhnen Ich nichts sagen ich nichts fragen Doch ich muss deine Stimme magen Tut es uns nicht gut Habe zu Selbstreflexion Mut Nichts habe ich zu sagen Meine Stimme wird nur versagen
letzter Beitrag von Anonymus, -
nur kommentar In den Tränen...
- 0 Kommentare
- 270 Aufrufe
In den Tränen... Berührten sich immer mehr. Liebten sich ganz ohne Wehr. Beider Glut entfachte hier. Er war männlich forsch zu ihr. Dieses Geben ihr nicht klar. Schuldzuweisung wurde wahr. Trotz des Freispruchs blieb da was. In den Tränen schwamm der Hass. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje,