Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Anrufung an höchster Stelle
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 313 Aufrufe
Anrufung an höchster Stelle Soll ich euch gemeinsam „Herrscherin“ und „Herrscher“ nennen? Oder besser „Mutter und Vater der Natur“? Vielleicht auch „Schöpferin“ und „Schöpfer“? Anfang und Ende seid ihr, gewährt uns in allen Dingen die Freiheit, zu lieben und zu hassen, die Erde, euer Geschenk an uns, unzerstört den Späteren zu hinterlassen. Nicht Menschen wären wir, versuchten wir nicht immer wieder, aus eignem Nutzen und Bequemlichkeit Teile eurer Erde auszuplündern, danach als karge Wüsten zurückzulassen. Wenn eure Winde, Hitze, Stürme, starker Regen über Kontinente fegen, treffen sie zu Wasser …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Liebe und Glück
| erstellt von Teddybär- 3 Kommentare
- 313 Aufrufe
Liebe und Glück Er packt jede Chance mit globiger Hand Sein Griff hält das Glück für ihn eisern fest Doch es entschwindet ihm über Nacht Und das Leben wird zum Härtetest. Er versucht auch die Liebe zu fixieren In den Schraubstock zu zwingen für ewige Zeit Blinden Auges hat er dabei übersehen Dass Liebe nach freier Entfaltung schreit. Liebe und Glück kann man nicht erzwingen Sie kommen von selbst als friedvoller Gast Wer aber versucht sie in Ketten zu legen Hat jede Chance auf beide verpasst. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von heiku, -
feedback jeder art dorfsamstag
| erstellt von Waldjunge- 0 Kommentare
- 313 Aufrufe
später samstagnachmittag im dorf, wenn die straßen glänzen in neutraler sauberkeit, geharkt die wege für einen kurzen augen blick, schon zertreten die stille minute, die sekunden zerstreut wie kleine lämmer, die sich in der großen weiten welt verlieren, die so fern ist wie ein häher schrei, ganz weit überm fernen wald, und nicht zurückfinden in den schoß einer beschaulichkeit, die nur noch in der erinnerung der alten brütet, vergessenem aus vielen jahrzehnten, ohne internet, mit der dorfkneipe, dem ersten fernseher, nordmende, die längst verstorbenen gesichter sind längst nicht mehr da, die geharkten wege
letzter Beitrag von Waldjunge, -
feedback jeder art Babylon's Spaß
| erstellt von Das Fundament.- 0 Kommentare
- 313 Aufrufe
Erhoben aus dem Abgrund Fallend von der Himmelsarche Erhabend auf der Erdenslache Waage, doch beständig wachsend Leid, Heilung, Gnadenlos, Gnade Habe erbarmen mit den schwachen Richte die Schwachen, die sich selbst nicht erbarmen Führe die Schwachen, die den Willen haben Eis, Feuer, Krieg, Frieden Kontrahenten Aufeinandertreffend Ein Aufprall geschieht, alles verschwindet Alles getilgt, übrig bleiben 7 Siegel Alles ist relativ in diesem Leben Reinkarnation, Tod, auf Gottes Wiege Der Spielplatz der Versuchung und der Liebe Ekoren vom Universum, oder doch Futter für die Seelendiebe Wolkenkratzer, Steine, Moss, eine Welt von vergangenen Ta…
letzter Beitrag von Das Fundament., -
feedback jeder art Wieder eine Nacht..
