Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Bedingungslos
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
„Bedingungslos“ Für (m)eine Schwester im März 2021 Bedingungslos, darf die Freundschaft sein, ohne Wenn-Dann-Sonst, im Herzen rein. Geduld, meiner Seele‘s Feuer schürt, Entwicklung sanft mein Herz berührt. „Gib mir…! Bekomme…? Kriege ich…? Was ist in dem Handel drin, für mich, soll nicht mehr mein Verstand verwalten, hingebungsvoll, sich frei entfalten. Gemeinsam denken, fühlen, lenken, keinem Rollenspiel die Freiheit schenken. Herzbefreit? Wachstum nur „Moos“? Gesteuert, machtvoll aus dem Schoß? Mein Wunsch an mich, für diese „Neue Zeit“, bedingungslos, zur Hingabe bereit. Auf dieser E…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Mein Papagei singt für den Heinrich
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Mein Papagei singt für den Heinrich Mein Papagei, mein Papagei er krächzt im Käfig auf der Loreley, romantisch leise, klassisch laut, wie es sich am Rhein zusammenstaut. Krächzt mir sagenhafte Lieder, das Tal schon kniet sich vor ihm nieder! Wenn er aber weiter krächzt und singt, aus dem Strome schnell der Groll erklingt, der von Heinrich, dem Rebellen, er weist auf die Stromschnellen! „In dir rausche noch zu viel Natur!“, „Nein, Heinrich! Es treibt ihn die Kultur!" Wer hört ihm nicht beim Krächzen zu? So hoffen wir, er geht auf Tour, dann hätt’ auch Heines Seele Ruh, jede Oper wäre aus…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Pass auf dich auf
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 249 Aufrufe
Pass auf dich auf Ein Gedicht von Sam de Wenah Pass auf dich auf denn wenn es dich nicht mehr gibt dann fällt die Sonne vom Himmel dann holt der Schmerz das Lachen Pass auf dich auf denn wenn es dich nicht mehr gibt dann hast du aufgehört sterblich zu sein dann bist du nicht mehr da, wo du warst also pass auf dich auf denn wenn es dich nicht mehr gibt dann ist unser Weg gegangen dann ist unser WIR vorbei
letzter Beitrag von Ponorist, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Ich habe lange hier gesessen- versunken in Kontemplation. Die Gedanken kreisten um jede Art der Argumentation. Das unerreichbare Ziel - eine uneingeschränkte Disposition. Ein Gefühl von Zeit habe ich für den Moment abgelegt. Doch es kommt wieder, da die Lösung nicht zu greifen ist. Sechs Tage und unzählige Gespräche später, unterschwellig immer bei meinem Thema, zieht sich die Gesichtsmuskulatur zufrieden nach oben. Licht erleuchtet das Dunkel, jetzt ist alles klar. Der Weg dorthin - nicht fassbar sondern einfach da.
letzter Beitrag von Cantucci, -
nur kommentar Sichtbare und unsichtbare Welt
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Was du siehst im Außen ist es das was deine Augen brauchen ? Denn was du siehst ist das bist du nicht. Alles was an dir vorüberzieht , ein Mensch , er ist von dem Winde hergeweht. Alles was du glaubst zu besitzen gehört dir nicht. Alles hier ist ausgeliehen, ja selbst das Sonnenlicht für dich. Doch wenn du meinst etwas von dem außen in dir selbst zu spüren, Wirst du es zu einem sichtbaren Teil erküren? Oder wirst du es auf einmal tief in dir erkennen und das sichtbare in dir kannst du es beim Namen nennen? Ja meinst du das was dich anrührt und innerlich bewegt, in unsichtbarer Weiße für die Ewigkeit lebt?
