Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Schach Matt
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 224 Aufrufe
Schach Matt Nackig steht sie vor mir, die gestrige Nacht. Ohne die betörenden fremden Augen. Ohne den bestrickenden Mund der dich fast berührte. „Schach Matt“ Säuselte es da in meinem Ohr. Ein Irrtum des fremden Fiebers. Denn ich war um Längen voraus, sah die fressenden Flammen, und den Engel, der verbrannte, hinter meinen Augen. Schach Matt, du stofflose Romanze dachte ich und schloss den Rückblick. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Zitat von Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 176 Aufrufe
1."Wer bist du , verzaubernde Liebe ? Und wo willst du hin ? Und bist du mein einzigster Lebenssinn ? " 2." „ Leben ist wie ein wandeln durch Spiegelsääle – am Ende solltest du deine eigene Reflektion geliebt haben. „ 3.„Das Funkeln des Sternes ist wie die Liebe. Kein Weg ist ihr zu weit und sie ist immer wieder aufs neue ein Zeichen von purer Lebendigkeit.“
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Der Sockenberg
| erstellt von Winnie_some- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 344 Aufrufe
Der Berg von zusammengelegten Socken, welche nicht mal meine eigenen sind, ist so erschreckend hoch, dass ich mich nur noch mehr darüber erschrecken könnte, wie weit ich von meinem Plan des Lebens abgekommen bin… 26 Jahre und fast schon geschockt über die Folgen meiner Entscheidungen. Der Freitagabend kann mir wohl auch nicht mehr bieten, als das Herzpochen eines passenden Sockenpaares.
letzter Beitrag von Winnie_some, -
was zählt ?
| erstellt von Lily- 0 Kommentare
- 661 Aufrufe
Einzig wichtig ist im Leben die Magie des Augenblicks sind die Träume, die wir weben die Momente raren Glücks - nicht die Autos, die wir fahren dickes Konto, Eigenheim - Emotionen sind's, die wahren und wenn uns gelingt ein Reim wenn wir spüren – wie als Kind - das Schwaukeln auf geheimer Welle wo wir tief verbunden sind mit dem Ursprung, mit der Quelle
letzter Beitrag von Lily, -
Chinstla
| erstellt von wolfgang.jatz- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Chinstla 1) Sie nannten ihn extrem Hugo den Wolf Mir so vertraut. Viel angeeckt auch als Lehrer Sehe mich lieber als Producer von Text Bild Musik. 2) Den Platz behaupten du mit deiner tonalen Musik Letzter Romantiker Anachronist. Was die Avantgarde wohl dazu sagt. 3) Der nervöse zwanghafte Hund in dir frisst dich mal auf schafft das Geschwür Doch wenn er bellt dann sind es Werke Riesen und Zwerge der Phantasie. 4) Schwupp, da flog ein Geist heran und so spukte es fortan in dem Kopf von Bamm. Einfälle waren ja immer schon da nun waren es Zwei-Drei-Vielfälle gar Und wenn ihn nicht der Wahn erei…
letzter Beitrag von wolfgang.jatz, -
feedback jeder art Wolf (Sonett)
| erstellt von nadir- 0 Kommentare
- 1T Aufrufe
Schau an – der Wolf ist zahm; er will geliebt sein, Doch illusorisch ist das Schaf, das ihm vergibt, Den Lämmern, las er, ist der Wolf ein Schwein Und dachte wohl: das Schwein ist auch nicht so beliebt … (Nun Pfoten hoch und Kreide fressen. Dann Zack mal zu den Schweinchen gehen) – Doch Ha: Enttäuschung, auch die Schweine sehen Was der Wolf mit seinen Zähnen machen kann. Was solls, mein Wolf, nun troll dich zu den Deinen Und auch die Schweine bleiben besser unter Schweinen So wie die Schafe unter Schafen schlafen. Es sei dem Wolf der andre Wolf ein Hafen Vergiss, mein Lieber, deine Liebe zu den Schafen Denn nur mit Gleichen, - ist der Gleich…
letzter Beitrag von nadir, -
nur kommentar Ist so still...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 174 Aufrufe
Ist so still... Ist so still in ihrem Leid. Ist grad` keine gute Zeit. In Gedanken ist er da. Spürt ihn oft ganz, ganz nah. Aus dem Leben ging er weg. Nur sein Bild stopft das Leck. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Der erfrischte Geist
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 318 Aufrufe
Die sommerlaue Nachtluft flimmert, viele helle Sterne blinken und die Träume werden wach. Seelenkraft geht unbekümmert, dort wo Zukunftsengel winken, fiktiv, unter Dach und Fach. Niemand von dort oben spricht, nein, kein Superwesen lügt, denn das Universum schenkt uns sein Versprechen: Licht, das sich in den Räumen biegt. Und ein armes Menschlein denkt. Alle Sorge werden klein! Glück erscheint als Spiegelung. Blicke streben in die Weite. Undurchschaubar ist das Sein - des Augenblicks Versiegelung weicht dir nicht mehr von der Seite. Zahlreiche Gestalten ziehen …
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art auf dass der tag nie endet
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 294 Aufrufe
auf dass der tag nie endet die nacht lässt uns glauben sie sei das neue hell verkauft die lichtverschmutzung als tagundnachtgleiche trägt weiße kleidung verbirgt ihren dunkelteint unter greller schminke ein reisender meint es sei eine frage der geschwindigkeit immer am tag unterwegs zu sein selbst auf der rückseite des monds gibt es licht nur können wir es nicht sehen niemand muss allein durchs finstere wandeln trägt doch jeder ein feuer in sich zusammen bringen wir die nacht zum leuchten und die ewige dunkelheit muss noch warten auf dass der tag nie endet.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Türme
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Ja, wollte ich die höchsten Türme sehen, ich müsste vor Donnerschlägen springen, auf Schwingen und Schleppen gen Himmel, die Schwere des Gewesenen bezwingen, all den Dingen ihren wahren Namen geben, und Suchende schützen auf dunklen Wegen. Jede Bogensekunde müsste ich erblicken, und im letzten Winkel die Welt zur Klippe schicken, auf dass sie erschüttert in der Tiefe des Feldes gewogen, die Gründe zum neuen Bild empor verschiebt. Doch Nebel sammelt sich stets in kleinsten Senken. Werden Lichter durch Gnade den Grund durchdrängen? Ja, spät kommt der, der nicht im Bilde ist. Und spät kommt der, der zu oft vergisst. O…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Lebenstraum (Spiegelwelten)
| erstellt von Lightning- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 179 Aufrufe
Lebenstraum (Spiegelwelten) Der Mond glüht weiß, berührt mein Herz, die Nacht, in Stille, löst den Schmerz, der Tag beruhigt sich, tief im Traum, erhellt sich sanft mein Lebensbaum, taucht wachsend, stärkend, vor mir auf, und ich bin auch sehr stolz darauf. Die alten Stärken neu entdeckt, wird neue Kraft in mir erweckt, die Adern werden Äste sein, kein grünes Blatt bleibt mehr allein, verzweigte Wege, Blüten, Knospen, vom Leben will ich endlich kosten. Doch träume ich oft Tag und Nacht, bin geistig wach, und doch geschafft, weiß nicht, was mich am Leben hält, der Zweifel drängt sich in die Welt, der innerlich nach außen schreit,…
letzter Beitrag von Lightning, -
Farfalla - Vanitas
| erstellt von Starsurfer- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Schlüpf aus, seh' auf, seh' nichts um mich. Seh' nichts, das nicht nichtig ist. Doch werd ich achten, was gegeben itzt die Flügel heben und erstreben alles Gute für mein Heil in Ewigkeit, denn alles ist voll Eitelkeit. /img
letzter Beitrag von Starsurfer, -
nur kommentar Jahre...
