Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art personenkult
| erstellt von dr3um- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 268 Aufrufe
treibt die menschen in den wahnsinn. zuerst die person. und dann den ganzen rest.
letzter Beitrag von dr3um, -
feedback jeder art Leben leben..
| erstellt von Willik55- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 268 Aufrufe
Tage gehen und kommen nicht zurück, Liebe entsteht und geht je nach Glück, Willen und Glaube hilft oft im Leben, Ehrgeiz und Neid nach mehr zu streben, Ziele sind irgendwann nicht mehr weit, alles beginnt und hat dann seine Zeit, Wörter gedacht in Liedern zu hören, Bücher versuchen Fantasie zu stören, in Gedanken ist die Wahrheit ein Raum, die Seele in uns verkauft sich als Traum, Tränen geflossen und Lachen geweint, Siege begossen und Menschen vereint, Gebote vertrauen oder doch nur lesen, immer mit dabei oder nur mal gewesen, Glanz und Gloria erleben im Rausch, Jahre als Preis dafür geben im Tausch, Leben und Tod als Brüder verstehen, E…
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art Winterflüstern
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 268 Aufrufe
Ich kann es nur erahnen , denn wo ich hinsehe liegt Schnee. Er verzaubert dich und mich. Am Rande unserer gefrorenen Herzen merke ich wie du zu mir sprichst in leisem Ton. Nun muss ich nichts mehr erahnen, denn ich weiß das Gesprochene schon.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Dieses Feuer
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 268 Aufrufe
Wer meine Texte nicht mehr ernst nimmt Weil er von meiner Krankheit weiß Für den schreibe ich auch nicht Insofern ist es egal Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht Ich stehe noch nicht einmal im Wald Das ist eine Chance Ich hoffe, die Richtigen lassen sich darauf ein Lunaris - der Mond ist untergegangen * Und ein neues Flammenwesen entstanden Nie war mir eure Meinung und mein Ruf mehr egal Eure Schubladen und Halbwissen über mich Undifferenziert und oberflächlich * Nie war es wichtiger für mich, zu schreiben Meine Texte sind ein Teil von mir Dieses Feuer brennt und das Hier und Jetzt ist wichtiger denn je Morgen kan…
-
feedback jeder art Wahrheit & Macht
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 268 Aufrufe
Man kann darum, was wahr ist, endlos streiten, weil wir ja stets in Richtung Willen neigen. Die Wahrheit lässt sich finden, nicht sich zeigen, und doch entfaltet sie des Geistes Weiten. Die Macht, so war es schon zu allen Zeiten, thront unbestritten, hoch in ihrem Reigen, erstrahlt in Worten, heller noch im Schweigen, vermag den Willen gegen ihn zu leiten. Doch bringt die Macht schlussendlich oft nur Blöße, begünstigt unsre Schwächen, all das Schlechte, um dann an ihrer Hybris zu zerfallen. Die Suche nach der Wahrheit führt zu Größe, dem Pfad der Siege ohne Blutgefechte. Sie thront in immateriellen Hallen.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Mai
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 267 Aufrufe
Mai Du, Torhüter des Lebens deine farbenfrohen Bilder der Gesang der Vögel ergießen sich in mein Herz tragen mich zu dir zum Sinn des Daseins. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Der Aufbruch
| erstellt von Marcus Soike- 0 Kommentare
- 267 Aufrufe
Ich breche ab - war vom Ankommen lange abgekommen Unendlich beschleunigter Stillstand Jetzt Nach der Flucht vor mir selbst bin ich Jetzt ganz bei mir
letzter Beitrag von Marcus Soike, -
