Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Wahres Glück
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 1,2T Aufrufe
Wahres Glück Freude am Glück, wenn es vorhanden, spricht auch innerlich für Ruhe und Frieden, da es den Geist bestückt, mit schönem Drang denn, der wohl in Anmut spricht nun aus den sich Liebenden, die sich so haben gefunden, gesprochen und berührt, erleben sehr schön wie auch natürlich, in endlosen Stunden,- eine Zeit die verführt und den Sinn verwöhnt, mit tiefer Liebe an sich. R. Trefflich 2008/2021
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Wahres Glück?
| erstellt von Feuerfunke- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Was ist das wahre Glück? Silber und Gold verleihen nur einen Scheinruhm Geht es zum Ursprung zurück findet der Mensch in der Ruhe den Reichtum Es findet sich das Glück... ...in den Strahlen des Sonnenuntergangs; ...in des Lagerfeuers wilden Funkentanz; ...am Firmament der verglühenden Sternschnuppe; ...im Panorama der schneebedeckten Bergkuppe; Doch das Ego ist in der Begierde gefangen es findet kein Genug Kann die Seele in die Tiefe gelangen wird das Sein genug Es findet sich das Glück... ...im klaren Sternenhimmel der Wüstennacht; ...im bunten Farbenspiel der Blütenpracht; ...nach den Wolkenbrüchen im strahlenden Regenbogen; ...an …
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
feedback jeder art Wahrhaft!
| erstellt von numbscars- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 366 Aufrufe
Ich glaube nicht, dass im Leben zählt, wie viele Erfahrungen man gemacht hat, denn dann hätte man ja schon verloren, denn alle Erfahrungen kann man nicht machen, es sei denn man verletzt Menschen. Aber selbst dann gibt es noch Erfahrungen, die fehlen. Es ist vielmehr wichtiger, dass man Integrität und Haltung bewahrt, egal, welche Verführungen daherkommen. Das bedeutet für mich, dass ich niemanden mehr böswillig und abseits meiner Integrität manipuliere, um eine krasse Erfahrung zu machen, selbst wenn das bedeutet, auf diese Erfahrung zu verzichten. Damit kann ich sehr gut leben. Damit bin ich abseits des Spiels von Angst vor Mangel, Hass und Intrige. Damit bin ich frei, …
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
nur kommentar Wahrhaftigkeit
| erstellt von BernkastelBerlin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 163 Aufrufe
Ein neugeborenes Kind ist ohne Wenn und Aber so wie Gott und die Liebe und die Hoffnung ohne Wenn und Aber ist. Wahrhaftigkeit ist wie eine sichere Weide für Schafe. Schafe können sicher weiden und geht ein Schaf verloren, kann man sich getrost auf die Suche nach diesem verlorenen Schaf machen und mit dem verlorenen Schaf auf den Weg machen zur sicheren Weide. Und Aufgeben wäre wohl so, als ob die sichere Weide in einem tiefen Nebel liegt. Nebel, Nebel überall – ich finde meinen Weg nicht mehr.
letzter Beitrag von BernkastelBerlin, -
Wahrheit Die Wahrheit schreit nicht sie flüstert nur Interessen schreien und um so mehr sie schreien um so weniger wird sich die Wahrheit zeigen und im Schatten verweilen 20.07.2019
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Wahrheit
| erstellt von Scribber1984- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 108 Aufrufe
Ich suche nach dir in meinem Leben. Ohne dich kann ich nicht sein. Hab' ich dich nicht, so werd' ich scheitern. Ohne dich ist alles Schein. Oft verbirgt dich Nebel, Schleier, oft bedrängt von Täuschung, List. Such' ich dich, du Licht der Wahrheit, meine Zukunft, nur du bist. Du bist Zukunft, du bist Leben, ich suche dich, ach, sei doch mein. Meine Sehnsucht, mein Bestreben, das bist du, nur du allein. O Wahrheit, heilig, unzerbrechlich, immerdar durch Raum und Zeit. Du, der Funke, ewig leuchtend, mein Kompass stets zu dir geneigt.
letzter Beitrag von Scribber1984, -
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Wahrheit Nach der Wahrheit alle streben, heben sie ins höchste Gut, sie zu finden, binden, leben braucht es mehr als Alltagsmut. Suche nicht mit stolzem Streben, wie das eigne eitle Ich uns erfüllen soll im Leben, was im Tod verweigert sich. Zu achten ernst des anderen Du gibt Menschen-Leben tiefen Sinn, lässt Liebe statt Verzweiflung zu, führt uns zu göttlich Wahrheit hin.
-
| erstellt von Freddy All- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 409 Aufrufe
Hallo liebe Künstler Gemeinde, diese rebellische Schreibform versuche ich immer wieder zu unterdrücken in dem ich fröhliche oder fiktive Geschichten erfinde. Meine Fantasie ist unbegrenzt, wie ich mittlerweile festgestellt habe, ich übertreibe in der Kunst und es gelingt mir auf Anhieb sich in jede vorstellbare Perspektive zu versetzen. Mir ist es wichtig zu verstehen und sich vergewissern, dass ich die Grenzen der philosophischen Ethik nicht überschreite. Bitte teilt es mir mit sobald es euch so vorkommt. denn ich will auf keinen Fall niederträchtige Botschaften in die Welt setzen. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deshalb zweifle ich... Vie…
letzter Beitrag von Freddy All, -
| erstellt von Schmuns- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 123 Aufrufe
Mit Nichten und zur keiner Zeit. Für Nichts, wird meine Bitte sein. Aus freien Stücken, seid ihr bereit. Alles gebt ihr mir, von euch allein.
letzter Beitrag von Schmuns, -
| erstellt von J.R Gangl- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 139 Aufrufe
In der Dunkelheit verborgen, bist du mein Licht, ich sehe dich. Zerrissen warst du viele Jahre, doch immer da, ein Schild, das Wissen, unverzagt und klar. Nun trittst du aus dem Schatten, klug durch neues Wissen, leuchtest heller als ein Stern, doch trägt dein Herz noch Schuld, ein altes Bangen, ein altes Müssen. Schreite voran, nur mutig voran – die Wahrheit wird dich bald befreien, sprich sie laut aus, lass sie ertönen, die Zeit ist reif, dich zu versöhnen. Liebe, lebe, erlebe den Moment, ein Kuss verbindet, ein Licht entflammt, im Tempel, göttergesandt. In Leidenschaft neu entfacht, eine Seele…
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Wahrheit & Macht
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 233 Aufrufe
Man kann darum, was wahr ist, endlos streiten, weil wir ja stets in Richtung Willen neigen. Die Wahrheit lässt sich finden, nicht sich zeigen, und doch entfaltet sie des Geistes Weiten. Die Macht, so war es schon zu allen Zeiten, thront unbestritten, hoch in ihrem Reigen, erstrahlt in Worten, heller noch im Schweigen, vermag den Willen gegen ihn zu leiten. Doch bringt die Macht schlussendlich oft nur Blöße, begünstigt unsre Schwächen, all das Schlechte, um dann an ihrer Hybris zu zerfallen. Die Suche nach der Wahrheit führt zu Größe, dem Pfad der Siege ohne Blutgefechte. Sie thront in immateriellen Hallen.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
Wahrheit---Lüge
| erstellt von Helmut Höting- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Die Wahrheit ist meist unbequem, so mancherwill sie gar nicht seh´n, sie zu sagen man sich oft erst traut, wenn man in den Spiegel schaut, denn es macht ja keinen Sinn, stellt man sich selbst als Lügner hin. Wenn die Wahrheit der Lüge weicht, ist oft nur Peinlichkeit erreicht, der Lüge fehlt es nur an Klarheit, als eine Mißgeburt der Wahrheit.
