Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Verträumte Akzeptanz
| erstellt von Lightning- 2 Kommentare
- 378 Aufrufe
Verträumte Akzeptanz Heute erliegt Hoffnung der Einsamkeit, beide nicht bereit, für eine Zeit zu zweit. Sein allein ist einfach, meist unbeschwert, einfach frei, nichts schmerzt und zerrt, oder zehrt. Das hat sich bewährt, es soll sein. Allein, voller Freude auf Leben, auf Wegen für mich, nur mir selbst ergeben, erleben, Streben nach dem Sinn, der ich selbst wohl bin. Allein im Sein, mir selbst überlassen, verblassen Tage dahin, doch Neubeginn ist meist leer, und schwer, kommt langsam daher, doch wenn er will, schenkt er Meer, Wellen, Flut, und Wut und Zweifel werden positiv. Energie wird sinnvoll genutzt, geteilt, und verein…
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art Berührt
| erstellt von paulifie- 3 Kommentare
- 378 Aufrufe
Berührt Aus deinem Atemhauch fallen die Worte tief in mich mein Herz hinein Sie pflügen dort und ziehen Kreise ganz kleine, große, um dann weise mich zu treiben, zu bewegen neues Leben einzuweben zu lassen und zu tun zu werden und zu sein so wie es dir gefällt dir und nur dir allein
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Tränen
| erstellt von Sam de Wenah- 0 Kommentare
- 378 Aufrufe
Tränen sind Ausdruck des Spürens Sie lassen dich erkennen Dass dein Leben wirkt Und wenn dieses Wirken endet dann gibst du deine Tränen weiter © Sam De Wenah
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art Mit jedem Atemzug
| erstellt von Leo_schreibt- 1 Kommentar
- 378 Aufrufe
das Erste, was wir tun, wenn wir die Welt betreten das Letzte, was wir tun, bevor wir sie verlassen unscheinbar unwillkürlich unverzichtbar mit jedem Atemzug entfernen wir uns weiter von unserem ersten und nähern uns dem letzten mit jedem Atemzug komme ich dir näher denn du allein bist mein Ziel jeder Atemzug ist ein Geschenk, eine Chance, die ich nutzen möchte mit jedem Atemzug möchte ich dem danken, der mir das Leben eingehaucht hat du bist für uns oft unsichtbar und doch hältst du alles in …
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Reflektion deines Seins
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 378 Aufrufe
Von was ist deine Existenz geprägt ? Steht sie nicht in purer Abhängigkeit zur Zeit , welche sie erfasst und mit sich davon trägt ? Über alle Erfahrungen die du hier sammelst steht sie und schaut herab. Sie wird davon reicher , sie formt sich manchmal fällt sie herab- Doch dann kommt ein Hauch von Hoffnung und lässt sie wieder schweben. Ja , sie glaubt daran, alle Probleme zu beheben... Denn am Ende hat sie erkannt , alles kommt und geht vorüber Schätze hat sie gesammelt und sie könnte schreiben etliche Bücher...
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Schmerz
| erstellt von Sevvalo- 0 Kommentare
- 378 Aufrufe
Schmerz ist unantastbar, mit weder einer Messlatte noch einem Minimum, Schmerz ist maximal sowie unendlich. Oh ja, Schmerz tut weh, seine Aufgabe, dich abwärts zu ziehen, in das Labyrinth, von dem du jedes Mal auf neue glaubtest, es sei zugrunde gegangen, es sei verschwunden, als du dich belogen hast, als du dich betrogen hast und meintest, du seiest stark genug, gegen diesen Druck anzukämpfen, als du versucht hast, eine Brücke im Flug zu bauen, um zu entkommen, um der Suche deiner zerrissenen Geschichte zu entkommen, das könntest du aber niemals. Du kannst dich dem Schmerz und seiner M…
letzter Beitrag von Sevvalo, -
feedback jeder art Schweigen der Lämmer
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 378 Aufrufe
Schweigen der Lämmer Wer im Schlaf spricht, liefert sich ans Messer. Ein schwarzes Schaf im Schutze der Nacht lässt nur ein Hammel über die Klinge springen.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Ist heute etwas
| erstellt von Kurt Knecht- 0 Kommentare
- 377 Aufrufe
Ist heute etwas lang schon her, mit anderen Wort unpopulär; legt man es ab, man braucht‘s nicht mehr. Macht es dabei vielleicht auch Sinn, steckt gar ein Funken Wahrheit drin; tut man es ab, schaut nicht mehr hin. Doch Dinge wirklich voll daneben, heut eine Renaissance erleben; die baut man auf, will man erheben. Es wird hofiert die Utopie, gelang die vorher auch noch nie; lebt man sie doch, mit Empathie.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Oktobertag
| erstellt von maerC- 2 Kommentare
- 377 Aufrufe
Oktobertag Der Sonne fällt es immer schwerer Sich zeitig zu erheben. Die Nacht gewinnt an Zeit. Der Tau ist der Tribut der Natur an die Nacht. Glitzernd gaukelt er Leuchtkraft vor. Die Nachmittagswärme weckt wehmütige Erinnerungen. Ich möchte Minuten zu Stunden dehnen, Stunden zu Tagen, Tage zu Wochen, Den Augenblick festhalten, Die Dämmerung nicht wahrhaben. Die Nacht bricht früher an als gewohnt. Der Tau ist jetzt nur feucht, Die Kühle lässt frösteln. Wo blieb die Zeit? Wie viel Zeit bleibt noch?