| erstellt von Sueeda.Oezcelik- 1 Kommentar
- 313 Aufrufe
Wieder eine Nacht. Eine Nacht von vielen. Wieder zuviele Gedanken, die meinen mit mir zu spielen. Es ist der Schmerz. Ein Schmerz, den ich mir selbst nicht mal wage zu gestehen. Wie soll ich ihn also heilen und diese Prüfung bestehen? Tausende Fragen in meinem Kopf. Die mich zu diesen schlaflosen Nächten bezwingen. Stets auf der Suche nach einer Lösung. Eine Lösung für all die offenen Wunden. Ich Falle. Auch frage ich mich, wie oft ich noch fallen werde. Die Zahl der Stürze ist mir nicht mehr im Sinn. Aber eins ist mir Gewiss, alle habe ich bisher mit Erfolg überstanden.. Und bin immer wieder erfol…
letzter Beitrag von kupfi, -
nur kommentar Unser Ego
| erstellt von Zorri- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 313 Aufrufe
Das eigene Ego uns gelegentlich mit Rätseln verläßt. So verlassen, droht es zu verblassen. Doch wäre es ein Rohdiamant den wir liebevoll schleifen, würde dieser selbst im Dunkeln noch funkeln.
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Aus den Städten
| erstellt von horstgrosse2- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 313 Aufrufe
Aus den Städten Im Schatten des letzten Winters liegen noch die Unverdauten Reste der Zivilisation. Und gepresste Luft hämmert den neuen sensationellen erhofften Börsenanstieg. psst still, den weitab rüden Baugeschehen kannst du fleißige Hände sehen zupfen frischen Huflattich. Kommt als Tee auf Omas Tisch Hustenreiz wird so gestillt Kraft der Natur so sanft, so mild. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Wer bin ich
| erstellt von Ponorist- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 313 Aufrufe
Wer bin ich Wer bin ich unleserlich gekritzelt zerknüllt und achtlos weggeworfen benässt, verlaufen, aufgeweicht verwittert, getrocknet, zerfallen zu Staub, verweht Wer bin ich rechteckig gedruckt akkurat und ohne Makel ungesehen, verblasst, versteckt uniform, wie alles andere im Stapel, makuliert Wer bin ich schön und weit geschwungen künstlerisch kaligraphiert verziert, betont, graviert gebettet in einer Schatulle das Kunstwerk, ungesehen Wer bin ich an die Wand gesprüht Wer bin ich in den Sand gefühlt Wer bin ich in den Bau…
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Zeitlosigkeit
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 312 Aufrufe
" Mehr als alles andere auf dieser Welt liebe ich es in den Moment zu fallen. Zeitlosigkeit ist mir nun kein Fremdwort mehr . Ich fühle mich getragen von diesem Glücksgefühl welches mich durchströmt. Ich bin von Kopf bis Fuß außer Kontrolle dieser Nummeruhr, welche mich permanent an meine eigene Begrenztheit , mein zeitliches Limit hier auf Erden erinnern möchte. Doch dieser Flow , er durchdringt alle Grenzen. Ich brenne, diese Energie trägt mich bis in den Himmel. "
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Zwischen uns
| erstellt von Federfluss- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 312 Aufrufe
Ich renne, immer schneller, durch die Tage, durch die Stunden, doch wofür? Zeit, sagst du, ist kostbar. Aber für mich? Sie ist bedeutungslos. Stress? Ja, ich kenne ihn. Er zieht mich in seinen Bann, lässt mich vergessen, wer ich bin, was wirklich zählt. Ich verliere den Fokus, auf das, was uns verbindet. Du stehst da, immer da, aber ich sehe dich nicht wirklich. Bin gefangen in dem, was ich tun muss, statt in dem, was ich tun will. Dann plötzlich – ein Moment. Dein Lächeln, als ich dir helfe. Keine großen Taten, keine Heldengeschichten. Nur eine kleine Geste, ein offenes Ohr, eine Hand, die ich dir re…
feedback jeder art Maria Laach
| erstellt von Onegin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 312 Aufrufe
Ein Vogel bin ich und ein Baum Bin Fuchsbau, Falle wirrer Traum Bin Rätselreim und Wolkenspiel Die Wanderung der Weg das Ziel Dann bin ich Atem und die Not Der Sorge letzter Schrei nach Brot Auch kann ich jünger, älter sein Zur Traube wandeln mich zum Wein Im Sonnenglanz am schwülen Tag Seht was der kühle See vermag: glüht heiß im Sommerwind die Welt wär ich ein Regen überm Feld
letzter Beitrag von Onegin, -
feedback jeder art Gestaltwandel des Seins
| erstellt von milostojki- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 312 Aufrufe
Gestaltwandel des Seins Pfeilschnell dringt hinein, Abgrundtief, wo Nebelmeere wachen, Und der Schleier des Ewigen sanft braust, Im Silberglanz mit flammendem Windgeflüster, enthüllen sich die Schattenrisse der Nacht. Eile mit Weile, wo die Wellen rauen und Gestalt sich um die Seele krallen, umhülle die Starrheit im neuen Glanz, ein Wellenschimmer, der um die Felsbrandung tanzt. Hast du nicht dieses inne: Schaffen, um dich umzugestalten, Ergeben, um dich zu Gestalt zu bringen, sonst verweilst du als Einer von vielen. Schöpfung gebiert und entschwindet, Das Ewige setzt sich fort in allem, Was fließt…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Feedback
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 312 Aufrufe
"Feedback" Für mich im September 2022 Feedback, oder nicht, zeig ein freudig Gesicht, jeden Morgen Dir selbst in Deinem Spiegel, wenn dann die Sonne durchbricht und zeigt Dir das Licht, dann bricht auch Dein letztes Siegel.
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Geschmacklos
| erstellt von heiku- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 312 Aufrufe
Es riecht nach Worten, die so nie gesagt werden sollten. Am Stuhl gegenüber, haftet der Geschmack von Vorwürfen.
letzter Beitrag von heiku, -
feedback jeder art Vom Finden
| erstellt von Seeadler- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 312 Aufrufe
Wo ich suche, finde ich nicht Wo ich finde, habe ich nie gesucht
letzter Beitrag von Seeadler, -
nur kommentar VERMINTE HOFFNUNG
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 311 Aufrufe
Im finsteren Wald der verminten Hoffnung suchen wir halsstarrig unser verlorenes Selbst.
letzter Beitrag von Fehyla, -
nur kommentar Die Thermodymonium
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 311 Aufrufe
Die Thermodymonium I. Preludium wo Glaube sein Erleuchten der reinen Leere anvertraut bleibt das fehlen jeglicher Fehler ein grauer, grausamer Brauch ohne Abweichen vom Gleichen lassen sich kreative Zellen nicht teilen und die Vielfalt verkommt zu einer ….alles ersetzenden Einfalt…. II. Postludium das sich ausdehnende Universum stirbt weil es sich aus schöpferischer Unverträglichkeit bis zur absoluten Leere übergibt wo Todkranke ihre wohlverdiente Ruhe zum Leben brauchen erweckt sie der kleinste Gedanke s…
- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 311 Aufrufe
Ein verlorenes Stück Himmel, ist er das nicht, der rauschende Fluss? Wind und Wasser in einem Getümmel. Zwischen zwei Lippen: Ein Kuss. Goldene Narben, wenn die Sonne sinkt, die Flüsse. Und Menschen erwandern sie. Kornfelder – flüssige Feuer im Wind. Wer einmal solch Schreie aus Licht vernimmt, sie mit der ganzen Nacktheit trinkt, der dunkelt doch nie. (Singt das Lied, das niemand mehr singt.) Text DvE Musik KI Vertonung
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Der unnütze Reimer
| erstellt von alfredo- 1 Kommentar
- 311 Aufrufe
Kannst du nichts Klügeres verrichten, als nur zu Reimen und zu Dichten! Quillt doch nur Galle aus der Brust, ich weiß nicht mehr was Lebenslust. Des Tages Länge zieht sich sehr, der Schlaf des nachts erquickt nicht mehr. Das trübe Auge blinzelnd schaut, es sieht nichts mehr, was es erbaut. Was bläst du Trübsinn dummer Narr, genieße doch die Greisenjahr'! Du träumst von Dingen die vergangen, von roten Lippen, weichen Wangen. Träumst vom gold'nen Saft der Reben, der kann den Träumen Flügel geben. Dem fernen Klang, dem Meeresrauschen, möchte ich noch einmal lauschen. …
letzter Beitrag von alfredo, -
nur kommentar Hand des Kindes...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 311 Aufrufe
Hand des Kindes… Schaut zum Fenster ganz verzagt. Seine Schuld an ihm nagt. Hand des Kindes spricht was aus. Winkt den Vater an das Haus. Sein Verstand zögert gar. Hier wird eine Trennung wahr. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art zufälliges
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 311 Aufrufe
zufälliges gleichzeitig an himmel und hölle zu denken bringt genauso so wenig wie an leben und tod bleibt das sinnen im dunst einer tasse grünen tees an einen lottogewinn zu glauben und zugleich fällige kreditraten zu ignorieren ist wie ein spagath zwischen süßem traum und bitterer realität andererseits kann ein fragender blick in die augen der sehnsucht oder ein wie zufälliges streifen zweier hände auf seltsame weise wunder wirken zufälliges (Music_REDproductions - dramatic-elegant-piano-strings-love-feelings from Pixabay) 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Zeitlos
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 311 Aufrufe
Beständig und sacht faltet die Zeit das Alter ins Leben hinein
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Betrachtung
| erstellt von Teddybär- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 310 Aufrufe
Betrachtung Der Menschheits Tränen füllen Meere Einsame Herzen sind vermummt Ausgehöhlt von der inneren Leere Ist die Stimme der Liebe verstummt. Der Sinn fürs Ganze ging verloren Alles ist zerbröckelt, fragmentiert Wir wurden in ein Leben geboren Wo der Verstand Verlockungen kreiert. Doch die Anhaftung an irdische Dinge Erzeugt nur Schmerz und Leid Selbst, wenn ich das Leben auf die Reihe bringe Lauert der Tod nicht unweit. © Herbert Kaiser
feedback jeder art wenn worte versiegen spricht das herz
- 2 Kommentare
- 310 Aufrufe
wenn worte versiegen spricht das herz wir saßen mal wieder im altstadtcafe unter den bögen als sich der herbst in seiner gelbroten jacke dazugesellte uns die worte aus dem mund raubte als wir nachts immer noch stumm nebeneinander lagen fragtest du schweigen wir jetzt zeitlebens atmen nur noch flach bis der letzte morgen graut da entschlossen wir uns laut die berge und täler entlang des wegs zu zählen kehrten zurück an den ort wo sich anfang und ende die hand geben wenn worte versiegen spricht das herz (Music_JuliusH - ambient from Pixabay).mp4
feedback jeder art Geschichten
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 310 Aufrufe
Wenn ich merke dass ich die innere Freiheit verlasse Und Ideen und Vorstellungen davon Wie die Dinge sein sollten Mich einschränken Dann frage ich mich: Ist es wirklich physisch unmöglich Dass zu tun was ich tun will? Oder habe ich nur irgendwann gelernt es wäre nicht möglich Und es nie wieder hinterfragt? Mit anderen Worten: Bin ich frei oder erzähle ich mir Geschichten?
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Jetzt
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 310 Aufrufe
Das Jetzt ist die wichtigste Zeit, das Jetzt ist zu allem bereit, Das Jetzt kommt nie wieder zurück, im Jetzt erschaffst Du Dein Glück. Jetzt ist der einzige Moment, der Dich und Deine Wahrheit erkennt. Nutze das Jetzt momentan Hier, das All-Eine dankt es gern Dir. Wenn Du Dein Leben so lebst, Du Deine höchste Wahrheit anstrebst. Genieße, sodass Du nichts vermisst, erinnere Dich: „Es ist, wie es ist.“
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
- 1 Kommentar
- 310 Aufrufe
in der kargen Machhia verstreut liegen bizarre Steinformen neben vertrockneten Sträuchern. Ein würziger Duft nach Kräutern, begleitet von Ziegen, die ihr Fresstageswerk verrichten. Ein Rhythmus von Wind und Weite, durchbrochen vom Donnern der Natoflugzeuge der Rhythmus und Atem die Melodie der Landschaft führt zu erhabener Stimmung. Dann später in einem Bergdorf, eine hohe Zeit für ein Paar. Mit meterlangen Schärpenkleid und ungewohnter Krawatte. der betörende Gesang der Priester die Sirenen der kargen Berge. Alle sind da, am Beginn wie am Ende Zeugen der Bindung. …
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art tag der tage
- 5 Kommentare
- 310 Aufrufe
tag der tage was tun wenn eine lebensentscheidende mitteilung bevorsteht öffnet man die besondere flasche oder versucht ordnung in den nachlasswirrwarr zu bringen folgt auf die bekanntgabe ein erleichertes aufatmen oder ein fall ins abgrundtiefe einer schlucht aus der es kein entrinnen und in der es kein morgen gibt könnte man nicht einfach weitermachen wie bisher als wäre alles nur ein traum vielleicht spannt aber auch das schicksal ein netz unter die hohen ängste tag der tage (Music_Oleksii_Kalyna - Before the Choice from Pixabay) #2.mp4
feedback jeder art Kennenlernen
| erstellt von Gabriel Holzer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 310 Aufrufe
Du stehst vor dem Spiegel, betrachtest dich selbst. in‘s Schloss fällt der Riegel, weg von der Außenwelt, du redest mit dir, dabei sei bitte höflich, denn Spieglein, oh Spieglein du hast es bitter nötig
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
feedback jeder art Bestimmung
| erstellt von Vagabund- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 310 Aufrufe
Winzige Häupter ragen aus der Erde, Und lächeln Farben, Und sprechen Düfte, Was ist bloß geschehen unter der Erde? Was fand zusammen? Dessen Liebe sich nun ausdrückt? Ja Kompost und gemahlenes Gestein, Wurd vermischt und zerbröselt im Mörser, Doch welches Zauberwort genau, Sprach der Alchemist? Wenn ihr nur wüsstet, Wieviel Mut und Hoffnung ihr mir gebt, Das eines Tages, Ich selbst, durch abgestimmte Zutaten, aus abgeschmeckter Brust erblüh... Denn Früher oder später, Findet sich, Dessen Substanz zur Vollkommenheit bestimmt ist...
letzter Beitrag von Vagabund, -
feedback jeder art Auf ewig
| erstellt von Schmuns- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 309 Aufrufe
Sprudelnd , suchend, niemals findend? Zum Strom sollt reifen, für alle Zeit! Doch modernd dunklen Tahl sich windent. Verloren die Seele, treibend weit. Ob schäumend mächtig, klein gewogen? Nur einmal den goldnen Strahle spürend. Vom Wind getragen und weit gezogen. Doch gleichsam auf den Boden führend. Sprudelnd, suchend, sich zahlreich findend? Zum Quell sollt reifen, für alle Zeit. Durch modernd dunklen Thal sich windent. Strebend die Seele, treibend weit.
letzter Beitrag von Schmuns, -
nur kommentar Jahre schon...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 309 Aufrufe
Jahre schon... Spielt mit dem gedachten Kind. Gefühle noch gebunden sind. Lange ist das Zimmer leer. Die Gedanken kreisen sehr. Kinderlieder sind ein Ach. Ehemann sagt hilflos mach. Erkrankte Seele wieder weint. Lässt nicht los was mal vereint. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art nächtliches stillleben
- 2 Kommentare
- 309 Aufrufe
nächtliches stillleben der hafen hält die dämmerung festgezurrt am steg und die hereinbrechende nacht legt sich müde auf die dünen während die sonne langsam ins meer sinkt dunkle wellen als staffelschwimmer schickt die an der kaimauer anschlagend letzte grüße überbringen ich schreibe die ankunft ins logbuch des vergänglichen fortan bestrahlen die lichtfinger des leuchtturms das treiben der wechselnden böen leiten sie weiter an die windräder unserer fern rotierenden welt nächtliches stillleben (Music_Oleksii_Kalyna - reflections-on-life- from Pixabay) 2.mp4 nächtliches stillleben (KI -aimusic.so) +.mp4
feedback jeder art Dylan Thomas herumgereicht
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 309 Aufrufe
Dylan Thomas herumgereicht Wie eine unlösbare Frage Oder eine Waise Das Leben ist nicht leicht Und die Sage vom schnellen Glück ist nur eine Sage Der lauteste Schrei vielleicht ganz leise Und das Meisterstück bloß eine unlösbare Frage
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Selbsterkenntnis
| erstellt von kupfi- 2 Kommentare
- 309 Aufrufe
Aber suchst du das Leid, damit du dich lebendig fühlst? Erst eine Frage, in den Raum gestellt. Wie ist die Antwort? Was macht die Frage mit mir? In erster Linie Verwirrung. Trifft sie mich doch in Mark und Bein. Erst sich im Leid sich spüren. Welch eine seltsame Konstellation. Erst das Leid mobilisiert meinen Lebenswillen, aktiviert meine Überlebenskräfte. Es sind meine stärksten Kräfte. Musste ich sie doch schon als Kleinkind finden und aktivieren. Wieder aufzustehen, wenn ich gefallen war. Immer wieder. All meine Sinne sind im Leid präsent, hellwach. Und doch habe ich genug von Leid und Schmerz. Ich möchte mich endlich auc…
letzter Beitrag von kupfi, -
feedback jeder art Eine andere Lebensgeschichte
| erstellt von Teenua- 0 Kommentare
- 309 Aufrufe
Ich bin deine Träne Das weiss ich Regelmässig rinne ich deine Wange herab Wenn ich dich so sehe Will ich wie ein Kind bäuchlings vor deinem (Tränen-)meer liegen und Unruhe in die Oberfläche bringen Fühle ich mich entfremdet denn ich sehe mich selbst Das tränenbefleckte Gesicht könnte ich in der Zukunft sein Die psychischen Unzulänglichkeiten - in den Augen der Gesellschaft - meines Kindes beweinend Doch im Grunde bin ich nur erschrocken - erschrocken über mich selbst Ich zücke den Füller und nach kurzer Zeit macht meine zittrige Hand meinem Briefaufsatz den Garaus Die Tinte macht ihren Tanz im Meer Und ich hoffe sie erreicht dich Dass du weisst da…
letzter Beitrag von Teenua, -
feedback jeder art personenkult
| erstellt von dr3um- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 308 Aufrufe
treibt die menschen in den wahnsinn. zuerst die person. und dann den ganzen rest.
letzter Beitrag von dr3um, -
feedback jeder art Veränderung
| erstellt von Lightning- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 308 Aufrufe
Veränderung Veränderung durchzieht das Leben, mal ist sie gut, mal ist sie schlecht, doch würde es sie gar nicht geben, dann wäre Leben niemals echt. Die Sonne geht mal auf, mal unter, der Mond folgt ihr auf Schritt und Tritt, am Tage werden Körper munter, und nachts, da treten sie zurück. Wir träumen oft von schönen Dingen, doch häufig auch von Dunkelheit, vom Fliegen, frei, mit weiten Schwingen, von Tod, Zerfall, und Traurigkeit. Doch schlagen wir die Augen auf, so kehrt das Leben schnell zurück, es ändert täglich seinen Lauf, und wir verändern alles mit.
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art Gefühle
| erstellt von Essaya_aks- 0 Kommentare
- 308 Aufrufe
Gefühle Die kleinen Biester, die im Kopf spucken, die lassen sich weder schieben noch drücken. Sie kommen hervor, es lässt sich nicht fassen und versetzen viele Seelen in Stase. Dabei sollte es anders sein!! Gefühle lässt mal frei!! In einen verschlossenen Sack schaut keiner rein. Genauso ist es mit Menschlichkeit. Wenn man nicht Preis gibt, was ihn bewegt, wird niemals jemand sehen wo es brennt! Niemals jemand sagen können "hey"? Er geht auf dich ein, weil er es kennt. Niemand nimmt an geliebt zu werden, wie ein Kind im Arm, muss man es lernen. Es geht nur wenn man es dem anderem zeigt, ansonsten findet er nie heraus…
letzter Beitrag von Essaya_aks, -
feedback jeder art Talent
| erstellt von Thomkrates- 1 Kommentar
- 308 Aufrufe
Talent, mein Freund, stammt nicht aus eigner Kräfte Willen, Gott, Natur und Zufall will, dass du obsiegst.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art gezeiten
- 0 Kommentare
- 308 Aufrufe
gezeiten über die bucht treibt auflandiger wind brechende wellen an den strand von den dünenkämmen dringt fernes rauschen ans ohr flüstert halte fest was lose und unausgesprochen ist bald zieht sich die flut zurück und bringt ans licht was sie aus dunklen tiefen geholt hat krebse rollen im seitwärtsgang bälle aus schlamm über das roulettetuch des strands auf welche farbe solle ich setzen schwarz für die flucht in träume oder rot für den sonnenaufgang vielleicht muss ich aber erst noch lernen wie gezeitenströmungen zu lesen sind gezeiten (Music_Lorenzobuczek - Day of Maiden from Pixabay).mp4
feedback jeder art Kontrollverlust - Kritik an Lao-Tse
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 308 Aufrufe
Kontrollverlust mittelmäßiger Extreme der Wissende, der nicht redet verspricht sich / kein mitgeteiltes Reich das gewiesene Weisen anbetet schlichte Oberflächen lichten die nichts verrichten als in Sackgassen zu münden in das reine Nichts einer Ab-Wesenheit ohne wirklichen Wandel mit jedem Einfluss vereint wo das gemäßigte Gefräßige sich feige niederlegt wie Giftgas mit netter Leichtigkeit so zünde an, was gewünscht wird! als schnöder Schein im Dunstglas verdirbt es die Wälle der Sätze und das Gefälle des Schalks, der uns narrt …
feedback jeder art Der Weg zur Gesundheit
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 308 Aufrufe
Der Weg zur Gesundheit Es wünscht der Mensch sich nichts so sehr, wie lange Zeit gesund zu sein, mitunter ist es ziemlich schwer, man fühlt sich oftmals schwach und klein. So sucht man ständig einen Weg, der endlich alle Schmerzen heilt, man sieht es als Erfolgsbeleg, wenn man nicht lang beim Arzt verweilt. Nun schluckt man Pillen jeden Tag, ernährt sich immer ganz gesund, treibt Sport, obwohl man das nicht mag, und gibt der Krankheit keinen Grund. So quält man sich ein Leben lang, man kämpft so viel, man schwitzt und friert, und trotzdem ist man Angst und bang, dass irgendwann noch was passiert. Doch eines Tages mer…
feedback jeder art Zuhören
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 308 Aufrufe
Hör zu doch, was ein anderer sagt, wenn er dir nicht den Krieg diktiert, auch all die Fragen seien gewagt, denn damit sich ein Sinn kapiert, der nicht sich mit dem Herz geniert, weil ihm die Liebe infiltriert und damit keine Qual dich plagt, die uns ein Geist hart induziert. Hör edlen Welten offen zu, die hören können, Sinn und Wert, und nicht mit innerer Unruh fatal entscheiden, was verkehrt, doch die uns seien auch verehrt, da dieses sich noch mehr vermehrt, und daraus wird ein guter Schuh, mit dem sich weise uns belehrt, womit die Liebe zeugt das Nu. Hör deinem Fühlen zu und weine ob jenem Drang zum Widerspruch, …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Freunde guter Worte
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 308 Aufrufe
So manche Freunde guter Worte, die wohl gewählt, von edler Sorte und rhythmisch fließen, mit dem Finger, und hin und her, wie Pendeldinger, erlauben sich nur selten, wahrlich, die offenen Fragen, kaum beharrlich. Und so vertrocknet offene Weite durch einen sand'gen Geist, der leide, und auch nur staubig bleibt das Herz, das mehr, nach Ruhm und seinem Nerz bestrebt, dem Freund der Worte spricht und der ob offener Fragen sticht: Was ist das Wahre in den Worten? Wann endet all des Menschen morden? Was hatte Sokrates zu sagen? Was wollte Jesus für uns wagen? Was ist gerecht? Was tief…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Natur erleben
| erstellt von Gast (Marah)- 0 Kommentare
- 308 Aufrufe
Der Gesang der Vögel unterstreicht meinen streifenden Blick über Wiesen, Felder und Wälder. Unberührte Natur, die von den wärmenden Strahlen der Sonne in Szene gesetzt wird. Lediglich der elektrische Zaun als Grenze der Weidefläche gibt einen Hinweis auf menschliche Zivilisation. Die Kühle, die bei Betreten des Waldes zu spüren ist, wirkt wie ein Kühlschrank für den Geist. Für einen Moment ist selbst das Zwitschern der Vögel verstummt und nur das Rauschen des Windes ist in den Gipfeln der Bäume zu hören und das Knacken von Ästen im Gehölz. Bis diese ruhige Geräuschkulisse durch einen hochmotorisierten Sportwagen überlagert wird, welcher sich den Weg du…
-
feedback jeder art Der Bettler
| erstellt von Vatis Amoris- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 308 Aufrufe
In seinem Lumpenkleid Steht er da Sein Gemüt Mir ganz nahe Teile mit ihm Brot Teile mit ihm Wein Lasse ihn nicht allein Kleide ihn wie einen Gentleman Befreie ihn vom Staat Befreie ihn vom Leid Die Obrigen haben Neid Die Obrigen lösen sich In Luft auf Die Obrigen klagen Hass Doch das Gesetz sind wir
letzter Beitrag von cacioepepe, -
feedback jeder art Menschen oder Dinosaurier
| erstellt von Hera Klit- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 308 Aufrufe
Menschen oder Dinosaurier Menschen leben in der Jetztzeit, Dinosaurier lebten bis vor ca. 65 Millionen Jahren. Menschen überbevölkern die Welt, Dinosaurier vermehrten sich rege. Menschen ruinieren die Umwelt und das Klima, Dinosaurier waren in Umwelt- und Klimasünden unterentwickelt. Menschen denken allerlei Unsinn, Dinosaurier dachte wohl nur das Nötigste. Menschen haben verheerende Vernichtungswaffen, Dinosaurier hatten Zähne und Klauen. Fleischfressende Menschen halten ihre Opfer unter elenden Bedingungen in Massen, fleischfressende Dinosaurier fingen sich ihre Opfer je nach Bedarf. …
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Baugerüst
| erstellt von zwischenzeit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 308 Aufrufe
ich sitz im sessel und ich frag mich sachen um all die dinge die zurzeit sich drehn um mich herum - und mir die ehre machen - ich kann sie sehn. manchmal ist das leben nur ein zweckgerange trau kaum zu denken wie es anders wär die zukunft klemmt schon in der thoriumzange es ist nicht fair. wahrscheinlich nichts dagegen anzurichten sonst fährt man schnurstracks in arrest dort hätt ich so viel zeit zu dichten - es wär die pest ❤️ kann wirklich manchmal nicht den äuglein trauen wenn ich nur seh wie wunderschön sie ist wenn ich nur könnt, ich würd ihr häuser bauen. kein baugerüst. …
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art Tenebrae
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 307 Aufrufe
Der Tagsturm hat sie angespült, die ganzen schiffbrüchigen Kapitäne Wie eine Hand, die drollig das Revers durchwühlt, grinst du sie an und schüttelst deine Lockenmähne; reichst ihnen Humpen, eisgekühlt Zum Wohl auf jeden, der bei diesem Sturm noch lieben kann Ein letzter Schnaps gegen die Dunkelheit (Du stellst ihn sorgsam vor sie hin) Sie kommen einsam dieser Tage Kaum zu dritt höchstens zu zweit Und jeder säuft sich vor zu dieser allerletzten Frage, der Angst vor einer Antwort ohne Sinn Du sagst Sie saufen, um nicht zu ertrinken Ich dachte lange, dass sei bloß ein Werbespruch von dir An meiner Theke kann man nicht versinken …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno,