Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Selbstfindung
| erstellt von Gast (Sozusagen)- 0 Kommentare
- 456 Aufrufe
Die Persönlichkeit Sucht man sich nicht aus. Fühl ich mich befreit Und doch gefangen in der Unendlichkeit. Eine winzige, hilflose Maus Sie schaut hinaus aus ihrem Loch. Der Rückzug dort hin, der bleibt ihr doch. Zu halten die Waage Aus Reiz und Ruhe Ist es möglich, stellt sich die Frage? Ist doch zu still in meiner Truhe. Ein Geschenk kann es sein Oder Rede ich es mir ein? Liegt es doch an mir, Und ich Kämpfe weiter, Dass ich mich nicht verlier, Auf meiner Lebensleiter. Wo komm ich her, wo will ich hin, Es ist so schwer, doch so wertvoll der Gewinn. So schüchtern und leise, Sensibel und still, Doch auf eine starke Weise, We…
-
feedback jeder art Glückseligkeit
| erstellt von NaturalTini- 1 Kommentar
- 456 Aufrufe
Glückselig, welch ein schönes Wort. Allein der Klang trägt mich schon fort. Könnt stundenlang dem Worte lauschen und mich dabei so richtig berauschen. Zu träumen lädt mich dieser Klang gleich ein. So als ob die Welt verschwommen sei. Nehm das Wort bei seinen Silben und schweb hinfort im Stillen. Foto und Text: ©naturaltini
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Freiheit, welch kühnes Wort
| erstellt von WF Heiko Thiele- 1 Kommentar
- 455 Aufrufe
Oh, Freiheit, welches kühne Wort. Gäb's keine Ursach, Wirkung fort. Nur wenn man das, was einem ist gegeben, bedacht benutzt, kann man auch frei entschweben. Kann aus Verschiedenem auswählen, den Schein vom wahren Sein abschälen und bleibt dabei sich selbst stets treu. Erwacht beständig aus sich neu. Schafft um sich her, so gut er kann. Tritt er zurück, bleibt doch ein Mann. Oder, das weiß ich ganz genau, genauso frei als freie Frau.
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Selbsterkenntnis
| erstellt von kupfi- 2 Kommentare
- 455 Aufrufe
Aber suchst du das Leid, damit du dich lebendig fühlst? Erst eine Frage, in den Raum gestellt. Wie ist die Antwort? Was macht die Frage mit mir? In erster Linie Verwirrung. Trifft sie mich doch in Mark und Bein. Erst sich im Leid sich spüren. Welch eine seltsame Konstellation. Erst das Leid mobilisiert meinen Lebenswillen, aktiviert meine Überlebenskräfte. Es sind meine stärksten Kräfte. Musste ich sie doch schon als Kleinkind finden und aktivieren. Wieder aufzustehen, wenn ich gefallen war. Immer wieder. All meine Sinne sind im Leid präsent, hellwach. Und doch habe ich genug von Leid und Schmerz. Ich möchte mich endlich auc…
letzter Beitrag von kupfi, -
- 1 Kommentar
- 455 Aufrufe
Loslassen Die Stimme des Kindes, die Sonne der Ähren, das Streicheln des Windes, Liebe nähren. Die Freude, das Lachen, den Tod und die Trauer, am Sonntag aufwachen, Regenschauer. Das Prickeln der Liebe, die Farben der Wiesen, die Sehnsucht der Triebe, Blumen gießen. Den Blitz und den Donner, die Stummen verstehen, den Regen im Sommer, schwimmen gehn.
letzter Beitrag von Tulpe, -
feedback jeder art Atme, lächle, bleib gelassen
| erstellt von Kerstin Mayer- 2 Kommentare
- 455 Aufrufe
Atme, lächle, bleib gelassen Behandelt dich das Leben schlecht, dann atme einmal ganz tief ein. Ist jemand zu dir ungerecht, dann lass das Ärgern einfach sein. Schreit dich mal wieder jemand an, dann mach die Augen ganz kurz zu. Vergiss es schnell und denk nicht dran, komm innerlich ganz still zur Ruh. Ist mal ein Mensch zu dir nicht fair, dann sag dir stets: es geht mir gut. Nimm einfach alles nicht so schwer, fass immer wieder neuen Mut. Wenn jemand dich in Rage bringt, dann schau ihn an und zähl bis zehn. Wenn irgendwer dich stark umringt, geh einfach weg und lass ihn stehn. Ist dir mal alles viel zu viel, dann …
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
feedback jeder art Des Lebens Lauf
| erstellt von Windo- 1 Kommentar
- 454 Aufrufe
Des Lebens Lauf Des Lebens Lauf gleicht einem Garten: Voll Vielfalt wächst und blüht er wirr. Ein Kenner kann ihn trefflich warten. Wer sich nicht auskennt, der geht irr. Von außen scheint er prächtig bunt, Erstrahlt in wunderbarenTönen. Erst drinnen gibt er dir dann kund: Du wirst dich schon an mich gewöhnen. Durch dick und dünn die Wege führen, Hinauf, hinab, gerade, krumm. 0b kurz, ob lang? Das wirst du spüren, Auch wenn du fragst, er bleibt stets stumm. Das Gehen auf bequemem Pfad Ist oftmals allzu schnell zu Ende. Vergeblich wartest du auf Rat, Wie man heraus nur wieder fände. Und bist du auch mal dumm gelaufen, W…
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Was unsichtbar ist
| erstellt von Missgunbar- 2 Kommentare
- 454 Aufrufe
In diesem Zimmer. An diesem Fenster. Sitzt sie und schaut auf die dunkle Strasse. Dort wartet sie. Die Angst sitzt stets neben ihr. Bläst einen eiskalten Atem an ihren Nacken. und auf ihre kleinen Hände. Leise Schluchzer. Unterdrückt, damit sie kein anderer hören kann. Die Tränen gefrieren zu kleinen Eisperlen, wenn die Angst ihren Atem auf sie bläst. So sitzt sie da. In diesem Zimmer. An diesem Fenster. - In meinem Zimmer, an meinem Fenster, da sitzt ein Gespenst. Ich kann es sehen, aus den Augenwinkeln. Wie das so ist mit Gespenstern. Wendet man seinen Blick direkt hin zum Gespenst, ist es unsichtbar. In meinem Zimmer. An meinem…
letzter Beitrag von Missgunbar, -
feedback jeder art Jeder kann
| erstellt von Zorri- 1 Kommentar
- 454 Aufrufe
Jeder kann lügen, damit andere und sich selbst betrügen Lachen, über unterschiedliche Sachen. Lieben, wird meist nicht vertrieben. Hassen, wird oft dann verlassen. Ein jeder kann noch so viele Dinge, so einfach es auch klinge, wir handeln mal mit Verstand, mal intuitiv, die Konsequenz ist nicht immer positiv oder negativ, doch fast alles ist relativ.
letzter Beitrag von Stavanger, -
nur kommentar Trost im Unglück
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 454 Aufrufe
Trost im Unglück Ungewiss ist deine Zukunft, gewiss nur Gegenwärtiges. Ringsum Sterben und Leben. Lebendig bist du nur im Augenblick, fühlst, spürst dich, eins mit dir, lebst einzig im Jetzt und Hier. Packst an du, was von ihr, von dir, von jenen, die dem Herzen nahe, die ärgsten Nöte wendet, dann kann im Unglück Freude sich entfalten.
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Der erfrischte Geist
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 453 Aufrufe
Die sommerlaue Nachtluft flimmert, viele helle Sterne blinken und die Träume werden wach. Seelenkraft geht unbekümmert, dort wo Zukunftsengel winken, fiktiv, unter Dach und Fach. Niemand von dort oben spricht, nein, kein Superwesen lügt, denn das Universum schenkt uns sein Versprechen: Licht, das sich in den Räumen biegt. Und ein armes Menschlein denkt. Alle Sorge werden klein! Glück erscheint als Spiegelung. Blicke streben in die Weite. Undurchschaubar ist das Sein - des Augenblicks Versiegelung weicht dir nicht mehr von der Seite. Zahlreiche Gestalten ziehen …
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Sterne gucken
| erstellt von janosch- 0 Kommentare
- 453 Aufrufe
Zwischen rechtschaffenen Antworten Und verwunschenen Hoffnungen liegst du in deinem Bett den Blick auf dein Universum gerichtet suchend und fragend in diesem bunten Treiben nach einem Ort zum Bleiben.
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Dem Unnahbaren näher kommen
| erstellt von Carolus- 2 Kommentare
- 453 Aufrufe
Dem Unnahbaren näher kommen Am Abend lasse ich Reste meiner praktischen Vernunft in einer Alltagswüste zurück, kehre Lärm und Hast der Welt den Rücken zu. Weit offen steht das Tor zum Raum der Stille, sanft durchflutet vom ewigen Atem. Dort gerinnt meine Zeit zur Unendlichkeit. Mir ist, als glitten Engelsfinger, leicht wie Flaumfedern, sanft und süß über Antennenhaare meiner Seele. Dieses Empfinden besitzt keinen Namen, ist unnahbar, unfassbar, gegenwärtiges Sein: eine Quelle göttlicher Glückseligkeit.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Wunder Leben
| erstellt von Teddybär- 1 Kommentar
- 453 Aufrufe
Wunder Leben Im Zenit des Lebens steht die Liebe Und verströmt des Glückes Duft Probier! Gelegenheit macht Diebe Atme Zufriedenheit wie Luft. Lass dich durchfluten von dem Glanz Der sich in deiner Seele findet Was krank war, wird nun heil und ganz Wenn die Liebe Herzen 💕 bindet. Gib doch der Schöpfung deinen Segen Preise die Wunder der Natur In dir wird Dankbarkeit sich regen Bist dem Wunder Leben auf der Spur. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von JoVo, -
feedback jeder art zufälliges
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 453 Aufrufe
zufälliges gleichzeitig an himmel und hölle zu denken bringt genauso so wenig wie an leben und tod bleibt das sinnen im dunst einer tasse grünen tees an einen lottogewinn zu glauben und zugleich fällige kreditraten zu ignorieren ist wie ein spagath zwischen süßem traum und bitterer realität andererseits kann ein fragender blick in die augen der sehnsucht oder ein wie zufälliges streifen zweier hände auf seltsame weise wunder wirken zufälliges (Music_REDproductions - dramatic-elegant-piano-strings-love-feelings from Pixabay) 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Menschen oder Dinosaurier
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 453 Aufrufe
Menschen oder Dinosaurier Menschen leben in der Jetztzeit, Dinosaurier lebten bis vor ca. 65 Millionen Jahren. Menschen überbevölkern die Welt, Dinosaurier vermehrten sich rege. Menschen ruinieren die Umwelt und das Klima, Dinosaurier waren in Umwelt- und Klimasünden unterentwickelt. Menschen denken allerlei Unsinn, Dinosaurier dachte wohl nur das Nötigste. Menschen haben verheerende Vernichtungswaffen, Dinosaurier hatten Zähne und Klauen. Fleischfressende Menschen halten ihre Opfer unter elenden Bedingungen in Massen, fleischfressende Dinosaurier fingen sich ihre Opfer je nach Bedarf. …
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Pudel(un)wohl
| erstellt von Letreo71- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 452 Aufrufe
Ich habe keine Freunde, noch nicht mal einen Hund, selbst wenn ich es verleumde, das ist nicht so gesund. Ich habe keine Kohle, bin echt ein armer Hund, auch wenn ich manchmal bowle, läuft es nicht immer rund. Ich habe kein Zuhause, ich streune wie ein Hund, bei mancher Kneipensause, da trieb ich es zu bunt. Ich habe keine Träume, doch wäre ich ein Hund, bepinkelte ich Bäume und das ganz ohne Grund.
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Der Fußballer
| erstellt von NTiS- 0 Kommentare
- 452 Aufrufe
Ob Linienrichter oder Flitzer , Sehe auf dem Spielfeld alltäglich unendliche Gesichter Um Fußball dreht sich meine Welt,Dafür Riskiere ich Rot und auch Gelb Meine Gegenspieler suchen das Weite,Denn habe die Fans an meiner Seite Fange wie Manuel Neuer den Goldenen Schatz,Und Dribble wie Messi übern Platz Setze jeden Schach Matt Und mach im Konkurrenzkampf für niemanden Platz Bin ein Naturtalent, nicht nur weil ich jeden versenk Taktik wie Mourinho ,Technik wie Ronaldinho Stets den Meisterplan wie Zidane Und mit Kopf durch die Wand ,halte den Druck stand Betret den Platz wie Maradona und die Teams kriegen Paranoia …
letzter Beitrag von NTiS, -
feedback jeder art Wieder eine Nacht..
| erstellt von Sueeda.Oezcelik- 1 Kommentar
- 452 Aufrufe
Wieder eine Nacht. Eine Nacht von vielen. Wieder zuviele Gedanken, die meinen mit mir zu spielen. Es ist der Schmerz. Ein Schmerz, den ich mir selbst nicht mal wage zu gestehen. Wie soll ich ihn also heilen und diese Prüfung bestehen? Tausende Fragen in meinem Kopf. Die mich zu diesen schlaflosen Nächten bezwingen. Stets auf der Suche nach einer Lösung. Eine Lösung für all die offenen Wunden. Ich Falle. Auch frage ich mich, wie oft ich noch fallen werde. Die Zahl der Stürze ist mir nicht mehr im Sinn. Aber eins ist mir Gewiss, alle habe ich bisher mit Erfolg überstanden.. Und bin immer wieder erfol…
letzter Beitrag von kupfi, -
- 2 Kommentare
- 452 Aufrufe
Furcht vor Schmetterlingen Er fliegt in den Vorhang, hängt ein, Schläft oder ruht, so dann Ruhevoll und schimmernd Ganz allein Hinter dem Vorhang Er könnte es tun, bis er vergeht, Das Stirb und Werde, Ganz allein So ruhevoll und schimmernd sein Sein nebst dem Meinm, Ich, wo unbedacht den Vorhang zieh Und ihn weck aus seiner Ruh, Er flatternd fliegt auf mich hinzu- Verwundert zucke ich als wüsste ich wozu, Beide flattern zuckend vor dem Fenster Ganz allein Sind wir zu zweit Ich lerne von dir Frieden, Der Vorhang wird zu deinem Gleiter, Ich lerne von dir Li…
letzter Beitrag von partewigand, -
nur kommentar Nur ein Blick...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 452 Aufrufe
Nur ein Blick... Will sein Kind wiedersehen. Sieht vom Zaun das Geschehen. Pausentöne mit den Kindern. Dieser Anblick kann nichts lindern. Wagt es nicht dem Kind zu winken. Bei ihm ist der Mut am sinken. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Damokles` Schwert
| erstellt von Jan Fischer- 3 Kommentare
- 452 Aufrufe
Es gibt Tage da scheint ein finsterer Dämon über meinem Haupt zu schweben das Damoklesschwert bereit hinabzustürzen mich zu erschlagen nur noch ein Windstoß fehlt und das Haar, dass das Schwert hält, reißt meine Lieben und ich kämpfen ums nackte Überleben finster sieht alles aus die tiefe Nacht schlägt über mir zusammen jedoch wenn man sich die Mühe macht über die Dämonen zu blicken flattern und fliegen da die persönlichen Schutzengel in ihrer ganz eigenen Sphäre bereit zu helfen, zu schützen, zu heilen wenn es sich gut anfühlt, genieße es wenn es hart ist, ist es eine Prüfung er…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Plan oder planlos
| erstellt von FrBr- 1 Kommentar
- 452 Aufrufe
Flugplan (05.06.2024) fliegen und sehen wo Leben ist fliegen und spüren wie Freiheit ist fliegen und wissen was Vertrauen ist fliegen und hören was Gemeinschaft ist fliegen und glauben dass Leben ist
feedback jeder art Dinge ohne Wert
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 452 Aufrufe
Dinge ohne Wert verkehren sich vermehrt anmutige Armut rettet dich vor der Schuld und der geilen Ungeduld die bis auf die Haut auslaugen auf dem betreuten Strich jener, die echtes Leben belauern ruft keine geklauten Namen von berühmten Wichsvorlagen wenn ihr kein eigen Ruf besitzt als fotomanipulierter Witz einer kaputt korrigierenden Anstalt einfältiger, geselliger Abfall der nur aufgelesen werden muss statt erlesen, mit sehender Seele! so rettet Armut vor Rauch und Schall auf Kosten andrer, ohne Befehle nur wo freie Worte Zensur hervorrufen, gestörter …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Wanderer
| erstellt von WF Heiko Thiele- 1 Kommentar
- 452 Aufrufe
Was rumpelt da durch tiefe Pflasterpfade? Welch Truppe trifft bei noblen Bürgern ein? Woher sie kommen, welcher Art Gestade, wird man erkennen mit dem ersten Schein. Was wollen sie in unsre Welt eindringen? Wer gibt den Vagabunden dieses Recht? Wenn sie von Einheit und der Freiheit singen, wird da nicht jedem braven Manne schlecht? Was wohl bezwecken sie mit ihren Wagen? Was mit anstößigem Brimborium. Wir können es wohl unumwunden sagen, weil wir es wissen. Deshalb und darum! Wenn wir das eigen Hab und Gut erhalten, weil froh wir sind, daß Gott uns hat bedacht, warum sollen wir nicht dem ewig Alten was zugestehn? Weil‘s uns zu uns gemacht.…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Meersrauschen
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 451 Aufrufe
Die Abendsonne ist getaucht in das warme Weltenmeer. Das Dämmern trägt beinah gehaucht den Mondschein zu uns her. Er leuchtet uns das Meeresrauschen, Wellen brechen seicht an Land, wir lauschen, Du reichst mir Deine Hand. Wir sinken in den nassen Sand, in den Moment und sind gebannt, so branden die Wellen an unsere Füße, des Meeresleuchtens sanfte Grüße, so gleiten wir in Himmelsfunken, in das Sternenband am Küstensaum, in den Lichterteppich rasch gesunken tauchen wir in den unsren Traum! Es erklingt der Nächte Symphonie – verstummt der Tag, die Melancholie. Wir vereint…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Das Unbewusste
| erstellt von Anaximandala- 0 Kommentare
- 451 Aufrufe
Der Herr des Südens war bekannt als schillernd, der des Nordens als sehr mächtig, zwischen beider Land dort lag des Unbewussten Pfalz. In dieser trafen beide sich in ihrer Strahlen heller Pracht, vom Unbewussten freundschaftlich bewirtschaftet, bei Tag und Nacht. Doch seiner Freundschaft ward zum Dank dem Undurchdringbaren allein: sie spannten ihn auf eine Bank und bohrten Löcher in ihn rein um endlich auch sein Herz nun klar zu sehn; der Herr des Südens sprach: "Jetzt ist er tot, wie sonderbar" Als ihre Welt in Stücke brach. *Nach der Geschichte "Das Unbewusste" von Zhuangzi
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Stille in Dir
| erstellt von Celestine- 1 Kommentar
- 450 Aufrufe
Halte kurz inne, atme tief ein Fühle die Stille in Dir, sie hüllt Dich zärtlich ein Um Dich herum laut oder leise, voll oder leer Stille gibt dir Raum in jedem Jetzt und Hier Sie gibt Dir Kraft, macht den Moment frei Stille ist Dir immer nah dabei Manchmal scheint sie fern und ist doch so nah fühl genau hin, sie ist immer da Sie gibt Dir Mut, macht Dich stark und frei Stille in Dir hast Du immer dabei
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Der Weg zu mir
| erstellt von Kerstin Mayer- 2 Kommentare
- 450 Aufrufe
Der Weg zu mir Wann immer ich vorm Spiegel stehe, dann schließ ich meine Augen zu. Das Bild, das ich dort von mir sehe, lässt mir ganz einfach keine Ruh. Wenn ich mich selbst nur lieben könnte – wie soll ich’s, wenn’s kein Andrer tut? Die Liebe, die man mir einst gönnte, erlosch noch vor der ersten Glut. Ich hoffte auf das Glück vergebens, war vor mir selbst stets auf der Flucht. Die Suche nach dem Sinn des Lebens, ward bald für mich zu einer Sucht. Ich konnt’ nicht mehr von Herzen lachen, ich fragte stets nach meinem Wert. Ich wollte alles richtig machen, und machte alles doch verkehrt. Doch Vieles was ich nicht ver…
letzter Beitrag von Dieter, -
feedback jeder art ...Zeit(und)Punkt...
| erstellt von Lydia J.- 2 Kommentare
- 450 Aufrufe
Worte deren Zeit noch nicht gekommen ist drängen und müssen doch schweigen um an Kraft zu gewinnen bis Zeit und Punkt reif sind ~
letzter Beitrag von Lydia J., -
feedback jeder art Ewig, fast
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 450 Aufrufe
Ewig, fast, der Dinge Sinn und Wahrheit, zu entdecken durch der Fragen Kraft, suchend, Mensch und Seele, eine Klarheit: diese köstliche, erschaute Pracht. Ewig nicht der Pracht gelungener Glanz, für uns sichtbar und erfahrbar, heiter, da Vergänglichkeit beginnt den Tanz hin zum Ende, ohne Weitres, Weiter. Ewig bald, das Ende dieses Daseins, eingegangen in Allseiendheit, ohne Leid und Denken, ohne Wahrsein, Falschsein nicht, umfangend alle Zeit.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Ich wünschte, ich wäre wieder 8
| erstellt von Isabellissima- 1 Kommentar
- 450 Aufrufe
Ich wünschte, ich wäre wieder 8 Das kleine Mädchen, was mit Freunden lacht Sie hat keine Angst zu Versagen und traut sich andere nach Hilfe zu fragen Sie hat nie das Bedürfnis zu weinen und mag es sie selbst zu sein Sie möchte Astronautin werden ganz viel Ruhm erben das Unendliche entdecken und sich nicht vor Abenteuern verstecken Sie liebt Tanzen und Singen andere zum Lachen zu bringen Bei Freunden übernachten Sie liebt Kissenschlachten Nun bin ich 15 Jahre alt meinen Abschluss mache ich bald Große Angst zu Versagen hasse es andere nach Hilfe zu fragen …
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art philosophischer Gedanke
| erstellt von Ines- 1 Kommentar
- 450 Aufrufe
Zu - ver - Sicht Wenn ich nur wüsste, wer ich wäre, verspürte ich nicht solche Leere und käme raus aus dieser Welt. Ich lüd´ mir auf ein kleines Zelt zu wandern in das Weit des Lebens, dann wäre nichts mehr nur vergebens. Es gäbe wieder solche Sphären, die es erneut gilt zu durchqueren. Am Ende müsste ich erkennen, ich kann es nicht beim Namen nennen. Doch bleibt ein Funken Zuversicht. Und wär`s auch nur ein kleines Licht.
letzter Beitrag von Hera Klit, -
nur kommentar Denn ihr Leben...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 450 Aufrufe
Denn ihr Leben…… Stark geprägt vom tiefen Leid macht sie sich für Andere weit. Denn ihr Leben mag kein ich. Doch im Gebet verliert sie sich. Bernd Tunn – Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Die Zeit, wohin?
| erstellt von Basho- 0 Kommentare
- 450 Aufrufe
Folgen Abende, dann Nächte, und die Müdigkeit versinkt, wälze schwer, Erinnerungsträume, nein, ich weiß nicht, wo es hin will, bis ans Ende, wo der Anfang wieder lebt. Hin zum Mute, des Sich trauens, sind die Stimmen ohne Töne, wo es leise zu sich flüstert, bleib, nein, geh' nicht! Doch ich laufe, bis die Flut auf Ebbe folgt, und der Schlick hält fest im Sog die Schritte. Jeden Morgen dieses Blinzeln, nur Sekunden dieses Blitzen, von den Augen müd' und träge, wach, das Herz, so pochend, klagend, als es spricht im Geist …
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Wort für Wort
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 450 Aufrufe
Es ist nicht an mir über Worte zu richten was du auch denkst, sprich es offen aus! Ich kann nichts mehr als Gedanken verdichten Rückschlüsse zieht jeder selber daraus.
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Zeit
| erstellt von Gast (Grenouille)- 0 Kommentare
- 450 Aufrufe
Wie Zeit überall unterschiedlich vergeht. Die Zeit eines trauernden vergeht schleichend. Die Zeit eines Menschen den neues und gutes erwartet vergeht fröhlich darauf zu rennend wie ein kleines Kind, mit offenem Herzen und ausgebreiteten Armen. Oft vergeht sie gar nicht. In Momenten in denen ein Herz bricht bleibt sie gänzlich stehen. Manchmal möchte man, dass sie nie vergeht. Manche Lieder sollen nie enden und diese Emotionen will man ewig fühlen. Keine Zeit vergeht gleich... Ab und an steht eine ganze Generation still wobei diejenigen die weiter zeihen wollen ,und voran streben, aufgehalten werden. Jed…
-
nur kommentar Hallo Leben...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Kommentar
- 450 Aufrufe
Hallo Leben... Bin dir gerne zugeneigt, wenn auch oft der Weg verzweigt. Bist bei mir in allen Stunden. Salbst mit mir die alten Wunden. Schenkst mir Freude immer neu, obwohl ich manches auch bereu` Für all die Jahre dank` ich dir und hoffe auf ein langes wir. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Strebend nach dem Sinn
| erstellt von L.B. Liliensoul- 1 Kommentar
- 449 Aufrufe
Sie blickte nach vorne, suchend nach dem Sinn, blickte hier, blickte da und fand ihn in sich drin. Mal fliegend mal weinend entdeckte ihr Wesen, lernte ihren Geist und ihren Körper lesen. Strebend nach Erkenntnis, damit sie einmal weiß all die wunderlichen Geheimnisse des Menschseins.
letzter Beitrag von L.B. Liliensoul, -
feedback jeder art Unreife Schatten der Träume
| erstellt von Sermocinor- 0 Kommentare
- 449 Aufrufe
Unreife Schatten der Träume Im Lenz meiner Tage setze ich Schnitte – schmerzhaft und demütigend. Mein Zorn, gepflegt und stets bedient, bestimmte den Takt. Vernunft schweigt, ungeahnt kritisch der Moment. Bittersüßer Schmerz, anderen gegeben, vielleicht später ungewollt, doch zerstörend. Ist dies ein Geschenk? Jugend, die den vollen Geschmack des Lebens noch nicht kennt, ohne Wahl, den Launen der vermeintlich Wissenden folgend, von der Wahrheit entfremdet – hier tragen nur Gefühle die Krone. Haben Vernunft und Herz eben ihren Glanz verloren? Den süßen Kuss des Lebens dir gegeben, und d…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Für alle eine bess're Lage
| erstellt von Daniel Walczak- 0 Kommentare
- 449 Aufrufe
Die Welt verändert sich, oh Schreck, und was noch schön in frühen Tagen, das ist nun alter, toter Dreck, da hilft nichts außer das Verzagen. Ja, früher war doch alles gut, und Leid, das war in weiter Ferne, doch angekommen ist die Flut der Qual, man nennt sie: 'Die Moderne' Erinner' doch an alte Zeit, in der die Welt war eine schöne Da war die Pest zwar nicht sehr weit, doch dafür gab es kaum Termine. Auch Handys hatte man noch nicht wie schön das doch gewesen musste zwar gab es Rassenunterricht, doch jeder sich noch sicher wusste. Auch Technik gab's nicht, ach wie …
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Ein Schuss ins Blaue
| erstellt von Kurt Knecht- 0 Kommentare
- 449 Aufrufe
Ein Schuss ins Blaue hat auch schon getroffen, wenn manch Einer noch auf ein Wunder tat hoffen; so war es einfach eine besondere Konstellation, die zu erstellen ward, nur mit spezieller Munition. Es hat sich schon, manch einer über Nacht, zum verwundern der Leute, auf und davon gemacht; blieb auf Ewig verschwunden, der Zeiten beraubt, hat sich dabei jedoch nicht, in das Jenseits geschraubt. Ward all ways präsent, doch niemals ganz da, ganz still im Betrachten, was hier jetzt geschah; hat für sich genommen, den Weg, der noch geht, ward gar oftmals zu früh, doch niemals zu spät. Hat Einfluss ge…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Spiel des Lebens
| erstellt von Romitz- 0 Kommentare
- 449 Aufrufe
So wie Töne ohne Zeit Uns aus Einsamkeit zuriefen, Weilt Gedanke ohne Kreis, Still in unfruchtbaren Tiefen. Fliegt die Biene ohne Blüten, Oder weint sie in ihrm Stock? Trocknen Pflanzen in der Wüste, Weil kein Wasser wäscht ihrn Kopf? Es bedarf uns jedes Einzeln', Zu gestalten diese Welt. Geh' dem Willen dich bereitstelln, Trotz Gefahr, dein Ich zerfällt. In Veränderung steckt Leben! Dass, selbst wenn wir uns entziehen, Unsre zwei gefangnen Seelen Sich in Harmonie verlieben.
letzter Beitrag von Romitz, -
feedback jeder art Die Stadt
| erstellt von EndiansLied- 1 Kommentar
- 449 Aufrufe
Ich nehme an ein neues Kleid Nach 38 Jahren Es nennt sich die Zufriedenheit Ich darf sie nun erfahren Sie macht mich reicher als ich war Obwohl sich nichts verändert hat Sie ändert den Blick wunderbar Und ich errichte eine Stadt In meinem Innern, nur für mich Dort strahlt nun bis zum Tod ein Licht Trotz aller Kerzen die verglommen Ich fühl es, ich bin heimgekommen
letzter Beitrag von Ruediger Bernhardt, -
feedback jeder art Der Geist von Tübingen
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 449 Aufrufe
Der Geist von Tübingen Die vielen Geister aller Zeiten, sie schreiten durch die Straßen (die sehr breiten), doch sind es eher enge Gassen, (wer sollt sich mit Details befassen?) Aus dem Nebel sie uns steigen, so stecken sie im Stau sehr lange, die Neckarinsel sieht den Reigen, die Lange Gasse wird zur Zange! So Seit an Seit die Zeit gescheit, verdichtet sich ihr Geist sehr breit und neue Geister sind geweckt, was alles in dem Nebel steckt! Hoch heben sie das hohe Denken, das sich zu Hölderlin mag lenken, vorbei an seinem gelben Turm, und sein Genie verleibt der Sturm! Aus allen…
letzter Beitrag von Ikaros, -
Das Gefühl geliebt zu werden
| erstellt von Gast (Pigiu)- 0 Kommentare
- 449 Aufrufe
Wir werfen uns Blicke zu, die sonst niemand tut. In deiner Nähe fühle ich mich geborgen, geliebt und sicher - das tut gut. Ich will keinen anderen Menschen als dich an meiner Seite haben. Sonst würde ich nur klagen.
-
feedback jeder art Kriegsländer
| erstellt von Angie- 2 Kommentare
- 449 Aufrufe
gierig schlingt das grauen jedes wort hinab zerkaut zuvor, zerfressen von macht, zerstörung und tötungswillen im schatten der bäume würgt die seele bitterschale hoffnung hervor https://anchor.fm/angelika-zu00e4dow/episodes/kriegslnder-e1gu7s7
letzter Beitrag von Angie, -
nur kommentar Zitat von Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 448 Aufrufe
" Das Wesentliche für sich im Leben erfasst zu haben ist Freiheit, ist Gück , ist Lebendigkeit , ist eine Unabhängigkeit , von deinem Umfeld , von dem gesamten Rest dieser Welt " By Wombat Paradiso
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art lass worten taten folgen
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 448 Aufrufe
lass worten taten folgen jonglier nicht zu lang mit den gedanken schau besser gradaus verlier dich nicht in den gezeiten wo über dünenkämmen finstre schatten reiten hasch nicht nach fliegen in den gräsern überlass den möwen sie als leichte speis versenk das netz in dunkle tiefen und zieh den fang ans tageslicht ist es ein hering lass ihn dir munden hängt aber ein steinbutt in den fäden wirf ihn mit einem wunsch zurück vertraue auf dein märchenglück lass worten taten folgen (Music_JuliusH - Mellow Flute Lullaby from Pixabay).mp4
feedback jeder art Hörst du sie nicht schreien?
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Kommentar
- 448 Aufrufe
Sag, hörst du sie nicht schreien, sie brüllen geradezu. Ihr Wunsch ist das Befreien aus Schränken immerzu. Aus Tischen, aus Regalen, aus deinem Etui. aus ihren Höllenqualen, es fehlt die Energie. Die damals sie mal hatten, vor allzu langer Zeit. du willst sie nicht gestatten, bist dazu nicht bereit. Ein Schal der wurd' getragen, von einer werten Frau, war Mutter dir zu Tagen und starb; da wurd' er grau. Verschwand in einer Ecke, mit Tränen in dem Flor, erfüllt nun keinen Zwecke, du traust dich nicht davor. Ein Buch aus Kindertagen, de…
letzter Beitrag von horstgrosse2,