Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Was ist Liebe?
| erstellt von Essaya_aks- 1 Kommentar
- 497 Aufrufe
Liebe. Was ist das? Wenn man sich mehr um einen anderen Menschen sorgt als um sich selbst - das sagte bestimmt irgendwann jemand wichtiges. Doch das Leben lehrt uns - bis wir für jemanden diese Person sind, müssen wir diese Person für uns selbst sein. In einem solchen Fall ist fest - du liebst jemanden, auf den du dich genau so freust, wie auf dich selbst. Es geht nicht um Physik oder Mathematik, obwohl, erforscht in der Magie ist wohl schon die Symptomatik. Nicht um Medizin oder wissenschaftlich erklärbares - es geht um unsichtbares. Es geht, um viel mehr als zusammen Zeit zu verbringen, zu kuscheln…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Was ist los
| erstellt von StayPrivate- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Immer fragen mich Menschen was los sei. Ob was passiert sei. Doch ich weiß es selbst nicht. Es ist nichts passiert. Und ich habe keine Ahnung was mit mir los ist. Mir gehts nicht schlecht. Warum sollte es mir jetzt schlecht gehen. Ich versteh mich selbst nicht. Wie soll ich mich also anderen erklären. Und warum habe ich das Gefühl ich müsste es tun…
letzter Beitrag von StayPrivate, -
feedback jeder art Was ist mit dir
| erstellt von eiselfe- 1 Kommentar
- 698 Aufrufe
Blasser Teint, dunkles Haar, wie es auch damals war. Große Augen, Lippen rot doch deine Seele ist wie tot. Warst vom Leben so besessen, hast du alles schon vergessen. Hattest Kraft und so viel Elan, warst so fröhlich und spontan. Wo ist die Frau von einst geblieben mußt dich wieder selber lieben. Egal, was dir auch passiert - nur wer aufgibt - der verliert.
letzter Beitrag von Gedankenpalast, -
feedback jeder art Was ist und wird
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 136 Aufrufe
Wir wachsen, um zu werden und werden zu dem, was wir sind. Was ist nur aus uns geworden? Wollten wir nicht werden, wollten wir nicht sein, nicht in unsrem Sein wachsen? Wer sind wir geworden? Wer wären wir gern oder was? Was ist in unserem Sein gewachsen? Wächst uns alles über den Kopf und wozu sind wir gewesen? Was wird werden?
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Was ist und wird
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 201 Aufrufe
Was ist und wird Wir wachsen, um zu werden und werden zu dem, was wir sind Was ist nur aus uns geworden wollten wir nicht werden wollten wir nicht sein nicht in unsrem Sein wachsen? Wer sind wir geworden wer wären wir gern oder was was ist in unserem Sein gewachsen wächst uns alles über den Kopf und sind wir gewesen was wird werden?
nur kommentar Was kannst du steuern ?
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Was kannst du steuern in diesem unberechenbaren Leben? In diesem Leben voller Haltlosigkeit , voller Überschwemmungen ? Sie überfluten dich mit Überraschungen , nie geahntes wird deutlich , es tritt zum Vorschein wie ein Kristall der an das Tageslicht kommt. Du wirst hin und hergweht , ist es in Übereinstimmung mit deinem Willen? Wer steuert dich , sag kannst du es jemals verstehen? Warum wirst du diesen und nicht diesen Weg gehen? Glaub mir , spätestens am Ende deines Lebens wirst du es verstehen.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Was können wir tun?
