Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Ein Gefühl ist schwer zu beschreiben
| erstellt von Emoceanal- 0 Kommentare
- 373 Aufrufe
Ich schrei heraus, was nicht zurück kommt, dich an, an dir vorbei. Unverständis, Verurteilung. Ich spür, was ich dich nicht fühlen lassen kann. Geh zur Seite, ich will bleiben. Lass mich sehen, komm mit, nimm meine Hand, schau mich nicht an. Ich will nicht sehen, was du nicht fühlst. Wut und Zorn regnen sich ab, doch ein Kreislauf kann nicht gebrochen werden. Die Wolken werden schwerer, Regen sammelt sich an. Ein See entsteht, wo die Tränen versiegen. Ich tauch ab, tauche ab in das Gefühl und halte es fest, atme es aus. Doch worin ich schwimme, kann ich nicht loswerden, meine Lungen füllen sich mit dem, das ich loswerden will. Zwang führt zu Abhängigke…
letzter Beitrag von Emoceanal, -
feedback jeder art Das letzte Wort
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 373 Aufrufe
Ich befinde mich auf einer Reise und der Tod folgt achtsam still bewusst überquere ich auch Gleise obwohl ich noch nicht sterben will Ist meine Zeit zu gehen dann gekommen und am Ende des Tunnel sehe ich Licht bleibt zu hoffen und mir unbenommen ich schrieb mit an meines Lebens Gedicht
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Dieses Treffen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 373 Aufrufe
Dieses Treffen war keine Pflicht. Thema Trauer mit Gewicht. Jeder hier wurde gern gesehen. Durfte hier sich begehen. Manche weinten auf dem Wege. Trost war mehr als nur rege. Fühlen sich im Takte gleich, Trauer wurde tief und reich. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Ohne Neid...
- 373 Aufrufe
Ohne Neid... Eine Schwäche wird real. Schicksal zeigt sich ohne Wahl. Auch mit Mut kaum was geht. All die Pläne sind verweht. Mag gern Andere in dem Leid. Erlebt sie weiter ohne Neid. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Oh Freund
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 373 Aufrufe
Oh Freund, so nimm die Wahrheit ernst und trage zu den Fragen bei, da du nur so, wie ich, hier lernst, und linderst bald des Mensch Geschrei, da uns all dieses aus uns drängt und mancher daher uns erhängt, wenn diese Wahrheit nicht uns sei. Sieh all die Täuschung, das Misstrauen, den eitlen Eifer um das Beste, das all die Beute sich will schauen am eigenen Sinn nur und dem Feste und nicht Gemeinsinn so uns wird, der Mensch nur vor sich selber stirbt, da all das Leid und Übel petzte. Oh Freund, bemühe dich der Fragen, die aus dem eigenen Herzen stammen, wenn dich nicht all zu viele Plagen, bis heute noch nicht kalt verd…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Mein Rosentränenkranz
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 373 Aufrufe
Mein Rosentränenkranz ich habe die Vorwürfe nicht nur mit Perlen versaut sondern sogar die Säue in Perlen verwandelt trotz angebeteter Gelüste © j.w.waldeck 2023
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Dichtungswechsel
- 373 Aufrufe
Dichtungswechsel die Laufmasche glaubt sich geläufig ihr Strickmuster beliebt zu häufig und eher würden Blümchenbumser Bier saufen als dein Lebenswerk kaufen so wenig hast du ihrem Gesangsverein herunter geschüttelten Allzweckreims gehuldigt - dich für jeden Ausbruch entschuldigt aus diesem Reimkäfig geheuchelter Aufmerksamkeit: die so unsäglich redlich zurück favorisiert, rückzivilisiert! wenn gewisse Forengrößen diesen zahnlosen Einheitsbrei so offensichtlich vorgekaut von jedem Hintersinn erlösen Aufrichtigkeit, die sich gering schätzt …
- 1 Kommentar
- 372 Aufrufe
was dem einem sein ping ist für mich mein pong angefangen hat es mit einer sperrrholzplatte auf der wir immer sonntags nach der kirche mit billigen barnaschlägern die zelloloidbälle in der garage eifrig hin und her schlugen etwas älter spielten wir mit schwamm unter den belägen im tanzsaal der gastwirtschaft zum scharfen eck bis ich schließlich dorfmeister wurde und einem verein beitrat nach vielen jahren mit jubelnden auf und bitteren abstiegen bin ich zu noppen außen zurückgekehrt trainiere die jungen freue mich aufs gesellige bei unserem wirth in weichs was für den einen sein ping ist für mich mein pong 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Mai
| erstellt von horstgrosse2- 1 Kommentar
- 372 Aufrufe
Mai Du, Torhüter des Lebens deine farbenfrohen Bilder der Gesang der Vögel ergießen sich in mein Herz tragen mich zu dir zum Sinn des Daseins. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Kaffee am Morgen
| erstellt von Gabriel Holzer- 0 Kommentare
- 372 Aufrufe
Wer ich bin, kann ich nicht wissen, was ich tue, kann ich nicht sagen,was ich möchte ein reines Gewissen, fern von der Schwere und ihren Plagen, denke ich daran, was einmal war, wirkt alles bunt und wunderbar, denke ich daran, was einmal wird, möchte ich der erste sein der stirbt, die Augen verklebt, der Mund geschlossen, die Ohren beschädigt, das Herz gebrochen, was mir bleibt ist oft zu viel und doch zu wenig, man kann nur hoffen
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
feedback jeder art Die hellste Flamme
| erstellt von Jan Fischer- 1 Kommentar
- 372 Aufrufe
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt die Flamme, welche am hellsten lodert mag am schnellsten verlöschen wer die unendliche Schönheit der Existenz schaut fällt leicht in die tiefsten Abgründe je höher der Flug, desto tiefer der Fall auf den heißesten Sommer kann der bitterkälteste Winter folgen so grenzenlos geistige, seelische Höhen Liebe ist ohne Unterlass um uns, in uns (Menschen-)Leid ist endlich da es aus uns, durch uns entsteht so ist jeder Moment des Glücks ein ewiger doch schwer erkämpft jede Sekunde der Trauer, des Abgrunds ist der Preis für solches Glück doch mag ich d…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Schwarzer Lavendel
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Kommentar
- 372 Aufrufe
Hi Charlotte. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht krumm, Dich hier so unverfroren anzudichten Ich wollte mich nur angemessen für Deine schöne Überraschung und die Moritat zurückbedanken. Dabei habe ich mich natürlich von Deinen Gedichtne inspirieren lassen: Bilder aus ihnen (der Kater, die Nacht, schwarz, das Lächeln, die goldenen 20er, der Jugendstil, Verantwortungsbewußtsein) aber auch Stimmungen, wie sie geheimnisvoll und tiefgründig auf mich wirken, immer noch eine Ebene hinter dem Ausgesprochenen haben und dieses unbegreifbare Spannungsverhältnis zwischen romantischer Sehnsucht und nüchternem (leichtem und schwarzem Humor), die so häufig mitschwinkt. Und natürlich: Di…
-
nur kommentar Eine Rose...
- 372 Aufrufe
Eine Rose... Sind beisammen wieder mal. Bedrückte Stimmung beim Mahl. Rose liegt an ihren Platz. War doch mal ihr lieber Schatz. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Wir glauben zu gerne
- 372 Aufrufe
Wir glauben zu gerne die Wahrheit schon sei durch unsere Worte gegeben, doch irren wir oft uns am Tag noch unfrei im Leben und werden kaum streben zu tieferen Sinnen am Rand unseres Geists, wo Seele erscheint mit des Friedens Gesicht, das lächelt beim Anblick der Endlichkeit im Zuhause mit edlem Gewicht. Denn Seele umfängt unseren denkenden Geist, durchdringt seine irrigen Schlichen, was Liebe im Anblick des Todes beweist, wenn Frieden ist nicht uns entwichen und Zaudern versiegt und Hadern zudem durch das Ende der Furcht vor dem Tod, wenn der Augenblick schön ist und angenehm und Gewissen im aufrechten Lot. …
feedback jeder art Gezeichnet
| erstellt von janosch- 0 Kommentare
- 371 Aufrufe
Verdrängung ist wie ein Loch im Papier zerstört eine unbemalte Fläche macht das darunterliegende sichtbar wo sich die Striche eines Stiftes dann an den falschen Orten treffen und auf Gründen verharren fortan erinnernd an das was nicht sein sollte.
