Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Versäumnisse
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 208 Aufrufe
Versäumnisse Träume – nicht geträumt Wege – die versäumt Pläne – nicht gewagt Fragen – nicht gefragt Worte – nicht gesagt Übel – nicht beklagt Märchen - nicht erzählt Liebe – nicht gewählt Wunder – nicht gewebt Leben – nicht gelebt
-
feedback jeder art Verschenktes Licht
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 358 Aufrufe
Gewidmet an die wunderbare @Melda-Sabine Fischer und ihre schönen Reime und wie sie mich jeden Tag zum Lachen bringt und den gleichfalls wunderbaren @Ralf T. Mit dessen Morgengedichten ich den Tag beginne. Merci! ☺️ Licht von meinem Licht will ich verschenken Dir, die du Licht bist im Überfluss und hell derer gedenken, die wie Schatten gehen Lege Licht in mein Lächeln, Licht in meinen Kuss Auf vielen Wegen beschwerliches Leben.Zweifel. Und singen wie die Heiden und Kinder, die nicht wissen von den Kreuzigungen und Münder, die nicht mehr singen, weil sie zum Beten gezwungen Zum Beten wie Kinder wie …
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art verschiebebahnhof
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 473 Aufrufe
verschiebebahnhof nur noch diesen einen termin dann ja dann nehme ich eine auszeit lehne mich zurück hänge den stress ab gleich morgen nehme ich mir frei dann ja dann halten wir sprechstunde reden über alles koppeln die seelen aneinander nur einmal noch von der schippe springen dann ja dann stelle ich mich an den bahnsteig bin bereit für die letzte fahrt Verschiebebahnhof (mit Sound).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
Verschiedene Kräfte
| erstellt von Thymian- 2 Kommentare
- 629 Aufrufe
Ich glaube nicht mehr an die Kraft der Verliebtheit, die süßen Versprechen der Triebe. Doch hoffe ich noch auf die Würze der Freiheit, die wächst durch die Kräfte der Liebe.
letzter Beitrag von Thymian, -
feedback jeder art Verschlüsselt
| erstellt von Freiform- 0 Kommentare
- 530 Aufrufe
Ich suche in der Tiefe nach Antworten finde aber nur nebulöses selbst die magische Glaskugel kann keinerlei Klarheit bringen und im Kaffeesatz liegt nur Kaffee Das aktivieren ungenutzter Ressourcen gleicht einer Energieverschwendung und der Regen aus Fragezeichen spült meinen Elan mit Macht hinfort Mit ihm ziehe ich unverrichteter Dinge aber befreit meiner Wege
letzter Beitrag von Freiform, -
Verschmähte Reise?
| erstellt von Summerbreeze- 0 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Wir haben Geschichten gehört über Hexen und Feen, Die des nachts hin tanzen über Berge, Wiesen und Seen. Geglaubt haben wir alle, da wär’ so viel Wahres dran - Wie wünschten wir uns, zu sein wie die Elfen bei Nacht, Die mit zarten Beinchen zerbrechlich schienen, filigran. Dass sie erfunden wären, zogen wir nie in Betracht. Und nachts, im Schlafe, von Träumen erfüllt, Liefen wir, in weiße Kleider gehüllt, Mit den lieblichsten Wesen durch Wiesen und Wald. Sah’n verzauberte Blumen, verwunschene Bäume, Die kleinen Gesichtchen voller Wünsche und Träume. Nichts gab es hier, was unmöglich uns wär’, Kein Berg war zu hoch und kein Stein zu schwer. …
letzter Beitrag von Summerbreeze, -
feedback jeder art Verschneite Berge, hohe Tannen, See
| erstellt von Carlos- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 958 Aufrufe
liegen auf der Straße Stunden inniger Betrachtung Fleiß Bewunderung Hoffnung künstlerische Begeisterung Hoffentlich wirtschaftlich honoriert Jetzt dem Maler egal Auch jene, die das Bild im Wohnzimmer betrachteten liegen in der Erde das Bild auf der Straße auf dem Bürgersteig
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Verschwunden
| erstellt von Braunauge- 3 Kommentare
- 358 Aufrufe
Von Schluchten voller Erde umgeben Treibt der Regen in die Tiefe das Leben Lässt waschen was verstorben ist und nimmer mehr das Licht erblickt Würdevolle Blicke greifen von oben Zu Dir herunter Doch niemand wird sich mehr nach Dir erkunden Denn Du bist verschwunden
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
verschwunden
| erstellt von Claudia- 5 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Du hast mich auf deinem Rücken getragen bis ich zu schwer wurde für deine Schultern Wir sind gebrochen unter dieser Last Du hast dich aus meinem Leben radiert, dich neu gezeichnet. Stiehlst dir all meine Farben, dein Bild hat Frau und Kinder, schwarz-weiß der Rest, der hier steht Auch dein Bild verblasst, langsam sind es Umrisse Dein hochroter Kopf vermag nichts zu sagen Deine Lippen aufeinander gepresst, schlägst du deine Beine übereinander, aufeinander stapelst du schweigende Worte
- 3 Follower
- 10 Kommentare
- 920 Aufrufe
Verse ohne Sinn (Das erste Mal) Das erste Mal, da tut´s noch weh, das sagte mir mein dicker Zeh, nachdem ich meinen Nachbarn watschte, weil er mir auf die Füße latschte. Ich fuhr das erste Mal allein, jetzt hatte ich ´nen Führerschein. Doch eilt ´ne Mauer mir entgegen, das kam mir reichlich ungelegen. So hat das erste Mal mein Wagen den Aufprall nicht so recht vertragen. Er hatte keine andre Wahl und fuhr mit mir zum letzten Mal. Mein erstes Mal mit Zungenkuss, war weit entfernt vom Hochgenuss. Als sie so durch den Mund mir flutschte, mir dabei mein Gebiss verrutschte. Zum ersten Mal war i…
- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 826 Aufrufe
Verse ohne Sinn: Frosch im Hals Ich aß zu viel vom Badesalz, jetzt hab´ ich einen Frosch im Hals. Fast wär´ ich an dem Tier erstickt, das war natürlich ungeschickt. Ich seh´ des Nachts vor meinem Fenster nicht selten glotzende Gespenster. Vor Angst hab´ ich ´nen Frosch im Hals, dann ess ich lieber Badesalz! Ein Frosch blieb mir im Halse stecken bei dem Entfernen wilder Hecken. Denn als das Grün verschwunden war, saß nackig dort die Gundula. Die Gundula ist sehr betagt, drum ist sie nicht mehr sehr gefragt. Die Haut wirkt faltig jedenfalls, dem Frosch, dem graust es ebenfalls. Mein Chef, de…
feedback jeder art verse sind verschlossene blüten
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 546 Aufrufe
ein gedicht ist keine aneinanderreihung von tatsachen sondern eine scheinbar zufällige ansammlung von bildern die als herbstlicher blätterreigen vorm auge vorbeitreiben es ist nicht greifbar mutet mal sinnig mal widersprüchlich an kommt überraschend wie ein freund um die ecke oder begegnet einem als fremder auf der anderen straßenseite ein gedicht ist der unerwartete blick in der menge kann wie eine kalte hand auf der schulter in einem albtraum oder das erwachen durch einen zärtlich warmen kuss sein
nur kommentar VERSPÄTUNG
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 290 Aufrufe
Ich bat den Wind, dir mitzuteilen, dass die Flammen der Sehnsucht mich wahnsinnig verzehren, doch der Wind verbarg sich in seiner Gleichgültigkeit. Ich bat die Sonne, und sie ging in ihrer Vergessenheit unter. Dann fiel die Nacht herab, eingehüllt in ihren schwarzen Stolz. Morgen schreibe ich dir mit der ausglühenden Kohle meines Selbst.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Verständigung
| erstellt von Sternenherz- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 297 Aufrufe
Verständigung Als ich an die Grenze des Landes meines Vaters kam nahm mich die Sprache meiner Mutter in den Arm. Es dämmerte und auf der andren Seite war es still. Sie hüllte mich in altvertraute Worte und Gedichte und fragte leis, ob ich darauf verzichte, dem Andren meine Sprache aufzudrängen ihn in die Höfe und Gebräuche meiner Kindheit einzuzwängen. Wie wäre es, der Andre käme an seines Vaterlandes Grenze, nähme sich dort die Zeit an einem Feuer sich zu wärmen, so könnten beide wir, ohne zu lärmen das Wort für "Feuer" in des andren Sprache lernen. Es knistert leise und wir wachen unter Sternen.
