Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art schreibgezeiten
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 244 Aufrufe
schreibgezeiten wieder einmal sitze ich dünenhoch über der küste frage mich wohin fließen die wellen bei ebbe und warum kommen sie mit der flut jedes mal zurück sind sie fischer auf suche nach reichen fanggründen oder halten sie wie ich ausschau nach der einen die gestrandet auf einer fernen insel auf rettung hofft doch wieder ist das angeschwemmte nur loser tand den ich zu wortbildern verknüpfe in der hoffnung dass sich darin ein wünsche erfüllender butt fängt schreibgezeiten (Music_JuliusH - Unicorn from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Lebenszeit
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 244 Aufrufe
Aus grauen Wolken fällt der Regen Tropfen auf der Windschutzscheibe
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Wirklich frei
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 244 Aufrufe
„Wirklich frei“ Der Denunziant, der Denunziant, streift mal wieder durch das Land. Er ist kein Mann auch keine Frau, er weiss es selber nicht genau, er ist ein Etwas, ein Phänomen, wir dürfen es mit Güte seh‘n. Der Denunziant, der Denunziant, sei der größte Lump im Land? Stimmt das wirklich? Ich spüre Angst, wenn Du nur noch furchtsam bangst. Liebes „Es“ frag Dich kurz selbst, ob Du Dir selber noch gefällst, blick Dir selber ins Gesicht, bevor Du andre schickst vor ein Gericht. Nur dann wirf Du den ersten Stein, wenn Du befreit bist, von Trug und Schein. Wir verurteilen den näc…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Der Krug,
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 244 Aufrufe
der krug der zeit daraus du trinkst wird leerer füllen wird er sich mit unendlichkeit sobald du seinen grund erreichst die leere kann dich nicht mehr ängstigen niemals wieder wirst du durstig sein
letzter Beitrag von Darkjuls, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 244 Aufrufe
Ich habe lange hier gesessen- versunken in Kontemplation. Die Gedanken kreisten um jede Art der Argumentation. Das unerreichbare Ziel - eine uneingeschränkte Disposition. Ein Gefühl von Zeit habe ich für den Moment abgelegt. Doch es kommt wieder, da die Lösung nicht zu greifen ist. Sechs Tage und unzählige Gespräche später, unterschwellig immer bei meinem Thema, zieht sich die Gesichtsmuskulatur zufrieden nach oben. Licht erleuchtet das Dunkel, jetzt ist alles klar. Der Weg dorthin - nicht fassbar sondern einfach da.
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art Leben
| erstellt von Gast- 2 Kommentare
- 244 Aufrufe
Leben Das Leben ist ein einzig Ringen, ein stetes Suchen nach dem Glück. Wenn morgens früh die Amseln singen, so denk ich an die Zeit zurück: wo jeder Tag ein neues Ziel und alles Wollen sich vergoss, das Leben schien ein großes Spiel, nach meinem Maß ich es genoss. Doch nun wird sich das Leben runden und auch das Spiel, es wird vergehn, ich blicke auf des Lebens Wunden und fange an, es zu verstehn.
-
feedback jeder art augenblicke
- 0 Kommentare
- 244 Aufrufe
augenblicke als ich heute meine tägliche entspannungsrunde drehte sah ich gedanken als emsige ameisen quer hin und her über den feldweg rennen in der sprechstunde beim hausarzt redete ich über taubheitsgefühle in den zehenspitzen und ein stechen in der lunge nach jedem hustenanfall auf der suche nach antworten fragte ich einen tropfen auf meiner wange er meinte tränen sind immer gleich egal ob aus freud oder leid geboren augenblicke (mit Sound).mp4
feedback jeder art Aufbruch zur großen Reise
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 243 Aufrufe
Aufbruch zur großen Reise Wer bist du, Wächter jener Tür, vor der ich lang gewartet? Wer gab den Auftrag dir, mich endlich einzulassen? Eintretend in einen unbekannten Raum, gewahr ich kühles Dunkel statt Licht und Wärme. Mir ist, als ob im Traum ich ängstlich einen Gang erspüre, mich sachte vorwärts taste. Weiß nicht, wohin er führt. Vielleicht zu Kammern meiner Seele? Eventuell könnte ich dort auf Lebensfreuden aus hoher Zeit, auf Schmerzen auch aus bittt`ren Tagen treffen, die ich gedankenlos einst abgelegt. Weiter tappend ahne ich: Dies wird die einzig wahre Erkundungsfahrt in meinem…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Sterbende Stille
| erstellt von Unbekannt03- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 243 Aufrufe
Worte so zerstörerisch wie Schwert und Lanze Trügerische stechen sie wie klingen durch harte Panzer Hinterhältig bahnen sie sich ihre Wege durch den Raum Angst und hass allein die Stille erweckt uns aus dem Grauen Jeder einzelne Laut wird zu einer unaushaltbaren Bürde Schreiend häng ich am Galgen denn er droht mich zu erwürgen Erhängt an einen Strick geformt durch eine Kette an Wörtern So drück ich meinen letzten Kreuzer in die kalten Hände des Pförtners
letzter Beitrag von Unbekannt03, -
feedback jeder art Die Sterne leuchten hell heute Nacht
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 243 Aufrufe
Die Sterne leuchten hell heute Nacht Ich sehe sie, obwohl ich in einem Zimmer mit runtergelassenem Rollladen sitze Denn sie leuchten nicht draußen Sie leuchten in mir Heute Nacht fühle ich dass ich meinen Platz gefunden habe Für diese Zeit meines Lebens Wann wird diese Zeit enden? Wann werde ich mich wieder verloren fühlen? Wann werden die Stürme wieder kommen? Und werde ich jemals untergehen? Diese Fragen, die mich einst gequält haben Haben keine Bedeutung mehr Die allmächtige Zukunft Hat ihre Macht verloren Ich werde tun was ich tue Und sein wer ich bin Solange ich kann Das ist die einzige Wahrheit Für im…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Es ist nicht ...
| erstellt von Cantucci- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 243 Aufrufe
Es ist nicht das Rauschen der Nordsee, sondern der Verkehr der Stadt, dessen Treiben einen konstanten Pegel der Unruhe erschafft und gleichzeitig eine Atmosphäre pulsierenden Lebens. Es ist nicht das Rascheln der Blätter im zarten Wind eines spätsommerlichen Abends, sondern das getragene Gefühl einer leichten Brise, wenn du an die anstehenden Aufgaben denkst, die unbehagen und neue Herausforderungen, an denen du wachsen kannst, bereitstellen. Es ist nicht der Donner, der bereits über dem nahegelgenden Vorort kracht, während du die himmelblaue Sphäre noch beim umziehen beobachten kannst, sondern der Schleier, der sich manchmal über deine Gedanke…
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art Sterblichkeit
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 243 Aufrufe
Im Schatten des Todes Und sein Blick aus kalten Augen Starr und fixiert Die dem Tode geweihten wissen um ihr Los Und trinken die bittere Wahrheit Als Medizin der Gewissheit Ihrer Sterblichkeit ------------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------- In der Sonne spielen die Sorglosen Unter einem gleichgültigen Himmel ohne Ende Ahnungslos im unsterblichen Sommer Beobachtet von den Krähen Wissen viele nicht Das heute ihr letzter Tag gekommen ist
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Bringt heute, denn das Judas sein
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 243 Aufrufe
Bringt heute, denn das Judas sein, so richtig Geld, viel Kohle ein; magst du es denn versuchen, für ein sattes Stück vom Kuchen. Was kann schon sein, wenn es nicht klappt, Keiner Moneten, Kies berappt; du kannst mit deinem Ringen, Niemanden zu etwas zwingen. Mach weiter mit heimlichen Klauen, lässt dir nicht in die Karten schauen; nach außen mit solidem Schein, bring dich, in all die Szenen ein. Die längst mit dem ganz großen Geld, haben alles auf den Kopf gestellt; hier musst du rein, im stillen Ringen, subtil, sie in das Abseits zwingen. Wenn sie es merken ist es…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Erinnerungen
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 243 Aufrufe
Gerüche, Düfte, Augenblicke und Momente, vergangenes vor Augen in der Zeitenwende. An dunklen Tagen unser Geist blickt, an Zeiten wo das Gute überwiegt. Meist begleitet von Schicksals Tagen, die Gedanken uns im Vergangenen sagen. Früher erschien es doch so leicht, doch die Zeit eigene Irrtümer erschleicht. Welch Botschaft uns dies erklärt, jede Zeit sein Tun und Walten bewährt. Ach, damals weißt du noch, übertüncht das heutige Loch. Im jetzt und nun, begreifen nicht, das Leben, einfach und schlicht. Erkennen nicht den Schmerz in einem, Vergangenes begegnet seines gleichen.
letzter Beitrag von Sardo68, -
feedback jeder art Vom Finden
| erstellt von Seeadler- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 243 Aufrufe
Wo ich suche, finde ich nicht Wo ich finde, habe ich nie gesucht
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Schatten, Licht und Vertrauen
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 243 Aufrufe
Wir tragen unsere Schatten mit, die jede Zeit in uns gemacht, ein haftender, stechender Kitt, der sich selbst noch nicht bedacht und noch an seinem Eigenen litt, das in ihm noch nicht erwacht. Wir suchen jenes Licht noch nicht, das bestrahlen will die Welt durch Sinn und wirklichem Gewicht von eines Weisen Gott und Held, dem Vertrauen in den Tod ist licht und kaum in Vermehrung von dem Geld. Wir finden kaum den Ruhepol unserer Seele, die erwächst in diesem Kosmos in das Wohl des Baumes Frucht, der sie entlässt und nicht ohn' Kern ist innen hohl, doch der den Durst mit Friede…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art wenn gedanken verebben
- 2 Kommentare
- 243 Aufrufe
wenn gedanken verebben es kommen dunklere zeiten klagen die möwen den tag auf widerruf gestellt blutet der abend aus im meer wohlwissend dass er als morgenröte wieder aufersteht du möchtest gegen das vergessen anschreien doch auf deiner zunge wandert eine düne weht mit jedem atemzug sand in die kehle entlockt den stimmbändern nur krächzen kurz sträuben sich die haare im nacken die wimpern suchen am horizont flatternd nach aufhellung doch die fällige flut des kommenden braust unaufhaltsam heran wenn gedanken verebben (Music_Caffeine Creek Band - Morning Dew).mp4
feedback jeder art Spiegelbild
| erstellt von Stephan Hofmann- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 242 Aufrufe
Spiegelbild Gerader Blick mit freier Sicht Zurückgeworfenes, kräftiges Licht Dessen zarte, schöne Wellen Gelangen auf die Sinneszellen Das helle wahre Licht Sanft in meinen Sehnerv sticht Über Leitungsbahnen transportiert Im Nervenzentrum umformiert Zu visuellem Schein vereint Mein eigenes Spiegelbild erscheint Ungeschminkt blicke ich So in das meinige Gesicht Es ist ruhig, es ist still Ich sehe das was ich wohl bin Oder das was ich meine zu sein Das was der Spiegel mir gibt Er mich dabei gefühlt antippt Als wollt er mir sagen: Der Zahn der vielen Jahre Zei…
letzter Beitrag von Stephan Hofmann, -
feedback jeder art TeRRa
| erstellt von Sternwanderer- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 242 Aufrufe
T e r r a Stolperwege führen kreuz und quer wie ein Mosaik terrestrisch bizarr Fehltritte, die hemisphärisch, irreal verlaufen durch Nebelwände die erbaut durch gläserne Hände und erdacht vom Superlativ Unmöglich so ein Ziel zu erreichen? © Sternwanderer
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Grabpflege
| erstellt von Rosa- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 242 Aufrufe
Auch in diesem Jahr pflege ich Mitte November unsere Familiengrabstätte ein letztes Mal in diesem Jahr vor dem Totensonntag. Eltern und Geschwister haben hier ihre letzte Ruhe gefunden. Ein Frösteln steigt in mir auf und ich frage mich, bin ich allein Familie? Wo sind die anderen Angehörigen und weshalb kümmern sie sich nicht? Trauer um den Verlust und Trauer um das scheinbare Vergessen lässt Tränen in meine Augen steigen. Tannenzweige und ein Gebinde schmücken den Ort der Erinnerung. Die Novemberkälte kriecht mich an. Zuhause bereite ich mir…