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art wenn gedanken verebben
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 249 Aufrufe
wenn gedanken verebben es kommen dunklere zeiten klagen die möwen den tag auf widerruf gestellt blutet der abend aus im meer wohlwissend dass er als morgenröte wieder aufersteht du möchtest gegen das vergessen anschreien doch auf deiner zunge wandert eine düne weht mit jedem atemzug sand in die kehle entlockt den stimmbändern nur krächzen kurz sträuben sich die haare im nacken die wimpern suchen am horizont flatternd nach aufhellung doch die fällige flut des kommenden braust unaufhaltsam heran wenn gedanken verebben (Music_Caffeine Creek Band - Morning Dew).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Die Befragung des Wassers
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Die Befragung des Wassers Wer? Was bist du, außer H2O? Engel? Geist? Kreatur? Geschenk und Unterpfand der Schöpfung? Trägst du ein ein Janusgesicht, leerst noch dein Füllhorn mit Wohltaten für Erde, Natur und Menschen aus? Oder bist du die Büchse der Pandora, gefüllt mit allen todbringenden Übeln, die uns derzeit bedrängen? Vielleicht bist du nur Abbild unserer menschlichen Zerrissenheit, unseres Wankelmuts von gütig bis grausam? Gewiss, das mächtigste von vier Elementen bist du. Bist von allem der Ursprung, förderst jedes Leben und zerstörst es wieder …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Der Aufbruch
| erstellt von Marcus Soike- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Ich breche ab - war vom Ankommen lange abgekommen Unendlich beschleunigter Stillstand Jetzt Nach der Flucht vor mir selbst bin ich Jetzt ganz bei mir
letzter Beitrag von Marcus Soike, -
feedback jeder art In dieser Zeit ratlosen Irrens
- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
In dieser Zeit ratlosen Irrens quellen bittre Hassgefühle aus dem Seelendunkel vieler. Vergelten wollen sie, was sie von anderen an Schlägen und Demütigung empfangen. Dem Bösen verfallen, schädigen sie, lustvoll triumphierend, fremdes Leben, vergiften, zerstören, vernichten. Hass, dunkelste Seite des Menschseins, wer hat dich in die Seelen gepflanzt, damit Früchte der Rache wachsen? Wer sonst als andere? Böses, Namen für Täterschaft, für mutwillige Allmacht, grausame Energie für Zerstörung allen Lebens. Die einen bannen das Unfassbare in menschliche Bilder und Statuen, schenken in ihren Heiligtümern dem Unb…
feedback jeder art Fundstücke
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Gedankenverloren lief ich dahin, Schritte ins Absichtslose war'n mir Gewinn. An Ruinen sah ich Rosen blüh'n in sattem Rot wie Alpenglüh'n. „Ruhe, Frieden, Güte, Segen“, wispert dies Bild, all meine Sehnsucht fühlt‘ ich gestillt. Ich nahm's mit allen Sinnen auf und trug's im Herzen mit nach Haus. Dort grünt das Bild in einem fort und flüstert leise Hoffnungswort‘. (In Anlehnung an J.W. von Goethe)
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Neid
| erstellt von Frank Gehlert- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 248 Aufrufe
Neid Selbstwert wird durch ihn gehänselt Seine Freundschaft lässt allein Gunst wird nicht mal angetänzelt Große Geister macht er klein Verzicht zeigt nur verhässlicht Fratzen Verzerrt von dieser wollend Gier Neid wird dich als Mensch zerkratzen Letztendlich wächst in dir ein Tier Die Neides Ernte fällt recht spärlich Ungedüngt von Mut und Fleiß Aus ihm heraus gährt es gefährlich Ein steter Hass verbleibt als Preis
letzter Beitrag von Cornelius, -
feedback jeder art Vom Finden
| erstellt von Seeadler- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 248 Aufrufe
Wo ich suche, finde ich nicht Wo ich finde, habe ich nie gesucht
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Mein Rosentränenkranz
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Mein Rosentränenkranz ich habe die Vorwürfe nicht nur mit Perlen versaut sondern sogar die Säue in Perlen verwandelt trotz angebeteter Gelüste © j.w.waldeck 2023
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Betrachtung
| erstellt von Stavanger- 3 Follower
- 1 Kommentar
- 248 Aufrufe
Das Leben ist wie Fußball: Manche spielen unentschieden.
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art Konvergenz
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Konvergenz nach Kant, gibt es nur einen Weg! entweder Jehovas Deus et Machina! oder Deus et Anima! und ein Dazwischen ist AUS ...erwählt man sollte verflixte Exen zum Teufel jagen, doch man wollte… nicht das Übel hinterfragen: seine vorgeschriebene Rolle! welch Roboterdasein! als Werkzeug allein verbissen in seine Richtschnur ohne Gewissen zu (oft) gerissen eine Klaviatur sklavischer Natur die jedem Einfluss nachgibt wie die Fliege im Glas durch einen süßen Duft dies Massengrab geweckter Sehnsucht liebt diesen Zwiespalt den wahnsinnig…
feedback jeder art Für das hungrige Herz
| erstellt von numbscars- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
All den Herzensmenschen, welche sich beseelt von Güte und Liebe dazu entschieden, ein abenteuerliches Stück meines Lebensweges mitzuschreiten. Ihr, die so kühn mit Offenheit und Geduld meinen Fußspuren beharrlich folgtet. Ihr, die so loyal mit unerschütterlichem Glauben an Weggabelungen meines Lebens diese schweren Entscheidungen ohne zu zweifeln akzeptiertet. Ihr, die ohne Urteil all die Wesenszüge als liebenswert erkannt habt und nicht nur in resonanten Zeiten meinen Charakter schätztet, sondern auch die Polarität meines Seins liebtet. Euch widme ich die nächsten Seiten, angefüllt mit Wahrheiten aus einem Jahr voll Leben. Euch mache ich die Wörte…
letzter Beitrag von numbscars, -
feedback jeder art Der Wasserfloh, ich bleib dabei
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 247 Aufrufe
Der Wasserfloh, ich bleib dabei, der ist vom Wesen einwandfrei; ihn störet nicht der Rose blühen, die Wolken nicht, die rüber ziehen. Des schweren Wetters arg Gesicht, stört diesen Herrn und Meister nicht; bei Hagel, Schnee und Sturmgebraus, hält er es auf dem Wasser aus. Selbst ein Orkan erregt ihn nicht, mit seiner sturmgepeitschten Gischt; auf Wellen, die meist turmhoch sind, reitet er lachend wie ein Kind. Kreuzt übermütig hin und her, als wenn die See ein Spiegel wär; tut es mit sichtlichen Vergnügen, ohne genug davon zu kriegen. Dabei ist es schon vorgekommen,…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Grabpflege
| erstellt von Rosa- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 247 Aufrufe
Auch in diesem Jahr pflege ich Mitte November unsere Familiengrabstätte ein letztes Mal in diesem Jahr vor dem Totensonntag. Eltern und Geschwister haben hier ihre letzte Ruhe gefunden. Ein Frösteln steigt in mir auf und ich frage mich, bin ich allein Familie? Wo sind die anderen Angehörigen und weshalb kümmern sie sich nicht? Trauer um den Verlust und Trauer um das scheinbare Vergessen lässt Tränen in meine Augen steigen. Tannenzweige und ein Gebinde schmücken den Ort der Erinnerung. Die Novemberkälte kriecht mich an. Zuhause bereite ich mir…
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Bahnfahrt 2021
- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Bahnfahrt 2021 Im Januar voller Hoffnung auf eine bessere Fahrt eingestiegen. Versichert!? Doch im Zweifel, was fest, was sicher. Abgefahren im Wechselbad der Gefühle von Hoch und Nieder, durch trübe Wintertage hin zu lichtem Frühling, einem Sommer der Niederschläge entgegen. Zwischenaufenthalt im August: Urlaubs- und Ferienstimmung. Selbstvergessen tanzten wir Auf Terrassen am Meer, auf frisch gemähten Wiesen. Im Herbst schaffte der Zug ständig neue Steigungen, wo dünner die Luft, das Atmen schwerer. Angst und Grauen beim Blick in die Tiefe. Spürbar das Herz. Dichter Nebel auf dem Gipf…
feedback jeder art Der Frühling
| erstellt von Kai-Uwe- 2 Kommentare
- 247 Aufrufe
Der Frühling Der Frühling hat endlich den Winter verjagt, die frostigen Kälte hat manchen geplagt. Die Tage werden freundlicher und heller, die Temperaturen steigen immer schneller. Es treibt viele Menschen an die frische Luft, draußen riecht man immer mehr den Blumenduft. Auf den Wiesen kommen die ersten Blumen in Sicht, die Farben der Pflanzen haben ihre eigene Ansicht. Die Jogger und Radler kommen zum Vorschein die Bewegungsmöglichkeiten können verschieden sein. Seinen Körper an der frischen Luft regelmäßig bewegen, kann den Grundstein eines gesundens Leben legen. Viele Hu…
letzter Beitrag von Kai-Uwe, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Meine Augen winkeln in die Höhe, ich erblicke die Sammlung einer weißen Nation Meine Wangen erfassen eine weiche Staubwolke, sie zergeht so schnell ehe ich sie greifen kann Meine Nase erhascht den Duft einer neuen Jahreszeit Ich spüre die Kühle in jeder meiner Vene Jedes einatmen ist wie das gleiten auf einem Schlitten, wie das durchleben jener Erinnerungen Sie mag frostig und abgestumpft sein, aber erweckt glückselige Erinnerungen Erweckt meine Existenz, mein Erfassen, dass ich am Leben bin Jene Kühle die in meinem Bein Ankunft findet, ist die schönste A…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Neun Gedankenranken
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 247 Aufrufe
Neun Gedankenranken du Schmerzsichel scharfer Bluthunde! All Flach blickt in dein Herz! meint das zweischneidige Schwert das ihn mit jedem Mord verehrt weint die heilige Wunde die es erobert und sichelfrömmig leert, die gebeugte Köpfe mehrt die Zukunftsschreibmaschine spukt inzwischen nur einsame Sesamzwillinge aus seelenverwandten Nischen was ein Engel war. wurde enger bis zum vollgepackten Mobiliar das vom Mobilfunk sendet an arme Empfänger ohne Inventar ohne Passwort ist deine Identität in Gefahr und dein ganzes Werk wird öff…
feedback jeder art Erinnerungen
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Gerüche, Düfte, Augenblicke und Momente, vergangenes vor Augen in der Zeitenwende. An dunklen Tagen unser Geist blickt, an Zeiten wo das Gute überwiegt. Meist begleitet von Schicksals Tagen, die Gedanken uns im Vergangenen sagen. Früher erschien es doch so leicht, doch die Zeit eigene Irrtümer erschleicht. Welch Botschaft uns dies erklärt, jede Zeit sein Tun und Walten bewährt. Ach, damals weißt du noch, übertüncht das heutige Loch. Im jetzt und nun, begreifen nicht, das Leben, einfach und schlicht. Erkennen nicht den Schmerz in einem, Vergangenes begegnet seines gleichen.
letzter Beitrag von Sardo68, -
feedback jeder art Über mich
| erstellt von Bankpoet13- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
In meiner Welt In meiner Welt ist morgens Herbst und abends Frühling. Dazwischen halte ich Mittagsschlaf und vergesse vom Sommer zu träumen.
letzter Beitrag von Bankpoet13, -
feedback jeder art Dann wurde ich reich
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Dann wurde ich reich (2010) Ein Kerzenstummel flackerte, er konnte Gedanken lesen. Der Mond verbrannte, im Sonnenaufgang. Schwer fiel eine Tür. Ein geöffneter Flügel, füllte frischen Wind. Verwehte eine Illusion, band die Kinder, ungeborener Worte. Ein Hasenmantel widmete tonnenschwere Mauern, wildwüchsigem Schweigens. Für das Traumwandern im verblendetem Grenzgebiet. Die Glocken schlugen laut Dann wurde ich reich. Ich danke dir. ... .. . Nachtrag: Es steht in : Gedanken,…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Winterflüstern
- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Ich kann es nur erahnen , denn wo ich hinsehe liegt Schnee. Er verzaubert dich und mich. Am Rande unserer gefrorenen Herzen merke ich wie du zu mir sprichst in leisem Ton. Nun muss ich nichts mehr erahnen, denn ich weiß das Gesprochene schon.
feedback jeder art Wahrheit & Macht
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Man kann darum, was wahr ist, endlos streiten, weil wir ja stets in Richtung Willen neigen. Die Wahrheit lässt sich finden, nicht sich zeigen, und doch entfaltet sie des Geistes Weiten. Die Macht, so war es schon zu allen Zeiten, thront unbestritten, hoch in ihrem Reigen, erstrahlt in Worten, heller noch im Schweigen, vermag den Willen gegen ihn zu leiten. Doch bringt die Macht schlussendlich oft nur Blöße, begünstigt unsre Schwächen, all das Schlechte, um dann an ihrer Hybris zu zerfallen. Die Suche nach der Wahrheit führt zu Größe, dem Pfad der Siege ohne Blutgefechte. Sie thront in immateriellen Hallen.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Baugerüst
| erstellt von zwischenzeit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
ich sitz im sessel und ich frag mich sachen um all die dinge die zurzeit sich drehn um mich herum - und mir die ehre machen - ich kann sie sehn. manchmal ist das leben nur ein zweckgerange trau kaum zu denken wie es anders wär die zukunft klemmt schon in der thoriumzange es ist nicht fair. wahrscheinlich nichts dagegen anzurichten sonst fährt man schnurstracks in arrest dort hätt ich so viel zeit zu dichten - es wär die pest ❤️ kann wirklich manchmal nicht den äuglein trauen wenn ich nur seh wie wunderschön sie ist wenn ich nur könnt, ich würd ihr häuser bauen. kein baugerüst. …
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art Die Traumsequenz der Eule
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
Die Traumsequenz der Eule Zu den Ufern ferner Zeiten, kehren wir mit Freud’ zurück, mit Dir möcht’ ich dorthin schreiten, wo ich fand mein erstes Glück. Ach, das Fernweh nach der Sternenzeit, die Suche nach Geborgenheit, das Vergehen und das Werden, der Regen hier auf Erden, das Werden und Vergehen, an welcher Brandung wir doch stehen – ein festes Band ist uns gespannt, wir laufen durch den Küstensand. Aus Sehnsucht gewebt ist die Philosophie, ist das Wort dafür nicht Nostalgie?
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Einander ganz nah
| erstellt von Tulpe- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 246 Aufrufe
Es kommt die dunkle Zeit, wir spüren Endlichkeit und rücken einander ganz nah. Wir werden wieder klein, weh dem der ganz allein, sich dem Gedanken stellen muss. Doch draußen funkelt Licht, das alle Pflicht zerbricht, im Wissen der Unendlichkeit. Und dürfen einfach sein, bei Kerzenschein und Wein im warmen Mantel eingehüllt. Der Kälte entgegen, uns freuen und regen, im ewigen Wandel der Zeit.
letzter Beitrag von Tulpe, -
feedback jeder art Aufbruch zur großen Reise
- 1 Kommentar
- 246 Aufrufe
Aufbruch zur großen Reise Wer bist du, Wächter jener Tür, vor der ich lang gewartet? Wer gab den Auftrag dir, mich endlich einzulassen? Eintretend in einen unbekannten Raum, gewahr ich kühles Dunkel statt Licht und Wärme. Mir ist, als ob im Traum ich ängstlich einen Gang erspüre, mich sachte vorwärts taste. Weiß nicht, wohin er führt. Vielleicht zu Kammern meiner Seele? Eventuell könnte ich dort auf Lebensfreuden aus hoher Zeit, auf Schmerzen auch aus bittt`ren Tagen treffen, die ich gedankenlos einst abgelegt. Weiter tappend ahne ich: Dies wird die einzig wahre Erkundungsfahrt in meinem…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Wilder Mohn
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
Wilder Mohn Ich flehte dich an, bleib da, dein Schweigen war der Ton. Fata Morgana. So zieh, mein wilder Mohn. Zieh fort! Ich kenne diesen Ort, da war ich anfangs schon. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art E Trasumanando sono caduta
| erstellt von arlak anaizit- 2 Kommentare
- 246 Aufrufe
Was für ein Fingerspitzengefühl Wie der Strom hast du mich damit erschlagen Ich liege erdolcht vor dem Abgrund und du grinst Schmecke deine Mandeln und spüre das Eis auf der Haut, nein besser auf den Zähnen Der Horizont hat ein Ende Aber ich dachte, dass wenigstens geschriebene Zeilen zeitlos sind Doch ohne Federn keine Zeilen Und ohne Mund keine Worte Ohne Federn keine Flügel Schwarze Gedanken Du hast mich verlassen Habe dich lieben und hassen gelernt
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Demonstration der Verzweifelten
| erstellt von Jan Fischer- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 246 Aufrufe
Viele feinfühlige Menschen die die Liebe dem Hass vorziehen verzweifeln derzeit denn die Situation ist grauenvoll „It`s so bad, even introverts are here“ so stand es auf einem Schild geschrieben welches eine junge Frau bei einer Demo in die Luft reckte dazu hörte ich sie noch flüstern „Wenn mein Therapeut wüsste, dass ich hier bin“ Das trifft den Kern Wie wohl und gut aufgehoben fühlte ich mich unter den bunten Vögeln den Außenseitern unter denen, die nicht ganz normal sind und es auch nicht sein wollen „Liebe statt Hass“ „Für ein buntes Deutschland“ „Omas gege…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Die Sterne leuchten hell heute Nacht
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 246 Aufrufe
Die Sterne leuchten hell heute Nacht Ich sehe sie, obwohl ich in einem Zimmer mit runtergelassenem Rollladen sitze Denn sie leuchten nicht draußen Sie leuchten in mir Heute Nacht fühle ich dass ich meinen Platz gefunden habe Für diese Zeit meines Lebens Wann wird diese Zeit enden? Wann werde ich mich wieder verloren fühlen? Wann werden die Stürme wieder kommen? Und werde ich jemals untergehen? Diese Fragen, die mich einst gequält haben Haben keine Bedeutung mehr Die allmächtige Zukunft Hat ihre Macht verloren Ich werde tun was ich tue Und sein wer ich bin Solange ich kann Das ist die einzige Wahrheit Für im…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Ist eine Sache
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 246 Aufrufe
Ist eine Sache, heut, erst einmal verifiziert; ist bis dato, heißt jetzt, eine ganze Menge passiert. Da wurden Theorien betoniert, Antworten auf Fragen generiert, kein Veto außer Acht gelassen, beim sich, mit Variablen befassen. Jedoch bleibt zu wissen, dem ganz kleinen Wicht; nur rationales Denken, reicht hier einfach nicht. Ein weiteres Detail, muss hier einfach passen; dass es gilt zu beachten, nun einfließen zu lassen. Und das ist so simpel, so kann es geschehen; dass dem Michel es unmöglich, Verbindungen zu sehen. Das Ausnützen ist nu…
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Es ist an der Zeit
| erstellt von Gast- 1 Kommentar
- 246 Aufrufe
Es ist an der Zeit Es ist an der Zeit, die Welt neu zu denken, es ist an der Zeit, neue Wege zu gehen, dem Leben mehr Liebe und Achtung zu schenken, im Andern unser Gegenüber zu sehen, Die Welt verliert die alte Gestalt, die Schöpfung wehrt sich, ihr stummer Schrei, dass nichts mehr gilt, was gestern noch galt, bleibt ungehört im Weltallerlei. Es ist an der Zeit, die Sehnsucht zu spüren, die Brücken von Menschen zu Menschen will bauen, die uns in eine neue Zeit hineinführen, mit Mut und Vertrauen werden wir sie schauen.