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 12 Kommentare
- 639 Aufrufe
Was können wir tun? Als ich die lange verwahrte Kiste öffne, fällt mir ein Büchlein in die Hand. Darinnen stehen Zeilen von dir, die klingen in mir, als redest du sie gerade in diesem Augenblick. Geschrieben steht dort Lob und Tadel, so bleibe ich in der Summe unerlöst. Und dieses Bild aus deinen letzten Tagen zeigt dich ganz mutlos ohne Kraft. Was tat ich nicht, was sagte ich nicht, um dich am Leben zu halten? Mein finsteres Licht war nicht hell genug, um deine letzten Tage auszuleuchten. Das Bühnenstück Leben verlangt demütige Schauspieler, die nichts fragen, sondern ihre Rolle ausfüllen ohne Kenntnis der Regie und des Drehbuchs. …
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
Was Liebe ist
| erstellt von Almgandi- 3 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Was Liebe ist Unzählige Male Haben Menschen versucht Die Liebe zu fangen Und in Worte zu zwängen Doch wie ein Fisch aus dem Netz Oder ein Vogel der Hand Entwischt sie geschwind Sobald man sie fasst Und gelingt es dann mal Das man sie kann halten So merkt man sehr schnell Wie unmöglich dies ist Denn es gibt keine Worte Die groß genug wären Um gut zu beschreiben Was Liebe ist Yannik P. 09.02.2009
letzter Beitrag von Almgandi, -
feedback jeder art Was mach ich mit dem Grüßel
| erstellt von Mael Lachis- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 549 Aufrufe
Was mach ich mit dem Grüßel Heute ist der perfekte Tag Um den Grüßel zu verschenken Den Grüßel den ich so sehr mag Damit alle an ihn denken Doch Grüßel ist kein Tier Das ist ein Fisch oder so Nicht bleiben kann er hier Sonst essen wir ihn Roh Zu Freunden werden wir es leiten Um die Party noch zu reiten Die Schulglocken sind abgesoffen Und die Freunde hab ich nie getroffen Was mach ich jetzt mit Grüßel Wir könn es nicht behalten Das Stuntmännchen im Dreich Dann versenken wir´s im Teich Der Dröppel der ist schon im Teich Hier könn wir es nicht machen Doch das Grüßel das muss weg von hier …
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Was macht dich zum Mensch?
| erstellt von antonia.rose- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 441 Aufrufe
Weil du lebst nicht verstehst Weil du nicht weißt wie leben geht Weil du die Augen schließt Dich versteckst Trotzdem hoffst Und verlierst im Endeffekt
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
Was mag noch kommen?
| erstellt von Gast (Anoniemals)- 0 Kommentare
- 929 Aufrufe
Was mag noch alles kommen, Nach diesem kurzen leben, Viel glück hab ich genommen, Viele gemüter ließ ich erbeben, Der Wut in mir nie entronnen, Versucht nach einem besseren zu streben, Ich habe Geist und Körper verletzt, Die Andersartigen durch die Straßen gehetzt, Auf den besten Freund geschossen, So viel unheil habe ich beschlossen, Das leben eines Schmugglers für 3 Jahre, Der Schädel Glattrasiert ganz ohne Haare, Ich meine Mutter verlies ich in hast, Meine Wut lies ihr niemals Rast! Ich bekam dann auch ein Kind, Deren Mutter zu keiner liebe fähig ist, Denn sie kletterte geschw…
-
WAS MEIN HERZ ALLES KANN
| erstellt von Liz- 0 Kommentare
- 590 Aufrufe
Wenn das Herz bricht und nicht mehr spricht, dann ist es sehr schwer zu bleiben sein eigener Herr. Ist das Herz entzweit, dann ist das Glück ganz weit - so weit entfernt und dieser Schmerz, Keiner kann ihn sehen, keiner kann ihn spüren, Denn er sitzt in mir und ich lass ihn hier, Entschmerzen kann nur der Eine und das ist das gemeine. Dieser Eine kann es nicht, deshalb mein Herz zusammenbricht, nicht mehr zu retten ist, das Leben einfach verschwunden ist. Dennoch ist Aufgeben (noch) KEINE Option! Ich bin nur gestrauchelt und winde mich schon, ich will es sehen, das kleines Licht, damit mein H…
letzter Beitrag von Liz, -
- 0 Kommentare
- 266 Aufrufe
Ein Erheben aus dem eigentümlichen Prozess um die eigene Spitze des Horizonts zu eifern. Sie verspricht meine Tugend samt dem Leibe den ich mit mir lud und laden werde. Zu unentwegten Pfaden welche sich als unentbehrlich erpreisen. Wofür das Ganze? Wofür erwachse ich auf einer Stelle wie ein Baumkörper. Dem Erwachsen aller Gezeiten hinweg und durch, in sich die Sonne zur Nacht und Die der Ihrer Strahlen neigt. Bin ich doch unlieb frei vom Entsagen meiner menschlichen Dammung und einem Lichtungsleben im ewigen Sonnenstrahlen. Erprachte ich mich noch ewig in meiner Obhut des ewigen Wurzelns und Erwachsens.