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Achtung aufs Geringe (64/81)
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 242 Aufrufe
Die Dinge, die in Ruhe sind zu lenken, kostet wenig Kraft und was sich unentschieden find, bedenken, das ist leicht geschafft. Was saftig sich des Lebens freut, zerbricht ganz einfach in der Hand. Genauso ist auch schnell verstreut, was winzig; ohne Widerstand. Man sollte wirken, wo noch nicht der Grund zum Wirken existiert. Zum Bessren auf das Gleichgewicht, statt aus der Not, wo's sich verliert. Wer ordnend seinen Einfluss übt auf seinem Weg zur Klarheit hin bevor Verwirrung Dinge trübt, der handelt nach dem rechten Sinn. Ein Baum, der kräftig trotzt dem Sturm erwächst aus einem Spross, ganz fein…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Zum neuen Jahr 2024
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 242 Aufrufe
...und an sich noch besser leserlich: Zum neuen Jahr 2024 Na, biste endlich angekommen(?), es wurde ja auch langsam Zeit, manch' Mensch hat sich was vorgenommen, doch wartete man bis du bereit... ...und endlich für sie, wie ihn, da warst,- das hat ja nun, zum Glück, geklappt! Wahrscheinlich ist's so, das du dich fragst, warum manch einer so'n Vorsatz mag(?),... ...dabei kann‘s doch so einfach gehen, man kennt dich zeitlich, braucht dich nur leben, intensiv und nicht so leidlich,... ...als das man dauernd zu sich sagt: Das darf mir nicht mehr passieren! F…
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Neun Gedankenranken
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 242 Aufrufe
Neun Gedankenranken du Schmerzsichel scharfer Bluthunde! All Flach blickt in dein Herz! meint das zweischneidige Schwert das ihn mit jedem Mord verehrt weint die heilige Wunde die es erobert und sichelfrömmig leert, die gebeugte Köpfe mehrt die Zukunftsschreibmaschine spukt inzwischen nur einsame Sesamzwillinge aus seelenverwandten Nischen was ein Engel war. wurde enger bis zum vollgepackten Mobiliar das vom Mobilfunk sendet an arme Empfänger ohne Inventar ohne Passwort ist deine Identität in Gefahr und dein ganzes Werk wird öff…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Fundstücke
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 242 Aufrufe
Gedankenverloren lief ich dahin, Schritte ins Absichtslose war'n mir Gewinn. An Ruinen sah ich Rosen blüh'n in sattem Rot wie Alpenglüh'n. „Ruhe, Frieden, Güte, Segen“, wispert dies Bild, all meine Sehnsucht fühlt‘ ich gestillt. Ich nahm's mit allen Sinnen auf und trug's im Herzen mit nach Haus. Dort grünt das Bild in einem fort und flüstert leise Hoffnungswort‘. (In Anlehnung an J.W. von Goethe)
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Es ist an der Zeit
| erstellt von Gast- 1 Kommentar
- 242 Aufrufe
Es ist an der Zeit Es ist an der Zeit, die Welt neu zu denken, es ist an der Zeit, neue Wege zu gehen, dem Leben mehr Liebe und Achtung zu schenken, im Andern unser Gegenüber zu sehen, Die Welt verliert die alte Gestalt, die Schöpfung wehrt sich, ihr stummer Schrei, dass nichts mehr gilt, was gestern noch galt, bleibt ungehört im Weltallerlei. Es ist an der Zeit, die Sehnsucht zu spüren, die Brücken von Menschen zu Menschen will bauen, die uns in eine neue Zeit hineinführen, mit Mut und Vertrauen werden wir sie schauen.
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art Neid
| erstellt von Frank Gehlert- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 242 Aufrufe
Neid Selbstwert wird durch ihn gehänselt Seine Freundschaft lässt allein Gunst wird nicht mal angetänzelt Große Geister macht er klein Verzicht zeigt nur verhässlicht Fratzen Verzerrt von dieser wollend Gier Neid wird dich als Mensch zerkratzen Letztendlich wächst in dir ein Tier Die Neides Ernte fällt recht spärlich Ungedüngt von Mut und Fleiß Aus ihm heraus gährt es gefährlich Ein steter Hass verbleibt als Preis
letzter Beitrag von Cornelius, -
feedback jeder art Schau ins Land
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 242 Aufrufe
Schau ins Land ich sehe die Flocken fallen weiß ist das Land darunter brodelt Lavaglut in Dosen weggeworfen die Tonne verfehlt Müllabfuhr behindert den einbrechenden Winter Dezember 2021
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Jagd nach dem Glück
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 242 Aufrufe
Das oberste Gesetz, wenn man dem Glücke nachjagt, scheint zu sein, dass man dies Gut nicht jagen kann, drum fang damit erst gar nicht an. Mit etwas Glück kommt's von allein.
letzter Beitrag von Stavanger, -
nur kommentar eine Geh-Meditation (für EndiansLied)
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 242 Aufrufe
Geheimnis Ich mache einen kleinen Schritt auf meiner kleinen Erden-Welt. Der zweite Fuß kommt nach und mit, setzt auf ... Voilà, die Erde hält. Und manchmal, wenn ich denke: Heute ist öd die Welt, sind öd die Leute; und öd das Wetter, öd die Laune, dann tu ich Folgendes - und staune: Ich mache einen kleinen Schritt auf meiner kleinen Erden-Welt. Der zweite Fuß kommt nach und mit, setzt auf ... Hurra, die Erde hält! (in einem VHS-Kurs in Frankfurt am Main als Geh-Meditation verwendet)
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Dann wurde ich reich
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 242 Aufrufe
Dann wurde ich reich (2010) Ein Kerzenstummel flackerte, er konnte Gedanken lesen. Der Mond verbrannte, im Sonnenaufgang. Schwer fiel eine Tür. Ein geöffneter Flügel, füllte frischen Wind. Verwehte eine Illusion, band die Kinder, ungeborener Worte. Ein Hasenmantel widmete tonnenschwere Mauern, wildwüchsigem Schweigens. Für das Traumwandern im verblendetem Grenzgebiet. Die Glocken schlugen laut Dann wurde ich reich. Ich danke dir. ... .. . Nachtrag: Es steht in : Gedanken,…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Mein Rosentränenkranz
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 242 Aufrufe
Mein Rosentränenkranz ich habe die Vorwürfe nicht nur mit Perlen versaut sondern sogar die Säue in Perlen verwandelt trotz angebeteter Gelüste © j.w.waldeck 2023
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art københavn
- 3 Kommentare
- 242 Aufrufe
københavn zur beschäftigung an schlechtwettertagen kaufte ich für meine enkelin ein puzzle bereits geübt durfte es ein zweihunderter mit einem nordischen hafenmotiv sein zuerst legten wir mit eck- und kantenteilen den rahmen dann sortierten wir den rest nach farben und begannen ansichten wie das schiff und die kaipromenade zu setzen nach einigen stunden intensiver suche hatten wir es geschafft und sophia platzierte das letzte teilchen für mich aber war jedes ein unvergessliches zeitgeschenk kobenhavn (Music_Lorenzobuczek - Back Home from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art Der Klimawandel
