Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Von irgendwo...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 509 Aufrufe
Laternen funzeln in der Nacht. Hunde dösen in der Wacht. Gestalt will eine Tat begehen. Keiner ahnt hier das Vergehen. Von irgendwo erstickter Schrei. Ist der Stille einerlei. Morgens werden Ängste weit. Entdecktes weist auf grosses Leid.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Von Lehm und Licht und Wasser
| erstellt von Lightning- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
Von Lehm und Licht und Wasser Aus schmutzigem Lehm erschaffen, stehen wir im Baum vor den Affen, die uns beäugen, als wären wir das wildgewordene Tier, das sich, kaum erhoben, von Allem nimmt und nimmt, bis es sich selbst verzehrt. Sind wir der Universen Kind? Ein Haufen Dreck, der sich nicht schert? Haltet ein, das kann nicht sein. Wir, aus Gottes Licht erschaffen, seines Anblicks gleich. In seinem Namen schufen wir Waffen, zogen Grenzen durch sein Reich. Engelsgleich, ob gefallen, oder nicht, sind wir. Ein Heer aus reinem Licht. Wir verbrennen Wälder und Welten, mit unserem Glanz. Er raubt uns die Sicht. Zu sc…
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art Von lüsternem Wein zu klarem Wasser
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 454 Aufrufe
Von lüsternem Wein zu klarem Wasser erinnert an rote Schärpen an römische Zelte, die im Winde flattern goldene Sternstrahlen zwischen alten Truhen Gegenstände geliebter Ahnen scheinbar zerbrechlich wie eine junge Frau farbig fühlt mit geheimnisvollem Blick schärfer als jede Spiegelscherbe entflammte Lippen küsst dunkles Herz welker Rosenblätter die schweigen zwischen gefallenen Lichtküssen erfüllte Pokale, verkrustet mit Rost wo süß der Traumwein erlosch in Kavernen, Sakralbauten die Fackelzüge einer Gegenwelt die Prometheus geopfert durch alle Ströme gewebt der Liebe Wundmale kostet…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
Von Realität und Fiktion
| erstellt von Freienweide- 4 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Was sie fühlt bleibt mir verborgen, Ihre Ängste, ihre Sorgen. Da in der Welt in der sie lebt, Sie diese tief im Sand vergräbt. Gern flüchtet sie so oft es geht, In den Tagtraum, der zerklirrt. Da immer ein Problem entsteht, Wenn der Tag zum Traume wird.
letzter Beitrag von Freienweide, -
Von schwarzen Sternen und dem Nichtvergessen
| erstellt von Zaubersee- 6 Kommentare
- 2,1T Aufrufe
In den Regenasphalt legten sich Lichter leise Gesichter der Nacht - der Träume aus kahlen Zweigen fielen nassweite Räume und Wolken kuschten im Sturm ein Mondvogel schrie einen Namen vom Turm und im Auto fuhren mein Atem - mein Herz sie jagten sich schraubend himmelwärts vor tausend Jahren bist du fortgeflogen bonne nuit – Kapitän – wie leicht war das Leben wie rot hat vorher die Liebe gewogen aus dem Nebelwald schlichen sich Schatten folgten wie Ratten dem Schmerz – aus Jahren nach jenem Schreiben und als wir Kinder waren in unsren Sommern aus Licht da fürchteten wir schwarze Sterne noch nicht und im Auto fuhren mein S…
letzter Beitrag von Zaubersee, -
feedback jeder art Von Sinnen
| erstellt von Gram- 7 Kommentare
- 475 Aufrufe
Manchmal halt ich einfach inne Und sortiere meine Sinne, Ähnlich ganz dem Meditieren, Schließe aber nicht die Augen. Die Umgebung zu fixieren, Alles in sich einzusaugen, Während ich dem Wahn entrinne, Kann schon dem Bewusstsein taugen. Ist es ein Moment der Klarheit, Oder eher meiner Wahrheit, Durch das dauerhafte Denken Muss ich mal zur Ruhe kommen. Emotionen, schwer zu lenken, Kein Gehirn kann sich verrenken. Auch wenn ihr zumal ein Paar seid, Wahn und Sinn, ihr scheint verschwommen, Kann man euch, hab ich vernommen, Im Gedankensumpf versenken. 07. Mai 2…
letzter Beitrag von Gram, -
feedback jeder art von steinen und sternen können wir lernen
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
steine entstehen meist anders wie wir menschen als große klötze um sich im laufe ihres seins immer mehr zu verkleinern bis sie schließlich als sand verwehen sterne sind uns da schon näher sie werden mit einem knall ins all katapultiert und umkreisen sich solange bis sie in heißer ekstase miteinander verschmelzen wenn wir engumschlungen steine ins meer werfen und verliebt in den sternenhimmel starren sollten wir diesem moment festhalten -wie sie- zeitlos verharren
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Von Sternen..