letzter Beitrag von Freisinn, -
feedback jeder art Was mir der Wind erzählt
| erstellt von Sidgrani- 8 Kommentare
- 351 Aufrufe
Ich liebe es, dem Sommerwind zu lauschen, wenn er mir von der weiten Welt erzählt. Ich möcht so gerne einmal mit ihm tauschen und auf dem Meer die weißen Segel bauschen, wenn sich ein Schiff durch eine Flaute quält. Auch lieb ich es, dem Sommerwind zu lauschen, lässt er im Wald die müden Blätter rauschen und wie er sie zum bunten Tanz erwählt. Zu gerne möcht ich gleichfalls mit ihm tauschen und über Blumenfeldern mich berauschen, wo er sich sanft mit ihrem Duft vermählt, das alles könnt ich, würd ich mit ihm tauschen. Ich hör ihn leise mit dem Kornfeld plauschen, wie zärtlich er die hohen Halme strählt. Und wahrlich, könnt ich wi…
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Was möchtest du mir sagen?
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
Du hast mich in deinen Bann gezogen, du inspiriertest mich von deiner Schönheit. Die Schönheit deiner Komplexität und deinem unglaublichen perfekten Schein, den du uns erhaschen lasst. Oh Universum, oh Gesetze der Wissenschaft, verrätst du mir dein Geheimnis? Oder ist dies keine Schönheit und nicht dein Schein der Perfektion, sondern nur ein Umriss, der uns vor dem Bösen bewahrt? Sprich mit mir, befreie mich von den Zahlen, erlaube mir in den Nachthimmel zu sehen, den du bewohnst mit deinen Billionen Sternen. Zeichne mir den Weg, nutze deine Leuchten, befreie mich von der Matrix, ziehe mich zu den Sternen,…
letzter Beitrag von universe.moon, -
nur kommentar Was nicht in den Sternen steht
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 162 Aufrufe
Was nicht in den Sternen steht, ist des Lebens Sinn. Du selbst formst und bildest ihn Stück für Stück durch Tätigsein und Unterlassen, durch Denken wie Reden und nicht zuletzt in selbstlosem Zuwenden für andere. Irgendwann ist jeder dran. Dann ist die Zeit gekommen, die Summen der Jahre eignen Lebens zu addieren, zu bilanzieren, was du an Lichtem wie Dunklem, an Edlem wie Miserablem in deiner menschlichen Entwicklung angehäuft. Eine positive Bilanz ermöglicht jedem Zeitgenossen, dieser Welt - in aller Seelenruhe - den Rücken zu kehren. Psalmenende!
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Was nicht sein darf, ist wahr
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 490 Aufrufe
ein gefedert Folterbett erregt nur Engel im Gebet indem man die gleiche Handlung vollzieht macht heilig versprochen fehlende Liebe beliebt kurz schien der Hormonhimmel für immer das Zwielichtspiel schlafloser Träume doch die nackte Natur des Paradieses duldet keine verführte Freude vor dem Fall ist nach dem Fall! sprach das Gegenteil zum Unheil wie ein längst gefälltes Urteil beim einzig möglichen Urknall wiederholt sich nichts so gleich © j.w.waldeck 2019
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Was nie da war
| erstellt von numbscars- 0 Kommentare
- 296 Aufrufe
Nachtrag an meine Seele. Nachtrag an die Familie, Nachtrag an den Freund und die Freundin, Nachtrag an die Menschen von Interesse und eben diejenigen, denen ich nicht von Interesse zu sein scheine. Euch kredenze ich diesen Nachtisch. Möge er genauso bekömmlich sein, wie es der Hauptgang hoffentlich in den Mägen eurer Seele bereits vorgetan. Einfache Kost tischte ich euch ja nicht auf. Tat es noch nie. Die ein oder andere Blähung wird sie wohl verursacht haben. Den ein oder anderen Reiz im gastrischen Trakt des Bewusstseins wollte ich ganz gezielt setzen. Haferschleim und dazu Kamillentee könnt ihr bei mir nicht erwarten. Da die Mensch…
letzter Beitrag von numbscars, -
feedback jeder art Was niemals war
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 471 Aufrufe
Ich habe nicht geweint, als du mich nicht getröstet hast. Ich habe dir nicht zugehört, als du mir nichts zu sagen hattest. Ich habe nichts gesagt, als du mich nicht verstanden hast. Ich habe nichts verlangt, als du mir nichts gegeben hast. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Was sagst du?
