Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Das Ertragen der eigenen Saat des Sturms
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 320 Aufrufe
Das Ertragen der eigenen Saat des Sturms In meinem Geist, wo Gedanken sich krönen, Ideen und Ansichten von unsagbarer Pracht – bleibt doch die Frage, ob meine Herrlichkeit je wird angefochten. Im Gespräch, fern meiner Welt, erhebe ich Stimme und Sinn – doch fremde Worte, sie treffen eisern, unergründlich und unvereinbar. Unbehagen, ohne weitere Argumente sinnend, nagend das Gefühl des Unwohlseins. Entschlossen, das Tempo der Kritik zu zähmen, mein Seelenfrieden steht auf dem Spiel. Nun überbracht – Respektlosigkeit in meinen Worten, Provokation in jeder Geste, begleitet von meinem spöttischen Gelächt…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Anleitung für ein gesundes Leben
| erstellt von Kerstin Mayer- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 320 Aufrufe
Anleitung für ein gesundes Leben Täglich ein paar Liegestützen, laufen tut dem Körper gut. Sport kann der Gesundheit nützen, bringt viel Sauerstoff ins Blut. Frische Luft für gute Atmung, viel Bewegung ohne Wahn. Achte stets auf die Ernährung, immer Obst am Speiseplan. Auf den Zucker mal verzichten, viel Gemüse als Ersatz. Arbeit möglichst gleich verrichten, Ordnung schafft im Alltag Platz. Etwas an Gewicht verlieren, sonst ist bald der Bauch zu rund. Ein paar Kilos reduzieren, ist ganz sicher sehr gesund. Viel zu trinken ist ganz wichtig, Wasser ist so klar und rein. Wenig Alkohol ist richtig, höchstens mal ei…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
nur kommentar VERBOTENER TRAUM
| erstellt von Fehyla- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 320 Aufrufe
Ich träumte von dem Morgenrot, wo ich meine unausgesprochenen Wörter finden würde, und nur dir vertraute ich den verbotenen Traum an.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art TeRRa
| erstellt von Sternwanderer- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 319 Aufrufe
T e r r a Stolperwege führen kreuz und quer wie ein Mosaik terrestrisch bizarr Fehltritte, die hemisphärisch, irreal verlaufen durch Nebelwände die erbaut durch gläserne Hände und erdacht vom Superlativ Unmöglich so ein Ziel zu erreichen? © Sternwanderer
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Was wird?
| erstellt von Gast- 2 Kommentare
- 319 Aufrufe
Was wird? Was wird, wenn meine Träume enden, wenn nichts mehr mich nach vorne treibt? Wenn Fäuste statt der offnen Hände und Hass dann die Gesetze schreibt? Dann will ich doch nicht ganz verzagen, verliere doch nicht ganz den Mut. Ich will den neuen Anfang wagen, aus kalter Asche neue Glut entfachen, bis die Flamme glimmt und milde Wärme sich verbreitet, die göttlich Ordnung wieder stimmt, von weiser Hand geliebt geleitet.
