Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Verzweiflung
| erstellt von Sonnenuntergang- 6 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Ich möchte schreien ich möchte rennen vor mir selbst weglaufen kann nichts nehmen auch nichts geben möchte aber noch etwas Zeit kaufen... überall das Jetzt nirgendwo der Morgen ich will aber keine offenen Karten Nur der Versteck in deinen Armen könnte mich aufhalten
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
feedback jeder art Verzweiflung
| erstellt von Jolina- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
*Habe ich für einen Schreibwettbewerb mit dem Thema 'innere Zerrissenheit' geschrieben* Das Bedürfnis nach Hilfe ist so groß, frage mich: Was mach ich bloß?? Doch ich kann mich nicht überwinden, wo kann ich meine Seele wieder finden? Viele Leute bringen mir Hilfe entgegen, ich renne davon und bekomme Angst. Kann mich kaum noch bewegen, Während mein Leben aus der Reihe tanzt. Warum kann ich nicht die Hilfe annehmen, möchte doch wieder ein erfülltes Leben, ich möchte Unterstützung haben und beseitigen die schlimmen Fragen. Was in mir stellt sich nur quer, …
letzter Beitrag von Jolina, -
feedback jeder art VI - Rauch und Asche
| erstellt von Dali Lama- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 500 Aufrufe
VI - Rauch und Asche Und eine Kralle schrieb sich glühend ein in Haut und Fleisch und so viel Raum dazwischen. Der erste Strich war still, dann kam ein Zischen, der zweite Strich drang tief in Mark und Bein. Und sie, die willentlich den Schmerz ertrug, ließ für den dritten ihren Willen ziehen, und für den vierten Strich die Kraft, zu fliehen, kein Atem mehr, nur Rauch in jedem Zug. Und keine Stimme mehr, kein Gegenhalten: Der fünfte Strich zieht sich von selbst, so heiß, sie brennt, und Asche steigt aus ihrem Munde. Und noch mehr kann sie mit der Hand nicht halten. Der sechste wird ihr letzter Strich, sie weiß: Sie zeichnet Strich u…
letzter Beitrag von Georg C. Peter, -
feedback jeder art Via Dolorosa
| erstellt von Freddy All- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 514 Aufrufe
Halo liebe Künstlergemeinde, fröhliche Weihnachten an Euch alle und bleibt gesund! Ich kann euch nicht erklären warum dieser Text entstand. So, wie ich das dargestellt habe, entspricht nicht im Geringstem meinem Gemütszustand Wenn es hier irgendwo nicht nach Deutsch klingt, dann lasst es mich bitte wissen, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ob ich daraus ein Song mache? steht wie immer in den Sternen... Es wird jetzt Zeit, mich loszureißen von Lügen und verpöntem Hohn, von der Weisheit der grauen Greisen, die mich belehren in schiefem Ton. Weit weg von hier, wo keiner g…
letzter Beitrag von Freddy All, -
nur kommentar Vieh...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 282 Aufrufe
Vieh! Bei lauten Rattern Wächter lachen. In Waggons die Ängste wachen. Kommender Ort kein Erleben. Aussortiert zum nicht mehr leben. Durch die Bretter Sterne funkeln. Keiner wagt auch nur zu munkeln. Sind nur Vieh zum Sterben richtig. Anderes hier kaum wichtig. Die Gemüter fast wie Eis. Davidsstern ein hoher Preis. Schornstein qualmt in den Himmel. Vor den Öfen viel Gewimmel. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Viel zu oft vs. Viel zu selten
| erstellt von Lina- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 461 Aufrufe
Viel zu oft… …lasse ich mich von Sorgen begleiten und vergesse dabei die schönen Seiten. …vergleiche ich mich und lasse dabei meine Gefühle im Stich und fühle mich dann klein und nichtig. …nutze ich meine Zeit nicht richtig. …schaue ich auf die Uhr. …mache ich mir selbst was vor. …handele ich anders als ich eigentlich will. …bleibe ich still statt was zu sagen und Dinge laut zu hinterfragen. …versuche ich stark zu sein. …traue ich mir zu wenig zu und mache mich klein. Viel zu selten… …nehme ich mir bewusst Zeit. …ergreife ich die Chance und bin dazu bereit …
letzter Beitrag von Lina, -
feedback jeder art Vieldeutig
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 8 Kommentare
- 674 Aufrufe