| erstellt von Willik55- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 222 Aufrufe
Sterne leuchten am Himmelszelt, mit ihrem Glanz die Nacht aufhellt, Bilder der Fantasie uns erreichen, funkelnd ergeben sich Sternzeichen, etwas Magie verzaubert das All, zufällig entstanden im freien Fall, nach Dekaden schön anzusehen, von manchen Schicksale ausgehen, der Weg zu ihnen scheint sehr weit, dafür reicht wohl keine Lebenszeit, zum träumen einladen ist ein Ziel, die Wünsche dabei dann oft zu viel, nicht immer sichtbar zu allen Zeiten, selten, wenn Wolken sich streiten, Wind und Regen auch dabei stören, das Mondlicht möchte auch betören, fällt ein Stern dann mal auf die Erde, dann zu einer Sternschnuppe werde, vorher als Schw…
letzter Beitrag von Pegasus, -
Von Torten
| erstellt von Onkie IIV- 3 Kommentare
- 971 Aufrufe
Bei Tafel sitzt mitunter Die Torte ganz verkehrt! Bei jemand, der sie munter Genauso stark verehrt. Er stochert mit fünf Spitzen An ihrer Sahnehaut. Man bleibt gerissen sitzen, Denn sie ist schön gebaut! Denkt sich, sie bleibe liegen, Wenn es zum Tanze geht. Doch wenn sich alle wiegen Da ist es meist zu spät: Ein Herr hat sie beschnitten, Mitnichten bleibt sie rund! Sie tanzt bei einem Dritten Verzückt in dessen Mund. So sind die feinsten Happen Beizeiten wieder rar. Drum gilt es: Torten schnappen, Sofern man schneller war.
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
feedback jeder art von was wir träumen
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 246 Aufrufe
von was wir träumen wir schwimmen ein lebenlang im meer der geborgenheit ohne jemals die klippen an der küste zu erklimmen wir könnten aber auch aus den wellen steigen und dem wind den glanz unseres schuppenkleids zeigen so aber träumen wir weiter vom singen der gräser in den dünen einem zärtlich wärmenden sonnenstrahl auf der haut wollen wir das leben in seiner vielfalt erfahren müssen wir der unendlichkeit des meeres entsteigen und uns für die bittersüße vergänglichkeit des seins entscheiden von was wir träumen (Musik_OyStudio - Before the Sun).mp4
feedback jeder art Von Wegen Leben
| erstellt von S. Athmos Welakis- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 355 Aufrufe
1992 Von Wegen Leben So windet sich das Leben hinfort in dieser Zeit: Rastlos in dem Bestreben nach der Vollkommenheit. Die Perfektion erreicht es nicht, wagt es sich noch so weit hinaus. Unendlichkeit löscht Lebens Licht und mit ihm seine Seele aus. Drum geh getrost verschlungne Pfade, bewahre sie als größtes Glück. Der Kreis ist öd wie die Gerade. Vom Seelentod gibts kein Zurück. S. Athmos Welakis
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art Von Zeit zu Zeit
| erstellt von Woman.in.her.thoughts- 1 Kommentar
- 368 Aufrufe
Wandel von Zeit zu Zeit, nicht immer ganz weit. Das Werden fortschreiten, mich immer begleiten. Wer will ich werden? Wer will ich sein?
letzter Beitrag von Thomkrates, -
Vor Anker
| erstellt von Jessi Richter- 1 Kommentar
- 824 Aufrufe
stürmische See tosende Wellen eisiger Wind dunkle Nacht erhellender Horizont wärmende Sonne sanftes Schaukeln endlose Weite
feedback jeder art Vor Deiner Tür
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 210 Aufrufe
„Vor Deiner Tür“ …und plötzlich steht vor Deiner Tür, ganz unverhofft ein Geschenk dafür, dass haargenau so wie Du bist, alles an Dir richtig ist. Du musst nichts sein und auch nichts können, doch gern und oft von Herzen gönnen, Lohn und Lehen sind Dankbarkeit, für Wunder halt Dein Herz bereit. Das ist der Geist der stillen Nacht, bedingungslos hast sie verbracht, wenn Du nicht im Herzen bangst, bekommst Du gern, was Du erlangst. Es wurde von dem an Dich geschickt, das stets mit Güte auf Dich blickt, denn ist Dein Fühlen wirklich frei, Dein weiteres Denken von Dir sei: Das Du wirklich wert…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
nur kommentar Vor der Mole...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Vor der Mole... Vor der Mole kämpft ein Kahn. Für die Männer blanker Wahn. Schlimmer Sturm will die Beute. Von der Kirche Notgeläute. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Vor Dir Gott
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 779 Aufrufe
Vor Dir Gott kann ich sein wie ich bin nackt bloß unverkleidet unverstellt schnörkellos bringe nur was ich habe denke fühle Vor Dir liegt mein Alles offen irrende Wege schmerzvolles Hoffen blanke Freude gutes Wollen schwächelnde Worte Schwerelos ich vor Dir berührt von deiner Nähe wie vom Schatten der Wolken Und ich fasse den Zipfel Deines Schattengewandes kühle die Hitze aus Zweifel und Fragen schwerelos Du ich
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Vor langer Zeit sprach Hatschipuh
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 339 Aufrufe
Vor langer Zeit sprach Hatschipuh, Schluss mit dem Sie, sag einfach du; ich weiß, du liebst uns Geister, drum komm und sei mein Meister. Du brauchst auch nicht verzagen, kannst alle Wünsche sagen; ich werd sie dann erfüllen, Geheimnisse enthüllen. Vom Gold was in der Erde liegt, vom Wissen, dass niemals versiegt; will ich dir stets berichten, erzählen die Geschichten. Und was da noch verborgen sei, hol ich ans Licht und lass es frei; auch das ganz Wunderbare, biet ich dir feil, als Ware. Wenn du dann einst zufrieden bist, nehm ich dir alles voller List; zw…
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Vor Problemen wegrennen
| erstellt von AnonymeMaya- 1 Kommentar
- 491 Aufrufe
Das Gefühl alleine zu sein macht mir Angst, weil man weiß das man zu viel nachdenkt, weil man weiß, dass man im Leben falsche Entscheidungen trifft. Die Angst mit anderen zu sein, weil man weiß, dass man Perfekt sein muss, weil man weiß, dass man sich am Ende vergleicht. Beides zusammen ist wie ein Karussell oder ein Boomerang. Man denkt, man ist weg von all seinen Problemen, wenn man ihn wirft. Man denkt, man ist weg vom start, wenn man losfährt. Ich muss dich leider enttäuschen. Der Boomerang wird zurückkommen und am Start wirst du auch noch oft vorbei fahren. Du machst es aber freiwillig weiter. Du denkst, dass du es irgendwann schaffst.…
letzter Beitrag von CharlesThomasWooldridge, -
feedback jeder art Vorausgegangen
| erstellt von Vergissmein nicht- 3 Kommentare
- 261 Aufrufe
Ein Teil von mir ist dort wo ich schon lange nicht mehr war. Es umgibt mich eine Zeit in der ich noch nicht verstand. In Kindertagen an ein Bett geführt wo eine alte Seele schon vorausgegangen war. Ich wollte sie noch halten, ihr sagen dass ich dankbar bin. Wollt ihr meine Tränen schenken. Wollt meine Liebe mit ihr teilen. Doch ich hab noch nicht verstanden.. und sie ging.. mit dem Wissen, dass sie bei mir ist.
letzter Beitrag von Vergissmein nicht, -
Hier in der Straße, da bin ich geboren, hier haben wir unsere Kindheit verbracht. Alles ist anders, ich fühl mich verloren, lang ist es her, mir winkt schon die Nacht. Hier haben wir unsere Kindheit verbracht, hier haben wir abends im Grase gesessen. Es ist lange her, mir winkt schon die Nacht. Nie werd ich dein heiteres Lachen vergessen. Hier haben wir abends im Grase gesessen, umschlungen die Sterne am Himmel gezählt. Nie werd ich dein heiteres Lachen vergessen. Wir waren so glücklich, als wir uns vermählt. Wir haben die Sterne am Himmel gezählt, gleich Sternschnuppen brannten unsere Herzen. Wir waren so glücklich, als wir uns vermäh…
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Vorbei!
| erstellt von Helena- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 546 Aufrufe
Vorbei! Der Wind weht kühl. Der Morgen schweigt. Es nimmt mich bei der Hand was aus den feuchten Wiesen steigt. Die Nebelfee verbannt den Rest des Sommers. Blatt um Blatt fiel über Nacht ins Grün der Wiese. Rotes, Gelbes hat sich müdgelebt. Noch blühn die letzten Rosen. War’s im Mai, im Duft des Lindenbaums? Vorbei! Ich spür den Sommer fliehn. Mein Freund, der Reiher, grüßt mich still; ich weiß, was er mir sagen will. Und lass ihn traurig ziehn … ©Helena
letzter Beitrag von Helena, -
feedback jeder art Vorblick 2023
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 311 Aufrufe
Noch völlig verdecktes, ummanteltes liegt vor dir. Du weißt nur - hier und jetzt , dieser Moment gehört mir. Dein Leben, es zieht seine Kreise. Ist mal laut und wieder leise. Menschenherz öffne dich und mache dich bereit für das was kommt. Vergiss nie ein Wunder ist überraschend eisblau und klar. Sekundenschnell kann es wieder werden für dich unsichtbar. Liebe sollte sein dein stetiges Bestreben Denn es ist dein schillerndes Leben.. Lebe dein Leben für dich und sonst niemanden . Denn am Ende zählt nur das was Glück für DICH war.
letzter Beitrag von Wombat99, -
Vorm alten Haus
| erstellt von Angelika- 4 Kommentare
- 948 Aufrufe
Verschlossen die Tür. Als ich ging, eines späten Tages, sagte ich: Bis dann. Ein Windwort, leicht wolkendurchtobt, ohne Sicherheiten. Der Seitenflügel ist noch da. Wer wohnt heute darin? Die Nachbarn von einst irrlichtern in mir. Aber es riecht noch nach ihnen. Sie wissen, dass ich da war. Sie wissen viel mehr als ich über mich. Sie reden noch heute, ich ahne es, schamlos in dunklen Sätzen. Ich greife nach dem, was nicht sichtbar ist, frage das Haus, wer ich war, wo ich, wie ich gewesen bin. Das Haus, in dem mir die vertanen Träume kamen. Bin wieder hier. Die Mauern, die Fenster lachen mich aus: Bis dann!
letzter Beitrag von Angelika, -
feedback jeder art Vormals
- 0 Kommentare
- 174 Aufrufe
Vormals blühte Hoffnung an goldenen Zweigen Hass und Grauen entgegen Schöpfungslicht
Vorsehung
| erstellt von Vokalchemist- 3 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Aus weissem Rauschen spricht das Orakel. Die Filter transkribieren Spektakel. Zufällig filmen wir das Debakel. Die Folgen erfordern ein Mirakel. Doch niemand kennt mehr die Frequenz, denn es fehlt die letzte Sequenz. Gesucht wird sie mittels Eloquenz, letzten Halt bildet die Delinquenz. Die letzten Beweise werden vertuscht, vor dem Chef hat bisher jeder gekuscht. Wir werden die Scham so schön abduschen und dann schnell unter die Decke huschen. So erfüllt sich das Orakel, wir leben nur vom Spektakel. Daraus wird immer ein Debakel. Mut changiert zum größten Mirakel. Der Herzschlag erhöht seine Frequenz. Es wird die Pille zur Kon…
letzter Beitrag von Vokalchemist, -
Vorstadtelegie
| erstellt von Angelika- 1 Kommentar
- 701 Aufrufe
Tag, der sich neigt, aus Licht, aus Stundengesang in die Nacht, in den Rauch. Und aus der Tiefe des Wolkengebirgs das Schweigen.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
Vorstellung:
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 8 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Wir leben in einer Unendlichkeit und überall umgeben wir uns mit Grenzen. Wie seltsam die Vorstellung ist dass jeder Freiheit sucht und dafür als Erstes eine weitere Mauer baut.
feedback jeder art Vorstellungsraum
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 267 Aufrufe
Vorstellungsraum der einzelne Maßstab einer Facette vermag nie das Gesamte wiedergeben Realität wird nicht - sie entschwindet ohne bewusste Energie vermögen tRäume Wirklichkeit weben Sternstunden augenblicklich sehen Verstehen genießen, ohne Stellvertreter die starres Behaupten anbeten die Wirklichkeit ist bloßer Traum nur ein zeitloser Traum vermag wahr zu werden © j.w.waldeck 2008
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Vorüber
| erstellt von Seeadler- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 244 Aufrufe
Jedes Fest geht mal zu ende Jede Blume lässt ihr Blatt Einmal lösen sich zwei Hände Einmal ist das Auge satt Einmal ist der Weg begangen Einmal stirbt das Morgenglück Wollt ich auch von vorn anfangen Wollt ich doch nicht mehr zurück
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Vorurteil und Neugier...
| erstellt von Sonnenuntergang- 4 Kommentare
- 889 Aufrufe
Im Sekundenblick weiß ich was du siehst und auch ohne Worte weiß ich was du denkst... suche dich nicht dort wo du nicht mal im Funken eines deiner Gedanken warst versuche nicht zu begreifen, lass mich nur in Ruhe meinen eigenen Kampf bestreiten ............................ Version 1 Im Sekundenblick weiß ich was du siehst und auch ohne Worte weiß Ich was du denkst nein, ich erwarte nicht dass du etwas verstehst wenn du nicht mal in einem deiner Gedanken dort warst, wenn du nie so etwas gespürt hast… aber urteile n…
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
Vorwärts
| erstellt von Onkel_Outlaw- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
Vorwärts Ewig suchend fest geblieben steh auch auf dem Laufband hier Und will auch nach hinten sehn doch es ist schon längst verschwommen alle leute die mich lieben ertränke ich in Wein und Bier bremse und ich bleibe stehn doch wurde ich mit fortgenommen gezwungen oft nicht da zu sein wo ich einst die Heimat sah geh ich doch weiter in dei ferne alles Laute, dass wird still ich setze vor mich Bein um Bein nichts ist wie es einmal war es leuchten mir so viele Sterne die ich garnicht sehen will EDIT: das zentrieren will bei mir nicht so recht funktionieren.. schade