| erstellt von panini- 1 Kommentar
- 498 Aufrufe
Das Warum Nächte langes fragen Würde verlieren Lasten tragen Ein Wesen das sich an Gold verkauft den Rausch braucht und die Sterne um den Strahl beraubt ist los und in einem Zug fährt es gen Nirgendwo Gewissenlos Ein Wesen in einem Bann sucht das Geld auf der Straße wo andere im Graben liegen und sich verlieren Und die Waffen schießen und die Gelder fließen wo Gewalt die Armen richtet Eine Welt schief und allein wird sich selber sein und alle haben es gewusst unterm Licht des Theaters aller Schergen
letzter Beitrag von Rhoberta, -
feedback jeder art was schenk ich ...
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 332 Aufrufe
was schenk ich … dir meiner treuen begleiterin durch die sonnigen und regnerischen zeiten soll es ein knochen zum kauen sein oder ein komm lass uns ‘ne runde drehen dir meiner gefährtin auf den sprossen der leiter die viel versprach und doch nur wenig hielt wie wärs mit einem punsch am stand der unerfüllten wünsche dir meiner verlorenen liebe du hast mir so viel gegeben doch ich konnte dich nicht halten als das schicksal rief bleibt mir nur dich nicht zu vergessen was schenk ich (Music_24575281 - Happy New Year Walzer from Pixabay).mp4
feedback jeder art Was sich so alles verändert
| erstellt von WF Heiko Thiele- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 300 Aufrufe
Veränderung, wohin man schaut. Mal leise und mal ziemlich laut. Bereits am frühen Morgen schon, erwacht man mit des Schlafes Lohn. Man muß sich neuen Fragen stellen, was wohl der neue Tag uns bringt, mit welchen Bergen, welchen Dellen, jetzt nun verändert neu man ringt. Wenn auch das Kind im Manne bleibt, manch Frau im Heut Geschichte schreibt. Und nicht allein im großen Leben wird es stets Unterschiede geben. All das, was früher wichtig war, ob in der Stadt, ob auf dem Lande, verändert sich nun Jahr für Jahr. Manch Luftschloß endet tief im Sande. Worum es sich auch…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
- 0 Kommentare
- 508 Aufrufe
schrumpfhaus über dein kleines wohin keine zwilllings spiegel sind die menschen aus nachsicht das herz aber wird dunkel vor der armut des glases und winzige hände zerbrechen die zeiger vor mitternacht
letzter Beitrag von nadir, -
feedback jeder art Was sind Helden
| erstellt von joy- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 594 Aufrufe
Was sind Helden ? Sie haben übernatürliche Fähigkeiten, welche sie von "normalen" Leuten abheben. Sie besitzen ein grosses Selbstbewusstsein und haben vor nichts und niemandem Angst. in jeder Situation behalten sie die Kontrolle und machen nie Fehler. Sie werden von der ganzen Welt bewundert und gefeiert. Doch ist es wirklich eine Heldentat, mit einer übernatürlichen Fähigkeit geboren zu werdend? Ist es eine grossartige Leistung ein starkes Selbstbewusstsein zu haben, wenn einem alles gelingt? Wenn man von der ganzen Welt angehimmelt wird? Helden sind für mich die Menschen, welche von aussen unscheinbar sind. Die sich dur…
letzter Beitrag von Ursula, -
feedback jeder art Was tust du?
- 9 Kommentare
- 704 Aufrufe
Ein Gleis ein Zug eine Weiche auf dem Gleis fährt der Zug hin und zurück rechts neben dem Gleis - Kinder im Kindergarten ein Mann macht sich an der Weiche zu schaffen du siehst den Mann und hast eine Waffe Was tust du?
letzter Beitrag von Lightning, -
was uns bewegt
| erstellt von Perry- 5 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
vögel die gegen fenster fliegen weil sie das tödliche von glasscheiben nicht kennen menschen die saiten in uns zum klingen bringen lieder die liebe und freiheit besingen bilder die uns in ungeahnte tiefen blicken lassen bücher deren ende ungeschrieben
feedback jeder art Was unsichtbar ist
| erstellt von Missgunbar- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 184 Aufrufe
In diesem Zimmer. An diesem Fenster. Sitzt sie und schaut auf die dunkle Strasse. Dort wartet sie. Die Angst sitzt stets neben ihr. Bläst einen eiskalten Atem an ihren Nacken. und auf ihre kleinen Hände. Leise Schluchzer. Unterdrückt, damit sie kein anderer hören kann. Die Tränen gefrieren zu kleinen Eisperlen, wenn die Angst ihren Atem auf sie bläst. So sitzt sie da. In diesem Zimmer. An diesem Fenster. - In meinem Zimmer, an meinem Fenster, da sitzt ein Gespenst. Ich kann es sehen, aus den Augenwinkeln. Wie das so ist mit Gespenstern. Wendet man seinen Blick direkt hin zum Gespenst, ist es unsichtbar. In meinem Zimmer. An meinem…
letzter Beitrag von Missgunbar, -
feedback jeder art Was wahr ist
- 1 Kommentar
- 235 Aufrufe
Schenk ihnen ein den reinen Wein und dann lass uns einfach nur sein wir leben den Moment allein Ich heb mein Glas auf dich und mich zum letzten Prost dann schlafe ich und träume mir das Leben schön die Wahrheit will doch keiner sehn Ich wache auf die Sonne lacht welch Schönheit nach durchträumter Nacht
feedback jeder art Was war das war
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 281 Aufrufe
Was war das war, ist nicht mehr wahr; was heute wahr, ist morgen war.
letzter Beitrag von Teddybär, -
Was wäre Wenn ich zurückkehren könnte An den Ort an dem ich war Als ich ihn nicht richtig sah Ich wäre dort geblieben Zu dem Tag an dem ich die Entscheidung traf Ich hätte mich anders entschieden Zu der Person, die ich mal war Als ich dich noch verdiente Ich wäre ich geblieben Würde ich mich heute sehen Getrieben Ohne Frieden Verlernt zu lieben Und der Einsamkeit zu entfliehen Ich wär vielleicht bei mir geblieben Hätte nicht erlaubt mich zu verlieben Nur um mich langsam zu verlieren Während ich verlerne auch noch mich zu lieben Ich hätte mich für mich entschieden So wär ich vielleicht ganz und ich geblieben …
feedback jeder art Was wäre wenn
| erstellt von Anonymus- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 224 Aufrufe
Was wäre, wenn alle Menschen sich gleich behandeln würden? Gäbe es dann nur "gute" oder nur "schlechte" Menschen? Welche Mehrheit überwiegt? Was sind überhaupt "gute" oder "schlechte" Menschen? Ist man ein guter Mensch, wenn man Almosen verteilt? Wenn man sich sozial engagiert und trotz eines Schicksalsschlages nicht das Lächeln verliert? Ein freundliches "Hallo" mit dem Nachbar teilt und stets in seinem Leben nicht an einer Stelle verweilt bis man irgendwann eine Familie gründet und dort bleibt? Ist man ein schlechter Mensch, wenn man das Gegenteil des eben definierten "guten" Menschens ist? "Sie können da bleiben, wo der …
letzter Beitrag von Josina, -
Was wäre wenn ...
| erstellt von eiselfe- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Wenn du nicht schlafen kannst, kreisen die Gedanken … Was wäre wenn, du deinen Traumberuf erlernt hättest ... Was wäre wenn, du dich für einen anderen Mann entschieden hättest ... Was wäre wenn, du nicht mit ihm in diese fremde Stadt gezogen wärst … Was wäre wenn, du dich für ein Leben ohne Kinder entschieden hättest … Bist ganz benommen, wirst keine Antwort bekommen. Und du fühlst - es ist gut so - wie jetzt ist.
