Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Der Zorn des Dichters
| erstellt von Yeti- 0 Kommentare
- 404 Aufrufe
Der Zorn des Dichters Der Dichter kleidet seinen Zorn in Worte. Er wählt die stärksten. Sie sind ihm Werkzeug, Waffe, Licht und Horte, gegen die ärgsten. Er nimmt ein Blatt, doch nicht für seinen Mund, er kann nicht schweigen. Schreibt sich darauf die Fieberfinger wund, gegen die feigen. Schwillt dann an seinem Hals die Zornesader, atmet er tiefer. Befreit noch seinen Geist von allem Hader - doch bebt der Kiefer. Die Zornesröte will partout nicht weichen, da hilft kein Atem. Die Morgenröte sieht ein Meer aus Leichen, das schafft kein Spaten. Der F…
letzter Beitrag von Yeti, -
feedback jeder art Strebend nach dem Sinn
| erstellt von L.B. Liliensoul- 1 Kommentar
- 403 Aufrufe
Sie blickte nach vorne, suchend nach dem Sinn, blickte hier, blickte da und fand ihn in sich drin. Mal fliegend mal weinend entdeckte ihr Wesen, lernte ihren Geist und ihren Körper lesen. Strebend nach Erkenntnis, damit sie einmal weiß all die wunderlichen Geheimnisse des Menschseins.
letzter Beitrag von L.B. Liliensoul, -
feedback jeder art Lebenszeit
| erstellt von Gast (Kavinleicht)- 0 Kommentare
- 403 Aufrufe
Halte fern, was dir Unbehagen Der Weg zum Ende ist oft kurz Und schnell gegangen Drum bitt ich Euch' Passt auf Euch auf Und geht allseits mit erhobnem Haupt Glück, Hoffnung und Zufriedenheit Hoff ich, hält das Leben Euch bereit. Denn auch alles Geld dieser Erde Schützt nicht vor Krankheit Auch nicht vor Krisenherde All Besitz in deiner Tasche Wird irgendwann einmal zu Asche Das alles geht einmal vorbei Drum schätze deine Lebenszeit Verfolge stets deine Ziele Und alles wofür es sich zu kämpfen lohnt Führe niemals böse Kriege Und wertschätze den Frieden Der auch in Dir innewohnt Denn irgendwann kommt mal der Tag Und deine Zeit l…
-
feedback jeder art ...Zeit(und)Punkt...
| erstellt von Lydia J.- 2 Kommentare
- 403 Aufrufe
Worte deren Zeit noch nicht gekommen ist drängen und müssen doch schweigen um an Kraft zu gewinnen bis Zeit und Punkt reif sind ~
letzter Beitrag von Lydia J., -
feedback jeder art nachsinnen
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 403 Aufrufe
nachsinnen an diesem nachmittag ließ ich meine gedanken wellenreiten sie nutzten jedes aufschwellen als chance ein tal zu überspringen um schneller am ziel zu sein es war die unberührte insel mitten im see auf der wir als kinder tom und huckleberry nacheiferten nur hatten wir auch eine kesse pippi an unserer seite wir konkurrierten um ihre gunst und die schmetterlinge flatterten nur so herum letztlich verloren wir uns aber viel zu schnell aus den augen aus dem sinn nachsinnen.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar VERSPÄTUNG
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 403 Aufrufe
Ich bat den Wind, dir mitzuteilen, dass die Flammen der Sehnsucht mich wahnsinnig verzehren, doch der Wind verbarg sich in seiner Gleichgültigkeit. Ich bat die Sonne, und sie ging in ihrer Vergessenheit unter. Dann fiel die Nacht herab, eingehüllt in ihren schwarzen Stolz. Morgen schreibe ich dir mit der ausglühenden Kohle meines Selbst.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Impressionen auf Bahnsteig 2
| erstellt von Carolus- 1 Kommentar
- 403 Aufrufe
Impressionen auf Bahnsteig 2 Einmalig, dieses bezaubernde Geschöpf? Vielleicht ein verirrter Engel? Wahrscheinlich hätten Renoir und Cézanne das Bildnis einer etwa 13 jährigen auf Bahnsteig 2 mit Entzücken auf ihrer Leinwand festgehalten. Unwissend strahlte sie eine natürliche Schönheit aus. Jegliche Zierrat und Posen schienen ihr fremd. Unbefangen, unschuldig, rein wie ein stiller Bergsee blickte sie aus graugrünen Augen. Die weiche Stimme wie ihr Augenpaar spiegelten ihre spontanen Gefühle wieder. Das Smartphone auf hoch gezogenen Beinen, hörte sie Aufnahmen von „rammstein“. Dieses Juwel absoluter weiblicher Natürlic…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Die Stadt
| erstellt von EndiansLied- 1 Kommentar
- 403 Aufrufe
Ich nehme an ein neues Kleid Nach 38 Jahren Es nennt sich die Zufriedenheit Ich darf sie nun erfahren Sie macht mich reicher als ich war Obwohl sich nichts verändert hat Sie ändert den Blick wunderbar Und ich errichte eine Stadt In meinem Innern, nur für mich Dort strahlt nun bis zum Tod ein Licht Trotz aller Kerzen die verglommen Ich fühl es, ich bin heimgekommen
letzter Beitrag von Ruediger Bernhardt, -
feedback jeder art abendstimmung
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 403 Aufrufe
abendstimmung im schatten zu sitzen mag vor sonnenbrand schützen doch in kalten nächten suchen wir nach wärme sei es am feuer eines kamins oder einem nahen herzen so wie wir triste orte meist meiden gilt unser streben mehr den verlockungen blumenbestickter wiesen uns an die seite zartbesaiteter wesen zu schmiegen eng aneinandergelehnt atmen wir düfte von melisse und lavendel während am dämmrigen himmel über uns schon krähen mit beutegierigen blicken kreisen abendstimmung (Music_Lorenzobuczek - Leaving with the Wind fron Pixabay).mp4
feedback jeder art Atme, lächle, bleib gelassen
| erstellt von Kerstin Mayer- 2 Kommentare
- 403 Aufrufe
Atme, lächle, bleib gelassen Behandelt dich das Leben schlecht, dann atme einmal ganz tief ein. Ist jemand zu dir ungerecht, dann lass das Ärgern einfach sein. Schreit dich mal wieder jemand an, dann mach die Augen ganz kurz zu. Vergiss es schnell und denk nicht dran, komm innerlich ganz still zur Ruh. Ist mal ein Mensch zu dir nicht fair, dann sag dir stets: es geht mir gut. Nimm einfach alles nicht so schwer, fass immer wieder neuen Mut. Wenn jemand dich in Rage bringt, dann schau ihn an und zähl bis zehn. Wenn irgendwer dich stark umringt, geh einfach weg und lass ihn stehn. Ist dir mal alles viel zu viel, dann …
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
feedback jeder art Kopf und Herz
| erstellt von norisknofun- 0 Kommentare
- 402 Aufrufe
Der Kopf hängt im gestern und morgen, grübelt über alle Fehler und Sorgen. Das Herz will im Hier sein, fröhlich, frei und ausgelassen, die Welt in allen Farben erfassen, es träumt von Seen, klar und rein, von Bergen den Horizont entlang, von bunten Wiesen und Wind im Haar, vom Tanzen im Regen, die Füße bar, vom Rennen solang die Lunge kann. Der Kopf doch die Welt trübt, erschwert Gleider und Gemüt, erstickt Wunsch und Traum im Keim, lässt Gefühle bloß nich rein, So zieht der Moment einfach vorbei, irgendwie verpasst, das Herz wird Blei. Doch plötzlich ist er da, wie ein So…
letzter Beitrag von norisknofun, -
feedback jeder art Zitat von Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 402 Aufrufe
" Dein Herz aus Gold , welches meines erfasst hat und seine Kostbarkeit erkannt ist mein größter Gewinn im Leben "
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Leben leben..
