Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Mäßigung
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 282 Aufrufe
Nichts bis auf die Hefe leeren. Nicht was schlecht ist, noch was gut. Maß zu halten, halt in Ehren; denn sonst melkst du bald schon Blut. *nach Balthasar Gracian Handorakel und die Kunst der Weltklugkeit (82/300)
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art dorfsamstag
| erstellt von Waldjunge- 0 Kommentare
- 281 Aufrufe
später samstagnachmittag im dorf, wenn die straßen glänzen in neutraler sauberkeit, geharkt die wege für einen kurzen augen blick, schon zertreten die stille minute, die sekunden zerstreut wie kleine lämmer, die sich in der großen weiten welt verlieren, die so fern ist wie ein häher schrei, ganz weit überm fernen wald, und nicht zurückfinden in den schoß einer beschaulichkeit, die nur noch in der erinnerung der alten brütet, vergessenem aus vielen jahrzehnten, ohne internet, mit der dorfkneipe, dem ersten fernseher, nordmende, die längst verstorbenen gesichter sind längst nicht mehr da, die geharkten wege
letzter Beitrag von Waldjunge, -
nur kommentar Es ist nicht ...
| erstellt von Cantucci- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 281 Aufrufe
Es ist nicht das Rauschen der Nordsee, sondern der Verkehr der Stadt, dessen Treiben einen konstanten Pegel der Unruhe erschafft und gleichzeitig eine Atmosphäre pulsierenden Lebens. Es ist nicht das Rascheln der Blätter im zarten Wind eines spätsommerlichen Abends, sondern das getragene Gefühl einer leichten Brise, wenn du an die anstehenden Aufgaben denkst, die unbehagen und neue Herausforderungen, an denen du wachsen kannst, bereitstellen. Es ist nicht der Donner, der bereits über dem nahegelgenden Vorort kracht, während du die himmelblaue Sphäre noch beim umziehen beobachten kannst, sondern der Schleier, der sich manchmal über deine Gedanke…
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art das leben im blick
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 281 Aufrufe
das leben im blick schaut das alter aus dem fenster sieht es sich jung mit dem ball durch die bäume trippeln um einen schuss genau ans garagentor zu zirkeln fährt das mädchen aus der nachbarschaft mit dem rad vorbei schickt es sich halbstark fühlend einen kuss hinter dem wehenden rockschoß her fällt die abendsonne blendend durchs glas zieht es die vorhänge zu blättert sich lächelnd durchs familienalbum bis zur letzten noch leeren seite das leben im blick (Music_Jeronimomurguiag - Sundown from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Das letzte Wort
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 281 Aufrufe
Ich befinde mich auf einer Reise und der Tod folgt achtsam still bewusst überquere ich auch Gleise obwohl ich noch nicht sterben will Ist meine Zeit zu gehen dann gekommen und am Ende des Tunnel sehe ich Licht bleibt zu hoffen und mir unbenommen ich schrieb mit an meines Lebens Gedicht
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Der Weg zur Gesundheit
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 281 Aufrufe
Der Weg zur Gesundheit Es wünscht der Mensch sich nichts so sehr, wie lange Zeit gesund zu sein, mitunter ist es ziemlich schwer, man fühlt sich oftmals schwach und klein. So sucht man ständig einen Weg, der endlich alle Schmerzen heilt, man sieht es als Erfolgsbeleg, wenn man nicht lang beim Arzt verweilt. Nun schluckt man Pillen jeden Tag, ernährt sich immer ganz gesund, treibt Sport, obwohl man das nicht mag, und gibt der Krankheit keinen Grund. So quält man sich ein Leben lang, man kämpft so viel, man schwitzt und friert, und trotzdem ist man Angst und bang, dass irgendwann noch was passiert. Doch eines Tages mer…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Aus dem Dunkel
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 281 Aufrufe
Vor 7 Jahren Wurde ich eine Zeit lang wahnsinnig Dann wurde ich depressiv Dann, als ich mich erholte, starb meine Mutter Dann habe ich wieder einen Job gefunden Und hatte lange Zeit große Angst davor zu scheitern Doch jetzt... Jetzt sitze ich und freue mich auf einen Abend mit Musik und einem Buch Nach einem langen Arbeitstag Und ich gehe gleich nochmal raus und spaziere eine Runde Denn die Sonne scheint noch Und während ich spaziere werde ich mich erinnern An diese 7 Jahre Wo ich war Und wo ich jetzt bin Vielleicht ist die einfachste Art es auszudrücken Einfach dies Ich kam aus dem Dunkel ins Lic…
letzter Beitrag von Aileas, -
feedback jeder art Über mich
| erstellt von Bankpoet13- 0 Kommentare
- 281 Aufrufe
In meiner Welt In meiner Welt ist morgens Herbst und abends Frühling. Dazwischen halte ich Mittagsschlaf und vergesse vom Sommer zu träumen.
letzter Beitrag von Bankpoet13, -
nur kommentar am meer
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 281 Aufrufe
am meer müll gestrandet am ufer unrat aus plastik blech und chemie hergestellt mit kurzsicht gier und gewinn mich vorwärts träumen hinter dem horizont wahrnehmen niemandes land bilder von plätzen möglicher utopie mit der seele einsaugen trotzen dem abfall dem nebel der kälte dieser zeit segel setzen kurs nehmen auf niemandes land...
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Im Wartesaal der Ewigkeit
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 281 Aufrufe
Im Wartesaal der Ewigkeit vertreibe ich den Rest von meiner Zeit, bis ich gerufen und geheißen werde, umgehend zu verlassen diese Erde. Fürwahr, kein schöner Raum für ein letztes bisschen Lebenszeit. Die Scheiben blind, abgegriffen jegliche Sitzgelegenheit. Risse im Putz. An den Wänden, letzte Nachrichten von fremden Händen aus trostloser Endstation. Wer will hier noch irgendetwas investieren, wenn er alle Habe zurücklassen und verlieren wird? Längst zerbrochen ist der Krug der Liebe, ausgelaufen und vertrocknet dieses Lebenselixier. Da hilft kein Schnaps, kein Sekt, kein Bier. Die …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Wie eine Marionette
| erstellt von Kerstin Mayer- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 281 Aufrufe
Wie eine Marionette Von Tränen ist der Blick verhüllt, das Herz ist wieder viel zu schwer. Das Loch, das meine Seele füllt, macht innerlich mich kalt und leer. Ich seh die Schatten an der Wand, hör tausend Stimmen tief in mir. Als hätt’ mich jemand in der Hand, fühl ich mich völlig hilflos hier. Ich lauf im Kreis, ganz ohne Ziel, so fremd ist, was mein Herz verspürt. Bin wie die Puppe, die im Spiel an dünnen Fäden wird geführt. Ich schau mir wie von außen zu, hab keinen eignen Willen mehr. Als ob ich nichts mehr selber tu, bin ich ganz ohne Gegenwehr. Doch alles scheint in meiner Welt nur aus dem Garn der Angst zu …
letzter Beitrag von Dieter, -
feedback jeder art Innehalten
| erstellt von Aego- 0 Kommentare
- 281 Aufrufe
Innehalten Zu hören das leise Blätterrauschen Die Äste die im Wind sich wiegen In sich hinein zu horchen und zu lauschen Gedankenflut kommt zum erliegen Den Wind auf meiner Haut zu spüren Die Wärme die ein Lichtstrahl gibt Die Schritte wohl bedacht zu führen Und sehen was auf dem Wege liegt Nicht Vergangenheit mehr denken Nur im hier und jetzt zu sein Behutsam die Gedanken lenken Und Stille stellt sich in mir ein So finde ich im innehalten Im hören, lauschen statt zu sagen Die Kraft zum formen und gestalten Und Antworten auf viele Fragen
letzter Beitrag von Aego, -
feedback jeder art Dinge ohne Wert
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 281 Aufrufe
Dinge ohne Wert verkehren sich vermehrt anmutige Armut rettet dich vor der Schuld und der geilen Ungeduld die bis auf die Haut auslaugen auf dem betreuten Strich jener, die echtes Leben belauern ruft keine geklauten Namen von berühmten Wichsvorlagen wenn ihr kein eigen Ruf besitzt als fotomanipulierter Witz einer kaputt korrigierenden Anstalt einfältiger, geselliger Abfall der nur aufgelesen werden muss statt erlesen, mit sehender Seele! so rettet Armut vor Rauch und Schall auf Kosten andrer, ohne Befehle nur wo freie Worte Zensur hervorrufen, gestörter …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Hoffnung
| erstellt von Angie- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 280 Aufrufe
Während der Worte Wut tosend um sich schlägt, taumelt im Sturm die Sehnsucht heran, durchglüht Morgenrot die dunkle Nacht
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art song des lebens
- 2 Kommentare
- 280 Aufrufe
song des lebens die erde ist eine kugel stellte aristoteles fest als er ihren runden schatten auf dem mond sah dagegen scheint das leben eine scheibe zu sein auf der wir uns drehen zum auftakt in die rille gesetzt geben wir unsere gefühle lauthals kund vom ersten schreien über begieriges fragen bis hin zu lustvollem oder klagendem gesang irgendwann endet die vorgegebene spur und wir warten ob die hand der vorsehung eine andere platte auflegt oder die scheibe wendet damit auch die rückseite ertönt song des lebens (Music_Onoychenkomusic - new-earth from Pixabay).mp4
feedback jeder art im schlechten das gute finden
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 280 Aufrufe
im schlechten das gute sehen wenn du an land schiffbruch erleidest dann steht dir wenigstens nicht das wasser bis zum halse und du kannst versuchen etwas aus den trümmern zu bergen wenn dir der blick zurück angst und schrecken einjagt weil deine heimat in schutt und asche liegt dann bleibt dir immer noch die hoffnung auf ein gelobtes land klopft am ende der tod an deine tür öffne ihm getrost denn du musst nichts mitnehmen auf die letzte reise kannst sogar alle deine sünden ins fegefeuer werfen im schlechten das gute sehen (Music_GabrielDouglas - A doring Love).mp4
feedback jeder art Lichtgeschwindigkeit
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 280 Aufrufe
Die Lichtgeschwindigkeit nimmt mich ein Gleitet durch mein Gesicht, streift es zart So zart, dass ich ihre Ankunft nicht einmal bemerke Schneller als alles, was mir bekannt ist Und trotzdem sehe ich mein Leben erneut an mir vorbeiziehen Und ich erinnere mich an jedes einzelne Detail Ein kurzer Augenblick für mein Gesicht Ein unglaublich langer für meine Existenz
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art im sog der träume
- 1 Kommentar
- 280 Aufrufe
im sog der träume aufgewacht musstest du dich erst zurechtfinden zu echt waren die erinnerungen an die nähe vertrauter menschen an lange vergessenen orten gerade gingt ihr noch den weg an der kinard beach entlang wo the foal mächtig in der bucht trohnte und delfine am horizont aus den wellen sprangen die duftende nähe ihres haares und der zarte schmelz der lippen nahmen dich gefangen bevor sich ein neuer herbsttag vorm fenster entblätterte im sog der träume (Music_JuliusH - Cloudy Bay from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art Lebensbaum
| erstellt von Angie- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 280 Aufrufe
Die Träume deiner Seele knospen im Frühjahr an den Zweigen, blühen sommerwärts in herrlichen Farben, fallen reif und rund im Herbstlaub zur Erde, süssherb zergehen die Winterfrüchte auf der Zunge.
feedback jeder art Verträumte Akzeptanz
| erstellt von Lightning- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 280 Aufrufe
Verträumte Akzeptanz Heute erliegt Hoffnung der Einsamkeit, beide nicht bereit, für eine Zeit zu zweit. Sein allein ist einfach, meist unbeschwert, einfach frei, nichts schmerzt und zerrt, oder zehrt. Das hat sich bewährt, es soll sein. Allein, voller Freude auf Leben, auf Wegen für mich, nur mir selbst ergeben, erleben, Streben nach dem Sinn, der ich selbst wohl bin. Allein im Sein, mir selbst überlassen, verblassen Tage dahin, doch Neubeginn ist meist leer, und schwer, kommt langsam daher, doch wenn er will, schenkt er Meer, Wellen, Flut, und Wut und Zweifel werden positiv. Energie wird sinnvoll genutzt, geteilt, und verein…
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art Vollmond Ritual
| erstellt von Ehren-Worte- 0 Kommentare
- 280 Aufrufe
Vollmond Ritual Göttliche Mondin der Weiblichkeit in all Deiner Anmut und Pracht Lang schon vergessene Leichtigkeit durch falsche Erwartung zu Nichte gemacht Das Wunder des Lebens in Deinem Schoss wohlbehütet unendliche Weisheit liegt dort bereit Samen aus Zeiten in denen Du blühtest warten fruchtbar und sind zum Keimen bereit Göttliche Mondin mit Deinem Scheine erwecke die weibliche Kraft in mir neu Hilf meinem Ying zurück auf die Beine fruchtbar, authentisch und treu Oh Du verlorene Weiblichkeit kehre wieder zu mir zurück Verwurzel Dich tief in meiner nahrhaften Mitte…
letzter Beitrag von Ehren-Worte, -
feedback jeder art Morgenröte im Aufgang
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 280 Aufrufe
Morgenröte im Aufgang Ich wasche noch nächtens eine Fuhre Wäsche. Mutter hat einen tiefen Schlaf, obwohl sie morgen früh wieder schwören wird, sie hat kein Auge zugemacht. Schaue nebenbei ein Konzert von Lou Reed auf YouTube. Dieser coole Gesang zu rockigen Standardakkorden, scheint mir gelungen und nachahmenswert. Nur nix Kompliziertes. Die Wahrheit ist einfach. In letzter Zeit liebe ich es, Akkordfolgen minutenlang zu spielen, bis ich dabei in Trance falle und irgendwelche Worte kommen. Wer weiß woher? Morgen bringe ich meiner Tochter einen Weihnachtsbaum. Natürlich eine Nordmanntanne. Was sonst? Ich werde sie aufstellen und …
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art Leben
| erstellt von Gast- 2 Kommentare
- 280 Aufrufe
Leben Das Leben ist ein einzig Ringen, ein stetes Suchen nach dem Glück. Wenn morgens früh die Amseln singen, so denk ich an die Zeit zurück: wo jeder Tag ein neues Ziel und alles Wollen sich vergoss, das Leben schien ein großes Spiel, nach meinem Maß ich es genoss. Doch nun wird sich das Leben runden und auch das Spiel, es wird vergehn, ich blicke auf des Lebens Wunden und fange an, es zu verstehn.
-
feedback jeder art Zeitlosigkeit
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 279 Aufrufe
" Mehr als alles andere auf dieser Welt liebe ich es in den Moment zu fallen. Zeitlosigkeit ist mir nun kein Fremdwort mehr . Ich fühle mich getragen von diesem Glücksgefühl welches mich durchströmt. Ich bin von Kopf bis Fuß außer Kontrolle dieser Nummeruhr, welche mich permanent an meine eigene Begrenztheit , mein zeitliches Limit hier auf Erden erinnern möchte. Doch dieser Flow , er durchdringt alle Grenzen. Ich brenne, diese Energie trägt mich bis in den Himmel. "
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art bin ich, ich?
| erstellt von Gast (lihansa)- 0 Kommentare
- 279 Aufrufe
ich bin weil ich weiß Ich weiß dass ich nichts weiß denn weiß ich nur das hier und jetzt Wissen, ist nur das hier und jetzt aufbauend, auf was ich weiß hergeleitet nach dem, was klar scheint Zukunft, ist nicht weg, sie ist da doch unscheinbar, hier und jetzt, anwesend doch wissen wirs nicht weiß ich wirklich oder denke ich dass ich weiß dass ich nichts weiß
-
feedback jeder art Der Traum vom Leben?