letzter Beitrag von maerC, -
feedback jeder art Unser Kind der Morgenröte
| erstellt von Sermocinor- 0 Kommentare
- 377 Aufrufe
Unser Kind der Morgenröte Ein schöner Tag, der vielleicht nur erblüht, als Spross, des wahren Tages und der echten Nacht. Gefährten einzigartig im Zaubern des morgendlichen Lichtes, in Hoffnung und Traum, so sehr gebraucht, Kinder von Gestern und Morgen. Wer könnte sie jemals trennen? Kurzversion: Unser Kind der Morgenröte Ein schöner Tag erfordert den wahren Tag und die wahre Nacht, beide schön in ihrer Einzigartigkeit, doch auch für den nächsten Tag unverzichtbar, ein Kind von Gestern und Morgen, wer könnte sie trennen? Quelle: Se…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Und geh' ich allein voraus
| erstellt von Sam de Wenah- 0 Kommentare
- 376 Aufrufe
Und geh' ich allein voraus ein Gedicht von Sam De Wenah mit leidigen Schmerzen mein Leben durchwacht und schwerem Herzen auch in dieser Nacht Will nun leise gehen um nicht zu stören kann´s nicht mehr sehen und nicht mehr hören Fühl mich leicht und schwebe fort mein Leben weicht gen Himmels Ort vorbei die Qual Schlafes Blut meine Wahl die Seele ruht Engels Güte schenkt nun stille Einsamkeit nichts und niemand drängt vorbei die raue Zeit ! Ich sage dir danke und werde warten - welch schöner Gedanke - im Himmels-Garten Wir, geschaffen für die Ewigkeit…
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art XI - Der Hüter des ersten Leuchtens
| erstellt von Dali Lama- 0 Kommentare
- 376 Aufrufe
XI - Der Hüter des ersten Leuchtens Schon eine Glut macht einen Unterschied, wo sonst nur Schatten deine Freunde sind. Behalt sie nah, und fern vom Winterwind, wer weiß, wohin sie dich gestärkt dann zieht. Und halt sie fest bei jedem deiner Schritte, gibt deiner Glut nur etwas länger Zeit. Und wenn ihr euch dann einst am nächsten seid, dann glüht ihr beide hell um eine Mitte. Nenn’s erster Stern, nenn’s aufgeflammt zum Besten, und als Begleiter geht ihr Hand in Hand, sollt bis zur letzten Glut noch weitergehen. Es endet, wie’s begann, in einer festen Umarmung mit der Glut, die Hoffnung fand, wenn alle sich um diese eine drehen. …
letzter Beitrag von Dali Lama, -
feedback jeder art Jetzt
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 376 Aufrufe
Das Jetzt ist die wichtigste Zeit, das Jetzt ist zu allem bereit, Das Jetzt kommt nie wieder zurück, im Jetzt erschaffst Du Dein Glück. Jetzt ist der einzige Moment, der Dich und Deine Wahrheit erkennt. Nutze das Jetzt momentan Hier, das All-Eine dankt es gern Dir. Wenn Du Dein Leben so lebst, Du Deine höchste Wahrheit anstrebst. Genieße, sodass Du nichts vermisst, erinnere Dich: „Es ist, wie es ist.“
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Im stillen Haus
| erstellt von Zaubersee- 0 Kommentare
- 376 Aufrufe
aus den ecken unsre stimmen von den decken das lachen auf den stühlen die sachen im herzen das krümmen der lieder die klangen der zeit die vergangen an der wand die uhr vor augen die spur zu dem wie es war vor einem jahr von den decken unser krümmen in den ecken die sachen an den tischen das lachen im herzen die stimmen der lieder; vergangen die zeiten die klangen und draußen der sturm. C. Mara Krovecs / Zaubersee / Regenlibelle / zwischenwelt/ 2021