- 0 Kommentare
- 927 Aufrufe
In dem Knast er gebeugt. Ist ein Dealer der bereut. Wollte gern besonders sein. Hart erwischt und fährt ein. Dunkle Zelle, fremdes Land. Lehrt ihm was in dem Stand. Verzweifelt er am Gitter doch Joch ist schwer in dem Loch. Lange Zeit wird es hart. Sucht in Gott einen Wart. Bernd Tunn - Tetje
Gedankenkäfig
| erstellt von Gast (LilLilly)- 0 Kommentare
- 418 Aufrufe
Sittin on the rooftop watchin codein sip no beer ain’t no tear ain’t no fear bare pale faces ain’t no emotion wearing masks - slow motion sittin on the rooftop watchin I‘m that eager watcher of a marionette show no show no go want them to grow want them to wake up cut the chains achieve some aims but look at me sittin here just watchin - can’t move there are chains on my hands too I‘ m part of that show too some dreams die before they‘re even dreamt - so god damn please just knock me out- no more doubt
-
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von fredfox- 0 Kommentare
- 360 Aufrufe
Gedanken Gedanken fliegen durch die Luft, ein jeder nach dir ruft. Du willst jedem folgen. Manche, die sind golden. Andere sind voll Pech, und der Rest ist wirklich frech. Manchmal sind sie klug, manch einer ist Betrug. Manche sprichst du aus, andre bleiben bei dir zu Haus. Deine gehören dir, meine gehören mir. Die Gedanken sind frei, sie fliegen vorbei. Wenn du es so siehst, bis du es beschließt, bleiben sie dein. Das ist doch fein. Im Gedächtnis sie versanken, all unsre Gedanken. -F.S
letzter Beitrag von fredfox, -
feedback jeder art Sterne gucken
| erstellt von janosch- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 299 Aufrufe
Zwischen rechtschaffenen Antworten Und verwunschenen Hoffnungen liegst du in deinem Bett den Blick auf dein Universum gerichtet suchend und fragend in diesem bunten Treiben nach einem Ort zum Bleiben.
letzter Beitrag von janosch, -
nur kommentar Die kleine Freude...
- 0 Kommentare
- 296 Aufrufe
Die kleine Freude... Träge floss das Gewässer dahin. Die Sonne schien grell auf den Fluss. Auf dem Wasserspiegel bewegten sich kleine Wellen. Das Sonnenlicht spiegelte sich in ihnen. Es sah aus als wenn kleine Fische spielend dahintrieben. Eine dunkle Wolke schob sich dreist vor die Sonne. Die bunten Wellen wurden von einen riesigen Schatten aufgesogen. Das Gewässer auf dem die Fische getanzt hatten trieb träge dahin. Die Szene wirkte fast düster. Nach einer Zeit wagte sich die Sonne zaghaft hinter der Wolke hervor. Das kleine Schauspiel begann von neuem... Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Chaos
| erstellt von Chirozan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 183 Aufrufe
Chaos Der Mensch sucht nach dem Sinn des Lebens, Doch versucht man zu verstehen, Muss man einsehen, Das ein Sinn des Bebens, Ist nicht zu versteh, Das Bewusstsein schafft den Menschen, Doch das Bewusstsein ist Beschränkt, Da es sein Wesen an die Suche verschenkt, So ist Erkenntnis von Lüge durchdrängt, Man fragt nicht nach dem Sinn von Chaos, Nach Antwort in einem Sturm der Welt, Der das Leben schönt und entstellt, Und der Ordnung des Menschen missfällt, Der Mensch ist gefangen in einer Blase aus Angst, die er eignest flechtet und spannt, und so der Wahrheit entschw…
letzter Beitrag von Chirozan, -
feedback jeder art In der Stille
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 96 Aufrufe
In der Stille Zu Beginn kreisen immer noch viele Eindrücke und Gedanken im Kopf umher Im englischen nennt man das „Monkey Mind“ Doch es ist möglich zu lernen, die Gedankenbilder einfach kommen und gehen zu lassen Sie ziehen dann vorbei wie Wolken am Himmel und bleiben nicht haften Die Stille erreicht mich, breitet sich aus wie ein Segen zuerst nur für einige Sekunden, dann immer länger Es fühlt sich an wie nach Hause kommen Der Geist ist es gewohnt, ständig emsig zu arbeiten Und wehrt sich gegen die Leere, das Nicht-Tun manches mal fühle ich einen leichten Energiestoß, das ist Lebenskraft Es ist so wohlt…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
Drei Säulen
| erstellt von Leoquentin- 0 Kommentare
- 599 Aufrufe
Das Universum sagt: „Was geschehen soll, geschieht.“ Schicksal, Zufall, Nullsummenspiel – egal wie man's sieht – es wird dir nicht alles gefallen, da man auch mal verliert. Doch misstraue dem Rat „Lehn' dich zurück und es wird.“ Die Gefühle sagen: „Wir kommen und gehen schon bald.“ Und es ist was dran, sie lauern wie wilde Tiere im Wald. Plötzlich kommen sie aus dem Nichts, erwischen dich kalt. Lass sie heran, mach' auch vor den Schlechten nicht Halt. Der Kopf sagt: „Die Gedanken sind frei, sie zu ändern ist leicht.“ Sprüche wie „Bleib wie du bist“ klingen da ziemlich seicht. Warten, bis das Leben dich glücklich macht – ob das allein reicht? Pr…
letzter Beitrag von Leoquentin, -
feedback jeder art Die Frage
| erstellt von Zarathustra- 0 Kommentare
- 498 Aufrufe
"Sich selbst gestalten, oder gestalten lassen?" Doch sei dir stets gewiss, dass es dafür eine Anleitung gibt. Dabei geht es nicht um den Herren, oder darum dich einzusperren. Sondern lediglich um dich, sodass du dich nicht verirrst. Es geht nicht um stark oder schwach, weiß oder schwarz Es geht um richtig oder falsch Sich selbst zu hinterfragen, Unsere aller größte Gabe! "Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!" ________________________ Inspiriert durch Jesus Christus und William Shakespeare
letzter Beitrag von Zarathustra, -
feedback jeder art Ein Hauch von einer Welt
| erstellt von Buchstabenenergie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 823 Aufrufe
Dieser Magnet ist ein Partikel im Weltenspiel. Ein Universum unter dem Quantoskop. Die Realität hat das Karnickel im Hut zum Ziel Ein Unikum, das sich munter verschob. Dieser Planet ist ein Stilmittel der Gottesfantasie. Entstehung und Vergehung inmitten des Äonenkatalogs. Fliesend eingewebt in das Kapitel der Melancholie erkenne ich Magie, die soeben zerstob und verflog.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Rechtfertigung eines Poeten
| erstellt von Hayk- 0 Kommentare
- 468 Aufrufe
Der Dichter Verstört vernehm ich kaum versteckten Vorwurf: Barock sei meine Sprache, vielen nicht verständlich, zu antik, metaphernschwer, den Leser stets zum Googlen zwingend; lieber vernähm er doch in zeitgemäßen Worten des Dichters absichtsvoll verborgnes Sinnen. 1. Chor Ach, sprich uns, Poet, in begreifbaren Versen von Liebe und Glück, auch von Trübsal und Trauer. Vermeid es, in mythengeschwängerten Strophen Vergangnes in klassische Metren zu pressen. Benutze die Leier und zupfe die herrlichsten Töne, besinge zu unserer Freude das Gute und Schöne! 2. Chor In Worten des Alltags kann jeder d…
letzter Beitrag von Hayk, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Poesiedo- 0 Kommentare
- 262 Aufrufe
Gedanken ziehen vorbei Worte Bilder kommen verschwinden kommen verschwinden im Rhythmus ich versuche zu halten auf Papier zu kleben den Moment für die Ewigkeit Manchmal denke ich, es gibt einen See voller Gedanken und Bilder, voller Ideen. Wir sitzen davor mit unserer Angel und je nachdem welchen Köder wir benutzen, wie weit wir unsere Angel hinauswerfen und welchen Platz am Ufer wir einnehmen, macht ein Jeder seinen Fang.
letzter Beitrag von Poesiedo, -
nur kommentar Sorgenfeld!
- 0 Kommentare
- 239 Aufrufe
Sorgenfeld! In tiefer Schuld vor Gott kniet. Singt nicht mehr ihr Lieblingslied. Demutshaltung durch die Last. Zu hart wird die Alltagshast. Gottes Liebe die sie hält, leitet mit durchs Sorgenfeld. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Das Lied der Ratschläge
| erstellt von DERGROSSE- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 77 Aufrufe
Ein Rat, so leicht, ein Wort, so schnell, doch was er taugt, erkennt man hell. Manch‘ einer spricht mit großem Ton, doch folgte nie dem eignen Lohn. Die besten Ratschläge flüstern leise, sie schwingen sanft auf stiller Weise. Wer wirklich hört, der wird verstehn, nicht jeder Weg muss grade gehn. Es gibt, die weisen, ohne Pflicht, doch folgen können sie sich nicht. Was nützt ein Rat, wenn ohne Mut, der, der ihn gibt, ihn selbst nicht tut? Drum prüf, was weise oder Schein, nicht jeder Rat wird richtig sein. Der beste Führer durch die Zeit, ist nicht ein Wort – es ist Bewusstheit.
letzter Beitrag von DERGROSSE, -
Was weist du vom Leben
| erstellt von Künstler des Wortes- 0 Kommentare
- 974 Aufrufe
Was weist du vom Leben Weißt du um die Kostbarkeit des Augenblicks Wenn du weißt jetzt gilt´s gibt kein zurück Wie herrlich schales warmes Wasser auf spröder Lippe schmeckt Wie wohltuend ein Feuer das erst noch zaghaft am Reisig leckt Nicht im Übermaß wohnt das Glück des Leben Sondern aus der Not, nach einfachem zu streben /Sondern im Mangel, nach einfachem zu streben Weiche Kissen fettes Fleisch und Übermaß wer braucht denn das Die Einfachheit nach großer Tat nach großem Werk das is was Nicht die ewige Stunde trägen trüben Müßiggang Der Zerbrechliche Moment ein Herzschlag lang Wer ihn gekannt der weiß zu leben Ihn zu finden danac…
letzter Beitrag von Künstler des Wortes, -
Versuche innerhalb meiner routinemässigen Handlungen Halt zu finden. Leider ist es so, dass mein soziales Umfeld diese Handlungen als schädlich für mich oder eher für sich selber empfinden. Ein jeder versucht, nicht aus böser Absicht, mir einen Weg vorschreiben zu wollen. Leben und leben lassen, dafür zahle ich gerne 5 Eur in die Phrasenkasse, umso schwieriger wird, je enger und länger man in Beziehung zueinander lebt. Als Beispiel sei hier das Verhältnis meiner Eltern erwähnt. Es erscheint mir als bereiteten sie sich die Hölle auf Erden. Die Gedanken darüber und der Versuch daran irgendetwas zu ändern vertane Zeit. Also abhaken und sich neuen Ufern zuwenden. Und auf einm…
letzter Beitrag von Ed Zend, -
nur kommentar Lichter glitzern...
- 0 Kommentare
- 484 Aufrufe
Warst mein Leben, sagt sie leise. Schließt die Tür auf ihre Weise. Sagte nichts vom Wiedersehen. Gefühle konnten nicht mehr flehen. Schöne Zeiten hatten sie. Sich geliebt, gelebt und wie. Tränen tropfen auf den Boden. Er will sein Verständnis roden. Lichter strahlen in dem Leid. Abschied fällt in diese Zeit. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Wo und wann
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 445 Aufrufe
Verborgenes Wünschen aus Nichts und Menschsein unfrei ungleich sein aus Katzenaugen in der Nacht die Zeit ist nicht der Schatten fällt auf Becher in einem Zimmer aus Bernstein und Wolken die niemand sieht außer der Phantasie doch wen kümmert dies wessen Zeitvertreib ist nicht der läppische Versuch die Sehnsucht nie stillen zu können Wessen Worte sind nicht gut um Trost zu spenden Doch wer ist dies der sich selbst vergisst sich Traum um Traum die eigenen Versprechen bricht ein Wunsch ein Gedanke die Information die Zeitung erlogen vernarbte Seele am Telefon um etwas zu sein was man nie war Um sich zu wer…
letzter Beitrag von panini, -
nur kommentar Momente...
- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Im Cafe bin ich entspannt. Manches Nicken mir bekannt. Kaffeeduft Gefühle weiten. Biss ins Hörnchen mich verleiten. Die Musik mag ich sehr. Frage mich: Brauchst Du mehr? Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Die edleren Wege
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 324 Aufrufe
Die edleren Wege im Leben der Klugen entfalten wohl klar mit der Zeiten Geschehen, bestimmt philosophisch sich Fragen erfrugen, die Antwort auch finden am Tag des Verstehen. Wir Menschen entwickeln entlang alter Zeit mit gewordenen Wegen von Herz und von Geist; doch Grund und auch Sinn, einer Seele, bereit den tieferen Frieden im Gemüte beweist. Wer folgt nur dem Geiste, den seinigen Winden, wird winden um Wahrheit sich und um sich selbst; im Schönen ein Leben gar frei wird sich finden, wenn du ihm auch Übles und Dunkles erhellst. Das Lächeln, ob Leid, ob Tod und ob Schmerz, …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
nur kommentar Durchgedickt
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 256 Aufrufe
auf allen Vieren Reim-Revieren vom Punkte Protegierten die schnelllebige Achterbahn geradlinigen Untertans zum Einreiher ausgelutschter Eier weiß der Brechreiz-Reiher, warum? aber nicht alle runden Dinger sind krumm deren fauler Dotter nur kreationistische Wiederholer los stottert – die so vorhersehbar einer gut asphaltierten Bodenhaftung folgen das nur anämische Nettiketten dieser blutleeren Kollekte egomanischer Affekte Rechnung zollen: dieser Zimperliese! wobei solch begrenztes Zollamt mit Maßband agiert ganz eindeutig nimmer zweideutig gelingt…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
nur kommentar Mut
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 85 Aufrufe
Ja, die letzte Stunde streckt sich schon nach mir, wird fester mit den Minuten, die sich drängen. Und alle Worte sind nichts, zum Wunsch nach euren Händen. Vergebt mir, doch den Mut find‘ ich erst zwischen stillen Wänden.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
aufwachen (bitterkalt)
| erstellt von Timo- 0 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
aufwachen (bitterkalt) ein verschwiegener Wanderer pfählt einen Schrei und die Sphären ein Lustglühen die Ebenen eines Mondes im Delirium dann in sich kollabierendes Schweigen das verdichtende Rüstungslose unterliegt der Gravitation der Sprache da gibt es Korsette für Melodien streng angeschnürte Formeln um das Hüllenlose abzusondern nichts bleibt beim Ursprung, dem Atom die Echos werden blasser und bleiben Schatten ein entschleiertes Monster am selben Abgrund gereift wie seine wandernden Gedanken
letzter Beitrag von Timo, -
Glut im Blut
| erstellt von jupiter- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Und es geifert und brodelt und wütet und kocht, mit dem Chilli wird Pfeffer gemixt, hoch zum Krater peitschet der zornige Docht. Dann wird’s ruhig und Du bist frei, endlich ist das Beben vorbei. Langsam sinkt es und löst sich und glättet und entspannt, zu dem Kümmel gesellt sich die Kamille Du wirkst leise und müde – fühlst dich ausgebrannt. Glasig Träne, feuchtwarm hier fließt im knocked out still mit Dir. hi an alle... wünsche dem ganzen Forum ein schönes Weekend und komme ab jetzt öfters
letzter Beitrag von jupiter, -
feedback jeder art Nach(t)denken
| erstellt von NaturalTini- 0 Kommentare
- 431 Aufrufe
Estarabella, die Kleine ist ganz alleine. Es ist Mitten in der Nacht und sie denkt sehr viel nach. Will Antworten finden auf ihr Befinden. Doch das Denken allein bringt sie auch nicht heim. Deshalb lässt sie es sein. ?♀️
letzter Beitrag von NaturalTini, -
nur kommentar Ein Tag im Regen!
- 0 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
( Frühere gefährliche Handelswege! ) Ein Tag im Regen ! Tag im Regen diesig grau. Handelsweg hart und rau. Räder rutschen auf dem Wege. Pferd scheut ängstlich das Gehege. Rumpelnde Karre mit Säcken gefüllt. Schmaler Weg mit Nässe gefüllt. Lautes Knacken. Rad zerbricht. Fuhrmann zügelt das Gewicht. Das alte Pferd am Leben hing. Hinab gezogen, nichts mehr ging. Kämpfender Kutscher hilflos dazu. In der Schlucht steht Grabesruh` Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Für alle eine bess're Lage
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Die Welt verändert sich, oh Schreck, und was noch schön in frühen Tagen, das ist nun alter, toter Dreck, da hilft nichts außer das Verzagen. Ja, früher war doch alles gut, und Leid, das war in weiter Ferne, doch angekommen ist die Flut der Qual, man nennt sie: 'Die Moderne' Erinner' doch an alte Zeit, in der die Welt war eine schöne Da war die Pest zwar nicht sehr weit, doch dafür gab es kaum Termine. Auch Handys hatte man noch nicht wie schön das doch gewesen musste zwar gab es Rassenunterricht, doch jeder sich noch sicher wusste. Auch Technik gab's nicht, ach wie …
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Das andere Gravitationsgesetz
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 181 Aufrufe
Das andere Gravitationsgesetz mein Lächeln schwebte leise durch die Luft verfing sich in deinen Haaren und zog mich nach ich weißer Zwerg Fing an zu akkreszieren und strahlte neu auf Doppelsterne im banne einer Magie ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
Die Griechen warfen einst Steine zu übergroßen Tempeln auf auf deren Stufen sitz alleine die Erschaft des Barbarenhauf' Sie tragen schwarze Haare darunter sind sie blond steh'n an der Leichenbahre wie's niemand sonst gekonnt Sie nennen sich nach Goten der Name steht sehr gut bewundern nachts die Toten weil's kein anderer tut Es mangelt ihnen Sprache Wie's Wort Barbar schon sagt ist keine große Sache weil selten jemand fragt Ich möcht' sie gerne fassen möcht' sagen: das seid ihr will sie nich gehen lassen Ich brauch' sie dringend hier In uns'rer wirren Zeit sind sie die einzig Wahren in ihrer stillen Traurigkeit …
letzter Beitrag von Rikard, -
See Tief, Kühl und Dunkel ist das gläserne Nass nur unten Gemunkel reflektierendes Glas oben, man sieht sie stehn, Mond, die Sterne in weiter Ferne und hier, nah wie nie. tiefkühl haha ^^
letzter Beitrag von anz, -
Es ist Zeit für einen Neuanfang Ich lege meine Karten bloß Schuldig bin ichs mir und vielen Suche weder Kraft noch Trost. Ich blicke auf den Weg vor mir Und sehe er verheißt Tumult Nur täuschen keine Floskeln mehr Die Ohren vor dem Rednerpult. Die Ewigkeit entflieht dem Geist Herunterzähln' kann jeder Vergänglichkeit man so begreift Schon vor dem Fall der Feder. Die Erkennung seiner wahren Grenzen Ist die große Leistung - Versuch nur sie zu sprengen Doch sie erschüttern dich am meisten! So stehe ich als Thor vor mir Und bade in der Illusion Ist Neuanfang nur Synonym Für die verfehlte Konklusion. Heimlich will ich s…
letzter Beitrag von AuruM, -
nur kommentar Heller Morgen
- 0 Kommentare
- 430 Aufrufe
Heller Morgen. Sonne scheint. Schatz steh auf! Gut gemeint. Ruft nochmal. Sie liegt friedlich. Augen zu. Wirkt so lieblich. Rüttelt sie. Bitte nicht! Draußen weint das Tageslicht. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Viel zu oft vs. Viel zu selten