| erstellt von alfredo- 0 Kommentare
- 241 Aufrufe
Die Menschen treiben heftig Handel, sie müssen es trotz Klimawandel. Keine Rolle spielt der ganze Dreck, denn Kasse machen ist der Zweck. Was nützt das Jammern und das Klagen, der Klimafrust füllt keinen Magen. Die Kleber schreien Ach und Weh. Ich will ganz schnell von A nach B. Dort will ich Spaß und davon viel. Was schert mich da der Plastikmüll. Den hinterlasse ich den Erben, ich bin alt und werd' bald sterben. Es steigt das Meer, es schmilzt das Eis, vom Himmel scheint die Sonne heiß. Dem Eisbär und dem Pinguin missfällt das sehr, bald sind sie hin. Es ist die Welt so wie sie ist, mal kalt, mal heiß und vielfach trist. …
letzter Beitrag von alfredo, -
feedback jeder art Schlaflos
| erstellt von RatteRonja- 1 Kommentar
- 241 Aufrufe
Ich hab seit Tagen nicht geschlafen Stets weit aufgerissen, kein Auge krieg ich zu Ich taumel, ich stolpere, ich falle doch finde nicht zur Ruh. Als würd mein eigener Körper mich bestrafen. Ganz gleich ob ich nun stundenlang am Boden liege Die Muskeln taub, Stimme weg, die letzten Tränen versiegen, ich kann meine Gefühle nicht besiegen weil meine Gedanken sich immerzu bekriegen. Die Luft bleibt mir weg, doch nie lang genug um ganz zu verschwinden Ewig bin ich wach ewig lieg ich flach wenn die Schwärze der Nacht und meine Ängste sich verbinden Bis zum Morgengrau…
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art song des lebens
- 2 Kommentare
- 241 Aufrufe
song des lebens die erde ist eine kugel stellte aristoteles fest als er ihren runden schatten auf dem mond sah dagegen scheint das leben eine scheibe zu sein auf der wir uns drehen zum auftakt in die rille gesetzt geben wir unsere gefühle lauthals kund vom ersten schreien über begieriges fragen bis hin zu lustvollem oder klagendem gesang irgendwann endet die vorgegebene spur und wir warten ob die hand der vorsehung eine andere platte auflegt oder die scheibe wendet damit auch die rückseite ertönt song des lebens (Music_Onoychenkomusic - new-earth from Pixabay).mp4
feedback jeder art Gedanken zur Liebe
| erstellt von Teddybär- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 241 Aufrufe
Gedanken zur Liebe Die Liebe verpasst uns eine rosarote Brille Die Verliebtheit ist allein Amors Wille. Er schnappt sich ein Paar aus unserer Mitte Die Liebe verkümmert unter Anstand und Sitte. Die Liebenden wollen sich verschenken Müssen immerzu an das Eine denken. Das beraubt sie des Bodens unter den Füßen Jeden Fehltritt werden sie bitter büßen. Die Liebe macht bekanntlich blind Weil Sternenträumer die Liebenden sind. Auf der Suche nach dem großen Glück Bekommt man höchstens ein kleines Stück. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Ist eine Sache
- 1 Kommentar
- 241 Aufrufe
Ist eine Sache, heut, erst einmal verifiziert; ist bis dato, heißt jetzt, eine ganze Menge passiert. Da wurden Theorien betoniert, Antworten auf Fragen generiert, kein Veto außer Acht gelassen, beim sich, mit Variablen befassen. Jedoch bleibt zu wissen, dem ganz kleinen Wicht; nur rationales Denken, reicht hier einfach nicht. Ein weiteres Detail, muss hier einfach passen; dass es gilt zu beachten, nun einfließen zu lassen. Und das ist so simpel, so kann es geschehen; dass dem Michel es unmöglich, Verbindungen zu sehen. Das Ausnützen ist nu…
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Der Frühling