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art eines tages oder tag eins
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Kommentar
- 371 Aufrufe
mut will ich vielleicht das kunstblut in meinen venen zur goldader lassen und den ganzen groll verprassen der mich hassen ließ zur unvernunft gefasster tränen am batavischem tropf schließt sich schließlich der kreis in meinem kopf wo klarsicht bricht jedoch empathisch mit den kranichen spricht mein geist fliegt davon in die luft nießt just ein diadem aus wolken über wegen die da neben tulpen schweben demzufolge jenen zu folgen bis zum hölzernen herzkern entzieht sich meiner sicht um entfernt den brand in mir zu dulden den die tage sc…
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art gewagter Fall
| erstellt von cacioepepe- 2 Kommentare
- 371 Aufrufe
Wagt nicht der Gipfelstürmer den Fall, nicht der Heiler, Henker Beistehender, Bestatter Liebender, Leidender zu sein? Manchmal fallen sie, wohin die Mutlosen mühsam klettern.
letzter Beitrag von cacioepepe, -
nur kommentar am meer
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 371 Aufrufe
am meer müll gestrandet am ufer unrat aus plastik blech und chemie hergestellt mit kurzsicht gier und gewinn mich vorwärts träumen hinter dem horizont wahrnehmen niemandes land bilder von plätzen möglicher utopie mit der seele einsaugen trotzen dem abfall dem nebel der kälte dieser zeit segel setzen kurs nehmen auf niemandes land...
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Grün
| erstellt von Basho- 0 Kommentare
- 371 Aufrufe
Ins Grün gelaufen war ich, die Hoffnung blieb mir, wie das Moos, und schritt auf weichen Boden, es blieb nachgiebig bis ich versank, ins erdenschwarzen Wurzelreich. Dort naarte mich das Licht von oben, so keimend, ich, als güldne Saat, die nicht erstarb, es stand mir uns Gesicht geschrieben, als Pflanze, die die Wahrheit lebte, in Regen, Sturm und Sonne, nichts dachte, ohne Nichts zu sein.
letzter Beitrag von Basho, -
textarbeit erwünscht corday
| erstellt von Yoar Mandalay- 0 Kommentare
- 371 Aufrufe
die stundenschlagader welche an deinem handgelenk pulsiert funkelt des nachts wie eine lunte in meine goldmiene aus ihr huscht ein fuchs und kuscht vor dem trara des tags der all die monumente des moments pulverisiert dein sonnenanbetungswürdiges sinnen ist ein in silbersand gewandertes epitaph das mit dem schlaf in mir geschächtet scheint träum stets von deinem roten hemd aus herzblut und vom horusauge das pastos aus jeder vene weint während dein konterfei mein innres kopflos mimt
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
feedback jeder art Ergebung
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 370 Aufrufe
Ergebung Sieh, wie die Bäume sich ergeben des rauhen Wetters Sturmgebrülle, es ist ein Zittern und ein Beben und dann - ein Hoffen auf die Stille. So musst du, Mensch, auch dich ergeben, wenn einst dein Schicksal dich wird binden, der Sturm erreicht dich nur im Leben, doch wirst du neue Heimat finden. Dort sinkt die Seele auf den Grund, dort fühlt sie sich befreit, dort gründet sich der ewge Bund, dort enden Raum und Zeit.