feedback jeder art Ein Wintermärchen
| erstellt von Ostseemoewe- 0 Kommentare
- 267 Aufrufe
Ein Wintermärchen Im Dezember, als es zu schneien begann, der Vater, er hockte mit Junior am Ofen. Mit Zucker bestäubt waren Felder und Tann. Erzählte Geschichten - von düstren Ganoven. Und draußen da peitschte ein eisiger Wind - als berge die Nacht dunkelste Katastrophen -, "Der holt, wenn er will, auch das artigste Kind!" Der Bub sah sie kommen, die wilden Zyklopen! Der Vater, er schildert es mit lautem Organ. Erzählte von Wölfen, die sich in Menschen verbissen. Es drehte der Magen sich wie im Orkan dem Jungen. Der litt, wär gern ausgerissen. Zu spät rief die Mutter den Vater streng an. Um das Wohle des Knaben, da ward´s…
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Bedingungslos
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 267 Aufrufe
„Bedingungslos“ Für (m)eine Schwester im März 2021 Bedingungslos, darf die Freundschaft sein, ohne Wenn-Dann-Sonst, im Herzen rein. Geduld, meiner Seele‘s Feuer schürt, Entwicklung sanft mein Herz berührt. „Gib mir…! Bekomme…? Kriege ich…? Was ist in dem Handel drin, für mich, soll nicht mehr mein Verstand verwalten, hingebungsvoll, sich frei entfalten. Gemeinsam denken, fühlen, lenken, keinem Rollenspiel die Freiheit schenken. Herzbefreit? Wachstum nur „Moos“? Gesteuert, machtvoll aus dem Schoß? Mein Wunsch an mich, für diese „Neue Zeit“, bedingungslos, zur Hingabe bereit. Auf dieser E…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art zeit am meer
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 267 Aufrufe
zeit am meer auf der klippe sitzt ein kormoran die flügel gespreizt bereit aufzusteigen um dem meer ins auge zu blicken einen fisch erspäht taucht er ab ihn zu schnappen die leute am strand sehen durch sich hindurch blinzeln hinter sonnenbrillen in die von wellen gebrochenen strahlen warten auf eine sinnliche erscheinung nachts ist der himmel voller schwarzer löcher die sterne ringsherum starren wie glühende augen durchs fenster als suchten sie nach einer lebensmüden seele ~PIE990.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Unsere Welt ist so laut geworden
| erstellt von Laz81- 0 Kommentare
- 267 Aufrufe
Kindergelächter - Baustellenbagger und Düsenjets Grashälme wachsen und Bäume schaukeln Unsere Welt ist laut geworden Bomben fallen in Israel, SMS Töne im Büro Fenster quitschen und Metro fahren in Paris Unsere Welt ist grausam geworden Papier knüllen und Testsirenen Wecker am Morgen und Kettengeräusche Unsere Welt ist kompliziert geworden Am Ende bleibt bei allen die Stille Unsere Welt ist tot geworden
letzter Beitrag von Laz81, -
feedback jeder art Reflektionen über Normalität
| erstellt von Cantucci- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 267 Aufrufe
Was ist schon Normal(ität)? Sie ist subjektiv geprägt und ein Phänomen, welches erst im Diskurs entsteht. Bin ich normal, wenn ich nicht von der Norm abweiche oder dann wenn ich dieser entspreche? Um sich dem zu nähern betrachten wir Normalität als normalverteilte Fläche. Protonormalisitsch gesehen bin ich nicht normal, wenn ich nicht in das enge Normalitätsspektrum passe. Zum Teufel, wie ich das schwarz-weiß Denken hasse. Selbst wenn Normalität flexibler betrachtet wird, bleibt Anormalität bestehen. Wir müssen transnormalisitischer denken, um Normalitätsgrenzen zu entgehen. Erst wenn die Individualität z…
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art ...ein denkmal dem konjunktiv...