Nichts ist umsonst
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Viele Völker litten
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 246 Aufrufe
Viele Völker litten Die Französische Revolution war wüst und ohne Plan für danach das nützte ein tollwütiger Gartenzwerg krönte sich zum Kaiser mit der Gunst des Volks und tyrannisierte halb Europa Viele Völker litten! Die Weimarer Republik war schwach das Volk wollte lieber einen tollwütigen Gartenzwerg alle folgten wie Lemminge ins Verderben und rissen die halbe Welt in den Abgrund Viele Völker litten! Amerika war unzufrieden, das Volk wählte einen tollwütigen Gartenzwerg aus Trotz in Obamas Machtvakuum hinein Das Volk verdummte und stürmte das Kapitol Viele Völker litten! Russland wollte wieder s…
letzter Beitrag von Aileas, -
feedback jeder art Vieles kann unendlich sein
| erstellt von Liz- 3 Kommentare
- 704 Aufrufe
+++ ENDLICH +++ Unendlich können die Wege sein, unendlich die Gedanken, unendlich lang können Gleise sein, und Züge auf die man aufspringt. Unendlich kann die Reise sein, unendlich die Sehnsucht nach Glück, unendlich lang muss manchmal der Atem sein um an sein Ziel zu gelangen. Und wenn deine Unendlichkeit endlich ein Ende erfährt, dann fragst du dich - warum war ich so unendlich lang unterwegs? Endlich bin ich angekommen, der Weg war manchmal steinig und schwer, endlich kann ich das „UN“ weglassen, denn ich bin angekommen – ich bin da. ENDLICH!!
letzter Beitrag von Liz, -
Vielleicht
| erstellt von das A-- 1 Kommentar
- 594 Aufrufe
Vielleicht Vielleicht bist du am Ende besser ohne mich dran Findest 'n besseren Mann Und es ginge dir besser dann Vielleicht Vielleicht werd' ich am Ende auch zu nem besseren Mann Und wär auch besser dann dran Wär' vielleicht besser dann Vielleicht Ja, vielleicht ginge es uns beiden dann deutlich besser ja dann Du einfach Frau, ich einfach Mann Jeder macht was er kann Ohne Zwang Doch was heißt schon einfach man? Vielleicht Vielleicht geht es mir schlecht, weil ich es besser doch kann Bin eigentlich ein besserer Mann Vielleicht Doch was heißt schon besser man? glG und einen tollen Mittwoch an alle …
letzter Beitrag von das A-, -
Vielleicht
| erstellt von Vokalchemist- 6 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Ich verspreche alles, was ich kann. Jawohl des Erdballes, zwölfter Mann. Was hast du gedacht, ich meine es doch ernst. Wie du hast gelacht, weshalb du dich entfernst? Doch verhört man sich dann, verschoben und kein Wann? Ja es kann sich rächen und den Glauben brechen. © RS 2009
letzter Beitrag von Vokalchemist, -
feedback jeder art Vielleicht ja mit dir.... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 3 Kommentare
- 300 Aufrufe
Vielleicht ja mit dir So viele Dinge, die mich an dir verblüffen. Und schon so viele Tage. So wunderschön. Ich halt' dir die Hand hin. Will mit dir tanzen. Dich küssen und drücken. Und am Strand dann entlang. Mit dir Pferde stehl'n. Würde so gerne mit dir. Hinter der nächsten Kurve verschwinden. Zwischendurch Cornern. Und einfach verweilen. Dann wieder schneller. Und fast galoppierend. Geradeaus weiter. Nach vorne schauen. Die Momente genießen. Noch mehr Tage erleben. Fürs erste nur heute. Doch es kommt vielleicht Meer. Am Meer dann den Sand zählen. Will seelenruhig s…
feedback jeder art Vielleicht können wir so viel sein
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 267 Aufrufe
Vielleicht möchte ich auch ein Fluss voller Fische sein und mein Wasser als Energiequelle teilen Vielleicht möchte ich auch ein Schwan monogamischer Komplexität sein, der seinem Partner für immer treu bleibt Vielleicht möchte ich auch ein Mond anheulender Wolf sein, der hinauf zu den Bergen eilt Vielleicht möchte ich auch eine lebende Blüte sein, deren Leben zum schnellem Ende meilt Vielleicht möchte ich auch ein großer Baum sein, dessen Blätter er die Freiheit zeigt Vielleicht möchte ich auch der starke Wind sein, der durch die vielen Gezeiten reist Vielleicht möchte ich auch di…
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
nur kommentar Vielleicht Tränen....
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 441 Aufrufe
Vielleicht Tränen... Leblos liegt dieser Mann. Diese Not zeigt das Wann. Tod beendet wieder mal. Bleibt zum Ende ohne Wahl. Szene wirkt so sachlich roh. Vielleicht Tränen irgendwo. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Vielleicht Vergeben
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
Der lange Weg zum Friedhof war ein dunkelblaues Tuch Die vielen Jahre haben es gebleicht Der Anstieg wie ein Bild in einem Buch Die Seiten blätterten sich leicht Doch was einst durch die Seiten trug So luftig frei wie Vogelflug Das Lesen von den stillen Gräbern und den Totenmasken (Das luftige Herniederschauen) ist längst nicht mehr genug (Trug) Darüber wurdest du erwachsen Die dunkelrote Rose netzt kein Tau Nur Schneckenschaum Und von der Krypta grüßt kein Pfau bloß die Ahnung eines nie geträumten Traums: Das Erinnern und das Wimmern Geschwister mit beinharten Händen …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
Vier Elemente sind ein Mensch
| erstellt von doreen- 1 Kommentar
- 861 Aufrufe
So sind alle vier Elemente, Mensch in dir vereint, sie arbeiten gut zusammen, Mensch so ist es gemeint. Die Natur in Dir Mensch , zur Vollendung getrieben. vollendet Dinge in dir übrig blieben, Mensch Du bist wunderschön. alles um Dich herum ist auch in Dir drin, so ist alles eins , innen wie außen, außen wie innen, Du hast alle Zeit um Dich dafür zu besinnen. Mensch, Krone Der Schöpfung, der Du bist, aus Asche erwachsen, aus Sand, aus Wasser, Wind und Salz, aus Sternstaub, aus bunten Laub, alles sinvoll vereint. Ja Mensch so bist Du gemeint, alles von Dir ist hier all überall, und all über all ist in Dir Drin. Du…
letzter Beitrag von doreen, -
Vier mal Zwei
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 445 Aufrufe
Acht Silben sind Das ist gewiss Doppelt so viel Wie viere nur Achtsilbigkeit Doch nicht so leicht Versuch macht klug Wir sehen gleich So mehre ich Der Silben Zahl Beginne nun von vorne neu Und mache aus der Silbenzahl Von vier zur Acht und nicht die Neun Gelungen dann der Verse Zahl Gedoppelt ist die Silbigkeit Der Inhalt letztendlich egal Die Wertschätzung liegt in der Zeit
vierzeiler
| erstellt von nadir- 4 Kommentare
- 738 Aufrufe
1. wir sind uns regal hier bis in das wort rinne geht unser skalpell vor überfülle, lichtscheu, licht. 2. formzwang. exhibitionismus der ordnung, im park fliegt ein baum auf, holz, steigend merkmal: opposition. 3. verrammel die kopfkost. in's goldne gelöck hier begleitet kein wort mehr apollo. sieh nur? still. 4. verbrüderte mathematik. blume. entglitt der welt und rutscht auf augenwasser in' herz ab. widerspruch: tod. table /table
letzter Beitrag von nadir, -
Vierzeiler -
| erstellt von Rinardo- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
Mir wurde viel gelehrt, doch träumte ich stets betört. Die ganze Welt wurde mir erklärt, zum Glück, hatt` ich niemals zugehört. Hi Leute, würde mich mal interessieren, was ihr denkt: Seht ihr die Vermittlung von Lehrstoff als Segen an, oder stört er bei der Bildung eines individuellen Weltbildes? Vielleicht machts ja auch die richtige Mischung. Würde mich über Kommentare freuen.
letzter Beitrag von Rinardo, -
feedback jeder art VII - Der Sternzug
| erstellt von Dali Lama- 0 Kommentare
- 346 Aufrufe
VII - Der Sternzug Sie zeichnet Strich um Strich auf dunklem Grunde ein gold’ner Funke aus, und eine Reise. Wo Staub und Nebel war’n, ist eine Schneise, und an den Enden sind zwei halbe Runde. Was halb nur ist, will zueinanderstreben, so kreisen auch um dich die Hälften weiter. Und deine Schneise ist dir endlos breiter, um dir das alles und noch mehr zu geben. Und diese Hälften, Sterne, lassen hoffen, wie sie zu Bildern sich zusammenballen: Ein Wandel bringt auch deine Sternenstunde. Halt deine Arme für die Sterne offen und sieh nur, wie sie dir entgegenfallen. Die Wünsche tröpfeln, wie aus einer Wunde. Dali La…
letzter Beitrag von Dali Lama, -
feedback jeder art VIII - Der dunkle Teil des Ganzen
| erstellt von Dali Lama- 5 Kommentare
- 656 Aufrufe
VIII - Der dunkle Teil des Ganzen Die Wünsche tröpfeln, wie aus einer Wunde. Du nimmst nicht weniger als alles hier. Gib ihnen keinen kleinen Teil von dir, am Ende geht doch alles eh zugrunde. Doch einer dort hat wohl den Tag bestohlen und eine ganze Stunde sich verschafft. Erschlag ihn! Bis der Schädel offen klafft. Zerreiß‘ ihn! Brich! Du kannst dir alles holen. Und wenn du über allen and’ren stehst, ist’s dir gegeben, dass sie knien sollen. Genieße sie, wie einen roten Wein, nimm einen, bis du dann zum nächsten gehst. Und dann vergeh‘! Es gibt nichts mehr zu wollen. Mit Blut besiegelt und so soll es sein. Dali …
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Virale Anpassung
| erstellt von Frank Gehlert- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 448 Aufrufe
Virale Anpassung Ha ha ha ich kanns nicht glauben Na na na jetzt gehts zu weit Cha Cha cha seid blöd gelaufen Bla bla bla stielt mir die Zeit La la la kanns nicht mehr hören Da da da solch Babykram Ja ja ja ihr könnt nur stören Sa Sa Sa echt Geisteslahm
letzter Beitrag von Frank Gehlert, -
feedback jeder art Vision
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 273 Aufrufe
Vision Text- Urform Ein Bild, es überflutet alle menschlichen Sinne und färbt den Horizont meines Denkens. Verwandelt alles Leben zu deinen Sphären, ich sehe und höre dein befreiendes Lachen und spüre dein Zittern bei meinem berühren deines warmen süßen Körpers. Ich trage diese Emotionen tags und nachts in mir, beim Stillen ertrinken aller Fasern, all meines Ichs. ich konnte diesen Traum schon fast berühren Doch das Loch in meinen Herzen sprach: Lass sein, so sieh mich an. Denn früher war ich ebenfalls ein Traum. Doch die Sonne sie ging unter und ich stürzt…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
Visualisierung
| erstellt von Ed Zend- 0 Kommentare
- 674 Aufrufe
Du bist was du siehst, auch wenn du nur fliehst, egal ob du verlierst, du bist was du siehst. Auch wenn du nur verlierst, du bist was du siehst, schenk dir reinen Wein ein, auch wenn alles nur Schein. Auch wenn dir nicht gefällt was du siehst, und es nicht genießt, der Weg dein Ziel, hart wie Stein, nah am Sein.
letzter Beitrag von Ed Zend, -
Vita vivat!
