Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Angst
| erstellt von Basho- 0 Kommentare
- 303 Aufrufe
Geist gewesnes Wort in Stille, keine Mundart, nur die weise Art, Erfahrungslust. Geh' bis an die Grenze, und zurück, neblig, dieser Morgen, der in Gegenwart mich sucht.
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Dein Weg nach Hause
| erstellt von Sam de Wenah- 3 Follower
- 1 Kommentar
- 303 Aufrufe
Dein Leben ist nichts anderes als Dein Weg nach Hause © Sam De Wenah
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art das leben im blick
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 303 Aufrufe
das leben im blick schaut das alter aus dem fenster sieht es sich jung mit dem ball durch die bäume trippeln um einen schuss genau ans garagentor zu zirkeln fährt das mädchen aus der nachbarschaft mit dem rad vorbei schickt es sich halbstark fühlend einen kuss hinter dem wehenden rockschoß her fällt die abendsonne blendend durchs glas zieht es die vorhänge zu blättert sich lächelnd durchs familienalbum bis zur letzten noch leeren seite das leben im blick (Music_Jeronimomurguiag - Sundown from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Sorgenfeld!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 303 Aufrufe
Sorgenfeld! In tiefer Schuld vor Gott kniet. Singt nicht mehr ihr Lieblingslied. Demutshaltung durch die Last. Zu hart wird die Alltagshast. Gottes Liebe die sie hält, leitet mit durchs Sorgenfeld. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Für alle eine bess're Lage
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 303 Aufrufe
Die Welt verändert sich, oh Schreck, und was noch schön in frühen Tagen, das ist nun alter, toter Dreck, da hilft nichts außer das Verzagen. Ja, früher war doch alles gut, und Leid, das war in weiter Ferne, doch angekommen ist die Flut der Qual, man nennt sie: 'Die Moderne' Erinner' doch an alte Zeit, in der die Welt war eine schöne Da war die Pest zwar nicht sehr weit, doch dafür gab es kaum Termine. Auch Handys hatte man noch nicht wie schön das doch gewesen musste zwar gab es Rassenunterricht, doch jeder sich noch sicher wusste. Auch Technik gab's nicht, ach wie …
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
nur kommentar Im Wartesaal der Ewigkeit
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 303 Aufrufe
Im Wartesaal der Ewigkeit vertreibe ich den Rest von meiner Zeit, bis ich gerufen und geheißen werde, umgehend zu verlassen diese Erde. Fürwahr, kein schöner Raum für ein letztes bisschen Lebenszeit. Die Scheiben blind, abgegriffen jegliche Sitzgelegenheit. Risse im Putz. An den Wänden, letzte Nachrichten von fremden Händen aus trostloser Endstation. Wer will hier noch irgendetwas investieren, wenn er alle Habe zurücklassen und verlieren wird? Längst zerbrochen ist der Krug der Liebe, ausgelaufen und vertrocknet dieses Lebenselixier. Da hilft kein Schnaps, kein Sekt, kein Bier. Die …
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Ostern
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 303 Aufrufe
Ostara All die irdischen Gebrechen ignorierst du, weil du blühst, um den Winter auszustechen – und wenn du mich so bekniest, als die Menschenfrau verkleidet, bin ich gern bereit zu lieben! Das kann ich wohl nicht verschieben. Hasen hoppeln – Göttergarten! Überall webt das Gedeihen. Auf die Auferstehung warten, dort, in Gliedern oder Reihen (zu Geschenken aufbereitet), die sich anzustell’n belieben, sagt mir: sei doch jung geblieben! Dich zu suchen, das ist Spaß! Dich zu finden die Erfüllung! Aller Neubeginne Maß treibt, in fröhlicher Enthüllung, rundh…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art So steh ich hier
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 302 Aufrufe
So hier zu stehen im Dunkel der Nacht, um sie zu genießen die Sternenpracht; die selten steht in dieser Konstellation, in der ich verliebt bin, seit Jahren schon. Es ist eine Reise in die alte Zeit, ein spannender Trip in die Vergangenheit; bei Opa sitzen und drauf warten, dass Sputniks in den Orbit starten. Und bis die kommen, kann ich schön, mit Opa auf eine Reise gehen; als er noch klein, vor vielen Jahren, Dinge von heut noch utopisch waren. Als das Land verharrte vor langer Zeit, noch in Tradition und Beständigkeit; als ein Kaiser noch den Ton angab, etwas, was ich nie ver…
feedback jeder art Tränen
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 302 Aufrufe
Was ist, dass uns die Tränen zeugt beim Abschied hin zur ewigen Fahrt? Was ist der Sinn, der keinen beugt, doch wohl und frei uns edel naht? Was ist des Gottes tiefe Schauen in eine Seele wahr hinein? Wer wird ihr dann dabei vertrauen, den Sinn des wahren Worts zu weih'n? Es ist die Liebe aus dem Herz des Gottes Weise Sinn zu tun. Du fragst, was ist mit all dem Schmerz, all der Gewalt und eitlem Buhen, das Wahrheit schmäht und aufrecht Sinnen, den Drang zum Tode hin verübt und sucht mit Krieg ihn zu gewinnen, sodass der Geist an Gott betrübt? Oh liebe, Freund, all den Verirrten, …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Impressionen auf Bahnsteig 2
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 302 Aufrufe
Impressionen auf Bahnsteig 2 Einmalig, dieses bezaubernde Geschöpf? Vielleicht ein verirrter Engel? Wahrscheinlich hätten Renoir und Cézanne das Bildnis einer etwa 13 jährigen auf Bahnsteig 2 mit Entzücken auf ihrer Leinwand festgehalten. Unwissend strahlte sie eine natürliche Schönheit aus. Jegliche Zierrat und Posen schienen ihr fremd. Unbefangen, unschuldig, rein wie ein stiller Bergsee blickte sie aus graugrünen Augen. Die weiche Stimme wie ihr Augenpaar spiegelten ihre spontanen Gefühle wieder. Das Smartphone auf hoch gezogenen Beinen, hörte sie Aufnahmen von „rammstein“. Dieses Juwel absoluter weiblicher Natürlic…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Aus dem Dunkel
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 302 Aufrufe
Vor 7 Jahren Wurde ich eine Zeit lang wahnsinnig Dann wurde ich depressiv Dann, als ich mich erholte, starb meine Mutter Dann habe ich wieder einen Job gefunden Und hatte lange Zeit große Angst davor zu scheitern Doch jetzt... Jetzt sitze ich und freue mich auf einen Abend mit Musik und einem Buch Nach einem langen Arbeitstag Und ich gehe gleich nochmal raus und spaziere eine Runde Denn die Sonne scheint noch Und während ich spaziere werde ich mich erinnern An diese 7 Jahre Wo ich war Und wo ich jetzt bin Vielleicht ist die einfachste Art es auszudrücken Einfach dies Ich kam aus dem Dunkel ins Lic…
letzter Beitrag von Aileas, -
feedback jeder art Gute Ideen
| erstellt von Tobuma- 1 Kommentar
- 302 Aufrufe
Wer schützt uns heute noch davor, dass gute Ideen in schlechte Hände geraten? Oder,dass schlechte Ideen eine unerwartet große Wirkkraft entfalten? Früher hätten wir gesagt: "Da sei Gott vor! ", aber was bleibt uns heute als Selbstschutz.? Nur noch denken? Mit niemandem mehr darüber sprechen? Besser garnichts denken und auf der Couch verblöden? Wirklich schlimme Zeiten....oder?
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Schau ins Land
| erstellt von Carry- 2 Kommentare
- 302 Aufrufe
Schau ins Land ich sehe die Flocken fallen weiß ist das Land darunter brodelt Lavaglut in Dosen weggeworfen die Tonne verfehlt Müllabfuhr behindert den einbrechenden Winter Dezember 2021
letzter Beitrag von Carry, -
nur kommentar Scheinwerfer
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 302 Aufrufe
die begrenzte Sicherheit des Wachturms braucht viele erleuchtete Gefängnisse sie brauchen diese erigierten Würmer diese Wachturm-Bilderstürmer die als einzige aus der Matrix erwachen als gemeines Kollektiv einer Hierarchie himmlischer Kollektoren auf ewig verflogen die zum Glück nur leidvolles wiederholen die das leitende Licht suchen doch im Schatten sich erholen zottelbärtiger Wächter und Wärter erhobene Kerker für die zu Boden gebeugten Krümmer die im Krieg der Türme die Dunkelheit fürchten die ihre Taten offenlegt... u…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Der Hirte und die Philister
| erstellt von Vagabund- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 302 Aufrufe
Bunt muss ihre Welt sein, Und bequem, Ich spüre, sie begutachten mich, Durch die getönten Fenster, Blind und unwissend fühle ich mich, Bewusstsein schaffen sie mir über mein Schicksals, durch ihre Anwesenheit, Ich bin ein Nutzmensch der Steppe. Die Evolution, drang noch nicht zu mir vor, Für den Umbruch meines Chromosoms, Matsch und Morast erschweren Wohl ihre Wege, Die Berge und Schluchten legen ihr Grenzen. Ich stehe so da, Müde gestützt auf mein Hirtenstab, Und Blicke zu ihnen hinüber, wie übers weite Meer, Ich lächle in mich hinein, …
letzter Beitrag von Vagabund, -
nur kommentar Randnotizen
| erstellt von zwischenzeit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 301 Aufrufe
wie da am himmel doch die wolken ziehen ein leben lang - so wollt ichs sehn gewitter, stürme, fieses frieren alles macht das leben schön ein lied im wind nicht zu vergleichen erklingt aus fernen himmelreichen unds scheint das bild sich zu vermengen mit all den holden frohgesängen die sonne bettet sich zur ruh die erde schliesst die augen zu sie liegt nur da - ist zum verlieben hab tausend dinge ihr geschrieben. irgendwann hab ich halt angenommen dass alles nur hinaus ins leere lief oder dass halt alles gar nicht angekommen war. du blöde oder böse bist und so ein ding soll man gewiss nic…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art Wie das Leben so ist
| erstellt von Poesiedo- 1 Kommentar
- 301 Aufrufe
Wie das Leben so ist Dieser tägliche Mist Dieser Kummer, das Leid Und ein ständiger Streit Irgendwo ist grad Krieg Immer geht es um Sieg Jeder will ganz nach Oben Draußen Stürme, die toben die Umwelt verschmutzt Und keiner, der putzt Jeder will in Braus leben Lieber nehmen als geben Immer geht es ums Geld Der Reiche ist Held.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Abseits
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 301 Aufrufe
Abseits Die Leuchtfeuer der Jugend sie brannten meistens hell. Die Liebe führt die Tugend und boshaftes vergaß man schnell. Wenn farbige Kaskaden Feuer sich gegenseitig übertreffen, sucht Arglosigkeit sich ein Abenteuer. Dann hört man niemals Hunde kläffen. Doch abseits allen bunten Trubels da jaulen Raketen, auf zum Himmel. Und Irre brechen aus, im kranken Jubel, denn ihr Gehirn versifft, im Schimmel. Wenn, alle Feuer dieser Welt verglimmen, die Rufe nach Vernunft verklingen. Dann werden bald verglaste Berge singen. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Meine Zeitreise, meine Erinnerungen
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 301 Aufrufe
Wenn wir zurückblicken und uns selbst sehen, dann fühlt es sich an, als könnte man durch die Zeit gehen. Unser Dasein als Menschen für die Ewigkeit aufbewahrt. Keine Möglichkeit führt zurück in die Tätigkeit, was bleibt sind Erinnerungen und bewahrte Aufnahmen. Ich sehe dich und doch weiß ich so gar nichts über dich, Ich trauere um dich und doch bliebst du nur 5 Jahre Ich wünschte du warst der Begleiter meiner Seele, statt ein lebloser Körper gestreichelt von Floren Mögen wir uns wieder sehen
letzter Beitrag von universe.moon, -
nur kommentar Mein kleiner Traum vom grossen Frieden
| erstellt von Aileas- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 301 Aufrufe
Mein kleiner Traum vom grossen Frieden... Und die Menschen bauten eine riesige Tribüne, damit sie alle darauf Platz hätten, denn ein jeder wollte zu Wort kommen und etwas Wichtiges sagen. Aber weil sie alle auf einmal sprachen, hörte man die meisten nicht und ihre Worte gingen unter im Lärm. Und so verliessen sie das Podium enttäuscht, weil sie glaubten, dass all ihre Worte ja doch vergebens seien. Und die Bühne wurde leer und die Stimmen verhallten. Dann kam einer, der stellte sich auf diese grosse Tribüne, damit alle Menschen ihn sehen und hören könnten. Und er schrie zur Menge herab: "Wollt Ihr den totalen Krieg?!" Und die Menge erschrak, …
letzter Beitrag von Aileas, -
nur kommentar Farbenspiel
| erstellt von Aileas- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 301 Aufrufe
Und der Mensch Erschuf das Grau bedeckte das Grün In Wiesen und Wäldern Es wich auch das Blau Des Himmels und der Meere Und das Gelb der Sonnenblumen Zuletzt zerrann das Rot Versickernd im Staub Stummer Zeuge Seines Seins Zeit verging Dann Ein Riss im Grau Ein zaghafter Lichtstrahl Ein Regenbogen
letzter Beitrag von Flutterby, -
feedback jeder art Der Traum vom Leben
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 301 Aufrufe
Da ich des Tags ermüdet war legte ich mich in die Zeit hüllte mich in dunkle Nacht träumte mir mein Leben schön Bis des Morgens ich erwachte und den Tag zu meinem machte es war nun an der Zeit für mich meinen Traum im jetzt zu leben
feedback jeder art Leben
| erstellt von Gast- 2 Kommentare
- 301 Aufrufe
Leben Das Leben ist ein einzig Ringen, ein stetes Suchen nach dem Glück. Wenn morgens früh die Amseln singen, so denk ich an die Zeit zurück: wo jeder Tag ein neues Ziel und alles Wollen sich vergoss, das Leben schien ein großes Spiel, nach meinem Maß ich es genoss. Doch nun wird sich das Leben runden und auch das Spiel, es wird vergehn, ich blicke auf des Lebens Wunden und fange an, es zu verstehn.
-
feedback jeder art Enttäuschung
| erstellt von Jolina- 1 Kommentar
- 301 Aufrufe
Ich kenne deinen Kummer, Du wurdest sehr verletzt, Von einer Menschenseele, Die du mal hast geschätzt. Vielen Seelen geht es ähnlich, Wurden oftmals nur benutzt, Unbarmherzig ausgebeutet - Ihre Flügel sind gestutzt. Enttäuschung heißt dein Unmut. Das Herz sticht unentwegt, Du fragst dich: Was hat sie nur Zu diesem Schritt bewegt? Nervenkleid, es ist geschunden, Kalte Duschen waren Norm, Keine Lust auf neue Pleiten, Lebensfreud' ist außer Form. Seelennarben eitern weiter, Groll ist größer als Vernunft. Keine Hoffnung auf 'ne Heilung - Psyche ist halt a…
letzter Beitrag von Jolina, -
feedback jeder art Mangel an Liebe (Frei nach Joda)
| erstellt von Versalomaniac- 0 Kommentare
- 300 Aufrufe
Mangel an Liebe (frei nach Joda) abcdc Mangelnde Liebe führt zu Qualen Eifersucht und Neid Mangelnde Liebe ist aktives Leid Und dieses eingeprägte Leid ist lebenslang Begleiter nährt alle düsteren Gedanken lässt alles Gute wanken Mangelnde Liebe resultiert in jede einzelne Todsünde für diese gibt es sonst doch keine guten Gründe Es führt zu Wut Es führt zu Hass Führt letztlich zu Gewalt Hoffnung, Sehnsucht, Zuversicht werden so nicht alt Drum hüte dich nicht zu lieben es führt zum Bösen in der Welt das es doch mit aller…
letzter Beitrag von Versalomaniac, -
feedback jeder art Du schlechter Geschmack
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 300 Aufrufe
Du schlechter Geschmack So komm mir nicht zu Leibe, ich bin aus Samt und Seide! Ich sitz’ in meinem Dichtersessel, Du aber garst im Höllenkessel, dem bösen Satan gleich, und träumst von Deinem nächsten Streich! Gemach, Du Schlächter, Du Plage, Du bringst mich immerzu in Rage – du versaust mir jeden Vers und Reim. Dich kann ich überall entdecken, unter meinem Pult und all den Ecken. Sobald ich mir die Zeit vertreib, kribbelt’s schon in Deinem Leib. Aus dem heißen Kessel hüpfst Du Wicht, direkt in mein Gedicht, schwingst Dich weiter durch die Zeilen, um hier für immer z…
letzter Beitrag von Ikaros, -
nur kommentar Das Geräusch...
- 0 Kommentare
- 300 Aufrufe
Das Geräusch! Das alte Fährschiff lag an einer Kai. Es war Wochenende und Decksmann Tetje hatte Wache. Die Anderen waren am Land. Mittlerweile war es dunkel geworden und sehr still. Nur das Plätschern der kleinen Wellen die gegen das Schiff trieben, waren zu hören. Decksmann Tetje wollte noch einmal eine Runde durch das Schiff laufen. Vom Ruderhaus sah er auf die matt leuchtenden Lichter der Werften gegenüber. Er genoss es immer wieder die Lichter die im Wasser glitzerten zu beobachten.. Dann hörte er das Geräusch. Es dröhnte dumpf in regelmäßigen Abständen vom untersten Deck herauf. Vorsichtiger als sonst verließ Tetje das obere Deck und blieb stehen. …
feedback jeder art Lebensbaum
| erstellt von Angie- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 300 Aufrufe
Die Träume deiner Seele knospen im Frühjahr an den Zweigen, blühen sommerwärts in herrlichen Farben, fallen reif und rund im Herbstlaub zur Erde, süssherb zergehen die Winterfrüchte auf der Zunge.
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Allgemeine Gedanken
| erstellt von Kai-Uwe- 0 Kommentare
- 300 Aufrufe
Die Gedanken Die Gedanken kommen und gehen, und kein Anderer hat sie gesehen. Was Die Gedanken nur mit uns machen? Manche sind traurig, manche zum Lachen. Viele Gedanken machen uns fröhlich und heiter, Macht das uns immer gescheiter? Manchmal lösen sie Aggressionen und Hass aus, dann schießt mancher mit Taten über das Ziel hinaus. Können wir die Gedanken beeinflussen? bestimmt wenn wir sie mit positiver Energie bezuschussen Schmerzliche Gedanken dürfen auch kommen, nur ein kleiner Platz dafür darf werden eingenommen. Fröhliche Gedanken bereichern unser Leben, die darf…
letzter Beitrag von Kai-Uwe, -
feedback jeder art Anbetungsunwürdig
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 300 Aufrufe
Anbetungsunwürdig im Sand erschien der Trosttod und zerfloss zu neuen Dünen im Verstand erschien das Tor zu neuen lebenslangen Lügen reihe sie aneinander, die Rosenperlen deren Tränenkette nur als Zierde rettet wie Särge, die Raumschiffe der Erde auf der Flucht nach neuen Erden nennt die neue Heimat Sterne brennt die alte Schuld der ReLEGION aus schwebenden Friedhöfen lerne nur die Illusion braucht einen Thron © j.w.waldeck 2023
nur kommentar ZWISCHEN WOVON UND WOFÜR
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 300 Aufrufe
Wir träumen ohne zu wissen wovon Wir leben ohne zu wissen wofür Zwischen wovon und wofür wir ein Nirgendwo der Zeit
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Auf's Menschsein beschränkt
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 300 Aufrufe
Auf’s Menschsein beschränkt Du warst ein angesehener Mann, im Konzern ganz oben — Dein Geschick, Deinen Charme konnte man nur loben. Doch jetzt bist Du im Ruhestand, Deine Macht ist gebannt, Du fühlst Dich eingeengt - bist nur noch auf’s Menschsein beschränkt Du hast eine Schule geleitet, wurdest Rektorin genannt, der Job er war stressig, Du hast ihn gebannt. Doch jetzt bist Du im Ruhestand und fühlst Dich abgehängt — Du bist nur noch auf‘s Menschsein beschränkt Du warst ein Bauarbeiter, die Arbeit immer hart, Du eine Kassenfrau, zuhause noch ein Part — Beide bekommen ihre Rente, Beruf an den Nagel gehäng…
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Gedanken und meine
- 1 Kommentar
- 300 Aufrufe
Die Gedanken anderer lesen und sie mit meinen Gedanken verstehen Blatt um Blatt, Zeile für Zeile Wort für Wort Deine Gedanken kreieren neues, hüpfen in mein Inneres und zeigen mir Dinge Ich bin froh deine Gedanken zu sehen Doch muss ich dir leider sagen Ich werde sie nie so sehen wie du Teile dich uns mit, ich begehre dich dafür Es scheint, als hättest du den gleichen Schmerz wie ich Es scheint, als wäre ich nicht allein Es scheint als stände mein Schicksal vor mir Ich traue mich nicht meine Gefühle zu offenbaren, aber deine Gedanken sagen mir es ist ok traurig zu…
letzter Beitrag von Lydia Petkau, -
nur kommentar Eine Freude...
- 0 Kommentare
- 299 Aufrufe
Eine Freude… Eine Freude dich zu sehen. Erzähl doch mal hier im Stehen. Beim Hören wird ihr flau. Manches wirkt so dunkelgrau. Wollte lieber Schönes hören, und sich so daran betören. Es ist eigentlich nur ein Nehmen. Windet sich um zu gehen. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art was wird bleiben
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 299 Aufrufe
was wird bleiben … vom gemeinsam erbauten dem gelebten in gängen und räumen hängenbleiben an wänden und decken im wechsellicht kommender tage und nächte wer wird morgens die zeitung reinholen mittags kochen abends den fernseher bedienen es werden andere gesichter in die spiegel und aus den fenstern schauen mit den gleichen neugierigen augen wie ich was wird bleiben (Music_PianoAmor - A Mirror of Emotions from Pixabay).mp4
- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 299 Aufrufe
Furcht vor Schmetterlingen Er fliegt in den Vorhang, hängt ein, Schläft oder ruht, so dann Ruhevoll und schimmernd Ganz allein Hinter dem Vorhang Er könnte es tun, bis er vergeht, Das Stirb und Werde, Ganz allein So ruhevoll und schimmernd sein Sein nebst dem Meinm, Ich, wo unbedacht den Vorhang zieh Und ihn weck aus seiner Ruh, Er flatternd fliegt auf mich hinzu- Verwundert zucke ich als wüsste ich wozu, Beide flattern zuckend vor dem Fenster Ganz allein Sind wir zu zweit Ich lerne von dir Frieden, Der Vorhang wird zu deinem Gleiter, Ich lerne von dir Li…
letzter Beitrag von partewigand, -
nur kommentar All die Tränen...
- 0 Kommentare
- 299 Aufrufe
All die Tränen... Mit der Freude kam ihr Kind. Seid komplett sang der Wind. In der Zeit von Dankbarkeit nicht vorbereitet auf das Leid. All die Tränen halfen nicht. Kleines starb im Angesicht. Für die Eltern furchtbar arg. Streichelten den kleinen Sarg. Bernd Tunn – Tetje
nur kommentar Ohne Neid...
- 0 Kommentare
- 299 Aufrufe
Ohne Neid... Eine Schwäche wird real. Schicksal zeigt sich ohne Wahl. Auch mit Mut kaum was geht. All die Pläne sind verweht. Mag gern Andere in dem Leid. Erlebt sie weiter ohne Neid. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art +++ GEWITTER IM HERZ +++
| erstellt von Liz- 0 Kommentare
- 299 Aufrufe
Boot auf stürmischem Meer ich wanke – suche Halt Wünsche und Träume? Kompass verloren Riesige Wellen - die Hoffnung droht zu versinken Der Mast bricht - mein Herz ist verletzt Unendliche Fluten - mein Sein ist am bluten Noch nicht Ruder-los - der Kampfgeist ist groß Sonnenlicht bricht die Wolken - ein Fünkchen Hoffnung Doch gekentert - Angst und Kälte lähmen Verzweiflung raubt Kraft - Ist das das Ende? Plötzlich eine Hand die mich greift - der Rettungsring Das geht im Inneren vor: Schweres Gewitter im Herz Hoffnungslos - Fast ertrunken im Schmer…
letzter Beitrag von Liz, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 299 Aufrufe
Ich habe lange hier gesessen- versunken in Kontemplation. Die Gedanken kreisten um jede Art der Argumentation. Das unerreichbare Ziel - eine uneingeschränkte Disposition. Ein Gefühl von Zeit habe ich für den Moment abgelegt. Doch es kommt wieder, da die Lösung nicht zu greifen ist. Sechs Tage und unzählige Gespräche später, unterschwellig immer bei meinem Thema, zieht sich die Gesichtsmuskulatur zufrieden nach oben. Licht erleuchtet das Dunkel, jetzt ist alles klar. Der Weg dorthin - nicht fassbar sondern einfach da.
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art Ist der Ruf erst ruiniert
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Ist der Ruf erst ruiniert Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Lass sie denken was sie wollen, sie tun doch nie, was sie sollen. Ist der Leumund dir egal, ist das gar nicht so fatal. Du kannst immer alles machen, auch die ganz verpönten Sachen. Bist du erst mal ganz allein, muss dir nichts mehr peinlich sein. Ganz egal was Leute denken, du musst dich nie mehr verrenken. Wenn dich wirklich keiner mag, sei zufrieden jeden Tag. Du kannst auch alleine leben, Freude kann es trotzdem geben. Wenn man oft am Boden liegt, hat man letztlich doch gesiegt. Ist man wieder aufgestanden, ist schon der Erfol…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
nur kommentar DAS SPIEL DES LEBENS
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 298 Aufrufe
Auch die, die nie da waren, nahmen ein Ende. Dann blieb das Nichts übrig. Nehmt es, sagte man. Ihr bekommt es umsonst. Ihr bekommt es geschenkt. Und stürmten die klugen Wahnsinnigen, und spurteten die wahnsinnigen Klugen. Lieber das Nichts als gar nichts.
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Lichtgeschwindigkeit
- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Die Lichtgeschwindigkeit nimmt mich ein Gleitet durch mein Gesicht, streift es zart So zart, dass ich ihre Ankunft nicht einmal bemerke Schneller als alles, was mir bekannt ist Und trotzdem sehe ich mein Leben erneut an mir vorbeiziehen Und ich erinnere mich an jedes einzelne Detail Ein kurzer Augenblick für mein Gesicht Ein unglaublich langer für meine Existenz
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art bin ich, ich?
| erstellt von Gast (lihansa)- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
ich bin weil ich weiß Ich weiß dass ich nichts weiß denn weiß ich nur das hier und jetzt Wissen, ist nur das hier und jetzt aufbauend, auf was ich weiß hergeleitet nach dem, was klar scheint Zukunft, ist nicht weg, sie ist da doch unscheinbar, hier und jetzt, anwesend doch wissen wirs nicht weiß ich wirklich oder denke ich dass ich weiß dass ich nichts weiß
-
feedback jeder art Zwei Hände voll Leben 🫶
| erstellt von EDDY- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 298 Aufrufe
Zwei Hände voll Leben 🫶 Mehr nur als einen Augenblick muss ich innehalten, Augen schließen, versuchen abzuschalten, nicht zu grübeln nicht zu denken, mir diese schöne Zeit jetzt schenken. Es sind nur noch zwei Hände voll mit Leben. Nicht verloren, nicht unnütz vertan, die frische satte Luft im sanften Wind regt meine Gedanken an. Es sind nur noch zwei Hände voll mit Leben. So wenig nur noch von der kostbaren Zeit! Die wärmende Sonne verwöhnt mich, die Dunkelheit ist noch weit! Es sind noch zwei volle Hände mit Lebenszeit. 🫶
letzter Beitrag von aimee von klee, -
feedback jeder art Der Traum vom Leben?
