Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
Gar kein Träumer
| erstellt von rupert.lenz- 0 Kommentare
- 543 Aufrufe
Gar kein Träumer Dass ich gar kein Träumer bin können viele nicht verstehen weil man mich für einen hält wenn meine Lieder schön erklingen. Die Harmonie geht oft dahin kann man mir erst ins Innere sehen, ich lebe auch in dieser Welt und mit unangenehmen Dingen. So bleibt mir keine Utopie, auch von Romantik sind’s nur Reste, jedoch gebrochen und vielleicht schon aufgegeben für das Jetzt, ich hab' zwar meine Fantasie und will noch glauben an das Beste, doch das ist lang noch nicht erreicht und man wird gern dafür verletzt. Dass ich gar kein Träumer bin wollen viele gar nicht glauben bis sie’s, weil sie’s wissen wollen, in aller …
letzter Beitrag von rupert.lenz, -
Wir streben alle nach Anerkennung und Ruhm. Dieses erreichen wir nur durch Höchstleistung. Höchstleistung ist erstrebenswert, damit hohe Ziele überhaupt erreicht werden koennen. Doch der Weg dahin ist steinig und schwer. Denn nur die Sieger siegen. Viele vergessen sich und ihre Umwelt völlig dabei. Verrennen sich in irrationale Ideen, um die Erfolgsleiter erklimmen zu können. Aber mit welchem Ergebnis? Was passiert dann danach, wenn man schon ganz oben steht und auf die anderen herunterschaut. Welche Ziele sollte man dann erreichen? Gibt es dann eine Steigerung? Das Erfolgslevel zu halten ist eine immer bleibende Herausforderung, da irgendwann die Leiter anfängt zu wacke…
letzter Beitrag von tatjana, -
feedback jeder art Träumerei
| erstellt von Keating- 0 Kommentare
- 528 Aufrufe
In vollen Zügen: Einatmen, Ausatmen, Bedacht unkontrolliert, hastig und doch sacht. Nicht in derselben Bahn laufen, Mal aus dem Karussell springen, Es bis in die letzte Pore genießen, Wie ein Haschen, das Wissen um die Flüchtigkeit, die Vergänglichkeit der Momente. Bände sprechen lassen, Nich vergessen! Schweben im ausbremsen der Wirklichkeit, Breitgeschlagen vom Vergangenen, Gefangen in der Sinfonie der Gegenwart, Die Zukunft verkommt zu einer fernen Moderne. Ein Griff nach den Sternen…
letzter Beitrag von Keating, -
feedback jeder art Im Frühling
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 529 Aufrufe
Im Frühling Die Rosenknospe springt, den Liebesduft sie damit bringt, die Wärme ins kalte Herz durch Beginn vom März geblutet, - ach – hätt ich bloß vermutet, dass mich ein Mensch so viel Liebeswonne empfinden lassen wird, Ich werd´ blass vor Neid auf die Sonne die dich jeden Tag aufs neue begleiten darf. ich schau zu dir – verschweigt - dein Blick so scharf wie tausend Schwerter durchschaust mich leichter als mein Herz sich fühlt, bin aufgewühlt durch dich, Liebst du mich? Im wundervollen Frühlingsjahr
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art Glück
| erstellt von Gast (helenchen)- 0 Kommentare
- 443 Aufrufe
Glück, was heißt schon Glück? Glück ist so viel. Glück ist es, es zu haben. Es ist Glückseligkeit, glücklich sein, aber es bedeutet auch zu lieben und geliebt zu werden. Es bedeutet Stärke zu empfangen und stark zu bleiben. Es bedeutet zu Bitten und zu Danken. Nur woher kommt dieses Glück? Bekommen wir alle gleich viel zugeteilt? Gibt es eine Menge die jedem zusteht, die jedoch zu unterschiedlichen Zeitpunkten verteilt wird? Geht nicht jeder anders mit Glück um? Bedeutet es nicht für jeden etwas anderes? Hat es nicht für jeden einen anderen Wert? Es gibt Menschen die sehen ihr Glück gar nicht erst, weil sie von so viel Schön…