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 279 Aufrufe
Der Traum vom Leben? Nur das Alleinsein ist im Raum die Kälte kriecht unter den Flaum des Mondes fahles Licht, es scheint die Augen sind weit aufgerissen die Angst liegt starr wie angeleint und Tränen rinnen auf das Kissen Die Finsternis heißt dich willkommen das Herz, es fühlt sich mitgenommen der Trost reicht seine warme Hand der Druck ist kaum mehr zu ertragen Erleichterung jauchzt der Verstand doch Unruhe schlägt dir auf den Magen Als Sonnenlicht den Morgen küsst die Ungeduld gern Antwort wüsst wer Tröster war in banger Nacht wenn Leere wohnt in jedem Raum wer dic…
feedback jeder art Trautes Heim
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 279 Aufrufe
Nun stehst du da, leer und verlassen das Hab und Gut längst aufgeladen kann ich es kaum in Worte fassen was deine Räume für mich waren sie gaben mir Geborgenheit die Freiheit, meine eigne Welt zu gestalten jede Einzelheit kein Winkel, der nicht Geschichten erzählt Was hast du nicht alles miterlebt den Kindern und uns Raum gegeben warst Punkt, um den sich alles dreht Heim und Rückzugsort im Leben nun, wo sich unsere Wege trennen trägst du dann bald ein neues Kleid kann Lasten im Alter nicht mehr stemmen ziehe mich zurück in die Bescheidenheit in der ich meine Erinnerung wahre für die mir bleibenden kommenden Jahre
feedback jeder art Freude & Leid
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 279 Aufrufe
"Freude & Leid" Freude und Leid stellt uns das Leben bereit, Erfahrungen für uns jeder Art. Für alles gibt es Zeit, für Frieden und Streit, alle Erfahrungen sind stets gepaart. Steine im Weg sind dafür ein Beleg, (dass) Herausforderungen gehören dazu. Wie fühle ich mich, welche Gedanken ich heg, vorwärts gehen ist mein Todo. Es sei mein Gedenk: Was ich anderen schenk, es fällt vielfach auf mich zurück, ob ich großzügig gebe oder mich nur beschränk‘, ich erschaffe mein Pech oder Glück. Mache ich mir dies bewusst, macht es mir große Lust, dieses Leben in allen Facetten. Ich möchte Dir mit-teilen, Du d…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
nur kommentar Kurze Stücke II - Einladung
| erstellt von Stavanger- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 279 Aufrufe
Ich lade dich ein, mein Leben zu besichtigen. Passt Dienstagabend? Bring was zu essen mit.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Grün
| erstellt von Basho- 0 Kommentare
- 279 Aufrufe
Ins Grün gelaufen war ich, die Hoffnung blieb mir, wie das Moos, und schritt auf weichen Boden, es blieb nachgiebig bis ich versank, ins erdenschwarzen Wurzelreich. Dort naarte mich das Licht von oben, so keimend, ich, als güldne Saat, die nicht erstarb, es stand mir uns Gesicht geschrieben, als Pflanze, die die Wahrheit lebte, in Regen, Sturm und Sonne, nichts dachte, ohne Nichts zu sein.
