Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Jemand wie ich
| erstellt von Jolina- 1 Kommentar
- 253 Aufrufe
Zuviel Zeit genutzt, den falschen hinterherzurennen, Mich selbst nicht mehr zu erkennen. Wie 'ne Blume, die im Glas verwelkt Und anschließend zu Staub zerfällt. Wo gehör' ich hin? Ist da irgendwo ein Licht? Sag mir ist da draußen jemand wie ich? Ist da jemand, der mich versteht? Und weiß wie's mir geht? Ist da jemand, der mich hört, wenn ich in mein Kissen wein, Und Wünsche in den Himmel schrei? Viel zu oft von großen Dingen geträumt Und setzte auf den falschen Freund. Wie wenn du die falsche Karte ziehst Und dann jeden Halt verlierst. Wo gehör' ich hin? Ist da irgendwo ein Licht? …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Freude & Leid
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 253 Aufrufe
"Freude & Leid" Freude und Leid stellt uns das Leben bereit, Erfahrungen für uns jeder Art. Für alles gibt es Zeit, für Frieden und Streit, alle Erfahrungen sind stets gepaart. Steine im Weg sind dafür ein Beleg, (dass) Herausforderungen gehören dazu. Wie fühle ich mich, welche Gedanken ich heg, vorwärts gehen ist mein Todo. Es sei mein Gedenk: Was ich anderen schenk, es fällt vielfach auf mich zurück, ob ich großzügig gebe oder mich nur beschränk‘, ich erschaffe mein Pech oder Glück. Mache ich mir dies bewusst, macht es mir große Lust, dieses Leben in allen Facetten. Ich möchte Dir mit-teilen, Du d…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
nur kommentar Scheinwerfer
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 253 Aufrufe
die begrenzte Sicherheit des Wachturms braucht viele erleuchtete Gefängnisse sie brauchen diese erigierten Würmer diese Wachturm-Bilderstürmer die als einzige aus der Matrix erwachen als gemeines Kollektiv einer Hierarchie himmlischer Kollektoren auf ewig verflogen die zum Glück nur leidvolles wiederholen die das leitende Licht suchen doch im Schatten sich erholen zottelbärtiger Wächter und Wärter erhobene Kerker für die zu Boden gebeugten Krümmer die im Krieg der Türme die Dunkelheit fürchten die ihre Taten offenlegt... u…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Gedankenprozess
| erstellt von Namenbenutzung- 0 Kommentare
- 253 Aufrufe
30mV strömen durch die Passagen, machen Fußwege aus Trampelpfaden, verknüpfen A mit B, nur um ja zu sagen. Wenn der Gedanke bloß herumschwirrt, sag mir, womit soll ich starten und wie lang soll ich warten, bis aus der Straße eine Autobahn wird. Auf engstem Raum, im Hirn sind 100 Billionen Synapsen. Wie soll man sich das vorstellen, ohne ängstliche Gedanken, die rumschwirrn.
letzter Beitrag von Namenbenutzung, -
nur kommentar Sprüche des Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 253 Aufrufe
"Als du mir deine Hand gegeben hast, da fühlte ich die Wärme welche mich zunächst prickelnd von außen berührte und dann ihren Weg zu meinem Herzen fortführte. "
letzter Beitrag von Wombat99, -
textarbeit erwünscht corday
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 253 Aufrufe
die stundenschlagader welche an deinem handgelenk pulsiert funkelt des nachts wie eine lunte in meine goldmiene aus ihr huscht ein fuchs und kuscht vor dem trara des tags der all die monumente des moments pulverisiert dein sonnenanbetungswürdiges sinnen ist ein in silbersand gewandertes epitaph das mit dem schlaf in mir geschächtet scheint träum stets von deinem roten hemd aus herzblut und vom horusauge das pastos aus jeder vene weint während dein konterfei mein innres kopflos mimt
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
feedback jeder art Das Netzwerk
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 253 Aufrufe
Wir schreiben das Jahr 2040 Krieg, Hunger und Tod beherrschen die Welt Es gibt zu viele von uns Für eine immer kleiner werdende Erde auf der wir leben können Und anstatt zusammen zu wachsen Zeigen wir uns von unserer schlimmsten Seite Doch dann kommen sie aus dem All Die erste außerirdische Rasse die uns jemals besucht Sie sehen uns Sie sehen sich selbst in uns Wie sie in der Vergangenheit waren Und bevor sie gehen geben sie uns etwas Sie geben uns das Netzwerk Das Netzwerk breitet sich über die gesamte Menschheit aus Und plötzlich Kann der Soldat seine Waffe nicht mehr abfeuern Der Geschäftsführer kann seine L…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Schau klug
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 252 Aufrufe
Schau klug in das All und hinein in das Grün, hör weise den Sang unseres Leides, find stetig den Ton in Gemeinschaft, das Glüh'n nicht starr oder eng, du nicht meid es, was wahr in dir pocht auf der Höhe so kühn, schau ernst all den Drang jenen Neides und finde dich klar voll vertrauendem Müh'n auch beim Blick auf die Taten des Feindes, dann wird auch zur Frucht dein stetes Bemüh'n und das Wort, das dir ist, nicht nur meint es.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Mutterliebe
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 252 Aufrufe
Ich begehre das, was ich nie hatte, so sehr, dass es nur dann akzeptabel ist, wenn es wohl perfekt ist. Vielleicht bin ich der Träumer und der Traum, der für immer allein träumen wird. Können wirklich nur die eigenen Tränen der Sehnsucht das eigene Herz berühren?
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Weinen ist keine Schande
| erstellt von Sermocinor- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 252 Aufrufe
Weinen ist keine Schande: Schweigend fließen Perlen, streicheln sanft deine Wange, ziellos schweifen Gedanken – unbeantwortet in Fragen. Im endlosen gerechten Drang, in stiller Flut, sehnt sich deine Hand nach sanftem, ewigem Halt. Du, dein ewiger Begleiter, Regen im Herzen, Zähne schmerzhaft pressend – verachtenswert? Sucht deine Klage wirklich nur eine kleine Krone? Oder flüstert deine Sehnsucht nach Sinn zu leise, ungehört? Sehnsucht nach innerem Frieden, fließt wie kalte Steine, Diamanten begehrt, im Schrei der Seele, in der Erkenntnis gefühlter Verdammnis – Warum? Gemalt in u…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
nur kommentar Eine Freude...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 252 Aufrufe
Eine Freude… Eine Freude dich zu sehen. Erzähl doch mal hier im Stehen. Beim Hören wird ihr flau. Manches wirkt so dunkelgrau. Wollte lieber Schönes hören, und sich so daran betören. Es ist eigentlich nur ein Nehmen. Windet sich um zu gehen. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Die Traumwahrheit
- 0 Kommentare
- 252 Aufrufe
Wenn Träume wahr werden : Ja es ist wahrhaftig wahr - mein Traum wurde wahr. Gestern noch schwebte er in der Ferne. Ich lebte ein Leben ohne ihn- seine Anwesenheit wussten nur die Sterne. Näher und näher rückte mein Traum- nun ist er da und ich glaube es kaum. Das etwas in mein Leben getreten ist von dem ich nur zu träumen wagte. Es ist der Moment an dem mein Herz zu dir das Jawort sagte.
nur kommentar Nur ein Hauch
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 252 Aufrufe
Nur ein Hauch In eingespielten Rollen tanzen wir ein Leben lang auf Bühnen unsrer zugeteilten Zeit. Jugendfrisch und blühend im Frühling, im Sommer reif an Früchten, erfahren, langsam und bedächtig, wenn es zu Ende geht. Tanzend bewegen wir uns vor dem Vorhang des Unendlichen allein, als Paar, mit Freunden, die Freuden Schmerz und Leiden mit uns teilen. Mit einem Hauch hebt sich der Vorhang einen Augenblick. Ein höherer Wille greift ins Leben ein, hält an die Zeit des Tanzenden. Eben noch verbunden mit dem Atem dieser Welt, liegt er erstarrt am Boden. Ein Wimpernschlag aus andren Dimensionen…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Wer will nicht erkennen
| erstellt von Thomkrates- 2 Kommentare
- 252 Aufrufe
Wer will nicht erkennen den Sinn jener Tage, die schon sind gewesen und werden noch sein? Wer will nicht verstehen Bedeutung der Frage: Vertraut dir das Leben auch noch allein? * Wer zögert zu denken an Liebe und Hass? Wer hindert sich noch Gefühl zu ergründen? Wer öffnet des Kósmos unendliches Fass und wird vom Geheimnis des Daseiens künden? * Wer ist schon gegangen auf Wegen der Helle, getragen von Sichten zum Grunde des Alls? Wer ist noch verfangen und redet noch schnelle von seiner Geschichte verlorenen Falls? * Wozu gehörst du? Zu welchen Gesellen? …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Erbe
| erstellt von Felixs Federhand- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
Unser Wissen vergilbt auf Pergament Der Zeitgeist Logik vom Herzen trennt! Unser Wissen verfälscht ins Meer geschwemmt Geächtet Der, der rückwärts rennt! Unsre Heimat ins Exil gesandt Verwurzelt und doch unbekannt! Unsre Heimat unterm Eis erfroren Seelig sei Sie frei gestorben! Unser Glaube trägt das Fundament Mit Ihm fern die Dekadenz! Unser Glaube alt, fest verschlungen Wenn der Anker fehlt, schrei'n die Stummen! Unsre Ahnen streuten uns die Saaten Vom Sturm verweht durch jene Taten! Unsre Ahnen pflegten die „Alte Welt“ Mit wahrer Liebe sich eisern hält!
letzter Beitrag von Felixs Federhand, -
feedback jeder art Du schlechter Geschmack
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
Du schlechter Geschmack So komm mir nicht zu Leibe, ich bin aus Samt und Seide! Ich sitz’ in meinem Dichtersessel, Du aber garst im Höllenkessel, dem bösen Satan gleich, und träumst von Deinem nächsten Streich! Gemach, Du Schlächter, Du Plage, Du bringst mich immerzu in Rage – du versaust mir jeden Vers und Reim. Dich kann ich überall entdecken, unter meinem Pult und all den Ecken. Sobald ich mir die Zeit vertreib, kribbelt’s schon in Deinem Leib. Aus dem heißen Kessel hüpfst Du Wicht, direkt in mein Gedicht, schwingst Dich weiter durch die Zeilen, um hier für immer z…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Kleiner Gedanke
- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
Liebte ich dich schon , oder liebtest du mich ? Mit Liebe zu handeln , von der Liebe leiten lassen, Nein ich will sie nie mehr verpassen. Liebe sollte unser Mittelpunkt sein, so kostbar und edel über ihren Verlust könnte man weinen. Ja zu lieben ist wie ein gefühlvolles Siegen mit dem was dein Herz mit dir macht ? Die Liebe will singen und hörst du auch wie sie lacht ?
feedback jeder art Träume
| erstellt von Felixs Federhand- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
Träume weben uns ein Geflecht Träume sind weder gut noch schlecht Träume malen dein Gedankenkarussell Träume prägen und verblassen schnell Träume sind Hoffnung in der Dunkelheit Träume zeigen auf das inn're Leid Träume graben bis zum „Seelenreich“ Träume stützen Uns den Deich Wer träumt, kann sich weit strecken Wer träumt, will die Gabe vollends entdecken Wer träumt, mag sich nicht beschränken Wer es zu Ende träumt, wird sich beschenken Wer wirklich träumt, der ist hellwach Schlägt den König im Lebensschach Wer wirklich träumt, hat sich vergeben Trägt die Vision bis zum Garten …
letzter Beitrag von Felixs Federhand, -
feedback jeder art Morgenröte im Aufgang
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 251 Aufrufe
Morgenröte im Aufgang Ich wasche noch nächtens eine Fuhre Wäsche. Mutter hat einen tiefen Schlaf, obwohl sie morgen früh wieder schwören wird, sie hat kein Auge zugemacht. Schaue nebenbei ein Konzert von Lou Reed auf YouTube. Dieser coole Gesang zu rockigen Standardakkorden, scheint mir gelungen und nachahmenswert. Nur nix Kompliziertes. Die Wahrheit ist einfach. In letzter Zeit liebe ich es, Akkordfolgen minutenlang zu spielen, bis ich dabei in Trance falle und irgendwelche Worte kommen. Wer weiß woher? Morgen bringe ich meiner Tochter einen Weihnachtsbaum. Natürlich eine Nordmanntanne. Was sonst? Ich werde sie aufstellen und …
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art Was möchtest du mir sagen?
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
Du hast mich in deinen Bann gezogen, du inspiriertest mich von deiner Schönheit. Die Schönheit deiner Komplexität und deinem unglaublichen perfekten Schein, den du uns erhaschen lasst. Oh Universum, oh Gesetze der Wissenschaft, verrätst du mir dein Geheimnis? Oder ist dies keine Schönheit und nicht dein Schein der Perfektion, sondern nur ein Umriss, der uns vor dem Bösen bewahrt? Sprich mit mir, befreie mich von den Zahlen, erlaube mir in den Nachthimmel zu sehen, den du bewohnst mit deinen Billionen Sternen. Zeichne mir den Weg, nutze deine Leuchten, befreie mich von der Matrix, ziehe mich zu den Sternen,…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Die Wälder, wo die Winde schlafen
| erstellt von Dionysos von Enno- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 251 Aufrufe
Ich gehe in die Wälder wo die Winde schlafen In den Bäumen wiegen sie sich wie in einem Hafen Boote aus schlafenden Leidenschaften Und die Masten dieser Gipfelboote schwanken wie die Mondsilberspangen die deine goldenroten schildmaidtollen Strähnen zähmen (...deine Locken beim Tanzen spüren ...deine Glocken im Klingen berühren) Und Die Wipfel rauschen wie die Mähnen von Glücksdrachinnen die durch Lüfte und Kronen pflügen Und trügen sie nicht Tränen in die Teiche der schlafenden Winde dächte man sie müssten lügen wie die große…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Seelenwüste
| erstellt von milostojki- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
Seelenwüste Entseelt getrieben von der Sonne, die mich umgab, trieb es mich im stillen Sturm, der stillschweigend meine Äste brach. Das Herz im Takt der Wüstenbrise weilt, In Oasenleere wirst du im Käfig des Kosmos befreit, So schrieben's große Dichter aller Zeit. In Einsamkeit fortlos in der Wüstennacht, Unter der stillen Zeugin der Nacht, die alle Sorgen und Kummer umarmt. Die Tiefe zieht mich in Ihren Bann, endlose Dünen flüstern mir dunkele Verbrechen heran, Wer bist du, bevor die Welt zu dir sprach? Meine Gedanken im Wirbel unter glühende Sonne verbannt, W…
letzter Beitrag von milostojki, -
feedback jeder art die kunst des träumens
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 250 Aufrufe
die kunst des träumens du sagst die wahrheit liegt auf der hand und doch wandern wir halluzinierend am tosenden strand war dein gesicht eben noch nachtbleich erscheint es mir jetzt strahlend hell wir tanzen unter einem lichtgrauen wolkengewölbe fliegen als schwäne dem himmlischen entgegen und landen doch mit ausgefranzten rabenfedern in der brandenden gischt wären wir künstler könnten wir alle farben real und abstrakt vermischen oder sie als worte im mund zergehen lassen um sie dann für ewig auf leinwand oder papier festzuhalten die kunst des träumens (Music_lorenzobuczek - Swan Lake-from Pixabay) 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Wie das Leben so ist
| erstellt von Poesiedo- 1 Kommentar
- 250 Aufrufe
Wie das Leben so ist Dieser tägliche Mist Dieser Kummer, das Leid Und ein ständiger Streit Irgendwo ist grad Krieg Immer geht es um Sieg Jeder will ganz nach Oben Draußen Stürme, die toben die Umwelt verschmutzt Und keiner, der putzt Jeder will in Braus leben Lieber nehmen als geben Immer geht es ums Geld Der Reiche ist Held.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Wer bin ich?
| erstellt von Gast (hope...)- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
Sehe mich im Spiegel, doch sehe mich nicht, weiß wie ich ausseh, doch erkenne es nicht. Wie soll ich wissen wer ich wirklich bin, von innen, tief drinnen? Persönlichkeit, Charakter, Gefühle... ich weiß es nicht. Menschen die meinen sie kennen mich, kennen mich nicht, kennen nur die die ich mein zu sein, doch die, die ich mein zu sein, ist wie so vieles nichts weiter als Schein. All die Gedanken machen mich schon wieder Aggressiv, die Faust erhebt sich und der Spiegel zerbricht. Jetzt endlich erkenne ich mich, denn die vielen kaputten Stücke repräsentieren mich und diesmal innerlich.
-
nur kommentar Anrufung an höchster Stelle
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 250 Aufrufe
Anrufung an höchster Stelle Soll ich euch gemeinsam „Herrscherin“ und „Herrscher“ nennen? Oder besser „Mutter und Vater der Natur“? Vielleicht auch „Schöpferin“ und „Schöpfer“? Anfang und Ende seid ihr, gewährt uns in allen Dingen die Freiheit, zu lieben und zu hassen, die Erde, euer Geschenk an uns, unzerstört den Späteren zu hinterlassen. Nicht Menschen wären wir, versuchten wir nicht immer wieder, aus eignem Nutzen und Bequemlichkeit Teile eurer Erde auszuplündern, danach als karge Wüsten zurückzulassen. Wenn eure Winde, Hitze, Stürme, starker Regen über Kontinente fegen, treffen sie zu Wasser …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Vergangenheit
| erstellt von Donna- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 250 Aufrufe
Gott, was haben die Jahre genommen. Manche sind sehr geschickt gekommen. Viele, ein entronnen. Mensch! Wie die Zeit doch vergeht! Meist merken wir's nicht mal; Stunden und Dekaden...verweht. Im Rueckblick wundere ich mich "Wie hast du das blos alles gemacht?" Besonders wo boeses schlimmes gebracht hat und sich gerne mit ein verkrachte. In der Jugend dachte ich wuesste wo's lang geht. Hatte den soliden Plan. Wer versteht schon vorher wo die Umleitungen hinfuehren? Bewusst nicht in die falsche Bahn gestiegen. Und doch kriegen sie dich; ruehren in's Miese herum. Zwingen dir's an. Knallen offen-stehende Tueren vor die Na…
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Spiegeleien
| erstellt von WF Heiko Thiele- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 250 Aufrufe
Ein Spiegel brach mir just entzwei. Ich konnte ihn gut leiden. Selbst wenn er einmal hat gezeigt, die Spuren meiner Zeiten. Doch nun hinfort, du Spießgeselle, Die Scherben sind alsbald dahin. Ein andrer füllt nun deine Stelle. Ich hoffe mit dem gleichen Sinn. Das Leben zeigt uns zweierlei. Man kann verschieden lieben. Wenn das was war nun ist vorbei, was ist übrig geblieben. Der Mensch lebt beinah hundert Jahr, wenn nichts kommt in die Quere. Der Schwamm zehntausende sogar. Jedoch im dunklen Meere. Und fragt man sich, was kommt danach: Was soll danach schon kom…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Der Traum vom Leben?
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 250 Aufrufe
Der Traum vom Leben? Nur das Alleinsein ist im Raum die Kälte kriecht unter den Flaum des Mondes fahles Licht, es scheint die Augen sind weit aufgerissen die Angst liegt starr wie angeleint und Tränen rinnen auf das Kissen Die Finsternis heißt dich willkommen das Herz, es fühlt sich mitgenommen der Trost reicht seine warme Hand der Druck ist kaum mehr zu ertragen Erleichterung jauchzt der Verstand doch Unruhe schlägt dir auf den Magen Als Sonnenlicht den Morgen küsst die Ungeduld gern Antwort wüsst wer Tröster war in banger Nacht wenn Leere wohnt in jedem Raum wer dic…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 250 Aufrufe
Dichtkunst mittels Künstlicher Intelligenz Nutzt Du beim Dichten die KI, weißt Du wahrscheinlich nicht mehr wie Du Wörter setzt, damit es klingt, nur weil Dein Hirn um Inhalt ringt. Die Leser werden es schnell raffen, es ist nicht Deins, was Du erschaffen. KI zerstört des Textes Charme, das Resultat klingt einfach arm. Grammatik war nie Deine Stärke in allen Versen Deiner Werke. Doch jetzt ist alles tadellos, mit Punkt und Komma fehlerlos. Jedoch man ahnt, KI ist Mist, weil das Produkt nicht Deines ist. Mit Wortschatz, der jetzt präsentiert, hast Du bisher noch nie brilliert. Dem Leser, der Dich …
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Mondmagie
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 250 Aufrufe
Mondmagie der Neumond mäandert unbeirrt den Hügel hinab hinunter zum schwarzglänzenden See das letzte Mondlicht verschwimmt blassgelb seufzend im kühlen Nass bevor es sich der Tiefe ergibt ein lauer Wind flüstert Fremdklingendes in mein Ohr spielt anschmiegsam mit meinen Träumen sanft fängt die Nacht meine Seele ein reist mit ihr durch das Spiegelkabinett meines Selbst ein Labyrinth der Fraktale gelebter Leben ineinander verschachtelte Räume zerlegen meine gesamten Existenzen in Einzelteile des Wiedererlebens Je mehr ich mich zu befreien versuche desto mehr …
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Um(bruch)
| erstellt von Woman.in.her.thoughts- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
Schwer sind sie- die Umbrüche. Das sagen uns die Weisheiten der Sprüche. Kann sein, dass du bangst, doch habe nicht nur Angst. Stelle dich dem Unbekannten- öffne dein Herz. Lass das Glück hinein und vertreib den Kummer und Schmerz.
letzter Beitrag von Woman.in.her.thoughts, -
nur kommentar Ballade vom "Schwarzen Vogel der Nacht"
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 250 Aufrufe
Ballade vom „Schwarzen Vogel der Nacht“ Bald brichst du wieder auf aus deiner Höhle, sobald die Dämmerung den Tag im Reich der Schatten zerbröselt. Was du auf deinen Beutezügen an Nahrhaftem aus den Gefilden des Erinnerns zurück gebracht, ist lustvoll verzehrt und verdaut. Jetzt schwingst du dich wieder auf! Wie gerne würde ich dich begleiten, im Windschutz deiner Fittiche auf nächtlichen Sommerwolken reiten zu Grenzen einstigen Wirkens. Möchte noch einmal bittere Substanzen, süße Früchte meines äußeren Daseins entdecken, vor allem Wonnen des Liebens kosten, bevor hinter dem Horizont …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Angst irreal
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
Angst irreal? Angst ist ein schlechter Ratgeber, doch sie sitzt mir im Nacken und lässt sich nicht vertreiben — Der Einsatz des Verstandes erweist sich als wenig hilfreich Wieder einmal steht ein Eingriff an; Viel Input aus dem Netz — Zu ausführlich recherchiert? Habe das Gefühl, dass ich ohne Sicherung einen Drahtseil-Akt vollziehen soll Die Beschwichtigung meldet sich auch zu Wort: Dieser Eingriff wurde schon viele Male von diesem Ärzteteam erfolgreich durchgeführt. Die Angst: Jeder Mensch ist anders Es gibt nur eine örtliche Betäubung - Vollnarkose wäre mir lieber. Habe zwei Optionen: Eingriff …
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Seifenblasenkind
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Seifenblasenkind Verflogen die Hitze der Sommergefechte, das Süße ist leise doch schmerzlich gegangen. Mit ihnen auch viele der schlaflosen Nächte. Ich habe die steilsten Gebirge bezwungen, von lichtscheuen Tälern das Schweigen verzehrt. Der Fron war meist spärlich und legt keine Schatten Und Schrammen fungierten als Zeichen des Weges. Doch meine Fiktionen sie bauten den Wall So kochend das Fieber, doch kalt das Erwachen. Zerschunden die Seele im Spiele der Launen. Geflüchtet ins Stille doch sprechende grün. Das Flüstern der raunenden Wälder getrunken Konzerten der feurigen…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Tod
| erstellt von Aetsch Pi- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 249 Aufrufe
Den Tod im Bauch Dem Tod ganz nah, doch näher dran am Leben, noch und doch wie wird sich Gott entscheiden? Angst sickert in den Geist, die Seele breitet sich aus, erhöht die Nähe zu dem Tod und lässt das Leben schwinden. Verlängert die Distanz zum Leben und zeigt deutlich: Ich bin ganz allein! Lass ich mich darauf ein und such Dich Gott? Heißt das auch, alles steht in Frage? Dann hoff ich doch Dich Gott zu finden! Nicht ohne Bereitschaft neu zu fühlen, neu zu denken, denn das, was ich als Leben kenne, mir ist so vertraut, wird sich verändern …
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art musica universalis
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
musica universalis ein kristallklarer Ton erklingt hell und rein im Ozean der dynamischen Ruhe versetzt das Schwarz in ein Klangmuster göttlicher Fülle in unzählige Variationen ausschwingend schafft er Lebenskreise über Lebenskreise die sich ineinander in Liebe vereinend weiter und weiter ausbreiten mal dunkle mal helle Töne mal leise mal laut Melodien werden zur harmonischen Symphonie die in ein grandioses Feuerwerk aus Licht explodiert zeitlose Unbegrenztheit wird zu einer alles zusammenhaltenden musica universalis wo Licht und Dunkelheit das Schachbrettmuster des Lebens bilden…
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art hinterm horizont beginnts
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 249 Aufrufe
hinterm horizont beginnts unsere einmaster waren papierschiffe mit denen wir auf dem weiher segelten mit knallketten als kanonen seeroseninseln im namen der queen kaperten vorauszublicken liegt im blut der entdecker die ganz nebenbei die welt umrundeten auch wenn diese für uns nur vom steg bis zum anderen ufer reichte zurückzublicken führt zu nichts denn vergangenheit ist teil des kurses die faszination neuer häfen liegt in dem glauben daran das wasser wäre dort blauer hinterm horizont beginnts (Music_tmeier1964 - meine-ostsee from Pixabay).mp4
feedback jeder art Liebe und Glück
| erstellt von Teddybär- 3 Kommentare
- 249 Aufrufe
Liebe und Glück Er packt jede Chance mit globiger Hand Sein Griff hält das Glück für ihn eisern fest Doch es entschwindet ihm über Nacht Und das Leben wird zum Härtetest. Er versucht auch die Liebe zu fixieren In den Schraubstock zu zwingen für ewige Zeit Blinden Auges hat er dabei übersehen Dass Liebe nach freier Entfaltung schreit. Liebe und Glück kann man nicht erzwingen Sie kommen von selbst als friedvoller Gast Wer aber versucht sie in Ketten zu legen Hat jede Chance auf beide verpasst. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von heiku, -
feedback jeder art Der unnütze Reimer
| erstellt von alfredo- 1 Kommentar
- 249 Aufrufe
Kannst du nichts Klügeres verrichten, als nur zu Reimen und zu Dichten! Quillt doch nur Galle aus der Brust, ich weiß nicht mehr was Lebenslust. Des Tages Länge zieht sich sehr, der Schlaf des nachts erquickt nicht mehr. Das trübe Auge blinzelnd schaut, es sieht nichts mehr, was es erbaut. Was bläst du Trübsinn dummer Narr, genieße doch die Greisenjahr'! Du träumst von Dingen die vergangen, von roten Lippen, weichen Wangen. Träumst vom gold'nen Saft der Reben, der kann den Träumen Flügel geben. Dem fernen Klang, dem Meeresrauschen, möchte ich noch einmal lauschen. …
letzter Beitrag von alfredo, -
feedback jeder art die Sterntaler
| erstellt von Kirsten- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 249 Aufrufe
die Sterntaler lege vergangene Schimären ab wie ein altes Gewand von der Armseligkeit des ewigen Wollens und Leidens zerschunden falle in die heilende Stille der Nacht von aller Vergangenheit entblößt um im Schoß des Urvertrauens neu gekleidet in Gaben ewiger Liebe eingehüllt zu werden ein leuchtend zartes Gewand aus hoffnungsverwebtem Versprechen darin verwoben alle Tugenden dieser Welt des Sternenhimmels goldener Reichtum sich glitzernd in ihm spiegelnd mich einer Königin gleich hell erleuchtet
letzter Beitrag von Patrick, -
nur kommentar Zukunftsaussichten am Morgen
| erstellt von AlfGlocker- 1 Kommentar
- 249 Aufrufe
Ich gehe den Tag an – sein Licht ist so scharf. Vergessen sind die Schatten, die ich einst warf und vor mir liegt das Nichts beschlossener Stunden. Ich drehe von jetzt an eckige Runden! Wer lässt mich gewähren? Die Evolution befindet sich leider schon in Konfusion. Alles geht rückwärts, doch es ist nicht erlaubt davon zu berichten...das Glück sieht wer glaubt! An selige Zustände solltest du denken - dein Lebendgewicht in die Abgründe senken und den Fallstrick benützen, den man dir legt. Das nennen die Klugen der Erde „gepflegt“! Sei Gentleman! Stirb, das kannst du doch machen?! Höre nich…
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Selbsterkenntnis
| erstellt von kupfi- 2 Kommentare
- 249 Aufrufe
Aber suchst du das Leid, damit du dich lebendig fühlst? Erst eine Frage, in den Raum gestellt. Wie ist die Antwort? Was macht die Frage mit mir? In erster Linie Verwirrung. Trifft sie mich doch in Mark und Bein. Erst sich im Leid sich spüren. Welch eine seltsame Konstellation. Erst das Leid mobilisiert meinen Lebenswillen, aktiviert meine Überlebenskräfte. Es sind meine stärksten Kräfte. Musste ich sie doch schon als Kleinkind finden und aktivieren. Wieder aufzustehen, wenn ich gefallen war. Immer wieder. All meine Sinne sind im Leid präsent, hellwach. Und doch habe ich genug von Leid und Schmerz. Ich möchte mich endlich auc…
letzter Beitrag von kupfi, -
feedback jeder art Dieses Feuer
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Wer meine Texte nicht mehr ernst nimmt Weil er von meiner Krankheit weiß Für den schreibe ich auch nicht Insofern ist es egal Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht Ich stehe noch nicht einmal im Wald Das ist eine Chance Ich hoffe, die Richtigen lassen sich darauf ein Lunaris - der Mond ist untergegangen * Und ein neues Flammenwesen entstanden Nie war mir eure Meinung und mein Ruf mehr egal Eure Schubladen und Halbwissen über mich Undifferenziert und oberflächlich * Nie war es wichtiger für mich, zu schreiben Meine Texte sind ein Teil von mir Dieses Feuer brennt und das Hier und Jetzt ist wichtiger denn je Morgen kan…
-
feedback jeder art Der Feder Wortefluss
| erstellt von Sternwanderer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Der Feder Wortefluss Mit Worten kannst du Vieles sagen Worte können auch Trauer tragen leicht Felsen versetzen, die auf der Seele lagen Mit Worten lass ich Glücksgefühle tanzen fein hinter Lüge verschanzen kann ich den Hass nach Außen lassen auch kunstvoll dein Wesen einfassen Mit Worten kann man auch gar Nichts sagen bei viel Blabla zum Schein Nachfragen, wissend der Schwätzer weiß selbst nicht was er sagt Mit Worten kann ich Monumente meißeln Herzen in zwei Hälfte reißen Seelen für immer niederdrücken und: in Krisenzeiten zusammenrücken © St…
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Die Welt der Poesie
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 249 Aufrufe
Die Welt der Poesie Ich lebe still in meiner Welt, es ist das Land der Poesie. Ich schreibe stets was mir gefällt, bin ganz erfüllt von Fantasie. Ich zeichne Worte aufs Papier, die Reime sind die Melodie. Wenn ich mich ganz darin verlier, dann bin ich glücklich wie noch nie. Ein jeder Satz hat viel Gewicht, mal schreib ich traurig und mal froh. Ein guter Reim ist dabei Pflicht, das war gewiss schon immer so. Ich freu mich sehr an jedem Tag, an jeder Zeile, jedem Wort. Wenn jemand meine Verse mag, dann geb ich sie auch gerne fort. Ich schreib nicht nur für mich allein, ein jeder Text ist auch für dich. Nichts könn…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
nur kommentar DAS SPIEL DES LEBENS
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 248 Aufrufe
Auch die, die nie da waren, nahmen ein Ende. Dann blieb das Nichts übrig. Nehmt es, sagte man. Ihr bekommt es umsonst. Ihr bekommt es geschenkt. Und stürmten die klugen Wahnsinnigen, und spurteten die wahnsinnigen Klugen. Lieber das Nichts als gar nichts.
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Lebenslicht
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 248 Aufrufe
Lebenslicht unruhig die Glocken frohlocken wenn strahlende Riesen rocken bevor sie ihre weißen Bärte schütteln blitzen Eiszapfen unter Häusermützen im Lichte vergangener Träume den Atem spiegelnd uralter Bäume! ihr Urzeitlicht erinnert sich an jedes Wesen an jedes Leben! so wahr sein Hoffen nie erlischt: es sind die weißen Berge die ich anziehend find’! nicht nur, weil sie die höchsten sind die der Puma lautlos erklimmt! weil das unwirkliche Weiß weiß wer wir wirklich sind und dies für alle Ewigkeit © j.w.waldeck 20…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art im sog der träume
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 248 Aufrufe
im sog der träume aufgewacht musstest du dich erst zurechtfinden zu echt waren die erinnerungen an die nähe vertrauter menschen an lange vergessenen orten gerade gingt ihr noch den weg an der kinard beach entlang wo the foal mächtig in der bucht trohnte und delfine am horizont aus den wellen sprangen die duftende nähe ihres haares und der zarte schmelz der lippen nahmen dich gefangen bevor sich ein neuer herbsttag vorm fenster entblätterte im sog der träume (Music_JuliusH - Cloudy Bay from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art Dekadent
| erstellt von Melda-Sabine Fischer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 248 Aufrufe
Dekadent (ausschweifend, degeneriert, überfeinert, übersättigt, verdorben, verfallen, verkommen, zügellos) Ein Mensch, der auf der Straße pennt, erscheint uns oft als dekadent. Warum´s so ist, tut er nicht kund, drum kennt man nicht den Hintergrund. Der Milliardär, er protzt hingegen, sein Reichtum käme ihm gelegen. Er feiert jeden Abend Feste, sehr dekadent sind auch die Gäste. ***** Ein Butterstück wird ungeniert in einer Wanne präsentiert. Als Fettfleck ist es sehr präsent, doch scheint´s als „Kunstwerk“ dekadent. Sehr dekadent scheint auch ein Bild, denn das Geschehen wirkt r…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer,