Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Seelenwüste
| erstellt von milostojki- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 233 Aufrufe
Seelenwüste Entseelt getrieben von der Sonne, die mich umgab, trieb es mich im stillen Sturm, der stillschweigend meine Äste brach. Das Herz im Takt der Wüstenbrise weilt, In Oasenleere wirst du im Käfig des Kosmos befreit, So schrieben's große Dichter aller Zeit. In Einsamkeit fortlos in der Wüstennacht, Unter der stillen Zeugin der Nacht, die alle Sorgen und Kummer umarmt. Die Tiefe zieht mich in Ihren Bann, endlose Dünen flüstern mir dunkele Verbrechen heran, Wer bist du, bevor die Welt zu dir sprach? Meine Gedanken im Wirbel unter glühende Sonne verbannt, W…
letzter Beitrag von milostojki, -
feedback jeder art Tod
| erstellt von Aetsch Pi- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 233 Aufrufe
Den Tod im Bauch Dem Tod ganz nah, doch näher dran am Leben, noch und doch wie wird sich Gott entscheiden? Angst sickert in den Geist, die Seele breitet sich aus, erhöht die Nähe zu dem Tod und lässt das Leben schwinden. Verlängert die Distanz zum Leben und zeigt deutlich: Ich bin ganz allein! Lass ich mich darauf ein und such Dich Gott? Heißt das auch, alles steht in Frage? Dann hoff ich doch Dich Gott zu finden! Nicht ohne Bereitschaft neu zu fühlen, neu zu denken, denn das, was ich als Leben kenne, mir ist so vertraut, wird sich verändern …
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Traum?
| erstellt von Reimgestalt- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 233 Aufrufe
Traum? Für dich würde ich dem Rauch entschweben? Die Bohnen des Kaffes leiser machen? Dir vorzug gewähren!
letzter Beitrag von EmreBektas2002, -
feedback jeder art hinterm horizont beginnts
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 233 Aufrufe
hinterm horizont beginnts unsere einmaster waren papierschiffe mit denen wir auf dem weiher segelten mit knallketten als kanonen seeroseninseln im namen der queen kaperten vorauszublicken liegt im blut der entdecker die ganz nebenbei die welt umrundeten auch wenn diese für uns nur vom steg bis zum anderen ufer reichte zurückzublicken führt zu nichts denn vergangenheit ist teil des kurses die faszination neuer häfen liegt in dem glauben daran das wasser wäre dort blauer hinterm horizont beginnts (Music_tmeier1964 - meine-ostsee from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Bahnfahrt 2021
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 233 Aufrufe
Bahnfahrt 2021 Im Januar voller Hoffnung auf eine bessere Fahrt eingestiegen. Versichert!? Doch im Zweifel, was fest, was sicher. Abgefahren im Wechselbad der Gefühle von Hoch und Nieder, durch trübe Wintertage hin zu lichtem Frühling, einem Sommer der Niederschläge entgegen. Zwischenaufenthalt im August: Urlaubs- und Ferienstimmung. Selbstvergessen tanzten wir Auf Terrassen am Meer, auf frisch gemähten Wiesen. Im Herbst schaffte der Zug ständig neue Steigungen, wo dünner die Luft, das Atmen schwerer. Angst und Grauen beim Blick in die Tiefe. Spürbar das Herz. Dichter Nebel auf dem Gipf…
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Eine Freude...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 233 Aufrufe
Eine Freude… Eine Freude dich zu sehen. Erzähl doch mal hier im Stehen. Beim Hören wird ihr flau. Manches wirkt so dunkelgrau. Wollte lieber Schönes hören, und sich so daran betören. Es ist eigentlich nur ein Nehmen. Windet sich um zu gehen. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Heimat
| erstellt von Gast- 2 Kommentare
- 233 Aufrufe
Heimat In des Lebens später Mitte sehnst du dich nach stiller Rast, aus dem Herzen drängt die Bitte abzulegen Alltagslast. Wie im Baum die Jahresringe zeugen von gelebter Zeit, denkst du hin zu letzten Dingen bist zur Heimat nun bereit. Heller Sterne Himmelsreigen leuchtet in der dunklen Nacht, lässt die Seele aufwärts steigen, Engel halten für dich Wacht. Sehnsucht hat ihr Ziel gefunden, Schritte werden froh und leicht, lösen, was der Schmerz gebunden, hast göttlich Heimat nun erreicht.
-
feedback jeder art Winterflüstern
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 233 Aufrufe
Ich kann es nur erahnen , denn wo ich hinsehe liegt Schnee. Er verzaubert dich und mich. Am Rande unserer gefrorenen Herzen merke ich wie du zu mir sprichst in leisem Ton. Nun muss ich nichts mehr erahnen, denn ich weiß das Gesprochene schon.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Resonanz
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 233 Aufrufe
"Resonanz" Wir bekommen sehr – viel Zeit geschenkt, wohin wird unser – Blick gelenkt? Ein Prinzip gilt schon – seit allen Zeiten, wir bekommen worauf – wir den Fokus leiten. Verlass Dich darauf – voll und ganz, es gilt das Prinzip – der Resonanz. Wohin Du lenkst – Deine Aufmerksamkeit, auf was Dich schwächt – oder erfreut, ziehst Du Dir an, – wie ein Magnet, so sicher wie ein Fels – der in der Brandung steht. Regeln gelten, – die Du nicht vergisst: „Du bist das, – was Du auch isst.“ „Welchen Wolf – gern fütterst Du? schwarz oder weiss, – er folgt Dir im nu.“ Auch „Mitgehangen, – mitgefangen“…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Wer will nicht erkennen
| erstellt von Thomkrates- 2 Kommentare
- 233 Aufrufe
Wer will nicht erkennen den Sinn jener Tage, die schon sind gewesen und werden noch sein? Wer will nicht verstehen Bedeutung der Frage: Vertraut dir das Leben auch noch allein? * Wer zögert zu denken an Liebe und Hass? Wer hindert sich noch Gefühl zu ergründen? Wer öffnet des Kósmos unendliches Fass und wird vom Geheimnis des Daseiens künden? * Wer ist schon gegangen auf Wegen der Helle, getragen von Sichten zum Grunde des Alls? Wer ist noch verfangen und redet noch schnelle von seiner Geschichte verlorenen Falls? * Wozu gehörst du? Zu welchen Gesellen? …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Die Zeit heilt alle Wunden?
| erstellt von m_zoga01- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 233 Aufrufe
Augenblick Die Zeit, schreitet unaufhaltsam voran. Niemand der sie aufhalten kann! Auch wenn, wir uns stets selber überholen, Ist sie für uns, fast wie gestohlen. Das Leben zieht an uns vorbei. Sperrt uns ein und wir sind nicht frei! Verkriechen uns im Schneckenhaus. Finden den Weg nicht mehr heraus! Glauben, wir müssen große Schritte machen. Verlieren so den Blick für die wesentlichen Sachen. Doch lernen wir, uns an kleinen Dingen zu erfreuen, So werden wir das Leben nicht mehr bereuen. Geduld Die Zeit Schreitet stets voran Ich gehe kleine Schritte Erf…
letzter Beitrag von m_zoga01, -
feedback jeder art Konvergenz
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 233 Aufrufe
Konvergenz nach Kant, gibt es nur einen Weg! entweder Jehovas Deus et Machina! oder Deus et Anima! und ein Dazwischen ist AUS ...erwählt man sollte verflixte Exen zum Teufel jagen, doch man wollte… nicht das Übel hinterfragen: seine vorgeschriebene Rolle! welch Roboterdasein! als Werkzeug allein verbissen in seine Richtschnur ohne Gewissen zu (oft) gerissen eine Klaviatur sklavischer Natur die jedem Einfluss nachgibt wie die Fliege im Glas durch einen süßen Duft dies Massengrab geweckter Sehnsucht liebt diesen Zwiespalt den wahnsinnig…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Wahrheit & Macht
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 233 Aufrufe
Man kann darum, was wahr ist, endlos streiten, weil wir ja stets in Richtung Willen neigen. Die Wahrheit lässt sich finden, nicht sich zeigen, und doch entfaltet sie des Geistes Weiten. Die Macht, so war es schon zu allen Zeiten, thront unbestritten, hoch in ihrem Reigen, erstrahlt in Worten, heller noch im Schweigen, vermag den Willen gegen ihn zu leiten. Doch bringt die Macht schlussendlich oft nur Blöße, begünstigt unsre Schwächen, all das Schlechte, um dann an ihrer Hybris zu zerfallen. Die Suche nach der Wahrheit führt zu Größe, dem Pfad der Siege ohne Blutgefechte. Sie thront in immateriellen Hallen.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Kriegsländer
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 233 Aufrufe
gierig schlingt das grauen jedes wort hinab zerkaut zuvor, zerfressen von macht, zerstörung und tötungswillen im schatten der bäume würgt die seele bitterschale hoffnung hervor https://anchor.fm/angelika-zu00e4dow/episodes/kriegslnder-e1gu7s7
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Das Netzwerk
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 233 Aufrufe
Wir schreiben das Jahr 2040 Krieg, Hunger und Tod beherrschen die Welt Es gibt zu viele von uns Für eine immer kleiner werdende Erde auf der wir leben können Und anstatt zusammen zu wachsen Zeigen wir uns von unserer schlimmsten Seite Doch dann kommen sie aus dem All Die erste außerirdische Rasse die uns jemals besucht Sie sehen uns Sie sehen sich selbst in uns Wie sie in der Vergangenheit waren Und bevor sie gehen geben sie uns etwas Sie geben uns das Netzwerk Das Netzwerk breitet sich über die gesamte Menschheit aus Und plötzlich Kann der Soldat seine Waffe nicht mehr abfeuern Der Geschäftsführer kann seine L…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Als würde er vorüber gehen
| erstellt von Dionysos von Enno- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 232 Aufrufe
Als man sie hinschiebt zu dem Baume, dem hohen, holden, reich geschmückten. Der Rollstuhl streift den grünen Saume aus Tannenzweigen, frisch gepflückten. Und ihre leichten Hände flattern vor Aufregung in schönen Kreisen. Jugendliche kindisch schnattern ob ihrer kindlich-aufgeregten Weisen. Das Strahlen ihrer schönen Lippen sich in den Kugeln wiederfindet. Ihr ganzes unbedarftes Wippen erst Seele in die Äste bindet, begreife ich die Weihnachtszeit, das Fest der Wintersonnenwende, als Zeitraum, der etwas befreit, was kläglich oft im Alltag endet. Nämlich die Sehnsucht durch das Leid und durch die Alltagsdunke…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Weltveränderung
| erstellt von A.N N A- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Wie hat das Leben sich verändert Wie hat das Leben sich verändert ! Ist es so von Gott gewollt ? Oder durch der Menschen Hand..... Man weiß nicht, was man sagen sollt.
letzter Beitrag von A.N N A, -
feedback jeder art Sterbende Stille
| erstellt von Unbekannt03- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Worte so zerstörerisch wie Schwert und Lanze Trügerische stechen sie wie klingen durch harte Panzer Hinterhältig bahnen sie sich ihre Wege durch den Raum Angst und hass allein die Stille erweckt uns aus dem Grauen Jeder einzelne Laut wird zu einer unaushaltbaren Bürde Schreiend häng ich am Galgen denn er droht mich zu erwürgen Erhängt an einen Strick geformt durch eine Kette an Wörtern So drück ich meinen letzten Kreuzer in die kalten Hände des Pförtners
letzter Beitrag von Unbekannt03, -
feedback jeder art Lebensbaum
| erstellt von Angie- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 232 Aufrufe
Die Träume deiner Seele knospen im Frühjahr an den Zweigen, blühen sommerwärts in herrlichen Farben, fallen reif und rund im Herbstlaub zur Erde, süssherb zergehen die Winterfrüchte auf der Zunge.
