Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Der Fußballer
| erstellt von NTiS- 0 Kommentare
- 435 Aufrufe
Ob Linienrichter oder Flitzer , Sehe auf dem Spielfeld alltäglich unendliche Gesichter Um Fußball dreht sich meine Welt,Dafür Riskiere ich Rot und auch Gelb Meine Gegenspieler suchen das Weite,Denn habe die Fans an meiner Seite Fange wie Manuel Neuer den Goldenen Schatz,Und Dribble wie Messi übern Platz Setze jeden Schach Matt Und mach im Konkurrenzkampf für niemanden Platz Bin ein Naturtalent, nicht nur weil ich jeden versenk Taktik wie Mourinho ,Technik wie Ronaldinho Stets den Meisterplan wie Zidane Und mit Kopf durch die Wand ,halte den Druck stand Betret den Platz wie Maradona und die Teams kriegen Paranoia …
letzter Beitrag von NTiS, -
feedback jeder art Impressionen auf Bahnsteig 2
| erstellt von Carolus- 1 Kommentar
- 435 Aufrufe
Impressionen auf Bahnsteig 2 Einmalig, dieses bezaubernde Geschöpf? Vielleicht ein verirrter Engel? Wahrscheinlich hätten Renoir und Cézanne das Bildnis einer etwa 13 jährigen auf Bahnsteig 2 mit Entzücken auf ihrer Leinwand festgehalten. Unwissend strahlte sie eine natürliche Schönheit aus. Jegliche Zierrat und Posen schienen ihr fremd. Unbefangen, unschuldig, rein wie ein stiller Bergsee blickte sie aus graugrünen Augen. Die weiche Stimme wie ihr Augenpaar spiegelten ihre spontanen Gefühle wieder. Das Smartphone auf hoch gezogenen Beinen, hörte sie Aufnahmen von „rammstein“. Dieses Juwel absoluter weiblicher Natürlic…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Immer näher
| erstellt von Thomkrates- 2 Kommentare
- 435 Aufrufe
Erkenne aus der Geschichte deren dunkle Schatten und lichte sie vor dein inneres Auge, damit dir klarer und klarer wird, was zu Krieg und Ungerechtigkeit führt, um so dem Frieden und der Gerechtigkeit immer näher zu kommen.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Lebenstraum (Spiegelwelten)
| erstellt von Lightning- 0 Kommentare
- 435 Aufrufe
Lebenstraum (Spiegelwelten) Der Mond glüht weiß, berührt mein Herz, die Nacht, in Stille, löst den Schmerz, der Tag beruhigt sich, tief im Traum, erhellt sich sanft mein Lebensbaum, taucht wachsend, stärkend, vor mir auf, und ich bin auch sehr stolz darauf. Die alten Stärken neu entdeckt, wird neue Kraft in mir erweckt, die Adern werden Äste sein, kein grünes Blatt bleibt mehr allein, verzweigte Wege, Blüten, Knospen, vom Leben will ich endlich kosten. Doch träume ich oft Tag und Nacht, bin geistig wach, und doch geschafft, weiß nicht, was mich am Leben hält, der Zweifel drängt sich in die Welt, der innerlich nach außen schreit,…
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art Berührt
| erstellt von paulifie- 3 Kommentare
- 435 Aufrufe
Berührt Aus deinem Atemhauch fallen die Worte tief in mich mein Herz hinein Sie pflügen dort und ziehen Kreise ganz kleine, große, um dann weise mich zu treiben, zu bewegen neues Leben einzuweben zu lassen und zu tun zu werden und zu sein so wie es dir gefällt dir und nur dir allein
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art So wie du bist
| erstellt von EndiansLied- 1 Kommentar
- 435 Aufrufe
Es gibt keinen Frieden Wenn in dir selbst Krieg herrscht Wenn du dich selbst ablehnst Und dir deine Fehler nie vergibst Du wurdest als reiner Stern geboren Frei von Schuld und Hass Was an Bosheit, an Falschem in dir ist Hat dir die Welt gegeben Dies entschuldigt nichts Aber erklärt vieles So wie all das Schlechte in dir erst wurde So kann auch so viel Gutes in dir noch werden So kannst du dich dem Guten zuwenden Wenn du dich annimmst So wie du bist Nur dann kannst du dich wirklich verändern
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Vorblick 2023
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 435 Aufrufe
Noch völlig verdecktes, ummanteltes liegt vor dir. Du weißt nur - hier und jetzt , dieser Moment gehört mir. Dein Leben, es zieht seine Kreise. Ist mal laut und wieder leise. Menschenherz öffne dich und mache dich bereit für das was kommt. Vergiss nie ein Wunder ist überraschend eisblau und klar. Sekundenschnell kann es wieder werden für dich unsichtbar. Liebe sollte sein dein stetiges Bestreben Denn es ist dein schillerndes Leben.. Lebe dein Leben für dich und sonst niemanden . Denn am Ende zählt nur das was Glück für DICH war.