-
feedback jeder art Die Elster
| erstellt von Tom Erin- 2 Kommentare
- 370 Aufrufe
Eine Elster mit gebrochenem Flügel liegt vor meinem Fenster Ihr Körper zittert, ihre Augen starren, als sähe sie Gespenster Sie sucht nach Zuflucht - wie könnte ich ihr diese verwehren So öffne ich mein Fenster und lehr ihr meine Lehren Am ersten Tag lehr ich ihr die Belanglosigkeit, Das alles streut und sich alles wiederholt - in endloser Zeit Alles Geschaffene wird, wenn es nicht schon wäre - Zu schaffen um zu sein, ist, was ich ihr als erstes lehre Schüchtern und beschattet, lauscht sie Stundenlang Ihr Puls ist nah am Stillstand, schweigsam ihr Gesang Dann spricht sie leise; „Ich kam um die Schatullen zu l…
letzter Beitrag von Missgunbar, -
feedback jeder art - - -
| erstellt von Monolith- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 370 Aufrufe
–– und wenn ich noch so viele Tode sterbe in Momenten, wo der Tod mir alles nimmt gebiert mich die Hoffnung immer wieder neu – © Monolith
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Der Klimawandel
| erstellt von alfredo- 0 Kommentare
- 370 Aufrufe
Die Menschen treiben heftig Handel, sie müssen es trotz Klimawandel. Keine Rolle spielt der ganze Dreck, denn Kasse machen ist der Zweck. Was nützt das Jammern und das Klagen, der Klimafrust füllt keinen Magen. Die Kleber schreien Ach und Weh. Ich will ganz schnell von A nach B. Dort will ich Spaß und davon viel. Was schert mich da der Plastikmüll. Den hinterlasse ich den Erben, ich bin alt und werd' bald sterben. Es steigt das Meer, es schmilzt das Eis, vom Himmel scheint die Sonne heiß. Dem Eisbär und dem Pinguin missfällt das sehr, bald sind sie hin. Es ist die Welt so wie sie ist, mal kalt, mal heiß und vielfach trist. …
letzter Beitrag von alfredo, -
feedback jeder art Dylan Thomas herumgereicht
| erstellt von Dionysos von Enno- 0 Kommentare
- 370 Aufrufe
Dylan Thomas herumgereicht Wie eine unlösbare Frage Oder eine Waise Das Leben ist nicht leicht Und die Sage vom schnellen Glück ist nur eine Sage Der lauteste Schrei vielleicht ganz leise Und das Meisterstück bloß eine unlösbare Frage
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Seelenboot auf dem Gedankenmeer
| erstellt von Leo_schreibt- 0 Kommentare
- 370 Aufrufe
ein Papierboot, schaukelnd auf den Wellen des Ozeans von Strömungen getrieben gestern tagelang auf der Stelle treibend morgen im Sturm gefangen, hin und her geworfen, zu kentern drohend ein Boot aus Zeitungspapier bedruckt mit vielen Worten ohne etwas auszusagen ein Boot, gestrandet auf Sand ohne zu wissen wie und wo es weiter geht verwirrt und orientierungslos ein Boot, das mitten in der Wüste stehend sich fragt, wie es hier gelandet sei
letzter Beitrag von Leo_schreibt, -
feedback jeder art Gottes Hand
- 369 Aufrufe
Was ist des Menschen Sinn und Suche nach dem Glück? Was ist sein Drang am Wort Bedeutung zu erlesen? Wie nur gelingt dem Menschen frei zu sein ein Stück? Ist denn nicht Eins, sein mit dem All verwobenes Wesen? Zersplittert durch des Geistes Denken und Gedächtnis, die Wahrheit noch nicht ganz ihn innig schon erfüllt, drängt er noch da hin und auch dort hin, ins Vermächtnis vieler Äonen Weisen, die im Buche nur enthüllt. Verhüllt des Gottes Unergründlichkeit und Liebe durch einen Kanon nur zu glauben, kaum erfahr'n in all den Seelen, denen Leiden noch verbliebe, doch auch die Weisheit licht; noch drohen di…
feedback jeder art Staffel der Zeit
| erstellt von Frank Gehlert- 2 Kommentare
- 369 Aufrufe
Staffel der Zeit Die Zeit trägt mich wie eine Tasche Ein Stück weit ihres Weges lang Mit jedem Bild, das ich erhasche Füllt sich der Inhalt bei dem Gang Das Äußere verschleißt mit Jahren Es bilden sich gar Risse bald Und immer, wenn wir mehr erfahren Dann wird auch ihre Füllung alt Die Zeit stellt mich bald in die Ecke Zuvor noch purzelt Sinn heraus Sie nimmt ihn auf die nächste Strecke Ein Staffellauf, sonst wärs ein Graus
letzter Beitrag von Frank Gehlert, -
feedback jeder art Schöpferische Strick
| erstellt von milostojki- 1 Kommentar
- 369 Aufrufe
Strickst im stillen Sturm der Nacht, Im Zornesrausch erfasst dich das All, Das flammende Garn verleiht dir Macht. Flammende Spitzen durch die Schnitte, Verwebt und entwirrt, die Nadel irrt, Im endlosen Reigen: Sterben und Werden. Strick für Strick, Verwandelt sich die Nichtigkeit, In leuchtenden Glanz, der durstiges Verlangen stillt. Die tiefen Wunden münden in ätherische Sphären, Dort, wo das grüne Blatt lacht, Und der Windhauch dein Wesen streift, Jenseits aller Gedanken, magst du nicht ruh’n, Denn der Geist drängt stets nach Höherem. So webst du fort, im ewigen Drang, Von irdischem Leid hin zum himmlischen Kl…
letzter Beitrag von milostojki, -
nur kommentar DAS WORT
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 369 Aufrufe
Auf dieser Straßenseite die Baracken der Internierten. Drüben die Ziegelhäuser der freien Menschen. Zwischen den Baracken und Ziegelhäusern das Wort eine gestürzte Statue.
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Riet gedeckte Häuser
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Kommentar
- 369 Aufrufe
Riet gedeckte Häuser, setzt man instand; Schilfgürtel am Ufer Seehunde am Strand. Ein heiseres Husten, von hier bis zum Meer; ein Knarzen von Segeln, die Luft schwer vom Teer. Die Netze an Winden, im Salz liegt der Fisch; Krebstiere auf Muscheln und alles fangfrisch. Die Kutter weit draußen, sind sehr gut zu sehen; sie scheinen in einer Reihe, zu stehen. Und rundherum Möwen, deren lautes Geschrei; bringt uns der Wind, nur stoßweise herbei. Die so frische Brise, wird gern angenommen; von den Händlern, die in den Hafen gekomme…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Wenn Es spricht
| erstellt von Elmar- 0 Kommentare
- 369 Aufrufe
Bild generiert durch Midjourney Art Ich will nicht sprechen, wenn Es spricht. Wenn Es spricht, dann will ich schweigen Da, wo es mir am Wort gebricht, wird und will sich Gutes zeigen. Ich will nicht tun noch handeln mehr, dort, wo es handelnd schafft und wirkt. Was ich zu tun wünsch und begehr ist das, was diese Welt verbirgt. Fern hinter allem Scheine liegt der Grund der Welt und meines Seins. In einem Quell der nie versiegt ertönt dann auch mein Wort als deins.