| erstellt von Kai-Uwe- 2 Kommentare
- 241 Aufrufe
Der Frühling Der Frühling hat endlich den Winter verjagt, die frostigen Kälte hat manchen geplagt. Die Tage werden freundlicher und heller, die Temperaturen steigen immer schneller. Es treibt viele Menschen an die frische Luft, draußen riecht man immer mehr den Blumenduft. Auf den Wiesen kommen die ersten Blumen in Sicht, die Farben der Pflanzen haben ihre eigene Ansicht. Die Jogger und Radler kommen zum Vorschein die Bewegungsmöglichkeiten können verschieden sein. Seinen Körper an der frischen Luft regelmäßig bewegen, kann den Grundstein eines gesundens Leben legen. Viele Hu…
letzter Beitrag von Kai-Uwe, -
feedback jeder art Impressionen auf Bahnsteig 2
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 241 Aufrufe
Impressionen auf Bahnsteig 2 Einmalig, dieses bezaubernde Geschöpf? Vielleicht ein verirrter Engel? Wahrscheinlich hätten Renoir und Cézanne das Bildnis einer etwa 13 jährigen auf Bahnsteig 2 mit Entzücken auf ihrer Leinwand festgehalten. Unwissend strahlte sie eine natürliche Schönheit aus. Jegliche Zierrat und Posen schienen ihr fremd. Unbefangen, unschuldig, rein wie ein stiller Bergsee blickte sie aus graugrünen Augen. Die weiche Stimme wie ihr Augenpaar spiegelten ihre spontanen Gefühle wieder. Das Smartphone auf hoch gezogenen Beinen, hörte sie Aufnahmen von „rammstein“. Dieses Juwel absoluter weiblicher Natürlic…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Vergesslichkeit
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 241 Aufrufe
Ich würde nie vergessen zu atmen Ich würde nie vergessen zu essen Ich würde nie vergessen Wasser zu trinken Aber ich vergesse immer wieder dankbar zu sein Ich vergesse immer wieder liebevoll und respektvoll mit mir umzugehen Ich vergesse immer wieder mir selbst ein Freund zu sein Ich habe diese Weihnachten nur eines vor Weniger vergesslich zu werden
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Fantasie kreiert Magie
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 241 Aufrufe
Fliegen wir zu den Sternen, du und ich Unsere Reise könnte hier beginnen, sage ich Wenn du es möchtest führe ich dich durch die Galaxien, beschmeiße dich mit Sternenstaub und kreiere eine neue Chemie In dieser Welt ist alles erlaubt, die Gesetze sind anders, hier wird nichts mehr beraubt Keine Tränen werden geflossen, aus dem schönen Glimmern deiner Augen Keine Wut wird mehr entfaltet, dafür hören wir zu viel Meeresrauschen Hier ist alles möglich, es gleicht einer Fantasie Der Fantasie im Schlaf, wie Einstein einst sprach, sie ist bedeutender a…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Ist heute etwas
- 0 Kommentare
- 240 Aufrufe
Ist heute etwas lang schon her, mit anderen Wort unpopulär; legt man es ab, man braucht‘s nicht mehr. Macht es dabei vielleicht auch Sinn, steckt gar ein Funken Wahrheit drin; tut man es ab, schaut nicht mehr hin. Doch Dinge wirklich voll daneben, heut eine Renaissance erleben; die baut man auf, will man erheben. Es wird hofiert die Utopie, gelang die vorher auch noch nie; lebt man sie doch, mit Empathie.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Weltveränderung
| erstellt von A.N N A- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 240 Aufrufe
Wie hat das Leben sich verändert Wie hat das Leben sich verändert ! Ist es so von Gott gewollt ? Oder durch der Menschen Hand..... Man weiß nicht, was man sagen sollt.
