Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Zeit
| erstellt von Aetsch Pi- 1 Kommentar
- 243 Aufrufe
Die Zeit Wo kam sie her, wo ging sie hin? Niemand kann es dir sagen, doch dass sie hier gewesen ist, spürst du in diesen Tagen. Denn wieviel mal in Deiner Zeit, sahst du den Sommer weit und breit? Die Zeit, sie fließt im selben Schritt, hast keine Wahl, musst mit ihr mit! So sei ihr freundschaftlich gesonnen, und freu dich, wenn du Zeit gewonnen, die man mit lieben Menschen dann, verbringen kann so oft man kann. Ich wünsch dir Glück, ich wünsch dir Freud, ich wünsche dir ganz einfach Zeit!
letzter Beitrag von Aetsch Pi, -
feedback jeder art Aus den Städten
| erstellt von horstgrosse2- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 243 Aufrufe
Aus den Städten Im Schatten des letzten Winters liegen noch die Unverdauten Reste der Zivilisation. Und gepresste Luft hämmert den neuen sensationellen erhofften Börsenanstieg. psst still, den weitab rüden Baugeschehen kannst du fleißige Hände sehen zupfen frischen Huflattich. Kommt als Tee auf Omas Tisch Hustenreiz wird so gestillt Kraft der Natur so sanft, so mild. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Weisheit des Lebens
| erstellt von Kerstin Mayer- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 243 Aufrufe
Weisheit des Lebens Du musst lieben um geliebt zu werden, diese Regel ist schon alt. Denn es ist das höchste Glück auf Erden, ohne Liebe wird dir kalt. Du musst freundlich sein in deinem Leben, dann sind Leute nett zu dir. Denn nur was du selbst der Welt gegeben, spürst du selbst auch wieder hier. Du musst lächeln stets auf allen Wegen, und die Welt lacht dir zurück. So ein Lachen kommt gewiss gelegen, ist so wichtig Stück für Stück. Eines musst du immer nur bedenken, auf dich selber kommt es an. Dann wird diese Welt das Glück dir schenken, wie es schöner nicht sein kann. © Kerstin Mayer 2024
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Lebensweg
| erstellt von Wolfgang- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 242 Aufrufe
Lebensweg die Unendlichkeit endet dort, wo die Endlichkeit beginnt Die Endlichkeit endet dort, wo die Endgültigkeit beginnt
letzter Beitrag von Maddy, -
feedback jeder art Rückblick
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 242 Aufrufe
Die Nacht ist jung, die Nacht ist kalt Erinnerung, die widerhallt - in der ich suche Trost zu finden, Bilder, die vom Glücke künden, ein Lächeln und ein sanfter Blick, wie gerne träum ich mich zurück - bis Nacht und Morgendämmerung gleichsam sind Erinnerung Bild by Pixabay
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Diese gebiert und Dieser stirbt
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 242 Aufrufe
Dieser Körper ist alt und abgetragen Er hat auf alle Lebensfragen Antworten hingelebt (Gefragt und ungefragt) Und jetzt wo all sein Saft versiegt wie diese letzten alten Reben die keine Trauben mehr und keine Säfte geben -, und seine Säfte alle hin zur Erde streben aus der er einst gemacht - erwacht bei schönstem Sommertage ihm in den Schatten eine Mitternacht Und in den düster-blauen Flüssen schnalzt ein schwarzer Schacht ruft ihn wie das Gruseln ihn als Kind gerufen hat: Du! Bist! Allein! Doch der Alte lacht in den Wind Seine Tränen sind …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Ich wünschte, ich wäre wieder 8
| erstellt von Isabellissima- 1 Kommentar
- 242 Aufrufe
Ich wünschte, ich wäre wieder 8 Das kleine Mädchen, was mit Freunden lacht Sie hat keine Angst zu Versagen und traut sich andere nach Hilfe zu fragen Sie hat nie das Bedürfnis zu weinen und mag es sie selbst zu sein Sie möchte Astronautin werden ganz viel Ruhm erben das Unendliche entdecken und sich nicht vor Abenteuern verstecken Sie liebt Tanzen und Singen andere zum Lachen zu bringen Bei Freunden übernachten Sie liebt Kissenschlachten Nun bin ich 15 Jahre alt meinen Abschluss mache ich bald Große Angst zu Versagen hasse es andere nach Hilfe zu fragen …
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Der Seemann
| erstellt von Rosa- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 242 Aufrufe
Deine Hände sind eiskalt, harte Furchen im Gesicht. Plötzlich dieser Ruf erschallt, es ist endlich Land in Sicht. Monate warst du zur See, hast erfahren Sturm und Wind. Hoffst, sie wartet heut am Kai, hält in ihrem Arm dein Kind. Dein Schiff legt an und wird vertäut, die Ladung wird von Bord gebracht. Zu oft hast du es schon bereut, hast angeheuert in der Nacht. Der Kai ist leer, es hat geschneit, es wartet niemand hier auf dich. Nun macht sich Trauer bei dir breit, die Freunde lassen dich im Stich. Die Nacht verbringst du ganz allein, im Herzen ist der Kummer …
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Einen Moment Ewigkeit
| erstellt von Feuerfunke- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 242 Aufrufe
Der Versuch die Ewigkeit zu finden, scheitert so kläglich im Hier und Jetzt. Denn man kann Nichts ewig an sich binden, ist doch Allem ein Ende gesetzt.
letzter Beitrag von JoVo, -
nur kommentar Kurze Stücke II - Einladung
| erstellt von Stavanger- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 242 Aufrufe
Ich lade dich ein, mein Leben zu besichtigen. Passt Dienstagabend? Bring was zu essen mit.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Das Haus am See
| erstellt von Flutterby- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 242 Aufrufe
Das Haus am See Ich Kann nicht leben Und auch nicht sterben Was anderes soll mir bleiben als zu flüchten mich ins Schreiben Findet mein Ichsein hier keinen Platz Schafft es sich Seiten, Satz für Satz In mir steckt einfach viel Fantasie Doch die Welt ist kalt Ganz ohne Magie Außerhalb der Welt des Scheins Scheint das Innenleben einzig meins Doch übrig bleibt mir folgende Idee Ich erschaffe mir ein Haus am See Dort sitze ich dann im Sommer Auf meiner Terrasse Und lausche dem fernen Donner Derweil ich meine Sorgen hinter mir lasse Und wie ich im Winter vor die Türe geh …
nur kommentar Scheinwerfer
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 242 Aufrufe
die begrenzte Sicherheit des Wachturms braucht viele erleuchtete Gefängnisse sie brauchen diese erigierten Würmer diese Wachturm-Bilderstürmer die als einzige aus der Matrix erwachen als gemeines Kollektiv einer Hierarchie himmlischer Kollektoren auf ewig verflogen die zum Glück nur leidvolles wiederholen die das leitende Licht suchen doch im Schatten sich erholen zottelbärtiger Wächter und Wärter erhobene Kerker für die zu Boden gebeugten Krümmer die im Krieg der Türme die Dunkelheit fürchten die ihre Taten offenlegt... u…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Die Zeit läuft uns davon
| erstellt von Rosa- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 242 Aufrufe
Ich gehöre nicht mehr zu den Jungen, zwei Drittel des Lebens sind schnell verklungen. Selten fragt jemand nach Kompetenzen, die Jugend überschreitet sensible Grenzen. Sie sagen dir jetzt, in welche Richtung es geht und merken nicht, dass du sie gar nicht verstehst. Dabei will ich nur eines und das spür ich ganz stark, Achtung, Liebe und ein Leben autark. He, ruf mich an und sag einfach hallo, oder schreib ein paar Zeilen, die machen mich froh. Ich warte auf dich, auf ein Zeichen von dir, mein liebes Kind, denn ich bin doch noch hier. Bald kommt die Zeit dann ist alles vor…
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Der Fall der Buchecker.
| erstellt von janosch- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 242 Aufrufe
Die Buchecker zerknirscht unter seinem Schuh Als er sich von ihr wegdreht Der oberste Ast der alte Buche knarrt verärgert Als wäre dies sein Moment größter Tragik Die Stille des Waldes Übertönt ihr schreiendes Herz Als er ihrer Geschichte endgültig den Rücken kehrt.