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art Zitat von Wombat Paradiso
- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
" Dein Herz aus Gold , welches meines erfasst hat und seine Kostbarkeit erkannt ist mein größter Gewinn im Leben "
feedback jeder art Schau ins Land
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 246 Aufrufe
Schau ins Land ich sehe die Flocken fallen weiß ist das Land darunter brodelt Lavaglut in Dosen weggeworfen die Tonne verfehlt Müllabfuhr behindert den einbrechenden Winter Dezember 2021
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Vielleicht Vergeben
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
Der lange Weg zum Friedhof war ein dunkelblaues Tuch Die vielen Jahre haben es gebleicht Der Anstieg wie ein Bild in einem Buch Die Seiten blätterten sich leicht Doch was einst durch die Seiten trug So luftig frei wie Vogelflug Das Lesen von den stillen Gräbern und den Totenmasken (Das luftige Herniederschauen) ist längst nicht mehr genug (Trug) Darüber wurdest du erwachsen Die dunkelrote Rose netzt kein Tau Nur Schneckenschaum Und von der Krypta grüßt kein Pfau bloß die Ahnung eines nie geträumten Traums: Das Erinnern und das Wimmern Geschwister mit beinharten Händen …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Vergesslichkeit
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 246 Aufrufe
Ich würde nie vergessen zu atmen Ich würde nie vergessen zu essen Ich würde nie vergessen Wasser zu trinken Aber ich vergesse immer wieder dankbar zu sein Ich vergesse immer wieder liebevoll und respektvoll mit mir umzugehen Ich vergesse immer wieder mir selbst ein Freund zu sein Ich habe diese Weihnachten nur eines vor Weniger vergesslich zu werden
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Resonanz
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
"Resonanz" Wir bekommen sehr – viel Zeit geschenkt, wohin wird unser – Blick gelenkt? Ein Prinzip gilt schon – seit allen Zeiten, wir bekommen worauf – wir den Fokus leiten. Verlass Dich darauf – voll und ganz, es gilt das Prinzip – der Resonanz. Wohin Du lenkst – Deine Aufmerksamkeit, auf was Dich schwächt – oder erfreut, ziehst Du Dir an, – wie ein Magnet, so sicher wie ein Fels – der in der Brandung steht. Regeln gelten, – die Du nicht vergisst: „Du bist das, – was Du auch isst.“ „Welchen Wolf – gern fütterst Du? schwarz oder weiss, – er folgt Dir im nu.“ Auch „Mitgehangen, – mitgefangen“…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Sterbende Stille
| erstellt von Unbekannt03- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
Worte so zerstörerisch wie Schwert und Lanze Trügerische stechen sie wie klingen durch harte Panzer Hinterhältig bahnen sie sich ihre Wege durch den Raum Angst und hass allein die Stille erweckt uns aus dem Grauen Jeder einzelne Laut wird zu einer unaushaltbaren Bürde Schreiend häng ich am Galgen denn er droht mich zu erwürgen Erhängt an einen Strick geformt durch eine Kette an Wörtern So drück ich meinen letzten Kreuzer in die kalten Hände des Pförtners
letzter Beitrag von Unbekannt03, -
feedback jeder art Melodie des Herzen
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
gelöscht 🙂
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Was heißt es
| erstellt von Obstler- 2 Kommentare
- 245 Aufrufe
Stärke? Die Jugend mit dem Funken des Lebens, jedoch ohne der Stärke von Erfahrung und Weisheit. Ist sie stärker als das Alter das von Weisheit durchtränkt ist? Sie glaubt es vielleicht, doch es fehlt ihm am Denken. Lächelnd denkt der reife Geist zurück, auch er war einst nicht anders. Voller unverdientem Mut, voller ungezielter Stärke. Voller Leben. Die Zeit des Entdeckens und Begrüßens verblasst. Sie wird zur Zeit des Vergessens und Verabschieden. Die Jugend ist vergangen und das Alter übernimmt. Mentale Stärke löst die Körperliche ab. Lächelnd denkt der reife Geist zurück, Oh wer…
letzter Beitrag von Artur57, -
feedback jeder art Sterblichkeit
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
Im Schatten des Todes Und sein Blick aus kalten Augen Starr und fixiert Die dem Tode geweihten wissen um ihr Los Und trinken die bittere Wahrheit Als Medizin der Gewissheit Ihrer Sterblichkeit ------------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------- In der Sonne spielen die Sorglosen Unter einem gleichgültigen Himmel ohne Ende Ahnungslos im unsterblichen Sommer Beobachtet von den Krähen Wissen viele nicht Das heute ihr letzter Tag gekommen ist
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Flügelschlag
| erstellt von janosch- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
Sandkörner fallen wie Schnee Konfetti Schnipsel aus Schleifpapier Wir lauschen krächzenden Raben Während sie sich an Schatten laben Die Morgenröte lässt sie schweigen Mit ihr sehen wir Schwalben aufsteigen Kleine Narben auf unserer Haut Bleiben nur bis der letzte Schnee getaut Leben ist ein Flügelschlag Der einen vor dem Fall bewahrt.
letzter Beitrag von janosch, -
nur kommentar eine Geh-Meditation (für EndiansLied)
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 245 Aufrufe
Geheimnis Ich mache einen kleinen Schritt auf meiner kleinen Erden-Welt. Der zweite Fuß kommt nach und mit, setzt auf ... Voilà, die Erde hält. Und manchmal, wenn ich denke: Heute ist öd die Welt, sind öd die Leute; und öd das Wetter, öd die Laune, dann tu ich Folgendes - und staune: Ich mache einen kleinen Schritt auf meiner kleinen Erden-Welt. Der zweite Fuß kommt nach und mit, setzt auf ... Hurra, die Erde hält! (in einem VHS-Kurs in Frankfurt am Main als Geh-Meditation verwendet)
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art augenblicke
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 245 Aufrufe
augenblicke als ich heute meine tägliche entspannungsrunde drehte sah ich gedanken als emsige ameisen quer hin und her über den feldweg rennen in der sprechstunde beim hausarzt redete ich über taubheitsgefühle in den zehenspitzen und ein stechen in der lunge nach jedem hustenanfall auf der suche nach antworten fragte ich einen tropfen auf meiner wange er meinte tränen sind immer gleich egal ob aus freud oder leid geboren augenblicke (mit Sound).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Der freie Tag
| erstellt von Kai-Uwe- 2 Kommentare
- 244 Aufrufe
Der freie Tag Am Wochenende einen freien Tag zu haben, mal nicht mit Stress durch das Leben traben. Einfach mal die Seele baumeln lassen, und sich nicht mit der Arbeit befassen . Gemütlich das leckere Frühstück genießen, lasse langsam die positiven Gedanken fließen. Die Sporttasche für das Fitness-Studio packen, es sitzt heute keiner mit Hektik im Nacken. Die sportlichen Aktivitäten genießen in vollen Zügen, zwei Stunden sollten dafür vollkommen genügen. Ein Saunagang bringt die nötige Entspannung herbei, später die frische Luft draußen genießen ist auch dabei. Mittags für d…
letzter Beitrag von Kai-Uwe,