feedback jeder art musica universalis
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 434 Aufrufe
musica universalis ein kristallklarer Ton erklingt hell und rein im Ozean der dynamischen Ruhe versetzt das Schwarz in ein Klangmuster göttlicher Fülle in unzählige Variationen ausschwingend schafft er Lebenskreise über Lebenskreise die sich ineinander in Liebe vereinend weiter und weiter ausbreiten mal dunkle mal helle Töne mal leise mal laut Melodien werden zur harmonischen Symphonie die in ein grandioses Feuerwerk aus Licht explodiert zeitlose Unbegrenztheit wird zu einer alles zusammenhaltenden musica universalis wo Licht und Dunkelheit das Schachbrettmuster des Lebens bilden…
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Lebensader
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 434 Aufrufe
„Lebensader“ Verlange ich zu viel, wenn ich verlange nach einem Ziel, das mein Leben definiert, für das ich mich hab inkarniert? Ist es „Dienen“ und auch „Leisten“, es scheint, als wählen dies die meisten? Ich finde, etwas mehr darf’s sein, mit Erfahrungen gesegnet fein. Auch Liebe will ich leben, es sei mein größt’ bestreben und ich möchte nicht vermeiden, „Glück“ von „Pech“ zu unterscheiden. Wäre es ok auch mal zu hassen, damit ich „Unglück“ kann erfassen, nur um anschließend zu verstehen, mit „Toleranz“ auf mich zu sehen? Was ist denn, wenn ich „böses“ lebe, als Ziel auf e…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Nur neben bei (Gedanken)
| erstellt von Lara242- 3 Kommentare
- 434 Aufrufe
Du schreibst über Menschen so , wie du dir wünschst das sie über dich schreiben. Man wird nie des Wissens sein ob Menschen so wie man selbst, über andere Menschen denkt.
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Das Feld
| erstellt von Vagabund- 0 Kommentare
- 434 Aufrufe
Und Die ganze Welt, ist ein ineinander geflochtenes Feld, es wächst und gedeiht das, wie und was du bestellst, gehst du wie ein Bauer ans Werk, vertrauend und stets andächtig das Herz, erweicht sich die Erde, und es sprießen Früchte, die nähren die Seele, und was ihr bekommt, rankt unweigerlich Ins göttliche....