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 298 Aufrufe
Der Traum vom Leben? Nur das Alleinsein ist im Raum die Kälte kriecht unter den Flaum des Mondes fahles Licht, es scheint die Augen sind weit aufgerissen die Angst liegt starr wie angeleint und Tränen rinnen auf das Kissen Die Finsternis heißt dich willkommen das Herz, es fühlt sich mitgenommen der Trost reicht seine warme Hand der Druck ist kaum mehr zu ertragen Erleichterung jauchzt der Verstand doch Unruhe schlägt dir auf den Magen Als Sonnenlicht den Morgen küsst die Ungeduld gern Antwort wüsst wer Tröster war in banger Nacht wenn Leere wohnt in jedem Raum wer dic…
feedback jeder art Kopf und Herz
| erstellt von norisknofun- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Der Kopf hängt im gestern und morgen, grübelt über alle Fehler und Sorgen. Das Herz will im Hier sein, fröhlich, frei und ausgelassen, die Welt in allen Farben erfassen, es träumt von Seen, klar und rein, von Bergen den Horizont entlang, von bunten Wiesen und Wind im Haar, vom Tanzen im Regen, die Füße bar, vom Rennen solang die Lunge kann. Der Kopf doch die Welt trübt, erschwert Gleider und Gemüt, erstickt Wunsch und Traum im Keim, lässt Gefühle bloß nich rein, So zieht der Moment einfach vorbei, irgendwie verpasst, das Herz wird Blei. Doch plötzlich ist er da, wie ein So…
letzter Beitrag von norisknofun, -
feedback jeder art Neun Gedankenranken
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 298 Aufrufe
Neun Gedankenranken du Schmerzsichel scharfer Bluthunde! All Flach blickt in dein Herz! meint das zweischneidige Schwert das ihn mit jedem Mord verehrt weint die heilige Wunde die es erobert und sichelfrömmig leert, die gebeugte Köpfe mehrt die Zukunftsschreibmaschine spukt inzwischen nur einsame Sesamzwillinge aus seelenverwandten Nischen was ein Engel war. wurde enger bis zum vollgepackten Mobiliar das vom Mobilfunk sendet an arme Empfänger ohne Inventar ohne Passwort ist deine Identität in Gefahr und dein ganzes Werk wird öff…
nur kommentar Nur ein Dankgebet
| erstellt von Carolus- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 298 Aufrufe
Nur ein Dankgebet Ihr Helfer, Dämonen, Engel, Geister, Götter, allmächtiger „Gott“, ehrfürchtig grüße ich euch! Aufsteigen möge mein Dankgebet, denn euch gebührt allerhöchstes Lob! Mächtiger seid ihr als unsere vermeintliche Intelligenz. Wie wenig kennen wir uns selbst! Wissen wir, wann und wo der Höhepunkt und das Ende unseres Daseins sich hier ereignen? Einzig von Mutter Erde leben wir, von eurem Geschenk, das wir nicht geschaffen, das täglich uns nährt. Den Weg zum Licht in unsrem Leben erhellt ihr täglich uns, beendet unsre Nacht, belebt die Welt mit Farben. Zu …
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Vollmond Ritual
| erstellt von Ehren-Worte- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Vollmond Ritual Göttliche Mondin der Weiblichkeit in all Deiner Anmut und Pracht Lang schon vergessene Leichtigkeit durch falsche Erwartung zu Nichte gemacht Das Wunder des Lebens in Deinem Schoss wohlbehütet unendliche Weisheit liegt dort bereit Samen aus Zeiten in denen Du blühtest warten fruchtbar und sind zum Keimen bereit Göttliche Mondin mit Deinem Scheine erwecke die weibliche Kraft in mir neu Hilf meinem Ying zurück auf die Beine fruchtbar, authentisch und treu Oh Du verlorene Weiblichkeit kehre wieder zu mir zurück Verwurzel Dich tief in meiner nahrhaften Mitte…
letzter Beitrag von Ehren-Worte,