| erstellt von Lydia J.- 0 Kommentare
- 267 Aufrufe
säßen wir träumend und bögen den regen was wüchse wohl was begänne brächte uns weiter und flöge uns zu genössen wir tage, umschlängen die nächte gelänge uns mehr höben wir schätze gewännen wir einsicht schüfen wir neu zögen wir kreise schwängen uns hoch und sänken so sacht was läge uns nahe schwänden die sinne was stünde zum schluss trügen wir schwer bräche es uns stürben wir___ was wäre möglich, was käme zum tragen, erschlösse sich uns träfen wir eine andere wahl ~
letzter Beitrag von Lydia J., -
feedback jeder art Schlaflos
| erstellt von RatteRonja- 1 Kommentar
- 266 Aufrufe
Ich hab seit Tagen nicht geschlafen Stets weit aufgerissen, kein Auge krieg ich zu Ich taumel, ich stolpere, ich falle doch finde nicht zur Ruh. Als würd mein eigener Körper mich bestrafen. Ganz gleich ob ich nun stundenlang am Boden liege Die Muskeln taub, Stimme weg, die letzten Tränen versiegen, ich kann meine Gefühle nicht besiegen weil meine Gedanken sich immerzu bekriegen. Die Luft bleibt mir weg, doch nie lang genug um ganz zu verschwinden Ewig bin ich wach ewig lieg ich flach wenn die Schwärze der Nacht und meine Ängste sich verbinden Bis zum Morgengrau…
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
nur kommentar Du, edle Muse,
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 266 Aufrufe
Du, edle Muse, deine Töne, Klänge, Melodien spielen eindringlich auf Skalen unseres Empfindens, zaubern Bilder, kaum in Worten auszudrücken. Muse, schon wenige Töne, hingehaucht in Moll, öffnen Schleusen für Ahnungen, Sehnsüchte, Träume, lassen Szenen vom Lieben und Geliebt werden erstehen, treiben an, das Ziel des Einseins mit allem Schönen zu erstreben. Muse, himmelwärts können deine Klänge stürmen, ganze Partituren unserer, empfindsamen Wahrnehmungen ins Blaue verewigen und abwärts gleitend verglühen wie die Funken eines Feuerwerks. Muse, zurück bleiben …
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Nur neben bei (Gedanken)
| erstellt von Lara242- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 266 Aufrufe
Du schreibst über Menschen so , wie du dir wünschst das sie über dich schreiben. Man wird nie des Wissens sein ob Menschen so wie man selbst, über andere Menschen denkt.
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Mein ich
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 266 Aufrufe
Mein Ich (2006) Mühelos überflutet ihr mich, tragt mich fort, entführt mich. Gegenwehr aussichtslos, ich lasse es geschehen. Nehmt mich in die Vergangenheit, verharrt im Jetzt, zeigt mir Visionen vom Morgen. Zeigt mir meine Makel auf, meine Tugenden, mein Ich. Ihr lasst mich leiden und lieben und ihr beschützt mich auf meinem Weg. Diese Richtung, nicht geglättet aber unabwendbar, geführt durch euch. Diesen einen, meinen einzigen Weg, heraus geklaubt unter Millionen. Der Weg, meiner Bestimmung. Geführt durch euch, meine Gedanken, meine…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Bringt heute, denn das Judas sein
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 266 Aufrufe
Bringt heute, denn das Judas sein, so richtig Geld, viel Kohle ein; magst du es denn versuchen, für ein sattes Stück vom Kuchen. Was kann schon sein, wenn es nicht klappt, Keiner Moneten, Kies berappt; du kannst mit deinem Ringen, Niemanden zu etwas zwingen. Mach weiter mit heimlichen Klauen, lässt dir nicht in die Karten schauen; nach außen mit solidem Schein, bring dich, in all die Szenen ein. Die längst mit dem ganz großen Geld, haben alles auf den Kopf gestellt; hier musst du rein, im stillen Ringen, subtil, sie in das Abseits zwingen. Wenn sie es merken ist es…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
nur kommentar eine Geh-Meditation (für EndiansLied)
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 266 Aufrufe
Geheimnis Ich mache einen kleinen Schritt auf meiner kleinen Erden-Welt. Der zweite Fuß kommt nach und mit, setzt auf ... Voilà, die Erde hält. Und manchmal, wenn ich denke: Heute ist öd die Welt, sind öd die Leute; und öd das Wetter, öd die Laune, dann tu ich Folgendes - und staune: Ich mache einen kleinen Schritt auf meiner kleinen Erden-Welt. Der zweite Fuß kommt nach und mit, setzt auf ... Hurra, die Erde hält! (in einem VHS-Kurs in Frankfurt am Main als Geh-Meditation verwendet)
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Blütenozean
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 266 Aufrufe
Blütenozean Bernsteinauge Sonnenharz Seelentraube tränenschwarz dunkle Linie deines Ein=Blicks egoistisch versiegelt egozentrisch verspiegelt kodierter Zeichentrick Oxygengemisch faucht aus Düsen Einatmen ist gleich Ausatmen formlose Welt zu fester Gestalt haltlose Lüge zu wirklichem Inhalt Schmerzblumen öffnen Gefühlsdornen im Ozean wunder Frühlingsknospen stumpf wiederholte Worte unbekannte fremde Orte Wohlstandsarznei Segnungspersonal Grausamkeitskartei wissensneutral der Welten Ordnung unterliegt der Dinge Form und Kraft - niemals wieder zufällig verliebt ins Einordnen einseitiger Macht © j.w…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Danke
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 266 Aufrufe
Danke Wenn du mir gegenüberstehst reich ich dir meine Hände denn so bewusst wie ich gelebt blick ich auch auf das Ende Vom Anfang bis zum letzten Tag war Glück mir auch beschieden bereit für das was kommen mag geh ich dann hin in Frieden Endet der Weg nicht zu der Zeit reißt es mich aus dem Leben erfüllt es mich mit Dankbarkeit was mir bisher gegeben
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Best of Augenöffner 23
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 266 Aufrufe
Best of Augenöffner 23 Macht brauchst Du nur, wenn Du etwas Böses vorhast für alles Andere reicht Liebe, um es zu erledigen (Charlie Chaplin) Der, den man liebt, ist nicht weit entfernt nie weiter als ein Gedanke It`s times like these you learn to live again it`s times like these you learn to love again (Foo Fighters) Liebe Du hast mich gefragt, ob ich oft an Dich denke ich habe einmal an Dich gedacht und es hat nie wieder aufgehört Die Idee, dass manche Leben weniger wert sind als andere ist die Wurzel allen Übels auf dieser Welt (Paul Farmer) Du weißt nie…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art augenblicke
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 266 Aufrufe
augenblicke als ich heute meine tägliche entspannungsrunde drehte sah ich gedanken als emsige ameisen quer hin und her über den feldweg rennen in der sprechstunde beim hausarzt redete ich über taubheitsgefühle in den zehenspitzen und ein stechen in der lunge nach jedem hustenanfall auf der suche nach antworten fragte ich einen tropfen auf meiner wange er meinte tränen sind immer gleich egal ob aus freud oder leid geboren augenblicke (mit Sound).mp4
feedback jeder art Schau an, schau hin
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 265 Aufrufe
Schau an, die Welt kennt Glück und Leid am Tage und auch in den Nächten auf Gipfeln und auch in den Schächten, mit Raum und Freiheit, fraglich weit. Schau hin und lass dir dabei Zeit, da ohne sie sich Sinne schwächten und keine Weisen dir wohl brächten den Frieden, Liebe, was befreit. Du wirst es wissen in dem Herzen, wenn nicht zu trocken dieses ist, wenn du nicht neigst zu eitlem Scherzen und du auf Spur der Weisheit bist, gelindert und gesalbt auch Schmerzen des Geistes, der dies gern vergisst.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
nur kommentar Geteiltes Leid
| erstellt von Aileas- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 265 Aufrufe
Ein Glück ist zerbrochen. Es war nicht das meine. Und doch zerbrach es auch in mir.