letzter Beitrag von A.N N A, -
feedback jeder art Schau an, schau hin
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 240 Aufrufe
Schau an, die Welt kennt Glück und Leid am Tage und auch in den Nächten auf Gipfeln und auch in den Schächten, mit Raum und Freiheit, fraglich weit. Schau hin und lass dir dabei Zeit, da ohne sie sich Sinne schwächten und keine Weisen dir wohl brächten den Frieden, Liebe, was befreit. Du wirst es wissen in dem Herzen, wenn nicht zu trocken dieses ist, wenn du nicht neigst zu eitlem Scherzen und du auf Spur der Weisheit bist, gelindert und gesalbt auch Schmerzen des Geistes, der dies gern vergisst.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
nur kommentar Geliebte Bücher
| erstellt von Elisabetta Monte- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 240 Aufrufe
Geliebte Bücher Dein Buch - so vertraut, ich hatte es viele Jahre im Regal. Ich vertiefte mich darin, um zu verstehen. Doch manchmal schien es mir, als habe der Einband gewechselt, so dass ich nie wusste, ob es dasselbe Buch ist. Ein anderes Mal konnte ich die Sprache nicht erkennen. Verunsichert klappte ich es wieder zu. Mein Buch – meistens weit aufgeschlagen, wahrscheinlich zu weit. Manchmal wurde der Inhalt verändert, der fortschreitenden Zeit angepasst. Immer authentisch, nichts Erfundenes. Vielleicht ein Buch, das man zehnmal liest und trotzdem nicht versteht, weil man bei zu …
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 240 Aufrufe
Meine Augen winkeln in die Höhe, ich erblicke die Sammlung einer weißen Nation Meine Wangen erfassen eine weiche Staubwolke, sie zergeht so schnell ehe ich sie greifen kann Meine Nase erhascht den Duft einer neuen Jahreszeit Ich spüre die Kühle in jeder meiner Vene Jedes einatmen ist wie das gleiten auf einem Schlitten, wie das durchleben jener Erinnerungen Sie mag frostig und abgestumpft sein, aber erweckt glückselige Erinnerungen Erweckt meine Existenz, mein Erfassen, dass ich am Leben bin Jene Kühle die in meinem Bein Ankunft findet, ist die schönste A…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Ein schöner Tag
| erstellt von ElR- 0 Kommentare
- 240 Aufrufe
Die Sonne hoch am Himmel wärmte Des Stades weißen, lockeren Sand Im Dünengras sich maßvoll bricht Der Wind vom Meer über dem Strand Die Palme wiegt sich sanft im Winde Mit süßer Frucht in fester Schal und eine Wolke hoch am Himmel ziellos verträumt auf ihrer Bahn Und hier und da ein kleines Boot sich wiegend auf den seichten Wellen Ein Klipper gar in weiter Fern Ein schöner Tag auf den Seychellen
letzter Beitrag von ElR, -
feedback jeder art Pass auf dich auf
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 240 Aufrufe
Pass auf dich auf Ein Gedicht von Sam de Wenah Pass auf dich auf denn wenn es dich nicht mehr gibt dann fällt die Sonne vom Himmel dann holt der Schmerz das Lachen Pass auf dich auf denn wenn es dich nicht mehr gibt dann hast du aufgehört sterblich zu sein dann bist du nicht mehr da, wo du warst also pass auf dich auf denn wenn es dich nicht mehr gibt dann ist unser Weg gegangen dann ist unser WIR vorbei
letzter Beitrag von Ponorist, -
nur kommentar Wie nie...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 240 Aufrufe
Wie nie… Wieder mal spielt er wie nie. Seine Geige nennt er "sie" Mitten drin in dem Empfinden will er Hörer an sich binden. Noten in sich lässt er raus. Hörer danken mit Applaus. Verneigt sich gern mit Freudefaust. Genießt die Szenen in dem Haus` Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Betrachtung
| erstellt von Stavanger- 3 Follower
- 1 Kommentar
- 240 Aufrufe
Das Leben ist wie Fußball: Manche spielen unentschieden.
letzter Beitrag von Alexander,