letzter Beitrag von eiselfe, -
feedback jeder art Was weiß ich schon? -
| erstellt von Anonymwiekeinanderer- 0 Kommentare
- 514 Aufrufe
Ich schaue aufs Wasser, die schäumende Gischt scheint als wolle sie die Schiffswände hochklettern und das Schiff erobern. Doch das ist mir egal. Ich schaue in die Ferne und fühle Nichts. Das macht mir Angst, aber irgendwie mag ich dieses Gefühl, auch wenn ich weiss das es nur von kurzer Dauer ist. Ich weiss das im nächsten Moment alles zusammenbrechen kann über meinem Kopf. Doch dieses Gefühl erobern versucht, genauso wie die Gischt das Schiff, nur das der Unterschied ist, dass das Schiff weiter fährt und alles hinter sich lässt. Ich kann das nicht. Ich bin stehen geblieben. Bin sitzen geblieben als alle anderen aufgestanden und gegangen sind. …
letzter Beitrag von Anonymwiekeinanderer, -
Was weist du vom Leben
| erstellt von Künstler des Wortes- 0 Kommentare
- 974 Aufrufe
Was weist du vom Leben Weißt du um die Kostbarkeit des Augenblicks Wenn du weißt jetzt gilt´s gibt kein zurück Wie herrlich schales warmes Wasser auf spröder Lippe schmeckt Wie wohltuend ein Feuer das erst noch zaghaft am Reisig leckt Nicht im Übermaß wohnt das Glück des Leben Sondern aus der Not, nach einfachem zu streben /Sondern im Mangel, nach einfachem zu streben Weiche Kissen fettes Fleisch und Übermaß wer braucht denn das Die Einfachheit nach großer Tat nach großem Werk das is was Nicht die ewige Stunde trägen trüben Müßiggang Der Zerbrechliche Moment ein Herzschlag lang Wer ihn gekannt der weiß zu leben Ihn zu finden danac…
letzter Beitrag von Künstler des Wortes, -
feedback jeder art Was wenn..?
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Wie lange bis das Feuer in mir erlöscht? Wie lange bis ich für immer verloren bin? Ich sehe in den Spiegel und doch finde ich in mir mehr als ich zu sein scheine. Was ist, wenn das einzige was ich brauche ein Mensch ist? Was wenn das halten einer anderen Hand meine Sorgen von mir lösen kann? Was wenn ich dann einfach nur glücklich bin? Es muss möglich sein, dass jeder Mensch diese eine Hand findet, doch ich begegne immer nur enttäuschten Seelen, die ihre Suche und Hoffnung bereits aufgaben. Was wenn wir uns selber im Weg stehen? Was wenn wir unsere Hoffnung selbst zerstören? Was wenn wir unser Schicksal ändern? Viele…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Was wichtig ist
| erstellt von Dionysos von Enno- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 448 Aufrufe
Das alte Schild wird immer zu einer verstecken Bucht führen. Längst ist es vergilbt, von der Sonne gebleicht. Vom Wind, von den Gezeiten gebeugt. Es hält nichts mehr außer sich selbst. Trug es einst eine Begrüßung, eine Warnung, eine Erinnerung; es ist der Zeit anheim gefallen,- an sie vergessen. Was ergreift dann deine Ahnung an dem verwitterten Grabstein, dem verblichenen Brief, der geschliffenen Stele ? Wessen Erinnerung ?
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
Was willst du?
| erstellt von seerocka- 1 Kommentar
- 891 Aufrufe
Was willst du? Willst du viel Geld? Das macht dich glücklich denn ist alles käuflich im Laden "Welt". Da irrst du dich Wer weiß ist denn zu hoch des Glückes Preis? Willst du die Macht? Das macht dich glücklich dann hast du wahrlich der Menschen Acht. Du irrst dich wieder Ich weiß du möchtest lieber ein Erdbeereis!