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Leben
| erstellt von Snooze- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 279 Aufrufe
Die Welt so wie sie ist, ist meine Fantasie, und ob sie auch die Wahrheit spricht, interessierte mich noch nie. Denn es gibt da nur mein Ich, die andren lassen sich nicht spüren, Weil meine Geistesfähigkeiten, aus dieser Welt mich nicht entführen. Somit entstehen unendlich viele, wahre Realitäten, Und keiner, nur im Ansatz, fehlen die Qualitäten. Alles Leben muss überleben, und lebt es gut, So fällt ihm ein, Es könne noch viel schöner sein. Mord aus Hass, ist unerträglich, doch Mord aus Angst, zum Leben nötig. Doch es g…
letzter Beitrag von Monolith, -
nur kommentar DIE SCHÖNHEIT DES GRABS
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 279 Aufrufe
DIE SCHÖNHEIT DES GRABS ODER DER WAHNSINN DER LEBENDEN Man lobpreist dein Grab, Rigerta: Die kühlen auf dir lastenden Platten!
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Enttäuschung
| erstellt von Jolina- 1 Kommentar
- 279 Aufrufe
Ich kenne deinen Kummer, Du wurdest sehr verletzt, Von einer Menschenseele, Die du mal hast geschätzt. Vielen Seelen geht es ähnlich, Wurden oftmals nur benutzt, Unbarmherzig ausgebeutet - Ihre Flügel sind gestutzt. Enttäuschung heißt dein Unmut. Das Herz sticht unentwegt, Du fragst dich: Was hat sie nur Zu diesem Schritt bewegt? Nervenkleid, es ist geschunden, Kalte Duschen waren Norm, Keine Lust auf neue Pleiten, Lebensfreud' ist außer Form. Seelennarben eitern weiter, Groll ist größer als Vernunft. Keine Hoffnung auf 'ne Heilung - Psyche ist halt a…
letzter Beitrag von Jolina, -
feedback jeder art Was wahr ist
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 278 Aufrufe
Schenk ihnen ein den reinen Wein und dann lass uns einfach nur sein wir leben den Moment allein Ich heb mein Glas auf dich und mich zum letzten Prost dann schlafe ich und träume mir das Leben schön die Wahrheit will doch keiner sehn Ich wache auf die Sonne lacht welch Schönheit nach durchträumter Nacht
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 278 Aufrufe
Tausende Gedanken umkreisen mich Sie sind umhüllt von den Resten eines Baums Ich wage mich zu einem herüber, greife Bedacht mit der Hand Ganz verstaubt, meine Finger spüren das Alte der Geruch des Baums, für die Ewigkeit aufbewahrt
feedback jeder art Neun Gedankenranken
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 278 Aufrufe
Neun Gedankenranken du Schmerzsichel scharfer Bluthunde! All Flach blickt in dein Herz! meint das zweischneidige Schwert das ihn mit jedem Mord verehrt weint die heilige Wunde die es erobert und sichelfrömmig leert, die gebeugte Köpfe mehrt die Zukunftsschreibmaschine spukt inzwischen nur einsame Sesamzwillinge aus seelenverwandten Nischen was ein Engel war. wurde enger bis zum vollgepackten Mobiliar das vom Mobilfunk sendet an arme Empfänger ohne Inventar ohne Passwort ist deine Identität in Gefahr und dein ganzes Werk wird öff…
feedback jeder art Brief an mich vor einem Jahr
| erstellt von FrBr- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 278 Aufrufe