| erstellt von Anonyma- 0 Kommentare
- 513 Aufrufe
Vita vivat! Du, Leben, saugst das Blut aus meiner Seele; Vampir der Zeit, unstillbar, deine Gier! Du bist ein Teil von mir - entkomm ich dir, wenn ich das Seelenblut von andren stehle? Als ob Gedankenspiele helfen würden! Zwar heißt es: Gleich und gleich gesellt sich gern, doch so viel lieber bliebe ich dir fern, nur nah genug, dir Ängste aufzubürden! Vergeht die Zeit, verirren sich die Träume, verlieren den Kontakt zur Wirklichkeit, ertrinken bald im Fluss der Ewigkeit. Sie tauchen auf, die Blasen neuer Schäume, genährt vom Seifenstück der Todesmaid. Ich lebe, du Vampir - es ist soweit! Du, Mensch, der mich aus…
letzter Beitrag von Anonyma, -
feedback jeder art Vivace, Crescendo!
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 271 Aufrufe
Vivace, Crescendo! lethargische Viskosität seit Lichtjahren sternlos verrät Seelensehnsucht im Infrarot den unsichtbaren Eros sich anziehende Einzelteile im Moiré-Effekt symmetrischer Synergie wie Karmaküsse im Bauchnabel zieht zerbroch’nes unbeliebt zur Inkunabel wiederkehren Eindrücke unsichtbarer Sprache die nichts versprochenes erinnern muss welche Not plagt Sterbliche! gelobter Götzen fehlend Überfluss die nicht wie Götter ohne Menschenhilfe nie erschöpfen in der ruhenden Statistik eingefleischter Gewässer verwirbeln Magnetstrahlen gewinnen Neuro–Neutrinos …
letzter Beitrag von Aries, -
feedback jeder art Vogel
| erstellt von dearangelique- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
Vogel Wenn du mich liebst, dann lass mich los. Ich schenk‘ dir noch einen letzten Kuss. Und dann flieg‘ ich davon, weil ich fallen lernen muss und du hältst mich fest an einer Strippe. Du meinst es nur gut mit mir, das weiß ich. Du möchtest mich beschützen. Doch was wird es mir am Ende nützen, wenn ich zwar sicher, aber alleine unsicher bin? Drum lass mich los. Sicher fällt es dir nicht leicht. Meinen Respekt hast du bereits. Einsicht ist der erste Schritt. Tust du ihn für mich? Es schmerzt doch nur in deiner Brust. Und was geschieht mit uns, wenn nur noch Frust, weil wir beide so verschieden so verschiedene Vorst…
letzter Beitrag von dearangelique, -
feedback jeder art Vogelfrei
| erstellt von S. Athmos Welakis- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 370 Aufrufe
09.05.2023 Vogelfrei Wenn Du in Deinem Käfig einen Vogel hast: Lass‘ ihn fliegen! Nur so hat er die Möglichkeit zu Dir zurückzukommen. Und kommt er nicht, dann gehe in den Garten und lausche dem Gezwitscher. Hast Du in Deinem Herzen einen Vogel: Steig‘ auf! … und schwebe. S.Athmos Welakis
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art vogelfrei
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
vogelfrei ich diente leise in meiner Weise kein Geschrei ums goldne Ei mein Applaus blieb stets zu Haus die goldne Nase trägt kein Hase der Wörter klang war kein Gesang ich schließ’ die Augen es bleibt mein Glauben der Rest bleibt einerlei denn ich lebe vogelfrei ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Vogelfrei!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 634 Aufrufe
Ruinen qualmen. Flüsse brennen. Menschen wie die Hasen rennen. Vogelfrei sind die Gestalten. Tage dauern die Gewalten. Ist legal, heißt es da. Geplündert wird mit ein Hurra. Land gelähmt und fast tot. Blutig ist das Abendrot. Bernd Tunn - Tetje
Vokalchemie
| erstellt von Vokalchemist- 9 Kommentare
- 2,3T Aufrufe
Entschlafene Geister fordern ihren Meister . Ihre Seelen sind verwoben und so dem Sehnen enthoben . Sie verfluchen die Liebe , weil ohne sie nichts bliebe. Zweifel beherrschen uns nie wieder , verbotene Verse und Lieder. Doch für alle scheint der Mond , mal so schön, mal ungewohnt. Die Weltenseele mag Theater , jetzt ihr auf jeder Alma Mater. © RS 2009