feedback jeder art Zwei Hände voll Leben 🫶
| erstellt von EDDY- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 232 Aufrufe
Zwei Hände voll Leben 🫶 Mehr nur als einen Augenblick muss ich innehalten, Augen schließen, versuchen abzuschalten, nicht zu grübeln nicht zu denken, mir diese schöne Zeit jetzt schenken. Es sind nur noch zwei Hände voll mit Leben. Nicht verloren, nicht unnütz vertan, die frische satte Luft im sanften Wind regt meine Gedanken an. Es sind nur noch zwei Hände voll mit Leben. So wenig nur noch von der kostbaren Zeit! Die wärmende Sonne verwöhnt mich, die Dunkelheit ist noch weit! Es sind noch zwei volle Hände mit Lebenszeit. 🫶
letzter Beitrag von aimee von klee, -
feedback jeder art Die Traumwahrheit
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Wenn Träume wahr werden : Ja es ist wahrhaftig wahr - mein Traum wurde wahr. Gestern noch schwebte er in der Ferne. Ich lebte ein Leben ohne ihn- seine Anwesenheit wussten nur die Sterne. Näher und näher rückte mein Traum- nun ist er da und ich glaube es kaum. Das etwas in mein Leben getreten ist von dem ich nur zu träumen wagte. Es ist der Moment an dem mein Herz zu dir das Jawort sagte.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Anbetungsunwürdig
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 232 Aufrufe
Anbetungsunwürdig im Sand erschien der Trosttod und zerfloss zu neuen Dünen im Verstand erschien das Tor zu neuen lebenslangen Lügen reihe sie aneinander, die Rosenperlen deren Tränenkette nur als Zierde rettet wie Särge, die Raumschiffe der Erde auf der Flucht nach neuen Erden nennt die neue Heimat Sterne brennt die alte Schuld der ReLEGION aus schwebenden Friedhöfen lerne nur die Illusion braucht einen Thron © j.w.waldeck 2023
feedback jeder art Zuhören
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Hör zu doch, was ein anderer sagt, wenn er dir nicht den Krieg diktiert, auch all die Fragen seien gewagt, denn damit sich ein Sinn kapiert, der nicht sich mit dem Herz geniert, weil ihm die Liebe infiltriert und damit keine Qual dich plagt, die uns ein Geist hart induziert. Hör edlen Welten offen zu, die hören können, Sinn und Wert, und nicht mit innerer Unruh fatal entscheiden, was verkehrt, doch die uns seien auch verehrt, da dieses sich noch mehr vermehrt, und daraus wird ein guter Schuh, mit dem sich weise uns belehrt, womit die Liebe zeugt das Nu. Hör deinem Fühlen zu und weine ob jenem Drang zum Widerspruch, …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Um(bruch)
| erstellt von Woman.in.her.thoughts- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Schwer sind sie- die Umbrüche. Das sagen uns die Weisheiten der Sprüche. Kann sein, dass du bangst, doch habe nicht nur Angst. Stelle dich dem Unbekannten- öffne dein Herz. Lass das Glück hinein und vertreib den Kummer und Schmerz.
letzter Beitrag von Woman.in.her.thoughts, -
feedback jeder art Fülle – Moneyfestieren
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Fülle – Moneyfestieren Leg Deine Sorgen heut mal weg, zieh Dich zurück in Dein Versteck. Deine Wunden nur kurz Dir leck, die Lebensgeister in Dir weck. Ein Portemonnaie mit Geld wie Dreck, Wie Maden fühl Dich wie im Speck. Ergreife Dir Dein Gold-Besteck und nimm nur reichlich vom Gedeck. Kaufe Dir nur den besten Mac, dem Schönsten nach den Halse streck. Vor dieser Fülle nicht erschreck, im Vertrau’n die Ziele steck. Diene täglich einem guten Zweck, mit Deinem Herz am rechten Fleck. Für Josef (E.O. 06.12.2021)
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art das mädchen mit den langen schritten
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 232 Aufrufe
das mädchen mit den langen schritten hin und wieder sehe ich es die straße entlang eilen das handy auf dem ausgetreckten arm vor sich als folge es dem unbekannten kurs zu einem erstrebten ziel schaut dabei weder nach links noch rechts scheint auch nicht vor etwas davon zu laufen sondern eher auf etwas zu das es mit all seinen sinnen erfassen will eventuell folgt es dem signal seines entlaufenen hundes oder dem lockruf eines geheimnisvollen verehrers vielleicht nimmt es auch nur an einer schnitzeljagd teil das mädchen mit den langen schritten (Music_StormAIMusician - Huntquot by Storm from Pixabay) #.mp4
feedback jeder art Hoffentlich
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
Hoffentlich Auf allen Sonnenwegen knirscht der Sand unter unseren Füßen. Bergsteigerstiefel beruhigen das Gewissen. Aus dem Chaos der Früchte wachsen zu viele Disteln empor. Und wir wachsen ebenfalls, hoffentlich. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Wilder Mohn
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
Wilder Mohn Ich flehte dich an, bleib da, dein Schweigen war der Ton. Fata Morgana. So zieh, mein wilder Mohn. Zieh fort! Ich kenne diesen Ort, da war ich anfangs schon. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Anrufung an höchster Stelle
- 1 Kommentar
- 231 Aufrufe
Anrufung an höchster Stelle Soll ich euch gemeinsam „Herrscherin“ und „Herrscher“ nennen? Oder besser „Mutter und Vater der Natur“? Vielleicht auch „Schöpferin“ und „Schöpfer“? Anfang und Ende seid ihr, gewährt uns in allen Dingen die Freiheit, zu lieben und zu hassen, die Erde, euer Geschenk an uns, unzerstört den Späteren zu hinterlassen. Nicht Menschen wären wir, versuchten wir nicht immer wieder, aus eignem Nutzen und Bequemlichkeit Teile eurer Erde auszuplündern, danach als karge Wüsten zurückzulassen. Wenn eure Winde, Hitze, Stürme, starker Regen über Kontinente fegen, treffen sie zu Wasser …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Vogel
| erstellt von dearangelique- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
Vogel Wenn du mich liebst, dann lass mich los. Ich schenk‘ dir noch einen letzten Kuss. Und dann flieg‘ ich davon, weil ich fallen lernen muss und du hältst mich fest an einer Strippe. Du meinst es nur gut mit mir, das weiß ich. Du möchtest mich beschützen. Doch was wird es mir am Ende nützen, wenn ich zwar sicher, aber alleine unsicher bin? Drum lass mich los. Sicher fällt es dir nicht leicht. Meinen Respekt hast du bereits. Einsicht ist der erste Schritt. Tust du ihn für mich? Es schmerzt doch nur in deiner Brust. Und was geschieht mit uns, wenn nur noch Frust, weil wir beide so verschieden so verschiedene Vorst…
letzter Beitrag von dearangelique, -
feedback jeder art Mutterliebe
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 231 Aufrufe
Ich begehre das, was ich nie hatte, so sehr, dass es nur dann akzeptabel ist, wenn es wohl perfekt ist. Vielleicht bin ich der Träumer und der Traum, der für immer allein träumen wird. Können wirklich nur die eigenen Tränen der Sehnsucht das eigene Herz berühren?
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Achtung aufs Geringe (64/81)
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
Die Dinge, die in Ruhe sind zu lenken, kostet wenig Kraft und was sich unentschieden find, bedenken, das ist leicht geschafft. Was saftig sich des Lebens freut, zerbricht ganz einfach in der Hand. Genauso ist auch schnell verstreut, was winzig; ohne Widerstand. Man sollte wirken, wo noch nicht der Grund zum Wirken existiert. Zum Bessren auf das Gleichgewicht, statt aus der Not, wo's sich verliert. Wer ordnend seinen Einfluss übt auf seinem Weg zur Klarheit hin bevor Verwirrung Dinge trübt, der handelt nach dem rechten Sinn. Ein Baum, der kräftig trotzt dem Sturm erwächst aus einem Spross, ganz fein…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Träume
| erstellt von Felixs Federhand- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
Träume weben uns ein Geflecht Träume sind weder gut noch schlecht Träume malen dein Gedankenkarussell Träume prägen und verblassen schnell Träume sind Hoffnung in der Dunkelheit Träume zeigen auf das inn're Leid Träume graben bis zum „Seelenreich“ Träume stützen Uns den Deich Wer träumt, kann sich weit strecken Wer träumt, will die Gabe vollends entdecken Wer träumt, mag sich nicht beschränken Wer es zu Ende träumt, wird sich beschenken Wer wirklich träumt, der ist hellwach Schlägt den König im Lebensschach Wer wirklich träumt, hat sich vergeben Trägt die Vision bis zum Garten …
letzter Beitrag von Felixs Federhand, -
feedback jeder art Ein Schuss ins Blaue
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
Ein Schuss ins Blaue hat auch schon getroffen, wenn manch Einer noch auf ein Wunder tat hoffen; so war es einfach eine besondere Konstellation, die zu erstellen ward, nur mit spezieller Munition. Es hat sich schon, manch einer über Nacht, zum verwundern der Leute, auf und davon gemacht; blieb auf Ewig verschwunden, der Zeiten beraubt, hat sich dabei jedoch nicht, in das Jenseits geschraubt. Ward all ways präsent, doch niemals ganz da, ganz still im Betrachten, was hier jetzt geschah; hat für sich genommen, den Weg, der noch geht, ward gar oftmals zu früh, doch niemals zu spät. Hat Einfluss ge…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art ausschau
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 231 Aufrufe
ausschau auf dämmerpfoten geht der tag die küste entlang sein blick folgt den lichtzeichen des leuchtturms eine möwe irrt verloren über dem dünenkamm regen fällt jetzt immer öfter bald wird er in schnee übergehen der nacht das schwarze rauben auch der wind wird kälter und ich friere sogar im traum im gewirr der seegräser verliert sich das goldene des sonnenuntergangs ein kormoran auf der klippe wird zum gespenst was bringt uns der morgen ausschau (Music_Universfield - Dramatic Atmosphere with Piano-and Violin from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art Alles gut
| erstellt von Basho- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 231 Aufrufe
Sich zu erklären wäre zu viel. Interessiert es dich ehrlich? Alles gut. Die Zeit im Blick. Vielleicht mal auf ein Bier?! Kinder gesund? Ja. Muss ja. Alles gut. Wie läuft‘s im Job? Immer dasselbe. Zuviel Stress. Dieser Chef, ein pragmatischer Heerführer. Das Gehalt stimmt? Ja, so! Wir bauen zu Hause den Dachboden aus. Kostet genug. Alles gut. Vielleicht mal auf‘n Bier im Schmitz Backes? Freitag passt! So long. Alles gut!