letzter Beitrag von Elmar, -
nur kommentar Das Licht am Ende des Tunnels
- 369 Aufrufe
Das Licht am Ende des Tunnels (ohne Ende) ohne Duftmarken in allen Gassen das sichtbare, binsenwahre hinterfragen und nicht, warum Todkranke in Foren so wenig sagen ein Gewölle, hochgewürgt nach einem heiligen Kadaver wegen des schäbigen Fells denn Aasfresser urteilen schnell wenn etwas träge liegt so bleiben sie … einsichtig! wie ein Tunnelblick blinde Energie in die auswendig gelernte Leere deflagriert verdammtes Fleisch! von selbst trägt es sich nicht ins Himmelreich der eng- und engeren Kreise die ausscheiden von ob…
feedback jeder art Du- Ich - Wir
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 369 Aufrufe
Du hast etwas in mein Ohr geflüstert. Ich konnte erahnen das du eben DU bist und ich eben ICH. Das DU und ICH - sie begneten sich. Manchmal wurden sie zutraulich. Das DU sagte zu dem Ich :" Lass mich mich sein und ich lass dich dich sein. Denn wenn du mein Sein in dein Sein eingefügt hast werden wir WIR sein- Ohne jegliche Last.
letzter Beitrag von Wombat99, -
nur kommentar Kurzer Gedanke
| erstellt von Wombat99- 1 Kommentar
- 369 Aufrufe
" Was würde ich dafür tun, mit dir in den Himmel zu schweben, ja -die Zeit mit dir ist wie ein Teil des Himmels, so unbeschwert und frei. Wenn dieser Tag nur ein Jahr sein könnte , nur du und ich . Der ganze Rest der Welt ist unsichtbar. Ich würde nur für dich und deine Berührungen leben, dein Herz und das meine, sie verschmelzen zu einem goldenen Zepter der Siegerin mit dem Namen Liebe." An : ***** By: Wombat Paradiso
letzter Beitrag von Patrick, -
feedback jeder art Lyriker
| erstellt von Anaximandala- 1 Kommentar
- 369 Aufrufe
Schwierig ist beim Reime Schreiben nicht das Konsonanten Tauschen, sondern das penibel Bleiben und den Klangverläufen lauschen um durch Farbvokale wählen kontrastiert und satt zu malen. Dichter, die Gedanken schälen, um sie auf Papier zu quälen, haben Leser, die's bezahlen. Poesie soll Freude machen und nicht unsren Rücken geißeln .. Andrerseits, den David meißeln, ist wohl etwas schwieriger. Doch ich will, dass Ohren lachen, deshalb bin ich LYRIKER.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
nur kommentar Ostern
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 368 Aufrufe
Ostara All die irdischen Gebrechen ignorierst du, weil du blühst, um den Winter auszustechen – und wenn du mich so bekniest, als die Menschenfrau verkleidet, bin ich gern bereit zu lieben! Das kann ich wohl nicht verschieben. Hasen hoppeln – Göttergarten! Überall webt das Gedeihen. Auf die Auferstehung warten, dort, in Gliedern oder Reihen (zu Geschenken aufbereitet), die sich anzustell’n belieben, sagt mir: sei doch jung geblieben! Dich zu suchen, das ist Spaß! Dich zu finden die Erfüllung! Aller Neubeginne Maß treibt, in fröhlicher Enthüllung, rundh…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Dieses Feuer
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 368 Aufrufe
Wer meine Texte nicht mehr ernst nimmt Weil er von meiner Krankheit weiß Für den schreibe ich auch nicht Insofern ist es egal Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht Ich stehe noch nicht einmal im Wald Das ist eine Chance Ich hoffe, die Richtigen lassen sich darauf ein Lunaris - der Mond ist untergegangen * Und ein neues Flammenwesen entstanden Nie war mir eure Meinung und mein Ruf mehr egal Eure Schubladen und Halbwissen über mich Undifferenziert und oberflächlich * Nie war es wichtiger für mich, zu schreiben Meine Texte sind ein Teil von mir Dieses Feuer brennt und das Hier und Jetzt ist wichtiger denn je Morgen kan…