letzter Beitrag von Vagabund, -
feedback jeder art Licht spenden
| erstellt von Donna- 0 Kommentare
- 434 Aufrufe
©Donna H. 7. Dezember 2022 (Bild/Text)
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art unterwegs nach süden
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 434 Aufrufe
unterwegs nach süden skeptisch schaue ich nach dem sommer leere meinen cuba libre und breche auf richtung süden folge lemmingblind der masse der letzte zieht den stecker am liebsten fahre ich nachts je dunkler umso heller die lichttasten des schattenpianos der alleebäume dessen melodie wie der gesang von mondvögeln klingt angekommen rühre ich milch in den coffee to go sonnenflecken sind nachsichtig mit denen die sie ignorieren ich vertraue auf die kohärenz des lichts unterwegs nach süden.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art still got the blues
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 434 Aufrufe
still got the blues ich stehe am musikregal lasse meine finger über die coverrücken gleiten schwebe mit geschlossenen augen über the dark side of the moon auf dem plattenteller liegen die sadopoetischen gesänge an die theke gelehnt kehren meine gedanken zurück in die siebziger und ich weile unterm lindenbaum auf seinem fünfundzwanzigsten album coverte sich loudon wainwright selbst doch der motel blues klingt dünnhäutig ist wie ich in die jahre gekommen Musikverweise: Pink Floyd – The Darkside oft he Moon Konstantin Wecker – Der Lindenbaum Loudon Wainwright – Motel Blues still got the blues Bild- und Tongedicht.mp4
feedback jeder art abendstimmung
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 434 Aufrufe
abendstimmung im schatten zu sitzen mag vor sonnenbrand schützen doch in kalten nächten suchen wir nach wärme sei es am feuer eines kamins oder einem nahen herzen so wie wir triste orte meist meiden gilt unser streben mehr den verlockungen blumenbestickter wiesen uns an die seite zartbesaiteter wesen zu schmiegen eng aneinandergelehnt atmen wir düfte von melisse und lavendel während am dämmrigen himmel über uns schon krähen mit beutegierigen blicken kreisen abendstimmung (Music_Lorenzobuczek - Leaving with the Wind fron Pixabay).mp4
feedback jeder art Menschen oder Dinosaurier
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 434 Aufrufe
Menschen oder Dinosaurier Menschen leben in der Jetztzeit, Dinosaurier lebten bis vor ca. 65 Millionen Jahren. Menschen überbevölkern die Welt, Dinosaurier vermehrten sich rege. Menschen ruinieren die Umwelt und das Klima, Dinosaurier waren in Umwelt- und Klimasünden unterentwickelt. Menschen denken allerlei Unsinn, Dinosaurier dachte wohl nur das Nötigste. Menschen haben verheerende Vernichtungswaffen, Dinosaurier hatten Zähne und Klauen. Fleischfressende Menschen halten ihre Opfer unter elenden Bedingungen in Massen, fleischfressende Dinosaurier fingen sich ihre Opfer je nach Bedarf. …
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Kriegsländer
| erstellt von Angie- 2 Kommentare
- 434 Aufrufe
gierig schlingt das grauen jedes wort hinab zerkaut zuvor, zerfressen von macht, zerstörung und tötungswillen im schatten der bäume würgt die seele bitterschale hoffnung hervor https://anchor.fm/angelika-zu00e4dow/episodes/kriegslnder-e1gu7s7
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art philosophischer Gedanke
| erstellt von Ines- 1 Kommentar
- 433 Aufrufe
Zu - ver - Sicht Wenn ich nur wüsste, wer ich wäre, verspürte ich nicht solche Leere und käme raus aus dieser Welt. Ich lüd´ mir auf ein kleines Zelt zu wandern in das Weit des Lebens, dann wäre nichts mehr nur vergebens. Es gäbe wieder solche Sphären, die es erneut gilt zu durchqueren. Am Ende müsste ich erkennen, ich kann es nicht beim Namen nennen. Doch bleibt ein Funken Zuversicht. Und wär`s auch nur ein kleines Licht.