letzter Beitrag von seerocka, -
feedback jeder art Was wir sind
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 518 Aufrufe
Wir sind wie Blumen in den Tiefen der eignen Seele, wir sind blind, wir sind die Stimmen, die da riefen welch Schönheit sich in uns doch find. Wir sind die Flüsse deren Rauschen im stillen Geist von Wahrheit spricht, wir sind die Weisen, die da lauschen, wir sind der Sonne warmes Licht. Wir sind die Klänge, die zu hören im Spektrum zwischen rau und fein, wir sind die Musen, die betören, wir sind im Herzen nie allein. Wir sind der Zweifel den wir weben, wir sind die Lindrung für den Schmerz, wir sind das Ruhen und das Streben, wir sind der Querschnitt aller Leben, wir sind das Mineral, das Erz, wir sind der Bl…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
nur kommentar Was wir vermeiden wollen
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 341 Aufrufe
Wir rasen durch die liebe Zeit mit hoher Seinsgeschwindigkeit! Am Rande der Galaxis erleben wir die Praxis was es heißt aus Fleisch zu sein. Doch alles ist nur bloßer Schein? Ereignis um Ereignis schwemmt, ob wir nun frei sind, ob gehemmt, lichtwärts - auf und ab! Und was man uns vorgab unterliegt wohl den Gedanken - womit wir vorwärts schwanken. Im Irrtum heißt es: Ständig lernen! Denn wir leben unter Sternen, die Rätselhaftes raten... Was immer wir auch taten - es ließ sich kaum total erklären!! geheimnisvoll sind diese Sphären. So ziehen wir mit manchem Glück …
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art was wird bleiben
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 234 Aufrufe
was wird bleiben … vom gemeinsam erbauten dem gelebten in gängen und räumen hängenbleiben an wänden und decken im wechsellicht kommender tage und nächte wer wird morgens die zeitung reinholen mittags kochen abends den fernseher bedienen es werden andere gesichter in die spiegel und aus den fenstern schauen mit den gleichen neugierigen augen wie ich was wird bleiben (Music_PianoAmor - A Mirror of Emotions from Pixabay).mp4
Was wird sein?
| erstellt von Homo_Ingenuus- 0 Kommentare
- 834 Aufrufe
Wenn wir die Augen schließen, was werden wir dann erkennen? Wenn wir unsere Ohren verriegeln, was werden wir dann vernehmen? Wenn wir die Lippen versiegeln, wer wird unsere Stimme hören? Jenes, was tief begraben liegt erkennt man nur in sich selbst vernimmt man nur im Inneren hört man nur im eigenen Herz. Wenn wir dann die Augen öffnen was werden wir erkennen? Wenn wir dann unsere Ohren öffnen, was werden wir vernehmen? Wenn wir dann die Stimme erheben, was werden wir sagen?
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
feedback jeder art Was wird?
| erstellt von Gast- 2 Kommentare
- 237 Aufrufe
Was wird? Was wird, wenn meine Träume enden, wenn nichts mehr mich nach vorne treibt? Wenn Fäuste statt der offnen Hände und Hass dann die Gesetze schreibt? Dann will ich doch nicht ganz verzagen, verliere doch nicht ganz den Mut. Ich will den neuen Anfang wagen, aus kalter Asche neue Glut entfachen, bis die Flamme glimmt und milde Wärme sich verbreitet, die göttlich Ordnung wieder stimmt, von weiser Hand geliebt geleitet.
letzter Beitrag von Miracculina, -
feedback jeder art Was wird...
| erstellt von Carry- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 410 Aufrufe
Was wird aus der Erde werden Wenn alle Wälder wüst und leer wenn im Meer die Fische sterben bleibt vom Leben gar nichts mehr blinde Augen taube Ohren unsere Welt – sie ist verloren wenn nicht mit allerletzten Kraft die Menschheit jetzt die Wende schafft Es sind ALLE hier gefragt damit New Generation tagt September 23 CM
nur kommentar Was wissen wir...?