letzter Beitrag von Aileas, -
feedback jeder art Wort und Bild
| erstellt von Die Biene- 0 Kommentare
- 265 Aufrufe
Ich wünschte ich könnte Zeichnen, Ein Bild vor den Augen und dann auf Papier, Doch mit dem Stift in der Hand scheinen die Bilder zu weichen, Es ist nicht so einfach bei Menschen wie mir. Ich sehe ein Bild und bewege die Hand, Wie ein beständiger Tanz auf weißer Fläche, Baue mit Worten eine Wand, Und warte darauf dass ich sie breche. Spiele mit Farben, doch nur eine ist sichtbar, Spiele mit Worten, eine ganz eigene Kunst, Doch anders als Farben sind Worte nicht schichtbar, Sie spiegeln Gedanken, nicht das was man wünscht. Sie verschwimmen bis sie eins sind, Wort und Bild, Zwei Versionen der selben Seite, …
letzter Beitrag von Die Biene, -
- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 265 Aufrufe
Ein verlorenes Stück Himmel, ist er das nicht, der rauschende Fluss? Wind und Wasser in einem Getümmel. Zwischen zwei Lippen: Ein Kuss. Goldene Narben, wenn die Sonne sinkt, die Flüsse. Und Menschen erwandern sie. Kornfelder – flüssige Feuer im Wind. Wer einmal solch Schreie aus Licht vernimmt, sie mit der ganzen Nacktheit trinkt, der dunkelt doch nie. (Singt das Lied, das niemand mehr singt.) Text DvE Musik KI Vertonung
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art An und für sich
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 265 Aufrufe
„An und für sich“ Lieber Erbauer, in Deinem Namen, Erkenne ich Dich In meinem Rahmen Als Symbol einen Fisch Trage ich Deinen Samen Nicht nur für mich Für alle Herren und Damen Im Geiste ganz frisch In neuen Bahnen An und für sich Mich selber ermahnen Mit einem Wisch Wer konnte das ahnen Von diesem Tisch Mit wehenden Fahnen Denn unendlich herrlich Des Erbauers Erbarmen Es sei mein neues ich Gesegnet wie die Armen
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Tränen
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 265 Aufrufe
Tränen sind Ausdruck des Spürens Sie lassen dich erkennen Dass dein Leben wirkt Und wenn dieses Wirken endet dann gibst du deine Tränen weiter © Sam De Wenah
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
nur kommentar Unser Ego
| erstellt von Zorri- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 265 Aufrufe
Das eigene Ego uns gelegentlich mit Rätseln verläßt. So verlassen, droht es zu verblassen. Doch wäre es ein Rohdiamant den wir liebevoll schleifen, würde dieser selbst im Dunkeln noch funkeln.
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Fluss des Lebens
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 265 Aufrufe
Dort, wo das Leben beginnt, ein kleiner Rinnsal rinnt. Durch Tropfen mehr Wasser vereint, nach Zufluß dir größer erscheint. Windet sich rechts herum und links herum, Mal tief mal flach, so fließt der Bach. Nachdem er entstanden, haben wir verstanden, nach vorne zu schauen, uns selbst zu vertrauen und treiben wie ein Faden, hin zu kleinen Kaskaden. In Gumpen verbleiben, nicht immer zu treiben, gibt Kraft für den Fluß der Zeit und sind zu allem bereit. Denn dieser ist tief und breit, sein Weg, er erscheint uns weit. Doch die Strömung, wird schneller …
letzter Beitrag von Flutterby, -
feedback jeder art Gefängnis
| erstellt von Romitz- 0 Kommentare
- 265 Aufrufe
Was neu gefunden, ist jetzt da. Was kommen wird, gilt als Gefahr. Was vergangen, hat Bestand. Was trügt, ist der Verstand.
letzter Beitrag von Romitz, -
feedback jeder art hoch die hände
| erstellt von zwischenzeit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
abendruhe, hoch die hände, ein lebe hoch! oh, wochenende! war mal wieder lang genug: hin zum brunnen, mit dem krug, lang die ärmel hochzukrempeln - stunden und sekunden stempeln und, ach, am end doch nie genug... hast ja auf dich warten lassen! drum jetzt drei mal hoch! und hoch die tassen! es mitzuspielen wäre klug - schachmatt, adieu in einem zug auch wenn ich jetzt albern klinge; es gibt ja auch noch andre dinge und davon sicher gibts genug. da ist genügend raum vorhanden. ist auch ganz schön viel entstanden - es gut zu machen, wäre klug. ach, wär! wär! wär. wäre es nur gut genug. du weisst schon was ich meine. …
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
nur kommentar Sehnsucht...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
Sehnsucht... Ist die Sehnsucht die mit prägt. Tief im Herzen angelegt. Wenn sie raus will schmerzt das sehr. Denn sie will doch soviel mehr. Hoffnung ist so hilflos dann. Spricht mit Christus irgendwann. Gestillte Sehnsucht erst bei mir. Doch bis dahin bist Du hier. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Was wäre wenn
| erstellt von Anonymus- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 264 Aufrufe
Was wäre, wenn alle Menschen sich gleich behandeln würden? Gäbe es dann nur "gute" oder nur "schlechte" Menschen? Welche Mehrheit überwiegt? Was sind überhaupt "gute" oder "schlechte" Menschen? Ist man ein guter Mensch, wenn man Almosen verteilt? Wenn man sich sozial engagiert und trotz eines Schicksalsschlages nicht das Lächeln verliert? Ein freundliches "Hallo" mit dem Nachbar teilt und stets in seinem Leben nicht an einer Stelle verweilt bis man irgendwann eine Familie gründet und dort bleibt? Ist man ein schlechter Mensch, wenn man das Gegenteil des eben definierten "guten" Menschens ist? "Sie können da bleiben, wo der …
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Sterbende Stille
| erstellt von Unbekannt03- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
Worte so zerstörerisch wie Schwert und Lanze Trügerische stechen sie wie klingen durch harte Panzer Hinterhältig bahnen sie sich ihre Wege durch den Raum Angst und hass allein die Stille erweckt uns aus dem Grauen Jeder einzelne Laut wird zu einer unaushaltbaren Bürde Schreiend häng ich am Galgen denn er droht mich zu erwürgen Erhängt an einen Strick geformt durch eine Kette an Wörtern So drück ich meinen letzten Kreuzer in die kalten Hände des Pförtners
letzter Beitrag von Unbekannt03, -
feedback jeder art In dieser Zeit ratlosen Irrens
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
In dieser Zeit ratlosen Irrens quellen bittre Hassgefühle aus dem Seelendunkel vieler. Vergelten wollen sie, was sie von anderen an Schlägen und Demütigung empfangen. Dem Bösen verfallen, schädigen sie, lustvoll triumphierend, fremdes Leben, vergiften, zerstören, vernichten. Hass, dunkelste Seite des Menschseins, wer hat dich in die Seelen gepflanzt, damit Früchte der Rache wachsen? Wer sonst als andere? Böses, Namen für Täterschaft, für mutwillige Allmacht, grausame Energie für Zerstörung allen Lebens. Die einen bannen das Unfassbare in menschliche Bilder und Statuen, schenken in ihren Heiligtümern dem Unb…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art nächtliches stillleben
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 264 Aufrufe
nächtliches stillleben der hafen hält die dämmerung festgezurrt am steg und die hereinbrechende nacht legt sich müde auf die dünen während die sonne langsam ins meer sinkt dunkle wellen als staffelschwimmer schickt die an der kaimauer anschlagend letzte grüße überbringen ich schreibe die ankunft ins logbuch des vergänglichen fortan bestrahlen die lichtfinger des leuchtturms das treiben der wechselnden böen leiten sie weiter an die windräder unserer fern rotierenden welt nächtliches stillleben (Music_Oleksii_Kalyna - reflections-on-life- from Pixabay) 2.mp4 nächtliches stillleben (KI -aimusic.so) +.mp4
feedback jeder art eines tages oder tag eins
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 264 Aufrufe
mut will ich vielleicht das kunstblut in meinen venen zur goldader lassen und den ganzen groll verprassen der mich hassen ließ zur unvernunft gefasster tränen am batavischem tropf schließt sich schließlich der kreis in meinem kopf wo klarsicht bricht jedoch empathisch mit den kranichen spricht mein geist fliegt davon in die luft nießt just ein diadem aus wolken über wegen die da neben tulpen schweben demzufolge jenen zu folgen bis zum hölzernen herzkern entzieht sich meiner sicht um entfernt den brand in mir zu dulden den die tage sc…
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Flügelschlag
| erstellt von janosch- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
Sandkörner fallen wie Schnee Konfetti Schnipsel aus Schleifpapier Wir lauschen krächzenden Raben Während sie sich an Schatten laben Die Morgenröte lässt sie schweigen Mit ihr sehen wir Schwalben aufsteigen Kleine Narben auf unserer Haut Bleiben nur bis der letzte Schnee getaut Leben ist ein Flügelschlag Der einen vor dem Fall bewahrt.
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Mein Papagei singt für den Heinrich
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
Mein Papagei singt für den Heinrich Mein Papagei, mein Papagei er krächzt im Käfig auf der Loreley, romantisch leise, klassisch laut, wie es sich am Rhein zusammenstaut. Krächzt mir sagenhafte Lieder, das Tal schon kniet sich vor ihm nieder! Wenn er aber weiter krächzt und singt, aus dem Strome schnell der Groll erklingt, der von Heinrich, dem Rebellen, er weist auf die Stromschnellen! „In dir rausche noch zu viel Natur!“, „Nein, Heinrich! Es treibt ihn die Kultur!" Wer hört ihm nicht beim Krächzen zu? So hoffen wir, er geht auf Tour, dann hätt’ auch Heines Seele Ruh, jede Oper wäre aus…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Irreversible Folgeschäden
| erstellt von la nuit- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
Blutige klaffende Wunden sind nicht das einzige Indiz für Schmerzen. Nur weil du etwas nicht sehen kannst, heißt es nicht, dass es nicht existiert. Du spuckst Worte aus deinem Mund. Alles, was bleibt, ein bitterer Nachgeschmack Und ehe du dich versiehst, entstehen irreversible Folgeschäden. Du hebst deine Stimme und schreist mir ins Gesicht. Dein Echo sucht mich noch auf in jeder einzelnen dunklen Nacht. Mein Körper ist heil und unversehrt Dafü…
letzter Beitrag von la nuit, -
feedback jeder art Der Klimawandel
| erstellt von alfredo- 0 Kommentare
- 263 Aufrufe
Die Menschen treiben heftig Handel, sie müssen es trotz Klimawandel. Keine Rolle spielt der ganze Dreck, denn Kasse machen ist der Zweck. Was nützt das Jammern und das Klagen, der Klimafrust füllt keinen Magen. Die Kleber schreien Ach und Weh. Ich will ganz schnell von A nach B. Dort will ich Spaß und davon viel. Was schert mich da der Plastikmüll. Den hinterlasse ich den Erben, ich bin alt und werd' bald sterben. Es steigt das Meer, es schmilzt das Eis, vom Himmel scheint die Sonne heiß. Dem Eisbär und dem Pinguin missfällt das sehr, bald sind sie hin. Es ist die Welt so wie sie ist, mal kalt, mal heiß und vielfach trist. …
letzter Beitrag von alfredo, -
feedback jeder art Was einmal war
| erstellt von Letreo71- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 263 Aufrufe
Wenns irgendwann zu Ende ist und du nicht mehr derselbe bist, du es nicht schaffst, ganz selbst zu sein. Du dich verbiegst und dich verdrehst, als Double auf der Bühne stehst, dann wär es besser wenn du gehst. Und nimm auch gleich dein Ballast mit, denn sonst verpass ich dir nen Tritt und seis, um deinen Arsch zu retten. Da du in eines Jeden kriechst. Jetzt musst du schlucken, wolln wir wetten? Weil du das Unheil förmlich riechst. Es steigt wie Pilze aus dem Boden, ein Mief den du nicht gut verträgst, mit üblen Kindheitsepisoden, die du dir bruchstückhaft zerlegst und sägst, an d…
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Ein Segen, kein Fluch
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 263 Aufrufe
Heutzutage Schimpfen viele gerne auf das Internet Und in was für einem Zustand es ist Aber wir vergessen dabei etwas Über 99% der Menschen die je über diese Erde gingen Hatten den Luxus aufs Internet schimpfen zu können nicht Weil es für sie kein Internet gab Ja, man muss mit dem Internet achtsam umgehen Um nicht in negative Spiralen oder Missinformation hineingezogen zu werden Aber auch heute eröffnet uns das Internet immer noch viele Möglichkeiten Die die meisten Menschen nie hatten Ich sage nicht dass das Internet an sich gut oder schlecht ist Aber dass wir überhaupt Zugang dazu haben Das ist ein Wunder dass für u…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Sterblichkeit
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 263 Aufrufe
Im Schatten des Todes Und sein Blick aus kalten Augen Starr und fixiert Die dem Tode geweihten wissen um ihr Los Und trinken die bittere Wahrheit Als Medizin der Gewissheit Ihrer Sterblichkeit ------------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------- In der Sonne spielen die Sorglosen Unter einem gleichgültigen Himmel ohne Ende Ahnungslos im unsterblichen Sommer Beobachtet von den Krähen Wissen viele nicht Das heute ihr letzter Tag gekommen ist
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
nur kommentar Im Raum...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 263 Aufrufe
Im Raum… Kerzenlicht füllt den Raum. Doch die Schatten spielen kaum. In der Tür steht der Tod. Passt so nicht zum Lichterrot. Durch das Zimmer zieht es kalt. In dem Bett liegt die Gestalt. Das Alter neigt dem Tod sich zu. Hofft auf die Erlösungsruh` Bernd Tunn – Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Erinnerungen
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 263 Aufrufe
Gerüche, Düfte, Augenblicke und Momente, vergangenes vor Augen in der Zeitenwende. An dunklen Tagen unser Geist blickt, an Zeiten wo das Gute überwiegt. Meist begleitet von Schicksals Tagen, die Gedanken uns im Vergangenen sagen. Früher erschien es doch so leicht, doch die Zeit eigene Irrtümer erschleicht. Welch Botschaft uns dies erklärt, jede Zeit sein Tun und Walten bewährt. Ach, damals weißt du noch, übertüncht das heutige Loch. Im jetzt und nun, begreifen nicht, das Leben, einfach und schlicht. Erkennen nicht den Schmerz in einem, Vergangenes begegnet seines gleichen.
letzter Beitrag von Sardo68, -
feedback jeder art Vielleicht Vergeben
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 263 Aufrufe
Der lange Weg zum Friedhof war ein dunkelblaues Tuch Die vielen Jahre haben es gebleicht Der Anstieg wie ein Bild in einem Buch Die Seiten blätterten sich leicht Doch was einst durch die Seiten trug So luftig frei wie Vogelflug Das Lesen von den stillen Gräbern und den Totenmasken (Das luftige Herniederschauen) ist längst nicht mehr genug (Trug) Darüber wurdest du erwachsen Die dunkelrote Rose netzt kein Tau Nur Schneckenschaum Und von der Krypta grüßt kein Pfau bloß die Ahnung eines nie geträumten Traums: Das Erinnern und das Wimmern Geschwister mit beinharten Händen …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Trauer, Melancholie
| erstellt von catre- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 262 Aufrufe
du hast den schnee mitgebracht, all deine gefrorenen tränen aus diesem erdlichen leben. ich denk an dich und glaub mir wenn dir das einer sagen würde wäre die erste person, von der du es denken würdest bestimmt nicht ich
letzter Beitrag von catre,