letzter Beitrag von Helmut Höting, -
feedback jeder art Wahrheiten
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 563 Aufrufe
Wahrheiten ergänzen, doch bekämpfen sich nicht solang falsches Zeugnis ablegen heiligen Z(w)ecken dient wenn Wischer rein prophylaktisch als Gedankenlöscher verherrlichende Hände strecken sieh nur, woraus unsere SpRACHE sich erschuf zur Ehre Donars - an Freyjas Tag wenn du unbedingt glauben willst, ohne Kopfschuss durch eigene Wurzeln verbunden, vertieft und lass den Heil-Land gestohl‘ner Weihnacht zum abrahamitischen Vater seiner Hölle wandern zu dem alle Übel diese Welt verwanzen im Namen derer unter fremden Namen dich verleugnen, unterworfen dem Vergebens-Sünder die Erde untertan gemacht, zum Endzeitplan ein verjubelt Gericht selb…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Wahrheitssucher
| erstellt von Tom Erin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 204 Aufrufe
Ich geh’ runter vom Berg aber der Weg führt hinauf Ich brauch’ keinen Kompass - ich weiss wohin ich lauf’ Ich folge keinen Spuren, weder Schicksal noch Glück Hab’ keine Schuhe - so auch keine Stelle die drückt Ich folge den Pinien und find’ römische Mauern Auf dem Weg zur Küste zu den nackten Frauen Ich geh’ im Schatten, im dunklen, mein Atem; still Aber ich weiss wer ich bin und weiss was ich will Ohne was Vertrautes, Vergängliches, mit Augen blind Such’ ich was auch immer ich hinter Wahrheiten find’ Wenngleich sie das Herdengut gnadenlos auftau’n Geh’ ich bis zur Küste zu den nackten Frauen Ich wa…
letzter Beitrag von Tom Erin, -
feedback jeder art Wahrnehmung der Welt
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 230 Aufrufe
Wenn wir die Welt jedesmal anders wahrnehmen, werden wir sie dann jemals verstehen?
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Wahrnehmung: Zeit
| erstellt von Basho- 5 Kommentare
- 292 Aufrufe
Das Pfeifen meines Wasserkessels wird nicht lauter, es hält nur an, damit ich das kochende Wasser, mein Leben als teetrinkende, morgenbringende Tat erlebe. Die Dringlichkeit des Druckes der verdampften Zeit, die in ein pfeifendes Geräusch meine Hast, dazuzueilen nicht gerade beruhigt, sondern mich jede Sekunde der Wahrnehmung niemals in Verwirrung stürzt!
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Wälder und Wiesen
| erstellt von Lehn- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 522 Aufrufe
Wälder und Wiesen ziehen an mir vorbei. Die Sonnen scheint unerbittlich durch die dreckigen Scheibe des alten Astras. Die Häuser im Hintergrund scheinen ganz klein zu sein. Ich kann die quietschenden Schienen der Bahn hören. Das konstante Brummen des Motors machen mich schläfrig. Im Hintergrund läuft das Radio. Die Stimme trällerd nostalgisch: "oh tonight, we are young". Es sind immer die gleichen Wälder, Wiesen und Straßen. Die selben kleinen Häuser und Bahnschienen. Es ist immer das selbe Ziel. Immer gerade aus nach Norden.
feedback jeder art Waldesrauschen
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 630 Aufrufe
Dem leisen Waldesrauschen entsteiget dein Gesang und im geneigten Lauschen erbebt geheim mein Drang. "Ach, könnt ich dich doch wieder mit offnen Augen sehn!" Dann senk ich meine Lider in dein Vorübergehn. Und wie ich dich erahne, dreh ich mich nach dir um. Ich seh dich wie im Wahne und wage kein Warum. Wo Nebel grade eben noch durch das Strauchwerk strich, dort füllt den Wald mit Leben dein schönes Angesicht. "Ach, sag bist du's tatsächlich in deinem weißen Kleid?" Du nickst mir zart, fast schwächlich in die Undeutlichkeit. Und wie in alten Tagen, so reizest du mich bald, dir hinterher zu jagen - vergnüglich durch den Wal…
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art waldweihnacht
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
waldweihnacht im fahlen dezemberlicht frage ich das wegkreuz welcher pfad zum christbaumverkauf führt wo sägesirren passend macht was sich sträubt im unterholz warten rehe auf die bescherung bis sie hunger ins büchsenlicht treibt das leittier stellt sich als erstes auf den präsentierteller an den feiertagen steht wild auf der speisekarte stockenten rudern bang gegen das zufrieren an aus dem hohlweg fließt friedenslicht in den see waldweihnacht.mp4
feedback jeder art waltzing matilda
- 6 Kommentare
- 403 Aufrufe
waltzing matilda früher spielte sie violine in einem symphonieorchester ließ mit erhobenem kopf und geschlossenen augen den bogen im takt der fingerkuppen über die saiten fliegen heute sitzt sie tag für tag neben ihrem gitarristen im vorabendprogramm des dingle pubs und spielt wie eine marionette was er ihr vor jedem lied ins ohr flüstert trotzdem hat ihr gang wenn sie in der pause kurz den stuhl verlässt einen leichten schwung als würde sie wie einst auf den brettern die die welt bedeuten tanzen waltzing matilda (mit sound).mp4
feedback jeder art Wandbilder
| erstellt von Lindenblatt- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 155 Aufrufe
Marmorierte handverlesene Wandbilder, die von Korallenbänken erzählen, kunstbeflissen drapierend, als seien sie ein Liebeslied, in dem man sich spiegeln kann.
letzter Beitrag von Lindenblatt, -
feedback jeder art Wandel
| erstellt von anais- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 561 Aufrufe
Stelle dir eine Blume vor Sie blüht und verblüht zu ihrer Zeit Wenn ihre Blätter wie Tränen fallen lebt die Erinnerung an ihre Schönheit weiter Aber - stelle dir auch vor dass ihr Same den Keim neuen Lebens birgt
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Wandel
- 8 Kommentare
- 410 Aufrufe
Als ich des Nachts die Sterne rief, hinauf in ew'ge Weiten, und unter ihrem Feuer lief, geschah es, sie befreiten mein Herz von einem alten Leid, ich konnte es verstehen: Ein jeder Stern hat seine Zeit und muss zu Ende gehen. Doch wird das Meer aus ihrem Licht am Himmel weiter strahlen; harmonisch und im Gleichgewicht die Ewigkeit bemalen. Nun blick ich zu den Sternen hin, ein Anfang liegt im Ende - ich sehe einen Neubeginn und falte meine Hände. --- In den Wolken wachsen Türme. Oben, hoch im Himmelsweit, residiert der Herr der Stürme und beherrscht den Wind der Zeit, das…
feedback jeder art Wandel im Herbst
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 324 Aufrufe
Wandel im Herbst Stürme reißen bunte Blätter von den Zweigen. Wirbelnd tanzt das Blattwerk einen Reigen, bevor es sich zu Humus wandelt. Bäume winden sich, schmucklos, kahl, peitschen mit ihren Ästen einen ergrauten Himmel. Mit ihrem Kampf zerfallen Sommerfreuden in Weiß, in Gelb, vor allem in Rot in einem Augenblick, da ihnen Kälte und Erstarrung droht. Liegen nicht in der Spanne zwischen dem Aufstieg der Sonne, ihrem Zenit und Niedrigstand Zeiten des Blühens, Reifens und Erntens? Enthalten sie nicht jedesmal die Möglichkeit für uns, den Zwiespalt zwischen Schönem und …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Wandelbar
| erstellt von Monolith- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 111 Aufrufe
Wandelbar Wenn man das Mensch sein mal zur Seite legt ist nicht viel über (quasi nichts) worauf uns der Schöpfer festgelegt holt man das Menschsein mal dazu, siehts anders aus im Nu. © Monolith
letzter Beitrag von Monolith, -
…ich werde wach!? kehre zurück - Wanderer zwischen den Welten, zurück in den Körper, dazwischen zäher, klebriger Nebel, der an den Fronten von 2 Systemen entsteht, Blut, Schweiß und Tränen sind der Lohn, nicht Puls, Herz- & Hirnaktivität sind Navigationsinstrumente auf unseren Reisen, Leben und Tod die einzigen Tatsachen allein ein Blick zur Uhr, ein Ausdruck der Hilflosigkeit, ein dilettantischer Versuch mit Hilfe einer Maßeinheit, dem Leben einen Sinn abzuringen aber irgendwo sitzt einer, in die Betrachtung seiner Fingerprints versunken, liest in seiner Geschichte, in der Geschichte seiner Ahnen, uninteressiert irgendetw…
letzter Beitrag von tobik, -
Wanderer
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Wanderer durch die Gezeiten dein Stab ohne Wurzeln kreuzt die Meere einer fremden Heimat. Sprachrohr aller Verstummten deren Schweigen du liest die Chiffre auf deiner Stirn bedeckt alle Länder wie die Marter der letzten Träne grußlos an dir haftet. Träumer der heimlichen Flucht dein Auge trinkt Mondlicht in allen Farben wo Sehnsucht dich ruft zum nächsten Abschied ein zarter Wind hebt deine Schmetterlingsflügel ins Nichts des Atems und dein Fuß findet Halt in flirrender Luft. Wanderer in deiner Brust beugt sich dem Trost der Jahrhunderte in deinem Blut ein Herzschlag Freiheit bricht aus dir hervor.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Wanderer
| erstellt von WF Heiko Thiele- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 282 Aufrufe
Was rumpelt da durch tiefe Pflasterpfade? Welch Truppe trifft bei noblen Bürgern ein? Woher sie kommen, welcher Art Gestade, wird man erkennen mit dem ersten Schein. Was wollen sie in unsre Welt eindringen? Wer gibt den Vagabunden dieses Recht? Wenn sie von Einheit und der Freiheit singen, wird da nicht jedem braven Manne schlecht? Was wohl bezwecken sie mit ihren Wagen? Was mit anstößigem Brimborium. Wir können es wohl unumwunden sagen, weil wir es wissen. Deshalb und darum! Wenn wir das eigen Hab und Gut erhalten, weil froh wir sind, daß Gott uns hat bedacht, warum sollen wir nicht dem ewig Alten was zugestehn? Weil‘s uns zu uns gemacht.…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art wanderer in den dünen
- 3 Kommentare
- 538 Aufrufe
mit einem stock zeichnet er segelschiffe in den feuchten ufersand wartet bis die sonne sie zu reliefs trocknet sieht zu wie der wind sie langsam wieder ab und davonträgt von der spitze des leuchtturms aus die bei jedem besuch höher erscheint lässt er die jahre als armada vorbeiziehen vertieft sich hin und wieder in aufblitzende momente und erkennt sich als unbedeutender chronist einer sonnenuhr der versucht die stellung ihrer schattenzeiger für zeiten festzuhalten in denen er lange schon vergessen sein wird
feedback jeder art wanderschuhe
- 9 Kommentare
- 1T Aufrufe
wanderschuhe neu gekauft trug ich sie zur jeans und lederweste die orangen verzierungen der senkelösen lugten neugierig durch den fransensaum der ausgestellten hosenschläge die vielen kilometer haben sie schadlos überstanden zwar sind die sohlen abgelaufen das obermaterial abgenutzt ansonsten haben die nähte aber dem druck standgehalten dass ich sie jetzt in die tonne werfe liegt an den dicker gewordenen einlagen die noch guten schuhbänder werde ich als reserve mit auf kommende wegstrecken nehmen wanderschuhe (mit sound).mp4
Meine Reise zu den Sternen war ein wirklich langer Weg bevor ich aufbrach zu den Fernen saß ich lang auf meinem Steg Ich blickte zurück auf mein Leben meine Taten waren nie beseelt es wurde Zeit etwas zu geben sonst hätt ich mein Dasein verfehlt So brach ich auf zu den Sternen zeichnete Spuren am Firmament dabei wollte ich etwas lernen damit Zeit nicht sinnlos verbrennt Als ich heimkam von den Sternen strahlte ich in ihrem Glanz widmete den Menschen mein Leben bis ich eines Nachts verlosch ganz
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art Wanderungen am Wochenende mit...
| erstellt von RolandH- 0 Kommentare
- 399 Aufrufe
Strahlender Sonnenschein ☀️ Beglückt im Herzen Verliebt in der Seele Schleicht er um dich Der Kater Erinnerungen an das Wochenende An den Fluss der Dinge Geschaffen ohne Kraft Der Muskeln Und so denke ich an uns beide Den Kater und die Muskeln Den Muskelkater
letzter Beitrag von RolandH, -
feedback jeder art Wanderweg zur Quelle
| erstellt von Hayk- 0 Kommentare
- 390 Aufrufe
Des Silberbachs Quelle zu finden gelingt dir gewiss, wenn du wanderst am Ufer dem fließendem Wasser entgegen. Bald engt sich der Strom zum gebändigten Flusse, und lichtere Auen verwöhnen die Augen mit blühenden Blumen. Ersteigst du als Wandrer dann waldreiche Hügel, gewährt dir die Höhe die Sicht in die Ferne, die Sonne beglückt dich mit doppelten Strahlen vom Himmel und auch aus dem Spiegel des Baches. Schon weitet die Brust sich, dein Atem wird freier, du fühlst dich dem Himmel viel näher und folgst voller Neugier dem schlängelnden Lauf des heitren Gesellens im grünenden Grunde. Erfrischung gewährt …
letzter Beitrag von Hayk, -
Wo sich das Flüchtige bewußt verliert, kann das Wesen erwachen. Tote, zerquetschte Trauben werden zu Wein. Ohne Zutun – ohne zu tun. Wein ist Wandlung vom Fleisch – zum Geist. Werdet Getötete werdet Gärende werdet Geist
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Wandlungswille
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 325 Aufrufe
Leben ist mit Wandlungswille ausgestattet und erhaben sucht der Mensch die Lebenspille lang zu leben und zu fragen nach den Dingen und dem Glück, manchmal wird es mehr ein Stück, manchmal muss man es noch wagen. Leben ist ein Wachsen, Blühen, ein Verdorren und ein Spiel, manchmal wird es Gift uns sprühen, manchmal bleibt ein offenes Ziel raus in Länder, geistigen Räumen, den Kultur berührten Träumen, an dem Tag des Wanderns viel. Leben ist mit Geist beseelt, wachsend aus dem Lebensgrund, mancher sich den Garten wählt, mancher spricht mit schönem Mund, jedem wird ein Sin…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Wann wurde letztlich diese Welt
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 240 Aufrufe
Wann wurde letztlich diese Welt, kopfüber von Euch aufgestellt; wann frag ich und noch einmal wann, erlag sie Eurem Größenwahn. Wann hat sie letztlich sich ergeben, dem Irrsinn und perfiden Streben; nach Dingen die hervorbringt nur, krankhafter Geist, menschlich Natur. Vielleicht will sie Euch machen lassen, will Euch nicht lieben auch nicht hassen; lässt ruhig alles nur geschehen, genießt es, das kopfüber Stehen.
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Wann?
| erstellt von Schmuns- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 255 Aufrufe
Wann? Wie viel des Sandes, wird verrinnen? Zwei es wissend, sich besinnen. Gleich wohl ahnend, Tage spürend. So nah, so fern, zusammen führend.
letzter Beitrag von Schmuns, -
nur kommentar War etwas...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 779 Aufrufe
War etwas in dem Befund. Ihr war schwer in der Stund` Ahnte nicht wie hart es wird. Lebensansicht stieg im Wert. Dieser Kampf fraß sie auf. Steckte so im schweren Lauf. Spürte wie ihr Leben ging. Großes Tschüss nicht ihr Ding. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Ware Nächstenliebe
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 370 Aufrufe
Ware Nächstenliebe ich bin nicht auch so einer der Fotos rendert der verlogen den Blick wendet in der Ruhe liegt die Kraft verrufener Rufe abgetakeltes Schindluder was sein Ausgang braucht durchs Reisig gejagte Deckstute fuchsteufelswilder Freier verprasse deine ausgeleierten Feiertage ohne Ostereier mixe Bitterlemon nicht mit Billigfusel die After-Party kennt nur Pillenschlucker ihr vernagelt Opfergott braucht billigen Jubel wo sich schamlose Ducker paaren mit armen Schluckern Puff Puff macht die Lok hinterm Bahnhof dahinter lockt der P…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
warm
| erstellt von GedankenFee- 6 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
es waren keine Worte notwendig, um das zu sehen, was unsichtbar ist
letzter Beitrag von GedankenFee, -
feedback jeder art Warme Decke
| erstellt von Ponorist- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 644 Aufrufe
Warme Decke Die Wärme kommt nicht von der Decke Du selbst musst sie dir schenken Die Decke hält sie nah bei dir Dann ist Nähe da - von selbst. (Serie "Affirmationen vom guten Geist der Welt")
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art warme dunkelheit
| erstellt von lenizzww- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 919 Aufrufe
still vor lauter lärm in meinem herzen sah ich dich an. umgeben von warmer dunkelheit ließen wir worte unberührt und zogen die vorhänge unserer stille weiter zu aus angst davor, was das licht uns zeigen könnte. -warme dunkelheit
letzter Beitrag von lenizzww, -
feedback jeder art Warna
| erstellt von Pandit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 144 Aufrufe
Dergleichen mag nicht widerlegbar sein, selbst vom Gospodar. Wäre es schon deshalb wahr? Oh ihr Unschuldigen, oh ihr Ungeduldigen Oh ihr Schriftunkundigen! Die Stadt des 20. Jhr. Wo der Fürst nach London abfuhr.
letzter Beitrag von Pandit, -
feedback jeder art Warnung
| erstellt von Stephan_sombra- 0 Kommentare
- 449 Aufrufe
Alle Menschen warnen mich, warnen mich vor dir. Du tätest mir nicht gut, wärst böse, wärst falsch. Doch was sie alle nicht sehen, das sehe ich. Du bist ehrlich, prächtig und wunderschön. Dich brauche ich. Ob sie es verstehen oder nicht. Du bist die, die ich liebe.
letzter Beitrag von Stephan_sombra, -
feedback jeder art Warnung
- 1 Kommentar
- 278 Aufrufe
Was glaubst du, Name oder Sein? Was ist es, das uns näher wär? Was ist Essenz und was bleibt Schein? Was glaubst du, ist am Ende mehr? Das, was du hast? Das, was du bist? Gewinnen und Verlieren, sag, was denkst du, was wohl schlimmer ist? Nur danach ordne deinen Tag. Doch hat das Herz ein and'res Ziel verbraucht es sich und wird nicht weit, und logisch ist doch, hat man viel, verliert man viel von Wichtigkeit. *nach Laotse Warnung (44/81)
feedback jeder art Warnung - 44/81 - Tao Te King
- 1 Kommentar
- 371 Aufrufe
Was glaubst du, Name oder Sein? Was ist es, das uns näher wär? Was ist Essenz und was bleibt Schein? Was glaubst du, ist am Ende mehr? Das, was du hast? Das, was du bist? Gewinnen und Verlieren, sag, was denkst du, was wohl schlimmer ist? Nur danach ordne deinen Tag. Doch hat das Herz ein and'res Ziel verbraucht es sich und wird nicht weit, und logisch ist doch, hat man viel, verliert man viel von Wichtigkeit. Wer selbst sich als genug ersann, der kann der Schande doch entgeh'n. Das Wollen trägt in sich das Leid. Wer Einhalt sich gebieten kann, der wird die Schrecken übersteh'n und dauern …
letzter Beitrag von JoVo, -
feedback jeder art Warnung vor der Stärke
- 0 Kommentare
- 302 Aufrufe
Warnung vor der Stärke -nach Laotse (76/81) Der Mensch, wenn er geboren wird, Ist weich und schwach, voll Biegsamkeit, Ist fest und stark, wenn er mal stirbt, Wo Stärke, ist der Tod nicht weit. Wenn Pflanzen wachsen und entstehn, Sind sie ganz saftig und ganz weich, Sind dürr und hart, wenn sie vergehn, So ist der Lauf im Erdenreich. Denn es ist so, was fest und stark, Gehört dem Tode längst schon an, Das Leben andrerseits vermag, Dass Schwaches stärker werden kann. "Mit starken Waffen siegt man nicht", Sagt man deshalb, vom Sinn gesehn, So wie manch starker Baum zerbricht, Lässt man ihn nicht auf Stü…
feedback jeder art Wartelyrik (1. Tag mit Maske)
| erstellt von Letreo71- 5 Follower
- 6 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Hocke hier im Wartezimmer, alles japst nach Atemluft und ich habe keinen Schimmer, wann der Arzt mich endlich ruft. Meine Brille ist beschlagen, einen Sitzplatz gibt es nicht, langsam meldet sich der Magen, nur den Doktor stört das nicht. Scheinbar wurde ich vergessen, das ist mir schon oft passiert, doch die Schwester meint stattdessen, ich hätt gar nicht reagiert. Außerdem wollt sie nicht stören, denn so was gehört sich nicht, wenn Patienten mal nicht hören, das obliegt der Schweigepflicht.
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Warten
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
Die Zeit scheint stehen geblieben, Vergangenes im Gedankenspiegel. Voller Trieb dem Warten verfallen, Augen den Moment festkrallen. Uhren wandeln zu pochendem Schlag, Sehnsuchtsfieber , Herzensplag. Den Blick gerichtet ins Leere, Seltsam, diese Atmosphäre. Gelangweilt im Buch Blätter die Seit, nicht mehr lang, bald ist es soweit. Der Gang nervös , ab und auf, Zeit nimm endlich deinen Lauf. Das Warten vorbei, bin entspannt, die letzten Stunden war gebannt. Reel vergangen eine halbe Stund, Warten ist der Leute Ungeduld.
letzter Beitrag von Sardo68, -
nur kommentar Warten
| erstellt von Flutterby- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 221 Aufrufe
Warten An der Zeitverschwendung Schuld Bisweilen hat die Ungeduld Sowie das Selektive Deiner Perspektive Aus Sein Wird Schein
letzter Beitrag von Flutterby,