letzter Beitrag von Zaubersee, -
feedback jeder art Die Wellness der Stille
| erstellt von EndiansLied- 0 Kommentare
- 376 Aufrufe
Lange suchte ich Wellness, suchte ich Fülle Im Außen, im Konsum, im ständigen Greifen Aber heute weiß ich Herzen können reifen Denn ich suche immer mehr Die Wellness der Stille All der Input kann mich von Sorgen ablenken Von dem was ich tun muss, dem ewigen Denken Doch in der Stille kann ich alles klar sehen Und mehr und mehr lasse ich es in ihr gehen Ein und aus, und dann nochmal Siebzig Atemzüge an der Zahl Ist meine Methode mich mit mir zu verbinden Und von all dem Stress und der Angst zu gesunden Es ist nicht leicht in der Stille zu sein Doch hat man einmal den Mut gefasst Und sich auf den Weg des Erkennens g…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Schreiberlinge
| erstellt von Zorri- 1 Kommentar
- 376 Aufrufe
Wir sind alle Schreiberlinge, schreiben über Gefühle und viele andere Dinge. Ein jeder in seiner Art und Weise, auf seiner eigenen Lebensreise und zeigt uns für Vielfalt ist man nie zu alt. Und falls scheinbar mal nichts funktioniert, unsere Gedanken sind frei und nicht einbetoniert, so zeigt die Zeit, wie man sie neu sortiert.
letzter Beitrag von Stavanger, -
- 0 Kommentare
- 376 Aufrufe
Immer, wenn ich einem Klugheitsanfall erliege, spiele ich Schach. Dann möchte ich mir selbst beweisen, daß die Logik ihre Daseinsberechtigung nicht verloren hat und hier alles mit rechten Dingen zugeht. Was sollte auf 64 quadratischen Feldern auch schon schiefgehen?! Da hat man doch alles im Blick! Da kommt es auf nichts weiter an als den Verstand – und der sollte doch schließlich ebenfalls noch eine Bedeutung haben. Doch dann frage ich mich, ob man dieses Spiel mit dem Le-ben vergleichen kann – und komme zu dem Schluss: aber selbstverständlich! Denn wie im Leben, so auch beim Schach können unvorhergesehene Komplikationen eintreten. Was ist, wenn mich aus heiterem Hi…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Männertag
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 376 Aufrufe
Männertag Oh Mann so denk an deinem Tage dein Leben ist mehr hart und Plage. Drum darfst du heute lustig sein, ein Bierlein trinken, frisch und fein. Den Frühling grüßen recht anständig, die Stiefel schnüren, sehr lebendig. Den Tag genießen, nicht begießen. Sonst laufen Kater rum, die Fiesen und zeigen Grenzen, elendig. Drum denke dran, dein kleiner Ehrentag soll Ehre bleiben, nicht ein Vaters Sarg. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
- 2 Kommentare
- 375 Aufrufe
Die Wahrheit ist ein großes Spiel der Kräfte, ein edles, wenn sie reif mit Herz gelingt dem Eigenen und all der Seelensäfte, und mit den Menschen dann Musik erklingt. Doch: Dissonanz und Harmonienklänge enthüllen und verhüllen sich zuweilen, auch Dunkles zeiget sich in dem Gedränge, wer noch, ob ihr, will lieber damit keilen. Gerade Wahrheit wird missbraucht und auch verehrt, verblendet täuschen sich all die Narzissen, dem einen wahr, dem anderen verkehrt, ist manchen solchen noch zu hart der Bissen. Bedarf es, Freund, nicht jener Leidenschaft zu ihr zu dringen und empor zu tauchen? …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Gedanken.
| erstellt von Lucky- 1 Kommentar
- 375 Aufrufe
Ich fliege einmal um die Welt. Ich habe unbegrenzt viel Geld. Ich reise zu anderen Planeten. In meinen selbstgebauten Raketen. Ich bin so groß wie ein Haus. Ich bin auch so klein wie eine Maus. Kein Mensch muss jemals wieder leiden. Alle Tiere können auf einer Wiese weiden. Das alles mache ich beim warten vor dem Schranken. Das ist die fantastische Kraft unserer Gedanken.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art auf dass der tag nie endet
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 375 Aufrufe
auf dass der tag nie endet die nacht lässt uns glauben sie sei das neue hell verkauft die lichtverschmutzung als tagundnachtgleiche trägt weiße kleidung verbirgt ihren dunkelteint unter greller schminke ein reisender meint es sei eine frage der geschwindigkeit immer am tag unterwegs zu sein selbst auf der rückseite des monds gibt es licht nur können wir es nicht sehen niemand muss allein durchs finstere wandeln trägt doch jeder ein feuer in sich zusammen bringen wir die nacht zum leuchten und die ewige dunkelheit muss noch warten auf dass der tag nie endet.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Was einmal gut war
- 375 Aufrufe
Was einmal gut war, habt ihr längst vergessen; wovon mir heut schlecht ist, scheint euch angemessen. Werte von einst, ins Nirvana verschoben; Unsinn und Abwert, zum Dogma erhoben. Geld als die Waffe, nach uralter Art; zügelt die Freiheit, jeden Widerpart. Ängste geschürt, im Konjunktiv; Zeit gut genutzt, als alles schlief. Gelernt Gesetze, im Großen zu biegen; scheint es unmöglich, Euch ran zu kriegen. Werdet anscheinend, von vielen getragen; von wem im Einzelnen, kann ich nicht sagen. Denn Eueren Zuspruch, …
feedback jeder art Religiöse Sage
| erstellt von Thomas Riedisser- 0 Kommentare
- 374 Aufrufe
Religiöse Sage Manches Menschlein denkt zu weilen, Ein starker Glaube vermag zu heilen. Zu dienen als Lösung, auf eine Frage, Die der Mensch zu beantworten kaum in der Lage. Nicht weil zu dumm, nur zu befangen, Im Denken nicht frei und deshalb gefangen. „Wer stand am Anfang?“ ist die gefürchtete Frage, Da nicht zu klären, schuf Mann die Sage: "Ein Gott, der allmächtig, der alles vermag, Und der Seele, die zweifelt, sei Erlösung versagt!" Und falls ein Kind stirbt, so unschuldig rein, Kann der Erlöser nicht schuld daran sein, So war die Antwort schnell unentbehrlich: „Gottes Wege s…
letzter Beitrag von Thomas Riedisser, -
feedback jeder art Talent
| erstellt von Thomkrates- 1 Kommentar
- 374 Aufrufe
Talent, mein Freund, stammt nicht aus eigner Kräfte Willen, Gott, Natur und Zufall will, dass du obsiegst.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Was unsichtbar ist
| erstellt von Missgunbar- 2 Kommentare
- 374 Aufrufe
In diesem Zimmer. An diesem Fenster. Sitzt sie und schaut auf die dunkle Strasse. Dort wartet sie. Die Angst sitzt stets neben ihr. Bläst einen eiskalten Atem an ihren Nacken. und auf ihre kleinen Hände. Leise Schluchzer. Unterdrückt, damit sie kein anderer hören kann. Die Tränen gefrieren zu kleinen Eisperlen, wenn die Angst ihren Atem auf sie bläst. So sitzt sie da. In diesem Zimmer. An diesem Fenster. - In meinem Zimmer, an meinem Fenster, da sitzt ein Gespenst. Ich kann es sehen, aus den Augenwinkeln. Wie das so ist mit Gespenstern. Wendet man seinen Blick direkt hin zum Gespenst, ist es unsichtbar. In meinem Zimmer. An meinem…
letzter Beitrag von Missgunbar, -
feedback jeder art Leben
| erstellt von Gast- 2 Kommentare
- 374 Aufrufe
Leben Das Leben ist ein einzig Ringen, ein stetes Suchen nach dem Glück. Wenn morgens früh die Amseln singen, so denk ich an die Zeit zurück: wo jeder Tag ein neues Ziel und alles Wollen sich vergoss, das Leben schien ein großes Spiel, nach meinem Maß ich es genoss. Doch nun wird sich das Leben runden und auch das Spiel, es wird vergehn, ich blicke auf des Lebens Wunden und fange an, es zu verstehn.
-
feedback jeder art Anleitung für ein gesundes Leben
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 374 Aufrufe
Anleitung für ein gesundes Leben Täglich ein paar Liegestützen, laufen tut dem Körper gut. Sport kann der Gesundheit nützen, bringt viel Sauerstoff ins Blut. Frische Luft für gute Atmung, viel Bewegung ohne Wahn. Achte stets auf die Ernährung, immer Obst am Speiseplan. Auf den Zucker mal verzichten, viel Gemüse als Ersatz. Arbeit möglichst gleich verrichten, Ordnung schafft im Alltag Platz. Etwas an Gewicht verlieren, sonst ist bald der Bauch zu rund. Ein paar Kilos reduzieren, ist ganz sicher sehr gesund. Viel zu trinken ist ganz wichtig, Wasser ist so klar und rein. Wenig Alkohol ist richtig, höchstens mal ei…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art die kunst des träumens
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 373 Aufrufe
die kunst des träumens du sagst die wahrheit liegt auf der hand und doch wandern wir halluzinierend am tosenden strand war dein gesicht eben noch nachtbleich erscheint es mir jetzt strahlend hell wir tanzen unter einem lichtgrauen wolkengewölbe fliegen als schwäne dem himmlischen entgegen und landen doch mit ausgefranzten rabenfedern in der brandenden gischt wären wir künstler könnten wir alle farben real und abstrakt vermischen oder sie als worte im mund zergehen lassen um sie dann für ewig auf leinwand oder papier festzuhalten die kunst des träumens (Music_lorenzobuczek - Swan Lake-from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art E Trasumanando sono caduta
| erstellt von arlak anaizit- 2 Kommentare
- 373 Aufrufe
Was für ein Fingerspitzengefühl Wie der Strom hast du mich damit erschlagen Ich liege erdolcht vor dem Abgrund und du grinst Schmecke deine Mandeln und spüre das Eis auf der Haut, nein besser auf den Zähnen Der Horizont hat ein Ende Aber ich dachte, dass wenigstens geschriebene Zeilen zeitlos sind Doch ohne Federn keine Zeilen Und ohne Mund keine Worte Ohne Federn keine Flügel Schwarze Gedanken Du hast mich verlassen Habe dich lieben und hassen gelernt
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Unsere Zeit
| erstellt von Marcel- 1 Kommentar
- 373 Aufrufe
Unsere Zeit Die gute alte Zeit entsteht durch schwindendes Erinnerungsvermögen Je älter wir werden desto sicherer werden wir unserer selbst Ohne Zögern erteilen wir Ratschläge aufgrund von Erfahrungen die wir gemacht haben als wir selbst noch ratlos waren Wir fällen Urteile die wir mit Fehlern begründen aus denen längst Standpunkte geworden sind Wir haben keine Zeit sagen wir unsere Zeit wird knapp So haben wir Grund zur Rücksichtslosigkeit Dabei wissen wir die Zeit geht nie aus wir müssten nur den Mut haben sie uns zu nehmen Erfahr…
nur kommentar Geteiltes Leid
| erstellt von Aileas- 2 Kommentare
- 373 Aufrufe
Ein Glück ist zerbrochen. Es war nicht das meine. Und doch zerbrach es auch in mir.
letzter Beitrag von Aileas, -
nur kommentar Wie nennt man das Gefühl?