-
feedback jeder art Ist der Ruf erst ruiniert
| erstellt von Kerstin Mayer- 0 Kommentare
- 367 Aufrufe
Ist der Ruf erst ruiniert Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Lass sie denken was sie wollen, sie tun doch nie, was sie sollen. Ist der Leumund dir egal, ist das gar nicht so fatal. Du kannst immer alles machen, auch die ganz verpönten Sachen. Bist du erst mal ganz allein, muss dir nichts mehr peinlich sein. Ganz egal was Leute denken, du musst dich nie mehr verrenken. Wenn dich wirklich keiner mag, sei zufrieden jeden Tag. Du kannst auch alleine leben, Freude kann es trotzdem geben. Wenn man oft am Boden liegt, hat man letztlich doch gesiegt. Ist man wieder aufgestanden, ist schon der Erfol…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Lichtgeschwindigkeit
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 367 Aufrufe
Die Lichtgeschwindigkeit nimmt mich ein Gleitet durch mein Gesicht, streift es zart So zart, dass ich ihre Ankunft nicht einmal bemerke Schneller als alles, was mir bekannt ist Und trotzdem sehe ich mein Leben erneut an mir vorbeiziehen Und ich erinnere mich an jedes einzelne Detail Ein kurzer Augenblick für mein Gesicht Ein unglaublich langer für meine Existenz
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Unerschüttert
| erstellt von L.B. Liliensoul- 1 Kommentar
- 367 Aufrufe
Einmal war ich bereit, einmal ängstlich, als ich verstand, dass es noch längst nicht die Hälfte des Weges ist zum mutigen Herzen hin verstand ich, dass ich längst nicht der Mensch bin, der im größten Sturm unerschüttert bleibt, im Aussichtslosen das Unmögliche wagt, mit heiterem Lächeln Herzensruh bewahrt auf dem Weg zu Dir, tausendmal bereit.
letzter Beitrag von L.B. Liliensoul, -
feedback jeder art Der Feder Wortefluss
| erstellt von Sternwanderer- 0 Kommentare
- 367 Aufrufe
Der Feder Wortefluss Mit Worten kannst du Vieles sagen Worte können auch Trauer tragen leicht Felsen versetzen, die auf der Seele lagen Mit Worten lass ich Glücksgefühle tanzen fein hinter Lüge verschanzen kann ich den Hass nach Außen lassen auch kunstvoll dein Wesen einfassen Mit Worten kann man auch gar Nichts sagen bei viel Blabla zum Schein Nachfragen, wissend der Schwätzer weiß selbst nicht was er sagt Mit Worten kann ich Monumente meißeln Herzen in zwei Hälfte reißen Seelen für immer niederdrücken und: in Krisenzeiten zusammenrücken © St…
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art salzgeruch
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 366 Aufrufe
salzgeruch immer noch gleiten schiffe durch landstriche vorbei an städten hinaus aufs meer böen kämmen haare und auf dem grund schleppen netze fische seitdem ist vieles anders geworden heute tragen metallvögel lasten über die ozeane schiffe kreuzen mit massen von gästen in weltweiten gewässern doch einiges ist auch gleich geblieben so gehe ich immer noch auf mondbeschienenen pfaden und trage die alte lederjacke mit dem ankersymbol salzgeruch (Music_JuliusH - Frewell Tarwathie from Pixabay.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Abschied
| erstellt von OMaria- 0 Kommentare
- 366 Aufrufe
schmerzhaft ist es immer getrennt zu werden und nichts und niemand vermag diesen schmerz zu stillen doch sieh wie leid im augenblick des sterbens endet geborgen der scheidende in der anderwelt unsichtbar doch alles wesentliche bleibt verbunden bleibt ihr mit geist und seele bis ihr euch hier wieder vereint
letzter Beitrag von OMaria, -
feedback jeder art Mein ich
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 366 Aufrufe
Mein Ich (2006) Mühelos überflutet ihr mich, tragt mich fort, entführt mich. Gegenwehr aussichtslos, ich lasse es geschehen. Nehmt mich in die Vergangenheit, verharrt im Jetzt, zeigt mir Visionen vom Morgen. Zeigt mir meine Makel auf, meine Tugenden, mein Ich. Ihr lasst mich leiden und lieben und ihr beschützt mich auf meinem Weg. Diese Richtung, nicht geglättet aber unabwendbar, geführt durch euch. Diesen einen, meinen einzigen Weg, heraus geklaubt unter Millionen. Der Weg, meiner Bestimmung. Geführt durch euch, meine Gedanken, meine…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Tranquillität
| erstellt von Donna- 1 Kommentar
- 366 Aufrufe
Schilfrohr Geraschel verheddernder Wind. Säuselnd erzählt uns Tranquillität wer wir sind. O Du fröhliches Sonnenkind. Umarme Schatten etwas besonderes beginnt. So bringst Du Licht in dem sehr geschwind. Kein Feind, sondern Freund der Dir die Angst nimmt. Verabschiede dich, sie ziehen weiter mit den Wolken ganz lind. Liebe den Augenblick der vergänglich sich besinnt. Gewähre öfters Pausen nur für Dich bestimmt. Werfe deine Rückschläge in die Luft dann das Glück gewinnt. Mach auf sorglos Tricks negatives aus bis es einigermaßen stimmt. Habe Dan…
letzter Beitrag von Carlos, -
nur kommentar Durchgedickt
- 366 Aufrufe
auf allen Vieren Reim-Revieren vom Punkte Protegierten die schnelllebige Achterbahn geradlinigen Untertans zum Einreiher ausgelutschter Eier weiß der Brechreiz-Reiher, warum? aber nicht alle runden Dinger sind krumm deren fauler Dotter nur kreationistische Wiederholer los stottert – die so vorhersehbar einer gut asphaltierten Bodenhaftung folgen das nur anämische Nettiketten dieser blutleeren Kollekte egomanischer Affekte Rechnung zollen: dieser Zimperliese! wobei solch begrenztes Zollamt mit Maßband agiert ganz eindeutig nimmer zweideutig gelingt…
feedback jeder art Was ist und wird
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 366 Aufrufe
Wir wachsen, um zu werden und werden zu dem, was wir sind. Was ist nur aus uns geworden? Wollten wir nicht werden, wollten wir nicht sein, nicht in unsrem Sein wachsen? Wer sind wir geworden? Wer wären wir gern oder was? Was ist in unserem Sein gewachsen? Wächst uns alles über den Kopf und wozu sind wir gewesen? Was wird werden?
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Erbe
| erstellt von Felixs Federhand- 0 Kommentare
- 365 Aufrufe
Unser Wissen vergilbt auf Pergament Der Zeitgeist Logik vom Herzen trennt! Unser Wissen verfälscht ins Meer geschwemmt Geächtet Der, der rückwärts rennt! Unsre Heimat ins Exil gesandt Verwurzelt und doch unbekannt! Unsre Heimat unterm Eis erfroren Seelig sei Sie frei gestorben! Unser Glaube trägt das Fundament Mit Ihm fern die Dekadenz! Unser Glaube alt, fest verschlungen Wenn der Anker fehlt, schrei'n die Stummen! Unsre Ahnen streuten uns die Saaten Vom Sturm verweht durch jene Taten! Unsre Ahnen pflegten die „Alte Welt“ Mit wahrer Liebe sich eisern hält!
letzter Beitrag von Felixs Federhand, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Lydia Petkau- 1 Kommentar
- 365 Aufrufe
Meine Gedanken sind wie Wolken Sie kommen, gehen, bleiben nicht stehen Mal sind sie weich, hell und leicht Nur solange bis die Dunkle sich anschleicht Die Schwere drückt. Es donnert laut Das Helle geht, der Himmel graut Früher hat mir der Donner Angst gemacht Jetzt erkenne ich, wieso es kracht Heute lasse ich die Gedanken zu und schau sie an, ganz genau, in Ruh Kein Bewerten und kein Urteilen Sie dürfen eine Zeit verweilen Ich warte ab, dann kommt der Regen Wäscht alles rein und bring den Segen
letzter Beitrag von Teddybär,