letzter Beitrag von Vokalchemist, -
feedback jeder art Volksverdreher
| erstellt von leachim- 2 Kommentare
- 704 Aufrufe
verdammt noch mal darf es denn sein dass man uns alles was man nicht braucht kaufen lässt kein Wenn und Aber und kein - nein nicht mal Moral die uns hinterfragen lässt kann man das machen darf das sein wo ist der aufgeklärte Mensch der kritisch hinschaut und analysiert und auch mal riskiert zu sagen - nein das ist verkehrt und dass es sich zurück in die Gehirne derer schert aus denens rauskam nur weil es möglich ist hat längst nicht alles einen Wert doch stattdessen wird ausgelotet was für das Volk am Besten quotet dann wirds berührt danach verführt und wer das Prinzip dann erst kapiert…
letzter Beitrag von leachim, -
feedback jeder art Vollendet
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 249 Aufrufe
Vollendet du kennst das Unwissen dessen reine Absicht Unschuld liebt du kennst der Kindheit Verlust vergessener Arme zärtliche Brust du kennst die Antwort die keine Frage zu stellen braucht du kennst das Ende jeglicher Freude die Liebe schuf du kennst den Lebenssinn der deinem Herzen schnürt das Blut du kennst den stillen Weg der niemals gerecht dich niederlegt du kennst das himmlische Antlitz deiner Träume die verpuffen du kennst die bittere Wahrheit die niemand braucht zu suchen © j.w.waldeck 2009 (In Verbindung mit dem Gedicht "Wechselseitig".)
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Vollendung
| erstellt von S. Athmos Welakis- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 336 Aufrufe
28.01.2016 Vollendung Anbeginn Wagnis greifen und wehren mein Leben in Deiner Hand ziehe ein Los zu gewinnen liegt bei mir was ist mein Glück Vollendung führt Leben zum Tod ich fühle ich sehe ich werde ich denke ich bin meine Wirklichkeit meine Träume ziehen Kreise im Wir glücklicher Mensch vollende im Tode mein Leben unglücklicher im Leben den Tod S. Athmos Welakis
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art Vollmond
| erstellt von Soul- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 601 Aufrufe
Vollmond scheint. Ja es scheint, als wenn der Mond uns Kraft verleiht. Kraft einem schenkt, dir Nichts entzieht, im Mondesschein die Energie fließt. Zeit vergeht kaum, Gedanken frei, unendlich Raum uns offen steht. Im Hier und Jetzt, Gedanken in Schrift, Momente in Text, verfasst wie von selbst. Im Mondesschein,Seele und Geist, greifen ineinander ein, bewusstes Sein, dies schöne Gefühl ich hier mit euch teil.
letzter Beitrag von Soul, -
feedback jeder art Vollmond Ritual
| erstellt von Ehren-Worte- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Vollmond Ritual Göttliche Mondin der Weiblichkeit in all Deiner Anmut und Pracht Lang schon vergessene Leichtigkeit durch falsche Erwartung zu Nichte gemacht Das Wunder des Lebens in Deinem Schoss wohlbehütet unendliche Weisheit liegt dort bereit Samen aus Zeiten in denen Du blühtest warten fruchtbar und sind zum Keimen bereit Göttliche Mondin mit Deinem Scheine erwecke die weibliche Kraft in mir neu Hilf meinem Ying zurück auf die Beine fruchtbar, authentisch und treu Oh Du verlorene Weiblichkeit kehre wieder zu mir zurück Verwurzel Dich tief in meiner nahrhaften Mitte…
letzter Beitrag von Ehren-Worte, -
Vollmond, blau vor Kälte
| erstellt von Angelika- 5 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Draußen, Geliebter, ich sehe, was ist. Mein Schreibtisch ein Zwilling im Fensterglas. Die Pfütze vorm Haus, Autos, Dreckfontänen. Der Regen ein Rauch vorm Ahorngrün. Wieviel Regierungen kamen und gingen, wieviel Kriege ließen die Toten verrotten. Nicht dran rütteln. Du und das Zimmer hier, das Glas Wasser, die schwarzen Gedanken herunterzuspülen, als wir uns liebten, als du mich fragtest: Willst du den Mond dort oben, Liebes?
letzter Beitrag von Angelika, -
Vollmondnacht
| erstellt von eiselfe- 3 Kommentare
- 1T Aufrufe
Diese Vollmondnacht für mich gemacht. Sternenzelt, hab´ ich bestellt, will darin versinken, aus der Milchstraße trinken. Auf der Himmelsleiter schweben, um einfach abzuheben. Die Nacht vergeht, der Tag ansteht, ich komm' zurück, spür so viel Glück.
letzter Beitrag von Ruedi, -
feedback jeder art Vom Alten und Neuen
| erstellt von Teddybär- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 144 Aufrufe
Vom Alten und Neuen Bild/Rahmen von Pixabay
letzter Beitrag von Teddybär, -
Vom Aufstehen
| erstellt von Eigenwert- 1 Kommentar
- 1,2T Aufrufe
Vom Aufstehen Ich bin das dritte Mal an diesem Tag wach geworden. Meine Fenster hatten keine Jalousien, und draußen fuhren die Autos seit Stunden ins Nirgendwo. Es ist jetzt gut zwei Uhr mittags. Ich stehe auf, stöhne als wenn ich 70 wär` und mit Tuberkulose zu kämpfen hätte. Ich gehe ins Bad, schaue in den Spiegel. Versuche irgendetwas zu entdecken, das mich nicht anwidert und verliere. Ich setze mich auf die Toilette zum Scheißen und greife nach dem Buch, das mich die letze Woche wach hielt. Hier hat das alles immer noch Bedeutung. Die Bedeutungslosigkeit. Der Kampf. Das Unmögliche. Der alte Spieler mit seinen epile…
letzter Beitrag von MrDrown, -
feedback jeder art vom berg ins tal
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 291 Aufrufe
vom berg ins tal schritt für schritt setzten wir einen fuß vor den anderen bis wir auf der kuppe standen den blick über das weit auslaufende tal schweifen ließen den schirm ausgebreitet die leinen angegurtet liefen wir den hang hinab bis uns der aufwind in die höhe schwang wir kurs richtung sonne nahmen so flogen wir hinein in die luftigen farben der welt atmeten den geruch blühender bäume verloren uns im rauschen der zeit bis wir sanft aufsetzten vom berg ins tal (Music_Onoychenkomusic - Learn to fly from Pixabay) 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Vom Bleiben.
| erstellt von janosch- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 391 Aufrufe
Über mir die Zugvögel Den Schirm zu meiner Linken So stehe ich da Ich lege den Kopf in den Nacken Und schaue zu Wie der Drang nach Veränderung Am Horizont verschwindet In meiner Welt Kann nicht immer Sommer sein Ich rieche den Regen, öffne den Schirm Und entscheide zu bleiben.