-
feedback jeder art Kunst & Dichtung
| erstellt von emuh9- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Ewige Kunst Entblößt vor der Leinwand stand ich im stillen Raum Die Uhr schlug bald zwölf - Mitternacht Werd ich wandern, dich treffen im tiefen Traum Und wirst mir erscheinen in all’ deiner Pracht Jeder Pinselstrich gleitet mir hinüber, Die zarte Zeit sie rennt - Mitternacht Wie die wütenden Wellen ringen tagsüber Ist das Feuer in mir entfacht. O Kunst - du trafst mich viel zu spät, Find’ ich dich bloß in den weißen Wolken Wenn meine Seele nach Hause geht Auf ewig wir…
letzter Beitrag von emuh9, -
feedback jeder art Gestern hab ich zwar gedacht
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Gestern hab ich zwar gedacht, was alles ich hab falschgemacht; gab mich nicht der Verzweiflung hin, sah noch im Weiter einen Sinn. Doch Sachen hab ich zu gestehen, die waren nicht besonders schön; doch ich hab dabei noch gelacht, wünscht heute, ich hätt´s nicht gemacht. War nie mein Ding, nur still zu halten, wollt stets verändern und gestalten, hab kurzen Ruhm, zu gern genossen, bin übers Ziel hinaus geschossen. Hab oftmals Unsinn, ohne zu fragen, wie selbstverständlich, mitgetragen; der größte Nonsens, war mein Ding, wenn ich dafür erst Feuer fing. Habe täglich da…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Zeichen und Muster
| erstellt von Buchstabenenergie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 566 Aufrufe
Einst vereint, heut vereinzel(l)t in Monokultur. Einst zu zweit leidend in der Hochkultur. Einerlei, denn die Zeit ist ohne Struktur. Einmaleins bitte verzeiht meine Hohn zufuhr.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
nur kommentar Im Raum...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Im Raum… Kerzenlicht füllt den Raum. Doch die Schatten spielen kaum. In der Tür steht der Tod. Passt so nicht zum Lichterrot. Durch das Zimmer zieht es kalt. In dem Bett liegt die Gestalt. Das Alter neigt dem Tod sich zu. Hofft auf die Erlösungsruh` Bernd Tunn – Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Dumm müsste man sein
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 259 Aufrufe
So schade es auch häufig ist, so schätze ich mich schlau. Und wenn ihr mich nun eitel wisst, dann stimmt das wohl genau. Ich kann doch wirklich nichts dafür, es tut mir ja so leid, dass Menschen in der Fern‘ und hier so dumm sind, weit und breit. Und klinge ich nun arrogant, so lass‘ mich doch berichten, die meisten hier in diesem Land, die schreiben kaum Gedichte. Doch ich versuche mich daran, mit meinem Intellekt. Und warte, dass ein andrer Mann ihn freudig hier entdeckt. Doch was bleibt mir denn nun davon, dass ich mich fühl so klug, wo ist er nun, mein hoher Lohn, von dem ich will ge…
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
nur kommentar Ihr Dank!
- 0 Kommentare
- 307 Aufrufe
Ihr Dank! Geht die Straße nur für sich. Gangart sagt, seht auf mich! Für sie flimmert Lichterrot. Doch im Innern nichts im Lot. Mit den Freiern ist es hart. Lächelt trotzdem in dem Part. Kirche an dem Straßenbogen, ist ihr immer sehr gewogen. Respekt spürt sie aus diesem Sinn. Zum Gottesdienst geht sie gern hin. Bernd Tunn - Tetje Bild von Kerstin Riemer auf Pixabay
feedback jeder art Die Welt wurde stumm
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 266 Aufrufe
Die Welt wurde stumm, ich fühlte Frieden niemand da, keine Pflichten zu erledigen. Wir sind Fremde, der du liest dieses Gedicht, Ahnungslos über unsere Namen, Ahnungslos über unser Schicksal. Doch stehen wir hier, und sehnen uns nach Poesie. Ein anderer Frieden möchte ich dir verraten, den du erhaschen sollst sage ich dir. Zur richtigen Zeit, sieh hinauf zu ihnen, zu den Sternen, welche leuchten zu dir. Erhasche ihre Schönheit, spüre den Frieden. Wir sind fremde, der du liest dieses Gedicht, doch stehen wir hier, verbunden mit den Sternen. Wir sind an entfernten Orten, wir sind Reisende, und doch schau…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Weihnachten
| erstellt von SeP Servor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 126 Aufrufe
Ich schaue gern gen Himmel, ob versteckt ein Wunder finden ließe. Ich schaue und sehe alles, wie das Dunkel ins Helle wandelt, wie das Trübe sich zum scharfen Sinn machte, wie Himmel das Leben brachte. So war es! Denn vor 2000 Jahren, ist Jemand unter diesen Strahlen schreiend das Leben bejahte, und wandelte das Dunkel wie sonst noch keiner: Das Wunder, das die Welt anstarrte, Spaltete Welten, durch Herzen erstarkte, schloss mit kleinen Armen umfassend alle, schloss Frieden wo viele gegen ihn traten. So komm zu schauen: wo Licht den Augen die Sicht zaubert, w…
letzter Beitrag von SeP Servor, -
ERINNERUNG
| erstellt von Bruno Huber- 0 Kommentare
- 700 Aufrufe
ERINNERUNG Sie ist im Kopf jene Substanz, die’s Leb’n mit Inhalt füllt – und Glanz! Denn alles, was um mich geschieht, sinkt als Erinnerung ins Gemüt! Vielleicht wird das, was mich bewegt, vom Schicksal in mein Fach gelegt, denn es kommt vieles bei mir an, was ich so nicht bestellt hab’n kann! Es bleibt mir auch manch Einfall treu, an dem ich mich längst nicht mehr freu! Wenn ich ihn dann vertreiben will, versteckt er sich und hält lang still… Dann hilft mein Selbst mir mit der List, dass es, was mich nur kränkt, vergisst – und das, was mich erfreut, verklärt… Dann ist Erinn’rung Goldes wert!
letzter Beitrag von Bruno Huber, -
Als zwei Freunde duch die Welt wanderten, schrie der eine zum anderen: "Warum läufst du denn so schnell?" "Weil ich nichts verpassen will!", kreischte er zurück. Da blieb der andere stehen und antwortete: "Das ist ja das Problem, wir haben noch ein weites Stück!"
letzter Beitrag von Shhiva, -
feedback jeder art Gleichgewicht
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 792 Aufrufe
Wir legen und wir eichen mal dies, mal das Gewicht, einander auszugleichen, bis dass die Waage bricht. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
Pandämonischer Reflux
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 476 Aufrufe
Pandämonsicher Rückfluss inmitten der Wildnis träumte ich wie du dich selbst liebtest und kein Urknall blühte so fürchterlich ohne korrupte Pfade der Reue zwischen geheiligten Bettlern mit Geld, von Zähnen und Köpfen beschlagen die Einheit des Geistesmangels besiegtest genannt AlleSEINS einerlei, wessen Unterdrücker dein Glaube bedient auf der Höhe kopierter Geschichten sowie die Götter der Räume uns führten uralte Sternquellen berichten kein mundgerechtes Lauf-und-Lügenwerk herabgestiegen von einem erschöpften Berg; mich wirst du innig erkennen jenseits grausamer Über-Zeugung nicht …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Meersrauschen
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 302 Aufrufe
Die Abendsonne ist getaucht in das warme Weltenmeer. Das Dämmern trägt beinah gehaucht den Mondschein zu uns her. Er leuchtet uns das Meeresrauschen, Wellen brechen seicht an Land, wir lauschen, Du reichst mir Deine Hand. Wir sinken in den nassen Sand, in den Moment und sind gebannt, so branden die Wellen an unsere Füße, des Meeresleuchtens sanfte Grüße, so gleiten wir in Himmelsfunken, in das Sternenband am Küstensaum, in den Lichterteppich rasch gesunken tauchen wir in den unsren Traum! Es erklingt der Nächte Symphonie – verstummt der Tag, die Melancholie. Wir vereint…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Nachgedacht (2)
| erstellt von Windo- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 290 Aufrufe
Nachdenken Wer einmal drüber nachgedacht, Warum er sich Gedanken macht, Hat einiges schon angedacht. Er müsste aber auch bedenken, Wie´s weiter geht jetzt mit dem Denken, Sonst kann er sich das Denken schenken.
letzter Beitrag von Windo, -
feedback jeder art Wortsinn
| erstellt von Dreiklang- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Was hat das Wort für einen Sinn keinen Doch ist man mit dem falschen Wort schnell nahe gleich an einem Mord So mochte ich nicht kleben an diesen ganzen Wörtern eben und zeigt jemand auf der Liebe Sinn so schau ich nicht auf den Finger hin!
letzter Beitrag von Dreiklang, -
feedback jeder art In Gedenken
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 134 Aufrufe
Manchmal kommen mir Erinnerungen an die Vergangenheit Die bewirken dass ich meinen Kopf senke und die Augen schließe Weil ich mich für das was passiert ist schäme Lange Zeit kämpfte ich dagegen an Aber jetzt habe ich realisiert Dass ich nur wachsen kann wenn ich diese Momente zulasse Die Vergangenheit kommt und geht in mir So wie Stürme kommen und gehen Und indem ich diese Momente zulasse Kann ich im Gedenken an meine Fehler Vorwärts gehen
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Der eine, der wahre Moment
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 84 Aufrufe
Der eine, der wahre Moment Gedicht von Sam de Wenah Es gibt ihn, den einen, den goldenen Tag, Wo die Zeit sich beugt und der Zweifel brach. Wo die Seele brennt in flammendem Licht, Und das Herz nicht fragt, nur Leben verspricht. Ein Windhauch trägt Sehnsucht in schimmernder Luft, Ein leises Echo von fernem Duft. Erinnerung tanzt in welligem Glanz, Vergangenheit flüstert im stillen Tanz. Die Ketten der Jahre – ein rieselndes Nichts, Die Schatten der Sorgen verblassen im Licht. Freiheit erhebt sich mit schillerndem Klang, Ein einziger Atem, ein Leben lang. Die Hände geöffnet, dem Himmel so nah, Die Sti…
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
Bis man gestorben ist oder so ähnlich
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 576 Aufrufe
Wer die Sonne nicht sucht Wird im Dunkeln verschwinden Wird sich nicht winden Können - und drauf geh'n Wird nie wieder aufstehen Und für immer verschwunden sein Waren die Wunden erst klein Würden sie größer und größer Und zu hässlichen Narben werden Bis die Menschen versterben Dabei tut man höllische Schmerzen leiden Doch man würd' es nicht zeigen Denn man will es nicht zeigen Wollen - und weitermachen So versiegt jedes Lachen Das ist immer so wenn Leiden das Leben ist Man nur noch grad eben so am Leben ist Und der Schmerz immer größer wird Bis er am größten ist Und man stirbt Also bis man gestorben ist Und alles nur…
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Einklang
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 562 Aufrufe
„Willst du mich nicht töten?“ Spricht die Dunkelheit in mir, nachdem ich sie bezwungen Gnade ist was sie nicht kennt, nie erwartet Doch will ich Frieden, unbefleckt weiß bleibt mein Gewand So reiche ich ihr meine Hand, vergeben und vergessen Yin und Yang
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
nur kommentar Mit ihr...
- 0 Kommentare
- 521 Aufrufe
Mit ihr... Dieser Anruf hat Gewicht. Für die Seele etwas Licht. Fremder Bruder sagt ihr was. Beileid dir. Das mit Maß. Trauert mit ihr in der Pein. Will ihr endlich Bruder sein. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Nun bin ich nicht besonders hell
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 761 Aufrufe
Nun bin ich nicht besonders hell, das neue Steuersparmodel; hab ich derweil, sofort kapiert, es wohl so, dem nichts passiert; der doppelt Steuern spart, auf künftige Dinge haart. Der Finanzer meint Einundzwanzigzehn, da könnte ja vielleicht was gehen; doch was genau, muss man erst sehen, beobachten das Weltgeschehen; doch wird bis dann nur angedroht; das ist beileibe kein Verbot. So künftig wohl ein jeder Mann, es tuen und auch lassen kann; wozu er Lust hat auf der Welt, vom Grundgesetz her gleichgestellt; mit allen, die da machen, finanztechnisch fragwürdige Sachen. …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Sein oder Nichtsein
| erstellt von Freddy All- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 211 Aufrufe
Das ist ein Songtext, wie die meisten meiner Texte. Danke fürs lesen! Sein oder Nichtsein Manchmal scheint es so, als ob das Leben schon vorbei ist ein Scherbenhaufen zerbrochener Träume und Fantasie man kann diese Blicke nicht mehr bündeln, keine Energie, es leuchtet ein, dass sie verstrichen ist - die letzte Frist. Sein oder Nichtsein Entscheiden tust du immer ganz allein der erste Schritt auf dem langen Weg Stück für Stück, es wartet irgendwo ein Quäntchen Glück. Alles ist verschwommen, nichts Halbes und nichts Ganzes Keiner sagt, dass es besser wird, das Leben hat seinen Lauf auf der Treppe, die nach unten führt, läu…
letzter Beitrag von Freddy All, -
feedback jeder art Die Traumwahrheit
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 252 Aufrufe
Wenn Träume wahr werden : Ja es ist wahrhaftig wahr - mein Traum wurde wahr. Gestern noch schwebte er in der Ferne. Ich lebte ein Leben ohne ihn- seine Anwesenheit wussten nur die Sterne. Näher und näher rückte mein Traum- nun ist er da und ich glaube es kaum. Das etwas in mein Leben getreten ist von dem ich nur zu träumen wagte. Es ist der Moment an dem mein Herz zu dir das Jawort sagte.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Unsere Welt ist so laut geworden
| erstellt von Laz81- 0 Kommentare
- 208 Aufrufe
Kindergelächter - Baustellenbagger und Düsenjets Grashälme wachsen und Bäume schaukeln Unsere Welt ist laut geworden Bomben fallen in Israel, SMS Töne im Büro Fenster quitschen und Metro fahren in Paris Unsere Welt ist grausam geworden Papier knüllen und Testsirenen Wecker am Morgen und Kettengeräusche Unsere Welt ist kompliziert geworden Am Ende bleibt bei allen die Stille Unsere Welt ist tot geworden
letzter Beitrag von Laz81, -
nur kommentar Liebe
| erstellt von M.H.- 0 Kommentare
- 786 Aufrufe
Wahre Liebe Bin weder Dichter noch Denker und nun steh ich doch vorm Henker. Er will mich richten für das was ich sah, er weiß es besser, es ist so rar. Ich werds genießen bis zum letzten Atemzug, ist sie es doch, die mich immer trug. Er kann sie mir nicht nehmen, ich werd mich immer nach ihr sehnen. Nun ist es wohl so weit und mein Herz lacht, es ist bereit. Bin zufrieden, durft sie lieben, die Frau des Königs wohl gemerkt, was soll ich sagen, ihr müsst sie fragen, durft mich an ihr laben. Oh…mein Liebster bin bereit, ich werd dir folgen, …
letzter Beitrag von M.H., -
nur kommentar Verwerfliches Stillleben
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 694 Aufrufe
Verwerfliches Stillleben EinSTELLUNG, du positives Geleit einbahnig wie ein Abstellgleis! (hoffentlich im engen Kreis!) die Schuld jeder Krankheit: dein Karma falscher Vorleben bestimmt nun alles Streben! alles verläuft nach festen Mustern! nichts tanzt, kollidiert und interagiert zwischen ausgegrenzten Ufern wechselwirkt zufällig zusammen wo fortan ein falscher Sprung alle Sprünge einhellig spaltet wer kein Glück hat im Einklang ist nicht monoton genug gepolt bleibt Konzert, das Vielklang vertont lächle immerzu, auf das du geliebt zum gleichgesinnten Erzengel wirst bevor gewisse Vorlieben auffliegen alles Verk…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
Ohne Titel und ursprünglich ein Songtext, den ich allerdings nie musikalisch vertont habe
| erstellt von Kaputter Kopf- 0 Kommentare
- 859 Aufrufe
Einen fürs Gespräch und einen fürs Gesicht, literweise Blut fällt dann nicht mehr ins Gewicht. Du sagst: Nur zum überdecken oder untertauchen, frag nicht weiter, denn ich brauch nur deine Augen. Alles verloren was mich noch retten kann. Und jetzt halt endlich die Klappe und fang' schon mal zu wischen an.
letzter Beitrag von Kaputter Kopf, -
Modeerscheinung
| erstellt von greeneyes- 0 Kommentare
- 501 Aufrufe
Trag deine Makel Wie dein schönstes Kleid Und kombiniere es Mit deiner Unvollkommenheit Lass all deine Fehler Durch dein Leben tanzen Und schnell bemerkt jeder Du überwindest Distanzen Zwischen Denkweisen Basierend auf reiner Illusion Denn nur daraus besteht Der Glaube an die Perfektion
letzter Beitrag von greeneyes, -
nur kommentar Träume Wolken...
- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Träume Wolken... Frisches Wetter ausgemacht. Freche Wellen still belacht. Draußen weht ein kleiner Wind. Hocke mich wie ein Kind. Träume Schiffe in der Ferne. Wünsche mir sie all zu gerne. Schaue Wolken die so träge. Ziehen eigen ihre Wege. Fühle mich im Tidenhub. Wechselhaft ist meine Glut. Verharre gern um mehr zu sehen. Spüre mich in dem Geschehen.. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Zeit
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 362 Aufrufe
" Zeit ist das kostbarste Gut unseres Lebens, sie wird gerne verplant, sie wird gerne vertrödelt und sie wird gerne verschwendet , ihren wahren Wert erkennen viele erst am Ende ihres Lebens..."
letzter Beitrag von Wombat99, -
nur kommentar Ehren!
- 0 Kommentare
- 477 Aufrufe
Schwören auch sich zu ehren. Wollen so manches wehren. Mit den Jahren, Liebe weicht, fällt das Ehren nicht mehr leicht. Bleibt ein Ehren aus ihrer Sicht. Oft mit Tränen im Gesicht.
nur kommentar Wie sonst nie...
- 0 Kommentare
- 601 Aufrufe
Wie sonst nie.. Dunkel ist ihr wieder mal. In ihr wächst die Seelenqual. Will es nicht und weint sehr oft Und dabei auf Helles hofft. Ein Vogel singt wie noch nie. Ergriffen sinkt sie auf die Knie. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Das Feld
| erstellt von Vagabund- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 311 Aufrufe
Und Die ganze Welt, ist ein ineinander geflochtenes Feld, es wächst und gedeiht das, wie und was du bestellst, gehst du wie ein Bauer ans Werk, vertrauend und stets andächtig das Herz, erweicht sich die Erde, und es sprießen Früchte, die nähren die Seele, und was ihr bekommt, rankt unweigerlich Ins göttliche....
letzter Beitrag von Vagabund, -
feedback jeder art Kein Ponyreiten
| erstellt von Versalomaniac- 0 Kommentare
- 213 Aufrufe
Das Leben ist derzeit kein Ponyreiten Kaum irgendetwas ist noch wie in alten Zeiten Das Leben ist derzeit kein Ponyreiten mag gar nicht durch den Frühling schreiten all überall herrscht Kriegsgebell. Das Gefühl der Sicherheit ist zerbrochen denn schon seit über 100 Wochen gehen Pandemie und Krieg mir auf die Knochen ein Ende sehe ich grad nicht Und Zeilen wollen seit langem nicht gelingen ich halt nur durch vor allen Dingen muss zum Mitleben mich zwingen und das ist hart. Das alles macht mich müde und malad obwohl um mich herum ganz zart der Frühling knospt, doch er schm…
letzter Beitrag von Versalomaniac, -
feedback jeder art Peinlich!
| erstellt von Aries- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 289 Aufrufe
Pein oder nicht Pein das ist hier die Frage sagte Friedrich der Sadist mit der Peitsche in der Hand als er zur Frau ging
letzter Beitrag von Aries, -
feedback jeder art Spur der Steine
| erstellt von Ostseekind- 0 Kommentare
- 226 Aufrufe
Spur der Steine Umspült von Gischt In der Zeit eingeschlossen Ruhst du am Ufer der See. Viele Menschen haben dich erobert Auf dir sich geliebt und gesessen Dennoch hast du dich nicht bewegt. Mit der Zeit wurdest du geschliffen Wie die Liebe zweier Menschen die im Sturm der See sich gefunden Und für dich ins Vergessen fällt. Obwohl totes Material, Bist du Zeuge unseres Daseins Das im Werden und Vergessen Der Steine Eine Spur des Lebens enthält. © 2019 Text Jens Hartwig
letzter Beitrag von Ostseekind, -
feedback jeder art Fundstücke
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 242 Aufrufe
Gedankenverloren lief ich dahin, Schritte ins Absichtslose war'n mir Gewinn. An Ruinen sah ich Rosen blüh'n in sattem Rot wie Alpenglüh'n. „Ruhe, Frieden, Güte, Segen“, wispert dies Bild, all meine Sehnsucht fühlt‘ ich gestillt. Ich nahm's mit allen Sinnen auf und trug's im Herzen mit nach Haus. Dort grünt das Bild in einem fort und flüstert leise Hoffnungswort‘. (In Anlehnung an J.W. von Goethe)
letzter Beitrag von Angie, -
nur kommentar Einsamkeit
| erstellt von Gnostik- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 237 Aufrufe
Ich möchte schreien, aber kaum jemand wird es hören und warum, jeder ist mit seinen eigenen Dingen beschäftigt und das Leben ist nicht einfach. wozu stapeln die Sachen von jemand anderem auf Ihren Buckel? aber die Einsamkeit in der Seele hat die Wunde aufgefressen, sie blutet son schmerzhaft
letzter Beitrag von Gnostik, -
nur kommentar Der Steinmetz
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 200 Aufrufe
Gelassenheit muss den Meißel führen, geschärft durch Spitzen, die das Massiv durchstechen, getrieben von Hämmern, die jeden Winkel spüren, und feinste Mulden aus Formen brechen. Ein Jahr, ein Schlag, die Zeit ist Sein. Nur langsam wird Nebel zu klarem Stein. Durch Stand auf jeder Fächers-Falte, Stichel und scharfem Sinnesschein, wird aus stumpfer Vorstellung Figuren ein buntes Juwel geschliffen sein. Nie verstanden, nie vollendet. Das Bild, geworfen durch unendliche Facetten, gedrehte Schatten wandern über blinde Flecken, bestimmt durch helle Flächen, die versuchen, sich zu retten. Oh großer Meister, ve…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Die Straße
| erstellt von Daniel Walczak- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Ich schaue aus dem Fenster, nachts und seh die schmale Straße, als Kind kam sie mir breiter vor als sie nur galt dem Spaße. Dort rannte, tobte, weinte ich bis in die Abendstunden auch mit dem Fahrrad wurden hier gedreht die ersten Runden. Mein Schulweg war die Straße einst in unbeschwerten Zeiten, als meine Sorge waren Tests und Kiosk-Öffnungszeiten. Dann später lief ich sie hinab, bei Sonne und bei Regen, wenn dieses Mädchen kam zu mir, so lief ich ihm entgegen. Die große Liebe, dachte ich, zu jener schönen Zeit heut' weiß ich, dass sie das nicht war, …
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Besonders
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 111 Aufrufe
Niemand weiß wann das Ende kommt Niemand weiß wann eine Tragödie geschehen wird Niemand weiß was die Zukunft bringt Aber wir können dieses Leben zu etwas Besonderem machen Indem wir wirklich hier sind während wir hier sind Dass ist das Geheimnis Dass mein Leben bereichert Du kannst die Sorgen nicht verhindern Du kannst die Gedanken und Gefühle nicht anhalten Das Wichtige ist wie du mit ihnen umgehst Und der Weg um mit ihnen umzugehen ist Zu entscheiden auf welche Gefühle und Gedanken du dich konzentrierst Und welchen du Raum gibst Dass ist deine Freiheit Immer Sie kann dir nicht genommen werden bis du stirbst Was immer du für…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
Meeresgrund
| erstellt von Bernardo- 0 Kommentare
- 656 Aufrufe
Sprudelnde Gefühle auf dem Grund des Meeres in dir. Wildes Aufgewühle der Erde durch das Tier in dir. Alles wird verdünnt auf dem Weg nach oben. Dort nur noch der stille Ozean.
letzter Beitrag von Bernardo, -
die Quantenwelt Teil 2
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 519 Aufrufe
ich kann's jetzt endlich fassen kein Welten Bild entsteht wenn ich nicht schau noch denke das Nichts in Wellen fließt die Energie nicht messbar doch alles immer da von außen nicht begreifbar überall unsichtbar in einem Quantenzustand gibt's weder Raum noch Zeit kein Anfang und kein Ende nur Harmonie kein Leid ein Meer und Liebes Quelle ich spüre es ganz still wenn ich nach innen schaue und mich erweitern will ich schwimme mit den Wellen jenseits der Welten Norm und lebe aus dem Herzen so kann ich Liebe sehn Herz Körper und Verstand sind wenn in Resonanz wohl quantenhaft verschränkt Mensch scheint mehr als er den…
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Grandezza
| erstellt von andreaK- 0 Kommentare
- 532 Aufrufe
Grandezza (Langgedicht) GRANDEZZA TRANSFORMATION DEFORMATION NATION RAN EISENBAHN BAHN unter EISEN Alles ist Wort ORT ROT TOR. Alles ist Welt, Wortwelten, Torwelten, rote Wortwelten. ORTLOS MALADE ADE ALM ADE WALD ADE LAND UND MEER AVEC VACHE ADE FLUT - GLUT EKLATANT - NATUR NUR PUR. Gustave Courbet die Welle Wellentränen, hier nicht. SÜSSE NACHT VORBEI. Die tollwütige Dahlie und der sanfte Zucchino geknickt in der zu süßen Nacht. Herzdragees für den grünen Mond aus Moos. Habe geträumt bin nach Luckenwalde in ein altes Haus gezogen, es hieß LUCREZIA. MIRAKEL ORAKEL ZÄHLREIM. In deinen Augen die Kath…
letzter Beitrag von andreaK, -
feedback jeder art Einer dieser Steine
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 265 Aufrufe
„Einer dieser Steine“ Einer dieser Steine, wollte mit sich selbst ins Reine, konnte sich selbst noch nicht finden, wollte lieber andre an sich binden. Dann nach langem hin und her, bindet er sich nun nicht mehr. Hat sich jetzt selbst gefunden, ich kann als Zeuge dies bekunden. Er hat gar kein Geschlecht und er macht es niemand recht: „Mensch, rutsch mir doch munter, den Buckel rauf und einmal runter!“ Denn, es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst die keiner kann, es lohnt auch nicht, weiß ich genau, bei einem Kind oder einer Frau. Das genau ist was ich meine, komm erst…
letzter Beitrag von Peter Jansen,