letzter Beitrag von Miracculina, -
feedback jeder art saft des lebens
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 319 Aufrufe
saft des lebens jung hingen wir wie birnen an den bäumen fielen schwer geworden auf den boden der tatsachen saugten süßsäfte aus den angeschlagenen stellen krochen wie würmer aneinander fraßen uns ins kerngehäuse bis der samen aufging sprachen aus was so lange schon drängend auf der zunge lag alt lehnen wir uns an den stamm des baums der wuchs bis wir ihn nicht mehr umgreifen konnten seinen saft nur noch aus tetrapacks schlürfen saft des lebens (Music_JuliusH - Leaves in the Wind from Pixabay) 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Dem Unnahbaren näher kommen
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 319 Aufrufe
Dem Unnahbaren näher kommen Am Abend lasse ich Reste meiner praktischen Vernunft in einer Alltagswüste zurück, kehre Lärm und Hast der Welt den Rücken zu. Weit offen steht das Tor zum Raum der Stille, sanft durchflutet vom ewigen Atem. Dort gerinnt meine Zeit zur Unendlichkeit. Mir ist, als glitten Engelsfinger, leicht wie Flaumfedern, sanft und süß über Antennenhaare meiner Seele. Dieses Empfinden besitzt keinen Namen, ist unnahbar, unfassbar, gegenwärtiges Sein: eine Quelle göttlicher Glückseligkeit.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Heine
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 319 Aufrufe
Ich schaue in mein kleines Buch von Heine, Seine Gedichte transzendieren mich in eine Welt, in der im wunderschönen Mai auch unsre Knospen sprangen, In der ich nicht wie Eduard enden werde, In der ich Belsazars Geschicht‘ miterleben kann, In der wenigstens ein Gedicht zu Emma an mich gerichtet ist. Ich schließe das Buch. Mein Finger streicht über meinen Oberschenkel, die Striche kann man kaum noch sehen, man kann sie kaum fühlen, doch ich weiß, sie sind da. Der Schmerz vor dem ich mich damals versucht hab zu entrinnen, Er ist immer noch in meinem Herzen drinnen. Du bist immer noch meiner kleinen Erde Superheld, doch das weißt du schon seit l…
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art Unbesiegbar
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 319 Aufrufe
Kein Mensch ist stärker als der, der gerade wieder aufgestanden ist kopfüber in die Hölle und zurück was hast Du denn in Deinem Leben schon groß auf die Beine gestellt? so wirst Du gefragt Mich. Immer und immer wieder. Sie nageln Dich am Boden fest halten Dich klein versuchen Dich in Formen zu pressen, in die Du nicht hineinpasst Du sollst Dich anpassen brav alles schlucken, was Dir vorgesetzt wird unmäßig konsumieren, gehorchen der Masse folgen, weil Du sonst nicht dazu gehörst anderenfalls wirst Du mit Liebesentzug bestraft doch was für eine Liebe soll das sein? Je mehr Du wirklich Dir selbst folgst …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Immer wieder
| erstellt von Anonyma- 2 Kommentare
- 318 Aufrufe
Immer wieder Immer wieder, immer wieder, dieses Drehen um sich selbst; alle singen ihre Lieder immer wieder. Neue Zeiten, alte Lieder, gleicher Klang im Tonkonstrukt; schnür dich fest im Taktstockmieder, immer wieder. Viele Kriege, keine Siege, Namen für das Totenbuch; und das Leben macht die Biege, immer wieder. Kühle Tage, laue Nächte, für die Single-Ich-Ag's; Selbstbeglückung ist das Rechte, immer wieder. Kalte Herzen, heiße Lieder, Technotanz im In-Lokal; Drogen pushen immer wieder, immer wieder. Immer wieder, immer weiter geht das Drehen um sich selbst; alle stür…
letzter Beitrag von Anonyma, -
feedback jeder art Oktobertag
| erstellt von maerC- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 318 Aufrufe
Oktobertag Der Sonne fällt es immer schwerer Sich zeitig zu erheben. Die Nacht gewinnt an Zeit. Der Tau ist der Tribut der Natur an die Nacht. Glitzernd gaukelt er Leuchtkraft vor. Die Nachmittagswärme weckt wehmütige Erinnerungen. Ich möchte Minuten zu Stunden dehnen, Stunden zu Tagen, Tage zu Wochen, Den Augenblick festhalten, Die Dämmerung nicht wahrhaben. Die Nacht bricht früher an als gewohnt. Der Tau ist jetzt nur feucht, Die Kühle lässt frösteln. Wo blieb die Zeit? Wie viel Zeit bleibt noch?