letzter Beitrag von Sternenherz, -
nur kommentar Verständigung
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 342 Aufrufe
Verständigung Wichtig ist, dass wir was sagen ohne reden, kein verstehen selbst wenn wir der Sprache mächtig kein Verstehen, wenn verdeckt klingt es mysteriös und prächtig ist ein Sinn darin versteckt, möcht man in die Tiefe gehen ohne sich vorn Kopf zu schlagen Verständigung fordert verstehen wichtig ist, was wir wie sagen
Verständnis
| erstellt von Angelika- 0 Kommentare
- 531 Aufrufe
Du begreifst dich erst im Gegenwind, wenn die Poesie dich anweht, zufällig, und du hernach du selbst wirst, aber vielleicht erzählen Verse dir nichts von den Verrücktheiten des Lebens, für dich zählen Tatsachen mehr als das Ungreifbare, aber wie siehst du die Wirklichkeit der Dinge, die manche Dichter ungewohnt bis zur Kenntlichkeit in Versen verstecken, den Fluchtburgen, in denen sie sich einrichten, ausgelaugt bis zur Verzweiflung, ach, oftmals wiegen Worte schwer, du lässt sie viel zu leicht aus dem Munde.
letzter Beitrag von Angelika, -
feedback jeder art verstehen ist ein geflochtenes band
- 3 Kommentare
- 547 Aufrufe
manchmal würde ich gern meinem hund das sprechen lernen dann könnten wir unsere erfahrungen austauschen um künftig gemeinsam den reizvollen spuren des lebens nachzuspüren hin und wieder träume ich davon vögeln klassische melodien näherzubringen dann könnten wir zusammen trillern womöglich sogar als gemischter chor vivaldis vier jahreszeiten intonieren manchmal möchte ich gern die signale der sterne entschlüsseln um ihre botschaften zu verstehen dann könnte ich vielleicht auch dir ein blinkendes zeichen der verbundenheit zusenden
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
nur kommentar Verstockt!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 569 Aufrufe
Liebt sich sehr. Zeigt das auch. Auf der Arbeit ist`s ihr Brauch. Doch im Leben lebt sie`s nach. Hat mit Freunden oftmals Krach. Hört nicht hin was man sagt. Und hat nie nachgefragt. Lebt verstockt mit den Allüren. Lässt es auch sich selber spüren. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Verstummt!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 412 Aufrufe
Verstummt! Sieht ihr nach ohne Wahl. Sie verschwindet. Nicht egal. Hofft so sehr sie kommt zurück. Der letzte Streit ein hartes Stück. Am anderen Tag das Handy summt. Abschiedsnachricht. Er verstummt. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art versuch augenblicke festzuhalten
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 264 Aufrufe
versuch augenblicke festzuhalten einfallslos sitzt der dichter im strandkorb trinkt bier aus der kühlbox wartet auf fliegende geistesblitze die seine finger inspiriert über die tastatur tanzen lassen ein maler hätte es schwerer seine skizzen vor böen zu schützen damit sie nicht davonsegeln bevor er sie im windstillen auf eine leinwand gepinselt hat da ist es doch einfacher locker drauflos zu knipsen vorübergehenden schönheiten ein social media lächeln zu entlocken um es auf chips zu verewigen versuch augenblicke festzuhalten (Music_Tomomi_Kato - Moments from Pixabay).mp4
feedback jeder art versuch die zeit festzuhalten
- 2 Kommentare
- 484 Aufrufe
versuch die zeit festzuhalten manchmal wenn mein blick durchs zimmer streift verharrt er beim an die wand gemalten stammbaum in dessen ausladender krone familienfotos hängen am stamm das elternpaar und an den ästen die kinder in den sprießenden blättern mitwachsende bilder von enkeln die hoffentlich samen für neue bäume streuen schaue ich in den spiegel des lebens laufen filme ab mit flimmernden schauplätzen und momenten beim versuch sie festzuhalten verblassen sie immer mehr versuch die zeit festzuhalten (Music_Evgeny Bardyuzha - Soft Daydream from Pixabay).mp4
feedback jeder art versuch einer veränderung
- 4 Kommentare
- 203 Aufrufe
versuch einer veränderung etwas ist anders als sonst die menschen auf den straßen tragen wieder lange kleidung und mit der frischluft hält neues überlegen einzug fügt denkansätze zu wortzügen lass uns durch die kneipen ziehen gläser leeren bis wir in schräglage an der theke sitzen die füße ausstrecken ohne zu wissen wo der boden noch sicheren halt bietet nach einem katerfrühstück haken wir das turbulente ab stimmen uns mit leisen gedichten ein auf die stille zeit während vom weihnachtsmarkt glühweinige töne locken versuch einer veränderung (Music_Oleksii_Kalyna - New Morning from Pixabay) #.mp4 versuch einer-veranderung …
Versuch einer Wiederholung
| erstellt von Timo- 2 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Kann ich jetzt die Augenbinde abnehmen, Liebste ? ( - tausche Scheuklappen gegen das Blaue vom Himmel in den Augen - ) Das hier könnte mein Ziel sein, meine anheim gegebenen Seufzer übergebe ich alphabetisch der Vergessenheit und es fühlt sich nach den Kernen aus flachen Sonnenblumen an, wir könnten sie spalten, unseren Teil behalten, meine Füße, Hände im Eifer von – „ … also mach was.“ ( - mein dichterisches Wachen ist zeitintensiv, gehe aus aller Welt, Vogel, der in der Ferne zittert um einen Zweig im Neuland -) Was du willst weiter mit der U – Bahn ? Wir zerreisen das Zeitungspapier, bauen aus Abfall Gedichte, im Untergrundzug meiner Haut hal…
letzter Beitrag von Timo, -
feedback jeder art versuch fernweh zu beschreiben
- 3 Kommentare
- 278 Aufrufe
versuch fernweh zu beschreiben es geht um das licht am horizont das helle glitzern in der ferne wie es das aufbäumen des meers beleuchtet die breite weiße brust der wellen in szene setzt aber auch um den hafen in der bucht mit seinen sich unermüdlich drehenden und hebenden kranarmen die alles be- und entladen was unser leben ausmacht wir sind nur reisende am flackernden strandfeuer die ihre wünsche auf einer muschelschale hinaus aufs meer schicken sich träumend aneinanderschmiegen versuch fernweh zu beschreiben (Music_Nienke1418 - longing from Pixabay) 2.mp4
textarbeit erwünscht Versunkene Trauer
| erstellt von Gast (PoemsAintBad)- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 801 Aufrufe
Ich halte es einfach nicht mehr länger aus, ich muss verschwinden einfach hier raus. Diese unsichtbaren Ketten halten mich fest. Die Ängste in mir wachsen und sind wie ein dichtes Geässt. Ich tauche im tiefen Gewässer und suche nach Luft. Ich sinke immer tiefer, doch breche unter dem Druck. Leise wimmer ich im inneren und lache wenn ich es nicht will, denn alles was mich ausmacht ist nur ein kaputtes Gefühl. Dieses Lachen das meine Seele verspeist, diese Trauer die mich im Innern zerreißt. Warum ich Trauer das weiß nichtmal Ich, Was ich weiß, jeder hat ein zweites Gesicht.