| erstellt von Willik55- 0 Kommentare
- 402 Aufrufe
Tage gehen und kommen nicht zurück, Liebe entsteht und geht je nach Glück, Willen und Glaube hilft oft im Leben, Ehrgeiz und Neid nach mehr zu streben, Ziele sind irgendwann nicht mehr weit, alles beginnt und hat dann seine Zeit, Wörter gedacht in Liedern zu hören, Bücher versuchen Fantasie zu stören, in Gedanken ist die Wahrheit ein Raum, die Seele in uns verkauft sich als Traum, Tränen geflossen und Lachen geweint, Siege begossen und Menschen vereint, Gebote vertrauen oder doch nur lesen, immer mit dabei oder nur mal gewesen, Glanz und Gloria erleben im Rausch, Jahre als Preis dafür geben im Tausch, Leben und Tod als Brüder verstehen, E…
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art still got the blues
- 402 Aufrufe
still got the blues ich stehe am musikregal lasse meine finger über die coverrücken gleiten schwebe mit geschlossenen augen über the dark side of the moon auf dem plattenteller liegen die sadopoetischen gesänge an die theke gelehnt kehren meine gedanken zurück in die siebziger und ich weile unterm lindenbaum auf seinem fünfundzwanzigsten album coverte sich loudon wainwright selbst doch der motel blues klingt dünnhäutig ist wie ich in die jahre gekommen Musikverweise: Pink Floyd – The Darkside oft he Moon Konstantin Wecker – Der Lindenbaum Loudon Wainwright – Motel Blues still got the blues Bild- und Tongedicht.mp4
feedback jeder art Was fehlt
| erstellt von norisknofun- 1 Kommentar
- 402 Aufrufe
Mir geht's gut, glaub mir, ich meins und fühl's so, Zeit verbring ich gern mit dir, Du denkst es ist nur Show. Glaub mir, wenn ich dir sage, ich bin nicht genervt oder sauer, nur weil ich alles hinterfrage - ist das hier überhaupt von Dauer? Und will ich, dass es das ist? Deine Pläne lösen Panik aus, irgendwas wird noch vermisst, ich will einfach nur noch hier raus. Nie wollt ich jemanden verletzen, will, dass alle glücklich sind, immer schnell mein Lachen aufsetzen, für mich selbst aber bin ich blind. Weiß nicht, was ich will im Leben, außer glücklich sein und mich freuen, aber wer kann mir das schon geben? Kann doch selbst bloß Ungl…
letzter Beitrag von norisknofun, -
feedback jeder art Wahrnehmung der Welt
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 401 Aufrufe
Wenn wir die Welt jedesmal anders wahrnehmen, werden wir sie dann jemals verstehen?
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Pudel(un)wohl
| erstellt von Letreo71- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 401 Aufrufe
Ich habe keine Freunde, noch nicht mal einen Hund, selbst wenn ich es verleumde, das ist nicht so gesund. Ich habe keine Kohle, bin echt ein armer Hund, auch wenn ich manchmal bowle, läuft es nicht immer rund. Ich habe kein Zuhause, ich streune wie ein Hund, bei mancher Kneipensause, da trieb ich es zu bunt. Ich habe keine Träume, doch wäre ich ein Hund, bepinkelte ich Bäume und das ganz ohne Grund.
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Da ist keine Dunkelheit mehr
- 401 Aufrufe
"Da ist keine Dunkelheit mehr wenn du bei mir bist , nur noch Licht. Da ist keine Dunkelheit mehr , wenn du mich berührst entstehen tausende Lichtfunken. Da ist keine Dunkelheit mehr ,wenn dein Herz mich berührt entstehen die buntesten Explosionen. " Da ist keine Dunkelheit mehr , denn du und ich schweben im Sternschnuppenregen."
feedback jeder art Narren
| erstellt von Anaximandala- 0 Kommentare
- 401 Aufrufe
Wers scheint auch zu den Narren zählt, Wie jeder Zweite, ders nicht tut Und leider hat die Welt gewählt: Sie folgt ihr nach, der Narrenflut. Die Narrheit lief mit ihr weit fort Und Weisheit, falls sie existiert, Ist Torheit in nem schönen Wort Die eigentlich nur irritiert. So ist der allergrößte Narr Wer selber sich für keinen hält, Dem Rest der Welt dafür ganz klar Die Narretei gern unterstellt. Nun reicht es nicht zum weise sein, Auch sieht man nett danach halt aus, Denn vor sich selbst ists nichts als Schein, Viel sagts, nur nichts zur Weisheit aus. Es weiß, wer es nicht von sich denkt, Nur sieht…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Feedback
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 401 Aufrufe
"Feedback" Für mich im September 2022 Feedback, oder nicht, zeig ein freudig Gesicht, jeden Morgen Dir selbst in Deinem Spiegel, wenn dann die Sonne durchbricht und zeigt Dir das Licht, dann bricht auch Dein letztes Siegel.
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Vom edlen Wind
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 401 Aufrufe
Wer ahnt das Wehen von edlem Wind, der Leben mit dem Tod vereint? Wes Sinn dabei mit Herz beginnt und Wahrheit so im Geist erscheint? Wer kennt den Wind des Unbekannt, das jeden Augenblick ist neu, als Atem, der lebendig fand im Herz die Frucht und nicht die Spreu? Wer will ihn spüren und schauen vertraut nach innigem Trauen zum Ende hin und hat die Furcht im Bauch verdaut, voll Freiheit, stark, verweht mit Sinn? Steig auf den Hang mit diesem Wind, hinauf in die Unendlichkeit, wo Götter zeugen stets ihr Kind mit Mut, in die Verständlichkeit. Lass all die Furcht ni…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Das Glück ist trügerisch
| erstellt von alfredo- 1 Kommentar
- 401 Aufrufe
Der Saft der Reben, Weibes Blick, verheißen trügerisches Glück. Nippst du zu heftig, musst du leiden, denn der Kater kommt bei beiden. Reizt du auch mächtig deine Sinne, Lug und Trug wohnt ihnen inne. Auch wenn Natur dir sehr gewogen, vom Leben wirst du ausgesogen. Und bist du leer, wirst du entsorgt, wie eine Flasche, nun entkorkt. Hast du deine Pflicht verrichtet, verfügt Natur, du wirst vernichtet. Es sprühen Flamme, zucken Blitze, zu Asche wird der Leib durch Hitze. Der Geist verflüchtigt sich im All, da musst du durch, hast keine Wahl. Das Tor zum Jenseits i…
letzter Beitrag von Gaukelwort, -
feedback jeder art Das Ertragen der eigenen Saat des Sturms
| erstellt von Sermocinor- 0 Kommentare
- 401 Aufrufe
Das Ertragen der eigenen Saat des Sturms In meinem Geist, wo Gedanken sich krönen, Ideen und Ansichten von unsagbarer Pracht – bleibt doch die Frage, ob meine Herrlichkeit je wird angefochten. Im Gespräch, fern meiner Welt, erhebe ich Stimme und Sinn – doch fremde Worte, sie treffen eisern, unergründlich und unvereinbar. Unbehagen, ohne weitere Argumente sinnend, nagend das Gefühl des Unwohlseins. Entschlossen, das Tempo der Kritik zu zähmen, mein Seelenfrieden steht auf dem Spiel. Nun überbracht – Respektlosigkeit in meinen Worten, Provokation in jeder Geste, begleitet von meinem spöttischen Gelächt…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Menschen oder Dinosaurier
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 401 Aufrufe
Menschen oder Dinosaurier Menschen leben in der Jetztzeit, Dinosaurier lebten bis vor ca. 65 Millionen Jahren. Menschen überbevölkern die Welt, Dinosaurier vermehrten sich rege. Menschen ruinieren die Umwelt und das Klima, Dinosaurier waren in Umwelt- und Klimasünden unterentwickelt. Menschen denken allerlei Unsinn, Dinosaurier dachte wohl nur das Nötigste. Menschen haben verheerende Vernichtungswaffen, Dinosaurier hatten Zähne und Klauen. Fleischfressende Menschen halten ihre Opfer unter elenden Bedingungen in Massen, fleischfressende Dinosaurier fingen sich ihre Opfer je nach Bedarf. …
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Egal wie oft vereinigt
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 400 Aufrufe
Egal wie oft vereinigt dies Wort darfst du nicht sagen es sollte dich auf Händen tragen zu dir kommen mit Handkuss und deinen Namen zärtlich fragen in deiner süßen, vollen Brust sollte keine leidende Leere an Leben büßen zu oft wirkt seine Kost abgenutzt bei zu vielen drögen Deja-Vu's wird das einmalige, einzigartige Wort zur Floskel austauschbarer Reizflut ihr strömend Gut ist dann für immer fort ihr Geschlecht geht schlecht voran sein Eingang ist wie sein Ausgang folgenschwerer Wahn © j.w.waldeck 2023
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Nächte
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Kommentar
- 400 Aufrufe
Nächte, dunkle Wanderer in geschlossenen Augen Tiefseemächte, weit wie Meere Schwer wie der Glauben an das Leichte, an die Leere Sterne taugen nur für Nächte
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Das Nichtige vergeht
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Kommentare
- 400 Aufrufe
Das Nichtige vergeht was bleibt dir... unbefleckt wenn du keine Augenblicke kennst ungelebte Pirouetten bloß erdenkst? als weiß, ein ungeküsstes Blatt sehnsüchtig gereckt! nichts bleibt von dieser Welt! vom Stoff des Geistes beseelt Schönheit, die's Innerste behält wo kalt gewordne Küsse verwelkt Eindrücke durch die Zeit entstellt was bleibt von wesenloser Ferne? glitzern dann weniger Sterne jenes Wissen um die Seele die ich wahrnahm als Schleier bleibt ihr Schoß ewige Quelle? was schwände durch Unglück denn? durch einen Anschlag auf den Zug? was bliebe mir als jedes Lied das ich zu Ehren dir verschrieb als…
feedback jeder art In Zukunft
| erstellt von Daniel Walczak- 0 Kommentare
- 400 Aufrufe
In Zukunft wird dies‘ wichtig sein, Hört alle jetzt mal her, da gibt es nur noch Roboter und keinen Autor mehr. In Zukunft interessieret sich kein Mensch mehr für Musik. Da scheint vielleicht recht ärgerlich, doch spar dir die Kritik. In Zukunft ist doch wohl egal, was du jetzt gerade machst. Ob dein Team siegt oder verliert, ob du weinst oder lachst. So seie traurig und frustriert, denn alles ändert sich! Und nichts hat mehr Bedeutung dann, was grad‘ beweget dich. Nun will ich fragen, lebst du denn dann noch in dieser Zeit? Und hat die Zukunft später mal …
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Nachgedachtes
| erstellt von Windo- 0 Kommentare
- 400 Aufrufe
Licht und Schatten Wer einmal drüber nachgedacht, Warum ihm nie die Sonne lacht, Merkt selbst: Das ist doch übertrieben. Im Schatten ist er selbst geblieben.
letzter Beitrag von Windo, -
feedback jeder art Kontrollverlust - Kritik an Lao-Tse
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 400 Aufrufe
Kontrollverlust mittelmäßiger Extreme der Wissende, der nicht redet verspricht sich / kein mitgeteiltes Reich das gewiesene Weisen anbetet schlichte Oberflächen lichten die nichts verrichten als in Sackgassen zu münden in das reine Nichts einer Ab-Wesenheit ohne wirklichen Wandel mit jedem Einfluss vereint wo das gemäßigte Gefräßige sich feige niederlegt wie Giftgas mit netter Leichtigkeit so zünde an, was gewünscht wird! als schnöder Schein im Dunstglas verdirbt es die Wälle der Sätze und das Gefälle des Schalks, der uns narrt …
feedback jeder art Schatten
| erstellt von its-only-my-skin- 1 Kommentar
- 400 Aufrufe
Schatten sind wie Wolken, Sie sind überall.
letzter Beitrag von its-only-my-skin, -
feedback jeder art Wer will nicht erkennen
| erstellt von Thomkrates- 2 Kommentare
- 400 Aufrufe
Wer will nicht erkennen den Sinn jener Tage, die schon sind gewesen und werden noch sein? Wer will nicht verstehen Bedeutung der Frage: Vertraut dir das Leben auch noch allein? * Wer zögert zu denken an Liebe und Hass? Wer hindert sich noch Gefühl zu ergründen? Wer öffnet des Kósmos unendliches Fass und wird vom Geheimnis des Daseiens künden? * Wer ist schon gegangen auf Wegen der Helle, getragen von Sichten zum Grunde des Alls? Wer ist noch verfangen und redet noch schnelle von seiner Geschichte verlorenen Falls? * Wozu gehörst du? Zu welchen Gesellen? …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
- 3 Kommentare
- 400 Aufrufe
Mit meiner Bauchladenbücherverleihstation, ziehe ich durch die Lande seit Jahren schon; hab so im Harz den Brocken gesehen, kam auf dem riesigen Tanzplatz zum stehen. Die Hexen dort, sind sofort gekommen, haben mir sogleich, meine Bücher genommen, gaben Gold mir dafür und einen Besen, der selbst alt, knorrig, nicht gerade gewesen. Aus Eibenholz ward er, leicht gebogen, auf dem bin ich dann nach München geflogen; am Viktualienmarkt war buntes Treiben, zu sehen, da machte ich dann Rast, genoss das Geschehen. Bei dem Karl Valentin, blieb ich ganz abrupt stehen, hab da eins der Standln mit …
letzter Beitrag von Amadea, -
feedback jeder art Ein Gedicht heißt: Beide
- 399 Aufrufe
Die Lyrik webt ein geistig Band, wie könnten zwei noch sein, die dieses einmal nur erkannt. Es gibt kein mein und dein. Es gibt nur Kunst, die explodiert, sie kleidet Geistesräume, die wächst, gedeiht und expandiert als Atem unsrer Träume, und Schönheit in die Lungen zieht, wie wenn die Nacht dem Himmelsblau am Morgen Richtung Westen flieht, die sich ernährt vom Morgentau, durch ihn den Geist der Wälder trinkt, für sie ist die Natur ein Wein, den Stoff für die Gedichte bringt mit jedem Bad im Sonnenschein Wie könnte Lyrik einen Geist erfüllen wie durch Zauberkraft, sie ist ein Band, das uns versc…
feedback jeder art Zeitlosigkeit
- 399 Aufrufe
" Mehr als alles andere auf dieser Welt liebe ich es in den Moment zu fallen. Zeitlosigkeit ist mir nun kein Fremdwort mehr . Ich fühle mich getragen von diesem Glücksgefühl welches mich durchströmt. Ich bin von Kopf bis Fuß außer Kontrolle dieser Nummeruhr, welche mich permanent an meine eigene Begrenztheit , mein zeitliches Limit hier auf Erden erinnern möchte. Doch dieser Flow , er durchdringt alle Grenzen. Ich brenne, diese Energie trägt mich bis in den Himmel. "
feedback jeder art zeit am meer
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 399 Aufrufe
zeit am meer auf der klippe sitzt ein kormoran die flügel gespreizt bereit aufzusteigen um dem meer ins auge zu blicken einen fisch erspäht taucht er ab ihn zu schnappen die leute am strand sehen durch sich hindurch blinzeln hinter sonnenbrillen in die von wellen gebrochenen strahlen warten auf eine sinnliche erscheinung nachts ist der himmel voller schwarzer löcher die sterne ringsherum starren wie glühende augen durchs fenster als suchten sie nach einer lebensmüden seele ~PIE990.mp4
feedback jeder art Unsere Welt ist so laut geworden
| erstellt von Laz81- 0 Kommentare
- 399 Aufrufe
Kindergelächter - Baustellenbagger und Düsenjets Grashälme wachsen und Bäume schaukeln Unsere Welt ist laut geworden Bomben fallen in Israel, SMS Töne im Büro Fenster quitschen und Metro fahren in Paris Unsere Welt ist grausam geworden Papier knüllen und Testsirenen Wecker am Morgen und Kettengeräusche Unsere Welt ist kompliziert geworden Am Ende bleibt bei allen die Stille Unsere Welt ist tot geworden
letzter Beitrag von Laz81, -
feedback jeder art Warnung
| erstellt von Anaximandala- 1 Kommentar
- 399 Aufrufe
Was glaubst du, Name oder Sein? Was ist es, das uns näher wär? Was ist Essenz und was bleibt Schein? Was glaubst du, ist am Ende mehr? Das, was du hast? Das, was du bist? Gewinnen und Verlieren, sag, was denkst du, was wohl schlimmer ist? Nur danach ordne deinen Tag. Doch hat das Herz ein and'res Ziel verbraucht es sich und wird nicht weit, und logisch ist doch, hat man viel, verliert man viel von Wichtigkeit. *nach Laotse Warnung (44/81)
feedback jeder art Ein Mensch, der dich versteht
| erstellt von Joyski- 0 Kommentare
- 398 Aufrufe
Oh Sonnenmond Wir reisen in Kreisen unter deinem Geleit Nicht vertrauend auf deine Unfehlbarkeit Nein, erwartend und fordernd, dass du gut uns weist Wir sind dich gewohnt, Sonnenmond Alles geht von dir aus, kam durch dich zum Gehen Doch Flucht vor dir muss münden in der Dunkelheit Nur du kannst schweben bei all deiner Schwere Greis unter allen Gestirnen Dich zu greifen ist der Wunsch, der nie erreicht Wenn wir neiden den Vögeln Ihrem Blick auf uns.re Bäume aus der Höhe Wer müssen dann wir für dich sein? An deiner Stelle wäre ich längst untergegangen Doch du bleibst wie festgenagelt, mich zu nähren und zu plagen Bist du …
letzter Beitrag von Joyski, -
feedback jeder art In finster Nacht
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Kommentar
- 398 Aufrufe
In finsterer Nacht, ein Flügelschlagen, Erzengel dunkle Wesen jagen; mit brennend heißem Flammenmeer, jagen sie diese vor sich her. Ein Höllenschlund ward aufgetan, der Lavastrom fließt jetzt bergan; von Spitzen und von lichten Höhn, kommt jammervoll, grausig Gestöhn. Und das Inferno ist bereit, schiebt vor sich her die Dunkelheit; der Welt den Anblick zu ersparen, den die so fürchtet schon seit Jahren. Die Angst, sie könnte selbst vergehen, als Teil des kosmischen Geschehen; begleitet den Menschen von Anfang an, bevor das Zeitrechnen begann. Nun ist geschehen, nun …
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Vogel
| erstellt von dearangelique- 0 Kommentare
- 398 Aufrufe
Vogel Wenn du mich liebst, dann lass mich los. Ich schenk‘ dir noch einen letzten Kuss. Und dann flieg‘ ich davon, weil ich fallen lernen muss und du hältst mich fest an einer Strippe. Du meinst es nur gut mit mir, das weiß ich. Du möchtest mich beschützen. Doch was wird es mir am Ende nützen, wenn ich zwar sicher, aber alleine unsicher bin? Drum lass mich los. Sicher fällt es dir nicht leicht. Meinen Respekt hast du bereits. Einsicht ist der erste Schritt. Tust du ihn für mich? Es schmerzt doch nur in deiner Brust. Und was geschieht mit uns, wenn nur noch Frust, weil wir beide so verschieden so verschiedene Vorst…
letzter Beitrag von dearangelique, -
feedback jeder art Drei Schätze
- 398 Aufrufe
Die Welt sagt meiner Wenigkeit, Es sei mein Sinn zwar großartig, Nur fehl ihm die Geschicklichkeit, Er scheine einfach nicht richtig. Doch grade deshalb ist er groß, Weil er ja nicht geschickt erscheint. Geschicklichkeit die führt uns bloß Zur Kleinlichkeit, des Sinnes Feind. Drei Schätze trage ich in mir, Ich schätze sie und gebe acht. Der erste, Liebe, eine Zier, Aus Güte schöpft sie ihre Macht. Der Zweite, die Genügsamkeit, Die Demut ist mein dritter Schatz. Ich halte sie zu jeder Zeit An einem hoch geehrten Platz. Durch Liebe kann man mutig sein, Genügsam blickt das Herz erst weit Und führt in…
feedback jeder art Wieder eine Nacht..
| erstellt von Sueeda.Oezcelik- 1 Kommentar
- 398 Aufrufe
Wieder eine Nacht. Eine Nacht von vielen. Wieder zuviele Gedanken, die meinen mit mir zu spielen. Es ist der Schmerz. Ein Schmerz, den ich mir selbst nicht mal wage zu gestehen. Wie soll ich ihn also heilen und diese Prüfung bestehen? Tausende Fragen in meinem Kopf. Die mich zu diesen schlaflosen Nächten bezwingen. Stets auf der Suche nach einer Lösung. Eine Lösung für all die offenen Wunden. Ich Falle. Auch frage ich mich, wie oft ich noch fallen werde. Die Zahl der Stürze ist mir nicht mehr im Sinn. Aber eins ist mir Gewiss, alle habe ich bisher mit Erfolg überstanden.. Und bin immer wieder erfol…
letzter Beitrag von kupfi, -
feedback jeder art lautsprache
- 398 Aufrufe
lautsprache im wechsel der gezeiten stürmen brandungswellen gegen uferfelsen bis sie sich verebbend zurückziehen feuchte stille auf sand- und kiesstränden hinterlassen getrieben von presslufthammerschlägen des fortschritts irre ich durch die baustellen meines innenstadtplans bis ich ruhe im kastanienbeschatteten biergarten finde als du nach stunden noch immer nicht gekommen bist tippe ich meine frustration ins world wide web hoffe auf ein leises es tut mir leid echo aus deinem mund lautsprache (Musik_AleXZavesa - Cinematic Dramatic).mp4
feedback jeder art Im Sog der Zeit
| erstellt von Gram- 0 Kommentare
- 398 Aufrufe
Das Auf und Ab der Ewigkeit Ermüdet mich von Zeit zu Zeit, Entmutigt mich auch immer mehr Und dennoch bin ich nicht bereit, Dass mich der Sog der Zeit verzehrt. Als ob ich zwiegespalten wär, Bin ich die Abs zwar richtig leid, Die Aufs hab ich doch stets begehrt. Ich bin nicht manisch depressiv, Doch manchmal sitzt der Kummer tief. Mein Dasein ist nunmal kein Spiel, Das stets zu meinen Gunsten lief. Nicht alles liegt in meiner Hand, Ich hab kein hochgestecktes Ziel Und lebe eher instinktiv, Wodurch ich oft schon Glück empfand. 27. April 2022 Gram
letzter Beitrag von Gram, -
nur kommentar BLEICH SIND DIE TRÄUME
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 398 Aufrufe
Bleich sind die Träume der geschwundenen Hoffnung Auf dem Friedhof des Schweigens werden Leichen von Schreien beerdigt Der kommende Tag bringt wiederum das Fehlen mit als Trost
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Unreife Schatten der Träume
| erstellt von Sermocinor- 0 Kommentare
- 397 Aufrufe
Unreife Schatten der Träume Im Lenz meiner Tage setze ich Schnitte – schmerzhaft und demütigend. Mein Zorn, gepflegt und stets bedient, bestimmte den Takt. Vernunft schweigt, ungeahnt kritisch der Moment. Bittersüßer Schmerz, anderen gegeben, vielleicht später ungewollt, doch zerstörend. Ist dies ein Geschenk? Jugend, die den vollen Geschmack des Lebens noch nicht kennt, ohne Wahl, den Launen der vermeintlich Wissenden folgend, von der Wahrheit entfremdet – hier tragen nur Gefühle die Krone. Haben Vernunft und Herz eben ihren Glanz verloren? Den süßen Kuss des Lebens dir gegeben, und d…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art philosophischer Gedanke
| erstellt von Ines- 1 Kommentar
- 397 Aufrufe
Zu - ver - Sicht Wenn ich nur wüsste, wer ich wäre, verspürte ich nicht solche Leere und käme raus aus dieser Welt. Ich lüd´ mir auf ein kleines Zelt zu wandern in das Weit des Lebens, dann wäre nichts mehr nur vergebens. Es gäbe wieder solche Sphären, die es erneut gilt zu durchqueren. Am Ende müsste ich erkennen, ich kann es nicht beim Namen nennen. Doch bleibt ein Funken Zuversicht. Und wär`s auch nur ein kleines Licht.
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Wort für Wort
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 397 Aufrufe
Es ist nicht an mir über Worte zu richten was du auch denkst, sprich es offen aus! Ich kann nichts mehr als Gedanken verdichten Rückschlüsse zieht jeder selber daraus.
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Irreversible Folgeschäden
| erstellt von la nuit- 0 Kommentare
- 397 Aufrufe
Blutige klaffende Wunden sind nicht das einzige Indiz für Schmerzen. Nur weil du etwas nicht sehen kannst, heißt es nicht, dass es nicht existiert. Du spuckst Worte aus deinem Mund. Alles, was bleibt, ein bitterer Nachgeschmack Und ehe du dich versiehst, entstehen irreversible Folgeschäden. Du hebst deine Stimme und schreist mir ins Gesicht. Dein Echo sucht mich noch auf in jeder einzelnen dunklen Nacht. Mein Körper ist heil und unversehrt Dafü…
letzter Beitrag von la nuit,