letzter Beitrag von Onkel_Outlaw, -
feedback jeder art Voyage Voyage
| erstellt von Leontin Rau- 2 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Die Mittelmeersonne brennt Auf die Pinien-Rosmarin-Hügel, Cassis liegt längst hinter uns, Doch das Taxi fährt weiter und weiter. Wär' es nicht wahr, wär' es Kitsch, Doch Voyage Voyage findet jetzt Direkt einen Weg Vom Radio in die Seele. Ich sitze vorne, der Franzose fragt: "Tu es malade?" und ich werde traurig. Hinten regiert ein zierliches Mädchen Rothaarig sein kleines Prinzessinnenreich. Neben ihr ein Verehrer, Zuhause der Freund, Funkend die Funken einer Affäre - Und vorne bin ja noch ich! Ein Aufbruch, ein Wagnis, Voyage Voyage, Die Nacht vor der Reise …
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
feedback jeder art Wachdämmerung
| erstellt von Serenus- 0 Kommentare
- 265 Aufrufe
Die Ebenen werden brüchiger, und erzeugen Mehrfachcollagen im Differenzmodus mein Traum ist wie ein defekter Loop Die Wiederholung ist quälend und fehlerhaft ohne Eingreifoption Im Halbdenken gefangen verliere ich die Kontrolle und träume mein Nichtleben
letzter Beitrag von Serenus, -
feedback jeder art Wachgeküsst
| erstellt von ANAMARIS- 1 Kommentar
- 652 Aufrufe
In jedem Moment atmen wir ein, im nächsten Moment wieder aus. In jedem Moment sind wir Schöpfer unserer Realität. Lange geschah dies unbewusst. Doch der Kuss, der jeden von uns wachküsst, haucht uns neues Leben ein. Den Schleier zu heben, dazu braucht es Mut. Das erste Mal, von Antlitz zu Antlitz, die zwei Gesichter der Medaille und du. Klar und stark, sich seiner selbst vollkommen bewusst, offenbart sich Dir die Wahrheit. An diesem besonderen Tag wirst du erneut schlafen gehen und am nächsten Morgen neu geboren werden. Frei ist dein Wille, das ist ein Gesetz. Doch kennst du nun die Bühne auch o…
letzter Beitrag von ANAMARIS, -
feedback jeder art Wachsblume
| erstellt von its-only-my-skin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 203 Aufrufe
Wachsblume Der autoritäre Hausherr ist wieder überlaufen. Bruchstücke aus Glas, flüssiges wachs ist zerlaufen. Wollte mitlaufen, zur Seite stehen, dass Kalte wachs wieder zum leuchten bringen, die Scharf kantigen Bruchstücke die vor mir lagen, mit mir nehmen. Auf dem Trümmerhaufen lernte ich zu laufen. Mit ritzen und kerben versehen, durchtrennte die halteschlaufen. Ein letztes mal über den Scherbenhaufen, weglaufen. Heranwachsen und im Wald verlaufen, Von Tau zu Tag lernte ich Blüten aus wachs formen.
letzter Beitrag von its-only-my-skin, -
Wachsen
- 4 Kommentare
- 738 Aufrufe
Alles ist möglich sagen sie mir. Aber mein Herz sehnt sich nach der Freiheit der Jugend und dieser Leichtigkeit in Kinderschritten die ich nie spürte. Mein Verstand schaut nach vorn in Meere der Ungewissheit zwischen Selbstbehauptung und Verantwortung tragen - ich trag sie zu lang bürde mir mehr und mehr Lasten anderer auf. Mein Geist will fließen durch alle Farben der Zeit doch manche Tage malen nur schwarz-grau und fließen wird fliehen vor groben Schattierungen die keinen Raum für Lichtspiele lassen. Wohin führt dieser Weg? Wenn ich stehen bliebe einfach schauen würde wie weit ich schon gekommen bin was ich er…
nur kommentar wachsen und werden
| erstellt von Gast (Jonna)- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 466 Aufrufe
Frühwehn Die Kinderstimme hat die Unschuld früh verlor´n. Zu viel erlebt, zu viel gesehen. Das Lachen klingt ganz hoch sticht schmerzend - mittendrin. Augen wandern suchend. flehen etwas Zartheit nur, ein sachtes Streicheln, etwas Halt. Es spürt sich nicht, tappt stoßend am Alltagssein sehnend sich am Du. Öffne deine Arme lad´ mich ein zu dir. Ein Ort, an dem ich schreien kann. Wo das Schwere, Grobe sich befreien darf, bis alles ausgeweint. Bitte lass' nicht los, wenn alles leer und die Müdigkeit mich trifft. Im Traum da kommen Farben die sich sacht in Lungen f…
letzter Beitrag von Alter Wein, -
nur kommentar Wachsende Wut...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 328 Aufrufe
Wachsende Wut... War oft zornig mit wachsender Wut. Unkontrollierbar die innere Glut. Bei vielen Konflikten war er dabei. In dieser Zeit war es einerlei. Tobte sich aus mit Blut versehen. Wollte dabei nur sich verstehen. In dem Egal wollte er mehr. Im Gefängnis war ihm so leer. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Wachstum des Glück
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 906 Aufrufe
Wachstum des Glück Sehnsucht die treibt, Gefühle die leben, wie Hoffnung die bleibt, das mag Freude beleben. Freude verspür´n, Gefühle leben lassen, die Sinne berühr´n und das real zu erfassen. Das Ersehnte ist damit als Glück zu erleben, unvergleichlich fürwahr, ist es einzigartig gegeben... ...die Liebe am Leben, das Leben der Liebe, und dazu Hoffnung und Streben, geben wertvollen Willen und Triebe. R. Trefflich am 2008 / 2020
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Wächter der Stürme
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 650 Aufrufe
Wächter der Winde der wütenden Meere verloren einsam an den Klippen der Welten lass die Schiffe heimwärts finden zum Heere nicht stranden und singen Lieder der Kelten Lass deine Feuer für alle Zeit strahlen Rettung sein uns in Angst und in Not uns nicht vom Horizont stürzen und fallen und danken für unser tägliches Brot Juni 2020
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Wagnis
| erstellt von Vincent Fürst- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 601 Aufrufe
Dort wo die Grenze deines wohlgeübten, klaren Kinderblickes du nicht nur ahnst, sie vielmehr scharf erkennst, dort wo du im Gehege deines eigenen Geschickes die Dinge fasst und nicht nach Schemen rennst, kannst du nicht hoffen, dass auch still Verheißung wohnt. In Tiefen, wo du nur sekundenlang erspähst und um dein Leben, was auf dich zuschießt, eh es dich zerreißt, in Tiefen, wo die Haie und die Menschenfresser schweben, in Tiefen, wo das alte Ungetüm geduldig um dein letztes Menschsein kreist, dort dämmert, dass sich Wollen, dass sich Wagnis lohnt.
letzter Beitrag von Vincent Fürst, -
feedback jeder art Wahl-Kampf
- 0 Kommentare
- 360 Aufrufe
Wortflut ergießt sich im Raum, Echo hallt vielfach, erobert das Ohr. Herzverstand sucht Sinn, Denken schweigt beleidigt, wendet sich ab. Logiklust sucht Ufer nach Lösungen ab, es gibt eine Wahl
feedback jeder art Wahn Sinn
| erstellt von Das Fundament.- 0 Kommentare
- 305 Aufrufe
Deutlich zeigt das Quantenfeld Verrückte Visionen, es wird sich lohnen! Verschon mich mit deinen Eskapaden Wer will schon im Wahnsinn baden? Wahnsinn ist normal, und normal ist Wahnsinn, Sagte mal ein Dichter, ich vergaß seinen Namen. Hauptsache die Welt lacht, da bin ich glücklich! Wirklichkeit fasziniert mich, ich ess' sie zum Frühstück! Gestern eine Nachtigall auf einem Teich erblickt Geschickt warf ich ihr eine Angel und meine Arme zu! Sie erwiderte die Umarmung & erstrahlte mit weißen Licht! Zwei Seelen wurden eins, Abolution. Licht und Schatten, hell und dunkel Leute begreifen schnell? da muss ich schmunzeln. Was für eine Anmaßung …
letzter Beitrag von Das Fundament., -
feedback jeder art Wahn und Sinn
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 740 Aufrufe
Ein Schimmern von des Geistes Rand: Mir scheint, wenn ich die Wahrheit wüsste, verlör ich schließlich den Verstand, sodass ich fantasieren müsste. Ich will mich daher meinen Lügen im Streben nach dem wahren Sinn mit Redlichkeit und Demut fügen, so lange, bis ich bei mir bin.
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Wahnsinn oder Hilflosigkeit
| erstellt von Sonja Pistracher- 3 Follower
- 9 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Die Welt dreht sich im Wahnsinnsschritt und ich erschöpft, ich dreh mich mit. Welch Wahnsinn in den Straßen, Gassen in denen vereint zieh´n Menschenmassen dafür – dagegen – verlor'ner Sinn mal schweigend, mal bewaffnet bis zum Kinn man ist dagegen, mehr als dafür, tritt laut, nicht leise durch jede Tür, Zusammenhalt ist Fremdwortkacke, populär gefährlich muss jede Macke ausgelebt und mitgeteilt, angestrebt und hochgestylt, lebensecht und mitteilsam grottenschlecht ganz ohne Scham der Öffentlichkeit zum Fraß im vollen Übermaß vorgeworfen werden jeden neuen Tag darüber führe ich…
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
feedback jeder art Wahr und falsch
| erstellt von Anaximandala- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 380 Aufrufe
Wer wahr sieht weiß, wer nicht glaubt es, doch Falsches stets sich selbst beweist, das Wahre macht da keinen Stress, viel schöner ist, worum es kreist. Das Falsche stärkt den eignen Platz, das Wahre schaut, wo's richtig geht, das eine sammelt einen Schatz, im andren eine Kraft entsteht. Das Wahre weiß man ungesagt, das Falsche widerspricht sich nur, das Wahre am Beweis verzagt, was falsch, bricht jeden Treueschwur. (Die Wahrheit über falsch und wahr ist einfach, dass mans nicht erkennt. Was immer man im Geist auch sah, ist was der Geist als wahr benennt. Ich weiß, dass ich die Wahrheit seh, n…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
Wahre Liebkosung
| erstellt von rupert.lenz- 0 Kommentare
- 703 Aufrufe
Wahre Liebkosung Brach liegt das Vorhängeschloss Düster erblüht, was Versagen sich nimmt Ohne Scham, doch errötet, Lässt der Großem Ergebene gehen. Womit jeder verdient, zu bekommen Was er in sich getragen meidet Ist nicht länger gefragt Weil es klar erscheint. Die Unsteten machen sich groß Gegen den Zufall, der alles bestimmt Doch ihr Mut wird getötet Vom sicher geglaubten Verstehen. Es hat einer den Gipfel erklommen Der gedungenermaßen leidet Das Gericht hat getagt Und er hat geweint. Jetzt liegt alles offen Auch Du sagst nichts mit Deinem Mund Die Lippen bleiben zu Allein Das muss Wahrheit sein. Ich war läng…
letzter Beitrag von rupert.lenz, -
Wahres
- 7 Kommentare
- 1T Aufrufe
Lass Wahrheit fließen durch meine Fingerspitzen Verbindungen von Gestern nach Morgen und Grauschleier über schwimmenden Augen lösen sich auf. Wenn die Blicke zu tief eintauchen Strömungstreibende im Gegenstrom wie Erwachende der Wirklichkeit. Aus wortfremden Zeiten aufgetaucht. Lass meine Hände die Wunder betasten Augenblicke von silber zu gold vom Wind durchmischt Fragen wie warum wozu Antwort worauf. Ich will atmen dem Staub gebieten sein Nest auf meinen Lippen zu verlassen damit nur Wahres aus mir spricht und Gestern wie Morgen münden im Heute.
feedback jeder art Wahres
| erstellt von Basho- 11 Kommentare
- 596 Aufrufe
War immer eine, die aus dem Leben fiel, in Flügen sich gebahr, in steter Taubheit weise, wohlig, dem Sein so leis' und nah, in stummen Lippenlauten. War immer mit dem Wachsen duckend, weil jenes Dach so tief beengend, mir nahm die Luft zum Aufrechtgehen, es war, als wollte sie sich zwängen stenotisch durch die Denkkanäle. War immer durch mein Kind so zärtlich, durch seine Augen blickender Glanz, so wahr, spontan im Worte, so zeichnend wie die Skizze mit dem bleiernen Stift, die Wahres preist, in Form und linientr…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Wahres Glück
| erstellt von Hima- 0 Kommentare
- 218 Aufrufe
Wo sich Lachen und Weinen in Liebe vereinen, da hat man aus diesem Leben gelernt. Emotionen erscheinen. Ich will keine verneinen. Mein Glück ist nur eine Träne entfernt.
letzter Beitrag von Hima,