letzter Beitrag von Dieter, -
feedback jeder art Winter mit Pandora
- 4 Kommentare
- 231 Aufrufe
Winter mit Pandora Lange schon hatte Pandora die Büchse mit Übeln des Daseins für alle Menschen geöffnet. Blind für Gefahren und Folgen, dachten diese nicht weiter, als sie mit Prometheus atomares Feuer stahlen, in den Schmieden Weißglut anhäuften, um mit Hephaistos Waffen zu schmieden. Pandoras unsichtbarer Bote überbrachte dem ganzen Volk Übel wie Mühsal, Leiden, Krankheit und Tod. Wie zum Trost breitet sich schneereines Laken über alles. Unbekanntes im Verborgnen wächst, drängt ins Blickfeld, während Leben mühsam sich durch winterharte Tage schleppt, Hoffnung und Verzweiflung im Gepäck. Sch…
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art A Tschik
| erstellt von Lucia Korn- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 231 Aufrufe
A Tschik für mich, vielleicht fünf für dich. Die Lampe schaltet sich langsam ein, Morgendämmerung. Du denkst an Erniedrigung, ich denke an mein Tschik. Was für ein Rauch geht da hoch, die ungesunde Erleichterung. Noch ein paar Tage, die Lampe schaltet sich aus. Du denks an die Finsternis und die Äpfel, die da aus den Dreck gezogen werden, ich denke an Koffein... Iss dein Apfel, ich rauche die Zigarette zu ende und schalte das Licht aus, in ein anderes Zimmer gehend. Ich hab mein Tschik, das Gift das schöne Wolken malt. Lucia Korn Der Text handelt nich…
letzter Beitrag von Lucia Korn, -
feedback jeder art Kein Mond, keine Sterne
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 231 Aufrufe
Wir brauchen Konzepte und Worte um die Welt zu verstehn Doch mit dem Herzen können wir sehn Woran mein Herz erinnert sich gerne: Es gibt keinen Mond, keine Sterne Alles was wir sprechen Ist fundamental gebrochen Es abstrahiert nur die Welt Was ist Wahrheit, was ist Gut, was ist Geld? Die Welt kennt kein Warum Die Welt kennt nur den Augenblick des Seins Darum lasst uns eine Weile ruhn In der Weisheit des Baums und des Steins Denn das Herz erinnert sich gerne Daran dass Worte unvollkommen sind Wie Spielzeuge, gemacht für ein Kind Rücken die Wahrheit in die Ferne …
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Der Auszug des Monsignore
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
Der letzte Kniefall war der Griff des Fingers um den Schalter für das Licht Aller Nachhall in dem Raum zerbricht Bleibt bloß Stille Finsternis Die grauen Schläfen dunkeln wie Meerschaum auf dem Nachtmeer funkelt, wenn des Mondes Sehnen alles zu sich zieht Das dunkelblaue Auge flieht Das Auge eines Kanoniers Das Auge eines herrenlosen Tiers Nun gehört er niemand mehr Er streicht das graue Haar zurück Zieht die Soutane von dem schlanken, schlichten Leib. Nichts bleibt. Das Leben ist ein Augenblick Und gerade, wenn du es begreifst,…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Wahrnehmung der Welt
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 230 Aufrufe
Wenn wir die Welt jedesmal anders wahrnehmen, werden wir sie dann jemals verstehen?
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art mit vollem Mund spricht man nicht
| erstellt von Francesca- 2 Kommentare
- 230 Aufrufe
mit vollem Mund spricht man nicht . ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen aber mein Hunger brennt und ich lasse mir den Löffel nicht nehmen .
letzter Beitrag von Francesca, -
feedback jeder art Lebenslicht
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 230 Aufrufe
Lebenslicht unruhig die Glocken frohlocken wenn strahlende Riesen rocken bevor sie ihre weißen Bärte schütteln blitzen Eiszapfen unter Häusermützen im Lichte vergangener Träume den Atem spiegelnd uralter Bäume! ihr Urzeitlicht erinnert sich an jedes Wesen an jedes Leben! so wahr sein Hoffen nie erlischt: es sind die weißen Berge die ich anziehend find’! nicht nur, weil sie die höchsten sind die der Puma lautlos erklimmt! weil das unwirkliche Weiß weiß wer wir wirklich sind und dies für alle Ewigkeit © j.w.waldeck 20…
feedback jeder art Ich finde dich
| erstellt von Lehn- 0 Kommentare
- 230 Aufrufe
Suche in Verlorenheit. Verlorenes Ich, Ich finde Dich. Renne in Dunkelheit. Erloschenes Licht, Ich finde Dich. Irre durch Sturm. Schwundener Friede, Ich finde dich. Ertrinke in Tiefen. Kämpfender Wille, Ich finde dich.
letzter Beitrag von Lehn, -
feedback jeder art Melodie des Herzen
- 0 Kommentare
- 230 Aufrufe
gelöscht 🙂
feedback jeder art Grabpflege
| erstellt von Rosa- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 230 Aufrufe
Auch in diesem Jahr pflege ich Mitte November unsere Familiengrabstätte ein letztes Mal in diesem Jahr vor dem Totensonntag. Eltern und Geschwister haben hier ihre letzte Ruhe gefunden. Ein Frösteln steigt in mir auf und ich frage mich, bin ich allein Familie? Wo sind die anderen Angehörigen und weshalb kümmern sie sich nicht? Trauer um den Verlust und Trauer um das scheinbare Vergessen lässt Tränen in meine Augen steigen. Tannenzweige und ein Gebinde schmücken den Ort der Erinnerung. Die Novemberkälte kriecht mich an. Zuhause bereite ich mir…
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Meine Zeitreise, meine Erinnerungen
- 0 Kommentare
- 230 Aufrufe
Wenn wir zurückblicken und uns selbst sehen, dann fühlt es sich an, als könnte man durch die Zeit gehen. Unser Dasein als Menschen für die Ewigkeit aufbewahrt. Keine Möglichkeit führt zurück in die Tätigkeit, was bleibt sind Erinnerungen und bewahrte Aufnahmen. Ich sehe dich und doch weiß ich so gar nichts über dich, Ich trauere um dich und doch bliebst du nur 5 Jahre Ich wünschte du warst der Begleiter meiner Seele, statt ein lebloser Körper gestreichelt von Floren Mögen wir uns wieder sehen
nur kommentar Draußen sich die Lichter neigen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 230 Aufrufe
Draußen sich Lichter neigen... Schmerz zeichnet ihr Gesicht. Für die Beiden ein Gewicht. Ihre Hände sind in seine. Tut mir Leid das ich weine! Zärtlichkeit beim Schweigen. Draußen sich die Lichter neigen. Küsst die Stirn seiner Frau. Sanfte Geste in dem Grau. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Segen für dich
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 230 Aufrufe
Gott aller Liebe segne dich: mit einem Blick voll Güte, der dich trifft, mit dem Lächeln eines Menschen, der dir begegnet, mit einer Umarmung und einem Händedruck. Gott aller Liebe segne dich: mit einem klaren Verstand, mit der Gabe, andere in der Tiefe des Herzens zu verstehen, mit Mut von Hoffnung getragen und mit der Kraft, Schritte der Versöhnung zu wagen.
feedback jeder art Weinen ist keine Schande
| erstellt von Sermocinor- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 230 Aufrufe
Weinen ist keine Schande: Schweigend fließen Perlen, streicheln sanft deine Wange, ziellos schweifen Gedanken – unbeantwortet in Fragen. Im endlosen gerechten Drang, in stiller Flut, sehnt sich deine Hand nach sanftem, ewigem Halt. Du, dein ewiger Begleiter, Regen im Herzen, Zähne schmerzhaft pressend – verachtenswert? Sucht deine Klage wirklich nur eine kleine Krone? Oder flüstert deine Sehnsucht nach Sinn zu leise, ungehört? Sehnsucht nach innerem Frieden, fließt wie kalte Steine, Diamanten begehrt, im Schrei der Seele, in der Erkenntnis gefühlter Verdammnis – Warum? Gemalt in u…
letzter Beitrag von Sermocinor,