Post kannst du dich erinnern wie es war vor Jahr und Tag was ich gefühlt was ich getan was ich gedacht war so gleich und doch so völlig neu die Welt sah anders aus sie hörte sich anders an fühlte sich anders an und ist doch unsere Welt von heute wir sind heute der gleiche wie damals und doch so anders so neu so gleich so ich meinst du wir haben es gut gemacht hätte ich was ändern können oder sollen oh so viele Konjunktive türmen sich da auf so viele Möglichkeite…
letzter Beitrag von FrBr, -
feedback jeder art Die Liebe der Lieblosen
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 278 Aufrufe
Die Liebe der Lieblosen wo sterbende Sterne aufblitzen könnten sie ein Herz umrahmen wo geschlechtsreife Nebelquellen sitzen kannibalische Galaxien umarmen ein explosiver Tropfen Urzeit fällt schwer in die Ewigkeit breitet sich konzentrisch aus mit gigantisch schwarzen Wellen Tränenteer aus dem Nimmermeer Daseinsblut teilnahmsloser Atemloser hinter fassungslosen Fernen durch blinden Zufall verstoßen es ist dein toter Glaubensgeist der diese Leere fühlt - in einem lebendigen Leib endlos nach Erfüllung schreit © j.w.waldeck 2008
feedback jeder art bitte einmal Richtung Sirius
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 278 Aufrufe
bitte einmal Richtung Sirius Revolutionen verwässern. Ein Rösselsprung, eins vor zwei zur Seite, die Welt der Schachfiguren? Die Harmonie der Ansichten spielen Jahreszeiten, am Baum der Erkenntnis. Die fehlerfreie Logik der Einzeller. Nur wir verlieren, niemand anderes. Die Atmosphäre wird gerodet. Im Sinne des genehmigten Scheines. Aufbruch, bitte einmal Richtung Sirius, Gott soll da wohnen. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Schau klug
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 277 Aufrufe
Schau klug in das All und hinein in das Grün, hör weise den Sang unseres Leides, find stetig den Ton in Gemeinschaft, das Glüh'n nicht starr oder eng, du nicht meid es, was wahr in dir pocht auf der Höhe so kühn, schau ernst all den Drang jenen Neides und finde dich klar voll vertrauendem Müh'n auch beim Blick auf die Taten des Feindes, dann wird auch zur Frucht dein stetes Bemüh'n und das Wort, das dir ist, nicht nur meint es.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Schmerz
| erstellt von universe.moon- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 277 Aufrufe
Schmerz Schmerz Schmerz Nichts steht mir mehr an meiner Seite als du Schmerz Schmerz Schmerz Körperlich hast du dich mir angeklammert Schmerz Schmerz Schmerz Wochenlanger Besuch deinerseits Schmerz Schmerz Schmerz Ahnungslos was du bist Schmerz Schmerz Schmerz befällst nun auch meinen Verstand saugst nun all meine Kraft Schmerz Schmerz Schmerz du kannst nun endlich gehen Hör auf mich verzweifeln zu lassen
nur kommentar Wie nennt man das Gefühl?
| erstellt von Helene West- 0 Kommentare
- 277 Aufrufe
Hast´s dir dein ganzes Leben nicht getraut hast ne mentale Mauer aufgebaut verachtest alle die es tun gehst auf in deim Berserkertum es nicht zu tun, wurdest du gelehrt es nicht zu tun, dafür wirst du geehrt tust du´s doch wird man dich verachten und dich keines Blickes würdigen und dann einfach so ganz ohne jeden Vorbehalt, dass man sich sowas traut ohne Rücksicht auf Verluste ohne nachfolgende Fruste und dann ohne Sinn für was, man tun und lassen kann tut man einfach das, was du nicht kannst tut dir an, was du nicht begreifen kannst Du braust auf und to…
letzter Beitrag von Helene West, -
feedback jeder art Wieder eine Nacht..
| erstellt von Sueeda.Oezcelik- 1 Kommentar
- 277 Aufrufe
Wieder eine Nacht. Eine Nacht von vielen. Wieder zuviele Gedanken, die meinen mit mir zu spielen. Es ist der Schmerz. Ein Schmerz, den ich mir selbst nicht mal wage zu gestehen. Wie soll ich ihn also heilen und diese Prüfung bestehen? Tausende Fragen in meinem Kopf. Die mich zu diesen schlaflosen Nächten bezwingen. Stets auf der Suche nach einer Lösung. Eine Lösung für all die offenen Wunden. Ich Falle. Auch frage ich mich, wie oft ich noch fallen werde. Die Zahl der Stürze ist mir nicht mehr im Sinn. Aber eins ist mir Gewiss, alle habe ich bisher mit Erfolg überstanden.. Und bin immer wieder erfol…
letzter Beitrag von kupfi, -
nur kommentar Einsamkeit
| erstellt von Gnostik- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 277 Aufrufe
Ich möchte schreien, aber kaum jemand wird es hören und warum, jeder ist mit seinen eigenen Dingen beschäftigt und das Leben ist nicht einfach. wozu stapeln die Sachen von jemand anderem auf Ihren Buckel? aber die Einsamkeit in der Seele hat die Wunde aufgefressen, sie blutet son schmerzhaft
letzter Beitrag von Gnostik, -
feedback jeder art Mit jedem Atemzug
| erstellt von Leo_schreibt- 1 Kommentar
- 277 Aufrufe
das Erste, was wir tun, wenn wir die Welt betreten das Letzte, was wir tun, bevor wir sie verlassen unscheinbar unwillkürlich unverzichtbar mit jedem Atemzug entfernen wir uns weiter von unserem ersten und nähern uns dem letzten mit jedem Atemzug komme ich dir näher denn du allein bist mein Ziel jeder Atemzug ist ein Geschenk, eine Chance, die ich nutzen möchte mit jedem Atemzug möchte ich dem danken, der mir das Leben eingehaucht hat du bist für uns oft unsichtbar und doch hältst du alles in …
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Zeitlos
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 277 Aufrufe
Beständig und sacht faltet die Zeit das Alter ins Leben hinein
feedback jeder art Auf's Menschsein beschränkt
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 277 Aufrufe
Auf’s Menschsein beschränkt Du warst ein angesehener Mann, im Konzern ganz oben — Dein Geschick, Deinen Charme konnte man nur loben. Doch jetzt bist Du im Ruhestand, Deine Macht ist gebannt, Du fühlst Dich eingeengt - bist nur noch auf’s Menschsein beschränkt Du hast eine Schule geleitet, wurdest Rektorin genannt, der Job er war stressig, Du hast ihn gebannt. Doch jetzt bist Du im Ruhestand und fühlst Dich abgehängt — Du bist nur noch auf‘s Menschsein beschränkt Du warst ein Bauarbeiter, die Arbeit immer hart, Du eine Kassenfrau, zuhause noch ein Part — Beide bekommen ihre Rente, Beruf an den Nagel gehäng…
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Du- Ich - Wir
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 277 Aufrufe
Du hast etwas in mein Ohr geflüstert. Ich konnte erahnen das du eben DU bist und ich eben ICH. Das DU und ICH - sie begneten sich. Manchmal wurden sie zutraulich. Das DU sagte zu dem Ich :" Lass mich mich sein und ich lass dich dich sein. Denn wenn du mein Sein in dein Sein eingefügt hast werden wir WIR sein- Ohne jegliche Last.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Betroffenes Herz... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 277 Aufrufe
Betroffenes Herz Nicht nur die Hausschuhe im Flur. Erinnern an dich. Betroffenes Herz. Alles erinnert an dich. Bekomme die Gedanken nicht aus meinem Kopf. Und schöne Erinnerungen übermannen mein Herz. Keine Entscheidung bereuen - sagtest du. Und doch weiß ich nicht, ob ich es kann.
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Wer bin ich?
| erstellt von Gast (hope...)- 0 Kommentare
- 276 Aufrufe
Sehe mich im Spiegel, doch sehe mich nicht, weiß wie ich ausseh, doch erkenne es nicht. Wie soll ich wissen wer ich wirklich bin, von innen, tief drinnen? Persönlichkeit, Charakter, Gefühle... ich weiß es nicht. Menschen die meinen sie kennen mich, kennen mich nicht, kennen nur die die ich mein zu sein, doch die, die ich mein zu sein, ist wie so vieles nichts weiter als Schein. All die Gedanken machen mich schon wieder Aggressiv, die Faust erhebt sich und der Spiegel zerbricht. Jetzt endlich erkenne ich mich, denn die vielen kaputten Stücke repräsentieren mich und diesmal innerlich.