| erstellt von Helene West- 0 Kommentare
- 373 Aufrufe
Hast´s dir dein ganzes Leben nicht getraut hast ne mentale Mauer aufgebaut verachtest alle die es tun gehst auf in deim Berserkertum es nicht zu tun, wurdest du gelehrt es nicht zu tun, dafür wirst du geehrt tust du´s doch wird man dich verachten und dich keines Blickes würdigen und dann einfach so ganz ohne jeden Vorbehalt, dass man sich sowas traut ohne Rücksicht auf Verluste ohne nachfolgende Fruste und dann ohne Sinn für was, man tun und lassen kann tut man einfach das, was du nicht kannst tut dir an, was du nicht begreifen kannst Du braust auf und to…
letzter Beitrag von Helene West, -
feedback jeder art Mutterliebe
| erstellt von Sermocinor- 2 Kommentare
- 373 Aufrufe
Ich begehre das, was ich nie hatte, so sehr, dass es nur dann akzeptabel ist, wenn es wohl perfekt ist. Vielleicht bin ich der Träumer und der Traum, der für immer allein träumen wird. Können wirklich nur die eigenen Tränen der Sehnsucht das eigene Herz berühren?
feedback jeder art Trautes Heim
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 373 Aufrufe
Nun stehst du da, leer und verlassen das Hab und Gut längst aufgeladen kann ich es kaum in Worte fassen was deine Räume für mich waren sie gaben mir Geborgenheit die Freiheit, meine eigne Welt zu gestalten jede Einzelheit kein Winkel, der nicht Geschichten erzählt Was hast du nicht alles miterlebt den Kindern und uns Raum gegeben warst Punkt, um den sich alles dreht Heim und Rückzugsort im Leben nun, wo sich unsere Wege trennen trägst du dann bald ein neues Kleid kann Lasten im Alter nicht mehr stemmen ziehe mich zurück in die Bescheidenheit in der ich meine Erinnerung wahre für die mir bleibenden kommenden Jahre
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art das leben im blick
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 373 Aufrufe
das leben im blick schaut das alter aus dem fenster sieht es sich jung mit dem ball durch die bäume trippeln um einen schuss genau ans garagentor zu zirkeln fährt das mädchen aus der nachbarschaft mit dem rad vorbei schickt es sich halbstark fühlend einen kuss hinter dem wehenden rockschoß her fällt die abendsonne blendend durchs glas zieht es die vorhänge zu blättert sich lächelnd durchs familienalbum bis zur letzten noch leeren seite das leben im blick (Music_Jeronimomurguiag - Sundown from Pixabay).mp4
feedback jeder art Aus dem Dunkel
| erstellt von EndiansLied- 1 Kommentar
- 373 Aufrufe
Vor 7 Jahren Wurde ich eine Zeit lang wahnsinnig Dann wurde ich depressiv Dann, als ich mich erholte, starb meine Mutter Dann habe ich wieder einen Job gefunden Und hatte lange Zeit große Angst davor zu scheitern Doch jetzt... Jetzt sitze ich und freue mich auf einen Abend mit Musik und einem Buch Nach einem langen Arbeitstag Und ich gehe gleich nochmal raus und spaziere eine Runde Denn die Sonne scheint noch Und während ich spaziere werde ich mich erinnern An diese 7 Jahre Wo ich war Und wo ich jetzt bin Vielleicht ist die einfachste Art es auszudrücken Einfach dies Ich kam aus dem Dunkel ins Lic…
feedback jeder art Hoffnung
| erstellt von birdecol- 0 Kommentare
- 373 Aufrufe
Hoffnung Es gibt Tage, da fühl ich mich so ausgebrannt, so leer und irgendwie total verbannt von allem und jedem... Es gibt Tage, da gibt es niemanden, den ich um mich haben möchte, da sehne ich mich einfach nach Ruhe... Es gibt Tage, an denen ich nicht mehr weiter weiß, und die Bürde des Lebens erscheint mir so schwer, daß ich glaube, unter ihrer Last sterben zu müssen... Es gibt Tage, da wünsche ich mir so sehr, einfach im Bett liegen zu dürfen, die Sorgen zu ignorieren, Probleme zu belassen, doch ich weiß, das kann auch kein Ausweg sein... Also steh ich wieder auf... …
letzter Beitrag von birdecol, -
feedback jeder art Freunde guter Worte
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 373 Aufrufe
So manche Freunde guter Worte, die wohl gewählt, von edler Sorte und rhythmisch fließen, mit dem Finger, und hin und her, wie Pendeldinger, erlauben sich nur selten, wahrlich, die offenen Fragen, kaum beharrlich. Und so vertrocknet offene Weite durch einen sand'gen Geist, der leide, und auch nur staubig bleibt das Herz, das mehr, nach Ruhm und seinem Nerz bestrebt, dem Freund der Worte spricht und der ob offener Fragen sticht: Was ist das Wahre in den Worten? Wann endet all des Menschen morden? Was hatte Sokrates zu sagen? Was wollte Jesus für uns wagen? Was ist gerecht? Was tief…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Wirklich frei
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 373 Aufrufe
„Wirklich frei“ Der Denunziant, der Denunziant, streift mal wieder durch das Land. Er ist kein Mann auch keine Frau, er weiss es selber nicht genau, er ist ein Etwas, ein Phänomen, wir dürfen es mit Güte seh‘n. Der Denunziant, der Denunziant, sei der größte Lump im Land? Stimmt das wirklich? Ich spüre Angst, wenn Du nur noch furchtsam bangst. Liebes „Es“ frag Dich kurz selbst, ob Du Dir selber noch gefällst, blick Dir selber ins Gesicht, bevor Du andre schickst vor ein Gericht. Nur dann wirf Du den ersten Stein, wenn Du befreit bist, von Trug und Schein. Wir verurteilen den näc…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Erzähle mir
| erstellt von EndiansLied- 1 Kommentar
- 373 Aufrufe
Erzähle mir Von deinem Augenblick Er kommt nie mehr zurück Es sei denn du erzählst ihn mir Vielleicht fehlt dir Melodie und Reim Doch jeder kann ein Dichter sein Wenn er sich traut Davon zu erzählen was ihn oder sie bewegt Schöne Worte sind nicht nötig Denn das Schönste ist das Unverfälschte Erzähle mir Von diesem Augenblick Wie er für dich ist Das ist ein Gedicht Denn so ist er nur für dich
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Ich seh Blumen
- 373 Aufrufe
Ich seh Blumen, die prunken mit göttlichen Flor; ich seh Vögel, mit gülden Gefieder davor. Ein Bild, wahrlich zum Staunen bestimmt; doch etwas viel Schöneres, den Atem mir nimmt. Bin schon am Laufen, nichts was mich hält; sehe Dich winken, bist nah meiner Welt. Sehe Deine Anmut, den strahlenden Blick; Erfüllung und Hoffnung, verheißt das Geschick. Je schneller ich laufe, um so ferner bist Du; nur wieder ein Tagtraum, in mittäglicher Ruh.
feedback jeder art Schmerzhafte Klingen der Wahrheit
| erstellt von Sermocinor- 0 Kommentare
- 373 Aufrufe
Schmerzhafte Klingen der Wahrheit Mein stilles, zauberhaftes Reich, so vertraut, so behaglich, zwischen Traum und Tag, von meinen Sinnen innig geliebt. Mein eigener erschaffener Begleiter, vielleicht in den Irrwegen meiner inneren Welt, nur von mir ersehnt, bleibt, sanfte Eintracht meiner Gedanken, bei mir. - Und nun Worte, gefühlt wie die Schlachtung meines Seins, die Klingen der Wahrheit dringen in mein Refugium ein, Stacheln im Fleisch meiner ersehnten, ewigen Harmonie der Sinne. Das Duell der Klingen, Zierde gegen Wahrhaftigkeit, beginnt, im möglicherweise ewigen S…
feedback jeder art Von Sternen..
| erstellt von Willik55- 1 Kommentar
- 372 Aufrufe
Sterne leuchten am Himmelszelt, mit ihrem Glanz die Nacht aufhellt, Bilder der Fantasie uns erreichen, funkelnd ergeben sich Sternzeichen, etwas Magie verzaubert das All, zufällig entstanden im freien Fall, nach Dekaden schön anzusehen, von manchen Schicksale ausgehen, der Weg zu ihnen scheint sehr weit, dafür reicht wohl keine Lebenszeit, zum träumen einladen ist ein Ziel, die Wünsche dabei dann oft zu viel, nicht immer sichtbar zu allen Zeiten, selten, wenn Wolken sich streiten, Wind und Regen auch dabei stören, das Mondlicht möchte auch betören, fällt ein Stern dann mal auf die Erde, dann zu einer Sternschnuppe werde, vorher als Schw…
letzter Beitrag von Pegasus, -
nur kommentar Mein kleiner Traum vom grossen Frieden
| erstellt von Aileas- 1 Kommentar
- 372 Aufrufe
Mein kleiner Traum vom grossen Frieden... Und die Menschen bauten eine riesige Tribüne, damit sie alle darauf Platz hätten, denn ein jeder wollte zu Wort kommen und etwas Wichtiges sagen. Aber weil sie alle auf einmal sprachen, hörte man die meisten nicht und ihre Worte gingen unter im Lärm. Und so verliessen sie das Podium enttäuscht, weil sie glaubten, dass all ihre Worte ja doch vergebens seien. Und die Bühne wurde leer und die Stimmen verhallten. Dann kam einer, der stellte sich auf diese grosse Tribüne, damit alle Menschen ihn sehen und hören könnten. Und er schrie zur Menge herab: "Wollt Ihr den totalen Krieg?!" Und die Menge erschrak, …
feedback jeder art Wunschtraum einer Kerze aus dem Supermarkt
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 372 Aufrufe
Wunschtraum einer Kerze Einmal wird jemand meinen Docht mit einem Schwefelholz anzünden, damit ich Flamme werde und sei. Möchte in die Höhe mich erheben, Leben atmen, wachsen, erhellen, was um mich. Möchte Licht und Wärme schenken, möchte brennen, brennen, brennend mich verzehren, bis mein Docht sich neigt und mein Lebenslicht erlischt..
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Träume
| erstellt von Felixs Federhand- 0 Kommentare
- 372 Aufrufe
Träume weben uns ein Geflecht Träume sind weder gut noch schlecht Träume malen dein Gedankenkarussell Träume prägen und verblassen schnell Träume sind Hoffnung in der Dunkelheit Träume zeigen auf das inn're Leid Träume graben bis zum „Seelenreich“ Träume stützen Uns den Deich Wer träumt, kann sich weit strecken Wer träumt, will die Gabe vollends entdecken Wer träumt, mag sich nicht beschränken Wer es zu Ende träumt, wird sich beschenken Wer wirklich träumt, der ist hellwach Schlägt den König im Lebensschach Wer wirklich träumt, hat sich vergeben Trägt die Vision bis zum Garten …
letzter Beitrag von Felixs Federhand, -
nur kommentar Sorgenfeld!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 372 Aufrufe
Sorgenfeld! In tiefer Schuld vor Gott kniet. Singt nicht mehr ihr Lieblingslied. Demutshaltung durch die Last. Zu hart wird die Alltagshast. Gottes Liebe die sie hält, leitet mit durchs Sorgenfeld. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Existenzen des Meeres
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 372 Aufrufe
Ich möchte der Wal im Ozean sein und meine Töne mit dem Schallen des Wassers teilen Ich möchte die Qualle im Dunkeln sein und mit meinem Licht die Wunder der Meere bescheinen Ich möchte der nährreiche Ozean sein und euch mit neuartiger Luft heilen Ich möchte ein langlebiges Meerestier sein und mich in meinen neuen Lebensraum befreien Ich möchte die Tiefe im Meer sein und ihren Boden mit meinem Sand verteilen Ich möchte der uferlose Ozean sein und meine Meere über den gesamten Planeten austeilen
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Gedanken und meine
| erstellt von universe.moon- 1 Kommentar
- 372 Aufrufe
Die Gedanken anderer lesen und sie mit meinen Gedanken verstehen Blatt um Blatt, Zeile für Zeile Wort für Wort Deine Gedanken kreieren neues, hüpfen in mein Inneres und zeigen mir Dinge Ich bin froh deine Gedanken zu sehen Doch muss ich dir leider sagen Ich werde sie nie so sehen wie du Teile dich uns mit, ich begehre dich dafür Es scheint, als hättest du den gleichen Schmerz wie ich Es scheint, als wäre ich nicht allein Es scheint als stände mein Schicksal vor mir Ich traue mich nicht meine Gefühle zu offenbaren, aber deine Gedanken sagen mir es ist ok traurig zu…
letzter Beitrag von Lydia Petkau, -
feedback jeder art Vom Schwimmen... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 372 Aufrufe
Von vorne Schwimmen zu lernen Selbst in schwersten Gezeiten Und fliegen zu woll'n Auch im Sturm Das Leben zu meistern Heißt längst nicht - bei weitem Den Regen zu meiden Und niemals im Zorn Um trockenen Fußes Behütet vo(r)m Winde Nie nass zu werden Von vorn' glG gez. das A-
letzter Beitrag von das A-,