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 343 Aufrufe
Was wissen wir…? Wir, die wir in Vielem Orientierung und Halt finden, Was wissen wir, wenn ein Mensch uns zu verstehen gibt, er werde gehen ohne Wiederkehr? Wir, die wir meinen, alles über die Entstehung unserer Erde zu wissen, den Flug zum nächsten Gestirn zur Gewohnheit machen, wissen nicht, was denkt, empfindet ein Mensch, der bereits mit einem Fuß auf dem Boden jener anderen Welt steht? in der Geschichte haben alle Kulturen ihren Totenkult gefunden, glaubten zu wissen, welche Schattenreiche, welche Paradiese oder Höllenqualen den Menschen bevorstehen. Dennoch wissen wir nicht, was uns erwartet, …
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art was worte verschweigen
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 467 Aufrufe
was worte verschweigen und wieder liegt eines dieser weißen blätter mit deinem wasserzeichen vor mir wartet darauf mit dem beschrieben zu werden was geblieben ist so sehr sich die worte auch in bilder hüllen mit betörenden düften und leisen tönen schmücken bleibt vieles in den lücken unausgesprochen und doch steht in geheimer sprache dort alles was wir uns zu sagen haben seit der finger des schweigens für immer auf deinen lippen liegt was worte verschweigen Bild- und Tongedicht.mp4
feedback jeder art was wünsch ich ...
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 290 Aufrufe
was wünsch ich … allem das kreucht und fleucht schwimmt und kiemt dass es eine chance bekommt seine art zu erhalten die natur mit brüllen und leisem zirpen zu erfüllen den menschen dass sie ihren hunger stillen können den sinn ihrer existenz verstehen herausfinden dass uns nur frieden und freundschaft überleben lassen allen die nach dem sinn des dasein suchen dass sie erkennen wissen ist nur die hälfte des rätsels die andere ist liebe allein überdauert zeit und raum was wünsch ich (Music_Onoychenkomusic - Inspirational Romantic Piano from Pixavay).mp4
Was würdest du tun?
| erstellt von Torsul- 11 Kommentare
- 2,9T Aufrufe
Was würdest du tun? Wenn einer dir die Zeichen nennt, auf des Schicksals schwarzen Seiten. Wenn dieses Wissen in dir brennt, welchen Weg wirst du beschreiten? Wenn es klopft mit dumpfem Pochen, und du weißt er will dich knechten. Wenn er eintritt wie versprochen, würdest du noch einmal fechten? Wenn morgen schon das Ende ist, dein letzter Tag nun vor dir steht. Wenn dich niemand mehr vermisst, hättest du mehr Zeit erfleht? Wenn du noch einen Lauf nur hast, die Sonne nur noch einmal siehst. Zerbrichst du unter dieser Last, bevor du deine Augen schließt? N.J.B. 03.03.2008 _____________________________________________…
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
was zählt ?
| erstellt von Lily- 0 Kommentare
- 661 Aufrufe
Einzig wichtig ist im Leben die Magie des Augenblicks sind die Träume, die wir weben die Momente raren Glücks - nicht die Autos, die wir fahren dickes Konto, Eigenheim - Emotionen sind's, die wahren und wenn uns gelingt ein Reim wenn wir spüren – wie als Kind - das Schwaukeln auf geheimer Welle wo wir tief verbunden sind mit dem Ursprung, mit der Quelle
letzter Beitrag von Lily, -
feedback jeder art Wäschetanz
| erstellt von Larry- 0 Kommentare
- 378 Aufrufe
Das alte Hemd das ich einst trug, sein Saum im Winde an die Leine schlug- so frisch gewaschen hing es da und träumte von der Zeit als es mich wärmte und mich schmückte ob seiner Farbenpracht, die in der Sonne nun verblasst. Es hat nun aufgegeben diese letzte Schlacht. Doch traurig hing es nur ganz zu Beginn, voll Wasser nass. Doch jetzt hat es der Wind im Griff, der durch das letzte Knopfloch pfiff. Nun tanzt es munter an der Leine, gemeinsam mit der alten Hose, deren Beine , so lustig steppen - als sein‘s meine zum Tänzchen auf der Wäscheleine.
letzter Beitrag von Larry, -
feedback jeder art Wasser
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 606 Aufrufe
Sehnsucht stieg als Dunst empor, der sich ganz und gar verlor in des Himmels vager Weite. Schwermut zog in Wolken auf, folgte still des Windes Lauf, den ich mit dem Blick begleite. Trotz brach, weil er wüten muss, aus den Wolken - Regenguss - führte Flüsse auf die Reise, die sich wiederfinden als Teile eines Seelenalls und der See ruht tief und weise. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind,