Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Ohne den Feind
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 263 Aufrufe
Du wolltest eine Bastion Der Reinheit inmitten der Masse sein Nur um zu erkennen Dass es keine "Masse" zu bekämpfen gibt Kannst du ohne den Feind leben?
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Immer näher
| erstellt von Thomkrates- 2 Kommentare
- 263 Aufrufe
Erkenne aus der Geschichte deren dunkle Schatten und lichte sie vor dein inneres Auge, damit dir klarer und klarer wird, was zu Krieg und Ungerechtigkeit führt, um so dem Frieden und der Gerechtigkeit immer näher zu kommen.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Camera obskura
| erstellt von Amadea- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 263 Aufrufe
Mit der Camera obscura wird der Wahnsinn dieser Welt völlig gegen die Natura einfach auf den Kopf getellt. Plötzlich kann ich es begreifen Flugzeug, blauer Hintergrund. Auf dem Boden Sehnsuchtsstreifen an der Decke klebt mein Hund. Wechsel einer Perspektive ist zwar eine Illusion, und wie alles Relative ein Aspekt der Position. Auch die Linse meiner Augen stellt die Welt mir auf den Kopf, Und mein Sehen wird zum Glauben, ziehe mich am eignen Schopf. Alles zieht an uns nach oben, Schwerkraft wird uns leicht gemacht, komme sanft zu dir geflogen, bis ich…
letzter Beitrag von Amadea, -
feedback jeder art Wünsche für Alle
| erstellt von Sinneswandler- 2 Kommentare
- 263 Aufrufe
Ich würde so gerne die Herzen erfreuen, mit Lachen befüllen und Freude bereiten, die Seelen der Menschen mit Frohsinn bestreuen, harmonisch in Frieden den Weg für sie leiten. Ich möchte so gerne, dass Licht auf sie scheint, dass Freundschaft sie wärmt und sie einander sehen, dass Frieden und Liebe die Menschen vereint und alle am Zahnrad des Schicksals mitdrehen. Ich wünsche, dass Rücksicht und Andere fühlen sich tief ins Bewusstsein der Lebenden brennt und Menschlichkeit dient in den Herzen zu wühlen, dass man auch im Dasein den Wert nicht verkennt.
letzter Beitrag von Sinneswandler, -
nur kommentar Alles was du tust
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 263 Aufrufe
"Alles was du tust ist in einem Moment wichtig. Bald schon ist es wieder nichtig. Es ist eine Tat, in ihr liegt tieferer Sinn, weißt du eigentlich wer ich wirklich bin? Deine Taten, sie resultieren aus Gedanken? Sag, baust du dir teilweise eigene Schranken? Die Zukunft, sie liegt wie ein unsichtbarer Teppich vor dir. Doch, was wirklich zählt ist Liebe mein Kind, glaube mir."
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Schmerz und Glück
| erstellt von Kerstin Mayer- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 263 Aufrufe
Schmerz und Glück Ein jedes Glück wär ganz verkehrt, wenn du noch niemals Leid gekannt. Dein Lachen ist rein gar nichts wert, wenn keine Träne ist gerannt. Den Wert der Liebe kennst du nicht, wenn du nie Kummer hast gespürt. Der Sommer hat erst dann Gewicht, wenn dich der Winter hat berührt. Du liebst den hellen Tag viel mehr, wenn du vor dunkler Nacht mal fliehst. Du schätzt das Leben erst so sehr, wenn du dem Tod ins Auge siehst. Denn nur wer einmal Sorgen schiebt, der spürt auch Freude tief im Herz. Nur wen das Schicksal wirklich liebt, dem schenkt es beides: Glück und Schmerz. © Kerstin Mayer 2021
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Wir glauben zu gerne
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 263 Aufrufe
Wir glauben zu gerne die Wahrheit schon sei durch unsere Worte gegeben, doch irren wir oft uns am Tag noch unfrei im Leben und werden kaum streben zu tieferen Sinnen am Rand unseres Geists, wo Seele erscheint mit des Friedens Gesicht, das lächelt beim Anblick der Endlichkeit im Zuhause mit edlem Gewicht. Denn Seele umfängt unseren denkenden Geist, durchdringt seine irrigen Schlichen, was Liebe im Anblick des Todes beweist, wenn Frieden ist nicht uns entwichen und Zaudern versiegt und Hadern zudem durch das Ende der Furcht vor dem Tod, wenn der Augenblick schön ist und angenehm und Gewissen im aufrechten Lot. …
feedback jeder art Unberührt
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 262 Aufrufe
Noch ist es leer, das Blatt ist unbeschrieben und jene Reinheit birgt Erhabenheit in sich des Lebens Lauf spült es in Meeres Tiefen wodurch die schlichte Unberührtheit wich Der Sonne Gelb, der Wiesen satte Grüne das Himmelblau und Bodens tiefes Braun spiegeln im Wechsel nicht nur die Gefühle in ihrem Glanz reift Stärke, Selbstvertraun Der Worte Gift, gekratzt mit Stiftes Härte reißt tiefe Löcher hinein in Blattes Leib und alle Echtheit aufgeschriebner Werte heilt nur Erfahrung und der Gang der Zeit
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Das Epitaph
| erstellt von loop- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 262 Aufrufe
. Der Dichter schrieb sein Epitaph bei Tag und Nacht und selbst im Schlaf. Dann, eines Tages, ist er tot: Vergaß zu leben, dieses Schaf! .
letzter Beitrag von loop, -
feedback jeder art wenn worte versiegen spricht das herz
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 262 Aufrufe
wenn worte versiegen spricht das herz wir saßen mal wieder im altstadtcafe unter den bögen als sich der herbst in seiner gelbroten jacke dazugesellte uns die worte aus dem mund raubte als wir nachts immer noch stumm nebeneinander lagen fragtest du schweigen wir jetzt zeitlebens atmen nur noch flach bis der letzte morgen graut da entschlossen wir uns laut die berge und täler entlang des wegs zu zählen kehrten zurück an den ort wo sich anfang und ende die hand geben wenn worte versiegen spricht das herz (Music_JuliusH - ambient from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Heimat
| erstellt von Gast- 2 Kommentare
- 262 Aufrufe
Heimat In des Lebens später Mitte sehnst du dich nach stiller Rast, aus dem Herzen drängt die Bitte abzulegen Alltagslast. Wie im Baum die Jahresringe zeugen von gelebter Zeit, denkst du hin zu letzten Dingen bist zur Heimat nun bereit. Heller Sterne Himmelsreigen leuchtet in der dunklen Nacht, lässt die Seele aufwärts steigen, Engel halten für dich Wacht. Sehnsucht hat ihr Ziel gefunden, Schritte werden froh und leicht, lösen, was der Schmerz gebunden, hast göttlich Heimat nun erreicht.
-
nur kommentar ZWISCHEN WOVON UND WOFÜR
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 262 Aufrufe
Wir träumen ohne zu wissen wovon Wir leben ohne zu wissen wofür Zwischen wovon und wofür wir ein Nirgendwo der Zeit
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Ein Schuss ins Blaue
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 262 Aufrufe
Ein Schuss ins Blaue hat auch schon getroffen, wenn manch Einer noch auf ein Wunder tat hoffen; so war es einfach eine besondere Konstellation, die zu erstellen ward, nur mit spezieller Munition. Es hat sich schon, manch einer über Nacht, zum verwundern der Leute, auf und davon gemacht; blieb auf Ewig verschwunden, der Zeiten beraubt, hat sich dabei jedoch nicht, in das Jenseits geschraubt. Ward all ways präsent, doch niemals ganz da, ganz still im Betrachten, was hier jetzt geschah; hat für sich genommen, den Weg, der noch geht, ward gar oftmals zu früh, doch niemals zu spät. Hat Einfluss ge…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art still got the blues
- 1 Kommentar
- 262 Aufrufe
still got the blues ich stehe am musikregal lasse meine finger über die coverrücken gleiten schwebe mit geschlossenen augen über the dark side of the moon auf dem plattenteller liegen die sadopoetischen gesänge an die theke gelehnt kehren meine gedanken zurück in die siebziger und ich weile unterm lindenbaum auf seinem fünfundzwanzigsten album coverte sich loudon wainwright selbst doch der motel blues klingt dünnhäutig ist wie ich in die jahre gekommen Musikverweise: Pink Floyd – The Darkside oft he Moon Konstantin Wecker – Der Lindenbaum Loudon Wainwright – Motel Blues still got the blues Bild- und Tongedicht.mp4
feedback jeder art Unendliche Poesie
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 262 Aufrufe
wir zwei sind wie unendliche Poesie dichten uns Worte in die Seele und beglücken die Menschliche Leere mag ich mich in einen Künstler verlieben, sodass ich für immer neu erschein? mag ich mich in einen Dichter verlieben, sodass ich für immer im Gedächtnis weih? mag ich mich in einen Sänger verlieben, sodass ich für immer ein Summen bleib? Oh ja das mag ich gerne sein und ich hoffe eines Tages bin ich soweit
letzter Beitrag von Teddybär, -
nur kommentar HEIMKEHR
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 261 Aufrufe
Das in den Himmel der Erinnerung prächtig emporragende Haus liegt nun im Sarg des heutigen Tages. Man sagt, das Bombardement sei nur ein stürmischer Applaus für die heroische Geduld des leeren Wartens. Der großzügige Hass bietet weiterhin dem Leben Unterkunft im unterwerfenden Königreich des Wartens, wo sich die Augenblicke von der abwesenden Hoffnung ernähren, um die fehlende Zukunft lebendig zu halten.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art So steh ich hier
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 261 Aufrufe
So hier zu stehen im Dunkel der Nacht, um sie zu genießen die Sternenpracht; die selten steht in dieser Konstellation, in der ich verliebt bin, seit Jahren schon. Es ist eine Reise in die alte Zeit, ein spannender Trip in die Vergangenheit; bei Opa sitzen und drauf warten, dass Sputniks in den Orbit starten. Und bis die kommen, kann ich schön, mit Opa auf eine Reise gehen; als er noch klein, vor vielen Jahren, Dinge von heut noch utopisch waren. Als das Land verharrte vor langer Zeit, noch in Tradition und Beständigkeit; als ein Kaiser noch den Ton angab, etwas, was ich nie ver…
feedback jeder art Falsche Versprechen
| erstellt von Rosa- 4 Follower
- 2 Kommentare
- 261 Aufrufe
Du sagst ich komme, bleibst aber weg. Du sagst ich bringe, hast nichts gecheckt. Du sagst ich mache, doch nichts geschieht. Du sagst ich werde und gar nichts wird. Du sagst ich helfe, die Hilfe entfällt. Du sagst ich schicke, nichts ist bestellt. Ich fühle mich so von dir betrogen, hast sehr viel versprochen und mich schmählich belogen. Ich wende mich ab von deinem Betrug, von falschen Versprechen hab ich genug.
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Klimawandel II
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 261 Aufrufe
Schwarze Sterne dunkeln Feuerhimmel und Hitzewinde glühen den Asphalt Knospen fallen rosafarben wie dürres Gras auf lechzendes Land P.S.: inspiriert vom "schwarzen Mond"
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Blaue Stunde
| erstellt von Marcel- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 261 Aufrufe
Der Wind spielt auf den zarten Saiten eines Spinnennetzes Ein Schwarm Mücken tanzt dazu im späten Licht über dem Teich In der Scheune erwachen die Fledermäuse zur Jagd
letzter Beitrag von Marcel, -
nur kommentar Sorgenfeld!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 261 Aufrufe
Sorgenfeld! In tiefer Schuld vor Gott kniet. Singt nicht mehr ihr Lieblingslied. Demutshaltung durch die Last. Zu hart wird die Alltagshast. Gottes Liebe die sie hält, leitet mit durchs Sorgenfeld. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Die Stimme in Dir
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 261 Aufrufe
Die Stimme in Dir Graue Wolken lasten schwer auf der Seele sie wogt im Wind hin und her verschüttet,verloren doch nicht für ewig sie wird lebendig wiedergeboren die innere Stimme flüstert leise unaufhörlich untergegangen im Lärm der Welt die Stimme will Dich retten, Dich betören vergraben unter Gedankenmüll lausche und sei still dann kannst Du sie wieder hören
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Jeder kann
| erstellt von Zorri- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 261 Aufrufe
Jeder kann lügen, damit andere und sich selbst betrügen Lachen, über unterschiedliche Sachen. Lieben, wird meist nicht vertrieben. Hassen, wird oft dann verlassen. Ein jeder kann noch so viele Dinge, so einfach es auch klinge, wir handeln mal mit Verstand, mal intuitiv, die Konsequenz ist nicht immer positiv oder negativ, doch fast alles ist relativ.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Das Ertragen der eigenen Saat des Sturms
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 261 Aufrufe
Das Ertragen der eigenen Saat des Sturms In meinem Geist, wo Gedanken sich krönen, Ideen und Ansichten von unsagbarer Pracht – bleibt doch die Frage, ob meine Herrlichkeit je wird angefochten. Im Gespräch, fern meiner Welt, erhebe ich Stimme und Sinn – doch fremde Worte, sie treffen eisern, unergründlich und unvereinbar. Unbehagen, ohne weitere Argumente sinnend, nagend das Gefühl des Unwohlseins. Entschlossen, das Tempo der Kritik zu zähmen, mein Seelenfrieden steht auf dem Spiel. Nun überbracht – Respektlosigkeit in meinen Worten, Provokation in jeder Geste, begleitet von meinem spöttischen Gelächt…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Grün
| erstellt von Basho- 0 Kommentare
- 261 Aufrufe
Ins Grün gelaufen war ich, die Hoffnung blieb mir, wie das Moos, und schritt auf weichen Boden, es blieb nachgiebig bis ich versank, ins erdenschwarzen Wurzelreich. Dort naarte mich das Licht von oben, so keimend, ich, als güldne Saat, die nicht erstarb, es stand mir uns Gesicht geschrieben, als Pflanze, die die Wahrheit lebte, in Regen, Sturm und Sonne, nichts dachte, ohne Nichts zu sein.
letzter Beitrag von Basho, -
nur kommentar Erdenweit (Übersetzung aus dem Indianischen)
| erstellt von AlfGlocker- 3 Kommentare
- 261 Aufrufe
Viele kleine Wasserfälle plätschern in die große Seele und beleben eine Quelle für die hohen Totempfähle. Aus den Gründen kommt das Wild. Es geht auf Schamanenspuren und ihm folgen Pfeil und Schild. Feld und Wald sind die Konturen. Sie ergeben dunkle Pfade. Sonnenlicht macht sie uns hell. Zähe Kraft in Bein und Wade schält den Bären aus dem Fell. Wo die Büffel grasen gehen, sind unsere Männer, ohne Zeit, durch den Wind, um auszuspähen – und sie sind zur Tat bereit. Wie die kleinen Wasserfälle nähern sie sich einer Seele. Diese ist die große Quelle, erdenweit – an jeder Stelle! …
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Gedankenblock
| erstellt von Aetsch Pi- 2 Kommentare
- 261 Aufrufe
12.03.2022; Heute beim Aufwachen die Vögel gehört und dabei zum 1. Mal in meinem Leben gedacht: Bei uns herrscht Frieden!
letzter Beitrag von Aetsch Pi, -
feedback jeder art Reife Seele
| erstellt von kupfi- 2 Kommentare
- 260 Aufrufe
Eine reife Seele Im Leben kommen wir an einen Punkt, da müssen wir uns und anderen Nichts mehr beweisen. Wir haben alle Seiten des Lebens erlebt. Die Schattenseiten mit Schmerz, Einsamkeit, Verletzung von außen und durch uns selbst, gescheiterte Beziehungen, Abschied nehmen müssen von uns lieb gewonnen Menschen. Haben schmerzhaft lernen müssen, die Vergangenheit loszulassen. Die Freudenseiten, Geburt von Kindern, glückliche Momente in Beziehungen, unauslöschliche Momente in der Natur mit den Eindrücken die sie uns gibt, Begegnungen mit einzigartigen Menschen, das Heranwachsen der Kinder erleben zu dürfen. Gesundheit…
letzter Beitrag von kupfi, -
feedback jeder art Oktobertag
| erstellt von maerC- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 260 Aufrufe
Oktobertag Der Sonne fällt es immer schwerer Sich zeitig zu erheben. Die Nacht gewinnt an Zeit. Der Tau ist der Tribut der Natur an die Nacht. Glitzernd gaukelt er Leuchtkraft vor. Die Nachmittagswärme weckt wehmütige Erinnerungen. Ich möchte Minuten zu Stunden dehnen, Stunden zu Tagen, Tage zu Wochen, Den Augenblick festhalten, Die Dämmerung nicht wahrhaben. Die Nacht bricht früher an als gewohnt. Der Tau ist jetzt nur feucht, Die Kühle lässt frösteln. Wo blieb die Zeit? Wie viel Zeit bleibt noch?
letzter Beitrag von maerC, -
feedback jeder art mit vollem Mund spricht man nicht
| erstellt von Francesca- 2 Kommentare
- 260 Aufrufe
mit vollem Mund spricht man nicht . ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen aber mein Hunger brennt und ich lasse mir den Löffel nicht nehmen .
letzter Beitrag von Francesca, -
feedback jeder art Diese gebiert und Dieser stirbt
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 260 Aufrufe
Dieser Körper ist alt und abgetragen Er hat auf alle Lebensfragen Antworten hingelebt (Gefragt und ungefragt) Und jetzt wo all sein Saft versiegt wie diese letzten alten Reben die keine Trauben mehr und keine Säfte geben -, und seine Säfte alle hin zur Erde streben aus der er einst gemacht - erwacht bei schönstem Sommertage ihm in den Schatten eine Mitternacht Und in den düster-blauen Flüssen schnalzt ein schwarzer Schacht ruft ihn wie das Gruseln ihn als Kind gerufen hat: Du! Bist! Allein! Doch der Alte lacht in den Wind Seine Tränen sind …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Die Liebe einer Mutter
| erstellt von Woman.in.her.thoughts- 0 Kommentare
- 260 Aufrufe
Ein Herz voller Liebe, es wird an alle geschenkt, in vollen Maße und ohne Zögern. Ein Herz einer Kämpferin, das Schlag für Schlag neue Kämpfe austrägt. Schlag für Schlag für die Liebe einsteht. Schlag für Schlag andere wärmt. Doch darf es sich hierbei nicht selbst vergessen
letzter Beitrag von Woman.in.her.thoughts, -
feedback jeder art ausschau
- 4 Kommentare
- 260 Aufrufe
ausschau auf dämmerpfoten geht der tag die küste entlang sein blick folgt den lichtzeichen des leuchtturms eine möwe irrt verloren über dem dünenkamm regen fällt jetzt immer öfter bald wird er in schnee übergehen der nacht das schwarze rauben auch der wind wird kälter und ich friere sogar im traum im gewirr der seegräser verliert sich das goldene des sonnenuntergangs ein kormoran auf der klippe wird zum gespenst was bringt uns der morgen ausschau (Music_Universfield - Dramatic Atmosphere with Piano-and Violin from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art bitte einmal Richtung Sirius
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 260 Aufrufe
bitte einmal Richtung Sirius Revolutionen verwässern. Ein Rösselsprung, eins vor zwei zur Seite, die Welt der Schachfiguren? Die Harmonie der Ansichten spielen Jahreszeiten, am Baum der Erkenntnis. Die fehlerfreie Logik der Einzeller. Nur wir verlieren, niemand anderes. Die Atmosphäre wird gerodet. Im Sinne des genehmigten Scheines. Aufbruch, bitte einmal Richtung Sirius, Gott soll da wohnen. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Genial !
| erstellt von Zarathustra- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 260 Aufrufe
Bin ich nicht im stande etwas zu erklären sind Verdrängung, Ignoranz oder auch Gelächter als Heilmittel für die Seele zu wählen
letzter Beitrag von Zarathustra, -
feedback jeder art Aus den Städten
| erstellt von horstgrosse2- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 260 Aufrufe
Aus den Städten Im Schatten des letzten Winters liegen noch die Unverdauten Reste der Zivilisation. Und gepresste Luft hämmert den neuen sensationellen erhofften Börsenanstieg. psst still, den weitab rüden Baugeschehen kannst du fleißige Hände sehen zupfen frischen Huflattich. Kommt als Tee auf Omas Tisch Hustenreiz wird so gestillt Kraft der Natur so sanft, so mild. ... .. .
feedback jeder art Ein wenig Astro-Poesie
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 260 Aufrufe
Das bisschen Strom hält unser Nichts zusammen Kraftkerne tanzen um einander gefangen Oder wollen sie in Wahrheit fliehen? Versuchen sie sich einer Bindung zu entziehen? Sprechen im auf und ab Mit einem Puls Solang sie leben Der Zwang liegt im Dunkeln Zusammen zur Festigkeit Geschmolzen verschmolzen Licht herausgepresst Wie schön sie doch sterben Mit Freude brennen Und da steh ich Mit einem Auge in der Linse Entfernt sich die Sicht Finde ich mich In der Tiefe In mir dort draußen Die Dunkelheit die schweigt Aus der ich geboren Die tief in mir als Nichts mei…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Himmelbunt und Erdenschwarz
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 260 Aufrufe
Himmelbunt und Erdenschwarz Ich träume mich leise zum Himmel hinauf, ich fühl mich so leicht und so frei. Ich nehm alle Risiken gerne in Kauf, bin ganz mit dem Herzen dabei. Ich schließe die Augen und sehe ein Licht, ein Meer voller Farben und Glanz. Ich spüre die Sonne auf meinem Gesicht, und binde mir Blumen zum Kranz. Ich wander in all meinen Träumen umher, lauf barfuß durch schneeweißen Sand. Die Füße sind leicht und das Herz ist so schwer, ich suchte nicht das, was ich fand. Dann komme ich langsam zur Erde zurück, wo Sorgen bestimmen den Tag. Hier gibt es für jeden vom Alltag ein Stück, ein Leben, das niemand recht m…
feedback jeder art Kein Mond, keine Sterne
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 260 Aufrufe
Wir brauchen Konzepte und Worte um die Welt zu verstehn Doch mit dem Herzen können wir sehn Woran mein Herz erinnert sich gerne: Es gibt keinen Mond, keine Sterne Alles was wir sprechen Ist fundamental gebrochen Es abstrahiert nur die Welt Was ist Wahrheit, was ist Gut, was ist Geld? Die Welt kennt kein Warum Die Welt kennt nur den Augenblick des Seins Darum lasst uns eine Weile ruhn In der Weisheit des Baums und des Steins Denn das Herz erinnert sich gerne Daran dass Worte unvollkommen sind Wie Spielzeuge, gemacht für ein Kind Rücken die Wahrheit in die Ferne …
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Kriegsländer
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 260 Aufrufe
gierig schlingt das grauen jedes wort hinab zerkaut zuvor, zerfressen von macht, zerstörung und tötungswillen im schatten der bäume würgt die seele bitterschale hoffnung hervor https://anchor.fm/angelika-zu00e4dow/episodes/kriegslnder-e1gu7s7
letzter Beitrag von Angie, -
- 2 Kommentare
- 259 Aufrufe
Die Wahrheit ist ein großes Spiel der Kräfte, ein edles, wenn sie reif mit Herz gelingt dem Eigenen und all der Seelensäfte, und mit den Menschen dann Musik erklingt. Doch: Dissonanz und Harmonienklänge enthüllen und verhüllen sich zuweilen, auch Dunkles zeiget sich in dem Gedränge, wer noch, ob ihr, will lieber damit keilen. Gerade Wahrheit wird missbraucht und auch verehrt, verblendet täuschen sich all die Narzissen, dem einen wahr, dem anderen verkehrt, ist manchen solchen noch zu hart der Bissen. Bedarf es, Freund, nicht jener Leidenschaft zu ihr zu dringen und empor zu tauchen? …
feedback jeder art Immer wieder
| erstellt von Anonyma- 2 Kommentare
- 259 Aufrufe
Immer wieder Immer wieder, immer wieder, dieses Drehen um sich selbst; alle singen ihre Lieder immer wieder. Neue Zeiten, alte Lieder, gleicher Klang im Tonkonstrukt; schnür dich fest im Taktstockmieder, immer wieder. Viele Kriege, keine Siege, Namen für das Totenbuch; und das Leben macht die Biege, immer wieder. Kühle Tage, laue Nächte, für die Single-Ich-Ag's; Selbstbeglückung ist das Rechte, immer wieder. Kalte Herzen, heiße Lieder, Technotanz im In-Lokal; Drogen pushen immer wieder, immer wieder. Immer wieder, immer weiter geht das Drehen um sich selbst; alle stür…
letzter Beitrag von Anonyma, -
feedback jeder art Tief in mir
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 259 Aufrufe
Tief in mir …. Kindheit vergessen, Jugend vermessen …. Frohsinn verloren, Wehmut geboren …. ich bin allein, will es nicht sein …. Liebe gefunden, Wehmut entschwunden …. Gutes Leben, doch Gesundheit gegeben …. Alter erreicht, Leben nicht leicht …. schlummert mein Ich, es liebt nur Dich! 16.07.22 ©alter Wein
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Vogel
| erstellt von dearangelique- 0 Kommentare
- 259 Aufrufe
Vogel Wenn du mich liebst, dann lass mich los. Ich schenk‘ dir noch einen letzten Kuss. Und dann flieg‘ ich davon, weil ich fallen lernen muss und du hältst mich fest an einer Strippe. Du meinst es nur gut mit mir, das weiß ich. Du möchtest mich beschützen. Doch was wird es mir am Ende nützen, wenn ich zwar sicher, aber alleine unsicher bin? Drum lass mich los. Sicher fällt es dir nicht leicht. Meinen Respekt hast du bereits. Einsicht ist der erste Schritt. Tust du ihn für mich? Es schmerzt doch nur in deiner Brust. Und was geschieht mit uns, wenn nur noch Frust, weil wir beide so verschieden so verschiedene Vorst…
letzter Beitrag von dearangelique, -
feedback jeder art Meine Zeitreise, meine Erinnerungen
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 259 Aufrufe
Wenn wir zurückblicken und uns selbst sehen, dann fühlt es sich an, als könnte man durch die Zeit gehen. Unser Dasein als Menschen für die Ewigkeit aufbewahrt. Keine Möglichkeit führt zurück in die Tätigkeit, was bleibt sind Erinnerungen und bewahrte Aufnahmen. Ich sehe dich und doch weiß ich so gar nichts über dich, Ich trauere um dich und doch bliebst du nur 5 Jahre Ich wünschte du warst der Begleiter meiner Seele, statt ein lebloser Körper gestreichelt von Floren Mögen wir uns wieder sehen
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Gedanken.
| erstellt von Lucky- 1 Kommentar
- 259 Aufrufe
Ich fliege einmal um die Welt. Ich habe unbegrenzt viel Geld. Ich reise zu anderen Planeten. In meinen selbstgebauten Raketen. Ich bin so groß wie ein Haus. Ich bin auch so klein wie eine Maus. Kein Mensch muss jemals wieder leiden. Alle Tiere können auf einer Wiese weiden. Das alles mache ich beim warten vor dem Schranken. Das ist die fantastische Kraft unserer Gedanken.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Brief an mich vor einem Jahr
| erstellt von FrBr- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 259 Aufrufe
Post kannst du dich erinnern wie es war vor Jahr und Tag was ich gefühlt was ich getan was ich gedacht war so gleich und doch so völlig neu die Welt sah anders aus sie hörte sich anders an fühlte sich anders an und ist doch unsere Welt von heute wir sind heute der gleiche wie damals und doch so anders so neu so gleich so ich meinst du wir haben es gut gemacht hätte ich was ändern können oder sollen oh so viele Konjunktive türmen sich da auf so viele Möglichkeite…
letzter Beitrag von FrBr, -
feedback jeder art Dumm müsste man sein
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 259 Aufrufe
So schade es auch häufig ist, so schätze ich mich schlau. Und wenn ihr mich nun eitel wisst, dann stimmt das wohl genau. Ich kann doch wirklich nichts dafür, es tut mir ja so leid, dass Menschen in der Fern‘ und hier so dumm sind, weit und breit. Und klinge ich nun arrogant, so lass‘ mich doch berichten, die meisten hier in diesem Land, die schreiben kaum Gedichte. Doch ich versuche mich daran, mit meinem Intellekt. Und warte, dass ein andrer Mann ihn freudig hier entdeckt. Doch was bleibt mir denn nun davon, dass ich mich fühl so klug, wo ist er nun, mein hoher Lohn, von dem ich will ge…
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
nur kommentar Erinnerungen
| erstellt von Aileas- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 259 Aufrufe
Erinnerungen sind wie Wolken manche scheinen still zu stehen leuchten hell und klar und weit andere im Nu verwehen überdauern keine Zeit Wieder andere leuchten lange ach, wie gern möcht´ ich sie fassen und behalten, was einst war doch mit jedem Tag verblassen Wolkenbilder, wunderbar Manche Freunde, Weggefährten Menschen, die man einst geliebt von den glückserfüllten Stunden was auch immer davon blieb Jahr um Jahr sind sie entschwunden In den Nebeln des Vergessens Tränen, die wir einst vergossen Lächeln, das wir gern geschenkt alle sind sie nun verflossen und…
letzter Beitrag von Vetula, -
nur kommentar am meer
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 259 Aufrufe
am meer müll gestrandet am ufer unrat aus plastik blech und chemie hergestellt mit kurzsicht gier und gewinn mich vorwärts träumen hinter dem horizont wahrnehmen niemandes land bilder von plätzen möglicher utopie mit der seele einsaugen trotzen dem abfall dem nebel der kälte dieser zeit segel setzen kurs nehmen auf niemandes land...
letzter Beitrag von Carolus,