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
Versuche innerhalb meiner routinemässigen Handlungen Halt zu finden. Leider ist es so, dass mein soziales Umfeld diese Handlungen als schädlich für mich oder eher für sich selber empfinden. Ein jeder versucht, nicht aus böser Absicht, mir einen Weg vorschreiben zu wollen. Leben und leben lassen, dafür zahle ich gerne 5 Eur in die Phrasenkasse, umso schwieriger wird, je enger und länger man in Beziehung zueinander lebt. Als Beispiel sei hier das Verhältnis meiner Eltern erwähnt. Es erscheint mir als bereiteten sie sich die Hölle auf Erden. Die Gedanken darüber und der Versuch daran irgendetwas zu ändern vertane Zeit. Also abhaken und sich neuen Ufern zuwenden. Und auf einm…
letzter Beitrag von Ed Zend, -
feedback jeder art Vertrauen
| erstellt von Millie Em- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 255 Aufrufe
Dir vertrauen Dir vertrauen, auf dich bauen Dir die Worte aus dem Mund klauen Und sie dir wieder an vertrauen Dir in die Augen schauen Und ohne jeden Zweifel dir für immer vertrauen Mich zu dir heim trauen Und in meinen deinen Tiefblauen bleigrauen übergenauen Gedanken wegtauen
letzter Beitrag von Millie Em, -
feedback jeder art Vertrauen
| erstellt von N.K.- 1 Kommentar
- 611 Aufrufe
Den Schmerz bei Seite gelassen und immer noch kann ich es nicht fassen, Was ein Mensch mit einem macht, Dem man einst vertraut hat. Vertrauen fällt mir schwer. Ein Gedanke geht in meinem Kopf umher. Was mache ich mit ihm? Er ist kompliziert, auch wenn er so einfach schien. Einer Person Einblick in mich zu lassen und sie könnte mich verlassen. Ich komme mit mir selbst nicht klar. Dennoch findet sie mich wunderbar. Bei all der Dunkelheit in mir, Leuchtet die Hoffnung als einziges Licht. Sie sorgt, dass die Dunkelheit mich nicht zerbricht. Diese Hoffnung ist meine Zuneigung zu dir…
letzter Beitrag von mariecolette, -
Vertrauen II
| erstellt von Lichtsammlerin- 0 Kommentare
- 605 Aufrufe
Vertrauen als wäre es leicht diese Sprache zu lernen das ABC der Unmöglichkeiten rückwärts aufgesagt die Gebote der Vorsicht immer und allgegenwärtig ins Gedächtnis gebrannt als wäre es leicht ein Herz zu öffnen - aber töricht es nicht zu versuchen.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Verträumt
| erstellt von Lightning- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 960 Aufrufe
Verträumt Ein Traum zeigt mir Vergangenheit, mein altes Glück im jungen Leben, mit besten Freunden neu vereint, als würde es die Zeit nicht geben. Wir spielen Fangen und Verstecken, die Sonne lacht im Freudenschein, und Kindheit sprüht aus allen Ecken, doch kaum erwacht, bin ich allein.
letzter Beitrag von Lightning, -
| erstellt von Lightning- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 368 Aufrufe
Verträumt Über Bäume, Blätter, Berge, mit den Winden will ich gleiten, mit den Flüssen in die Fluten, in die Meere und Gezeiten, mit Gedanken und Gefühlen meinen dunklen Geist erhellen, damit nachts in meinen Träumen bunte Lichter um mich schnellen, mir die Wege um mich weisen, die ich oftmals gar nicht sehe, weil ich auch am hellen Tage meist in meinen Träumen stehe.
| erstellt von Flutterby- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 616 Aufrufe
Verträumt In den Wolken wie in den Gipfeln der Bäume Verstecken sich dem Geist eröffnende Träume Ein Gefühl der Freiheit macht sich breit Einssein mit der Universums Gesamtheit Verbunden mit jedem einzelnem Organismus Ein Dich mitreißender energetischer Rhythmus Harmonie und Friedsamkeit Umhüllen Dich mit Geborgenheit
letzter Beitrag von Flutterby, -
feedback jeder art Verträumte Akzeptanz
| erstellt von Lightning- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 238 Aufrufe
Verträumte Akzeptanz Heute erliegt Hoffnung der Einsamkeit, beide nicht bereit, für eine Zeit zu zweit. Sein allein ist einfach, meist unbeschwert, einfach frei, nichts schmerzt und zerrt, oder zehrt. Das hat sich bewährt, es soll sein. Allein, voller Freude auf Leben, auf Wegen für mich, nur mir selbst ergeben, erleben, Streben nach dem Sinn, der ich selbst wohl bin. Allein im Sein, mir selbst überlassen, verblassen Tage dahin, doch Neubeginn ist meist leer, und schwer, kommt langsam daher, doch wenn er will, schenkt er Meer, Wellen, Flut, und Wut und Zweifel werden positiv. Energie wird sinnvoll genutzt, geteilt, und verein…
feedback jeder art Vertrautes Leben
| erstellt von Josina- 3 Follower
- 8 Kommentare
- 788 Aufrufe
Einfach einmal wieder in — mich hinein spüren, mit Tagesträume visualisieren. Den Sorgenstein vom Herzen legen, Liebesgefühle ganz neu beleben! Bilder in bunten Farben malen, Schwingungen, erzeugen mit Klangschalen. Tanzen auf duftenden Blumenwiesen, ein Erdbeer – Eisbecher genießen! Gedichte lesen von Hölderlin, ein Lied singen mit viel Gefühl. Entdecken den Meeresgrund Sonnenuntergang bei Wattwanderung! @G.J. Gersberg ( Josina) ...…..im Duft des Lebens baden
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Vertrautheit
| erstellt von Ostseemoewe- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 482 Aufrufe
Vertrautheit Selbst im Januar lässt der alte Hafen an der offenen Förde sich diese Vertrautheit nicht entreißen. Auch wenn Wellen hart an die Mole schlagen bleibt er Heimat für die letzten Tage. Mehr noch als du, der meine Hand hält und vom Wetter spricht.
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Verwacht
| erstellt von Letreo71- 3 Follower
- 9 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Steh am Fenster es ist Regen seh die Bäume hör dir zu fällt dein Blick macht mich verlegen ich verfalle dir im Nu Stunden später scheint die Sonne hör sie lachen neben mir als sie durchdringt mich zu wärmen spür ich wieder dass ich frier Hab vergessen dass du fortgingst schon vor Jahren du bist tot und ich singe still die Lieder die mir blieben zwischen uns...
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Verwandte Seelen?
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 334 Aufrufe
Verwandte Seelen? Habe Dich vorher nie gesehen, wollte schon vorüber gehen — Ich sah Dir flüchtig ins Gesicht, nur gedacht: Dich kenne ich nicht! Doch wir blieben beiden stehen, konnten so nicht weitergehen — Ich sprach Dich verlegen an, gebrochen war sofort der Bann Wir saßen im Park auf einer Bank, Du bist schon sehr lange krank — Hast erzählt aus Deinem Leben, einen Einblick mir gegeben Ich habe dann von mir erzählt, einer Fremden, was mich quält! Auch über das, was mich beglückt, und im Alter noch entzückt Das Schicksal hat uns zusammengebracht, sich bestimmt etwas gedacht - wir we…
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Verwandtschaft
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 430 Aufrufe
Verwandtschaft Du willst mich sprechen und sehen nach der langen Lockdown-Zeit, mit mir in Deinen Garten gehen, wo alles blüht weit und breit Du zeigst mir stolz dein Fotobuch, natürlich selbst gestaltet — Deckst darüber ein Seidentuch, bei dir wird alles verwaltet Deine Familie macht alles richtig, es gibt kein Wenn und Aber — Eure Fehler sind nur flüchtig, Dein Verhalten ist makaber Meine Geschichten interessieren Dich kaum — Du drehst Dich nur um Deine Welt und lässt mir sehr wenig Raum — erzählst viel, was Dir gefällt Ich führe den Lockdown wieder ein, solche Verwandte brauche ich ni…
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Verweht
| erstellt von Darkjuls- 3 Follower
- 9 Kommentare
- 934 Aufrufe
Verweht Wenn ein Blatt vom Winde her verweht wird durch den Straßenstaub wird es müde, wird es schwer legt sich nieder auf mein Haupt Staub zu Staub Wie das Blatt weht mich die Zeit durch des Lebens schmale Gassen ich hoffe, dass am End was bleibt wenn die Bilder dann verblassen Staub zu Staub Der Winter folgt dem Herbst des Lebens und was war, zerfällt in sich nun ist das Dasein nicht vergebens der Kreis beginnt und schließt sich nicht Staub zu Staub
feedback jeder art Verwehungen
| erstellt von Sternwanderer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 163 Aufrufe
Verwehungen Was von einem Leben übrig bleibt sind Spuren, die mal leise, die mal laut von einem Menschen und seinem Namen der in der Ewigkeit zu Staub zerfällt und aus der Erinnerung verweht. © Sternwanderer
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
nur kommentar Verweigerung
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 764 Aufrufe
Ja, ich weigere mich daran zu zerbrechen sieh - ich kämpfe ich bin nicht zerbrochen ich gebe dir nicht meinen Glauben in Menschlichkeit die du nicht kennst kein Mensch dieser Welt kann meine Hoffnung bezwingen nicht noch einmal wird eine feindliche Hand nah genug sein mein Herz zu fassen ja, ich weigere mich kalt zu werden nur weil die Welt mir mit Kälte entgegen trat niemals wirst du eine Seele begreifen die zu lieben vermag nein, ich bin nicht besiegt ich geh nicht die Wege lockender Versuchung ich bin als Mensch gekommen und weige…
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Verweile
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 522 Aufrufe
Verweile still im Augenblick und gönn der Ruhe den Frieden denn nichts beschert dir solch ein Glück als den Moment nur zu genießen
Licht scheint dir auf die Finger, und da ist eine kleine Wärme, Rauch steigt auf und nichts als Stille, nur Stille. Und du denkst, das Leben beinahe gelebt, es gilt den letzten Rest, den dir ein paar Sommer versprechen. Du lauschst dem Wind dieser Welt nach der Norm, in dir brennt etwas, und du vergisst schon mal den Tag und selbst dich.
letzter Beitrag von Angelika, -
nur kommentar Verwerfliches Stillleben
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 694 Aufrufe
Verwerfliches Stillleben EinSTELLUNG, du positives Geleit einbahnig wie ein Abstellgleis! (hoffentlich im engen Kreis!) die Schuld jeder Krankheit: dein Karma falscher Vorleben bestimmt nun alles Streben! alles verläuft nach festen Mustern! nichts tanzt, kollidiert und interagiert zwischen ausgegrenzten Ufern wechselwirkt zufällig zusammen wo fortan ein falscher Sprung alle Sprünge einhellig spaltet wer kein Glück hat im Einklang ist nicht monoton genug gepolt bleibt Konzert, das Vielklang vertont lächle immerzu, auf das du geliebt zum gleichgesinnten Erzengel wirst bevor gewisse Vorlieben auffliegen alles Verk…
feedback jeder art Verwobenheit der Seelen
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 255 Aufrufe
" Das Netz ist gesponnen worden. Von Spinnen-fragst du mich ? Nein von Seelen-sage ich dir. Von Seelen, wie geht das ? Seelen die sich gefunden haben inmitten von diesen kleinen und doch substantiellen Puzzleteilen dieses Lebens. Seelen wie du und ich , verwoben in ihrem eigenen Sein und dennoch haben sich du und ich gefunden. Gefunden und miteinander verbunden. Sie haben sich tiefer erkannt wie nur durch äußerliches sehen. Das ist das wertvollste im Leben und bleibt für immer bestehen. "
letzter Beitrag von Wombat99, -
verwundert
| erstellt von Perry- 3 Kommentare
- 1T Aufrufe
fährt ein auto übers wasser oder spazieren leute übers meer ist das kein neues wunder sondern eher outdoorkunst schwappt verlangen übers ufer oder trotzt leidenschaft verboten ist das keine folge der erbsünde sondern erotische fantasie bleibt das dasein ohne antwort oder verhallt religion ohne echo ist das kein zweifel am leben sondern anlass es zu bewundern
letzter Beitrag von Nils, -
feedback jeder art Verzehren
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 451 Aufrufe
Verzehren krakelige Bleistifte die ergrauten Kadaverwolken schreiben sich aus dem Tintenblau hinab auf verseuchte Abgründe aus deinem Hexenhaar ist ein Teerstrudel geworden es erstickt die Seufzer in den Mündern der Abhängigen dein Flammenkleid deine sehnsüchtige Hölle entlockt dir nicht die geringste Freude in dieser lustgeschwängerten Luft: Abgase fremder Leute © j.w.waldeck 2008
feedback jeder art Verzeih dir selbst
| erstellt von Kerstin Mayer- 3 Follower
- 9 Kommentare
- 760 Aufrufe
Verzeih dir selbst Streng geht man mit sich ins Gericht, so hart ist man zu Andern nicht. Man blickt zurück und schämt sich sehr, sich selbst vergeben fällt oft schwer. Vor langer Zeit, so fällt’s uns ein, da war mal was, das war nicht fein. So vieles tat man hier und da, was irgendwie nicht richtig war. Man war so jung, hat viel gemacht, und oft hat man nicht nachgedacht. Ganz wichtig war man selber nur, die Andern übersah man stur. Doch nun wo Zeit vergangen ist, da spürt man, dass man nicht vergisst. Und plötzlich ist da so viel Gram, man sieht sich selbst nur voller Scham. So wird man reifer Tag für Tag, und spürt wie …
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Verzeihung ich will Euch verstehen
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 281 Aufrufe
Verzeihung ich will Euch verstehen, nach Bildern, die ich hab gesehen; eine Berichterstattung völlig platt, die Euch schon abgeschrieben hat. Die Euch auch längst hat abgelegt, in Schubladen die schon zugeklebt; mir fällt eine sinnlose Metapher ein, gebrauche sie nicht, wär auch gemein. Ihr seid bereit muß ich erleben, auch die Gesundheit hinzugeben; da hat schon mancher eine Nacht, auf dunklem Asphalt zugebracht. Und stockt und staut sich der Verkehr, dann ruft Ihr keck schaut alle her; klatscht Beifall für die kruden Sachen, die wir für euch doch hier nur machen. …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Verzweiflung
| erstellt von susischreib- 0 Kommentare
- 667 Aufrufe
Was macht den Stärksten schwach und lähmt selbst den Verstand eines großen Denkers? Es ist die Verzweiflung. Was ist wie ein dicker, undurchdringlicher Nebel, der alles überdeckt und uns blind macht? Es ist die Verzweiflung. Was ist der Feind des Optimismus? Es ist die Verzweiflung. Was lämt uns und lässt auf diese Weise die Probleme unendlich viel größer und unüberwindlich erscheinen? Es ist die Verzweiflung. Aber die Verzweiflung ist es auch, die manchmal ungeahnte Fähigkeiten und Kräfte in uns mobilisiert und uns über uns selbst hinauswachsen lässt.
letzter Beitrag von susischreib,