| erstellt von Lina- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 461 Aufrufe
Viel zu oft… …lasse ich mich von Sorgen begleiten und vergesse dabei die schönen Seiten. …vergleiche ich mich und lasse dabei meine Gefühle im Stich und fühle mich dann klein und nichtig. …nutze ich meine Zeit nicht richtig. …schaue ich auf die Uhr. …mache ich mir selbst was vor. …handele ich anders als ich eigentlich will. …bleibe ich still statt was zu sagen und Dinge laut zu hinterfragen. …versuche ich stark zu sein. …traue ich mir zu wenig zu und mache mich klein. Viel zu selten… …nehme ich mir bewusst Zeit. …ergreife ich die Chance und bin dazu bereit …
letzter Beitrag von Lina, -
feedback jeder art +++ JEDE ZEIT - EIN STÜCK VOM LEBEN +++
| erstellt von Liz- 0 Kommentare
- 537 Aufrufe
Es gibt Zeiten im Leben, die einem alles nehmen, man sollte glücklich und fröhlich sein. Und doch möcht man am liebsten weinen. Schlimme Schicksalsschläge habe ich eingesteckt, hab mich absolut verloren und verraten gefühlt - mich lange Zeit irgendwie versteckt. Doch die Erde drehte sich weiter denn schließlich hatte ich etwas, das machte es leichter. Und so zog ich mich an den eigenen Haaren heraus - weiter geht’s – immer gerade aus. Viele Jahre gingen ins Land, und immer mal wieder kamen dunkle Wolken und rissen mir das Leben aus der Hand. Aber ich hatte gelernt zu käm…
letzter Beitrag von Liz, -
nur kommentar Ihr Gebet...
- 0 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Ihr Gebet.... Sitzt ganz still. Will was sagen, da ihr sehr die Sorgen plagen. Quält sich sehr das auszudrücken. Stolpert dabei über Lücken. Hört nun auf so zu beten. Will nicht mehr die Seele kneten. Vergisst jedoch das Gott versteht und sein Segen das belegt. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Lichtlarven
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 216 Aufrufe
Lichtlarven spiegelverkehrte Augenweiden die zurück geworfen, abweisen trifft auf, was hinein lächelt zum Scheine eingefangener Sch-ERBEN-welt Schweigen auseinander fächert darin verdrehen sich Inhalte die Einblicke verfremden egal aus welchem Winkel eingefangene Lichteinfälle blenden auf gestohlener Bio-Plattform tanzen geliehene Hemden mit falschen Ärmeln das Nichts erfüllter Projektion wie Selbstlobe brechen sie das Licht, auf sie herein gefallen im Gefängnis begrenzter Strahlen die Augenblicke suchen sie erweckt hinaus zu tragen… © j.w.waldeck 2018
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Hineingeworfen
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Hineingeworfen Hineingeworfen in das Leben wie an einen fernen Strand, ist dir doch ein Ziel gegeben: zu erkunden fremdes Land. In dir wohnt ein tiefes Sehnen und du machst dich auf die Reise, mal beschwerlich, steil, mit Tränen oft beschaulich still und leise. Alles will sein wie es soll, alles ist ein einzig Streben - und so fügt aus Dur und Moll sich die Melodie des Lebens. Wie die Noten sich verbinden ist dein Leben stetes Werden, um am Ziele dann zu finden, was dein Auftrag war auf Erden. Und wie jede Symphonie sich erschöpft im letzten Klang …
-
nur kommentar ZWISCHEN WARTEN UND NICHTKOMMEN
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Zwischen meinem Warten und deinem Nichtkommen bin ich es, der fehlt.
letzter Beitrag von Fehyla,