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Am Anfang des Anfangs
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 242 Aufrufe
Am Anfang des Anfangs ward Zeit uns geborn, ein Werden und Wechsel der Wirkungen frei, es hat sich ein Gott wohl die Zeit sich erkorn in einen tief werdenden Kósmos und Schrei. Der Schrei ist zu hören stets bei der Geburt, wenn Leben beginnt mit den Zeiten zu leben, wenn bald uns der Mensch in den Leiden auch murrt den Sinn nicht zu schauen, zu spüren nicht eben. Der Gott hat den Schrei als ein Leid uns versehn, als Umstand, bedingt durch das Werden und Sein, Er gab uns den Sinn diese Zeit zu verstehn, in sie einzudringen, wie in uns ein Wein. Wer zu viel des Weines verkostet und zeugt, der zeugt einen Rausch von Gew…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
nur kommentar Jesus-Komplex
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 242 Aufrufe
Zu viele gehen mit gebeugtem Kopf Und fügen sich in ihr Schicksal Zu wenige trauen sich raus aus dem Grau Jeder, der es wagt, wirklich zu hinterfragen Der neue Impulse geben will Und eine individuelle Sicht der Dinge hat Tja, der ist dann wohl größenwahnsinnig Deshalb behält man es lieber für sich Es ist eine Gratwanderung, viele die alles hinterfragen wollen Setzen sich dann irgendwann den Alu-Hut auf... Ich will niemanden beleidigen, diese Menschen fühlen, dass etwas nicht stimmt in dieser Welt Leider verlieren sie sich dann im Blödsinn, ich kann es nicht anders sagen Und ich, ich bin auch noch krank... Also, alles eh nur …
-
feedback jeder art Erbe
| erstellt von Felixs Federhand- 0 Kommentare
- 241 Aufrufe
Unser Wissen vergilbt auf Pergament Der Zeitgeist Logik vom Herzen trennt! Unser Wissen verfälscht ins Meer geschwemmt Geächtet Der, der rückwärts rennt! Unsre Heimat ins Exil gesandt Verwurzelt und doch unbekannt! Unsre Heimat unterm Eis erfroren Seelig sei Sie frei gestorben! Unser Glaube trägt das Fundament Mit Ihm fern die Dekadenz! Unser Glaube alt, fest verschlungen Wenn der Anker fehlt, schrei'n die Stummen! Unsre Ahnen streuten uns die Saaten Vom Sturm verweht durch jene Taten! Unsre Ahnen pflegten die „Alte Welt“ Mit wahrer Liebe sich eisern hält!
letzter Beitrag von Felixs Federhand, -
feedback jeder art wo wir suchen sollen
| erstellt von Gast- 3 Kommentare
- 241 Aufrufe
Wo wir suchen sollen Gott, Deine Größe ist für mich nicht fassbar, unbeholfen suche ich Dich, Stufe um Stufe, Gebet um Gebet. Aber wenn Du willst, kann ich ein Stückchen von der Verkrustung meines Welt-ichs abkratzen und entdecke in meinem Selbst DICH
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Kleiner Gedanke
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 241 Aufrufe
Liebte ich dich schon , oder liebtest du mich ? Mit Liebe zu handeln , von der Liebe leiten lassen, Nein ich will sie nie mehr verpassen. Liebe sollte unser Mittelpunkt sein, so kostbar und edel über ihren Verlust könnte man weinen. Ja zu lieben ist wie ein gefühlvolles Siegen mit dem was dein Herz mit dir macht ? Die Liebe will singen und hörst du auch wie sie lacht ?
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Spiegeleien
| erstellt von WF Heiko Thiele- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 241 Aufrufe
Ein Spiegel brach mir just entzwei. Ich konnte ihn gut leiden. Selbst wenn er einmal hat gezeigt, die Spuren meiner Zeiten. Doch nun hinfort, du Spießgeselle, Die Scherben sind alsbald dahin. Ein andrer füllt nun deine Stelle. Ich hoffe mit dem gleichen Sinn. Das Leben zeigt uns zweierlei. Man kann verschieden lieben. Wenn das was war nun ist vorbei, was ist übrig geblieben. Der Mensch lebt beinah hundert Jahr, wenn nichts kommt in die Quere. Der Schwamm zehntausende sogar. Jedoch im dunklen Meere. Und fragt man sich, was kommt danach: Was soll danach schon kom…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Talent
| erstellt von Thomkrates- 1 Kommentar
- 241 Aufrufe
Talent, mein Freund, stammt nicht aus eigner Kräfte Willen, Gott, Natur und Zufall will, dass du obsiegst.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Ohne den Feind
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 241 Aufrufe
Du wolltest eine Bastion Der Reinheit inmitten der Masse sein Nur um zu erkennen Dass es keine "Masse" zu bekämpfen gibt Kannst du ohne den Feind leben?
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Duell der Sehnsüchte
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 241 Aufrufe
Duell der Sehnsüchte In der Hoffnung, gemeinsam Pfade zu beschreiten, ein Funke, ein Wort – das Seelenduell wurde entfacht. Ich verlange alles, nach endlosem Geben nun mein Recht einzufordern. Meine Wünsche, die größte Bedeutung, meine Gedanken, das wertvollste Gut. Ich sehne mich, verlange und beanspruche, trübe Worte will ich meiden, sie gefährden mein Wohlbefinden. Meine Träume sollen auf Händen getragen werden, gefällig flüsternder Gesang in Worten, sanft und zart, meine Sinne, umhüllt von süßem, trügerischem Nebel, verlogen, doch wissend, mein Selbst in jedem Augenblick gestillt. …
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Ich bin ein Blatt
| erstellt von universe.moon- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 241 Aufrufe
Ich bin ein Blatt gefangen im Körper eines Menschen Ich möchte vom Wind durch die Natur gebriesen werden, wie ein leichtes Blatt durch die Welt gleiten Ich brauche keinen Halt oder ein Schicksal Ich bewege mich durch die Stärke des Winds Lasse endlich los und mich treiben Vielleicht reicht es bis ich den Ozean erreiche Vielleicht fängt der Wind mich auf und begleitet mich über das Meer Ich bin ein Blatt das fliegt Davor war ich nur ein Mensch mit unendlichen Gedanken, die keinen Halt machten Nur ein Mensch, dem nicht mal der Wind helfen konnte Nur ein Mensch,…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Camera obskura
| erstellt von Amadea- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 241 Aufrufe
Mit der Camera obscura wird der Wahnsinn dieser Welt völlig gegen die Natura einfach auf den Kopf getellt. Plötzlich kann ich es begreifen Flugzeug, blauer Hintergrund. Auf dem Boden Sehnsuchtsstreifen an der Decke klebt mein Hund. Wechsel einer Perspektive ist zwar eine Illusion, und wie alles Relative ein Aspekt der Position. Auch die Linse meiner Augen stellt die Welt mir auf den Kopf, Und mein Sehen wird zum Glauben, ziehe mich am eignen Schopf. Alles zieht an uns nach oben, Schwerkraft wird uns leicht gemacht, komme sanft zu dir geflogen, bis ich…
letzter Beitrag von Amadea, -
feedback jeder art Morgenröte im Aufgang
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 241 Aufrufe
Morgenröte im Aufgang Ich wasche noch nächtens eine Fuhre Wäsche. Mutter hat einen tiefen Schlaf, obwohl sie morgen früh wieder schwören wird, sie hat kein Auge zugemacht. Schaue nebenbei ein Konzert von Lou Reed auf YouTube. Dieser coole Gesang zu rockigen Standardakkorden, scheint mir gelungen und nachahmenswert. Nur nix Kompliziertes. Die Wahrheit ist einfach. In letzter Zeit liebe ich es, Akkordfolgen minutenlang zu spielen, bis ich dabei in Trance falle und irgendwelche Worte kommen. Wer weiß woher? Morgen bringe ich meiner Tochter einen Weihnachtsbaum. Natürlich eine Nordmanntanne. Was sonst? Ich werde sie aufstellen und …
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art Himmelbunt und Erdenschwarz
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 241 Aufrufe
Himmelbunt und Erdenschwarz Ich träume mich leise zum Himmel hinauf, ich fühl mich so leicht und so frei. Ich nehm alle Risiken gerne in Kauf, bin ganz mit dem Herzen dabei. Ich schließe die Augen und sehe ein Licht, ein Meer voller Farben und Glanz. Ich spüre die Sonne auf meinem Gesicht, und binde mir Blumen zum Kranz. Ich wander in all meinen Träumen umher, lauf barfuß durch schneeweißen Sand. Die Füße sind leicht und das Herz ist so schwer, ich suchte nicht das, was ich fand. Dann komme ich langsam zur Erde zurück, wo Sorgen bestimmen den Tag. Hier gibt es für jeden vom Alltag ein Stück, ein Leben, das niemand recht m…
feedback jeder art IN MY DREAMs
| erstellt von Sternwanderer- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 241 Aufrufe
Auf Wannovius "Träumeri(s)ch - der Träumer: Ich" hin kramte ich einen alten Text von mir heraus. Ich kann . . . In meinen Träumen kann ich fliegen dort kann ich jedes Monster besiegen in meinen Träumen bin ich frei trotz meiner Geißel, die immer dabei in meinen Träumen sehe ich alles klar nichts kanns mir trüben – wie wunderbar Ich werde nur noch träumen ! © Sternwanderer
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
textarbeit erwünscht corday
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 241 Aufrufe
die stundenschlagader welche an deinem handgelenk pulsiert funkelt des nachts wie eine lunte in meine goldmiene aus ihr huscht ein fuchs und kuscht vor dem trara des tags der all die monumente des moments pulverisiert dein sonnenanbetungswürdiges sinnen ist ein in silbersand gewandertes epitaph das mit dem schlaf in mir geschächtet scheint träum stets von deinem roten hemd aus herzblut und vom horusauge das pastos aus jeder vene weint während dein konterfei mein innres kopflos mimt
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
feedback jeder art Der heilige Moment
| erstellt von Patrick- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 241 Aufrufe
Der heilige Moment Ich suche dich An den Gestaden meiner Gedanken, An den Schlägen meines Pulses, An allen Orten, zu allen Zeiten. - Du findest mich Zwischen Hier und Jetzt, Zwischen Anschlag und Ton Zwischen den Zeilen deiner Mühen. Suche - und Ich werde dich finden.
letzter Beitrag von Patrick, -
- 2 Kommentare
- 240 Aufrufe
Die Wahrheit ist ein großes Spiel der Kräfte, ein edles, wenn sie reif mit Herz gelingt dem Eigenen und all der Seelensäfte, und mit den Menschen dann Musik erklingt. Doch: Dissonanz und Harmonienklänge enthüllen und verhüllen sich zuweilen, auch Dunkles zeiget sich in dem Gedränge, wer noch, ob ihr, will lieber damit keilen. Gerade Wahrheit wird missbraucht und auch verehrt, verblendet täuschen sich all die Narzissen, dem einen wahr, dem anderen verkehrt, ist manchen solchen noch zu hart der Bissen. Bedarf es, Freund, nicht jener Leidenschaft zu ihr zu dringen und empor zu tauchen? …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Wann wurde letztlich diese Welt
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 240 Aufrufe
Wann wurde letztlich diese Welt, kopfüber von Euch aufgestellt; wann frag ich und noch einmal wann, erlag sie Eurem Größenwahn. Wann hat sie letztlich sich ergeben, dem Irrsinn und perfiden Streben; nach Dingen die hervorbringt nur, krankhafter Geist, menschlich Natur. Vielleicht will sie Euch machen lassen, will Euch nicht lieben auch nicht hassen; lässt ruhig alles nur geschehen, genießt es, das kopfüber Stehen.
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Veränderung
| erstellt von Lightning- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 240 Aufrufe
Veränderung Veränderung durchzieht das Leben, mal ist sie gut, mal ist sie schlecht, doch würde es sie gar nicht geben, dann wäre Leben niemals echt. Die Sonne geht mal auf, mal unter, der Mond folgt ihr auf Schritt und Tritt, am Tage werden Körper munter, und nachts, da treten sie zurück. Wir träumen oft von schönen Dingen, doch häufig auch von Dunkelheit, vom Fliegen, frei, mit weiten Schwingen, von Tod, Zerfall, und Traurigkeit. Doch schlagen wir die Augen auf, so kehrt das Leben schnell zurück, es ändert täglich seinen Lauf, und wir verändern alles mit.
letzter Beitrag von Lightning, -
nur kommentar Frieden
| erstellt von Flutterby- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 240 Aufrufe
Frieden Ich wünsche mir Ruhe und Zufriedenheit All das, was meine Seele heilt Dass es nicht mehr regnet Nur noch schneit Weit Und breit
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Die Welt wurde stumm
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 240 Aufrufe
Die Welt wurde stumm, ich fühlte Frieden niemand da, keine Pflichten zu erledigen. Wir sind Fremde, der du liest dieses Gedicht, Ahnungslos über unsere Namen, Ahnungslos über unser Schicksal. Doch stehen wir hier, und sehnen uns nach Poesie. Ein anderer Frieden möchte ich dir verraten, den du erhaschen sollst sage ich dir. Zur richtigen Zeit, sieh hinauf zu ihnen, zu den Sternen, welche leuchten zu dir. Erhasche ihre Schönheit, spüre den Frieden. Wir sind fremde, der du liest dieses Gedicht, doch stehen wir hier, verbunden mit den Sternen. Wir sind an entfernten Orten, wir sind Reisende, und doch schau…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Aus dem Dunkel
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 240 Aufrufe
Vor 7 Jahren Wurde ich eine Zeit lang wahnsinnig Dann wurde ich depressiv Dann, als ich mich erholte, starb meine Mutter Dann habe ich wieder einen Job gefunden Und hatte lange Zeit große Angst davor zu scheitern Doch jetzt... Jetzt sitze ich und freue mich auf einen Abend mit Musik und einem Buch Nach einem langen Arbeitstag Und ich gehe gleich nochmal raus und spaziere eine Runde Denn die Sonne scheint noch Und während ich spaziere werde ich mich erinnern An diese 7 Jahre Wo ich war Und wo ich jetzt bin Vielleicht ist die einfachste Art es auszudrücken Einfach dies Ich kam aus dem Dunkel ins Lic…
letzter Beitrag von Aileas, -
feedback jeder art die Alchemie der Stille
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 240 Aufrufe
die Alchemie der Stille ich träume mich in den Wind hinein in zarter Gefühlsbande umfängt er mich trägt mich leise davon auf seinen weiten Schwingen der Grenzenlosigkeit luftige Wolkentore eröffnen mir ihre lang ersehnten Geheimnisse wallende Luftschlösser tauchen erhaben ihre ätherischen Paläste in königliches Abendrot gemeinsam erstrahlen wir den Horizont unserer Verbundenheit zu immer neuen kaleidoskopischen Bildern zerfließen unsere Sonnenfarben in einer Alchemie der Stille verschmelzen schließlich Licht und Dunkelheit hier erkenne ich unser wahres Selbst spüre Wel…
letzter Beitrag von Kirsten, -
nur kommentar Erdenweit (Übersetzung aus dem Indianischen)
| erstellt von AlfGlocker- 3 Kommentare
- 240 Aufrufe
Viele kleine Wasserfälle plätschern in die große Seele und beleben eine Quelle für die hohen Totempfähle. Aus den Gründen kommt das Wild. Es geht auf Schamanenspuren und ihm folgen Pfeil und Schild. Feld und Wald sind die Konturen. Sie ergeben dunkle Pfade. Sonnenlicht macht sie uns hell. Zähe Kraft in Bein und Wade schält den Bären aus dem Fell. Wo die Büffel grasen gehen, sind unsere Männer, ohne Zeit, durch den Wind, um auszuspähen – und sie sind zur Tat bereit. Wie die kleinen Wasserfälle nähern sie sich einer Seele. Diese ist die große Quelle, erdenweit – an jeder Stelle! …
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Der Feder Wortefluss
| erstellt von Sternwanderer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 240 Aufrufe
Der Feder Wortefluss Mit Worten kannst du Vieles sagen Worte können auch Trauer tragen leicht Felsen versetzen, die auf der Seele lagen Mit Worten lass ich Glücksgefühle tanzen fein hinter Lüge verschanzen kann ich den Hass nach Außen lassen auch kunstvoll dein Wesen einfassen Mit Worten kann man auch gar Nichts sagen bei viel Blabla zum Schein Nachfragen, wissend der Schwätzer weiß selbst nicht was er sagt Mit Worten kann ich Monumente meißeln Herzen in zwei Hälfte reißen Seelen für immer niederdrücken und: in Krisenzeiten zusammenrücken © St…
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
nur kommentar Eine Reise in unsere Zukunft
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 239 Aufrufe
Eine Reise in unsere Zukunft ist keine Fahrt auf der Autobahn mit gut lesbaren Hinweisschildern. Kleine, beschränkte Lichter sind wir, leuchten im Dunkel wie Kerzenflammen, soweit die Sicht es möglich macht. Unentwegt ringen Hell und Dunkel um die Vorherrschaft in unsrer Zeit, um die Schicksale aller Menschen. Sobald finstere Dämonen aus Gier und Macht das kleine Licht in dir auslöschen wollen, wehren Kräfte des Widerstandes sich. Ein unverfälschtes Wissen, in der Tiefe der Seele verborgen, sagt jedem wann sein Abschied für immer naht. Oft nach bangen Augenblicken: reines Glück! Fu…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Gott
| erstellt von Wombat99- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 239 Aufrufe
Gott nur kann dir Energie geben. Mit ihm kannst du durch die Lüfte schweben. Unmögliches kann er möglich machen. Er beschenkt dich mit vorher nie gekannten Sachen. Er nur kann dir wahres Lebensglück geben. Den Weg, den er für dich vorgesehen hat wird er ebnen und segnen.
feedback jeder art Verwobenheit der Seelen
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 239 Aufrufe
" Das Netz ist gesponnen worden. Von Spinnen-fragst du mich ? Nein von Seelen-sage ich dir. Von Seelen, wie geht das ? Seelen die sich gefunden haben inmitten von diesen kleinen und doch substantiellen Puzzleteilen dieses Lebens. Seelen wie du und ich , verwoben in ihrem eigenen Sein und dennoch haben sich du und ich gefunden. Gefunden und miteinander verbunden. Sie haben sich tiefer erkannt wie nur durch äußerliches sehen. Das ist das wertvollste im Leben und bleibt für immer bestehen. "
feedback jeder art saft des lebens
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 239 Aufrufe
saft des lebens jung hingen wir wie birnen an den bäumen fielen schwer geworden auf den boden der tatsachen saugten süßsäfte aus den angeschlagenen stellen krochen wie würmer aneinander fraßen uns ins kerngehäuse bis der samen aufging sprachen aus was so lange schon drängend auf der zunge lag alt lehnen wir uns an den stamm des baums der wuchs bis wir ihn nicht mehr umgreifen konnten seinen saft nur noch aus tetrapacks schlürfen saft des lebens (Music_JuliusH - Leaves in the Wind from Pixabay) 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Sorgenfeld!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 239 Aufrufe
Sorgenfeld! In tiefer Schuld vor Gott kniet. Singt nicht mehr ihr Lieblingslied. Demutshaltung durch die Last. Zu hart wird die Alltagshast. Gottes Liebe die sie hält, leitet mit durchs Sorgenfeld. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Mama
| erstellt von F.M.L.- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 239 Aufrufe
Ich möchte einfach mal danke sagen, für all die schönen Weihnachtsjahre, die ich mit dir als Kind verbracht, jedes Jahr hast du meine Kinderaugen erneut zum Leuchten gebracht. Erst heute weiß ich wie viel Arbeit dahinter steckt, beseitigt all der Dreck, auf Hochglanz poliert das ganze Haus, stundenlang zubereitet, der leckere Weihnachts-Schmaus. Am Ende sitzen alle fröhlich beisammen, ganz allein dein Verdienst und das schon seit Langem! Danke für all die schönen Jahre, den leuchteten Weihnachtsabend, den du immer wieder in Perfektion gehüllt und jeden Wunsch mit Wimpernschlag erfüllt! Danke …
letzter Beitrag von F.M.L., -
feedback jeder art Dieses Feuer
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 239 Aufrufe
Wer meine Texte nicht mehr ernst nimmt Weil er von meiner Krankheit weiß Für den schreibe ich auch nicht Insofern ist es egal Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht Ich stehe noch nicht einmal im Wald Das ist eine Chance Ich hoffe, die Richtigen lassen sich darauf ein Lunaris - der Mond ist untergegangen * Und ein neues Flammenwesen entstanden Nie war mir eure Meinung und mein Ruf mehr egal Eure Schubladen und Halbwissen über mich Undifferenziert und oberflächlich * Nie war es wichtiger für mich, zu schreiben Meine Texte sind ein Teil von mir Dieses Feuer brennt und das Hier und Jetzt ist wichtiger denn je Morgen kan…
-
nur kommentar BLEICH SIND DIE TRÄUME
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 239 Aufrufe
Bleich sind die Träume der geschwundenen Hoffnung Auf dem Friedhof des Schweigens werden Leichen von Schreien beerdigt Der kommende Tag bringt wiederum das Fehlen mit als Trost
letzter Beitrag von Fehyla, -
nur kommentar ZENSUR
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 239 Aufrufe
Mit dem Rücken zur Wand das sprechende Schweigen Mit dem Rücken zur Wand das schweigende Wort Der Becher des Muts gefüllt mit Selbstmord
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Seifenblasenkind
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 238 Aufrufe
Seifenblasenkind Verflogen die Hitze der Sommergefechte, das Süße ist leise doch schmerzlich gegangen. Mit ihnen auch viele der schlaflosen Nächte. Ich habe die steilsten Gebirge bezwungen, von lichtscheuen Tälern das Schweigen verzehrt. Der Fron war meist spärlich und legt keine Schatten Und Schrammen fungierten als Zeichen des Weges. Doch meine Fiktionen sie bauten den Wall So kochend das Fieber, doch kalt das Erwachen. Zerschunden die Seele im Spiele der Launen. Geflüchtet ins Stille doch sprechende grün. Das Flüstern der raunenden Wälder getrunken Konzerten der feurigen…
feedback jeder art Immer wieder
| erstellt von Anonyma- 2 Kommentare
- 238 Aufrufe
Immer wieder Immer wieder, immer wieder, dieses Drehen um sich selbst; alle singen ihre Lieder immer wieder. Neue Zeiten, alte Lieder, gleicher Klang im Tonkonstrukt; schnür dich fest im Taktstockmieder, immer wieder. Viele Kriege, keine Siege, Namen für das Totenbuch; und das Leben macht die Biege, immer wieder. Kühle Tage, laue Nächte, für die Single-Ich-Ag's; Selbstbeglückung ist das Rechte, immer wieder. Kalte Herzen, heiße Lieder, Technotanz im In-Lokal; Drogen pushen immer wieder, immer wieder. Immer wieder, immer weiter geht das Drehen um sich selbst; alle stür…
letzter Beitrag von Anonyma,