letzter Beitrag von maerC, -
feedback jeder art in den sand gesetzt
- 1 Kommentar
- 318 Aufrufe
in den sand gesetzt morgens ruft die sonne cedrik den chef de cuisine der calypso an den strand breitet die speisekarte der gezeiten wie einen marktstand vor ihm aus die pause zwischen frühstück und mittagsmenue nutzend setzt er sich ans auslaufende gestade beschwört mit erhobenen armen die meeresgeister bis judith die gern als gallionsfigur am schiffsbug posiert ihm einen mittelkrebs vor die füße legt im seitwärtsgang folgt er der verlockenden spur (Aus „Warten auf Cousteau“ Gedichtband 2015) in den sand gesetzt (Music_JuliusH - Waves and Tears from Pixabay).mp4
feedback jeder art Was heißt es
| erstellt von Obstler- 2 Kommentare
- 318 Aufrufe
Stärke? Die Jugend mit dem Funken des Lebens, jedoch ohne der Stärke von Erfahrung und Weisheit. Ist sie stärker als das Alter das von Weisheit durchtränkt ist? Sie glaubt es vielleicht, doch es fehlt ihm am Denken. Lächelnd denkt der reife Geist zurück, auch er war einst nicht anders. Voller unverdientem Mut, voller ungezielter Stärke. Voller Leben. Die Zeit des Entdeckens und Begrüßens verblasst. Sie wird zur Zeit des Vergessens und Verabschieden. Die Jugend ist vergangen und das Alter übernimmt. Mentale Stärke löst die Körperliche ab. Lächelnd denkt der reife Geist zurück, Oh wer…
letzter Beitrag von Artur57, -
feedback jeder art Leben
| erstellt von Snooze- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 318 Aufrufe
Die Welt so wie sie ist, ist meine Fantasie, und ob sie auch die Wahrheit spricht, interessierte mich noch nie. Denn es gibt da nur mein Ich, die andren lassen sich nicht spüren, Weil meine Geistesfähigkeiten, aus dieser Welt mich nicht entführen. Somit entstehen unendlich viele, wahre Realitäten, Und keiner, nur im Ansatz, fehlen die Qualitäten. Alles Leben muss überleben, und lebt es gut, So fällt ihm ein, Es könne noch viel schöner sein. Mord aus Hass, ist unerträglich, doch Mord aus Angst, zum Leben nötig. Doch es g…
letzter Beitrag von Monolith, -
nur kommentar Der Kritiker
| erstellt von zwischenzeit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 318 Aufrufe
Lieber Dichter, sei gegrüsst, ich bins - Der deine Zeilen liest, bessergesagt, hindurch sich quält - Da ihnen Form - wie Inhalt fehlt. Ja, schau mal deine Texte an - Dir hats zu tief ins Hirn gebimst. Mit deinen Maus/Haus-Kinderreimen, womit du dein Talent verdingst. Das kauft dir heute keiner ab und wer es macht - Der lacht sich schlapp. Wahrscheinlich glaubst du, insgeheim, du könntest wie ein Rilke sein - Und - dass alles, was du schreibst - "gefällt" - Ein Hölderlin - auf Wish bestellt. Ein leichtes Fressen, all den Gaffern - Herumgewichse mit Metaphern, würd ich den Profi…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art Schmerzhafte Klingen der Wahrheit
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 318 Aufrufe
Schmerzhafte Klingen der Wahrheit Mein stilles, zauberhaftes Reich, so vertraut, so behaglich, zwischen Traum und Tag, von meinen Sinnen innig geliebt. Mein eigener erschaffener Begleiter, vielleicht in den Irrwegen meiner inneren Welt, nur von mir ersehnt, bleibt, sanfte Eintracht meiner Gedanken, bei mir. - Und nun Worte, gefühlt wie die Schlachtung meines Seins, die Klingen der Wahrheit dringen in mein Refugium ein, Stacheln im Fleisch meiner ersehnten, ewigen Harmonie der Sinne. Das Duell der Klingen, Zierde gegen Wahrhaftigkeit, beginnt, im möglicherweise ewigen S…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Reife Seele
| erstellt von kupfi- 2 Kommentare
- 317 Aufrufe
Eine reife Seele Im Leben kommen wir an einen Punkt, da müssen wir uns und anderen Nichts mehr beweisen. Wir haben alle Seiten des Lebens erlebt. Die Schattenseiten mit Schmerz, Einsamkeit, Verletzung von außen und durch uns selbst, gescheiterte Beziehungen, Abschied nehmen müssen von uns lieb gewonnen Menschen. Haben schmerzhaft lernen müssen, die Vergangenheit loszulassen. Die Freudenseiten, Geburt von Kindern, glückliche Momente in Beziehungen, unauslöschliche Momente in der Natur mit den Eindrücken die sie uns gibt, Begegnungen mit einzigartigen Menschen, das Heranwachsen der Kinder erleben zu dürfen. Gesundheit…
letzter Beitrag von kupfi, -
feedback jeder art Hoffnung
| erstellt von Angie- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 317 Aufrufe
Während der Worte Wut tosend um sich schlägt, taumelt im Sturm die Sehnsucht heran, durchglüht Morgenrot die dunkle Nacht
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Ich finde dich
| erstellt von Lehn- 0 Kommentare
- 317 Aufrufe
Suche in Verlorenheit. Verlorenes Ich, Ich finde Dich. Renne in Dunkelheit. Erloschenes Licht, Ich finde Dich. Irre durch Sturm. Schwundener Friede, Ich finde dich. Ertrinke in Tiefen. Kämpfender Wille, Ich finde dich.
letzter Beitrag von Lehn, -
feedback jeder art hinterm horizont beginnts
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 317 Aufrufe
hinterm horizont beginnts unsere einmaster waren papierschiffe mit denen wir auf dem weiher segelten mit knallketten als kanonen seeroseninseln im namen der queen kaperten vorauszublicken liegt im blut der entdecker die ganz nebenbei die welt umrundeten auch wenn diese für uns nur vom steg bis zum anderen ufer reichte zurückzublicken führt zu nichts denn vergangenheit ist teil des kurses die faszination neuer häfen liegt in dem glauben daran das wasser wäre dort blauer hinterm horizont beginnts (Music_tmeier1964 - meine-ostsee from Pixabay).mp4
feedback jeder art Schmetterling II
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 317 Aufrufe
Es muss als Schmetterling verbrennen vor Sehnsucht einen Flammentod im Wesen jener, der sich kennen und klären will der Trübnis Not. So könnte Goethe von der Reise des Geistes Richtung Sinn gedacht (ich sag es lieber leise,) in Flammen zöge Sehnsucht Kreise und führt zur Klarheit hin. Es dachte Dschuang Dschou im Traum er sei ein Schmetterling, so klein, doch eine Frage stand im Raum: ja könnt es umgekehrt auch sein? Als Wahrheit würde ihm erklingen das Menschensein als Traum; ein Flügelschlag von Schmetterlingen. Doch Fragen, die uns Klarheit bringen, die fragt man leider kaum. E…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Es ist an der Zeit
| erstellt von Gast- 1 Kommentar
- 317 Aufrufe
Es ist an der Zeit Es ist an der Zeit, die Welt neu zu denken, es ist an der Zeit, neue Wege zu gehen, dem Leben mehr Liebe und Achtung zu schenken, im Andern unser Gegenüber zu sehen, Die Welt verliert die alte Gestalt, die Schöpfung wehrt sich, ihr stummer Schrei, dass nichts mehr gilt, was gestern noch galt, bleibt ungehört im Weltallerlei. Es ist an der Zeit, die Sehnsucht zu spüren, die Brücken von Menschen zu Menschen will bauen, die uns in eine neue Zeit hineinführen, mit Mut und Vertrauen werden wir sie schauen.
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art Experiment Mensch
| erstellt von Wortbildhauer- 0 Kommentare
- 317 Aufrufe
Experiment Mensch gewagte Vielfältigkeit bereits am Scheitern?
letzter Beitrag von Wortbildhauer, -
nur kommentar Der Ring
| erstellt von Ricochet44- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 317 Aufrufe
Die Kette: Eine Kette bildet einen Ring. Sie besteht aus vielen Gliedern. Und jedes Glied ist anders und einzigartig. Sie sind im Laufe eines Lebens zusammen gekommen und der Besitzer der Kette trägt sie alle in seinem Herzen. Kann man denn sagen, welches das wichtigste Glied ist? Ihnen Nummern und Stellenwerte und Gewichtungen verleihen? Würde man dadurch nicht eines von ihnen zu sehr stärken und die Anderen herabsetzen? Wo sie doch alle nacheinander ins Herz des Besitzers der Kette gekommen sind? Welches ist das Erste und welches das letzte Glied, wo fängt man an zu zählen? Ist es nicht viel wichtiger zu wissen, dass man dazu gehört, dass man ein Teil der Kette ist…
letzter Beitrag von Ricochet44, -
feedback jeder art still got the blues
- 1 Kommentar
- 317 Aufrufe
still got the blues ich stehe am musikregal lasse meine finger über die coverrücken gleiten schwebe mit geschlossenen augen über the dark side of the moon auf dem plattenteller liegen die sadopoetischen gesänge an die theke gelehnt kehren meine gedanken zurück in die siebziger und ich weile unterm lindenbaum auf seinem fünfundzwanzigsten album coverte sich loudon wainwright selbst doch der motel blues klingt dünnhäutig ist wie ich in die jahre gekommen Musikverweise: Pink Floyd – The Darkside oft he Moon Konstantin Wecker – Der Lindenbaum Loudon Wainwright – Motel Blues still got the blues Bild- und Tongedicht.mp4
feedback jeder art Das Nichtige vergeht
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 316 Aufrufe
Das Nichtige vergeht was bleibt dir... unbefleckt wenn du keine Augenblicke kennst ungelebte Pirouetten bloß erdenkst? als weiß, ein ungeküsstes Blatt sehnsüchtig gereckt! nichts bleibt von dieser Welt! vom Stoff des Geistes beseelt Schönheit, die's Innerste behält wo kalt gewordne Küsse verwelkt Eindrücke durch die Zeit entstellt was bleibt von wesenloser Ferne? glitzern dann weniger Sterne jenes Wissen um die Seele die ich wahrnahm als Schleier bleibt ihr Schoß ewige Quelle? was schwände durch Unglück denn? durch einen Anschlag auf den Zug? was bliebe mir als jedes Lied das ich zu Ehren dir verschrieb als…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Peinlich!
| erstellt von Aries- 0 Kommentare
- 316 Aufrufe
Pein oder nicht Pein das ist hier die Frage sagte Friedrich der Sadist mit der Peitsche in der Hand als er zur Frau ging
letzter Beitrag von Aries, -
feedback jeder art Wort für Wort
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 316 Aufrufe
Es ist nicht an mir über Worte zu richten was du auch denkst, sprich es offen aus! Ich kann nichts mehr als Gedanken verdichten Rückschlüsse zieht jeder selber daraus.
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Mondmagie
| erstellt von Kirsten- 2 Kommentare
- 316 Aufrufe
Mondmagie der Neumond mäandert unbeirrt den Hügel hinab hinunter zum schwarzglänzenden See das letzte Mondlicht verschwimmt blassgelb seufzend im kühlen Nass bevor es sich der Tiefe ergibt ein lauer Wind flüstert Fremdklingendes in mein Ohr spielt anschmiegsam mit meinen Träumen sanft fängt die Nacht meine Seele ein reist mit ihr durch das Spiegelkabinett meines Selbst ein Labyrinth der Fraktale gelebter Leben ineinander verschachtelte Räume zerlegen meine gesamten Existenzen in Einzelteile des Wiedererlebens Je mehr ich mich zu befreien versuche desto mehr …
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Reflektion deines Seins
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 316 Aufrufe
Von was ist deine Existenz geprägt ? Steht sie nicht in purer Abhängigkeit zur Zeit , welche sie erfasst und mit sich davon trägt ? Über alle Erfahrungen die du hier sammelst steht sie und schaut herab. Sie wird davon reicher , sie formt sich manchmal fällt sie herab- Doch dann kommt ein Hauch von Hoffnung und lässt sie wieder schweben. Ja , sie glaubt daran, alle Probleme zu beheben... Denn am Ende hat sie erkannt , alles kommt und geht vorüber Schätze hat sie gesammelt und sie könnte schreiben etliche Bücher...
letzter Beitrag von Wombat99, -
nur kommentar Alles was du tust
- 0 Kommentare
- 316 Aufrufe
"Alles was du tust ist in einem Moment wichtig. Bald schon ist es wieder nichtig. Es ist eine Tat, in ihr liegt tieferer Sinn, weißt du eigentlich wer ich wirklich bin? Deine Taten, sie resultieren aus Gedanken? Sag, baust du dir teilweise eigene Schranken? Die Zukunft, sie liegt wie ein unsichtbarer Teppich vor dir. Doch, was wirklich zählt ist Liebe mein Kind, glaube mir."
feedback jeder art Quadrologie des Lebens
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 316 Aufrufe
Beginn Als Kind von einem Stern geboren so kam ich einst in diese Welt und was an Träumen ich erkoren und was an Hoffnung ich erwählt, war mir verlässlich ein Begleiter, ein guter Freund und stets zur Stell, war mir ein Licht, ein Wegbereiter, ein Brunn der Freude, Hoffnungsquell. Doch mussten meine Sternenträume den Fall durch ferne Himmel leiden. Noch unbekannte Erdenräume macht ich zu neuen Hoffnungsweiden von meinen Träumen treu begossen, dass nimmer ich mein Ziel versäumt sucht ich im Leben unverdrossen das, was ich einst als Stern geträumt. Peter B…
-
nur kommentar Jesus-Komplex
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 316 Aufrufe
Zu viele gehen mit gebeugtem Kopf Und fügen sich in ihr Schicksal Zu wenige trauen sich raus aus dem Grau Jeder, der es wagt, wirklich zu hinterfragen Der neue Impulse geben will Und eine individuelle Sicht der Dinge hat Tja, der ist dann wohl größenwahnsinnig Deshalb behält man es lieber für sich Es ist eine Gratwanderung, viele die alles hinterfragen wollen Setzen sich dann irgendwann den Alu-Hut auf... Ich will niemanden beleidigen, diese Menschen fühlen, dass etwas nicht stimmt in dieser Welt Leider verlieren sie sich dann im Blödsinn, ich kann es nicht anders sagen Und ich, ich bin auch noch krank... Also, alles eh nur …
-
feedback jeder art Wieder wer sein
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 316 Aufrufe
Die Leiden sind nicht wegzudenken, zu lindern sind sie sehr gewiss, mit Trost uns alle zu beschenken und Tatkraft, was den Sinn bewies, da ohne dies uns bald verlies die Demut für des Jammerns Enden. Die Leiden sind auch anzunehmen, hindurchzugehen bei ihrem Druck und nicht, aufgrund von Leid, zu schämen, doch aufrecht sein mit frischem Schluck der Liebe zu sich selbst, mit Ruck, der auch wird frei zu ihr sich sehnen. Die Leiden sind das eitle Wort, der Mangel an der heiteren Welt, die Hybris eines Denkens Ort, das strebt nur immer nach dem Geld und zelebriert sich als der Held in einem Egosinne fort. Wer m…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Wann wurde letztlich diese Welt
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 315 Aufrufe
Wann wurde letztlich diese Welt, kopfüber von Euch aufgestellt; wann frag ich und noch einmal wann, erlag sie Eurem Größenwahn. Wann hat sie letztlich sich ergeben, dem Irrsinn und perfiden Streben; nach Dingen die hervorbringt nur, krankhafter Geist, menschlich Natur. Vielleicht will sie Euch machen lassen, will Euch nicht lieben auch nicht hassen; lässt ruhig alles nur geschehen, genießt es, das kopfüber Stehen.
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Winde
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 315 Aufrufe
Winde fegen zwischen uns im Geiste, nehmen Ordnung mit und durcheinander wehen sie, was einer sich so leiste, tragen uns gen Ferne voneinander hin ins Reich des Chaos, wo zerreiße Sinn und Wärme, fraglich, miteinander. Luft zum Atmen nimmt so mancher Wind, schnürt mit Schuld des andren freien Hals, eingefleischt schon damals bei dem Kind, dem nicht Schutz gelingt und auch nur falls ihn ein Demian erhört und hilft bestimmt, sonst verführt der Wind des Donner Knalls. Wer den Winden lauscht und spürt den Druck eines seelischen Drangs sich selbst zu finden, nimmt der Winde Lufthauch kalten Ru…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
nur kommentar Besucht...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 315 Aufrufe
Besucht... Hat sie jetzt im Leid gesehen. Schweigen Beide zum Geschehen. Von Erkrankung sie befallen. Gemachte Haare ihm gefallen. Ein paar Schritte schafft das Herz. Ihr Gesicht ein Seelenschmerz. . Hände halten ohne Brauch. Kaffee hebt Gefühl im Bauch. Gefühlte Zeit lässt ihn gehen. Flüstern Beide ihr Verstehen. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Da ist keine Dunkelheit mehr
- 0 Kommentare
- 315 Aufrufe
"Da ist keine Dunkelheit mehr wenn du bei mir bist , nur noch Licht. Da ist keine Dunkelheit mehr , wenn du mich berührst entstehen tausende Lichtfunken. Da ist keine Dunkelheit mehr ,wenn dein Herz mich berührt entstehen die buntesten Explosionen. " Da ist keine Dunkelheit mehr , denn du und ich schweben im Sternschnuppenregen."
feedback jeder art Träume
| erstellt von Felixs Federhand- 0 Kommentare
- 315 Aufrufe
Träume weben uns ein Geflecht Träume sind weder gut noch schlecht Träume malen dein Gedankenkarussell Träume prägen und verblassen schnell Träume sind Hoffnung in der Dunkelheit Träume zeigen auf das inn're Leid Träume graben bis zum „Seelenreich“ Träume stützen Uns den Deich Wer träumt, kann sich weit strecken Wer träumt, will die Gabe vollends entdecken Wer träumt, mag sich nicht beschränken Wer es zu Ende träumt, wird sich beschenken Wer wirklich träumt, der ist hellwach Schlägt den König im Lebensschach Wer wirklich träumt, hat sich vergeben Trägt die Vision bis zum Garten …
letzter Beitrag von Felixs Federhand, -
nur kommentar Erdenweit (Übersetzung aus dem Indianischen)
| erstellt von AlfGlocker- 3 Kommentare
- 315 Aufrufe
Viele kleine Wasserfälle plätschern in die große Seele und beleben eine Quelle für die hohen Totempfähle. Aus den Gründen kommt das Wild. Es geht auf Schamanenspuren und ihm folgen Pfeil und Schild. Feld und Wald sind die Konturen. Sie ergeben dunkle Pfade. Sonnenlicht macht sie uns hell. Zähe Kraft in Bein und Wade schält den Bären aus dem Fell. Wo die Büffel grasen gehen, sind unsere Männer, ohne Zeit, durch den Wind, um auszuspähen – und sie sind zur Tat bereit. Wie die kleinen Wasserfälle nähern sie sich einer Seele. Diese ist die große Quelle, erdenweit – an jeder Stelle! …
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Wenn es drüben hell wird..
| erstellt von Gast (fofie_0619)- 0 Kommentare
- 315 Aufrufe
Die Welten aus Leben und Tod bilden einen Kontrast und bedeuten eine bedrückende Last für diejenigen, die sich nicht entscheiden können, auf welcher Seite sie lebendiger sind. Auch wenn das Licht des Friedens drüben heller erscheint, entscheide dich für das Leben, denn nur dies kann dir geben, was du verzweifelt versuchst in der Dunkelheit zu finden. Wage den Versuch glücklich zu werden und zu reifen mit dem ersten Schritt folgendes zu begreifen; Wenn es drüben hell wird, kannst du dir sicher sein, dass in der Welt des Lebens gerade erst die Sonne aufgeht, während du in der Dunkelheit…
-
feedback jeder art københavn
- 3 Kommentare
- 315 Aufrufe
københavn zur beschäftigung an schlechtwettertagen kaufte ich für meine enkelin ein puzzle bereits geübt durfte es ein zweihunderter mit einem nordischen hafenmotiv sein zuerst legten wir mit eck- und kantenteilen den rahmen dann sortierten wir den rest nach farben und begannen ansichten wie das schiff und die kaipromenade zu setzen nach einigen stunden intensiver suche hatten wir es geschafft und sophia platzierte das letzte teilchen für mich aber war jedes ein unvergessliches zeitgeschenk kobenhavn (Music_Lorenzobuczek - Back Home from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art lebensfluss
- 0 Kommentare
- 315 Aufrufe
lebensfluss aus den wolken gefallen entspringst du dem schoß der erde über dir kreisen vogelschwärme folgen deinem wellengesang bis zur mündung am ufer stehen männer mit ruten im knietiefen wasser planschen kinder lernen dass es leichter scheint mit als gegen den strom zu schwimmen am abend landen schwäne im deltaweit singen dem tag ein abschiedslied stecken den kopf unter die flügel und träumen von fernen zielen lebensfluss (Musik_Lorenzobuczek - Swan Lake from Pixabay).mp4
feedback jeder art 360 Grad Leben
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 314 Aufrufe
360 Grad Leben Türen hinter mir verschwinden bisheriges Leben löst sich auf um das allsehende Auge dreht sich Maya es selbst ruht in ewiger Kontemplation sein zentrischer Ausblick schenkt mir 360 Grad Leben nicht spiegelverkehrt nicht das Gegenteil von Liebe sondern im Fluss mit Allem was ist
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Falsche Versprechen
| erstellt von Rosa- 4 Follower
- 2 Kommentare
- 314 Aufrufe
Du sagst ich komme, bleibst aber weg. Du sagst ich bringe, hast nichts gecheckt. Du sagst ich mache, doch nichts geschieht. Du sagst ich werde und gar nichts wird. Du sagst ich helfe, die Hilfe entfällt. Du sagst ich schicke, nichts ist bestellt. Ich fühle mich so von dir betrogen, hast sehr viel versprochen und mich schmählich belogen. Ich wende mich ab von deinem Betrug, von falschen Versprechen hab ich genug.
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Alter oder fragende Zeit
| erstellt von Basho- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 314 Aufrufe
Ist Zeit dieses Trauen, ist Leben zu atmen, der Geist das Sinnieren, erwachsen zu sein. Das Alter birgt Weisheit, vertraute Gefühle, Erinnerung wallend, schnell fließende Zeit. Zu wachsen nach innen, die Wurzeln zu spüren, und Augen, die staunen, Farben bunt zu vermischen. Ist die Welt am Rande, dieses Horizontale, weit zu blicken, wohin auch, alle Flut des Erlebens. (Bild eigene Quelle)
feedback jeder art Wirklich frei
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 314 Aufrufe
„Wirklich frei“ Der Denunziant, der Denunziant, streift mal wieder durch das Land. Er ist kein Mann auch keine Frau, er weiss es selber nicht genau, er ist ein Etwas, ein Phänomen, wir dürfen es mit Güte seh‘n. Der Denunziant, der Denunziant, sei der größte Lump im Land? Stimmt das wirklich? Ich spüre Angst, wenn Du nur noch furchtsam bangst. Liebes „Es“ frag Dich kurz selbst, ob Du Dir selber noch gefällst, blick Dir selber ins Gesicht, bevor Du andre schickst vor ein Gericht. Nur dann wirf Du den ersten Stein, wenn Du befreit bist, von Trug und Schein. Wir verurteilen den näc…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art rechtschreibung
- 4 Kommentare
- 314 Aufrufe
rechtschreibung wo sind die großbuchstaben wenn man sie braucht wie soll man einen satz ohne initiale beginnen erkennt man namenswörter oder spricht jemanden höflich an wie sollen sätze ohne kommas gegliedert wörtliche reden ohne anführungszeichen hervorgehoben werden was kennzeichnet fragen und unterstreicht bedeutungsvolles alleingelassen im urwald der kleinbuchstaben heißt es augen auf bäume erkennen wege bewerten und anzuhalten wenn abgründe einem schlusspunkte setzen rechtschreibung (Music_Olexy - Letter of Love from Pixabay) 3.mp4
- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 314 Aufrufe
Mit meiner Bauchladenbücherverleihstation, ziehe ich durch die Lande seit Jahren schon; hab so im Harz den Brocken gesehen, kam auf dem riesigen Tanzplatz zum stehen. Die Hexen dort, sind sofort gekommen, haben mir sogleich, meine Bücher genommen, gaben Gold mir dafür und einen Besen, der selbst alt, knorrig, nicht gerade gewesen. Aus Eibenholz ward er, leicht gebogen, auf dem bin ich dann nach München geflogen; am Viktualienmarkt war buntes Treiben, zu sehen, da machte ich dann Rast, genoss das Geschehen. Bei dem Karl Valentin, blieb ich ganz abrupt stehen, hab da eins der Standln mit …
letzter Beitrag von Amadea, -
feedback jeder art Verzeihung ich will Euch verstehen
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 313 Aufrufe
Verzeihung ich will Euch verstehen, nach Bildern, die ich hab gesehen; eine Berichterstattung völlig platt, die Euch schon abgeschrieben hat. Die Euch auch längst hat abgelegt, in Schubladen die schon zugeklebt; mir fällt eine sinnlose Metapher ein, gebrauche sie nicht, wär auch gemein. Ihr seid bereit muß ich erleben, auch die Gesundheit hinzugeben; da hat schon mancher eine Nacht, auf dunklem Asphalt zugebracht. Und stockt und staut sich der Verkehr, dann ruft Ihr keck schaut alle her; klatscht Beifall für die kruden Sachen, die wir für euch doch hier nur machen. …
letzter Beitrag von Kurt Knecht,