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Hymne an den Geist
| erstellt von Vagabund- 0 Kommentare
- 433 Aufrufe
Aus der Quelle, die seit Anbeginn der Zeit, Im Grunde des Berges ruht, Erwacht nach Myriaden von Jahren der Gärung ein mächtiger, vollendeter Wille, ein, sich erschließen. In den dunklen, steinernen Katakomben, erschallt ein tiefes raunen, ein erbeben, ein erhabenes Wollen!! Allmählich, zersetzt, höhlt und zerklüftet sie das Gestein, und vom Gewölbe, aus einem durchbrochenen Spalt, Dringt ein Strahl, und tröpfelt hell die Dunkelheit, Der erste Blick ist frei, Und eine drängende Lust nach oben. Sie bahnt sich zunächst trivial und unbeholfen durchs Gestein, …
letzter Beitrag von Vagabund, -
feedback jeder art Pudel(un)wohl
| erstellt von Letreo71- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 432 Aufrufe
Ich habe keine Freunde, noch nicht mal einen Hund, selbst wenn ich es verleumde, das ist nicht so gesund. Ich habe keine Kohle, bin echt ein armer Hund, auch wenn ich manchmal bowle, läuft es nicht immer rund. Ich habe kein Zuhause, ich streune wie ein Hund, bei mancher Kneipensause, da trieb ich es zu bunt. Ich habe keine Träume, doch wäre ich ein Hund, bepinkelte ich Bäume und das ganz ohne Grund.
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art ...Zeit(und)Punkt...
| erstellt von Lydia J.- 2 Kommentare
- 432 Aufrufe
Worte deren Zeit noch nicht gekommen ist drängen und müssen doch schweigen um an Kraft zu gewinnen bis Zeit und Punkt reif sind ~
letzter Beitrag von Lydia J., -
nur kommentar Vieh...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Kommentare
- 432 Aufrufe
Vieh! Bei lauten Rattern Wächter lachen. In Waggons die Ängste wachen. Kommender Ort kein Erleben. Aussortiert zum nicht mehr leben. Durch die Bretter Sterne funkeln. Keiner wagt auch nur zu munkeln. Sind nur Vieh zum Sterben richtig. Anderes hier kaum wichtig. Die Gemüter fast wie Eis. Davidsstern ein hoher Preis. Schornstein qualmt in den Himmel. Vor den Öfen viel Gewimmel. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Draußen sich die Lichter neigen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 432 Aufrufe
Draußen sich Lichter neigen... Schmerz zeichnet ihr Gesicht. Für die Beiden ein Gewicht. Ihre Hände sind in seine. Tut mir Leid das ich weine! Zärtlichkeit beim Schweigen. Draußen sich die Lichter neigen. Küsst die Stirn seiner Frau. Sanfte Geste in dem Grau. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art gezeiten
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 432 Aufrufe
gezeiten über die bucht treibt auflandiger wind brechende wellen an den strand von den dünenkämmen dringt fernes rauschen ans ohr flüstert halte fest was lose und unausgesprochen ist bald zieht sich die flut zurück und bringt ans licht was sie aus dunklen tiefen geholt hat krebse rollen im seitwärtsgang bälle aus schlamm über das roulettetuch des strands auf welche farbe solle ich setzen schwarz für die flucht in träume oder rot für den sonnenaufgang vielleicht muss ich aber erst noch lernen wie gezeitenströmungen zu lesen sind gezeiten (Music_Lorenzobuczek - Day of Maiden from Pixabay).mp4
feedback jeder art Wieder eine Nacht..
| erstellt von Sueeda.Oezcelik- 1 Kommentar
- 432 Aufrufe
Wieder eine Nacht. Eine Nacht von vielen. Wieder zuviele Gedanken, die meinen mit mir zu spielen. Es ist der Schmerz. Ein Schmerz, den ich mir selbst nicht mal wage zu gestehen. Wie soll ich ihn also heilen und diese Prüfung bestehen? Tausende Fragen in meinem Kopf. Die mich zu diesen schlaflosen Nächten bezwingen. Stets auf der Suche nach einer Lösung. Eine Lösung für all die offenen Wunden. Ich Falle. Auch frage ich mich, wie oft ich noch fallen werde. Die Zahl der Stürze ist mir nicht mehr im Sinn. Aber eins ist mir Gewiss, alle habe ich bisher mit Erfolg überstanden.. Und bin immer wieder erfol…
letzter Beitrag von kupfi, -
feedback jeder art Dem Unnahbaren näher kommen
| erstellt von Carolus- 2 Kommentare
- 432 Aufrufe
Dem Unnahbaren näher kommen Am Abend lasse ich Reste meiner praktischen Vernunft in einer Alltagswüste zurück, kehre Lärm und Hast der Welt den Rücken zu. Weit offen steht das Tor zum Raum der Stille, sanft durchflutet vom ewigen Atem. Dort gerinnt meine Zeit zur Unendlichkeit. Mir ist, als glitten Engelsfinger, leicht wie Flaumfedern, sanft und süß über Antennenhaare meiner Seele. Dieses Empfinden besitzt keinen Namen, ist unnahbar, unfassbar, gegenwärtiges Sein: eine Quelle göttlicher Glückseligkeit.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Wort für Wort
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 432 Aufrufe
Es ist nicht an mir über Worte zu richten was du auch denkst, sprich es offen aus! Ich kann nichts mehr als Gedanken verdichten Rückschlüsse zieht jeder selber daraus.
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art zufälliges
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 432 Aufrufe
zufälliges gleichzeitig an himmel und hölle zu denken bringt genauso so wenig wie an leben und tod bleibt das sinnen im dunst einer tasse grünen tees an einen lottogewinn zu glauben und zugleich fällige kreditraten zu ignorieren ist wie ein spagath zwischen süßem traum und bitterer realität andererseits kann ein fragender blick in die augen der sehnsucht oder ein wie zufälliges streifen zweier hände auf seltsame weise wunder wirken zufälliges (Music_REDproductions - dramatic-elegant-piano-strings-love-feelings from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art Plan oder planlos
| erstellt von FrBr- 1 Kommentar
- 432 Aufrufe
Flugplan (05.06.2024) fliegen und sehen wo Leben ist fliegen und spüren wie Freiheit ist fliegen und wissen was Vertrauen ist fliegen und hören was Gemeinschaft ist fliegen und glauben dass Leben ist
feedback jeder art Himmelbunt und Erdenschwarz
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Kommentar
- 432 Aufrufe
Himmelbunt und Erdenschwarz Ich träume mich leise zum Himmel hinauf, ich fühl mich so leicht und so frei. Ich nehm alle Risiken gerne in Kauf, bin ganz mit dem Herzen dabei. Ich schließe die Augen und sehe ein Licht, ein Meer voller Farben und Glanz. Ich spüre die Sonne auf meinem Gesicht, und binde mir Blumen zum Kranz. Ich wander in all meinen Träumen umher, lauf barfuß durch schneeweißen Sand. Die Füße sind leicht und das Herz ist so schwer, ich suchte nicht das, was ich fand. Dann komme ich langsam zur Erde zurück, wo Sorgen bestimmen den Tag. Hier gibt es für jeden vom Alltag ein Stück, ein Leben, das niemand recht m…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Fehlentschiedene Standhaftigkeit?
| erstellt von Monolith- 1 Kommentar
- 431 Aufrufe
Fehlentschiedene Standhaftigkeit? Ich finde mich im kleinen grauhübschen Schwarzen wieder dessen Saum aus blicklichter Spitze ist mich hin und her wiegend stehe ich vor dem Spiegel und entdecke beim Betrachten im Gegenlicht die F A N T A S I E Buntes lässt sie mich erahnen doch geblendet halte ich s t a n d h a f t am gewohnt Schwarzen fest F E H L E N T S C H E I D U N G ?! In Anlehnung an mein Gedicht: „Du hast den Farbfilm vergessen“ © Monolith
letzter Beitrag von Monolith, -
nur kommentar HEUTE
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 431 Aufrufe
Deine himmelblauen Augen locken meine Schritte mit dem Feuer der Begierde. Deine Lippen gebären Hunderte von Liebesrefrains. Deine Arme träumen von dem Sommer der Umarmung. Dein Körper hat das durchsichtige Kleid des Wartens an, ich dagegen bin noch immer mit den hässlichen Fetzen des Zögerns bekleidet.
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Da ist keine Dunkelheit mehr
- 431 Aufrufe
"Da ist keine Dunkelheit mehr wenn du bei mir bist , nur noch Licht. Da ist keine Dunkelheit mehr , wenn du mich berührst entstehen tausende Lichtfunken. Da ist keine Dunkelheit mehr ,wenn dein Herz mich berührt entstehen die buntesten Explosionen. " Da ist keine Dunkelheit mehr , denn du und ich schweben im Sternschnuppenregen."
feedback jeder art Weiße Fahnen
| erstellt von Wolfgang- 2 Kommentare
- 431 Aufrufe
Weiße Fahnen Hoch über der Stadt wehen weiße Fahnen, als Zeichen von Frieden sanft und klar. Besiegt sind all die mächtigen Titanen , und die Hoffnung auf einen Neubeginn, wird wahr. Mögen doch jene Wunden des Krieges bald vergehen und in eine lebenswerte Zukunft übergehen.
letzter Beitrag von Wolfgang, -
feedback jeder art Meersrauschen
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 431 Aufrufe
Die Abendsonne ist getaucht in das warme Weltenmeer. Das Dämmern trägt beinah gehaucht den Mondschein zu uns her. Er leuchtet uns das Meeresrauschen, Wellen brechen seicht an Land, wir lauschen, Du reichst mir Deine Hand. Wir sinken in den nassen Sand, in den Moment und sind gebannt, so branden die Wellen an unsere Füße, des Meeresleuchtens sanfte Grüße, so gleiten wir in Himmelsfunken, in das Sternenband am Küstensaum, in den Lichterteppich rasch gesunken tauchen wir in den unsren Traum! Es erklingt der Nächte Symphonie – verstummt der Tag, die Melancholie. Wir vereint…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Sterne gucken
| erstellt von janosch- 0 Kommentare
- 431 Aufrufe
Zwischen rechtschaffenen Antworten Und verwunschenen Hoffnungen liegst du in deinem Bett den Blick auf dein Universum gerichtet suchend und fragend in diesem bunten Treiben nach einem Ort zum Bleiben.
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Zitat von Wombat Paradiso
- 431 Aufrufe
"Als du einen Schritt auf mich zugemacht hast, da wusste ich bereits , dass deine Welt zu meiner verschmelzen würde."
feedback jeder art Jeder kann
| erstellt von Zorri- 1 Kommentar
- 431 Aufrufe
Jeder kann lügen, damit andere und sich selbst betrügen Lachen, über unterschiedliche Sachen. Lieben, wird meist nicht vertrieben. Hassen, wird oft dann verlassen. Ein jeder kann noch so viele Dinge, so einfach es auch klinge, wir handeln mal mit Verstand, mal intuitiv, die Konsequenz ist nicht immer positiv oder negativ, doch fast alles ist relativ.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Der Zorn des Dichters
| erstellt von Yeti- 0 Kommentare
- 431 Aufrufe
Der Zorn des Dichters Der Dichter kleidet seinen Zorn in Worte. Er wählt die stärksten. Sie sind ihm Werkzeug, Waffe, Licht und Horte, gegen die ärgsten. Er nimmt ein Blatt, doch nicht für seinen Mund, er kann nicht schweigen. Schreibt sich darauf die Fieberfinger wund, gegen die feigen. Schwillt dann an seinem Hals die Zornesader, atmet er tiefer. Befreit noch seinen Geist von allem Hader - doch bebt der Kiefer. Die Zornesröte will partout nicht weichen, da hilft kein Atem. Die Morgenröte sieht ein Meer aus Leichen, das schafft kein Spaten. Der F…
letzter Beitrag von Yeti, -
feedback jeder art Ursprungswesen
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Kommentare
- 430 Aufrufe
Nicht verwendet in den "Büchern der Maschinenträume". Ursprungswesen das Raumzeitportal im irren Strahl der Zufallskonstanten als negative Nebelhexen zu positiven Embryo-Universen entbrannten riesige Grauzonen und lichtlose hilflose Lichtjahre zwischen sternlosen Illusionen Existenzblasen und Protostadien kalt geschmiedetes Verhalten Nexussphären vor dem Entfalten hier fehlt die gestaltete Materie! nur ungeschriebene Energie die Seele der Quelle sie läuft nicht in Serie allein das Endgültige stirbt… das sichtbare UNIversum am Monopol der Negasphäre und dunkle Materie sch…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Leben leben..
| erstellt von Willik55- 0 Kommentare
- 430 Aufrufe
Tage gehen und kommen nicht zurück, Liebe entsteht und geht je nach Glück, Willen und Glaube hilft oft im Leben, Ehrgeiz und Neid nach mehr zu streben, Ziele sind irgendwann nicht mehr weit, alles beginnt und hat dann seine Zeit, Wörter gedacht in Liedern zu hören, Bücher versuchen Fantasie zu stören, in Gedanken ist die Wahrheit ein Raum, die Seele in uns verkauft sich als Traum, Tränen geflossen und Lachen geweint, Siege begossen und Menschen vereint, Gebote vertrauen oder doch nur lesen, immer mit dabei oder nur mal gewesen, Glanz und Gloria erleben im Rausch, Jahre als Preis dafür geben im Tausch, Leben und Tod als Brüder verstehen, E…
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art Die Stadt
| erstellt von EndiansLied- 1 Kommentar
- 430 Aufrufe
Ich nehme an ein neues Kleid Nach 38 Jahren Es nennt sich die Zufriedenheit Ich darf sie nun erfahren Sie macht mich reicher als ich war Obwohl sich nichts verändert hat Sie ändert den Blick wunderbar Und ich errichte eine Stadt In meinem Innern, nur für mich Dort strahlt nun bis zum Tod ein Licht Trotz aller Kerzen die verglommen Ich fühl es, ich bin heimgekommen
letzter Beitrag von Ruediger Bernhardt, -
feedback jeder art Warnung
| erstellt von Anaximandala- 1 Kommentar
- 430 Aufrufe
Was glaubst du, Name oder Sein? Was ist es, das uns näher wär? Was ist Essenz und was bleibt Schein? Was glaubst du, ist am Ende mehr? Das, was du hast? Das, was du bist? Gewinnen und Verlieren, sag, was denkst du, was wohl schlimmer ist? Nur danach ordne deinen Tag. Doch hat das Herz ein and'res Ziel verbraucht es sich und wird nicht weit, und logisch ist doch, hat man viel, verliert man viel von Wichtigkeit. *nach Laotse Warnung (44/81)
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Der Baum
| erstellt von Angie- 1 Kommentar
- 430 Aufrufe
Du Baum, mit deinen vielen Zweigen begrünt bis in der Krone Spitzen... Wie oft noch werden Wolken ihre Bahnen über dir ziehen... Wie lange wirst du himmelwärts dich strecken von zärtlichen Lüften umweht... Ob du den Sommer überlebst oder geschwächt, verdurstet, verdorrt gefällt bis auf den Stumpf deinen Geschwistern folgen musst.... traurig mahnend mit ihnen den Wegrand säumend... Ach du! Noch singen die Vögel. Noch fällt es nass. Und meine Hoffnung lebt
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Der Weg zu mir
| erstellt von Kerstin Mayer- 2 Kommentare
- 429 Aufrufe
Der Weg zu mir Wann immer ich vorm Spiegel stehe, dann schließ ich meine Augen zu. Das Bild, das ich dort von mir sehe, lässt mir ganz einfach keine Ruh. Wenn ich mich selbst nur lieben könnte – wie soll ich’s, wenn’s kein Andrer tut? Die Liebe, die man mir einst gönnte, erlosch noch vor der ersten Glut. Ich hoffte auf das Glück vergebens, war vor mir selbst stets auf der Flucht. Die Suche nach dem Sinn des Lebens, ward bald für mich zu einer Sucht. Ich konnt’ nicht mehr von Herzen lachen, ich fragte stets nach meinem Wert. Ich wollte alles richtig machen, und machte alles doch verkehrt. Doch Vieles was ich nicht ver…
letzter Beitrag von Dieter, -
feedback jeder art Lebenszeit
| erstellt von Gast (Kavinleicht)- 0 Kommentare
- 429 Aufrufe
Halte fern, was dir Unbehagen Der Weg zum Ende ist oft kurz Und schnell gegangen Drum bitt ich Euch' Passt auf Euch auf Und geht allseits mit erhobnem Haupt Glück, Hoffnung und Zufriedenheit Hoff ich, hält das Leben Euch bereit. Denn auch alles Geld dieser Erde Schützt nicht vor Krankheit Auch nicht vor Krisenherde All Besitz in deiner Tasche Wird irgendwann einmal zu Asche Das alles geht einmal vorbei Drum schätze deine Lebenszeit Verfolge stets deine Ziele Und alles wofür es sich zu kämpfen lohnt Führe niemals böse Kriege Und wertschätze den Frieden Der auch in Dir innewohnt Denn irgendwann kommt mal der Tag Und deine Zeit l…
-
feedback jeder art Danach ist davor
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 429 Aufrufe
Danach ist davor Wer hätte je daran gedacht, dass die Natur so etwas macht — Sie nahm den Menschen Hab und Gut, mit ihrer tosend‘ Wasserflut Die Flut kam heimlich über Nacht, hat Tod und Elend mitgebracht — Alle Menschen waren gleich, da gab es weder arm noch reich Menschen und Tiere sind ertrunken, Häuser und Autos im Wasser versunken - Leute wurden von Dächern geborgen, übrig blieben nur Chaos und Sorgen Doch Hilfe kam in dieser Not, Fremde brachten Kleidung, Brot; halfen mit, die Not zu lindern, das Aufgeben zu hindern Die nächste Flut, sie kommt bestimmt, weil das Gleichgewicht nicht…
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art In Zukunft
| erstellt von Daniel Walczak- 0 Kommentare
- 429 Aufrufe
In Zukunft wird dies‘ wichtig sein, Hört alle jetzt mal her, da gibt es nur noch Roboter und keinen Autor mehr. In Zukunft interessieret sich kein Mensch mehr für Musik. Da scheint vielleicht recht ärgerlich, doch spar dir die Kritik. In Zukunft ist doch wohl egal, was du jetzt gerade machst. Ob dein Team siegt oder verliert, ob du weinst oder lachst. So seie traurig und frustriert, denn alles ändert sich! Und nichts hat mehr Bedeutung dann, was grad‘ beweget dich. Nun will ich fragen, lebst du denn dann noch in dieser Zeit? Und hat die Zukunft später mal …
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Veränderung
| erstellt von Lightning- 2 Kommentare
- 429 Aufrufe
Veränderung Veränderung durchzieht das Leben, mal ist sie gut, mal ist sie schlecht, doch würde es sie gar nicht geben, dann wäre Leben niemals echt. Die Sonne geht mal auf, mal unter, der Mond folgt ihr auf Schritt und Tritt, am Tage werden Körper munter, und nachts, da treten sie zurück. Wir träumen oft von schönen Dingen, doch häufig auch von Dunkelheit, vom Fliegen, frei, mit weiten Schwingen, von Tod, Zerfall, und Traurigkeit. Doch schlagen wir die Augen auf, so kehrt das Leben schnell zurück, es ändert täglich seinen Lauf, und wir verändern alles mit.
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art nachsinnen
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 429 Aufrufe
nachsinnen an diesem nachmittag ließ ich meine gedanken wellenreiten sie nutzten jedes aufschwellen als chance ein tal zu überspringen um schneller am ziel zu sein es war die unberührte insel mitten im see auf der wir als kinder tom und huckleberry nacheiferten nur hatten wir auch eine kesse pippi an unserer seite wir konkurrierten um ihre gunst und die schmetterlinge flatterten nur so herum letztlich verloren wir uns aber viel zu schnell aus den augen aus dem sinn nachsinnen.mp4
letzter Beitrag von Perry,