letzter Beitrag von Marcel, -
feedback jeder art Vom Bohren nach dem wahren Selbst
| erstellt von The Restless- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 511 Aufrufe
Die Ratgeber, die in Regalen auf bedürftige Geister warten, versprechen uns inneren Frieden. Nur eines muss gelingen. Ich soll mein wahres Selbst erkennen. Dann wird alles gut. Dann bin ich nicht mehr getrieben. Dann bin ich ein guter Mensch. Also fange ich an zu bohren. Häute mich selbst. Ich versuch es alleine. Nutze die Worte kluger Frauen und Männer. Sitze in Gruppen mit anderen angebohrten Köpfen. Manch einer glaubt sich schon ganz nah am wahren Kern. Wie fühlt es sich wohl an, wenn man endlich auf die erwünschte Substanz trifft? Woran werde ich es bemerken? Keine dunkl…
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Vom edlen Wind
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 306 Aufrufe
Wer ahnt das Wehen von edlem Wind, der Leben mit dem Tod vereint? Wes Sinn dabei mit Herz beginnt und Wahrheit so im Geist erscheint? Wer kennt den Wind des Unbekannt, das jeden Augenblick ist neu, als Atem, der lebendig fand im Herz die Frucht und nicht die Spreu? Wer will ihn spüren und schauen vertraut nach innigem Trauen zum Ende hin und hat die Furcht im Bauch verdaut, voll Freiheit, stark, verweht mit Sinn? Steig auf den Hang mit diesem Wind, hinauf in die Unendlichkeit, wo Götter zeugen stets ihr Kind mit Mut, in die Verständlichkeit. Lass all die Furcht ni…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Vom Finden
| erstellt von Seeadler- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 229 Aufrufe
Wo ich suche, finde ich nicht Wo ich finde, habe ich nie gesucht
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Vom Fliegen
| erstellt von Letreo71- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 618 Aufrufe
Wo Menschen dicht zusammen horten, da fliegen manchmal schon die Fetzen und fehlt es ihnen dann an Worten, bleibt ihnen nichts, als zu verletzen. Meist geht es nur um Eitelkeiten, die man für sich nicht trennen kann und hat man nicht gelernt zu streiten, da fliegen Fäuste irgendwann.
letzter Beitrag von Letreo71, -
Vom Fluss der Existenz
| erstellt von milos- 1 Kommentar
- 1,1T Aufrufe
Unmissverständlich nimmt es keiner wahr, was für mich eindeutig, nicht für jeden klar. Doch schießt es mir in den Sinn mich in einem Raum zu befinden, frei von Ecken und Kanten in Unendlichkeit verschwinden. Frei von Gefühl, von jeder Emotion gibt es keine Laien und auch keinen Thron. Nie wieder Währung, und schon gar keinen Krieg doch, kennt der Mensch Frieden, wenn es kein Gegenteil gibt? Gäbe es Licht ohne Dunkelheit oder den Weg ohne Ziel? Wäre der Tag ohne Tot lebenswert oder Ist das Ende zu viel? Nennt man es auch dann noch Leben will man alle Eigenschaften entfernen die es sinnvoll machen abends den Kopf zu klären. Zu viele…
-
feedback jeder art Vom Gehen
| erstellt von Serenus- 4 Kommentare
- 404 Aufrufe
So vergehen die letzten Tage, Wochen Wie eine Schleife erleuchteter Demenz Die 2 Minutenfrage „Ist alles in Ordnung bei Euch?“ Ein Abschied auf Raten, mit dosierter Trauer nach der Grippe, die deinen Geist als Geisel nahm. Deine Frage nach einem Medikament Weil du nicht mehr magst Traf mich unvermittelt ins Herz Ich konnte dir nicht helfen. Nur begleiten dein Leid nicht beenden. Der Augenblick des Todes Kalter Schweiß, ein Blick ins Ewige „Geh weg, lass mich!“ Deine Hände, halten meine. Du kannst die Welt loslassen. Ich bleibe zurück. Voerst.
letzter Beitrag von Serenus, -
textarbeit erwünscht vom Glück 1 2
| erstellt von Létranger- 3 Follower
- 16 Kommentare
- 2,5T Aufrufe
wieviele suchten ihr glück in alaska, wieviele schürfen in buchstabenbergen, treiben die stollen tief in philosophische sedimente, ernten dort kantige worte? du aber mühst dich nicht. die ratgeber warten, lungern im bookstore, blinken aus bücherregalen, stippen, stubsen, erinnern daran, dass glück niemals vom himmel fiel. glück kannst du optimieren, flüstern sie, glück- lich sein kannst du lernen, zum glück brauchst du nur ein bisschen zukunft als füllkrug für die gegenwart. ach glück, ach gegenwart, sagt mein freund, der kleine taschenphilosoph, wenn du einmal ausgezo…
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Vom Glück geküsst
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 504 Aufrufe
Für einen Augenblick hat das Glück mich gestriffen doch ich habe es nicht beim Schopfe gegriffen ehe ich es erkannt war dies längst schon verflogen in Erinn´rung gebannt bleibt´s mir lange gewogen
letzter Beitrag von Darkjuls,